PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern: "Neger" als Schimpfwort kostet 1800 Euro



Asyl
04.03.2014, 16:04
ALTDORF - Da half ihm auch die Ausrede mit den "Zehn kleinen Negerlein" nicht mehr: Weil er einen Familienvater im Streit als "Scheiß Amerikaner" und "Neger" bezeichnete, muss ein 68-jäh*riger Altdorfer tief in die Tasche greifen.

An einem sonnigen Tag im Juli saß der beschuldigte Pensionist mit zwei Bekannten am Altdorfer Marktplatz auf einer Bank bei den Wasserspie*len, als der US-stämmige Familien*vater mit Frau und Kindern auf dem Fahrrad angefahren kam. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits zwei weitere Mütter vor Ort, deren Kinder ebenfalls am Wasser spielten. Ihnen schloss sich der Nachwuchs des dun*kelhäutigen Opfers an.

Dadurch fühlte sich der Angeklag*te belästigt. Seiner Aussage nach wies er die Kleinen freundlich darauf hin, dass „hier eine Ruhebank ist“ und „wenn sie spielen möchten, sollen sie ins Freibad gehen“. Dann sei der Vater sofort auf ihn losgestürmt, habe ihn mit dem Handy fotografiert, auf Eng*lisch als Nazi bezeichnet und den Hit*lergruß gemacht. Die ihm vorgeworfe*nen Beleidigungen seien nie gefallen, er habe lediglich seinen Bekannten neben ihm auf der Bank „Arschloch“ genannt. Der habe nämlich ständig an seinem Arm gezupft und auf ihn eingeredet, dass er ruhig bleiben soll. Er selbst sei aber weder aufbrausend noch beleidigend geworden.

Urteil: 60 Tagessätzen zu je 30 Euro.

Sich selbst sah der Verurteilte nicht als Täter: „Das stimmt doch alles gar nicht! Und Neger ist doch keine Belei*digung. „Zehn kleine Negerlein“ heißt ja immerhin auch ein Lied.“

http://tinyurl.com/k3wlmqw

Cinnamon
04.03.2014, 16:11
Das wird die Noah Sow vom Braunen Mob gewiss freuen...........

Sheldon
04.03.2014, 16:17
In diesem Staatsgebilde darf man schon lange nicht mehr alles sagen was man denkt. Man kann nur noch denken, was man sagen möchte.


http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o

Senator74
04.03.2014, 16:28
###edit###

Seinerzeit sagte man bei uns:" I bin neger!" und blickte dabei in die leere Geldbörse!

Niesmitlust
04.03.2014, 17:03
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Nur darf es heute nicht mehr herausschallen selbst wenn der Wald brennt!
Der Neger muss sich nicht wundern; er hat es sogar darauf angelegt. Natürlich muss er nicht für seine Beleidigung zahlen. Neger klingt doch immer noch netter als (Halb)affe.

frundsberg
04.03.2014, 18:31
Das wird die Noah Sow vom Braunen Mob gewiss freuen...........

Legendär ab Minute 2:00

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=R-fsTAnmNIY

Warum gibt es wohl keine Europäer, die in schwarzafrikanischen Kraals oder Städten wohnen wollen, dafür aber Massen an Nilotiden, Palänegriden, Sudaniden und Kaffriden, die in unsere Städte drängen und selbst gerne nach Estland wollen, obwohl das unseren genetischen Niedergang bedeutet?

Agesilaos Megas
04.03.2014, 18:34
Zu Kaisers Zeiten hätte man die mit der Sjambok hier gezüchtigt!


Oder ihren Stamm ausgemerzt oder sie zu Menschenexperimenten benutzt...

Wir sollten uns auf Sprach-Terror, Wohlstandsflucht und Negro-Kriminalität beschränken.

Shahirrim
04.03.2014, 18:38
Oder ihren Stamm ausgemerzt oder sie zu Menschenexperimenten benutzt...

Wir sollten uns auf Sprach-Terror, Wohlstandsflucht und Negro-Kriminalität beschränken.

Weil da jemand aus dem Busch heraus meckert? Na, so war das Kaiserreich nun auch nicht drauf, dass die jede Meckerei gleich mit Gewehren beantworteten.

Agesilaos Megas
04.03.2014, 18:40
Weil da jemand aus dem Busch heraus meckert? Na, so war das Kaiserreich nun auch nicht drauf, dass die jede Meckerei gleich mit Gewehren beantworteten.

Nein, weil es gerade den BRD-Erwartungen entspricht, dass Nationale zynisch auf Neger eindreschen wollen. ;)

Apart
04.03.2014, 19:54
Der Rassismus gegen das deutsche Volk wird von ihm selbst demokratisch legitimiert.
Der beschriebene Fall ist nur eine von sehr vielen Erscheinungen, wie wir sie ständig erleben.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Hans Huckebein
04.03.2014, 19:58
Dann sei der Vater sofort auf ihn losgestürmt, habe ihn mit dem Handy fotografiert, auf Eng*lisch als Nazi bezeichnet und den Hit*lergruß gemacht.

.und der Hitlergruß ist dann für schwarze kostenlos?
Dann können wir uns auf schöne zeiten einstellen!

Hrafnaguð
04.03.2014, 19:59
Der Rassismus gegen das deutsche Volk wird von ihm selbst demokratisch legitimiert.
Der beschriebene Fall ist nur eine von sehr vielen Erscheinungen, wie wir sie ständig erleben.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Naja, bei dem Fall scheint es sich wohl eher um Besatzerarroganz denn Folgen der Einwanderung von Negern zu handeln. Der Bimbo ist ja ein US-Soldat.

borisbaran
05.03.2014, 12:40
In diesem Staatsgebilde darf man schon lange nicht mehr alles sagen was man denkt. Man kann nur noch denken, was man sagen möchte.

http://www.youtube.com/watch?v=gmwTa9qRq0o
Die Gedanken sind frei, nicht die Beleidgungen.
__________________________________________________ ____________
Beim nächsten Mal aufs Mundwerk achten.

Sathington Willoughby
05.03.2014, 12:45
https://www.youtube.com/watch?v=szU1ONULoLg

Sogar Gutmenschen haben seinerzeit das Negerwort verwendet.
Warum auch nicht? Neger heißt übersetzt aus dem Lateinischen "Schwarzer".
Im Griechischen heißt es "Melanese", Melanesier sind die Bevölkerung von Melanesien.
Ist es jetzt rassistisch, einen Melanesier "Melanesier" zu nennen?

Neger ist keine Beleidigung, ****** wäre ein anderes Kaliber gewesen. So aber ist es wie "Weißer".

borisbaran
05.03.2014, 12:46
https://www.youtube.com/watch?v=szU1ONULoLg

Sogar Gutmenschen haben seinerzeit das Negerwort verwendet.
Warum auch nicht? Neger heißt übersetzt aus dem Lateinischen "Schwarzer".
Im Griechischen heißt es "Melanese", Melanesier sind die Bevölkerung von Melanesien.
Ist es jetzt rassistisch, einen Melanesier "Melanesier" zu nennen?

Neger ist keine Beleidigung, ****** wäre ein anderes Kaliber gewesen. So aber ist es wie "Weißer".
In jeder lebendigen Sprache bekommen Wörter mit der Zeit eine andere Bedeutung.

Jodlerkönig
05.03.2014, 12:51
drum sag ich immer nescher....

Sheldon
05.03.2014, 12:58
Die Gedanken sind frei, nicht die Beleidgungen.
__________________________________________________ ____________
Beim nächsten Mal aufs Mundwerk achten.

Eine Beleidigung ist beispielsweise, wenn ein Türke "Scheiß Deutscher" sagt. Sagt dagegen ein Deutscher "Scheiß Türke", ist das Volksverhetzung und wird mit bis zu 5 Jahren geahndet.

Ein Neger ist ein Neger und Punkt. Die ganzen pol.kor. Bezeichnungen wie Schwarzer, Maximalpigmentierter, Neudeutscher usw sind allesamt absolut unpassend und rassistisch. Kein Neger ist schwarz, es gibt auch bei Negern eine Unzahl von Farbnuancen. Ein Chinese wird ja auch nicht als Gelber von euch bezeichnet.

borisbaran
05.03.2014, 12:58
Eine Beleidigung ist beispielsweise, wenn ein Türke "Scheiß Deutscher" sagt. Sagt dagegen ein Deutscher "Scheiß Türke", ist das Volksverhetzung und wird mit bis zu 5 Jahren geahndet.

Ein Neger ist ein Neger und Punkt. Die ganzen pol.kor. Bezeichnungen wie Schwarzer, Maximalpigmentierter, Neudeutscher usw sind allesamt absolut unpassend und absolut rassistisch. Kein Neger ist schwarz, es gibt auch bei Negern eine Unzahl von Farbnuancen. Ein Chinese wird ja auch nicht als Gelber von euch bezeichnet.
Begriffswandel.

Strandwanderer
05.03.2014, 13:01
Nein, weil es gerade den BRD-Erwartungen entspricht, dass Nationale zynisch auf Neger eindreschen wollen. ;)


Kann man denn auch anders eindreschen?


Ich empfinde es jedenfalls als "zynisch" und Mißachtung des deutschen Volkes, wenn Neger samt Anhang sich in unserem Land breitmachen.

Sheldon
05.03.2014, 13:13
Begriffswandel.

Nicht bei mir. Ich bin zu alt um mir vorschreiben zu lassen, was ich zu sagen habe, zumal ich von Jugend an mit dem Begriff aufgewachsen bin. Es war damals und ist auch heute für mich eine völlig normale Bezeichnung. In meiner Jugend hat selbst ein so harmloser Comedian wie Otto seine Neger-Witze gerissen.


http://www.youtube.com/watch?v=M-57y72vq6U

Papa Haus.ser
05.03.2014, 13:28
Kann man denn auch anders eindreschen?


Ich empfinde es jedenfalls als "zynisch" und Mißachtung des deutschen Volkes, wenn Neger samt Anhang sich in unserem Land breitmachen.

Wobei zumindest die amerikanischen Südstaatenneger in den letzten 300 Jahren wenigstens halb zivilisiert wurden, was da allerdings aus Afrika einwandert hat noch 5000 Jahre Unkultur verinnerlicht. Bei genanntem Fall hatte wohl allerdings Hollywood die "Fernbildung" zeitgeistgemäß und erfolgreich übernommen.

Dragon
05.03.2014, 14:05
An einem sonnigen Tag im Juli saß der beschuldigte Pensionist mit zwei Bekannten am Altdorfer Marktplatz auf einer Bank bei den Wasserspie*len, als der US-stämmige Familien*vater mit Frau und Kindern auf dem Fahrrad angefahren kam. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich bereits zwei weitere Mütter vor Ort, deren Kinder ebenfalls am Wasser spielten. Ihnen schloss sich der Nachwuchs des dun*kelhäutigen Opfers an.

Es gab gute Gründe, warum man in Südafrika getrennte Sitzbänke für Weiße und Neger hatte.

Sprecher
05.03.2014, 14:08
Naja, bei dem Fall scheint es sich wohl eher um Besatzerarroganz denn Folgen der Einwanderung von Negern zu handeln. Der Bimbo ist ja ein US-Soldat.

Ja wenn der Deutsche nicht verurteilt worden wäre hätte es in den USA wieder eine Pressekampagne gegen das rassistische Nazi-Deutschland gegeben.

Sprecher
05.03.2014, 14:10
drum sag ich immer nescher....

Immherin wars doch einer von deinen Besatzerlieblingen.

Kurti
05.03.2014, 14:14
Ja wenn der Deutsche nicht verurteilt worden wäre hätte es in den USA wieder eine Pressekampagne gegen das rassistische Nazi-Deutschland gegeben. In vielen Ländern sind Morde kaum erwähnenswert!
Wer jedoch dort einen Schwarzen öffentlich Neger nennt, der wird sich landesweit in den Nachrichten finden.

Agesilaos Megas
05.03.2014, 14:14
Wie? Machst du das nicht? Mußte mal ausprobieren, schmeckt vorzüglich. Als Deutscher an sich haste da eh nichts mehr zu verlieren. Mit ein wenig gutem, russischen Wodka gewürzt ist es noch besser.

Im wahrsten Sinne des Wortes ein "gefundenes Fressen" für Gutmenschen jeder Art... :)

Leberecht
05.03.2014, 14:52
Nicht bei mir. Ich bin zu alt um mir vorschreiben zu lassen, was ich zu sagen habe, zumal ich von Jugend an mit dem Begriff aufgewachsen bin. Es war damals und ist auch heute für mich eine völlig normale Bezeichnung. In meiner Jugend hat selbst ein so harmloser Comedian wie Otto seine Neger-Witze gerissen.


Dieser Strafknüppel gilt einmal mehr dem Esel, nicht dem Sack darauf, der geschlagen wird. Das Wort "Neger" ist lediglich der Aufhänger. Die Geldstrafe gilt der Erdreistung, der Umvolkung nicht wohlgesonnen zu scheinen und es öffentlich zu bekunden. Das muß im Keim erstickt werden und zwar so, daß alle gewarnt werden nach chinesischer Devise: "Bestafe einen, erziehe hundert." Die Umvolkung Europas muß vollendet sein, bevor seine Völker mehrheitlich erwachen und zum aktiven Widerstand übergehen.

Peaky
05.03.2014, 16:50
So sehe ich es auch, Sheldon !

Ich kenne den Begriff noch aus meiner Kindheit und lasse mir von niemandem vorschreiben, welche Ausdrücke ich benutze . Das ist ganz allein meine Sache ! Auch der von mir heiß geliebte " Negerkuss " wird laut und deutlich am Verkaufstresen in genau dieser Form bestellt.

Mich wundert es immer wieder, daß Fernsehsendungen wie " Ein Herz und eine Seele " mit Alfred Tetzlaff, der ja bekanntlich selten ein Blatt vor den Mund nahm und heftigst auf Ausländer schimpfte, noch ausgestrahlt werden dürfen. Das müssen unsere Volksumerzieher bisher glatt übersehen haben !

Kurti
05.03.2014, 16:57
... Ich kenne den Begriff noch aus meiner Kindheit und lasse mir von niemandem vorschreiben, welche Ausdrücke ich benutze . Das ist ganz allein meine Sache ! ...In Deutschland u.U. schon ! Aber falls du mal Lust auf eine Safari in "Negrolandia" verspüren solltest, könnte dir dort der Ausdruck eine gebrochene Nase einbringen

latrop
05.03.2014, 17:12
Legendär ab Minute 2:00

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=R-fsTAnmNIY

Warum gibt es wohl keine Europäer, die in schwarzafrikanischen Kraals oder Städten wohnen wollen, dafür aber Massen an Nilotiden, Palänegriden, Sudaniden und Kaffriden, die in unsere Städte drängen und selbst gerne nach Estland wollen, obwohl das unseren genetischen Niedergang bedeutet?

Hörte sich nicht schlecht an, aber ich nix verstehen !!

Peaky
05.03.2014, 17:13
@ Kurti

Evt. dem Kontrahenten aber auch !

Rockatansky
05.03.2014, 18:10
wenn man vom Neger reden will, dann sagt man es dezent, wenn keine da sind!!

Einem schwarzen Mann muss man ja nicht ins Gesicht sagen, dass man ihn ansieht als Neger.