PDA

Vollständige Version anzeigen : Sachsen greift durch und schiebt konsequent Asylbetrüger ab



Asyl
05.03.2014, 14:44
http://3.bp.blogspot.com/-yzCw-bzimxA/UxcNFZ344nI/AAAAAAAAVng/bnBn_xKzYzE/s1600/asylbewerber_abschieben.jpg

Sachsen greift beim Thema Asyl hart durch. Im Vergleich zu 2010 hat sich die Anzahl der abgeschobenen Bewerber im vergangenem Jahr von 561 auf 1210 mehr als verdoppelt!

Das ergibt eine neue Liste, die Sachsens Innenminister Markus Ulbig (49, CDU) jetzt dem Landtag vorgelegt hat (Drucksache 5/13696). Danach wurden im Zeitraum von 2010 bis 2013 insgesamt 3712 abgelehnte Asylbewerber in rund 80 Heimatländer wieder zurück geschickt.

Ein Grund für die steigenden Abschiebungen ist die wachsende Zahl von Asylbewerbern. Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) stieg die 2013 deutschlandweit um 64%!

Ulbig erklärt: „Etwa ein Drittel aller Asylbewerber hat Recht auf Schutz in Deutschland. Umgekehrt trifft gut zwei Drittel eine Ausreisepflicht.“

Bleiben dürfe nur, wer entweder in seiner Heimat politisch verfolgt wird oder aus einer Bürgerkriegsland stammt. Dazu muss er von dort direkt nach Deutschland eingereist sein. Wer über ein „sicheres Drittland“ wie z.B. Polen kommt, wird dahin zurückgeschickt – so die Absprache in der EU.

"Gut, dass die Behörden in Sachsen bei der Rückführung konsequent bleiben, damit die Hilfe unserer Gesellschaft nicht missbraucht und überstrapaziert wird", lobt der Innenminister.

Quelle: http://tinyurl.com/sachsengreiftdurch

Jodlerkönig
05.03.2014, 14:47
jetzt müsste man noch den status des "geduldeten" abschaffen....und ab, gute reise.

Karnivore
05.03.2014, 14:53
was heißt "greift durch"? die wenden geltendes recht an und das erwarte ich auch von der öffentlichen verwaltung. es ist doch eigentlich peinlich, dass sowas eine schlagzeile wert ist.

Asyl
05.03.2014, 15:12
was heißt "greift durch"? die wenden geltendes recht an und das erwarte ich auch von der öffentlichen verwaltung. es ist doch eigentlich peinlich, dass sowas eine schlagzeile wert ist.

Nun Sachen greift eben durch im Gegensatz zu anderen Bundesländern. Wenn ein Wille da ist, dann geht das auch problemlos wie man sieht.

Eridani
05.03.2014, 15:19
[............Karte............]

Sachsen greift beim Thema Asyl hart durch. Im Vergleich zu 2010 hat sich die Anzahl der abgeschobenen Bewerber im vergangenem Jahr von 561 auf 1210 mehr als verdoppelt!

Das ergibt eine neue Liste, die Sachsens Innenminister Markus Ulbig (49, CDU) jetzt dem Landtag vorgelegt hat (Drucksache 5/13696). Danach wurden im Zeitraum von 2010 bis 2013 insgesamt 3712 abgelehnte Asylbewerber in rund 80 Heimatländer wieder zurück geschickt.

Ein Grund für die steigenden Abschiebungen ist die wachsende Zahl von Asylbewerbern. Laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) stieg die 2013 deutschlandweit um 64%!

Ulbig erklärt: „Etwa ein Drittel aller Asylbewerber hat Recht auf Schutz in Deutschland. Umgekehrt trifft gut zwei Drittel eine Ausreisepflicht.“

Bleiben dürfe nur, wer entweder in seiner Heimat politisch verfolgt wird oder aus einer Bürgerkriegsland stammt. Dazu muss er von dort direkt nach Deutschland eingereist sein. Wer über ein „sicheres Drittland“ wie z.B. Polen kommt, wird dahin zurückgeschickt – so die Absprache in der EU.

"Gut, dass die Behörden in Sachsen bei der Rückführung konsequent bleiben, damit die Hilfe unserer Gesellschaft nicht missbraucht und überstrapaziert wird", lobt der Innenminister.

Quelle: http://tinyurl.com/sachsengreiftdurch

Sehr löblich, aber bei dieser Schmarotzerflut, die von Brüssel und Washington gesteuert wird, - nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
#
Die spanischen Exklaven in Nordafrika und Lampedusa sollten aufgegeben werden. Dann können sich die Schwarzen da gegenseitig totschlagen.

Strandwanderer
05.03.2014, 15:29
.

Danach wurden im Zeitraum von 2010 bis 2013 insgesamt 3712 abgelehnte Asylbewerber in rund 80 Heimatländer wieder zurück geschickt.

Liest sich ziemlich wenig.

Der sollte mal lieber die Liste mit den zu Lasten der Deutschen hier untergebrachten und komplett versorgten fremdländischen Schmarotzer veröffentlichen.

Ich wette, da würde für Sachsen mindestens eine fünfstellige Zahl herauskommen.

Leberecht
05.03.2014, 16:07
Nun Sachen greift eben durch im Gegensatz zu anderen Bundesländern. Wenn ein Wille da ist, dann geht das auch problemlos wie man sieht.

Was sieht man denn? Wer selbst dort lügt, wo die Lüge als solche leicht erkennbar ist, wieso sollte ihm glauben, wenn das, was er sagt nicht kontrollierbar ist. Ich glaube Behörden und ihren medialen Vasallen NIX mehr.

Deutschmann
05.03.2014, 16:10
.


Liest sich ziemlich wenig.

Der sollte mal lieber die Liste mit den zu Lasten der Deutschen hier untergebrachten und komplett versorgten fremdländischen Schmarotzer veröffentlichen.

Ich wette, da würde für Sachsen mindestens eine fünfstellige Zahl herauskommen.

Na klar. Hier:

[...] Gemäß einer feststehenden Quote dem sog. Königsteiner Schlüssel) erhöht sich auch die Zahl der vom Freistaat Sachsen aufzunehmenden Asylbegehrenden auf voraussichtlich 5800 Personen für das Jahr 2013. Im Vorjahr hatte der Freistaat insgesamt etwas mehr als 3000 Asylbewerber aufgenommen. [...]
Quelle: LDS Sachsen

Deutschmann
05.03.2014, 16:12
Nun Sachen greift eben durch im Gegensatz zu anderen Bundesländern. Wenn ein Wille da ist, dann geht das auch problemlos wie man sieht.

Das stimmt nicht. Baden-Württemberg hatte auch massiv abgeschoben. Aber man wollte ja unbedingt Mappus weghaben ...

Bruddler
05.03.2014, 16:29
was heißt "greift durch"? die wenden geltendes recht an und das erwarte ich auch von der öffentlichen verwaltung. es ist doch eigentlich peinlich, dass sowas eine schlagzeile wert ist.

Die Sachsen haben wohl die historischen Worte der "Obergrünen" nicht gehört ?


Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Peaky
05.03.2014, 16:39
Natürlich kann man geltendes Recht anwenden und konsequent abschieben. Das wäre jedenfalls wünschenswert !

Bei jeder vorher angekündigten Abschiebung rotten sich jedoch sogleich ein Haufen Bessermenschen zusammen und protestieren gegen solche unmenschlichen Machenschaften und fordern ein Bleiberecht aus humanitären Gründen.

Selbst als vor etlichen Jahren Teile der Familie M. aus Bremen abgeschoben werden sollten, fanden sich gutmenschliche Protestler ein und erwirkten, daß diese bleiben durften. Das Ergebnis davon sieht man jetzt.

Langsam muß doch selbst dem Dümmsten aufgehen, was hier läuft !

Würde sich jedes Bundesland an die Gesetze halten und Schmarotzer konsequent abschieben , und zwar nach einer Prüfung, die vielleicht 4 Wochen dauert, statt 4 Jahre, hätte das die Wirkung, daß solche Leute hier gar nicht erst aufschlagen ! Doch damit ist wohl nicht zu rechnen.

Bald wird auch das kleinste Kaff mit Asylbetrügern überschwemmt sein !

BlackForrester
06.03.2014, 08:51
Das stimmt nicht. Baden-Württemberg hatte auch massiv abgeschoben. Aber man wollte ja unbedingt Mappus weghaben...



Naja....so toll mit der Umsetzung von geltendem Recht war es im Ländle nun auch wieder nicht. Richtig ist nur, dass unter grün-rot man Abschiebungen faktisch ausgesetzt hat.

Würden man bundesweit hier geltendes Recht konsequent umsetzen, es würden jährlich Zehntausende abgeschoben werden. Dazu bräuchte es nur den entsprechenden politischen Willen - nur ist dieser nicht nur nicht vorhanden, nein, man bricht konsequent geltendes Recht, indem man eben nicht abschiebt.

Muss man sich da wundern, dass so rechtslastige Parteien immer mehr Zulauf bekommen?

Langwitsch
06.03.2014, 08:55
In Sachsen sitzt die NPD im Landtag.
Die Etablierten haben wohl gemerkt, dass die Bürger die Asylfrage beschäftigt, deshalb wurde mit viel Pauken und Trompeten abgeschoben.

Varg
06.03.2014, 09:00
...und weil Sachsen "durchgreift" wird die Zahl der Asylantenheime dort diess Jahr von 50 auf 90 steigen.

Mr.Smith
06.03.2014, 09:05
Für jeden mühsam abgeschobenen Asylschmarotzer kommen sowieso fünf neue nach Deutschland.

zoon politikon
06.03.2014, 09:09
Wie kommt der gute Mann auf "ein Viertel" berechtigter Asylanten?

Meines Wissens gehen nur 15% der Anträge durch und selbst das ist noch zuviel.

Frontferkel
06.03.2014, 11:37
...und weil Sachsen "durchgreift" wird die Zahl der Asylantenheime dort diess Jahr von 50 auf 90 steigen.

Genauso sieht es aus . Habe gestern erst gelesen , das verschiedene Städte und Gemeinden in Sachsen durch die Landesregierung verpflichtet wurden , NEUE Asylheime zu errichten . So zum Beispiel in Bautzen , Glauchau , Zwickau , Neugersdorf und weiteren .
Da nützt auch die konsequenteste Abschiebung nichts , wenn ich 1000 abschiebe und mir dann 7ooo bis 8ooo Neue reinhole . :sonicht:

kotzfisch
12.03.2014, 21:01
Wie kommt der gute Mann auf "ein Viertel" berechtigter Asylanten?

Meines Wissens gehen nur 15% der Anträge durch und selbst das ist noch zuviel.

97% sind abgelehnt, soweit ich weiß.

tritra
13.03.2014, 07:25
Sind die Hotels alle schon überfüllt
oder woher kommt der Sinneswandel?
Ist Sachsen Pleite?

Strandwanderer
15.03.2014, 09:22
Wie kommt der gute Mann auf "ein Viertel" berechtigter Asylanten?

Meines Wissens gehen nur 15% der Anträge durch und selbst das ist noch zuviel.


Tatsächlich liegt die Quote seit Jahrzehnten bei 3 Prozent.


97% sind abgelehnt, soweit ich weiß.

Richtig!

Ein großer Teil der abgelehnten Asylschmarotzer wird dennoch anschließend geduldet.
Anderenfalls wäre es ja nicht so schön "bunt" in unserem Land!

http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/mdhl/artikelbilder/lokales/rn/dolo/do-brackel/1216125_1_NEU_O-BUNT_STATT_BRAUN_FOTO_LA.jpg?version=1250697350

Affenpriester
15.03.2014, 10:57
Bei mehr Asylanträgen werden auch mehr abgelehnt, ich sehe da keinerlei Wende, nur immer mehr geduldete und eingedeutschte Ausländer.

Frumpel
15.03.2014, 21:56
Es ist mehr als bedenklich, wenn bereits Ansätze von Selbstverständlichkeit als etwas Besonderes hingestellt werden. Alle abgelehnten Fälle müssen sofort und ohne wenn und aber rückgeführt werden. Sofort!

Affenpriester
16.03.2014, 08:14
Es ist mehr als bedenklich, wenn bereits Ansätze von Selbstverständlichkeit als etwas Besonderes hingestellt werden. Alle abgelehnten Fälle müssen sofort und ohne wenn und aber rückgeführt werden. Sofort!

Das eine oder andere Gesetz geändert, zwei bis drei Lager aufgebaut für eine umfängliche Abschiebehaft und in regelmäßigen Intervallen Massenabschiebungen.
Ich verstehe nicht, warum das ein Problem darstellen soll und warum die linken Spinner nicht bemerken, dass so unser Sozialstaat baden geht. Sind die alle zu hohl in der Birne oder wie?
Naja gut, rechnen konnten die ja noch nie, nur das Geld anderer ausgeben und Schulden machen.

Sprecher
16.03.2014, 08:20
Bei mehr Asylanträgen werden auch mehr abgelehnt, ich sehe da keinerlei Wende, nur immer mehr geduldete und eingedeutschte Ausländer.

Richtig es handelt sich nur um Propaganda um die
Leute zu beruhigen. Dieses Jahr wird bekanntlich in Sachsen ein neuer Landtag gewählt.

Murmillo
16.03.2014, 08:24
jetzt müsste man noch den status des "geduldeten" abschaffen....und ab, gute reise.

Nicht völlig abschaffen, aber dahingehend verstehen, dass sie nach dem Wegfall der Gründe für die Duldung- und sei es erst nach 20 Jahren- wieder heimgeschickt werden.

Bruddler
16.03.2014, 08:24
Richtig es handelt sich nur um Propaganda um die
Leute zu beruhigen. Dieses Jahr wird bekanntlich in Sachsen ein neuer Landtag gewählt.

Ich darf an dieser Stelle noch einmal an die historischen Worte der "hlg. Katrin" erinnern:


Das Weltbild der Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, offenbart am 9.10.2013 im ARD-Morgenmagazin:
... weil wir auch Menschen hier brauchen, die in unseren Sozialsystemen zuhause sind und sich auch zuhause fühlen können.

Murmillo
16.03.2014, 08:25
Die Sachsen haben wohl die historischen Worte der "Obergrünen" nicht gehört ?

... hysterischen Worte... !

Murmillo
16.03.2014, 08:26
...und weil Sachsen "durchgreift" wird die Zahl der Asylantenheime dort diess Jahr von 50 auf 90 steigen.

Na ja, gegen die Bürger, die dies eigentlich nicht wollen, wird genau so durchgegeriffen !

Dr Mittendrin
16.03.2014, 08:27
jetzt müsste man noch den status des "geduldeten" abschaffen....und ab, gute reise.

Dazu ringt sich ja Bayern auch nicht durch.
Ich hatte über 30 Jahre CSU gewählt.
Den Müll kann man nicht mehr hören wir sind besser als NRW oder besser als Niedersachsen.
Sich auf dem Status auszuruhen reicht mir nicht.
Wenn man merkt dass es gleichmäsig schlechter wird überall.

Jodlerkönig
16.03.2014, 09:38
Nicht völlig abschaffen, aber dahingehend verstehen, dass sie nach dem Wegfall der Gründe für die Duldung- und sei es erst nach 20 Jahren- wieder heimgeschickt werden.doch, völlig abschaffen, wenn zum zeitpunkt kein asylgrund vorliegt, sofort ausweisen! und ein abgelehnter asylantrag stellt nun mal fest, das kein asylgrund vorliegt. nix halbes, sondern raus damit!

Jodlerkönig
16.03.2014, 09:38
Dazu ringt sich ja Bayern auch nicht durch.
Ich hatte über 30 Jahre CSU gewählt.
Den Müll kann man nicht mehr hören wir sind besser als NRW oder besser als Niedersachsen.
Sich auf dem Status auszuruhen reicht mir nicht.
Wenn man merkt dass es gleichmäsig schlechter wird überall.kaum zu glauben, wir sind mal einer meinung!

Dr Mittendrin
16.03.2014, 09:44
kaum zu glauben, wir sind mal einer meinung!

Einzig dem Gauweiler halte ich die Stange, der läuft nicht mit der Antiputinwelle, Eurorettungswelle mit.

Murmillo
16.03.2014, 09:44
doch, völlig abschaffen, wenn zum zeitpunkt kein asylgrund vorliegt, sofort ausweisen! und ein abgelehnter asylantrag stellt nun mal fest, das kein asylgrund vorliegt. nix halbes, sondern raus damit!


Ich bin da ja bei dir, entweder Asylgrund oder keiner. Ist keiner da- abschieben.
Es ist aber zum großen Teil so, dass die " Geduldeten" keine Ausweispapiere besitzen,ihre wahre Identität verschweigen und auch so natürlich in eigenem Interesse nicht an der Wahrheitsfindung mitwirken. Die kann man ja nicht irgendwohin abschieben, die nimmt ja auch kein anderer Staat so einfach auf.
Einzige Möglichkeit wäre, sie bereits an der Einreisestelle zu stoppen und gar nicht erst ohne Papiere hier reinzulassen. Aber dies setze mal bei unseren Politikern durch...

Menetekel
16.03.2014, 09:58
"Gut, dass die Behörden in Sachsen bei der Rückführung konsequent bleiben, damit die Hilfe unserer Gesellschaft nicht missbraucht und überstrapaziert wird", lobt der Innenminister.

Sollte es wirklich Politiker mit Rückrat im deutschen Land geben? Alle Achtung zu solchen Worten.
Das erstaunt mich am Wahlsonntag in Bayern. Mal sehen, was so alles auf der Liste wählbar erscheint. Aber nach gestriger Konfrontation mit den hier vorstehenden Volksverarschern, welche die altansässigen rupfen wollen über Umwege der Rechtsverdrehung, wird meine "Suche" auf den Blättern wohl sehr lange dauern.

Großadmiral
16.03.2014, 10:09
97% sind abgelehnt, soweit ich weiß.

Es gibt aber noch andere Aufenthaltstitel die erworben werden können.

kotzfisch
16.03.2014, 10:26
Es gibt aber noch andere Aufenthaltstitel die erworben werden können.

Die wären?
Und: sind die rechtmäßig?
Kann man das nicht eingrenzen?
Was meinst Du?

Klopperhorst
16.03.2014, 10:38
Bei mehr Asylanträgen werden auch mehr abgelehnt, ich sehe da keinerlei Wende, nur immer mehr geduldete und eingedeutschte Ausländer.

Alles eine Statistik-Frage. Auch die Zahl der Schwangerschafts-Abbrüche nimmt ab. Nicht etwa, weil sich mehr Frauen für Kinder entscheiden,
sondern, weil es immer weniger Frauen im entsprechenden Alter gibt.

Was machen schon ein paar hundert abgeschobene Asylbetrüger, wenn über die grüne Grenze und die Kreissäle im selben Zeitraum die zehnfache
Menge zuwandert. Lächerlich.

Aber das Dummvolk lässt sich davon einlullen und glaubt den Systemparteien, dass sie angeblich gegen die Massenzuwanderung vorgehen.
Dabei haben diese Systemparteien doch erst Deutschland zum Massenzuwanderungs-Land gemacht und legitimieren das tagtäglich durch
Demografie, angeblichen Fachkräftemangel und "Wir haben Platz"-Reden.

---

Jodlerkönig
16.03.2014, 10:44
Ich bin da ja bei dir, entweder Asylgrund oder keiner. Ist keiner da- abschieben.
Es ist aber zum großen Teil so, dass die " Geduldeten" keine Ausweispapiere besitzen,ihre wahre Identität verschweigen und auch so natürlich in eigenem Interesse nicht an der Wahrheitsfindung mitwirken. Die kann man ja nicht irgendwohin abschieben, die nimmt ja auch kein anderer Staat so einfach auf.
Einzige Möglichkeit wäre, sie bereits an der Einreisestelle zu stoppen und gar nicht erst ohne Papiere hier reinzulassen. Aber dies setze mal bei unseren Politikern durch...wir sollten uns nicht deren kopf zerbrechen. alle asylsuchernden kommen über einen sicheren drittstaat hier rein....somit ist auch die ausreise in einen solchen sofort durchzuführen.

Großadmiral
16.03.2014, 14:07
Die wären?
Und: sind die rechtmäßig?
Kann man das nicht eingrenzen?
Was meinst Du?

In dem Kontext Asylberechtigt, Flüchtling und Subsidiärer Schutz daneben noch die bekannte Duldung.
Rechtmäßig ist das ganze eingrenzen kann man es kaum.

kotzfisch
16.03.2014, 14:36
In dem Kontext Asylberechtigt, Flüchtling und Subsidiärer Schutz daneben noch die bekannte Duldung.
Rechtmäßig ist das ganze eingrenzen kann man es kaum.

Eben, ich sehe es auch so.
Wir brauchen Exklaven.

Großadmiral
16.03.2014, 18:40
Eben, ich sehe es auch so.
Wir brauchen Exklaven.

Wieso Exklaven?

kotzfisch
16.03.2014, 18:58
Wieso Exklaven?

Für Deutsche.