PDA

Vollständige Version anzeigen : Seit 2007 wurden 300 Bäder geschlossen, über 500 stehen vor dem Aus



Asyl
06.03.2014, 19:06
Tja unseren Kommunen geht das Geld aus...

"Nach Recherchen der DLRG sind seit 2007 in Deutschland 300 Bäder geschlossen worden, über 500 sind derzeit vom Aus bedroht."

"Am Ende der vierten Klasse erreichen Wilkens zufolge derzeit bundesweit gerade 50 Prozent der Schüler das Freischwimmerabzeichen. Ende der 1980er Jahre seien es noch mehr als 90 Prozent gewesen." (die Zahl der schwimmhassenden Moslems wächst ja auch seitdem beträchtlich)

http://www.focus.de/panorama/welt/kommunen-dlrg-die-deutschen-lernen-immer-seltener-schwimmen_id_3667017.html

schastar
06.03.2014, 19:34
die könnte man leicht erhalten wenn man nicht das Geld für nutzlose Asylanten ausgeben würde.

Efna
06.03.2014, 19:40
Tja unseren Kommunen geht das Geld aus...

"Nach Recherchen der DLRG sind seit 2007 in Deutschland 300 Bäder geschlossen worden, über 500 sind derzeit vom Aus bedroht."

"Am Ende der vierten Klasse erreichen Wilkens zufolge derzeit bundesweit gerade 50 Prozent der Schüler das Freischwimmerabzeichen. Ende der 1980er Jahre seien es noch mehr als 90 Prozent gewesen." (die Zahl der schwimmhassenden Moslems wächst ja auch seitdem beträchtlich)

http://www.focus.de/panorama/welt/kommunen-dlrg-die-deutschen-lernen-immer-seltener-schwimmen_id_3667017.html

Was ganz andfere Ursachen hat, nämlich die klammen kassen der Kommunen....

Niesmitlust
06.03.2014, 19:45
Traurig ist es, wenn man am Ende der vierten Klasse erst das Freischwimmerabzeichen hat. Das sollte eigentlich viel früher sein. Seit wann nennt man das denn wieder Freischwimmer? :hmm: Ist mir nicht bekannt, dass das umbenannt worden wäre. Zu meiner Zeit war das das Jugendschwimmabzeichen Bronze, was eigentlich jeder in der zweiten Klasse hatte bis auf einige wenige, die vor Wasser angst hatten.


Ich find es traurig, wenn jemand nicht schwimmen kann.

Asyl
06.03.2014, 19:45
Was ganz andfere Ursachen hat, nämlich die klammen kassen der Kommunen....

Blitzmerkerin! Mein 1. Satz lautet ja auch "Tja unseren Kommunen geht das Geld aus...".

Und warum? Wegen allerlei Verschwendungen für Asylanten, Ausländer, Integration usw.

Efna
06.03.2014, 20:03
Blitzmerkerin! Mein 1. Satz lautet ja auch "Tja unseren Kommunen geht das Geld aus...".

Und warum? Wegen allerlei Verschwendungen für Asylanten, Ausländer, Integration usw.

Nun hat man die üblichen Verdächtigen gefunden, nein daran liegt es nicht, den auch in Kommunen mit wenig bis gar keinen Ausländer können sich Schwimmbäder. Es gibt ein Grundlegendes Problem bei den einnahmen von kommunen, vor allem ländliche Regionen, Kleinstädte und wirtschaftsschwache Regionen sind davon betroffen. Dort schliessen die Schwimmbäder eins nach dem anderen....

Schrottkiste
06.03.2014, 20:07
Für den Straßenbau bzw. die Erhaltung von Verkehrswegen werden die durch Schließung öffentlicher Schwimmbäder eingesparten Gelder wohl eher auch nicht eingesetzt.

Ausonius
06.03.2014, 20:11
Nun hat man die üblichen Verdächtigen gefunden, nein daran liegt es nicht, den auch in Kommunen mit wenig bis gar keinen Ausländer können sich Schwimmbäder. Es gibt ein Grundlegendes Problem bei den einnahmen von kommunen, vor allem ländliche Regionen, Kleinstädte und wirtschaftsschwache Regionen sind davon betroffen. Dort schliessen die Schwimmbäder eins nach dem anderen....

Abgesehen davon, wurden besonders in den 1970er Jahren schlicht und einfach viel zu viele Hallenbäder gebaut. Es war zeitweise ein Prestigeprojekt für zahlreiche Bürgermeister und Landräte, ein Bad in seiner Stadt/dem Landkreis hochzuziehen. Dabei ist schon die Standardausstattung mit einem 25-Meter-Becken recht teuer, wohingegen üblicherweise nur Bäder, die zusätzlich ein paar Extras bieten, überhaupt profitabel sein können.

Silencer
06.03.2014, 20:12
Nun hat man die üblichen Verdächtigen gefunden, nein daran liegt es nicht, den auch in Kommunen mit wenig bis gar keinen Ausländer können sich Schwimmbäder. Es gibt ein Grundlegendes Problem bei den einnahmen von kommunen, vor allem ländliche Regionen, Kleinstädte und wirtschaftsschwache Regionen sind davon betroffen. Dort schliessen die Schwimmbäder eins nach dem anderen....

Blödsinn. Asylanten, Integration, Genderdriss, immer mehr Sozialschwache, hier vor allem Ausländer, Altenheime kosten auch usw. sind die Ursache dass die Kommunen pleite sind.

-jmw-
06.03.2014, 20:15
Es dürfte vornehmlich daran liegen, dass die Deutsche gerne den Bund für politisch allzuständig erklären und dies notwendig zu einer immer stärkeren Verschiebung der Finanzmittel hin zu den höheren Ebenen führt mit dem Ergebnis, dass für die Kommunen immer weniger bleibt.

Anders ausgedrückt: Mangelnde föderalistische Gesinnung!

Lichtblau
06.03.2014, 20:15
die jugend sitzt vor der spielkonsole.

latrop
06.03.2014, 20:16
Dieser Leserbrief steht in einer Wuppertaler Zeitung.
Auch woanders wird Geld heraus geworfen :

Wir erinnern uns, dass die Stadt vor Jahren die Zuschüsse zum Schulmittagessen um 100.000 Euro gekürzt hat. Kein Geld – angeblich. Und nun ist es möglich, für 300.000 Euro jemanden zu engagieren, um das, was viele Wuppertaler für Lügen der Verantwortlichen halten, besser zu „kommunizieren“. Als wären das „Peanuts“. Hier geht es doch schon lange nicht mehr um das „Tor zu Wuppertal“, sondern darum, wer die größten Toren in Wuppertal sind...

Es ist aber kein Geld da.
Die Lügen der Politiker.

Efna
06.03.2014, 20:17
Abgesehen davon, wurden besonders in den 1970er Jahren schlicht und einfach viel zu viele Hallenbäder gebaut. Es war zeitweise ein Prestigeprojekt für zahlreiche Bürgermeister und Landräte, ein Bad in seiner Stadt/dem Landkreis hochzuziehen. Dabei ist schon die Standardausstattung mit einem 25-Meter-Becken recht teuer, wohingegen üblicherweise nur Bäder, die zusätzlich ein paar Extras bieten, überhaupt profitabel sein können.

Ich denke gemeint sind wohl vor allem Freibäder und einfache Hallenbäder, dabei sind die Hallenbäder das eher geringere Probleme. es sind vor allem Freibäder die kaum noch gehalten werden können, sie sind bedingt durch unser Klima Marktwirtschaftlich kaum zu halten, obwohl es in den meisten Kommunen einen grossen Bedarf dazu gibt und die menschen sich ein Freibad wünschen. Doch so ein Freibad ist meist nur 3 bis 4 Monate offen, muss aber das ganze Jahr über gewartet werden und das ist ohne beträchtliche Zuschüsse gar nicht möglich. wenn aber die Kommune pleite ist und kein Geld hat, ist das kaum möglich, auch wenn die Freibäder gut besucht sind.
Wie gesagt ich rede hier von normalen Freibädern und Hallenbädern, keinen Wellness Oasen, Erlebnissbädrern etc.

Deutschmann
06.03.2014, 20:19
Abgesehen davon, wurden besonders in den 1970er Jahren schlicht und einfach viel zu viele Hallenbäder gebaut. Es war zeitweise ein Prestigeprojekt für zahlreiche Bürgermeister und Landräte, ein Bad in seiner Stadt/dem Landkreis hochzuziehen. Dabei ist schon die Standardausstattung mit einem 25-Meter-Becken recht teuer, wohingegen üblicherweise nur Bäder, die zusätzlich ein paar Extras bieten, überhaupt profitabel sein können.

Das stimmt allerdings. Seh ich bei uns. Fast jede zweite Gemeinde hat ein (ehemaliges) Hallenbad. Geblieben sind eigentlich nur noch die, welchen durch Schulen genutzt werden.

BRDDR_geschaedigter
06.03.2014, 20:23
Asylschmarotzer sind eben wichtiger. Der Michel soll nur blechen, eine Gegenleistung gibt es natürlich keine.

Ahhh, außer natürlich die kulturelle "Bereicherung".

Ausonius
06.03.2014, 20:25
Ich denke gemeint sind wohl vor allem Freibäder und einfache Hallenbäder, dabei sind die Hallenbäder das eher geringere Probleme. es sind vor allem Freibäder die kaum noch gehalten werden können, sie sind bedingt durch unser Klima Marktwirtschaftlich kaum zu halten, obwohl es in den meisten Kommunen einen grossen Bedarf dazu gibt und die menschen sich ein Freibad wünschen. Doch so ein Freibad ist meist nur 3 bis 4 Monate offen, muss aber das ganze Jahr über gewartet werden und das ist ohne beträchtliche Zuschüsse gar nicht möglich. wenn aber die Kommune pleite ist und kein Geld hat, ist das kaum möglich, auch wenn die Freibäder gut besucht sind.
Wie gesagt ich rede hier von normalen Freibädern und Hallenbädern, keinen Wellness Oasen, Erlebnissbädrern etc.

Hier bin ich deutlich anderer Meinung. Ein Freibad ist um ein vielfaches billiger als ein Hallenbad, der ganzjährige Betrieb, die notwendige Heizung, das muss bei reinen Freibecken nicht geleistet werden. Auch die Bauunterhaltung kommt viel billiger. Die meisten Freibäder brummen dann auch wirklich in den Monaten, wenn sie geöffnet sind, während ein Hallenbad auch mal an einem Tag nur 10-20 Gäste hat.
Hier in Hessen schließen eigentlich fast nur Hallenbäder, darunter auch durchaus ab und zu in finanzstarken Kommunen, weil es für nicht profitabel genug gehalten wird.

Neu
06.03.2014, 20:33
Hier bin ich deutlich anderer Meinung. Ein Freibad ist um ein vielfaches billiger als ein Hallenbad, der ganzjährige Betrieb, die notwendige Heizung, das muss bei reinen Freibecken nicht geleistet werden. Hier in Hessen schließen eigentlich fast nur Hallenbäder, darunter auch durchaus ab und zu in finanzstarken Kommunen, weil es für nicht profitabel genug gehalten wird.

Und da gibts einen Haufen Gesetze, wie das Wasser beschaffen sein muß, und wieviel Bademeister da sein müssen... Das Hauptproblem ist jedoch, daß das Personal in den Gemeinden andauernd aufgestockt wurde. Weil die Fahrradwege im Winter zu "räumen" sind, und die Regenwasserabgabe umgesetzt werden muß, die Recyclingstation, die Kindergärten, und neuerdings die Kinderkrippen. Immer mehr Gesetze, immer größer der Bürokratiewust, der neue Personalausweis z.B., ..... Ein jeder Minister baut halt eine Kompetenzzone in die Gemeinden hinein. Da bleibt kein Geld mehr für Hallenbäder oder Freibäder übrig, sooo einfach.

Rockatansky
06.03.2014, 20:41
also ich bin froh, wenn Moslems nicht baden! :)
Wenn es nur so wäre!
Ich will die nicht im Schwimmbad treffen!!!!

Jodlerkönig
06.03.2014, 20:44
also ich bin froh, wenn Moslems nicht baden! :)
Wenn es nur so wäre!
Ich will die nicht im Schwimmbad treffen!!!!in manchen schwimmbädern mußt du das auch nicht, es gibt nämlich so idioten-kommunen, die sperren die deutschen aus, um einen muselbadetag auszurichten. da waschen die dann ihre kümmelknoblauchfahne ins badewasser.

alberich1
06.03.2014, 20:49
Von mir aus können sie alle dichtmachen! Mich in dieser Chlor-Urin-Mischung zu baden, liegt mir fern. Und auf Maßregelungen eines "Bademeisters" kann ich auch verzichten. Und diese Menschenmassen! Ich schwimme, wenn ich muss, nämlich wenn ich ins Wasser fallen sollte.

Asyl
06.03.2014, 20:52
Es gibt ein Grundlegendes Problem bei den einnahmen von kommunen, vor allem ländliche Regionen, Kleinstädte und wirtschaftsschwache Regionen sind davon betroffen. Dort schliessen die Schwimmbäder eins nach dem anderen....

Das Problem betrifft ALLE Städte, egal ob Ost oder West, auch Großstädte!

Geld kommt sehr wohl bei den Kommunen rein, allerdings hat man sich ja jahrelang verschuldet und schmeißt Millionen für Sozialhilfeempfänger und Integrationskosten raus.

Schwimmbäder, Bibliotheken, Straßen und Schulen sind dann die ersten Opfer. Weil die kosten nur und bringen kein Geld rein.

Maggie
06.03.2014, 22:04
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schwimmen-drlg-beklagt-rueckgang-bei-freischwimmer-abzeichen-a-957167.html

Nur noch 50 Prozent der Grundschüler in Deutschland machen ihren Freischwimmer - diese Zahl alarmiert die DLRG. Anfang der achtziger Jahre seien es noch 90 Prozent gewesen. Der Grund: Immer mehr Hallen- und Freibäder würden geschlossen.

Weil Kommunen u. a. kein Geld mehr zur Erhaltung von Schwimmbädern haben, lernen immer weniger Kinder schwimmen.
Es ist nicht zu fassen: Wenn es um ausländische Belange, Pleiten geht, hat der Deutsche Staat genügend Geld, um mal kurz ein paar Millionen, oder auch Milliarden rüberzuschieben.
Für die Belange der eigenen Bürger ist jedoch kein Geld mehr da.

latrop
06.03.2014, 22:28
Da steckt Methode hinter !!

Wolf Fenrir
06.03.2014, 22:29
Na und ! wo ist das Problem ?

Musst Du doch verstehen ! Schwimmen und Freizeit so ein Blödsinn...

Die Gelder werden für weitaus wichtigere Dinge als für so einen Blödsinn benötigt!!!

Schau mal all die armen Menschen die Schutz und Unterkunft in der Deutschen BRD suchen das muss finanziert werden !!!

Also ich verstehe das , und heiße das auch gut das Schwimmbäder zu machen und für das Geld Assyheime geöffnet werden !!!:cool::cool::cool:

Efna
06.03.2014, 22:32
Hier bin ich deutlich anderer Meinung. Ein Freibad ist um ein vielfaches billiger als ein Hallenbad, der ganzjährige Betrieb, die notwendige Heizung, das muss bei reinen Freibecken nicht geleistet werden. Auch die Bauunterhaltung kommt viel billiger. Die meisten Freibäder brummen dann auch wirklich in den Monaten, wenn sie geöffnet sind, während ein Hallenbad auch mal an einem Tag nur 10-20 Gäste hat.
Hier in Hessen schließen eigentlich fast nur Hallenbäder, darunter auch durchaus ab und zu in finanzstarken Kommunen, weil es für nicht profitabel genug gehalten wird.

Naja so die üblichen Schwimmhallen gibt es bei uns nicht so. Meist werden die auch im Zuge von Hotels betrieben oder sind Erlebnissbäder. Aber bei den Freibädern in unserer Region stellt sich immer kurz vor der Badesaison die Frage nach der Finanzierung.

Rumburak
06.03.2014, 22:33
Was ganz andfere Ursachen hat, nämlich die klammen kassen der Kommunen....

Manchmal bist du echt eine hohle Nuss. Wo kommen die klammen Kassen denn her?

Efna
06.03.2014, 22:40
Manchmal bist du echt eine hohle Nuss. Wo kommen die klammen Kassen denn her?

Lass mich raten, daran ist natürlich nur die Einwanderung schuld. Von dieser Entwicklung sind vor allem kleinere Städte und ländliche Gegenden betroffen, am heftigsten die die von starker Abwanderung in die Städte und wirtschaftlich starker Gebiete. Dadurch verarmen oder verrentnern viele Gegenden. Was wiederrum geringere Steuereinnahmen zur Folge. Da die meisten Steuern eh in den Bund und die Ländern fliessen, bleibt für die Kommunen recht wenig. Der Bund und die Land stecken diese Steuereinnahmen auch lieber in die wirtschaftlich florierenden Gegenden anstatt in die wirtschaftlich schwächeren Gebiete.

Dr Mittendrin
06.03.2014, 22:47
Lass mich raten, daran ist natürlich nur die Einwanderung schuld. Von dieser Entwicklung sind vor allem kleinere Städte und ländliche Gegenden betroffen, am heftigsten die die von starker Abwanderung in die Städte und wirtschaftlich starker Gebiete. Dadurch verarmen oder verrentnern viele Gegenden. Was wiederrum geringere Steuereinnahmen zur Folge. Da die meisten Steuern eh in den Bund und die Ländern fliessen, bleibt für die Kommunen recht wenig. Der Bund und die Land stecken diese Steuereinnahmen auch lieber in die wirtschaftlich florierenden Gegenden anstatt in die wirtschaftlich schwächeren Gebiete.


Dortmund ist beispielhaft, auch ohne raten.

Königstiger87
06.03.2014, 22:50
Nun hat man die üblichen Verdächtigen gefunden, nein daran liegt es nicht, den auch in Kommunen mit wenig bis gar keinen Ausländer können sich Schwimmbäder. Es gibt ein Grundlegendes Problem bei den einnahmen von kommunen, vor allem ländliche Regionen, Kleinstädte und wirtschaftsschwache Regionen sind davon betroffen. Dort schliessen die Schwimmbäder eins nach dem anderen....

Du willst sicherlich nicht abstreiten, dass dem Bund (und damit auch den Ländern und Kommunen) massiv Geld fehlt, trotz Rekordsteuereinnahmen. Nun es wird verschwendet für Multikulti, Gender- und Konfliktforschung, Kampf gegen Rechts und den Tributen an die EU. Muss ich weiter ausführen? Würde man all den linken Gesellschaftsbereichen, die nur durch den Steuerzahler überleben, das Geld abdrehen, würde es Deutschland besser gehen.

Dr Mittendrin
06.03.2014, 22:50
Abgesehen davon, wurden besonders in den 1970er Jahren schlicht und einfach viel zu viele Hallenbäder gebaut. Es war zeitweise ein Prestigeprojekt für zahlreiche Bürgermeister und Landräte, ein Bad in seiner Stadt/dem Landkreis hochzuziehen. Dabei ist schon die Standardausstattung mit einem 25-Meter-Becken recht teuer, wohingegen üblicherweise nur Bäder, die zusätzlich ein paar Extras bieten, überhaupt profitabel sein können.


Na du MUKUratte musst da auf Prestige verweisen. Wegen MUKU hapert es es an unzähligen Baustellen.

Dr Mittendrin
06.03.2014, 22:52
Du willst sicherlich nicht abstreiten, dass dem Bund (und damit auch den Ländern und Kommunen) massiv Geld fehlt, trotz Rekordsteuereinnahmen. Nun es wird verschwendet für Multikulti, Gender- und Konfliktforschung, Kampf gegen Rechts und den Tributen an die EU. Muss ich weiter ausführen? Würde man all den linken Gesellschaftsbereichen, die nur durch den Steuerzahler überleben, das Geld abdrehen, würde es Deutschland besser gehen.

:gp:

Efna
06.03.2014, 22:53
Dortmund ist beispielhaft, auch ohne raten.

Was du und andere nicht verstehen ist das die Kosten für die Kommunen nicht gestiegen sind, sondern die Einnahmen für die Dörfern, kleinstädten und teilweise auch Mittelstädten gesunken sind. Das ist keine Folge irgendeiner Einwanderung sondern Folge der Abwanderung aus den ländlichen und Kleinstädtischen Gebieten besonders von jungen Leuten. Zurück bleiben Rentner....

Efna
06.03.2014, 22:56
Du willst sicherlich nicht abstreiten, dass dem Bund (und damit auch den Ländern und Kommunen) massiv Geld fehlt, trotz Rekordsteuereinnahmen. Nun es wird verschwendet für Multikulti, Gender- und Konfliktforschung, Kampf gegen Rechts und den Tributen an die EU. Muss ich weiter ausführen? Würde man all den linken Gesellschaftsbereichen, die nur durch den Steuerzahler überleben, das Geld abdrehen, würde es Deutschland besser gehen.

Die Frage ist wo die Steuereinnahmen hingehen und die gehen meiastens an Bund und Länder, aber für die Instanthaltung der Freibäder und Schwimmhallen kommen nicht Bund und die Ländern auf, sondern die Kommunen und denen fehlt das Geld. Die Steuereinnahmen kommen vor allem durch die Konjunktur und den steigenden Konsum zustande. Von diesen Steuereinnahmen sehen die Kommunen reichlich wenig....

Königstiger87
06.03.2014, 23:01
Die Frage ist wo die Steuereinnahmen hingehen und die gehen meiastens an Bund und Länder, aber für die Instanthaltung der Freibäder und Schwimmhallen kommen nicht Bund und die Ländern auf, sondern die Kommunen und denen fehlt das Geld. Die Steuereinnahmen kommen vor allem durch die Konjunktur und den steigenden Konsum zustande. Von diesen Steuereinnahmen sehen die Kommunen reichlich wenig....

Nur weil der Bund (oder auch die Länder) die Steuern einnehmen, heißt das nicht, dass der Bund sich nicht verstärkt an der Finanzierung der Kommunen beteiligen kann. Du bist den Fakten ausgewichen.

Dr Mittendrin
06.03.2014, 23:02
Was du und andere nicht verstehen ist das die Kosten für die Kommunen nicht gestiegen sind, sondern die Einnahmen für die Dörfern, kleinstädten und teilweise auch Mittelstädten gesunken sind. Das ist keine Folge irgendeiner Einwanderung sondern Folge der Abwanderung aus den ländlichen und Kleinstädtischen Gebieten besonders von jungen Leuten. Zurück bleiben Rentner....


Der Städtetag weist genau darauf hin, wo diese Kosten her kommen. Ihr linken Dreckschweine zahlt ja immer mit Murmeln und denkt alles nur Fremdenhass benennen zu müssen, statt Finanzprobleme.

Schrottkiste
06.03.2014, 23:03
Na und ! wo ist das Problem ?

Musst Du doch verstehen ! Schwimmen und Freizeit so ein Blödsinn...

Die Gelder werden für weitaus wichtigere Dinge als für so einen Blödsinn benötigt!!!

Schau mal all die armen Menschen die Schutz und Unterkunft in der Deutschen BRD suchen das muss finanziert werden !!!

Also ich verstehe das , und heiße das auch gut das Schwimmbäder zu machen und für das Geld Assyheime geöffnet werden !!!:cool::cool::cool:

LOL, gut.

Oder auch in Kombination:

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/pruegelei-um-eine-frau-treffen-im-freibad-neukoelln-zwei-hitzkoepfe-aufeinander----,7169126,23843748.html


Neukölln –

Wenn Männer sich prügeln, geht es oft um eine Frau. So war es auch am Abend im Neuköllner Sommerbad. Doch drehte es sich dabei nicht um Liebe, sondern um einen Rettungseinsatz.

Einer Frau ging es gegen 19.50 Uhr plötzlich schlecht. Dass Sanitäter ihr im Bad am Columbiadamm zu Hilfe kamen, ist eigentlich völlig normal und selbstverständlich. Diese Dame jedoch hatte Verwandtschaft mit Migrationshintergrund.

Den Herren ging es nach KURIER-Informationen total gegen den Strich, fremde Männerhände auf dem Körper ihres weiblichen Familienmitglieds zu sehen. Das ist nicht bei allen Südländern so. Sie aber drehten durch und wurden handgreiflich.

Erst wurde laut und mies geschimpft, dann gingen zwei der Tobenden auch noch mit Fäusten auf die wehrlosen und völlig überraschten Sanitäter los. Der Rest der Familienbande unterstützte den Angriff mit wüsten Beschimpfungen. Warum, konnte nicht restlos geklärt werden. Auch nicht, gegen wen sich die Beschimpfungen eigentlich richteten.

Trotzdem: Zehn Streifenwagenbesatzungen und etliche Dosen Pfefferspray waren nötig, um die Sanitäter in Sicherheit zu bringen. Glücklicherweise wurde bei dem Einsatz niemand ernsthaft verletzt.

Für die Frau, die das Handgemenge auslöste, hat sich am Ende übrigens niemand mehr interessiert ...

http://www.berliner-kurier.de/polizei-justiz/pruegelei-um-eine-frau-treffen-im-freibad-neukoelln-zwei-hitzkoepfe-aufeinander----,7169126,23843748.html

Besser, man schließt die Bäder. :-)

Dr Mittendrin
06.03.2014, 23:04
Die Frage ist wo die Steuereinnahmen hingehen und die gehen meiastens an Bund und Länder, aber für die Instanthaltung der Freibäder und Schwimmhallen kommen nicht Bund und die Ländern auf, sondern die Kommunen und denen fehlt das Geld. Die Steuereinnahmen kommen vor allem durch die Konjunktur und den steigenden Konsum zustande. Von diesen Steuereinnahmen sehen die Kommunen reichlich wenig....


Die Kommunen bekommen 15 % der Einnahmen, du Schwätzer.

Efna
06.03.2014, 23:07
Nur weil der Bund (oder auch die Länder) die Steuern einnehmen, heißt das nicht, dass der Bund sich nicht verstärkt an der Finanzierung der Kommunen beteiligen kann. Du bist den Fakten ausgewichen.

Welche Fakten, das mal wieder der Ausländer an allen Schuld ist? Die beteiligen sich schon an der Finanzierung, aber gerade in wirtschaftlich schwächeren Gebieten immer unzureichender, die Kommunen finanzieren sich in erster Linie durch Gewerbe und Grundstücksteuer, weswegen man auch immer Einfamilienhäuser baut, vor allem in den neuewn Bundesländern....

Efna
06.03.2014, 23:08
Der Städtetag weist genau darauf hin, wo diese Kosten her kommen. Ihr linken Dreckschweine zahlt ja immer mit Murmeln und denkt alles nur Fremdenhass benennen zu müssen, statt Finanzprobleme.

Wenn der Ausländer hier nicht allen Schuld ist, scheint man hierzuforum wohl unglücklich zu sein....

Dr Mittendrin
06.03.2014, 23:12
Wenn der Ausländer hier nicht allen Schuld ist, scheint man hierzuforum wohl unglücklich zu sein....

Erklärt hast du jetzt aber null.

Wohl peinlich ? wenn es um vermeintlich migrantische destruktive Linkswähler geht

Königstiger87
06.03.2014, 23:17
Welche Fakten, das mal wieder der Ausländer an allen Schuld ist? Die beteiligen sich schon an der Finanzierung, aber gerade in wirtschaftlich schwächeren Gebieten immer unzureichender, die Kommunen finanzieren sich in erster Linie durch Gewerbe und Grundstücksteuer, weswegen man auch immer Einfamilienhäuser baut, vor allem in den neuewn Bundesländern....

Efna, Efna dein Leseverständnis.....

Der Ausländer kann wohl kaum in den wichtigen Gremien des Landes bestimmen wo wieviel Geld hinfließt. Es ist natürlich der "Linke" gemeint. Die BRD ist eigentlich gut mit einem AIDS-Patienten vergleichbar. Wenn keine Widerstandskräfte mehr vorhanden sind kann sich jeder Art von Parasiten und Krankheitskeimen einnisten.

Ajax
06.03.2014, 23:22
Gibt Schlimmeres.

Efna
06.03.2014, 23:27
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schwimmen-drlg-beklagt-rueckgang-bei-freischwimmer-abzeichen-a-957167.html


Weil Kommunen u. a. kein Geld mehr zur Erhaltung von Schwimmbädern haben, lernen immer weniger Kinder schwimmen.
Es ist nicht zu fassen: Wenn es um ausländische Belange, Pleiten geht, hat der Deutsche Staat genügend Geld, um mal kurz ein paar Millionen, oder auch Milliarden rüberzuschieben.
Für die Belange der eigenen Bürger ist jedoch kein Geld mehr da.

Den strang gibt es schon und wie ich dort schon sagte ist die Erhaltung der öffentlichen Bäder nicht Sache des Bundes(oder Staat) sondern der Gemeinden....

Efna
06.03.2014, 23:28
Erklärt hast du jetzt aber null.

Wohl peinlich ? wenn es um vermeintlich migrantische destruktive Linkswähler geht

Weil es sinnlos ist hier weiter zu diskutieren wenn sowieso immer nur der böse Ausländer an allen Schuld. Ohne Ausländer würden wir hier wohl in einen Paradies leben....

Wolf Fenrir
06.03.2014, 23:34
Weil es sinnlos ist hier weiter zu diskutieren wenn sowieso immer nur der böse Ausländer an allen Schuld. Ohne Ausländer würden wir hier wohl in einen Paradies leben....
Ich denke schon...

Silencer
06.03.2014, 23:51
Weil es sinnlos ist hier weiter zu diskutieren wenn sowieso immer nur der böse Ausländer an allen Schuld. Ohne Ausländer würden wir hier wohl in einen Paradies leben....

Ohne die meisten Ausländer schon. Ohne diese würden wir beide gut bezahlte Arbeit haben, nur halb so viele Kriminelle haben, die Bildung wäre nicht so im Eimer wie heute, die Strassen wären im besseren Zustand, wir hätten sogar noch Bundeswehr und nicht Luschenwehr und natürlich Schwimmbäder, Bibliotheken und Jugendklubs. Und dein Rentnerhass ist fehl am Platz. Diese Rentner haben die BRD aufgebaut - die jungen wie du lassen sie verkommen. Und komm mir nicht wieder mit wenigen Kindern. Wir haben wenige Kinder weil die Gesellschaft und Politik insgesammt kein gutes Klima für Familien mit Kindern geschaffen haben. Die linke Ideologie der inzwischen sogar CDU/CSU verfallen sind, widmet sich heute lieber Schwulen, Ausländern, Islam und Banken zu als ans eigene Volk zu denken. Zum Glück gibt es jetzt AfD und Pro die den etablierten anheizen und hoffentlich auch in Bedeutungslosigkeit schicken werden.

Rumpelstilz
07.03.2014, 00:36
Weil es sinnlos ist hier weiter zu diskutieren wenn sowieso immer nur der böse Ausländer an allen Schuld. Ohne Ausländer würden wir hier wohl in einen Paradies leben....
Tatsache ist, dass die BRD in meiner Jugend reun aeusserlich besser dastand. Heute ist dieses Land nur noch ein Schatten seiner selbst. Geld gab es damals in Huelle und Fuelle. Deswegen wurden wurden auch ueberall neue Schwimmbaeder gebaut. Ich lernte schwimmen in einem Hallenbad, das erst ein paar Jahre alt war.

Arbeitslosigkeit war kein Problem. In meiner Grundschulklasse gab es nur einen Tuerken und einen Spanier und das auch nur, weil wir in einer Grossstadt ziemlich nahe am Zentrum wohnten.

Sicherlich ist es nicht zwingend zu schlussfolgern, dass die Auslaender Deutschland kaputt gemacht haben. Aber irgendwie ging Deutschland kaputt, oder es machte jemand Deutschland kaputt, wie dem auch sei, und gleichzeitig stieg die Zahl der Auslaender.

Tatsache ist einfach, dass jedenfalls fuer mich, die BRD nicht mehr lebenswert ist. Ein Schulkamerad in der Oberstufe hatte den Spruch: "Ich verzichte zugunsten armer Negerkinder". Fanden wir damals noch sehr witzig. Wer haette gedacht, dass dieser Spruch einmal bitterer Erbst werden koennte?

Dr Mittendrin
07.03.2014, 08:55
Weil es sinnlos ist hier weiter zu diskutieren wenn sowieso immer nur der böse Ausländer an allen Schuld. Ohne Ausländer würden wir hier wohl in einen Paradies leben....

Da wären auch manche unsoziale Schieflagen nicht.
Migration kostet halt 77 Milliarden im Jahr. Und die Sozialausgaben haben jedes Jahr 2 stellige Zuwachsraten.
Ihr wollt immer nur eine Seite der Medaillie sehen. Die andere ist pfui, braun, böse, gestrig usw

Dr Mittendrin
07.03.2014, 08:59
Tatsache ist, dass die BRD in meiner Jugend reun aeusserlich besser dastand. Heute ist dieses Land nur noch ein Schatten seiner selbst. Geld gab es damals in Huelle und Fuelle. Deswegen wurden wurden auch ueberall neue Schwimmbaeder gebaut. Ich lernte schwimmen in einem Hallenbad, das erst ein paar Jahre alt war.

Arbeitslosigkeit war kein Problem. In meiner Grundschulklasse gab es nur einen Tuerken und einen Spanier und das auch nur, weil wir in einer Grossstadt ziemlich nahe am Zentrum wohnten.

Sicherlich ist es nicht zwingend zu schlussfolgern, dass die Auslaender Deutschland kaputt gemacht haben. Aber irgendwie ging Deutschland kaputt, oder es machte jemand Deutschland kaputt, wie dem auch sei, und gleichzeitig stieg die Zahl der Auslaender.

Tatsache ist einfach, dass jedenfalls fuer mich, die BRD nicht mehr lebenswert ist. Ein Schulkamerad in der Oberstufe hatte den Spruch: "Ich verzichte zugunsten armer Negerkinder". Fanden wir damals noch sehr witzig. Wer haette gedacht, dass dieser Spruch einmal bitterer Erbst werden koennte?

Man darf die Wiedervereinigung auch nicht klein reden.
Wegen dieser Kosten wurden auch viele Dinge in Staatsbesitz verscherbelt, Steuern erhöht, und einiges wurde unsozialer, auch der Arbeitsmarkt litt darunter.
Langfristig ist aber die WV ein abflauender Negativ-Faktor während Migration ein anschwellender ist.

-jmw-
07.03.2014, 09:09
Efna hat recht, das Problem ist die Finanzverfassung.
Gingen, z.B. durch Gesetz, 2/3 der Steuereinnahmen an die Kommunen, könnten wir uns Bäder und Ausländer leisten.

Hay
07.03.2014, 10:30
Nun hat man die üblichen Verdächtigen gefunden, nein daran liegt es nicht, den auch in Kommunen mit wenig bis gar keinen Ausländer können sich Schwimmbäder. Es gibt ein Grundlegendes Problem bei den einnahmen von kommunen, vor allem ländliche Regionen, Kleinstädte und wirtschaftsschwache Regionen sind davon betroffen. Dort schliessen die Schwimmbäder eins nach dem anderen....

Die Kommunen mit wenig bis gar keinen Ausländern (woooo?) sind auch so klein, daß sie sich keine Schwimmbäder leisten können. Es ist aber tatsächlich so, daß die Unterbringungskosten für Sozialhilfebezieher und Asylbewerber und Migranten dermaßen ausufern, daß die Gemeinden mittlerweile nicht mehr wissen, woher das Geld nehmen! Na, ja, man könnte natürlich auch sagen, sofern eine Gemeinde sich noch eine Stadtbibliothek oder zwei Schulen leisten kann (wo es doch auch eine täte, wenn man nur ein wenig enger zusammenrückte), solange kann sie gar nicht pleite sein.

Hay
07.03.2014, 10:35
Efna hat recht, das Problem ist die Finanzverfassung.
Gingen, z.B. durch Gesetz, 2/3 der Steuereinnahmen an die Kommunen, könnten wir uns Bäder und Ausländer leisten.

Wenn die Steuereinnahmen an die einen gehen, fehlen sie dem anderen. Wir können uns schon lange nicht mehr leisten:

Den Erhalt der Straßen - gemeint sind hier auch Bundesstraßen!
Den Erhalt der Autobahnen
Den Erhalt der Brücken
Den Erhalt der Außenflächen
Den Erhalt der Eisenbahngleise
Den Erhalt der Schulen
Den Erhalt von Turnhallen
Den Erhalt von Schwimmbädern
Den Erhalt von denkmalgeschützten Bauten
Den Ausbau der Infrastruktur
Und eigentlich all das nicht mehr, was wir zur Zeit noch mit Schulden erhalten, so daß es jetzt noch nicht dem Verfall preisgegeben ist

Wir können uns genau genommen nichts mehr leisten, auch keine neuen Ausländer

Hay
07.03.2014, 10:42
Da wären auch manche unsoziale Schieflagen nicht.
Migration kostet halt 77 Milliarden im Jahr. Und die Sozialausgaben haben jedes Jahr 2 stellige Zuwachsraten.
Ihr wollt immer nur eine Seite der Medaillie sehen. Die andere ist pfui, braun, böse, gestrig usw

Was du da hochrechnest, sind höchstens die Zahlen, die man offiziell greifen kann. Wie sieht es mit den Folgekosten der Migration aus? Werden sie auch benannt? Wie sieht es mit den Kosten aus, die nicht direkt über den Staat, die Steuern und die Gebühren getragen werden, sondern indirekt von den einzelnen Bürgern wie die hohen Mieten, die vor allem durch Migration entstehen? Darf man diese auch den Kosten zuschlagen? Wie sieht es mit anderen Folgekosten aus, die, die zum Beispiel durch die Versicherungen getragen werden, aber auch eine Folge der Migration sind? Oder die, die nicht von Versicherungen abgedeckt werden? Wie sieht es aus in den Folgekosten, die nicht als Kosten der Migration verbucht werden, zum Beispiel die vielen Pöstchen und Gremien, die im Zuge der Migration entstanden sind und weiterhin entstehen? Wie sieht es aus mit den Kosten, die durch Einsätze entstehen, die durch Migration entstehen? Wie sieht es aus mit den Gesundheitskosten, die durch Migration entstehen und die nachweislich im Schnitt höher liegen als bei der eigenen Bevölkerung?

Etc.pp.?

Wenn die Anzahl der Einwohner eines Landes wächst, steigen die Kosten für die Infrastruktur. Wenn natürlich alle neuen Einwohner arbeiten und Steuern in ausreichender Höhe zahlen, ist das kein Problem, wenn aber die Kosten in die Infrastruktur steigen und gleichzeitig keine nennenswerten Steuereinnahmen verbucht werden können, ist dies ein Problem.

Neu
07.03.2014, 10:54
Tatsache ist, dass die BRD in meiner Jugend reun aeusserlich besser dastand. Heute ist dieses Land nur noch ein Schatten seiner selbst. Geld gab es damals in Huelle und Fuelle. Deswegen wurden wurden auch ueberall neue Schwimmbaeder gebaut. Ich lernte schwimmen in einem Hallenbad, das erst ein paar Jahre alt war.

Arbeitslosigkeit war kein Problem. In meiner Grundschulklasse gab es nur einen Tuerken und einen Spanier und das auch nur, weil wir in einer Grossstadt ziemlich nahe am Zentrum wohnten.

Sicherlich ist es nicht zwingend zu schlussfolgern, dass die Auslaender Deutschland kaputt gemacht haben. Aber irgendwie ging Deutschland kaputt, oder es machte jemand Deutschland kaputt, wie dem auch sei, und gleichzeitig stieg die Zahl der Auslaender.

Tatsache ist einfach, dass jedenfalls fuer mich, die BRD nicht mehr lebenswert ist. Ein Schulkamerad in der Oberstufe hatte den Spruch: "Ich verzichte zugunsten armer Negerkinder". Fanden wir damals noch sehr witzig. Wer haette gedacht, dass dieser Spruch einmal bitterer Erbst werden koennte?

Und was ist passiert? Paläste wurden gebaut für neue Ministerien und deren Stab. Alleine schon der Umzug von Bonn nach Berlin! Daraufhin brauchte man viel Geld, um das zu bezahlen. Die Steuern wurden immer weiter angehoben, die Staatsquote stieg von 30% auf über 50%. Dadurch wurde es zu teuer, in Deutschland zu produzieren, und um die Produkte nicht zu verlieren, fand die Bundesregierung eine Lösung, wie man im Ausland produziert. Dadurch gabs hier Arbeitslose, Hartz IV, eben das, was heute Deutschland ist: Ein Schatten von dem, was es mal war.

Und das waren natürlich die Ausländer in der Bundesregierung, die das verbrochen haben. Mal Namen nennen!

Hay
07.03.2014, 11:46
Und was ist passiert? Paläste wurden gebaut für neue Ministerien und deren Stab. Alleine schon der Umzug von Bonn nach Berlin! Daraufhin brauchte man viel Geld, um das zu bezahlen. Die Steuern wurden immer weiter angehoben, die Staatsquote stieg von 30% auf über 50%. Dadurch wurde es zu teuer, in Deutschland zu produzieren, und um die Produkte nicht zu verlieren, fand die Bundesregierung eine Lösung, wie man im Ausland produziert. Dadurch gabs hier Arbeitslose, Hartz IV, eben das, was heute Deutschland ist: Ein Schatten von dem, was es mal war.

Und das waren natürlich die Ausländer in der Bundesregierung, die das verbrochen haben. Mal Namen nennen!

Die Regierung läßt nicht im Ausland produzieren, du Überflieger!

Neu
07.03.2014, 11:59
Die Regierung läßt nicht im Ausland produzieren, du Überflieger!

Wenn du jetzt den Überflieger weggelassen hättest, könnte man sachlich diskutieren. Ich bleibe sachlich. Die IHK ist eine staatliche Organisation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie-_und_Handelskammer

Und für wen oder was machen die hier Reklame, und helfen bei der Auslagerung der Produktion?

http://www.pfalz.ihk24.de/international/Kompetenzzentrum_Lateinamerika_channel/Mexiko/
http://www.info-weltweit.de/

Früher war es Tunesien, da wurden Gruppenreisen für Unternehmer angeboten. Sie ebnen den Unternehmern den Weg, im Ausland zu produzieren. Schließen Verträge mit entsprechenden Staaten. So what?

Hay
07.03.2014, 12:23
Wenn du jetzt den Überflieger weggelassen hättest, könnte man sachlich diskutieren. Ich bleibe sachlich. Die IHK ist eine staatliche Organisation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie-_und_Handelskammer

Und für wen oder was machen die hier Reklame, und helfen bei der Auslagerung der Produktion?

http://www.pfalz.ihk24.de/international/Kompetenzzentrum_Lateinamerika_channel/Mexiko/
http://www.info-weltweit.de/

Früher war es Tunesien, da wurden Gruppenreisen für Unternehmer angeboten. Sie ebnen den Unternehmern den Weg, im Ausland zu produzieren. Schließen Verträge mit entsprechenden Staaten. So what?

Die IHK ist die Selbstverwaltung der Unternehmen unter staatlicher Aufsicht und mit zum Teil öffentlichen Aufgaben. Die Betonung liegt hier auf Selbstverwaltung und auf die Vertretung der eigenen Interessen gegenüber dem Staat.

Lamm
07.03.2014, 12:52
Die IHK ist die Selbstverwaltung der Unternehmen unter staatlicher Aufsicht und mit zum Teil öffentlichen Aufgaben. Die Betonung liegt hier auf Selbstverwaltung und auf die Vertretung der eigenen Interessen gegenüber dem Staat.

Dann sind Gefängnisse wohl auch Selbstverwaltungen der Insassen?

Wenn die IHK sinnvoll wäre, dann könnte man ja auch den Mitgliedszwang abschaffen und es würde sich nichts ändern (ausser das ich nicht mehr drin wäre...)


Zu den Bädern:
Hier wurde eines der Schwimmbäder auserkoren und in ein "Erlebnisbad" umgebaut (fing so vor 20-25 Jahren an).
Rutsche, Aussenbecken, Sauna, Solebad, usw.....
Heute macht das Schwimmbad 1,5Mio € Verlust im Jahr, in einer 60.000 Einwohnerstadt.

Es ist der übliche Größenwahn von Politikern die es eigentlich maximal zum Buchhändler (wie M.Schulz) gebracht hätten, aber stattdessen mit Millionen jonglieren dürfen, ohne Gefahr für den Missbrauch jemals zur Verantwortung gezogen zu werden.

Maggie
07.03.2014, 13:12
Den strang gibt es schon und wie ich dort schon sagte ist die Erhaltung der öffentlichen Bäder nicht Sache des Bundes(oder Staat) sondern der Gemeinden....

Was glaubst du eigentlich, wo das Geld des Bundes herkommt?

Schrottkiste
07.03.2014, 13:16
Das macht nichts, denn Bewegung ist bei vielen Jugendlichen out; chillen ist angesagt :crazy:

beemaster
07.03.2014, 13:17
Den strang gibt es schon und wie ich dort schon sagte ist die Erhaltung der öffentlichen Bäder nicht Sache des Bundes(oder Staat) sondern der Gemeinden....

Das können die nationalen Dumpfbacken doch nicht wissen.:schreck:

Maggie
07.03.2014, 13:17
Gibt Schlimmeres.

Natürlich gibt es Schlimmeres, als nicht schwimmen zu können. Obwohl es geradezu lebensgefährlich sein kann.
Schlimm ist aber, dass Steuergelder, die vom deutschen Volk erarbeitet wurden (ich erwähne das, weil vielen das gar nicht mehr klar ist), nicht für deutsche Belange verwendet werden, wie es sein muss, sondern an irgendwelche maroden Staaten oder unterentwickelte Länder verschenkt werden.
Besagte Schwimmbäder sind nur ein Beispiel für eine marode Infrastruktur, vielleicht sind für dich Straßen, Brücken etc. pp wichtiger?

Maggie
07.03.2014, 13:24
Was ganz andfere Ursachen hat, nämlich die klammen kassen der Kommunen....

Dann wäre es die Aufgabe des Bundes, die Kommunen finanziell zu unterstützen, anstatt das Geld an marode Staaten zu verschenken.

Neu
07.03.2014, 13:32
Die IHK ist die Selbstverwaltung der Unternehmen unter staatlicher Aufsicht und mit zum Teil öffentlichen Aufgaben. Die Betonung liegt hier auf Selbstverwaltung und auf die Vertretung der eigenen Interessen gegenüber dem Staat.

Man sollte die Links auch lesen, die ich poste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie-_und_Handelskammer
Zitat: ""Die Industrie- und Handelskammern (IHK) sind berufsständische Körperschaften des öffentlichen Rechts und bestehen aus Unternehmen einer Region. Alle Gewerbetreibenden und Unternehmen mit Ausnahme reiner Handwerksunternehmen, Landwirtschaften und Freiberufler (die nicht ins Handelsregister eingetragen sind) gehören ihnen per Gesetz an."" Zitat ende

Du erfindest halt irgendwas. Halte Dich einfach an die Tatsachen. Die sind, daß die IHK der verlängerte Arm des Staatsapparates ist und seit Jahrzehnten dafür sorgt, daß hier die Arbeitsplätze verschwinden. Übrigens mit unseren Steuergeldern, die IHK bezahlt sich nicht von alleine, und die Zuschüsse, die es gibt, um die restlich verbliebenen Arbeitsplätze nach Mexico auszulagern, sind ebenso unsere Steuergelder. Aber nein, es sind ja die Ausländer, werde ich gleich wieder lesen müssen.

Hay
07.03.2014, 13:33
Natürlich gibt es Schlimmeres, als nicht schwimmen zu können. Obwohl es geradezu lebensgefährlich sein kann.
Schlimm ist aber, dass Steuergelder, die vom deutschen Volk erarbeitet wurden (ich erwähne das, weil vielen das gar nicht mehr klar ist), nicht für deutsche Belange verwendet werden, wie es sein muss, sondern an irgendwelche maroden Staaten oder unterentwickelte Länder verschenkt werden.
Besagte Schwimmbäder sind nur ein Beispiel für eine marode Infrastruktur, vielleicht sind für dich Straßen, Brücken etc. pp wichtiger?

Ich bin erst gestern an einem überdimensionierten Schlagloch vorbeigegangen und staunte nicht schlecht. Trotz des milden Winters werden die immer zahlreicher, größer und tiefer!

Hay
07.03.2014, 13:34
Was glaubst du eigentlich, wo das Geld des Bundes herkommt?

Mittlerweile aus der Druckerpresse!

Hay
07.03.2014, 13:39
Man sollte die Links auch lesen, die ich poste:
http://de.wikipedia.org/wiki/Industrie-_und_Handelskammer
Zitat: ""Die Industrie- und Handelskammern (IHK) sind berufsständische Körperschaften des öffentlichen Rechts und bestehen aus Unternehmen einer Region. Alle Gewerbetreibenden und Unternehmen mit Ausnahme reiner Handwerksunternehmen, Landwirtschaften und Freiberufler (die nicht ins Handelsregister eingetragen sind) gehören ihnen per Gesetz an."" Zitat ende

Du erfindest halt irgendwas. Halte Dich einfach an die Tatsachen. Die sind, daß die IHK der verlängerte Arm des Staatsapparates ist und seit Jahrzehnten dafür sorgt, daß hier die Arbeitsplätze verschwinden. Übrigens mit unseren Steuergeldern, die IHK bezahlt sich nicht von alleine, und die Zuschüsse, die es gibt, um die restlich verbliebenen Arbeitsplätze nach Mexico auszulagern, sind ebenso unsere Steuergelder. Aber nein, es sind ja die Ausländer, werde ich gleich wieder lesen müssen.

Das sollte man eben auch lesen:


Die Industrie- und Handelskammern gliedern sich in folgende Geschäftsbereiche:
Standortpolitik Vertretung des Gesamtinteresses der regionalen Wirtschaft gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit, z. B. durch Stellungnahmen zu Gesetzgebungsvorhaben, Einflussnahme auf Planungsprozesse wie etwa Bebauungs- und Flächennutzungspläne, Konjunkturberichterstattung, Veröffentlichung von Wirtschaftsstatistiken Existenzgründung und Unternehmensförderung Existenzgründungsberatung, Nachfolgeberatung, Durchführung von Gründertagen, Pflege von Existenzgründer- und Firmendatenbanken Aus- und Weiterbildung Aus- und Weiterbildungsberatung, Durchführung von Weiterbildungen und Prüfungen, Entwicklung von Aus- und Weiterbildungskonzepten Innovation und Umwelt Innovations- und Fördermittelberatung, Pflege von Technologie- und Recycling-Börsen und Datenbanken International Ausstellung von Ursprungszeugnissen und Carnets, Durchführung von Ländertagen, Außenwirtschaftstrainings, Delegationsreisen sowie Messebeteiligungen im Ausland, Geschäftspartnervermittlung Recht und Steuern Rechtsauskünfte, Verfolgung von Wettbewerbsverstößen, Bestellung von Sachverständigen, Führen einer Schuldnerliste Stabsbereich Selbstverwaltung, Personalabteilung, Beitreibung der Mitgliedsbeiträge
Zum Teil führen die Kammern die Aufgaben in eigenem Namen und anderenteils in eigens gegründeten Unternehmen und Vereinen aus.

Die Industrie- und Handelskammern vertreten als eigenverantwortliche öffentlich-rechtliche Selbstverwaltungskörperschaften das Interesse ihrer zugehörigen Unternehmen gegenüber Kommunen, Landesregierungen und regionalen staatlichen Stellen. Sie unterliegen nur der Rechtsaufsicht des Landes. Dabei erfüllen sie folgende Aufgaben für ihre jeweilige Region:
Wahrnehmung des Gesamtinteresses der ihnen zugehörigen Gewerbetreibenden ihres Bezirkes
Förderung der gewerblichen Wirtschaft, wobei die wirtschaftlichen Interessen einzelner Gewerbezweige oder Betriebe abwägend und ausgleichend zu berücksichtigen sind (Lobby der regionalen Wirtschaft)
Sicherung des fairen Wettbewerbs
Hinwirken auf die Wahrung von Anstand und Sitte des ehrbaren Kaufmanns
Umfassender Service und Unterstützung/Beratung für die Mitgliedsunternehmen
Öffentliche Bestellung und Vereidigung von Sachverständigen
Erstellung von gutachterlichen Stellungnahmen für Gerichte und Behörden (z. B. in Bezug auf Firmenbezeichnungen)
Ausstellung von Ursprungszeugnissen und anderen dem Wirtschaftsverkehr dienenden Bescheinigungen (z. B. Carnets im Außenwirtschaftsverkehr)
Beglaubigung von Handelsrechnungen
Stellungnahme zu UK-Anträgen (Unabkömmlichkeitsanträgen)
Erteilung der Erlaubnis zum Vermitteln von Versicherungen
Überwachung und Förderung der kaufmännischen und gewerblichen Berufsbildung, insbesondere unter Beachtung des Berufsbildungsgesetzes
Durchführung von Fort- und Weiterbildungen mit anerkannten IHK-Abschlüssen, z. B. Fortbildung zum Handelsfachwirt
Nicht zu den Aufgaben der Industrie- und Handelskammern gehört die Wahrnehmung sozialpolitischer und arbeitsrechtlicher Interessen.

Im Unterschied zu anderen Organisationen der Wirtschaft repräsentiert die IHK-Organisation das wirtschaftliche Gesamtinteresse aller von ihr vertretenen Wirtschaftsunternehmen. Die Industrie- und Handelskammern werden von der Wirtschaft betrieben, wobei die Unternehmen einer gesetzlichen Pflichtmitgliedschaft unterliegen. 3,6 Millionen gewerbliche Unternehmen sind Mitglieder der IHKs.

beemaster
07.03.2014, 13:41
Dann wäre es die Aufgabe des Bundes, die Kommunen finanziell zu unterstützen, anstatt das Geld an marode Staaten zu verschenken.

Wieso der Bund? Es ist die Aufgabe der Bürger einer Kommune. Bürger wollen ein Bad: Bürger engagieren sich. Beispiele dafür gibt es etliche.

Bürger wollen nur für lau baden - Bad macht zu.

Sander
07.03.2014, 13:44
Schwimmbäder sind ohnehin ekelhaft, Pflaster, Pisse, Sperma, Kot, Schweis, all das im Wasser von Fremden, darauf kann man herzlich verzichten, Reißt den Scheiß nur weiter ab.

Lamm
07.03.2014, 13:44
Du erfindest halt irgendwas. Halte Dich einfach an die Tatsachen. Die sind, daß die IHK der verlängerte Arm des Staatsapparates ist und seit Jahrzehnten dafür sorgt, daß hier die Arbeitsplätze verschwinden. Übrigens mit unseren Steuergeldern, die IHK bezahlt sich nicht von alleine, und die Zuschüsse, die es gibt, um die restlich verbliebenen Arbeitsplätze nach Mexico auszulagern, sind ebenso unsere Steuergelder. Aber nein, es sind ja die Ausländer, werde ich gleich wieder lesen müssen.

Frag mal die armen Zwangsmitglieder die den (Selbstbedienungs-)Laden bezahlen.

Maggie
07.03.2014, 17:10
Wieso der Bund? Es ist die Aufgabe der Bürger einer Kommune. Bürger wollen ein Bad: Bürger engagieren sich. Beispiele dafür gibt es etliche.

Bürger wollen nur für lau baden - Bad macht zu.

Aha - Bürger wollen Straßen: Bürger engagieren sich.
Vielleicht schon mal davon gehört, dass Bürger in Kommunen Steuern (Abgaben) zahlen, mit denen so was im Normalfall finanziert wird.

Das Hauptproblem ist aber, dass die Kommunen keine Gelder mehr haben, weil die Kosten für die Sozialhaushalte den Löwenanteil ausmachen. Das kommt u. a. da her, weil der Bund den Kommunen Flüchtlinge, Asylbewerber ohne Ende reinsetzt. Daher sollte der Bund auch für diese Sozialkosten aufkommen. Aber genau dieser Aspekt wird dem Blödmichel gar nicht vor Augen geführt.

Maggie
07.03.2014, 17:12
Das Problem betrifft ALLE Städte, egal ob Ost oder West, auch Großstädte!

Geld kommt sehr wohl bei den Kommunen rein, allerdings hat man sich ja jahrelang verschuldet und schmeißt Millionen für Sozialhilfeempfänger und Integrationskosten raus.
Schwimmbäder, Bibliotheken, Straßen und Schulen sind dann die ersten Opfer. Weil die kosten nur und bringen kein Geld rein.

Genau, Doffmichl weiß aber nichts davon.

Maggie
07.03.2014, 17:14
Weil es sinnlos ist hier weiter zu diskutieren wenn sowieso immer nur der böse Ausländer an allen Schuld. Ohne Ausländer würden wir hier wohl in einen Paradies leben....

Es ging uns wesentlich besser! Kriminalität minimal. Sozialkosten nicht halb so hoch.

Maggie
07.03.2014, 17:35
http://www.focus.de/regional/wiesbaden/kommunen-sparauflagen-fuer-kommunen-rechnungshof-stuetzt-innenminister_id_3671033.html

Gesunde Haushalte der Kommunen setzten kostendeckende Gebühren voraus, erklärte am Freitag der Präsident des Rechnungshofs, Walter Wallmann (CDU). Sein Parteifreund, Innenminister Peter Beuth, hatte mit einem entsprechenden Erlass den Landkreistag und dessen Präsidenten Erich Pipa (SPD) verärgert. Auch die SPD-Landtagsfraktion warnte vor einer weiteren Belastung der Kommunen. Wallmann verwies darauf, dass Hessens Kommunen einen Schuldenberg von 19 Milliarden Euro angehäuft hätten. Es gebe keine Alternative zur Haushaltskonsolidierung und Schuldenabbau. In vielen Kommunen fehlten noch die Jahresabschlüsse. Diese müssten zügig aufgestellt werden.

Beuth hatte verlangt, dass vom Haushaltsjahr 2014 an die Gebühren für Wasser, Abwasser, Abfall sowie Straßenreinigung die Kosten der Kommunen decken sollen. Außerdem sollen Straßenbeiträge bei den Anwohnern erhoben werden, wenn eine Fahrbahn zu erneuern oder auszubauen ist.

In Hessen ist es schon klar, Bürger müssen höhere Abgaben zahlen. Dass sie die Erhöhungen unseren Muli-Kulti-Ärschen in Berlin zu verdanken haben, sehen die Bürger sicher nicht.

Erik der Rote
07.03.2014, 17:46
Blödsinn. Asylanten, Integration, Genderdriss, immer mehr Sozialschwache, hier vor allem Ausländer, Altenheime kosten auch usw. sind die Ursache dass die Kommunen pleite sind.

auch Quatsch Nordrhein Westfalen und insbesondere Duisburg erzielen durch Migranten jedes Jahr Rekordüberschüsse und jetzt durch die Einwanderung von Ärzten und Atomwissenschaftler aus Rumänien hängt Duisburg das Bundesgebiet quasi ab ! :D

beemaster
07.03.2014, 17:48
Aha - Bürger wollen Straßen: Bürger engagieren sich.
Vielleicht schon mal davon gehört, dass Bürger in Kommunen Steuern (Abgaben) zahlen, mit denen so was im Normalfall finanziert wird.

.....
Wissen Sie, woran unser System krankt? Weil es zu viele Leute mit genau dieser Haltung gibt: Ich zahl Steuern, mehr Aufgaben habe ich nicht.

So viel Geld kann kein Staat, keine Kommune haben, dass damit eine funktionierende Gemeinschaft aufgebaut und erhalten werden kann. Mit so einer - deutlich ausgedrückt: - LmaA-Haltung seiner Bürger geht jede Gesellschaft in die Knie.

Fortuna
07.03.2014, 17:50
Solange Michel brav zusieht, wie ihm und seinen Kinder Geld und Zukunft weggestohlen werden, solange Michel brav Blockparteien wählt und sich vor den bösen Rechten fürchtet, ist doch alles in Ordnung.

Maggie
07.03.2014, 17:52
Wissen Sie, woran unser System krankt? Weil es zu viele Leute mit genau dieser Haltung gibt: Ich zahl Steuern, mehr Aufgaben habe ich nicht.

So viel Geld kann kein Staat, keine Kommune haben, dass damit eine funktionierende Gemeinschaft aufgebaut und erhalten werden kann. Mit so einer - deutlich ausgedrückt: - LmaA-Haltung seiner Bürger geht jede Gesellschaft in die Knie.

Kann mich nicht daran erinnern, dass meine Eltern Schulen oder Bäder renoviert mussten, Schlaglöcher haben sie auch auch nicht reparieren müssen. Offenbar kamen die Gemeinden damals mit den Steuern der Bürger gut hin.
Damals hatten die Kommunen auch keine enormen Sozialkosten, die zu einem großen Teil von Ausländern verursacht werden.
Wie wäre es denn z. B., wenn Flüchtlinge mal renovieren und ausbessern würden. Das würde sich doch sowieso anbieten, denen muss es doch langweilig den ganzen Tag sein.

Ausonius
07.03.2014, 17:57
Die IHK ist die Selbstverwaltung der Unternehmen unter staatlicher Aufsicht und mit zum Teil öffentlichen Aufgaben. Die Betonung liegt hier auf Selbstverwaltung und auf die Vertretung der eigenen Interessen gegenüber dem Staat.

Die IHK wird im Prinzip von den Gewerbetreibenden selbst bezahlt, viele ärgern sich auch darüber, denn die Mitgliedschaft ist für Unternehmen bestimmter Größe verpflichtend.

Ausonius
07.03.2014, 17:59
Die Kommunen mit wenig bis gar keinen Ausländern (woooo?) sind auch so klein, daß sie sich keine Schwimmbäder leisten können. Es ist aber tatsächlich so, daß die Unterbringungskosten für Sozialhilfebezieher und Asylbewerber und Migranten dermaßen ausufern, daß die Gemeinden mittlerweile nicht mehr wissen, woher das Geld nehmen! Na, ja, man könnte natürlich auch sagen, sofern eine Gemeinde sich noch eine Stadtbibliothek oder zwei Schulen leisten kann (wo es doch auch eine täte, wenn man nur ein wenig enger zusammenrückte), solange kann sie gar nicht pleite sein.

Das Haushaltswesen ist kompliziert und so verallgemeinernd stimmt das nicht. Hartz IV wird zum Teil von den Kommunen bezahlt (Wohngeld), zum Teil von der Agentur für Arbeit, die im Prinzip eine Art Tochtergesellschaft des Bundes darstellt. Die Schulen werden zum Teil vom Land bezahlt (Lehrergehälter), zum Teil von den Landkreisen (Bau und Bauunterhalt). Indirekt sind die Kommunen aber über die teils satten Kreisumlagen schon beteiligt.

-jmw-
07.03.2014, 18:02
Gilt es, eine finite Menge zu verteilen, muss man eben Prioritäten setzen.
Die liegen derzeit nicht bei den Kommunalfinanzen und also auch nicht bei den Schwimmbädern und dies aufgrund, tja, was?
Des Wahlverhaltens nämlich!
Mithin sind diejenigen, die sich beschweren, auch diejenigen, die die Situation zu verantworten haben.
Demokratie ist und bleibt eben eine schizophrene Veranstaltung...


Wenn die Steuereinnahmen an die einen gehen, fehlen sie dem anderen. Wir können uns schon lange nicht mehr leisten:

Den Erhalt der Straßen - gemeint sind hier auch Bundesstraßen!
Den Erhalt der Autobahnen
Den Erhalt der Brücken
Den Erhalt der Außenflächen
Den Erhalt der Eisenbahngleise
Den Erhalt der Schulen
Den Erhalt von Turnhallen
Den Erhalt von Schwimmbädern
Den Erhalt von denkmalgeschützten Bauten
Den Ausbau der Infrastruktur
Und eigentlich all das nicht mehr, was wir zur Zeit noch mit Schulden erhalten, so daß es jetzt noch nicht dem Verfall preisgegeben ist

Wir können uns genau genommen nichts mehr leisten, auch keine neuen Ausländer

Ausonius
07.03.2014, 18:04
Efna hat recht, das Problem ist die Finanzverfassung.
Gingen, z.B. durch Gesetz, 2/3 der Steuereinnahmen an die Kommunen, könnten wir uns Bäder und Ausländer leisten.

Im Grundsatz richtig. Tatsächlich ist es in der Tendenz so, dass haushaltsrechtlich der Bund seinen Haushalt auf Kosten der Länder schön rechnet, und die Länder auf Kosten der Kommunen.
Ob das Geld besser verwendet wird, wenn der Großteil bei den Kommunen bleibt, halte ich zumindest bei vielen kleineren Orten für unwahrscheinlich - aus meiner Sicht gibt es enorme Unterschiede, was die Qualität des Personals betrifft, grundsätzlich ziehen größere Verwaltungseinheiten auch die besseren Leute an.
Dafür kommt hier doch eine andere Öffentlichkeitskontrolle hinzu - auch wenn die Mehrzahl der Bürger sich nicht für Kommunalpolitik interessiert, haben die wenigen, die es tun, auch bessere Kritik/Einflussmöglichkeiten.

Neu
07.03.2014, 18:06
Aha - Bürger wollen Straßen: Bürger engagieren sich.
Vielleicht schon mal davon gehört, dass Bürger in Kommunen Steuern (Abgaben) zahlen, mit denen so was im Normalfall finanziert wird.

Das Hauptproblem ist aber, dass die Kommunen keine Gelder mehr haben, weil die Kosten für die Sozialhaushalte den Löwenanteil ausmachen. Das kommt u. a. da her, weil der Bund den Kommunen Flüchtlinge, Asylbewerber ohne Ende reinsetzt. Daher sollte der Bund auch für diese Sozialkosten aufkommen. Aber genau dieser Aspekt wird dem Blödmichel gar nicht vor Augen geführt.

Löwenanteil sind die PERSONALKOSTEN, nicht die Sozialkosten. Erkundige Dich mal.

-jmw-
07.03.2014, 18:09
Wieviele Leute kennen den Namen von Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel, wie viele den ihres eigenen Bürgermeisters?
Ich glaub, das Umfrageergebnis möchte ich gar nicht sehen!
Der Bund ist politisch-medial präsent, daher wird der Bürger eher ihn in der Pflicht sehen.
Hingegen die Kommunen sind abhängige Gebietskörperschaften der Länder, zwar von der Verfassung geschützt, doch das hindert nicht, sie ausbluten zu lassen, weil's so bequem ist.

Was letztlich fehlt und was wir seit Jahrzehnten bräuchten, ist eine gesamtgesellschaftliche Diskussion über 1. Staatsaufgaben, 2. Staatsfinanzen und 3. Föderalismus!


Im Grundsatz richtig. Tatsächlich ist es in der Tendenz so, dass haushaltsrechtlich der Bund seinen Haushalt auf Kosten der Länder schön rechnet, und die Länder auf Kosten der Kommunen.
Ob das Geld besser verwendet wird, wenn der Großteil bei den Kommunen bleibt, halte ich zumindest bei vielen kleineren Orten für unwahrscheinlich - aus meiner Sicht gibt es enorme Unterschiede, was die Qualität des Personals betrifft, grundsätzlich ziehen größere Verwaltungseinheiten auch die besseren Leute an.
Dafür kommt hier doch eine andere Öffentlichkeitskontrolle hinzu - auch wenn die Mehrzahl der Bürger sich nicht für Kommunalpolitik interessiert, haben die wenigen, die es tun, auch bessere Kritik/Einflussmöglichkeiten.

Neu
07.03.2014, 18:17
Was letztlich fehlt und was wir seit Jahrzehnten bräuchten, ist eine gesamtgesellschaftliche Diskussion über 1. Staatsaufgaben, 2. Staatsfinanzen und 3. Föderalismus!

Das ist der Kern des Ganzen. Nur, das wollen "die" nicht. Daß die Verwendung der Staatseinnahmen nicht so sind, wie die Bürger das wollten, und daß sie viel höher sind, als man brauchte bei sparsamem Umgang, und daß der Föderalismus das glatte Gegenteil von Sparsamkeit bedeutet, braucht man mir nicht zu sagen. Nur, eine gesamtgesellschaftliche Diskussion darüber, das würde ja bedeuten, alles offenlegen zu müssen, und der nächste Schritt - sparsame Ausgaben - geht nur über die Direkte Demokratie. Und genau das wollen die Machthaber nicht.

Maggie
07.03.2014, 18:19
Löwenanteil sind die PERSONALKOSTEN, nicht die Sozialkosten. Erkundige Dich mal.

http://www.ksta.de/region/studie-sozialkosten-in-nrw-hoeher-als-anderswo,15189102,26423140.html

-jmw-
07.03.2014, 18:22
Ich habe nicht den Eindruck, als wäre es nur die Politik, die das nicht wollte... :(


Das ist der Kern des Ganzen. Nur, das wollen "die" nicht. Daß die Verwendung der Staatseinnahmen nicht so sind, wie die Bürger das wollten, und daß sie viel höher sind, als man brauchte bei sparsamem Umgang, und daß der Föderalismus das glatte Gegenteil von Sparsamkeit bedeutet, braucht man mir nicht zu sagen. Nur, eine gesamtgesellschaftliche Diskussion darüber, das würde ja bedeuten, alles offenlegen zu müssen, und der nächste Schritt - sparsame Ausgaben - geht nur über die Direkte Demokratie. Und genau das wollen die Machthaber nicht.

beemaster
07.03.2014, 18:32
Kann mich nicht daran erinnern, dass meine Eltern Schulen oder Bäder renoviert mussten, Schlaglöcher haben sie auch auch nicht reparieren müssen. Offenbar kamen die Gemeinden damals mit den Steuern der Bürger gut hin.
Damals hatten die Kommunen auch keine enormen Sozialkosten, die zu einem großen Teil von Ausländern verursacht werden.
Wie wäre es denn z. B., wenn Flüchtlinge mal renovieren und ausbessern würden. Das würde sich doch sowieso anbieten, denen muss es doch langweilig den ganzen Tag sein.


Wenn unsere Eltern das ab und zu früher getan hätten, dann müssten wir das nicht heute tun. Aber es ist halt einfacher sich über Ausländer aufzuregen als selbst mal einen Farbeimer in die Hand zu nehmen. Könnte man ja dreckig werden und wäre offline in der Zeit...

Ausonius
07.03.2014, 18:47
daß der Föderalismus das glatte Gegenteil von Sparsamkeit bedeutet, braucht man mir nicht zu sagen.

Das sehe ich anders - der Föderalismus hat durchaus auch Vorteile, nämlich dass die öffentlichen Gelder auf zehntausende von Haushalten verteilt sind. Infrastruktur-Zauberlehrlinge der Sorte Mappus, Wowereit, Mehdorn etc. können für ihre gigantomanischen Projekte dann eben nicht bei jeder kleinen Gemeinde einfach so abkassieren. Der Föderalismus-Streit in Deutschland ist übrigens mindestens so gute 500 Jahre alt und die kommunale Finanzhoheit half zumindest in einigen Fällen dabei, auch so manchen verschwenderischen Fürsten auszubremsen.
Ohne Frage hat es auch Nachteile: jeder Haushalt braucht eben seine Verwaltung, und das kostet. Trotzdem - in seinen Grundlagen halte ich den deutschen Föderalismus für vernünftig.

-jmw-
07.03.2014, 18:49
daß der Föderalismus das glatte Gegenteil von Sparsamkeit bedeutet
Ich find, in der Schweiz läuft das doch recht ordentlich!

Neu
07.03.2014, 18:50
http://www.ksta.de/region/studie-sozialkosten-in-nrw-hoeher-als-anderswo,15189102,26423140.html

Nicht die Schlagzeilen, die Substanz:
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/164698/umfrage/ausgaben-der-kommunen-im-1-halbjahr-2010-und-2009/

190 gegen 42, das sind etwa 22% für "Sozial".

Neu
07.03.2014, 18:52
Ich habe nicht den Eindruck, als wäre es nur die Politik, die das nicht wollte... :(

Wer sonst? Haben wir vielleicht die "direkte"?

Neu
07.03.2014, 18:54
Das sehe ich anders - der Föderalismus hat durchaus auch Vorteile, nämlich dass die öffentlichen Gelder auf zehntausende von Haushalten verteilt sind. Infrastruktur-Zauberlehrlinge der Sorte Mappus, Wowereit, Mehdorn etc. können für ihre gigantomanischen Projekte dann eben nicht bei jeder kleinen Gemeinde einfach so abkassieren. Der Föderalismus-Streit in Deutschland ist übrigens mindestens so gute 500 Jahre alt und die kommunale Finanzhoheit half zumindest in einigen Fällen dabei, auch so manchen verschwenderischen Fürsten auszubremsen.
Ohne Frage hat es auch Nachteile: jeder Haushalt braucht eben seine Verwaltung, und das kostet. Trotzdem - in seinen Grundlagen halte ich den deutschen Föderalismus für vernünftig.

Tja, die Nachteile. Sparen hiesse, den Föderalismus abzuschaffen, oder mindestens stark zu begrenzen. Und was es heißt, nicht sparen zu müssen, sehen wir gerade - Bäder schliessen.

Neu
07.03.2014, 18:56
Ich find, in der Schweiz läuft das doch recht ordentlich!

Die haben die DIREKTE DEMOKRATIE, das ist was ganz anderes. Nicht zu vergleichen mit der Indirekten.

Dr Mittendrin
07.03.2014, 19:00
Wissen Sie, woran unser System krankt? Weil es zu viele Leute mit genau dieser Haltung gibt: Ich zahl Steuern, mehr Aufgaben habe ich nicht.

So viel Geld kann kein Staat, keine Kommune haben, dass damit eine funktionierende Gemeinschaft aufgebaut und erhalten werden kann. Mit so einer - deutlich ausgedrückt: - LmaA-Haltung seiner Bürger geht jede Gesellschaft in die Knie.

Dass die Sozialkosten wegen Migration jährlich zweistellig steigen kapierst du Vollhorst nicht.

Neu
07.03.2014, 19:03
Dass die Sozialkosten wegen Migration jährlich zweistellig steigen kapierst du Vollhorst nicht.

Wir haben 22% sozial (Gemeindeausgaben). Wenn die zweistellig steigen würden, wären das nächstes Jahr weit über 100%. Rein rechnerisch geht das schon nicht.

Dr Mittendrin
07.03.2014, 19:03
Wieso der Bund? Es ist die Aufgabe der Bürger einer Kommune. Bürger wollen ein Bad: Bürger engagieren sich. Beispiele dafür gibt es etliche.

Bürger wollen nur für lau baden - Bad macht zu.

Das klappte früher bei weniger Steuern.

-jmw-
07.03.2014, 19:03
Wer sonst? Haben wir vielleicht die "direkte"?
Könnten wir haben, hätte eine Mehrheit entsprechend gewählt!

-jmw-
07.03.2014, 19:05
Die haben die DIREKTE DEMOKRATIE, das ist was ganz anderes. Nicht zu vergleichen mit der Indirekten.
Du meinst also, Sparsamkeit sei im Föderalismus durchaus möglich, sofern er nur mit direktdemokratischen Möglichkeiten flankiert würde?

dZUG
07.03.2014, 19:05
Hier in Konstanz gibts Häuser (alles vom WK2 verschont) ohne Duschen, aber ein öffentliches Bad mit Duschen.
Solche Duschen habt ihr garantiert nicht, da ist echt Druck drauf :-) richtig scharf nicht so was billiges :-)

Dr Mittendrin
07.03.2014, 19:07
Was du da hochrechnest, sind höchstens die Zahlen, die man offiziell greifen kann. Wie sieht es mit den Folgekosten der Migration aus? Werden sie auch benannt? Wie sieht es mit den Kosten aus, die nicht direkt über den Staat, die Steuern und die Gebühren getragen werden, sondern indirekt von den einzelnen Bürgern wie die hohen Mieten, die vor allem durch Migration entstehen? Darf man diese auch den Kosten zuschlagen? Wie sieht es mit anderen Folgekosten aus, die, die zum Beispiel durch die Versicherungen getragen werden, aber auch eine Folge der Migration sind? Oder die, die nicht von Versicherungen abgedeckt werden? Wie sieht es aus in den Folgekosten, die nicht als Kosten der Migration verbucht werden, zum Beispiel die vielen Pöstchen und Gremien, die im Zuge der Migration entstanden sind und weiterhin entstehen? Wie sieht es aus mit den Kosten, die durch Einsätze entstehen, die durch Migration entstehen? Wie sieht es aus mit den Gesundheitskosten, die durch Migration entstehen und die nachweislich im Schnitt höher liegen als bei der eigenen Bevölkerung?

Etc.pp.?

Wenn die Anzahl der Einwohner eines Landes wächst, steigen die Kosten für die Infrastruktur. Wenn natürlich alle neuen Einwohner arbeiten und Steuern in ausreichender Höhe zahlen, ist das kein Problem, wenn aber die Kosten in die Infrastruktur steigen und gleichzeitig keine nennenswerten Steuereinnahmen verbucht werden können, ist dies ein Problem.



Ich denke auch dass es so ist. Vereinzelt können Mieten sinken durch Getthoisierung, aber in der Regel steigen sie.

Dr Mittendrin
07.03.2014, 19:09
Wir haben 22% sozial (Gemeindeausgaben). Wenn die zweistellig steigen würden, wären das nächstes Jahr weit über 100%. Rein rechnerisch geht das schon nicht.

Du musst als Basis 100 % nehmen ( Ausgaben vom letzten Jahr).
In welcher Baumschule warst du ?

Neu
07.03.2014, 19:09
Könnten wir haben, hätte eine Mehrheit entsprechend gewählt!

Tja, die wählen ADF oder AFD oder wie die neue Partei auch immer heißt. Ist aber nur eine Partei unter vielen, und ihre Plakate versprechen uns - nichts. Nur einen Punkt: Die Ausländer sind an allem schuld, die müssen raus. Und dann merken wir in zwei Jahrzehnten dann, daß die Ausländer gut gewesen WAREN für Deutschland, oder irrelevant, ein Nebenschauplatz. Und die wahren Ursachen werden NICHT angegangen, leider. Aber die etablierten Parteien haben wieder mal 20 Jahre gemacht, und Deutschland ist dann überall auf Platz 40 oder so. Und dann gibts die "neue" Partei, die Weltverbesserungspartei --- Das gleiche Spiel.

Neu
07.03.2014, 19:11
Du meinst also, Sparsamkeit sei im Föderalismus durchaus möglich, sofern er nur mit direktdemokratischen Möglichkeiten flankiert würde?

Nicht flankiert, sondern absolut DIREKT, ja.

Neu
07.03.2014, 19:13
Du musst als Basis 100 % nehmen Ausgaben vom letzten Jahr.
In welcher Baumschule warst du ?

Pinien. Die wachsen hier. Ich habe eine große und 6 kleine. Sind immerhin 100% Pinien.
Aber ich nehme auch die Einnahmen. Und die müssen gegengerechnet werden.

Dr Mittendrin
07.03.2014, 19:24
Pinien. Die wachsen hier. Ich habe eine große und 6 kleine. Sind immerhin 100% Pinien.
Aber ich nehme auch die Einnahmen. Und die müssen gegengerechnet werden.


Also Klippschüler.

Neu
07.03.2014, 19:31
Also Klippschüler.

Die KANARISCHE PINIE, wohlgemerkt, die mit den langen Nadeln, was sonst. Die wachsen hier. Bei uns ists noch hell, die Sonne ist gerade erst untergegangen, wo denkst Du hin.

Dr Mittendrin
07.03.2014, 19:45
Die KANARISCHE PINIE, wohlgemerkt, die mit den langen Nadeln, was sonst. Die wachsen hier. Bei uns ists noch hell, die Sonne ist gerade erst untergegangen, wo denkst Du hin.


Du kennst dich mit Pinien aus und ich mit Mathe.

Neu
07.03.2014, 19:54
Du kennst dich mit Pinien aus und ich mit Mathe.

Dann erkläre mal die % - Rechnung. 22% sozial haben die Gemeinden heuer. Und davon fliesst ein Teil wieder zurück - über Steuern und Abgaben. Da passt Deine % - Rechnung überhaupt nicht. Wenn Du einen Teil der 22% rausnimmst, musst Du das auch so deklarieren - und im Gesamten dann einbinden, sonst passts nicht ins Bild, und das große Bild, die Gesamtheit, das ist die Orientierung.

Dr Mittendrin
07.03.2014, 20:03
Dann erkläre mal die % - Rechnung. 22% sozial haben die Gemeinden heuer. Und davon fliesst ein Teil wieder zurück - über Steuern und Abgaben. Da passt Deine % - Rechnung überhaupt nicht. Wenn Du einen Teil der 22% rausnimmst, musst Du das auch so deklarieren - und im Gesamten dann einbinden, sonst passts nicht ins Bild, und das große Bild, die Gesamtheit, das ist die Orientierung.


Deine 22 % intreressieren doch nicht. Wenn sich von 22% aus Betrag X eine Steigerung von 10 % ergibt sind das dann 24,2 %.
Aber du bist ein hoffnungsloser Fall der mir grün einbrachte.

Neu
07.03.2014, 20:06
Deine 22 % intreressieren doch nicht. Wenn sich von 22% aus Betrag X eine Steigerung von 10 % ergibt sind das dann 24,2 %.
Aber du bist ein hoffnungsloser Fall der mir grün einbrachte.

Dein Grün interessiert mich nicht, ich sammele Rot. Die 24,4% sind eine Phantasiezahl. Die gibts eben nicht. Deine % - rechnung stimmt halt nicht.

beemaster
07.03.2014, 20:48
Dass die Sozialkosten wegen Migration jährlich zweistellig steigen kapierst du Vollhorst nicht.

Ach was!! Erstens ist das eine glatte Lüge und zweitens haben Sie dafür nicht einmal gefälschte Zahlen.

Drittens - und darauf kommt es mir an: Leute! Engagiert euch! Übernehmt endlich Verantwortung statt immer nur andere verantwortlich zu machen!!

(ui, jetzt mach ich mich aber richtig unbeliebt, ne??

beemaster
07.03.2014, 20:53
Das klappte früher bei weniger Steuern.

Iwo! Früher waren die Steuern höher. Und die Schwimmbäder hat man schon damals auf Pump gebaut.

Neu
07.03.2014, 20:54
[/B](ui, jetzt mach ich mich aber richtig unbeliebt, ne??

Bei mir nicht. Nur, wie bekommt man die Zahlen so weit runter, daß die Bäder nicht geschlossen werden? Wie reduziert man die Flut der Vorschriften von oben, die "Zwänge", bez.w. schraubt sie zurück? Warum gehen die Gemeinden, die Bürgermeister, nicht auf die Barrikaden und demonstrieren in Berlin?

beemaster
08.03.2014, 07:14
Ich bin erst gestern an einem überdimensionierten Schlagloch vorbeigegangen und staunte nicht schlecht. Trotz des milden Winters werden die immer zahlreicher, größer und tiefer!

Und? Haben Sie was unternommen oder haben Sie sich nur aufgeregt?

Hay
08.03.2014, 07:16
Und? Haben Sie was unternommen oder haben Sie sich nur aufgeregt?

Was soll ich bitteschön unternehmen? Blümchen ins Schlagloch pflanzen?

Bitte um einen Vorschlag!

Sander
08.03.2014, 07:17
Und? Haben Sie was unternommen oder haben Sie sich nur aufgeregt?

:auro:

Dr Mittendrin
08.03.2014, 07:17
Ach was!! Erstens ist das eine glatte Lüge und zweitens haben Sie dafür nicht einmal gefälschte Zahlen.

Drittens - und darauf kommt es mir an: Leute! Engagiert euch! Übernehmt endlich Verantwortung statt immer nur andere verantwortlich zu machen!!

(ui, jetzt mach ich mich aber richtig unbeliebt, ne??

Ich habe Quellen. Ihr Linken nie, nur Lügen habt ihr.

http://www.welt.de/regionales/duesseldorf/article119442422/Ich-habe-die-Befuerchtung-dass-noch-mehr-kommen.html


http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/28/ueberschuldung-und-abwanderung-ruinieren-deutsche-staedte/comment-page-4/


Überschuldung und Abwanderung ruinieren deutsche Städte

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 28.02.14, 00:07 | 114 Kommentare

Viele Städte stecken in einer Abwärtsspirale aus Überschuldung, Abwanderung und sinkender Attraktivität. Ihre Ausgaben wachsen deutlich schneller als ihre Einnahmen. Die Deutschen müssen sich deshalb darauf einstellen, dass die Rekord-Steuern und Gebühren weiter ansteigen.


Wie engagieren ? Mehr Abgaben, Mehr Heizölsteuern.

Dr Mittendrin
08.03.2014, 07:19
Iwo! Früher waren die Steuern höher. Und die Schwimmbäder hat man schon damals auf Pump gebaut.


Ab und zu hat eine Kommune auf Pump gebaut.

Wir werden selber ein armes Ausland.

beemaster
08.03.2014, 07:23
Wie engagieren ?....


Klar, dass unserer sessselpupsenen nationalen Fraktion nichts einfällt. Man müsste ja vom Rechner weg. Und müsste selber was tun, statt nur zu motzen.

Aber das geht ja sowas von gar nicht!!

Dr Mittendrin
08.03.2014, 07:28
Klar, dass unserer sessselpupsenen nationalen Fraktion nichts einfällt. Man müsste ja vom Rechner weg. Und müsste selber was tun, statt nur zu motzen.

Aber das geht ja sowas von gar nicht!!


Du gehst nicht auf meine Argumente ein. Nichts als Lügen.
Ich versteh mich übrigens als konservativer, das mag einem Anitinationalen national vorkommen.
Deine Gesinnung hat keine Mehrheit in D.
Mein Engagement könnte ich dir schon erklären. Rückreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiisssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeee

beemaster
08.03.2014, 09:28
Du gehst nicht auf meine Argumente ein. Nichts als Lügen.
Ich versteh mich übrigens als konservativer, das mag einem Anitinationalen national vorkommen.
Deine Gesinnung hat keine Mehrheit in D.
Mein Engagement könnte ich dir schon erklären. Rückreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiisssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeee

Sie mögen sich sich für konservativ halten, und für patriotisch obendrein. Aber Sie sind weder das eine, noch das andere. Sie sind einfach nur träge und lehnen jede Verantwortung und jede Mitarbeit für unser Gemeinwesen ab. Das ist Faulheit. Und die werde ich Ihnen vor.

Maggie
08.03.2014, 10:14
Sie mögen sich sich für konservativ halten, und für patriotisch obendrein. Aber Sie sind weder das eine, noch das andere. Sie sind einfach nur träge und lehnen jede Verantwortung und jede Mitarbeit für unser Gemeinwesen ab. Das ist Faulheit. Und die werde ich Ihnen vor.

Sie sind ja schon wieder online! Komisch, warum sind Sie nicht am Renovieren und Ausbessern für die Allgemeinheit?

Wasser predigen und Wein trinken, nennt man das wohl, Sie Flitzpiepe.

-jmw-
08.03.2014, 10:17
Pardon, aber das trifft auf die AfD nun durchaus nicht zu!

Richtig ist, dass die Deutschen mehr Verantwortung von der Politik und mehr Mitsprache in der Politik wollen, aber zu doof sind, dann mal nicht CDU odgl. zu wählen.

Stellt sich für mich die Frage: Möchte ich jemanden, der die grundlegenden Mechanismen des Parlamentarismus nicht begreift, überhaupt direktdemokratisch befragen?
Ich hab nämlich das dringende Gefühl, auf die Meinung des Durchschnittswählers auch dann nichts zu geben, wenn er vom Wähler zum Abstimmer wird!


Tja, die wählen ADF oder AFD oder wie die neue Partei auch immer heißt. Ist aber nur eine Partei unter vielen, und ihre Plakate versprechen uns - nichts. Nur einen Punkt: Die Ausländer sind an allem schuld, die müssen raus. Und dann merken wir in zwei Jahrzehnten dann, daß die Ausländer gut gewesen WAREN für Deutschland, oder irrelevant, ein Nebenschauplatz. Und die wahren Ursachen werden NICHT angegangen, leider. Aber die etablierten Parteien haben wieder mal 20 Jahre gemacht, und Deutschland ist dann überall auf Platz 40 oder so. Und dann gibts die "neue" Partei, die Weltverbesserungspartei --- Das gleiche Spiel.

-jmw-
08.03.2014, 10:19
Nicht flankiert, sondern absolut DIREKT, ja.
Warum sollte die grosse Zahl der Habenichtse bei einer direkten Abstimmung für weniger Ausgaben votieren, bei einer Wahl hingegen Parteien wählen, die mehr Ausgaben fordern?

-jmw-
08.03.2014, 10:20
Klar, dass unserer sessselpupsenen nationalen Fraktion nichts einfällt. Man müsste ja vom Rechner weg. Und müsste selber was tun, statt nur zu motzen.

Aber das geht ja sowas von gar nicht!!
Hier darf ich die Nationalen mal in Schutz nehmen: Die machen umfangreiche Graswurzelarbeit!

Dr Mittendrin
08.03.2014, 10:28
Sie mögen sich sich für konservativ halten, und für patriotisch obendrein. Aber Sie sind weder das eine, noch das andere. Sie sind einfach nur träge und lehnen jede Verantwortung und jede Mitarbeit für unser Gemeinwesen ab. Das ist Faulheit. Und die werde ich Ihnen vor.

Unser Gemeinwesen umfasst nicht 7 Milliarden Erdenbürger.
Die Regierung sollte sich mal an ihre eigenen Gesetze halten, bevor man auf den dummen Gedanken kommt rechts der CDU zu wählen.

Dr Mittendrin
08.03.2014, 10:29
Hier darf ich die Nationalen mal in Schutz nehmen: Die machen umfangreiche Graswurzelarbeit!

:gp:

-jmw-
08.03.2014, 10:37
:gp:
Wenn man den "Kampf an der Urne" fortwährend verliert, bleibt einem ja auch nichts, als "Kampf um die Köpfe" und "Kampf um die Strasse".
Ich garantiere Dir: Sässe die NPD mit 25 bis 75 Prozent der Sitze in den Parlamenten, schliefe das Gros der Arbeit vor Ort schneller ein, als ich den rechten Arm hochreissen kann! :D

Maggie
08.03.2014, 10:41
Wenn unsere Eltern das ab und zu früher getan hätten, dann müssten wir das nicht heute tun. Aber es ist halt einfacher sich über Ausländer aufzuregen als selbst mal einen Farbeimer in die Hand zu nehmen. Könnte man ja dreckig werden und wäre offline in der Zeit...

Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier im Forum in letzter Zeit unheimlich viele Möchtegern-Provokateure, die nichts als heiße Luft abgeben, unterwegs sind. Was mich wiederum an einen zuletzt gelesenen Artikel erinnert:

http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2014/02/17/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/

Dr Mittendrin
08.03.2014, 10:44
Wenn man den "Kampf an der Urne" fortwährend verliert, bleibt einem ja auch nichts, als "Kampf um die Köpfe" und "Kampf um die Strasse".
Ich garantiere Dir: Sässe die NPD mit 25 bis 75 Prozent der Sitze in den Parlamenten, schliefe das Gros der Arbeit vor Ort schneller ein, als ich den rechten Arm hochreissen kann! :D


Es reichte schon, wenn sich diese Regierung an ihre Gesetze hielte. (http://www.focus.de/politik/deutschland/zustaendigkeiten-werden-umgangen-deutsche-behoerden-uebernehmen-asyl-arbeit-von-eu-partnern_id_3669178.html)




EU, Behörden, Flüchtlinge, Asylbewerber






dpa/S. Pförtner
Syrische Flüchtlinge bei ihrer Ankunft in Niedersachsen





Immer mehr Flüchtlinge finden aus einem anderen EU-Land ihren Weg nach Deutschland. Und immer weniger werden zurückgeschickt. Stattdessen bearbeiten die Behörden die Asylgesuche einfach selbst - obwohl sie gar nicht zuständig sind.


Deutschland hat immer mehr Asylanträge zu bearbeiten, für die es nach geltender Rechtslage in der EU eigentlich gar nicht zuständig ist. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion hervor, über die die "Berliner Zeitung" vom Freitag berichtet.

Demnach geht die Regierung davon aus, dass für jedes dritte Asylgesuch 2013 ein anderer EU-Staat zuständig gewesen wäre. Im vierten Quartal seien es sogar 51,9 Prozent aller Verfahren gewesen. 2012 waren es nur 17,8 Prozent. Prinzipiell ist das Land zuständig, in dem der Schutzsuchende erstmals europäischen Boden betreten hat. Das regelt die sogenannte Dublin-II-Verordnung. Trotzdem finden immer mehr Flüchtlinge ihren Weg nach Deutschland.

„Brauchen menschengerechte und praktikable Alternative“

Gleichzeitig geht aus der Antwort hervor, dass Asylsuchende auch immer seltener in die EU-Länder zurückgeschickt werden, über die sie eingereist sind. Folgten im Jahr 2012 den Dublin-Ersuchen noch 26,5 Prozent Überstellungen, sank deren Anteil 2013 auf 13,4 Prozent.

Dr Mittendrin
08.03.2014, 10:47
Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier im Forum in letzter Zeit unheimlich viele Möchtegern-Provokateure, die nichts als heiße Luft abgeben, unterwegs sind. Was mich wiederum an einen zuletzt gelesenen Artikel erinnert:

http://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/2014/02/17/bezahlte-forentrolle-die-tastaturkrieger-der-regierung/

Leute wie beemaster würde ich aus folgendem Grund rauswerfen.
Auf Argumente und Links folgt nur Pöbeln, statt Quellen, die sie ja kaum haben.

Maggie
08.03.2014, 10:59
Leute wie beemaster würde ich aus folgendem Grund rauswerfen.
Auf Argumente und Links folgt nur Pöbeln, statt Quellen, die sie ja kaum haben.

Richtig! Besonders lustig ist, dass er anderen ständig Dauer-Surfen und Faulheit vorwirft, aber selbst ständig online ist. Aber vielleicht ist er ja ein Multitalent und blogt beim Renovieren eines städtischen Schwimmbads. :D

beemaster
08.03.2014, 11:37
Hier darf ich die Nationalen mal in Schutz nehmen: Die machen umfangreiche Graswurzelarbeit!

Wie wäre es mal mit Rasen mähen statt Graswurzelarbeit?

beemaster
08.03.2014, 11:49
Sie sind ja schon wieder online! Komisch, warum sind Sie nicht am Renovieren und Ausbessern für die Allgemeinheit?

Wasser predigen und Wein trinken, nennt man das wohl, Sie Flitzpiepe.

Ich war heuite früh dort, aber da haben ich keine Nationalen getroffen, nur Leute, die was reißen wollen und nicht so träge sind ,Samstag auffer Couch zu verbringen. Jetzt geh ich ein paar Kilometer wandern, denn ich will ja nicht so eine Wampe wie jetzt nach Santiago de Compostela schleppen;-)), heute abend bin ich auf einer Schützenvereinsversammlung.

Sander
08.03.2014, 11:56
Ich war heuite früh dort, aber da haben ich keine Nationalen getroffen, nur Leute, die was reißen wollen und nicht so träge sind ,Samstag auffer Couch zu verbringen. Jetzt geh ich ein paar Kilometer wandern, denn ich will ja nicht so eine Wampe wie jetzt nach Santiago de Compostela schleppen;-)), heute abend bin ich auf einer Schützenvereinsversammlung.

Pics or didn't happen.

ColonelNoriega
08.03.2014, 12:01
Pics or didn't happen.
Deutsch sprechen.

beemaster
08.03.2014, 12:05
Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass hier im Forum in letzter Zeit unheimlich viele Möchtegern-Provokateure, die nichts als heiße Luft abgeben, unterwegs sind. ....

Dass die Aufforderung zur Mit-Arbeit als Provokation empfunden wird, passt doch ins Bild, oder?

Und tschüss!

Maggie
08.03.2014, 12:19
Ich war heuite früh dort, aber da haben ich keine Nationalen getroffen, nur Leute, die was reißen wollen und nicht so träge sind ,Samstag auffer Couch zu verbringen. Jetzt geh ich ein paar Kilometer wandern, denn ich will ja nicht so eine Wampe wie jetzt nach Santiago de Compostela schleppen;-)), heute abend bin ich auf einer Schützenvereinsversammlung.

...halten Sie dort Vorträge über Pazifismus? Oder frönen Sie am Ende selbst dem (politisch-unkorrekten) Schießen?:pfeif:

BlackForrester
08.03.2014, 12:33
Tja unseren Kommunen geht das Geld aus...



Die immerwährende Frage...geht den Kommunen (oder dem Staat) das Geld aus...oder wird das Geld nicht eher falsch eingesetzt?

Wenn man sieht wie sich die Steuereinnahmen in den letzten 10 Jahren entwickelt haben, ist wohl eher das falsch eingesetzte Geld der Fall (immerhin reden wir von einem Steuerplus von ca. 40% in den letzten 10 Jahren).

Sander
08.03.2014, 12:48
Deutsch sprechen.

Verpiß dich bitte. :cool:

Neu
08.03.2014, 17:51
Pardon, aber das trifft auf die AfD nun durchaus nicht zu!

Richtig ist, dass die Deutschen mehr Verantwortung von der Politik und mehr Mitsprache in der Politik wollen, aber zu doof sind, dann mal nicht CDU odgl. zu wählen.

Stellt sich für mich die Frage: Möchte ich jemanden, der die grundlegenden Mechanismen des Parlamentarismus nicht begreift, überhaupt direktdemokratisch befragen?
Ich hab nämlich das dringende Gefühl, auf die Meinung des Durchschnittswählers auch dann nichts zu geben, wenn er vom Wähler zum Abstimmer wird!

Mit Parteienwahl erreicht man garnichts. Die haben bewiesen, daß keine davon im Sinne der Bevölkerung handeln könnte. Parlamentarismus begriefen? Wir haben die ERGEBNISSE, und die sind mangelhaft.

Neu
08.03.2014, 17:54
Warum sollte die grosse Zahl der Habenichtse bei einer direkten Abstimmung für weniger Ausgaben votieren, bei einer Wahl hingegen Parteien wählen, die mehr Ausgaben fordern?

Das ist das Wesen von Parteien, zu suggerieren, "die anderen" würden zur Kasse gebeten. Nämlich die Ausländer, die die deutschen Straßen kaputtfahren. Oder die "Reichen". Die Wahrheit wird verschwiegen. Das ist unsere Indirekte.

Andreas63
09.03.2014, 10:58
Die immerwährende Frage...geht den Kommunen (oder dem Staat) das Geld aus...oder wird das Geld nicht eher falsch eingesetzt?

Wenn man sieht wie sich die Steuereinnahmen in den letzten 10 Jahren entwickelt haben, ist wohl eher das falsch eingesetzte Geld der Fall (immerhin reden wir von einem Steuerplus von ca. 40% in den letzten 10 Jahren).
Das Geld wird falsch eingesetzt - an den fehlenden Abgaben kann's nicht liegen. Die steigen ja ständig.
Im Prinzip finde ich es gar nicht so schlecht, wenn die Kommunen immer weniger Geld für sinnvolle Dinge haben. Vielleicht wacht der Michel ja doch irgendwann auf und fragt zum Beispiel mal nach, warum wir zu all den schon vorhandenen Schmarotzern nun auch noch Zigeuner ins Land holen.

Dr Mittendrin
09.03.2014, 11:10
Das Geld wird falsch eingesetzt - an den fehlenden Abgaben kann's nicht liegen. Die steigen ja ständig.
Im Prinzip finde ich es gar nicht so schlecht, wenn die Kommunen immer weniger Geld für sinnvolle Dinge haben. Vielleicht wacht der Michel ja doch irgendwann auf und fragt zum Beispiel mal nach, warum wir zu all den schon vorhandenen Schmarotzern nun auch noch Zigeuner ins Land holen.

Es muss erst eine Not kommen, bevor Leute fressen was wirklich ist.
Noch schlucken sie fast jede Lüge.
Jene die die Lügen satt sind wählen nicht.

Ich weiss ein Beispiel, da wurde ein Sozialwohnungsblock verkauft, wegen Migration. Mieten steigen
Den Bürgern sagt man, man brauche das Geld für einen neue Schule, der Michel schluckt das meist auch.
Gestern am Wahlstand der Grünen sagte ich es sei eine Pädophilenpartei.
Erst wollte er mich als Ahnungslosen hinstellen, als ich dann richtig vom Leder zog, suchte er sich einen anderen Gesprächspartner. Ich sagte ihm auch dass die Würtemberger den grünen Sexualkundeunterricht nicht wollen.

Mit Lügen kommt das Gesockse schwer klar.

-jmw-
10.03.2014, 08:51
Es reichte schon, wenn sich diese Regierung an ihre Gesetze hielte. (http://www.focus.de/politik/deutschland/zustaendigkeiten-werden-umgangen-deutsche-behoerden-uebernehmen-asyl-arbeit-von-eu-partnern_id_3669178.html)
Es wäre jedenfalls ein Anfang!

-jmw-
10.03.2014, 08:53
Würde die NPD auf die derzeitigen Zustände erfolgreich die Rasenmähermethode anwenden, beinhaltete das mehr Schritte in die richtige als solche in die falsche Richtung.


Wie wäre es mal mit Rasen mähen statt Graswurzelarbeit?

-jmw-
10.03.2014, 08:55
Ich war heuite früh dort, aber da haben ich keine Nationalen getroffen, nur Leute, die was reißen wollen und nicht so träge sind ,Samstag auffer Couch zu verbringen. Jetzt geh ich ein paar Kilometer wandern, denn ich will ja nicht so eine Wampe wie jetzt nach Santiago de Compostela schleppen;-)), heute abend bin ich auf einer Schützenvereinsversammlung.
Und das weisste woher?

-jmw-
10.03.2014, 08:56
Mit Parteienwahl erreicht man garnichts. Die haben bewiesen, daß keine davon im Sinne der Bevölkerung handeln könnte. Parlamentarismus begriefen? Wir haben die ERGEBNISSE, und die sind mangelhaft.
"Mangelhaft" ist das Verständnis der Bevölkerung, dass nichts GUtes dabei rauskommt, wenn man immer nur abwechselnd SPD und CDU wählt!

-jmw-
10.03.2014, 08:57
Das ist das Wesen von Parteien, zu suggerieren, "die anderen" würden zur Kasse gebeten. Nämlich die Ausländer, die die deutschen Straßen kaputtfahren. Oder die "Reichen". Die Wahrheit wird verschwiegen. Das ist unsere Indirekte.
Du meinst mithin, dass die "arme" Mehrheit bei der "reichen" Minderheit zugreift, liegt nicht an eben jenem Verhältnis von Mehrheit und Minderheit, sondern an der Verschleierung des Zugriffs?
Und Du meinst, er hörte auf, würde er direkt-demokratisch möglich?

JensVandeBeek
10.03.2014, 09:08
Was ganz andfere Ursachen hat, nämlich die klammen kassen der Kommunen....

Das Interessiert den Strangsteller nicht besonders. Hauptsache er hat wieder ein Anlass die "Musels" in das Thema einzubauen und vordergründig nur sie zu thematisieren, wie in viele Stränge von ihm auch. Es geht nicht um Sachlichkeit und Objektivität, sondern Mittel zum Zweck.

Silencer
10.03.2014, 09:21
Das Interessiert den Strangsteller nicht besonders. Hauptsache er hat wieder ein Anlass die "Musels" in das Thema einzubauen und vordergründig nur sie zu thematisieren, wie in viele Stränge von ihm auch. Es geht nicht um Sachlichkeit und Objektivität, sondern Mittel zum Zweck.

Sage dich doch los vom Islam und von den Musels, dann bist du einer von uns. Bei deinem Usernamen hast du es schon gemacht. Nur Mut! Deinen Kopf wirst du behalten - wir leben noch nicht in der Scharia

beemaster
10.03.2014, 09:27
Würde die NPD auf die derzeitigen Zustände erfolgreich die Rasenmähermethode anwenden, beinhaltete das mehr Schritte in die richtige als solche in die falsche Richtung.

falsche Antwort: "Würde die NPD..." Richtige Antwort: "ICH mache, tu, bewege"

Das ist es ja, worauf ich hinauswill: Selber machen, nicht alles auf andere abschieben.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 09:29
falsche Antwort: "Würde die NPD..." Richtige Antwort: "ICH mache, tu, bewege"

Das ist es ja, worauf ich hinauswill: Selber machen, nicht alles auf andere abschieben.


Ich würde schon bewegen und zwar die Scheinasylantenwaggons.

beemaster
10.03.2014, 09:34
Und das weisste woher?

Weil ich viel unterwegs bin. Weil ich selber Vereinsvorstand bin und viel mit anderen Vorständen zu tun habe; weil ich neben meinem 40h-Job noch für die hiesige Lokalpresse schreibe und daher mit den Leuten, die was reißen wollen, zusammenkomme.

Sind Sie irgendwo ehrenamtlich tätig?

Dr Mittendrin
10.03.2014, 09:36
Weil ich viel unterwegs bin. Weil ich selber Vereinsvorstand bin und viel mit anderen Vorständen zu tun habe; weil ich neben meinem 40h-Job noch für die hiesige Lokalpresse schreibe und daher mit den Leuten, die was reißen wollen, zusammenkomme.

Sind Sie irgendwo ehrenamtlich tätig?

Klar dass sich hier mainstreamschreiberlinge tummeln.

Hay
10.03.2014, 09:40
Weil ich viel unterwegs bin. Weil ich selber Vereinsvorstand bin und viel mit anderen Vorständen zu tun habe; weil ich neben meinem 40h-Job noch für die hiesige Lokalpresse schreibe und daher mit den Leuten, die was reißen wollen, zusammenkomme.

Sind Sie irgendwo ehrenamtlich tätig?

Dann kann Ihr Arbeitsweg ja nicht allzu lang sein und Ihre Verpflichtungen nicht allzu groß.

beemaster
10.03.2014, 09:44
Ich würde schon bewegen und zwar die Scheinasylantenwaggons.


Nicht mal dafür würden Sie ausm Sessel klettern.

Dr Mittendrin
10.03.2014, 09:46
Nicht mal dafür würden Sie ausm Sessel klettern.

Sag mir wo einer steht ich komme.

Ansonsten halte ich mein Pulver trocken für gute Gelegenheiten.
Der Bürgerkrieg kommt sowieso.

JensVandeBeek
10.03.2014, 09:46
Sage dich doch los vom Islam und von den Musels, dann bist du einer von uns. Bei deinem Usernamen hast du es schon gemacht. Nur Mut! Deinen Kopf wirst du behalten - wir leben noch nicht in der Scharia

Ich habe weder mit "Musels" am Hut noch mit denen die für alles die "Musels" verantwortlich halten und ihren Unmut durch Hass und Hetze loswerden wollen. Beide Gruppierungen sind mir wider. Wenn du dir etwas Zeit lässt und einige meine Beiträge in ernsteren Themen analysierst wirst du feststellen, dass wir uns beide eigentlich das gleiche wünschen.

beemaster
10.03.2014, 09:47
Dann kann Ihr Arbeitsweg ja nicht allzu lang sein und Ihre Verpflichtungen nicht allzu groß.

Ach, das geht schon. Mit ein bisschen Zeitmanagement und Disziplin ist das easy zu händeln.

JensVandeBeek
10.03.2014, 09:47
Blitzmerkerin! Mein 1. Satz lautet ja auch "Tja unseren Kommunen geht das Geld aus...".
In deine Quelle ist der Überschrift "DLRG: Die Deutschen lernen immer seltener schwimmen" Du hast sie jedoch "Seit 2007 wurden 300 Bäder geschlossen, über 500 stehen vor dem Aus" wiedergegeben. Warum?


Und warum? Wegen allerlei Verschwendungen für Asylanten, Ausländer, Integration usw.
Für diese Behauptung kannst du sicher zuverlässige Quellen liefern, oder?

***

Lebensretter klagen über Bädermangel

DLRG: Wer schwimmen lernen will, muss zu lange warten - Nur Hälfte der Grundschüler mit Freischwimmerabzeichen

In den Spaßbädern fehlen die Lehrbecken, viele Bäder haben zudem dichtgemacht. Vor den Folgen warnt DLRG-Ehrenpräsident Klaus Wilkens.

Wiesbaden Immer weniger Kinder lernen schwimmen. Sportwissenschaftler und Verbände machen dafür die finanziell prekäre Lage der öffentlichen Bäder verantwortlich - diese müssten immer häufiger schließen. In Wiesbaden stand das Thema jetzt auf einer Expertentagung auf dem Programm. Klaus Wilkens (71), Ehrenpräsident der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), fordert von Kommunen eine Kooperation mit Vereinen.

Überall wird für neue Fun-Bäder geworben. Steht es um die Bäderkultur in Deutschland wirklich so schlecht?

KLAUS WILKENS: Seit 2007 sind in Deutschland nach unseren Recherchen fast 300 Bäder geschlossen worden, mehr als 500 sind von der Schließung bedroht. Andere wurden in Freizeitbäder umgewidmet, wo man keinen Sport treiben oder Kindern das Schwimmen beibringen kann. Es fehlen vor allem Hallenbäder, ganz besonders im Osten Deutschlands.

Was hat das für Folgen?

WILKENS: Weniger Bäder bedeutet auch weniger Ausbildung zum Schwimmen. Am Ende der vierten Klasse erreichen bundesweit gerade 50 Prozent der Schüler das Freischwimmerabzeichen. Ende der 1980er Jahre waren es - damals allerdings in der alten Bundesrepublik - noch mehr als 90 Prozent.

Könnte das auch daran liegen, dass das Interesse am Schwimmen sinkt?

WILKENS: Keineswegs. Bei uns betragen die Wartezeiten, um in den Schwimmunterricht aufgenommen zu werden, zwischen 12 und 24 Monate. Uns fehlen schlicht die Kapazitäten.

Der Trend geht zu Fun- und Wellnessbädern. Für die DLRG scheint da der Spaß aufzuhören?

WILKENS: Wir sind nicht gegen Spaßbäder. Wir schlagen aber vor, solche Freizeitbäder mit Hallenbädern zu kombinieren, die Lehrschwimmbecken oder eine 25-Meter-Bahn haben. Diese können dann Vereine und Schulen nutzen. Das muss gar nicht unbedingt mehr kosten, wie ein Beispiel hier in meinem Wohnort Lüneburg zeigt.

Aber Bäder kosten immer Geld . . .

WILKENS: Es stimmt, dass Bäder Zuschussbetriebe bleiben. Aber sie sorgen auch für Gesundheit und Bewegung, gerade für Kinder und Jugendliche. Das Geld ist gut angelegt, die Folgekosten sind möglicherweise für die Gesellschaft noch teurer.

Die Kommunen sind knapp bei Kasse. Was können diese tun, um Bäder zu erhalten?

WILKENS: Das Problem sind die hohen Personalkosten. Es gibt inzwischen aber intelligente Konzepte, um in Zusammenarbeit mit Vereinen oder der DLRG Kosten zu reduzieren. In Spitzenzeiten können in den Bädern ehrenamtliche Kräfte eingesetzt werden. Die DLRG betreut inzwischen bundesweit 60 Frei- und Hallenbäder. In Dortmund sind sieben Einrichtungen in unserer Verwaltung. Wir stellen dort sogar Schwimmmeister ein.

Dann wälzen aber doch die Kommunen ihre Verantwortung auf Organisationen wie die DLRG ab. Das kann doch auch nicht die Lösung sein.

WILKENS: Das ist grundsätzlich richtig. Wir sind aber - im Interesse der Sache - oft dazu gezwungen. Am besten wäre es dann, wenn wir in einem einmaligen Kraftakt alle Bäder bundesweit saniert bekämen. Das würde nach Schätzungen mehr als zehn Milliarden Euro kosten.


http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/blick-in-die-welt_artikel,-DLRG-Wer-schwimmen-lernen-will-muss-zu-lange-warten-Nur-Haelfte-der-Grundschueler-mit-Freischwimme-_arid,249753.html


DLRG-Klage über Bädersterben: Deutsche lernen immer seltener schwimmen
...
Die Umwandlung in Freizeit- und Funbäder hält Wilkens für keine Lösung, da man dort keinen Sport treiben und das Schwimmen nicht lehren könne. Es fehle vor allem an Hallenbädern, besonders der Osten Deutschlands sei von diesem Mangel betroffen. Um Personalkosten zu sparen, forderte Wilkens die Kommunen zur Zusammenarbeit mit Vereinen oder der DLRG auf.
...

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schwimmen-drlg-beklagt-rueckgang-bei-freischwimmer-abzeichen-a-957167.html

Experten prangern drohende Bäderschließungen an
http://www.echo-online.de/region/rhein-main/Experten-prangern-drohende-Baederschliessungen-an;art7943,4815092
Viele Schwimmbäder vor dem Aus: Können unsere Kinder bald nicht mehr richtig schwimmen?
http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id_68359416/dlrg-die-deutschen-lernen-immer-seltener-schwimmen.html
Schließung von Schwimmbädern in Berlin - Spaß wird teurer
http://www.tagesspiegel.de/meinung/schliessung-von-schwimmbaedern-in-berlin-spass-wird-teurer/8609248.html

JensVandeBeek
10.03.2014, 09:53
Ich würde schon bewegen und zwar die Scheinasylantenwaggons.

Was hätten wir gemacht wenn wir die Fantasievorstellungen nicht hätten? So lange deinesegleichen Faust in der Tasche rumläuft und sich mit "Ich bin bessere deutsche und einzige Patriot" tröstet und das Land im Internet jeden Tag aufs Neue "befreit", wird nichts passieren. BTW 2013 hat das wieder bestätigt. Die Etabilierten tun wieder was sie wollen und "Ihr" schaut -UNTÄTIG- in die Röhre, wie seit Jahren auch.

-jmw-
10.03.2014, 09:58
falsche Antwort: "Würde die NPD..." Richtige Antwort: "ICH mache, tu, bewege"

Das ist es ja, worauf ich hinauswill: Selber machen, nicht alles auf andere abschieben.
Hmm, mal schauen, ob ich das richtig verstehe: Es zeugt von Verantwortungslosigkeit, wenn man eine Position oder ein Vorhaben gutheisst, ohne selbst dort involviert zu sein?

Dr Mittendrin
10.03.2014, 10:00
Was hätten wir gemacht wenn wir die Fantasievorstellungen nicht hätten? So lange deinesegleichen Faust in der Tasche rumläuft und sich mit "Ich bin bessere deutsche und einzige Patriot" tröstet und das Land im Internet jeden Tag aufs Neue "befreit", wird nichts passieren. BTW 2013 hat das wieder bestätigt. Die Etabilierten tun wieder was sie wollen und "Ihr" schaut -UNTÄTIG- in die Röhre, wie seit Jahren auch.



Was solls die EU wahlen werden schon mal ein Schwenk werden.

Wenn der Michel Hyperinflation, Lügen, Bürgerkrieg wählt wird er auch darin aufwachen.

Genauso wie er in BW jetzt im Homounterricht aufwacht, er hat das gewählt.
Erst nach einem Ammageddon haben Wahrheitsmedien Hochkonjunktur, heute noch werden sie als Verschwörungsmedien belächelt.

-jmw-
10.03.2014, 10:03
Möglicherweise habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Sie schrieben, es wären dort keine "Nationalen" zugegen gewesen.
Meine Frage war nun, woher Sie das wüssten, mithin also, ob Sie sicher seien, die politischen Ansichten der Leute, mit denen Sie dort zu tun hatten, so genau zu kennen, dass Sie sagen könnten, keiner von denen wäre "national".
Ich frage, da ich mich mit den meisten Leuten, die ich privat wie beruflich kenne, nie so lange und tiefschürfend über Politik unterhalten habe, dass ich meine Hand dafür ins Feuer legte, dass sie keine so nonkonformen Ansichten verträten, wie es die "Nationalen" heute tun bzw. darstellen.


Weil ich viel unterwegs bin. Weil ich selber Vereinsvorstand bin und viel mit anderen Vorständen zu tun habe; weil ich neben meinem 40h-Job noch für die hiesige Lokalpresse schreibe und daher mit den Leuten, die was reißen wollen, zusammenkomme.

Sind Sie irgendwo ehrenamtlich tätig?

Neu
10.03.2014, 13:14
Du meinst mithin, dass die "arme" Mehrheit bei der "reichen" Minderheit zugreift, liegt nicht an eben jenem Verhältnis von Mehrheit und Minderheit, sondern an der Verschleierung des Zugriffs?
Und Du meinst, er hörte auf, würde er direkt-demokratisch möglich?

Klar. Weil die große Mehrheit ein Ausplündern zu Gunsten einer ganz kleinen Minderheit nicht will. Es steht dann etwa 90 : 10.

Ingeborg
10.03.2014, 13:27
ja, schließen wir Bäder und Büchereien

damit wir den Asylbetrügern mit Kopftuch

das Kalben vergolden können .....

und via Brüssel

den Bänkstern in der EU

und weltweit

die ÄRSCHE vergolden können

Neu
10.03.2014, 14:03
ja, schließen wir Bäder und Büchereien

damit wir den Asylbetrügern mit Kopftuch

das Kalben vergolden können .....

und via Brüssel

den Bänkstern in der EU

und weltweit

die ÄRSCHE vergolden können

Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Wir schließen unsere Bäder, weil wir zu viele Sachbearbeiter etc. in den Gemeinden haben, unendlich viele Gesetze zum Umsetzen von Vorschriften haben (Kindergarten, Kinderkrippe, Straßen räumen, Verkehrsschilder aufstellen,... Da bleibt kein Geld mehr für Schwimmbäder. Für "Sozial" war ja nur etwa 22%, schon vergessen? Und: Bänkster sind Staatsangestellte, die Banken, die Du meinst, sind staatliche Einrichtungen. Oder gehts hierum:
http://www.das-weisse-pferd.com/00_23/fremdenfeindlichkeit_kirchliche_wurzeln.html

Hay
10.03.2014, 15:08
Das eine hat mit dem anderen recht wenig zu tun. Wir schließen unsere Bäder, weil wir zu viele Sachbearbeiter etc. in den Gemeinden haben, unendlich viele Gesetze zum Umsetzen von Vorschriften haben (Kindergarten, Kinderkrippe, Straßen räumen, Verkehrsschilder aufstellen,... Da bleibt kein Geld mehr für Schwimmbäder. Für "Sozial" war ja nur etwa 22%, schon vergessen? Und: Bänkster sind Staatsangestellte, die Banken, die Du meinst, sind staatliche Einrichtungen. Oder gehts hierum:
http://www.das-weisse-pferd.com/00_23/fremdenfeindlichkeit_kirchliche_wurzeln.html

Mal nach der Logik der Sache:

Sachbearbeiter gab es schon immer.

Vorschriften und Gesetze gab es schon immer.

Nur Migranten in dem Ausmaß gab es nicht schon immer!

Ergo....

Asyl
10.03.2014, 16:14
In deine Quelle ist der Überschrift "DLRG: Die Deutschen lernen immer seltener schwimmen" Du hast sie jedoch "Seit 2007 wurden 300 Bäder geschlossen, über 500 stehen vor dem Aus" wiedergegeben. Warum?

Sagmal was soll die ständige kleinkarierte Rumscheißerei hier von dir???

Den Titel hab ich selbst vergeben! Es geht in meinem Beitrag schließlich um das Thema Bäderschließungen, nicht was sonst noch für unwichtiger Quark in dem Artikel steht!


Wegen allerlei Verschwendungen für Asylanten, Ausländer, Integration usw.
Für diese Behauptung kannst du sicher zuverlässige Quellen liefern, oder?

Du zitierst doch selbst: "Das Problem sind die hohen Personalkosten." All diese Kosten waren über Jahrzehnte kein Problem. Und warum sind die Personalkosten auf einmal nicht mehr stemmbar? Nicht weil sie massiv gestiegen sind, sondern weil eben wegen o.g. Verschwendungen kein Geld mehr da ist.

Aber gut, da geht's ja wieder um Ausländer und da musst du natürlich wieder einschreiten ;) Deine angebliche Objektivität ist wirklich mehr als mies.

Weiteres (hervorgehobenes) Zitat von dir: "Es fehle vor allem an Hallenbädern, besonders der Osten Deutschlands sei von diesem Mangel betroffen."
Und? Es geht um Bäderschließungen, nicht ob irgendwo ein Mangel ist oder wieviele Kinder nicht schwimmen können.

JensVandeBeek
10.03.2014, 16:30
Sagmal was soll die ständige kleinkarierte Rumscheißerei hier von dir???
Kleinkarriert?. Alles was

Den Titel hab ich selbst vergeben! Es geht in meinem Beitrag schließlich um das Thema Bäderschließungen, nicht was sonst noch für unwichtiger Quark in dem Artikel steht!



Du zitierst doch selbst: "Das Problem sind die hohen Personalkosten." All diese Kosten waren über Jahrzehnte kein Problem. Und warum sind die Personalkosten auf einmal nicht mehr stemmbar? Nicht weil sie massiv gestiegen sind, sondern weil eben wegen o.g. Verschwendungen kein Geld mehr da ist.

Aber gut, da geht's ja wieder um Ausländer und da musst du natürlich wieder einschreiten ;) Deine angebliche Objektivität ist wirklich mehr als mies.

Weiteres (hervorgehobenes) Zitat von dir: "Es fehle vor allem an Hallenbädern, besonders der Osten Deutschlands sei von diesem Mangel betroffen."
Und? Es geht um Bäderschließungen, nicht ob irgendwo ein Mangel ist oder wieviele Kinder nicht schwimmen können.

Entweder du willst nicht oder du kannst nicht verstehen, wo das Problem liegt. Da du wieder Mal keine Fakten hast und für deine Behauptung auch keine Beweise liefern kannst, versuchst du dich durchzusetzen in dem du wieder deine Diskussionspartner diskreditierst, wie du letztens mit User Gärtner auch versucht hast, aber natürlich nicht erfolgreich warst. Also Vorgehen nach üblicher Schablone.

latrop
10.03.2014, 16:38
Weil ich viel unterwegs bin. Weil ich selber Vereinsvorstand bin und viel mit anderen Vorständen zu tun habe; weil ich neben meinem 40h-Job noch für die hiesige Lokalpresse schreibe und daher mit den Leuten, die was reißen wollen, zusammenkomme.

Sind Sie irgendwo ehrenamtlich tätig?

Also bist du eine Schwatzbacke, die meint, überall mitreden zu müssen und drin zu sein, weil ohne dich nichts mehr läuft.
Genau so habe ich dich von Anfang an eingeschätzt.

Asyl
10.03.2014, 17:06
Entweder du willst nicht oder du kannst nicht verstehen, wo das Problem liegt. Da du wieder Mal keine Fakten hast und für deine Behauptung auch keine Beweise liefern kannst, ...

Du leugnest also mal wieder, dass Kommunen hauptsächlich wegen Armutsmigration das Geld ausgeht?

http://www.stadt-koeln.de/1/presseservice/mitteilungen/2013/08873/

Offiziell genug? Oder brauchst du jetzt wieder eine Tabelle mit genauen Zahlen zum prüfen? Nur weil du alles hinterfragen musst und niemanden traust? Weil du die Realität nicht wahrhaben willst?

Aber so kennen wir den Jens ja: Kaum geht es um Ausländer, wird der Thread schön zerpflückt... Hauptsache es kommt kein schlechtes Licht auf die Migranten.

Dein "Also Vorgehen nach üblicher Schablone" gebe ich daher gerne zurück ;)

-jmw-
10.03.2014, 18:07
Klar. Weil die große Mehrheit ein Ausplündern zu Gunsten einer ganz kleinen Minderheit nicht will. Es steht dann etwa 90 : 10.
Aha, ein Optimist! :D
Ich bin da, sagen wir... skeptischer.

beemaster
10.03.2014, 19:32
Also bist du eine Schwatzbacke, die meint, überall mitreden zu müssen und drin zu sein, weil ohne dich nichts mehr läuft.
Genau so habe ich dich von Anfang an eingeschätzt.

Besse ne Schwatzbacke als ne couch potato. Find ich ja klasse, dass Sie sich drüber aufregen. Das wird das Bewegendste gewesen sein heute, gell?

latrop
10.03.2014, 21:08
Besse ne Schwatzbacke als ne couch potato. Find ich ja klasse, dass Sie sich drüber aufregen. Das wird das Bewegendste gewesen sein heute, gell?

Das ist das Dümmste, was ich heute gelesen habe.

JensVandeBeek
11.03.2014, 09:27
Du leugnest also mal wieder, dass Kommunen hauptsächlich wegen Armutsmigration das Geld ausgeht?
Ich habe weder etwas behauptet, noch etwas geleugnet. Ich habe auf deinem Beitrag reagiert, das einzige Ziel hat wieder über bestimmte Klientel zu lästern. Du hast für deine pauschale Behauptung keine Beweise geliefert.
http://www.stadt-koeln.de/1/pressese...en/2013/08873/

Offiziell genug? Oder brauchst du jetzt wieder eine Tabelle mit genauen Zahlen zum prüfen? Nur weil du alles hinterfragen musst und niemanden traust? Weil du die Realität nicht wahrhaben willst?
Realität ist das was man sieht oder was man irgendwo nachsehen kann und nicht haltlose Behauptung, von jemand der Vorbelastet ist und nicht in der Lage differenziert und objektiv zu sein. Armutswanderung ist ein hausgemachtes Problem und hat mit Schließung der Schwimmbäder nicht direkt zu tun. Ich hatte gesterndiverse Berichte eingestellt. Dort kann man sehen, warum man die Schwimmbäder dicht machen muss.

Aber so kennen wir den Jens ja: Kaum geht es um Ausländer, wird der Thread schön zerpflückt... Hauptsache es kommt kein schlechtes Licht auf die Migranten.
Übliche Schutzbehauptung und Unterstellung weil du wieder Mal sachlich nichts anzubieten hast. Beschäftige dich lieber mit dem Thema und nicht mit dem User.

Dein "Also Vorgehen nach üblicher Schablone" gebe ich daher gerne zurück ;)
Du kannst nichts zurückgeben was du nichts hast.

Cruithne
11.03.2014, 09:44
die jugend sitzt vor der spielkonsole.


Ganz so ist es nicht. In meiner Stadt z.B. war es bis vor einigen Jahren noch so, dass wir wunderbare Freibäder hatten, in die ich trotz der Muselplage tatsächlich noch ab und zu hingegangen bin. Der Eintritt kostete für Erwachene damals um die 5€ (ganz genau weiß ich es aber nicht mehr), dafür waren die Becken aber von weitgestreckten Grünanlagen mit vielen Bäumen umgeben und die Gelände befanden sich allesamt in der Nähe von Waltgebieten und anderen Grünanlagen.

Jetzt hat die Stadt alle Freibäder schließen lassen und stattdessen auf dem Gelände eines Freibads für viele Millionen Euro ein neues Hallenbad errichten lassen. Preis: 10€ für ne Tageskarte, aber auch nur für ein Becken, für die anderen muss man noch draufzahlen. Wahrscheinlich wird man in ein paar Jahren auch diesen Neubau dicht machen müssen, weil kaum ein Mensch, der sich noch an die alten Freibäder erinnert, so blöd ist, für ein Hallenbad 10€ auszugeben... Aber so ist das in Deutschland, es werden viele Steuergelder für Schwachsinn verbraten.

Hätte man stattdessen ein Freibad aufgelassen und sich dafür dieses schwachsinnige Hallenbad eingespart, dann hätte die Stadt viele Millionen Euro eingespart und man hätte nicht eine riesige Grünanlage in einen Betonklotz umwandeln müssen.

Maggie
11.03.2014, 12:03
Besse ne Schwatzbacke als ne couch potato. Find ich ja klasse, dass Sie sich drüber aufregen. Das wird das Bewegendste gewesen sein heute, gell?

Mit anderen Worten, Ihre Fitness besteht darin, die Kauleiste zu bewegen?

Asyl
11.03.2014, 12:10
Ich habe weder etwas behauptet, noch etwas geleugnet. Ich habe auf deinem Beitrag reagiert, das einzige Ziel hat wieder über bestimmte Klientel zu lästern.

Ja, aber wiegesagt bei den "gewissen Klientel" springst du ja immer auf den Plan. Hätte ich irgendeine andere Gruppe dafür verantwortlich gemacht, hättest du vermutlich den Thread "unangetastet" gelassen.

Ich habe es dir schon oft genug gesagt, aber anscheinend kriegst du es selber schon nicht mehr mit. Deswegen fliegste wieder auf Ignore.


Armutswanderung ist ein hausgemachtes Problem und hat mit Schließung der Schwimmbäder nicht direkt zu tun.

Aber indirekt schon.


Ich hatte gesterndiverse Berichte eingestellt. Dort kann man sehen, warum man die Schwimmbäder dicht machen muss.

Dazu hatte ich mich bereits geäußert. Die Personalkosten sind weder gestiegen, noch musste neues Personal eingestellt werden. Es ist einfach kein Geld mehr da.

Aber da hat Schlaumeier Jens natürlich wieder dutzende andere Gründe warum die Armutszuwanderung, Integrationskosten usw. NICHTS damit zu tun haben ;)

Also entweder bist du ziemlich einfach gestrickt, oder du leugnest und lügst hier vorsätzlich rum.

JensVandeBeek
11.03.2014, 16:32
Ja, aber wiegesagt bei den "gewissen Klientel" springst du ja immer auf den Plan.
In ein öffentliches Forum, kannst du nicht aussuchen wer was oder wen zitiert. Ob ich irgendwo mit mache, hängt von mehreren Faktoren ab. Wen sich dabei handelt ist nicht entscheidend.


Hätte ich irgendeine andere Gruppe dafür verantwortlich gemacht, hättest du vermutlich den Thread "unangetastet" gelassen.
Spekulation. Wo ich wann mitmache, habe ich oben erläutert.


Ich habe es dir schon oft genug gesagt, aber anscheinend kriegst du es selber schon nicht mehr mit. .
Du sagst leider vieles was nicht wichtig ist.


Deswegen fliegste wieder auf Ignore.
Erstens interessiert mich nicht, wen du auf Ignore setzest, zweitens du bist nicht so stark, dass du irgendjemand auf Ignore setzen kannst. Deine Zwangfixierung ist stärker als dein Verstand. Als Signatur schreibst du zwar wen du angeblich auf Igno gesetzt hast, das stimmt aber nicht. Weil du diese User immer wieder zitierst. Auch auf diesen Beitrag von mir wirst du reagieren.


Aber indirekt schon.
Vermutungen, Annahmen, Einschätzungen etc. sind keine Tatsachen.


Dazu hatte ich mich bereits geäußert. Die Personalkosten sind weder gestiegen, noch musste neues Personal eingestellt werden. Es ist einfach kein Geld mehr da.In den von mir rein gestellten Berichten und Quellen ist ausführlich erklärt, wie das Problem mit Bäder entstanden ist.


Aber da hat Schlaumeier Jens natürlich wieder dutzende andere Gründe warum die Armutszuwanderung, Integrationskosten usw. NICHTS damit zu tun haben ;)Sieh oben.


Also entweder bist du ziemlich einfach gestrickt, oder du leugnest und lügst hier vorsätzlich rum.
Du solltest dich mit dem Wort Leugne mehr beschäftigen. Nichts wurde weder geleugnet noch vorsätzlich gelogen. Es sei dem du bist in der Lage mir das Gegenteil zu beweisen.

Asyl
11.03.2014, 16:50
Spekulation. Wo ich wann mitmache, habe ich oben erläutert.

Nix Spekulation, Tatsache! Du merkst es nur leider selbst nicht mehr ;)


Erstens interessiert mich nicht, wen du auf Ignore setzest, zweitens du bist nicht so stark, dass du irgendjemand auf Ignore setzen kannst. Als Signatur schreibst du zwar wen du angeblich auf Igno gesetzt hast, das stimmt aber nicht. Weil du diese User immer wieder zitierst. Auch auf diesen Beitrag von mir wirst du reagieren.

1) Bist Du tatsächlich auf Ignore und 2) werde ich wirklich nicht mehr reagieren. Deine einseitigen Ausländerverteidigungen sind es nicht wert. Immer die gleiche langweilige Leier *gähn*


Vermutungen, Annahmen, Einschätzungen etc. sind keine Tatsachen.

Ja sicher, die ausufernden Kosten für Asylanten/Integration haben rein gar nichts mit den klammen Kommunen zu tun ;)


In den von mir rein gestellten Berichten und Quellen ist ausführlich erklärt, wie das Problem mit Bäder entstanden ist.

Deine Berichte und Quellen interessieren mich nicht. Sie sind auch nicht "objektiv". Sie sagen nur "kein Geld mehr für Personal da", warum wird aber nicht beantwortet.

JensVandeBeek
11.03.2014, 17:01
1) Bist Du tatsächlich auf Ignore und 2) werde ich wirklich nicht mehr reagieren. Deine einseitigen Ausländerverteidigungen sind es nicht wert. Immer die gleiche langweilige Leier *gähn*
Langweiliger Leier ist, dass du mit deine lächerlicher Gehabe bekannt gibst jemand auf Igno zu setzen aber nicht tun kannst. Ich würde mich riesig darüber freuen, aber diese Freude gönnst du mir leider nicht.


Ja sicher, die ausufernden Kosten für Asylanten/Integration haben rein gar nichts mit den klammen Kommunen zu tun ;)
Du versuchst etwas zu verdrehen bzw. davon ablenken, da du keine Gegenargumente für das eigentliche Thema hast. Hier geht es um Schließung der Schwimmbäder und nicht was anderes. Du hast bis heute nicht bewiesen, was du ganze Zeit behauptet hast.


Deine Berichte und Quellen interessieren mich nicht. Sie sind auch nicht "objektiv". Sie sagen nur "kein Geld mehr für Personal da", warum wird aber nicht beantwortet.
Sie sind deshalb nicht "objektiv", weil sie nicht das bestätigen, was du behauptest.

Asyl
11.03.2014, 17:11
Langweiliger Leier ist, dass du mit deine lächerlicher Gehabe bekannt gibst jemand auf Igno zu setzen aber nicht tun kannst. Ich würde mich riesig darüber freuen, aber diese Freude gönnst du mir leider nicht.

Würdest du mich trotz Igno nicht ständig quoten, dann hätte auch ich meine Ruhe und nicht laufend rote Benachrichtigungen!


Du versuchst etwas zu verdrehen bzw. davon ablenken, da du keine Gegenargumente für das eigentliche Thema hast. Hier geht es um Schließung der Schwimmbäder und nicht was anderes. Du hast bis heute nicht bewiesen, was du ganze Zeit behauptet hast.

Ich kann nichts dafür das dein "Pro-Ausländer-Reflex" wieder angesprungen ist, nur weil nebenbei was von schwimmhassenden Moslems geschrieben wurde. Da ging's auch um das Schwimmabzeichen, nicht um die Bäderschließungen.


Sie sind deshalb nicht "objektiv", weil sie nicht das bestätigen, was du behauptest.

Deine Quellen sind komplett wertlos, weil sie ÜBERHAUPT nicht auf die Ursachen eingehen. Lediglich die Symptome ("hohe Personalkosten") werden erwähnt.

Und selbstverständlich wird in Deutschland keine Zeitung auf die Idee kommen, den Verfall von Straßen/Bädern/Schulen mit den Kosten für Asylbetrüger/Integration in Verbindung zu setzen.

Hamburg (http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/scheele--zustrom-von-fluechtlingen-nach-hamburg-wird-anhalten,10917074,26510284.html) wird dieses Jahr ca. 46 Millionen für "Flüchtlinge" verschwenden. Wieviel Bäderpersonal könnte man dafür wohl einstellen?

JensVandeBeek
11.03.2014, 17:22
Würdest du mich trotz Igno nicht ständig quoten, dann hätte auch ich meine Ruhe und nicht laufend rote Benachrichtigungen!
Wenn du mich auf Igno hast, wie kannst du meine Beiträge lesen???.


Ich kann nichts dafür das dein "Pro-Ausländer-Reflex" wieder angesprungen ist,
Ist es nicht etwas billig alles was dir nicht passt als Pro-Ausländer zu bezeichnen?


nur weil nebenbei was von schwimmhassenden Moslems geschrieben wurde. Da ging's auch um das Schwimmabzeichen, nicht um die Bäderschließungen.
Nicht mal hast du das Thema verstanden, was du selbst reingestellt hast.


Deine Quellen sind komplett wertlos, weil sie ÜBERHAUPT nicht auf die Ursachen eingehen. Lediglich die Symptome ("hohe Personalkosten") werden erwähnt.
Tja "meine" Quellen haben wahrscheinlich nicht solche kompetente Experten wie du.


Und selbstverständlich wird in Deutschland keine Zeitung auf die Idee kommen, den Verfall von Straßen/Bädern/Schulen mit den Kosten für Asylbetrüger/Integration in Verbindung zu setzen.
Hamburg (http://www.berliner-zeitung.de/newsticker/scheele--zustrom-von-fluechtlingen-nach-hamburg-wird-anhalten,10917074,26510284.html) wird dieses Jahr ca. 46 Millionen für "Flüchtlinge" verschwenden. Wieviel Bäderpersonal könnte man dafür wohl einstellen?
Ruft diese Zeitungsmenschen an und mach sie aufmerksam teile deine Wissen mit denen, damit sie "richtig" berichten.

Asyl
11.03.2014, 17:40
Ist es nicht etwas billig alles was dir nicht passt als Pro-Ausländer zu bezeichnen?

Anscheinend passen eher dir gewisse Themen nicht.


Tja "meine" Quellen haben wahrscheinlich nicht solche kompetente Experten wie du.

Leute welche die "Islamische Zeitung" zitieren, sind bei mir sowieso unten durch ;)


Ruft diese Zeitungsmenschen an und mach sie aufmerksam teile deine Wissen mit denen, damit sie "richtig" berichten.

Da sitzen dann aber Gutmenschen wie du die 1) nicht darüber schreiben DÜRFEN oder 2) die Wahrheit nicht hören wollen.

So und jetzt hör auch mich zu quoten, dann hab ich meine Ruhe.

JensVandeBeek
11.03.2014, 17:47
So und jetzt hör auch mich zu quoten, dann hab ich meine Ruhe.

Wenn due "Ruhe" haben willst, darfst du niemanden zitieren. Am besten du lernst wie man jemanden auf Igno setzt.

Asyl
11.03.2014, 17:48
Wenn due "Ruhe" haben willst, darfst du niemanden zitieren. Am besten du lernst wie man jemanden auf Igno setzt.

Falsch, DU darfst mich nicht mehr quoten! Dann habe ich meine Ruhe! Und jetzt gib endlich Ruhe! Ich bin nicht schwul. Such dir nen anderes Opfer zum abwichsen.

JensVandeBeek
11.03.2014, 17:53
Anscheinend passen eher dir gewisse Themen nicht.
Mir passen User nicht die sich nicht benehmen können, Zitate fälschen, Lügen, Unterstellen und beleidigend werden.


Leute welche die "Islamische Zeitung" zitieren, sind bei mir sowieso unten durch ;)
Weitere Ablenkungsversuch. Hier sind meine Quellen die mit dem Thema zu tun haben ;http://politikforen.net/showthread.php?150456-Seit-2007-wurden-300-B%C3%A4der-geschlossen-%C3%BCber-500-stehen-vor-dem-Aus/page17


Da sitzen dann aber Gutmenschen wie du die 1) nicht darüber schreiben DÜRFEN oder 2) die Wahrheit nicht hören wollen.
Genau, jemand wie du muss denen die "Wahrheit" klar machen. Also los.

JensVandeBeek
11.03.2014, 18:01
Falsch, DU darfst mich nicht mehr quoten! Dann habe ich meine Ruhe! Und jetzt gib endlich Ruhe!
Ich bin nicht schwul. Such dir nen anderes Opfer zum abwichsen.
Tipp 1 : Zitiere mich nicht mehr, wirst du auch nicht mehr zitiert. Schon aus Höfflichkeit muss ich auf deine Beiträge reagieren.
Tipp 2 : Informiere dich bei Moderatoren wie man ein User auf Igno setzt.
Tipp 3 : Wenn du nicht nervenstark bist und nicht ausschleißlich sachlich sein kannst, solltest du bestimmte User vermeiden.

Asyl
11.03.2014, 18:11
DU versuchst doch ganz Zeit mir ans Bein zu pinkeln, das gelingt dir nicht, dann zeigst du deine wahres Gesicht.

Falsch. Du zerpflückst meine Themen weil sie dir nicht ins Weltbild passen. Du bist hier der Provokateur, der einfach keine Ruhe geben kann.

Auch diesen Strang haste mal wieder mit Offtopic und sinnlosen Entgleisungen zerstört. Der klassische Forenzersetzer eben.

Neu
11.03.2014, 18:22
Mal nach der Logik der Sache:

Sachbearbeiter gab es schon immer.

Vorschriften und Gesetze gab es schon immer.

Nur Migranten in dem Ausmaß gab es nicht schon immer!

Ergo....

Muß an den vielen Autos liegen. Die gabs früher nicht. Ergo...

Hay
11.03.2014, 18:29
Armutswanderung ist ein hausgemachtes Problem und hat mit Schließung der Schwimmbäder nicht direkt zu tun.

Also das ist ja der Knaller! Armutseinwanderung hat mit der Schließung der hiesigen Hallenbäder nichts zu tun? Armutseinwanderung kostet Geld, sehr viel Geld. Geld, das an anderer Stelle fehlt. Geld, das den Gemeinden fehlt, denn sie tragen die Unterkunftskosten und manche Folgekosten, die nicht als solche verbucht werden. Die Gemeinden haben kein Geld. Da die Gemeinden keine Asylanten und sozialhilfebeziehenden Migranten ausweisen dürfen, müssen sie anderweitig sparen. Und das wären zum Beispiel die Hallenbäder!

beemaster
11.03.2014, 18:50
Mit anderen Worten, Ihre Fitness besteht darin, die Kauleiste zu bewegen?

Auch. Diesen Samstag habe ich eine Vorbereitungswanderung für Jakobsweginteressierte angesetzt (30,2 km), nächsten Samstag macht mein Verein beim Frühjahrsputz der Gemeindemarkung mit. Sie sind herzlich willkommen! Donnerstag, Freitag und Samstag habe ich kleinere Abendtermine bei Veranstaltungen als Zeilenknecht. Da brauch nicht mal was zu sagen, außer wenn ich meine Fotos mache.

Es geht ja auch nicht um mich, sondern darum, dass ich der Meinung bin, der Staat sei eben nicht für alles zuständig. Wissen Sie, welche großartige Leistung Musikschulen und -vereine machen?

Wenn Sie Interesse am Jakobsweg haben: PN

Maggie
11.03.2014, 18:54
Auch. Diesen Samstag habe ich eine Vorbereitungswanderung für Jakobsweginteressierte angesetzt (30,2 km), nächsten Samstag macht mein Verein beim Frühjahrsputz der Gemeindemarkung mit. Sie sind herzlich willkommen! Donnerstag, Freitag und Samstag habe ich kleinere Abendtermine bei Veranstaltungen als Zeilenknecht. Da brauch nicht mal was zu sagen, außer wenn ich meine Fotos mache.

Es geht ja auch nicht um mich, sondern darum, dass ich der Meinung bin, der Staat sei eben nicht für alles zuständig. Wissen Sie, welche großartige Leistung Musikschulen und -vereine machen?

Wenn Sie Interesse am Jakobsweg haben: PN

Da gibt es sicher viel Kaffee? :kich:

beemaster
11.03.2014, 19:03
Da gibt es sicher viel Kaffee? :kich:


Nö, da müssten Sie schon ne Thermoskanne mitnehmen. Der Kaffee ist aber in Frankreich und in Spanien recht lecker.

Neu
11.03.2014, 19:23
Also das ist ja der Knaller! Armutseinwanderung hat mit der Schließung der hiesigen Hallenbäder nichts zu tun? Armutseinwanderung kostet Geld, sehr viel Geld. Geld, das an anderer Stelle fehlt. Geld, das den Gemeinden fehlt, denn sie tragen die Unterkunftskosten und manche Folgekosten, die nicht als solche verbucht werden. Die Gemeinden haben kein Geld. Da die Gemeinden keine Asylanten und sozialhilfebeziehenden Migranten ausweisen dürfen, müssen sie anderweitig sparen. Und das wären zum Beispiel die Hallenbäder!

Die "Sozialgelder" kommen wo ganz anders an:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/armut/sozialleistungen-viele-milliarden-kommen-nicht-an-33024556.bild.html
Google mal:
""Die Sozialpolitik im Spannungsverhältnis mit der Sozialverwaltung Prof.Dr.Gisela Färber""

Na, wo gehts Geld wirklich hin?

Hay
11.03.2014, 19:44
Die "Sozialgelder" kommen wo ganz anders an:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/armut/sozialleistungen-viele-milliarden-kommen-nicht-an-33024556.bild.html
Google mal:
""Die Sozialpolitik im Spannungsverhältnis mit der Sozialverwaltung Prof.Dr.Gisela Färber""

Na, wo gehts Geld wirklich hin?

Dahin


Sozialhilfe-Industrie mit ihren 1,5 Millionen Angestellten und einem Jahresumsatz von über 100 Milliarden Euro.

Wobei ich denke, daß diese Zahl noch zu niedrig gegriffen ist, weil die Aktivitäten von Caritas, Diakonie etc. nicht genügend berücksichtigt wurden und auch Behördenstellen, die geschaffen wurden und die integriert in diese Industrie sind, außen vor gelassen sind.

Die Zahl der funktionalen Analphabeten scheint mir zu hoch, es sei denn, sie bezieht sich in erster Linie auf die Zuwanderer. Sollte dies der Fall sein, ist dies aber der Beweis, daß die Zahl der Zuwanderer aus diesen Kulturkreisen weitaus höher liegt als offiziell angegeben.

Neu
11.03.2014, 20:26
Dahin

Wobei ich denke, daß diese Zahl noch zu niedrig gegriffen ist, weil die Aktivitäten von Caritas, Diakonie etc. nicht genügend berücksichtigt wurden und auch Behördenstellen, die geschaffen wurden und die integriert in diese Industrie sind, außen vor gelassen sind.

Die Zahl der funktionalen Analphabeten scheint mir zu hoch, es sei denn, sie bezieht sich in erster Linie auf die Zuwanderer. Sollte dies der Fall sein, ist dies aber der Beweis, daß die Zahl der Zuwanderer aus diesen Kulturkreisen weitaus höher liegt als offiziell angegeben.

Ich sagte ja nur, daß die 22% von "Sozial" der Kommunen bedeutet, daß man das Geld zwar ausgibt, aber eben hauptsächlich für das auszahlende Personal. Das Geld, was da "unten" noch ankommt, sind Peanuts. Die echten Zahlen könnte ich schon ergoogeln, wenn sich jemand ernsthaft dafür interessierte, ich schätze, es sind dann etwa 20%, die da noch ankommen. Wir unterhalten uns hier um absolut unbedeutendes. Und dann sind da noch ein paar Penner drunter, oder sowas, stört doch nur im Erscheinungsbild der Städte - UND natürlich der Haß gegen Ausländer. Halt ein Sündenbock, kenne ich bereits, den brauchte man immer schon. Wer hier behauptet, daß Schwimmbäder wegen sowas dichtmachen, soll mir ZAHLEN bringen.

Großadmiral
11.03.2014, 20:54
Den strang gibt es schon und wie ich dort schon sagte ist die Erhaltung der öffentlichen Bäder nicht Sache des Bundes(oder Staat) sondern der Gemeinden....

Kommunen gehören auch zum Staat.

Asyl
11.03.2014, 20:55
Die "Sozialgelder" kommen wo ganz anders an:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/armut/sozialleistungen-viele-milliarden-kommen-nicht-an-33024556.bild.html
Na, wo gehts Geld wirklich hin?

Die Sozialgelder haben nichts mit dem Topf für Asyl zu tun! Der Bund zahlt jährlich allein 1 Milliarde (1.000.000.000) Euro nur für Asylanten.

Dieses Geld ist komplett rausgeschmissen, da der Großteil sowieso abgeschoben wird und der verbliebene Rest sowieso nur in Hartz4 landet.

Großadmiral
11.03.2014, 21:00
Dass die Sozialkosten wegen Migration jährlich zweistellig steigen kapierst du Vollhorst nicht.

absolut oder relativ?

Dr Mittendrin
11.03.2014, 23:01
absolut oder relativ?


relativ

Hay
12.03.2014, 04:52
Ich sagte ja nur, daß die 22% von "Sozial" der Kommunen bedeutet, daß man das Geld zwar ausgibt, aber eben hauptsächlich für das auszahlende Personal. Das Geld, was da "unten" noch ankommt, sind Peanuts. Die echten Zahlen könnte ich schon ergoogeln, wenn sich jemand ernsthaft dafür interessierte, ich schätze, es sind dann etwa 20%, die da noch ankommen. Wir unterhalten uns hier um absolut unbedeutendes. Und dann sind da noch ein paar Penner drunter, oder sowas, stört doch nur im Erscheinungsbild der Städte - UND natürlich der Haß gegen Ausländer. Halt ein Sündenbock, kenne ich bereits, den brauchte man immer schon. Wer hier behauptet, daß Schwimmbäder wegen sowas dichtmachen, soll mir ZAHLEN bringen.

Moment! Ich bezweifele, daß die Unterkunftskosten, die die Gemeinden stemmen müssen, in diesem Etat enthalten sind, auch nicht die Leistungen nach dem AsylBG wie die dazu gehörenden Eingliederungshilfen, auch nicht die Krankenhilfen für diesen Personenkreis. Im Falle der Migranten fließt das Geld, sofern es ans Personal fließt, an die Interessenverbände, die hier eigenes Personal stellen. Und überhaupt, alles was unter dem Stichwort "Interkulturell" und "Integration" etc. läuft, findet sich in allen möglichen Etats wieder.

beemaster
12.03.2014, 07:15
Da wird wieder so getan, als ob der Staat in Geld schwimmen würde, wenn nur die Deutschen rasserein unter sich wären.

Pustekuchen. 80 Mrd pro Jahr in die Rentenkasse, aus Steuermitteln, und das ist nur ein Topf, aus dem auch Ausländer in den Topf für Inländer zahlen.

Aber darum geht es ja sicher nicht, oder?

Ingeborg
12.03.2014, 07:23
und was sonst noch mit den Steuergeldern geschieht ...

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/und-wieder-aktuelle-unterdrueckte-nachrichten.html

Commodus
12.03.2014, 07:24
Da wird wieder so getan, als ob der Staat in Geld schwimmen würde, wenn nur die Deutschen rasserein unter sich wären.

Pustekuchen. 80 Mrd pro Jahr in die Rentenkasse, aus Steuermitteln, und das ist nur ein Topf, aus dem auch Ausländer in den Topf für Inländer zahlen.

Aber darum geht es ja sicher nicht, oder?

Nein, das zählt nicht und vor allem es nützt nichts. Die zahlen da ja nicht ohne Eigennutz ein, sondern erwerben sich somit ebenfalls Rentenansprüche. Und wer soll diese dann zukünftig bezahlen? Durch Zuwanderung im Quadrat? Und diese dann, woher die Rentenansprüche nehmen? Usw. usw.

Das Rentensystem ist ein Pyramidensystem. Es muss anders als durch ewige Zuwanderungen gelöst werden.

Murmillo
12.03.2014, 07:27
Da wird wieder so getan, als ob der Staat in Geld schwimmen würde, wenn nur die Deutschen rasserein unter sich wären.

Das wir unsere Staatseinnahmen besser für andere Dinge als Asylschmarotzer verwenden könnten, kannst auch du aber leider nicht wegdiskutieren.
Das mittlerweile Gelder aus Fonds, die für andere Dinge geplant waren, für Scheinasylanten zweckentfremdet missbraucht werden, ebenso wenig.


Pustekuchen. 80 Mrd pro Jahr in die Rentenkasse, aus Steuermitteln, und das ist nur ein Topf, aus dem auch Ausländer in den Topf für Inländer zahlen.

Das, was die einzahlen, holen sie sich 10-fach wieder, sei es über reichlich Kindergeld (wobei uns die reichlichen Kinder später dann bei gleichbleibender Entwicklung des Arbeitsmarktes auch wiederum reichlich HartzIV kosten werden) oder HartzIV für nicht arbeitende Familienangehörige.
Und eines bitte nicht vergessen- die kosten uns dann später auch wieder Geld aus der Rentenkasse,die der Staat dann wohl immer noch stützen wird,denn umsonst zahlen sie hier nicht ein.

Murmillo
12.03.2014, 07:33
Nein, das zählt nicht und vor allem es nützt nichts. Die zahlen da ja nicht ohne Eigennutz ein, sondern erwerben sich somit ebenfalls Rentenansprüche. Und wer soll diese dann zukünftig bezahlen? Durch Zuwanderung im Quadrat? Und diese dann, woher die Rentenansprüche nehmen? Usw. usw.

Das Rentensystem ist ein Pyramidensystem. Es muss anders als durch ewige Zuwanderungen gelöst werden.

Es bleibt fast nur die (Wieder-) Umstellung auf das System,wie es Bismarck mal eingeführt hatte. Dieses umlagefinanzierte System von heute wird auf die Dauer nicht tragbar sein und je länger man mit der Umstellung wartet, um so teuerer wird diese auch werden.
Der Sozialstaat, den ja Schröder schon begonnen hatte, zu demontieren, ist auf die Dauer eh nicht mehr finanzierbar.

beemaster
12.03.2014, 07:41
Nein, das zählt nicht und vor allem es nützt nichts. Die zahlen da ja nicht ohne Eigennutz ein, sondern erwerben sich somit ebenfalls Rentenansprüche. Und wer soll diese dann zukünftig bezahlen? Durch Zuwanderung im Quadrat? Und diese dann, woher die Rentenansprüche nehmen? Usw. usw.

Das Rentensystem ist ein Pyramidensystem. Es muss anders als durch ewige Zuwanderungen gelöst werden.

Ich sprach von Steuern. Aber den selbst ernannten "Nationalen" reicht es ja, toitsch ins Forum kotzen.

Kommt runter von der Couch und geht endlich mal arbeiten!

Commodus
12.03.2014, 08:13
Ich sprach von Steuern. Aber den selbst ernannten "Nationalen" reicht es ja, toitsch ins Forum kotzen.

Es ist völlig worscht wie man die Abgaben nennt.
Drecks-Achmet zahlt vlt. 200 € Steuern, bekommt jedoch bei drei Kinder 558,- € Kindergeld.
Viele Drecks-Achmets müssen vlt. sogar aufstocken oder gehen erst gar nicht arbeiten.

Ein riesen Minusgeschäft.

Dr Mittendrin
12.03.2014, 08:30
Ich sprach von Steuern. Aber den selbst ernannten "Nationalen" reicht es ja, toitsch ins Forum kotzen.

Kommt runter von der Couch und geht endlich mal arbeiten!


80 % der Musel leben von derWohlfahrt.
Du glaubst das stemmen Museleinzahler. :muaha:

JensVandeBeek
12.03.2014, 15:59
80 % der Musel leben von derWohlfahrt.
Du glaubst das stemmen Museleinzahler. :muaha:

Das kann nicht sein. Es müssten 100% sein.

JensVandeBeek
12.03.2014, 16:03
Es ist völlig worscht wie man die Abgaben nennt.
Drecks-Achmet zahlt vlt. 200 € Steuern, bekommt jedoch bei drei Kinder 558,- € Kindergeld.
Viele Drecks-Achmets müssen vlt. sogar aufstocken oder gehen erst gar nicht arbeiten.

Ein riesen Minusgeschäft.

Ein Drecksrechnung was du da aufgetischt hast. Entbehrt jeder Grundlage. Sachliche und auf den nachweisbaren Fakten basierende, zivilisierte Kritik sieht anders aus.

JensVandeBeek
12.03.2014, 16:10
Falsch. Du zerpflückst meine Themen weil sie dir nicht ins Weltbild passen. Du bist hier der Provokateur, der einfach keine Ruhe geben kann. Auch diesen Strang haste mal wieder mit Offtopic und sinnlosen Entgleisungen zerstört. Der klassische Forenzersetzer eben.

Ich habe lediglich auf deine "Beträge" reagiert, die du wie immer für Propaganda-Zwecke reingestellt hast. Sie sind leider weder objektiv noch differenziert. Wie die User auf deine "Qualitätsbeiträge" Stellung nehmen, kannst du dir nicht aussuchen. Wenn du mit Gegenkritik nicht umgehen kannst, dann bist du hier falsch. Gewöhne dich an diesen Gegenwind. Du musst nicht auf alle Beiträge von anderen Usern reagieren.

Hay
12.03.2014, 17:19
Da wird wieder so getan, als ob der Staat in Geld schwimmen würde, wenn nur die Deutschen rasserein unter sich wären.

Pustekuchen. 80 Mrd pro Jahr in die Rentenkasse, aus Steuermitteln, und das ist nur ein Topf, aus dem auch Ausländer in den Topf für Inländer zahlen.

Aber darum geht es ja sicher nicht, oder?

Umkehrschluß: Wenn der Staat nicht in Geld schwimmt, kommt es auf die Zahl der Zuwanderer auch nicht mehr an? Wenn schon pleite, dann aber richtig?

Neu
12.03.2014, 17:51
Die Sozialgelder haben nichts mit dem Topf für Asyl zu tun! Der Bund zahlt jährlich allein 1 Milliarde (1.000.000.000) Euro nur für Asylanten.

Dieses Geld ist komplett rausgeschmissen, da der Großteil sowieso abgeschoben wird und der verbliebene Rest sowieso nur in Hartz4 landet.

Was sind schon 1 Milliarde bei 1,35 Billionen, die der Staat jährlich ausgibt? Sprich: Eintausenddreihundertfünfzig Milliarden? Peanuts. Komm mal mit den Verwaltungskosten des Staates, das sind tausend mal mehr.

Silencer
12.03.2014, 18:06
Was sind schon 1 Milliarde bei 1,35 Billionen, die der Staat jährlich ausgibt? Sprich: Eintausenddreihundertfünfzig Milliarden? Peanuts. Komm mal mit den Verwaltungskosten des Staates, das sind tausend mal mehr.

Aber warum müssen dann ausgerechnet Schwimmbäder und Bibliotheken geschlossen werden? Ich hätte zuerst alle Ausgaben für türkische Kulturvereine, türkische und migrantische Vereine, die Migranten-Sozialversteher Industrie usw. eingestellt, bevor ich etwas schliesse was den Deutschen und der Allgemeinheit dient. Auch Kindergelt für Ausländer hätte ich deutlich gekürzt oder eingestellt ab dem 3 Kind. Die Deutschen, keine Pass-Deutschen hätten so viele Kinder produzieren dürfen wie sie wollen, Mischehen nicht. Also etwas Volkspflege ist angesagt bevor alles im Brüsseler Einerlei bunt endet.

Neu
12.03.2014, 18:06
Moment! Ich bezweifele, daß die Unterkunftskosten, die die Gemeinden stemmen müssen, in diesem Etat enthalten sind, auch nicht die Leistungen nach dem AsylBG wie die dazu gehörenden Eingliederungshilfen, auch nicht die Krankenhilfen für diesen Personenkreis. Im Falle der Migranten fließt das Geld, sofern es ans Personal fließt, an die Interessenverbände, die hier eigenes Personal stellen. Und überhaupt, alles was unter dem Stichwort "Interkulturell" und "Integration" etc. läuft, findet sich in allen möglichen Etats wieder.

Tja, die Verwaltungskosten werden allemal gleich den entsprechenden Kostenstellen zugeordnet. Und sind allermeist schwer zu durchschauen. Aber man kann schon ungefähr abschätzen, wies läuft:

5% Arbeitslose von 40 Mio. sind 2 Mio. Arbeitslose.
118.000 Arbeitsamtsangestellte verwalten ein jeder etwa 18 Personen.
Jeder Arbeitsamtsangestellte kostet im Schnitt etwa das Drei - oder Vierfache eines Arbeitslosen.

Und jetzt rechne mal, was die Verwaltung dort so kostet.

Neu
12.03.2014, 18:16
Aber warum müssen dann ausgerechnet Schwimmbäder und Bibliotheken geschlossen werden? Ich hätte zuerst alle Ausgaben für türkische Kulturvereine, türkische und migrantische Vereine, die Migranten-Sozialversteher Industrie usw. eingestellt, bevor ich etwas schliesse was den Deutschen und der Allgemeinheit dient. Auch Kindergelt für Ausländer hätte ich deutlich gekürzt oder eingestellt ab dem 3 Kind. Die Deutschen, keine Pass-Deutschen hätten so viele Kinder produzieren dürfen wie sie wollen, Mischehen nicht. Also etwas Volkspflege ist angesagt bevor alles im Brüsseler Einerlei bunt endet.

Will man vielleicht die Staatsangestellten entlassen? Oder sich selbst? Erst kommt alles andere dran. Gibts denn noch Geld für Straßenbau? Wir bezahlen doch KFZ - Steuern UND Mineralölsteuern. Doch dafür wird das Personal bezahlt, und mal ein Loch geflickt:
http://www.tz.de/auto/winter-gibt-strassen-rest-schlaglochpisten-auto-zr-628160.html

beemaster
13.03.2014, 06:55
Umkehrschluß: Wenn der Staat nicht in Geld schwimmt, kommt es auf die Zahl der Zuwanderer auch nicht mehr an? Wenn schon pleite, dann aber richtig?

Falsch: Der richtige Schluss ist: Gründung eines Fördervereins, sich selber einbringen, das Schwimmbad selber betreiben,mit ehrenamtlichen Kräften.
Aber "selber machen" hassen die nationalen Etatisten ja wie die Pest.

Hay
13.03.2014, 07:27
Falsch: Der richtige Schluss ist: Gründung eines Fördervereins, sich selber einbringen, das Schwimmbad selber betreiben,mit ehrenamtlichen Kräften.
Aber "selber machen" hassen die nationalen Etatisten ja wie die Pest.
Du tust ja so, als würden die Bürger in Zeit und Geld schwimmen. Beides geht den Bürgern aus.

beemaster
13.03.2014, 07:38
Du tust ja so, als würden die Bürger in Zeit und Geld schwimmen. Beides geht den Bürgern aus.


Von beidem haben haben die Bürger so viel wie noch nie in der Menschheitsgeschichte. Für einen Förderverein brauchen Sie auch kein Geld, sondern bloß ein bisschen Geschick, Geld locker zu machen. Aber Faulheit bleibt Faulheit.

Ach ja, und machen muss man es halt. Nicht drauf warten, dass es ein anderer macht, wie es die glorienumstrahlten Herrenmenschen von der nationalen Abteilung so gerne auf ihre tun. Das gibt nur Speckröllchen auf die Hüften.

Hay
13.03.2014, 14:48
Von beidem haben haben die Bürger so viel wie noch nie in der Menschheitsgeschichte. Für einen Förderverein brauchen Sie auch kein Geld, sondern bloß ein bisschen Geschick, Geld locker zu machen. Aber Faulheit bleibt Faulheit.

Ach ja, und machen muss man es halt. Nicht drauf warten, dass es ein anderer macht, wie es die glorienumstrahlten Herrenmenschen von der nationalen Abteilung so gerne auf ihre tun. Das gibt nur Speckröllchen auf die Hüften.

Die Bürger, die ich kenne, verlassen morgens das Haus und kommen abends wieder und kümmern sich in ihrer Freizeit erst einmal um Familie, Organisation und Familienbelange.

Die müssen nicht noch Fördervereine gründen, um Schwimmbäder zu erhalten. Da sollten schon andere Sparmaßnahmen greifen.

Tantalit
13.03.2014, 15:01
die könnte man leicht erhalten wenn man nicht das Geld für nutzlose Asylanten ausgeben würde.

Man könnte ja auch weniger Steuern hinterziehen und die Politiker verschwenden zur Abwechslung mal weniger, nicht das ich denke das wird passieren aber sagen wollte ich es mal.

schastar
13.03.2014, 15:11
Man könnte ja auch weniger Steuern hinterziehen ......

Warum sollte jemand freiwillig sein Geld an Räuber aushändigen?
Ich zahle auch nicht freiwillig Steuern sondern mache es weil ich mich vor sonst drohender Verfolgung und Gewaltanwendung fürchte.


.......und die Politiker verschwenden zur Abwechslung mal weniger, nicht das ich denke das wird passieren aber sagen wollte ich es mal.

Ich fordere schon lange daß die Geldverschwendung an nutzloses Ausländerpack und auch Einheimisches ein Ende findet.

Freikorps
15.03.2014, 23:21
Also ich weiß nicht, bei uns hier in der Gegend wurden in den letzten Jahren eigentlich alle Hallen- und Freibäder renoviert, teilweise sogar erweitert. Ich wüsste kein einziges das geschlossen worden wäre. Aber in den roten Hochburgen mag das anders aussehen als hier in Südbayern!

Silencer
15.03.2014, 23:36
Also ich weiß nicht, bei uns hier in der Gegend wurden in den letzten Jahren eigentlich alle Hallen- und Freibäder renoviert, teilweise sogar erweitert. Ich wüsste kein einziges das geschlossen worden wäre. Aber in den roten Hochburgen mag das anders aussehen als hier in Südbayern!

Du lebst im Boomtown. Die Mitte und der Norden sind so gut wie pleite.