PDA

Vollständige Version anzeigen : Ossis sind die Bossis!



Zaitsev
03.11.2005, 11:24
Merkel und Platzeck – Ossis sind die Bossis
Sie regieren jetzt Deutschland!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/03/merkel__platzeck__regieren/merkel__platzeck__regieren,templateId=renderKomple tt.html


Ein Beweis für hervoragende Ausbildung im DDR-System, dank der UdSSR! :D

karl martell
03.11.2005, 11:36
Die nationale Bevölkerungspolitik der DDR bewirkte, daß die Kinderlosigkeit hoher Bildungsgrade geringer als bei Ungelernten war. Dies führte zu einem höheren Durchschnitts-IQ der ehem. DDR-Bevölkerung, Dr. Weiss ("Die IQ-Falle) beziffert den Unterschied im Vergleich zu Westdeutschland mit +2 Punkten, was auch durch psychologische Tests der Bundeswehr Anfang der 90’er bestätigt wurde.


:))

----

malnachdenken
03.11.2005, 11:37
Die nationale Bevölkerungspolitik der DDR bewirkte, daß die Kinderlosigkeit hoher Bildungsgrade geringer als bei Ungelernten war. Dies führte zu einem höheren Durchschnitts-IQ der ehem. DDR-Bevölkerung, Dr. Weiss ("Die IQ-Falle) beziffert den Unterschied im Vergleich zu Westdeutschland mit +2 Punkten, was auch durch psychologische Tests der Bundeswehr Anfang der 90’er bestätigt wurde.



wow...2 punkte...

karl martell
03.11.2005, 11:38
wow...2 punkte...

Im Schnitt eine ganze Menge.



----

malnachdenken
03.11.2005, 11:39
Im Schnitt eine ganze Menge.


wie man's nimmt.

Manfred_g
03.11.2005, 11:43
Merkel und Platzeck – Ossis sind die Bossis
Sie regieren jetzt Deutschland!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/03/merkel__platzeck__regieren/merkel__platzeck__regieren,templateId=renderKomple tt.html


Ein Beweis für hervoragende Ausbildung im DDR-System, dank der UdSSR! :D

UDSSR.... Was ist das?

Praetorianer
03.11.2005, 12:35
Im Schnitt eine ganze Menge.



----

Vielleicht übersteigt es sogar die Fehlerintervalle der Auswertungen 8o

Praetorianer
03.11.2005, 12:36
Merkel und Platzeck – Ossis sind die Bossis
Sie regieren jetzt Deutschland!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/03/merkel__platzeck__regieren/merkel__platzeck__regieren,templateId=renderKomple tt.html


Ein Beweis für hervoragende Ausbildung im DDR-System, dank der UdSSR! :D

Genau, die DDR hatte das Bildungssystem direkt von Moskau übernommen, wie auch die Lehrer und Schüler :rolleyes:

luftpost
03.11.2005, 12:37
is doch egal.... :rolleyes:

WALDSCHRAT
03.11.2005, 12:51
Merkel und Platzeck – Ossis sind die Bossis
Sie regieren jetzt Deutschland!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/03/merkel__platzeck__regieren/merkel__platzeck__regieren,templateId=renderKomple tt.html


Ein Beweis für hervoragende Ausbildung im DDR-System, dank der UdSSR! :D

Daher:

SOFORTIGER Abbruch der z. Zt. laufenden Koalitionsverhandlungen und schnellstmöglichste Neuwahlen. Vielleicht bricht es ja der Merkel auch endlich das Genick, sodaß dann die Union unter Wulff oder Koch antritt. Und diesmal ohne ZDJ!!! Merz wäre mir noch viel lieber!!!

:)

Gruß

Henning

Manfred_g
03.11.2005, 13:01
Jetzt Neuwahlen...man müßte schon sowas wie gesunden Menschenverstand beim Wähler voraussetzen, um anzunehmen, die Union/FDP könnte dann eine Mehrheit erreichen.

Daran glaube ich kaum noch. Im Gegenteil, die Linkspartei und die Grünen würden vermutlich wieder stärker werden, denn die haben in den letzten Wochen (logischerweise) praktisch keine Rolle gespielt. Aber genau das dürfte bereits als Vorzug gewertet werden.

GmbH
03.11.2005, 13:42
Neuwahlen ... das wär's doch

Das erhoffte Ende mit Schrecken wäre uns näher u. damit ein neuer Anfang, hoffentlicherohne Schrecken... :D

Zaitsev
03.11.2005, 15:48
Genau, die DDR hatte das Bildungssystem direkt von Moskau übernommen, wie auch die Lehrer und Schüler :rolleyes:

Nicht nur das Bildungssystem, sonder auch folgende Systeme:
Auch die Poliklinik, die Pioniere, den Kindergarten usw.
Ich finde es schade, daß es die DDR nicht mehr gibt(nicht wegen dem Kommiesystem, aber die DDR war halt ein Rußlandfreund), wäre ich Gorbatschow, dann hätte ich das Staatssystem viel attraktiver für Deutsche gestaltet, sprich der Mensch lebt nicht vom Brot allein.

Vielleicht schreibe irgendwann noch die Thesen aus.

Ohne viel Geld auszugeben, hätte man die DDR zum Bollwerk machen können.

Stichwort:

- Preußen (FriedrichII, Befreiungskriege, 1871 etc..), Sachsen (August...), Nationalgefühl, ließe sich alles mit der Freundschaft zu Rußland vereinbaren, wenn man es schlau ausführt, verdeutschen des Systems.

- Abteilung für Innovation und "Verpackung", nicht nur "Brot" auch "SPIELE".

- Konkurrenz der Staatsbetriebe, mit höheren Verdienstmöglichkeiten je nach Erfolg, soll führen zu Produktvielfalt und Attraktivität, z.B. man nehme ein VW, BMW, Toyota etc. und mache ein DDR-Auto, so ählnlich handelte Südkorea und jetzt China(billigere Kopie einiger Westfahrzeuge, ohne aber, daß es direkt auffällt, weil Mischung). Das Beispiel läßt sich auch auf andere Gebiete übertragen.

-Illusion der Mitbestimmung(Demokratie), z.B. die Partei stellt mehrere Personen zur Wahl, die Bevölkerung darf wählen. Oder man schafft 2 Untergruppen der kommunistischen Partei( die Demokraten und die Republikaner, kaum Unterschiede, dafür eine gute Schminke).

-Reisemöglichkeiten, vergrößerte Reisemöglichkeiten innerhalb befreundeter Staaten, Verkauf nur mit Gewinn, heißt der Bürger muß länger sparen, darf dann aber reisen und freut sich.

- Begrenzung der Militärausgaben(UdSSR brauchte nicht wirklich die 10.001 Rakete und die DDR entsprechendbei anderen Ausgaben), Mischung aus Qualität, Quantität + atomare Abschreckung wäre ausreichend, der Rest geht in die Moral der Bevölkerung, sprich Konsum...

Das sind jetzt nur einige einfache Stichpunkte, wenn man aber darüber nachdenkt, müßte man ein System des Ausgleichs der Nachteile des kommunistischen Systems entdecken.




Die wahre deutsche Hymne!!! (http://musi.ca/refer/aufersta.MP3)


Daher:

SOFORTIGER Abbruch der z. Zt. laufenden Koalitionsverhandlungen und schnellstmöglichste Neuwahlen. Vielleicht bricht es ja der Merkel auch endlich das Genick, sodaß dann die Union unter Wulff oder Koch antritt. Und diesmal ohne ZDJ!!! Merz wäre mir noch viel lieber!!!

:)

Gruß

Henning


Merz?????
Warum der?
Dieser Bierdeckelklaun ist eingebildet und unseriös, er sieht nicht das ganze Volk, sondern nur die Interessen der Lobby.
Würde er regieren, dann wäre es gute Werbung für extremistische Parteien.
Gerade das Beispiel der DDR und BRD zeigt, daß man die Interessen der Bevölkerung nicht völlig übergehen darf.

Wenn die große Koalition nicht klappt, dann besteht die Möglichkeit von Rot-Rot-Grün, weil ohne Schröder und Müntehering.

discipulus
03.11.2005, 15:50
Richtig so ! :]
Obwohl ich mir ja den Schröder als Kanzler gewünscht hatte.

Roter Prolet
03.11.2005, 15:53
UDSSR.... Was ist das?

Sowjetunion = UdSSR = Union der Sozialistischen Sowjet-Republiken

Apollon7
03.11.2005, 16:57
Merkel und Platzeck – Ossis sind die Bossis
Sie regieren jetzt Deutschland!
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/03/merkel__platzeck__regieren/merkel__platzeck__regieren,templateId=renderKomple tt.html


Die Zwei wissen die Demokratie wenigstens noch zu schätzen, da sie in einem antidemokratischen Staat aufwuchsen.

Praetorianer
03.11.2005, 17:04
Nicht nur das Bildungssystem, sonder auch folgende Systeme:
...

Die DDR war aber nun einmal pleite und solche Massen an Geldern hatte sie auch nicht in die Rüstung gesteckt, dass deine Vorschläge durch diese von dir geplante Maßnahme finanzierbar wären!
Nebenbei: Wie ich mit meinem ersten Beitrag anmerken wollte, die DDR wurde von Deutschen aufgebaut und nicht von Sowjets!

Die haben nach dem Krieg der ohnehin verarmten Bevölkerung durch Demontage die Beine weggeschlagen!







Merz?????
Warum der?
Dieser Bierdeckelklaun ist eingebildet und unseriös, er sieht nicht das ganze Volk, sondern nur die Interessen der Lobby.
Würde er regieren, dann wäre es gute Werbung für extremistische Parteien.
Gerade das Beispiel der DDR und BRD zeigt, daß man die Interessen der Bevölkerung nicht völlig übergehen darf.

Wenn die große Koalition nicht klappt, dann besteht die Möglichkeit von Rot-Rot-Grün, weil ohne Schröder und Müntehering.

Welche Lobby sollte denn Friedrich Merz bitte bedienen, häh?

Zaitsev
03.11.2005, 17:09
Die DDR war aber nun einmal pleite und solche Massen an Geldern hatte sie auch nicht in die Rüstung gesteckt, dass deine Vorschläge durch diese von dir geplante Maßnahme finanzierbar wären!
Nebenbei: Wie ich mit meinem ersten Beitrag anmerken wollte, die DDR wurde von Deutschen aufgebaut und nicht von Sowjets!

Die haben nach dem Krieg der ohnehin verarmten Bevölkerung durch Demontage die Beine weggeschlagen!







Welche Lobby sollte denn Friedrich Merz bitte bedienen, häh?


Meine Vorschläge kosten praktisch nichts.
Es sind alles organisatorische Angelegenheiten.

Merz ist nur für den Arbeitgeberverband, wobei dort nicht jeder ein Arbeitgeber ist.

Jodlerkönig
03.11.2005, 17:16
Merkel und Platzeck – Ossis sind die Bossis
Sie regieren jetzt Deutschland!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/03/merkel__platzeck__regieren/merkel__platzeck__regieren,templateId=renderKomple tt.html


Ein Beweis für hervoragende Ausbildung im DDR-System, dank der UdSSR! :D


bis jetzt hieß es ja immer, die stimme des ostens muß lauter werden.....jetzt müsst ihr nur noch den arsch hochkriegen, dann besteht wenigstens eine gaaaaanz kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeine möglichkeit einer möglichkeit, daß es evtl. ein gaaaaaaaaaaaanz klein bischen besser wird....

ich persönlich halte es für totalen schwachsinn, unsere kapitalistsche marktwirtschaft in die hände von 2 ossis zu geben, die ihre kindheit, jugend, bis hin zum alter von ca. 40 jahren im sozialismus verbracht haben.....

auch ein grund, warum ich die cdu nicht gewählt habe!

Nichtraucher
03.11.2005, 17:17
Daher:

SOFORTIGER Abbruch der z. Zt. laufenden Koalitionsverhandlungen und schnellstmöglichste Neuwahlen. Vielleicht bricht es ja der Merkel auch endlich das Genick, sodaß dann die Union unter Wulff oder Koch antritt. Und diesmal ohne ZDJ!!! Merz wäre mir noch viel lieber!!!

:)

Gruß

Henning


Was hat das mit dem ZDJ zu tun? ?(

Praetorianer
03.11.2005, 17:21
Meine Vorschläge kosten praktisch nichts.
Es sind alles organisatorische Angelegenheiten.

Merz ist nur für den Arbeitgeberverband, wobei dort nicht jeder ein Arbeitgeber ist.

Was bitte an Merz' Vorschlägen bedient ausschließlich die Klientel der Arbeitgeber?

Nibelung
03.11.2005, 18:56
Da muss man sich nicht wundern, daß es mit Deutschland bergab geht.
Unser Volk zeichnete immer vor allem eines aus: Gemeinschaftsgefühl, zusammen sind wir stark.

Worüber diskutiert man heutzutage?
Über Ost- und Westdeutsche, Bürgerkrieg mit Worten.
Wann lernen die Leute es endlich, daß der Feind woanders ist? Die Prüfungen der Zukunft werden wir mit Sicherheit nicht bestehen, wenn wir untereinander verfeindet sind.

Apollon7
03.11.2005, 19:05
Unser Volk zeichnete immer vor allem eines aus: Gemeinschaftsgefühl, zusammen sind wir stark.


Das ist heute noch genauso wie vor 100 Jahren. Wenigstens ist das Denunziantentum heute geringer ausgeprägt als bspw. im Dritten Reich.

Manfred_g
03.11.2005, 19:46
Das ist heute noch genauso wie vor 100 Jahren...

Mach keine Witze...sprichst du allen Ernstes von Deutschland?? 8o

Apollon7
03.11.2005, 19:50
Mach keine Witze...sprichst du allen Ernstes von Deutschland?? 8o

Ja. http://img153.imageshack.us/img153/6379/smile7bj.gif

Schau' Dir doch nur mal die Solidarität an, die es bei der Oderflut gab...

Manfred_g
03.11.2005, 19:58
Ja. http://img153.imageshack.us/img153/6379/smile7bj.gif

Schau' Dir doch nur mal die Solidarität an, die es bei der Oderflut gab...

Ok, zugegeben...das war beeindruckend. Aber das meiste was man so im Alltag mitbekommt, läuft doch irgendwo auf eine "Freude an der Zersetzung" hinaus.

Apollon7
03.11.2005, 20:05
Ok, zugegeben...das war beeindruckend. Aber das meiste was man so im Alltag mitbekommt, läuft doch irgendwo auf eine "Freude an der Zersetzung" hinaus.

Das stimmt, heutzutage benötigt man(n) schon ein dickeres Fell. Man muß aber sehen, daß sich die frühere Solidarität oftmals in einem Mangel an bestimmten Privilegien begründete. Man mußte sich eben untereinander aushelfen um an wünschenswerte Waren/Dienstleistungen zu gelangen, besonders in der DDR.

Zaitsev
03.11.2005, 20:10
http://www.rotfuchs.net/Images/DDR-Fahne.jpg

Witzbold
03.11.2005, 20:45
[Fullquote Image gelöscht]

Wenn ich Hammer und Sichel sehe, muß ich kotzen.

SAMURAI
03.11.2005, 20:49
Die Umfrage ist tendentiös, unsachlich und ein kompletter Schmarrn.

MFG

Zaitsev
03.11.2005, 21:39
Wenn ich Hammer und Sichel sehe, muß ich kotzen.

Du bist eben an harte Arbeit nicht gewöhnt, wenns mal das ALGII nicht gibt, dann werden wir sehen, welches Lied du dann singst.

discipulus
03.11.2005, 21:43
Wenn ich Hammer und Sichel sehe, muß ich kotzen. ?( ?( ?( ...und überhaupt Hammer und Zirkel !

gothmania
04.11.2005, 05:40
Ossis als Bossis - das paßt zusammen wie Rambo und Keksebacken oder Inge Meysel und Gruppensex - kann nicht funktionieren!

Es ist kein Wunder, dass Ossis nur in der schmierigen und anrüchigen Politik ein Bein auf die Erde kriegen - in dieser Branche ist Manipulieren, Korrumpieren, Intrigieren sowie Lügen und Verleumden für den Erfolg zwingend notwendig - und dass unsere Neubürger in diesen Disziplinen einsame Klasse sind, weiß in Deutschland ja jedes Kind!

malnachdenken
04.11.2005, 07:21
Ossis als Bossis - das paßt zusammen wie Rambo und Keksebacken oder Inge Meysel und Gruppensex - kann nicht funktionieren!



Ein Ossifeind...wie niedlich :))

Gestern kam ein kurzer Bericht auf RTL, wo auch diese Schlagzeile "Ossis sind Bossis" aufegriffen wurde. Unter Anderem sagte Pletzeck im Interview (wahrscheinlich auf eine Frage, die mit seiner ostdeutschen Herkunft zu tun hat) sinngemäß, dass Ostdeutsche in solche doch recht hohen politischen Stellungen ein Beitrag zur Normaliät wären, jedoch diese Normalität noch nicht erreicht ist, weil die Diskussionen noch immer offensichtlich sind.
Der Backgroundsprecher sagte im kurzen Nebensatz sowas wie "Ja. leider" und schwenkt daraufgehend zu einigen Bilder von Ostdeutschen Promis mit dem Kommentar "Dabei gibt es so viele Ostdeutsche, die in ganz Deutschland beliebt sind, als da wären ....."
DAS ist doch echt mal ein Niveau...naja RTL halt :))

Settembrini
04.11.2005, 07:58
Die Umfrage ist tendentiös, unsachlich und ein kompletter Schmarrn.

MFG

Da kann ich mich dir inhaltlich ausnahmsweise mal 100%ig anschliessen.

Der Gerechte
04.11.2005, 08:45
Da kann man mal sehen : Die Ossis haben die Wahl nicht entschieden ( so wie es Stoibers Gräul war ) sondern gewonnen .

malnachdenken
04.11.2005, 08:46
Da kann man mal sehen : Die Ossis haben die Wahl nicht entschieden ( so wie es Stoibers Gräul war ) sondern gewonnen .

und nun? glauben Sie, dass platzeck und merkel die neue ddr ausrufen werden?

was ist daran schlimm, wenn es zwei "ossis" sind?

guka62
04.11.2005, 09:31
und nun? glauben Sie, dass platzeck und merkel die neue ddr ausrufen werden?

was ist daran schlimm, wenn es zwei "ossis" sind?

sicher ist es nicht schlimm aber werden die beiden die ossis vertreten.

Der Erneuerer
04.11.2005, 09:34
Die nationale Bevölkerungspolitik der DDR bewirkte, daß die Kinderlosigkeit hoher Bildungsgrade geringer als bei Ungelernten war. Dies führte zu einem höheren Durchschnitts-IQ der ehem. DDR-Bevölkerung, Dr. Weiss ("Die IQ-Falle) beziffert den Unterschied im Vergleich zu Westdeutschland mit +2 Punkten, was auch durch psychologische Tests der Bundeswehr Anfang der 90’er bestätigt wurde.


:))

----
Willst Du damit sagen das der Arbeiter und Bauernstaat etwas gegen Arbeiter und Bauern hatte,weil sie nicht so Intelligent waren?

Der Gerechte
04.11.2005, 09:34
und nun? glauben Sie, dass platzeck und merkel die neue ddr ausrufen werden?

was ist daran schlimm, wenn es zwei "ossis" sind?

Daran ist nichts schlimm .

guka62
04.11.2005, 09:36
Willst Du damit sagen das der Arbeiter und Bauernstaat etwas gegen Arbeiter und Bauern hatte,weil sie nicht so Intelligent waren?

hast recht karl hat keine Ahnung

mentecaptus
04.11.2005, 09:40
Merkel und Platzeck – Ossis sind die Bossis
Sie regieren jetzt Deutschland!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/03/merkel__platzeck__regieren/merkel__platzeck__regieren,templateId=renderKomple tt.html


Ein Beweis für hervoragende Ausbildung im DDR-System, dank der UdSSR! :D
Komisch, die Parteiführer von CDU und SPD sind auch Norddeutsche, warum macht da keiner so einen Affentanz? Oder bei Helmut Kohl und Oscar Lafontaine, als beide aus dem tiefsten katholischen Westn kamen...

Interessanter ist doch, dass sowohl Merkel als auch Platzeck nicht in den Parteien ihre politische Aktivität angefangen haben, deren Vorsitzende sie heute sind. Merkel war im Demokratischen Aufbruch aktiv, Platzeck hat die Ost-Grünen mitbegründet und aufgebaut, in die SPD ist er erst 1994 eingetreten.

WALDSCHRAT
04.11.2005, 09:54
Nun wage ich einmal als Norddeutscher den "Affentanz"

Den Platzeck halte ich für einen Sozi gar nichtmal so schlecht. Er hat Großes beim/im Oderbruch geleistet. Es bietet sich da die Parallele Schmidt an. Auch Preuße und 62 beim Kampf gegen das HH-Hochwasser richtungsweisend. Hat Platzeck den Intellekt, ebenfalls zu einem Herausgeber einer bedeutenden WochenZEITung aufzusteigen, dann stimmt es wieder mit der Birnenleistung in unserer Regierung! :)

Aber die Merkel? Du BIST ja Unionist. Ein Argument pro Merkel und pro Stoiber!!! Ein versauter Wahlkampf und ein "Zauderer" stehen zur Debatte!!!

Gruß

Henning

Edit: RS Fehler

WALDSCHRAT
04.11.2005, 10:01
Auch hier möchte ich noch einmal nachschlagen:

Ich persönlich halte die Merkel für ebenso bescheuert, wie den Schröder!!!

Der letzte Kanzler mit Hirn und Charisma war für mich eindeutig Helmut Schmidt!!!

Henning

mentecaptus
04.11.2005, 10:27
Aber die Merkel? Du BIST ja Unionist. Ein Argument pro Merkel und pro Stoiber!!! Ein versauter Wahlkampf und ein "Zauderer" stehen zur Debatte!!!
Moin Henning,

auch als aktiver CDUler muss man sein Führungspersonal nicht in allen Punkten als anbetungswürdig einstufen, mir würden da auch Einige einfallen, die ich einer Merkel vorziehen würde.

Allerdings sollte man Eines nicht vergessen, dass nämlich Merkel zur Zeit die Einzige ist, die sich effektiv um eine Regierungsbildung bemüht, während sich alle anderen ob des (aus regierungsbildungstechnischer Sicht) besch... Wahlergebnisses in die Büsche schlagen.

Merkel hat als potenzielle Kanzlerin natürlich auch ein besonderers Interesse am Zustandekommen einer Koalition, daher steigt sie durch ihr Engagement nicht in meiner Bewertung. Aber alle anderen, vor allem aus SPD, Linkspartei, GRÜNEN und CSU haben bei mir massiv an Ansehen verloren - einzig die FDP macht (wenn auch halbherzige) Versuche in Richtung "Jamaica-Koalition".

guka62
04.11.2005, 10:40
Auch hier möchte ich noch einmal nachschlagen:

Ich persönlich halte die Merkel für ebenso bescheuert, wie den Schröder!!!

Der letzte Kanzler mit Hirn und Charisma war für mich eindeutig Helmut Schmidt!!!

Henning

na wollen wir mal sehen ob Placek mit Schmidt zu verkleichen ist. Du hast recht Schmidt ist und war unerreichbar.

WALDSCHRAT
04.11.2005, 12:47
Schmidt redet mit sienen 85 geistig völlig klar und hätte die Akademikerproleten geistig hundertmal in die Tasche gesteckt!! DAS muß man den Sozis lassen: Auf Schmidt lasse ich nichts kommen!!!

Gruß

Henning

Baxter
04.11.2005, 13:44
Merkel und Platzeck – Ossis sind die Bossis
Sie regieren jetzt Deutschland!

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/11/03/merkel__platzeck__regieren/merkel__platzeck__regieren,templateId=renderKomple tt.html


Ein Beweis für hervoragende Ausbildung im DDR-System, dank der UdSSR! :D


Zaitsev, hast du in den letzten 15 jahren im Koma gelegen?

Ossis-Wessis..das gibt es nicht mehr.

Und wenn die beiden mehr drauf haben als die bisherigen Politiker finde ich es nur gut für Deutschland.

Das Armutszeugniss der von dir bestimmt als Wessi Politiker bezeichneten
ist heute klarer zu erkennen.


mfg
Baxter

Zaitsev
04.11.2005, 14:35
Zaitsev, hast du in den letzten 15 jahren im Koma gelegen?

Ossis-Wessis..das gibt es nicht mehr.

Und wenn die beiden mehr drauf haben als die bisherigen Politiker finde ich es nur gut für Deutschland.

Das Armutszeugniss der von dir bestimmt als Wessi Politiker bezeichneten
ist heute klarer zu erkennen.


mfg
Baxter


Das war die Bildzeitung.

trib996
04.11.2005, 16:18
Da muss man sich nicht wundern, daß es mit Deutschland bergab geht.
Unser Volk zeichnete immer vor allem eines aus: Gemeinschaftsgefühl, zusammen sind wir stark.

Worüber diskutiert man heutzutage?
Über Ost- und Westdeutsche, Bürgerkrieg mit Worten.
Wann lernen die Leute es endlich, daß der Feind woanders ist? Die Prüfungen der Zukunft werden wir mit Sicherheit nicht bestehen, wenn wir untereinander verfeindet sind.

:]

Wir haben wohl doch nicht soviel Probleme im Land.

trib996
04.11.2005, 16:21
Nun wage ich einmal als Norddeutscher den "Affentanz"

Den Platzeck halte ich für einen Sozi gar nichtmal so schlecht. Er hat Großes beim/im Oderbruch geleistet. Es bietet sich da die Parallele Schmidt an. Auch Preuße und 62 beim Kampf gegen das HH-Hochwasser richtungsweisend. Hat Platzeck den Intellekt, ebenfalls zu einem Herausgeber einer bedeutenden WochenZEITung aufzusteigen, dann stimmt es wieder mit der Birnenleistung in unserer Regierung! :)

Aber die Merkel? Du BIST ja Unionist. Ein Argument pro Merkel und pro Stoiber!!! Ein versauter Wahlkampf und ein "Zauderer" stehen zur Debatte!!!

Gruß

Henning

Edit: RS Fehler

Was hat er denn hier großes geleistet ?

Viel geleistet hat die Bundeswehr und alle anderen zahlreichen Helfer beim Oderhochwasser, auch ohne Platzeck .

guka62
04.11.2005, 16:21
insbesondere wenn man weiss, wer sich an den runden tischen noch so rumgetrieben hat.
aber zum glück ist bei der "revolution" niemand ums leben gekommen :lach:

ja das war eine friedliche Revolution. Aber danach kamen viele westdeutsche Raubritter. Und viele Ossis hingen wie Kletten an denen.

Witzbold
05.11.2005, 11:06
[QUOTE=Zaitsev]Du bist eben an harte Arbeit nicht gewöhnt, wenns mal das ALGII nicht gibt, dann werden wir sehen, welches Lied du dann singst.

Lieber Freund bereits in den 70. Jahren zog ich vor, meinen Wohn-, Arbeitsort & meine persönliche Zukunft selbst zu bestimmen und in sofern wechselte ich ohne zu fragen von Ost nach West.
Mein lieber, was harte Arbeit betrifft, so solltest Du erstmal viele Jahre im Ausland, bei Wind & Wetter im Kraftwerks & Rohrleitungsbau gearbeitet haben.

Und ALG II oder Hartz4 kenne ich, mach Dir lieber selbst um Dich Sorgen, denn Du singst falsch.

Witzbold
05.11.2005, 11:11
?( ?( ?( ...und überhaupt Hammer und Zirkel !

Hammer und Zirkel sind keine schlechten Symbole, wurden jedoch in diesem Bezug mißbraucht. Es war nur ein "Arbeiter & Bauernstaat" für die, welche die Politik bestimmten und nicht für die, welche nach der Politik leben mußten.

Witzbold
05.11.2005, 11:13
ja das war eine friedliche Revolution. Aber danach kamen viele westdeutsche Raubritter. Und viele Ossis hingen wie Kletten an denen.

Ich stimme Dir zu, man versäumte vieles und es war nicht notwendig, dass man soviel im Osten kaputt machte.

trib996
05.11.2005, 15:10
Wer war denn der Zugführer ? :)

gothmania
04.12.2005, 08:22
Ossis-Wessis..das gibt es nicht mehr.

Wer sagt das? Die Wendegewinnler aus der Ostzone?

Roter engel
04.12.2005, 09:07
An dieser Stelle seien auch die Bildungssysteme der sozialistischen Länder zu loben.

Bei der Überlegenheit muss man jedoch die demographischen Veränderung beachten, so dass es sein kann, dass die Westdeutschen immer noch überlegen sind.
Schließlich ist es eher der Fall, dass Intellektuelle nach Westdeutschland kommen als nach Ostdeutschland; naja heute gehen diejenigen eh ins Ausland.

mggelheimer
04.12.2005, 09:25
... naja heute gehen diejenigen eh ins Ausland.
Leider wahr! Aber ich halte die Stellung, und wenn es gefrorene Pferdeäpfel regnet!