PDA

Vollständige Version anzeigen : Vatikan kritisiert Anti-Schwulen-Gesetz in Uganda



Gärtner
08.03.2014, 17:26
Nur, um mal von den primitiven Feindbildern wegzukommen, die von unseren einfältigen Krawall-Atheisten so gern verbreitet werden:




Vatikan kritisiert Anti-Schwulen-Gesetz in Uganda

http://ours.jesuits.ca/sites/default/files/styles/large/public/turkson_small.jpg

Der Präsident des päpstlichen Menschenrechtsrates, Kurienkardinal Peter Turkson, sagte: «Homosexuelle sind keine Verbrecher», Schwule und Lesben dürften nicht zu einem Leben in Haft verurteilt werden
London (kath.net/KNA) Der Vatikan hat das Anti-Homosexuellen-Gesetz in Uganda kritisiert. Der Präsident des päpstlichen Menschenrechtsrates, Kurienkardinal Peter Turkson, rief Ugandas Staatspräsident Yoweri Museveni auf, die harten Strafen außer Kraft zu setzen. «Homosexuelle sind keine Verbrecher», sagte der ghanaische Kardinal laut der britischen Zeitung «Catholic Herald» (Online Dienstagabend). Schwule und Lesben dürften nicht zu einem Leben in Haft verurteilt werden.

Zugleich betonte er, der Vatikan dränge auf eine Fortsetzung der internationalen Hilfe für Uganda. Unter anderem die Weltbank hatte in Reaktion auf das Gesetz einen 90-Millionen-Dollar-Kredit für ein Gesundheitsprogramm auf Eis gelegt. Turkson äußerte sich bei einer Menschenrechtskonferenz im slowakischen Bratislava.

Die Ugandische Bischofskonferenz hatte vor der Unterzeichnung des Gesetzes durch Museveni vergangene Woche erklärt, sie unterstütze Homosexualität nicht, sei aber gegen die harte Bestrafung. Stattdessen solle man Homosexuellen mit Mitleid begegnen, erklärte der Generalsekretär der Bischofskonferenz, John Baptist Kauta, laut dem US-amerikanischen Pressedienst Catholic News Service (CNS). (...)"


http://www.kath.net/news/45177

Makkabäus
08.03.2014, 21:33
Hört sich nach einer vermittelnden Position an.

Heifüsch
08.03.2014, 22:09
Nur, um mal von den primitiven Feindbildern wegzukommen, die von unseren einfältigen Krawall-Atheisten so gern verbreitet werden:........


Du distanzierst dich also endlich von diesem falschen Papst? Löblich! >8.)=

Gärtner
08.03.2014, 22:33
Du distanzierst dich also endlich von diesem falschen Papst? Löblich! >8.)=

???

Senator74
08.03.2014, 22:37
???

Das Fragezeichen wird hier immer öfter benötigt...:?...Stimmts??

Heifüsch
08.03.2014, 22:43
Das Fragezeichen wird hier immer öfter benötigt...:?...Stimmts??

Er versteht mich einfach nicht. Sprache als Kommunikationshindernis, das kommt bei ihm schon mal vor...<8´(

Gärtner
08.03.2014, 22:57
Er versteht mich einfach nicht. Sprache als Kommunikationshindernis, das kommt bei ihm schon mal vor...<8´(

Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Du reduzierst wie üblich alles auf deine Neurosen, hier die in Bezug auf Pius12.


Ich muß dich enttäuschen. Es dreht sich nicht alles um dich. Ich wollte nur klarstellen, daß die simplen Hetzbilder, die du & Konsorten über die Kirche verbreiten, an der differenzierten™ Wirklichkeit vorbeigehen.

Heifüsch
08.03.2014, 23:07
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Du reduziertst wie üblich alles auf deine Neurosen, hier die in Bezug auf Pius12.

Ich muß dich enttäuschen. Es dreht sich nicht alles um dich. Ich wollte nur klarstellen, daß die simplen Hetzbilder, die du & Konsorten verbreiten, an der Wirklichkeit vorbeigehen.

Dann muß ich mich wohl für mein heifüschzentrisches Weltbild entschuldigen. Ich kann aber nix dran ändern, zumal es sich bei mir nicht wie in deinem Fall um harmlose Neurosen handelt, sondern um handfeste Traumata, die nur durch gezieltes und konsequent angewandtes Kirchenbashing in den Griff zu kriegen sind. >$-(=

Wir könnten aber auch inhaltlich ad rem diskutieren, falls dir wirklich etwas daran liegt...

Kurti
08.03.2014, 23:12
Will der Vatikan etwa von Pädophilen in den eigenen Reihen ablenken?

Heifüsch
08.03.2014, 23:48
Will der Vatikan etwa von Pädophilen in den eigenen Reihen ablenken?

Mit solchen Fragen riskierste eindeutig ne Strangsperre... >x.(

Übergriffige pädophile Priester sind Einzelfälle! Jeder einzelne der zehntausend oder hunderttausend oder wer weiß, wie viele! Wann wollt ihr das denn endlich verstehen, ihr elenden Defätisten???

Heifüsch
09.03.2014, 00:01
Na toll! Ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen! >x.(

Aber was meinste, lieber Gärtner, wie kommt des Franzens Kritik denn nun an im zivilisationsfernen Afrika? Finden die guten Katholiken dort nicht, daß Rom sich doch bitteschön endlich einmal entscheiden sollte, ob man die vermaledeiten Nonheteros nun auf die Schnauze hauen oder tolerieren soll? Die guten Neschers tun ja schon alles, um die hochgesteckten christlichen Kriterien der Nächstenliebe zu erfüllen, aber ein wenig eindeutiger dürften die Direktiven aus Rom schon sein, wie ich einmal aus deren Sicht annehmen möchte...

Herr B.
09.03.2014, 01:38
Will der Vatikan etwa von Pädophilen in den eigenen Reihen ablenken?
Soweit offenbarten sich keine derartigen Skandale zu Lasten der Vatikaner in Afrika. Komisch. Dies mag mit dem dortigen starken Tabu gegen Homosexualitaet zusammenhaengen, welchem letzlich auch Opfer ausgesetzt sind. Eine sorgsame Vorbeugungsmassnahme des Vatikans hier? Man wird sehen.

Heifüsch
09.03.2014, 01:43
Soweit offenbarten sich keine derartigen Skandale zu Lasten der Vatikaner in Afrika. Komisch. Dies mag mit dem dortigen starken Tabu gegen Homosexualitaet zusammenhaengen, welchem letzlich auch Opfer ausgesetzt sind. Eine sorgsame Vorbeugungsmassnahme des Vatikans hier? Man wird sehen.

Die katholische Omertà wird natürlich auch in Afrika befolgt. Gerade dort! >&.(

Herr B.
09.03.2014, 01:52
Die katholische Omertà wird natürlich auch in Afrika befolgt. Gerade dort! >&.(
Das geht bestimmt viel leichter dort mit der hohen Kindersterblichkeit, als in Europa.:engel:

Kurti
09.03.2014, 03:02
Soweit offenbarten sich keine derartigen Skandale zu Lasten der Vatikaner in Afrika. Komisch. Dies mag mit dem dortigen starken Tabu gegen Homosexualitaet zusammenhaengen, welchem letzlich auch Opfer ausgesetzt sind. Eine sorgsame Vorbeugungsmassnahme des Vatikans hier? Man wird sehen.Wie auch immer?
Eine besonders hohe AIDS-Sterblichkeit der katholischen Priesterschaft in Afrika ist jedoch unverkennbar.

Brathering
09.03.2014, 03:09
Wie auch immer?
Eine besonders hohe AIDS-Sterblichkeit der katholischen Priesterschaft in Afrika ist jedoch unverkennbar.

Würde mich verwundern aber ich bin für neue Infos offen, nur her damit.

Besonders Uganda hat mit mehr Katholizismus statt Verhütung Erfolge bei der Aidsbekämpfung vorzuweisen, so hat es ggü seinen wenigergläubigen Nachbarn eine sehr niedrige Infektionsrate.
Auch die Moslems im Norden machen es vor, dass mit Monogamie HIV keine Chance hat.

Problematisch wird es bei Sektenspinnern, um bei Uganda zu bleiben, das wären diese Heiliger Geist Bewegungen mit den Kindersoldaten und ähnlichem aber da ist es offensichtlich eine falsche Doktrin und Irrlehre.

Stanley_Beamish
09.03.2014, 06:29
Na toll! Ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen! >x.(

Aber was meinste, lieber Gärtner, wie kommt des Franzens Kritik denn nun an im zivilisationsfernen Afrika? Finden die guten Katholiken dort nicht, daß Rom sich doch bitteschön endlich einmal entscheiden sollte, ob man die vermaledeiten Nonheteros nun auf die Schnauze hauen oder tolerieren soll?

Im Priesteramt haben Homos aus naheliegenden Gründen nichts zu suchen. So sah es jedenfalls sein Vorgänger Benedikt.



Mit solchen Fragen riskierste eindeutig ne Strangsperre... >x.(

Übergriffige pädophile Priester sind Einzelfälle! Jeder einzelne der zehntausend oder hunderttausend oder wer weiß, wie viele! Wann wollt ihr das denn endlich verstehen, ihr elenden Defätisten???

Zehntausend oder gar hundertausend übergriffige pädophile Priester?
Jetzt hat's dich wohl endgültig zerrissen, was?

Pius12
09.03.2014, 07:53
Hört sich nach einer vermittelnden Position an.


Nein, die Kirche verurteilt die Sünde der Homosexualität - lehnt aber eine strafrechtliche Verfolgung dieses Tuns ab.

Pius12
09.03.2014, 07:55
Du distanzierst dich also endlich von diesem falschen Papst? Löblich! >8.)=

Deine Aktionen und dein Privatkrieg laufen ins Leere mein Lieber, höre endlich auf um Mitleid zu jammern und kehre auf die Sachebene zurück.

borisbaran
09.03.2014, 12:06
Sieh an!

Heifüsch
09.03.2014, 12:48
Im Priesteramt haben Homos aus naheliegenden Gründen nichts zu suchen. So sah es jedenfalls sein Vorgänger Benedikt.

"Bekennende Nonheteros", wenn ich das korrigieren darf! Ansonsten sollte man sich doch an Drewermann orientieren, der ganz konservativ von einer Quote von 30-40 Prozent Nonheteros im katholischen Klerus ausgeht.




Zehntausend oder gar hundertausend übergriffige pädophile Priester?
Jetzt hat's dich wohl endgültig zerrissen, was?

Am besten, du schaust dir auf Google Earth mal die kleinen Niederlande an. Dieses calvinistische Land ist nicht unbedingt für seinen Katholizismus bekannt, weist aber schon mal die stolze Zahl von 800 sexuell übergriffigen katholischen Priestern auf. Und jetzt darfste das mal hochrechnen auf die gesamte katholische Welt. Viel Spaß...

Stanley_Beamish
09.03.2014, 13:39
"Bekennende Nonheteros", wenn ich das korrigieren darf!
(...)


Nö, darfst du nicht! Ich werde gerade dich, der sich hier offensichtlich ausschließlich und nervtötend über alle Stränge hinweg über seine sexuelle Präferenz definiert, weiterhin als Homo bezeichnen, oder wenn du mir frech kommst bei Bedarf eben auch als Berufsschwulette, oder Reichsschwulenbeauftragten.


(...)Ansonsten sollte man sich doch an Drewermann orientieren, der ganz konservativ von einer Quote von 30-40 Prozent Nonheteros im katholischen Klerus ausgeht.


Es geht um Pädophile. Ich hoffe du merkst, dass du gerade selbst eine Verbindung zwischen Pädophilie und Homosexualität hergestellt hast.

Heifüsch
09.03.2014, 15:46
Nö, darfst du nicht! Ich werde gerade dich, der sich hier offensichtlich ausschließlich und nervtötend über alle Stränge hinweg über seine sexuelle Präferenz definiert, weiterhin als Homo bezeichnen, oder wenn du mir frech kommst bei Bedarf eben auch als Berufsschwulette, oder Reichsschwulenbeauftragten.

Natürlich darf ich das...


Es geht um Pädophile. Ich hoffe du merkst, dass du gerade selbst eine Verbindung zwischen Pädophilie und Homosexualität hergestellt hast.

Eine Verbindung, welche hier nun mal ebenso evident ist wie überall, wo bestimmte Heteros oder Nonheteros die Nähe zu Kindern pflegen. Jedenfalls suchten Pfarrer noch bis vor wenigen Jahren vor allem Kontakte zu Jungen. Ob nun aus echter Pädophilie oder aus neurotischer Angst vor Erwachsenen, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Aber seitdem nun auch Mädchen ministrieren und an Jungs nicht mehr ganz so leicht ranzukommen ist wie früher, will plötzlich kein Schwein mehr katholischer Priester werden! Merkste was? >8.)=

Brotzeit
09.03.2014, 18:06
Nur, um mal von den primitiven Feindbildern wegzukommen, die von unseren einfältigen Krawall-Atheisten so gern verbreitet werden:




Vatikan kritisiert Anti-Schwulen-Gesetz in Uganda

http://ours.jesuits.ca/sites/default/files/styles/large/public/turkson_small.jpg

Der Präsident des päpstlichen Menschenrechtsrates, Kurienkardinal Peter Turkson, sagte: «Homosexuelle sind keine Verbrecher», Schwule und Lesben dürften nicht zu einem Leben in Haft verurteilt werden
London (kath.net/KNA) Der Vatikan hat das Anti-Homosexuellen-Gesetz in Uganda kritisiert. Der Präsident des päpstlichen Menschenrechtsrates, Kurienkardinal Peter Turkson, rief Ugandas Staatspräsident Yoweri Museveni auf, die harten Strafen außer Kraft zu setzen. «Homosexuelle sind keine Verbrecher», sagte der ghanaische Kardinal laut der britischen Zeitung «Catholic Herald» (Online Dienstagabend). Schwule und Lesben dürften nicht zu einem Leben in Haft verurteilt werden.

Zugleich betonte er, der Vatikan dränge auf eine Fortsetzung der internationalen Hilfe für Uganda. Unter anderem die Weltbank hatte in Reaktion auf das Gesetz einen 90-Millionen-Dollar-Kredit für ein Gesundheitsprogramm auf Eis gelegt. Turkson äußerte sich bei einer Menschenrechtskonferenz im slowakischen Bratislava.

Die Ugandische Bischofskonferenz hatte vor der Unterzeichnung des Gesetzes durch Museveni vergangene Woche erklärt, sie unterstütze Homosexualität nicht, sei aber gegen die harte Bestrafung. Stattdessen solle man Homosexuellen mit Mitleid begegnen, erklärte der Generalsekretär der Bischofskonferenz, John Baptist Kauta, laut dem US-amerikanischen Pressedienst Catholic News Service (CNS). (...)"


http://www.kath.net/news/45177

Na und ?

Warum dürfen , dann katholische Schwule nicht katholisch heiraten ?
Du redest von Unterdrückung auf der einen ; linken Seite und auf der anderen, der rechten Seite diffamierst und schikanierst du bzw. die RKK die Schwulen ......

Herr B.
09.03.2014, 23:46
Nein, die Kirche verurteilt die Sünde der Homosexualität - lehnt aber eine strafrechtliche Verfolgung dieses Tuns ab.
Anscheinend folgt die RKK der gleichen Richtung in Sachen Paedophilia, Steuerhinterziehung, Menschenrechtsverbrechen usw. usf.

Heifüsch
09.03.2014, 23:59
Anscheinend folgt die RKK der gleichen Richtung in Sachen Paedophilia, Steuerhinterziehung, Menschenrechtsverbrechen usw. usf.

Worin mal selbst involviert ist, betrachtet man naturgemäß mit einem gewissen Großmut... >&.)=

Pius12
10.03.2014, 07:36
Worin mal selbst involviert ist, betrachtet man naturgemäß mit einem gewissen Großmut... >&.)=

Willst du mir Pädophilie und Steuerhinterziehung unterstellen? Genauso kann ich dir unterstellen lieber arbeiten zu gehen als den ganzen Tag User zu beschimpfen und mit deiner Homopropaganda zu belästigen.

Brotzeit
10.03.2014, 11:56
Willst du mir Pädophilie und Steuerhinterziehung unterstellen? Genauso kann ich dir unterstellen lieber arbeiten zu gehen als den ganzen Tag User zu beschimpfen und mit deiner Homopropaganda zu belästigen.


Du als kleines Rädchen im Getriebe des parasitären Verwaltungsapparates und der betrügerischen Wirtschaftsorganisation , die sich Kirche nennt, solltest dir nie Schuhe mit dicken Soheln anziehen die Dir mit deinem beschränkten Horizont zu gross sind!

Pius12
10.03.2014, 13:45
Du als kleines Rädchen im Getriebe des parasitären Verwaltungsapparates und der betrügerischen Wirtschaftsorganisation , die sich Kirche nennt, solltest dir nie Schuhe mit dicken Soheln anziehen die Dir mit deinem beschränkten Horizont zu gross sind!A

Ach Brotzeit bei dir fällt mir immer das Gebet ein: "Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"!

Brotzeit
10.03.2014, 13:48
A

Ach Brotzeit bei dir fällt mir immer das Gebet ein: "Herr vergib Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun"!

Na und ?
Aber eine fundierte Argumentation , die fällt Dir und dem Gelehrten nicht ein! .......

Übringens: Der Film ist und war klasse und hat einen tiefen Sinn; ist sinnvoller als die sogenannte Bibel!

Pius12
10.03.2014, 16:34
Na und ?
Aber eine fundierte Argumentation , die fällt Dir und dem Gelehrten nicht ein! .......

Übringens: Der Film ist und war klasse und hat einen tiefen Sinn; ist sinnvoller als die sogenannte Bibel!

Broti, Gärtner hat ausführlich mit die debattiert und dir auch von dem historischen Ursprung und der Exegetik der heiligen Schrift so vieles nahe gebracht und versucht zu verdeutlichen, aber leider verweigerst du dich und negierst wissentlich Fakten.

Ich habe mir die mühe nicht gemacht, weil ich wusste das die Mühen meines Kollegen in spe Gärtner bei Euch im Sande verlaufen würde. also ein Armutszeugnis für euch Atheisten.

Stanley_Beamish
10.03.2014, 18:12
Du als kleines Rädchen im Getriebe des parasitären Verwaltungsapparates und der betrügerischen Wirtschaftsorganisation , die sich Kirche nennt, solltest dir nie Schuhe mit dicken Soheln anziehen die Dir mit deinem beschränkten Horizont zu gross sind!

Oh, es gibt wieder Material für den Stilblütenstrang ....

Heifüsch
10.03.2014, 19:20
Oh, es gibt wieder Material für den Stilblütenstrang ....

Du meinst Gärtners bevorstehende Priesterweihe bzw. Papstwahl? (#33) >ß-)=

Cerridwenn
10.03.2014, 19:41
Nur, um mal von den primitiven Feindbildern wegzukommen, die von unseren einfältigen Krawall-Atheisten so gern verbreitet werden:



Vatikan kritisiert Anti-Schwulen-Gesetz in Uganda

http://ours.jesuits.ca/sites/default/files/styles/large/public/turkson_small.jpg

Der Präsident des päpstlichen Menschenrechtsrates, Kurienkardinal Peter Turkson, sagte: «Homosexuelle sind keine Verbrecher», Schwule und Lesben dürften nicht zu einem Leben in Haft verurteilt werden
London (kath.net/KNA) Der Vatikan hat das Anti-Homosexuellen-Gesetz in Uganda kritisiert. Der Präsident des päpstlichen Menschenrechtsrates, Kurienkardinal Peter Turkson, rief Ugandas Staatspräsident Yoweri Museveni auf, die harten Strafen außer Kraft zu setzen. «Homosexuelle sind keine Verbrecher», sagte der ghanaische Kardinal laut der britischen Zeitung «Catholic Herald» (Online Dienstagabend). Schwule und Lesben dürften nicht zu einem Leben in Haft verurteilt werden.

Zugleich betonte er, der Vatikan dränge auf eine Fortsetzung der internationalen Hilfe für Uganda. Unter anderem die Weltbank hatte in Reaktion auf das Gesetz einen 90-Millionen-Dollar-Kredit für ein Gesundheitsprogramm auf Eis gelegt. Turkson äußerte sich bei einer Menschenrechtskonferenz im slowakischen Bratislava.

Die Ugandische Bischofskonferenz hatte vor der Unterzeichnung des Gesetzes durch Museveni vergangene Woche erklärt, sie unterstütze Homosexualität nicht, sei aber gegen die harte Bestrafung. Stattdessen solle man Homosexuellen mit Mitleid begegnen, erklärte der Generalsekretär der Bischofskonferenz, John Baptist Kauta, laut dem US-amerikanischen Pressedienst Catholic News Service (CNS). (...)"


http://www.kath.net/news/45177




Frau könnte direkt neidisch auf die Schwulen werden. Es hat den Anschein, dass ein Schimmer des Umdenkens was die Schwulen betrifft am katholischen Horizont auftaucht.

Dieses Privileg können Frauen nicht für sich in Anspruch nehmen.

Das wird hier überdeutlich: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13691944.html

Pillefiz
10.03.2014, 19:46
Frau könnte direkt neidisch auf die Schwulen werden. Es hat den Anschein, dass ein Schimmer des Umdenkens was die Schwulen betrifft am katholischen Horizont auftaucht.

Dieses Privileg können Frauen nicht für sich in Anspruch nehmen.

Das wird hier überdeutlich: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13691944.html


kannst du auch mal irgendwas ohne "die Frauen" diskutieren??

Gärtner
10.03.2014, 20:24
Frau könnte direkt neidisch auf die Schwulen werden. Es hat den Anschein, dass ein Schimmer des Umdenkens was die Schwulen betrifft am katholischen Horizont auftaucht.

Dieses Privileg können Frauen nicht für sich in Anspruch nehmen.

Das wird hier überdeutlich: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13691944.html

Interessant. Ich wußte ja gar nicht, daß der Vatikan das Frau-Sein als Sünde ansieht. Als theologische Expertin kannst du meinem diesbezüglichen Wissensrückstand sicherlich abhelfen.

Gärtner
10.03.2014, 20:25
kannst du auch mal irgendwas ohne "die Frauen" diskutieren??

Nein, die gute C. hat ihren Femimimi-Starrkrampf wie andere das Homogedöns oder den Judenknall. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Heifüsch
10.03.2014, 20:34
kannst du auch mal irgendwas ohne "die Frauen" diskutieren??

Echt mal... Frauen sind die Schlimmsten, die kommen gleich nach den Männern >&,(

Aber zieh´doch auch mal dem Gärtner die Ohren lang. Der beschwert sich über "Homogedöns" auf´m Homostrang >8.))

Cerridwenn
10.03.2014, 22:07
kannst du auch mal irgendwas ohne "die Frauen" diskutieren??




Das ist schwierig. Wenn ich etwas diskutiere, möchte ich auch vom Thema bisschen Ahnung haben.

Das Thema "Frauen durch die Jahrtausende" ist nun mal zu meinem Thema geworden, was auch notgedrungen Kirche/Religionen mit einbezieht.

Geschichte ebenfalls. Zu diesen Themen lese ich nun schon seit Jahren.

Mich interessieren keine Nazis und WK1 und WK 2 auch nicht. Was Stalin hätte besser machen sollen gleich Null und in der Ukraine kenne ich mich auch nicht aus. Sport und Autos sind langweilig
Politik ist mir zu gruselig und von Elektronik habe ich keine Ahnung.

Ich habe nur das eine Thema und weil Frauen nun mal über die Hälfte der planetaren Bevölkerung ausmachen, passt mein Thema so oft.

Tut mir leid.

Cerridwenn
10.03.2014, 22:30
Interessant. Ich wußte ja gar nicht, daß der Vatikan das Frau-Sein als Sünde ansieht. Als theologische Expertin kannst du meinem diesbezüglichen Wissensrückstand sicherlich abhelfen.




Du willst mich wieder einmal veräppeln. Das Frauen die "Sünde" pur sind, muss dir doch vollauf bekannt sein.


Ich habe schon mehrfach bedauert, dass ich die abartigen und frauenfeindlichen Worte, Sprüche, Meinungen der Kirchenväter und Kirchenschreiber, nicht alle notiert habe, die mir im Laufe meiner Lektüre begegnet sind.


Ich würde dich gern an diesem abgrundtiefen Hass dieser Männer und Lehrer den sie gegen Frauen hegen, teilnehmen lassen.


"Frauen sind das Tor zur Hölle", stammt von Tertullian, wenn ich mich richtig erinnere. Niemand hat je der Flut dieser frauenverachtenden Sprüche widersprochen!

Heifüsch
10.03.2014, 22:35
Das ist schwierig. Wenn ich etwas diskutiere, möchte ich auch vom Thema bisschen Ahnung haben.

Das Thema "Frauen durch die Jahrtausende" ist nun mal zu meinem Thema geworden, was auch notgedrungen Kirche/Religionen mit einbezieht.

Geschichte ebenfalls. Zu diesen Themen lese ich nun schon seit Jahren.

Mich interessieren keine Nazis und WK1 und WK 2 auch nicht. Was Stalin hätte besser machen sollen gleich Null und in der Ukraine kenne ich mich auch nicht aus. Sport und Autos sind langweilig
Politik ist mir zu gruselig und von Elektronik habe ich keine Ahnung.

Ich habe nur das eine Thema und weil Frauen nun mal über die Hälfte der planetaren Bevölkerung ausmachen, passt mein Thema so oft.

Tut mir leid.

Hier wird kein Vegetarier gezwungen werden können, doch mal was über Steaks zu schreiben....>8.)=

Cerridwenn
10.03.2014, 22:52
Hier wird kein Vegetarier gezwungen werden können, doch mal was über Steaks zu schreiben....>8.)=


*Pillefiz stört sich öfter an meinem Thema. Ich weiß auch nicht warum. Leider kann ich nicht zu ihr sagen, sie möge mich doch ignorieren.

Ich bleibe Vegetarierin! :)

Heifüsch
10.03.2014, 22:55
*Pillefiz stört sich öfter an meinem Thema. Ich weiß auch nicht warum. Leider kann ich nicht zu ihr sagen, sie möge mich doch ignorieren.

Ich bleibe Vegetarierin! :)

Auch das noch! >8.)= Aber stimmt schon, Pille ist in manchen Dingen sehr engagiert, leider... >x-(

Krabat
10.03.2014, 23:06
Das ist schwierig. Wenn ich etwas diskutiere, möchte ich auch vom Thema bisschen Ahnung haben.

Das Thema "Frauen durch die Jahrtausende" ist nun mal zu meinem Thema geworden, was auch notgedrungen Kirche/Religionen mit einbezieht.

Geschichte ebenfalls. Zu diesen Themen lese ich nun schon seit Jahren.

Mich interessieren keine Nazis und WK1 und WK 2 auch nicht. Was Stalin hätte besser machen sollen gleich Null und in der Ukraine kenne ich mich auch nicht aus. Sport und Autos sind langweilig
Politik ist mir zu gruselig und von Elektronik habe ich keine Ahnung.

Ich habe nur das eine Thema und weil Frauen nun mal über die Hälfte der planetaren Bevölkerung ausmachen, passt mein Thema so oft.

Tut mir leid.

"Frauen durch die Jahrtausende". Mit diesem Titel solltest Du einen Strang eröffnen.

Darf ich es für Dich tun?

Cerridwenn
10.03.2014, 23:11
"Frauen durch die Jahrtausende". Mit diesem Titel solltest Du einen Strang eröffnen.

Darf ich es für Dich tun?


Nein bitte nicht! Mein Tag/Nacht hat leider auch nur 24 Stunden und ich leide an Schlafmangel, seit ich hier eintraf!

Heifüsch
10.03.2014, 23:29
*An dieser Stelle hast Du Dir bestimmt eine Zeitreisemaschine gewünscht, hm?

Der phantasiert tatsächlich von einer "Endlösung". Scheint den Mods entgangen zu sein...

Siegfriedphirit
10.03.2014, 23:56
...da machen die Schwarzen mal was richtig ...

Gärtner
11.03.2014, 01:36
Echt mal... Frauen sind die Schlimmsten, die kommen gleich nach den Männern >&,(

Aber zieh´doch auch mal dem Gärtner die Ohren lang. Der beschwert sich über "Homogedöns" auf´m Homostrang >8.))

Nee, der beschwert sich über neurotische Zwangssabbler. Die einen müssen dauernd ihrem Judenknall huldigen, die anderen widmen sich nicht minder wütig dem Homogedöns. Selbst wenn es eigentlich nur um die aktuellen Grünkohlpreise geht.

Gärtner
11.03.2014, 01:40
Du willst mich wieder einmal veräppeln. Das Frauen die "Sünde" pur sind, muss dir doch vollauf bekannt sein.


Ich habe schon mehrfach bedauert, dass ich die abartigen und frauenfeindlichen Worte, Sprüche, Meinungen der Kirchenväter und Kirchenschreiber, nicht alle notiert habe, die mir im Laufe meiner Lektüre begegnet sind.


Ich würde dich gern an diesem abgrundtiefen Hass dieser Männer und Lehrer den sie gegen Frauen hegen, teilnehmen lassen.


"Frauen sind das Tor zur Hölle", stammt von Tertullian, wenn ich mich richtig erinnere.

Tertullian lebte wann genau? Rrrichtig, ungefähr von 150 bis 220. Und welche Jahr schreiben wir heute? Na?

Davon ab, die Frauenfeindlichkeit vieler theologischer Schriftsteller ist bekannt und wird auch von mir mit Abscheu betrachtet, weil sie im Kern unchristlich ist.


Niemand hat je der Flut dieser frauenverachtenden Sprüche widersprochen!
Das ist Humbug. Dieses sw-Denken ödet nicht weniger. Deinesgleichen Femimimi unterscheidet sich strukturell nicht die Bohne von dem alten Chauvi-Quatsch von einst.

Heifüsch
11.03.2014, 08:28
Nee, der beschwert sich über neurotische Zwangssabbler. Die einen müssen dauernd ihrem Judenknall huldigen, die anderen widmen sich nicht minder wütig dem Homogedöns. Selbst wenn es eigentlich nur um die aktuellen Grünkohlpreise geht.

Ganz wie du meinst. Dann werde ich deinem neurotischen Kathogedöns eben mit noch weniger Respekt begegnen. Is sowieso ne Zumutung, bei dem Thema ständig die Contenance zu wahren...:kotz:

Pius12
11.03.2014, 09:30
Ganz wie du meinst. Dann werde ich deinem neurotischen Kathogedöns eben mit noch weniger Respekt begegnen. Is sowieso ne Zumutung, bei dem Thema ständig die Contenance zu wahren...:kotz:

Das geht uns aber bei deiner ständigen Homopropaganda und Versuch die Regenbogenideologie zu idealisieren ebenso.

borisbaran
11.03.2014, 09:42
[...]Regenbogenideologie[...].
WTF is ne "Regenbogenideologie"???

Brotzeit
11.03.2014, 15:06
Oh, es gibt wieder Material für den Stilblütenstrang ....

Oh!
Der Hinterbänkler Stanley Beamish glaubt mal wieder was sagen zu müssen!
"Setzen! "Stanley Beamish! Note 6! Theam verfehlt!"

Brotzeit
11.03.2014, 15:08
Broti, Gärtner hat ausführlich mit die debattiert und dir auch von dem historischen Ursprung und der Exegetik der heiligen Schrift so vieles nahe gebracht und versucht zu verdeutlichen, aber leider verweigerst du dich und negierst wissentlich Fakten.

Ich habe mir die mühe nicht gemacht, weil ich wusste das die Mühen meines Kollegen in spe Gärtner bei Euch im Sande verlaufen würde. also ein Armutszeugnis für euch Atheisten.


Komm wieder wenn du nüchtern bist und eine sinnvollen Beitrag zum Thema hast oder geh ´weiter Messwein trinken!

borisbaran
11.03.2014, 15:19
Komm wieder wenn du nüchtern bist und eine sinnvollen Beitrag zum Thema hast oder geh ´weiter Messwein trinken!
Genau...
IT'S VODKA TIME, BIATCHES!!!!!!!!!1111
http://i.imgur.com/AAaEkbx.jpg (http://imgur.com/AAaEkbx)

Alter Stubentiger
11.03.2014, 15:56
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen. Du reduzierst wie üblich alles auf deine Neurosen, hier die in Bezug auf Pius12.


Ich muß dich enttäuschen. Es dreht sich nicht alles um dich. Ich wollte nur klarstellen, daß die simplen Hetzbilder, die du & Konsorten über die Kirche verbreiten, an der differenzierten™ Wirklichkeit vorbeigehen.

Nicht wirklich. Es ist fraglich ob der Hofstaat der wie ein Mann hinter Benedikt und Johannes Paul dem II. stand nun wirklich hinter der neuen Linie des neuen Papstes steht. Die meisten Kardinäle werden wohl nach wie vor eine Weltsicht wie unser Pius haben. Nicht nur bei dem Thema welches unseren Heifüsch bewegt.

Alter Stubentiger
11.03.2014, 16:02
Würde mich verwundern aber ich bin für neue Infos offen, nur her damit.

Besonders Uganda hat mit mehr Katholizismus statt Verhütung Erfolge bei der Aidsbekämpfung vorzuweisen, so hat es ggü seinen wenigergläubigen Nachbarn eine sehr niedrige Infektionsrate.
Auch die Moslems im Norden machen es vor, dass mit Monogamie HIV keine Chance hat.

Problematisch wird es bei Sektenspinnern, um bei Uganda zu bleiben, das wären diese Heiliger Geist Bewegungen mit den Kindersoldaten und ähnlichem aber da ist es offensichtlich eine falsche Doktrin und Irrlehre.

Die AIDS Erfolge sind Verhütungs und Aufklärungskampagnen zu verdanken. Staatlich. Nicht katholisch. In letzter Zeit fallen die Ugander allerdings wiede in alte Verhaltensmuster zurück und die AIDS Infektionen steigen.

Du hast da einen Zusammenhang konstruiert der nicht existiert.

Alter Stubentiger
11.03.2014, 16:10
Interessant. Ich wußte ja gar nicht, daß der Vatikan das Frau-Sein als Sünde ansieht. Als theologische Expertin kannst du meinem diesbezüglichen Wissensrückstand sicherlich abhelfen.

Na durch die Frau kam die Sünde doch erst in die Welt.

borisbaran
11.03.2014, 16:12
Na durch die Frau kam die Sünde doch erst in die Welt.
Nicht nur, wenn der Mann die Frucht abgelehnt hätte oder nicht versucht hätte, alles auf die Frau zu schieben, wärs anders verlaufen-

Alter Stubentiger
11.03.2014, 16:12
Tertullian lebte wann genau? Rrrichtig, ungefähr von 150 bis 220. Und welche Jahr schreiben wir heute? Na?

Davon ab, die Frauenfeindlichkeit vieler theologischer Schriftsteller ist bekannt und wird auch von mir mit Abscheu betrachtet, weil sie im Kern unchristlich ist.


Die ganze Lehre der Kirche stammt aus alter Zeit. Da kannst niemanden vorwerfen sich ebenfalls verstaubter Quellen zu bedienen.

Alter Stubentiger
11.03.2014, 16:15
Nicht nur, wenn der Mann die Frucht abgelehnt hätte oder nicht versucht hätte, alles auf die Frau zu schieben, wärs anders verlaufen-

Welcher Mann kann schon widerstehen wenn die Frau ihren Apfel verführerisch darbietet? Da wird doch bestimmt auch der Haifüsch schwach.

annullator
11.03.2014, 16:18
Nicht wirklich. Es ist fraglich ob der Hofstaat der wie ein Mann hinter Benedikt und Johannes Paul dem II. stand nun wirklich hinter der neuen Linie des neuen Papstes steht.

Du meinst, es gebe eine »neue Linie des Papstes?« Kannst Du näher ausführen, wo und inwiefern der neue Papst seinen Vorgängern widersprochen hat?

Kurti
11.03.2014, 16:19
Welcher Mann kann schon widerstehen wenn die Frau ihren Apfel verführerisch darbietet? Da wird doch bestimmt auch der Haifüsch schwach.Die Natur hat das gottseidank so eingerichtet (zumindest im Normalfall).

Alter Stubentiger
11.03.2014, 16:23
Du meinst, es gebe eine »neue Linie des Papstes?« Kannst Du näher ausführen, wo und inwiefern der neue Papst seinen Vorgängern widersprochen hat?

Es gibt so einige Sachen die er doch ganz anders angeht. Er räumt bei der Vatikanbank auf. Er zeigt einen neuen Umgangston bei der Homosexuellen oder auch bei der Ehe/Scheidungsfrage. Er prangert die barocke Hofstaatmentalität im Vatikan mit ihren Intrigen an. Für römische Verhältnisse ist das schon recht viel in kurzer Zeit. Geradezu revolutionär.

Kurti
11.03.2014, 16:27
Es gibt so einige Sachen die er doch ganz anders angeht. Er räumt bei der Vatikanbank auf. Er zeigt einen neuen Umgangston bei der Homosexuellen oder auch bei der Ehe/Scheidungsfrage. Er prangert die barocke Hofstaatmentalität im Vatikan mit ihren Intrigen an. Für römische Verhältnisse ist das schon recht viel in kurzer Zeit. Geradezu revolutionär.Nun ja, den Südamerikanern wird das mit in die Wiege gegeben.

borisbaran
11.03.2014, 16:29
Welcher Mann kann schon widerstehen wenn die Frau ihren Apfel verführerisch darbietet? Da wird doch bestimmt auch der Haifüsch schwach.
Ein berechtigter Einwand.

cajadeahorros
11.03.2014, 16:32
Weiß Papst Franziskus eigentlich, daß die Rolle des windelweichen Allesverstehers in seinem reichsten Sprengel schon von Käßmann & Co. besetzt ist?

borisbaran
11.03.2014, 16:40
Weiß Papst Franziskus eigentlich, daß die Rolle des windelweichen Allesverstehers in seinem reichsten Sprengel schon von Käßmann & Co. besetzt ist?
Geil, befürwortest du jetzt auch noch Schwulenverfolgung? Ist das Teil deiner Sowjetnostalgie?

annullator
11.03.2014, 16:43
Es gibt so einige Sachen die er doch ganz anders angeht. Er räumt bei der Vatikanbank auf. Er zeigt einen neuen Umgangston bei der Homosexuellen oder auch bei der Ehe/Scheidungsfrage. Er prangert die barocke Hofstaatmentalität im Vatikan mit ihren Intrigen an. Für römische Verhältnisse ist das schon recht viel in kurzer Zeit. Geradezu revolutionär.

»Umgangston.« Also nichts konkretes. Darauf wollte ich hinaus: Eine »neue Linie« ist für mich irgendein geänderter Standpunkt, ein Wechsel in der Doktrin, irgendeine neue Policy. Ich konnte bislang nichts dergleichen erkennen. Man sieht immer nur, daß Journalisten versuchen, viel in irgendwelche Äußerungen hinein zu interpretieren. Wenn man sich die eigentlichen Äußerungen in ihrem Wortlaut ansieht, findet man jedoch gar nichts neues. Auch in dem Eingangsbeitrag kann ich keine Änderung zur früheren »Linie« erkennen.

Heifüsch
11.03.2014, 16:52
Welcher Mann kann schon widerstehen wenn die Frau ihren Apfel verführerisch darbietet? Da wird doch bestimmt auch der Haifüsch schwach.

An apple a day keeps the doctor away. Two apples, I say, keep me healthy, hurray! >8.)=

Gärtner
11.03.2014, 17:57
Nicht wirklich. Es ist fraglich ob der Hofstaat der wie ein Mann hinter Benedikt und Johannes Paul dem II. stand nun wirklich hinter der neuen Linie des neuen Papstes steht. Die meisten Kardinäle werden wohl nach wie vor eine Weltsicht wie unser Pius haben. Nicht nur bei dem Thema welches unseren Heifüsch bewegt.

"Den" Hofstaat gibt es im Vatikan nicht, schon gar nicht hat er "wie ein Mann" hinter JPII oder BXVI gestanden. Wie überall gibt es auch jenseits des Tibers unterschiedliche Strömungen und Fraktionen, die um Einfluß und Posten ringen. Im Falle Woitylas gab es besonders zu Anfang eine Fronde vor allem italienischer Geistlicher, die sich gegen einen Import aus Polen stellten und ihm das Leben schwer machten, wo sie konnten. Und Ratzinger kannte den Vatikan zwar von innen, war aber nicht durchsetzungsstark genug, um Widerstände zu überwinden.

Die "neue Linie" von Papst Franziskus ist eine Erfindung linksbewegter Zeitungsredaktionen in Deutschland. Er akzentuiert anders, ist freundlich und direkt, kein schüchterner Gelehrter wie sein Vorgänger. In der Lehre aber unterscheidet er sich um kein Jota von seinen Vorgängerpäpsten.

Kürzer gesagt: du hängst einem doch recht naiven Bild eines vorgeblich monolithischen Vatikans an.

Gärtner
11.03.2014, 18:02
»Umgangston.« Also nichts konkretes. Darauf wollte ich hinaus: Eine »neue Linie« ist für mich irgendein geänderter Standpunkt, ein Wechsel in der Doktrin, irgendeine neue Policy. Ich konnte bislang nichts dergleichen erkennen. Man sieht immer nur, daß Journalisten versuchen, viel in irgendwelche Äußerungen hinein zu interpretieren. Wenn man sich die eigentlichen Äußerungen in ihrem Wortlaut ansieht, findet man jedoch gar nichts neues. Auch in dem Eingangsbeitrag kann ich keine Änderung zur früheren »Linie« erkennen.

Mein Reden. Papst Franziskus hat ja mal festgestellt, daß die Botschaft der Kirche sich nicht auf eine Verbots- und/oder Sexualmoral reduzieren läßt. Er ändert nicht die Lehre, er erinnert nur daran, was der Kern der Frohen Botschaft ist. Das mag so manchem verknöcherten Vatikanprälaten durchaus nicht im erforderlichen Maß mehr geläufig sein.

Gärtner
11.03.2014, 18:04
Weiß Papst Franziskus eigentlich, daß die Rolle des windelweichen Allesverstehers in seinem reichsten Sprengel schon von Käßmann & Co. besetzt ist?

Interessiert ihn nicht, wenn ihn Plappermäulchen der linksgrün-Presse und sonstige Nixblicker in die Käßmannecke stellen. Er ist nämlich ganz woanders.

Gärtner
11.03.2014, 18:07
Die ganze Lehre der Kirche stammt aus alter Zeit. Da kannst niemanden vorwerfen sich ebenfalls verstaubter Quellen zu bedienen.

Achso, dann habe ich mich wohl geirrt, als ich die Geschichte der Konzilien gelernt habe, die allmähliche Entfaltung der kirchlichen Lehre über bald zwei Jahrtausende, die bis in die Gegenwart anhält. Ich war ja so dumm! Hätt' ich mir alles sparen können!

Cerridwenn
11.03.2014, 19:43
Tertullian lebte wann genau? Rrrichtig, ungefähr von 150 bis 220. Und welche Jahr schreiben wir heute? Na?

Davon ab, die Frauenfeindlichkeit vieler theologischer Schriftsteller ist bekannt und wird auch von mir mit Abscheu betrachtet, weil sie im Kern unchristlich ist.


Das ist Humbug. Dieses sw-Denken ödet nicht weniger. Deinesgleichen Femimimi unterscheidet sich strukturell nicht die Bohne von dem alten Chauvi-Quatsch von einst.

- daran kannst du erkennen, wie weit diese Frauenfeindlichkeit in die Geschichte des Christentums zurück reicht.

- Dies Frauenfeindlichkeit ist nicht nur unchristlich (erinnert mich an die Moslems. Die behaupten auch immer, ihre Untaten haben nichts mit dem Islam zu tun), sondern führte viele Frauen in`s Verderben, bis hin zur physischen Vernichtung.
Die Kirchenväter waren die Lehrer ihrer Zeit und waren an der Bewußtseinsbildung der Menschen maßgeblich beteiligt.
"Die Frau ist das Tor zur Hölle", welche Breitenwirkung werden diese Worte gehabt haben? Vielleicht kannst du dich hineinversetzen?

- Ob frauenvernichtende Worte von Kirchenvätern in früheren Zeiten oder Chauvi-Quatsch heute, unterscheidet sich strukturell nicht die Bohne.

Heifüsch
11.03.2014, 19:53
Ein berechtigter Einwand.

Nix da! Ich habe meine Prinzipien! >ß-)=

borisbaran
11.03.2014, 19:57
Nix da! Ich habe meine Prinzipien! >ß-)=
Das habe ich nicht abgestritten.

Heifüsch
11.03.2014, 20:02
"Den" Hofstaat gibt es im Vatikan nicht, schon gar nicht hat er "wie ein Mann" hinter JPII oder BXVI gestanden. Wie überall gibt es auch jenseits des Tibers unterschiedliche Strömungen und Fraktionen, die um Einfluß und Posten ringen. Im Falle Woitylas gab es besonders zu Anfang eine Fronde vor allem italienischer Geistlicher, die sich gegen einen Import aus Polen stellten und ihm das Leben schwer machten, wo sie konnten. Und Ratzinger kannte den Vatikan zwar von innen, war aber nicht durchsetzungsstark genug, um Widerstände zu überwinden.

Die "neue Linie" von Papst Franziskus ist eine Erfindung linksbewegter Zeitungsredaktionen in Deutschland. Er akzentuiert anders, ist freundlich und direkt, kein schüchterner Gelehrter wie sein Vorgänger. In der Lehre aber unterscheidet er sich um kein Jota von seinen Vorgängerpäpsten.

Kürzer gesagt: du hängst einem doch recht naiven Bild eines vorgeblich monolithischen Vatikans an.

Ein immerwährendes Hauen und Stechen also, Stark gegen Schwach. Aber nur so konnte sich diese Kirche über die Jahrhunderte retten, logisch...

Ich frage mich allerdings, warum es deinesgleichen in keinster Weise peinlich ist, vorbehaltlos für solche Ellenbogen-Organisationen einzutreten und sie trotz allem immer wieder zu verteidigen. Wie kann man hier nur von einer Kontinuität des Guten sprechen, die ihr, ohne mit der Wimper zu zucken, bis auf Petrus höchstselbst zurückführt? >%.(

Heifüsch
11.03.2014, 20:04
Das habe ich nicht abgestritten.

Sehr gut! Titten sind was für kleine Kinder. Ich bin längst auf Wein umgestiegen >8.)=

Krabat
11.03.2014, 20:09
Nicht wirklich. Es ist fraglich ob der Hofstaat der wie ein Mann hinter Benedikt und Johannes Paul dem II. stand nun wirklich hinter der neuen Linie des neuen Papstes steht. ...

Es gibt in Sachen HS keine neue Linie. Die Deutschjournaille hat das nur nicht kapiert. Alles was Bergoglio sagte, ist im Katechismus nachzulesen.

Cerridwenn
11.03.2014, 20:50
Achso, dann habe ich mich wohl geirrt, als ich die Geschichte der Konzilien gelernt habe, die allmähliche Entfaltung der kirchlichen Lehre über bald zwei Jahrtausende, die bis in die Gegenwart anhält. Ich war ja so dumm! Hätt' ich mir alles sparen können!



Wenn du die Geschicht der Konzilien kennst, dann weist du auch wie Kaiser Konstantin sich auf dem Konzil von Nicäa im Jahr 325 inzenierte.

Verschiedene Attribute des frühen Christentums verschmolz er mit Aspekten des Sol Invectus Kultes, der Sonnenverehrung und schuf eine hybride Religion, welche die Kirche von Rom wurde.
Konstantin war der Ansicht, dass Jesus die Christen schwach und schutzlos zurückgelassen hätte, weil er die Dinge schlecht für sie geregelt hätte.
Vielleicht war Jesus gar nicht der wahre Messias.
Und da es der Kaiser (nicht Jesus) gewesen war, der den Christen innerhalb des Reiches Religionsfreiheit garantiert hatte, war ihr wahrer Erlöser sicherlich nicht Jesus, sondern Konstantin.
Das und noch viel mehr mussten die Bischöfe hinnehmen um nicht wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Die späteren Bischöfe hatten viel zu tun, um Jesus wieder in den Mittelpunkt zu rücken und mit ihm ihre Macht zu stabilisiern.

Den folgereichsten Trick ließ sich Papst Zacharias mit der Konstantinischen "Schenkung" einfallen.

Soviel kaltblütiger Betrug, mit machtgeilem Kalkül, welches unglaubliche Wirkung hatte, muss erst mal jemand nachmachen. Bischöfe können das.

Selbst diejenigen, welche den Betrug aufdeckten wurden mit einträglichen Ämtern zum Schweigen gebracht.

Gärtner
11.03.2014, 20:56
Wenn du die Geschicht der Konzilien kennst, dann weist du auch wie Kaiser Konstantin sich auf dem Konzil von Nicäa im Jahr 325 inzenierte.

Verschiedene Attribute des frühen Christentums verschmolz er mit Aspekten des Sol Invectus Kultes, der Sonnenverehrung und schuf eine hybride Religion, welche die Kirche von Rom wurde.
Konstantin war der Ansicht, dass Jesus die Christen schwach und schutzlos zurückgelassen hätte, weil er die Dinge schlecht für sie geregelt hätte.
Vielleicht war Jesus gar nicht der wahre Messias.
Und da es der Kaiser (nicht Jesus) gewesen war, der den Christen innerhalb des Reiches Religionsfreiheit garantiert hatte, war ihr wahrer Erlöser sicherlich nicht Jesus, sondern Konstantin.
Das und noch viel mehr mussten die Bischöfe hinnehmen um nicht wieder in der Versenkung zu verschwinden.

Die späteren Bischöfe hatten viel zu tun, um Jesus wieder in den Mittelpunkt zu rücken und mit ihm ihre Macht zu stabilisiern.

Den folgereichsten Trick ließ sich Papst Zacharias mit der Konstantinischen "Schenkung" einfallen.

Soviel kaltblütiger Betrug, mit machtgeilem Kalkül, welches unglaubliche Wirkung hatte, muss erst mal jemand nachmachen. Bischöfe können das.

Selbst diejenigen, welche den Betrug aufdeckten wurden mit einträglichen Ämtern zum Schweigen gebracht.
Ich habe mich jetzt so oft zu diesem Konstantin-Märchen geäußert, daß ich keine Lust mehr habe. Ich hätte es genausogut der Wand erzählen können. Du nimmst nichts, keine Fakten, keine Argumente zur Kenntnis, die nicht deinen von Feindbildern und Vorverurteilungen geprägten Ansichten entsprechen.

Konstantin als "wahrer Erlöser", my ass... :vogel:

Cerridwenn
11.03.2014, 22:56
Ich habe mich jetzt so oft zu diesem Konstantin-Märchen geäußert, daß ich keine Lust mehr habe. Ich hätte es genausogut der Wand erzählen können. Du nimmst nichts, keine Fakten, keine Argumente zur Kenntnis, die nicht deinen von Feindbildern und Vorverurteilungen geprägten Ansichten entsprechen.

Konstantin als "wahrer Erlöser", my ass... :vogel:


Kannst du bei M. Martin: The Decline and Fall of the Roman Church, Seite 42 nachlesen.


Ich weiß, der hochgelehrte und intimste Kenner der Kirche M. Martin, ist auch nur ein Tatsachenverdreher.

Nur du hast die Weisheit gepachtet!

Gärtner
12.03.2014, 00:26
Kannst du bei M. Martin: The Decline and Fall of the Roman Church, Seite 42 nachlesen.


Ich weiß, der hochgelehrte und intimste Kenner der Kirche M. Martin, ist auch nur ein Tatsachenverdreher.

Nur du hast die Weisheit gepachtet!

Das habe ich nie behauptet. Aber ich argumentiere inhaltlich, stelle Zusammenhänge her, verweise auf für jedermann zugängliche Tatsachen. Du hingegen betest stumpf irgendeinen Humbug nach, kannst auf Nachfrage deine Thesen nie inhaltlich begründen, sondern verweist auf irgendwelche Namen. Du gehst auf keinen einzigen Einwand, kein einziges Argument ein, das dir entgegengehalten wird. Du ignorierst die banalsten Tatsachen. Das kenne ich sonst nur von drolligen Sektenspinnern à la Zeugen Jehovas oder Mormonen.

Sei mal ehrlich: dir geht es nicht um einen Dialog, du willst nur predigen.

Brathering
12.03.2014, 08:56
Die AIDS Erfolge sind Verhütungs und Aufklärungskampagnen zu verdanken. Staatlich. Nicht katholisch. In letzter Zeit fallen die Ugander allerdings wiede in alte Verhaltensmuster zurück und die AIDS Infektionen steigen.

Du hast da einen Zusammenhang konstruiert der nicht existiert.

>

Die katholische Kirche Ugandas, die mit 43 % der Bevölkerung zu denen mit dem höchsten Katholikenanteil im südlichen Afrika zählt, hatte sich an der Kampagne „für Treue in der Ehe und die Stärkung von Familien“ führend beteiligt. Außereheliche Sexualkontakte konnten um 60 % reduziert werden - gegenüber Staaten mit Kondom-Kampagnen. 2009 beurteilte das Fachmagazin Science die ugandische AIDS-Rate von 4 % als eine der niedrigsten des Kontinents.
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche_in_Uganda

bzw:

Die katholische Kirche kommt nicht aus der Verhütungsdebatte heraus, seit Papst Benedikt XVI. auf seiner Afrikareise Kondome als ungeeigneten Schutz vor Aids bezeichnet hat. Und tatsächlich zeigt ein Fall aus Afrika, dass die Verteilung von Kondomen nicht unbedingt hilft.
http://www.welt.de/politik/article3457599/Der-Papst-die-Kondome-und-das-Beispiel-Uganda.html

Alter Stubentiger
12.03.2014, 13:50
"Den" Hofstaat gibt es im Vatikan nicht, schon gar nicht hat er "wie ein Mann" hinter JPII oder BXVI gestanden. Wie überall gibt es auch jenseits des Tibers unterschiedliche Strömungen und Fraktionen, die um Einfluß und Posten ringen. Im Falle Woitylas gab es besonders zu Anfang eine Fronde vor allem italienischer Geistlicher, die sich gegen einen Import aus Polen stellten und ihm das Leben schwer machten, wo sie konnten. Und Ratzinger kannte den Vatikan zwar von innen, war aber nicht durchsetzungsstark genug, um Widerstände zu überwinden.

Die "neue Linie" von Papst Franziskus ist eine Erfindung linksbewegter Zeitungsredaktionen in Deutschland. Er akzentuiert anders, ist freundlich und direkt, kein schüchterner Gelehrter wie sein Vorgänger. In der Lehre aber unterscheidet er sich um kein Jota von seinen Vorgängerpäpsten.

Kürzer gesagt: du hängst einem doch recht naiven Bild eines vorgeblich monolithischen Vatikans an.

Du räumst also Intrigen und Ränke ein. Und damit einen Hofstaat der sein eigenes Ding macht. Danke.
Linksbewegte Zeitungsredaktionen sind auch so eine Legende. Zwar ordnen sich viele Journalisten links ein, ihren Arbeitgeber aber eher konservativ. Man wäre also gerne links, wenn die Chefs einen ließen.

Wenn du aber recht hast und der Papst auch weiterhin mit einem "weiter so" regiert enttäuscht er nicht nur mich. Darauf kann er sicher verzichten. Er enttöuscht auch viele Gläubige die gerne eine modernere Kirche hätten. Wenn dem so ist sollten die Würdenträger ihren innerkirchlichen Kritikern klar sagen daß es Reformen nicht geben wird. Wäre im Sinne der Wahrheit und Klarheit angeraten.

Alter Stubentiger
12.03.2014, 13:52
Achso, dann habe ich mich wohl geirrt, als ich die Geschichte der Konzilien gelernt habe, die allmähliche Entfaltung der kirchlichen Lehre über bald zwei Jahrtausende, die bis in die Gegenwart anhält. Ich war ja so dumm! Hätt' ich mir alles sparen können!

Die Kirche entfaltet seit der Renaissance nichts mehr. Seitdem muß sie Stück für Stück die Deutungshoheit und auch weltliche Macht in der Welt abgeben. Und ich finde das gut. Deine gottgegebene Ordnung darfst gerne für dich behalten.

Alter Stubentiger
12.03.2014, 14:03
>

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6misch-katholische_Kirche_in_Uganda

bzw:

http://www.welt.de/politik/article3457599/Der-Papst-die-Kondome-und-das-Beispiel-Uganda.html

Du ignorierst das die Verhaltensänderung nur temporär war. Solange die Kampagne lief und man dort den Eindruck hatte es könnte jeden teffen.

Es sind schon wieder ein paar Jahre vergangen und die Aufforderung zu Treue erweist sich als eine Strategie die sich im heißen Afrika nicht dauerhaft durchsetzen läßt. Genau wie das Verteilen von Kondomen. Die Aids-Rate steigt rasant.

Man muß schon sehr gläubig sein wenn man denkt das die katholische Kirche eine Antwort auf AIDS hat.

Pius12
12.03.2014, 14:28
Du ignorierst das die Verhaltensänderung nur temporär war. Solange die Kampagne lief und man dort den Eindruck hatte es könnte jeden teffen.

Es sind schon wieder ein paar Jahre vergangen und die Aufforderung zu Treue erweist sich als eine Strategie die sich im heißen Afrika nicht dauerhaft durchsetzen läßt. Genau wie das Verteilen von Kondomen. Die Aids-Rate steigt rasant.

Man muß schon sehr gläubig sein wenn man denkt das die katholische Kirche eine Antwort auf AIDS hat.

Hat sie: Enthaltsamkeit und Treue in der Partnerschaft - und nicht wild umherschnackseln queerbeet durch alle Geschlechter

annullator
12.03.2014, 15:05
Linksbewegte Zeitungsredaktionen sind auch so eine Legende. Zwar ordnen sich viele Journalisten links ein, ihren Arbeitgeber aber eher konservativ. Man wäre also gerne links, wenn die Chefs einen ließen.

Legende? Das ist für jeden, der nicht selbst links ist, eine offensichtliche Realität. Dir kommt es wahrscheinlich nur so vor, als würden die Journalisten eben die Wahrheit sagen und Du wunderst Dich, worüber wir anderen alle meckern ;)



Wenn du aber recht hast und der Papst auch weiterhin mit einem "weiter so" regiert enttäuscht er nicht nur mich.

Die interessante Frage ist, ob Deine Vorstellung von der »bisherigen« Linie vielleicht gar nicht stimmt. Es könnte zum Beispiel sein, daß Deine Vorstellung davon eher durch die Lektüre linkslastiger Zeitungen geprägt ist, als durch Bibel, päpstliche Enzykliken und den Katechismus.



Darauf kann er sicher verzichten. Er enttöuscht auch viele Gläubige die gerne eine modernere Kirche hätten.
Und wer könnte besser wissen, was Gläubige sich wünschen, als ein Atheist wie Du, nicht wahr? ;) Oder was »modern« ist...

Alter Stubentiger
12.03.2014, 17:31
Hat sie: Enthaltsamkeit und Treue in der Partnerschaft - und nicht wild umherschnackseln queerbeet durch alle Geschlechter

Im Weltspiegel wurde das ein wenig anders dargestellt. Eure Informationen sind nicht gerade aktuell.

Alter Stubentiger
12.03.2014, 17:33
Legende? Das ist für jeden, der nicht selbst links ist, eine offensichtliche Realität. Dir kommt es wahrscheinlich nur so vor, als würden die Journalisten eben die Wahrheit sagen und Du wunderst Dich, worüber wir anderen alle meckern ;)


Die interessante Frage ist, ob Deine Vorstellung von der »bisherigen« Linie vielleicht gar nicht stimmt. Es könnte zum Beispiel sein, daß Deine Vorstellung davon eher durch die Lektüre linkslastiger Zeitungen geprägt ist, als durch Bibel, päpstliche Enzykliken und den Katechismus.


Und wer könnte besser wissen, was Gläubige sich wünschen, als ein Atheist wie Du, nicht wahr? ;) Oder was »modern« ist...

Welche linkslastigen Zeitungen gibt es denn so außer der TAZ? Die Springer-Presse oder die WAZ Gruppe kannst ja nicht meinen.

Pius12
12.03.2014, 17:43
Im Weltspiegel wurde das ein wenig anders dargestellt. Eure Informationen sind nicht gerade aktuell.

für mich ist nicht entscheidend was der Weltspiegel vermeldet , sondern was im LOsservatore Romano steht.

Brotzeit
12.03.2014, 18:54
für mich ist nicht entscheidend was der Weltspiegel vermeldet , sondern was im LOsservatore Romano steht.

Würde uns hier auch wundern , wenn du mal nicht die Lügengeschichten des Schmierblättchens, daß den Pfaffen nach dem Mund "redet" , glauben würdest .....

Krabat
12.03.2014, 18:55
Wenn du die Geschicht der Konzilien kennst, dann weist du auch wie Kaiser Konstantin sich auf dem Konzil von Nicäa im Jahr 325 inzenierte.

Verschiedene Attribute des frühen Christentums verschmolz er mit Aspekten des Sol Invectus Kultes, der Sonnenverehrung und schuf eine hybride Religion, welche die Kirche von Rom wurde....

Mit Abstrichen richtig, aber Du ordnest Konstantin falsch ein.

Hinsichtlich Sol Invictus erinnere ich an meinen sehr lehrreichen Strang "Warum Sonnengott Jesus den Judengott Yahwe entthronte und wie es weitergeht".

Zeitlos elegant:
http://politikforen.net/showthread.php?69843-Warum-Sonnengott-Jesus-den-Judengott-Yahwe-entthronte-und-wie-es-weitergeht:dg:

Brotzeit
12.03.2014, 18:58
Hat sie: Enthaltsamkeit und Treue in der Partnerschaft - und nicht wild umherschnackseln queerbeet durch alle Geschlechter

Hallo ........

AIDS wird nicht nur nur durch "Geschnacksel" übertragen .............

"Aufwachen!" ....

Im Übrigen : Der "Virus" der deine Existenz initiiert hat , wurde auch durch "Geschnacksel" übertragen
und wir aufgeklärten Menschen mit Rückgrat nennen es bei dem was es ist .. Nämlich "Sex" ......

borisbaran
12.03.2014, 19:33
Hallo ........
AIDS wird nicht nur nur durch "Geschnacksel" übertragen .............
"Aufwachen!" ....
Im Übrigen : Der "Virus" der deine Existenz initiiert hat , wurde auch durch "Geschnacksel" übertragen
und wir aufgeklärten Menschen mit Rückgrat nennen es bei dem was es ist .. Nämlich "Sex" ......
Stimmt. Außerdem ist AIDS nicht der Virus, sondern die Krankheit, das Virus ist HIV. Es gab auch massig Fälle der Übertragung durch infiziertes Spritzbesteck, Spenderblut u.ä.

Cerridwenn
12.03.2014, 20:07
Das habe ich nie behauptet. Aber ich argumentiere inhaltlich, stelle Zusammenhänge her, verweise auf für jedermann zugängliche Tatsachen. Du hingegen betest stumpf irgendeinen Humbug nach, kannst auf Nachfrage deine Thesen nie inhaltlich begründen, sondern verweist auf irgendwelche Namen. Du gehst auf keinen einzigen Einwand, kein einziges Argument ein, das dir entgegengehalten wird. Du ignorierst die banalsten Tatsachen. Das kenne ich sonst nur von drolligen Sektenspinnern à la Zeugen Jehovas oder Mormonen.

Sei mal ehrlich: dir geht es nicht um einen Dialog, du willst nur predigen.


Schreibe ich dir von Konstantins Wirken und Irrsinn bei der Installation der kath. Kirche - erzählst du mir, dass du es besser weist, weil du das alles gelernt hast.
Daraufhin verweise ich auf M. Martin als Quelle. Du wirst ihm kaum an Wissen überlegen sein.

Schreibe ich von päpstlichen Betrug und Unmoral in Bezug der "Konstantinischen Schenkung" und deren verheerende Wirkung - schweigst du.

Du hast natürlich die richtige Dialogkultur für dich allein gepachtet.

Wundert mich das? Nein! Immer die gleiche Arroganz!

Gärtner
12.03.2014, 20:18
Du räumst also Intrigen und Ränke ein. Und damit einen Hofstaat der sein eigenes Ding macht. Danke.
Warum sollte ich die Augen vor der Realität verschließen? Nur besteht die halt nicht aus den vereinfachenden Zuschreibungen, wie du sie in dieser Hinsicht vorgetragen hast.


Linksbewegte Zeitungsredaktionen sind auch so eine Legende. Zwar ordnen sich viele Journalisten links ein, ihren Arbeitgeber aber eher konservativ. Man wäre also gerne links, wenn die Chefs einen ließen.
Ich sehe, du kennst dich in den Redaktionen nicht so gut aus. Die große Mehrheit der Schreiber ordnet sich selber dem rotgrünen Spektrum zu und gerade in Bezug auf die Berichterstattung über kirchliche Inhalte herrscht eine Melange aus Unwissen, Vorverurteilung und maßloser Borniertheit vor. Da darf dann jeder mal ran und seinem Affen Zucker geben, Sachbezug ist zumeist Fehlanzeige.


Wenn du aber recht hast und der Papst auch weiterhin mit einem "weiter so" regiert enttäuscht er nicht nur mich. Darauf kann er sicher verzichten. Er enttöuscht auch viele Gläubige die gerne eine modernere Kirche hätten. Wenn dem so ist sollten die Würdenträger ihren innerkirchlichen Kritikern klar sagen daß es Reformen nicht geben wird. Wäre im Sinne der Wahrheit und Klarheit angeraten.

Von einem "weiter so" ist ganz sicherlich nicht die Rede. Aber genausowenig von dem Irrtum, die katholische Kirche müsse sich nur komplett demokratisieren, nachhaltig, gendergerecht und ökosozial auftreten, Frauen zu Priestern und Bischöfen weihen und Schwule sakramental verheiraten, dann ginge es ihr wieder gut.

Was dabei herauskommt, kann man bei der EKD besichtigen, bekanntlich ein Ausbund an Vitalität, Glaubenskraft und jeden Sonntag von proppevollen Kirchen gesegnet.

annullator
12.03.2014, 21:00
Welche linkslastigen Zeitungen gibt es denn so außer der TAZ? Die Springer-Presse oder die WAZ Gruppe kannst ja nicht meinen.

Fast alle? :) Zum Beispiel Süddeutsche, Zeit, Spiegel, plus die ganzen Zeitungen, die immer noch oder zumindest früher Deiner Partei gehört haben, wie zum Beispiel die Hannoversche Allgemeine, oder die Frankfurter Rundschau, ... es ist sicherlich einfacher, die wenigen aufzuzählen, die nicht linkslastig sind.

Fakt ist, daß in diesen Blättern atheistische Journalisten regelmäßig Stimmung gegen (besonders) die katholische Kirche machen. Das unterhält den linken Leser doch immer wieder. Die bösen Kirchenmänner, die die armen Homos am liebsten foltern und verbrennen möchten! Das zieht immer, da wird das Weltbild wieder bestätigt, und der linke Leser kann sich wieder einmal selbst auf die Schulter klopfen, weil er selbst ja all diesen zurückgebliebenen, unmodernen und bösartigen Katholiken geistig und moralisch weit überlegen ist. Fakten spielen da weniger eine Rolle.

Wenn Du wissen willst, was die Haltung der katholischen Kirche zu irgendeinem Thema ist, wie zum Beispiel Homosexualität, solltest Du am besten in die offensichtlichen Quellen gucken. Zum Beispiel in den Katechismus. Oder gar die Bibel. Nicht einfach glauben, was im Spiegel steht. Der sagt Dir nur, was Du hören willst. Das erste, was Dir bestimmt auffallen wird, ist, wie wenig zu dem Thema da drinsteht! Ein krasser Gegensatz zu dem in der Öffentlichkeit vermittelten Bild, der ganze Daseinszweck der katholischen Kirche bestehe im wesentlichen darin, Homosexuelle zu verfolgen.

Gärtner
12.03.2014, 21:02
Die Kirche entfaltet seit der Renaissance nichts mehr.
Als Fachmann kannst du die theologische Entwicklung seit dem Konzil von Trient zweifellos beurteilen. Von der kulturellen Prägekraft ganz zu schweigen.


Seitdem muß sie Stück für Stück die Deutungshoheit und auch weltliche Macht in der Welt abgeben. Und ich finde das gut.

Mir gefällt das auch. Die Kirche als weltliche Herrin und zensierende Macht war ohne Frage ein Irrweg. Aber nicht einmal der verknöchertste Prälat wird behaupten, der Vatikan sei eine biblische Stiftung. Je weniger sich die Kirche in weltliche Belange einmischt, je mehr sie sich auf ihre eigentliche, geistliche Aufgabe konzentriert, nämlich die Bedrückten zu trösten und den Auferstandenen zu verkünden, um so besser. Das ist es, was Benedikt und Franziskus mit der "Entweltlichung der Kirche" meinen. Vor 800 Jahren prägte der hl. Franz mit dem Blick auf die notwendige Armut der Kirche das Wort von dem "bißchen Leib, das es braucht, um die Seele zusammenzuhalten".


Deine gottgegebene Ordnung darfst gerne für dich behalten.
Niemand hat vor, dich zu irgendetwas zu zwingen, ich zuallerletzt. Ich kann nur darlegen, was ich für wichtig und bedeutsam erachte. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich dieses ewige Kontrovers-Gedöns und dieser Affentanz von Krawalldebatten ödet. Fang doch mal an, dich von deinen Feindbildern zu lösen. Ich kenne dich sonst eigentlich als besonnenen Gesprächspartner...

Pius12
13.03.2014, 05:01
Würde uns hier auch wundern , wenn du mal nicht die Lügengeschichten des Schmierblättchens, daß den Pfaffen nach dem Mund "redet" , glauben würdest .....

Dieses "Schmierblättchen" ist Bestandteil der Weltpresse und wird in allen Ländern der Welt von Katholiken gelesen. Dein unsachliches und ungebildetes Gequatsche nervt allmählich, außer Polemik kommt nix von dir.

Brotzeit
13.03.2014, 10:51
Dieses "Schmierblättchen" ist Bestandteil der Weltpresse und wird in allen Ländern der Welt von Katholiken gelesen. Dein unsachliches und ungebildetes Gequatsche nervt allmählich, außer Polemik kommt nix von dir.

Das Schmierblättchen ist ein Teil der Weltpresse wie die BILD-Zeitung! ...

Alter Stubentiger
13.03.2014, 14:01
Fast alle? :) Zum Beispiel Süddeutsche, Zeit, Spiegel, plus die ganzen Zeitungen, die immer noch oder zumindest früher Deiner Partei gehört haben, wie zum Beispiel die Hannoversche Allgemeine, oder die Frankfurter Rundschau, ... es ist sicherlich einfacher, die wenigen aufzuzählen, die nicht linkslastig sind.

Fakt ist, daß in diesen Blättern atheistische Journalisten regelmäßig Stimmung gegen (besonders) die katholische Kirche machen. Das unterhält den linken Leser doch immer wieder. Die bösen Kirchenmänner, die die armen Homos am liebsten foltern und verbrennen möchten! Das zieht immer, da wird das Weltbild wieder bestätigt, und der linke Leser kann sich wieder einmal selbst auf die Schulter klopfen, weil er selbst ja all diesen zurückgebliebenen, unmodernen und bösartigen Katholiken geistig und moralisch weit überlegen ist. Fakten spielen da weniger eine Rolle.

Wenn Du wissen willst, was die Haltung der katholischen Kirche zu irgendeinem Thema ist, wie zum Beispiel Homosexualität, solltest Du am besten in die offensichtlichen Quellen gucken. Zum Beispiel in den Katechismus. Oder gar die Bibel. Nicht einfach glauben, was im Spiegel steht. Der sagt Dir nur, was Du hören willst. Das erste, was Dir bestimmt auffallen wird, ist, wie wenig zu dem Thema da drinsteht! Ein krasser Gegensatz zu dem in der Öffentlichkeit vermittelten Bild, der ganze Daseinszweck der katholischen Kirche bestehe im wesentlichen darin, Homosexuelle zu verfolgen.

.....oder man beachtet was unser Pius und andere bekennende konservative Christen hier in diesem Forum zum besten geben. Da merkt man daß die ach so linke Presse gar nicht so falsch liegt.

Shahirrim
13.03.2014, 14:04
Menschenhatz ist auch nicht in Ordnung!

Allerdings sind Neger nun mal Neger, wenn die gegen was sind, dann ist das eben auf Vormenschenstufe, da muss man mit sowas rechnen.

Alter Stubentiger
13.03.2014, 14:05
Dieses "Schmierblättchen" ist Bestandteil der Weltpresse und wird in allen Ländern der Welt von Katholiken gelesen. Dein unsachliches und ungebildetes Gequatsche nervt allmählich, außer Polemik kommt nix von dir.

Sicher. Auch die Bolschewisten hatten so ein Blättchen. Nannte sich Prawda. Der Name war Programm. Aber nur für Bolschewisten.

Pius12
13.03.2014, 15:21
Sicher. Auch die Bolschewisten hatten so ein Blättchen. Nannte sich Prawda. Der Name war Programm. Aber nur für Bolschewisten.

Dieser Vergleich ist doch nicht dein Ernst, aber von einem sozialistischen Arbeiteraristokraten kann man wahrscheinlich nichts anderes erwarten.

Pius12
13.03.2014, 15:22
Das Schmierblättchen ist ein Teil der Weltpresse wie die BILD-Zeitung! ...

Das Blatt des Heiligen Stuhls hat neben dem besseren Journalismus auch noch einen höhere Auflage.

Brotzeit
13.03.2014, 15:59
Das Blatt des Heiligen Stuhls hat neben dem besseren Journalismus auch noch einen höhere Auflage.


Also ist dem zu Folge mehr heilige Sch ei ss e auf dem Papier auf das deine Zeitung gedruckt worden ist! - "Fakt!" - :D

Pius12
13.03.2014, 16:02
Also ist dem zu Folge mehr heilige Sch ei ss e auf dem Papier auf das deine Zeitung gedruckt worden ist! - "Fakt!" - :D


Dumm wie ein Brot, bloß nicht so nahhaft!

Brotzeit
13.03.2014, 16:04
Dumm wie ein Brot, bloß nicht so nahhaft!

Da "hört" man gleich die Erfahrung von Pius raus!

Wie hat ´s geschmeckt ?
Erzähl ´mal ..
Wir sind neugierig!

Alter Stubentiger
13.03.2014, 16:05
Dieser Vergleich ist doch nicht dein Ernst, aber von einem sozialistischen Arbeiteraristokraten kann man wahrscheinlich nichts anderes erwarten.

Denk immer dran:
"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Pius auf"

.....und jetzt erst mal in der Mao-Bibel blättern und die CD mit "Der Osten ist rot" auflegen.

Mit sozialistischem Gruß!

Pius12
13.03.2014, 16:08
Denk immer dran:
"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Pius auf"

.....und jetzt erst mal in der Mao-Bibel blättern und die CD mit "Der Osten ist rot" auflegen.

Mit sozialistischem Gruß!

Wer nimmt hier noch einem dahergelaufenen Sozialdemokraten ernst.

Brotzeit
15.03.2014, 16:52
Wer nimmt hier noch einem dahergelaufenen Sozialdemokraten ernst.

Den nimmt man erster als Dich und die ganzen anderen pfaffophilen Redner der vereinigten Weihrauchkonsumiererfront

Pius12
15.03.2014, 18:04
Den nimmt man erster als Dich und die ganzen anderen pfaffophilen Redner der vereinigten Weihrauchkonsumiererfront


Dein Deutsch ist wirklich schlimm, ich dachte immer das Deutsch deine Muttersprache wäre.

Brotzeit
16.03.2014, 13:46
Dein Deutsch ist wirklich schlimm, ich dachte immer das Deutsch deine Muttersprache wäre.

Du kannst mich kritisieren!
Dann aber bitte kompetent in Bezug auf den Sachverhalt!
Wenn du lediglich meine Grammatik oder Syntax kritisierst ist das ein klares Zeichen für deine immer mehr zu Tage tretende Inkompetenz!

Pius12
16.03.2014, 15:42
Du kannst mich kritisieren!
Dann aber bitte kompetent in Bezug auf den Sachverhalt!
Wenn du lediglich meine Grammatik oder Syntax kritisierst ist das ein klares Zeichen für deine immer mehr zu Tage tretende Inkompetenz!

Broti, dein pathologischer Haß auf die Kirche und unseren Glauben scheint bei dir wirklich schon krankhaft zwanghaft zu sein. Man kann gar nicht mit dir reden, in jedem zweiten Satz von dir sind Ausfälligkeiten - die parasitär lebenden Pfaffen, blöde Christen , dumme Gläubige und da erwartest du noch echt eine Debatte.?

Wer nicht Homosexualität gutheisst , würde die Welt nicht verstehen u.ä. - so wird das nichts.

Brotzeit
16.03.2014, 22:25
Broti, dein pathologischer Haß auf die Kirche und unseren Glauben scheint bei dir wirklich schon krankhaft zwanghaft zu sein. Man kann gar nicht mit dir reden, in jedem zweiten Satz von dir sind Ausfälligkeiten - die parasitär lebenden Pfaffen, blöde Christen , dumme Gläubige und da erwartest du noch echt eine Debatte.?

Wer nicht Homosexualität gutheisst , würde die Welt nicht verstehen u.ä. - so wird das nichts.

Da ist es wieder und damit ist die Umdrehung der leiernden christlichen Propagandagebetsmühle abgeschlossen.
"Hass" das allerletzte und dümmlichste "Argument" der christlichen Fanatiker, wenn sie am Ende ihrer äusserst dünnen Argumentationskette angekommen sind und daß du am liebsten mit SS-Rune schreiben würdest .....

Komm wieder wenn du latente Argumente hast, die einer Prüfung standhalten und keine Wolkenkucksheime aus rosa Wölkchen mehr baust!