Vollständige Version anzeigen : Gen-Mais ist giftig! Langzeitstudien beweisen Giftigkeit! Trotzdem handelt die GROKO nicht!
Nettaktivist
29.05.2014, 22:54
Israelis sind meistens keine gebürtigen Orientalen!Die meisten haben ihren Wurzeln in Deutschland,Russland,Holland Ungarn !Die Elite stammen fast immer aus Europa oder USA!Informiere dicvh bevor du dein ungewaschenen dummen Maul aufmachst
Wir sind sicher alle sehr freudig überrascht, deine Weisheit, also die eines Westasiaten, also Orientalen vernehmen zu dürfen! Das erschreckende an deiner Weisheit ist, das sie euch der Westen, also Europa tollerant beigebracht hat. Und ihr Gotteskrieger zahlt es mit Waffengewalt zurück. In Bayern nennt man sowas Grosskopferte. Leute die den Boden unter den Füssen verloren haben und nicht mehr wissen aus welchem Bauch sie gerade, wo, rausgefallen sind.
kotzfisch
29.05.2014, 23:02
Wir sind sicher alle sehr freudig überrascht, deine Weisheit, also die eines Westasiaten, also Orientalen vernehmen zu dürfen! Das erschreckende an deiner Weisheit ist, das sie euch der Westen, also Europa tollerant beigebracht hat. Und ihr Gotteskrieger zahlt es mit Waffengewalt zurück. In Bayern nennt man sowas Grosskopferte. Leute die den Boden unter den Füssen verloren haben und nicht mehr wissen aus welchem Bauch sie gerade, wo, rausgefallen sind.
??...Was möchtest Du uns denn sagen?
Dein antisemitisches Geschwafel ist doch nur peinlich.
Nettaktivist
30.05.2014, 00:44
??...Was möchtest Du uns denn sagen?
Dein antisemitisches Geschwafel ist doch nur peinlich.
Antisemitisch. Sehr interessant. Ich kenne persönlich keinen der mich dazu gezwungen hätte Antisemitisch zu sein.
Traumtänzer.
"Ohne Chemie" wärest Du der erste, der jämmerlich vor die Hunde gehen würde.
Keineswegs. Ich bin wohlhabend genug, um mir auch teure Bio-Lebensmittel leisten zu können. Mir ist natürlich bewusst, dass man mit rein biologischem Anbau nicht 7 Milliarden Menschen ernähren kann. Aber zur Zeit meiner Geburt lebten 3 Milliarden Menschen auf der Erde, und auch das war schon zu viel.
Schonmal ein Ami gesehen mit Eselsohren?Leben die Amis kürzer als die Mittleuropäer?
Ja:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/199593/umfrage/lebenserwartung-in-kanada-und-der-usa-nach-geschlecht/
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/199596/umfrage/lebenserwartung-in--europa-nach-geschlecht-und-region/
in tel aviv!
Meinst du Jaffa?
die Autos haben alle einen Kat
Der ist besonders gefährlich, denn er entfernt Nutzstoffe aus den Abgasen und vergiftet die Luft mit Schwermetallpartikeln (Platin).
kotzfisch
30.05.2014, 10:29
Keineswegs. Ich bin wohlhabend genug, um mir auch teure Bio-Lebensmittel leisten zu können. Mir ist natürlich bewusst, dass man mit rein biologischem Anbau nicht 7 Milliarden Menschen ernähren kann. Aber zur Zeit meiner Geburt lebten 3 Milliarden Menschen auf der Erde, und auch das war schon zu viel.
Du irrst Dich, wenn Du glaubst BIO Lebensmittel seien frei von Chemie, was ein Unfug.
Beispiel Ökowein: Gebrauch von Pestiziden verboten klare Sache.
Laut EU Verordnung ist dann jedoch der Einsatz von Kupfersulfat gegen Mehltau und
Sulfite gegen Mikroorganismen erlaubt- wie vor 200 Jahren.
Ich meine, dass sich zu dieser art Themen immer Menschen äußern, die keinen Scjimmer von der
Materie haben, so diesmal auch Du, Beißer.
Du irrst Dich, wenn Du glaubst BIO Lebensmittel seien frei von Chemie, was ein Unfug.
Beispiel Ökowein: Gebrauch von Pestiziden verboten klare Sache.
Laut EU Verordnung ist dann jedoch der Einsatz von Kupfersulfat gegen Mehltau und
Sulfite gegen Mikroorganismen erlaubt- wie vor 200 Jahren.
Ich meine, dass sich zu dieser art Themen immer Menschen äußern, die keinen Scjimmer von der
Materie haben, so diesmal auch Du, Beißer.
Kupfer und Schwefel sind wohl etwas anderes als hochkomplexe, künstlich erschaffene organische Verbindungen.
kotzfisch
30.05.2014, 11:49
Kupfer und Schwefel sind wohl etwas anderes als hochkomplexe, künstlich erschaffene organische Verbindungen.
Kupfersulfat ist wesentlich toxischer als ein modernes Pestizid.
(LD50/LD100) Entschuldige, Du hast keinen Dunst, wovon Du sprichst.
Kupfersulfat ist wesentlich toxischer als ein modernes Pestizid.
(LD50/LD100) Entschuldige, Du hast keinen Dunst, wovon Du sprichst.
Gemischt mit einer Calciumhydroxid-Suspension wurde Kupfersulfat früher als Bordeauxbrühe im Weinbau zur Bekämpfung von Pilzerkrankungen eingesetzt. Heute setzt man Pflanzenschutzmittel ein, die Kupfersulfat oder andere Kupferverbindungen enthalten. Und alle diese Mittel werden äußerlich angebracht und vom Regen wieder abgewaschen. Das giftige Insektizid im Genmais hingegen wird von der Pflanze selbst produziert und ist somit integraler Bestandteil der Pflanze selbst.
Du solltest besser nicht von Dünsten reden.
Mehltau kann man übrigens auch mit dünner Seifenlösung bekämpfen.
kotzfisch
30.05.2014, 16:59
Gemischt mit einer Calciumhydroxid-Suspension wurde Kupfersulfat früher als Bordeauxbrühe im Weinbau zur Bekämpfung von Pilzerkrankungen eingesetzt. Heute setzt man Pflanzenschutzmittel ein, die Kupfersulfat oder andere Kupferverbindungen enthalten. Und alle diese Mittel werden äußerlich angebracht und vom Regen wieder abgewaschen. Das giftige Insektizid im Genmais hingegen wird von der Pflanze selbst produziert und ist somit integraler Bestandteil der Pflanze selbst.
Du solltest besser nicht von Dünsten reden.
Mehltau kann man übrigens auch mit dünner Seifenlösung bekämpfen.
Du mengst alles durcheinander, brav gegoogelt übrigens.
Wir sprachen von BIO Produkten und Du kommst mit dem Genmais daher, der mit BIO Wein nichts zu tun hat.
Und , nein: man verwendet heute im normalen Weinbau eben gerade kein Kupfersulfat, weils fast überall verboten ist,
außer für die Ökospinner.Ist halt so.
Du mengst alles durcheinander, brav gegoogelt übrigens.
Wir sprachen von BIO Produkten und Du kommst mit dem Genmais daher, der mit BIO Wein nichts zu tun hat.
Und , nein: man verwendet heute im normalen Weinbau eben gerade kein Kupfersulfat, weils fast überall verboten ist,
außer für die Ökospinner.Ist halt so.
Wer mengt denn hier? Ich habe nachvollziehbar dargelegt, weshalb ich gegen genetisch veränderten Mais bin. Du bist dann vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen, nur um mir irgend etwas entgegenzusetzen.
Nettaktivist
30.05.2014, 17:24
Neulich an der Discounter Gemüsetheke. Sie, instriegent bebrillt, also das auswendig gelernte nach aussen tragend, nimmt für sich, Familie hat sie ja keine, nur Bio-Lebensmittel. Ich frage sie ganz höflich, was denn daran Bio sei, was mit PTFE verpackt wurde und jede Menge Fluorchlorwasserstoffe wegen der optik und noch viel mehr Flugbenzin verballert hat. Ich zeigte ihr die Rückseite, Herkunftsland Brasil. Nazi, war ihr Antwort, asozial warf sie noch hinterher und stampfte zur Kasse. Draussen hab ich mir den Spass gemacht und mal genau hingeschaut, wohin die nette Dame ging..Zu ihrem Range Rover, Spritfressende Suffkarren scheinen bei Biofressern sehr beliebt...
kotzfisch
30.05.2014, 17:31
Wer mengt denn hier? Ich habe nachvollziehbar dargelegt, weshalb ich gegen genetisch veränderten Mais bin. Du bist dann vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen, nur um mir irgend etwas entgegenzusetzen.
Nein, Du hast BIO Lebensmittel erwähnt und ich daraufhin dargelegt, dass die alles andere als chemiefrei sind.
Lies es halt nach. Egal.
Tantalit
30.05.2014, 17:39
Nein, Du hast BIO Lebensmittel erwähnt und ich daraufhin dargelegt, dass die alles andere als chemiefrei sind.
Lies es halt nach. Egal.
Chemiefrei gibt es eh nicht aber mehr oder weniger gesundheitlich belastend gibt es schon.
Und das was weniger den Organismus belastet ist eben immer "gesünder" als das was mehr den Organismus belastet.
Und natürlich sind Demeter oder Bioland Produkte gesünder weil einfach weniger Gift drin ist! :)
Nettaktivist
30.05.2014, 17:56
Chemiefrei gibt es eh nicht aber mehr oder weniger gesundheitlich belastend gibt es schon.
Und das was weniger den Organismus belastet ist eben immer "gesünder" als das was mehr den Organismus belastet.
Und natürlich sind Demeter oder Bioland Produkte gesünder weil einfach weniger Gift drin ist! :)
..und du bist das Ergebnis dieser selbsterfundenen Langzeitstudie?
Monokultur und Chemie sind untrennbare Realitäten!
Nahrungsmittelbedarf und Optimierung der Früchte des Bodens sind seid jeher Ziel eines jeden normalen Individuums. Ausser es ernährt sich in der Mensa beim MC oder beliebigem Ziegenfleisch, ballert sich allabends die Hirse zu und jammert mit dreissig, was er hätte doch alles tolles werden können, wenn dieses doofe Abi nicht gewesen wär.
Tantalit
30.05.2014, 18:01
..und du bist das Ergebnis dieser selbsterfundenen Langzeitstudie?
Monokultur und Chemie sind untrennbare Realitäten!
Nahrungsmittelbedarf und Optimierung der Früchte des Bodens sind seid jeher Ziel eines jeden normalen Individuums. Ausser es ernährt sich in der Mensa beim MC oder beliebigem Ziegenfleisch, ballert sich allabends die Hirse zu und jammert mit dreissig, was er hätte doch alles tolles werden können, wenn dieses doofe Abi nicht gewesen wär.
Äh, ich denke du hast irgendwie den Faden zum Thema verloren kann das sein?
kotzfisch
30.05.2014, 18:45
Quatsch.Es gibt keine einzige valide Untersuchung, die in der Ökotrophologie einen gesundheitlichen Vorteil des Verzehrs
von BIO Zeugsel belegt.
Wer was anderes schwallt, soll das tun, dann ists aber ein Mantra, vulgo Glaube.
Nettaktivist
30.05.2014, 18:50
Äh, ich denke du hast irgendwie den Faden zum Thema verloren kann das sein?
Hm, es sind bestimmt sieben oder acht Begriffe darin die zum Thema gehören.
Man muss nicht nur geschriebenes lesen können, man muss auch das gelesene verstehen und begreifen können. Oder gehörst du zu diesen 7 sekunden Menschen?
Tantalit
30.05.2014, 20:19
Quatsch.Es gibt keine einzige valide Untersuchung, die in der Ökotrophologie einen gesundheitlichen Vorteil des Verzehrs
von BIO Zeugsel belegt.
Wer was anderes schwallt, soll das tun, dann ists aber ein Mantra, vulgo Glaube.
Mmh, du meinst also wenn du hochgradig mit Pestiziden und Fungiziden u.a. belastete Nahrung zu dir nimmst ist das nicht schlechter als wenn du dich von Biogemüse und Obst mit im Gegensatz dazu sehr geringen Pestizidbelastungen zu dir nimmst?
Keine Ahnung wie du zu der Meinung kommst, entweder ist dir deine Gesundheit egal, du hast kein Geld für Bio und redest dir das ein oder du glaubst das wirklich.
Tantalit
30.05.2014, 20:26
Hm, es sind bestimmt sieben oder acht Begriffe darin die zum Thema gehören.
Man muss nicht nur geschriebenes lesen können, man muss auch das gelesene verstehen und begreifen können. Oder gehörst du zu diesen 7 sekunden Menschen?
Die Begriffe stehen aber in keinem Zusammenhang mit meinem Kommentar und ergeben wenn ich ehrlich bin auch nicht wirklich irgendwelchen Sinn für mich.
Ist doch ganz einfach weniger Gift im Essen ist immer besser als mehr Gift im Essen ist es da so schwer zu sagen, jo stimmt.
Ich persönlich würde nur Bio kaufen wenn ich es mir leisten könnte, Biofleisch ist jedoch extrem teuer und bei mir wächst das Geld auch nicht aufm Baum.
Nettaktivist
31.05.2014, 03:02
Die Begriffe stehen aber in keinem Zusammenhang mit meinem Kommentar und ergeben wenn ich ehrlich bin auch nicht wirklich irgendwelchen Sinn für mich.
Ist doch ganz einfach weniger Gift im Essen ist immer besser als mehr Gift im Essen ist es da so schwer zu sagen, jo stimmt.
Ich persönlich würde nur Bio kaufen wenn ich es mir leisten könnte, Biofleisch ist jedoch extrem teuer und bei mir wächst das Geld auch nicht aufm Baum.
Was ist am umverpacktem Fleisch BIO? Nur weil es den TÜV gibt ist nicht jedes Auto verkehrstauglich. Und nur weil es das Siegel hat ist es Verkehrstauglicher?
Bei uns im Garten, da ernten wir Sachen, ich glaube nicht einmal das du den Geschmack kennst. Ohne Pestizide ohne Rumfliegerei ohne Lgistikkühlgekarre, frei und unverstrahlt, das ist Bio. Was du mit Bio meinst ist billiger Etikettenschwindel. Nur zugeben, das man verarscht wird will es keiner.
Lies es halt nach. Egal.
Das waren der Ausgansgbeitrag und meine Antwort:
Möchtest Du in einer Welt leben ohne synthetische Stoffe?
Ich möchte in einer Welt ohne Chemie im Essen leben. Wenn deswegen die Neger verhungern, berührt mich das nicht.
:auro:
von BIO Zeugsel belegt.
Mir geht es nicht um irgendwelche Etiketten. Ich möchte Lebensmittel ohne Chemie.
Tantalit
31.05.2014, 11:39
Was ist am umverpacktem Fleisch BIO? Nur weil es den TÜV gibt ist nicht jedes Auto verkehrstauglich. Und nur weil es das Siegel hat ist es Verkehrstauglicher?
Bei uns im Garten, da ernten wir Sachen, ich glaube nicht einmal das du den Geschmack kennst. Ohne Pestizide ohne Rumfliegerei ohne Lgistikkühlgekarre, frei und unverstrahlt, das ist Bio. Was du mit Bio meinst ist billiger Etikettenschwindel. Nur zugeben, das man verarscht wird will es keiner.
Ich hab von Bioland und Demeter gesprochen das sind Bio verbände die halten was sie versprechen nicht von dem europäischen Bio Siegel das eh nur ein Etikettenschwindel ist.
Ich dachte hier unterhalten sich vernünftige informierte Menschen die wissen wovon sie reden.
Von den Sachen die ihr bei euch im Garten erntet kenne ich wirklich nicht den Geschmack wie auch?
Wie Obst und Gemüse aus meinem Garten schmeckt weiß ich aber dafür um so besser. ;)
Nochmal, kein Lebensmittel ist chemiefrei, nur das welches uns weniger schädigt ist immer besser als das was uns mehr schädigt.
Wenn du das nicht jetzt kapierst kann dir keiner mehr helfen.
Tantalit
31.05.2014, 11:40
Mir geht es nicht um irgendwelche Etiketten. Ich möchte Lebensmittel ohne Chemie.
Gibt es nicht.
Da mußt du schon genauer spezifizieren was du meinst.
kotzfisch
31.05.2014, 11:46
Jeder setzt einen anderen Ausgangspunkt.
Lebensmittel ohne Chemie ist wie eine atomfreie Welt- nicht zu haben.
Dein naturwissenschaftliches Verständnis ist gepaart mit Romantik- echt niedlich.
Gibt es nicht.
Da mußt du schon genauer spezifizieren was du meinst.
Gibt es wohl. Mitlerweile baut ein Freund in seinem Garten für mich mit an.
Tantalit
31.05.2014, 12:01
Gibt es wohl. Mitlerweile baut ein Freund in seinem Garten für mich mit an.
Entschuldige bitte, im Boden ist Chemie, die die Pflanzen aufnehmen, im Regenwasser und in der Luft auch, lüge er hier nicht so dreist rum.
Entschuldige bitte, im Boden ist Chemie, die die Pflanzen aufnehmen, im Regenwasser und in der Luft auch, lüge er hier nicht so dreist rum.
:wand:
Korinthenkacker!
Tantalit
31.05.2014, 12:16
:wand:
Korinthenkacker!
Na wenn dein Garten neben einer Autobahn, Schnellstraße, einem Atomkraftwerk oder in der Abluftschneise einer Müllverbrennungsanlage liegt ist es noch viel schlimmer.
Ich weiß ja schon was du sagen möchtest nur dann tue es auch.
Viele Sachen die man im Gemüsegarten einsetzt sind giftig unter anderem das so beliebte Schneckenkorn.
Nur weil einer sagt mein Obst und Gemüse kommt aus dem eigenen Garten heißt das erst mal nicht viel.
Ein ökologischer geführter Garten mach sehr viel Arbeit und dazu benötigt man dann auch sehr viel Zeit.
Was hat denn die allgemeine Lebenserwartung damit zu tun, dass man von Pestiziden und Genmais nachweislich krank werden kann? Die Lebenserwartung ist eine statistische Größe, die sehr viele verschiedene Faktoren kennt, der Genmais ist nur ein Faktor.
Deine Behauptung ist genauso dumm wie die Behauptung: "Da die allgemeine Lebenserwartung statistisch steigt, kann das Rauchen von Zigaretten nicht gesundheitsschädlich sein."
Unsinn- laß endlich einmal das ad personam weg.
Dafür ist das Gefälle einfach zu groß, ich sage Dir auch gerne bei Gelegenheit wie herum
es anzusetzen ist.
GMO werden in den USA flächendeckend in der Lebensmittelindustrie eingesetzt, also ist die Life Expectancy sehr wohl ein generelles Indiz.
Wenn das so kanzerogen wäre, würde es auf die Lebenserwartung durchschlagen und nicht nur subsignifikant sozusagen.
Rauchen tun vergleichweise wenige und nicht flächendeckend. Dein Beispiel ist also völlig unsinnig.
Ha ha, wie er sich dreht und windet der kotzende Fisch, wie ein Gauner, dem man die Schlinge umgelegt hat. :cool:
Dabei ist dir völlig klar, dass mein Argument korrekt ist, deine schwache Antwort beweist es. Die allgemeine Lebenserwartung ist keinerlei Beweis dafür, dass Genmais nicht gesundheitsschädigend wäre. Zumal Menschen sich nicht nur von Mais ernähren.
Also bleibt nur noch die Frage: was motiviert dich, den giftigen Mais so zu verharmlosen? Hast du nichts besseres zu tun in deinem Leben oder wirst du bezahlt, um in Foren Blödsinn zu verbreiten?
kotzfisch
05.06.2014, 01:13
Gott, bist Du ein Schwachkopf.
Es ist schlimmer als erwartet.
Nun, Deine lächerlichen Behauptungen sind alle in der Tonne, nur Du kapierst es nicht.
Was ist nun mit dem Genmais da? Hat man sich da nun langsam ausgestrullert?
Kippen rauchen, Autoabgase wie Klebstoff schnüffeln, sich im Schnee einen runterholen und öffentlich rechtliches Fernsehen schauen, aber über Genmais schimpfen?
Lächerlich!
Sehr niveauvoll dein Beitrag. Typisch für den heutigen Zustand der CDU.
In einem Punkt hast du Recht. Der Mensch hat eine gewisse Grenze der Population erreicht, er sollte sich nicht noch mehr vermehren. Aber das ist den neoliberalen Spinnern/Politikern völlig egal, die setzen immer auf krankes Turbo-Wachstum.
Allerdings bin ich mir sicher, dass man auch bei den heutigen Populationszahlen ökologisch gute /nicht-giftige Lebensmittel herstellen kann, um die Menschheit zu ernähren.
Nur wollen das die Neoliberalen einfach nicht, weil man dann nicht kranke Turbo-Profite auf Kosten der Menschheit machen kann.
kotzfisch
05.06.2014, 01:24
Hahahahaha......
Beißer, ich muss dir ein ehrliches Kompliment machen, du bist viel intelligenter als kotzfisch.
Aber das wundert mich nicht bei kotzfischs Meeresboden-Niveau. :cool:
Ein ökologischer geführter Garten mach sehr viel Arbeit und dazu benötigt man dann auch sehr viel Zeit.
Dafür haben wir in Deutschland Profi-Bauern mit modernen Maschinen und Know How. 1 Bauer kann heute 133 Menschen ernähren, früher waren es nur 4 Menschen.
Es ist Aufgabe der Politik dafür zu sorgen, dass Menschen gute Nahrungsmittel einkaufen können. Doch bei der heutigen durchgeknallten neoliberalen Politik von Merkel und Co kann man darauf nicht mehr hoffen. Merkel will den Gen-Mais und jeden Mist aus den USA zulassen in Deutschland.
kotzfisch
05.06.2014, 01:56
Ich gebe auf.Mir ist von Genmais schon ein zweiter, langer Schwanz gewachsen, leider hinten.
GenMais Pfui.
WeltM ist der lebende Beweis allerdings, dass BIO Frass das Gehirn zerstört.
Hahaha. Völlig.
Tantalit
05.06.2014, 10:14
Dafür haben wir in Deutschland Profi-Bauern mit modernen Maschinen und Know How. 1 Bauer kann heute 133 Menschen ernähren, früher waren es nur 4 Menschen.
Es ist Aufgabe der Politik dafür zu sorgen, dass Menschen gute Nahrungsmittel einkaufen können. Doch bei der heutigen durchgeknallten neoliberalen Politik von Merkel und Co kann man darauf nicht mehr hoffen. Merkel will den Gen-Mais und jeden Mist aus den USA zulassen in Deutschland.
Merkel muß das tun sonst gibbet Kriech, so traurig.
Außerdem hat sie bestimmt Dreck am stecken das sie das tun muß.
Nettaktivist
05.06.2014, 10:29
Ich gebe auf.Mir ist von Genmais schon ein zweiter, langer Schwanz gewachsen, leider hinten.
GenMais Pfui.
WeltM ist der lebende Beweis allerdings, dass BIO Frass das Gehirn zerstört.
Hahaha. Völlig.
Das ist schon seid längerem bekannt. Veganer haben kleinere Hirnzellen aber ein vergrössertes Sprachzentrum wo sie den Müll in gelben Säcken in Grünen Tonnen tragen. Oder wars andersrum? Der Grüne Punkt im gelben Sack? Jetzt, wo die Grünen Hohheitsrechte über nicht optimal genutzte Müllverbrennungsanstalten haben, kaufen sie auch noch den Dreck aus dem Ausland, damit der Ofen nicht kalt wird...
Die Nazis sind dagegen ja Waisenkinder. Warum gab es denn Hospitäler in den KZts? Ach, bestimmt um Regenschirme aus Menschenhaut zu machen. Gut, mag sein. Heute macht das Fernsehen fette unerzogene, selbstdenkende Individuen zu abgemagerten Krüppeln, zu jaulenden Bohlen oder total Hoffnungslosen wie das Kas in Brüssel.
Es geht bei so Grünschnäbeln wie dem Wem nicht um den Genmais, näh, es geht darum, das man es überzogen thematisiert, weil dieser Hosenrotz sonst nicht wahrgenommen würde, hat er jetzt einen festen Platz im Sitzkreis. Aber das ist dann so wie mit dem Hofhund, er hat was zu bellen, und wenn er nichts zu bellen hat, frist er die eigene Scheisse, damit er was zu bellen hat.
kotzfisch
05.06.2014, 15:32
Das ist schon seid längerem bekannt. Veganer haben kleinere Hirnzellen aber ein vergrössertes Sprachzentrum wo sie den Müll in gelben Säcken in Grünen Tonnen tragen. Oder wars andersrum? Der Grüne Punkt im gelben Sack? Jetzt, wo die Grünen Hohheitsrechte über nicht optimal genutzte Müllverbrennungsanstalten haben, kaufen sie auch noch den Dreck aus dem Ausland, damit der Ofen nicht kalt wird...
Die Nazis sind dagegen ja Waisenkinder. Warum gab es denn Hospitäler in den KZts? Ach, bestimmt um Regenschirme aus Menschenhaut zu machen. Gut, mag sein. Heute macht das Fernsehen fette unerzogene, selbstdenkende Individuen zu abgemagerten Krüppeln, zu jaulenden Bohlen oder total Hoffnungslosen wie das Kas in Brüssel.
Es geht bei so Grünschnäbeln wie dem Wem nicht um den Genmais, näh, es geht darum, das man es überzogen thematisiert, weil dieser Hosenrotz sonst nicht wahrgenommen würde, hat er jetzt einen festen Platz im Sitzkreis. Aber das ist dann so wie mit dem Hofhund, er hat was zu bellen, und wenn er nichts zu bellen hat, frist er die eigene Scheisse, damit er was zu bellen hat.
So ist es.
Merkel muß das tun sonst gibbet Kriech, so traurig.
Außerdem hat sie bestimmt Dreck am stecken das sie das tun muß.
Logisch, Merkels Handy wird ja auch von der NSA abgehört, das zu Recht.:cool:
Kriege würde es aber meiner Meinung nach nicht geben, wenn deutsche Politiker mal nen Arsch in der Hose hätten und sich dem US-Marktradikalismus verweigern würden. Es trifft schon eher zu, dass Merkel ne dämliche Marionette ist. Wo keine Intelligenz, da kein Widerstand.
Sach ma , bist du kotzfisches kleiner Bruder?
Ich bin kein Veganer und ich thematisiere nichts "überzogen". Es ist alles tatsächlich wahr, was ich schreibe. Es ist wahr, dass der US-Genmais giftig und gesundheitsschädlich ist, da er Unmengen an Pestiziden in sich trägt und die Gefahr besteht, dass immer mehr Nahrungsmittel uns Menschen vergiften.
Es ist traurig, dass Schafe aus der CDU/FDP-Herde das nicht verstehen können, aber das Thema ist wichtig, weil es zeigt, wie menschenverachtend Merkels Marktradikalismus ist, da Merkels Politik vergiftete Nahrungsmittel in ganz Europa zulassen wird. Das zeigt wie gefährlich und bösartig der heutige Marktradikalismus ist. Eines der wichtigsten Themen der Menschheit, wie kann man gesunde Nahrungsmittel erhalten. Das kann man gar nicht oft genug thematisieren.
Die wichtigsten Themen werden von ARD/ZDF immer totgeschwiegen.
kotzfisch
06.06.2014, 02:15
Ich bin kein Veganer und ich thematisiere nichts "überzogen". Es ist alles tatsächlich wahr, was ich schreibe. Es ist wahr, dass der US-Genmais giftig und gesundheitsschädlich ist, da er Unmengen an Pestiziden in sich trägt und die Gefahr besteht, dass immer mehr Nahrungsmittel uns Menschen vergiften.
Es ist traurig, dass Schafe aus der CDU/FDP-Herde das nicht verstehen können, aber das Thema ist wichtig, weil es zeigt, wie menschenverachtend Merkels Marktradikalismus ist, da Merkels Politik vergiftete Nahrungsmittel in ganz Europa zulassen wird. Das zeigt wie gefährlich und bösartig der heutige Marktradikalismus ist. Eines der wichtigsten Themen der Menschheit, wie kann man gesunde Nahrungsmittel erhalten. Das kann man gar nicht oft genug thematisieren.
Ich habe dank Genmais einen Riesenschwanz, das ist es mir wert.
Solltest Du auch mal versuchen.
Hahahahahaha......
Melde Dich mal wieder.Das ist lustig.
kotzfisch
06.06.2014, 05:02
1. Es gibt keine Hinweise auf Gesundheitsgefahren von GVO.
Selbst mein Riesenschweif ist dafür kein Hinweis.
Spätabends und voll von Tetrapackwein wird weltm wieder die Welt zu retten versuchen.
Heute ohne mich, denn mein Nachtdienst ist genauso vorbei wie mein Aufnahmevermögen für
puren Schwachsinn.
Nettaktivist
06.06.2014, 08:31
Jungchen, ich habe keine Brüda, brauche keine Brüda obwohl es hilreich zu scheint, wenn man Brüda hat...
Wenn ein Märchenonkel sagt, es ist wirklich wahr, was ich da schreibe, denkt der Onkel sicher, alle wären dumm wie Brot und glauben wovon er erzählt, das mal zum Grundsätzlichem Diskussionsverhalten. Wenn dann Disku Tanten wie du auftauchen, weiss man, es geht nicht ums Thema, das sind dann so Leute, die bei den Stammtischen umfiehlen und eine neue Rolle in ihrer Bedeutungslosigkeit finden, indem sie dem Stammtisch die Schuld für ihre eigene Bedeutungslosigkeit geben. Mal was sinnvolles zu Produzieren, ihrem Körper mal ein wenig Hanfabstinenz zu gönnen, das fällt solchen, wie o.b. nicht in den Sinn. Alle wollen Anstrengungslos untergehen.
Genmanipulierte Scheisse aus AmeriLand brauchen wir nicht. Weiss jeder und ist auch einiges im Gange um dem ganze Rockefeller und Monsantos einen Riegel vorzuschieben. Sinnloses rumgesülze von Sinnlosen bringt da gar nichts. Eher das Gegenteil. Siehe S24 in BaWü und der Betrug am Bürger.
MANFREDM
10.06.2014, 08:30
Beleg natürlich Fehlanzeige, entweder zu faul dazu oder unfähig. Der Genmais enthält keine Pestizide über den erlaubten Höchstgrenzen, die auch für anderen Mais gelten.
Beleg natürlich Fehlanzeige, entweder zu faul dazu oder unfähig. Der Genmais enthält keine Pestizide über den erlaubten Höchstgrenzen, die auch für anderen Mais gelten.
Unfug.
Man kann bei Mais auch auf Pestizide ganz verzichten (Bio-Anbau!), nur bei deinem Gen-Mais ist das Gift schon drin!
Affenpriester
12.06.2014, 01:05
Unfug.
Man kann bei Mais auch auf Pestizide ganz verzichten (Bio-Anbau!), nur bei deinem Gen-Mais ist das Gift schon drin!
Dann esse ihn nicht!
MANFREDM
12.06.2014, 08:40
Unfug.
GenMais Pfui.
Bleiben wir doch sachlich. Du führst steigende Lebenserwartung als Beweis für die Ungefährlichkeit genetisch veränderter Lebensmittel an. Dir sollte allerdings klar sein, dass die durchschnittliche Lebenserwartung in Japan deutlich höher ist als in Europa oder in den USA. Und die Japaner essen so gut wie gar keinen Mais…
Ich habe dank Genmais einen Riesenschwanz, das ist es mir wert.
Solltest Du auch mal versuchen.
Hahahahahaha......
Melde Dich mal wieder.Das ist lustig.
Du lachst nicht mehr, wenn du von dem Insektengift in dem Genmais Schwanzkrebs bekommst.
Findest du es denn akzeptabel, dass Lebensmittel überhaupt Pestizide enthalten dürfen? Aus dem Fremdwörterduden: »Pestizid – chemisches Mittel zur Vernichtung von pflanzlichen und tierischen Schädlingen aller Art; Schädlingsbekämpfungsmittel.«
Auch der Mensch ist ein tierischer »Schädling«…
kotzfisch
12.06.2014, 15:42
Bleiben wir doch sachlich. Du führst steigende Lebenserwartung als Beweis für die Ungefährlichkeit genetisch veränderter Lebensmittel an. Dir sollte allerdings klar sein, dass die durchschnittliche Lebenserwartung in Japan deutlich höher ist als in Europa oder in den USA. Und die Japaner essen so gut wie gar keinen Mais…
Die Amerikaner essen seit über 40 Jahren GVO und die Lebenserwartung steigt.
Es ist eine Korrelation kein direkter Beweis.
Abr ein vernünftigerweise anzunehmender Hinweis, dass GVO nicht schädlich sind.
Nicht mehr und nicht weniger.
Island und Japan sind Phänomene die freilich nicht mit Mais, sondern evtl. mit Fisch
zusammenhängen.
Die Amerikaner essen seit über 40 Jahren GVO und die Lebenserwartung steigt.
Natürlich steigt dort die Lebenserwartung, weil es mittlerweile Medikamente gegen Krebs gibt, die sehr effektiv wirken. Aber schau dir einmal an, wie hoch die Todesursache Krebs mittlerweile angesiedelt ist. Tatsache ist, dass heute viel mehr Menschen an Krebs sterben als früher. Sie sterben später, aber sie würden noch später sterben, wenn sie keinen Krebs hätten.
Murmillo
12.06.2014, 15:56
Unfug.
Mach dich erst mal kundig, wie das im Genmais enthaltene Protein wirkt und auf welche Schädlinge.
Das ist mit Pestiziden, welche wahllos töten, nicht zu vergleichen.
Mach dich erst mal kundig, wie das im Genmais enthaltene Protein wirkt und auf welche Schädlinge.
Das ist mit Pestiziden, welche wahllos töten, nicht zu vergleichen.
Glaubst du wirklich, dass ein Gift, das einen Käfer abtötet, für den Menschen völlig harmlos ist?
Murmillo
12.06.2014, 15:58
Genmais ( 1507) enthält überhaupt keine Pestizide ! Er enthält ein Protein, welches eine insektizide Wirkung hat , von verschiedenen Schädlingen über Rezeptoren im Verdauungstrakt aufgenommen wird und ( nur) auf diese tödlich wirkt.
Genmais ( 1507) enthält überhaupt keine Pestizide ! Er enthält ein Protein, welches eine insektizide Wirkung hat , von verschiedenen Schädlingen über Rezeptoren im Verdauungstrakt aufgenommen wird und ( nur) auf diese tödlich wirkt.
Das mit dem »nur« halte ich für eine unbewiesene Behauptung.
Murmillo
12.06.2014, 16:04
Glaubst du wirklich, dass ein Gift, das einen Käfer abtötet, für den Menschen völlig harmlos ist?
Dem Wirkungsmechanismus diese insektiziden Proteins im Genmais 1507 nach besteht für den Menschen überhaupt keine Gefahr.
Die Proteste dagegen richten sich deswegen auch nur gegen die Gefahr für die Natur. Befürchtungen, dass durch das Protein auch andere Insekten als die Schädlinge getötet würden, wie z.B. die Honig- und Wildbienen oder Schmetterlinge konnten aber nicht bewiesen werden.
kotzfisch
12.06.2014, 16:04
Natürlich steigt dort die Lebenserwartung, weil es mittlerweile Medikamente gegen Krebs gibt, die sehr effektiv wirken. Aber schau dir einmal an, wie hoch die Todesursache Krebs mittlerweile angesiedelt ist. Tatsache ist, dass heute viel mehr Menschen an Krebs sterben als früher. Sie sterben später, aber sie würden noch später sterben, wenn sie keinen Krebs hätten.
Ein typischer Laientrugschluß.
Eine hohe Krebsrate zeigt dem Gesundheitsexperten gerade im Gegenteil an wie gesund eine Gesellschaft
in Wirklichkeit ist. Klingt zynisch, steht aber in jedem Handbuch für Medizinstatistik. Vergl. Kraemer et al.
Beispiel: Sierra Leone- kaum Krebsrate.
Warum muß man nicht ernsthaft erörtern denke ich.
Murmillo
12.06.2014, 16:07
Das mit dem »nur« halte ich für eine unbewiesene Behauptung.
Ist aber untersucht worden:
Risk assessment and ecological effects of transgenic Bacillus thuringiensis crops on non-target organisms.AbstractThe application of recombinant DNA technology has resulted in many insect-resistant varieties by genetic engineering (GE). Crops expressing Cry toxins derived from Bacillus thuringiensis (Bt) have been planted worldwide, and are an effective tool for pest control. However, one ecological concern regarding the potential effects of insect-resistant GE plants on non-target organisms (NTOs) has been continually debated. In the present study, we briefly summarize the data regarding the development and commercial use of transgenic Bt varieties, elaborate on the procedure and methods for assessing the non-target effects of insect-resistant GE plants, and synthetically analyze the related research results, mostly those published between 2005 and 2010. A mass of laboratory and field studies have shown that the currently available Bt crops have no direct detrimental effects on NTOs due to their narrow spectrum of activity, and Bt crops are increasing the abundance of some beneficial insects and improving the natural control of specific pests. The use of Bt crops, such as Bt maize and Bt cotton, results in significant reductions of insecticide application and clear benefits on the environment and farmer health. Consequently, Bt crops can be a useful component of integrated pest management systems to protect the crop from targeted pests.
© 2011 Institute of Botany, Chinese Academy of Sciences.
MANFREDM
13.06.2014, 08:08
Findest du es denn akzeptabel, dass Lebensmittel überhaupt Pestizide enthalten dürfen? Aus dem Fremdwörterduden: »Pestizid – chemisches Mittel zur Vernichtung von pflanzlichen und tierischen Schädlingen aller Art; Schädlingsbekämpfungsmittel.« Auch der Mensch ist ein tierischer »Schädling«…
Du bist mit Deinen Gutmenschen-Äusserungen reichlich dämlich. Solange Pflanzen Schadstoffe innerhalb der geltenden Grenzwerte enthalten, finde ich das völlig richtig. Und das ist auch gut so. Ohne Chemie wärest Du schon längst verhungert. Gut, wenn es Dir lieber ist ...
Ein typischer Laientrugschluß. Eine hohe Krebsrate zeigt dem Gesundheitsexperten gerade im Gegenteil an wie gesund eine Gesellschaft
in Wirklichkeit ist. Klingt zynisch, steht aber in jedem Handbuch für Medizinstatistik. Vergl. Kraemer et al.
Beispiel: Sierra Leone- kaum Krebsrate. Warum muß man nicht ernsthaft erörtern denke ich.
Der User Beißer ist halt zu dämlich, einfachste Zusammenhänge zu begreifern. Er stirbt lieber mit 35 Jahren an Infektionskrankheiten, als mit 85 an Krebs.
:haha: Na gut, die Rentenkasse freut es. Also liebes Beißerchen, mach bis 35 noch viele kleine Beißerchen, die sich genauso dämlich verhalten ... :haha:
Du bist mit Deinen Gutmenschen-Äusserungen reichlich dämlich. Solange Pflanzen Schadstoffe innerhalb der geltenden Grenzwerte enthalten, finde ich das völlig richtig. Und das ist auch gut so. Ohne Chemie wärest Du schon längst verhungert. Gut, wenn es Dir lieber ist ...
Der User Beißer ist halt zu dämlich, einfachste Zusammenhänge zu begreifern. Er stirbt lieber mit 35 Jahren an Infektionskrankheiten, als mit 85 an Krebs.
:haha: Na gut, die Rentenkasse freut es. Also liebes Beißerchen, mach bis 35 noch viele kleine Beißerchen, die sich genauso dämlich verhalten ... :haha:
Ausgerechnet mir Gutmenschentum zu unterstellen, zeigt doch nur noch, wie verzweifelt du bist. Wer hat denn »Grenzwerte« für Schadstoffe festgelegt? Die Natur? Das sind doch reine bürokratische Maßnahmen, um der chemischen Industrie ihre Absatzmärkte zu erhalten. Die »wissenschaftlichen Beweise« für die Ungefährlichkeit von Schadstoffen machen auf mich immer den Eindruck, den auch die wissenschaftlichen Beweise machten, die glasklar feststellten, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Auch bei Landwirtschaft ohne Chemie würde ich nicht verhungern. Ich bin nämlich durchaus in der Lage, höhere Preise für Lebensmittel zu bezahlen. Dass andere sterben würden, vor allen Dingen in den Elendsländern, ist mir bewusst, und ich würde es für meine Gesundheit auch gern in Kauf nehmen. Die Erde ist sowieso überbevölkert.
Ich würde übrigens durchaus nicht an Infektionskrankheiten sterben, wenn es keinen Genmais und keine Chemie auf den Feldern gäbe. Du wirst persönlich und ziehst irgend etwas an den Haaren herbei, weil es nun einmal keinen vernünftigen Grund gibt, unsere Nahrungsmittel schon während der Produktion zu vergiften.
Ausgerechnet mir Gutmenschentum zu unterstellen, zeigt doch nur noch, wie verzweifelt du bist.
Die Genmais-Befürworter sind nicht nur verzweifelt, sie sind auch verblödet. Das hast du gut erkannt Beißer.
Nicht umsonst hat jetzt die EU plötzlich entschieden, dass jedes Land national den Anbau von Gen-Mais verbieten darf. Offensichtlich hat sich sogar bei den marktradikalen Lobbyisten und EU-Spinnern in der Mehrheit durchgesetzt, dass sie Probleme kriegen werden, wenn sie Giftmais zu Nahrungsmitteln machen.
Quelle:
EU-Richtlinie stärkt Genmais-Gegner den Rücken
http://www.derwesten.de/wirtschaft/eu-richtlinie-staerkt-genmais-gegner-den-ruecken-id9462842.html
Der Ministerrat der EU hat am Donnerstag beschlossen, dass die einzelnen Mitgliedsstaaten oder Regionen den Anbau von genveränderten Pflanzen verbieten können. Ist damit sicher, dass es in Deutschland keine Aussaat von manipuliertem Mais geben wird?
EU-Richtlinie stärkt Genmais-Gegner den Rücken | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wirtschaft/eu-richtlinie-staerkt-genmais-gegner-den-ruecken-id9462842.html#plx600735730
Das reicht allerdings noch lange nicht aus.
Es muss Klartext gesprochen werden und das geplante marktradikale Freihandelsabkommen mit den USA sofort gestoppt werden.
MANFREDM
14.06.2014, 09:59
Ausgerechnet mir Gutmenschentum zu unterstellen, zeigt doch nur noch, wie verzweifelt du bist. Wer hat denn »Grenzwerte« für Schadstoffe festgelegt? Die Natur? Das sind doch reine bürokratische Maßnahmen, um der chemischen Industrie ihre Absatzmärkte zu erhalten. Die »wissenschaftlichen Beweise« für die Ungefährlichkeit von Schadstoffen machen auf mich immer den Eindruck, den auch die wissenschaftlichen Beweise machten, die glasklar feststellten, dass sich die Sonne um die Erde dreht.
Die Lebenserwartung der Menschen in der BRD steigt und das ist der beste Beweis dafür, daß der derzeitige Einsatz von Chemie in der Landwirtschaft und die derzeitigen Grenzwerte völlig ungefährlich sind.
Auch bei Landwirtschaft ohne Chemie würde ich nicht verhungern. Ich bin nämlich durchaus in der Lage, höhere Preise für Lebensmittel zu bezahlen. Dass andere sterben würden, vor allen Dingen in den Elendsländern, ist mir bewusst, und ich würde es für meine Gesundheit auch gern in Kauf nehmen. Die Erde ist sowieso überbevölkert.
Tolles Argument ... an Blödheit nicht zu überbieten ... Wo kommt denn das Geld her, um höhere Preise für Lebensmittel zu bezahlen? Durch industrielle Produktion in der BRD. Eine Grundlage: Chemie.
Ich würde übrigens durchaus nicht an Infektionskrankheiten sterben, wenn es keinen Genmais und keine Chemie auf den Feldern gäbe. Du wirst persönlich und ziehst irgend etwas an den Haaren herbei, weil es nun einmal keinen vernünftigen Grund gibt, unsere Nahrungsmittel schon während der Produktion zu vergiften.
Dümmliche Lüge, habe ich nicht behauptet. Die Lebenserwartung der Menschen in der BRD steigt und das ist der beste Beweis dafür, daß der derzeitige Einsatz von Chemie in der Landwirtschaft und die derzeitigen Grenzwerte völlig ungefährlich sind.
Nicht umsonst hat jetzt die EU plötzlich entschieden, dass jedes Land national den Anbau von Gen-Mais verbieten darf[/B]. Offensichtlich hat sich sogar bei den marktradikalen Lobbyisten und EU-Spinnern in der Mehrheit durchgesetzt, dass sie Probleme kriegen werden, wenn sie Giftmais zu Nahrungsmitteln machen.
Dümmliche Lüge. Im Genmais sind keinerlei für Menschen und Säugetiere giftige Substanzen enthalten.
Die Lebenserwartung der Menschen in der BRD steigt und das ist der beste Beweis dafür, daß der derzeitige Einsatz von Chemie in der Landwirtschaft und die derzeitigen Grenzwerte völlig ungefährlich sind.Aber nein. Es zeigt nur, dass unsere Medikamente besser werden. So ist heute beispielsweise die Überlebensdauer bei einer Krebserkrankung signifikant höher als noch vor einigen Jahren – wegen deutlich verbesserter Chemotherapien zum Beispiel.
Tolles Argument ... an Blödheit nicht zu überbieten ... Wo kommt denn das Geld her, um höhere Preise für Lebensmittel zu bezahlen? Durch industrielle Produktion in der BRD. Eine Grundlage: Chemie.
Chemische Produkte zu produzieren heißt doch nicht, sie automatisch in die Lebensmittel zu mengen. Wir produzieren auch Motoröl und mischen das nicht mit unseren Suppen.
Dümmliche Lüge, habe ich nicht behauptet. Die Lebenserwartung der Menschen in der BRD steigt und das ist der beste Beweis dafür, daß der derzeitige Einsatz von Chemie in der Landwirtschaft und die derzeitigen Grenzwerte völlig ungefährlich sind.
Diesen angeblichen Beweis habe ich weiter oben widerlegt.
Dümmliche Lüge. Im Genmais sind keinerlei für Menschen und Säugetiere giftige Substanzen enthalten.
Ja, ja. Was Käfer tötet, ist für Menschen völlig unbedenklich – behaupten einige. Ich sehe keinen Anlass, ihnen bedingungslos zu glauben. Vor allen Dingen sehe ich auch keinen Anlass, Mais zu mir zu nehmen, der für manche Käfer giftig ist, wenn es anderen Mais gibt, der für niemanden giftig ist.
MANFREDM
14.06.2014, 10:30
Ja, ja. Was Käfer tötet, ist für Menschen völlig unbedenklich – behaupten einige. Ich sehe keinen Anlass, ihnen bedingungslos zu glauben. Vor allen Dingen sehe ich auch keinen Anlass, Mais zu mir zu nehmen, der für manche Käfer giftig ist, wenn es anderen Mais gibt, der für niemanden giftig ist.
Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen. Im Genmais sind keinerlei für Menschen und Säugetiere giftige Substanzen oberhalb der Grenzwerte enthalten.
Ich bin nämlich durchaus in der Lage, höhere Preise für Lebensmittel zu bezahlen. Dass andere sterben würden, vor allen Dingen in den Elendsländern, ist mir bewusst, und ich würde es für meine Gesundheit auch gern in Kauf nehmen. Die Erde ist sowieso überbevölkert.
(Fettung von mir)
Aber wegen etwas Genmais auf Panik machen ... :haha: dümmer geht es nimmer ...
Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen. Im Genmais sind keinerlei für Menschen und Säugetiere giftige Substanzen oberhalb der Grenzwerte enthalten.
Das habe ich doch niemals behauptet. Wer ist es denn hier, der dümmliche Lügen verbreitet?
Ich sage nur, dass ich Lebensmittel möchte, in denen überhaupt keine giftigen Substanzen enthalten sind, und dass mich die von Menschen festgelegten Grenzwerte nicht im geringsten interessieren.
MANFREDM
14.06.2014, 10:42
Das habe ich doch niemals behauptet. Wer ist es denn hier, der dümmliche Lügen verbreitet?
Ich sage nur, dass ich Lebensmittel möchte, in denen überhaupt keine giftigen Substanzen enthalten sind, und dass mich die von Menschen festgelegten Grenzwerte nicht im geringsten interessieren.
Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen. Sie behaupten hier, daß Genmais giftig ist:
Ja, ja. Was Käfer tötet, ist für Menschen völlig unbedenklich – behaupten einige. Ich sehe keinen Anlass, ihnen bedingungslos zu glauben.
Ihre Aussagen sind dümmliche Lügen. Sie behaupten hier, daß Genmais giftig ist:
Dieser Genmais ist giftig für bestimmte Käfer. Willst du das jetzt bestreiten?
MANFREDM
14.06.2014, 10:58
Dieser Genmais ist giftig für bestimmte Käfer. Willst du das jetzt bestreiten?
Im Genmais sind keinerlei für Menschen und Säugetiere giftige Substanzen oberhalb der Grenzwerte enthalten.
Ingenieur
14.06.2014, 11:06
Manfred, sind Sie Teilhaber von Monsanto oder einfach nur ideologisch verblendet? Anders kann ich mir diese Engstirnigkeit nicht erklären.
Für Laserdrucker gibt es auch Grenzwerte, was langfristig allenfalls die Anzahl der Krebskranken reduziert. Für Glyphosat hat man die Grenzwerte um 66% erhöht, allerdings unter der falschen Annahme. Die Bürokraten gehen nämlich davon aus, dass der Landwirt dieses Gift (Pflanzenschutzmittel ist ein netter Euphemismus) zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt aus Feld sprüht. Nämlich vor der Aussaat... einfaches Pflügen würde aber auch genügend. Allerdings besprühen einige ihre Felder noch kurz vor der Ernte damit, wodurch die neuen Grenzwerte zumindest angezweifelt werden dürften. Grenzwerte sollte man in manchen Bereichen mit Vorsicht genießen. Ich zitiere da Landwirte, an die ich meine Felder verpachte.
Ich finde es unverantwortlich, genmanipulierte Pflanzen in großem Ausmaß auszubringen, ohne ernstzunehmende Lanzteittests. Einmal im Umlauf ist die Verbreitung dieser nicht mehr zu stoppen. Ich will dich Manfred sehen, dass du ein neues Medikament nimmst, welches nur kurze Zeit an Mäusen erprobt wurde. Und nein, das ist kein unpassender Vergleich.
Im Genmais sind keinerlei für Menschen und Säugetiere giftige Substanzen oberhalb der Grenzwerte enthalten.
Wer legt denn diese Grenzwerte fest? Auf welchen Grundlagen?
Noch einmal: Ich sage nur, dass ich Lebensmittel möchte, in denen überhaupt keine giftigen Substanzen enthalten sind, und dass mich die von Menschen festgelegten Grenzwerte nicht im geringsten interessieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.