PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum gibt es in vielen Städten keine öffentlichen Pissoirs mehr?



Alfred Tetzlaff
03.03.2014, 23:39
Ich kann mich noch sehr gut an das alte Berlin und Paris erinnern. Dort standen früher fast in jeder Straße öffentliche "Pissoirs" für Damen und Herren. Warum gibt es das heute nicht mehr.
In Berlin nannten wir die Stellen "Caffee Achteck".

http://files.homepagemodules.de/b513626/f8t3363p39909n2.jpg

Deutschmann
03.03.2014, 23:42
Ich sag mal so: wenn es einen lukrativen Markt dafür gäbe, würdest du an jeder dritten Hausecke einen McPiss finden.

OneDownOne2Go
03.03.2014, 23:43
Ich kann mich noch sehr gut an das alte Berlin und Paris erinnern. Dort standen früher fast in jeder Straße öffentliche "Pissoirs" für Damen und Herren. Warum gibt es das heute nicht mehr.
In Berlin nannten wir die Stellen "Caffee Achteck".

http://files.homepagemodules.de/b513626/f8t3363p39909n2.jpg

Die gibt es deswegen nicht mehr, weil die Städte sich die Unterhaltung wegen der Schmier- und Zerstörungswut einiger Stadtbewohner nicht mehr leisten wollen oder können.

Deutschmann
03.03.2014, 23:44
Die gibt es deswegen nicht mehr, weil die Städte sich die Unterhaltung wegen der Schmier- und Zerstörungswut einiger Stadtbewohner nicht mehr leisten wollen oder können.

Und weil die Zeiten des "flanieren" vorbei sind. Alles schnelllebig heute. Raus aus dem Auto - rein ins Restaurant. Und in den Shopping-Centern sind WCs in jeder Etage zu finden.

Heifüsch
03.03.2014, 23:49
Als Pendant zu diesem noch erhaltenen Kiosk aus der Kaiserzeit stand am Kreuzberger Heinrichplatz diagonal gegenüber noch bis Ende der 80er Jahre ein ebenso hübsches Café Achteck.
Das wurde dann abgebaut, um restauriert zu werden, wie es hieß. Seitdem ward es nicht mehr gesehen und die Interimslösung einer kitschigen Blumenrabatte dient nun eben als Notbehelf in Notfällen >8.(

http://www.xhain.info/kreuzberg/bilder/kb0117.jpg

Efna
03.03.2014, 23:49
Die meisten Toiletten in der Innenstadt findet man meistens nur noch in Kaufhäusern, Schnellimbissen(wie Bürger King, Mc Donalds und co.) und Gaststätten. Solange diese offen sind ist das auch kein Problem. Ein Problem wird es in der Nachts, gerade am Wochenende, wenn viele feiern sind und auch einiges getrunken(und manchmal auch einfach nur zuviel) und dadurch die Blasenaktivität erhöht ist, pissen dann viele in die Ecken und die Leute regen sich darüber das es überall stinkt. aber wirklich verübeln kann man ihnen das nicht, wenn die öffentlichen Toiletten fehlen....

OneDownOne2Go
03.03.2014, 23:51
Und weil die Zeiten des "flanieren" vorbei sind. Alles schnelllebig heute. Raus aus dem Auto - rein ins Restaurant. Und in den Shopping-Centern sind WCs in jeder Etage zu finden.

Ich kenne jetzt die Städte und ihr Publikum im Ländle nur flüchtig, aber zumindest in den Städten, die ich kenne, lädt nun auch wirklich gar nichts mehr zum "Flanieren" ein.

Deutschmann
03.03.2014, 23:52
Die meisten Toiletten in der Innenstadt findet man meistens nur noch in Kaufhäusern, Schnellimbissen(wie Bürger King, Mc Donalds und co.) und Gaststätten. Solange diese offen sind ist das auch kein Problem. Ein Problem wird es in der Nachts, gerade am Wochenende, wenn viele feiern sind und auch einiges getrunken(und manchmal auch einfach nur zuviel) und dadurch die Blasenaktivität erhöht ist, pissen dann viele in die Ecken und die Leute regen sich darüber das es überall stinkt. aber wirklich verübeln kann man ihnen das nicht, wenn die öffentlichen Toiletten fehlen....

Dipoldiswalde hat vor Jahren eine für über 25 Mille hingestellt. :D

BERT
03.03.2014, 23:53
Und weil die Zeiten des "flanieren" vorbei sind. Alles schnelllebig heute. Raus aus dem Auto - rein ins Restaurant. Und in den Shopping-Centern sind WCs in jeder Etage zu finden.

In der Tat. Das sind die Zeichen der Zeit. Genauso wie der coffee to run, wenn er erst mal den coffee to go abgelöst hat.

Arcona
03.03.2014, 23:53
Ich kann mich noch sehr gut an das alte Berlin und Paris erinnern. Dort standen früher fast in jeder Straße öffentliche "Pissoirs" für Damen und Herren. Warum gibt es das heute nicht mehr.
In Berlin nannten wir die Stellen "Caffee Achteck".

http://files.homepagemodules.de/b513626/f8t3363p39909n2.jpg

Ein weiterer Grund, aufs Land zu ziehen.

Heifüsch
03.03.2014, 23:53
Pecunia et Currywurst non olet. Eine ehemalige Bedürfnisanstalt am Kreuzberger Schlesischen Tor dient heute als Imbiß >%.)=

http://cdn2.spiegel.de/images/image-187869-galleryV9-pfgp.jpg

...zum Pinkeln geht´s dann in den nächsten Hauseingang.

Quo vadis
03.03.2014, 23:54
Werden wohl demoliert.

Deutschmann
03.03.2014, 23:55
Ich kenne jetzt die Städte und ihr Publikum im Ländle nur flüchtig, aber zumindest in den Städten, die ich kenne, lädt nun auch wirklich gar nichts mehr zum "Flanieren" ein.

Das ist bei uns nicht anders. Früher ging man "aus". Heute geht man shoppen, saufen oder sonst wie Party machen. Stadtbummel oder dgl. ist nicht mehr. Und du hast recht - es lädt kaum noch was zum flanieren ein. Außer man steht auf "ey ... haste ma ne Mark".

Deutschmann
03.03.2014, 23:57
In der Tat. Das sind die Zeichen der Zeit. Genauso wie der coffee to run, wenn er erst mal den coffee to go abgelöst hat.

Bei uns gibts schon so ziemlich alles "to go". Bankomat, Bäcker, Baumärkte .... alle mit Autoschalter.

pixelschubser
03.03.2014, 23:58
Ach kommt, in der grossen Stadt mit den vielen Lichtern gibt es doch "WALL"!

Die fette Litfaßsäule mit zum drinne Kacken für nur 50 Cent und der Automat putzt dir sogar noch die Puperze aus. Und Musike jibs für Umme noch dazu.

Wer braucht denn heutzutage noch ne Pissrinne ohne Beschallung und Entertainment?

OneDownOne2Go
04.03.2014, 00:08
Das ist bei uns nicht anders. Früher ging man "aus". Heute geht man shoppen, saufen oder sonst wie Party machen. Stadtbummel oder dgl. ist nicht mehr. Und du hast recht - es lädt kaum noch was zum flanieren ein. Außer man steht auf "ey ... haste ma ne Mark".

Na, wenn das wenigstens noch in Deutsch vorgetragen wird... Aber selbst das ist hier inzwischen die Ausnahme...

Heiliger
04.03.2014, 07:48
Ein weiterer Grund, aufs Land zu ziehen.

Und da haste genug Bäume an denen du pinkeln kannst?

Ihr habt schon recht, wenn man die Pissoirs nicht gesehen hat, konnte man sie wenigstens riechen!

Aber da Junkies, Schwule und Penner diese allzu gerne nutzten, war deren Besuch nicht mehr lustig!

Jodlerkönig
04.03.2014, 07:52
ich lass es laufen, wo ich gehe und stehe...wat mut dat mut....frei und wild pinkeln ist naturverträglich und co2 unschädlich. ich dünge die natur und verbrauche kein trinkwasser zur spülung. um das auch konsequent umzusetzen, werden keine hände gewaschen und der ganze rotz an die hose geschmiert.





......ja ich weis, ich bin eine sau.....

Strandwanderer
04.03.2014, 07:57
Warum gibt es in vielen Städten keine öffentlichen Pissoirs mehr?


Endlich greift mal jemand diese Frage auf!

Gerade angesichts der laufenden Homosexualisierung der Bevölkerung werden viel mehr solcher öffentlichen Begegnungsstätten gebraucht.

Bitte zu "Themen des Tages" verschieben.

Schrottkiste
04.03.2014, 07:59
Das ist bei uns nicht anders. Früher ging man "aus". Heute geht man shoppen, saufen oder sonst wie Party machen. Stadtbummel oder dgl. ist nicht mehr. Und du hast recht - es lädt kaum noch was zum flanieren ein. Außer man steht auf "ey ... haste ma ne Mark".

Oder man steht auf Schaufensterbummel mit Wettstuben, Spielhöllen, Ein-Euro-Läden oder Selbstbedienungs-Billigbäckereien.

Heiliger
04.03.2014, 08:00
Endlich greift mal jemand diese Frage auf!

Gerade angesichts der laufenden Homosexualisierung der Bevölkerung werden viel mehr solcher öffentlichen Begegnungsstätten gebraucht.

Bitte zu "Themen des Tages" verschieben.

Wie willste denn als normaler Hetero darin pinkeln gehen? Mit dem Arsch an der Wand lässt sich die Rinne nicht mehr treffen.

Heiliger
04.03.2014, 08:01
Oder man steht auf Schaufensterbummel mit Wettstuben, Spielhöllen, Ein-Euro-Läden oder Selbstbedienungs-Billigbäckereien.

Shoppen geht eh nur in Einkaufzentren. Auf der Straße ist nichts mehr los in Deutschland!

Deutschmann
04.03.2014, 08:05
Oder man steht auf Schaufensterbummel mit Wettstuben, Spielhöllen, Ein-Euro-Läden oder Selbstbedienungs-Billigbäckereien.

Oder diese blöden Matratzenläden ... die das ganze Jahr (warum auch immer) so bescheuerte Luftballons an der Fassade hängen haben.

Schrottkiste
04.03.2014, 08:07
Oder diese blöden Matratzenläden ... die das ganze Jahr (warum auch immer) so bescheuerte Luftballons an der Fassade hängen haben.

Matratzen-Concord oder Dänisches Bettenlager...

Edit:

Ersteres:

42754

Strandwanderer
04.03.2014, 09:49
Shoppen geht eh nur in Einkaufzentren. Auf der Straße ist nichts mehr los in Deutschland!

Die uniformen Einkaufsbunker sind eine Pest eigener Art!

Wer sich dort zum "Shoppen" hineinbegibt, hat entweder zu viel Zeit, zu viel Geld - oder beides - und Langeweile dazu, weil er offenbar keine höherwertigen Lebeninhalte hat als das orientierungslose Konsumieren. Bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die neonlichtdurchfluteten Konsumbunker bis in die späten Abendstunden bevölkern, ist dieser Zustand offenbar dauerhaft eingetreten.

Wenn ich etwas benötige, kaufe ich es (soweit zweckmäßig auch per Internet). Punkt.
Da brauche ich nicht zu "shoppen".

Die Einrichtung eines Pissoirs im Zentrum jedes Konsumbunkers befürworte ich allerdings ausdrücklich.
Unbedingt sollte dort auch ein Dixieklo aufgestellt werden, um dem "Einkaufserlebnis" eine zusätzliche (Duft-)Note zu verleihen.

Tantalit
04.03.2014, 09:57
Die uniformen Einkaufsbunker sind eine Pest eigener Art!

Wer sich dort zum "Shoppen" hineinbegibt, hat entweder zu viel Zeit, zu viel Geld - oder beides - und Langeweile dazu, weil er offenbar keine höherwertigen Lebeninhalte hat als das orientierungslose Konsumieren. Bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die die neonlichtdurchfluteten Konsumbunker bis in die späten Abendstunden bevölkern, ist dieser Zustand offenbar dauerhaft eingetreten.

Wenn ich etwas benötige, kaufe ich es (soweit zweckmäßig auch per Internet). Punkt.
Da brauche ich nicht zu "shoppen".

Die Einrichtung eines Pissoirs im Zentrum jedes Konsumbunkers befürworte ich allerdings ausdrücklich.
Unbedingt sollte dort auch ein Dixieklo aufgestellt werden, um dem "Einkaufserlebnis" eine zusätzliche (Duft-)Note zu verleihen.

Genau, machen wir alle Geschäfte in den Innenstädten dicht und kaufen rund um die Uhr im Internet ein. :kk:

Tantalit
04.03.2014, 09:58
Matratzen-Concord oder Dänisches Bettenlager...

Edit:

Ersteres:

42754

Wenn so ein Laden in deiner Nähe aufmacht weißt du das Ende ist nah. :)

Strandwanderer
04.03.2014, 10:00
Genau, machen wir alle Geschäfte in den Innenstädten dicht und kaufen rund um die Uhr im Internet ein. :kk:


Dein "Doppeldenk om de Eck" funktioniert offensichtlich gar nicht.

Tantalit
04.03.2014, 10:10
Dein "Doppeldenk om de Eck" funktioniert offensichtlich gar nicht.

Hätte ich wohl mehr als nur einen Beitrag lesen sollen. :)

Es ist mir egal wo ich etwas einkaufe, wenn ich etwas brauche gehe ich dahin wo ich es entweder sofort vor Ort bekomme oder wenn es günstiger ist und ich Zeit habe eben im Internet.

Die Leute sind alle geizig bis auf die Knochen und gönnen niemandem etwas.

Außer sie wollen sich persönlich etwas gönnen dann sind sie großzügig, geradezu verwchwenderisch.

Warum man aber Konsumtempel konsequent vermeiden soll verstehe ich nicht mein Waschmittel, Küchengeräte oder Kleidung finde ich da wie woanders auch.

Außerdem ist das Argument mit den Jugendlichen billig als würden ältere ihr Geld nicht zum Fenster hinauswerfen z.B. für Schrottimmobilien und Prokon Anteile. ;)

Die Älteren zeigen das nur nicht öffentlich.

Die blöden Jugendlichen werden ja auch alle mal älter.

Silencer
04.03.2014, 10:24
Wenn so ein Laden in deiner Nähe aufmacht weißt du das Ende ist nah. :)

Bei mir ist so ein Laden um die Ecke gerade pleite gegangen. Wird es jetzt hier im "Dorf" auf der Haupteinkaufsstrasse aufwärts gehen?
Pissoirs gibt es auch keine, hatte es nie gegeben. Dafür gibt es 4 Bäckereien mit Coffe to go. Aber diese haben keine öffentlichen Toiletten innen. In so einer kleinen Stadt findest du wirklich keine Bedürfnisanstallt wenn du sie braucht, das ist wirklich ein Problem. Abends kannst du wenigstens in eine Kneipe gehen.

Strandwanderer
04.03.2014, 10:31
Warum man aber Konsumtempel konsequent vermeiden soll verstehe ich nicht mein Waschmittel, Küchengeräte oder Kleidung finde ich da wie woanders auch.

Die Rede war nicht von normalen und wohnortnahen Supermärkten, in denen man rationell, zügig und vergleichsweise preiswert seinen Tages- oder Wocheneinkauf erledigt, sondern von den überall in Zentren entstandenen Konsumtempeln aus Glas und Beton, deren labyrinthartige Architektur darauf angelegt ist, den Besucher möglichst lange im Griff zu halten; - erkennbar an den zusammenphantasierten Namen (in Berlin z. B. "Das Schloß", obwohl der Bunker keinerlei Ähnlichkeit mit einem solchen aufweist).

Im Untergeschoß der Konsumbunker gibt es zwar gelegentlich auch Lebensmittel-Filialen, allerdings keine Discounter.
Um für die Besorgung eines Pakets Waschpulver oder einer Tüte Kartoffeln dort hinzufahren (inklusive Stau und Parkhausnutzung), muß man schon vollkommen plemplem sein. -

Tantalit
04.03.2014, 10:31
Bei mir ist so ein Laden um die Ecke gerade pleite gegangen. Wird es jetzt hier im "Dorf" auf der Haupteinkaufsstrasse aufwärts gehen?

Nein, ihr seid am Ar....., wenn das euer letztes Geschäft auf der Haupteinkaufsstraße war bzw. jetzt kann es nur noch besser werden oder ihr werdet ein Schlafdorf, nix los, keine Geschäfte aber schön ruhig, hat auch was. :)

Tantalit
04.03.2014, 10:36
Die Rede war nicht von normalen und wohnortnahen Supermärkten, in denen man rationell, zügig und vergleichsweise preiswert seinen Tages- oder Wocheneinkauf erledigt, sondern von den überall in Zentren entstandenen Konsumtempeln aus Glas und Beton, deren labyrinthartige Architektur darauf angelegt ist, den Besucher möglichst lange im Griff zu halten; - erkennbar an den zusammenphantasierten Namen (in Berlin z. B. "Das Schloß", obwohl der Bunker keinerlei Ähnlichkeit mit einem solchen aufweist).

Im Untergeschoß der Konsumbunker gibt es zwar gelegentlich auch Lebensmittel-Filialen, allerdings keine Discounter.
Um für die Besorgung eines Pakets Waschpulver oder einer Tüte Kartoffeln dort hinzufahren (inklusive Stau und Parkhausnutzung), muß man schon vollkommen plemplem sein.

Ich kann hier an meinem Wohnort alle meine Einkäufe wenn ich will zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen und das ohne ins schwitzen zu kommen, Konsumtempel wie du sie meinst kenne ich gar nicht.

Zuviel Auswahl verwirrt mich eh nur und dann kaufe ich nix mehr. ;)

Strandwanderer
04.03.2014, 10:36
Dafür gibt es 4 Bäckereien mit Coffe to go.

Ein "e" ist schon gegangen,

mußte vermutlich pinkeln.

Strandwanderer
04.03.2014, 10:38
Ich kann hier an meinem Wohnort alle meine Einkäufe wenn ich will zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen und das ohne ins schwitzen zu kommen, Konsumtempel wie du sie meinst kenne ich gar nicht.


Hättest ja gleich sagen können, daß du in Kuhkackerode lebst und noch nie in einer Großstadt warst.

Das hätte uns die Diskussion erspart.

Der von mir verwendete Begriff Konsumtempel war eigentlich unmißverständlich - und meinte erkennbar nicht irgendeine Penny- oder Kaiser's-Filiale.

Tantalit
04.03.2014, 10:44
Hättest ja gleich sagen können, daß du in Kuhkackerode lebst und noch nie in einer Großstadt warst.

Das hätte uns die Diskussion erspart.

Großstädte sind außer groß meistens auch noch häßlich, überbevölkert, laut und dreckig, da wohne ich lieber in Bonn = Kuhkackerode schön im Grünen und trinke mein Käffchen mitten in der Innenstadt und hab meine Ruhe.

Ich war mal zum Winter Sale in New York das würde ich eher noch mal machen als einen Besuch in Berlin. ;)

Strandwanderer
04.03.2014, 10:47
Großstädte sind außer groß meistens auch noch häßlich, überbevölkert, laut und dreckig, da wohne ich lieber in Bonn = Kuhkackerode schön im Grünen und trinke mein Käffchen mitten in der Innenstadt und hab meine Ruhe.

Ich war mal zum Winter Sale in New York das würde ich eher noch mal machen als einen Besuch in Berlin. ;)

Wann war denn dein letzter Besuch in Berlin?

Vor oder nach dem Mauerbau?

Wo du doch die von mir anschaulich beschriebenen "Konsumtempel" angeblich nicht kennst.

New York ist also keine Großstadt, oder wie erklärt sich die Anziehung auf dich?

Tantalit
04.03.2014, 10:48
Ach ja das Thema ist ja öffentliche Pissoirs.

In Bonn gibt es natürlich noch öffentliche Toiletten, eine sehr saubere ist im Stadthaus, in der Bonn Info, Karstadt und Galeria Kaufhof.

Dazu gibt es sogar mehrere Android Apps eine davon ist:

WC-Finder

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.takutokojima.MSDWCFinder2&hl=de

Bonn
http://www.gratispinkeln.de/Nordrhein-Westfalen/Bonn/

In der Innenstadt gibt es jedoch nur eine Toilette die rund um die Uhr offen hat und zwar vor dem Kino Woki.

Ich denke wenn man muß kann man aber auch bei der Polizei klingeln. ;)

Leberecht
04.03.2014, 10:58
Dafür gibt es 4 Bäckereien mit Coffe to go.

Apropos Coffe to go. Vor etlichen Jahren in Kanada kamen mir auf dem Fußweg zwei Fräulens mit diesen Büchsen entgegen. Ich fischte in Unkenntnis der Sache aus der Hosentasche paar Münzen raus und trat auf sie zu. Erst blickten sie mich verwundert an und als sie merkten, daß ich Turist war und sie für welche von der Heilsarme hielt, begann ein schier endloses Lachen.

Tantalit
04.03.2014, 10:59
Wann war denn dein letzter Besuch in Berlin?

Vor oder nach dem Mauerbau?

Wo du doch die von mir anschaulich beschriebenen "Konsumtempel" angeblich nicht kennst.

New York ist also keine Großstadt, oder wie erklärt sich die Anziehung auf dich?


Mein letzter Berlin Besuch war vor dem Mauerfall und ob ich im KDW war weiß ich gar nicht mehr.

New York ist ein Erlebnis besonderer Art, diese Stadt vergleiche ich nicht sondern genieße sie einfach.

Strandwanderer
04.03.2014, 11:00
Ich war mal zum Winter Sale in New York . . .

Und - wie klappte es dort mit dem "Winter Pissing"?

Auch per Android-App?

Tantalit
04.03.2014, 11:10
Und wie klappte es dort mit dem "Winter Pissing"?

Auch per Android-App?

Die Frage war doch ob es noch öffentliche Toiletten gibt und die habe ich für Bonn versucht zu beantworten.

Wer Probleme hat sollte halt den Kauf von Erwachsenenwindeln in Erwägung ziehen oder sich vorher schlau machen.

Kapiere das Problem eh nicht man kann doch immer in eine Gasstätte oder in einem Einkaufstempel auf die Toilette gehen und wenn alles geschlossen hat was macht man dann noch auf der Straße?

Für New York:
http://www.nyc-guide.de/allgemein/toiletten.html

schastar
04.03.2014, 11:12
Ich kann mich noch sehr gut an das alte Berlin und Paris erinnern. Dort standen früher fast in jeder Straße öffentliche "Pissoirs" für Damen und Herren. Warum gibt es das heute nicht mehr.
In Berlin nannten wir die Stellen "Caffee Achteck".

http://files.homepagemodules.de/b513626/f8t3363p39909n2.jpg

Weil es zu viele Vollidioten gibt welche nicht besseres zu tun haben als diese zu beschädigen.

Strandwanderer
04.03.2014, 11:17
Die Frage war doch ob es noch öffentliche Toiletten gibt und die habe ich für Bonn versucht zu beantworten.


Und ich hatte darauf gesetzt, daß du als "Global-Shopper" diese Frage auch für dein geliebtes New York beantworten kannst.

Tantalit
04.03.2014, 11:21
Und ich hatte darauf gesetzt, daß du als "Global-Shopper" diese Frage auch für dein geliebtes New York beantworten kannst.

In New York stellt sich die Frage gar nicht, es gibt genügend Lokalitäten die rund um die Uhr aufhaben und ohne Geld was macht man dann als Touri in New York?

Kuchenhuber
04.03.2014, 11:25
An das Thema vorbei. Abartig und schädlich für HPF, bitte löschen!

Und warum zitierst du Pfeife den Beitrag dann noch. Einmal melden hätte doch genügt! Und soweit am Thema ist es doch nicht vorbei!

Silencer
04.03.2014, 11:43
Nein, ihr seid am Ar....., .........:)

Diesen Eindruck habe ich schon länger.

JensVandeBeek
04.03.2014, 11:51
Und warum zitierst du Pfeife den Beitrag dann noch. Einmal melden hätte doch genügt! Und soweit am Thema ist es doch nicht vorbei!Wie man es sieht, was genug ist kannst du gar nicht entscheiden.

Grafenwalder
04.03.2014, 12:03
Ich war mal in Salt Lake City im Rathaus auf'm Klo, das war das schönste und sauberste Klo, das ich je gesehen habe, wie in einem Luxushotel.

Kuchenhuber
04.03.2014, 12:04
Wie man es sieht, was genug ist kannst du gar nicht entscheiden.

Du etwa?

JensVandeBeek
04.03.2014, 12:15
In Düsseldorf sind die Pinkel-Möglichkeiten völlig ausreichend. Falls nötig baut die Stadt Düsseldorf moderne WC's die mit 50 Eurocent funktionieren. Sie sind stets sauber und groß genug für Rollstuhlfahrer. Es gibt aber trotzdem genug Arschlöcher die wild pinkeln, wie man in den letzten Tagen wieder gesehen hat. Die lassen mehrere Euro auf der Straße mit Pfandflaschen aber 50 Cent für das WC haben sie nicht.

Ingeborg
04.03.2014, 12:16
Ich sag mal so: wenn es einen lukrativen Markt dafür gäbe, würdest du an jeder dritten Hausecke einen McPiss finden.

ist teuer und wird immer zerstört

Jodlerkönig
04.03.2014, 12:41
Wie willste denn als normaler Hetero darin pinkeln gehen? Mit dem Arsch an der Wand lässt sich die Rinne nicht mehr treffen.tja, kommt drauf an, wie lange der schlauch ist :))

Wolf Fenrir
04.03.2014, 21:53
Ich sag mal so: wenn es einen lukrativen Markt dafür gäbe, würdest du an jeder dritten Hausecke einen McPiss finden.

Das sagt alles !!!

Aber unsere Zigeuner die angeblich die Kultur in der BRD bereichern brauchen der Art WCs nicht.

Diese Leute scheißen und pissen so wie so auf den Bürgersteig:cool:und der BRD Michel Quittiert das Benehmen dieser Unmenschen mit seinem Wahlverhalten... :kotz:

Heifüsch
04.03.2014, 23:10
Endlich greift mal jemand diese Frage auf!

Gerade angesichts der laufenden Homosexualisierung der Bevölkerung werden viel mehr solcher öffentlichen Begegnungsstätten gebraucht.

Bitte zu "Themen des Tages" verschieben.

Wirklich sehr witzig, was da wieder aus der braunen Gosse rechts unten ertönt...

Affenpriester
05.03.2014, 06:37
Die ganzen großen und weltoffenen Städte an sich gleichen mittlerweile öffentlichen Pissoirs. Wozu noch ein Holzhäuschen bauen?

dZUG
05.03.2014, 06:56
Ich wohne direkt an der Schweizer-Grenze und da gibts echt Qualitätsunterschiede.
Dort liegt stapelweise Klopapier auf den Klos, aber die Brillen sind zu schwach bemessen und hänge schäbs rum.
In D gibts so gut wie kein Klopapier aber dafür sind die Klobrüllen unübertroffen stabil :-) :-)

Strandwanderer
05.03.2014, 09:01
Wirklich sehr witzig, was da wieder aus der braunen Gosse rechts unten ertönt...

Wer macht denn Witze?

Als "Insider" ist dir doch hinreichend bekannt, daß öffentliche Toiletten bevorzugte Schwulentreffs sind.

Nachfolgend ein paar Tips aus "Gay-Cruisíng in Berlin".
Daraus ist ersichtlich, daß die von den Schwulen bevorzugten Gossen nicht "rechts unten", sondern im ersten und zweiten Stock liegen
(in der ersten Etage z.B. "links hinten" :D):

"Klappe - TU Mathe Gebäude

Straße des 17. Juni 136
10623 Berlin

In der Technischen Universität, Mathematikgebäude. In der ersten Etage links hinten. Ein großes WC, eigentlich für Behinderte, lässt auch genug Platz für Gruppenaction. Außerdem: Richtung Reuterplatz, dann nach rechts Richtung Architekturgebäude. NICHT den Haupteingang nehmen, sondern den schmalen Eingang rechts davor. Drinnen nach 10 m links ist die andere Klappe."

http://gay-szene.net/gay-cruising-in-berlin/25/17/rubrik.html

"In der 2. Etage geht es auf den Toiletten ab. Raum Ma 271 meistens gegen mittags

Zur vollen Mailadresse (Alex8......@web.de)
. . .
So. Haber mir die Location mal angesehen. Es ist unglaublich genial und geil! Es stimmt, dass es das drei Kabinen nebeneinander gibt im WC gegenüber dem Rechnerraum im 2. OG in deren Wänden sich etwa Damenfingerdicke LÖcher befinden, in einer Wand gleich drei Stück. Das WC ist etwas verwinkelt gelegen, aber dennoch gut zu finden. Wer wirklich will findet es ganz leicht. Und genau da ist das Problem. Den Typen scheint in den letzten drei JAhren die FUnktion des ORgans zwischen den Schenkeln abgefault zu sein. KEiner realisiert die holes und signalisiert seine BEreitschaft. Nur Dauerschei...er und Pi...er finden sich seltenst ein. Nutzt diese Location! Übrigens an denjenigen der es geschafft hat diese fetten peepholes in diese Stahlwände zu bohren! Genial! Warum aber nicht alle sechs Bohrungen direkt nebeneinander statt überall in den Kabinenwänden verteilt? Oder gleich ein großes. Wenn du dich das schon getraut hast, warum nicht gleich ganze Arbeit? Jedenfalls meinen Respekt für den Mumm! Und bitte: NUTZT DIE LOCATION!!!

Zur vollen Mailadresse (erdzw......@gmx.de)"

http://gay-szene.net/klappe-tu-mathe-gebaeude-in-berlin/5427/eintrag.html

Strandwanderer
05.03.2014, 09:22
::

Komisch: Der "Heifüsch" ist auf einmal ganz stumm verschwunden.

Vielleicht fand er die Tipps ja interessant.

Affenpriester
05.03.2014, 09:22
Wer macht denn Witze?

Als "Insider" ist dir doch hinreichend bekannt, daß öffentliche Toiletten bevorzugte Schwulentreffs sind.

Nachfolgend ein paar Tips aus "Gay-Cruisíng in Berlin".
Daraus ist ersichtlich, daß die von den Schwulen bevorzugten Gossen nicht "rechts unten", sondern im ersten und zweiten Stock liegen
(in der ersten Etage z.B. "links hinten" :D):

"Klappe - TU Mathe Gebäude

Straße des 17. Juni 136
10623 Berlin

In der Technischen Universität, Mathematikgebäude. In der ersten Etage links hinten. Ein großes WC, eigentlich für Behinderte, lässt auch genug Platz für Gruppenaction. Außerdem: Richtung Reuterplatz, dann nach rechts Richtung Architekturgebäude. NICHT den Haupteingang nehmen, sondern den schmalen Eingang rechts davor. Drinnen nach 10 m links ist die andere Klappe."

http://gay-szene.net/gay-cruising-in-berlin/25/17/rubrik.html

"In der 2. Etage geht es auf den Toiletten ab. Raum Ma 271 meistens gegen mittags

Zur vollen Mailadresse (Alex8......@web.de)
. . .
So. Haber mir die Location mal angesehen. Es ist unglaublich genial und geil! Es stimmt, dass es das drei Kabinen nebeneinander gibt im WC gegenüber dem Rechnerraum im 2. OG in deren Wänden sich etwa Damenfingerdicke LÖcher befinden, in einer Wand gleich drei Stück. Das WC ist etwas verwinkelt gelegen, aber dennoch gut zu finden. Wer wirklich will findet es ganz leicht. Und genau da ist das Problem. Den Typen scheint in den letzten drei JAhren die FUnktion des ORgans zwischen den Schenkeln abgefault zu sein. KEiner realisiert die holes und signalisiert seine BEreitschaft. Nur Dauerschei...er und Pi...er finden sich seltenst ein. Nutzt diese Location! Übrigens an denjenigen der es geschafft hat diese fetten peepholes in diese Stahlwände zu bohren! Genial! Warum aber nicht alle sechs Bohrungen direkt nebeneinander statt überall in den Kabinenwänden verteilt? Oder gleich ein großes. Wenn du dich das schon getraut hast, warum nicht gleich ganze Arbeit? Jedenfalls meinen Respekt für den Mumm! Und bitte: NUTZT DIE LOCATION!!!

Zur vollen Mailadresse (erdzw......@gmx.de)"

http://gay-szene.net/klappe-tu-mathe-gebaeude-in-berlin/5427/eintrag.html

Leider ist das wahr. Schau mal an die Wände, meistens sind da Telefonnummern von Schwulen angemalt, "suche Boys bis 55, bla bla".
Einfach nur ekelerregend, wozu öffentliche Toiletten anscheinend da sind.

Strandwanderer
05.03.2014, 09:34
Leider ist das wahr. Schau mal an die Wände, meistens sind da Telefonnummern von Schwulen angemalt, "suche Boys bis 55, bla bla".
Einfach nur ekelerregend, wozu öffentliche Toiletten anscheinend da sind.

Wir wollen nicht ungerecht sein.
Bestimmt steht die feinsinnige Begegnung "von Mensch zu Mensch" bei den Treffs im Vordergrund.

Wofür wären denn die in die Trennwände zwischen den Klokabinen gebohrten "holes" sonst da?

Dr Mittendrin
05.03.2014, 09:36
Die meisten Toiletten in der Innenstadt findet man meistens nur noch in Kaufhäusern, Schnellimbissen(wie Bürger King, Mc Donalds und co.) und Gaststätten. Solange diese offen sind ist das auch kein Problem. Ein Problem wird es in der Nachts, gerade am Wochenende, wenn viele feiern sind und auch einiges getrunken(und manchmal auch einfach nur zuviel) und dadurch die Blasenaktivität erhöht ist, pissen dann viele in die Ecken und die Leute regen sich darüber das es überall stinkt. aber wirklich verübeln kann man ihnen das nicht, wenn die öffentlichen Toiletten fehlen....

Das ist den verdorbenen Sitten eines Liberalismus geschuldet.

Affenpriester
05.03.2014, 09:38
Wir wollen nicht ungerecht sein.
Bestimmt steht die feinsinnige Begegnung "von Mensch zu Mensch" bei den Treffs im Vordergrund.

Wofür wären denn die in die Trennwände zwischen den Klokabinen gebohrten "holes" sonst da?

Sozialer Kontaktknüpfplatz, selbstverständlich. Natürlich höchst kulturell und homosexuell bereichernd.
Bloß gut dass dort gleich überall Kondomautomaten hängen, die eh nicht benutzt werden. Auf nahezu jeder öffentlichen Toilette kannste solche Schmierereien bewundern.
Es gibt sogar Toiletten, die an einer bestimmten Zeit immer wieder als Treffpunkt dienen. Wenn du also an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit dort rumlungerst, bekommste es in den Arsch.
Eine überaus widerliche Szene.

Strandwanderer
05.03.2014, 10:22
Wirklich sehr witzig, was da wieder aus der braunen Gosse rechts unten ertönt...

Tatsächlich gibt es laut den Tipps von "gay crusing" auch eine Gosse rechts unten:

"Klappe Geschichtsgebäude FU (FU = Freie Universität")

Koserstrasse 20
14195 Berlin

Hauteingang und dann rechts runter in den Keller. Am besten unter der Woche von 12-18 Uhr. Treff am Pissbecken und dann in den drei Kabinen. Viele junge Typen."

http://gay-szene.net/gay-cruising-in-berlin/25/17/rubrik.html

Diese "Location" hat sogar ein eigenes "Forum":



24.10.2013

ist da noch IRGENDWAS los? war montag da, niemand weit und breit. der ort ist perfekt. das ganze untergeschoss ist ausgestorben!!!

Zur vollen Mailadresse (milos......@outlook.de)
07.12.2012

Wann geht da was, hätte Interesse?

Zur vollen Mailadresse (crber......@yahoo.de)
29.11.2012

Meldet euch ...! Auf dem Klo vor der Mensa in der Silberlaube.

Zur vollen Mailadresse (luigi......@hotmail.com)
04.07.2012

Geht da noch was ab, wäre etvl. nächsten Dienstag in der Gegend?

Zur vollen Mailadresse (crber......@yahoo.de)
02.06.2012

bin heut um 14.00 uhr da

Zur vollen Mailadresse (enakk......@web.de)
01.06.2012

In der Biologie Königin-Luise-Str. 12 Haupteingang gleich links neben dem verlassenen Pförtnerhäuschen ist nen Glory hole. Bin da ab und zu. Könnte aber gerne mal jüngeres Publikum da sein.

Zur vollen Mailadresse (0b110......@gmail.com)
25.10.2011

Aufm Klo vor der Mensa kann bestimmt was passieren. Hat jemand Lust drauf?

Zur vollen Mailadresse (rafae......@hotmail.com)
13.10.2011

Warte auf dem Klo vor der Mensa ... nichts los! :-(

Zur vollen Mailadresse (luigi......@hotmail.com)
11.10.2011

Ist dieses Klo wo die Garderobe von der Veterinär ist???

Zur vollen Mailadresse (cali_......@hotmail.com)
01.08.2011

Die Silberlaube ist doch nicht in der Koserstr.? Sind die Toiletten gegenüber der Mensa im UG gemeint? Die haben doch inzwischen alle Metallwände, oder? Wo geht denn da noch was?

http://gay-szene.net/klappe-geschichtsgebaeude-fu-in-berlin/6137/eintrag.html

Man erkennt: Ein weiterer Ausbau der Abort-Infrastruktur ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Homosexualisierung der "Gesellschaft".

Und Metallwände zwischen den Klokabinen - um ein kommunikatives Durchbohren zu verhindern - sind ganz klar homophob!

Ausonius
05.03.2014, 11:28
Tatsächlich gibt es laut den Tipps von "gay crusing" auch eine Gosse rechts unten:

Man erkennt: Ein weiterer Ausbau der Abort-Infrastruktur ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Homosexualisierung der "Gesellschaft".

Und Metallwände zwischen den Klokabinen - um ein kommunikatives Durchbohren zu verhindern - sind ganz klar homophob!

Man hat das Gefühl, sowas törnt dich an. Scheinst ja ziemlich viel auf Gay-Seiten rumzuhängen. Gib dir einen Ruck und geh mal hin, die lassen bestimmt auch mal einen älteren Mann mitmachen.

Strandwanderer
05.03.2014, 11:45
Man hat das Gefühl . . .



Deine "Gefühle" sind hier nicht das Thema, du Idiot.

Die kannst du unter deinesgleichen zur Sprache bringen.

Mr.Smith
05.03.2014, 11:47
Ich kann mich noch sehr gut an das alte Berlin und Paris erinnern. Dort standen früher fast in jeder Straße öffentliche "Pissoirs" für Damen und Herren. Warum gibt es das heute nicht mehr.
...

Wozu auch ?
Die ganzen Penner, besoffene Punks und Assi-Türken pinkeln doch eh wo sie wollen. Da lohnt sich der Aufwand für öffentliche Pissoirs nicht mehr.

Rockatansky
05.03.2014, 15:46
in den Gro´städten könnte ich es gar nicht mehr aushalten!
wer weiß, ob "die" sich nicht auch auf die Kloschüssel STELLEN, wenn...

Wegen dem Gesocks muss das dann wohl eingestellt werden!

Rockatansky
05.03.2014, 15:47
Wozu auch ?
Die ganzen Penner, besoffene Punks und Assi-Türken pinkeln doch eh wo sie wollen. Da lohnt sich der Aufwand für öffentliche Pissoirs nicht mehr.
Allahs Arschbeter stellen (!) sich ggf. AUF die Schüssel, um klorankonform zu sch.... : kotz:

Silencer
05.03.2014, 18:19
Unsere öffentliche Toiletten in Deutschland sind inzwischen richtige No-Go-Areas. Ich war am Rosenmontag in Köln bisschen feiern. Die Toiletten waren dort abends überall im katastrophalen Zustand. Wenn ich mir noch dabei vorstelle was Stranwanderer alles darüber zitiert hat, was ich bisher eigentlich für unmöglich gehalten habe - wird mir schlecht. Unsere Kultur ist inzwischen in vielen Bereichen wirklich im Eimer! Alles dank der Päderastenpartei die Grünen und ihren schwulen Kampftruppen wie Antifa und Grüne Jugend.

Azrael
10.03.2014, 10:41
Man hat das Gefühl, sowas törnt dich an. Scheinst ja ziemlich viel auf Gay-Seiten rumzuhängen. Gib dir einen Ruck und geh mal hin, die lassen bestimmt auch mal einen älteren Mann mitmachen.

:haha:

Allerdings, ich kenn solche Seiten nicht mal.:D Aber er ist da offensichtlich der totale Insider.:haha: