PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch dieses Jahr wieder: Internationalen Wochen gegen Rassismus in Deutschland!



Maggie
10.03.2014, 17:39
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Regierung-hat-das-Thema-vernachlaessigt-_arid,798872.html

Heute beginnen die Internationalen Wochen gegen Rassismus. Jürgen Micksch, Vorsitzender des Interkulturellen Rates Deutschland, erklärt im Gespräch mit Stefan Lakeband, was die Probleme in Deutschland sind und warnt vor Rassismus als politische Stimmungsmache.
Die NPD demonstriert vor Flüchtlingsunterkünften, in Leipzig wehren sich Bürger gegen den Bau einer Moschee, Thilo Sarrazin provoziert mit seinen Büchern: Reichen da zwei Wochen gegen Rassismus überhaupt aus?


Natürlich, sie dürfen auf keinen Fall fehlen, die Internationen Wochen gegen Rassismus, das wäre ein große Einbuße, da das Thema so wenig in unseren Medien behandelt wird. Die Werbetrommel für unsere ausländischen Freude muss ständig gerührt werden, damit der letzte Widerständler der Multikulti-Fraktion klein beigibt. :wand:

-jmw-
10.03.2014, 18:16
Wir sollten für einen Rassismus-Tag petitieren, so rein aus Fairness dieser Minderheit gegenüber.

Maggie
10.03.2014, 18:19
Wir sollten für einen Rassismus-Tag petitieren, so rein aus Fairness dieser Minderheit gegenüber.

Minderheit ist gut!:D

Asyl
10.03.2014, 18:23
"Was kann man dagegen tun? Entscheidend ist, dass Rassismus im Schulunterricht behandelt wird."

Aber natürlich nur in Klassen wo noch Biodeutsche vorhanden sind!

In Neukölln würde es sicherlich sofort Elternbeschwerden geben, wenn deren Sprößlingen mehr Respekt gegenüber Juden, Christen, Deutschen und Ungläubigen allgemein abverlangt würde ;)

Maggie
10.03.2014, 18:30
"Was kann man dagegen tun? Entscheidend ist, dass Rassismus im Schulunterricht behandelt wird."

Aber natürlich nur in Klassen wo noch Biodeutsche vorhanden sind!

In Neukölln würde es sicherlich sofort Elternbeschwerden geben, wenn deren Sprößlingen mehr Respekt gegenüber Juden, Christen, Deutschen und Ungläubigen allgemein abverlangt würde ;)

Hast du gestern Tatort gesehen? Wenn ja, wie ist deine Meinung?

Asyl
10.03.2014, 18:41
Hast du gestern Tatort gesehen? Wenn ja, wie ist deine Meinung?

Nö, Till Schweiger interessiert mich nicht. Erst recht nicht wenn er "guten" Migranten gegen "böse" Migranten "kämpft".

-jmw-
10.03.2014, 18:43
Minderheit ist gut!:D
Meinste, es gibt 'ne rassistische Mehrheit?

Maggie
10.03.2014, 18:49
Meinste, es gibt 'ne rassistische Mehrheit?

Nee, gibt es nicht, wenn ich die ganzen Gutmenschen draußen und hier so betrachte...

Maggie
10.03.2014, 18:49
Nö, Till Schweiger interessiert mich nicht. Erst recht nicht wenn er "guten" Migranten gegen "böse" Migranten "kämpft".

War aber ganz interessant, bin mir sicher, dass der Junge nicht mehr lange gesendet wird.

Asyl
10.03.2014, 18:51
War aber ganz interessant, bin mir sicher, dass der Junge nicht mehr lange gesendet wird.

War sicherlich ähnlich dem "Bremer" Tatort oder nicht?

-jmw-
10.03.2014, 18:55
Nee, gibt es nicht, wenn ich die ganzen Gutmenschen draußen und hier so betrachte...
Dann meinst Du, die Minderheit sei so klein, dass man sie kaum noch sinnvoll als "Minderheit" bezeichnen könne?
(Wenn Du auch das nicht meinst, steh ich auf'm Schlauch!)

Arnold
10.03.2014, 20:43
http://www.weser-kurier.de/startseite_artikel,-Regierung-hat-das-Thema-vernachlaessigt-_arid,798872.html


Natürlich, sie dürfen auf keinen Fall fehlen, die Internationen Wochen gegen Rassismus, das wäre ein große Einbuße, da das Thema so wenig in unseren Medien behandelt wird. Die Werbetrommel für unsere ausländischen Freude muss ständig gerührt werden, damit der letzte Widerständler der Multikulti-Fraktion klein beigibt. :wand:


Von eurem Standpunkt aus hast du vollkommen Recht! Denn die vernünftigen, zur Differenzierung fähigen Menschen bedürfen solcher Hinweise und Mahnungen überhaupt nicht, die die "Internationalen Wochen gegen Rassismus" mit sich bringen. Das eigentliche Zielpublikum - also ihr, die ihr was lernen könntet und solltet - interessiert sich einen feuchten Kericht für diese Veranstaltung. Insofern gehen diese "Wochen" an euch, dem Zielpublikum, völlig nutzlos vorbei und das viele Geld, das aufgewandt wird, scheint daher vergeudet zu sein. Ich weiß auch nicht, warum immer soviele "Perlen" völlig umsonst vor die "Säue" geworfen werden müssen. :?

Maggie
10.03.2014, 21:33
War sicherlich ähnlich dem "Bremer" Tatort oder nicht?

Den habe leider nicht gesehen.
Tschiller (Schweiger) wurde von zwei Türkenbanden bedroht, die teilweise aus dem Knast heraus agierten. Es wurde auch ein paarmal erwähnt, dass man diese kriminellen Zustände niemals hätte so weit kommen lassen dürfen. Wenn nicht noch ein paar Alibi-Türken wie Kollegen, Streetworker etc. pp mitgemischt hätten, wäre der Film sicher nicht durchgegangen.

Maggie
10.03.2014, 21:35
Dann meinst Du, die Minderheit sei so klein, dass man sie kaum noch sinnvoll als "Minderheit" bezeichnen könne?
(Wenn Du auch das nicht meinst, steh ich auf'm Schlauch!)

Ich glaube, du möchtest es nicht verstehen, oder? :)

Maggie
10.03.2014, 21:37
Von eurem Standpunkt aus hast du vollkommen Recht! Denn die vernünftigen, zur Differenzierung fähigen Menschen bedürfen solcher Hinweise und Mahnungen überhaupt nicht, die die "Internationalen Wochen gegen Rassismus" mit sich bringen. Das eigentliche Zielpublikum - also ihr, die ihr was lernen könntet und solltet - interessiert sich einen feuchten Kericht für diese Veranstaltung. Insofern gehen diese "Wochen" an euch, dem Zielpublikum, völlig nutzlos vorbei und das viele Geld, das aufgewandt wird, scheint daher vergeudet zu sein. Ich weiß auch nicht, warum immer soviele "Perlen" völlig umsonst vor die "Säue" geworfen werden müssen. :?

Da gehen wir beide konform, das Geld könnte man wirklich sparen. Du würdest es sicher für Flüchtlinge ausgeben wollen, und ich für was Sinnvolles.

-jmw-
11.03.2014, 10:54
Ich glaube, du möchtest es nicht verstehen, oder? :)
Vielleicht hast Du meinen Beitrag nicht verstanden?
Ich forderte ja, wo die Mehrheit der Nichtrassisten ein paar Wochen bekommt, wenigstens einen einzigen Tag für die Minderheit der Rassisten.
Und dann schriebst Du was zum Begriff "Minderheit", was ich eben noch nicht geschnallt habe. :(

purple
11.03.2014, 11:38
Da gehen wir beide konform, das Geld könnte man wirklich sparen. Du würdest es sicher für Flüchtlinge ausgeben wollen, und ich für was Sinnvolles.


Ich würds aber auch für Flüchtlinge ausgeben.
Und zwar, um sie dahin zu schaffen, wo sie hingehören: heim.
:D

Maggie
11.03.2014, 11:49
Ich würds aber auch für Flüchtlinge ausgeben.
Und zwar, um sie dahin zu schaffen, wo sie hingehören: heim.
:D

Richtig, das wäre: Das Unangenehme mit dem Nützlichen verbinden!:)