PDA

Vollständige Version anzeigen : Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland



Seiten : [1] 2

akainu2012
06.03.2014, 11:33
Ich habe erstmal überlegt, ob man dazu eigens einen Thread aufmachen sollte und bin zum Schluss gekommen, dass es für die Übersicht gute wäre und vorallem weil das Thema so wichtig und brisant ist. (Falls ihr nicht dieser Meinung seit, dann löscht den Thread)

In schon gerade mal 10 Tagen soll es also so weit sein, dann darf die Krim offiziell Abstimmen ob es sich Russland anschließen will oder nicht:

"Krim-Parlament stimmt für Beitritt zu Russland

Kiew/Moskau - Der prorussischen Führung auf der Krim kann es offenbar gar nicht schnell genug gehen. Deutlich eher als bisher vorgesehen sollen die Bewohner entscheiden, zu wem sie gehören wollen - zu Russland oder der Ukraine. Ursprünglich war das Votum auf der Halbinsel erst für den 25. Mai vorgesehen, dann wurde es Anfang des Monats auf den 30. März vorverlegt. Doch auch das ist den Verantwortlichen angesichts der dramatischen Entwicklung der vergangenen Tage noch zu spät. Am 16. März sollen die Bewohner nun bereits ihr Kreuzchen machen.

Dabei erwarten sie zwei Fragen, wie Agenturen in Moskau unter Berufung auf den Krim-Vizeregierungschef Rustam Temirgalijew melden. "Sind Sie für die Einbindung der Krim in die russische Föderation als Teil der Föderation?" Und: "Sind Sie für die Wiederherstellung der Verfassung von 1992?" Diese sieht die Krim als Teil der Ukraine, allerdings mit weitgehender Autonomie.

Mit ihrer Entscheidung erhöht die Krim-Verwaltung den Druck auf die internationalen Verhandlungsführer, die eine friedliche Lösung des Konflikts anstreben. Die neue ukrainische Führung hat bereits erklärt, dass sie das Referendum für rechtswidrig hält.

Putin will ein Votum des Volks auf der Krim

Der Kreml ist fest von einer klaren Mehrheit für eine engere Anbindung an Moskau überzeugt. Allzu stürmisch ist die Zuneigung zu Russland auf der Krim in der Vergangenheit allerdings nicht gewesen. Bei einer Meinungsumfrage 2012 gaben nur 38 Prozent an, dass die Krim der Russischen Föderation beitreten solle. 40 Prozent plädierten für eine weitgehende Autonomie innerhalb des ukrainischen Staates. Allerdings haben die jüngsten Ereignisse die antiukrainische Stimmungen auf der Krim verstärkt.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-krim-zieht-referendum-ueber-beitritt-zu-russland-vor-a-957260.html

Für mich stellen sich viele Fragen und Probleme dar:

Ein wichtiger Punkt, wenn nicht sogar der wichtigste Punkt, wäre die Frage danach, wie FAIR eine SO WICHTIGE, ich betone es extra nochmal EINE SO WICHTIGE und Schicksaalsentscheidende Abstimmung abläuft, ob z.b, Internationale/Unabhängige Wahlbeobachter zu gelassen werden und wie Transaprent und unmanipuliert die Wahl ablaufen wird ?? Ob dabei wirklich alle Rechte ausreichend gewahrt werden ?

Was mich auch stutzig macht, ist wieso es aufeinmal so schnell gehen soll, was erhofft man sich dadruch was steckt dahinter , so eine Wahl braucht Zeit und Vorbereitung, vorallem wenn es um so eine wichtige Wahl geht. Menschen, Internationale und/oder Unabhägige Wahlbeobachter müssen aus dem Ausland anreisen, und viele anderen Dinge, all das braucht Zeit und Planungszeit/Organisationszeit. Hier sehe ich schon einen Verdacht. Außerdem werden wahrscheinlich sowieso Internatiole/Unabhängige Wahlbeobachter nicht zugelassen, die Möglichkeit für eine Wahlmanipulation vorallem unter diesem Umständen und der Besetzung ist sehr groß. Die Lage ist sowieso angespannt, neulisch hat man einen UN Beauftragten verjagt, wie wird man mit den Wahlbeobachtern umgehen, wie ist die Sicherheitslage ?

Alleine die Vorrausetzungen/aktuellen Bedigungen für so eine enorm wichtige Wahl stellen schon für mich ein großes Problem/Farce dar.

Bevor hier manche zu schnell aus ihre Pro Russischen Startlöschern schiessen, ich habe nichts dagegen wenn ein Volk, Land oder wie auch immer demokratisch gefragt wird oder ob es sich z.b. einem anderen Land anschließen möchte (das ist ihr gutes Recht), noch geht es mir hier nicht um Pro Russisch/dem Westen Heimzahlen oder nicht, was mich sehr besorgt ist, wie die Wahl abalufen wird, ich betone noch mal, eine einmalig so wichtige und Schickssalsentscheidende Wahl sollte umso genauer und fairer ablaufen wie möglich, sodass keine Wahlmanipulation statt findet. Denn es ist keine normale Wahl wo man alle 4 Jahre einen Presidenten wählt, wo man z.b. eine Wahlmanipulation Korrigieren kann, bzw. erneut eine Chance hat alles gerade zu biegen. Wenn hier einmal die Wahl manipuliert wird, dann wars das, man hat keine Chancen mehr auf eine neue Wahl, das wars dann und man muss dann mit dem Ergebnis der Wahlmanipulation für immer leben.

Alles spricht dafür, dass die Wahl zumindestens unter nicht Tranparenten Bedingungen und Voraussetzungen ablaufen wird.

Außerdem stellen sich noch weitere Fragen und Probleme dar. Ich bitte um eure Meinung nich nur was die Wahl/Wahltransparenz angeht, sondern auch was die möglichen Internationalen Auswirkungen und Reaktionen und vieles mehr angeht.

JensF
06.03.2014, 13:34
Zitat [Spiegel-Online-Arktikel]:
Das Parlament der Krim hat sich am Donnerstag schon einmal sehr deutlich für einen Beitritt an Russland entschieden. Für die Entschließungen stimmten den Angaben zufolge 78 der 86 Abgeordneten. "Das Parlament der Krim hat eine Entschließung verabschiedet, dass die Krim Russland beitreten soll", sagte der Abgeordnete Grigori Joffe aus der Parlamentsführung der Nachrichtenagentur AFP. "Es hat den russischen Präsidenten und das russische Parlament gebeten, diese Bitte in Betracht zu ziehen."


Warum hast du vergessen, den obigen Absatz aus diesem Spiegel-Online-Artikel mit zu kopieren?
Passte der dir etwa nicht? Zu unangenehm für deine versuchte Meinungsmache?

Zeigt der doch durchaus deutlich, dass zumindest über immerhin 90% des Parlamentes anderer Meinung ist, als du sie hier zu vermitteln versuchst. Und es ist eher unwahrscheinlich das eine Parlamentsmeinung so sehr jenseits einer Volkesmeinung liegt, wie du das vielleicht haben möchtest.


Und nein, nur dadurch, dass sich der ehemalige ukrainische Sowjetdiktator Nikita Chruschtschow 1954 die Krim (die davor Teil Russlands war) einfach in seine ukrainisch eigene Hosentasche hineingesteckt hat, wurde diese Halbinsel nicht wirklich legitim ukrainisches Eigentum.

Die Krim ist von daher also nie wirklich rechtlich korrekt Ukraine gewesen und deswegen ist die Diskussion darüber, ob sie ukrainischer Bestandteil bleiben soll oder nicht, auch mehr als nur müßig, schlicht hinfällig und absolut künstlich. Und nur, weil die Insel jetzt auf einmal auch in der westlichen Hosentasche herausgekommen ist, und dort jetzt plötzlich allen der Verdauungsspeichel geradezu Literweise in den Mund schießt, ändert sich da auch nichts wirklich großes dran.


P.S. Natürlich möchte der Westen jetzt am liebsten noch viele Jahre Zeit haben, in dieser Sache noch allermächtigst weiter die Stimmung zu rühren und mit Sanktionen oder sonstigen Drohungen die Russen plattzumachen oder die Krim-Bevölkerung mit was auch immer zu ködern oder einzukaufen. Aber gerechter würde es dadurch sicher auch nicht werden.

Drache
06.03.2014, 16:51
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Pappenheimer
06.03.2014, 16:55
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!


Du wirst sehen, das Geheuele der deutschen Staatsmedien wird unueberhoerbar sein. Wahrscheinlich werden grad in den Redaktionen deutscher Schmierblaetter die Schreiberlinge auf Linie getrimmt was das Thema Ukraine betrifft. Es kann ja einfach nicht sein dass einzelne Laender nicht nach der Pfeife Europas tanzen, der vom Westen gesteuerte Umsturz in der Ukraine war schliesslich immens teuer...

Deutschmann
06.03.2014, 16:56
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Irgendwas in der Art - Ja! Ich tippe da auf Boykott.

Papa
06.03.2014, 17:01
Ach so funktioniert das... na dann sollte dies auch weltweit Schule machen, schicken wir doch auch mal Truppen nach Westthrakien und lassen dann die Bevölkerung entscheiden ob sie wieder Teil des türkischen Reiches werden wollen. Wie die Menschen entscheiden würden liegt von vornherein auf der Hand, nur die Frage ist will man den dritten Weltkrieg wenn es nun jeder so handhabt.

sleepwell
06.03.2014, 17:02
Das ist im Machtschachspiel nur ein Zug von Putin.
Er zeigt Macht und schafft Verhandlungsmasse.

Unterm Strich aber ist das nicht sein strategischer Wunsch.
Er würde die Rest-Ukraine verlieren. Mit der starken Russenfraktion in der Ukraine ist er besser aufgestellt.

beemaster
06.03.2014, 17:04
Irgendwas in der Art - Ja! Ich tippe da auf Boykott.

Ich würde beim Aufstellen von Grenzbäumen helfen.

Drache
06.03.2014, 17:06
Irgendwas in der Art - Ja! Ich tippe da auf Boykott.
:haha:
Wie wollten wir die Bayern denn boykottieren?
Ohne Bayern würde Deutschland pleite sein, allein wenn man bedenkt, welche Konzerne in Bayern heimisch sind.

Deutschland wäre ohne Bayern extrem arm dran. Umgekehrt eher weniger. Man müsste ja kein Geld mehr an die
Penner in Berlin schicken, sonder könnte die Mittelstreifen auf den Strassen Blattvergolden.

Sven71
06.03.2014, 17:06
Also ich finde schon, daß Baden-Württemberg sich der Schweiz anschließen sollte. Einen Weltkrieg löst das bestimmt nicht aus und wenn Peitschen-Peer wieder gegen Steueroasen wettert, kann uns als Neuschweizern das auch egal sein ... :D

Freikorps
06.03.2014, 17:14
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Zu dem Thema gibt es derzeit eine Umfrage einer großen bayrischen Tageszeitung:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/zeitung-fragt-trennt-sich-bayern-deutschland-3401589.html

Derzeit sind 70% für eine Abspaltung.

Bieleboh
06.03.2014, 17:20
Zu dem Thema gibt es derzeit eine Umfrage einer großen bayrischen Tageszeitung:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/zeitung-fragt-trennt-sich-bayern-deutschland-3401589.html

Derzeit sind 70% für eine Abspaltung.

Eine Abspaltung mit mehr Souveränität ist ja auch was anderes als ein Anschluss. Im Falle der Ukraine wäre man wiederum nur der Diener eines übermächtigen Imperiums. Das dürften selbst Teile der Krim-Russen kritisch sehen.

akainu2012
06.03.2014, 17:31
"Ukraine-Krise
EU hält geplantes Krim-Referendum für "illegal"

Die EU hält das vom Krim-Parlament angesetzte Referendum über einen Beitritt der Halbinsel zu Russland für "illegal", wie Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem Sondergipfel in Brüssel mitteilte.

Die CDU-Chefin sagte am Donnerstagabend, die geplante Volksabstimmung sei "nicht mit der ukrainischen Verfassung vereinbar". Nach dem Beschluss des Krim-Parlaments sollen sich die Bürger am 16. März zwischen einer verstärkten Autonomie und einer künftigen Zugehörigkeit zu Russland entscheiden."

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-eu-haelt-geplantes-krim-referendum-fuer-illegal_id_3668793.html

-jmw-
06.03.2014, 19:16
Bei der Absetzung des Präsidenten spielte die Verfassungsmässigkeit keine Rolle, hier jetzt schon?
Wie kann das angehen?

Klopperhorst
06.03.2014, 19:18
Bei der Absetzung des Präsidenten spielte die Verfassungsmässigkeit keine Rolle, hier jetzt schon?
Wie kann das angehen?

Blödsinn. Janukowytsch hätte bei der nächsten rechtmäßigen Wahl abgewählt werden können.
Die Krim entscheidet per Mehrheitsbeschluss, nicht auf Basis von ein paar Randalierern und Mördern.

---

-jmw-
06.03.2014, 19:23
Blödsinn. Janukowytsch hätte bei der nächsten rechtmäßigen Wahl abgewählt werden können.
Die Krim entscheidet per Mehrheitsbeschluss, nicht auf Basis von ein paar Randalierern und Mördern.

---
Wenn Du's erst einen Blödsinn nennst und dann selbst schreibst, sagt mir das, Du hast meinen Beitrag missverstanden. :)

Efna
06.03.2014, 19:23
Zu dem Thema gibt es derzeit eine Umfrage einer großen bayrischen Tageszeitung:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/zeitung-fragt-trennt-sich-bayern-deutschland-3401589.html

Derzeit sind 70% für eine Abspaltung.

Wenn Franken bei Deutschland verbleibt....

Klopperhorst
06.03.2014, 19:24
Wenn Du's erst einen Blödsinn nennst und dann selbst schreibst, sagt mir das, Du hast meinen Beitrag missverstanden. :)
Dann drück dich klarer aus.

---

-jmw-
06.03.2014, 19:41
Dann drück dich klarer aus.

---
Dass Du mich missverstanden hast, heisst nicht notwendig, dass ich mich unklar ausddrückte.

Uri Gellersan
06.03.2014, 19:45
Dass Du mich missverstanden hast, heisst nicht notwendig, dass ich mich unklar ausddrückte.

Du hast Dich klar ausgedrückt.
Horsti hat sich heute vermutlich wieder zu heftig gekloppt.

Frontferkel
06.03.2014, 19:45
Die neue ukrainische Führung hat bereits erklärt, dass sie das Referendum für rechtswidrig hält.

So , so , die nicht gewählte neue ukrainische Führung , hält das Referendum für rechtswidrig . Ist ja lachhaft . Sich mit Waffengewalt und Terror an die Macht putschen , aber einer rechtmäßigen Regierung Rechtsbruch vorwerfen . Die ukrainischen Iwans sind einfach nur noch GAGA .
Wenn die Clowns in Kiew Geld brauchen , müssen sie nur Timoschenko , Klitschko und Konsorten enteignen und einsperren und gut ist es .
Aber da spielt der Westen nicht mit . Globale Interessen sind eben wichtiger , als die Wünsche eines Volkes .

Schrottkiste
06.03.2014, 19:45
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Sehe ich ganz genauso.

-jmw-
06.03.2014, 20:06
Du hast Dich klar ausgedrückt.
Horsti hat sich heute vermutlich wieder zu heftig gekloppt.
Ich könnt ja 'ne Umfrage machen, dann wird demokratisch entschieden, ob ich mich ordentlich ausgedrückt hab. ;)

Klopperhorst
06.03.2014, 20:08
Dass Du mich missverstanden hast, heisst nicht notwendig, dass ich mich unklar ausddrückte.

Du schreibst gerne kompliziert. Aus keine wurde eine, beim schnellen Lesen.
Daher sollte man seine Argumente nicht an einem Wort festmachen, sondern es doppelt in einem Nebensatz verklausulieren.
Merk es dir einfach und überarbeite deinen Schreibstil.

---

-jmw-
06.03.2014, 20:17
Du schreibst gerne kompliziert. Aus keine wurde eine, beim schnellen Lesen.
Daher sollte man seine Argumente nicht an einem Wort festmachen, sondern es doppelt in einem Nebensatz verklausulieren.
Merk es dir einfach und überarbeite deinen Schreibstil.

---
Gegenvorschlag: Lies langsamer!

Klopperhorst
06.03.2014, 20:19
Gegenvorschlag: Lies langsamer!

Unwichtige Schreiber überfliege ich nur.

---

Wolf Fenrir
06.03.2014, 20:28
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Deutschland ( also die BRD ) würde dagegen vor dem europäischen Gerichtshof klagen , und wenn das nichts hilft die Amerikanischen Besatzer zur Hilfe rufen :D
Und die würden dann in Bayern stellvertretend für BRD Berlin einmarschieren...:haha:

-jmw-
06.03.2014, 20:35
Unwichtige Schreiber überfliege ich nur.

---
Und beschwerst Dich dann, wenn Du sie nicht verstehst?
Dolle Leistung! :D

kotzfisch
06.03.2014, 20:48
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Deutschland hat keine Panzer.
Hahaha.Wehrloses ehrloses kastriertes Drecksland.

Siddhartha
06.03.2014, 22:09
"Ukraine-Krise
EU hält geplantes Krim-Referendum für "illegal"

Die EU hält das vom Krim-Parlament angesetzte Referendum über einen Beitritt der Halbinsel zu Russland für "illegal", wie Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem Sondergipfel in Brüssel mitteilte.

Die CDU-Chefin sagte am Donnerstagabend, die geplante Volksabstimmung sei "nicht mit der ukrainischen Verfassung vereinbar". Nach dem Beschluss des Krim-Parlaments sollen sich die Bürger am 16. März zwischen einer verstärkten Autonomie und einer künftigen Zugehörigkeit zu Russland entscheiden."

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-eu-haelt-geplantes-krim-referendum-fuer-illegal_id_3668793.html

Eine Volksabstimmung wäre auf jeden Fall demokratischer, als was auf dem Majdan abgelaufen ist. Für mich wäre das Ergebnis anzuerkennen, wenn die Abstimmung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Unseren Scheindemokraten sind solche Volksabstimmungen aber ein Gräuel.

Das ist schon seit fast 100 Jahren so. Denkt nur an die Missachtung der Volksentscheide bei den Versailler Verträgen.

Sven71
06.03.2014, 22:15
Eine Volksabstimmung wäre auf jeden Fall demokratischer, als was auf dem Majdan abgelaufen ist. Für mich wäre das Ergebnis anzuerkennen, wenn die Abstimmung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Unseren Scheindemokraten sind solche Volksabstimmungen aber ein Gräuel.

Das ist schon seit fast 100 Jahren so. Denkt nur an die Missachtung der Volksentscheide bei den Versailler Verträgen.

Die Regierung der Ukraine selbst hat 1991 ein Referendum der Krim-Bewohner verhindert. Zuvor hatten dort 54% für die Autonomie - gegenüber der Ukraine wohlgemerkt - gestimmt. Wir dürfen nicht über die EU-Mitgliedschaft und den Euro abstimmen. Die Nähe der Ukraine zur EU scheint angesichts solcher Parallelen nicht von ungefähr zu kommen.

CrispyBit
06.03.2014, 22:18
Unwichtige Schreiber überfliege ich nur.

---

Die unwichtigsten und unscheinbarsten Dinge, bringen den Größten Profit. Dazu zählen auch Informationen, in welcher Form auch immer.

mick31
06.03.2014, 22:21
Wenn Franken bei Deutschland verbleibt....

Bitte nicht Deutschland mit der BRD verwechseln

mick31
06.03.2014, 22:24
Eine Volksabstimmung wäre auf jeden Fall demokratischer, als was auf dem Majdan abgelaufen ist. Für mich wäre das Ergebnis anzuerkennen, wenn die Abstimmung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Unseren Scheindemokraten sind solche Volksabstimmungen aber ein Gräuel.

Das ist schon seit fast 100 Jahren so. Denkt nur an die Missachtung der Volksentscheide bei den Versailler Verträgen.



Für die USA und ihre Europäischen Vasallen BRD; UK, EU und die ganzen Hungerleider die mit dranhängen ist nur das Demokratie was den USA uns Jenen nutzt die das Weltfinanzsystem kontrollieren, hat man vor ein paar wochen in der Schweiz gesehen. sieht man jetzt auf der Krim.

Siddhartha
06.03.2014, 22:24
Die Regierung der Ukraine selbst hat 1991 ein Referendum der Krim-Bewohner verhindert. Zuvor hatten dort 54% für die Autonomie - gegenüber der Ukraine wohlgemerkt - gestimmt. Wir dürfen nicht über die EU-Mitgliedschaft und den Euro abstimmen. Die Nähe der Ukraine zur EU scheint angesichts solcher Parallelen nicht von ungefähr zu kommen.

Wir dürfen aber für Parteien stimmen, die für Volksentscheide eintreten. Davon sollten wir konsequent Gebrauch machen.

akainu2012
06.03.2014, 22:25
Eine Volksabstimmung wäre auf jeden Fall demokratischer, als was auf dem Majdan abgelaufen ist. Für mich wäre das Ergebnis anzuerkennen, wenn die Abstimmung ordnungsgemäß durchgeführt wurde.

Unseren Scheindemokraten sind solche Volksabstimmungen aber ein Gräuel.

Das ist schon seit fast 100 Jahren so. Denkt nur an die Missachtung der Volksentscheide bei den Versailler Verträgen.

Fettung durch mich: aber genau heir liegt das Größte Problem derzeit denk ich.

Nanu
06.03.2014, 22:28
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Die BRD würde zunächst Obamba fragen und dann die Angelegenheit dem ZdJ zur Entscheidung vorlegen.

Siddhartha
06.03.2014, 22:30
Fettung durch mich: aber genau heir liegt das Größte Problem derzeit denk ich.

Das Problem der Wahlfälschung haben wir nicht nur in der Ukraine, sondern leider auch hier.

Siddhartha
06.03.2014, 22:39
Für die USA und ihre Europäischen Vasallen BRD; UK, EU und die ganzen Hungerleider die mit dranhängen ist nur das Demokratie was den USA uns Jenen nutzt die das Weltfinanzsystem kontrollieren, hat man vor ein paar wochen in der Schweiz gesehen. sieht man jetzt auf der Krim.

Und deshalb heißt es für uns alle wählen gehen und sich als Wahlhelfer melden. Wer nicht als Wahlhelfer für korrekte Wahlen sorgen will sollte wenigstens als Wahlbeobachter aufpassen, daß nicht allzuviel gemogelt wird.

Buella
06.03.2014, 22:50
Bei der Absetzung des Präsidenten spielte die Verfassungsmässigkeit keine Rolle, hier jetzt schon?
Wie kann das angehen?

Wenn der Westen danach giert, die Lawine seines betrügerischen Schneemallsystems zu erweitern, spielen die von ihm als solche interpretierte Verfassungsmäßigkeiten eine wichtige Rolle!

Was dieser Westen und seine Lakaien von verfassungsmäßigem Recht tatsächlich hält, zeigt er am Besten bei Vertragsbrüchen bzgl. von daraus entstandenen Rettungspaketen zum Wohle von Banken und Konzernen in Europa!

Auf das Wohl der Menschen scheißt dieser Westen schon immer!
Auf das Wohl seiner Strippenzieher und parasitären Profiteure achtet er jedoch mit Argusaugen!

;)

BlackForrester
07.03.2014, 05:38
Die Krim ist - wieder einmal ein Beispiel - dass es multiethnisch nicht funktioniert, egal was da von den politischen Kanzeln verkündet wird.

Die Krim bzw. die Zustände dort zeigen dies wieder einmal auf. So lange sich Menschen nicht als Bürger einer Nation oder Staates sehen, in welchen man lebt, sondern die eigene "Herkunft" über die Nation oder Staat stellen kann und wird es nicht funktionieren.

Rookie
07.03.2014, 08:31
Die Urkaine und die Krim waren nichts anderes als ein Schachzug im Spiel der Weltelite um die Herrschaft dieser, vor allem da das globale Wirtschafts- und Finanzsystem zusammenkracht (wie alle Krisenherde auf dieser Welt).....ist halt wie im Mittelalter, nur kann man es nicht mehr ganz so direkt machen, früher ist halt der König mit seiner Armee in ein anderes Königsreich maschiert und hat Anspruch darauf gestellt ----- jetzt schickt man als erstes Rebellen, und dann erst die Armee, die dann im Namen der "Freiheit für das Volk", das Gebiet versucht zu erobern.

Putin blieb gar nichts anderes übrig, als so zu handeln um sich nicht erpressbar zu machen, denn sollte sich die Ukraine der EU anschließen (insbesondere die Krim), wäre die Ukraine in dem NATO-Bündnis verpflichtet evtl. Raketensysteme o.a. zu stationieren, bzw. stationieren zu müssen.
Russland wäre dann kompl. eingekreist und faktisch wehrlos (eben das was Amerika will). Um es nicht so weit kommen zu lassen, musste er die Krim deshalb besetzen, um Stärke zu demonstieren.
Und da ist doch jetzt eine Wahl, welche die Krim demokratisch nach Russland verschiebt, immer noch besser, als ein Krieg, der womögl. für die Menschheit schlecht ausgeht. Vielleicht wurde auch deshalb so schnell gehandelt, um eine evtl. Eskalation der einen oder der anderen Seite zu verhindern.

Wer weiß? Evtl. gut, evtl. nicht.

-jmw-
07.03.2014, 08:50
Freilich!
Doch muss man dies immer und überall wiederholen, um es in die Köppe der Leute zu bekommen.


Wenn der Westen danach giert, die Lawine seines betrügerischen Schneemallsystems zu erweitern, spielen die von ihm als solche interpretierte Verfassungsmäßigkeiten eine wichtige Rolle!

Was dieser Westen und seine Lakaien von verfassungsmäßigem Recht tatsächlich hält, zeigt er am Besten bei Vertragsbrüchen bzgl. von daraus entstandenen Rettungspaketen zum Wohle von Banken und Konzernen in Europa!

Auf das Wohl der Menschen scheißt dieser Westen schon immer!
Auf das Wohl seiner Strippenzieher und parasitären Profiteure achtet er jedoch mit Argusaugen!

;)

Anne Bonny
07.03.2014, 08:56
bei der absetzung des präsidenten spielte die verfassungsmässigkeit keine rolle, hier jetzt schon?
Wie kann das angehen?

top !

-jmw-
07.03.2014, 09:10
top !
Wär schöner, stelle nicht ich diese Frage hier, sondern die Journalisten sie unseren Politikern.

Willi Nicke
07.03.2014, 09:24
US-Politologe rechtfertigt Reaktion Russlands auf Umsturz in der Ukraine
„Handlungen der Nationalisten provozierten ferner die Bewegung zur Abspaltung der Krim. Nach allen Drohungen Kiews, nach dem gesetzlichen Verbot der russischen Sprache, nach der Zerstörung von Denkmälern für die Befreier der Ukraine von den Nazis und nach sonstigen feindseligen Handlungen wollen die Bewohner jene in ihren Regionen ächten, die sie bedrohen.“
http://de.ria.ru/politics/20140305/267985786.html

Willi Nicke
07.03.2014, 09:24
Proteste in OstukraineDemonstranten in Charkiw: Wollen zurück zur Sowjetunion
Mehrere Tausend Menschen haben auf dem zentralen Platz der ostukrainischen Stadt Charkiw für eine Rückkehr ins russische Reich demonstriert. Sie sagten Sätze wie: „Wir wollen zurück zur Sowjetunion. Deshalb stehen wir hier. Wir leiden seit 23 Jahren.“
http://www.focus.de/politik/videos/demonstration-in-der-ostukrainischen-stadt-charkiw-demonstration-in-der-ostukrainischen-stadt-charkiw_id_3653832.html

Willi Nicke
07.03.2014, 09:25
Ukraine im Infokrieg
Vom Westen unterstützte Regierung in Kiew blockiert Empfang russischer Sender.

Im Internet sorgt derweil ein geleaktes Telefonat für Furore: In dem mitgeschnittenen Gespräch unterhalten sich die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton und der estnische Außenminister Urmas Paet.

Der Minister berichtet, ihm sei von einer Ärztin auf dem Platz gesagt worden, daß die Opfer auf seiten der Polizei und der Demonstranten von denselben Tätern erschossen worden seien und daß die neue Regierung die Vorfälle bislang nicht untersuche.

Auch der Chef der faschistischen Freiheitspartei, Oleg Tjagnibok, forderte, den »ukrainischen Informationsraum« von russischen Programmen zu säubern.
Julia Timoschenko brachten derweil einen Gesetzesentwurf ins Parlament in Kiew ein, der NATO-Mitgliedschaft der Ukraine zum Ziel hat.

Die EU verhängte am Mittwoch Sanktionen gegen 18 hohe Beamte der entmachteten Janukowitsch-Regierung und den aus dem Amt geputschten Präsidenten selbst.
http://www.jungewelt.de/2014/03-06/031.php

Willi Nicke
07.03.2014, 09:27
Obama wirft Putin, Verletzung der ukrainische Souveränität vor.
Präsident Reagan Begründete 1983 die Invasion in Grenada man wolle US-Bürger schützen!
"Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt", betonte Verteidigungsminister Peter Struck (SPD).

Was war damals 1999 mit Serbien??
1999 erfolgte ein Brutaler Bomben Terror Angriff der NATO gegen das souveräne Serbien, ohne UN- Mandat versuchte man mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abzuspalten. Bei dem Damaligen Bomben Terror Angriff der NATO fielen über 3000 Menschen zum opfer, etwa 10.000 Menschen sollen verletzt.

Und dieser Obama und EU wirft Putin, Verletzung der ukrainische Souveränität vor?
Ah ha der Westen Bestimmt, welsches Land Souveränität haben darf und welsches Land Nicht?

Da kommen diese westlichen imperialen Schurken, das Russland kein Recht hätte die Bevölkerung auf der Krim gegen die Putschisten zu schützen? Aber der Westen hat das recht Invasion in Grenada zu machen, um US-Bürger zu schützen und gleich die Regierung von Grenada zu Stürzen!

Da krakeelt Struck "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt", - Ah ha aber Russland hat nach diesen westlichen imperialen Schurken, Russland kein Recht sich am Dnepr zu verteidigen.

Was sagte Peter Scholl-Latour:
Aber auch hier gilt es zu bedenken, dass die Schenkung der Halbinsel Krim durch den damaligen Kremlchef Nikita Chruschtschow im Jahr 1954 an die Ukraine ebenfalls den Normen des Völkerrechts nicht entsprochen hat.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/peter-scholl-latour-interview-zu-ukraine-buch-projekt-syrien-islam-3397473.html
Da hat Peter Scholl-Latour völlig recht.

Ja dieser Schuft Chruschtschow hat willkürlich die Krim an die Ukraine verschenkt, Ohne die Menschen auf der Krim zu Fragen, ob sie ich an die Ukraine anschlissen Wollen, Und auch ohne die Mensen der Russischen Sozialistischen Föderation zu Fragen, ob sie Bereit sind die Krim an die Ukraine zu verschenken. Da ist eindeutig zu erkennen die Provinz Kosovo von Serbien, was anderes ist als das mit der Krim.

Aber die westlichen imperialen Schurken haben mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abgespalten.
Und da wollen die Westlichen verlogenen imperialen Schurken Sanktionen gegen Russland verhängen. Welsch ein widerlicher erbärmlicher Zynismus!!

Wo steht im Völkerrecht, das man Regierungen Hinweg putschen kann, die einen nicht genehm sind?
Hier ein paar Beispiele: wie der Westen (USA und EU) in aller Welt Umsturzes inszenierte.
1953 Sturz des gewählten Premierminister des Iran, Mossadegh durch den CIA.
1954 Sturz des frei gewählten Präsidenten Guatemalas, Abel Guzman.
1961 Putsch in Kongo gegen Patrice Lumumba ermordet.
1964 Militärputsch gegen progressive Regierung Goulat in Brasilien.
1966 Putsch gegen den linken Präsidenten von Ghana.
1987 Putsch gegen den Linken Präsidenten Thomas Sankara von Burkina Faso.
1973 Militärputsch des frei gewählte Präsident von Chile, Salvador Allende ermordet.
2009 Militärputsch in Honduras gegen den Freigewählten Präsident Manuel Zelaya.
2014 Ukraine Putsch gegen frei gewählten Präsident Janukowitsch.

Und Kriege anzettelten.
1964 CIA inziniert einen Zwischenfall im Golf von Tonking der zum Vietnamkrieg führte.
1961 von der CIA gelenkte Söldnerinvasion gegen Kuba.
1983 US-Invasion auf Grenada, Sturz der gewählten linken Regierung.
2003 US-Invasion in den Irak

Olga Katsaros
Der russische Präsident Wladimir Putin hat den Bürgerkrieg in der Ukraine verhindert. Punkt.
Wer sich jetzt einmischt, will Krieg. Punkt.
Alle haben ihr wahres Gesicht gezeigt. Punkt.

Anne Bonny
07.03.2014, 09:33
Die Urkaine und die Krim waren nichts anderes als ein Schachzug im Spiel der Weltelite um die Herrschaft dieser, vor allem da das globale Wirtschafts- und Finanzsystem zusammenkracht (wie alle Krisenherde auf dieser Welt).....ist halt wie im Mittelalter, nur kann man es nicht mehr ganz so direkt machen, früher ist halt der König mit seiner Armee in ein anderes Königsreich maschiert und hat Anspruch darauf gestellt ----- jetzt schickt man als erstes Rebellen, und dann erst die Armee, die dann im Namen der "Freiheit für das Volk", das Gebiet versucht zu erobern.

Putin blieb gar nichts anderes übrig, als so zu handeln um sich nicht erpressbar zu machen, denn sollte sich die Ukraine der EU anschließen (insbesondere die Krim), wäre die Ukraine in dem NATO-Bündnis verpflichtet evtl. Raketensysteme o.a. zu stationieren, bzw. stationieren zu müssen. Russland wäre dann kompl. eingekreist und faktisch wehrlos (eben das was Amerika will). Um es nicht so weit kommen zu lassen, musste er die Krim deshalb besetzen, um Stärke zu demonstieren.
Und da ist doch jetzt eine Wahl, welche die Krim demokratisch nach Russland verschiebt, immer noch besser, als ein Krieg, der womögl. für die Menschheit schlecht ausgeht. Vielleicht wurde auch deshalb so schnell gehandelt, um eine evtl. Eskalation der einen oder der anderen Seite zu verhindern.

Wer weiß? Evtl. gut, evtl. nicht.

Ein ausgezeichneter Beitrag!

Es gibt einen Vertrag, der Russland die Nutzung des Krim-Hafens Sewastopol für seine Schwarzmeerflotte garantiert. Es gibt eine bestimmte Interessengruppe, der diese Flotte im Schwarzen Meer ein Dorn im Auge ist. Daher gibt es Bestrebungen, Russland diesen Hafen wegzunehmen.


Neue ukrainische Regierung will russische Schwarzmeerflotte vertreiben (http://de.ria.ru/zeitungen/20140226/267924148.html)

2010 hatten die damaligen Präsidenten Russlands und der Ukraine, Dmitri Medwedew und Viktor Janukowitsch, sich im ukrainischen Charkow darauf geeinigt, dass die russische Schwarzmeerflotte in Sewastopol auf der Krim bis 2042 präsent sein darf. Dafür gab Russland der Ukraine einen Rabatt von 100 US-Dollar für je 1000 Kubikmeter Erdgas. In den Abkommen gib es keine Kündigungsklauseln für die Vereinbarungen.

http://de.ria.ru/zeitungen/20140226/267924148.html

borisbaran
07.03.2014, 15:23
Also ich finde schon, daß Baden-Württemberg sich der Schweiz anschließen sollte. Einen Weltkrieg löst das bestimmt nicht aus und wenn Peitschen-Peer wieder gegen Steueroasen wettert, kann uns als Neuschweizern das auch egal sein ... :D
Bekomme ich dann nen schweizer Pass? Würde ich dann meinen deutschen behalten?


So , so , die nicht gewählte neue ukrainische Führung , hält das Referendum für rechtswidrig . Ist ja lachhaft . Sich mit Waffengewalt und Terror an die Macht putschen , aber einer rechtmäßigen Regierung Rechtsbruch vorwerfen . Die ukrainischen Iwans sind einfach nur noch GAGA .
Wenn die Clowns in Kiew Geld brauchen , müssen sie nur Timoschenko , Klitschko und Konsorten enteignen und einsperren und gut ist es .
Aber da spielt der Westen nicht mit . Globale Interessen sind eben wichtiger , als die Wünsche eines Volkes .
Yanokovich wurde per Misstrauensvotum vom Parlament abgesetzt.


[...]Jenen[...]

[...]ZdJ[...]
Ich konntet also bis zur 3ten Seite warten, bis ihr mit der Judenhetze anfängt. Super Zurückhaltung. http://i.imgur.com/rcbR5IE.gif

Bari
07.03.2014, 16:13
(...)
Yanokovich wurde per Misstrauensvotum vom Parlament abgesetzt.
(...)


Das Parlament bezog sich auf Artikel 112, der aber zur Absetzung nur unter bestimmter Umstände taugt, welche bei der ganzen Sache jedoch nicht gegeben waren. Rechtlich gesehen hat die neue Truppe in Kiev ein ganz gewaltiges Legitimationsproblem. Und genau da setzen die separatistischen Argumente an, zu Recht. Ob es gut oder schlecht sei, das steht auf anderen Blättern, aber rechtens war die Aktion des Parlamentes nicht.

Sprecher
07.03.2014, 16:30
Bekomme ich dann nen schweizer Pass? Würde ich dann meinen deutschen behalten?


Kannst wohl nie genug kriegen.
Hast du immer noch nicht genug Pässe? :D

Marlen
07.03.2014, 16:34
Oh oh oh oh das wird den westlichen Kriegern aber überhaupt nicht passen :cool:

Jetzt wollen die freiwillig zu dem pösen pösen Putin ..... die ganze Aufhetzerei hat also dort nicht funktioniert.

Sven71
07.03.2014, 17:52
Bekomme ich dann nen schweizer Pass? Würde ich dann meinen deutschen behalten?



Ja unbedingt schweizer Pass. Die Aufgabe der deutschen Staatsbürgerschaft ist der einzige Weg, den Steuertaliban einigermassen zu entkommen. Selbst dann werden Sie noch nach "Altlasten" schnüffeln. Oder sich nach Lust und Laune eine Daten-CD brennen und behaupten, die sei von einer Schweizer Bank.

Ingeborg
07.03.2014, 17:53
... inzwischen wissen wir auch warum.

http://www.welt.de/finanzen/article112684962/Euro-Scheine-haben-auch-kyrillische-Buchstaben.html

Krabat
07.03.2014, 18:49
Ach so funktioniert das... na dann sollte dies auch weltweit Schule machen, schicken wir doch auch mal Truppen nach Westthrakien und lassen dann die Bevölkerung entscheiden ob sie wieder Teil des türkischen Reiches werden wollen. Wie die Menschen entscheiden würden liegt von vornherein auf der Hand, nur die Frage ist will man den dritten Weltkrieg wenn es nun jeder so handhabt.

Wieso schickt Ihr nicht einfach Truppen nach Neukölln und Kreuzberg? Die können sich dann ja hier einkleiden, und wer braucht schon Hoheitsabzeichen?

Dann macht Ihr ne Volksabstimmung mit Mehrheitsbeschluß und zack! habt Ihr neues Land.

Rumburak
07.03.2014, 19:10
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Warum Bayern? Ich bin dafür das sich Sachsen abspaltet! Bleibt wenigstens ein kleines deutsches Land.:D

taxitaxi
07.03.2014, 23:18
Putin macht alles richtig.......

mick31
07.03.2014, 23:31
Was regt sich überhaupt Merkel über die Besetzung der Krim auf????

Die BRD ist von 75000 US Soldaten, und 30000 Britischen, Kanadischen und Froschfressersoldaten besetzt, und praktisch ein Protektorat der USA.

Soll sie erst mal die Besatzer im eigenen Land rauswerfen bevor sie sich darüber aufregt was die Russen 2000 km weiter östlich machen.

Oder darf sie das Thema nicht ansprechen?

ABAS
07.03.2014, 23:34
Putin macht alles richtig.......

Genau! Als Oesterreich "heim ins Reich" geholt wurde,
gab es vorher auch keine Abstimmung im Parlament.

Ausserdem schuetzt Putin die Russen und anderen
ethnischen Volksgruppen auf der Krim Halbinsel vor
dem beabsichtigten Zugriff durch das US Regime.
Russland kann sich zudem nicht den geostrategisch
hochbedeutenden Zugang der Schwarzmeerflotte
ins Schwarze Meer abschneiden lassen, was in der
Absicht der Amerikaner steht.

Das US Regime will eine Marionettenregierung in der
Ukraine installieren die dann die Resorchen und die
fruchtbaren Agrarflaechen des zweitgroessten Landes
in Europa an die US Konzernkraken billig verscherbelt
oder fuer " umme " verpachtet. Die Ukraine sollen in
die NATO gezwungen werden und dann stationiert das
US Regime in der Ukriane und auf der Krim US Militaer
mit Nuklearwaffen.

Bis das Drecksregime der USA nicht seine schmierigen
Verbrecherfinger von der Ukraine laesst sollte nicht nur
die Krimhalbinsel sondern die gesamte Ukraine unter
russischer Verwaltung oder unter einer Doppelverwaltung
der EU und Russland gestellt werden.

Man muss den Land Grabbern aus den USA sichtbar vor
der gesamten Weltoeffentlichkeit auf die Finger schlagen.
Es kann nicht so weitergehen, Lybien, Syrien und jetzt
auch noch die Ukraine. Dem Vorgehen des US Regimes
muss einhalt geboten werden. Russland und China sind
dazu in der Lage und werde das auch machen!

Die Aufstaende in der Ukraine sind von der CIA im Auftrag
des US Verbrecher provoziert werden damit in der Ukraine
eine US Marionettenregierung installiert werden kann und
danach die Ukraine ein willfaehriger Vasallenstaat der US
Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren wird.


Vermummte Israelische Soldaten am Maidan

Voltaire Netzwerk | 4. März 2014

Laut dem Website Alyaexpress-news.com wird eine Gruppe von bewaffneten und vermummten Kämpfern von Maidan durch 4 ehemalige israelische Offiziere kommandiert, die die Kippa unter ihren Stahlhelmen tragen.

Die Website besagt, dass diese ehemaligen Offiziere, die heute in der Ukraine leben würden, schon seit Anfang der Ereignisse die Partei der Freiheit (Svoboda) aufgesucht hätten, obwohl sie das Renommee hat, heftig antisemitisch zu sein.

Diese Task Force hätte außerdem mit Hilfe der Botschaft von Israel geholfen, 17 schwer Verletzte nach Israel rückzuführen, die dort gepflegt würden. Die Präsenz israelischer Einheiten war in ähnlichen Ereignissen in Georgien, sowie während der "Revolution der Rosen" (2003), und während des Krieges gegen Südossetien (2008) berichtet worden.

http://www.voltairenet.org/article182462.html


Wer sind die Nazis in der ukrainischen Regierung?

Voltaire Netzwerk | 6. März 2014 von Thierry Meyssan

Die Regierung der Ukraine, die aus dem Staatsstreich entstand, wurde von den Westmächten anerkannt. Sie umfasst mehrere, ausdrückliche Nazi Organisations-Mitglieder, wovon drei Leader sich durch falsche Bilder von Aggression und Foltern gebrüstet hatten, um die öffentliche Meinung im Westen von der Grausamkeit des demokratisch gewählten Präsidenten, Viktor Janukowitsch zu überzeugen. Der stellvertretende Sekretär des Nationalen Sicherheitsrates behauptet seine Beziehungen zu Al-Kaida.

Der von der CIA organisierte Putsch in Kiew hat Oligarchen und extremistische Gruppen als Regierungsvertreter an die Macht gebracht. Unter seinen Mitgliedern ist die Gegenwart von mehreren Nazi-Führern zu bemerken. Es ist das erste Mal seit dem zweiten Weltkrieg, dass Politiker, die sich direkt auf das Dritte Reich berufen, in Europa an die Macht kamen.

Zwei der Mitglieder behaupten ihre Beziehungen mit dem islamischen Emirat des Nordkaukasus, einer Organisation, die nach UNO-Angaben im Zusammenhang mit Al-Qaida steht. Und einer von ihnen ging nach Russland, um es in diesem Rahmen zu bekämpfen.

Drei ihrer Mitglieder nahmen an Manipulations-Operationen teil, indem sie vortäuschten, Opfer des demokratischen Regimes von Janukowitsch gewesen zu sein......

http://www.voltairenet.org/article182518.html


US-Söldner in südlicher Ukraine bereitgestellt

Voltaire Netzwerk | 6. März 2014

Die NATO sollte nicht auf der Krim eingreifen, aber laut des russischen Geopolitikers, Alexandre Dugin, hat eine Tochtergesellschaft der Academi (Ex-Blackwater), Greystone Limited ihren Einsatz in der Ukraine begonnen.

Die Söldner kämen gruppenweise in Zivilkleidung mit schweren Rucksäcken am Flughafen in Kiew an, von wo sie nach Odessa gesendet würden.

http://www.voltairenet.org/article182517.html

houston
08.03.2014, 11:22
Ich kann mir nicht helfen, erinnert mich alles etwas an 39 als die Wehrmacht Danzig /Ostpreußen heim ins Reich geholt hat.
Die Reaktion der Westlichen Demokratien ist ja allgemein bekannt

borisbaran
08.03.2014, 19:19
Kannst wohl nie genug kriegen.
Hast du immer noch nicht genug Pässe? :D
Habe nur einen: den deutschen Pass.


Ja unbedingt schweizer Pass. Die Aufgabe der deutschen Staatsbürgerschaft ist der einzige Weg, den Steuertaliban einigermassen zu entkommen. Selbst dann werden Sie noch nach "Altlasten" schnüffeln. Oder sich nach Lust und Laune eine Daten-CD brennen und behaupten, die sei von einer Schweizer Bank.
Schaun mer ma

ArtAllm
08.03.2014, 19:55
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?

Und was passiert, wenn die Österreicher und die Deutschen eine Wiedervereinigung beschließen?

Oder Elsass sich von Frankreich per Volksabstimmung abspaltet, und Teil von Deutschland wird?

Es kann wirklich noch einiges passieren, nachdem die UNO ein Beispiel mit Kosovo gesetzt hatte.

Vollabstimmungen würden das ganze EU-Gefüge zerstören.

Das Volk ist gut als manipulierbares Wahlvieh, aber die wirkliche Meinung des Volkes muss in einer pseudo-Demokratie unterdrückt werden.

konfutse
08.03.2014, 20:05
Zu dem Thema gibt es derzeit eine Umfrage einer großen bayrischen Tageszeitung:

http://www.merkur-online.de/aktuelles/bayern/zeitung-fragt-trennt-sich-bayern-deutschland-3401589.html

Derzeit sind 70% für eine Abspaltung.
Von mir aus. Vorausgesetzt, Deutschland und die EU verhängen dann auch Sanktionen.

konfutse
08.03.2014, 20:09
Bei der Absetzung des Präsidenten spielte die Verfassungsmässigkeit keine Rolle, hier jetzt schon?
Wie kann das angehen?
Für Undemokraten ist das völlig normal.

Klopperhorst
08.03.2014, 20:14
Genau! Als Oesterreich "heim ins Reich" geholt wurde,
gab es vorher auch keine Abstimmung im Parlament. ...

Es gab eine Volksabstimmung, wie übrigens auch im Saarland.
Man kann von Hitler halten, was man will, aber er hat jeden Anschluss durch Volksabstimmung legitimiert.

---

ColonelNoriega
08.03.2014, 20:27
Es gab eine Volksabstimmung, wie übrigens auch im Saarland.
Man kann von Hitler halten, was man will, aber er hat jeden Anschluss durch Volksabstimmung legitimiert.

---

Ich wusste garnicht, dass nur 1% der Österreicher christlichsozial / bei der Heimwehr / gegen den Anschluss war, bei 99% Zustimmung für den Anschluss.
:haha:

ArtAllm
08.03.2014, 20:28
Das Parlament bezog sich auf Artikel 112, der aber zur Absetzung nur unter bestimmter Umstände taugt, welche bei der ganzen Sache jedoch nicht gegeben waren. Rechtlich gesehen hat die neue Truppe in Kiev ein ganz gewaltiges Legitimationsproblem. Und genau da setzen die separatistischen Argumente an, zu Recht. Ob es gut oder schlecht sei, das steht auf anderen Blättern, aber rechtens war die Aktion des Parlamentes nicht.

Eben!

Was würde in den USA passieren, wenn bewaffnete Terroristen die Polizisten erschießen würden und das Weiße Haus und den Kongress mit militärischer Gewalt unter Druck setzen würden?

Richtig!

In dieser Situation ist die Demokratie sofort außer Kraft gesetzt.

Die Amis haben einen Patriot Act, nachdem der Präsident in diesen Fällen die Terroristen einfach ohne die Genehmigung eines Rechtsanwaltes foltern oder auf der Stelle erschießen darf.


Der USA PATRIOT Act soll die Ermittlungen der Bundesbehörden im Fall einer terroristischen Bedrohung vereinfachen. Hierzu werden bestimmte, auch die Grundrechte betreffende, Gesetze eingeschränkt und durch folgende Regelungen ergänzt oder ersetzt:
Das Erfordernis, Richter bei Telefon- oder Internetüberwachung als Kontrollinstanz einzusetzen, wurde weitgehend aufgehoben, dadurch werden die Abhörrechte des FBI deutlich erweitert. Der zuständige Richter muss zwar von einer Überwachung informiert werden, dieser ist jedoch verpflichtet, die entsprechende Abhöraktion zu genehmigen. Telefongesellschaften und Internetprovider müssen ihre Daten offenlegen.
Hausdurchsuchungen dürfen ohne Wissen der betreffenden Person durchgeführt werden.
Die Entscheidung, ob eine Vereinigung als terroristisch eingestuft wird, geht an das Justiz- und Außenministerium über.
Ausländer dürfen wegen der Mitgliedschaft in einer der vom Justiz- und Außenministerium definierten terroristischen Vereinigung abgeschoben werden.
Das FBI hat das Recht, Einsicht in die finanziellen Daten von Bankkunden zu nehmen, ohne dass Beweise für ein Verbrechen vorliegen.
Der Auslandsgeheimdienst (CIA), der im Gegensatz zum FBI keiner weitgehenden öffentlichen Kontrolle unterliegt, erhält das Recht, auch im Inland zu ermitteln.

http://de.wikipedia.org/wiki/USA_PATRIOT_Act#Allgemeine_Bestimmungen


Wie man sieht, in den USA würde das Parlament nicht entschieden dürfen, wer Terroristen und wer zur legalen Opposition gehört, wenn in den Straßen geschossen wird.


Jede bewaffnete Opposition würde in den USA sofort als terroristische Opposition eingestuft werden!

Man muss sich langsam daran gewöhnen, dass es die alte quasi "Sowjetische Ukraine" nicht mehr gibt, und die Terroristen können den Willen der Wähler nicht repräsentieren, weil sie nicht gewählt wurden.

Jetzt können die Karten neu gemischt werden, jede Region kann jetzt selber für sich entscheiden.

Wenn die Regionen dafür stimmen, die alte Ukraine zu erhalten, dann ist es OK.

Wenn die Regionen dafür stimmen, den alten Staat aufzugeben, dann ist das auch OK.

Leute, die heute Terrorismus in der Ukraine unterstützen, werden vielleicht in der nächsten Zeit selber mit einem Majdan in ihren eigenen Ländern konfrontiert.

Das Gejammer des Westens nimmt heute kaum noch jemand ernst.

Einerseits durfte Kosovo unabhängig werden, und USrael und ihre Vasallen haben "präventiv" Länder angegriffen unt unterjocht (mit erlogenem Vorwand!!!), nur weil ihnen die gewählte Regierung in diesen Ländern nicht passte.

Und es ging in diesen Fällen um Länder, die tausende Kilometer entfernt liegen!!!

Was die Süd-Ost-Ukraine betrifft, es ist historisch eine Region, die immer Russland gehörte und von Russen bevölkert war.

Diese Region (Taurien, inklusive der Krim) war zwar Teil der Sowjetrepublik Ukraine, weil Chruschtschow, der selber ein Ukrainer war, die Krim der Sowjetrepublik Ukraine geschenkt hatte.

Aber die Betroffenen wurden nie gefragt, ob sie das wollen, und diese Region war nie Teil der historischen Ukraine!!!

Heute wird dieser Fehler korrigiert, und die Sowjetrepublik Ukraine (die versuchte, als Staat zu existieren), ist nach dem Putsch gestorben.

Die neue Ukraine ist noch nicht geboren, aber es ist allen vernünftigen Leuten klar, dass diese Neue Ukraine keinen Zugang zum Schwarzen Meer haben wird, weil die historische Ukraine nie einen Zugang zum Schwarzen Meer hatte:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/56/Location_of_Cossack_Hetmanate.png/309px-Location_of_Cossack_Hetmanate.png

borisbaran
08.03.2014, 20:47
Und was passiert, wenn die Österreicher und die Deutschen eine Wiedervereinigung beschließen?
Oder Elsass sich von Frankreich per Volksabstimmung abspaltet, und Teil von Deutschland wird?
Oder wenn übermorgen Außerirdische den Bundestag besetzen? :auro:

Es kann wirklich noch einiges passieren, nachdem die UNO ein Beispiel mit Kosovo gesetzt hatte.
Schaun mer ma.

Vollabstimmungen würden das ganze EU-Gefüge zerstören.
Das Volk ist gut als manipulierbares Wahlvieh, aber die wirkliche Meinung des Volkes muss in einer pseudo-Demokratie unterdrückt werden.
Nicht unbedingt, aber sehr wahrscheinlich verändern.

ArtAllm
08.03.2014, 21:11
Es gab eine Volksabstimmung, wie übrigens auch im Saarland.
Man kann von Hitler halten, was man will, aber er hat jeden Anschluss durch Volksabstimmung legitimiert.

---

Und er hat noch in den letzten Tagen vor dem 2. WK versucht, durch Volksabstimmungen in Danzig und Kleinpommern eine gemeinsame Lösung für das Reich und Polen zu finden.

Polen hätte den größten Teil der deutschen Regionen, die nach dem 1. WK den Polen von der "Weltregierung" geschenkt wurden, behalten dürfen.

Es ging nur um Danzig und einen winzigen Streifen an der Küste, Kleinpommern genannt, in dem die Bevölkerung abstimmen sollte.

Er war sogar bereit, jedes Ergebnis zu akzeptieren, aber die "DemokRaten" im Westen konnten keine Volksabstimmung in Kleinpommern und Danzig zulassen, weil sie wussten, wie das Ergebnis ausfallen wird.

Sogar prominente russische Militärhistoriker sind schon davon überzeugt, dass Hitlers Vorschlag nicht als etwas radikales oder unverschämtes betrachtet werden kann:



"Все, кто непредвзято изучал историю Второй мировой войны, знают, что она началась из-за отказа Польши удовлетворить претензии Германии, причем требования были весьма умеренными...
(полковник Сергей Ковалев из Института военной истории Министерства обороны России.


http://inosmi.ru/inrussia/20090605/249667.html



Übersetzung:

Jeder, der unvoreingenommen die Geschichte des Zweiten Weltkriegs studierte, weiß, dass der Krieg wegen der Weigerung der Polen begann, die Forderungen des Dritten Reiches zu akzeptieren, und diese Forderungen waren ziemlich moderat...
(Oberst Sergey Kovalev vom Institute der Militärgeschichte des Russischen Verteidigungsministeriums)

Nun, Polen wollten nicht einlenken, weil die "Weltregierung" das nicht wollte.

Heute stellt Russland sehr moderate Forderungen an den Westen, aber der Westen ist heute genau so unwillig, die Betroffenen über ihr eigenes Schicksal abstimmen zu lassen, wie es vor dem 2. WK der Fall war.

Bari
08.03.2014, 21:23
(...)

Man muss sich langsam daran gewöhnen, dass es die alte quasi "Sowjetische Ukraine" nicht mehr gibt, und die Terroristen können den Willen der Wähler nicht repräsentieren, weil sie nicht gewählt wurden.

Jetzt können die Karten neu gemischt werden, jede Region kann jetzt selber für sich entscheiden.

Wenn die Regionen dafür stimmen, die alte Ukraine zu erhalten, dann ist es OK.

Wenn die Regionen dafür stimmen, den alten Staat aufzugeben, dann ist das auch OK.

(...)

Einerseits schwer vorstellbar, wie Russland die Ost- oder Südukraine ins Reich holen will, auch wenn Odessa, Cherson und Nikolaew schon Referenden zur Abspaltung angekündigt haben. Waren nicht auch andere Referenden angekündigt worden? Zumindest gibt es Meldungen über prorussische Besetzungen von Parlamentsgebäuden. Ich habe den Überblick momentan nicht.

Andererseits ist damit zu rechnen, dass die westlichen Kräfte alles tun werden, um einen zugang zum Schwarzen Meer zu erhalten und die Ostukraine komplett zu nehmen. Die Krim dürfte wohl an Russland gehen. Aber was ist mit dem Rest der mehrheitlich russischen Gebiete? Wird Russland darauf verzichten? Wenn es weitere Abspaltungsversuche gibt, geht es rund. Das würde dermaßen brenzlig werden. Da müsste nur eine Seite einer Provokation erliegen, ein Zusammenstoß der mit Gewalt endet oder eine False Flag Aktion könnte eine Spirale in Gang setzen.

Die Positionen sind unversöhnlich. Was will die EU und die USA? Wollen sie den Bürgerkrieg, Terrorismus, Eskalation? Oder war nur eine friedliche Eingemeindung in die EU und NATO geplant? Klar dürfte sein, dass eine Ukraine ohne Ostteil und Zugang zum Schwarzen Meer, ein verarmtes Land auch nicht unbedingt das Maximalziel war, auch wenn sie da dann Raketen drauf pflanzen können.

Ziemlich verfahrene Situation. Diplomatie ist fast schon am Ende, Merkel sagt den Besuch zu G8 ab bei einem Referendum der Krim.

ArtAllm
08.03.2014, 21:31
Oder wenn übermorgen Außerirdische den Bundestag besetzen? :auro:


Sie stellen sich dümmer, als Sie in Wirklichkeit sind. Ich bin sicher, dass Sie ein ziemlich kluger Bursche sind.

Weder in den Gesetzen der USA noch der Europäischen Länder ist je die Rede von "Außerirdischen".

Weder Obama noch Merkel haben Angst vor Außerirdischen. Die "Volksvertreter" haben Angst vor bewaffneten und gewaltsamen Demonstranten, und sogar vor unbewaffneten und friedlichen Demonstranten, die zu hartnäckig sind.

Jeder bewaffnete Aufstand in Deutschland würde sofort von Sicherheitskräften eliminiert werden, und die Amis würden dabei sogar helfen.
Die Medien würden in diesem Falle dies völlig in Ordnung finden.






Als Notstandsgesetze (auch Notstandsrecht) bezeichnet man Gesetze, die in Kraft treten bzw. anzuwenden sind, wenn ein Staat nicht durch ordentliche verfassungsmäßige Verfahren regiert werden kann, und die bestimmte Befugnisse auf die Regierung oder einzelne Personen übertragen, um auf Krisen und Ausnahmezustände reagieren zu können.

Mit Notstandsgesetzen wird häufig versucht, während einer funktionierenden Demokratie Regeln zu schaffen, die in bestimmten Fällen, die auch schon vorher definiert werden, in Kraft treten. Beispiele sind etwa die Deutschen Notstandsgesetze oder die Notbestimmungen der Österreichischen Bundesverfassung.

Notstandsgesetze können auch nach einem Krieg in Kraft treten, um eine Normalisierung zu erreichen, wie dies im Irak nach der Übergabe der Regierungsgewalt der Amerikaner an die Iraker geschah.

Der Sinn der Notstandsgesetzgebung ist umstritten.

Zum Teil wird vertreten, dass eine Regierung oder ein Land auf Krisensituationen vorbereitet sein muss und dass hierfür der demokratische Meinungsbildungsprozess zu langsam, zu unflexibel und störend ist.

Andererseits werden mit Notstandsgesetzen häufig demokratische Rechte außer Kraft gesetzt und führen zum Machtmissbrauch, wie zum Beispiel das Ermächtigungsgesetz (Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich) vom 23. März 1933 durch das Adolf Hitler ermächtigt wurde, ohne Zustimmung von Reichstag und Reichsrat sowie ohne Gegenzeichnung des Reichspräsidenten Gesetze zu erlassen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetz



Es ist offensichtlich, dass was in Kiew passierte, ein Notstand war.

In Deutschland würde man in solch einer Situation die Demokratie und das Parlament einfach außer Kraft setzen.

ArtAllm
08.03.2014, 21:41
Einerseits schwer vorstellbar, wie Russland die Ost- oder Südukraine ins Reich holen will, auch wenn Odessa, Cherson und Nikolaew schon Referenden zur Abspaltung angekündigt haben. Waren nicht auch andere Referenden angekündigt worden? Zumindest gibt es Meldungen über prorussische Besetzungen von Parlamentsgebäuden. Ich habe den Überblick momentan nicht.

Ich schaue ab und zu russische Nachrichten, die Stimmung ist eindeutig.
Man spricht von Wiederherstellung der historischen Gerechtigkeit.




The approaching referendum in Crimea will restore historical justice and reunite the peninsula with Russia, Crimean Parliament Speaker Volodymyr Konstantinov said.

"We were given away as a gift in 1954 for unclear reasons, as a sack of potatoes, in disregard of rights of Crimean residents," Konstantinov told reporters in Moscow on Friday.

People took Crimea's transfer easier 50 years ago because it was not transferred to a different country, he said.

"It came to no good, the gift turned into something given," Konstantinov stressed. In the words of the Crimean parliament speaker, the "separatist" label was unfairly stuck to the autonomous republic in Ukraine.

"We were labeled as "separatists" no matter what we said. Although we were doing everything to preserve the country and warned that [the Kyiv events] would end up badly," Konstantinov said.

Crimean residents can restore historical justice and decide "where to live and with whom" at the referendum, he said. Konstantinovsaid jokingly they had only one condition.

"Another request - do not give us away as a gift again," the Crimean Supreme Council speaker said.

Voice of Russia, Interfax
http://voiceofrussia.com/news/2014_03_07/Crimean-Supreme-Council-speaker-asks-Russia-not-to-give-Crimea-away-as-gift-again-4913/

Diese Gebiete wurden ohne die Zustimmung der betroffenen russischen Bevölkerung in die Sowjetrepublik Ukraine eingegliedert. In der UdSSR hat das keine große Rolle gespielt, weil Russisch die Amtssprache der UdSSR war.


Aus der Sowjetrepublik Ukraine wurde dann ein unabhängiger Staat, in dem es nicht demokratisch zuging.

Die russische Bevölkerung in den russischen Regionen, die durch die Willkür der Kommunisten in die Sowjetrepublik Ukraine eingegliedert wurden, wurde diskriminiert, was jetzt in der Unabhängigkeitsbewegung dieser russischen Bevölkerung kulminiert.

Wenn der Willen der Bevölkerung nicht befriedigt wird, kommt es zu einem regelrechten Bürgerkrieg.

Wenn sich die Nato einmischt, kommt es zu einem atomaren Weltkrieg.

Ich hoffe, dass die Verrückten in der NATO noch nicht die Oberhand haben.

Bari
08.03.2014, 21:46
Ich schaue ab und zu russische Nachrichten, die Stimmung ist eindeutig.
Man spricht von Wiederherstellung der historischen Gerechtigkeit.

Diese Gebiete wurden ohne die jede Abstimmung in die Sowjetrepublik Ukraine eingegliedert.

Aus der Sowjetrepublik Ukraine wurde ein unabhängiger Staat, in dem es nicht demokratisch zuging.

Die russische Bevölkerung in den russischen Regionen, die durch die Willkür der Kommunisten in die Sowjetrepublik Ukraine eingegliedert wurden, wurde diskriminiert, was jetzt in der Unabhängigkeitsbewegung kulminiert.

Wenn der Willen der Bevölkerung nicht befriedigt wird, kommt es zu einem regelrechten Bürgerkrieg.

Wenn sich die Nato einmischt, kommt es zu einem atomaren Weltkrieg.

Ich hoffe, dass die Verrückten in der NATO noch nicht die Oberhand haben.

Leider kann ich kein Russisch. Will Russland auch die anderen östlichen und südlichen Gebiete? Wenn sie das versuchen, wird das doch nicht glatt gehen. Die NATO würde schon ein paar Scharfschützen oder Sprengmeister auftreiben, aufgebrachte Prawy Sektors etc. hätten sie ja zur Verfügung.

So generell: Ist der Anschluss weiterer Gebiete außer der Krim ein Thema in den russischen Medien? Wenn ja, wie steht dazu die Bevölkerung dieser Gebiete? Das ganze sieht stark nach Bürgerkrieg aus.

ArtAllm
08.03.2014, 21:56
Leider kann ich kein Russisch. Will Russland auch die anderen östlichen und südlichen Gebiete? Wenn sie das versuchen, wird das doch nicht glatt gehen. Die NATO würde schon ein paar Scharfschützen oder Sprengmeister auftreiben, aufgebrachte Prawy Sektors etc. hätten sie ja zur Verfügung.

So generell: Ist der Anschluss weiterer Gebiete außer der Krim ein Thema in den russischen Medien? Wenn ja, wie steht dazu die Bevölkerung dieser Gebiete? Das ganze sieht stark nach Bürgerkrieg aus.

Es gibt Sender in Englisch, wie RT.

Die Russen wollen den Willen der betroffenen Bevölkerung respektieren, alles hängt von den Ergebnissen des Referendums ab.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung eine Wiedervereinigung mit Russland wünscht, wird Russland dies akzeptieren, weil die Stimmung in Russland eindeutig ist.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung in den betroffenen Gebieten für den Verbleib in der Ukraine stimmt, wird Russland auch dieses Ergebnis akzeptieren.

Das hat Putin in der letzten Rede klipp und klar gesagt.

Die Ergebnisse der Volksabstimmung werden in etwa so aussehen:

http://darussophile.com/wp-content/uploads/2013/01/ukraine-language.jpg

Wie wir sehen, auf der Krim, im Donezk Gebiet oder in der West-Ukraine wird es zu keinem Bürgerkrieg kommen, aber dazwischen (wie auch in Kiew) könnte es wirklich zu einer Balkanisierung kommen.

Um Messverständnisse im Diagramm zu vermeiden:

Alle Ukrainer sprechen viel besser Russisch, als Ukrainisch, weil Russisch die Amtssprache der UdSSR war.
Unter "Russian Speakers" versteht man "ethnische Russen", die gar kein Ukrainisch sprechen, obwohl sie Ukrainisch leicht verstehen können, da dies nur ein Dialekt ist, der für die Russen viel verständlicher ist, als für die Norddeutschen Schwäbisch, Allemanisch oder Bayrisch.

Sprecher
08.03.2014, 22:00
Es gab eine Volksabstimmung, wie übrigens auch im Saarland.
Man kann von Hitler halten, was man will, aber er hat jeden Anschluss durch Volksabstimmung legitimiert.

---

Deshalb sind Volksabstimmungen für die Demokraten ja auch Autobahn.

Bari
08.03.2014, 22:21
(...)

Die Ergebnisse der Volksabstimmung werden in etwa so aussehen:

http://darussophile.com/wp-content/uploads/2013/01/ukraine-language.jpg

Wie wir sehen, auf der Krim, im Donezk Gebiet oder in der West-Ukraine wird es zu keinem Bürgerkrieg kommen, aber dazwischen (wie auch in Kiew) könnte es wirklich zu einer Balkanisierung kommen.

Um Messverständnisse im Diagramm zu vermeiden:

Alle Ukrainer sprechen viel besser Russisch, als Ukrainisch, weil Russisch die Amtssprache der UdSSR war.
Unter "Russian Speakers" versteht man "ethnische Russen", die gar kein Ukrainisch sprechen, obwohl sie Ukrainisch leicht verstehen können, da dies nur ein Dialekt ist, der für die Russen viel verständlicher ist, als für die Norddeutschen Schwäbisch, Allemanisch oder Bayrisch.

RT und deutsch präsentierte russische Medien schaue ich mir an. Aber ich dachte in den genuin russischen Medien werden vielleicht schon mögliche weitere Anschlüsse neben der Krim thematisiert.

Würde die jetzige Truppe in Kiev unter dem Juden Jatzenuk solche weitere Referenden mit allen Mitteln stoppen wollen: Terrortrupps, Armee, Prawy Sektor? Und wiederum würden die Russen solche Verhinderungsversuche mit erwartbaren Hilfegesuchen als Rechtfertigung zum Eingreifen nehmen? Wie wahscheinlich sind solche Referenden? Gibt es dazu Einschätzungen der russischen Medien? Ich finde dazu nichts.

Nachtrag: Auch in den russich dominierten Gebieten wäre bei Abspaltungsversuchen mit bewaffneten Aktionen, Aufständen der ukrainischen Ukrainer in diesen Gebieten zu rechnen. Bürgerkrieg möglich.

ArtAllm
09.03.2014, 20:29
Würde die jetzige Truppe in Kiev unter dem Juden Jatzenuk solche weitere Referenden mit allen Mitteln stoppen wollen...

Ist er wirklich ein Jude?

Rumpelstilz
09.03.2014, 20:34
Ist er wirklich ein Jude?
Die englische Wokipedia sagt, dass er in eine juedische Famile hineingeboren wurde. Er selbst mag zum Katholizismus konvertertiert sein. Die Steigbuegelhalter des Zionismus sind auch selten glaeubige Juden, sondern Konvertiten: Sarkozy, Cameron, Kerry, usf.

borisbaran
09.03.2014, 20:38
Ist er wirklich ein Jude?
Kann sein. (http://en.wikipedia.org/wiki/Arsenij_)

borisbaran
09.03.2014, 20:39
Die englische Wokipedia sagt, dass er in eine juedische Famile hineingeboren wurde. Er selbst mag zum Katholizismus konvertertiert sein. Die Steigbuegelhalter des Zionismus sind auch selten glaeubige Juden, sondern Konvertiten: Sarkozy, Cameron, Kerry, usf.
Dies sind alles keine Juden..

ArtAllm
09.03.2014, 22:43
Dies sind alles keine Juden..

Auch Sie waren kein Jude... vor dem Zerfall der UdSSR.

:D

ArtAllm
09.03.2014, 22:48
Die englische Wokipedia sagt, dass er in eine juedische Famile hineingeboren wurde. Er selbst mag zum Katholizismus konvertertiert sein.


Disraeli war auch ein Christ, aber er gilt als ein Proto-Zionist.




In 1851, correspondence between Lord Stanley, whose father became British Prime Minister the following year, and Benjamin Disraeli, who became Chancellor of the Exchequer alongside him, records Disraeli's proto-Zionist views: "He then unfolded a plan of restoring the nation to Palestine—said the country was admirably suited for them—the financiers all over Europe might help—the Porte is weak—the Turks/holders of property could be bought out—this, he said, was the object of his life...." Coningsby was merely a feelermy views were not fully developed at that time—since then all I have written has been for one purpose. The man who should restore the Hebrew race to their country would be the Messiah—the real saviour of prophecy!" He did not add formally that he aspired to play this part, but it was evidently implied. He thought very highly of the capabilities of the country, and hinted that his chief object in acquiring power here would be to promote the return".[20][21] 26 years later, Disraeli wrote in his article entitled "The Jewish Question is the Oriental Quest" (1877) that within fifty years, a nation of one million Jews would reside in Palestine under the guidance of the British.

http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_Zionism

Ohne Disraeli wäre England nie auf die Gedanken gekommen, Palästina zu erobern, und die USA würden am 1. WK nicht teilnehmen, und es käme nicht zum 2. WK.



Die Steigbuegelhalter des Zionismus sind auch selten glaeubige Juden, sondern Konvertiten: Sarkozy, Cameron, Kerry, usf.

Ja, das schient der Fall zu sein.

Diese Juden glauben an die Existenz einer "Jüdischen Rasse" (Hebrew Race), bei den Zionisten geht es um Rassenkampf, und Moses Hess hat das sogar offen zugegeben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Rome_and_Jerusalem

borisbaran
09.03.2014, 23:14
Auch Sie waren kein Jude... vor dem Zerfall der UdSSR.
:D
Doch. Steht sogar auf meiner Geburtsurkunde. Juden gabs vor, während und nach der Sowjetunion.

borisbaran
09.03.2014, 23:16
[...]Ja, das schient der Fall zu sein.
Diese Juden glauben an die Existenz einer "Jüdischen Rasse" (Hebrew Race), bei den Zionisten geht es um Rassenkampf, und Moses Hess hat das sogar offen zugegeben.
http://en.wikipedia.org/wiki/Rome_and_Jerusalem
Mit dem Leseverständnis scheint es bei dir nicht weit her zu sein, außerdem konnte noch niemand diese Idee der "Jüdischen Rasse" bei anderen klassischen Zionisten nachweisen. Hess wollte wohl nach einer damaligen Mode gehen.

Willi Nicke
10.03.2014, 09:19
Es gibt Sender in Englisch, wie RT.

Die Russen wollen den Willen der betroffenen Bevölkerung respektieren, alles hängt von den Ergebnissen des Referendums ab.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung eine Wiedervereinigung mit Russland wünscht, wird Russland dies akzeptieren, weil die Stimmung in Russland eindeutig ist.

Wenn die Mehrheit der Bevölkerung in den betroffenen Gebieten für den Verbleib in der Ukraine stimmt, wird Russland auch dieses Ergebnis akzeptieren.

Das hat Putin in der letzten Rede klipp und klar gesagt.

Die Ergebnisse der Volksabstimmung werden in etwa so aussehen:

http://darussophile.com/wp-content/uploads/2013/01/ukraine-language.jpg

Wie wir sehen, auf der Krim, im Donezk Gebiet oder in der West-Ukraine wird es zu keinem Bürgerkrieg kommen, aber dazwischen (wie auch in Kiew) könnte es wirklich zu einer Balkanisierung kommen.

Um Messverständnisse im Diagramm zu vermeiden:

Alle Ukrainer sprechen viel besser Russisch, als Ukrainisch, weil Russisch die Amtssprache der UdSSR war.
Unter "Russian Speakers" versteht man "ethnische Russen", die gar kein Ukrainisch sprechen, obwohl sie Ukrainisch leicht verstehen können, da dies nur ein Dialekt ist, der für die Russen viel verständlicher ist, als für die Norddeutschen Schwäbisch, Allemanisch oder Bayrisch.



Aufstand in Lugansk
Im ostukrainischen Lugansk haben Tausende Menschen den Sitz der Regionalregierung besetzt und den von den Putschisten in Kiew ernannten Gouverneur abgesetzt. Dieser Michail Bolotskych war erst vor einer Woche durch den von den Putschisten ernannten Interimspräsidenten Alexander Turtschinow in sein Amt eingesetzt worden. Nun musste er den Stuhl unter den Hohnrufen und Beschimpfungen der Demonstranten räumen. Auf dem Dach wurde die russische Fahne gehisst, die Menschenmasse sang die russische Nationalhymne.

Auch in Donezk demonstrierten Tausende Menschen für ein Referendum über einen Anschluss an Russland, wie es die Krim in der kommenden Woche durchführen will. Mit ihrer Aktion behinderten die Menschen dort Medienberichten zufolge zugleich eine Kundgebung der Putschisten, auf der Witali Klitschko auftrat. Dieser sprach dem Rundfunksender Stimme Russlands zufolge von »Touristen«, die in den östlichen Teile der Ukraine Provokationen organisierten, um die Lage zu destabilisieren.

http://www.redglobe.de/europa/ukraine/9535-aufstand-in-lugansk

SIMFEROPOL
Die Krim ist nur dann zu einem Dialog mit der Ukraine bereit, wenn die gegenwärtige Macht in Kiew abgelöst wird, die die Führung des Landes illegitim übernommen hat, wie der Vorsitzende des Obersten Rates der Krim, Wladimir Konstantinow, mitteilte.
„Die heutigen Behörden sind absolut illegitim. Sie wurden mit Waffen, Dolchen und Knüppeln an die Macht gebracht. Solange sie nicht gehen, wird es bei uns nicht nur mit den Behörden, sondern überhaupt mit dem ganzen Land keine Dialoge geben.

http://de.ria.ru/post_soviet_space/20140309/268005711.html
.

-jmw-
10.03.2014, 09:39
Für Undemokraten ist das völlig normal.
Ach, haben Demokraten jetzt ein Monopol auf den Rechtsstaat?
Is' mir neu!
:)

ArtAllm
10.03.2014, 09:49
Mit dem Leseverständnis scheint es bei dir nicht weit her zu sein, außerdem konnte noch niemand diese Idee der "Jüdischen Rasse" bei anderen klassischen Zionisten nachweisen. Hess wollte wohl nach einer damaligen Mode gehen.

Einstein sprach von einer "jüdischen Rasse" und auch Netanjahu spricht von "jüdischer Rasse".

Vor kurzem wurde Netanjahu wegen der Beziehung seines Sohnes mit einer Schwedin an den Pranger gestellt.

Beziehungen zwischen Juden und nicht-Juden werden in Israel als quasi "Blutschande" gewertet.

Netanjahu wurde beschuldigt, das "jüdische Volk" zu verraten, und sein Sohn musste die Beziehung mit der blonden Schwedin abbrechen.

borisbaran
10.03.2014, 09:59
Einstein sprach von einer "jüdischen Rasse" und auch Netanjahu spricht von "jüdischer Rasse".
Quelle?

Vor kurzem wurde Netanjahu wegen der Beziehung seines Sohnes mit einer Schwedin an den Pranger gestellt.
Beziehungen zwischen Juden und nicht-Juden werden in Israel als quasi "Blutschande" gewertet.
Netanjahu wurde beschuldigt, das "jüdische Volk" zu verraten, und sein Sohn musste die Beziehung mit der blonden Schwedin abbrechen.
Das hat nix mit "Rasse" zu tun. Die Juden sehen sich nicht als Rasse.

-jmw-
10.03.2014, 10:45
Das hat nix mit "Rasse" zu tun. Die Juden sehen sich nicht als Rasse.
Die besondere Verknüpfung von Abstammung und Religion ermöglichen es Juden (u.a. auch, Jesiden und Parsen z.B.), die Gruppenzugehörigkeit auf eine Art und Weise zu definieren, für die die meisten anderen Nationen explizit nichtreligiöse Regelungen benötigen, die dann "rassistisch" genannt werden können, was bei materiell identisch wirkenden religiösen Regelungen sehr viel seltener stattfindet.

Bspw. finden wir in der Verfassung von Liberia, dass in order to preserve, foster and maintain the positive Liberian culture, values and character, only persons who are Negroes or of Negro descent shall qualify by birth or by naturalization to be citizens (http://onliberia.org/con_1984_2.htm#ChIV).

Da "Negro" nun allerdings keine Religion ist, werden viele sagen, dass die Regelung nicht i.O. sei und also den Liberiern das Privileg der Erhaltung und Entfaltung ihrer Soselbstheit einschränken, wenn nicht gar absprechen.

borisbaran
10.03.2014, 10:48
Die besondere Verknüpfung von Abstammung und Religion ermöglichen es Juden (u.a. auch, Jesiden und Parsen z.B.), die Gruppenzugehörigkeit auf eine Art und Weise zu definieren, für die die meisten anderen Nationen explizit nichtreligiöse Regelungen benötigen, die dann "rassistisch" genannt werden können, was bei materiell identisch wirkenden religiösen Regelungen sehr viel seltener stattfindet.
Das ist Blödsinn. Wenn z.B. jemand zum Judentum übertritt, wird er/sie ein Jude.

-jmw-
10.03.2014, 11:00
Das ist Blödsinn. Wenn z.B. jemand zum Judentum übertritt, wird er/sie ein Jude.
Das ist falsch!
Und zwar nicht, dass jemand zum Judentum übertreten kann, sondern, dass daraus folge, dass meine Aussage "Blödsinn" sei.
Überlege mal bitte, wir wollten eine dem Giur analoge Prozedur einführen zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft, und würden ausserdem eine Art Mischehenverbot aussprechen.
Da würd der Bär steppen, meinste nicht? Und wir würden schneller als "Nazis" abgestempelt werden, als Du Dir mit Edding ein Bärtchen unter die Nase malen kannst! :D
Viele Ethnoreligionen haben dieses "Problem" eben kaum oder gar nicht.

Marlen
10.03.2014, 11:30
Wenn die Mehrheit beschließt, Russland beizutreten, dann hat das jeder zu Akzeptieren.
Anderenfalls scheißt man auf die vielbeschworene Demokratie!

Was würde Deutschland machen, wenn Bayern sich via Volksabstimmung abspalten würde?
Panzer schicken?Sieben Tage Volksfeiertag ..... oans zwoa gsufffa :D

ArtAllm
10.03.2014, 18:35
Quelle?


Schon oft genug in diesem Forum zitiert.



Das hat nix mit "Rasse" zu tun. Die Juden sehen sich nicht als Rasse.

Es kommt auf die Juden an, und diejenigen Aschkenasen, die Einfluss haben, sehen sich meistens als Rasse, sonst würden sie nicht so hartnäckig ihre Slawisch - Chasarische Herkunft leugnen.

borisbaran
10.03.2014, 18:39
Schon oft genug in diesem Forum zitiert.
Nein, hast du nicht.

Es kommt auf die Juden an, und diejenigen Aschkenasen, die Einfluss haben, sehen sich meistens als Rasse, sonst würden sie nicht so hartnäckig ihre Slawisch - Chasarische Herkunft leugnen.
Nein, wie sehen uns nicht als Rasse, höchstens als Angehörige der menschlichen Rasse, auch wenns das uns manchmal peinich ist, wenn man sich z.B. solche Exemplare der menschlichen Rasse ansieht, die hier im Forum rumschwirren.

konfutse
10.03.2014, 19:16
Ach, haben Demokraten jetzt ein Monopol auf den Rechtsstaat?
Is' mir neu!
:)
Unzulässiger Umkehrschluss.

-jmw-
10.03.2014, 19:28
Unzulässiger Umkehrschluss.
":)" gesehen? :)

konfutse
10.03.2014, 19:43
":)" gesehen? :)
Sags mit einfachen Worten, wenn du andere hochnehmen willst. Könnte sein, dass die das auch nicht verstehen. Wo wir gerade dabei sind: Diktaturen könnten ja auch rechtsstaatlich sein. Die müssen sich nur an ihre eigenen Gesetze halten. Oder?

-jmw-
10.03.2014, 19:50
Sags mit einfachen Worten, wenn du andere hochnehmen willst. Könnte sein, dass die das auch nicht verstehen.
Klärt sich meist schnell genug auf!


Wo wir gerade dabei sind: Diktaturen könnten ja auch rechtsstaatlich sein. Die müssen sich nur an ihre eigenen Gesetze halten. Oder?
Diktaturen können ziemlich rechtsstaatlich sein, ja.
Monarchien auch.
Ebenso Einparteienstaaten, Oligarchien, Aristokratien, Theokratien...
Berechenbarkeit, Nachvollziehbarkeit, Klarheit der Regeln und des Staatshandelns ist für sie alle ein Vorteil!

Kurti
10.03.2014, 20:02
... Diktaturen können ziemlich rechtsstaatlich sein, ja. ...Auch die letzte deutsche Diktatur erlaubte sich grosszuegig grobe Verstoesse gegen die eigenen Gesetze.

-jmw-
10.03.2014, 20:08
Auch die letzte deutsche Diktatur erlaubte sich grosszuegig grobe Verstoesse gegen die eigenen Gesetze.
Diktaturen oder, besser, Diktatoren haben diese Neigung, ja.
Und vielleicht sogar mehr als andere Menschen.
Hinzu kommt, dass solche Regime selten über effektive Kontroll- und Korrekturmechanismen verfügen.
Daher ist der Rechtsstaat in einer Diktatur gefährdeter, als er es in manch anderer Ordnung ist.

ArtAllm
10.03.2014, 22:27
Nein, hast du nicht.



Natürlich habe ich persönlich für Sie in diesem Forum die rassistische Einstellung von Einstein zitiert. Das war am 29.06.2011 um 21:26.


Zitat von borisbaran
Wer was behauptet, muss auch die Bewwies anschlappen!

ArtAllm
OK, ich mache es, aber nicht für Sie, sondern für die Leute, die dieses Forum lesen:

http://politikforen.net/showthread.php?110984-Palis-erst%C3%BCrmen-ein-zweites-Mal-die-israelisch-syrische-Grenze!!!&p=4703835&viewfull=1#post4703835

Entweder sind Sie schon senil, oder Sie sind ein unverschämter Lügner.

Ich zitiere Einstein noch einmal, aber nicht für Sie, sondern für Leute, die dieses Forum lesen:


Anti-Semitism as a psychological phenomenon will always be with us so long as Jews and non-Jews are thrown together.


But where is the harm?


It may be thanks to anti-Semitism that we are able to preserve our existence as a race; that at any rate is my belief.


When I come across the phrase "German Citizens of the Jewish Persuasion," I cannot avoid a melancholy smile.


What does this high falutin' description really mean?


What is this "Jewish persuasion"?


Is there, then, a kind of non-persuasion by virtue of which one ceases to be a Jew?


There is not.


What the description really means is that our beaux esprits are proclaiming two things:


First I wish to have nothing to do with my poor (East European) Jewish brethren; Secondly, I wish to be regarded not as a son of my people, but only as a member of a religious community.


Is this honest?


Can an "Aryan" respect such dissemblers?


I am not a German citizen, nor is there anything about me that can be described as "Jewish persuasion."


But I am a Jew, and I am glad to belong to the Jewish people...


Let us just leave anti-Semitism to the non-Jews, and keep our own hearts warm for our kith and kin.


(Einstein, 1920)


http://www.zionism-israel.com/Albert_Einstein/Albert_Einstein_zionism.htm





Nein, wie sehen uns nicht als Rasse...

Wen meinen Sie mit "wir"?

Einstein sah die Aschkenasen als Rasse, genau so sieht es auch mit Netanjahu aus.

ArtAllm
10.03.2014, 22:50
Das ist falsch!
Und zwar nicht, dass jemand zum Judentum übertreten kann, sondern, dass daraus folge, dass meine Aussage "Blödsinn" sei.
Überlege mal bitte, wir wollten eine dem Giur analoge Prozedur einführen zur Erlangung der deutschen Staatsbürgerschaft, und würden ausserdem eine Art Mischehenverbot aussprechen.
Da würd der Bär steppen, meinste nicht? Und wir würden schneller als "Nazis" abgestempelt werden, als Du Dir mit Edding ein Bärtchen unter die Nase malen kannst! :D
Viele Ethnoreligionen haben dieses "Problem" eben kaum oder gar nicht.

Die Konvertiten sind in Israel "minderwertiger", als "reinrassige Juden".

Ein Kohen darf in Israel nur eine jüdische Frau heiraten, wenn sie absolut reines "jüdisches Blut" hat.
Auch eine geringe "Verunreinigung" führt dazu, dass solch eine Ehe in Israel nicht registriert wird.



Irina Plotnikov cannot marry the man she loves, Shmuel Cohen, even though she is Jewish according to halakha (Jewish religious law). A rabbinic court in Jerusalem ruled recently that even though Plotnikov is Jewish, she is not eligible to marry a Cohen since her father is not Jewish.

http://www.haaretz.com/print-edition/news/not-jewish-enough-to-marry-a-cohen-1.150715

In Israel wird eine Beziehung zwischen Juden und nicht-Juden als "Blutschande" betrachtet, das ist kein Witz!



“Israel is freaking out.” “Yair Netanyahu spits on his grandfather’s grave.” “Bibi’s son is dating a Gentile!”

It’s been quite the week for the Netanyahu family, judging by the flurry of hysterical headlines reacting to reports that Prime Minister Benjamin Netanyu’s son is dating – gasp! – a “shiksa.”

...

But the most virulent attack against Jr.’s puppy-love came from Jr.’s own uncle. Haggai Ben-Artzi, Sarah Netanyahu’s estranged brother, made his discontent public, asking Jr. (through reporters), “Have you lost your mind?!”

If Jr. and Sandra get married, Ben Artzi promised, “I’ll walk the streets and tear the hair off my head.” In the meantime, he threatened, he’ll physically ban Jr. from going anywhere near his grandfather’s grave.

http://www.haaretz.com/jewish-world/jewish-world-features/.premium-1.571312


Aus Sicht vieler Juden sind alle nicht-jüdischen Frauen "Shiksa", sprich minderwertige Schlampen.

Und niemand wurde in Israel für diesen Hass und Rassismus je bestraft oder getadelt!
Und die westlichen Medien werden nie darüber berichten!

Der Hasser und Rassist Ovadia Yosef (der in seinen Predigten offen sagte, dass die minderwertigen nicht-Juden den jüdischen Übermenschen dienen müssen, und dass ein jüdischer Arzt am Sabbat nicht das Leben eines sterbenden nicht-Juden retten darf) wurde vom Netanjahu als "unser großer Lehrer" bezeichnet, und Millionen von Israelis gingen auf die Straße, um diesen Hasser zu würdigen.


Wer die Wahrheit über Israel und Zionismus wissen möchte, der soll die Medien lesen, in denen die Juden für Juden schreiben.

Haarez ist in dieser Hinsicht eine gute Quelle.

:D

borisbaran
11.03.2014, 08:30
Natürlich habe ich persönlich für Sie in diesem Forum die rassistische Einstellung von Einstein zitiert. Das war am 29.06.2011 um 21:26.
Entweder sind Sie schon senil, oder Sie sind ein unverschämter Lügner.
Ich zitiere Einstein noch einmal, aber nicht für Sie, sondern für Leute, die dieses Forum lesen:
Wen meinen Sie mit "wir"?
Einstein sah die Aschkenasen als Rasse, genau so sieht es auch mit Netanjahu aus.
Wenn das kein Falschzitat ist, was ich so ner Seite durchaus zutraue, dann ist das warscheinlich ne Falschübersetzung, Reißen aus dem Zusammenhang oder Wortverdrehung. Einstein Rassismus zu unterstellen ist ziemlich dämlich.

Willi Nicke
11.03.2014, 10:07
Amerikas Doppelmoral in der Ukraine
Die amerikanische Haltung in der Ukraine-Krise sorgt für Kritik: Die Obama-Regierung erkennt die ukrainische Übergangsregierung an und pocht auf das Recht auf Selbstbestimmung. Auf der Krim dagegen gelten andere Maßstäbe.

http://www.tagesschau.de/ausland/usa-ukraine100.html

Was sagte Peter Scholl-Latour:
Aber auch hier gilt es zu bedenken, dass die Schenkung der Halbinsel Krim durch den damaligen Kremlchef Nikita Chruschtschow im Jahr 1954 an die Ukraine ebenfalls den Normen des Völkerrechts nicht entsprochen hat.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/peter-scholl-latour-interview-zu-ukraine-buch-projekt-syrien-islam-3397473.html


Da hat Peter Scholl-Latour völlig recht.

-jmw-
11.03.2014, 10:49
Die Konvertiten sind in Israel "minderwertiger", als "reinrassige Juden".

Ein Kohen darf in Israel nur eine jüdische Frau heiraten, wenn sie absolut reines "jüdisches Blut" hat.
Auch eine geringe "Verunreinigung" führt dazu, dass solch eine Ehe in Israel nicht registriert wird.
Für die Kohanim, die Altarpriester, galten besondere Reinheitsgebote, die deren Nachfahren auch heute noch häufig einhalten.
Sie dürfen m.W. z.B. nur Jungfrauen ehelichen.


In Israel wird eine Beziehung zwischen Juden und nicht-Juden als "Blutschande" betrachtet, das ist kein Witz!
Sie untersagen Inzest wie Ekzest, das zeugt durchaus von "Witz" in der älteren Bedeutung: Klugheit, Denkkraft, gesunder Menschenverstand. ;)


Aus Sicht vieler Juden sind alle nicht-jüdischen Frauen "Shiksa", sprich minderwertige Schlampen.

Und niemand wurde in Israel für diesen Hass und Rassismus je bestraft oder getadelt!
Und die westlichen Medien werden nie darüber berichten!
Angesichts sowohl der PC als auch der Eigentumsverhältnisse als auch des Personals ist das ja auch kein Wunder!
Dumm nur, dass Aufklärung über einfachste Sachverhalte, selbst wenn sie nur als statistische Besonderheiten präsentiert werden, häufigst sofort abgebügelt wird.
Jedoch sollten wir hoffnungsvoll bleiben: Nichts dauert ewig.


Der Hasser und Rassist Ovadia Yosef (der in seinen Predigten offen sagte, dass die minderwertigen nicht-Juden den jüdischen Übermenschen dienen müssen, und dass ein jüdischer Arzt am Sabbat nicht das Leben eines sterbenden nicht-Juden retten darf) wurde vom Netanjahu als "unser großer Lehrer" bezeichnet, und Millionen von Israelis gingen auf die Straße, um diesen Hasser zu würdigen.
Solange allen klar ist, dass solche Leute existieren und dass sie in Israel einen Einfluss haben, sehe ich darin nicht mal ein Problem.
Es ist ausschliesslich Sache des Arztes und seiner Vertragspartner, wen er wann wo wie rettet.
Auch hier bei uns sollte es so sein!

Ausserdem nötigt es mir Respekt ab, wenn jemand seine Prinzipien auch dort vertritt, wo es anderen zum Nachteil gereichen mag.
Einen zwingenden Grund, das Leben, zumal das Fremder, über ein religiöses Gebot zu stellen, kenne ich nicht - wiewohl freilich Judentum wie Christentum wie auch die meisten anderen Bekenntnisse das Leben immens hoch gewichten, so dass sich in der Praxis das Problem des Entscheidens zwischen dem einen und dem anderen glücklicherweise nicht so arg häufig stellt.


Wer die Wahrheit über Israel und Zionismus wissen möchte, der soll die Medien lesen, in denen die Juden für Juden schreiben.

Haarez ist in dieser Hinsicht eine gute Quelle.

:D
Ich erinnere mich an die Geschichte mit Sarrazin und dem "jüdischen Gen", an die Aufregung darüber und daran, dass ich in exakt den Wochen, in denen das debattiert wurde, in einer Zeitung, ich glaub, es war die Jerusalem Post, ich mag mich da aber irren, einen Artikel über besagtes Gen las.
Leider fand sich im medialen Diskurs niemand, der darauf hinwies, dass Israel "offentlich" voller antisemitischer Journalisten sei! :D

Drache
11.03.2014, 18:45
Warum Bayern? Ich bin dafür das sich Sachsen abspaltet! Bleibt wenigstens ein kleines deutsches Land.:D
Ne eigene Sprache haben sie ja schon!
:D

ArtAllm
11.03.2014, 20:03
Wenn das kein Falschzitat ist, was ich so ner Seite durchaus zutraue, dann ist das warscheinlich ne Falschübersetzung, Reißen aus dem Zusammenhang oder Wortverdrehung. Einstein Rassismus zu unterstellen ist ziemlich dämlich.

Natürlich war er ein Rassist, und zudem noch ein Deutschhasser:




In Hongkong entdeckte er, „dass die jüdische Rasse sich ziemlich rein erhalten hat in den letzten 1500 Jahren […]. Das Gefühl der Zusammengehörigkeit [ist] auch recht lebhaft.“

http://www.menscheinstein.de/mythos/fragen/sequenz_jsp/key=5043.html

Kurz vor Kriegsende klagte er an: „Die Deutschen als ganzes Volk sind für diese Massenmorde verantwortlich und müssen als Volk dafür bestraft werden...

http://www.menscheinstein.de/biografie/biografie_jsp/key=4079.html



Kollektive Bestrafung von Bevölkerungsgruppen ist laut Völkerrecht verboten.

Einerseits plädiert Einstein für die kollektive Bestrafung aller Deutschen, anderseits jammert er über die kollektive Bestrafung aller Juden.

Typische rassistische Denke und typische Doppelmoral der Zionisten!

borisbaran
11.03.2014, 20:09
[...]Kollektive Bestrafung von Bevölkerungsgruppen ist laut Völkerrecht verboten.
Einerseits plädiert Einstein für die kollektive Bestrafung aller Deutschen, anderseits jammert er über die kollektive Bestrafung aller Juden.
Typische rassistische Denke und typische Doppelmoral der Zionisten!
Und angesichts dessen, was in Deutschland damals geschah, wundern dich seine Worte??

ArtAllm
11.03.2014, 20:13
Was sagte Peter Scholl-Latour:
Aber auch hier gilt es zu bedenken, dass die Schenkung der Halbinsel Krim durch den damaligen Kremlchef Nikita Chruschtschow im Jahr 1954 an die Ukraine ebenfalls den Normen des Völkerrechts nicht entsprochen hat.
http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/peter-scholl-latour-interview-zu-ukraine-buch-projekt-syrien-islam-3397473.html


Da hat Peter Scholl-Latour völlig recht.

Nun, da die Ukraine damals nur eine Sowjetrepublik war (kein separater Staat) spielte diese administrative Änderung gar keine Rolle für die Betroffenen.

Russisch war die Amtssprache der UdSSR, Ukrainisch war quasi ein Dialekt der russischen Sprache, wie Bayrisch in Deutschland, mit dem einzigen Unterschied, dass die Ukrainische Sprache seit Kurzem eine Grammatik und Schriftform hat.

Zu Problemen kam es erst als aus der Sowjetrepublik Ukraine ein unabhängiger Staat wurde, ohne die Grenzen zu korrigieren.

Dieser Fehler wird halt mit einer Verspätung jetzt korrigiert, sprich der Zerfall der UdSSR war nicht komplett, er findet mit einer Verzögerung erst jetzt statt.

Hoffentlich wird dieser Zerfall der Sowjetischen Ukraine nicht so blutig sein, wie es in Jugoslawien der Fall war.

Wer sich ein bisschen in der Materie auskennt, der weiß, dass die Slawen verschiedener Konfessionen sich gegenseitig mehr hassen, als sie z.B. die Deutschen hassen.

ArtAllm
11.03.2014, 20:16
Und angesichts dessen, was in Deutschland damals geschah, wundern dich seine Worte??

Sie finden immer eine rationale "Erklärung" für den jüdischen Rassismus, aber der Rassismus der nicht-Juden hat (aus Sicht der Zionisten) gar keine rationale Erklärung.

Die Juden wurden in allen Ländern gehasst, in denen sie lebten, heute werden sie sogar von den einheimischen Semiten in Palästina gehasst, und den Zionisten fällt nichts besseres ein, als die palästinensischen Semiten in "Anti-Semitismus" zu beschuldigen.

Der Judenhass hat, natürlich, gar nichts mit den Juden zu tun, schuld sind, natürlich, immer die anderen, weil sie aus völlig unerklärlichen Gründen die völlig unschuldigen Juden pathologisch hassen.

Wer diese Sichtweise der Zionisten nicht akzeptiert, der wird als "pöser Antisemit/Nazi/Hasser/Rassist etc" beschimpft, und damit schließt sich der "logische" Kreis jeder Argumentation oder Diskussion.

Rumpelstilz
11.03.2014, 23:57
Sie finden immer eine rationale "Erklärung" für den jüdischen Rassismus, aber der Rassismus der nicht-Juden hat (aus Sicht der Zionisten) gar keine rationale Erklärung.

Die Juden wurden in allen Ländern gehasst, in denen sie lebten, heute werden sie sogar von den einheimischen Semiten in Palästina gehasst, und den Zionisten fällt nichts besseres ein, als die palästinensischen Semiten in "Anti-Semitismus" zu beschuldigen.

Der Judenhass hat, natürlich, gar nichts mit den Juden zu tun, schuld sind, natürlich, immer die anderen, weil sie aus völlig unerklärlichen Gründen die völlig unschuldigen Juden pathologisch hassen.

Wer diese Sichtweise der Zionisten nicht akzeptiert, der wird als "pöser Antisemit/Nazi/Hasser/Rassist etc" beschimpft, und damit schließt sich der "logische" Kreis jeder Argumentation oder Diskussion.
:gp:

Ja so schaut's aus. Die dummen Gojim sind einfach zu bloede, die Sinnlosigkeit des Anti-Semitismus zu kapieren. :crazy:

Willi Nicke
14.03.2014, 09:30
Bei der Absetzung des Präsidenten spielte die Verfassungsmässigkeit keine Rolle, hier jetzt schon?
Wie kann das angehen?

Nach dem Putsch in der Ukraine standen lauter Bewaffnete bei der Abstimmung im Parlament herum. Das ist nicht besonders demokratisch. Dann tagte das Parlament und wählte Janukowitsch mit 72,88 Prozent ab. Die Verfassung schreibt aber 75 Prozent vor. Nun sagen Herr Röttgen und andere: Na ja, bei einer Revolution kann man nicht so genau auf die Verfassung achten. Ein paar Prozentchen mehr oder weniger …

„Es gab nicht die verfassungsmäßige Mehrheit für die Abwahl“. Interessant ist,
Frau Bundeskanzlerin, sagen, ein solcher Volksentscheid sei nach der ukrainischen Verfassung verboten. Wann gilt sie denn nun und wann nicht? Bei der Abwahl des Präsidenten gilt sie nicht, und bei der Abstimmung auf der Krim soll sie plötzlich gelten. Sie müssen schon wissen: Akzeptieren Sie die ukrainische Verfassung ganz oder nur in bestimmten Teilen, wenn es Ihnen genehm ist?!

Willi Nicke
14.03.2014, 09:31
"Ukraine-Krise
EU hält geplantes Krim-Referendum für "illegal"

Die EU hält das vom Krim-Parlament angesetzte Referendum über einen Beitritt der Halbinsel zu Russland für "illegal", wie Bundeskanzlerin Angela Merkel nach dem Sondergipfel in Brüssel mitteilte.

Die CDU-Chefin sagte am Donnerstagabend, die geplante Volksabstimmung sei "nicht mit der ukrainischen Verfassung vereinbar". Nach dem Beschluss des Krim-Parlaments sollen sich die Bürger am 16. März zwischen einer verstärkten Autonomie und einer künftigen Zugehörigkeit zu Russland entscheiden."

http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise-eu-haelt-geplantes-krim-referendum-fuer-illegal_id_3668793.html

Nach dem Putsch in der Ukraine standen lauter Bewaffnete bei der Abstimmung im Parlament herum. Das ist nicht besonders demokratisch. Dann tagte das Parlament und wählte Janukowitsch mit 72,88 Prozent ab. Die Verfassung schreibt aber 75 Prozent vor. Nun sagen Herr Röttgen und andere: Na ja, bei einer Revolution kann man nicht so genau auf die Verfassung achten. Ein paar Prozentchen mehr oder weniger …

„Es gab nicht die verfassungsmäßige Mehrheit für die Abwahl“. Frau Bundeskanzlerin, sagen, ein solcher Volksentscheid sei nach der ukrainischen Verfassung verboten. Wann gilt sie denn nun und wann nicht? Bei der Abwahl des Präsidenten gilt sie nicht, und bei der Abstimmung auf der Krim soll sie plötzlich gelten. Sie müssen schon wissen: Akzeptieren Sie die ukrainische Verfassung ganz oder nur in bestimmten Teilen, wenn es Ihnen genehm ist?!

Da kommen die Heuchler wie Merkel und sagen nun das 19. und 20. Jahrhundert, seien vorbei, militärische Optionen in 21. Jahrhundert sei nicht angebracht. Autsch damit wollen sie nachträglich noch ihre verbrechen legitimieren. Wie für Blöd wollen die Medien und Politiker einen die Wahren Kriegstreiber einen verkaufen? Nur die US-Invasion in den Irak fand im Jahre 2003 Stat, eben so die NATO Invasion in Afghanistan, eben so in Libyen hat die NATO barbarisch Gadafi Weg bombardiert, eben so die militärische Intervention der EU in Mali und der Zentralafrikanischen Republik, Eben so die Abspaltung des Süd-Sudan von Norden von Sudan fand alles jetzt im 21. Jahrhundert statt!!

Ist, da jemand der behauptet, dass der Krim niemand und nichts droht?!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=610973958991130&set=a.415953491826512.101248.100002355948724&type=1&theater

Willi Nicke
14.03.2014, 09:39
Nun, da die Ukraine damals nur eine Sowjetrepublik war (kein separater Staat) spielte diese administrative Änderung gar keine Rolle für die Betroffenen.

Russisch war die Amtssprache der UdSSR, Ukrainisch war quasi ein Dialekt der russischen Sprache, wie Bayrisch in Deutschland, mit dem einzigen Unterschied, dass die Ukrainische Sprache seit Kurzem eine Grammatik und Schriftform hat.

Zu Problemen kam es erst als aus der Sowjetrepublik Ukraine ein unabhängiger Staat wurde, ohne die Grenzen zu korrigieren.

Dieser Fehler wird halt mit einer Verspätung jetzt korrigiert, sprich der Zerfall der UdSSR war nicht komplett, er findet mit einer Verzögerung erst jetzt statt.

Hoffentlich wird dieser Zerfall der Sowjetischen Ukraine nicht so blutig sein, wie es in Jugoslawien der Fall war.

Wer sich ein bisschen in der Materie auskennt, der weiß, dass die Slawen verschiedener Konfessionen sich gegenseitig mehr hassen, als sie z.B. die Deutschen hassen.

Ja dieser Schuft Chruschtschow hat willkürlich die Krim an die Ukraine verschenkt, was gegen die Verfassung der RSFSR verstieß. Ohne die Menschen auf der Krim zu fragen, ob Sie ich an die Ukraine anschlissen Wollen, Und auch ohne die Menschen der Russischen Sozialistischen Föderation zu Fragen, ob sie Bereit sind die Krim an die Ukraine zu verschenken.


Die USA und EU Schreien lauthals, eine Annexion der ukrainischen autonomen Republik Krim verstieße , gegen internationale Völkerrecht Recht, »Jeder Versuch, ein Referendum in der Krim zu legitimieren, widerspricht der ukrainischen Verfassung, internationalem Recht und ist illegal.«

Nach dem Putsch in der Ukraine standen lauter Bewaffnete bei der Abstimmung im Parlament herum. Das ist nicht besonders demokratisch. Dann tagte das Parlament und wählte Janukowitsch mit 72,88 Prozent ab. Die Verfassung schreibt aber 75 Prozent vor. Nun sagen Herr Röttgen und andere: Na ja, bei einer Revolution kann man nicht so genau auf die Verfassung achten. Ein paar Prozentchen mehr oder weniger …

„Es gab nicht die verfassungsmäßige Mehrheit für die Abwahl“. Frau Bundeskanzlerin, sagen, ein solcher Volksentscheid sei nach der ukrainischen Verfassung verboten. Wann gilt sie denn nun und wann nicht? Bei der Abwahl des Präsidenten gilt sie nicht, und bei der Abstimmung auf der Krim soll sie plötzlich gelten. Sie müssen schon wissen: Akzeptieren Sie die ukrainische Verfassung ganz oder nur in bestimmten Teilen, wenn es Ihnen genehm ist?!

Da kommen die Heuchler wie Merkel und sagen nun das 19. und 20. Jahrhundert, seien vorbei, militärische Optionen in 21. Jahrhundert sei nicht angebracht. Autsch damit wollen sie nachträglich noch ihre verbrechen legitimieren. Wie für Blöd wollen die Medien und Politiker einen die Wahren Kriegstreiber einen verkaufen? Nur die US-Invasion in den Irak fand im Jahre 2003 Stat, eben so die NATO Invasion in Afghanistan, eben so in Libyen hat die NATO barbarisch Gadafi Weg bombardiert, eben so die militärische Intervention der EU in Mali und der Zentralafrikanischen Republik, Eben so die Abspaltung des Süd-Sudan von Norden von Sudan fand alles jetzt im 21. Jahrhundert statt!!

Aber die westlichen imperialen Schurken haben mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abgespalten. Und da wollen die Westlichen verlogenen imperialen Schurken Sanktionen gegen Russland verhängen. Welsch ein widerlicher erbärmlicher Zynismus!!

ArtAllm
14.03.2014, 14:28
Die USA und EU Schreien lauthals, eine Annexion der ukrainischen autonomen Republik Krim verstieße , gegen internationale Völkerrecht Recht, »Jeder Versuch, ein Referendum in der Krim zu legitimieren, widerspricht der ukrainischen Verfassung, internationalem Recht und ist illegal.«

Nach dem Putsch in der Ukraine standen lauter Bewaffnete bei der Abstimmung im Parlament herum. Das ist nicht besonders demokratisch. Dann tagte das Parlament und wählte Janukowitsch mit 72,88 Prozent ab. Die Verfassung schreibt aber 75 Prozent vor. Nun sagen Herr Röttgen und andere: Na ja, bei einer Revolution kann man nicht so genau auf die Verfassung achten. Ein paar Prozentchen mehr oder weniger …

„Es gab nicht die verfassungsmäßige Mehrheit für die Abwahl“. Frau Bundeskanzlerin, sagen, ein solcher Volksentscheid sei nach der ukrainischen Verfassung verboten. Wann gilt sie denn nun und wann nicht? Bei der Abwahl des Präsidenten gilt sie nicht, und bei der Abstimmung auf der Krim soll sie plötzlich gelten. Sie müssen schon wissen:

Akzeptieren Sie die ukrainische Verfassung ganz oder nur in bestimmten Teilen, wenn es Ihnen genehm ist?!

Da kommen die Heuchler wie Merkel und sagen nun das 19. und 20. Jahrhundert, seien vorbei, militärische Optionen in 21. Jahrhundert sei nicht angebracht. Autsch damit wollen sie nachträglich noch ihre verbrechen legitimieren. Wie für Blöd wollen die Medien und Politiker einen die Wahren Kriegstreiber einen verkaufen? Nur die US-Invasion in den Irak fand im Jahre 2003 Stat, eben so die NATO Invasion in Afghanistan, eben so in Libyen hat die NATO barbarisch Gadafi Weg bombardiert, eben so die militärische Intervention der EU in Mali und der Zentralafrikanischen Republik, Eben so die Abspaltung des Süd-Sudan von Norden von Sudan fand alles jetzt im 21. Jahrhundert statt!!

Aber die westlichen imperialen Schurken haben mit brachialer Gewalt die Provinz Kosovo von Mutterland Serbien abgespalten. Und da wollen die Westlichen verlogenen imperialen Schurken Sanktionen gegen Russland verhängen. Welsch ein widerlicher erbärmlicher Zynismus!!

Ja, alles was passierte, ist sehr grotesk.

Aber die Zweibeiner interessieren sich noch kaum für Politik, es gibt keine Friedensbewegung mehr, es gibt keine Opposition, alle sind total gleichgeschaltet.

Die MTV-Generation ist zu "analfixiert" um die Situation in der Welt zu verstehen und die Gefahren zu erkenne.

Ein anal-fixierter Typ glaubt, dass alles in der Welt sich nur um sein eigenes Poloch dreht.

Was kein Vergnügen bringt, ist nicht interessant und wird einfach ignoriert. Und solche Leute hat man gern an der Macht, da man sie sehr leicht manipulieren und erpressen kann.

Es wird immer offensichtlicher, dass die Politiker nur Puppen sind, wie auch die "Talking Heads" im Fernsehen, und andere "Presstituerten", die sich Journalisten nennen.

Die Drahtzieher hinter den Kulissen haben den Anspruch auf eine absolute Macht.

Was sie Putin unterstellen, wollen die "Selbstgewhälten" hinter den Kulissen für sich in Anspruch nehmen, sie wollen die Welt wie Zaren regieren, und nur sie dürfen entscheiden, welche Artikel aus der Ukrainischen Verfassung noch in Kraft sind, und welche man einfach ignorieren kann.

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2011/50/300.html


https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2011/50/300.html

Willi Nicke
14.03.2014, 16:13
Ja, alles was passierte, ist sehr grotesk.

Aber die Zweibeiner interessieren sich noch kaum für Politik, es gibt keine Friedensbewegung mehr, es gibt keine Opposition, alle sind total gleichgeschaltet.

Die MTV-Generation ist zu "analfixiert" um die Situation in der Welt zu verstehen und die Gefahren zu erkenne.

Ein anal-fixierter Typ glaubt, dass alles in der Welt sich nur um sein eigenes Poloch dreht.

Was kein Vergnügen bringt, ist nicht interessant und wird einfach ignoriert. Und solche Leute hat man gern an der Macht, da man sie sehr leicht manipulieren und erpressen kann.

Es wird immer offensichtlicher, dass die Politiker nur Puppen sind, wie auch die "Talking Heads" im Fernsehen, und andere "Presstituerten", die sich Journalisten nennen.

Die Drahtzieher hinter den Kulissen haben den Anspruch auf eine absolute Macht.

Was sie Putin unterstellen, wollen die "Selbstgewhälten" hinter den Kulissen für sich in Anspruch nehmen, sie wollen die Welt wie Zaren regieren, und nur sie dürfen entscheiden, welche Artikel aus der Ukrainischen Verfassung noch in Kraft sind, und welche man einfach ignorieren kann.

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2011/50/300.html


https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2011/50/300.html

Augenzeugen haben beobachtet, dass pro-westliche Demonstranten und faschistische Schläger mit Bussen aus westukrainischen Regionen in die ost Regionen angekarrt wurden.

http://rotefahne.eu/2014/03/nato-baut-soeldner-banden-in-kiew-auf/

Bei Zusammenstößen zwischen Gegnern und Unterstützern des ukrainischen Putschistenregimes sind am Donnerstag in Donezk mindestens ein Mensch getötet und zehn verlertzt worden. Das berichtete der Moskauer Fernsehsender RT.

Und genau das wurde auf der Krim verhindert, dass pro-westliche Putschisten und faschistische Schläger banden die Krim an sich reisen konnten, und sich die NATO Ratten die Krim zu ihren Stützpunkt machen. .

konfutse
14.03.2014, 20:01
Nach dem Putsch in der Ukraine standen lauter Bewaffnete bei der Abstimmung im Parlament herum. Das ist nicht besonders demokratisch. Dann tagte das Parlament und wählte Janukowitsch mit 72,88 Prozent ab. Die Verfassung schreibt aber 75 Prozent vor. Nun sagen Herr Röttgen und andere: Na ja, bei einer Revolution kann man nicht so genau auf die Verfassung achten. Ein paar Prozentchen mehr oder weniger …
...
Zudem wurde für die Rechtmäßigkeit die Flucht von Janukowitsch (vor dem gewalttägigen Pöbel) vorgebracht. So einen Grund für die Abwahl sieht die Verfassung aber nicht vor.

Conny
16.03.2014, 00:00
http://s7.directupload.net/images/140316/nlnk6msd.jpg

Herr B.
16.03.2014, 00:32
Ja dieser Schuft Chruschtschow hat willkürlich die Krim an die Ukraine verschenkt, was gegen die Verfassung der RSFSR verstieß. Ohne die Menschen auf der Krim zu fragen, ob Sie ich an die Ukraine anschlissen Wollen, Und auch ohne die Menschen der Russischen Sozialistischen Föderation zu Fragen, ob sie Bereit sind die Krim an die Ukraine zu verschenken.


Die USA und EU Schreien lauthals, eine Annexion der ukrainischen autonomen Republik Krim verstieße , gegen internationale Völkerrecht Recht, »Jeder Versuch, ein Referendum in der Krim zu legitimieren, widerspricht der ukrainischen Verfassung, internationalem Recht und ist illegal.«

Manche Geschenke moechte man besser einfach nicht annehmen. Nimmt man sie dennoch an, dann bleibt man fortwaehrend in jemand anderer Schuld oder; man beschwoert sonstiges zukuenftiges Unheil herauf. Wenn die heutige Ukraine das Geschenk des damaligen sowjetischen Premiers, dem Ukrainer Kruschtschow, gierig behalten will dann sind die ukrainischen Nationalisten Idioten uebelster Sorte!

Sprecher
16.03.2014, 00:34
http://s7.directupload.net/images/140316/nlnk6msd.jpg

Die besondere Größe des Sternes über der BRD ist mehr als bezeichnend.

borisbaran
16.03.2014, 14:41
http://s7.directupload.net/images/140316/nlnk6msd.jpg
The NATO being a military alliance with many member states (which means many bases) is neither proof for their belligerence nor for Russia's peacefulness.


Die besondere Größe des Sternes über der BRD ist mehr als bezeichnend.
Der ist genau so groß wie der über der Türkei, weil die auch die die Russen gleich vor der Haustür hatten und haben.

Conny
16.03.2014, 17:22
The NATO being a military alliance with many member states (which means many bases) is neither proof for their belligerence nor for Russia's peacefulness.
Von welchem Trottel ist dieser dämliche Satz, dessen erster Teil falsch und zweiter Teil sinnfrei ist?

borisbaran
16.03.2014, 17:29
Von welchem Trottel ist dieser dämliche Satz, dessen erster Teil falsch und zweiter Teil sinnfrei ist?
I wrote it. Unlike you, I DON'T need to pirate-copy my posts from other users :D

hthor
16.03.2014, 17:32
Entscheidung ist gefallen, Krim geht nach Russland

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/18719356-krim-referendum-ergebnis.html#.hero.Die%20Krim%20hat%20abgestimmt. 179.367

moishe c
16.03.2014, 17:37
The NATO being a military alliance with many member states (which means many bases) is neither proof for their belligerence nor for Russia's peacefulness.


Der ist genau so groß wie der über der Türkei, weil die auch die die Russen gleich vor der Haustür hatten und haben.

Du bist mir der richtige Member steht! :fizeig:

Kann es sein, daß bei dir ein paar Sparren im Dachstuhl gebrochen sind? :sark:

borisbaran
16.03.2014, 17:40
Du bist mir der richtige Member steht! :fizeig:
Bewirbst du dich um das einfallsloseste bilinguale Wortspiel des Jahres?

Kann es sein, daß bei dir ein paar Sparren im Dachstuhl gebrochen sind? :sark:
Nein, wieso?

Conny
16.03.2014, 17:43
I wrote it. Unlike you, I DON'T need to pirate-copy my posts from other users :D

Dann schreibe es halt nochmal, wenn du keine Lust mehr hast herumzualbern.

Kreuzbube
16.03.2014, 17:45
Das gibt heute und die nächsten Tage bestimmt noch ein schönes Gekeife.:)

Rikimer
16.03.2014, 17:45
Von mir aus. Vorausgesetzt, Deutschland und die EU verhängen dann auch Sanktionen.

Warum?

MfG

Rikimer

moishe c
16.03.2014, 17:49
Gleich kommt die Nachricht über Radio Eriwan:

"Getreu ihrem Vorbild, dem Donjezker Arbeiterhelden Stachanow, hat die Bevölkerung der Krim den Plan 14-fach übererfüllt und mit eintausendvierhundert Prozent der Wählerstimmen für den Wieder-Eintritt der Krim ins russische Vaterland gestimmt!"


Hahahaha - ihr Kriegshetzer aus dem Westen - und jetze? Na? Kommt jetzt "Unternehmen Bart-ab" oder was? :fizeig: :haha:


"Heute in den frühen Morgenstunden überschritten modisch gekleidete, Brisk-frisierte Bundeswehrsoldatinnen beim Lemberg die Grenze --- bis jetzt hat das Natohauptquartier noch keine Meldung über die Lage unserer Truppen!" :haha: :haha: :haha:

Marlen
16.03.2014, 17:50
Klasse!

Jetzt können die Pseudodemokratiedeppen aufjaulen und Demokratie für die Krim verbieten. :D

Dr Mittendrin
16.03.2014, 17:54
Klasse!

Jetzt können die Pseudodemokratiedeppen aufjaulen und Demokratie für die Krim verbieten. :D

In der Krimfrage lob ich mir den Ex-Schröder.

borisbaran
16.03.2014, 18:10
Dann schreibe es halt nochmal, wenn du keine Lust mehr hast herumzualbern.
Don't wanna. Either use your pea-sized brain or PISS OFF.

moishe c
16.03.2014, 18:14
2.Aufgebot zum Volkssturm geht bis 60 Jahre glaube ich,

und das 3.Aufgebot zum Volkssturm umfaßt dann alle, die noch laufen können, egal ob Brille, Herzkasper, Rentenbescheid, oder Diabetes, Hauptsache laufen können!



Hehehehe ... oooh, du schö-ö-öner We-e-esterwald - Eukalyptusbonbon - über deine Höhen ... :fizeig:

konfutse
16.03.2014, 19:10
Warum?

MfG

Rikimer
Weil die Abstimmung nach Ansicht der EU rechtswidrig sein sollte.

Rikimer
16.03.2014, 19:46
Weil die Abstimmung nach Ansicht der EU rechtswidrig sein sollte.

Nach Ansicht der EU. Und nach deiner Ansicht? Und die Ansicht der EU duerften von den Interessen der Eu gepraegt sein, welche waeren? Und welche sind deine?

MfG

Rikimer

Jodlerkönig
16.03.2014, 19:48
In der Krimfrage lob ich mir den Ex-Schröder.sozibeutel!

Sander
16.03.2014, 19:49
Ich wusste garnicht, dass nur 1% der Österreicher christlichsozial / bei der Heimwehr / gegen den Anschluss war, bei 99% Zustimmung für den Anschluss.
:haha:

Hast du Lack gesoffen?

konfutse
16.03.2014, 20:00
Nach Ansicht der EU. Und nach deiner Ansicht? Und die Ansicht der EU duerften von den Interessen der Eu gepraegt sein, welche waeren? Und welche sind deine?

MfG

Rikimer
1. Für mich ist das Referendum rechtsgültig.
2. Die Interessen der EU ist die Erweiterung Richtung Russland.
3. Ich habe bzgl. Ukraine keine.

Dr Mittendrin
16.03.2014, 20:01
sozibeutel!


Ich meine nur die Krimfrage.

navy
16.03.2014, 20:02
Dei Privatisierungs Banditen haben viel Geld verloren! Alles ihre Lizensen haben sich in Luft aufgelöst.


Exxon sicherte sich die Rechte an dem Feld im ukrainischen Gewässer, nachdem die Firma im Jahr 2012 das sogenannte „Domino-Feld“ im benachbarten Rumänien entdeckte und auch dort den Zuschlag zur Förderung bekam. Exxon habe immer noch großes Interesse an einer Öl-Förderung im Schwarzen Meer, so der Konzern in der vergangenen Woche.



Der größte Öl- und Gasproduzent Italiens, Eni, hat sich 2013 die Rechte gesichert, 1.400 Quadratkilometer vor der Ostküste der Krim nach Öl und Gas zu erkunden. CEO Paolo Scaroni sagte letzte Woche, er wisse nicht, wie sich die Situation auf der Krim auf die Lizenz auswirken würde.

http://internetz-zeitung.eu/index.php/1615-wegen-der-ukraine-wird-es-auf-jeden-fall-zum-krieg-der-m%C3%A4chte-kommne-den-es-geht-um-%C3%B6lf%C3%B6rderrechte-f%C3%BCr-exxon-usa-und-shell-europa

Dr Mittendrin
16.03.2014, 20:02
1. Für mich ist das Referendum rechtsgültig.
2. Die Interessen der EU ist die Erweiterung Richtung Russland.
3. Ich habe bzgl. Ukraine keine.

Die Ukraine muss sich wohl selbst finden.

navy
16.03.2014, 20:04
Die Ukraine muss sich wohl selbst finden.

Jetzt kommen die Deutschen Demokratie Aufbauer.

Wie im Balkan läuft das so:


Justizi, Krankenhäuser, Bildung wird vollkommen zerstört denn man will nur Privatisierung mit den kriminellen Partner vor Ort machen. Eine Gesellschaft wie in Afghanistan ebenso, muss zerstört werden und jede Ordnung. Steinmeier ist der Spezialist und die FES Banditen

Shahirrim
16.03.2014, 20:06
http://s7.directupload.net/images/140316/nlnk6msd.jpg

Man könnte fast meinen, die Russen haben extra ein so großes Land, damit es "AGGRESSIV" an alle Basen heranreicht!

Quo vadis
16.03.2014, 20:11
Der ist genau so groß wie der über der Türkei, weil die auch die die Russen gleich vor der Haustür hatten und haben.

Kauf dir mal ne Brille, der über der Türkei ist deutlich kleiner.

borisbaran
16.03.2014, 20:12
Kauf dir mal ne Brille, der über der Türkei ist deutlich kleiner.
Hast Recht, was is das Vieh nord-west-westlicher?

Quo vadis
16.03.2014, 20:13
Hast Recht, was is das Vieh nord-west-westlicher?

Kosovo, Balkan allgemein.

borisbaran
16.03.2014, 20:16
Kosovo, Balkan allgemein.
Tut mir Leid fürs Versehen, Geo is nich mein starkes Ding.

Quo vadis
16.03.2014, 20:19
Tut mir Leid fürs Versehen, Geo is nich mein starkes Ding.

Hatte ich immer eine 1.

Buella
16.03.2014, 20:20
Ich würde beim Aufstellen von Grenzbäumen helfen.

Deine unschätzbare Hilfe wird jetzt benötigt!

Kannst Dich schonmal auf den Weg machen!

Vor Ort schützen Dich waschechte westlich initiierte edeldmokratische Faschisten!

Viel Spaß!

;)

pixelschubser
16.03.2014, 20:31
Entscheidung ist gefallen, Krim geht nach Russland

http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/18719356-krim-referendum-ergebnis.html#.hero.Die%20Krim%20hat%20abgestimmt. 179.367

Interessant dazu und völlig im gegensatz zur Lamentiererei vom Merkel und Steinmeier:

In Deutschland warnten Topmanager und Politiker vor harten Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Über China hätte Moskau weiter Zugang zum Weltmarkt, sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Peter Ramsauer (CSU), dem Magazin "Focus": "Die Gelackmeiertsten wären wieder einmal wir Deutschen." Auch der Chef des größten deutschen Energiekonzerns Eon, Johannes Teyssen, rief die Politik auf, die Partnerschaft mit Russland nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/18719356-krim-referendum-ergebnis.html#.A1000145

pixelschubser
16.03.2014, 20:34
Tut mir Leid fürs Versehen, Geo is nich mein starkes Ding.

Hihi...nur gut, dass Du nicht in Polen einmarschieren willst. Du könntest Dich glatt vor den Toren Kopenhagens wiederfinden.:D

Sorry wegen der Spitze - aber die musste jetzt sein.

hthor
16.03.2014, 21:05
Hihi...nur gut, dass Du nicht in Polen einmarschieren willst. Du könntest Dich glatt vor den Toren Kopenhagens wiederfinden.:D

Sorry wegen der Spitze - aber die musste jetzt sein.

gebe ich noch ein drauf ,grins

http://www.bilder-upload.eu/thumb/1cadfd-1395003894.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1cadfd-1395003894.jpg)

Rumburak
16.03.2014, 21:12
Ich würde beim Aufstellen von Grenzbäumen helfen.

Noch ein lupenreiner Faschist. Na los, mach dich auf.

pixelschubser
16.03.2014, 21:12
gebe ich noch ein drauf ,grins

http://www.bilder-upload.eu/thumb/1cadfd-1395003894.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1cadfd-1395003894.jpg)

Seit wann ist denn Chile in Asien?:D

Ach ja...tektonische Verschiebungen.

kotzfisch
16.03.2014, 21:31
Seit wann ist denn Chile in Asien?:D

Ach ja...tektonische Verschiebungen.

Zu sehen ist Sylt, Du Depp!

Hahahaha.....nichts für ungut.

pixelschubser
16.03.2014, 21:34
Zu sehen ist Sylt, Du Depp!

Hahahaha.....nichts für ungut.

Scheisse! Also doch Sylt...man man man...ick brauch nen neuen Globus.:D

kotzfisch
16.03.2014, 21:38
Scheisse! Also doch Sylt...man man man...ick brauch nen neuen Globus.:D

Ich bitte um Sorrytschuldigung, es ist natürlich Helgoland.

ABAS
16.03.2014, 21:42
Interessant dazu und völlig im gegensatz zur Lamentiererei vom Merkel und Steinmeier:

In Deutschland warnten Topmanager und Politiker vor harten Wirtschaftssanktionen gegen Russland. Über China hätte Moskau weiter Zugang zum Weltmarkt, sagte der Vorsitzende des Wirtschaftsausschusses im Bundestag, Peter Ramsauer (CSU), dem Magazin "Focus": "Die Gelackmeiertsten wären wieder einmal wir Deutschen." Auch der Chef des größten deutschen Energiekonzerns Eon, Johannes Teyssen, rief die Politik auf, die Partnerschaft mit Russland nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/ausland/ukraine-krise/18719356-krim-referendum-ergebnis.html#.A1000145


Der elenden Haufen den man " Deutsche Regierung " nennt,
ist das offenbar egal. Harte Winter gibt es ohnehin nicht mehr
und das russische Erdgas wird gegen Biogas, Windkraft- und
Solarenergie ersetzt.

Die Preise steigen dann zwar um 500 % aber was solls! Der
Deutsche Dummbuettel wird es schon bezahlen, spaetens
wenn er sich des Winters den Arsch abfriert! :haha:

pixelschubser
16.03.2014, 21:43
Ich bitte um Sorrytschuldigung, es ist natürlich Helgoland.

Ey, hör uff jetze. Nachher isset noch Rapa Nui.

pixelschubser
16.03.2014, 21:48
Der elenden Haufen den man " Deutsche Regierung " nennt,
ist das offenbar egal. Harte Winter gibt es ohnehin nicht mehr
und das russische Erdgas wird gegen Biogas, Windkraft- und
Solarenergie ersetzt.

Die Preise steigen dann zwar um 500 % aber was solls! Der
Deutsche Dummbuettel wird es schon bezahlen, spaetens
wenn er sich des Winters den Arsch abfriert! :haha:

Tja, dann eben Windrad aufm Grundstück und nebenbei hab ich noch etwa 3 ha Wald, die ich zur Beheizung des Hauses abholzen kann.

Fehlt mir nur noch der Elektrozaun ums Gehöft.

kurde
16.03.2014, 22:52
Jetzt müssen nur Kharkov, Donetzk und Luhansk heim ins Reich. Russland würde mit der Krim zusammen circa 10,5 Millionen Menschen gewinnen.

Rikimer
17.03.2014, 03:55
1. Für mich ist das Referendum rechtsgültig.
2. Die Interessen der EU ist die Erweiterung Richtung Russland.
3. Ich habe bzgl. Ukraine keine.

Als Demokrat muss man den Willen des Volkes, also auch das der Krimbevoelkerung akzeptieren. Das machen aber weder Merkel, noch Obama. Beides also erwiesenermassen Anti-Demokraten.

Das Interesse Russlands ist die Beibehaltung der Krim, weil es deren einziger Hafen ist, welcher komplett eisfrei ist. Ausserdem duerfen wir nicht vergessen das die Krim, die Sued- und Ostukraine stets Teil des Russischen Reichs waren, wie es deren Bevoelkerung dort auch so sieht. Und das die dortigen Kosaken stets dem russischen Zaren die Treue geschworen haben. Sowie das Kiev das Herz, der Geburtsort Russlands ist.

Mein Interesse an der Ukraine ist die Offenlegung und Analyse der internationalen Politik, in Bezug auf deren derzeit sehr offen zu Tage tretenden Luege. So das ich gewillt bin Politik mit der Luege, Taeuschung, Heuchelei gleichzusetzen.

MfG

Rikimer

Marlen
17.03.2014, 04:13
In der Krimfrage lob ich mir den Ex-Schröder.
Lass mich raten .... er sagte: Es ist Unrecht was Putin dort macht ....

Ich aber sage Dir - das Volk dort will lieber zu Putin als zur Ukraine.

..... und so gesehen ist es lupenreine Demokratie - das Volk bestimmt ....
im Gegensatz zu unserer - bei uns bestimmt das Parlament!

Helgoland
17.03.2014, 05:22
Ich bitte um Sorrytschuldigung, es ist natürlich Helgoland.

Zur Erinnerung:

42932

Ermutigt durch das Krim-Referendum nimmt natürlich unser Autonomie-Bestreben wieder an Fahrt auf!

Murmillo
17.03.2014, 05:42
Zur Erinnerung:

42932

Ermutigt durch das Krim-Referendum nimmt natürlich unser Autonomie-Bestreben wieder an Fahrt auf!

Und wem wollt ihr euch dannn anschließen - Dänemark, den Niederlanden oder gar England ? Oder wollt ihr eine zu keinem anderen Staat gehörende "Autonome Republik Helgoland" gründen ?

Helgoland
17.03.2014, 06:14
Und wem wollt ihr euch dannn anschließen - Dänemark, den Niederlanden oder gar England ? Oder wollt ihr eine zu keinem anderen Staat gehörende "Autonome Republik Helgoland" gründen ?

Dänemark und England hatten wir schon! Und da wir nicht in deutschen Hoheits-Gewässern liegen, wäre eine autonome Inselrepublik "völkerrechtlich" kein Problem. ;-)

Murmillo
17.03.2014, 06:17
Dänemark und England hatten wir schon! Und da wir nicht in deutschen Hoheits-Gewässern liegen, wäre eine autonome Inselrepublik "völkerrechtlich" kein Problem. ;-)

Ja, dies wäre nicht schlecht ! Wie wären denn die Einwanderungsbestimmungen ?

Götz
17.03.2014, 07:16
Ein weiterer gefährlicher Präzedenzfall, sollte Russland damit durchkommen, könnten gefährliche Begehrlichkeiten von Fremdstaaten geweckt werden, die eine massive Einwanderungs und "Minderheitenetablierungspolitik" in
der Bundesrepublik betreiben. Vielleicht fordert man in nicht allzu ferner Zukunft "Volksabstimmungen zunächst über teilautonome Republiken" , insbesondere falls die Sozialleistungen nicht mehr so üppig wie bisher ausgeschüttet werden können und Vormächte grünes Licht dafür geben (lassen)...

Wie wir alle wissen, ist die UNO angelsächisch geprägt, das in diesen Staaten etablierte "Gewohnheitsrecht" stützt sich massiv auf Präzedenzfälle, man
wird es gegen uns einsetzen, wie schon oft geschehen.


Siehe dazu diese Diskussion:http://politikforen.net/showthread.php?36734-Aus-welchen-Organisationen-sollte-Deutschland-austreten&p=1749577&viewfull=1#post1749577

sleepwell
17.03.2014, 07:27
Ja, dies wäre nicht schlecht ! Wie wären denn die Einwanderungsbestimmungen ?

... du must schwimmen können ... :ätsch:

Pius12
17.03.2014, 07:34
Referendum auf Krim entspreche europäischen Standards - Österreichischer Beobachter
http://cdn.ruvr.ru/2014/03/16/1502073203/9RIAN_02398199.LR.ru.jpgFoto: RIA Novosti


STIMME RUSSLANDS Keine Unregelmäßigkeiten, Druckausübungen oder Ausschreitungen beim umstrittenen und in der westlichen Presse viel kritisierten Referendum auf der Krim. Das ist der Eindruck von Herrn Johannes Jürgrner, einem Abgeordneten im österreichischen Nationalrat und Rechtsanwalt, der heute den ganzen Tag den Wahlgang selbst verfolgt hat. Über weitere Beobachtungen hat er exklusiv für die STIMME RUSSLANDS erzählt.

Herr Jürgner, meine erste Frage wird ganz einfach sein. Was sind Ihre Beobachtungen? Wie läuft der Wahlgang?
"Bis jetzt haben wir da keine Hinweise auf irgendwelche Unregelmäßigkeiten oder Druckausübungen oder Einschüchterungen gesehen. Alles scheint fair und frei abzulaufen. Der von einigen westlichen Journalisten kritisierte Umstand, dass keine Umschläge oder Couverts für die Wahlen vorhanden sind, ist nicht weiter beunruhigend, das scheint in der Ukraine immer so gewesen zu sein seit den ersten Wahlen und das stört das Wahlgeheimnis auf keiner Weise – die Leute falten den Zettel ein oder zwei Mal. Also dass die Urnen durchsichtig sind oder dass es keine Couverts gibt das schadet dem Wahlgang nicht.
Wir haben auch das Wahllokal der Krimtataren besucht, das weitgehend boykottiert wird, aufgrund des Aufrufs des lokalen Anführers. Auch dort ist alles sauber abgelaufen, es waren aber kaum Leute da, die Beteiligung lag mittags bei rund 10 Prozent. Aber gut. Es ist natürlich keiner gezwungen, zur Abstimmung hinzugehen. Sonst war die Beteiligung ganz gut, soweit wir erfahren haben, lag die Beteiligung mittags überall bei 30-35 Prozent."
Und wie ist die Stimmung unter den Wählern? Haben Sie selbst mit jemanden gesprochen?
"Die Stimmung ist gut. Ich habe nicht den Eindruck, dass jemand eingeschüchtert ist, die meisten Leute sind eher fröhlich, hier in Sewastopol ist sogar Feierstimmung. In den tatarischen Gebieten ist die Stimmung eher ruhig und gedämpft. Aber ganz ruhig, es gibt hier keine Ausschreitungen oder Demonstrationen. Wir haben auch keine Soldaten in den Wahllokalen gesehen. Es gibt vor einigen Lokalen Milizionäre und Kosaken, die sich aber überhaupt nicht einmischen, sie halten sich im Hintergrund und machen wirklich nur Sicherheit. Der Eindruck dass da irgendjemand abgehalten wird besteht nicht.
Die meisten Wähler sagen, dass etwa 70 bis 75 Prozent hier auf der Krim für den Wechsel zur Russischen Föderation sind."
Und wie reagiert man auf die ausländischen Beobachter?
"Durchaus freundlich, wir wurden immer ganz freundlich empfangen. Ich kann mich nicht beklagen. Die Leute waren zufrieden oder sogar erleichtert, dass aus dem Ausland noch Leute kommen, die sich alles anschauen, um nicht von vorherein zu sagen, dass das Referendum illegitim ist bzw. "ich brauche es gar nicht zu beobachten", und "was die Bevölkerung da in Krim sagt, das interessiert uns nicht".
Haben Sie persönlich irgendwelche Probleme gehabt oder irgendwo keinen Zutritt bekommen?
"Wie ich schon gesagt habe, haben wir hier keine Probleme gehabt. Und es ist auch nicht so, dass man uns in ausgesuchte Schaulokalen geführt hat, sondern wir wurden überall rein gelassen, wo wir wollten. Sogar in den Kriegsvierteln der Tataren - es war gut organisiert und friedlich, aber kaum Leute dort."
Was sagen Ihre Kollegen? Haben sie den gleichen Eindruck wie Sie, sind sie auch zufrieden mit der Organisation des Referendums?
"Ich habe mich mit einem Kollegen aus Frankreich getroffen, der hat auch den Eindruck, dass es ganz sauber zugeht. In den Lokalen, die wir besucht haben, da ist alles mit europäischen Standards vergleichbar. Aber wie die Auszählung erfolgt, das können wir natürlich nicht beurteilen."
Werden Sie die Auszählung verfolgen?
"Nein, das macht keinen Sinn jetzt eine halbe Stunde in einem Lokal beim Auszählen dabei zu sein. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Leute, die hier in den Wahllokalen sitzen, es vorhaben, das Ergebnis zu verfälschen."



Beobachtermission auf Krim: Äußerst hohe Wahlbeteiligung, keine Vergehen
http://cdn.ruvr.ru/2014/03/16/1502047037/9h_51285639.jpgFoto: EPA


STIMME RUSSLANDS Eine nie da gewesene Wahlbeteiligung, keine Wahlvergehen, kein Zwang oder Druck auf die Wähler. Die Sicherheit wird auf einem hohen Niveau gewährleistet. Menschen kommen in die Wahllokale tatsächlich wie zum Fest. Diese Meinung äußerten im Gespräch mit der STIMME RUSSLANDS Mitglieder der Beobachtermission des russischen Senats beim Referendum auf der Krim.

Die Bewohner der Krim wählen ihre Zukunft: entweder sich mit Russland wiederzuvereinigen oder die Befugnisse der Region im Staatsverband der Ukraine zu erweitern. Trotz des schlechten Wetters haben selbst sehr betagte Krim-Bewohner am Urnengang teilgenommen. Die russischen Senatoren, die bereits mehrere Wahllokale in Simferopol und Jalta besucht haben, stellten keine Wahlvergehen fest, ihnen fiel die gute Bereitschaft der Wahllokale auf. Das Referendum stimmt mit internationalen Standards überein, entspricht dem Völkerrecht und der UN-Satzung, erklärte im Gespräch mit der STIMME RUSSLANDS der Erste Vizechef des Auswärtigen Ausschusses des Föderationsrates, Wladimir Dschabarow:
„Wir befinden uns in Jalta, haben inzwischen sechs Wahlbezirke besichtigt. Überall ist der Zulauf sehr groß. In einem Wahllokal bildeten die Wähler sogar Schlange, obwohl das Wetter sehr schlecht ist: böiger Wind, Regen, dennoch kommen Menschen. Überall ist die Lage ganz ruhig, ohne Ausschreitungen. Die Stimmabgabe erfüllt für unsere Begriffe alle internationalen Anforderungen. Offen gestanden habe ich vorläufig an dem, was da vorgeht, gar nichts auszusetzen.
Einen Wind wie hier habe ich noch nirgendwo und nie erlebt. Menschen kommen aber trotzdem. Sogar 80jährige Omas kommen am Stock ins Wahllokal, sie wollen am Referendum teilnehmen.“
Für die Bewohner der Krim ist der 16. März ein Feiertag, betonte im Gespräch mit der STIMME RUSSLANDS Igor Morosow vom Auswärtigen Ausschuss des russischen Föderationsrates. Laut dem Senator hat er in der ganzen Zeit seines Aufenthalts in Sewastopol noch keinem einzigen Gegner der Durchführung des Referendums angetroffen:
„Wir besuchen seit diesem Morgen Wahllokale der Stadt Sewastopol. Obwohl es regnet, ist der Zuspruch sehr groß. Man kommt mit Familie, mit Kindern. Wir sehen Senioren. Der zuständige Sekretär der Wahlkommission hat uns mitgeteilt, dass Menschen bereits am Dienstag kamen, um zu kontrollieren, ob sie auf der Liste standen. Es war nämlich bekannt geworden, dass das offizielle Kiew alle Wählerlisten blockiert hatte. Deswegen wurden sie von den Wahlkommissionen der Bezirke selbständig erstellt, anhand der letzten Wahlen von 2012, und die Menschen überprüften, ob sie auf den Listen standen.
Heute trifft jeder für sich eine historische Entscheidung. Wir verstehen diese Stimmung, sehen, dass jeder seinen Beitrag zu dem Sieg, wie es die Bewohner von Sewastopol so bezeichnen, leisten möchte, mit dem sie heute rechnen. Alle Wahllokale, die wir besichtigt haben, erfüllen die internationalen Anforderungen an die Durchführung von Referenden. Alle Unterlagen sind ganz in Ordnung. Auch professionelle Mitarbeiter werden eingesetzt, und sie haben sich meines Erachtens durchaus gut vorbereitet. Alles hält sich im Rahmen der internationalen Standards, es wird kein Druck ausgeübt. Man kann es sich sogar kaum vorstellen, dass auf die Bevölkerung Druck ausgeübt wird.
Wenn auch der Westen das Ergebnis des Volksentscheids nicht anerkennt, wissen wir, dass Russland jedenfalls seine historische Mission wahrnehmen wird. Im Völkerrecht und vor allem in der internationalen Praxis gibt es bereits Präzedenzfälle. Wir kennen alle Vorschriften der Uno, auf deren Grundlage sich Kosovo konstituiert hat. Deshalb sind wir uns absolut sicher, dass sowohl die Krim als auch Russland im Rahmen des Völkerrechts handeln“, so Igor Morosow vom Auswärtigen Ausschuss des russischen Föderationsrates.



Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_03_16/Beobachtermission-auf-Krim-Au-erst-hohe-Wahlbeteiligung-keine-Vergehen-6431/




Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_03_16/Referendum-auf-Krim-entspreche-europaischen-Standards-Osterreichischer-Beobachter-0596/

Kerry: USA werden Krim-Referendum nicht anerkennen
http://cdn.ruvr.ru/2014/03/17/1501824856/9h_51205625.jpgFoto: EPA


STIMME RUSSLANDS US-Außenamtschef John Kerry hat am Sonntag in einem Telefongespräch mit dem russischen Amtskollegen Sergej Lawrow bestätigt, dass die USA das Referendum über den Status der Krim nicht anerkennen werden, teilte ein ranghoher Sprecher des Außenamtes Journalisten mit.

„Außenamtschef Kerry hat bestätigt, dass die USA das Referendum hinsichtlich der ukrainischen Gesetze als nicht legitim betrachten, und erneut erklärt, dass die USA das Resultat nicht anerkennen werden“, hieß es.
„Der Außenamtschef hat klar zu verstehen gegeben, dass sich die Krise nur mit politischen Mitteln regeln lässt“, fügte der Sprecher, der anonym bleiben wollte, hinzu. RIA Novosti
Weiterlesen: (http://de.ria.ru/politics/20140316/268046298.html)http://german.ruvr.ru/news/2014_03_17/Kerry-USA-werden-Krim-Referendum-nicht-anerkennen-4183/

Dr Mittendrin
17.03.2014, 07:41
Lass mich raten .... er sagte: Es ist Unrecht was Putin dort macht ....

Ich aber sage Dir - das Volk dort will lieber zu Putin als zur Ukraine.

..... und so gesehen ist es lupenreine Demokratie - das Volk bestimmt ....
im Gegensatz zu unserer - bei uns bestimmt das Parlament!

Zustimmung. Schröder und Gysi stehen da auf gleicher Meinung.
Selbst Kohl kritisiert die Vorgehensweise.
Was solls, es sind Oppositionelle oder EX-politiker, die die Wahrheit sagen, nicht die aktuelle Politik incl Grüne.
Auch Gauweiler kritisiert die Machenschaften des Westens.

Willi Nicke
17.03.2014, 08:38
Ja, alles was passierte, ist sehr grotesk.

Aber die Zweibeiner interessieren sich noch kaum für Politik, es gibt keine Friedensbewegung mehr, es gibt keine Opposition, alle sind total gleichgeschaltet.

Die MTV-Generation ist zu "analfixiert" um die Situation in der Welt zu verstehen und die Gefahren zu erkenne.

Ein anal-fixierter Typ glaubt, dass alles in der Welt sich nur um sein eigenes Poloch dreht.

Was kein Vergnügen bringt, ist nicht interessant und wird einfach ignoriert. Und solche Leute hat man gern an der Macht, da man sie sehr leicht manipulieren und erpressen kann.

Es wird immer offensichtlicher, dass die Politiker nur Puppen sind, wie auch die "Talking Heads" im Fernsehen, und andere "Presstituerten", die sich Journalisten nennen.

Die Drahtzieher hinter den Kulissen haben den Anspruch auf eine absolute Macht.

Was sie Putin unterstellen, wollen die "Selbstgewhälten" hinter den Kulissen für sich in Anspruch nehmen, sie wollen die Welt wie Zaren regieren, und nur sie dürfen entscheiden, welche Artikel aus der Ukrainischen Verfassung noch in Kraft sind, und welche man einfach ignorieren kann.

https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2011/50/300.html


https://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/image/title/SP/2011/50/300.html

:gp:

Die Saarländer haben vor 60 Jahren auch entschieden sich von den Franzosen zu trennen und sich der BRD anzuschließen!Und wenn ich an die Abtrennungen der einzelnen Staaten von Ex-Yugoslawien! Damals waren die CDU/CSU und die USoA auch dafür!

Willi Nicke
17.03.2014, 08:44
Als Demokrat muss man den Willen des Volkes, also auch das der Krimbevoelkerung akzeptieren. Das machen aber weder Merkel, noch Obama. Beides also erwiesenermassen Anti-Demokraten.

Das Interesse Russlands ist die Beibehaltung der Krim, weil es deren einziger Hafen ist, welcher komplett eisfrei ist. Ausserdem duerfen wir nicht vergessen das die Krim, die Sued- und Ostukraine stets Teil des Russischen Reichs waren, wie es deren Bevoelkerung dort auch so sieht. Und das die dortigen Kosaken stets dem russischen Zaren die Treue geschworen haben. Sowie das Kiev das Herz, der Geburtsort Russlands ist.

Mein Interesse an der Ukraine ist die Offenlegung und Analyse der internationalen Politik, in Bezug auf deren derzeit sehr offen zu Tage tretenden Luege. So das ich gewillt bin Politik mit der Luege, Taeuschung, Heuchelei gleichzusetzen.

MfG

Rikimer
:gp:


Die Saarländer haben vor 60 Jahren auch entschieden sich von den Franzosen zu trennen und sich der BRD anzuschließen!
Und wenn ich an die Abtrennungen der einzelnen Staaten von Ex-Yugoslawien! Damals waren die CDU/CSU und die USoA auch dafür!


Auf den Stimmzetteln des Referendums stehen zwei Fragen in drei Sprachen – Russisch, Ukrainisch und Krim-Tatarisch: „Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?“ und „Sind Sie für die Wiedereinführung der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für den Status der Krim als eines Teils der Ukraine?“

Murmillo
17.03.2014, 08:49
... du must schwimmen können ... :ätsch:

Oh, shit !:D

Papa Haus.ser
17.03.2014, 09:07
Doch. Steht sogar auf meiner Geburtsurkunde. Juden gabs vor, während und nach der Sowjetunion.

Mein Beileid.

Papa Haus.ser
17.03.2014, 09:08
Für Undemokraten ist das völlig normal.

Sind denn Notstandsgesetze für Demokraten und Demokratien normal?

Pius12
17.03.2014, 09:08
09:25 Uhr: Tschechiens Premier lehnt in Krim-Krise Wirtschaftssanktionen ab."Wirtschaftliche Sanktionen halten wir nicht für den geeigneten Weg", sagte Sobotka gegenüber dem "Handelsblatt". Sein Land wolle eine diplomatische und politische Lösung des Konflikts. Er warnte darüber hinaus vor übertriebener Nervosität. "Keinesfalls darf Europa hysterisch vorgehen", mahnte er. Vielmehr müssen die Europäer "einheitlich, ruhig, konsequent und gründlich" auf die Krise reagieren.

Aus Focus

Papa Haus.ser
17.03.2014, 09:10
Das hat nix mit "Rasse" zu tun. Die Juden sehen sich nicht als Rasse.

Natürlich tun sie das, jedenfalls die jüdische Mehrheit. Völlig unabhängig davon, ob das auch richtig ist.
"richtige" Juden haben übrigens ein Gen, welches keine andere menschliche Rasse besitzt. (Nein, nicht das Lügner-und Betrüger-Gen) Gurgel mal danach, Du wirst schnell fündig werden.

Papa Haus.ser
17.03.2014, 09:15
Das ist Blödsinn. Wenn z.B. jemand zum Judentum übertritt, wird er/sie ein Jude.

Nein, dann ist er mosaischen Glaubens - Jude kann nur sein, wer eine jüdische Mutter hat. Das solltest Du eigentlich wissen.

Papa Haus.ser
17.03.2014, 09:18
Auch die letzte deutsche Diktatur erlaubte sich grosszuegig grobe Verstoesse gegen die eigenen Gesetze.

Als die wären?

Papa Haus.ser
17.03.2014, 09:22
Wenn das kein Falschzitat ist, was ich so ner Seite durchaus zutraue, dann ist das warscheinlich ne Falschübersetzung, Reißen aus dem Zusammenhang oder Wortverdrehung. Einstein Rassismus zu unterstellen ist ziemlich dämlich.

Dämlich ist eine "es kann nicht sein, was nicht sein darf" Einstellung, wie Du sie hier an den tag legst. Dämlich und engstirnig.

Die Quelle wurde angegeben und wenn Du der meinung bist, das wäre nicht richtig, dann verklage den Urheber. Allerdings könntest Du die sache auch logisch angehen und davon ausgehen, daß das längst passiert wäre, wenn das Zitat falsch oder verfälscht worden wäre. Das Internet gibt es nicht erst seit gestern und grad solch brisante Dinge erfreuen sich der besonderen Aufmerksamkeit des gemeinen Demokraten.

Papa Haus.ser
17.03.2014, 09:33
Und angesichts dessen, was in Deutschland damals geschah, wundern dich seine Worte??

Es verwundert nur, daß sich ein Einstein als Propagandatröte mißbrauchen ließ.
Selbst ein Mathematiklehrer einer Grundschule ist in der Lage mittels der Grundrechenarten logische Schlüsse zu ziehen und sich eine propagandafreie Meinung zu bilden.

feuermax2
17.03.2014, 09:34
09:25 Uhr: Tschechiens Premier lehnt in Krim-Krise Wirtschaftssanktionen ab."Wirtschaftliche Sanktionen halten wir nicht für den geeigneten Weg", sagte Sobotka gegenüber dem "Handelsblatt". Sein Land wolle eine diplomatische und politische Lösung des Konflikts. Er warnte darüber hinaus vor übertriebener Nervosität. "Keinesfalls darf Europa hysterisch vorgehen", mahnte er. Vielmehr müssen die Europäer "einheitlich, ruhig, konsequent und gründlich" auf die Krise reagieren.

Aus Focus

Sehr vernünftig!

Papa Haus.ser
17.03.2014, 09:37
Sie finden immer eine rationale "Erklärung" für den jüdischen Rassismus, aber der Rassismus der nicht-Juden hat (aus Sicht der Zionisten) gar keine rationale Erklärung.

Die Juden wurden in allen Ländern gehasst, in denen sie lebten, heute werden sie sogar von den einheimischen Semiten in Palästina gehasst, und den Zionisten fällt nichts besseres ein, als die palästinensischen Semiten in "Anti-Semitismus" zu beschuldigen.

Der Judenhass hat, natürlich, gar nichts mit den Juden zu tun, schuld sind, natürlich, immer die anderen, weil sie aus völlig unerklärlichen Gründen die völlig unschuldigen Juden pathologisch hassen.

Wer diese Sichtweise der Zionisten nicht akzeptiert, der wird als "pöser Antisemit/Nazi/Hasser/Rassist etc" beschimpft, und damit schließt sich der "logische" Kreis jeder Argumentation oder Diskussion.

Verwundert einen dieser Hass, wenn man nur mal die hiesigen Forenjuden als repräsentativ nimmt?

Es scheint sie tun alles dafür, gehaßt zu werden und das mit dem allergrößten Erfolg.

Sathington Willoughby
17.03.2014, 09:57
Die Krim-Bewohner haben mit 90% für einen Anschluss an Russland gestimmt, ein demokratisch überwältigendes Ergebnis, das nicht ignoriert werden darf.
Der Westen hat gezündelt und die Spaltung der Ukraine zu verantworten.
Mit dem Kosovo wurde vor ein paar Jahren ein Präzedenzfall geschaffen - ebenfalls vom Westen. Doch jetzt ist alles gaaaaaanz anders.
Ich schäme mich für die Außenpolitik der EU, die Faschisten (UCAR-Partei von Klitschko) und verurteilte, korrupte Verbrecherinnen wie Timoschenko unterstützt.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 09:59
Sie finden immer eine rationale "Erklärung" für den jüdischen Rassismus, aber der Rassismus der nicht-Juden hat (aus Sicht der Zionisten) gar keine rationale Erklärung.

Die Juden wurden in allen Ländern gehasst, in denen sie lebten, heute werden sie sogar von den einheimischen Semiten in Palästina gehasst, und den Zionisten fällt nichts besseres ein, als die palästinensischen Semiten in "Anti-Semitismus" zu beschuldigen.

Der Judenhass hat, natürlich, gar nichts mit den Juden zu tun, schuld sind, natürlich, immer die anderen, weil sie aus völlig unerklärlichen Gründen die völlig unschuldigen Juden pathologisch hassen.

Wer diese Sichtweise der Zionisten nicht akzeptiert, der wird als "pöser Antisemit/Nazi/Hasser/Rassist etc" beschimpft, und damit schließt sich der "logische" Kreis jeder Argumentation oder Diskussion.

Es ist wie mit Pestmikroben, die muss man auch nicht mögen.

Deutschmann
17.03.2014, 10:04
// Darf ich bitten ... die Juden sind nicht das Thema hier!

Papa Haus.ser
17.03.2014, 10:07
Die besondere Größe des Sternes über der BRD ist mehr als bezeichnend.

Ein anderer Stern wäre realistischer.:israel:

Radio Moskau
17.03.2014, 10:21
Den Einwohnern der Halbinsel Krim möchte ich herzlich zu dem überwältigenden Votum pro Russland gratulieren. :dg:

Zweifellos ist das die richtige Entscheidung. 96 % Zustimmung bei 81 % Wahlbeteiligung sind eine deutliche Ansage. Die westlichen Staaten sollten diese demokratische Entscheidung akzeptieren. Es bringt doch nichts, wenn man die Leute dort zwangsweise zu Ukrainern machen will.

borisbaran
17.03.2014, 12:44
Mein Beileid.
:fuck: Geh zur Hölle.


Natürlich tun sie das, jedenfalls die jüdische Mehrheit. Völlig unabhängig davon, ob das auch richtig ist.
"richtige" Juden haben übrigens ein Gen, welches keine andere menschliche Rasse besitzt. (Nein, nicht das Lügner-und Betrüger-Gen) Gurgel mal danach, Du wirst schnell fündig werden.
Beides ist Unsinn. Die Juden sehen sich NICHT als Rasse, sonst gäbe es keinen Giur (Übertritt). Außerdem gibt es kein Jude-Gen, sondern nur gewissen Gene, die bei gewissen Juden in verschiedenen Gebieten gehäuft auftreten (wie bei allen anderen), aber kein Jude-Gen.


Nein, dann ist er mosaischen Glaubens - Jude kann nur sein, wer eine jüdische Mutter hat. Das solltest Du eigentlich wissen.
Eben nicht! Ein Jude ist der, dessen Mutter eine Jüdin ist oder der übergetreten ist! :hdf:


// Darf ich bitten ... die Juden sind nicht das Thema hier!
Für die sind wir IMMER ein Thema, ÜBERALL!!

Quo vadis
17.03.2014, 13:20
Ein anderer Stern wäre realistischer.:israel:

Der Rest der Welt sollte sich von Israel abspalten !

Helgoland
17.03.2014, 15:35
Kerry: USA werden Krim-Referendum nicht anerkennen


http://cdn.ruvr.ru/2014/03/17/1501824856/9h_51205625.jpgFoto: EPA



Und da isser wieder:


42938

:haha:

Helgoland
17.03.2014, 16:18
Ja, dies wäre nicht schlecht ! Wie wären denn die Einwanderungsbestimmungen ?

Voraussetzung ist neben dem C1-Zertifikat* (Deutsch) der Nachweis ausreichender Finanzen um den Lebensunterhalt inkl. einer angemessenen Wohnung gewährleisten zu können. Zusätzlich müssen die Bewerber entweder einen Arbeitsplatz zumindest zugesichert bekommen haben oder im Rahmen einer bewilligten Geschäftstätigkeit für Helgoland selbständig tätig sein. Rentner müssen dagegen das Rentneralter erreicht haben bzw. finanziell unabhängig sein, und haben gegen sämtliche Risiken versichert zu sein. Falschangaben, wahrscheinliche Fürsorgeabhängigkeit, Ausweisungen und Einreisesperren, erhebliche gesundheitliche Gründe, kriminelle Vergangenheit oder Gefährdung der inneren Sicherheit oder Ordnung sind dagegen Gründe, bei denen eine Aufenthaltsbewilligung versagt wird.



* C1= längere Radiobeiträge, Radiosendungen und Vorträge ohne große Mühe verstehen, eine breite Auswahl von Lesetexten verstehen, darunter längere, komplexere Sachtexte, Kommentare und Berichte, sich in Aufsätzen über komplexe Sachverhalte schriftlich klar und strukturiert ausdrücken und dabei einen dem Leser angemessenen Ausdruck wählen, sich mündlich spontan und fließend ausdrücken, eigene Stellungnahmen abgeben, Gedanken und Meinungen präzise formulieren und eigene Beiträge ausführlich darstellen.

Bieleboh
17.03.2014, 16:24
Den Einwohnern der Halbinsel Krim möchte ich herzlich zu dem überwältigenden Votum pro Russland gratulieren. :dg:

Zweifellos ist das die richtige Entscheidung. 96 % Zustimmung bei 81 % Wahlbeteiligung sind eine deutliche Ansage. Die westlichen Staaten sollten diese demokratische Entscheidung akzeptieren. Es bringt doch nichts, wenn man die Leute dort zwangsweise zu Ukrainern machen will.

Das ist nun gelaufen. Ich frage mich aber, wie dieses Referedm zustande kam. Es gab seit 1991 jedenfalls keine Abspaltungsversuche seitens der russischen Bevölkerungsmehrheit bis zu dem Zeitpunkt als die Propagandaschlacht einsetzte.

Deutschmann
17.03.2014, 16:28
Das ist nun gelaufen. Ich frage mich aber, wie dieses Referedm zustande kam. Es gab seit 1991 jedenfalls keine Abspaltungsversuche seitens der russischen Bevölkerungsmehrheit bis zu dem Zeitpunkt als die Propagandaschlacht einsetzte.

Ich denke mal: der frühe Russe fängt den Wurm. Ich wette in paar Monate hätte es ein Referendum zur Autonomie und Abzug der Russen gegeben.

Helgoland
17.03.2014, 16:38
Ich denke mal: der frühe Russe fängt den Wurm. Ich wette in paar Monate hätte es ein Referendum zur Autonomie und Abzug der Russen gegeben.

Eigentlich ist das Referendum eine Art Notwehr gegen den Moloch EU gewesen, der sich mit der Hilfe subversiver Kräfte die Ukraine einverleiben wollte/will. Man sollte nicht vergessen, dass Putin unter Anderem auch die bemerkenswerte Feststellung traf, dass mit einer Annäherung an die EU auch der Verlust der kulturellen Identität und des Wertesystems verbunden sein dürfte, wie er in den übrigen EU-Staaten zu beobachten ist.

Deutschmann
17.03.2014, 16:40
Eigentlich ist das Referendum eine Art Notwehr gegen den Moloch EU gewesen, der sich mit der Hilfe subversiver Kräfte die Ukraine einverleiben wollte. Man sollte nicht vergessen, dass Putin unter Anderem auch die bemerkenswerte Feststellung traf, dass mit einer Annäherung an die EU auch der Verlust der kulturellen Identität und des Wertesystems verbunden sein dürfte, wie er in den übrigen EU-Staaten zu beobachten ist.

Das meinte ich. Putin war einfach schneller.

JensVandeBeek
17.03.2014, 16:43
Den Einwohnern der Halbinsel Krim möchte ich herzlich zu dem überwältigenden Votum pro Russland gratulieren. :dg:

Zweifellos ist das die richtige Entscheidung. 96 % Zustimmung bei 81 % Wahlbeteiligung sind eine deutliche Ansage. Die westlichen Staaten sollten diese demokratische Entscheidung akzeptieren. Es bringt doch nichts, wenn man die Leute dort zwangsweise zu Ukrainern machen will.

Ernüchterung wird bald kommen.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 16:44
Ernüchterung wird bald kommen.

Welche. Die Leute haben heute mit Rubel schon das bessere Geld als den kaputten Griwna.

Helgoland
17.03.2014, 17:02
Ernüchterung wird bald kommen.

In weiten Teilen der EU zunehmend.

Bieleboh
17.03.2014, 17:07
Ernüchterung wird bald kommen. Das ist klar. Blühende Landschaften wird es nicht geben.

Papa Haus.ser
17.03.2014, 17:09
:fuck: Geh zur Hölle.


Beides ist Unsinn. Die Juden sehen sich NICHT als Rasse, sonst gäbe es keinen Giur (Übertritt). Außerdem gibt es kein Jude-Gen, sondern nur gewissen Gene, die bei gewissen Juden in verschiedenen Gebieten gehäuft auftreten (wie bei allen anderen), aber kein Jude-Gen.


Eben nicht! Ein Jude ist der, dessen Mutter eine Jüdin ist oder der übergetreten ist! :hdf:


Für die sind wir IMMER ein Thema, ÜBERALL!!

Offensichtlich hast Du keine Ahnung von Deinem eigenen Volk oder bist ein ausnehmend dummes Exemplar desselben.

borisbaran
17.03.2014, 17:12
Offensichtlich hast Du keine Ahnung von Deinem eigenen Volk oder bist ein ausnehmend dummes Exemplar desselben.
Offenbar mehr als du.

Dr Mittendrin
17.03.2014, 17:14
In weiten Teilen der EU zunehmend.

Die Bild schrieb heute, junge Russen in der Ukraine sehen was in Griechenland unter der EU passiert.

JensVandeBeek
17.03.2014, 17:14
Offensichtlich hast Du keine Ahnung von Deinem eigenen Volk oder bist ein ausnehmend dummes Exemplar desselben.

Ist es nicht herrlich, wenn immer wieder diejenigen versuchen anderen mit irgendetwas zu bezichtigen ohne eigene Macken zu achten und genau das beweisen womit sie die anderen beschuldigen und beleidigen?.

Papa Haus.ser
17.03.2014, 17:19
Offenbar mehr als du.

Oh, welch intelligenter Konter. Du hast mich überzeugt.

Papa Haus.ser
17.03.2014, 17:20
Ist es nicht herrlich, wenn immer wieder diejenigen versuchen anderen mit irgendetwas zu bezichtigen ohne eigene Macken zu achten und genau das beweisen womit sie die anderen beschuldigen und beleidigen?.

Fresse Du Made.

borisbaran
17.03.2014, 17:23
Oh, welch intelligenter Konter. Du hast mich überzeugt.
Gut, das wäre der erste Schritt vom Blödsinn labern weg.

Helgoland
17.03.2014, 17:35
Das meinte ich. Putin war einfach schneller.

Putin kennt eben als ehemaliger KGB-Chef die "aufrechten Demokraten des Westens" und ihre Funktionsweise sehr genau. Er könnte vermutlich mit Annekdötchen aufwarten, die das Weltbild unserer Systemlinge nachhaltig erschüttern würden.

borisbaran
17.03.2014, 17:36
Putin kennt eben als ehemaliger KGB-Chef die "aufrechten Demokraten des Westens" und ihre Funktionsweise sehr genau. Er könnte vermutlich mit Annekdötchen aufwarten, die das Weltbild unserer Systemlinge nachhaltig erschüttern würden.
z.B. welchen denn?

konfutse
17.03.2014, 17:39
Sind denn Notstandsgesetze für Demokraten und Demokratien normal?
Wenn die Verfassung diese ermöglicht -Ja.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2014, 17:40
z.B. welchen denn?

Merkel als Stasimitarbeiterin zum Beispiel. Das gleiche beim Gauck.

Shahirrim
17.03.2014, 17:42
Merkel als Stasimitarbeiterin zum Beispiel. Das gleiche beim Gauck.

Merkels Nacktbild soll der FSB ja auch in die Welt gesetzt haben! Das war aber sicher nicht das schärfste Schwert, das sie haben.

konfutse
17.03.2014, 17:43
Ich denke mal: der frühe Russe fängt den Wurm. Ich wette in paar Monate hätte es ein Referendum zur Autonomie und Abzug der Russen gegeben.
Du meinst, wenn die Ukraine durch den IWF noch ärmer gemacht worden ist, wollen die nicht mehr zu Russland?

Helgoland
17.03.2014, 17:44
z.B. welchen denn?

Frag ihn selbst:

Wladimir Putin
Kreml
Roter Platz, Moskau, 103073
Russland

borisbaran
17.03.2014, 17:46
Merkel als Stasimitarbeiterin zum Beispiel. Das gleiche beim Gauck.
Es gibt keine Beweise dafür, das Merkel IM war und uck war im Visier der Stasi, nicht ihr Mitarbeiter.

Don
17.03.2014, 17:55
Nein, hast du nicht.

Nein, wie sehen uns nicht als Rasse, höchstens als Angehörige der menschlichen Rasse, auch wenns das uns manchmal peinich ist, wenn man sich z.B. solche Exemplare der menschlichen Rasse ansieht, die hier im Forum rumschwirren.

Menschen sind keine Rasse, sondern nach biologischer Taxonimie eine Gattung, Neusprechler.

Helgoland
17.03.2014, 18:40
Menschen sind keine Rasse, sondern nach biologischer Taxonimie eine Gattung.....

......die besser aufhören sollte, sich zu begatten, um zumindest Schadenbegrenzung zu betreiben.

sleepwell
17.03.2014, 18:42
Es gibt keine Beweise dafür, das Merkel IM war und uck war im Visier der Stasi, nicht ihr Mitarbeiter.

Gauck war nicht im Visier, er war privilegierter des Systems.
Also hat das System ihn für sich nützlich eingeschätzt.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2014, 20:40
Es gibt keine Beweise dafür, das Merkel IM war und uck war im Visier der Stasi, nicht ihr Mitarbeiter.

Natürlich, das sind ihre Stasiakten. Wieso werden die nicht veröffentlicht? Sie hat ja nichts zu verbergen?

borisbaran
17.03.2014, 20:44
Natürlich, das sind ihre Stasiakten. Wieso werden die nicht veröffentlicht? Sie hat ja nichts zu verbergen?
Und du bist doch immer für Privatsphäre, oder?

konfutse
17.03.2014, 20:44
Natürlich, das sind ihre Stasiakten. Wieso werden die nicht veröffentlicht? Sie hat ja nichts zu verbergen?
Angeblich sind die weder von ihr noch von ihrem Vater vorhanden.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2014, 20:45
Und du bist doch immer für Privatsphäre, oder?

Privatsphäre wie bitte? Gibt es in diesem Staat nicht. Wenn schon die Bürger total überwacht werden, dann soll sie mit gutem Beispiel vorrangehen und ihre Akten veröffentlichen.

BRDDR_geschaedigter
17.03.2014, 20:46
Angeblich sind die weder von ihr noch von ihrem Vater vorhanden.

Glaubt doch kein Mensch.

Kurti
17.03.2014, 20:50
Angeblich sind die weder von ihr noch von ihrem Vater vorhanden.Meine vermutlich vorhandene, "intime Stasi-Akte" ist zwar nicht verwerflich, aber veroeffentlicht moechte ich sie auch nicht sehen.

Shahirrim
17.03.2014, 20:59
Meine vermutlich vorhandene, "intime Stasi-Akte" ist zwar nicht verwerflich, aber veroeffentlicht moechte ich sie auch nicht sehen.

Terrorisierst du deine Landsleute auch mit Knebel- und Überwachungsgesetzen?

Dann ist das was anderes, wenn nicht. Ich hingegen möchte schon wissen, wer da mich regiert!

BRDDR_geschaedigter
17.03.2014, 21:00
Meine vermutlich vorhandene, "intime Stasi-Akte" ist zwar nicht verwerflich, aber veroeffentlicht moechte ich sie auch nicht sehen.

'Du bist ja auch nicht Kanzler und es interessiert auch keine Sau.

Kurti
17.03.2014, 21:06
Terrorisierst du deine Landsleute auch mit Knebel- und Überwachungsgesetzen? ...Um Gottes Willen, was hast du denn fuer schlechte Gedanken? Da kann einem ja nachtraeglich noch angst und bange werden. Wie viele andere, war ich seinerzeit lediglich zeitweilig im Ostblock, um nach dorthin gelieferte West-Anlagen in Betrieb zu nehmen.

Shahirrim
17.03.2014, 21:08
Um Gottes Willen, was hast du denn fuer schlechte Gedanken? Da kann einem ja nachtraeglich noch angst und bange werden. Wie viele andere, war ich seinerzeit lediglich zeitweilig im Ostblock, um nach dorthin gelieferte West-Anlagen in Betrieb zu nehmen.

Also, warum sollte mich deine Akte interessieren?

Wenn du mal hier Regierungschef wirst, dann könnte sich das ändern, aber ich glaube, das hast du nicht vor.

umananda
17.03.2014, 21:09
Immer diese Abstimmungsergebnisse von über neunzig Prozent.

Servus umananda

Kurti
17.03.2014, 21:10
'Du bist ja auch nicht Kanzler und es interessiert auch keine Sau.
Da bin ich allerdings nicht ganz deiner Meinung, Saeue schon !

Kurti
17.03.2014, 21:12
... Wenn du mal hier Regierungschef wirst, dann könnte sich das ändern, aber ich glaube, das hast du nicht vor.Wenn schon, dann auf der Krim!

Helgoland
18.03.2014, 04:09
Immer diese Abstimmungsergebnisse von über neunzig Prozent.

Servus umananda

Völker, hört die Signale.

borisbaran
18.03.2014, 05:19
Völker, hört die Signale.
Piep, piep, piep, kein Anschluss unter dieser Nummer :D

Helgoland
18.03.2014, 08:34
Piep, piep, piep, kein Anschluss unter dieser Nummer :D

Du solltest dringend an Deiner Allgemeinbildung arbeiten.

konfutse
18.03.2014, 15:56
Meine vermutlich vorhandene, "intime Stasi-Akte" ist zwar nicht verwerflich, aber veroeffentlicht moechte ich sie auch nicht sehen.
Keine Angst: Von einem Nichts wird nichts veröffentlicht.

Radio Moskau
18.03.2014, 16:02
Das meinte ich. Putin war einfach schneller.

Die Antwort ist eigentlich einfacher und hat auch nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Putin hat es heute sogar gesagt: In den Herzen der Russen war die Krim immer ein Teil Russlands.

So gesehen ist Russland momentan der Gewinner des Kiewer Putsches. Man konnte einen lang ersehneten Wunsch erfüllen. Klitschko und Co hätten den Leninorden verdient! :haha:

Willi Nicke
20.03.2014, 09:14
Keine Angst: Von einem Nichts wird nichts veröffentlicht.

Rede des russischen Präsidenten Wladimir Putin am 18. März 2014 im Kreml vor Abgeordneten der Staatsduma, vor Mitgliedern des Föderationsrats, Gouverneuren des Landes und Vertretern der Zivilgesellschaft bezüglich der Bitte der Republik Krim und der Stadt Sewastopol um Aufnahme in den Bestand der Russischen Föderation.

Ja, es gab eine Zeit, als man den Krimtataren, wie auch anderen Völkerschaften der UdSSR gegenüber mit Härte und Ungerechtigkeit aufgetreten ist. Ich will eines sagen: Millionen von Menschen verschiedener Nationalitäten wurden Opfer der damaligen Repressionen, vor allem natürlich auch Russen.

Die Krimtataren sind inzwischen in ihre Heimat zurückgekehrt. Ich bin der Ansicht, dass es notwendig ist, alle politischen und rechtlichen Schritte dazu zu unternehmen, die Rehabilitation der Krimtataren zu vollenden und ihren guten Namen in vollem Umfang wiederherzustellen.

Wir achten Vertreter aller Nationalitäten, die auf der Krim leben. Das ist ihr gemeinsames Haus, ihre kleine Heimat, und es wäre sicher richtig – denn ich weiß, dass die Einwohner der Krim das unterstützen – gäbe es dort nebeneinander drei gleichberechtigte Landessprachen: Russisch, Ukrainisch und Krimtatarisch.

https://www.facebook.com/andreas.maluga/posts/736936863018282

Willi Nicke
20.03.2014, 09:15
Die Antwort ist eigentlich einfacher und hat auch nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Putin hat es heute sogar gesagt: In den Herzen der Russen war die Krim immer ein Teil Russlands.

So gesehen ist Russland momentan der Gewinner des Kiewer Putsches. Man konnte einen lang ersehneten Wunsch erfüllen. Klitschko und Co hätten den Leninorden verdient! :haha:

Soeben haben sich mehr als 96% der teilnehmenden Wahlberechtigten in der Krim in einem Referendum für einen Anschluss an Russland ausgesprochen. Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 83%. Die Gegner des Anschlussses an Russland hatten zum Wahlboykott aufgerufen, woraus sich die sehr hohe Zustimungsrate erklärt. Bei Zähung der Nicht-Wähler als Gegner des Anschlusses an Russland, ergibt sich eine Zustimmungsquote von ca. 79%, was als realistisch zu bewerten ist. In der Tat ist es völlig unstrittig - wird auch nicht durch den Westen bestritten - dass die bei weitem überwiegende Mehrheit der Bevölkerung der Krim einen Anschluss an Russland wünscht. Entsprechend ausgelassen sind die Feiern der Menschen auf den Straßen der Krim, die, wie die Fernsehbilder belegen, alles andere sind als verordnete Jubelkampagnen.

Kein Zweifel - die Position des Westens zur Ukraine ist schizophren:
Illegal sei das Handeln der Menschen in der Krim und der Demonstranten in der Ost-Ukraine, die sogar Regierungsgebäude stürmten. Bewundernswert gewesen sei aber das Handeln der Demonstranten auf dem Maidan, die mit eben diesen Mitteln eine gewählte Regieurng stürzten.

Warum haben die Menschen der Krim und in der Ostukraine nicht das gleiche Recht, über ihr Schicksal zu entscheiden, wie es den Demonstranten auf dem Maidan zugesprochen wird? Wenn Gesetzes- und Verfassungsverstöße für die Einen legitim sind, warum haben für die Anderen Gesetz und Verfassung zu gelten?
http://www.menschenrechte.eu/index.php/meldung-im-detail/items/ukraine_schizophrenie.html

Willi Nicke
20.03.2014, 09:21
Putin kennt eben als ehemaliger KGB-Chef die "aufrechten Demokraten des Westens" und ihre Funktionsweise sehr genau. Er könnte vermutlich mit Annekdötchen aufwarten, die das Weltbild unserer Systemlinge nachhaltig erschüttern würden.

Venezuelas Präsident Maduro fordert Friedensnobelpreis für Putin
« Venezuelas Präsident Nicolás Maduro hat sich am Dienstagabend (Ortszeit) auf die Seite der Krim und Russlands gestellt. »Serbien zu spalten und Kosovo zu entreißen, soll völkerrechtlich legitim sein. Argentinien hier in Südamerika die Malwinen durch ein absolut falsches und illegales Referendum wegzunehmen, ist für Europa und das Vereinigte Königreich berechtigt. Aber dass das Volk der Krim ein Referendum durchführt, um über seine friedliche Zukunft zu entscheiden, soll illegal sein. Das ist zweierlei Maß, mit dem die internationale Politik in den Händen der Imperien wertet«, erklärte der Staatschef.

.« Diesem solle vielmehr der Friedensnobelpreis verliehen werden, weil er in Syrien und auf der Krim den Krieg verhindert habe. »Was auf der Krim passiert ist, ist eine Antwort darauf, wie die ukrainische Demokratie implodiert ist, und dafür gibt es nur einen Verantwortlichen: die USA und einen Teil Europas gegen Russland. Sie wollen es einkreisen, um es niederzuringen und zu zerstören. Das ist ein alter Traum, den einige westliche Eliten seit 200 Jahren versuchen umzusetzen.«
http://www.redglobe.de/europa/ukraine/9582-maduro-fordert-friedensnobelpreis-fuer-putin

Willi Nicke
20.03.2014, 09:24
NATO-Propaganda auf den Punkt gebracht:
Ukraine: Demokratische Legitimität in der Europäischen Union und den Vereinigten Staaten.
pro-westliche und(Neofaschisten) "Svoboda" Schläger banden auf dem Maidan für Legal. Abstimmung des Volkes an der Urne auf der Krim Ilegal.

https://www.facebook.com/agenceinfolibre/photos/a.660972990619524.1073741828.658025340914289/727199170663572/?type=1&theater

Hier die Barbarischen Russischen Soldaten.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=790069064356466&set=a.103180743045305.7261.100000601394526&type=1&theater

Hier Amerikanische Friedensmission

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1412719705647361&set=a.1398441050408560.1073741840.1383221265263872&type=1&theater
.

Guenes.Coel
20.03.2014, 10:03
Was haltet ihr davon??

http://maidantranslations.com/2014/03/17/turkey-under-ottoman-empire-treaty-with-catherine-the-great-if-crimea-declares-independence-it-returns-to-turkey/

Radio Moskau
20.03.2014, 15:42
Kein Zweifel - die Position des Westens zur Ukraine ist schizophren:
Illegal sei das Handeln der Menschen in der Krim und der Demonstranten in der Ost-Ukraine, die sogar Regierungsgebäude stürmten. Bewundernswert gewesen sei aber das Handeln der Demonstranten auf dem Maidan, die mit eben diesen Mitteln eine gewählte Regieurng stürzten.

Warum haben die Menschen der Krim und in der Ostukraine nicht das gleiche Recht, über ihr Schicksal zu entscheiden, wie es den Demonstranten auf dem Maidan zugesprochen wird?
In der Tat!!! :appl:

Dayan
20.03.2014, 19:31
Putin hat gute >Argumenten:http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nationalist-miroschnitschenko-ist-putins-liebster-feind-a-959878.html
Yuri Kozyrev/ NOOR

Igor Miroschnitschenko prügelt Journalisten, hetzt gegen Juden - und sitzt als Abgeordneter im ukrainischen Parlament. Der Nationalist liefert genau den Stoff, den die Kreml-Propaganda braucht, um die Maidan-Revolution zu verunglimpfenWir Juden sollten Putin unterstützen den er ist ein Garant für die Sicherheit der Juden im slavischen Berreich!Die israelischen Juden aus Russland und Ukraine sind auch für Putin!

Affenpriester
20.03.2014, 19:47
Putin hat gute >Argumenten:http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-nationalist-miroschnitschenko-ist-putins-liebster-feind-a-959878.html
Yuri Kozyrev/ NOOR

Igor Miroschnitschenko prügelt Journalisten, hetzt gegen Juden - und sitzt als Abgeordneter im ukrainischen Parlament. Der Nationalist liefert genau den Stoff, den die Kreml-Propaganda braucht, um die Maidan-Revolution zu verunglimpfenWir Juden sollten Putin unterstützen den er ist ein Garant für die Sicherheit der Juden im slavischen Berreich!Die israelischen Juden aus Russland und Ukraine sind auch für Putin!

Putin ist ein vorbildlicher Wahrer des Vielvölkerstaates Russland. Auch was friedliche Moslems betrifft.
Wenn es jedoch um religiöse Fanatiker geht, Faschisten oder EU-Despoten, da reagiert er kalt. Er schützt den russischen Juden genauso wie den orthodoxen Russen, also den Christen.
Er setzt sich eben für den Russen ein, solange der sich benimmt. Das gilt nicht für fanatische Moslems in Tschetschenien, die faschistisch agieren, das sind Terroristen. Die bekommen gnadenlos in die Fresse.
Nur so kann man eine Nation dieses Schlages zusammenhalten. Auch Israel ist da kompromisslos.

Dayan
20.03.2014, 19:49
Putin ist ein vorbildlicher Wahrer des Vielvölkerstaates Russland. Auch was friedliche Moslems betrifft.
Wenn es jedoch um religiöse Fanatiker geht, Faschisten oder EU-Despoten, da reagiert er kalt. Er schützt den russischen Juden genauso wie den orthodoxen Russen, also den Christen.
Er setzt sich eben für den Russen ein, solange der sich benimmt. Das gilt nicht für fanatische Moslems in Tschetschenien, die faschistisch agieren, das sind Terroristen. Die bekommen gnadenlos in die Fresse.
Nur so kann man eine Nation dieses Schlages zusammenhalten.Mit Putin können wir gut leben!Er ist Judenfreundlicher als Obimbo!

Affenpriester
20.03.2014, 19:50
Mit Putin können wir gut leben!Er ist Judenfreundlicher als Obimbo!

Obimbo ist Opportunist, nichts weiter, weit schlimmer als ein konservativer Republikaner, mal Leute wie Cain ausgenommen. Putin ist hart aber fair.
Du kannst eben mit Leuten nicht reden oder verhandeln, die dich vernichten wollen. Das führt zu nichts.