PDA

Vollständige Version anzeigen : Seltsames Demokratieverständnis: Merkel will im Falle Krim-Volksabstimmung G8 Gipfel boykottieren



Seiten : [1] 2

Gawen
09.03.2014, 01:30
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html

Herr B.
09.03.2014, 02:04
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)

​Neu aus Berlin: Monatsregel Politik? Weibsbild, dummes.

Herr B.
09.03.2014, 02:04
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)

Neu aus Berlin: Monatsregel Politik? Weibsbild, dummes.

Benjamin
09.03.2014, 02:54
Wäre mal interessant zu sehen, was passiert wenn sich mal einige unzufriedene Deutsche auf dem Pariser Platz breit machen und gegen unser Regime demonstrieren. Leider eine totale Utopie.

mick31
09.03.2014, 07:46
Merkel hasst Volksabstimmungen wie die Pest, das hat sie vor ein paar Wochen bewiesen und jetzt auch wieder.

Sathington Willoughby
09.03.2014, 08:01
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html

Jaja, das Kosovo den Serben entreißen, aber bei der Krim ist alles gaaaaanz anders...

Es ist so durchsichtig, was da durchgezogen wird.

Salasa
09.03.2014, 08:47
Die Merkel soll endlich zurück treten und wir sollten uns als Volk endlich von den USA trennen, wir waren lange genug Vasallen, Schuld mit Angriffskriege, Schluss mit der Provokation gegen Russland, Schluss mit der Ausbeutung der Massen.

Rocko
09.03.2014, 08:54
Die Merkel soll endlich zurück treten und wir sollten uns als Volk endlich von den USA trennen, wir waren lange genug Vasallen, Schuld mit Angriffskriege, Schluss mit der Provokation gegen Russland, Schluss mit der Ausbeutung der Massen.

Du bist auch nur ein kriecherischer Knecht des von der Hochfinanz und ihren NWO-Lakaien eingesetzten und unterstützten Putin!
Und ausgerechnet du forderst hier "Schluss mit der Ausbeutung"?

Lächerlich...

Salasa
09.03.2014, 09:02
Du bist auch nur ein kriecherischer Knecht des von der Hochfinanz und ihren NWO-Lakaien eingesetzten und unterstützten Putin!
Und ausgerechnet du forderst hier "Schluss mit der Ausbeutung"?

Lächerlich...

Sie sind ein lächerlicher Kriecher und merken es noch nicht mal, Sie werfen mir ihre eigenen Defizite vor. Sie sind doch offensichtlich von den Medien Gehirn gewaschen, oder bekommen sogar Geld für das was Sie hier schreiben, mit der NWO = Neu Welt Ordnung. habe ich nichts am Hut und mit der NWO = Natürliche Wirtschafts Ordnung teile ich nur einige Grund Gedanken.

Noch was, meine Kritik richtet sich nicht gegen das Amerikanische Volk, ich mag die Menschen dort auch, ihre Kreativität und ihr Liebe zu schönen Dingen. Aber ich mag diesen Imperialismus der Führer nicht.

Rocko
09.03.2014, 09:06
Sie sind ein lächerlicher Kriecher und merken es noch nicht mal, Sie werfen mir ihre eigenen Defizite vor. Sie sind doch offensichtlich von den Medien Gehirn gewaschen, oder bekommen sogar Geld für das was Sie hier schreiben, mit der NWO = Neu Welt Ordnung. habe ich nichts am Hut und mit der NWO = Natürliche Wirtschafts Ordnung teile ich nur einige Grund Gedanken.

Die USA und Russland sind doch zwei Seiten einer Medaille!
Das ist alles nur ein abgekartertes Spiel, um mittelbar den Großteil der Menschheit abhängig, willfährig und dumm zu halten, halt wie Knechte eben!

Die Strippenzieher sitzen (dezentralisiert, was Sinn macht) doch ganz woanders und lassen ihre Maskerade aufführen, die die einfachen Leute, den blökenden Schafen auf der Weide gleich, bedingungslos schlucken und schafartig wiederholen!

Salasa
09.03.2014, 09:13
Als was Östlich von Polen liegt geht uns eigentlich gar nichts an, wir haben uns da Raus zu halten, es werden keine Menschenrechte verletzt, statt dessen werden bezahlte Vandalen auf Polizisten gehetzt, warum Mischen sich denn immer und über all wo es was zu holen gibt die US Imperialisten ein? Iran Chilie und einige weitere mehr.


https://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg

beemaster
09.03.2014, 09:20
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.
....

Ein seltsames Demokratieverständnis hat der,der glaubt, die Leute würden mit einer Kalashnikow im Kreuz genau so frei abstimmen wie ohne.

Willi Nicke
09.03.2014, 09:27
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."


Ja das stimmt: "Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie"

Was war damals 1999 mit Serbien??
1999 erfolgte ein Brutaler Bomben Terror Angriff der NATO gegen das souveräne Serbien, ohne UN- Mandat versuchte man mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abzuspalten. Bei dem Damaligen Bomben Terror Angriff der NATO fielen über 3000 Menschen zum opfer, etwa 10.000 Menschen sollen verletzt.

Und dieser Obama und EU wirft Putin, Verletzung der ukrainische Souveränität vor?
Ah ha der Westen Bestimmt, welsches Land Souveränität haben darf und welsches Land Nicht?

Da kommen diese westlichen imperialen Schurken, das Russland kein Recht hätte die Bevölkerung auf der Krim gegen die Putschisten zu schützen? Aber der Westen hat das recht Invasion in Grenada zu machen, um US-Bürger zu schützen und gleich die Regierung von Grenada zu Stürzen!

Ja dieser Schuft Chruschtschow hat willkürlich die Krim an die Ukraine verschenkt, unter Bruch der Verfassung der RSFSR aus der RSFSR ausgegliedert und an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik übertragen. 1921 war die Halbinsel Krim eine Autonome Sozialistische Sowjetrepublik (ASSR) innerhalb RSFSR

Ohne die Menschen auf der Krim zu Fragen, ob sie ich an die Ukraine anschlissen Wollen, Und auch ohne die Mensen der Russischen Sozialistischen Föderation zu Fragen, ob sie Bereit sind die Krim an die Ukraine zu verschenken. Da ist eindeutig zu erkennen die Provinz Kosovo von Serbien, was anderes ist als das mit der Krim.

Was sagte Peter Scholl-Latour:
Aber auch hier gilt es zu bedenken, dass die Schenkung der Halbinsel Krim durch den damaligen Kremlchef Nikita Chruschtschow im Jahr 1954 an die Ukraine ebenfalls den Normen des Völkerrechts nicht entsprochen hat.

http://www.merkur-online.de/aktuelle...m-3397473.html
Da hat Peter Scholl-Latour völlig recht.

Aber die westlichen imperialen Schurken haben mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abgespalten.
Und da wollen die Westlichen verlogenen imperialen Schurken Sanktionen gegen Russland verhängen. Welsch ein widerlicher erbärmlicher Zynismus!!

Da krakeelt Struck "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt", - Ah ha aber Russland hat nach diesen westlichen imperialen Schurken, Russland kein Recht sich am Dnepr zu verteidigen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html
.

Gleichheit
09.03.2014, 09:29
An einer Krim-Volksabstimmung, also freie Wahlen, hätte ich nichts auszusetzen. Es gibt dafür aber keine Eile - zuerst soll sich mal die Ukraine ein wenig beruhigen und eine vernünftige Regierung zusammenstellen. Ich würde vorschlagen, durch das Zufallsprinzip aus dem gesamten Volk Leute auszusuchen, welche dann gewählt werden können. Dieser Parteien- und Lobbyscheiß ist zwar nicht ganz falsch aber weit weg von einer demokratischen Lösung, wir sollten endlich bessere Möglichkeiten erproben.

Stanley_Beamish
09.03.2014, 09:35
Die USA und Russland sind doch zwei Seiten einer Medaille!
Das ist alles nur ein abgekartertes Spiel, um mittelbar den Großteil der Menschheit abhängig, willfährig und dumm zu halten, halt wie Knechte eben!

Die Strippenzieher sitzen (dezentralisiert, was Sinn macht) doch ganz woanders und lassen ihre Maskerade aufführen, die die einfachen Leute, den blökenden Schafen auf der Weide gleich, bedingungslos schlucken und schafartig wiederholen!

Wer sind denn diese Strippenzieher?

Nationalix
09.03.2014, 09:37
Wer sind denn diese Strippenzieher?

Das sind bestimmt diejenigen, deren Namen mit einem J beginnt, also Jürgen, Jörg oder Jutta. ;)

Stanley_Beamish
09.03.2014, 09:48
Das sind bestimmt diejenigen, deren Namen mit einem J beginnt, also Jürgen, Jörg oder Jutta. ;)

Ach so, und ich dachte schon, er meint die unterhalb der City of London hausenden Echsenmenschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Icke

Taube
09.03.2014, 09:51
Die Merkel soll endlich zurück treten und wir sollten uns als Volk endlich von den USA trennen, wir waren lange genug Vasallen, Schuld mit Angriffskriege, Schluss mit der Provokation gegen Russland, Schluss mit der Ausbeutung der Massen.
Volle Zustimmung zu deinem Beitrag. Man sollte aber mal von dem gerade in der BRD verbreitetem Wahnbild abrücken, es würde hier alles von den bösen USA der Vassallenrepublik BRD aufgezwungen. Die Faschisten in der BRD-Regierung haben selber Allmachtsfantasien. Auch die BRD sucht die Vorherrschaft in Europa und dabei ist die Ukraine ein richtiger Klotz. Bei Hitler war es der Lebensraum im Osten - die Kornkammer Europas, die es zu gewinnen galt. Die heutigen Faschisten in der BRD denken vollkommen ähnlich. Es ist auch nicht immer klar, ob gerade die USA oder die BRD die Schlagwörter heraushaut - die Volksabstimmung auf der Ukraine sei völkerrechtswidrig, usw.
Ich denke hier sollte durchaus untersucht werden, wer hier Wirt und wer Kellner ist. Die USA haben von Europa kaum eine Ahnung - Busch wußte nicht einmal, das es Europa überhaupt gibt und auch Obama orientiert sich bekanntermassen lieber Richtung Pazifik. Das ist alles bekannt. Es ist hier die BRD, die Merkel, die hier den Kampf mit Rußland sucht - die Vormacht in Europa. Das wäre ja eigentlich ganz toll, aber das wird nur wieder mit Krieg zu erreichen sein.
Nicht Putin sondern Merkel ist der neue Hitler.

Taube
09.03.2014, 10:05
An einer Krim-Volksabstimmung, also freie Wahlen, hätte ich nichts auszusetzen. Es gibt dafür aber keine Eile - zuerst soll sich mal die Ukraine ein wenig beruhigen und eine vernünftige Regierung zusammenstellen. Ich würde vorschlagen, durch das Zufallsprinzip aus dem gesamten Volk Leute auszusuchen, welche dann gewählt werden können. Dieser Parteien- und Lobbyscheiß ist zwar nicht ganz falsch aber weit weg von einer demokratischen Lösung, wir sollten endlich bessere Möglichkeiten erproben.
Das ist genau der wichtigste Punkt, in dem du völlig falsch liegst und das vielleicht in voller Absicht hier postest.
Es kommt zur Zeit auf jede Stunde an. Vor einigen Tagen war mal einen Tag Stillstand in den russischen Aktivitäten und ich dachte schon, jetzt sind die Russen wieder eingeknickt und wollen vielleicht mit dem Westen verhandeln. Es gibt keine Zeit für Verhandlungen, besonders da der Westen Verhandlungen nicht will. Jedes Zögern der Russen wirkt sich jetzt exponential zu deren Nachteil aus, was sie auch wissen. Jetzt müssen unumkehrbare Tatsachen geschaffen werden und dem Westen endgültige Grenzen gesetzt werden, damit dieser Westen keine Möglichkeiten hat doch noch einen Krieg herbeizureden. Der Westen versteht nur knallharte Fakten - die Zeit für Gelaber ist längst vorbei.

Siegfriedphirit
09.03.2014, 10:47
...das Merkel macht doch nur hohles Gelaber, wie immer. Die hat so einen Hang den Amis in den Arsch zukriechen. Die eigene Industrie wird die schon in den Arsch treten, weil bei uns viele Firmen von den Russen abhängig sind. Verärgern wir die Russen ernsthaft, dann sind 300 000 Arbeitsplätze unmittelbar betroffen, sowie Geschäfte im Bereich der 30 Milliarden. das kann sich die deutsche Wirtschaft nicht leisten. Selbst wenn Russland die Ukraine besetzen würde, müssten sich die Europäer zurückhalten, wegen der Geschäfte mit den Russen.
Sanktionen gegen Russland ...die sollen mal alle schön aufpassen-nicht das sich Putin Sanktionen gegen die EU und die hoch verschuldeten Amis einfallen lässt.

Taube
09.03.2014, 11:02
...das Merkel macht doch nur hohles Gelaber, wie immer. Die hat so einen Hang den Amis in den Arsch zukriechen. Die eigene Industrie wird die schon in den Arsch treten, weil bei uns viele Firmen von den Russen abhängig sind. Verärgern wir die Russen ernsthaft, dann sind 300 000 Arbeitsplätze unmittelbar betroffen, sowie Geschäfte im Bereich der 30 Milliarden. das kann sich die deutsche Wirtschaft nicht leisten. Selbst wenn Russland die Ukraine besetzen würde, müssten sich die Europäer zurückhalten, wegen der Geschäfte mit den Russen.
Sanktionen gegen Russland ...die sollen mal alle schön aufpassen-nicht das sich Putin Sanktionen gegen die EU und die hoch verschuldeten Amis einfallen lässt.
Nun, das mag deine Meinung sein.
Inzwischen muß man davon ausgehen, dass hier der Hund nicht mit dem Schwanze wedelt, sondern dass die BRD selber völlig eigenständige wichtige Interessen vertritt. Noch kann sich die BRD hinter dem großen Bruder verstecken - doch was in Europa passiert wächst nicht auf dem Mist der USA sondern ist ganz eigenes BRD-Gewächs. Darin sind sich die BRD-Regierung und die Industrieverbände inzwischen völlig einig. Die Politik gibt die Regeln vor, war eine Verlautbarung der Industrieführung der BRD (diese Woche), wohl wissend, dass natürlich die Regierung nur Erfüllungsgehilfe ist. Die BRD agiert in eigenem Interesse völlig losgelöst von der bösen USA. Es ist die BRD, die die Vormachtstellung in Europa sucht. In der Ukraine agieren die Pro-BRD-Nazis und bestimmen dort auch. Wenn demnächst die Bundeswehr in der Ukraine einmaschiert werden die Mütterchen wieder am Straßenrand stehen und die Soldaten segnen. Es wird wieder Krieg geben, das ist unausweichlich, weil es die BRD genau so will-
Früher sagten wir wir so in unserem jugendliche Leichtsinn - das Rückspiel steht noch aus.
Es ist unglaublich wie hier in der BRD die Kriegsvorbereitungen forciert werden.

Cruithne
09.03.2014, 11:16
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html

Angeblich kann man bei dem Referendum nur für den Beitritt zu Russland oder für die Unabhängigkeit stimmen, aber nicht für einen Verbleib in der Ukraine. Daher kann ich die Kritik an dem Referendum durchaus nachvollziehen. Ansonsten gebe ich dir aber recht, dass es nicht gerade von einem guten Demokratieverständnis zeugt, wenn man das Ergebnis einer solchen Volksbefragung nicht akzeptiert... es sei denn, die Frage bzw. Antwortmöglichkeiten sind manipuliert.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin eigentlich auch dafür, dass der gesamte Osten der Ukraine Russland beitritt, aber um den Prozess wirklich zu legitimieren, müsste man auch für den Verbleib in der Ukraine abstimmen können.

Taube
09.03.2014, 11:40
Angeblich kann man bei dem Referendum nur für den Beitritt zu Russland oder für die Unabhängigkeit stimmen, aber nicht für einen Verbleib in der Ukraine. Daher kann ich die Kritik an dem Referendum durchaus nachvollziehen. Ansonsten gebe ich dir aber recht, dass es nicht gerade von einem guten Demokratieverständnis zeugt, wenn man das Ergebnis einer solchen Volksbefragung nicht akzeptiert... es sei denn, die Frage bzw. Antwortmöglichkeiten sind manipuliert.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin eigentlich auch dafür, dass der gesamte Osten der Ukraine Russland beitritt, aber um den Prozess wirklich zu legitimieren, müsste man auch für den Verbleib in der Ukraine abstimmen können.

Bist du eigentlich blöde? Wenn die Menschen NICHT für einen Beitritt zu Rußland stimmen, dann bedeutet das doch einen Verbleib in der Ukraine. Wo ist jetzt da denn dein Problem? Manchmal kann man sich auch blöder stellen als man vielleicht ist.

borisbaran
09.03.2014, 12:03
Ein seltsames Demokratieverständnis hat der,der glaubt, die Leute würden mit einer Kalashnikow im Kreuz genau so frei abstimmen wie ohne.
Du traust den hiesigen Clowns hier Demokratieverständnis zu?!


Das sind bestimmt diejenigen, deren Namen mit einem J beginnt, also Jürgen, Jörg oder Jutta. ;)
Janukowitsch?
__________________________________________________ ______________________________________
Wie frei ist den eine Abstimmung, wenn russische Soldaten die Krim besetzt halten, den Krim-Parlametspräsidenten absetzen, ihren Wunschkandidaten einsetzen und dann vom einem Krim-Parlament unter Waffen ne Abstimmung unter Waffen anberaumen lassen???

Bettmaen
09.03.2014, 12:23
Du traust den hiesigen Clowns hier Demokratieverständnis zu?![....}
So ein Demokratieverständnis wie Bush, Obama, Sarkozy, Blair oder Clinton II hat hier tatsächlich niemand - und das ist auch gut so!

Nationalix
09.03.2014, 12:26
...

Janukowitsch?
...

Wer weiß? Oder Juschtschenko?

mick31
09.03.2014, 14:55
Nun, das mag deine Meinung sein.
Inzwischen muß man davon ausgehen, dass hier der Hund nicht mit dem Schwanze wedelt, sondern dass die BRD selber völlig eigenständige wichtige Interessen vertritt. Noch kann sich die BRD hinter dem großen Bruder verstecken - doch was in Europa passiert wächst nicht auf dem Mist der USA sondern ist ganz eigenes BRD-Gewächs. Darin sind sich die BRD-Regierung und die Industrieverbände inzwischen völlig einig. Die Politik gibt die Regeln vor, war eine Verlautbarung der Industrieführung der BRD (diese Woche), wohl wissend, dass natürlich die Regierung nur Erfüllungsgehilfe ist. Die BRD agiert in eigenem Interesse völlig losgelöst von der bösen USA. Es ist die BRD, die die Vormachtstellung in Europa sucht. In der Ukraine agieren die Pro-BRD-Nazis und bestimmen dort auch. Wenn demnächst die Bundeswehr in der Ukraine einmaschiert werden die Mütterchen wieder am Straßenrand stehen und die Soldaten segnen. Es wird wieder Krieg geben, das ist unausweichlich, weil es die BRD genau so will-
Früher sagten wir wir so in unserem jugendliche Leichtsinn - das Rückspiel steht noch aus.
Es ist unglaublich wie hier in der BRD die Kriegsvorbereitungen forciert werden.


Rauch was anderes.

die BRD ist und bleibt ein Protektorat der USA.

Rocko
09.03.2014, 14:56
Rauch was anderes.

die BRD ist und bleibt ein Protektorat der USA.

Du bist nur ein kriecherischer Knecht der NWO-Finanzverbrecher und ihrer zionistischen Handlanger!

mick31
09.03.2014, 14:57
Du bist nur ein kriecherischer Knecht der NWO-Finanzverbrecher und ihrer zionistischen Handlanger!



Das sagt ausgerechnet der Besatzerbastard?

Rocko
09.03.2014, 14:59
Das sagt ausgerechnet der Besatzerbastard?

Ich korrigiere mich: Ein hündisch-kriecherischer Knecht!
Du solltest dich schämen!

Chandra
09.03.2014, 15:04
Wäre mal interessant zu sehen, was passiert wenn sich mal einige unzufriedene Deutsche auf dem Pariser Platz breit machen und gegen unser Regime demonstrieren. Leider eine totale Utopie.

Da kannst Du lange darauf warten, der Michel traut sich nicht.
Nur in den Foren ist er ganz groß :D

Insurgent
09.03.2014, 15:30
Die USA und Russland sind doch zwei Seiten einer Medaille!
Das ist alles nur ein abgekartertes Spiel, um mittelbar den Großteil der Menschheit abhängig, willfährig und dumm zu halten, halt wie Knechte eben!

Die Strippenzieher sitzen (dezentralisiert, was Sinn macht) doch ganz woanders und lassen ihre Maskerade aufführen, die die einfachen Leute, den blökenden Schafen auf der Weide gleich, bedingungslos schlucken und schafartig wiederholen!

:gp: Auf den Punkt gebracht! Deswegen verstehe ich auch die ganzen "Erwachten" nicht, die Putin hier die ganze Zeit unterstützen. Lächerlich!

Krabat
09.03.2014, 16:00
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?
...


Die Bürger der Ukraine, denn die Krim ist Teil des ukrainischen Staates.

Was würdest Du sagen, wenn die Bürger Kreuzbergs und Neuköllns eine Volksabstimmung wollen über den Verbleib der Gebiete in Deutschland oder den Anschluß an die Türkei?

Ist das dann auch Demokratie? Erzählst Du den Deutschen dann sie haben eine Vollmeise, wenn sie dem nicht zustimmen?

Die Petze
09.03.2014, 16:29
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html

Wieso Vollmeise.....das ist ihre ehrliche Meinung zum Volxwillen....
Den stellt sie auch immer wieder zur Schau.....

So dass man sich auch immer sicher sein kann, dass man von Arschlöchern regiert und ausgenommen wird, die uns auch noch rumschikanieren....

Das sind die Bunzels at their best.....offen und ehrlich nämlich
:D

Die Petze
09.03.2014, 16:32
Die USA und Russland sind doch zwei Seiten einer Medaille!
Das ist alles nur ein abgekartertes Spiel, um mittelbar den Großteil der Menschheit abhängig, willfährig und dumm zu halten, halt wie Knechte eben!

Die Strippenzieher sitzen (dezentralisiert, was Sinn macht) doch ganz woanders und lassen ihre Maskerade aufführen, die die einfachen Leute, den blökenden Schafen auf der Weide gleich, bedingungslos schlucken und schafartig wiederholen!

Böse VT.....:D

Bari
09.03.2014, 16:40
Die Bürger der Ukraine, denn die Krim ist Teil des ukrainischen Staates.

Was würdest Du sagen, wenn die Bürger Kreuzbergs und Neuköllns eine Volksabstimmung wollen über den Verbleib der Gebiete in Deutschland oder den Anschluß an die Türkei?

Ist das dann auch Demokratie? Erzählst Du den Deutschen dann sie haben eine Vollmeise, wenn sie dem nicht zustimmen?

Die argumentieren damit, dass die Truppe in kiew eine Putschistentruppe ist, die ausländisch gefördert, die Macht an sich gerissen hat, mit Gewalt und ohne die rechtlichen Bedingungen zu erfüllen. Und das stimmt rechtlich gesehen auch. Sie haben diue Verfassung gebrochen, weil die Absetzung des Präsidenten illegal war, denn in der Verfassung ist eine solche Absetzung nur zu ganz bestimmten Bedingungen möglich, die aber nicht vorlagen.

So gesehen ist die Krim im Recht. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Russen auf der Krim nur durch einen Willkürakt des Chruschtschow der Ukraine zugeschanzt wurden. Die sind auch keine Einwanderer, wie die Türken Berlins. Der Schlüssel liegt in der unrechtmäßigen Machtübernahme in Kiew. Dieses Argument werden sie rechtens zu Ende reiten. Wenn in Berlin ein Putsch stattfände und Baden Württemberg mit Bayern und Hessen sich abspalten wollte, mit Hilfe der Amis, wäre das auch drin. Da könnte keiner was sagen oder machen. Es steht nirgends geschrieben, dass Regionalparlamente sich geputschten Regierungen unterstellen müssen.

Krabat
09.03.2014, 18:02
Die argumentieren damit, dass die Truppe in kiew eine Putschistentruppe ist, die ausländisch gefördert, die Macht an sich gerissen hat, mit Gewalt und ohne die rechtlichen Bedingungen zu erfüllen. Und das stimmt rechtlich gesehen auch. Sie haben diue Verfassung gebrochen, weil die Absetzung des Präsidenten illegal war, denn in der Verfassung ist eine solche Absetzung nur zu ganz bestimmten Bedingungen möglich, die aber nicht vorlagen.

So gesehen ist die Krim im Recht. Auch sollte man nicht vergessen, dass die Russen auf der Krim nur durch einen Willkürakt des Chruschtschow der Ukraine zugeschanzt wurden. Die sind auch keine Einwanderer, wie die Türken Berlins. Der Schlüssel liegt in der unrechtmäßigen Machtübernahme in Kiew. Dieses Argument werden sie rechtens zu Ende reiten. Wenn in Berlin ein Putsch stattfände und Baden Württemberg mit Bayern und Hessen sich abspalten wollte, mit Hilfe der Amis, wäre das auch drin. Da könnte keiner was sagen oder machen. Es steht nirgends geschrieben, dass Regionalparlamente sich geputschten Regierungen unterstellen müssen.

Man kann von einer Regierung natürlich halten was man mag. Für die einen war der Umbruch in der DDR ein Verbrechen, für die anderen eine rechtmäßige Befreiung des Volkes. Der Kernpunkt ist doch, daß die Frage der rechtmäßigen Regierung der Ukraine eine innere Angelegenheit der Ukraine ist. DAS IST VÖLKERRECHT. Gäbe es heute einen Umbruch in Deutschland, sagen wir die Demokratie wird abgeschafft, hat dann der dänische Staat Anspruch auf die mehrheitlich dänisch besiedelten Gebiete Deutschlands?

Natürlich nicht. Auch wenn das Grundgesetz ausgehebelt wird, hat Dänemark keinen Gebietsanspruch, auch nicht wenn die Dänen in Deutschland das wollen.

Ich verstehe die Russen in dem Punkt, daß sie die verschenkte Krim gerne zurückhätten. Fakt ist aber doch, daß kein völkerrechtlicher Anspruch darauf besteht.

Außerdem geht es nicht nur um die Krim. Auch zum Beispiel im Baltikum sind große russische Minderheiten. Läßt man Putin gewähren, schnappt er sich noch das Baltikum.

Und was ist mit dem Kaukasus? So wie Putin argumentiert, müßte er den Kaukasusvölkern doch auch eine Volksabstimmung gewähren. Aber da sieht er die Lage natürlich ganz anders. Die schießt er lieber kaputt.

Skorpion968
09.03.2014, 18:31
Die USA und Russland sind doch zwei Seiten einer Medaille!
Das ist alles nur ein abgekartertes Spiel, um mittelbar den Großteil der Menschheit abhängig, willfährig und dumm zu halten, halt wie Knechte eben!

Die Strippenzieher sitzen (dezentralisiert, was Sinn macht) doch ganz woanders und lassen ihre Maskerade aufführen, die die einfachen Leute, den blökenden Schafen auf der Weide gleich, bedingungslos schlucken und schafartig wiederholen!

Wer sind denn nun diese ominösen Strippenzieher?

Rocko
09.03.2014, 18:32
Wer sind denn nun diese ominösen Strippenzieher?

Die zionistische Hochfinanz und ihre kriecherischen Lakaien (von denen du auch einer bist) auf der ganzen Welt!!!!

Skorpion968
09.03.2014, 18:36
Die zionistische Hochfinanz und ihre kriecherischen Lakaien (von denen du auch einer bist) auf der ganzen Welt!!!!

Also doch mal wieder de Jooodn? Chrrrr....

Rocko
09.03.2014, 18:37
Also doch mal wieder de Jooodn? Chrrrr....

Natürlich!! Die planen das schon seit Jahrhunderten...du als kriecherischer Knecht siehst das aus deiner Froschperspektive natürlich nicht!

BlackForrester
09.03.2014, 18:41
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.



Naja...ob auf der Krim die Bürger aussuchen dürfen...wenn man OSZE-Beobachter mit Schüssen empfängt würde ich sagen, dass es mit dem "aussuchen" nicht weit her ist.

Wenn dieses Referendum unter dem Ausdruck des "freien Willens" durchgeführt wird - dann hat man dies zu respektieren, danach sieht es aber gerade beileibe nicht aus, glaubt man den Medien und den veröffentlichten Bildern (einen UN-Abgesandten bedrohen sehe ich jetzt nicht unbedingt als "demokratisch" an).

Skorpion968
09.03.2014, 18:41
Natürlich!! Die planen das schon seit Jahrhunderten...du als kriecherischer Knecht siehst das aus deiner Froschperspektive natürlich nicht!

Aber du hast einen guten Überblick. Verstehe. :D

borisbaran
09.03.2014, 19:05
Also doch mal wieder de Jooodn? Chrrrr....
Aber sicher, was denkst du den? Du bist hier mehr als ein Jahr länger dabei als ich, nach mindestens ein paar Seiten schwenken die Rechtsdeppen FAST IMMER Richtung Judenhetze um.

kotzfisch
09.03.2014, 19:07
Mekel hat sich in ein Referendum NULL einzumischen.

Die Petze
09.03.2014, 19:24
Mekel hat sich in ein Referendum NULL einzumischen.

Tut sie doch garnicht...sie boykottiert nur weil sie sauer ist, dass es keine Bunzelreferenden gibt....:haha:

Gawen
09.03.2014, 20:17
Die Bürger der Ukraine, denn die Krim ist Teil des ukrainischen Staates.

Was würdest Du sagen, wenn die Bürger Kreuzbergs und Neuköllns eine Volksabstimmung wollen über den Verbleib der Gebiete in Deutschland oder den Anschluß an die Türkei?

Ist das dann auch Demokratie? Erzählst Du den Deutschen dann sie haben eine Vollmeise, wenn sie dem nicht zustimmen?

Willst Du jetzt auch die separatistische Bayernpartei verbieten, Saupreiss, damischer? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Bayernpartei#Austritt_Bayerns_aus_der_Bundesrepubl ik


Spass beseite, in der SU konnte das Volk auf der Krim nicht entscheiden, ob es Teil der Ukraine werden will, jetzt kann es entscheiden wozu es gehören will, das ist eine gute Sache.

Und Köln und Berlin grenzen nicht an die Türkei, da stellt sich die Frage nicht.

Gawen
09.03.2014, 20:22
... glaubt man den Medien und den veröffentlichten Bildern (einen UN-Abgesandten bedrohen sehe ich jetzt nicht unbedingt als "demokratisch" an).

Konnte der Mann glaubhaft machen, dass er kein Nato-Spion ist?

borisbaran
09.03.2014, 20:39
Konnte der Mann glaubhaft machen, dass er kein Nato-Spion ist?
in dubio pro reo

elas
09.03.2014, 20:43
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html

Bei diesen Palavern kommt doch sowieso nix gutes raus außer neue Gemeinheiten für die Völker!

Bari
09.03.2014, 20:48
Man kann von einer Regierung natürlich halten was man mag. Für die einen war der Umbruch in der DDR ein Verbrechen, für die anderen eine rechtmäßige Befreiung des Volkes. Der Kernpunkt ist doch, daß die Frage der rechtmäßigen Regierung der Ukraine eine innere Angelegenheit der Ukraine ist. DAS IST VÖLKERRECHT. Gäbe es heute einen Umbruch in Deutschland, sagen wir die Demokratie wird abgeschafft, hat dann der dänische Staat Anspruch auf die mehrheitlich dänisch besiedelten Gebiete Deutschlands?

Natürlich nicht. Auch wenn das Grundgesetz ausgehebelt wird, hat Dänemark keinen Gebietsanspruch, auch nicht wenn die Dänen in Deutschland das wollen.

Ich verstehe die Russen in dem Punkt, daß sie die verschenkte Krim gerne zurückhätten. Fakt ist aber doch, daß kein völkerrechtlicher Anspruch darauf besteht.

Außerdem geht es nicht nur um die Krim. Auch zum Beispiel im Baltikum sind große russische Minderheiten. Läßt man Putin gewähren, schnappt er sich noch das Baltikum.

Und was ist mit dem Kaukasus? So wie Putin argumentiert, müßte er den Kaukasusvölkern doch auch eine Volksabstimmung gewähren. Aber da sieht er die Lage natürlich ganz anders. Die schießt er lieber kaputt.

Nun es gab einen Mord an einem Techniker im Gebäude der Partei der Regionen, Folter an einem zweiten, öffentliches Anketten und Zusammenschlagen eines Gouverneuers, gewaltsame Erstürmung von Parteigebäuden, Parlamentsgebäuden, Stürmung von Privathäuser, Abfackelung des Gebäudes der Kommunistischen Partei, Zusammenstöße von Menschenmengen, marodierende Nationalisten...

Die Situation war ein asolutes Pulverfass, ein Bürgerkrieg war ganz nah. In dieser Situation richtete die Krim Hilfegesuche an Kiew und bekam keine Antwort. Das hat die dann dazu bewogen, diese Truppe dort nicht anzuerkennen (zumal der Machtwechsel nicht verfassungskonform ablief) und Russland um Hilfe zu bitten. Insofern kann ich das nachvollziehen und das Völkerrecht interessiert da kaum. Eine moralische Schutzmassnahme halte ich für gerechtfertigt.

Aber: Dein Einwand mit dem Baltikum ist natürlich bedenkenswert und ich weiß aber nicht das Ausmass russischer Bevölkerungsteile dort. Sind dort auch Mehrheiten russischer Teile wie in der Süd- und Ostukraine? Dort werden schon weitere Referenden gefordert.

Würde in Deutschland, also in Berlin ein Putsch stattfinden unter Einmischung des Auslandes (wie in Ukraine, siehe Nuland-Telefonat), hätte meiner Ansicht nach jede Region Anspruch darauf, sich abzuspalten, sagen wir Bayern zu Österreich oder so.

Das Problem ist in der Ukraine aber schon alt. Die Ukrainer und Russen sind nicht glücklich zusammen in einem Land. Eine Teilung könnte den Konflikt beenden.

Zum kaukasus: Zustimmung, abgeben! Das ist ein Fass ohne Boden. Soll sich doch die NATO oder die Türkei mit diesen Islamisten rumschlagen.

Leberecht
09.03.2014, 21:01
Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.
Da wird sich Putien aber ärgern. Ja, die Krim ist eben nicht Serbiens Kosovo. Eine Genugtuung zu erleben, wie der Westen stotternd gestikuliert.

...und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?
Die Bilderberger!

ArtAllm
09.03.2014, 21:29
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.



Die muss halt das tun, was ihre "Schirmherren" von ihr verlangen.
Und Demokratie kann sehr gefährlich sein, deshalb hat man in 1939 die vorgeschlagene Volksabstimmung in Danzig und Kleinpommern als "illegal" deklariert.
Alle wussten, wie die Ergebnisse ausfallen werden, deshalb war es damals "illegal", die Meinung der unmittelbar Betroffenen zu erfahren.




So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


Eben!

Die legal gewählte Regierung wurde von bewaffneten Terroristen vertrieben, und damit ist die alte "Post-Sowjetische-Ukraine" jetzt Geschichte.
Die alten Gesetze sind nicht mehr gültig, der alte Staat existiert nicht mehr, die Karten werden jetzt neu gemischt.


Es geht eigentlich immer noch um den Zerfall der Ex-UdSSR, da die Krim nur Teil der Sowjetischen Ukraine war, und zwar erst seit 1954.


Der Zerfall der UdSSR war ziemlich friedlich, weil die Teile der UdSSR (sprich die Sowjetrepubliken) in 1990 noch nicht auf eine Zerreißprobe geprüft wurden.

Der wirkliche Zerfall der ex-UdSSR beginnt erst jetzt, und niemand weiß, ob nur die Ukraine betroffen sein wird!
Ist auch logisch. Wenn die Republiken der Ex-UdSSR das Recht bekommen haben, sich von der UdSSR zu trennen, wieso sollen die Regionen in diesen ex-Sowjet-Republiken nicht das gleiche Recht bekommen?

Gawen
09.03.2014, 21:37
in dubio pro reo

In der Ukraine gilt Bürgerkriegsrecht.

ArtAllm
09.03.2014, 21:45
Die Strippenzieher sitzen (dezentralisiert, was Sinn macht) doch ganz woanders und lassen ihre Maskerade aufführen, die die einfachen Leute, den blökenden Schafen auf der Weide gleich, bedingungslos schlucken und schafartig wiederholen!

Wo sitzen denn die Strippenzieher?

Übrigens, wieso ist in diesem Bild kein Putin?



https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2011/50/300.html

Es scheint, dass Putin nicht so stark von den Strippenziehern (sprich der globalen Finanzelite) abhängig ist, wie Obama oder Merkel, und deshalb ist er auch ein Dorn im Auge und wird so sehr von dieser "Weltregierung" gehasst, die niemand gewählt hatte.

borisbaran
09.03.2014, 21:47
In der Ukraine gilt Bürgerkriegsrecht.
Hat jetzt Russland die OSZE-Mission NATO-Spione geschimpft oder haben die einfach verpisst euch gesagt und mit ein paar Schüssen in die Luft nachgeholfen?

Gawen
09.03.2014, 21:50
Hat jetzt Russland die OSZE-Mission NATO-Spione geschimpft oder haben die einfach verpisst euch gesagt und mit ein paar Schüssen in die Luft nachgeholfen?

Ist doch egal, zur Zeit ist da jeder Westler als Unruhestifter verdächtig und das ja auch nicht zu unrecht.

borisbaran
09.03.2014, 21:52
Ist doch egal, zur Zeit ist da jeder Westler als Unruhestifter verdächtig und das ja auch nicht zu unrecht.
Damit die "demokratische" Verarsch ... ääähhh ... Abstimmung um die Krim auch wie von Moskau bestellt abläuft?

Gawen
09.03.2014, 21:56
Damit die "demokratische" Verarsch ... ääähhh ... Abstimmung um die Krim auch wie von Moskau bestellt abläuft?

Haben die Russen geplant die Wahllokale mit Zensoren und bewaffneten Wachen zu bestücken, oder was? :D

Den Scheiss glaubst Du doch selbst nicht.

Sprecher
09.03.2014, 21:56
in dubio pro reo

Deshalb wurde ja auch nur in die Luft geschossen.

Sprecher
09.03.2014, 21:58
Damit die "demokratische" Verarsch ... ääähhh ... Abstimmung um die Krim auch wie von Moskau bestellt abläuft?

Der Westen könnte ja Wahlbeobachter aus neutralen Ländern fordern.Tut er aber nicht.
Stattdessen will man die Abstimmung gar nicht erst zulassen.

ArtAllm
09.03.2014, 21:59
Ein seltsames Demokratieverständnis hat der,der glaubt, die Leute würden mit einer Kalashnikow im Kreuz genau so frei abstimmen wie ohne.

Sind dann die Wahlen in Afghanistan oder Irak (Länder, die unter Besatzung sind) nicht mehr gültig?

Und wer verbietet dem Westen, das Referendum zu überwachen?

Übrigens, die Krim hat schon vorher abgestimmt, und zwar in 2010.

http://i.cdn.turner.com/cnn/interactive/2014/02/world/ukraine-divided/media/ukraine_map_region_language.jpg

http://i.cdn.turner.com/cnn/interactive/2014/02/world/ukraine-divided/media/ukraine_map_region_vote.jpg



Die Krim und Donbass haben in 2010 mit über 75% der Stimmen für den vertriebenen Präsidenten gestimmt, es gibt eine klare linguistische, religiöse und kulturelle Trennlinie in der sowjetischen ex-Ukraine, diese ex-sowjet-Ukraine kann (nach dem Putsch) nicht mehr künstlich am Leben erhalten werden, damit muss man sich einfach abfinden.

Kein Obama und keine Merkel kann das ändern, weil auch Putin das nicht mehr ändern kann!

Wenn Putin plötzlich sich fügen würde, würde er die Unterstützung der Bevölkerung verlieren.

ArtAllm
09.03.2014, 22:13
Damit die "demokratische" Verarsch ... ääähhh ... Abstimmung um die Krim auch wie von Moskau bestellt abläuft?

Baran, Sie wissen doch ganz genau, dass die Abstimmung nicht stattfinden darf, weil die Ergebnisse schon 2010 bekannt waren.

Wieso stellen Sie sich dumm?

Wen wollen Sie verarschen?

Wenn mehr als 75% der Krim-Bevölkerung in 2010 für Janukovitsch gestimmt hat, der jetzt von den Terroristen aus dem Amt gejagt wurde, wieso sollen die Leute auf der Krim plötzlich ihre Meinung ändern?

Können Sie einen nachvollziehbaren Grund nennen?

beemaster
09.03.2014, 22:14
Der Westen könnte ja Wahlbeobachter aus neutralen Ländern fordern.Tut er aber nicht.
Stattdessen will man die Abstimmung gar nicht erst zulassen.

Halten Sie uns für blöd und die Wahlen für frei??? Ich bitte Sie!

Rumpelstilz
09.03.2014, 22:19
Halten Sie uns für blöd und die Wahlen für frei??? Ich bitte Sie!
Na klar ist er bloed, was fuer eine Frage? Geh er woanders hin, um Idiotenpropaganda zu machen.

Cybeth
09.03.2014, 22:20
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.htmlIM Erika hat halt Angst davor, dass bei der Wahl genauso beschissen wird wie bei uns!

Gawen
09.03.2014, 22:28
Halten Sie uns für blöd und die Wahlen für frei??? Ich bitte Sie!

Glaubst Du Spindoctor die Revolte war frei? :D

Schau mal wer bezahlt hat!

http://blog.fefe.de/?ts=ade58425

http://i.imgur.com/SRSH0Ag.png

Krabat
09.03.2014, 22:30
...

Spass beseite, in der SU konnte das Volk auf der Krim nicht entscheiden, ob es Teil der Ukraine werden will, jetzt kann es entscheiden wozu es gehören will, das ist eine gute Sache.

Und wer ist das Volk der Krim? Für Dich die Russen, für andere die Tartaren und Ukrainer.

Warum ich wie Du gegen die Ukrainer und Tartaren kämpfen soll, erschließt sich mir nicht.

Du bist einseitig für die Russen, warum auch immer. Ich verstehe nicht, warum Deutsche wie Du so phanatisch für die russische Bevölkerung der Krim kämpfen.

Es ist eine völlige Verdrehung der Lage. Früher waren wir Deutsche für die Ukrainer und heute beten Leute wie Du die russische Expansion an.

Ich verstehe das nicht.

Gawen
09.03.2014, 22:32
Und wer ist das Volk der Krim? Für Dich die Russen, für andere die Tartaren und Ukrainer.

Warum ich wie Du gegen die Ukrainer und Tartaren kämpfen soll, erschließt sich mir nicht.

Du bist einseitig für die Russen, warum auch immer.

Ich bin immer nur für Deutschland, also dafür, dass sich seine Feinde langsam gegenseitig ausbluten lassen und es keinen offenen Krieg gibt, der einen unserer Feinde zum Sieger machen würde. :)

Ich will, dass Deutschland der am Ergebnis sich erfreuende Dritte wird.

Ist die Frage damit jetzt geklärt?

Krabat
09.03.2014, 22:33
Der Westen könnte ja Wahlbeobachter aus neutralen Ländern fordern.Tut er aber nicht.
Stattdessen will man die Abstimmung gar nicht erst zulassen.

Würdest Du Wahlbeobachter zulassen, wenn die Türken in Kreuzberg für den Anschluß an die Türkei votieren möchten?

Stanley_Beamish
09.03.2014, 22:36
Und wer ist das Volk der Krim? Für Dich die Russen, für andere die Tartaren und Ukrainer.

Warum ich wie Du gegen die Ukrainer und Tartaren kämpfen soll, erschließt sich mir nicht.

Du bist einseitig für die Russen, warum auch immer. Ich verstehe nicht, warum Deutsche wie Du so phanatisch für die russische Bevölkerung der Krim kämpfen.

Es ist eine völlige Verdrehung der Lage. Früher waren wir Deutsche für die Ukrainer und heute beten Leute wie Du die russische Expansion an.

Ich verstehe das nicht.

Putin ist nun wirklich nicht gerade das, was man als lupenreinen Demokraten bezeichnen kann, aber EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?

Krabat
09.03.2014, 22:37
Ich bin für Deutschland, also dafür, dass sich seine Feine langsam gegenseitig ausbluten lassen und es keinen offenen Krieg gibt, der einen unserer Feinde zum Sieger machen würde. :)

Ist die Frage jetzt geklärt?

Nein, ich denke einer wie Du, der davon labert, daß sich "die Feine Deutschlands langsam ausbluten lassen" ist von seinen Ärzten medikamentös momentan falsch eingestellt.

Ich schreibe das mal freundlich.

Cerridwenn
09.03.2014, 22:40
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html


Man kann nicht eine Verfassung so einfach außer Kraft setzen, wenn es auch noch so schön in den Kram passt.

Das hat nichts mit "Vollmeise" zu tun!

Krabat
09.03.2014, 22:45
Putin ist nun wirklich nicht gerade das, was man als lupenreinen Demokraten bezeichnen kann, aber EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?

Das ist doch Quatsch. Jedes Volk entscheidet doch selbst. Wenn in Deutschland die Familie abgeschafft wird und die Homos und Pädos regieren, liegt das am deutschen Volk. Es liegt an den deutschen Menschen, die das gutheißen und die entsprechenden Parteien wählen.

Freiheit bedeutet doch nicht zu werden wie die Deutschen.

Rechtsradikalismus, Faschismus, Nazismus ist doch gerade das was Putin den ukrainischen Machthabern vorwirft.

Putin geriert sich als Antifaschismuskämpfer in der Nachfolge Stalins.

Verstehe nicht was manchen Deutschen daran gefällt.

Gawen
09.03.2014, 22:45
Nein, ich denke einer wie Du, der davon labert, daß sich "die Feine Deutschlands langsam ausbluten lassen" ist von seinen Ärzten medikamentös momentan falsch eingestellt.

Ich schreibe das mal freundlich.

Warum für fremde Interessen kämpfen? Du bist krank im Kopf, mein Alter.

Wenn zwei sich streiten freut sich ein Dritter. Ich will, dass Deutschland immer sich freuender dritter ist! :)

Gawen
09.03.2014, 22:47
Man kann nicht eine Verfassung so einfach außer Kraft setzen, wenn es auch noch so schön in den Kram passt.

Das hat nichts mit "Vollmeise" zu tun!

Die Revoluzzer in Kiev haben genau das getan, geputscht und die Verfassung ausser Kraft gesetzt, um gegen die ukrainische Verfassung den gewählten Präsidenten absetzen zu können.

Jetzt ist sie halt ausser Kraft, also tue ein jeder was er will. :)

Krabat
09.03.2014, 22:52
Warum für fremde Interessen kämpfen? Du bist krank im Kopf, mein Alter.

Wenn zwei sich streiten freut sich ein Dritter. Ich will, dass Deutschland immer sich freuender dritter ist! :)

Echt? Deutschland soll ein Staat werden, der sich freut, wenn andere Nationen Krieg gegeneinander führen?

Was für ein jämmerliches Verständnis Du doch von unserem Volk hast. Ich empfinde diese schadenfrohe Haltung als widerlich und undeutsch. Kindlich und dumm.

Cerridwenn
09.03.2014, 22:53
Putin ist nun wirklich nicht gerade das, was man als lupenreinen Demokraten bezeichnen kann, aber EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?


- Warum soll die Ukraine von der allgemeinen "Bereicherung" verschont bleiben? Die Russen haben doch auch ihre Moslems.

- die klassische Familie ist ein Auslaufmodell. Siehe Scheidungsrate!

- wo erkennst du den Gender-Wahnsinn. Beispiele aus der Realität? Betroffene? Geschädigte?

- Homoehe ist eine längst fällig gewesene Selbstverständlichkeit. Es besteht kein Grund, homosexuelle Menschen von diesem Ritual auszuschließen.

Gawen
09.03.2014, 22:55
Echt? Deutschland soll ein Staat werden, der sich freut, wenn andere Nationen Krieg gegeneinander führen?

Was für ein jämmerliches Verständnis Du doch von unserem Volk hast. Ich empfinde diese schadenfrohe Haltung als widerlich und undeutsch. Kindlich und dumm.

Ich denke und handle stategisch, Du betest zu einem toten Rabbi, was ist wohl undeutscher? :D

Eines Tages wird unserem Volk wieder ein Armin erwachsen, der es aus dem Joch des Imperiums führt!

Sprecher
09.03.2014, 22:55
Würdest Du Wahlbeobachter zulassen, wenn die Türken in Kreuzberg für den Anschluß an die Türkei votieren möchten?

Der Vergleich hinkt hinten und vorne und das weisst du auch.

Cerridwenn
09.03.2014, 22:57
Die Revoluzzer in Kiev haben genau das getan, geputscht und die Verfassung ausser Kraft gesetzt, um gegen die ukrainische Verfassung den gewählten Präsidenten absetzen zu können.

Jetzt ist sie halt ausser Kraft, also tue ein jeder was er will. :)



Diese "Volksabstimmung" geschieht ohne neutrale Beobachter. Die sind nicht zugelassen. Das Ergebnis ist vorbestimmt!

Sprecher
09.03.2014, 22:58
Man kann nicht eine Verfassung so einfach außer Kraft setzen, wenn es auch noch so schön in den Kram passt.

Aber gewählte Regierungen wegputschen ist OK, wie?

Sprecher
09.03.2014, 23:00
Diese "Volksabstimmung" geschieht ohne neutrale Beobachter. Die sind nicht zugelassen. Das Ergebnis ist vorbestimmt!

Weder die Ukraine noch der Westen haben neutrale Beobachter angefordert. Stattdessen lehnt man eine Volksabstimmung grundsätzlich ab.

Gawen
09.03.2014, 23:03
Diese "Volksabstimmung" geschieht ohne neutrale Beobachter. Die sind nicht zugelassen. Das Ergebnis ist vorbestimmt!

Das sind doch dumme Lügen für deutsche Schafe, Du Schaf! Die OSZE und die EU boykottieren die Volksabstimmung, lies halt mal mehr Schweizer Nachrichten, die sind da neutraler! :D


"Michail Malyschew lässt sich davon nicht beeindrucken. Der «Wahlleiter» des Referendums strotzt vor Selbstbewusstsein, als er die Fakten der Befragung aufzählt. Die mehr als 1200 Wahlbüros auf der Halbinsel würden alle Unterlagen für die knapp zwei Millionen Stimmberechtigten bereits drei Tage vor dem Termin erhalten. Fälschungen schliesst er aus. «Darauf werden internationale Wahlbeobachter achten, allerdings haben wir bisher nur Zusagen aus Russland», sagt Malyschew.

Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) schliesst ebenso wie die EU eine Entsendung von Beobachtern aus."

http://www.nzz.ch/wirtschaft/newsticker/krim-kriseabspaltung-im-eilverfahren-krim-zieht-referendum-trotz-protest-durch-1.18259217

Cerridwenn
09.03.2014, 23:08
Aber gewählte Regierungen wegputschen ist OK, wie?



Das Volk wollte diesen raffgierigen, sich am Volk bereichernden Ausbeuter nicht mehr haben. das steht dem Volk zu.

Hoffentlich schicken die Ukrainer auch diese raffgierige Timoschenka in Rente.

BlackForrester
09.03.2014, 23:09
Konnte der Mann glaubhaft machen, dass er kein Nato-Spion ist?



Könnte...könnte nicht...weiß man es?

Aber irgendwie ist es doch seltsam...alles was aus Richtung des "lupenreinen Diktators" Putin kommt ist gut...und alles was aus einer anderen Richtung kommt ist schlecht. Kann man verstehen...muss man nicht.

Nachbar
09.03.2014, 23:12
SED-Merkel wird einem immer sympathischer.

Gawen
09.03.2014, 23:19
Könnte...könnte nicht...weiß man es?

Aber irgendwie ist es doch seltsam...alles was aus Richtung des "lupenreinen Diktators" Putin kommt ist gut...und alles was aus einer anderen Richtung kommt ist schlecht. Kann man verstehen...muss man nicht.

Die OSZE will keine offiziellen Wahlbeobachter stellen, was wollen die also dort? Gründe sammeln, warum der Plebiszit scheisse sein muß? Und in wessen Interesse ist das? :D

"Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) schliesst ebenso wie die EU eine Entsendung von Beobachtern aus."
http://www.nzz.ch/wirtschaft/newsticker/krim-kriseabspaltung-im-eilverfahren-krim-zieht-referendum-trotz-protest-durch-1.18259217

hamburger
09.03.2014, 23:30
Die OSZE will keine offiziellen Wahlbeobachter stellen, was wollen die also dort? Gründe sammeln, warum der Plebiszit scheisse sein muß? Und in wessen Interesse ist das? :D

"Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) schliesst ebenso wie die EU eine Entsendung von Beobachtern aus."
http://www.nzz.ch/wirtschaft/newsticker/krim-kriseabspaltung-im-eilverfahren-krim-zieht-referendum-trotz-protest-durch-1.18259217

Wenn sie diese Aktion als illegal betrachten ist es logisch, dass sie dort niemanden hinschicken...oder?

Gawen
09.03.2014, 23:32
Wenn sie diese Aktion als illegal betrachten ist es logisch, dass sie dort niemanden hinschicken...oder?

Sie schicken ja aber trotzdem Leute hin, obwohl sie die Volksabstimmung nicht offiziell beobachten wollen. Wozu also?

Sprecher
09.03.2014, 23:32
Wenn sie diese Aktion als illegal betrachten ist es logisch, dass sie dort niemanden hinschicken...oder?

Im Kosovo fand der Westen eine Abspaltung nicht illegal.

Leberecht
09.03.2014, 23:36
Wenn sie diese Aktion als illegal betrachten ist es logisch, dass sie dort niemanden hinschicken...oder?
Legalität bzw. Illegalität liegen also lediglich im Sinne des Betrachters einer Situation und nicht in der Situation selbst.

hamburger
09.03.2014, 23:37
Im Kosovo fand der Westen eine Abspaltung nicht illegal.

Etwas anders war der Fall schon. Jugoslawien war ein künstlicher Staat, der nach dem Tod von Tito von selbst zerbrochen ist.
Die Kroaten...ich war dort oft im Urlaub....wollten niemals dazu gehören...andere auch nicht.
Die Ukraine ist ein Staat mit definierten und anerkannten Grenzen....auch von Russland übrigens...

Sprecher
09.03.2014, 23:43
Etwas anders war der Fall schon. Jugoslawien war ein künstlicher Staat, der nach dem Tod von Tito von selbst zerbrochen ist.
Die Kroaten...ich war dort oft im Urlaub....wollten niemals dazu gehören...andere auch nicht.
Die Ukraine ist ein Staat mit definierten und anerkannten Grenzen....auch von Russland übrigens...

Wie die Krim ukrainisch wurde weisst du aber schon? Das war auch ziemlich "künstlich"

borisbaran
09.03.2014, 23:45
Wie die Krim ukrainisch wurde weisst du aber schon? Das war auch ziemlich "künstlich"
Wann man lange genug wühlt, sind alle Staaten "künstlich".

hamburger
09.03.2014, 23:50
Wie die Krim ukrainisch wurde weisst du aber schon? Das war auch ziemlich "künstlich"

Auch die Russen haben an ein 1000jähriges Reich geglaubt.....
Wenn man nun ständig alle Grenzen nach Belieben verschieben könnte....wozu?
Die Krim als eigener Staat, nur das würde ein Referendum glaubwürdig erscheinen lassen....
Im Grunde ist mir die Ukraine und die Krim....scheissegal....nur unter diesem Theater leiden eben auch Unbeteiligte mittelbar mit.
Siehe Ölpreis....etc...

BlackForrester
10.03.2014, 07:44
Die OSZE will keine offiziellen Wahlbeobachter stellen, was wollen die also dort? Gründe sammeln, warum der Plebiszit scheisse sein muß? Und in wessen Interesse ist das? :D


Wie abgestimmt wird....oder würde...darüber kann man nur spekulieren.

Ich kann jedoch die OSZE auch verstehen. Abgesehen davon, dass man dieses "Referendum" für illegal und mit dem Völkerrecht nicht vereinbar hält. Wenn für die Sicherheit "offiziellen" Wahlbeobachter nicht einmal im Ansatz garantiert werden kann und man diese der extremen Gefahr von Schaden an Leib und Leben aussetzt, dann wäre es unverantwortlich Menschen dorthin zu senden. Man hat als Organisation auch eine Art Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter.

ArtAllm
10.03.2014, 09:58
Wie abgestimmt wird....oder würde...darüber kann man nur spekulieren.

Ich kann jedoch die OSZE auch verstehen. Abgesehen davon, dass man dieses "Referendum" für illegal und mit dem Völkerrecht nicht vereinbar hält. Wenn für die Sicherheit "offiziellen" Wahlbeobachter nicht einmal im Ansatz garantiert werden kann und man diese der extremen Gefahr von Schaden an Leib und Leben aussetzt, dann wäre es unverantwortlich Menschen dorthin zu senden. Man hat als Organisation auch eine Art Fürsorgepflicht für seine Mitarbeiter.

Blödsinn!
Es besteht dort nicht mehr Gefahr, als es in den besetzten Afghanistan oder Irak der Fall war.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 10:14
Das Volk wollte diesen raffgierigen, sich am Volk bereichernden Ausbeuter nicht mehr haben. das steht dem Volk zu.

Hoffentlich schicken die Ukrainer auch diese raffgierige Timoschenka in Rente.

Den hätte man aber nächstes Jahr abwählen können. Ich versteh dich nicht.
Oder willst du mir erzählen Janukowitsch war Diktator.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 10:15
Wann man lange genug wühlt, sind alle Staaten "künstlich".

Die BRD sowieso. Sie hat keine Verfassung.

borisbaran
10.03.2014, 10:18
Die BRD sowieso. Sie hat keine Verfassung.
De facto doch.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 10:21
De facto doch.

Nur ein GG.
Und sie ist nicht souverän weil sie ein Vasall ist. ( bis 2099)

borisbaran
10.03.2014, 10:29
Nur ein GG.
De facto ist das ne verfassung.

Und sie ist nicht souverän weil sie ein Vasall ist. ( bis 2099)
Woher kommt die Zahl 2099 und was soll dieses "Vasall"-Geschwaffel?

Marlen
10.03.2014, 12:00
Die Merkel soll endlich zurück treten und wir sollten uns als Volk endlich von den USA trennen, wir waren lange genug Vasallen, Schuld mit Angriffskriege, Schluss mit der Provokation gegen Russland, Schluss mit der Ausbeutung der Massen.Das sehe ich inzwischen auch so .....

Rabodo
10.03.2014, 15:30
Die BRD sowieso. Sie hat keine Verfassung.

Ein Staat besteht nach UNO Definition aus einem Staatsgebiet und einem Staatsvolk.
Ob er eine Verfassung, ein Grundgesetz oder nichts dergleichen hat, ist dabei vollkommen belanglos.

Rabodo
10.03.2014, 15:36
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.

So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?

Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html

Du hast das nicht verstanden.
Die Krim ist ein, auch von Russland, anerkannter Teil der Ukraine.
Somit hat Russland nicht das Recht dort eine Abstimmung abzuhalten.
Wenn die Bewohner der Krim sich von der Ukraine lösen und zu Russland gehören wollen, müssen sie das mit der Regierung der Ukraine ausmachen.
Aber Russland hat Soldaten geschickt und hat von sich aus eine Abstimmung angekündigt, das ist facto eine Kriegserklärung Russlands an die Ukraine.

Das wohl eine Mehrheit der Krimbewohner für den Beitritt zu Russland ist, ist eine andere Sache.
Die kommen eh nur vom Regen in die Traufe, denn was Korruption und DEmokratiemängel betrifft, steht Russland der Ukraine in nichts nach.

Gawen
10.03.2014, 17:48
Du hast das nicht verstanden.
Die Krim ist ein, auch von Russland, anerkannter Teil der Ukraine.
Somit hat Russland nicht das Recht dort eine Abstimmung abzuhalten.

Lies Dich erst mal ein, das Referendum veranstaltet die autonome Krim-Regierung, nicht Russland.

borisbaran
10.03.2014, 17:51
Lies Dich erst mal ein, das Referendum veranstaltet die autonome Krim-Regierung, nicht Russland.
Seit so ca ner Woche oder so ist da ehr kein Unterschied.

Rabodo
10.03.2014, 18:03
Lies Dich erst mal ein, das Referendum veranstaltet die autonome Krim-Regierung, nicht Russland.

.................im Beisein von tausenden russischen Soldaten!

Das sagt alles.

Grenzer
10.03.2014, 18:11
Ein Staat besteht nach UNO Definition aus einem Staatsgebiet und einem Staatsvolk.
Ob er eine Verfassung, ein Grundgesetz oder nichts dergleichen hat, ist dabei vollkommen belanglos.

Zwei Punkte für einen Wesenszug des Staates hast Du aufgezählt ,- das ist okay !

Den dritten und genausowichtigen Punkt der völkerrechtlichen Definition hast Du unterschlagen ! ( Du heisst nicht zufällig Hoeness ? :)) )

Der Staat muss auf seinem Gebiet auch die Gewalt ausüben können ,- man nennt es Staatsgewalt .

Ohne die Staatsgewalt nützt nämlich ein Gebiet mit einem Volk einen Dreck - kannste jeden Palästinenser danach fragen ,- oder gerne auch ( noch lebende ) Staatsbürger des Großdeutschen Reiches...

Esreicht!
10.03.2014, 18:26
Ein seltsames Demokratieverständnis hat der,der glaubt, die Leute würden mit einer Kalashnikow im Kreuz genau so frei abstimmen wie ohne.

und Du scheinst einen (Kalaschnikov)-Schuß in der Birne zu haben, sonst würdest Du derartige Dumm-Propaganda in einem Politforum unterlassen. ! Aktuell will Ex-IM Erika das Krim-Referendum am 16.03. nicht anerkennen im Gegensatz zur Putschistenregierung mit dem NATO-Agenten Jazenjuk. Von wem wirst Du für Deine Putin-Hetze bezahlt bezahlt:?


kd

Dr Mittendrin
10.03.2014, 18:30
Ein seltsames Demokratieverständnis hat der,der glaubt, die Leute würden mit einer Kalashnikow im Kreuz genau so frei abstimmen wie ohne.

Den Witz muss man sich merken.

Pro Wähler eine Kalaschnikow.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 18:31
De facto ist das ne verfassung.

Woher kommt die Zahl 2099 und was soll dieses "Vasall"-Geschwaffel?



http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8wmUVjaRWeU#t=38

Merkel kein Anspruch auf ewaig mit Demokratie Min 0:30 Min 2:30 Verheugen Europäische Einheit wegen Deutschland

Min 3:05 Linke D ist kein souveränes Land 3:45 Gabriel BRD nur Nichtregierungsorganisation


http://www.deutsche-zukunft.net/reichsausweise-sind-gültig/


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ugQCIYSvxj8#t=612

Waigel Min 10 deutsches Reich besteht fort


http://www.youtube.com/watch?v=1nt5F-g295c

Gerichtsurteil Unterschrift Richter STPO


http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf

Hirnwäsche




Bilde dich bevor du diskutierst.

Grenzer
10.03.2014, 18:35
Den Witz muss man sich merken.

Pro Wähler eine Kalaschnikow.

Man sollte die Durchführung des Referendums in die bewährten Hände des großen Vorsitzenden Kim Ill Jung geben ,-
der wurde gerade heute in Nordkorea ( völlig demokratisch natürlich ) mit 100% Wahlbeteiligung und 100% aller Stimmen erneut gewählt.... :))

borisbaran
10.03.2014, 18:38
[...]
Fantasiepässe ändern nix daran, dass das GG de facto ne Verfassung ist.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 18:38
Man sollte die Durchführung des Referendums in die bewährten Hände des großen Vorsitzenden Kim Ill Jung geben ,-
der wurde gerade heute in Nordkorea ( völlig demokratisch natürlich ) mit 100% Wahlbeteiligung und 100% aller Stimmen erneut gewählt.... :))


Ich vertrau dem Referendum. Gekaufte Stimmen hin oder her.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 18:40
Fantasiepässe ändern nix daran, dass das GG de facto ne Verfassung ist.

Nö es ist ein Ersatz.
Gibt es noch ein Land mit einem GG ?

Du musst dir das von Prof Schachtschneider erklären lassen.

borisbaran
10.03.2014, 18:42
Nö es ist ein Ersatz.
Gibt es noch ein Land mit einem GG ?
Du musst dir das von Prof Schachtschneider erklären lassen.
Es kann sich meinetwegen auch Spesenrechnung vom Kaninchenzüchterverrein von Süd-Ramallah nennen, das ändert nix daran, dass es de facto ne Verfassung ist.

Grenzer
10.03.2014, 18:45
Es kann sich meinetwegen auch Spesenrechnung vom Kaninchenzüchterverrein von Süd-Ramallah nennen, das ändert nix daran, dass es de facto ne Verfassung ist.
Nö ,- es ist und bleibt ein Grundgesetz !

Dazu noch ein Grundgesetz ,- welches von sich selbst sagt ,- das es verschwindet - sobald sich das deutsche Volk eine Verfassung gibt !

Dieser Satz steht so im GG und Du solltest ihn genüßlich lutschen.....

Rabodo
10.03.2014, 18:49
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8wmUVjaRWeU#t=38
Merkel kein Anspruch auf ewaig mit Demokratie Min 0:30 Min 2:30 Verheugen Europäische Einheit wegen Deutschland
Min 3:05 Linke D ist kein souveränes Land 3:45 Gabriel BRD nur Nichtregierungsorganisation
http://www.deutsche-zukunft.net/reichsausweise-sind-gültig/

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ugQCIYSvxj8#t=612

Waigel Min 10 deutsches Reich besteht fort


http://www.youtube.com/watch?v=1nt5F-g295c

Gerichtsurteil Unterschrift Richter STPO
http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf

Hirnwäsche

Bilde dich bevor du diskutierst.

Was für ein Stuss?
Einige Wahlkampfreden.
Eine Gerichtssache wegen entzug der Fahrerlaubnis.
Da hätte mal jemamnd den Schwätzer der da den Kommentar im Filmchen ablässt erklären sollen was der Unterschied zwischen einen
entzug der Fahrerlaubnis und die einziehung des Führerscheines ist.
Natürlich besteht das dt. Reich nicht fort, aber die Bundesrepublik als Staat der aus dem Reich hervorgegangen ist hat verschiedene vertragliche Pflichten die das Reich eingegangen war ( übrigens auch welche die die DDR eingegangen war ) übernommen.

Das schlimme ist das ihr Reichsheinis, euch da irgend einen Summs der euch grade in den Kram passt zusammenbastelt und dann auch noch dran glaubt.
So gesehen, Nicht andere, sondern ihr seit Gehirngewaschen, ihr macht das sogar selbst.

zitronenclan
10.03.2014, 18:56
Den Witz muss man sich merken.

Pro Wähler eine Kalaschnikow.

Stimmt. Beweis: Bei sämtlichen Flugzeugentführungen gab es immer pro Passagier eine Bewaffneten.

Gawen
10.03.2014, 19:04
.................im Beisein von tausenden russischen Soldaten!
Das sagt alles.

Das sagt gar nichts, Russland hat das vertraglich zugesicherte Recht 25.000 Soldaten auf der Krim zu stationieren und sind BRD Wahlen etwa ungültig, nur weil sich noch Besatzer in Deutschland befinden? :D

borisbaran
10.03.2014, 19:08
Nö ,- es ist und bleibt ein Grundgesetz !

Dazu noch ein Grundgesetz ,- welches von sich selbst sagt ,- das es verschwindet - sobald sich das deutsche Volk eine Verfassung gibt !
Dieser Satz steht so im GG und Du solltest ihn genüßlich lutschen.....
Wie gesagt, de facto ist das GG eine Verfassung, egal, was es selber behauptet. Weißt du Pfeife überhaupt, was ne Verfassung ist???

borisbaran
10.03.2014, 19:09
Das sagt gar nichts, Russland hat das vertraglich zugesicherte Recht 25.000 Soldaten auf der Krim zu stationieren und sind BRD Wahlen etwa ungültig, nur weil sich noch Besatzer in Deutschland befinden? :D
Es gibt keine Besatzer in Deutschland.

Sprecher
10.03.2014, 19:10
Es gibt keine Besatzer in Deutschland.

Das Grundgesetz ist da anderer Meinung.

Nationalix
10.03.2014, 19:10
Wie gesagt, de facto ist das GG eine Verfassung, egal, was es selber behauptet. Weißt du Pfeife überhaupt, was ne Verfassung ist???

De facto ist nicht de jure.

borisbaran
10.03.2014, 19:12
Das Grundgesetz ist da anderer Meinung.
Welcher Artikel?


De facto ist nicht de jure.
Und...?

Sprecher
10.03.2014, 19:13
Welcher Artikel?

120

Nationalix
10.03.2014, 19:15
...


Und...?
Die juristische Formel de facto beschreibt nur den momentanen Zustand, sagt aber nichts über die Rechtmäßigkeit aus.

Grenzer
10.03.2014, 19:31
Wie gesagt, de facto ist das GG eine Verfassung, egal, was es selber behauptet. Weißt du Pfeife überhaupt, was ne Verfassung ist???

... Und zack,- bist Du Jüngling ab jetzt kein ernstzunehmender Diskussionspartner mehr ,- geh spielen...

borisbaran
10.03.2014, 19:33
120
In diesem Artikel geht es nicht darum, um festzustellen, ob zur Zeit Besatzung besteht oder nicht.
Sechs, Setzen.


Die juristische Formel de facto beschreibt nur den momentanen Zustand, sagt aber nichts über die Rechtmäßigkeit aus.
Rechtmäßigkeit? Laut was?

borisbaran
10.03.2014, 19:33
... Und zack,- bist Du Jüngling ab jetzt kein ernstzunehmender Diskussionspartner mehr ,- geh spielen...
Feigling.

Sprecher
10.03.2014, 19:37
In diesem Artikel geht es nicht darum, um festzustellen, ob zur Zeit Besatzung besteht oder nicht

Wenn keine Besatzung bestünde könnte man den Artikel ja abschaffen. Tut man aber nicht.

Nationalix
10.03.2014, 19:39
In diesem Artikel geht es nicht darum, um festzustellen, ob zur Zeit Besatzung besteht oder nicht.
Sechs, Setzen.


Rechtmäßigkeit? Laut was?

Artikel 146 des Grundgesetzes:

Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.

Gesetze sind nach dem Wortlaut auszulegen: dieses Grundgesetz ... verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt.
Erkennst Du den Unterschied zwischen den Begriffen Grundgesetz und Verfassung?

borisbaran
10.03.2014, 19:45
Wenn keine Besatzung bestünde könnte man den Artikel ja abschaffen. Tut man aber nicht.
Man schafft ihn nicht ab aus Mangel an Interesse.


Artikel 146 des Grundgesetzes:
Gesetze sind nach dem Wortlaut auszulegen: dieses Grundgesetz ... verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt.
Erkennst Du den Unterschied zwischen den Begriffen Grundgesetz und Verfassung?
De facto gibt es keinen. Alles nur Juristengewäsch.

Nationalix
10.03.2014, 19:47
Man schafft ihn nicht ab aus Mangel an Interesse.


De facto gibt es keinen. Alles nur Juristengewäsch.

Du sagst es. Das gesamte Grundgesetz ist nur Juristengewäsch. :hsl:

BRDDR_geschaedigter
10.03.2014, 19:48
PUtin: 5 Bundesländer mit Defiziten in der Meinungsfreiheit:


http://www.youtube.com/watch?v=HBjnsxWAZQI

5 nur? Es sind alle 16.

borisbaran
10.03.2014, 20:33
PUtin: 5 Bundesländer mit Defiziten in der Meinungsfreiheit:

http://www.youtube.com/watch?v=HBjnsxWAZQI
5 nur? Es sind alle 16.
In Russland gibt es keine Defizite in der Meinungsfreiheit. Man keine keine Defizite haben in Sachen, die es nicht gibt!

BRDDR_geschaedigter
10.03.2014, 20:38
In Russland gibt es keine Defizite in der Meinungsfreiheit. Man keine keine Defizite haben in Sachen, die es nicht gibt!

Klar, deswegen ist dieses Forum auch in Russland gehostet, weil dort ja so zensiert wird.

Witzfigur.

Rocko
10.03.2014, 20:39
Klar, deswegen ist dieses Forum auch in Russland gehostet, weil dort ja so zensiert wird.

Witzfigur.

Du bist nur ein kriecherischer Knecht der NWO-Unterwanderten "Russen"!
Melde dich bei PkD an...

Dr Mittendrin
10.03.2014, 20:46
Stimmt. Beweis: Bei sämtlichen Flugzeugentführungen gab es immer pro Passagier eine Bewaffneten.

Bei Wahlen auch ?

Krabat
10.03.2014, 21:02
Sie schicken ja aber trotzdem Leute hin, obwohl sie die Volksabstimmung nicht offiziell beobachten wollen. Wozu also?

Du verstehst den Unterschied zwischen Wahl- und Militärbeobachtern nicht.

Krabat
10.03.2014, 21:05
Ich denke und handle stategisch, Du betest zu einem toten Rabbi, was ist wohl undeutscher? :D

Eines Tages wird unserem Volk wieder ein Armin erwachsen, der es aus dem Joch des Imperiums führt!

Sag doch gleich, daß Du nicht diskutieren, sondern herumkasperln und herumblödeln willst. Dann können sich andere den Versuch sparen Dich ernstzunehmen, Grinsegesichtproduzent.

Cerridwenn
10.03.2014, 21:22
Den hätte man aber nächstes Jahr abwählen können. Ich versteh dich nicht.
Oder willst du mir erzählen Janukowitsch war Diktator.



Vielleicht trauen die Ukrainer/innen ihren "Wahlurnen" nicht?

Ich kenne diesen Janukowitsch nicht. Mir mißfällt nur immer sehr, wenn das Volk kaum etwas zum Beißen hat und der fette Regierungschef lebt im irrsinnigen Reichtum und schafft das Geld des Volkes zusätzlich noch ins Ausland.

Ob EU oder Russland für die Ukrainer/innen besser wäre, kann ich nicht beurteilen.

OneDownOne2Go
10.03.2014, 21:26
Vielleicht trauen die Ukrainer/innen ihren "Wahlurnen" nicht?

Ich kenne diesen Janukowitsch nicht. Mir mißfällt nur immer sehr, wenn das Volk kaum etwas zum Beißen hat und der fette Regierungschef lebt im irrsinnigen Reichtum und schafft das Geld des Volkes zusätzlich noch ins Ausland.

Ob EU oder Russland für die Ukrainer/innen besser wäre, kann ich nicht beurteilen.

Im Englischen nennt man das "out of the frying pan, and into the fire".

Gawen
10.03.2014, 21:59
Rechtmäßigkeit? Laut was?

Revolutionsrecht, der amtierende Präsident wurde weggeputscht, das Parlament mußte gegen die ukrainische Verfassung unter Aufsicht von bewaffneten Insurgenten einen anderen wählen, ein ehemaliger Teil Russlands, die Krim, die erst 1954 im Rahmen einer Gebietsreform der SU der Ukraine zugeteilt worden war entscheidet sich jetzt im Rahmen einer Volksabstimmung für oder gegen gegen die Putschisten, wo ist das Problem? Das ist nach einem verfassungsbrechenden Putsch ja wohl völlig legitim. :)

Gawen
10.03.2014, 22:38
Du verstehst den Unterschied zwischen Wahl- und Militärbeobachtern nicht.

Mit welchem Recht wollten die denn auf die autonome Krim?

Dr Mittendrin
10.03.2014, 22:53
Vielleicht trauen die Ukrainer/innen ihren "Wahlurnen" nicht?

Ich kenne diesen Janukowitsch nicht. Mir mißfällt nur immer sehr, wenn das Volk kaum etwas zum Beißen hat und der fette Regierungschef lebt im irrsinnigen Reichtum und schafft das Geld des Volkes zusätzlich noch ins Ausland.

Ob EU oder Russland für die Ukrainer/innen besser wäre, kann ich nicht beurteilen.

Warum muss das ein blutiger Putsch sein, wenn in einem Jahr Wahlen gewesen wären.

Abwählen, verstanden, Abwählen ?

Krabat
10.03.2014, 22:53
Im Englischen nennt man das "out of the frying pan, and into the fire".

We are not in England, one now and one for the way home, but to mention it's better to be a Putin's slave instead of a free nation shows some political desoriented mind - to say the least - that should be cured.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 22:56
In Russland gibt es keine Defizite in der Meinungsfreiheit. Man keine keine Defizite haben in Sachen, die es nicht gibt!

Ich kenne einige Russen in Russland.
Was denkst du was die vermissen ?

Dr Mittendrin
10.03.2014, 22:58
Es kann sich meinetwegen auch Spesenrechnung vom Kaninchenzüchterverrein von Süd-Ramallah nennen, das ändert nix daran, dass es de facto ne Verfassung ist.

es ist eine Hilfskrücke die die Alliierten mit verfassten.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 22:59
Man schafft ihn nicht ab aus Mangel an Interesse.


De facto gibt es keinen. Alles nur Juristengewäsch.


Leeres Geblubber Jude.

http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf

Herr B.
10.03.2014, 23:03
Ich kenne einige Russen in Russland.
Was denkst du was die vermissen ?
Wodka.

Cerridwenn
10.03.2014, 23:05
Warum muss das ein blutiger Putsch sein, wenn in einem Jahr Wahlen gewesen wären.

Abwählen, verstanden, Abwählen ?



Ich habe dich verstanden!


Wer kennt schon die Gedanken der planetaren Puppenspieler?

ArtAllm
10.03.2014, 23:11
Du hast das nicht verstanden.
Die Krim ist ein, auch von Russland, anerkannter Teil der Ukraine.


Ja, aber die Ukraine, die von Russland anerkannt wurde, existiert nicht mehr, weil die Terroristen die Macht usurpiert haben.
Schuld daran ist weder Russland, noch die Bevölkerung der Krim.

Jetzt werden die Karten neu gemischt, und die neue Ukraine muss erst geboren werden, und allen Betroffenen ist klar, dass die Krim nicht mehr Teil der neuen Ukraine sein wird.



Somit hat Russland nicht das Recht dort eine Abstimmung abzuhalten.


Die alte Ukraine gibt es nicht mehr, und somit auch kein ukrainisches Recht.
Russland hält dort keine Abstimmungen, die Abstimmungen werden von der betroffenen Bevölkerung abgehalten.



Wenn die Bewohner der Krim sich von der Ukraine lösen und zu Russland gehören wollen, müssen sie das mit der Regierung der Ukraine ausmachen.


Es gibt keine legale Regierung mehr, und es wäre blöd, mit Terroristen, die illegal die Macht usurpierten, über Gesetze und Abstimmungen zu verhandeln.




Aber Russland hat Soldaten geschickt und hat von sich aus eine Abstimmung angekündigt...


Die Abstimmung wurde schon früher von der Krimbevölkerung angekündigt, aber nach dem Putsch in Kiew wird diese Abstimmung früher stattfinden, als ursprünglich geplant.

Russland sorgt nur für Ordnung, damit die Terroristen nicht in der Krim randalieren und vandalieren, wie es in Kiew der Fall war.




... das ist facto eine Kriegserklärung Russlands an die Ukraine.


Totaler Blödsinn!
Die russischen Truppen sind auf der Krim willkommen!




Das wohl eine Mehrheit der Krimbewohner für den Beitritt zu Russland ist, ist eine andere Sache.



Das ist die einzige Sache, die wichtig ist.



Die kommen eh nur vom Regen in die Traufe, denn was Korruption und DEmokratiemängel betrifft, steht Russland der Ukraine in nichts nach.

Das ist ihr Problem, jeder hat das Recht, selber für sich zu entscheiden.

Über die Zukunft der Krim kann nur in der Krim entschieden werden, und das geht weder Obama noch Merkel oder die Terroristen in Kiew an.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 23:14
Ich habe dich verstanden!


Wer kennt schon die Gedanken der planetaren Puppenspieler?

Was heisst Gedanken. Vermutlich hätten Wahlen nicht das Wunschergebnis geliefert wegen russisch orientierten.



noch was zur Demokratie in der BRD


http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf

ArtAllm
10.03.2014, 23:20
Das sagt gar nichts, Russland hat das vertraglich zugesicherte Recht 25.000 Soldaten auf der Krim zu stationieren und sind BRD Wahlen etwa ungültig, nur weil sich noch Besatzer in Deutschland befinden? :D


:gp:

Dr Mittendrin
10.03.2014, 23:21
Wodka.

Naja dafür reichts meist.
Geld für Auto und Reisen.

Nicht irgendwelche westlich dekadenten Gesetze.

Cerridwenn
10.03.2014, 23:21
Was heisst Gedanken. Vermutlich hätten Wahlen nicht das Wunschergebnis geliefert wegen russisch orientierten.



noch was zur Demokratie in der BRD


http://www.gsm-grunwald.de/Gehirnwaesche_Zsfg.pdf



Das meinte ich!

Dr Mittendrin
10.03.2014, 23:24
Das meinte ich!



Stell dir vor hier wählen Mehrheiten von Moslems mal einen Mullah.
Muss uns dann auch passen.

Gawen
10.03.2014, 23:30
Totaler Blödsinn!
Die russischen Truppen sind auf der Krim willkommen!

Und Russland darf dort 25000 Mann stationieren.

http://rt.com/news/russian-troops-crimea-ukraine-816/

Siegfriedphirit
11.03.2014, 10:15
...das Merkel hält nichts von Demokratie- schon deshalb würde sie jede relevante Volksabstimmung bei uns ablehnen. Sie ist ja, wie sie das schon mehrfach selber betont hatte, die Vertreterin des Arbeitgeberlagers - also kann eine demokratische Volksabstimmung nie ihr Ziel sein. Das einzige Risiko, das sie trägt ist ihre Amerika Hörigkeit. daraus könnte sich ein fataler Fehler entwickeln. Unsere Industrie dürfte kein Interesse an einer Eskalation haben, weil sehr viele Unternehmen mit den Russen Geschäfte machen- da geht es um zweistellige Milliardenbeträge.

Siegfriedphirit
11.03.2014, 10:19
...schon bei Olympia hatte man gesehen, dass Merkel und Gauck ein gestörtes Verhältnis zur Realität haben. Und erst noch die lächerliche Protestkluft unserer Sportler... dümmer gehts nimmer.

Cerridwenn
11.03.2014, 18:28
Stell dir vor hier wählen Mehrheiten von Moslems mal einen Mullah.
Muss uns dann auch passen.


Solange genügend PC`s, IPhones, Smartphones, Handys, Fernseher, PC-Spiele, u.s.w. vorhanden sind und ein paar Bier im Kühlschrank, wird das den Wenigsten im Lande auffallen! :fizeig:

ArtAllm
11.03.2014, 20:39
Und Russland darf dort 25000 Mann stationieren.

http://rt.com/news/russian-troops-crimea-ukraine-816/

Ja, aber der Vertrag bezieht sich nur auf die Militärstützpunkte, heute dürfen diese Truppen für die Aufrechterhaltung der Ordnung auf der ganzen Halbinsel sorgen.

Der springende Punkt ist, dass diese Truppen dort von der BEVÖLKERUNG völlig akzeptiert werden (weil sie die gleiche Sprache sprechen, zur gleichen Ethnie gehören, etc), was man nicht von amerikanischen Truppen in Deutschland sagen kann.

Fortuna
11.03.2014, 20:49
Ja, aber der Vertrag bezieht sich nur auf die Militärstützpunkte, heute dürfen diese Truppen für die Aufrechterhaltung der Ordnung auf der ganzen Halbinsel sorgen.

Der springende Punkt ist, dass diese Truppen dort von der BEVÖLKERUNG völlig akzeptiert werden (weil sie die gleiche Sprache sprechen, zur gleichen Ethnie gehören, etc), was man nicht von amerikanischen Truppen in Deutschland sagen kann.


Gottseidank sind bei uns etliche Besatzerstandorte geschlossen worden, aber zu der Zeit als die noch in die Brd-Gesellschaft "integriert" waren ist die Jugend begeistert dem american way of life hinterhergelaufen und die weibliche Jugend hat sich den Amis aller Farben, bevorzugt aber den Negern, freudig an den Hals geworfen.

Die Politfuzzies haben die deutsch-amerikanische-Freundschaft beschworen wie die DDR-Nomenklatura die deutsch-sowjetische und alle haben geheult und geschnieft als die Besatzer endlich ihren Kram packten und abzogen.

Über die hohe Kriminalität, die Umweltschäden und den ganzen sonstigen Dreck hat sich niemand beschwert. Jedes Schaf war voll "amerikafreundlich" und liebte das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".

Arnold
11.03.2014, 21:08
Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie in Berlin! Auf der Krim dürfen sich die Einwohner aussuchen, ob sie mehr Autonomie oder einen Anschluss an Russland wollen und unsere Schranzlerin will das als Anlass dafür nehmen einen wichtigen Gipfel abzusagen.


Nein. Mit dem "Verständnis von Demokratie in Berlin" ist alles in Ordnung.

Dass Merkel den G8-Gipfel absagt, hat einen guten Grund: man kann sich nicht mit einem Aggressor wie Putin gemütlich zusammensetzen und auf Schönwetter machen.



So ist das halt bei Revolutionen, alles wird auf den Prüfstand gestellt und wer sonst als das souveräne Volk selbst sollte denn über seine Zukunft entscheiden? Die Banken? Die EU?


Nun, "das souveräne Volk" der Ukraine hatte bereits vor Jahren die Entscheidung, und die war auch auf der Krim mehrheitlich für die Ukraine. Putin hat kein Recht, diese Entscheidung militärisch und mit einer abgekarteten "Volksabstimmung" zu seinen bzw. Russlands Gunsten zu ändern. Russland hat die territorialen Grenzen der Ukraine vertraglich akzeptiert. Die Grenzziehung militärisch zu revidieren und bestehende Verträge nach Belieben zu verletzen, widerspricht dem Völkerrecht.



Die haben ja wohl eine Vollmeise! :)


Da fallen mir spontan andere ein. :D

zeus1
11.03.2014, 21:10
DIe Putschregierung trägt die volle Verantwortung für die Eskalation.

Arnold
11.03.2014, 21:11
Jaja, das Kosovo den Serben entreißen, aber bei der Krim ist alles gaaaaanz anders...

Es ist so durchsichtig, was da durchgezogen wird.


Du hast Recht, "bei der Krim ist alles gaaaaanz anders": Kosovo, das ist gewesen, Vergangenheit; Krim, das ist ganz aktuell, Gegenwart.

Stanley_Beamish
11.03.2014, 21:16
(...)

Dass Merkel den G8-Gipfel absagt, hat einen guten Grund: man kann sich nicht mit einem Aggressor wie Putin gemütlich zusammensetzen und auf Schönwetter machen.

(...)



Sich mit Aggressoren wie Clinton, Bush jun. und Obama gemütlich an einen Tisch zu setzen, stellte für unsere beiden letzten Kanzler ja auch kein Problem dar.

zeus1
11.03.2014, 21:17
Du hast Recht, "bei der Krim ist alles gaaaaanz anders": Kosovo, das ist gewesen, Vergangenheit; Krim, das ist ganz aktuell, Gegenwart.
Kosova war die Büchse der Pandora...wer a sagt muss auch jetzt B sagen.Die Agressoren aus den Usa und der Eu haben diese Situation zu verantworten und nicht Russland.

borisbaran
11.03.2014, 21:21
Kosova war die Büchse der Pandora...wer a sagt muss auch jetzt B sagen.Die Agressoren aus den Usa und der Eu haben diese Situation zu verantworten und nicht Russland.
Auch ohne Kosovo wäre nix anders verlaufen.

Arnold
11.03.2014, 21:22
Ja das stimmt: "Die haben ein seltsames Verständnis von Demokratie"


Inwiefern?



Was war damals 1999 mit Serbien??
1999 erfolgte ein Brutaler Bomben Terror Angriff der NATO gegen das souveräne Serbien, ohne UN- Mandat versuchte man mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abzuspalten. Bei dem Damaligen Bomben Terror Angriff der NATO fielen über 3000 Menschen zum opfer, etwa 10.000 Menschen sollen verletzt.


Ach Gottchen, "damals"!



Und dieser Obama und EU wirft Putin, Verletzung der ukrainische Souveränität vor?
Ah ha der Westen Bestimmt, welsches Land Souveränität haben darf und welsches Land Nicht?


Nein. Das haben die Ukrainer höchstselbst beschlossen und bestimmt.



Da kommen diese westlichen imperialen Schurken, das Russland kein Recht hätte die Bevölkerung auf der Krim gegen die Putschisten zu schützen? Aber der Westen hat das recht Invasion in Grenada zu machen, um US-Bürger zu schützen und gleich die Regierung von Grenada zu Stürzen!


Schmäh von gestern.



Ja dieser Schuft Chruschtschow hat willkürlich die Krim an die Ukraine verschenkt, unter Bruch der Verfassung der RSFSR aus der RSFSR ausgegliedert und an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik übertragen. 1921 war die Halbinsel Krim eine Autonome Sozialistische Sowjetrepublik (ASSR) innerhalb RSFSR

Ohne die Menschen auf der Krim zu Fragen, ob sie ich an die Ukraine anschlissen Wollen, Und auch ohne die Mensen der Russischen Sozialistischen Föderation zu Fragen, ob sie Bereit sind die Krim an die Ukraine zu verschenken.


Mittlerweile war die Angelegenheit der Krim einvernehmlich und wohlgefällig für alle Seiten geregelt worden.



Da ist eindeutig zu erkennen die Provinz Kosovo von Serbien, was anderes ist als das mit der Krim.


Das stimmt.



Was sagte Peter Scholl-Latour:
Aber auch hier gilt es zu bedenken, dass die Schenkung der Halbinsel Krim durch den damaligen Kremlchef Nikita Chruschtschow im Jahr 1954 an die Ukraine ebenfalls den Normen des Völkerrechts nicht entsprochen hat.

http://www.merkur-online.de/aktuelle...m-3397473.html
Da hat Peter Scholl-Latour völlig recht.


Natürlich hat er das. Aber wie oft willst du noch in die schon ferne Vergangenheit zurückgehen? Wichtig ist die Gegenwart und die gegenwärtige Völkerrechtslage.



Aber die westlichen imperialen Schurken haben mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abgespalten.
Und da wollen die Westlichen verlogenen imperialen Schurken Sanktionen gegen Russland verhängen. Welsch ein widerlicher erbärmlicher Zynismus!!


Schon wieder: Schmäh von gestern. :auro:



Da krakeelt Struck "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt", - Ah ha aber Russland hat nach diesen westlichen imperialen Schurken, Russland kein Recht sich am Dnepr zu verteidigen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-und-g-8-gipfel-merkel-stellt-teilnahme-unter-vorbehalt-a-957632.html.


Struck ist tot! Und kein Staat westlich des Dnepr bedroht Russland!

Sathington Willoughby
11.03.2014, 21:23
Du hast Recht, "bei der Krim ist alles gaaaaanz anders": Kosovo, das ist gewesen, Vergangenheit; Krim, das ist ganz aktuell, Gegenwart.

Es liegen gerade mal 20 Jahre dazwischen, der Fall ist weitgehend gleich. Was soll das also?

Arnold
11.03.2014, 21:25
Man kann von einer Regierung natürlich halten was man mag. Für die einen war der Umbruch in der DDR ein Verbrechen, für die anderen eine rechtmäßige Befreiung des Volkes. Der Kernpunkt ist doch, daß die Frage der rechtmäßigen Regierung der Ukraine eine innere Angelegenheit der Ukraine ist. DAS IST VÖLKERRECHT. Gäbe es heute einen Umbruch in Deutschland, sagen wir die Demokratie wird abgeschafft, hat dann der dänische Staat Anspruch auf die mehrheitlich dänisch besiedelten Gebiete Deutschlands?

Natürlich nicht. Auch wenn das Grundgesetz ausgehebelt wird, hat Dänemark keinen Gebietsanspruch, auch nicht wenn die Dänen in Deutschland das wollen.

Ich verstehe die Russen in dem Punkt, daß sie die verschenkte Krim gerne zurückhätten. Fakt ist aber doch, daß kein völkerrechtlicher Anspruch darauf besteht.

Außerdem geht es nicht nur um die Krim. Auch zum Beispiel im Baltikum sind große russische Minderheiten. Läßt man Putin gewähren, schnappt er sich noch das Baltikum.

Und was ist mit dem Kaukasus? So wie Putin argumentiert, müßte er den Kaukasusvölkern doch auch eine Volksabstimmung gewähren. Aber da sieht er die Lage natürlich ganz anders. Die schießt er lieber kaputt.


:gp:

Arnold
11.03.2014, 21:30
(...) Spass beseite, in der SU konnte das Volk auf der Krim nicht entscheiden, ob es Teil der Ukraine werden will, jetzt kann es entscheiden wozu es gehören will, das ist eine gute Sache. (...)


Doch, das Volk konnte entscheiden und hat entschieden. Außerdem hat die Krim bereits eine sehr weitgehende Autonomie!


http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine_%28seit_1991%29

zeus1
11.03.2014, 21:44
Auch ohne Kosovo wäre nix anders verlaufen.

Aber diese ist wiederum nicht Russlands schuld

Dr Mittendrin
11.03.2014, 22:53
Solange genügend PC`s, IPhones, Smartphones, Handys, Fernseher, PC-Spiele, u.s.w. vorhanden sind und ein paar Bier im Kühlschrank, wird das den Wenigsten im Lande auffallen! :fizeig:

Dumm zu glauben beim heben des Bieres käme kein Stein ins Fenster.

Dr Mittendrin
11.03.2014, 22:57
Man kann von einer Regierung natürlich halten was man mag. Für die einen war der Umbruch in der DDR ein Verbrechen, für die anderen eine rechtmäßige Befreiung des Volkes. Der Kernpunkt ist doch, daß die Frage der rechtmäßigen Regierung der Ukraine eine innere Angelegenheit der Ukraine ist. DAS IST VÖLKERRECHT. Gäbe es heute einen Umbruch in Deutschland, sagen wir die Demokratie wird abgeschafft, hat dann der dänische Staat Anspruch auf die mehrheitlich dänisch besiedelten Gebiete Deutschlands?

Natürlich nicht. Auch wenn das Grundgesetz ausgehebelt wird, hat Dänemark keinen Gebietsanspruch, auch nicht wenn die Dänen in Deutschland das wollen.

Ich verstehe die Russen in dem Punkt, daß sie die verschenkte Krim gerne zurückhätten. Fakt ist aber doch, daß kein völkerrechtlicher Anspruch darauf besteht.

Außerdem geht es nicht nur um die Krim. Auch zum Beispiel im Baltikum sind große russische Minderheiten. Läßt man Putin gewähren, schnappt er sich noch das Baltikum.

Und was ist mit dem Kaukasus? So wie Putin argumentiert, müßte er den Kaukasusvölkern doch auch eine Volksabstimmung gewähren. Aber da sieht er die Lage natürlich ganz anders. Die schießt er lieber kaputt.

Ein illegaler Putsch verdient seine Antworten.

Dr Mittendrin
11.03.2014, 23:00
Inwiefern?





Ach Gottchen, "damals"!





Nein. Das haben die Ukrainer höchstselbst beschlossen und bestimmt.





Schmäh von gestern.





Mittlerweile war die Angelegenheit der Krim einvernehmlich und wohlgefällig für alle Seiten geregelt worden.





Das stimmt.





Natürlich hat er das. Aber wie oft willst du noch in die schon ferne Vergangenheit zurückgehen? Wichtig ist die Gegenwart und die gegenwärtige Völkerrechtslage.





Schon wieder: Schmäh von gestern. :auro:





Struck ist tot! Und kein Staat westlich des Dnepr bedroht Russland!


Das wird Nato werden.

Vergleiche sind nicht Schmäh von gestern.

Rumpelstilz
11.03.2014, 23:47
Auch ohne Kosovo wäre nix anders verlaufen.
Aber mit Kosovo gibt's ein Argument gratis. :haha:

Rumpelstilz
11.03.2014, 23:53
Ein illegaler Putsch verdient seine Antworten.
Man schaue sich doch nur die NATO-Regime an: USA, England, Frankreich, BRD. Ausgerechnet deren Meinung zu Voelkerrecht und Volksabstimmungen sollte jemanden interessieren? :haha:

Rookie
12.03.2014, 06:59
Unsere liebe Bundesregierung, allen voran Frau Merkel als Sprachrohr, hat überhaupt kein Demokratieverständnis und auch keine eigene Meinung, die sie sich neutral bilden.

Z.B. die neueste Aussage von unserer "Guten", frei interpretiert (so wie es von ihr rüberkam):

Russland habe "Krim" geraubt!

Nur zum geschichtlichen Teil:

Die Ukraine istorisch und in ihrer Einstellung nach Russland orientiert. Fr+her nach dem Motto "Wir sind ein Volk", "Wir sind russische Völker". Ein alter russlischer Staats wurde vor 1150 Jahren gegründet, die erste Hauptstadt war Nowgorod. Später war Kiew die Hauptstadt. Nach Zeit des Tataren- und Mongolenjochs wurde Moskau die Hauptstadt. Man nannte sie alle zusammen "Rus", mit Kleinrussland, Weißrussland, Südrussland und Großrussland.
Die "Ukraine wurde künstlich vom Österreich-Ungarischem Reich geschaffen, um Russland ein größeres Gebiet wegzunehmen. Denn vo 336 Jahren hatte es eine Vereinigung von Groß- und Kleinrussland (Russland und Ukraine) gegeben. Erst ab 1922 tauchte die Ukraine als Nationalstaat auf.

Soviel dazu, wer von wem geraubt hat.

Und Merkel wie auch alle EU-Regierungen (der "souveränen" Staaten :fizeig: ) stellen sich hinter das anglo-amerikanische Finanzimperium, dass eigentlich für die Eliten nur eine Ausbeutung der Erde, ergo seiner Ressourcen und auch seiner Bevölkerung ist, um sich zu bereichern und um das zu erreichen eine Weltherrschaft anstrebt und da sind China und Russland noch ein Dorn im Auge.

Aber jeder versteht Demokratie ja bekanntlich anders....Vielleicht liege ich ja falsch?!:?

Willi Nicke
12.03.2014, 09:03
Kosova war die Büchse der Pandora...wer a sagt muss auch jetzt B sagen.Die Agressoren aus den Usa und der Eu haben diese Situation zu verantworten und nicht Russland.

Die EU die USA und die Putschistenregierung in Kiew, halten die Abspaltung der Krim für völkerrechtswidrig, eben so die Volksabstimmung, weil russische Soldaten die Wahllokale bewachen würden. – Na sowas Böses aber auch, Hat nicht die NATO Bande Wahllokale bewacht wie in der Provinz Kosovo, in Irak, in Afghanistan.

Am Dienstag nahm das Krim-Parlament eine Unabhängigkeitserklärung sowie eine Erklärung über die Absicht, der Russischen Föderation beizutreten, an. Das Dokument wurde vom Stadtrat der Hafenstadt Sewastopol unterstützt. Darin wird betont, dass das Krim-Parlament und der Stadtrat von Sewastopol diesen Beschluss »ausgehend von der UNO-Charta und einer Reihe anderer internationaler Dokumente angenommen haben, die das Recht eines Volkes auf Selbstbestimmung verankern, sowie unter Berücksichtigung der Bestätigung des Internationalen UN-Gerichts in Bezug auf die Provinz Kosovo vom 22. Juli 2010 für den Fakt, dass eine einseitige Unabhängigkeitsverkündung des Teils eines Staates nicht gegen die Völkerrechtsnormen verstößt.«

http://www.redglobe.de/europa/ukraine/9543-janukowitsch-habt-ihr-vergessen-was-faschismus-ist

Sprecher
12.03.2014, 09:18
Es liegen gerade mal 20 Jahre dazwischen, der Fall ist weitgehend gleich. Was soll das also?

Komisch, deutsche Untaten können 70 Jahre und länger zurückliegen und sind für Leute wie Arnold immer noch tagesaktuell.

Willi Nicke
12.03.2014, 09:22
Ich verstehe die Russen in dem Punkt, daß sie die verschenkte Krim gerne zurückhätten. Fakt ist aber doch, daß kein völkerrechtlicher Anspruch darauf besteht.

Aber die Menschen auf der Krim haben ein Recht sich zu entscheiden wie eins in Provinz Kosovo.

Die EU die USA und die Putschistenregierung in Kiew, halten die Abspaltung der Krim für völkerrechtswidrig, eben so die Volksabstimmung, weil russische Soldaten die Wahllokale bewachen würden. – Na sowas Böses aber auch, Hat nicht die NATO Bande Wahllokale bewacht wie in der Provinz Kosovo, in Irak, in Afghanistan.

Am Dienstag nahm das Krim-Parlament eine Unabhängigkeitserklärung sowie eine Erklärung über die Absicht, der Russischen Föderation beizutreten, an. Das Dokument wurde vom Stadtrat der Hafenstadt Sewastopol unterstützt. Darin wird betont, dass das Krim-Parlament und der Stadtrat von Sewastopol diesen Beschluss »ausgehend von der UNO-Charta und einer Reihe anderer internationaler Dokumente angenommen haben, die das Recht eines Volkes auf Selbstbestimmung verankern, sowie unter Berücksichtigung der Bestätigung des Internationalen UN-Gerichts in Bezug auf die Provinz Kosovo vom 22. Juli 2010 für den Fakt, dass eine einseitige Unabhängigkeitsverkündung des Teils eines Staates nicht gegen die Völkerrechtsnormen verstößt.«

http://www.redglobe.de/europa/ukraine/9543-janukowitsch-habt-ihr-vergessen-was-faschismus-ist



Und was ist mit dem Kaukasus? So wie Putin argumentiert, müßte er den Kaukasusvölkern doch auch eine Volksabstimmung gewähren. Aber da sieht er die Lage natürlich ganz anders. Die schießt er lieber kaputt.

Ja da gab es Wahlen, doch die Extremisten wollen nicht die Wahlen anerkennen.

Was war damals 1999 mit Serbien??
1999 erfolgte ein Brutaler Bomben Terror Angriff der NATO gegen das souveräne Serbien, ohne UN- Mandat versuchte man mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abzuspalten. Bei dem Damaligen Bomben Terror Angriff der NATO fielen über 3000 Menschen zum opfer, etwa 10.000 Menschen sollen verletzt.

Willi Nicke
12.03.2014, 09:50
Natürlich hat er das. Aber wie oft willst du noch in die schon ferne Vergangenheit zurückgehen? Wichtig ist die Gegenwart und die gegenwärtige Völkerrechtslage.

Die EU die USA und die Putschistenregierung in Kiew, halten die Abspaltung der Krim für völkerrechtswidrig, eben so die Volksabstimmung, weil russische Soldaten die Wahllokale bewachen würden. – Na sowas Böses aber auch, Hat nicht die NATO Bande Wahllokale bewacht wie in der Provinz Kosovo, in Irak, in Afghanistan.

Am Dienstag nahm das Krim-Parlament eine Unabhängigkeitserklärung sowie eine Erklärung über die Absicht, der Russischen Föderation beizutreten, an. Das Dokument wurde vom Stadtrat der Hafenstadt Sewastopol unterstützt. Darin wird betont, dass das Krim-Parlament und der Stadtrat von Sewastopol diesen Beschluss »ausgehend von der UNO-Charta und einer Reihe anderer internationaler Dokumente angenommen haben, die das Recht eines Volkes auf Selbstbestimmung verankern, sowie unter Berücksichtigung der Bestätigung des Internationalen UN-Gerichts in Bezug auf die Provinz Kosovo vom 22. Juli 2010 für den Fakt, dass eine einseitige Unabhängigkeitsverkündung des Teils eines Staates nicht gegen die Völkerrechtsnormen verstößt.«

http://www.redglobe.de/europa/ukraine/9543-janukowitsch-habt-ihr-vergessen-was-faschismus-ist

Willi Nicke
12.03.2014, 10:01
Unsere liebe Bundesregierung, allen voran Frau Merkel als Sprachrohr, hat überhaupt kein Demokratieverständnis und auch keine eigene Meinung, die sie sich neutral bilden.

Z.B. die neueste Aussage von unserer "Guten", frei interpretiert (so wie es von ihr rüberkam):

Russland habe "Krim" geraubt!

Nur zum geschichtlichen Teil:

Die Ukraine istorisch und in ihrer Einstellung nach Russland orientiert. Fr+her nach dem Motto "Wir sind ein Volk", "Wir sind russische Völker". Ein alter russlischer Staats wurde vor 1150 Jahren gegründet, die erste Hauptstadt war Nowgorod. Später war Kiew die Hauptstadt. Nach Zeit des Tataren- und Mongolenjochs wurde Moskau die Hauptstadt. Man nannte sie alle zusammen "Rus", mit Kleinrussland, Weißrussland, Südrussland und Großrussland.
Die "Ukraine wurde künstlich vom Österreich-Ungarischem Reich geschaffen, um Russland ein größeres Gebiet wegzunehmen. Denn vo 336 Jahren hatte es eine Vereinigung von Groß- und Kleinrussland (Russland und Ukraine) gegeben. Erst ab 1922 tauchte die Ukraine als Nationalstaat auf.

Soviel dazu, wer von wem geraubt hat.

Und Merkel wie auch alle EU-Regierungen (der "souveränen" Staaten :fizeig: ) stellen sich hinter das anglo-amerikanische Finanzimperium, dass eigentlich für die Eliten nur eine Ausbeutung der Erde, ergo seiner Ressourcen und auch seiner Bevölkerung ist, um sich zu bereichern und um das zu erreichen eine Weltherrschaft anstrebt und da sind China und Russland noch ein Dorn im Auge.

Aber jeder versteht Demokratie ja bekanntlich anders....Vielleicht liege ich ja falsch?!:?

:gp:

Rabodo
12.03.2014, 10:09
Ja, aber die Ukraine, die von Russland anerkannt wurde, existiert nicht mehr, weil die Terroristen die Macht usurpiert haben.
Schuld daran ist weder Russland, noch die Bevölkerung der Krim.
Jetzt werden die Karten neu gemischt, und die neue Ukraine muss erst geboren werden, und allen Betroffenen ist klar, dass die Krim nicht mehr Teil der neuen Ukraine sein wird.
Die alte Ukraine gibt es nicht mehr, und somit auch kein ukrainisches Recht.
Russland hält dort keine Abstimmungen, die Abstimmungen werden von der betroffenen Bevölkerung abgehalten.
Es gibt keine legale Regierung mehr, und es wäre blöd, mit Terroristen, die illegal die Macht usurpierten, über Gesetze und Abstimmungen zu verhandeln.
Die Abstimmung wurde schon früher von der Krimbevölkerung angekündigt, aber nach dem Putsch in Kiew wird diese Abstimmung früher stattfinden, als ursprünglich geplant.
Russland sorgt nur für Ordnung, damit die Terroristen nicht in der Krim randalieren und vandalieren, wie es in Kiew der Fall war.
Totaler Blödsinn!
Die russischen Truppen sind auf der Krim willkommen!
Das ist die einzige Sache, die wichtig ist.
Das ist ihr Problem, jeder hat das Recht, selber für sich zu entscheiden.
Über die Zukunft der Krim kann nur in der Krim entschieden werden, und das geht weder Obama noch Merkel oder die Terroristen in Kiew an.

Habe selten so einen Blödsinn gelesen.

Nach Deiner Schreibe müsste ja auch noch der Zar die Macht in Russland haben, denn der wurde ja auch Gesetzeswiedrig weggeputscht.
Dein übriges Geschreibsel kann man in die Tonne kloppen, denn ein Staat besteht weiter ob da nun ein Putsch stattfand oder nicht.
Ausserdem sind die Ukrainer nicht für Russland, das sind nur die in der Ukraine lebenden Russen.

Die Ukrainer haben 1941 die einmarschierenden Deutschen freudig begrüßt, so gesehen müsste, nach Deiner bescheuerten Lesart, die Ukraine zu Deutschland gehören.

Rabodo
12.03.2014, 10:14
Artikel 146 des Grundgesetzes:


Gesetze sind nach dem Wortlaut auszulegen: dieses Grundgesetz ... verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt.
Erkennst Du den Unterschied zwischen den Begriffen Grundgesetz und Verfassung?

Ob das Ding nun GG oder Verfassung heisst ist Jacke wie Hose.

Im Grunde wurde 1990 nach der Wiedervereinigung lediglich versäumt das einer nen Bleistift nahm und hat das Wort Grundgesetz durchgestrichen und durch Verfassung ersetzt.
Ich frage mich immer was ihr Reichsheinis mit eurem Geschwafel überhaupt wollt?
Was soll denn z.B. in einer Verfassung anderes stehen als im GG?

Willi Nicke
12.03.2014, 10:25
Ein illegaler Putsch verdient seine Antworten.

Ja und Putin wird auf die Provokation des Westen eine endsprechende Antwort geben.

WIR SIND DAS VOLK! Wir sind gegen die illegale Regierung in Kiew! 1 NÓS SOMOS CONTRA O GOVERNO ILEGAL DE Kiew!
http://www.youtube.com/watch?v=-bDjGU_2fIQ#t=16


SIMFEROPOL
Die Krim ist nur dann zu einem Dialog mit der Ukraine bereit, wenn die gegenwärtige Macht in Kiew abgelöst wird, die die Führung des Landes illegitim übernommen hat, wie der Vorsitzende des Obersten Rates der Krim, Wladimir Konstantinow, mitteilte.
„Die heutigen Behörden sind absolut illegitim. Sie wurden mit Waffen, Dolchen und Knüppeln an die Macht gebracht. Solange sie nicht gehen, wird es bei uns nicht nur mit den Behörden, sondern überhaupt mit dem ganzen Land keine Dialoge geben.
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140309/268005711.html

Dr Mittendrin
12.03.2014, 10:26
Ja und Putin wird auf die Provokation des Westen eine endsprechende Antwort geben.

WIR SIND DAS VOLK! Wir sind gegen die illegale Regierung in Kiew! 1 NÓS SOMOS CONTRA O GOVERNO ILEGAL DE Kiew!
http://www.youtube.com/watch?v=-bDjGU_2fIQ#t=16


SIMFEROPOL
Die Krim ist nur dann zu einem Dialog mit der Ukraine bereit, wenn die gegenwärtige Macht in Kiew abgelöst wird, die die Führung des Landes illegitim übernommen hat, wie der Vorsitzende des Obersten Rates der Krim, Wladimir Konstantinow, mitteilte.
„Die heutigen Behörden sind absolut illegitim. Sie wurden mit Waffen, Dolchen und Knüppeln an die Macht gebracht. Solange sie nicht gehen, wird es bei uns nicht nur mit den Behörden, sondern überhaupt mit dem ganzen Land keine Dialoge geben.
http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140309/268005711.html

:gp:

Dr Mittendrin
12.03.2014, 10:29
Habe selten so einen Blödsinn gelesen.

Nach Deiner Schreibe müsste ja auch noch der Zar die Macht in Russland haben, denn der wurde ja auch Gesetzeswiedrig weggeputscht.
Dein übriges Geschreibsel kann man in die Tonne kloppen, denn ein Staat besteht weiter ob da nun ein Putsch stattfand oder nicht.
Ausserdem sind die Ukrainer nicht für Russland, das sind nur die in der Ukraine lebenden Russen.

Die Ukrainer haben 1941 die einmarschierenden Deutschen freudig begrüßt, so gesehen müsste, nach Deiner bescheuerten Lesart, die Ukraine zu Deutschland gehören.


Der Putsch ist aber noch sehr jung und könnte morgen wieder rückgängig gemacht werden, mit Neuwahlen für die Ukraine.

Willi Nicke
12.03.2014, 10:30
Das wird Nato werden.

Vergleiche sind nicht Schmäh von gestern.

:gp:
Genau so ist es, Vergleiche wollen sie nicht haben, den da kommt ihre verlogene Fratze zum Vorschein.

Willi Nicke
12.03.2014, 10:33
Nach westlicher Lesart Die neue Regierung in Kiew wird als legitime Vertreterin des ukrainischen Volkes angesehen.
Der Einmarsch russischer Truppen in der Krim wird entsprechend als Invasion gebrandmarkt. Die territoriale Integrität der Ukraine sei unverletzlich.
Bei genauerer Betrachtung erweisen sich die Darstellungen der westlichen Staaten und ihrer Medien, dass der Regierungssturz in der Ukraine die Folge eines demokratischen Freiheitskampfes sei als Verklärung.
Demnach wurde "Swoboda" 1991 unter dem Namen "Sozial-Nationale Partei der Ukraine" gegründet. Erst 2004 sei der Name geändert worden, um mit moderateren Tönen nach dem Vorbild der österreichischen FPÖ neue Wählerschichten zu erschließen.
Auch wenn sich Bandera später für eine Unabhängigkeit der Ukraine und insofern gegen die Nationalsozialisten gewendet und von diesen sogar 1944 inhaftiert worden sei, sei die von der OUN kontrollierte "Ukrainische Aufständische Armee" ("Ukrajinska Powstanska Armija", UPA) an der Ermordung zehntausender Juden, Polen und Russen beteiligt gewesen und habe mit der Waffen-SS-Division "Galizien" zusammengearbeitet.

http://www.menschenrechte.eu/index.php/meldung-im-detail/items/ukraine.html

Da kommen diese westlichen imperialen Schurken, das Russland kein Recht hätte die Bevölkerung auf der Krim gegen die Putschisten zu schützen? Aber der Westen hat das recht Invasion in Grenada zu machen, um US-Bürger zu schützen und gleich die Regierung von Grenada zu Stürzen!

Ja dieser Schuft Chruschtschow hat willkürlich die Krim an die Ukraine verschenkt, unter Bruch der Verfassung der RSFSR aus der RSFSR ausgegliedert und an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik übertragen. 1921 war die Halbinsel Krim eine Autonome Sozialistische Sowjetrepublik (ASSR) innerhalb RSFSR

Ohne die Menschen auf der Krim zu Fragen, ob sie ich an die Ukraine anschlissen Wollen, Und auch ohne die Mensen der Russischen Sozialistischen Föderation zu Fragen, ob sie Bereit sind die Krim an die Ukraine zu verschenken.

Aber die westlichen imperialen Schurken haben mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abgespalten.
Und da wollen die Westlichen verlogenen imperialen Schurken Sanktionen gegen Russland verhängen. Welsch ein widerlicher erbärmlicher Zynismus!!

Willi Nicke
12.03.2014, 10:33
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen – auch in der Ukraine:
Dort sitzen dessen Vertreter mittlerweile in der Regierung.
In der Ukraine hat sich keine »demokratische, proeuropäische Revolution« vollzogen, sondern eine Tragödie. Der Sturz der – unzweifelhaft korrupten – Janukowitsch-Regierung hat zur Einsetzung einer ebenso unzweifelhaft korrupten Nachfolgeregierung geführt.

Aber nicht nur Swoboda gelang der Sprung vom Westen in die Mitte der Ukraine. Das gilt auch für noch offener faschistische Organisationen wie etwa den »Rechten Sektor«. Dessen Fahnen waren auf dem Maidan bald unübersehbar, selbst instrumentalisierte Zeichen wie »Wolfsangeln« fanden ihren Weg nach Kiew. Der »Rechte Sektor« ist eine militante Kampfformation, die inzwischen über etliche tausend Anhänger verfügt, einige von ihnen mit militärischer Erfahrung. Diese Kräfte haben auf dem Maidan eine, wenn vielleicht nicht zahlenmäßige, so doch politische Dominanz gewonnen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten die verbliebenen Demokraten auf dem Platz erkennen müssen, daß sie in extrem schlechter Gesellschaft sind.
http://www.jungewelt.de/2014/03-10/016.php

Dr Mittendrin
12.03.2014, 10:34
Auch ohne Kosovo wäre nix anders verlaufen.

Der Kosovo lädt zu solchen Handlungen ein.

Sathington Willoughby
12.03.2014, 10:45
Komisch, deutsche Untaten können 70 Jahre und länger zurückliegen und sind für Leute wie Arnold immer noch tagesaktuell.

Eben das meinte ich. :)
Komische Auffassung vom Leben und von Moral hat das Kerlchen.

Rabodo
12.03.2014, 11:51
Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen – auch in der Ukraine:
Dort sitzen dessen Vertreter mittlerweile in der Regierung.
In der Ukraine hat sich keine »demokratische, proeuropäische Revolution« vollzogen, sondern eine Tragödie. Der Sturz der – unzweifelhaft korrupten – Janukowitsch-Regierung hat zur Einsetzung einer ebenso unzweifelhaft korrupten Nachfolgeregierung geführt.

Aber nicht nur Swoboda gelang der Sprung vom Westen in die Mitte der Ukraine. Das gilt auch für noch offener faschistische Organisationen wie etwa den »Rechten Sektor«. Dessen Fahnen waren auf dem Maidan bald unübersehbar, selbst instrumentalisierte Zeichen wie »Wolfsangeln« fanden ihren Weg nach Kiew. Der »Rechte Sektor« ist eine militante Kampfformation, die inzwischen über etliche tausend Anhänger verfügt, einige von ihnen mit militärischer Erfahrung. Diese Kräfte haben auf dem Maidan eine, wenn vielleicht nicht zahlenmäßige, so doch politische Dominanz gewonnen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten die verbliebenen Demokraten auf dem Platz erkennen müssen, daß sie in extrem schlechter Gesellschaft sind.
http://www.jungewelt.de/2014/03-10/016.php

Oh weh, ein " JuWe-Jünger " der alles fein nachplappert.
Na dann!:blabla::blabla:

Rabodo
12.03.2014, 12:50
Was war damals 1999 mit Serbien??
1999 erfolgte ein Brutaler Bomben Terror Angriff der NATO gegen das souveräne Serbien, ohne UN- Mandat versuchte man mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abzuspalten. Bei dem Damaligen Bomben Terror Angriff der NATO fielen über 3000 Menschen zum opfer, etwa 10.000 Menschen sollen verletzt.

Zugegeben das war ein Fehler, denn die Serben waren gerade dabei den Moslems im Kosovo kräftig, wie sich das gehört, eins auf`n Nuschel zu geben.
Da hätte man die Serben mal machen lassen sollen.

Bin mal gespannt wie das mit den Krim-Tataren abläuft, denn die sind ja nicht für den Anschluss an Russland.
Aber wenn die frech werden, werden sie von Putin ( ich halte nicht viel von dem aber dafür bewundere ich ihn ) auch kräftig eins auf`n Nuschel bekommen.
Gut dem Dinge.

Menetekel
12.03.2014, 12:57
Ob das Ding nun GG oder Verfassung heisst ist Jacke wie Hose.

Im Grunde wurde 1990 nach der Wiedervereinigung lediglich versäumt das einer nen Bleistift nahm und hat das Wort Grundgesetz durchgestrichen und durch Verfassung ersetzt.
Ich frage mich immer was ihr Reichsheinis mit eurem Geschwafel überhaupt wollt?
Was soll denn z.B. in einer Verfassung anderes stehen als im GG?

Und sowas ereifert sich über Beiträge von anderen Foristen?
Hirn einschalten und NACHDENKEN!

JensF
12.03.2014, 16:37
"Hamburg - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre Teilnahme am nächsten G-8-Gipfel im russischen Sotschi unter Vorbehalt gestellt. Demnach will die Kanzlerin nicht an dem für Juni anberaumten Treffen teilnehmen, falls es Mitte März zu einem Referendum über die Zukunft der Krim-Halbinsel kommt. Merkel hätte dann keine andere Wahl als ihre Teilnahme abzusagen, heißt es nach SPIEGEL-Informationen in Berliner Regierungskreisen."


Das ist nicht Merkel. Merkel ist auch hier (wie immer) schlicht und einfach wieder nur die 100%ige Befehlsempfängerin der wo und wie auch immer gerade Machthabenden ihr gegenüber.

Denn das ist ja schließlich Merkels einzige Natur, und gleichzeitig auch das ganz zentrale Überbleibsel ihrer 35 Jahre langen Erziehung durch die DDR-Diktatur. In der lernte sie nämlich, wie man als bedingungsloser Untertan der herrschenden Mächte sich selbst möglichst sicher über Wasser hält. Und das hieß im Falle Merkels sicherlich, die Meinung und Phrasen der linken Ideologie-Oberen gleich auch immer nochmal mindestens doppelt so engagiert wiederzugeben, wie diese Gegenüber das selbst nur taten. Weil dann wusste Merkel nämlich, dass sie ihr Dasein durch diese ihre ganz spezielle Raffinesse ganz besonders gut gesichert hatte.

Und bei dieser Taktik blieb Merkel dann eben einfach später auch insgesamt. Wo immer also die hiesige rot-grüne Anarchie und Gewalt dann mal ein bisschen Druck machte, wurde Merkel dann eben auch deren aller gehorsamste Befehlsempfängerin und trällerte als deren Sprachrohr deren Phrasen ganz besonders hingebungsvoll und inbrünstig, siehe z.B. bei der rot-grünen Atomstromsabotage. Und in solchen Krisen, wie der aktuellen Krim-Krise, ist sie dann eben auch das absolute Sprachrohr noch größerer Mächte. Dann klingelt bei ihr alle 2 Minuten das Handy und Obama sagt dann z.B. immer wieder „Merkel sag bitte dies“, „Merkel sag bitte das“, bzw. „Merkel sag genau das“ und „Merkel sag bitte genau dieses“....

Aber etwas anderes oder gar mehr ist das eben auch nicht. Weil Merkel halt sowieso noch nie irgend etwas anderes im Leben gewesen ist oder gemacht hat, als immer nur als 1000%iges Sprachrohr irgendwelcher anderen zu fungieren.

Krabat
12.03.2014, 16:51
Das ist nicht Merkel. Merkel ist auch hier (wie immer) schlicht und einfach wieder nur die 100%ige Befehlsempfängerin der wo und wie auch immer gerade Machthabenden ihr gegenüber.

Denn das ist ja schließlich Merkels einzige Natur, und gleichzeitig auch das ganz zentrale Überbleibsel ihrer 35 Jahre langen Erziehung durch die DDR-Diktatur. In der lernte sie nämlich, wie man als bedingungsloser Untertan der herrschenden Mächte sich selbst möglichst sicher über Wasser hält. Und das hieß im Falle Merkels sicherlich, die Meinung und Phrasen der linken Ideologie-Oberen gleich auch immer nochmal mindestens doppelt so engagiert wiederzugeben, wie diese Gegenüber das selbst nur taten. Weil dann wusste Merkel nämlich, dass sie ihr Dasein durch diese ihre ganz spezielle Raffinesse ganz besonders gut gesichert hatte.

Und bei dieser Taktik blieb Merkel dann eben einfach später auch insgesamt. Wo immer also die hiesige rot-grüne Anarchie und Gewalt dann mal ein bisschen Druck machte, wurde Merkel dann eben auch deren aller gehorsamste Befehlsempfängerin und trällerte als deren Sprachrohr deren Phrasen ganz besonders hingebungsvoll und inbrünstig, siehe z.B. bei der rot-grünen Atomstromsabotage. Und in solchen Krisen, wie der aktuellen Krim-Krise, ist sie dann eben auch das absolute Sprachrohr noch größerer Mächte. Dann klingelt bei ihr alle 2 Minuten das Handy und Obama sagt dann z.B. immer wieder „Merkel sag bitte dies“, „Merkel sag bitte das“, bzw. „Merkel sag genau das“ und „Merkel sag bitte genau dieses“....

Aber etwas anderes oder gar mehr ist das eben auch nicht. Weil Merkel halt sowieso noch nie irgend etwas anderes im Leben gewesen ist oder gemacht hat, als immer nur als 1000%iges Sprachrohr irgendwelcher anderen zu fungieren.

Interessant. Du scheinst zum engeren Führungszirkel Merkels zu gehören. Diese Insiderinformationen sind schon interessant.

ArtAllm
12.03.2014, 17:29
Doch, das Volk konnte entscheiden und hat entschieden.


Blödsinn, der Ukrainer Chruschtschow hat für die Bevölkerung der Krim in 1954 entschieden, und seitdem gab es noch keinen Referendum über diese Frage.



Am 1. Dezember 1991 entschieden sich die Ukrainer in einem Referendum mit 90,3 % der abgegebenen Stimmen für die Unabhängigkeit von der Sowjetunion. Auf der Krim stimmten auch über die Hälfte der Bewohner für die Unabhängigkeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine_(seit_1991)

Wie wir sehen, es ging um die Unabhängigkeit von der UdSSR.

Die Russische Föderation und die Ukraine haben für die Unabhängigkeit von der UdSSR gestimmt, aber die Bevölkerung der Krim wurde noch nie gefragt, ob sie Teil der Ukraine bleiben möchten.

Die Ukrainer haben mal über ihre Abtrennung von der UdSSR entscheiden dürfen, aber die Bevölkerung der Krim wird am kommenden Samstag zum ersten Mal gefragt, ob sie Teil der Ukraine bleiben möchte.



Außerdem hat die Krim bereits eine sehr weitgehende Autonomie!


Auch die Ukraine hatte in der UdSSR eine weitgehende Autonomie, nach Ihrer Logik gab es für die Ukrainer gar keinen Grund, sich von der UdSSR zu trennen.

ArtAllm
12.03.2014, 17:37
Aber die Menschen auf der Krim haben ein Recht sich zu entscheiden wie eins in Provinz Kosovo.


Die Bevölkerung der Krim hat sogar mehr Recht auf eine Volksabstimmung, weil die Krim mit ihrer russischen Bevölkerung historisch nie Teil der Ukraine war, diese Provinz war seit dem Vertrag mit den Osmanen Teil von Russland.

Kosovo war historisch Teil von Serbien, sogar ein heiliges Land der Serben, die muslimische Bevölkerung durfte dort siedeln, und irgendwann haben sie dann die Gastfreundlichkeit der Serben missbraucht.

ArtAllm
12.03.2014, 17:53
Nach Deiner Schreibe müsste ja auch noch der Zar die Macht in Russland haben, denn der wurde ja auch Gesetzeswiedrig weggeputscht.
Dein übriges Geschreibsel kann man in die Tonne kloppen, denn ein Staat besteht weiter ob da nun ein Putsch stattfand oder nicht.


Wie jetzt? Besteht das Zarenrich immer noch? Dann gehört die Krim so wie so den Russen, da der Zar ein Russe war, obwohl er mehr deutsches Blut hatte, als russisches.



Ausserdem sind die Ukrainer nicht für Russland, das sind nur die in der Ukraine lebenden Russen.


Das dürfen die Betroffenen selber entscheiden.
In Israel sind auch die Palästinenser Israelis, aber Israel ist ein "jüdischer Staat".
In der Ukraine ging es ähnlich vor, die die Russen durften dort nicht einmal ihre eigene Sprache sprechen, man hat sie gezwungen, eine erfundene Sprache zu lernen (neu-Ukrainisch).



Die Ukrainer haben 1941 die einmarschierenden Deutschen freudig begrüßt, so gesehen müsste, nach Deiner bescheuerten Lesart, die Ukraine zu Deutschland gehören.

Die Ukraine ist nicht homogen, manche Ukrainer haben die Deutschen begrüßt, andere nicht.
Es geht um die Krim, nicht um die ganze Ukraine, das Referendum findet auf der Krim statt.
Wenn die Bevölkerung der Krim für Deutschland stimmen wird (was unwahrscheinlich ist), dann soll es so sein, so was nennt man Demokratie.

Arnold
12.03.2014, 19:01
Ich bin immer nur für Deutschland, also dafür, dass sich seine Feinde langsam gegenseitig ausbluten lassen und es keinen offenen Krieg gibt, der einen unserer Feinde zum Sieger machen würde. :)

Ich will, dass Deutschland der am Ergebnis sich erfreuende Dritte wird.

Ist die Frage damit jetzt geklärt?


Ich finde es seltsam, dass es Menschen gibt, die sich mit solchen oder ähnlichen Beiträgen wie dem zitierten öffentlich den Anschein geben, eine gestörte Persönlichkeit zu sein. Käme denn ein gesunder Mensch auf die Idee, sich so offen zum Deppen zu machen? :?

Arnold
12.03.2014, 19:05
Putin ist nun wirklich nicht gerade das, was man als lupenreinen Demokraten bezeichnen kann,


Wahrlich nicht.



aber EU bedeutet Umvolkung, Zerstörung der klassischen Familie, Gender-Wahnsinn und Homoehe. Willst du das den Ukrainern zumuten?


EU bedeutet weitestgehende Freiheiten für alle Menschen, die ihr Leben nach ihren persönlichen Vorstellungen gestalten und in auskömmlichen Verhältnissen leben wollen. Ja, das sei auch den Ukrainern gegönnt.

Arnold
12.03.2014, 19:09
Die Revoluzzer in Kiev haben genau das getan, geputscht und die Verfassung ausser Kraft gesetzt, um gegen die ukrainische Verfassung den gewählten Präsidenten absetzen zu können.

Jetzt ist sie halt ausser Kraft, also tue ein jeder was er will. :)


1. Der Präsident ist geflüchtet und hat das Land verlassen. Im Grunde hat er sich selbst abgesetzt.

2. Ein ukrainischer Präsident ist nach der Verfassung bei bestimmten Vergehen absetzbar, auch wenn er vom Volk gewählt wurde.

3. Die Verfassung der Ukraine ist nicht suspendiert.

Arnold
12.03.2014, 19:11
- Warum soll die Ukraine von der allgemeinen "Bereicherung" verschont bleiben? Die Russen haben doch auch ihre Moslems.

- die klassische Familie ist ein Auslaufmodell. Siehe Scheidungsrate!

- wo erkennst du den Gender-Wahnsinn. Beispiele aus der Realität? Betroffene? Geschädigte?

- Homoehe ist eine längst fällig gewesene Selbstverständlichkeit. Es besteht kein Grund, homosexuelle Menschen von diesem Ritual auszuschließen.


:gp:

Stanley_Beamish
12.03.2014, 19:12
Wahrlich nicht.





EU bedeutet weitestgehende Freiheiten für alle Menschen, die ihr Leben nach ihren persönlichen Vorstellungen gestalten und in auskömmlichen Verhältnissen leben wollen. Ja, das sei auch den Ukrainern gegönnt.

Ich glaube, das sehen Millionen Hartzler, jetzt schon zu Tausenden in Altersarmut lebende Rentner, rumänische Arbeiter, die in sklavenähnlichen Verhältnissen in deutschen Fleischverarbeitungsfabriken schuften, oder Schwarzafrikaner, die in spanischen Obstplantagen zu Hungerlöhnen arbeiten, anders.

Dr Mittendrin
12.03.2014, 19:13
1. Der Präsident ist geflüchtet und hat das Land verlassen. Im Grunde hat er sich selbst abgesetzt.

2. Ein ukrainischer Präsident ist nach der Verfassung bei bestimmten Vergehen absetzbar, auch wenn er vom Volk gewählt wurde.

3. Die Verfassung der Ukraine ist nicht suspendiert.


Welche Vergehen ?
Legt das der Lynchmob fest ?

Neu
12.03.2014, 19:13
und die hoch verschuldeten Amis einfallen lässt.

Die sind nicht hoch verschuldet. Deutschland ist hoch verschuldet:
http://www.indexmundi.com/g/r.aspx?t=0&v=143&l=de

Bieleboh
12.03.2014, 19:14
In der Ukraine ging es ähnlich vor, die die Russen durften dort nicht einmal ihre eigene Sprache sprechen, man hat sie gezwungen, eine erfundene Sprache zu lernen (neu-Ukrainisch).
Es gab den Versuch ukrainisch als alleinige Amtssprache zu etablieren, dass russisch verboten wurde war nie der Fall.

Neu
12.03.2014, 19:16
Nun, das mag deine Meinung sein.
Inzwischen muß man davon ausgehen, dass hier der Hund nicht mit dem Schwanze wedelt, sondern dass die BRD selber völlig eigenständige wichtige Interessen vertritt. .

Hahaha! Wir sind ein besetztes Land. Hier geschieht NICHTS, ohne daß es die USA so will.

Arnold
12.03.2014, 19:26
Nö ,- es ist und bleibt ein Grundgesetz !
Selbstverständlich hat niemand die Absicht, unser Grundgesetz, die in Deutschland gültige Verfassung, umzubenennen. Denn der Name der deutschen Verfassung: "Grundgesetz" ist ein Markenzeichen geworden!

Übrigens ist jede Verfassung das "Grundgesetz" eines Staates, weil sie die Grundlage aller aus ihr hervorgehenden, demokratisch beschlossenen Gesetze und überhaupt allen staatlichen Handelns bildet.



Dazu noch ein Grundgesetz ,- welches von sich selbst sagt ,- das es verschwindet - sobald sich das deutsche Volk eine Verfassung gibt ![/SIZE]


Ja, ist das nicht toll? :))

Aber erstens beabsichtigt das deutsche Volk gegenwärtig nicht, seine hervorragende Verfassung, das Grundgesetz, gegen eine andere Verfassung auszutauschen. Und zweitens gilt folglich unsere gegenwärtige Verfassung, das Grundgesetz, in vollem Umfange! Da könnt ihr euch nun auf den Kopf stellen, Purzelbäume schlagen oder andere kindische Verhaltensweisen an den Tag legen: so ist es nun mal.



Dieser Satz steht so im GG und Du solltest ihn genüßlich lutschen.....


Lutscht du noch genüsslich am Daumen? Möchtest du solche kindischen Verhaltensweisen, die zudem noch von entsprechenden, insbesondere durch Unwissenheit "glänzenden" Beiträgen begleitet werden, nicht allmählich zu überwinden lernen? Du darfst dich in Deutschland bilden und brauchst nicht dumm zu bleiben – das Grundgesetz, unsere Verfassung, gibt dir das Recht dazu - also zu beidem. :happy:

Arnold
12.03.2014, 19:28
Was für ein Stuss?
Einige Wahlkampfreden.
Eine Gerichtssache wegen entzug der Fahrerlaubnis.
Da hätte mal jemamnd den Schwätzer der da den Kommentar im Filmchen ablässt erklären sollen was der Unterschied zwischen einen
entzug der Fahrerlaubnis und die einziehung des Führerscheines ist.
Natürlich besteht das dt. Reich nicht fort, aber die Bundesrepublik als Staat der aus dem Reich hervorgegangen ist hat verschiedene vertragliche Pflichten die das Reich eingegangen war ( übrigens auch welche die die DDR eingegangen war ) übernommen.

Das schlimme ist das ihr Reichsheinis, euch da irgend einen Summs der euch grade in den Kram passt zusammenbastelt und dann auch noch dran glaubt.
So gesehen, Nicht andere, sondern ihr seit Gehirngewaschen, ihr macht das sogar selbst.


:gp:

Neu
12.03.2014, 19:29
Du bist einseitig für die Russen, warum auch immer. Ich verstehe nicht, warum Deutsche wie Du so phanatisch für die russische Bevölkerung der Krim kämpfen.

Es ist eine völlige Verdrehung der Lage. Früher waren wir Deutsche für die Ukrainer und heute beten Leute wie Du die russische Expansion an.

Ich verstehe das nicht.

Russland ist einer der Garantien für den Weltfrieden. Wenn Russland weiter an Boden verliert, stehts sehr schlecht darum. Das Kräfteverhältnis USA / Russland / China muss gewahrt bleiben.
Ähnlich sehe ich alle anderen Atommächte und die, dies werden wollen: Nur durch Stärke kann der Frieden erhalten bleiben, besser, der Rest, den wir noch haben.

Arnold
12.03.2014, 19:33
Revolutionsrecht, der amtierende Präsident wurde weggeputscht, das Parlament mußte gegen die ukrainische Verfassung unter Aufsicht von bewaffneten Insurgenten einen anderen wählen, ein ehemaliger Teil Russlands, die Krim, die erst 1954 im Rahmen einer Gebietsreform der SU der Ukraine zugeteilt worden war entscheidet sich jetzt im Rahmen einer Volksabstimmung für oder gegen gegen die Putschisten, wo ist das Problem? Das ist nach einem verfassungsbrechenden Putsch ja wohl völlig legitim. :)


Das ist falsch! Nach Putins Willen sollen sich die Bewohner der Krim nicht für oder gegen Putschisten entscheiden, sondern für oder gegen eine Zugehörigkeit zur Ukraine bzw. Russland. Das ist ein erheblicher Unterschied!

zeus1
12.03.2014, 19:35
Der USA/Eu muss endlich Einhalt geboten werden

hattse
12.03.2014, 19:36
1. Der Präsident ist geflüchtet und hat das Land verlassen. Im Grunde hat er sich selbst abgesetzt.


Ja klar, so hat man es gern.
Das ist noch das Sahnehäubchen, daß solche Fälle aus Ehrgefühl sich selbst ausliefern.

Der hat nur aus gutem Grund seinen Hals gerettet.

Bieleboh
12.03.2014, 19:38
Die Krim ist ein bedeutendes Zentrum des ukrainischen Tourismus. Über deren Zugehörigkeit muss ein gesamtukrainisches Referendum stattfinden.:basta:

Arnold
12.03.2014, 19:44
Ja, aber die Ukraine, die von Russland anerkannt wurde, existiert nicht mehr, weil die Terroristen die Macht usurpiert haben.
Schuld daran ist weder Russland, noch die Bevölkerung der Krim.

Jetzt werden die Karten neu gemischt, und die neue Ukraine muss erst geboren werden, und allen Betroffenen ist klar, dass die Krim nicht mehr Teil der neuen Ukraine sein wird.



Die alte Ukraine gibt es nicht mehr, und somit auch kein ukrainisches Recht.
Russland hält dort keine Abstimmungen, die Abstimmungen werden von der betroffenen Bevölkerung abgehalten.



Es gibt keine legale Regierung mehr, und es wäre blöd, mit Terroristen, die illegal die Macht usurpierten, über Gesetze und Abstimmungen zu verhandeln.




Die Abstimmung wurde schon früher von der Krimbevölkerung angekündigt, aber nach dem Putsch in Kiew wird diese Abstimmung früher stattfinden, als ursprünglich geplant.

Russland sorgt nur für Ordnung, damit die Terroristen nicht in der Krim randalieren und vandalieren, wie es in Kiew der Fall war.



Totaler Blödsinn!
Die russischen Truppen sind auf der Krim willkommen!




Das ist die einzige Sache, die wichtig ist.



Das ist ihr Problem, jeder hat das Recht, selber für sich zu entscheiden.

Über die Zukunft der Krim kann nur in der Krim entschieden werden, und das geht weder Obama noch Merkel oder die Terroristen in Kiew an.


So ein Unfug! Natürlich existiert die Ukraine ohne Einschränkungen: als Land geographisch und als Staat mit seiner Verfassung, seinen Gesetzen, seinem gewählten Parlament und einer amtierenden, vom Parlament getragenen Regierung. Ein korrupter Präsident, der sich mit seinem zusammengerafften Vermögen ins russische Ausland abgesetzt hatte, wurde offiziell abgesetzt. Das ist legitim. Die ukrainische Verfassung sieht die Absetzbarkeit eines Präsidenten vor. Wenn es dabei zu juristischem Fehlverhalten oder Verfassungsverstößen gekommen sein sollte, wird das ein Fall für die entsprechenden ukrainischen Gerichte sein. Der Staat Ukraine hat sich durch die Absetzung des Präsidenten nicht automatisch selbst abgeschafft!

Die mit russischer Militärmacht erzwungene Abspaltung der ukrainischen Krim ist ein militärischer Angriff auf das ukrainische Hoheitsgebiet und eine eklatante völkerrechtliche Verletzung der Souveränität der Ukraine. Dieser Angriff Russlands auf ukrainisches Hoheitsgebiet lässt sich durch nichts rechtfertigen. Für Verbrechensbekämpfung oder zur Eindämmung von Aufruhr stehen genügend ukrainische Polizeikräfte bzw. Militäreinheiten auf der Krim zur Verfügung, die aber von in die Ukraine einmarschierten russischen Truppen blockiert, belagert oder ausgeschaltet wurden.

Über die Zukunft der Krim kann nur in einem innerukrainischen, gleichwohl international begleiteten Dialog entschieden werden, der im Ergebnis auch die Rechte der Menschen wahrt, die Ukrainer bleiben und nicht, mit militärischer Gewalt herbeigeführt, zwangsweise Russen werden wollen. Über diese Menschen wurde angesichts der überwiegenden Begeisterung der hiesigen Foristen für ein imperialistisches, militärisch vorgehendes und Souveränitätsrechte skrupellos missachtendes Regime unter Putin bisher noch kaum ein Wort verloren.

Arnold
12.03.2014, 19:53
Und Russland darf dort 25000 Mann stationieren.

http://rt.com/news/russian-troops-crimea-ukraine-816/


Ach, so ist das eben, wenn man mit Leuten "diskutieren" soll, die nur über geringes sprachliches Niveau verfügen.

Sicher dürfen die Russen diese Soldaten "stationieren": sie dürfen sie also in ihren Militärstandorten oder -lagern zur Verfügung halten und diese Standorte militärisch sichern. Was sie nicht dürfen, ist, die Zufahrtswege in die Krim abzuriegeln, zu kontrollieren, nach Belieben Menschen die Reise in die Krim, also ukrainisches Staatsgebiet, zu verweigern, strategisch wichtige Punkte, die sie nicht gepachtet haben, militärisch zu besetzen, die ukrainischen Truppen zu entwaffnen und in ihre Kasernen einzusperren bzw. diese zu belagern usw. Die Russen haben überhaupt kein Recht, sich politisch in die inneren Angelegenheiten der Ukraine, zu der die Krim gehört, einzumischen!

Begriffen? Nein? Das dachte ich mir. Dafür reicht es eben nicht. :auro:

Neu
12.03.2014, 19:55
Die Krim ist ein bedeutendes Zentrum des ukrainischen Tourismus. Über deren Zugehörigkeit muss ein gesamtukrainisches Referendum stattfinden.:basta:

Warum kein deutsches Referendum? Achja, ich vergaß, hierzulande gibts sowas nicht. Käme nur noch die Schweiz in Frage, die haben eine echte Demokratie. Und wenn die Krim bereits ein Referendum hinter sich hat, dann ist das halt echte Demokratie, die es - als Demokrat natürlich - zu achten gilt.

Neu
12.03.2014, 19:58
Ach, so ist das eben, wenn man mit Leuten "diskutieren" soll, die nur über geringes sprachliches Niveau verfügen.

Sicher dürfen die Russen diese Soldaten "stationieren": sie dürfen sie also in ihren Militärstandorten oder -lagern zur Verfügung halten und diese Standorte militärisch sichern. Was sie nicht dürfen, ist, die Zufahrtswege in die Krim abzuriegeln, zu kontrollieren, nach Belieben Menschen die Reise in die Krim, also ukrainisches Staatsgebiet, zu verweigern, strategisch wichtige Punkte, die sie nicht gepachtet haben, militärisch zu besetzen, die ukrainischen Truppen zu entwaffnen und in ihre Kasernen einzusperren bzw. diese zu belagern usw. Die Russen haben überhaupt kein Recht, sich politisch in die inneren Angelegenheiten der Ukraine, zu der die Krim gehört, einzumischen!

Begriffen? Nein? Das dachte ich mir. Dafür reicht es eben nicht. :auro:


Gehört das im Ernstfall nicht mit dazu? Ist das in Militärkreisen nicht so üblich? Wie war das nochmal mit der Flugverbotszone in Libyen, die durch die NATO durchgesetzt wurde? (Ohne Referendum).

Arnold
12.03.2014, 19:59
Und Russland darf dort 25000 Mann stationieren.

http://rt.com/news/russian-troops-crimea-ukraine-816/


Ach, so ist das eben, wenn man mit Leuten "diskutieren" soll, die nur über geringes sprachliches Niveau verfügen.

Sicher dürfen die Russen diese Soldaten "stationieren": sie dürfen sie also in ihren Militärstandorten oder -lagern zur Verfügung halten und diese Standorte militärisch sichern. Was sie nicht dürfen, ist, die Zufahrtswege in die Krim abzuriegeln, zu kontrollieren, nach Belieben Menschen die Reise in die Krim, also ukrainisches Staatsgebiet, zu verweigern, strategisch wichtige Punkte, die sie nicht gepachtet haben, militärisch zu besetzen, die ukrainischen Truppen zu entwaffnen und in ihre Kasernen einzusperren bzw. diese zu belagern usw. Die Russen haben überhaupt kein Recht, sich politisch in die inneren Angelegenheiten der Ukraine, zu der die Krim gehört, einzumischen!

Begriffen? Nein? Das dachte ich mir. Dafür reicht es eben nicht. :auro:

Arnold
12.03.2014, 20:03
Hier ( http://www.politikforen.net/showthread.php?150513-Seltsames-Demokratieverst%C3%A4ndnis-Merkel-will-im-Falle-Krim-Volksabstimmung-G8-Gipfel-boykottieren&p=6991917&viewfull=1#post6991917 ) hatte sich gerade noch jemand darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Merkel keine "Volksabstimmung" zulassen würde. Sie ist nicht die einzige, die so denkt, und auch in Teilen des deutschen Volkes selbst wird diese Möglichkeit mit großer Skepsis eher ablehnend betrachtet. Warum? Nun, das kann man wenige Beiträge später beispielhaft lesen:


Gottseidank sind bei uns etliche Besatzerstandorte geschlossen worden, aber zu der Zeit als die noch in die Brd-Gesellschaft "integriert" waren ist die Jugend begeistert dem american way of life hinterhergelaufen und die weibliche Jugend hat sich den Amis aller Farben, bevorzugt aber den Negern, freudig an den Hals geworfen.

Die Politfuzzies haben die deutsch-amerikanische-Freundschaft beschworen wie die DDR-Nomenklatura die deutsch-sowjetische und alle haben geheult und geschnieft als die Besatzer endlich ihren Kram packten und abzogen.

Über die hohe Kriminalität, die Umweltschäden und den ganzen sonstigen Dreck hat sich niemand beschwert. Jedes Schaf war voll "amerikafreundlich" und liebte das "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".


Solange ein großer - und leider immer größer werdender - Teil des deutschen Volkes keinen politischen oder sonstigen Verstand (mehr) aufweist, um vergangene oder gegenwärtige Realitäten, geschweige denn zukünftige politische Entwicklungen zu beurteilen, sondern schwachköpfige Stammtischparolen und dümmliche Vorurteile zur Grundlage seiner geringen politischen Kenntnisse und auch sonstigen Urteile nimmt, solange darf es in wichtigen, bundespolitische Sachfragen keine Volksentscheide geben. Denn wer will schon, dass die Schwachköpfe und Dummen, nur weil sie irgendwann vielleicht eine Mehrheit sein werden, die Zukunft Deutschlands gefährden? Nein, man sägt nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Und alle guten Patrioten wünschen Deutschland eine lange und gute Zukunft in einer engen Gemeinschaft mit allen anderen europäischen Völkern, aber nicht den Untergang.

Bulldog
12.03.2014, 20:04
Ach, so ist das eben, wenn man mit Leuten "diskutieren" soll, die nur über geringes sprachliches Niveau verfügen.

Sicher dürfen die Russen diese Soldaten "stationieren": sie dürfen sie also in ihren Militärstandorten oder -lagern zur Verfügung halten und diese Standorte militärisch sichern. Was sie nicht dürfen, ist, die Zufahrtswege in die Krim abzuriegeln, zu kontrollieren, nach Belieben Menschen die Reise in die Krim, also ukrainisches Staatsgebiet, zu verweigern, strategisch wichtige Punkte, die sie nicht gepachtet haben, militärisch zu besetzen, die ukrainischen Truppen zu entwaffnen und in ihre Kasernen einzusperren bzw. diese zu belagern usw. Die Russen haben überhaupt kein Recht, sich politisch in die inneren Angelegenheiten der Ukraine, zu der die Krim gehört, einzumischen!

Begriffen? Nein? Das dachte ich mir. Dafür reicht es eben nicht. :auro:


Die Krim und die Ukraine sind Urrussland , du Pappnase.

Schon mal was vom Kiewer Rouge gehört, Nixblicker???

Bulldog
12.03.2014, 20:06
Hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?150513-Seltsames-Demokratieverst%C3%A4ndnis-Merkel-will-im-Falle-Krim-Volksabstimmung-G8-Gipfel-boykottieren&p=6991917&viewfull=1#post6991917) hatte sich gerade noch jemand darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Merkel keine "Volksabstimmung" zulassen würde. Sie ist nicht die einzige, die so denkt, und auch in Teilen des deutschen Volkes selbst wird diese Möglichkeit mit großer Skepsis eher ablehnend betrachtet. Warum? Nun, das kann man wenige Beiträge später beispielhaft lesen:

[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Solange ein großer - und leider immer größer werdender - Teil des deutschen Volkes keinen politischen oder sonstigen Verstand (mehr) aufweist, u

Die intelligenten, politisch interessierten Deutschen besitzen mehr Verstand , als du Pappnase dir überhaupt nur mit deinem beschränktem Geist ausmalen kannst.

Lass also das deutsche Volk in Ruhe, du Nixblicker.

Arnold
12.03.2014, 20:08
Sich mit Aggressoren wie Clinton, Bush jun. und Obama gemütlich an einen Tisch zu setzen, stellte für unsere beiden letzten Kanzler ja auch kein Problem dar.


Erstens sind die genannten Personen – mit einer gewissen Ausnahme von Bush jun. – keine Aggressoren vom Typ Putin, denn sie haben weder demokratische Staaten militärisch überfallen noch Staatsgebiete solcher Staaten okkupiert und in die USA eingegliedert.

Zweitens kommt es nicht darauf an, wer Bundeskanzler ist, sondern dass dieser sich im Interesse Deutschlands und aller friedliebenden Staaten für die weltweite Einhaltung des Völkerrechts engagiert.

Auch Merkel tut das und reagiert im Falle der russischen militärischen Okkupation bisher korrekt.

Fortuna
12.03.2014, 20:10
Hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?150513-Seltsames-Demokratieverst%C3%A4ndnis-Merkel-will-im-Falle-Krim-Volksabstimmung-G8-Gipfel-boykottieren&p=6991917&viewfull=1#post6991917) hatte sich gerade noch jemand darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Merkel keine "Volksabstimmung" zulassen würde. Sie ist nicht die einzige, die so denkt, und auch in Teilen des deutschen Volkes selbst wird diese Möglichkeit mit großer Skepsis eher ablehnend betrachtet. Warum? Nun, das kann man wenige Beiträge später beispielhaft lesen:




Solange ein großer - und leider immer größer werdender - Teil des deutschen Volkes keinen politischen oder sonstigen Verstand (mehr) aufweist, um vergangene oder gegenwärtige Realitäten, geschweige denn zukünftige politische Entwicklungen zu beurteilen, sondern schwachköpfige Stammtischparolen und dümmliche Vorurteile zur Grundlage seiner geringen politischen Kenntnisse und auch sonstigen Urteile nimmt, solange darf es in wichtigen, bundespolitische Sachfragen keine Volksentscheide geben. Denn wer will schon, dass die Schwachköpfe und Dummen, nur weil sie irgendwann vielleicht eine Mehrheit sein werden, die Zukunft Deutschlands gefährden? Nein, man sägt nicht den Ast ab, auf dem man sitzt. Und alle guten Patrioten wünschen Deutschland eine lange und gute Zukunft in einer engen Gemeinschaft mit allen anderen europäischen Völkern, aber nicht den Untergang.

"Deutsche" Knechtsseelen sind schon immer gerne fremden Besatzer-Herren zu Diensten gewesen, seien es nun Franzosen, Russen, Amerikaner, oder Aliens.

Wer keinen eigenen Charakter, keinen Eigenwert hat, der äfft immer das als "stark" empfundene Fremde nach und lechzt danach den unterwürfigen Hund spielen zu dürfen.

Mitleiderregend und verwerflich. Abgrundtief dumm, wenn diese Haltung auch noch als "klug" dargestellt wird.

Tentakel
12.03.2014, 20:12
Erstens sind die genannten Personen – mit einer gewissen Ausnahme von Bush jun. – keine Aggressoren vom Typ Putin, denn sie haben weder demokratische Staaten militärisch überfallen noch Staatsgebiete solcher Staaten okkupiert und in die USA eingegliedert.

Zweitens kommt es nicht darauf an, wer Bundeskanzler ist, sondern dass dieser sich im Interesse Deutschlands und aller friedliebenden Staaten für die weltweite Einhaltung des Völkerrechts engagiert.

Auch Merkel tut das und reagiert im Falle der russischen militärischen Okkupation bisher korrekt.

Inwiefern tut Merkel denn das? Ich wüsste nicht, dass die USA friedliebend sind, oder warum führen die ständig Angriffskriege? Und auf das Völkerrecht pochen die nur, wenn es ihnen zu ihrem Vorteil reicht.

Arnold
12.03.2014, 20:13
Kosova war die Büchse der Pandora...wer a sagt muss auch jetzt B sagen.Die Agressoren aus den Usa und der Eu haben diese Situation zu verantworten und nicht Russland.


Quatsch!

Und was die ständigen Verweise auf den Kosovo angeht - Adenauer hat es mal ungefähr so ausgedrückt: "Was hindert mich daran, daß ich heute klüger bin als gestern".

Diese kluge Haltung erfreut sich heute, wie ich häufig lese, offenbar immer weniger Nachahmer.

JensF
12.03.2014, 20:18
Interessant. Du scheinst zum engeren Führungszirkel Merkels zu gehören. Diese Insiderinformationen sind schon interessant.

Sicherlich. Deswegen habe ich sie ja auch geleakt.

Bleibt jetzt also zu hoffen, dass dieser Missbrauch von KleinMerkel in Zukunft nicht mehr ganz sooo gut funktioniert.

Arnold
12.03.2014, 20:18
Aber diese ist wiederum nicht Russlands schuld


Aber ganz sicher ist es Russlands Schuld. Denn es gibt keinen Zwang, die Souveränität anderer Staaten mit militärischer Gewalt verletzen zu müssen!

Rumpelstilz
12.03.2014, 20:21
Quatsch!

Und was die ständigen Verweise auf den Kosovo angeht - Adenauer hat es mal ungefähr so ausgedrückt: "Was hindert mich daran, daß ich heute klüger bin als gestern".

Diese kluge Haltung erfreut sich heute, wie ich häufig lese, offenbar immer weniger Nachahmer.
Das stimmt nicht ganz. Das Parlament der Krim handelt doch genau nach dieser Devise, :D

Heute stimmen sie fuer die Unabhaengigkeit, weil sie heute klueger sind als gestern. :haha:

Arnold
12.03.2014, 20:22
Komisch, deutsche Untaten können 70 Jahre und länger zurückliegen und sind für Leute wie Arnold immer noch tagesaktuell.


Wenn ich meine eigene Meinung mal wieder von irgendwelchen Dummköpfen fremd- und fehlinterpretieren lassen möchte, werde ich an dich und eine andere Person denken. :D

Arnold
12.03.2014, 20:26
Ob das Ding nun GG oder Verfassung heisst ist Jacke wie Hose.

Im Grunde wurde 1990 nach der Wiedervereinigung lediglich versäumt das einer nen Bleistift nahm und hat das Wort Grundgesetz durchgestrichen und durch Verfassung ersetzt.
Ich frage mich immer was ihr Reichsheinis mit eurem Geschwafel überhaupt wollt?
Was soll denn z.B. in einer Verfassung anderes stehen als im GG?


Du musst dir das bei denen so erklären: Wenn Aldi – ich entschuldige mich für die Schleichwerbung :)) - bei der Coca-Cola GmbH eine "Aldi-Cola" herstellen ließe, die genauso aussieht, riecht und schmeckt wie die gewöhnliche Coca Cola, dann würden sie steif und fest behaupten, das wäre keine "echte/richtige" Cola, sondern eine Billigplörre – eben weil "Aldi-Cola" draufstünde. Sie würden es also nicht trinken!

Schreib' ihnen "Coca Cola" auf die Packung, dann schmeckt’s ihnen wieder und ihre Welt ist in Ordnung.

Tja, so ist er eben, der gemeine Simpel oder, vornehmer ausgedrückt, der Angehörige des Bildungsprekariats. Für ihn sind nicht Inhalte, sondern Äußerlichkeiten wesentlich!

Vielleicht ist mein Beispiel nicht überzeugend genug. Hätte ich eine Biersorte nehmen sollen? :?

Stanley_Beamish
12.03.2014, 20:29
Quatsch!

Und was die ständigen Verweise auf den Kosovo angeht - Adenauer hat es mal ungefähr so ausgedrückt: "Was hindert mich daran, daß ich heute klüger bin als gestern".

Diese kluge Haltung erfreut sich heute, wie ich häufig lese, offenbar immer weniger Nachahmer.

Der heutige Prädident Obama hat insofern aus den Fehlern seiner Vorgänger gelernt, dass er nicht mehr Truppen in die Gebiete schickt, in denen gegen die Hegemonialinteressen seines Landes gehandelt wird, sondern, u.a. koordiniert von Ramstein Air Base aus, mit Drohnen operiert.

Stanley_Beamish
12.03.2014, 20:33
Ob das Ding nun GG oder Verfassung heisst ist Jacke wie Hose.

Im Grunde wurde 1990 nach der Wiedervereinigung lediglich versäumt das einer nen Bleistift nahm und hat das Wort Grundgesetz durchgestrichen und durch Verfassung ersetzt.
Ich frage mich immer was ihr Reichsheinis mit eurem Geschwafel überhaupt wollt?
Was soll denn z.B. in einer Verfassung anderes stehen als im GG?

Sie wäre kein Konstrukt der Siegermächte mehr, sondern hätte sich durch eine Volksabstimmung eine ganz andere Legitimation geschaffen. Selbst wenn die neue Verfassung inhaltlich mit dem Grundgesetz in den meisten Punkten identisch sein würde.

Arnold
12.03.2014, 20:36
Interessant. Du scheinst zum engeren Führungszirkel Merkels zu gehören. Diese Insiderinformationen sind schon interessant.


Du, die Merkel wusste davon überhaupt nichts. Aber "sie" wissen es. "Sie" wissen alles - immer.

Du bist nicht überzeugt? :D

Stanley_Beamish
12.03.2014, 20:48
Doch, das Volk konnte entscheiden und hat entschieden. Außerdem hat die Krim bereits eine sehr weitgehende Autonomie!


http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine_%28seit_1991%29

Das Volk der Ukraine hatte vor vier Jahren entschieden, und Wiktor Janukowytsch zum Präsidenten gewählt.
Und in zwei Wochen wird die Bevölkerung der Krim sich entscheiden, und in einem demokratischen Referendum wahrscheinlich für eine Assoziierung mit Russland stimmen.

Da müsste das Herz eines aufrechten Demokraten doch eigentlich vor Freude höher schlagen.

Arnold
12.03.2014, 20:52
Blödsinn, der Ukrainer Chruschtschow hat für die Bevölkerung der Krim in 1954 entschieden, und seitdem gab es noch keinen Referendum über diese Frage.


Wie wir sehen, es ging um die Unabhängigkeit von der UdSSR.

Die Russische Föderation und die Ukraine haben für die Unabhängigkeit von der UdSSR gestimmt, aber die Bevölkerung der Krim wurde noch nie gefragt, ob sie Teil der Ukraine bleiben möchten. (...)


Wenn du schon zitierst, dann korrekt! So umfangreich ist der Abschnitt nicht, dass man ihn inhaltlich missverstehen könnte, es sei denn ... :auro:

Hier der korrekte Zusammenhang:



Unabhängigkeitsbestrebungen, die die ganze Zeit existierten und ihr Zentrum in der Westukraine in Lwiw hatten, führten nach der Perestroika 1991 im Zuge der Auflösung der Sowjetunion zur erneuten staatlichen Unabhängigkeit der Ukraine.

Unter dem Eindruck des gescheiterten Augustputschs in Moskau verabschiedete die Werchowna Rada am 24. August 1991 eine formale Unabhängigkeitserklärung, die am 1. Dezember 1991 in einem Referendum mit großer Mehrheit bestätigt wurde.
(...)
Am 1. Dezember 1991 entschieden sich die Ukrainer in einem Referendum mit 90,3 % der abgegebenen Stimmen für die Unabhängigkeit. Auf der Krim stimmten auch über die Hälfte der Bewohner für die Unabhängigkeit.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Ukraine#Erneute_Unabh.C3.A4ngigkeit


Wer lesen kann, "sieht" folgendes: es ging im Referendum um die "staatliche Unabhängigkeit" der Ukraine, also um ihre Konstituierung als ein souveräner Staat! Und mehr als die Hälfte der Krimbewohner wollte Staatsbürger dieser souveränen Ukraine sein!

Fortuna
12.03.2014, 20:53
Wenn ich meine eigene Meinung mal wieder von irgendwelchen Dummköpfen fremd- und fehlinterpretieren lassen möchte, werde ich an dich und eine andere Person denken. :D

Ein paar Posts vorher die dreiste Behauptung des Lesens mächtig zu sein, jetzt das Vortäuschen einer eigenen Meinung (anstelle des braven Mitlaufens in der Mainstreamherde) langsam reichts aber mit der Angeberei.

Arnold
12.03.2014, 20:57
Ich glaube, das sehen Millionen Hartzler, jetzt schon zu Tausenden in Altersarmut lebende Rentner, rumänische Arbeiter, die in sklavenähnlichen Verhältnissen in deutschen Fleischverarbeitungsfabriken schuften, oder Schwarzafrikaner, die in spanischen Obstplantagen zu Hungerlöhnen arbeiten, anders.


Natürlich. Aber es gibt nichts Vollkommenes auf der Welt. Und die EU ist ein Zukunftsprojekt, das sich noch erst richtig entwickeln muss, um auch solche Probleme der übermäßigen Gier bestimmter Personengruppen zu lösen.

Arnold
12.03.2014, 21:00
Die Krim ist ein bedeutendes Zentrum des ukrainischen Tourismus. Über deren Zugehörigkeit muss ein gesamtukrainisches Referendum stattfinden.:basta:


Ganz genau! :happy:

Arnold
12.03.2014, 21:06
Inwiefern tut Merkel denn das? (...)


Sie unterstützt eine friedliche, diplomatische Lösung des Krimkonflikts.

ArtAllm
12.03.2014, 21:10
1. Der Präsident ist geflüchtet und hat das Land verlassen. Im Grunde hat er sich selbst abgesetzt.


Wenn er nicht geflüchtet wäre, dann hätten die Putschisten ihn ermordet. Der Präsident ist verpflichtet, aus sein Leben aufzupassen.
In den USA, Deutschland oder anderen westlichen Ländern wäre bei diesen Verhältnissen die Demokratie außer Kraft gesetzt, dazu gibt es in Deutschland das Notstandsgesetz, und in den USA den Patriot Act.




2. Ein ukrainischer Präsident ist nach der Verfassung bei bestimmten Vergehen absetzbar, auch wenn er vom Volk gewählt wurde.


Doch nicht bei einem Putsch!

Ihre Argumentation ist einfach lächerlich.

Kein Land würde in der Verfassung festlegen, dass die Macht durch einen Putsch abgesetzt werden kann.

Wie alt sind Sie?



3. Die Verfassung der Ukraine ist nicht suspendiert.


Natürlich ist sie suspendiert, weil die Putschisten diese Verfassung durch ihre Taten außer Kraft gesetzt haben.

Arnold
12.03.2014, 21:11
Das stimmt nicht ganz. Das Parlament der Krim handelt doch genau nach dieser Devise, :D

Heute stimmen sie fuer die Unabhaengigkeit, weil sie heute klueger sind als gestern. :haha:


Das Parlament der Krim ergibt sich dem Willen Putins und den Waffen seiner Soldaten. Die russischfreundlichen Krimpolitiker werden ihre weitgehende Autonomie verlieren und sich einem Diktator fügen müssen. Du magst lachen - die Krim wird in Zukunft weniger lachen.