PDA

Vollständige Version anzeigen : Denunzianten bei Youtube



keule
03.03.2014, 02:52
Es sind mal wieder Denunzianten unterwegs, um Leute anzuschwärzen, die bei Youtube sogenannte Vorbehaltsfilme hochgeladen haben.
Die Film-Gestapo will sich eine neue Strategie ausdenken, um dies endgültig zu unterbinden.
Sie verlangt von erwachsenen Leuten, gefälligst nach Wiesbaden zu kommen, wenn sie Vorbehaltsfilme sehen wollen - nach vorheriger Einweisung.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/4362134/verbotene-nazi-filme-auf-youtube.html

Pappenheimer
03.03.2014, 03:33
Grundsätzlich sei YouTube die Meinungsfreiheit wichtig... sagt YouTube-Sprecherin Mounira Latrache. Dieser Satz sagt ja eigentlich schon alles aus.

Parabellum
03.03.2014, 07:32
Was haben Filme wie Hitlerjunge Quex oder Jud Süß mit dem Stichwort Meinungsfreiheit am Hut ?
Bzw. was für eine "Meinung" soll mit den Filmen vermittelt werden ?

tabasco
03.03.2014, 08:12
Was haben Filme wie Hitlerjunge Quex oder Jud Süß mit dem Stichwort Meinungsfreiheit am Hut ?
Bzw. was für eine "Meinung" soll mit den Filmen vermittelt werden ?
Informationsfreiheit. Wäre das nicht ein gutes Stichwort?

Sprecher
03.03.2014, 08:14
Was haben Filme wie Hitlerjunge Quex oder Jud Süß mit dem Stichwort Meinungsfreiheit am Hut ?
Bzw. was für eine "Meinung" soll mit den Filmen vermittelt werden ?

Was für eine Meinung soll mit Filmen wie "Inglorius Bastards" vermittelt werden?

Parabellum
03.03.2014, 08:14
Informationsfreiheit. Wäre das nicht ein gutes Stichwort?

Ja, definitiv. Informationsfreiheit, nicht Meinungsfreiheits-Gejammer der hier wieder im Tenor angestossen wird.

Sprecher
03.03.2014, 08:19
Ja, definitiv. Informationsfreiheit, nicht Meinungsfreiheits-Gejammer der hier wieder im Tenor angestossen wird.

Was soll die Haarspalterei?

Parabellum
03.03.2014, 08:35
Was soll die Haarspalterei?

Was für eine Meinung will der Uploader denn mit dem Film kundtun ? Welche Meinung verbiete ich ihm auf Grund des Löchvorgangs ?

Aber abgesehen davon vertrete ich die Meinung das der Filme frei anschaubar sein soll. Auf Youtube, on Demand und auch im TV. 99 % der Bevölkerung sollten so gebildet sein um zu wissen das der Film reine Propaganda ist.

Deutschmann
03.03.2014, 08:45
Was für eine Meinung will der Uploader denn mit dem Film kundtun ? Welche Meinung verbiete ich ihm auf Grund des Löchvorgangs ?

Aber abgesehen davon vertrete ich die Meinung das der Filme frei anschaubar sein soll. Auf Youtube, on Demand und auch im TV. 99 % der Bevölkerung sollten so gebildet sein um zu wissen das der Film reine Propaganda ist.

Du beantwortest deine Frage ja schon selbst: Propaganda. Die genannten Filme sind wohl "Meinungsbildend"

kotzfisch
03.03.2014, 09:37
Hitlerjunge Quex?
Der werte Poster meint Bruchpilot Quax?
Jüd Süß ist stocklangweilig- das kann sich jeder gerne anschauen.
Furchtbar langweilig.

kotzfisch
03.03.2014, 09:39
Hitlerjunge Quex?
Der werte Poster meint Bruchpilot Quax?
Jüd Süß ist stocklangweilig- das kann sich jeder gerne anschauen.
Furchtbar langweilig.

Kommanod zurück- freilich Quex- Scheissfilm.
Richtig schlecht gemacht.
Triumph des Willens ist da schon etwas anderes.

dZUG
03.03.2014, 10:16
In Ausschwitz soll es einen Swimming Pool gegeben haben, damit hätte wohl niemand gerechnet :-)

Ausonius
03.03.2014, 11:05
In Ausschwitz soll es einen Swimming Pool gegeben haben, damit hätte wohl niemand gerechnet :-)

Warum nicht? Die Lagerwachen gönnten sich so manchen Luxus.

Grafenwalder
03.03.2014, 12:19
Was haben Filme wie Hitlerjunge Quex oder Jud Süß mit dem Stichwort Meinungsfreiheit am Hut ?
Bzw. was für eine "Meinung" soll mit den Filmen vermittelt werden ?

Nichts verstanden ...

Grafenwalder
03.03.2014, 12:23
Wenn ich mal wieder mehr Bandbreite habe, werde ich mich dranmachen, soviele "Klassiker" und Filme mit verbotenen Gedanken und Geschichtsthesen herunterzuladen und abzuspeichern, wie möglich. Bei den meisten Filmen gibt es so viele Quellen, dass die selbst nach Antifa- oder BRD-Unterdrückungen und Sperrungen schnell wieder auftauchen. Aber es könnte sein, dass das Internet nicht immer so frei bleibt, dass sich das Zeitfenster langsam aber sicher schließt.

Shahirrim
03.03.2014, 12:23
Was haben Filme wie Hitlerjunge Quex oder Jud Süß mit dem Stichwort Meinungsfreiheit am Hut ?
Bzw. was für eine "Meinung" soll mit den Filmen vermittelt werden ?

In Norwegen ist sowas kein Problem, aber hier will man ja die totale Bevormundung. War eben nicht alles schlecht damals.

Grafenwalder
03.03.2014, 12:25
In Ausschwitz soll es einen Swimming Pool gegeben haben, damit hätte wohl niemand gerechnet :-)

Geht's noch ?! ;)

Wassiliboyd
03.03.2014, 13:35
Informationsfreiheit. Wäre das nicht ein gutes Stichwort?
SOVIEL
Informationen sind in diesen Machwerken nun auch wieder nicht vorhanden; im Gegenteil, es sind reine ns Propagandafilme!

Pappenheimer
03.03.2014, 13:59
In Ausschwitz soll es einen Swimming Pool gegeben haben, damit hätte wohl niemand gerechnet :-)

Es gab dort sogar ein Bordell fuer die Haeftlinge.

Shahirrim
03.03.2014, 14:06
Es gab dort sogar ein Bordell fuer die Haeftlinge.

Und was dort alles nachgebaut wurde! :D

Selbstverständlich orginalgetreu.

Insurgent
03.03.2014, 14:10
Warum nicht? Die Lagerwachen gönnten sich so manchen Luxus.

...und ich dummer Tor dachte immer, daß Wachkräfte Wache halten sollten und sich nicht vergnügen. Seltsam, daß die Häftlinge alle nicht abhauten, wenn die Lagerwachen derweil schwammen, ne?

Tantalit
03.03.2014, 14:16
Warum nicht? Die Lagerwachen gönnten sich so manchen Luxus.

Oder es war alles ganz anders? ;)

tabasco
03.03.2014, 15:10
SOVIEL
Informationen sind in diesen Machwerken nun auch wieder nicht vorhanden; im Gegenteil, es sind reine ns Propagandafilme!

Um so interessanter im geschichtlichen Kontext.

Grafenwalder
03.03.2014, 15:26
Guck sich mal einer die Propagandafilme der Alliierten der 40er Jahre an. "Casablanca" gilt als großer Filmklassiker, komisch, nicht verboten? Von den antideutschen Filmen 1945-2014 ganz zu schweigen. Wenn man das mit einem beliebigen deutschen Historien- oder Kriegsfilm der 1940er Jahre vergleicht, da sind die ja geradezu harmlos und kommen mit wesentlich weniger Klischees oder Feindbildern aus. Jud Süß mag eine Ausnahme sein, kann ich nicht beurteilen, weil Mammi Staat und ihre Gouvernanten mir nicht erlauben, den anzugucken. Habe mir aber den Schmonz mit Moretti teilweise angesehen und eine Inhaltsangabe durchgelesen, ach Gottchen ein platteres Juden-Bild kann ja wirklich nicht mehr vermittelt werden, da wird wirklich jedes Vorurteil bedient, da sehe ich kein Problem drin. Ich sähe auch kein Problem drin, wenn es "subtiler" gemacht würde. Gibt ja auch bei den Hollywood-Filmen die volle Bandbreite. Da wird der Deutsche, der Japs, der Russe oder sonstwer auch verschiedenartig portraitiert, letztendlich immer mit dem selben Tenor als Bösewicht.

Also ehrlich, diese ganze Scheiß-Verbieterei ... was soll das bringen? Hat man Angst vor den Filmen? Könnten sie einen wahren Kern haben? Ui ... alleine der Gedanke daran ist ja schon antisemitisch.

Wassiliboyd
05.03.2014, 11:33
Um so interessanter im geschichtlichen Kontext.
Wenn ich mir sowas ansehen will, tue ich das.
Das nennt man Informationsfreiheit.
Ich bezweifle nur, das dort Informationen zu erhalten sind in diesen Propagandamachwerken.

Das gilt auch und insbesondere mit dem Film Kolberg mit Heinrich George ua.

BRDDR_geschaedigter
09.03.2014, 10:15
Was für eine Meinung will der Uploader denn mit dem Film kundtun ? Welche Meinung verbiete ich ihm auf Grund des Löchvorgangs ?

Aber abgesehen davon vertrete ich die Meinung das der Filme frei anschaubar sein soll. Auf Youtube, on Demand und auch im TV. 99 % der Bevölkerung sollten so gebildet sein um zu wissen das der Film reine Propaganda ist.

Was geht dich das an oder der GEsellschaft. Meinungsfreiheit heißt vorallem Meinungen äußern zu dürfen, die andere zum Kotzen finden. Das ist ja gerade das wichtige daran.

Du hast keinen Schimmer, was Meinungsfreiheit überhaupt bedeutet.

Brathering
09.03.2014, 10:28
Was haben Filme wie Hitlerjunge Quex oder Jud Süß mit dem Stichwort Meinungsfreiheit am Hut ?
Bzw. was für eine "Meinung" soll mit den Filmen vermittelt werden ?

Ich mag sowas und halte den Zugang zu ehemaligen Propagandafilmen für sehr wichtig.
Das sehen auch Unis so und haben das Material. Wieso man das einfache Volk durch Hürden daran hindern soll kann ich mir nicht erklären.

Man wird ja auch nicht zum Bolschewisten, wenn man sich Eisensteins Panzerkreuzer ansieht, man bekommt nur ein besseres Verständnis für die Zeit und die Entwicklung des Filmes.

Commodus
09.03.2014, 10:43
Du beantwortest deine Frage ja schon selbst: Propaganda. Die genannten Filme sind wohl "Meinungsbildend"

Tatsächlich habe ich noch nie den Film "Jud Süß" gesehen. Habe diesen gerade bei Youtube angeklickt und ziehe mir den jetzt rein. Wenn es reine "NS-Hetz-Propaganda" ist, dann wird man das schnell erkennen können nachdem diese "historischen Fakten" (im Film beginnt so ne Geschichte aus dem Jahre 1733 in Stuttgart) quer nachgeforscht hat. Sollten sich aber doch gewisse "Fakten" nachforschen lassen können, dann versteht man warum solche Fime auf dem Index stehen. Bis dahin ...

Papa Haus.ser
09.03.2014, 10:46
Und was dort alles nachgebaut wurde! :D

Selbstverständlich orginalgetreu.

Leider nur funktionsuntüchtig. Naja, man kann in den End40ern des 20.Jahrhunderts auch schlecht Technik "nachbauen", welche es sogar im 21.Jahrhundert noch nicht gibt. Zumindest nicht, ohne die Recourcen eines ganzen Landes aufzubrauchen, während der Rest der Bevölkerung im Winter erfrieren müßte. Einschließlich ca. 15 Millionen Soldaten an der Front. Ergebnis: Die Deutschen hatten damals schon die Beamtechnik auf fremde Sterne, bzw. direkt auf die Sonne (wegen der nötigen Temperaturen, welche den zahlenmäßigen Durchmarsch ermöglichten) erfunden.

Egal wie - diese Geheimtechnologie wird es also unter anderem sein, welche die Alliierten auch noch die nächsten 100 Jahre in ihren Tresoren vor der Öffentlichkeit wegschließen.

Stanley_Beamish
09.03.2014, 11:14
In Deutschland dürfen Nazi-Filme nur unter Anleitung eines Historikers gezeigt werden.

Wenn ich das schon wieder lese ... :auro:

Commodus
10.03.2014, 04:02
Jüd Süß ist stocklangweilig- das kann sich jeder gerne anschauen.
Furchtbar langweilig.

In der Tat ... furchtbar langweilig. Daß die Nazis den Fall Oppenheimer verfilmt haben, wusste ich vorher nicht. Jetzt verstehe ich warum der Film auf dem Index steht.

fatalist
10.03.2014, 05:02
Was geht dich das an oder der GEsellschaft. Meinungsfreiheit heißt vorallem Meinungen äußern zu dürfen, die andere zum Kotzen finden. Das ist ja gerade das wichtige daran.

Du hast keinen Schimmer, was Meinungsfreiheit überhaupt bedeutet. Dem ist so. Er ist halt ein Linksfaschist.

fatalist
10.03.2014, 05:13
In der Tat ... furchtbar langweilig. Daß die Nazis den Fall Oppenheimer verfilmt haben, wusste ich vorher nicht. Jetzt verstehe ich warum der Film auf dem Index steht. Lion Feuchtwanger hatte dazu 1925 einen biografischen Roman geschrieben, dessen Tenor ist, dass Oppenheim für Verfehlungen seines (weltlich-christlichen) Regenten büssen musste. Der Film vom Harlan entstellt das aber so, dass die Verfehlungen von Oppenheimer ausgingen, nicht vom Regenten. Deshalb ist der Film "antijüdisch", und für solche "Hetze" gilt die "Freiheit der Kunst" einen Scheixxdreck und es wird zensiert.

Der Film ist aber todlangweilig, das stimmt.

Sprecher
10.03.2014, 07:00
Lion Feuchtwanger hatte dazu 1925 einen biografischen Roman geschrieben, dessen Tenor ist, dass Oppenheim für Verfehlungen seines (weltlich-christlichen) Regenten büssen musste. Der Film vom Harlan entstellt das aber so, dass die Verfehlungen von Oppenheimer ausgingen, nicht vom Regenten. Deshalb ist der Film "antijüdisch", und für solche "Hetze" gilt die "Freiheit der Kunst" einen Scheixxdreck und es wird zensiert.

Der Film ist aber todlangweilig, das stimmt.

Freiheit der Kunst gilt eben nur für Hollywood-Machwerke in denen Deutsche lustig mit dem Baseballschläger ermordet werden.

fatalist
10.03.2014, 07:36
Freiheit der Kunst gilt eben nur für Hollywood-Machwerke in denen Deutsche lustig mit dem Baseballschläger ermordet werden. Soll sie auch, das "nur" mit einem "auch" getauscht wäre ja okay. Es ist die einseitige Zensur, die das System entlarvt.

cajadeahorros
10.03.2014, 07:40
archive.org zensiert (bis jetzt) nicht.