PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit Gebetsteppich zum Sportunterricht - nervigen Moslem von Schule verwiesen



Asyl
06.03.2014, 15:54
Mülheim: Er soll Mitschüler zum Lesen des Korans gedrängt haben und barfuß und mit Gebetsteppich zum Sportunterricht gekommen sein. Ein Mülheimer Berufskolleg suspendierte daraufhin den Schüler. Der zeigte sich widerspenstig - und rief den Staatsschutz auf den Plan.

Das Berufskolleg Lehnerstraße hat einen ihrer Schüler vor die Tür gesetzt. Sie wirft ihm vor, seinen islamischen Glauben über Gebühr in die Schule getragen und damit den Schulfrieden gestört zu haben. Nach der Suspendierung vom Unterricht sah sich die Schule gar genötigt, Polizei und Staatsschutz um Hilfe zu bitten. Der volljährige Schüler hatte zum Protest über das soziale Netzwerk Facebook zu einem öffentlichen Gebet an der Schule aufgerufen. Inzwischen hat die Bezirksregierung aus der Suspendierung einen Verweis gemacht.

Auf unklarem Weg gelangte das Suspendierungsschreiben der Schule dieser Tage zur Redaktion. Offenbar war es mit dem Aufruf zum öffentlichen Gebet im Internet gepostet worden. Im Schreiben der Schulleitung wird dem Schüler mitgeteilt, dass er dem Berufskolleg vom 10. bis zum 21. Februar fernzubleiben habe.

Schulleiter Uwe Metscher begründet die Zwangsmaßnahme darin damit, dass der Schüler trotz vorheriger Ermahnung weiterhin „religiöse Aktivität“ an der Schule gezeigt habe. Besuche „salafistischer Seiten“ während des Unterrichts, Bekehrungsversuche von Mitschülern und Gebete zu Beginn des Sportunterrichtes seien mit der weltanschaulichen Neutralität der Lernstätte nicht vereinbar, hieß es. Eine öffentliche Zurschaustellung religiöser Praktiken verletze die Gefühle andersgläubiger Schüler und sei daher nicht gestattet.

Quelle: http://tinyurl.com/salafistenschwein

Brotzeit
06.03.2014, 15:57
Mülheim: Er soll Mitschüler zum Lesen des Korans gedrängt haben .....................[/url]

Der Musel hat den Stoff zu lernen und die Schule nicht als Propagandaplattform zu missbrauchen!

Jodlerkönig
06.03.2014, 15:59
Der Musel hat den Stoff zu lernen und die Schule nicht als Propagandaplattform zu missbrauchen!
wenn er sich auf seinem teppich bückt, soll er als fahrradständer fungieren und s maul halten.

Eridani
06.03.2014, 16:13
Wenn er sich auf seinem Teppich bückt, soll er als Fahrradständer fungieren und das Maul halten.

Verheerend, wie frech und bescheuert unsere Besatzer inzwischen geworden sind.


#1 Der volljährige Schüler hatte zum Protest über das soziale Netzwerk Facebook zu einem öffentlichen Gebet an der Schule aufgerufen. Inzwischen hat die Bezirksregierung aus der Suspendierung einen Verweis gemacht.
Auf unklarem Weg gelangte das Suspendierungsschreiben der Schule dieser Tage zur Redaktion.

Und verheerend, wie feige, devot und ängstlich deutsche Behörden inzwischen reagieren. Zu DDR-Zeiten ein Unding; da wäre dieser irre Moslem im Knast gelandet. Ein Glück gab es ja in der DDR keine Türken!

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/mit-gebetsteppich-im-sportunterricht-muelheimer-von-schule-verwiesen-id9077053.html

konfutse
06.03.2014, 17:47
Die Schulleitung möge hart bleiben.

Wolf Fenrir
06.03.2014, 18:34
Unglaublich ! es gibt in dieser BRD noch Zeichen und Wunder !

Ich hätte jetzt vermutet das der Schule von aller höchster Stelle befolgen wir den Kulturbereicherer sofort wieder in die Arme zu nehmen und seine Aktivitäten doch tolerant zu akzeptieren.

PS: Aber leider ist das die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt...

Margok
06.03.2014, 18:41
Ganz im Sinne der MuKu-Befürworter:
Ein (ganz kleines) Placebo-Beruhigungspillchen für Leute, die gerade am kapieren sind, wie der Hase läuft- nämlich daß solche Unverschämtheiten von Kamelbegattern in der kunterbunten Republik hinzunehmen sind.
Motto:
Seht doch her, wir können doch noch Hausherr im eigenen Land sein, trotz MuKu.
Nicht drauf reinfallen.

-jmw-
06.03.2014, 18:42
Eine öffentliche Zurschaustellung religiöser Praktiken verletze die Gefühle andersgläubiger Schüler
Na, immerhin können also auch christliche, agnostische, atheistische und sonstige Gefühle verletzt werden und nicht nur die der üblichen Verdächtigen.

Schrottkiste
06.03.2014, 18:43
Inzwischen hat die Bezirksregierung aus der Suspendierung einen Verweis gemacht.

Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen meine Frage: ist ein "Verweis" eher als Verwarnung zu betrachten ?

In dem Falle würde der Schüler an der Schule verbleiben, sehe ich das richtig?

Unter "Suspendierung" würde ich dagegen einen endgültigen Ausschluß vom Unterricht verstehen.

Rolf1973
06.03.2014, 18:54
42782

Das mit dem Fahrradständer ist keine schlechte Idee. Dafür ist nicht mal ein Moslem zu blöd......

Hay
06.03.2014, 19:10
wenn er sich auf seinem teppich bückt, soll er als fahrradständer fungieren und s maul halten.

Es gibt vertrauenswürdigere Fahrradständer!

Hay
06.03.2014, 19:12
Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen meine Frage: ist ein "Verweis" eher als Verwarnung zu betrachten ?

In dem Falle würde der Schüler an der Schule verbleiben, sehe ich das richtig?

Unter "Suspendierung" würde ich dagegen einen endgültigen Ausschluß vom Unterricht verstehen.

Aus dem Schulausschluß wurde ein Tadel.

elbasyr6
06.03.2014, 19:15
Das wird noch kommem und der Gauck wird sich bestimmt für das böse verhalten entschuldigen

Pappenheimer
06.03.2014, 19:29
Eine öffentliche Zurschaustellung religiöser Praktiken verletze die Gefühle andersgläubiger Schüler und sei daher nicht gestattet.

Quelle: http://tinyurl.com/salafistenschwein



Ich wette dieser Klorangestoerte wird nun mit Unterstuetzung von islamistischen Verbaenden auf seine Religionsfreiheit klagen und natuerlich gewinnen. Wo kaemen wir denn sonst hin wo wir Deutschen doch die ewige Schuld haben... Toleranz gilt im Islam immer nur fuer die anderen.

Schrottkiste
06.03.2014, 19:29
Aus dem Schulausschluß wurde ein Tadel.

So habe ich das erwartet, ratz fatz ist man dort zurückgerudert.

Schrottkiste
06.03.2014, 19:30
Das wird noch kommem und der Gauck wird sich bestimmt für das böse verhalten entschuldigen

Halte ich für möglich.

Jodlerkönig
06.03.2014, 19:45
Es gibt vertrauenswürdigere Fahrradständer!nicht, wenn man ihm bei der tätigkeit den sack samt eier am boden festnagelt.

Strandwanderer
06.03.2014, 19:55
Unglaublich ! es gibt in dieser BRD noch Zeichen und Wunder !

Ich hätte jetzt vermutet das der Schule von aller höchster Stelle befolgen wir den Kulturbereicherer sofort wieder in die Arme zu nehmen und seine Aktivitäten doch tolerant zu akzeptieren.

PS: Aber leider ist das die berühmte Ausnahme die die Regel bestätigt...


Du irrst dich - leider!

Die Schulverwaltung hat den (zeitweiligen) Ausschluß aus der Schule aufgehoben und stattdessen einen "Verweis" erteilt, so etwas wie einen "Tadel".

Der Schüler darf also an die Schule zurückkehren.

Schrottkiste
06.03.2014, 20:02
Du irrst dich - leider!

Die Schulverwaltung hat den (zeitweiligen) Ausschluß aus der Schule aufgehoben und stattdessen einen "Verweis" erteilt, so etwas wie einen "Tadel".

Der Schüler darf also an die Schule zurückkehren.

Würde mich nicht wundern, wenn sich der verantwortliche Schulleiter für die voreilig ausgesprochene Suspendierung noch vor einer Multikulti-Kommission rechtfertigen müßte...

Arnold
06.03.2014, 20:16
Ganz im Sinne der MuKu-Befürworter:
Ein (ganz kleines) Placebo-Beruhigungspillchen für Leute, die gerade am kapieren sind, wie der Hase läuft- nämlich daß solche Unverschämtheiten von Kamelbegattern in der kunterbunten Republik hinzunehmen sind.
Motto:
Seht doch her, wir können doch noch Hausherr im eigenen Land sein, trotz MuKu.
Nicht drauf reinfallen.


Dümmliches Gelalle! Der Schüler ist wegen seines Verhaltens nicht nur von der Schulleitung suspendiert, sondern nun von der zuständigen Bezirksregierung Düsseldorf von der Schule verwiesen worden! Für extremistische Schulstörer ist eben kein Platz an deutschen Schulen, auch wenn einige verwirrte Möchtegernbiodeutsche immer wieder das Gegenteil behaupten wollen.

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/berufskolleg-spricht-schulverweis-fuer-20-jaehrigen-aus-id9079356.html

Wolf Fenrir
06.03.2014, 20:18
Du irrst dich - leider!

Die Schulverwaltung hat den (zeitweiligen) Ausschluß aus der Schule aufgehoben und stattdessen einen "Verweis" erteilt, so etwas wie einen "Tadel".

Der Schüler darf also an die Schule zurückkehren.

Doch keine Zeichen und Wunder , hätte mich auch gewundert...

Heifüsch
06.03.2014, 20:42
42782

Das mit dem Fahrradständer ist keine schlechte Idee. Dafür ist nicht mal ein Moslem zu blöd......

Genial!!! >8.)=

kotzfisch
06.03.2014, 20:46
Dümmliches Gelalle! Der Schüler ist wegen seines Verhaltens nicht nur von der Schulleitung suspendiert, sondern nun von der zuständigen Bezirksregierung Düsseldorf von der Schule verwiesen worden! Für extremistische Schulstörer ist eben kein Platz an deutschen Schulen, auch wenn einige verwirrte Möchtegernbiodeutsche immer wieder das Gegenteil behaupten wollen.

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/berufskolleg-spricht-schulverweis-fuer-20-jaehrigen-aus-id9079356.html

Nach über 3000 Posts mal eines, das die Wahrheit sagt.Respekt.

Strandwanderer
06.03.2014, 21:08
Nach über 3000 Posts mal eines, das die Wahrheit sagt.Respekt.

Leider falsch! Deinen "Respekt" kannste wieder einpacken.

Auszug aus dem Schulgesetz von NRW, § 53:

Absatz (3) Ordnungsmaßnahmen sind

1. der schriftliche Verweis,

2. die Überweisung in eine parallele Klasse oder Lerngruppe,

3. der vorübergehende Ausschluss vom Unterricht von einem Tag bis zu zwei Wochen und von sonstigen Schulveranstaltungen,

4. die Androhung der Entlassung von der Schule,

5. die Entlassung von der Schule,

6. die Androhung der Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes durch die obere Schulaufsichtsbehörde,

7. die Verweisung von allen öffentlichen Schulen des Landes durch die obere Schulaufsichtsbehörde."

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CDMQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.schulministerium.nrw.de%2Fdoc s%2FRecht%2FSchulrecht%2FSchulgesetz%2FSchulgesetz .pdf&ei=gt8YU6yXE4GHtQbyx4DYAQ&usg=AFQjCNHjPJP5x7LSBNFleKV8ZMGOksdxlg&bvm=bv.62577051,d.Yms


Wie selbst ein Dussel unschwer erkennt, ist der "Verweis" die mildeste aller Maßnahmen!
Der damit "bestrafte" Schüler verbleibt an seiner Schule.
Der Ausschluß von allen öffentlichen Schulen des Landes heißt dagegen "Verweisung".
Davon ist im Zeitungsartikel keine Rede.

Der Zählerstand der dreisten Lügen "Arnolds" steht somit bei 3001.

Stanley_Beamish
06.03.2014, 21:15
Mülheim: Er soll Mitschüler zum Lesen des Korans gedrängt haben und barfuß und mit Gebetsteppich zum Sportunterricht gekommen sein. Ein Mülheimer Berufskolleg suspendierte daraufhin den Schüler. Der zeigte sich widerspenstig - und rief den Staatsschutz auf den Plan.
(...)


Was haben wir uns vor 50 Jahren nur für ein Pack ins Land geholt.

Strandwanderer
06.03.2014, 21:19
Was haben wir uns vor 50 Jahren nur für ein Pack ins Land geholt.


"Wir . . . uns"?

Leberecht
06.03.2014, 21:21
Was haben wir uns vor 50 Jahren nur für ein Pack ins Land geholt.

Als Italiener, Spanier oder Grieche wäre ich jetzt beleidigt.

Heifüsch
06.03.2014, 22:49
Als Italiener, Spanier oder Grieche wäre ich jetzt beleidigt.

Das sind keine Moslems. Entwarnung also... >8.)=

Bruddler
07.03.2014, 03:42
Was haben wir uns vor 50 Jahren nur für ein Pack ins Land geholt.


"Wir . . . uns"?

Also mich hat niemand um Erlaubnis gefragt... :hmm:


Als Italiener, Spanier oder Grieche wäre ich jetzt beleidigt.

Entwarnung, sie sind ja auch gar nicht gemeint.

Papa Haus.ser
07.03.2014, 04:37
Die Schulleitung möge hart bleiben.

Ist doch längst eingeknickt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Papa Haus.ser
07.03.2014, 04:39
Ich kenne mich damit nicht aus, deswegen meine Frage: ist ein "Verweis" eher als Verwarnung zu betrachten ?

In dem Falle würde der Schüler an der Schule verbleiben, sehe ich das richtig?

Unter "Suspendierung" würde ich dagegen einen endgültigen Ausschluß vom Unterricht verstehen.

Nein, eine Suspendierung bedeutet einen zeitweiligen Auschluß vom Unterricht, wie lange, ist dem Artikel zu entnehmen, ein Verweis entspricht in etwas einem "Tadel", also aktenkundigem "Dududu, mach das nicht wieder bitte".

Papa Haus.ser
07.03.2014, 04:46
Dümmliches Gelalle! Der Schüler ist wegen seines Verhaltens nicht nur von der Schulleitung suspendiert, sondern nun von der zuständigen Bezirksregierung Düsseldorf von der Schule verwiesen worden! Für extremistische Schulstörer ist eben kein Platz an deutschen Schulen, auch wenn einige verwirrte Möchtegernbiodeutsche immer wieder das Gegenteil behaupten wollen.

http://www.derwesten.de/staedte/muelheim/berufskolleg-spricht-schulverweis-fuer-20-jaehrigen-aus-id9079356.html

Was ist denn ein "Möchtegernbiodeutscher" Du bezahlter Vollhonk?

BlackForrester
07.03.2014, 05:41
Zitat:
Eine öffentliche Zurschaustellung religiöser Praktiken verletze die Gefühle andersgläubiger Schüler und sei daher nicht gestattet.



Sollte der Satz so gefallen sein - dann Respekt.

Jeder soll seine Religion leben - dies Recht gestehe ich Jedem zu - allerdings entstehen aus Rechten auch Pflichten und die Pflicht beginnt da, wo sich ein Dritter real belästigt fühlen könnte.

Mr.Smith
07.03.2014, 06:51
Der Islam ist eine intolerante, haßzerfressene und faschistoide Ideologie unter dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit.
So etwas sollte an unseren Schulen nichts zu suchen haben.

Leider sind die meisten unserer Kinder schon so von der Pro-Musel-Propaganda unserer Medien beeinflußt, daß sie sich gegen solche Vollspasten nicht ausreichend zur Wehr setzen.
Zu meiner zeit hätte der Kerl was aufs Maul bekommen und kein Hahn hätte danach gekräht.

Strandwanderer
07.03.2014, 07:29
Ist doch längst eingeknickt, wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

Du kannst es offenbar nicht.

Nicht die Schulleitung ist eingeknickt, sondern die übergeordnete Schulverwaltung, die den zeitweiligen Ausschluß in einen milden Verweis umgewandelt hat.

Chandra
07.03.2014, 07:37
Die Schulleitung möge hart bleiben.

Die werden Druck von oben erhalten und bald dürfen sie wieder ihren fliegenden Teppich ausbreiten und den Popes zum Himmel strecken .
Eigentlich ist das eine Diskriminierung unserem Gott gegenüber.

Heiliger
07.03.2014, 07:38
:haha: Der Typ wäre so was von ausgelacht worden, von Jungs wie Mädchen, das der nie wieder zum Sport gekommen wäre!

Schrottkiste
07.03.2014, 09:11
Nein, eine Suspendierung bedeutet einen zeitweiligen Auschluß vom Unterricht, wie lange, ist dem Artikel zu entnehmen, ein Verweis entspricht in etwas einem "Tadel", also aktenkundigem "Dududu, mach das nicht wieder bitte".

OK, danke für die Information.

Antisozialist
08.03.2014, 12:46
Mülheim: Er soll Mitschüler zum Lesen des Korans gedrängt haben und barfuß und mit Gebetsteppich zum Sportunterricht gekommen sein. Ein Mülheimer Berufskolleg suspendierte daraufhin den Schüler. Der zeigte sich widerspenstig - und rief den Staatsschutz auf den Plan.

Das Berufskolleg Lehnerstraße hat einen ihrer Schüler vor die Tür gesetzt. Sie wirft ihm vor, seinen islamischen Glauben über Gebühr in die Schule getragen und damit den Schulfrieden gestört zu haben. Nach der Suspendierung vom Unterricht sah sich die Schule gar genötigt, Polizei und Staatsschutz um Hilfe zu bitten. Der volljährige Schüler hatte zum Protest über das soziale Netzwerk Facebook zu einem öffentlichen Gebet an der Schule aufgerufen. Inzwischen hat die Bezirksregierung aus der Suspendierung einen Verweis gemacht.

Auf unklarem Weg gelangte das Suspendierungsschreiben der Schule dieser Tage zur Redaktion. Offenbar war es mit dem Aufruf zum öffentlichen Gebet im Internet gepostet worden. Im Schreiben der Schulleitung wird dem Schüler mitgeteilt, dass er dem Berufskolleg vom 10. bis zum 21. Februar fernzubleiben habe.

Schulleiter Uwe Metscher begründet die Zwangsmaßnahme darin damit, dass der Schüler trotz vorheriger Ermahnung weiterhin „religiöse Aktivität“ an der Schule gezeigt habe. Besuche „salafistischer Seiten“ während des Unterrichts, Bekehrungsversuche von Mitschülern und Gebete zu Beginn des Sportunterrichtes seien mit der weltanschaulichen Neutralität der Lernstätte nicht vereinbar, hieß es. Eine öffentliche Zurschaustellung religiöser Praktiken verletze die Gefühle andersgläubiger Schüler und sei daher nicht gestattet.

Quelle: http://tinyurl.com/salafistenschwein

:appl:

Antisozialist
08.03.2014, 12:56
Was ist denn ein "Möchtegernbiodeutscher" Du bezahlter Vollhonk?

Damit schmeißt Arnold Verwandtschaften zwischen Deutschen und Polen, Franzosen usw. sowie Verwandtschaften zwischen Deutschen und Türken, Arabern, Schwarzafrikanern oder Indern in einen Topf. Ob nahe Verwandtschaftsverhältnisse zur zweitgenannten Gruppe bestehen, kann jeder Deutscher morgens im Spiegel sehen.

Früher gab es eine schleichende Einwanderung aus dem nahen Ausland nach Deutschland. Seit Ende des Zweiten Weltkriegs gelangen immer mehr Exoten im Eiltempo nach Deutschland, die sich über Generationen hinweg eher schlecht integrieren.

Für Arnold aus der migrantenfreien Reihenhaussiedlung ist das natürlich alles das Selbe.

Sathington Willoughby
08.03.2014, 13:06
42782

Das mit dem Fahrradständer ist keine schlechte Idee. Dafür ist nicht mal ein Moslem zu blöd......

Aber beim Losfahren werden gewisse braune Hinterlassenschaften auf dem Reifen hochgeschleudert...
bäääh

Metabo
08.03.2014, 13:12
Die Schulleitung möge hart bleiben.

Sarc.an:

Dat geht nicht...!!! Duh NATZIEH.....!!!!

Sarc.aus
:D

konfutse
08.03.2014, 19:51
Sarc.an:

Dat geht nicht...!!! Duh NATZIEH.....!!!!

Sarc.aus
:D
Ich weiß. Ich NATZIEH bin ja auch gegen jede Religion in staatlichen Schulen.

Metabo
08.03.2014, 21:20
Ich weiß. Ich NATZIEH bin ja auch gegen jede Religion in staatlichen Schulen.

Ach ja, und dat als "Linker"...???

Wie stehst Du zu Omi & Opi...???

konfutse
08.03.2014, 21:27
ach ja, und dat als "linker"...???

Wie stehst du zu omi & opi...???
hä?

Papa Haus.ser
09.03.2014, 03:16
hä?

Ich war zuerst auch verwirrt - ich glaube in der Poliarena wars, dort gab es mal einen stramm linken konfutse.

Metabo
09.03.2014, 11:24
hä?

Verachtest Du Deine Großeltern, weil sie in einer gewissen Zeit lebten...?

PS: Es heisst nicht "hä?" wenn man erwas nicht verstanden hat, sondern : "Wie bitte ?"

Benimm Dich besser !!!

konfutse
09.03.2014, 17:54
Ich war zuerst auch verwirrt - ich glaube in der Poliarena wars, dort gab es mal einen stramm linken konfutse.
Das bin ich auch hier, kommt aufs Thema an.

konfutse
09.03.2014, 18:00
Verachtest Du Deine Großeltern, weil sie in einer gewissen Zeit lebten...?

PS: Es heisst nicht "hä?" wenn man erwas nicht verstanden hat, sondern : "Wie bitte ?"

Benimm Dich besser !!!
"Wie bitte Frollein?" So genehm?

Warum sollte ich meine Großeltern verachten? Auch habe ich nur eine Großmutter kennengelernt. Ihr Mann war Wehrmachtsoffizier und hat sich vor dem Krieg scheiden lassen und die anderen 2 haben die Tschechen auf dem Gewissen.

Metabo
09.03.2014, 18:22
"Wie bitte Frollein?" So genehm?

Warum sollte ich meine Großeltern verachten? Auch habe ich nur eine Großmutter kennengelernt. Ihr Mann war Wehrmachtsoffizier und hat sich vor dem Krieg scheiden lassen und die anderen 2 haben die Tschechen auf dem Gewissen.

Dein Benehmen scheint sich zu bessern...!

konfutse
09.03.2014, 18:25
Dein Benehmen scheint sich zu bessern...!
Das verkennst du. Ich habe doch Kinderstube, bin aber auch an dieses Forum anpassungsfähig.

Metabo
09.03.2014, 18:25
Man braucht sich nur die Schulhöfe ansehen..!!! Zum großen Teil "Kulturbereicherer" da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die frech werden...!!! Zu meiner Schulzeit hätte der Rotzlöffel eine Ohrfeige bekommen, und wäre heimgeschickt worden...!!!

Metabo
09.03.2014, 18:26
Das verkennst du. Ich habe doch Kinderstube, bin aber auch an dieses Forum anpassungsfähig.

:haha: