PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere westlich geprägte Zivilisation aufgeben?



jowest
01.03.2014, 17:43
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen. Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.

Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?


Jowest.

Shahirrim
01.03.2014, 17:50
Hängt davon ab, wie der 3. Weltkrieg ausgeht. Wer da am wenigsten verliert, der gewinnt.

Noch ist alles offen, deswegen habe ich mich mal gegen das Ende entschieden.

jowest
01.03.2014, 17:54
Hängt davon ab, wie der 3. Weltkrieg ausgeht. Wer da am wenigsten verliert, der gewinnt.

Noch ist alles offen, deswegen habe ich mich mal gegen das Ende entschieden.

Wenn das Ende in Form des dritten Weltkrieges stattfindet über lebt in Europa kaum jemand. Daher müsste dieses Ende anderes aussehen, sonst wäre es kontraproduktiv, jowest.

Nationalix
01.03.2014, 17:56
Klimakatastrophe ist natürlich Schwachsinn.
Die größte Gefahr für den Weltfrieden sehe ich in den USA und der EU mit ihrem ständigen Missionierungsdrang, allen anderen Staaten "westliche Werte" vermitteln zu wollen.

Stanley_Beamish
01.03.2014, 18:05
Klimakatastrophe ist natürlich Schwachsinn.
Die größte Gefahr für den Weltfrieden sehe ich in den USA und der EU mit ihrem ständigen Missionierungsdrang, allen anderen Staaten "westliche Werte" vermitteln zu wollen.

Für uns in Europa ist die Überbevölkerung Afrikas die größte Gefahr.
Der unkontrollierte Zustrom aus den schwarzafrikanischen Ländern und anderen uns kulturfremden Gegenden wird in den nächsten Jahren noch ungeahnte Dimensionen annehmen.

Nationalix
01.03.2014, 18:06
Für uns in Europa ist die Überbevölkerung Afrikas die größte Gefahr.
Der unkontrollierte Zustrom aus den schwarzafrikanischen Ländern und anderen uns kulturfremden Gegenden wird in den nächsten Jahren noch ungeahnte Dimensionen annehmen.

Wenn die EU nicht so verdammt gutmenschlich drauf wäre, würde sie die Außengrenzen mit Waffengewalt verteidigen.

jowest
02.03.2014, 00:06
Wenn die EU nicht so verdammt gutmenschlich drauf wäre, würde sie die Außengrenzen mit Waffengewalt verteidigen.

Das die EU "gut menschlich" drauf ist, zeichnet Europa ja aus, daher ist es eine Ehre diesem Menschenfreundlichen Europa anzugehören, jowest.

Nationalix
02.03.2014, 08:42
Das die EU "gut menschlich" drauf ist, zeichnet Europa ja aus, daher ist es eine Ehre diesem Menschenfreundlichen Europa anzugehören, jowest.

/Ironie off//

derfreiegeist
02.03.2014, 09:41
Ich denke, unsere Zivilisation "aufzugeben" wäre ein Fehler. Was wir benötigen ist eine Neuausrichtung.

Wir dürfen uns nicht nur dem angelsächsischen Freiheitsgedanken verpflichten, sondern müssen uns auch stärker zur kantianischen Pflichtethik bekennen, welche die kontinentaleuropäische Kultur nun einmal ausmacht.
Außerdem muss man in der Ökonomie umdenken: Bescheidenheit ist angesagt und die Wissenschaften (vor allem die Wirtschaftswissenschaften) müssen auch immer einen Bezug zur Gesellschaft haben.

Nur dann sind wir auf dem richtigen Weg.

LG, derfreiegeist

Sprecher
02.03.2014, 09:45
Die angloamerikanische Dekadenz mit ihren verlogenen "westlichen Werten" ist die größte Gefahr für das Abendland.

-jmw-
02.03.2014, 17:54
Sollte ich meine Machtergreifung also vorverlegen müssen? :cool:

jowest
02.03.2014, 18:28
Sollte ich meine Machtergreifung also vorverlegen müssen? :cool:


Was bistest Du an?

-jmw-
02.03.2014, 18:42
Was bistest Du an?
Wie meinen?

dermaddin
02.03.2014, 19:57
Zunächst einmal muß man ja wissen wer uns wirklich regiert und in welchem System wir wirklich leben. Das sind ja nun mal nicht die Darsteller in Berlin und mit einer Demokratie hat es schon lange nichts mehr zu tun. Weiterhin wäre es gut, wenn man Alternativen kennen würde. Sich also schon mal mit solchen auseinander setzt, denn ändern können wir, also das Volk, die Untertanen der herrschenden, das wohl nicht ohne Gewalt.
Aber und das ist das verherende, wer in unserem Land hat denn großes Interesse an Politik/dem Verstehen der Zusammenhänge des Systems? Der kleine Bürger geht brav schuften den ganzen Tag, kommt müde nach Hause, möchte abschalten. Wer "belastet" sich denn da heute noch mit nachdenken, mit Informationen sammeln? Leider die wenigsten.
Wenn die, die uns regieren, eines Tages auch merken, dass sie nichts sind ohne "die Masse von ganz unten" und ein umdenken einsetzt, dann und nur dann wird sich etwas verändern... hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Denn ein 3. Weltkrieg war ja hier schon im Gespräch und den möchte ich nicht erleben müssen.

herberger
02.03.2014, 20:00
Der Höhepunkt der menschlichen Evolution ist in den entwickelten Kulturen überschritten und die Linie fällt nach unten zur Degeneration.

jowest
02.03.2014, 21:00
Wie meinen?

Machtergreifung willst Du vor verlegen. Um Sympathisanten zu gewinnen sollte man doch wissen was Du tun willst, also Anbietest, jowest

Königstiger87
02.03.2014, 21:21
Nunja den verlogenen Humanismus wird man aufgeben müssen um in einer Welt zu bestehen, wo das Wohl des eigenen Volkes über irgendwelchen selbsternannten Menschenrechten steht. Menschliches Verhalten und damit auch Gesellschaftsstrukturen sind nunmal evolutionären Zwängen unterworfen. Wer daran nicht angepasst ist, stirbt aus.

kotzfisch
02.03.2014, 21:51
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen. Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.

Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?


Jowest.

Es gibt keine Klimakatastrophe.
Du rennst Spinnern hinterher.

jowest
02.03.2014, 23:32
Es gibt keine Klimakatastrophe.
Du rennst Spinnern hinterher.

Die Klimaveränderung ist Wahrheit, Bestandteil der wissenschaftlichen Tatsachen.Aus dem Klimawandel entsteht die Klimakatastrophe, jowest.

jowest
02.03.2014, 23:41
Nunja den verlogenen Humanismus wird man aufgeben müssen um in einer Welt zu bestehen, wo das Wohl des eigenen Volkes über irgendwelchen selbsternannten Menschenrechten steht. Menschliches Verhalten und damit auch Gesellschaftsstrukturen sind nunmal evolutionären Zwängen unterworfen. Wer daran nicht angepasst ist, stirbt aus.

Das eigene Volk ist unwichtig geworden, in der globalisierten Welt ist der Nationalstaat Auslaufmodel, er hat nur Unglück gebracht. Der Humanismus ist eine kulturelle Leistung des modernen Menschen, auf den Humanismus und der daraus entstehenden Menschlichkeit und Brüderlichkeit, der Höflichkeit und Freundlichkeit können wir stolz sein.Die Evolution ist in der heutigen, modernen Welt der Menschen für den Menschen zumindest unterbrochen oder stark eingeschränkt, die Zivilisation hat die natürliche Evolution gehemmt, unterbrochen. Das hat gravierende Folgen für die weitere Entwicklung des Menschen. Die Menschenrechte sind ebenso eine hohe kulturelle Leistung, auch diese Menschenrechte garantieren, zumindest dort wo sie gelebt werden, das Über leben von MInderheiten, auch aller Menschen,- sonst herrschte das primitive Recht des Stärkeren. Jowest.

Bulldog
03.03.2014, 07:08
Die westlich geprägte Zivilisation braucht keine Abschaffer, die schafft sich selbst ab.

Der Westen wird noch in diesem Jahrhundert Geschichte sein, da bin ich mir sicher.

Bulldog
03.03.2014, 07:12
Die Klimaveränderung ist Wahrheit, Bestandteil der wissenschaftlichen Tatsachen.Aus dem Klimawandel entsteht die Klimakatastrophe, jowest.

Du scheinst keine Ahnung von den Naturwissenschaften zu haben.

Beschäftige dich mal mit dem Absorptions- und Emiisionsspektren des CO2_Moleküls.

CO2 ist zwischen Minus 80 Grad Celsius und Plus 80 Grad Celsius , wie sie auf der Erde herrschen, gar nicht in der Lage IR-Strahlung zu absorbieren und später zu emittieren.

Damit ist der Klimawandel durch CO2 als Nonsens entlarvt.

Bulldog
03.03.2014, 07:16
Zunächst einmal muß man ja wissen wer uns wirklich regiert und in welchem System wir wirklich leben. Das sind ja nun mal nicht die Darsteller in Berlin und mit einer Demokratie hat es schon lange nichts mehr zu tun. Weiterhin wäre es gut, wenn man Alternativen kennen würde. Sich also schon mal mit solchen auseinander setzt, denn ändern können wir, also das Volk, die Untertanen der herrschenden, das wohl nicht ohne Gewalt.
Aber und das ist das verherende, wer in unserem Land hat denn großes Interesse an Politik/dem Verstehen der Zusammenhänge des Systems? Der kleine Bürger geht brav schuften den ganzen Tag, kommt müde nach Hause, möchte abschalten. Wer "belastet" sich denn da heute noch mit nachdenken, mit Informationen sammeln? Leider die wenigsten.
Wenn die, die uns regieren, eines Tages auch merken, dass sie nichts sind ohne "die Masse von ganz unten" und ein umdenken einsetzt, dann und nur dann wird sich etwas verändern... hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Denn ein 3. Weltkrieg war ja hier schon im Gespräch und den möchte ich nicht erleben müssen.

Eine Gang von Oligarchen beherrscht den Westen.

Mit der One World (Globalisierung) versprechen sie sich noch mehr Gewinne und noch mehr Macht, das ist alles.

Bulldog
03.03.2014, 07:20
Das eigene Volk ist unwichtig geworden, in der globalisierten Welt ist der Nationalstaat Auslaufmodel, er hat nur Unglück gebracht.



Und die Globalisierung wird die Menschen glücklich machen... träume mal weiter.



Der Humanismus ist eine kulturelle Leistung des modernen Menschen, auf den Humanismus und der daraus entstehenden Menschlichkeit und Brüderlichkeit, der Höflichkeit und Freundlichkeit können wir stolz sein.


Der Humanismus kommt aus dem Christentum, mein Lieber.


Die Evolution ist in der heutigen, modernen Welt der Menschen für den Menschen zumindest unterbrochen oder stark eingeschränkt, die Zivilisation hat die natürliche Evolution gehemmt, unterbrochen. Das hat gravierende Folgen für die weitere Entwicklung des Menschen. Die Menschenrechte sind ebenso eine hohe kulturelle Leistung, auch diese Menschenrechte garantieren, zumindest dort wo sie gelebt werden, das Über leben von MInderheiten, auch aller Menschen,- sonst herrschte das primitive Recht des Stärkeren. Jowest.

Das ist eine unbewiesene Behauptung!!!

Könnte durchaus sein, dass die Hirne der Menschen gerade dabei sind, noch größer zu werden.

Bulldog
03.03.2014, 07:22
Nunja den verlogenen Humanismus wird man aufgeben müssen um in einer Welt zu bestehen, wo das Wohl des eigenen Volkes über irgendwelchen selbsternannten Menschenrechten steht. Menschliches Verhalten und damit auch Gesellschaftsstrukturen sind nunmal evolutionären Zwängen unterworfen. Wer daran nicht angepasst ist, stirbt aus.

Hmmm.... das hat man in Deutschland schon einmal probiert, ist grandios gescheitert das Ganze, gelle.

Bulldog
03.03.2014, 07:24
Der Höhepunkt der menschlichen Evolution ist in den entwickelten Kulturen überschritten und die Linie fällt nach unten zur Degeneration.

Evolution findet nur durch Anpassungsdruck statt.

Da , wo sich die Individuen nicht anpassen müssen, findet auch keine Evolution statt- siehe Haifische und Krokodile.

Königstiger87
03.03.2014, 08:57
Das eigene Volk ist unwichtig geworden, in der globalisierten Welt ist der Nationalstaat Auslaufmodel, er hat nur Unglück gebracht.

Falsch. All den globalisierten Staaten geht es schlecht. Der Nationalstaat hat keineswegs Unglück gebracht.



Der Humanismus ist eine kulturelle Leistung des modernen Menschen, auf den Humanismus und der daraus entstehenden Menschlichkeit und Brüderlichkeit, der Höflichkeit und Freundlichkeit können wir stolz sein.

Ich finde es auch zu tiefst menschlich immer mehr Afrikaner verhungern zu lassen, weil man die afrikanischen Population mit Lebensmittelhilfen künstlich über der Grenze hält, mit der ein Überleben fast aller ermöglicht wäre. Der Fehler des Humanismus ist es Probleme, die nicht durch humanistische Mittel gelöst werde können, ungelöst zu lassen oder sogar zu verschlimmern, weil man funktionierende Lösungen nicht anwenden will. Da ist der moralisierende Humanist gar nicht so moralisch.



Die Evolution ist in der heutigen, modernen Welt der Menschen für den Menschen zumindest unterbrochen oder stark eingeschränkt, die Zivilisation hat die natürliche Evolution gehemmt, unterbrochen.

Das ist natürlich Grundfalsch. Die Evolution ist weder eingeschränkt noch unterbrochen. Sie funktioniert weiterhin tadellos. Der Mensch mit der meisten primären und sekundären Fitness (Anzahl an Nachkommen, die sich selber Fortpflanzen) überlebt. Biologische Merkmale, welche die Fitness reduzieren werden langsam ausselektiert. Das gilt auch Kulturleistung.



Die Menschenrechte sind ebenso eine hohe kulturelle Leistung, auch diese Menschenrechte garantieren, zumindest dort wo sie gelebt werden, das Über leben von MInderheiten, auch aller Menschen,- sonst herrschte das primitive Recht des Stärkeren. Jowest.

Menschenrechte exixtieren nicht. Sie haben den selben Wert wie eine Vereinbarung zwischen uns beiden, in der wir Festlegen, dass Gurken rot aussehen.

-jmw-
03.03.2014, 08:59
Machtergreifung willst Du vor verlegen. Um Sympathisanten zu gewinnen sollte man doch wissen was Du tun willst, also Anbietest, jowest
Nun, ich habe seit 2006 hier nicht wenige Beiträge geschrieben, die kann man ja lesen. :)

-jmw-
03.03.2014, 09:07
Das eigene Volk ist unwichtig geworden, in der globalisierten Welt ist der Nationalstaat Auslaufmodel, er hat nur Unglück gebracht. Der Humanismus ist eine kulturelle Leistung des modernen Menschen, auf den Humanismus und der daraus entstehenden Menschlichkeit und Brüderlichkeit, der Höflichkeit und Freundlichkeit können wir stolz sein.Die Evolution ist in der heutigen, modernen Welt der Menschen für den Menschen zumindest unterbrochen oder stark eingeschränkt, die Zivilisation hat die natürliche Evolution gehemmt, unterbrochen. Das hat gravierende Folgen für die weitere Entwicklung des Menschen. Die Menschenrechte sind ebenso eine hohe kulturelle Leistung, auch diese Menschenrechte garantieren, zumindest dort wo sie gelebt werden, das Über leben von MInderheiten, auch aller Menschen,- sonst herrschte das primitive Recht des Stärkeren. Jowest.
Will man eine möglichst breite und weite Geltung von "Menschenrechten" (oder sonst irgendwelchen Regeln oder Idee) erreichen, dann muss man die "Basis", von der aus sie verbreitet werden sollen, vor Zugriffen derjenigen schützen, die andere Rechte/Regeln/Ideen vertreten.
Und darin liegt eine gewisse "Spannung" des Begriffes: Um diesen Schutz zu gewährleisten, kann es sein, dass man gegenüber den "Anderen" im "Aussen" nicht die selben humanistischen und menschenrechtlichen Kriterien anlegen darf, wie man es im "Innern" bei den "Eigenen" tut.

Die politische Verfassung der Bundesrepublik kennt die Idee der "wehrhaften Demokratie", wonach Parteien, die die FDGO abschaffen wollen, verboten, ihre Anhänger verfolgt werden dürfen.
Analoges kann man für den Humanismus und/oder die Menschrechtsidee fordern, dass nämlich die Innen- und Aussenpolitik u.a. Deutschlands nur so weit von diesen bestimmt werden, wie es zu ihrer Erhaltung und Entfaltung zulässig ist.

Oder ganz kurz: Eine Regel sollte nie so ausgelegt werden, dass sie sich selbst ad absurdum führt!

-jmw-
03.03.2014, 10:48
Machtergreifung willst Du vor verlegen. Um Sympathisanten zu gewinnen sollte man doch wissen was Du tun willst, also Anbietest, jowest


Nun, ich habe seit 2006 hier nicht wenige Beiträge geschrieben, die kann man ja lesen. :)
Ergänzung: Es gibt eine Schrift "The Imperial Manifesto" eines Herrn George Cottier, darin wird man für so ein Vorhaben einige nützliche Informationen finden.

Andreas63
03.03.2014, 15:43
Die Menschenrechte sind ebenso eine hohe kulturelle Leistung, auch diese Menschenrechte garantieren, zumindest dort wo sie gelebt werden, das Über leben von MInderheiten, auch aller Menschen,- sonst herrschte das primitive Recht des Stärkeren. Jowest.
Was heißt hier sonst? Momentan sind die Stärkeren noch die Jungs von der Ostküste und der City of London. Das kann sich aber schnell ändern - siehe die Entwicklung in China.

Zum Thema fällt mir ein Zitat ein:


«Was denken Sie über die westliche Zivilisation?» soll ihn ein Reporter gefragt haben. Gandhi: «Ich denke, es wäre eine wundervolle Idee!»
Die sogenannten westlichen Werte wiedern mich einfach nur an. Ich hoffe, das Europa in der heutigen Form möglichst bald untergeht.

jowest
03.03.2014, 16:47
Nun, ich habe seit 2006 hier nicht wenige Beiträge geschrieben, die kann man ja lesen. :)

Zu einfach, wer eine revolutionäre Veränderung Anführen will muss sich mehr, viel mehr Engagieren, jowest.

jowest
03.03.2014, 16:50
Falsch. All den globalisierten Staaten geht es schlecht. Der Nationalstaat hat keineswegs Unglück gebracht.



Ich finde es auch zu tiefst menschlich immer mehr Afrikaner verhungern zu lassen, weil man die afrikanischen Population mit Lebensmittelhilfen künstlich über der Grenze hält, mit der ein Überleben fast aller ermöglicht wäre. Der Fehler des Humanismus ist es Probleme, die nicht durch humanistische Mittel gelöst werde können, ungelöst zu lassen oder sogar zu verschlimmern, weil man funktionierende Lösungen nicht anwenden will. Da ist der moralisierende Humanist gar nicht so moralisch.



Das ist natürlich Grundfalsch. Die Evolution ist weder eingeschränkt noch unterbrochen. Sie funktioniert weiterhin tadellos. Der Mensch mit der meisten primären und sekundären Fitness (Anzahl an Nachkommen, die sich selber Fortpflanzen) überlebt. Biologische Merkmale, welche die Fitness reduzieren werden langsam ausselektiert. Das gilt auch Kulturleistung.



Menschenrechte exixtieren nicht. Sie haben den selben Wert wie eine Vereinbarung zwischen uns beiden, in der wir Festlegen, dass Gurken rot aussehen.

Danke, für Deine Ansichten, mit denen kann ich nichts Anfangen. Sie sind mir zu primitiv. Jowest.

jowest
03.03.2014, 16:51
Und die Globalisierung wird die Menschen glücklich machen... träume mal weiter.



Der Humanismus kommt aus dem Christentum, mein Lieber.


Das ist eine unbewiesene Behauptung!!!

Könnte durchaus sein, dass die Hirne der Menschen gerade dabei sind, noch größer zu werden.

Ein größeres Hirn heißt nicht größere Intelligenz.........
Jowest.

jowest
03.03.2014, 16:56
Du scheinst keine Ahnung von den Naturwissenschaften zu haben.

Beschäftige dich mal mit dem Absorptions- und Emiisionsspektren des CO2_Moleküls.

CO2 ist zwischen Minus 80 Grad Celsius und Plus 80 Grad Celsius , wie sie auf der Erde herrschen, gar nicht in der Lage IR-Strahlung zu absorbieren und später zu emittieren.

Damit ist der Klimawandel durch CO2 als Nonsens entlarvt.



Der Klimawandel ist allgemeine wissenschaftliche, erwiesene Wahrheit. Von jeden seriösen Wissenschaftler der heutigen Zeit anerkannt. Das abzustreiten bedeutet das selbige als würde man behaupten die Erde sei eine'Scheibe.
10.000. Beiträge verfasst zu haben bedeutet nicht automatisch Recht zum haben oder Kompetenz zu haben. Jowest.

jowest
03.03.2014, 16:58
Die westlich geprägte Zivilisation braucht keine Abschaffer, die schafft sich selbst ab.

Der Westen wird noch in diesem Jahrhundert Geschichte sein, da bin ich mir sicher.

Kann ich weitestgehend zustimmen, jowest.

Asyl
03.03.2014, 17:00
Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.

Das Problem ist doch eher, dass bisher niemand einen "ernsthaften Versuch" in die Richtung gemacht hat.

jowest
03.03.2014, 17:09
Das Problem ist doch eher, dass bisher niemand einen "ernsthaften Versuch" in die Richtung gemacht hat.

Ja, die bisherigen Versuche, wie die KLimakonferenzen brachten nichts, nur haben sie vielleicht mit Verträgen das Geschehen des Wandels des Klimas minimal abgerundet. Sonst sehe ich nichts was getan würde, das fängt bei uns im kleinen, persönlichen an und hört weiter oben bei den Entscheidungsträgern auf, jowest.

Bulldog
03.03.2014, 17:14
Ein größeres Hirn heißt nicht größere Intelligenz.........
Jowest.

Stimmt nicht für die menschliche Evolution.

Asyl
03.03.2014, 17:15
Ja, die bisherigen Versuche, wie die KLimakonferenzen brachten nichts, nur haben sie vielleicht mit Verträgen das Geschehen des Wandels des Klimas minimal abgerundet.

An die Klimakonferenzen hab ich jetzt eigentlich weniger gedacht ;) Mehr an die Gesellschaft an sich.


Sonst sehe ich nichts was getan würde, das fängt bei uns im kleinen, persönlichen an und hört weiter oben bei den Entscheidungsträgern auf, jowest.

Was bringt es dir aber, wenn du persönlich nach "alten" Werten lebst, deinen Müll sortierst, dich an die Gesetze hälst usw. WENN dein komplettes Umfeld drauf scheißt bzw. das komplette Gegenteil macht?

Bulldog
03.03.2014, 17:16
Der Klimawandel ist allgemeine wissenschaftliche, erwiesene Wahrheit. Von jeden seriösen Wissenschaftler der heutigen Zeit anerkannt. Das abzustreiten bedeutet das selbige als würde man behaupten die Erde sei eine'Scheibe.
10.000. Beiträge verfasst zu haben bedeutet nicht automatisch Recht zum haben oder Kompetenz zu haben. Jowest.

Unsinn!!!

Der menschengemachte Klimawandel durch CO2 ist längst wissenschaftlich widerlegt.

Tantalit
03.03.2014, 17:21
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen. Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.

Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?


Jowest.

Es überleben immer genügend Menschen und selbst wenn die Menschheit ausstirbt, dann feiern wir alle im Paradies weiter, jeder in seinem. :)

jowest
03.03.2014, 18:26
An die Klimakonferenzen hab ich jetzt eigentlich weniger gedacht ;) Mehr an die Gesellschaft an sich.



Was bringt es dir aber, wenn du persönlich nach "alten" Werten lebst, deinen Müll sortierst, dich an die Gesetze hälst usw. WENN dein komplettes Umfeld drauf scheißt bzw. das komplette Gegenteil macht?

Natürlich werden so kleine Dinge wie den Müll sortieren UA., nichts ausrichten. Aber irgendwann werde ich mir die Frage stellen müssen was habe ich getan um zu Verbessern , was habe ich beigetragen zur Katastrophe.
Es ist so was wie eine Verteitigung meines Gewissens.
Die Umwelt interessiert mich kaum noch, weil ich im tiefsten Innern unsere Zeit, die Menschen dieser Zeit und das Abendland aufgegeben habe. Wenn andere sich schlecht verhalten, dann ist das deren Seite. Es geht eigentlich nur noch um das wie man danach dasteht, jowest.

-jmw-
03.03.2014, 18:46
Zu einfach, wer eine revolutionäre Veränderung Anführen will muss sich mehr, viel mehr Engagieren, jowest.
Die Frage war aber nicht die nach meinem Engagement, sondern nach meinem Programm!

jowest
03.03.2014, 18:52
Die Frage war aber nicht die nach meinem Engagement, sondern nach meinem Programm!

Jajaja, aber ein Programm aufzustellen mus mit Engagement erstellt werden, Werbung dafür machen, Sympathisanten suchen und finden, all das auch Umzusetzen, Engagement ist unbestreitbar nötig. Gut, jowest.

-jmw-
03.03.2014, 19:02
Jajaja, aber ein Programm aufzustellen mus mit Engagement erstellt werden, Werbung dafür machen, Sympathisanten suchen und finden, all das auch Umzusetzen, Engagement ist unbestreitbar nötig. Gut, jowest.
Meinte man die G'schicht mit der Machtergreifung ernst, müsste man das tun, freilich! :)

Cerridwenn
03.03.2014, 19:16
Eine Gang von Oligarchen beherrscht den Westen.

Mit der One World (Globalisierung) versprechen sie sich noch mehr Gewinne und noch mehr Macht, das ist alles.

Du hast vergessen zu schreiben, dass die "Genialität" der Oligarchen! sie in die Lage versetzte den Westen zu beherrschen und uns den Abgrund schon erspüren läßt! :fizeig:

Arnold
03.03.2014, 19:47
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen.


Emotionale Eindrücke sind überwiegend irrational motiviert. Die hier aufgelisteten vermeintlichen "Sym(p)tome" belegen das: der "Klimawandel", seine Bedeutung und seine Ursachen sind wissenschaftlich umstritten; von "Dekadenz" kann in dieser Pauschalität kaum gesprochen werden, da der Mehrheit der Menschen allein schon die Mittel und auch der Wille fehlen, um dekadent zu leben; dass ein "Verfall der Demokratie" eingetreten sei, verkennt die Realitäten völlig, weil sich immer mehr Völker zur Demokratie bekennen; gewiss, eine "Weltwirtschaftskrise" scheint als zeitgeschichtliches Drohpotential immer sehr beliebt zu sein, die eben die ganze Welt (!) in Mitleidenschaft zieht und die gerade Deutschland bisher sehr gut gemeistert hat; nicht zuletzt die "schneller werdende technische Entwicklung" hat den Menschen eine Reihe von Segnungen gebracht, die das Leben erleichtern, jedoch viele Menschen auch überfordern.

Von allen aufgezählten sog. "Sym(p)tomen" stützt keines die These des zitierten Beitrages, dass es in absehbarer Zeit mit unserer "Zivilisation" ein Ende nähme! Zweifellos gibt es negative Entwicklungen, z. B. die umsichgreifende Bildungslosigkeit und das immer geringer werdende Bildungsinteresse vieler Menschen – gerade Bildung ist das wesentliche Fundament unserer Zivilisation. Aber diesen negativen Entwicklungen kann gegengesteuert werden.



Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.


:?



Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?


Jowest.


Jeder prüfe sich selbst, was er zur Erhaltung und Fortentwicklung unserer Zivilisation tun kann. Im Stühlchen zu sitzen, zu lamentieren und untätig schwarz zu sehen ist wenig produktiv.

Arnold
03.03.2014, 19:49
Das die EU "gut menschlich" drauf ist, zeichnet Europa ja aus, daher ist es eine Ehre diesem Menschenfreundlichen Europa anzugehören, jowest.


Ganz genau! :happy:

Arnold
03.03.2014, 19:52
(...) Die größte Gefahr für den Weltfrieden sehe ich in den USA und der EU mit ihrem ständigen Missionierungsdrang, allen anderen Staaten "westliche Werte" vermitteln zu wollen.


Was soll daran negativ sein? :?

Nationalix
03.03.2014, 19:54
Ach, die politische Schulung ist vorbei. Jetzt werden wieder die Stränge zugekackt.

Arnold
03.03.2014, 19:56
Die angloamerikanische Dekadenz mit ihren verlogenen "westlichen Werten" ist die größte Gefahr für das Abendland.


Dummes Zeug! Nicht die "westlichen Werte" sind eine Gefahr, sondern ihre Missachtung durch wen auch immer. Es gibt genug dumme Deutsche – der zitierte Beitrag belegt es zur Genüge -, die eine Bedrohung für jede friedliche, demokratische und freiheitliche Gesellschaft und Staatsordnung sind!

Arnold
03.03.2014, 20:08
Das eigene Volk ist unwichtig geworden, in der globalisierten Welt ist der Nationalstaat Auslaufmodel, er hat nur Unglück gebracht. Der Humanismus ist eine kulturelle Leistung des modernen Menschen, auf den Humanismus und der daraus entstehenden Menschlichkeit und Brüderlichkeit, der Höflichkeit und Freundlichkeit können wir stolz sein.Die Evolution ist in der heutigen, modernen Welt der Menschen für den Menschen zumindest unterbrochen oder stark eingeschränkt, die Zivilisation hat die natürliche Evolution gehemmt, unterbrochen. Das hat gravierende Folgen für die weitere Entwicklung des Menschen. Die Menschenrechte sind ebenso eine hohe kulturelle Leistung, auch diese Menschenrechte garantieren, zumindest dort wo sie gelebt werden, das Über leben von MInderheiten, auch aller Menschen,- sonst herrschte das primitive Recht des Stärkeren. Jowest.


Ist denn nicht auch die Entwicklung der "Zivilisation" ein Teil - und zwar der wichtigste! - der "natürlichen Evolution" des Menschen?

Erik der Rote
03.03.2014, 20:14
Ist denn nicht auch die Entwicklung der "Zivilisation" ein Teil - und zwar der wichtigste! - der "natürlichen Evolution" des Menschen?

http://lols.me/uploads/590494d54ebe8eda5858c48f34e12b51.jpg

Einspruch abgelehnt !

Bulldog
03.03.2014, 20:20
Du hast vergessen zu schreiben, dass die "Genialität" der Oligarchen! sie in die Lage versetzte den Westen zu beherrschen und uns den Abgrund schon erspüren läßt! :fizeig:

Diese Pfeffersäcke sind grundsätzlich nicht genial.

Arnold
03.03.2014, 20:31
(..) All den globalisierten Staaten geht es schlecht.


Falsch!



Der Nationalstaat hat keineswegs Unglück gebracht.


"Der Nationalstaat", u. a. der deutsche, hat die schlimmsten Unglücke der Menschheitsgeschichte verschuldet!



Ich finde es auch zu tiefst menschlich immer mehr Afrikaner verhungern zu lassen, (...) Der Mensch mit der meisten primären und sekundären Fitness (Anzahl an Nachkommen, die sich selber Fortpflanzen) überlebt. Biologische Merkmale, welche die Fitness reduzieren werden langsam ausselektiert. Das gilt auch Kulturleistung.


Genau diese menschenverachtende Gesinnung ist das Ergebnis eines übersteigerten Nationalismus und seiner Einwirkung auf dumme Menschen, die niemals gelernt haben, sich ihres Verstandes - soweit wenigstens rudimentär vorhanden - selbstbestimmt zu bedienen!



Menschenrechte exixtieren nicht. Sie haben den selben Wert wie eine Vereinbarung zwischen uns beiden, in der wir Festlegen, dass Gurken rot aussehen.


"Menschenrechte" sind sehr lebendig und werden geachtet. Das kann man z. B. daran erkennen, dass auch dumme oder selbst verbrecherische Menschen zwar so behandelt werden, wie sie es verdienen, aber dennoch als eine Minderheit unter dem Schutz der praktizierten Menschenrechte stehen. In nicht-humanistischen Gesellschaften, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden, würden sie wohl genauso behandelt, wie sie selbst es z. B. für "Afrikaner" vorsehen.

Arnold
03.03.2014, 20:34
Danke, für Deine Ansichten, mit denen kann ich nichts Anfangen. Sie sind mir zu primitiv. Jowest.


:gp:

Arnold
03.03.2014, 20:41
Meinte man die G'schicht mit der Machtergreifung ernst, müsste man das tun, freilich! :)


Oje. Hast du jetzt beschlossen, Politiker zu werden? Und wann bringst du deine hiesigen 37876 Beiträge als "Mein Krampf" in 2 Bänden heraus? :auro:

-jmw-
03.03.2014, 20:45
"Der Nationalstaat", u. a. der deutsche, hat die schlimmsten Unglücke der Menschheitsgeschichte verschuldet!
Der Nationalstaat tat und tut nichts, was Nichtnationalstaaten vor ihm nicht auch getan hätten.
Daher müsste es korrekt heissen, der Staat habe die schlimmsten Unglücke der Geschichte verschuldet.

-jmw-
03.03.2014, 20:52
Oje. Hast du jetzt beschlossen, Politiker zu werden?
Der Gedanke, mich politisch zu engagieren, kommt immer häufiger, und es scheint mir immer sinnvollerer, nicht nur in der virtuellen Welt meinen Senf dazuzugeben.
Der erste Schritt ist damit auf dem Weg, getan zu werden, der zwote, nämlich die Wahl der Partei, wird für jemanden, der politisch ausserhalb des mentalen "Fassungsbogens" der meisten Bürger dieses Landes steht, vielleicht noch schwieriger.


Und wann bringst du deine hiesigen 37876 Beiträge als "Mein Krampf" in 2 Bänden heraus? :auro:
Da ich enorm schreibfaul bin, geschähe das mit Chancen nicht mal, hinge mein Leben davon ab! :D

Königstiger87
03.03.2014, 20:56
Falsch!

"Der Nationalstaat", u. a. der deutsche, hat die schlimmsten Unglücke der Menschheitsgeschichte verschuldet!


Würde man deiner Argumentation folgen und den Nationalstaat, ansteller einer sozialistischen Ideologie, für Schuldig bekennen, so müssten man im gleichen Atemzug auch dem Nationalstaat (USA, GB,...) für die Beseitigung dieses Unglücks danken. Tja leider Pech gehabt.






Ich finde es auch zu tiefst menschlich immer mehr Afrikaner verhungern zu lassen, (...) Der Mensch mit der meisten primären und sekundären Fitness (Anzahl an Nachkommen, die sich selber Fortpflanzen) überlebt. Biologische Merkmale, welche die Fitness reduzieren werden langsam ausselektiert. Das gilt auch Kulturleistung.
Genau diese menschenverachtende Gesinnung ist das Ergebnis eines übersteigerten Nationalismus und seiner Einwirkung auf dumme Menschen, die niemals gelernt haben, sich ihres Verstandes - soweit wenigstens rudimentär vorhanden - selbstbestimmt zu bedienen!

Das ist ja erbärmlich. Da musst also Zitate sinnverzehrt darstellen damit du überhaupt argumentieren kannst. Und das sogar nur argumentum ad hominem. Ich nehme deine Niederlage zu Kenntnis.




"Menschenrechte" sind sehr lebendig und werden geachtet. Das kann man z. B. daran erkennen, dass auch dumme oder selbst verbrecherische Menschen zwar so behandelt werden, wie sie es verdienen, aber dennoch als eine Minderheit unter dem Schutz der praktizierten Menschenrechte stehen. In nicht-humanistischen Gesellschaften, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden, würden sie wohl genauso behandelt, wie sie selbst es z. B. für "Afrikaner" vorsehen.

Welche Menschenrechte denn, die muslimischen, die westlichen oder meine eignen?

Und als kleiner Zusatz für deine Unverschämtheiten:
Dann dürfen sich ja die Opfer von verbrecherischen Menschen, die durch den Humanismus wieder in die Gesellschaft gelangten bei dir bedanken. Vielleicht erzählst du deine Geschichten ja einem Kind, dass durch einen Wiederholungstäter vergewaltigt wurde. Oder wenn es Tod ist ihren Eltern. Die werden sie freuen, dass es sich für den Humanismus geopfert hat. Geb ihnen doch gleich einen Orden "Held des Humanismus". Und du sagt ich wäre menschenverachtend....

Arnold
03.03.2014, 21:43
Würde man deiner Argumentation folgen und den Nationalstaat, ansteller einer sozialistischen Ideologie, für Schuldig bekennen, so müssten man im gleichen Atemzug auch dem Nationalstaat (USA, GB,...) für die Beseitigung dieses Unglücks danken. Tja leider Pech gehabt.


Dass du nicht weiter- bzw. zu Ende denkst, wundert mich nicht. Denn die Verwirklichung einer humanen, auf Menschenrechten basierenden freiheitlichen Gesellschaft tendiert zu einer Überwindung des Nationalstaates und zur Schaffung ihm übergeordneter Strukturen, die erst die Garantie von Frieden, Freiheiten und Menschenrechten dem zufälligen Wohlwollen der ehem. Nationalstaaten entziehen und allgemeinverbindlich festschreiben bzw. Verletzungen dieser Garantie ahnden können.



Das ist ja erbärmlich. Da musst also Zitate sinnverzehrt darstellen damit du überhaupt argumentieren kannst. Und das sogar nur argumentum ad hominem. Ich nehme deine Niederlage zu Kenntnis.


"Erbärmlich" ist deine gekünstelte Aufregung, mit der du von deinen schriftlich niedergelegten Schandtaten abzulenken versuchst. Aber du bist entlarvt, denn in dem von mir zitierten Satz, der auf die restlichen, um keinen Deut achtbareren Ausführungen gut verzichten kann, kommt deine niedere Gesinnung klar zum Vorschein!



Welche Menschenrechte denn, die muslimischen, die westlichen oder meine eignen?


Die von Natur aus allgemeingültigen Menschenrechte.



Und als kleiner Zusatz für deine Unverschämtheiten:


Du als ein unmoralischer Unmensch, der anderen Menschen den Hungertod wünscht, solltest deine große Klappe lieber nicht zu weit aufreißen! :basta:



Dann dürfen sich ja die Opfer von verbrecherischen Menschen, die durch den Humanismus wieder in die Gesellschaft gelangten bei dir bedanken. Vielleicht erzählst du deine Geschichten ja einem Kind, dass durch einen Wiederholungstäter vergewaltigt wurde. Oder wenn es Tod ist ihren Eltern. Die werden sie freuen, dass es sich für den Humanismus geopfert hat. Geb ihnen doch gleich einen Orden "Held des Humanismus". Und du sagt ich wäre menschenverachtend....


Lesen und verstehen kannst du also auch nicht? Daher habe ich für dich noch einmal die wesentliche Aussage zitiert und mit einer Verstehenshilfe versehen. Wenn du dann immer noch nicht begriffen hast, frag' mal deine Mami!


"Menschenrechte" sind sehr lebendig und werden geachtet. Das kann man z. B. daran erkennen, dass auch dumme oder selbst verbrecherische Menschen zwar so behandelt werden, wie sie es verdienen, aber dennoch als eine Minderheit unter dem Schutz der praktizierten Menschenrechte stehen.

Stanley_Beamish
03.03.2014, 21:52
(...)
Die von Natur aus allgemeingültigen Menschenrechte.
(...)


Die Natur kennt nur das Recht des Stärkeren.

Königstiger87
03.03.2014, 22:21
Dass du nicht weiter- bzw. zu Ende denkst, wundert mich nicht. Denn die Verwirklichung einer humanen, auf Menschenrechten basierenden freiheitlichen Gesellschaft tendiert zu einer Überwindung des Nationalstaates und zur Schaffung ihm übergeordneter Strukturen, die erst die Garantie von Frieden, Freiheiten und Menschenrechten dem zufälligen Wohlwollen der ehem. Nationalstaaten entziehen und allgemeinverbindlich festschreiben bzw. Verletzungen dieser Garantie ahnden können.

Das ist ja schon und gut. Trotzdem entkräftet es nicht mein Gegenargument auf dein Argument. Also winde dich nicht raus.



"Erbärmlich" ist deine gekünstelte Aufregung, mit der du von deinen schriftlich niedergelegten Schandtaten abzulenken versuchst. Aber du bist entlarvt, denn in dem von mir zitierten Satz, der auf die restlichen, um keinen Deut achtbareren Ausführungen gut verzichten kann, kommt deine niedere Gesinnung klar zum Vorschein!

Nein du bist entlarvt. Und zwar als Rabulistiker. Und das war nicht dein erster Post in der du schlechte Diskussionskultur gezeigt hast. Deine weiteren argumentum ad hominem Angriffe bestätigen mich nur mehr. Wenn du nicht in der Lage bist zu diskutieren, solltest du vielleicht ein Hobby wählen was deinem Reifestand entspricht.



Die von Natur aus allgemeingültigen Menschenrechte.

Die gibt es aber nicht!!!





Du als ein unmoralischer Unmensch, der anderen Menschen den Hungertod wünscht, solltest deine große Klappe lieber nicht zu weit aufreißen! :basta:

Deine Lügen werden durch Wiederholungen nicht wahrer. Das du weiterhin absichtlich meine Inhaltlichen Aussagen umdeutest ist nun wirklich eine Charakterschwäche von dir.






Lesen und verstehen kannst du also auch nicht? Daher habe ich für dich noch einmal die wesentliche Aussage zitiert und mit einer Verstehenshilfe versehen. Wenn du dann immer noch nicht begriffen hast, frag' mal deine Mami!

Nun wenn du dich gerne auf diese infantile Ebene herablassen möchtest, bitte. Aber ich verschwende meine Zeit nicht weiter mit Leuten die offensichtlich nicht in der Lage sind zu diskutieren. Meld dich wieder wenn du Erwachsen bist.

Königstiger87
03.03.2014, 22:29
Danke, für Deine Ansichten, mit denen kann ich nichts Anfangen. Sie sind mir zu primitiv. Jowest.

Nun deine Meinung sie dir unbelassen. Aber vielleicht wirst du irgendwann merken, dass der Humanismus nicht für alle Probleme die Lösung ist und meine "primitiven" Ansichten in Wirklichkeit rational sind.

Königstiger87
03.03.2014, 22:31
Stimmt nicht für die menschliche Evolution.

Nun der Neandertaler hatte ein leicht höheres Gehirnvolumen als der damalige Homo sapiens.

Captain_Spaulding
03.03.2014, 23:10
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen.
Mit diesen Symptomen würde ich vorsichtig sein, die anthropogene Klimaerwährmung konnte bis heute nicht bewiesen werden und neben den dummen Deutschen , die sich von den Grünen und ihrer Öko-Strom-Lobby das Geld aus der Tasche ziehen lassen, nimmt dieses "Phänomen" niemand ernst.
Was glaubst du warum es auf den internationalen Klimakonferenzen niemals zu einer Einigung kam? Weil die meisten klugen Staatslenker dieser Welt eben wissen, dass diese Geschichte absoluter Blödsinn ist.
Daran merkt man eben , dass du neu hier im Forum bist, ich würde dir empfehlen mal in dem Unterforen "Wissenschaft-Technik" hier zu suchen. Da kannst du noch was lernen...
Des weiteren wüsste ich nicht inwiefern eine "immer schneller werdende technische Entwicklung" ein Indiz auf den gesellschaftlichen Zusammenbruch sein sollte. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Darüber hinaus unterschlägst du auch die größten Bedrohungen , aber ok lassen wir das erst mal stehen...



Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Für diesen Satz würde ich dir am liebsten einen Grünen geben, aber die Qualität deines gesammten Postings lässt das leider nicht zu.
Dennoch: Profund. Du hast hier als blindes Huhn das berühmte Korn gefunden. Die ganze gutmenschliche , pseudo-humanistische Kacke bringt nämlich überhaupt Nichts. Man verhindert keine Bildung von kriminellen Parrallelgesellschaften, indem man den hart arbeitenden Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zieht und es den Asozialen gibt um diese zu beschwichtigen. Ebenso bringt es nichts Milliarden Euro nach Afrika zu spenden , in der Hoffnung, dass dadurch nicht ganz so viele hier rüber kommen. Und es kann auch nicht sein, dass jedem Schimpansen der Werdegang zum Astronauten ermöglich wird, nur weil er sich in der Schule kooperativ zeigt, nein unser Bildungsssystem muss wieder Intelligenz fördern, nicht Opportunismus.

Wenn wir, nicht nur die Deutschen ,sondern alle Europäer , nicht ganz schnell den Kurs wechseln wird unsere falsche Toleranz noch ganz böse für uns enden.
Wir müssen wieder lernen das Schwert anzuwenden: Asoziale müssen aus den Sozialsystemen ausgeschlossen und nicht darin hinein integriert werden, Kriminelle müssen wieder bestraft und nicht getätschelt werden, Afrika muss ohne Entwicklungshilfen auskommen daher sollten wir uns an das Projekt "große europäische Mauer" machen. Nach chinesischen Vorbild: die Fremdlinge und Asozialen vor der Tür halten und die anständigen Menschen schützen.

Darüber hinaus sollten wir über die Etablierung eines zumindest moderaten Sozialdarwinismus nachdenken um die eigene genetische Degenerierung nicht nur zu verhindern, sondern auch um unserem Volk eine genetische Weiterentwicklung zu ermöglichen. (man stelle sich vor nur noch die Hochbegabten bekommen Kinder, dafür gleich 10 Stück an der Zahl, was meinst du wo wir in 100 Jahren stehen würden?)
Die darwinistische Selektion des Menschen ist noch gegeben, der Sozialstaat hat sie jediglich eingefroren.


Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.
Bevor du dich selbst aufgibst , solltest du vielleicht mal dein eigenes Weltbild hinterfragen und lernen über den Telelrrand zu gucken. Dafür bist du hier schonmal genau im richtigen Forum.


Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?
Och Gott hör auf mit deinem anthropogenen Klimawandel, bist du wirklich so suizidal-depressiv, weil du an diesen Unsinn glaubst?
Das ist doch lächerlich
Was den Klimawandel angeht kann ich dich beruhigen, da wird garnichts auf uns zukommen.... Außer nen paar ordentliche Nebenkosten wegen Öko-Strom xD.


Jowest.
mfg und gute Besserung
Captain Spaulding

jowest
03.03.2014, 23:19
Mit diesen Symptomen würde ich vorsichtig sein, die anthropogene Klimaerwährmung konnte bis heute nicht bewiesen werden und neben den dummen Deutschen , die sich von den Grünen und ihrer Öko-Strom-Lobby das Geld aus der Tasche ziehen lassen, nimmt dieses "Phänomen" niemand ernst.
Was glaubst du warum es auf den internationalen Klimakonferenzen niemals zu einer Einigung kam? Weil die meisten klugen Staatslenker dieser Welt eben wissen, dass diese Geschichte absoluter Blödsinn ist.
Daran merkt man eben , dass du neu hier im Forum bist, ich würde dir empfehlen mal in dem Unterforen "Wissenschaft-Technik" hier zu suchen. Da kannst du noch was lernen...
Des weiteren wüsste ich nicht inwiefern eine "immer schneller werdende technische Entwicklung" ein Indiz auf den gesellschaftlichen Zusammenbruch sein sollte. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Darüber hinaus unterschlägst du auch die größten Bedrohungen , aber ok lassen wir das erst mal stehen...


Für diesen Satz würde ich dir am liebsten einen Grünen geben, aber die Qualität deines gesammten Postings lässt das leider nicht zu.
Dennoch: Profund. Du hast hier als blindes Huhn das berühmte Korn gefunden. Die ganze gutmenschliche , pseudo-humanistische Kacke bringt nämlich überhaupt Nichts. Man verhindert keine Bildung von kriminellen Parrallelgesellschaften, indem man den hart arbeitenden Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zieht und es den Asozialen gibt um diese zu beschwichtigen. Ebenso bringt es nichts Milliarden Euro nach Afrika zu spenden , in der Hoffnung, dass dadurch nicht ganz so viele hier rüber kommen. Und es kann auch nicht sein, dass jedem Schimpansen der Werdegang zum Astronauten ermöglich wird, nur weil er sich in der Schule kooperativ zeigt, nein unser Bildungsssystem muss wieder Intelligenz fördern, nicht Opportunismus.

Wenn wir, nicht nur die Deutschen ,sondern alle Europäer , nicht ganz schnell den Kurs wechseln wird unsere falsche Toleranz noch ganz böse für uns enden.
Wir müssen wieder lernen das Schwert anzuwenden: Asoziale müssen aus den Sozialsystemen ausgeschlossen und nicht darin hinein integriert werden, Kriminelle müssen wieder bestraft und nicht getätschelt werden, Afrika muss ohne Entwicklungshilfen auskommen daher sollten wir uns an das Projekt "große europäische Mauer" machen. Nach chinesischen Vorbild: die Fremdlinge und Asozialen vor der Tür halten und die anständigen Menschen schützen.

Darüber hinaus sollten wir über die Etablierung eines zumindest moderaten Sozialdarwinismus nachdenken um die eigene genetische Degenerierung nicht nur zu verhindern, sondern auch um unserem Volk eine genetische Weiterentwicklung zu ermöglichen. (man stelle sich vor nur noch die Hochbegabten bekommen Kinder, dafür gleich 10 Stück an der Zahl, was meinst du wo wir in 100 Jahren stehen würden?)
Die darwinistische Selektion des Menschen ist noch gegeben, der Sozialstaat hat sie jediglich eingefroren.


Bevor du dich selbst aufgibst , solltest du vielleicht mal dein eigenes Weltbild hinterfragen und lernen über den Telelrrand zu gucken. Dafür bist du hier schonmal genau im richtigen Forum.


Och Gott hör auf mit deinem anthropogenen Klimawandel, bist du wirklich so suizidal-depressiv, weil du an diesen Unsinn glaubst?
Das ist doch lächerlich
Was den Klimawandel angeht kann ich dich beruhigen, da wird garnichts auf uns zukommen.... Außer nen paar ordentliche Nebenkosten wegen Öko-Strom xD.


mfg und gute Besserung
Captain Spaulding

Ich brauche Deine guten Wünsche nicht, von Selbst Aufgabe war nie die Rede.jowest

Captain_Spaulding
03.03.2014, 23:26
Ich brauche Deine guten Wünsche nicht, von Selbst Aufgabe war nie die Rede.jowest

Schön für dich, du klangst so depressiv, als müsste man sich Sorgen machen.
Und wie siehts aus, kannst du auf irgendeines meiner Argumente noch eingehen oder geht dir schon die Luft aus?

mfg

jowest
03.03.2014, 23:28
Schön für dich, du klangst so depressiv, als müsste man sich Sorgen machen.
Und wie siehts aus, kannst du auf irgendeines meiner Argumente noch eingehen oder geht dir schon die Luft aus?

mfg


Mir geht die Luft nie aus, aber mit Nazis diskutieren bringt nichts, gute Nacht, leben Sie wohl, jowest

BERT
03.03.2014, 23:44
Mir geht die Luft nie aus, aber mit Nazis diskutieren bringt nichts, gute Nacht, leben Sie wohl, jowest

Bist Du der jowest aus diesem (http://www.politik-sind-wir.de/forum.php) Forum? Ich vermute mal Du bist das. Im HPF geht es etwas anders zu als im politisch superkorrekten PSW. Aber trotzdem viel Spaß... :fizeig:

Captain_Spaulding
04.03.2014, 00:08
Mir geht die Luft nie aus, aber mit Nazis diskutieren bringt nichts, gute Nacht, leben Sie wohl, jowest
.... Und da ist die Luft schon draußen. Kommt ihr euch nicht dämlich vor, angesichts der argumentativen Überlegenheit eurer politischen Gegner immer wieder die selbe peinliche Diffamierung von einem sog. "Nazi" bedienen zu müssen? Gute Nacht du armer Narr.

mfg
Captain Spaulding

ps: Ich bin übrigens kein Nationalsozialist, eher im Gegenteil bin ich steter Kritiker des Sozialismus und damit meine ich jeden scheiß Sozialismus.

Captain_Spaulding
04.03.2014, 00:14
Bist Du der jowest aus diesem (http://www.politik-sind-wir.de/forum.php) Forum? Ich vermute mal Du bist das. Im HPF geht es etwas anders zu als im politisch superkorrekten PSW. Aber trotzdem viel Spaß... :fizeig:

Geil. Am besten ist sein Spruch "mir geht nie die Luft aus aber weiter diskutieren geht auch nicht" xD.
Ich schau mir mal dieses pseudokritische Forum an aus dem unser Neuzugang hier gekrochen ist.
Verspricht ja noch unterhaltsam zu werden.

mfg
Captain Spaulding

Bulldog
04.03.2014, 08:33
Nun der Neandertaler hatte ein leicht höheres Gehirnvolumen als der damalige Homo sapiens.

Mensch = homo sapiens.

Im Verlaufe der Evolution wurde das Hirn des homo sapiens immer größer und proportional dazu seine Intelligenz immer größer.

-jmw-
04.03.2014, 09:12
Die von Natur aus allgemeingültigen Menschenrechte.
Mit diesem Satz ignorierst Du nun allerdings sowohl die im Abendland seit Jahrhunderten stattfindende Diskussion über Sinn und Unsinn von Naturrechtsvorstellungen als auch die Natur- und sonstigen Rechtsvorstellungen der Nichteuropäer, insbesondere die islamischen, indischen und ostasiatischen Rechtstraditionen.

-jmw-
04.03.2014, 09:15
Mir geht die Luft nie aus, aber mit Nazis diskutieren bringt nichts, gute Nacht, leben Sie wohl, jowest
Stimmt nicht!
Ich hab schon gute Diskussionen mit Nazis gehabt, und zwar nicht mit Pseudos, sondern mit Leuten, die sich selbst als Nationalsozialisten bezeichnet haben. :)

Ingeborg
04.03.2014, 09:23
... Dekadenz ist, wenn den Eltern lieber ist, dass die Tochter ihren Enkel abtreibt, als dass sie das Abi vergeigt ...

damit ist die Frge erledigt

Asyl
04.03.2014, 15:49
Natürlich werden so kleine Dinge wie den Müll sortieren UA., nichts ausrichten.

Deutschlands Städte wäre zumindest wieder sauber wie früher ;)


Aber irgendwann werde ich mir die Frage stellen müssen was habe ich getan um zu Verbessern , was habe ich beigetragen zur Katastrophe.

Welche Katastrophe? Der Niedergang der westlichen Zivilisation? Viel ist davon ja nicht mehr übrig.

Königstiger87
04.03.2014, 16:14
Mensch = homo sapiens.

Im Verlaufe der Evolution wurde das Hirn des homo sapiens immer größer und proportional dazu seine Intelligenz immer größer.


Nun der Neandertaler hatte ein leicht höheres Gehirnvolumen als der damalige Homo sapiens.

Nun damit sollte das Missverständnis ausgeräumt sein.

Bulldog
04.03.2014, 16:16
Nun damit sollte das Missverständnis ausgeräumt sein.

Für mich schon, für dich wahrscheinlich immer noch nicht.

Königstiger87
04.03.2014, 16:16
Mir geht die Luft nie aus, aber mit Nazis diskutieren bringt nichts, gute Nacht, leben Sie wohl, jowest

Nun wer nicht diskutiert, weiß nie ob er eventuell nicht doch Unrecht hat.

Bulldog
04.03.2014, 16:22
Nun wer nicht diskutiert, weiß nie ob er eventuell nicht doch Unrecht hat.

Hmm... das stimmt nicht ganz.

Nur wer seine Theorien nicht in einem Streitgespräch unter Fachleuten verteidigen kann, weiß nicht , ob er sich im Irrtum befindet.

So oder ähnlich gilt die Weisheit unter Wissenschaftlern.

jowest
04.03.2014, 19:54
Nun wer nicht diskutiert, weiß nie ob er eventuell nicht doch Unrecht hat.

Ich diskutierte gerne, sonst wäre ich hier und anderswo nicht dabei.Auch zuhause diskutiere ich gerne,- und bekomme Ärger wenn ich zu bedrängend werde.
Aber hier diskutierte ich nicht mit Nazis, weil mir die Zeit und die Kraft fehlt sinnlose Diskussionen zu führen.
Jowest.

jowest
04.03.2014, 19:57
Bist Du der jowest aus diesem (http://www.politik-sind-wir.de/forum.php) Forum? Ich vermute mal Du bist das. Im HPF geht es etwas anders zu als im politisch superkorrekten PSW. Aber trotzdem viel Spaß... :fizeig:

Kennen wir uns?
( Bin in vielen, sehr unterschiedlichen Foren dabei.)

jowest
04.03.2014, 19:59
Stimmt nicht!
Ich hab schon gute Diskussionen mit Nazis gehabt, und zwar nicht mit Pseudos, sondern mit Leuten, die sich selbst als Nationalsozialisten bezeichnet haben. :)

OK. Vielleicht sollte ich es doch versuchen, danke, jowest.

jowest
04.03.2014, 20:00
... Dekadenz ist, wenn den Eltern lieber ist, dass die Tochter ihren Enkel abtreibt, als dass sie das Abi vergeigt ...

damit ist die Frge erledigt

Ja, das ist Dekandenz. Jowest.

jowest
04.03.2014, 20:03
Ist denn nicht auch die Entwicklung der "Zivilisation" ein Teil - und zwar der wichtigste! - der "natürlichen Evolution" des Menschen?

Nein, die Zivilisation ist der ( wahrscheinlich und vorerst ) letzte Stand der Entwicklung der Kultur, jowest.

Captain_Spaulding
04.03.2014, 20:39
Stimmt nicht!
Ich hab schon gute Diskussionen mit Nazis gehabt, und zwar nicht mit Pseudos, sondern mit Leuten, die sich selbst als Nationalsozialisten bezeichnet haben. :)

Werd mal nicht unverschämt.

mfg
Captain Spaulding

-jmw-
05.03.2014, 09:15
Gemeint war, dass die meisten, die als "Nazi" tituliert werden und auch viele, die sich selbst so nennen würden, keine Nationalsozialisten im eigentlichen und engeren Sinne sind.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht abstreitest.


Werd mal nicht unverschämt.

mfg
Captain Spaulding

Captain_Spaulding
05.03.2014, 10:15
Gemeint war, dass die meisten, die als "Nazi" tituliert werden und auch viele, die sich selbst so nennen würden, keine Nationalsozialisten im eigentlichen und engeren Sinne sind.
Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht abstreitest.

Sei mir nicht böse, aber in dem Zusammenhang kam es so rüber als wolltest du mich als "Pseudonazi" bezeichnen.
Mit dem "als Nazi tituliert werden" wäre ich übrigens vorsichtig, dieses politische System diffamiert doch alles und jeden als Nazi, der es wagt politische Ansichten zu äußern, die irgendwo rechts der CDU stehen könnten.
Der Logik nach wären Pro-Vertreter oder auch Eva Hermann für dich "Pseudonazis" nur weil sie vom System als Nazis tituliert werden?
Kannst du mir nicht erzählen...

mfg
Captain Spaulding

-jmw-
05.03.2014, 10:29
Sei mir nicht böse, aber in dem Zusammenhang kam es so rüber als wolltest du mich als "Pseudonazi" bezeichnen.
Hätte ich das gewollt, hätte ich Deinen Namen genannt oder Dich zitiert bzw. direkt angesprochen. :)


Mit dem "als Nazi tituliert werden" wäre ich übrigens vorsichtig, dieses politische System diffamiert doch alles und jeden als Nazi, der es wagt politische Ansichten zu äußern, die irgendwo rechts der CDU stehen könnten.
Der Logik nach wären Pro-Vertreter oder auch Eva Hermann für dich "Pseudonazis" nur weil sie vom System als Nazis tituliert werden?
Kannst du mir nicht erzählen...
Na, u.a. eben das meine ich doch!
Wer schlechte Erfahrungen mit "Nazi" hat, muss noch lange nicht jemals im Leben einen Nationalsozialisten getroffen oder gesprochen haben.
Ich selbst habe allerdings durchaus schon mit - soweit ich das beurteilen konnte - echten NS gesprochen und da hat die Debatte auch durchaus funktioniert und eben darauf wollte ich hinweisen.

Captain_Spaulding
05.03.2014, 10:38
Hätte ich das gewollt, hätte ich Deinen Namen genannt oder Dich zitiert bzw. direkt angesprochen. :)


Na, u.a. eben das meine ich doch!
Wer schlechte Erfahrungen mit "Nazi" hat, muss noch lange nicht jemals im Leben einen Nationalsozialisten getroffen oder gesprochen haben.
Ich selbst habe allerdings durchaus schon mit - soweit ich das beurteilen konnte - echten NS gesprochen und da hat die Debatte auch durchaus funktioniert und eben darauf wollte ich hinweisen.

Jep, war wohl nur ein Missverständnis.
Ansonsten sehe ich die Sache so wie du, habe schon mit einigen Nationalsozialisten diskutiert und kann die BRD-Propaganda , die über diese Leute verbreitet wird keineswegs bestätigen. Im Gegenteil hatte ich meistens das Gefühl mit sehr intelligenten Menschen zu kommunizieren, ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Systemlinken: Die sind entweder so schlau wie Milch und Honig oder im schlimmeren Fall gemein gefährliche politische Extremisten. In den meisten Fällen sind sie aber weder selbstkritisch genug das eine , noch das andere selber zu bemerken.

mfg
Captain Spaulding

Mr.Smith
05.03.2014, 11:45
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen. Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.
...

Wie soll man es dann erklären, daß andere dekadente Gesellschaften, die auf Haß und Intoleranz basieren, Demokratie in jeder Form ablehnen, keinerlei kulturellen Fortschritt zu verzeichnen haben und wirtschaftlich nichts geregelt bekommen trotzdem überall auf dem Vormarsch sind ?
Siehe die islamischen und afrikanischen Staaten.

-jmw-
05.03.2014, 14:37
"Systemlinke" sind nicht anders als "Systemrechte" oder "Systemmittige": Mit vielen kann man nicht reden, da man die Welt ganz anders wahrnimmt, als sie es tun.
Hingegen sobald sich jemand in eine tatsächliche Opposition zum status quo gestellt hat, macht es häufig genug gar nichts aus, ob er dies als Faschist, NS, Konservativer, Marxist, Anarchist, Liberaler odgl. tut, denn jedenfalls ist ein Problembewusstsein vorhanden und daran kann man anknüpfen und mit ihm (und hin und wieder sogar ihr) reden, vernünftig reden bzw. meinetwegen auch vernünftig fetzen. :)


Jep, war wohl nur ein Missverständnis.
Ansonsten sehe ich die Sache so wie du, habe schon mit einigen Nationalsozialisten diskutiert und kann die BRD-Propaganda , die über diese Leute verbreitet wird keineswegs bestätigen. Im Gegenteil hatte ich meistens das Gefühl mit sehr intelligenten Menschen zu kommunizieren, ganz im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Systemlinken: Die sind entweder so schlau wie Milch und Honig oder im schlimmeren Fall gemein gefährliche politische Extremisten. In den meisten Fällen sind sie aber weder selbstkritisch genug das eine , noch das andere selber zu bemerken.

mfg
Captain Spaulding

Jodlerkönig
05.03.2014, 14:53
Die Klimaveränderung ist Wahrheit, Bestandteil der wissenschaftlichen Tatsachen.Aus dem Klimawandel entsteht die Klimakatastrophe, jowest.klimawandel gibts, seit die erde im all rumfliegt. mal ists kalt, mal ists warm...und das wird auch noch in tausenden jahren so sein.

jowest
05.03.2014, 18:07
Wie soll man es dann erklären, daß andere dekadente Gesellschaften, die auf Haß und Intoleranz basieren, Demokratie in jeder Form ablehnen, keinerlei kulturellen Fortschritt zu verzeichnen haben und wirtschaftlich nichts geregelt bekommen trotzdem überall auf dem Vormarsch sind ?
Siehe die islamischen und afrikanischen Staaten.

Weil diese Völker und Staaten von verantwortungslosen Leuten geführt werden die andere Ziele haben als ihrem Volk und Land zu dienen, jowest.

Rockatansky
05.03.2014, 18:13
och, ich habe immer noch die Hoffnung, dass es wenn es viel mehr als 4 - 6 Mio. Unpassende sind, dass der Weiße sich doch noch irendwann WEHREN wird...!!

jowest
05.03.2014, 22:23
klimawandel gibts, seit die erde im all rumfliegt. mal ists kalt, mal ists warm...und das wird auch noch in tausenden jahren so sein.

Die wärmsten Sommer und Winter seit Wetteraufzeichnungen.Bohrproben zeigen das die Steigerung der Temperaturen seit Beginn der Industrialisierung massiv und immer schneller steigen. Der Nordpol wird in wenigen Jahren im Sommer Eisfrei sein, der berühmte Schnee auf dem Kilimandscharo schmilzt, wie auch die Gletscher weltweit, der Meeresspiegel steigt,- seit Industrialisierung, usw........Beweise bestehen, die Bohrproben sprechen eine deutliche Sprache, jowest.

jowest
05.03.2014, 22:26
och, ich habe immer noch die Hoffnung, dass es wenn es viel mehr als 4 - 6 Mio. Unpassende sind, dass der Weiße sich doch noch irendwann WEHREN wird...!!

Ja, solange die Menschen nach dem Aussehen oder der Herkunft über Gut und Böse entscheiden, und nicht wie der kultivierte und intelligente Mensch nach dem Charakter entscheidet, besteht die Gefahr primitiver Progrome und gar noch schlimmeres, jowest.

alberich1
05.03.2014, 23:19
Unsere Systeme befinden sich noch in einer Lernphase. Natürlich kann der Kapitalismus auf Dauer nicht fortexistieren.
Bis es aber zur nächsten Phase kommt, muss die Zivilisation zuerst die negative Erfahrung des Zusammenbruchs des kapitalistischen Systems machen. Ohne diesen absehbaren Faktor werden die Menschen unbelehrbar und unverbesserlich bleiben und bessere Daseinsformen ignorieren. Dafür sorgen die Profiteure durch Kontrolle der Medien schon selber, solange ihnen das System eben die Macht dazu gibt.

Jodlerkönig
06.03.2014, 10:24
Die wärmsten Sommer und Winter seit Wetteraufzeichnungen.Bohrproben zeigen das die Steigerung der Temperaturen seit Beginn der Industrialisierung massiv und immer schneller steigen. Der Nordpol wird in wenigen Jahren im Sommer Eisfrei sein, der berühmte Schnee auf dem Kilimandscharo schmilzt, wie auch die Gletscher weltweit, der Meeresspiegel steigt,- seit Industrialisierung, usw........Beweise bestehen, die Bohrproben sprechen eine deutliche Sprache, jowest.ja, die bohrproben besagen auch, das sich das klima schon mal innerhalb von 5 jahren so stark geändert hat das die welt eine andere war.....und das ohne menschen. ansonsten die wetteraufzeichnungen seit 1870 sind ein viel zu kurzer zeitraum, um davon was abzuleiten.

Dr Mittendrin
06.03.2014, 12:44
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen. Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.

Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?


Jowest.

Bis auf die technische Entwicklung stimmt alles.
Da fehlt der grosse Durchbruch, auch im medizinischen Bereich.

Dr Mittendrin
06.03.2014, 12:45
Die wärmsten Sommer und Winter seit Wetteraufzeichnungen.Bohrproben zeigen das die Steigerung der Temperaturen seit Beginn der Industrialisierung massiv und immer schneller steigen. Der Nordpol wird in wenigen Jahren im Sommer Eisfrei sein, der berühmte Schnee auf dem Kilimandscharo schmilzt, wie auch die Gletscher weltweit, der Meeresspiegel steigt,- seit Industrialisierung, usw........Beweise bestehen, die Bohrproben sprechen eine deutliche Sprache, jowest.


Quark, du glaubst auch an die CO 2 Lügen.

Warum war es um 1300 so warm ?

Dr Mittendrin
06.03.2014, 22:38
.................gekürzt

Genau diese menschenverachtende Gesinnung ist das Ergebnis eines übersteigerten Nationalismus und seiner Einwirkung auf dumme Menschen, die niemals gelernt haben, sich ihres Verstandes - soweit wenigstens rudimentär vorhanden - selbstbestimmt zu bedienen!


Afrika vorm Hunger hier retten zu wollen, ist wie das Meer leer schöpfen zu wollen.







"Menschenrechte" sind sehr lebendig und werden geachtet. Das kann man z. B. daran erkennen, dass auch dumme oder selbst verbrecherische Menschen zwar so behandelt werden, wie sie es verdienen, aber dennoch als eine Minderheit unter dem Schutz der praktizierten Menschenrechte stehen. In nicht-humanistischen Gesellschaften, in denen Menschenrechte mit Füßen getreten werden, würden sie wohl genauso behandelt, wie sie selbst es z. B. für "Afrikaner" vorsehen.

Menschenrechte muss man auch bezahlen können.

Wolf Fenrir
06.03.2014, 22:49
Wenn die EU nicht so verdammt gutmenschlich drauf wäre, würde sie die Außengrenzen mit Waffengewalt verteidigen.

Ja aber würdest Du für den famosen Herren Baroso und für den Franzmann und Engländer , für dieses Verfickte Europa in den Krieg ziehen ???

Nationalix
07.03.2014, 18:05
Ja aber würdest Du für den famosen Herren Baroso und für den Franzmann und Engländer , für dieses Verfickte Europa in den Krieg ziehen ???

Selbstverständlich nicht. Früher habe ich von der EU erwartet oder zumindest erhofft, dass sie die Außengrenzen (insbesondere zum Mittelmeer/Afrika) hermetisch abriegelt, damit Europa von den Negerhorden verschont bleibt. Aber das war leider nur eine Illusion und ich wurde eines schlechteren belehrt.

Rocko
07.03.2014, 18:15
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen. Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.

Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?


Jowest.

Alternativen?

Kommunismus - am Menschen und an der Wirtschaft gescheitert
(National-)Sozialismus - letztlich am Menschen gescheitert
"Demokratischer" Sozialismus - an der Wirtschaft gescheitert
Autoritarismus - neigt im Allgemeinen zur Kurzlebigkeit und scheitert letztlich auch am Menschen
Monarchismus - dem ist die Legitimation schlichtweg verlorengegangen

Also vom grundlegenden System her sehe ich da keine wirklichen Alternativen!

Rockatansky
07.03.2014, 18:28
Ja, solange die Menschen nach dem Aussehen oder der Herkunft über Gut und Böse entscheiden, und nicht wie der kultivierte und intelligente Mensch nach dem Charakter entscheidet, besteht die Gefahr primitiver Progrome und gar noch schlimmeres, jowest.

Kognitiv und in Folge charakterlich sind die fremden Unpassenden sowieso das Letzte und dann auszusortieren und rückzusenden!

Was ist denn Hassan Schädeltret und Mohammed Messerstech anderes als charakterlicher Abschaum?

Ajax
07.03.2014, 21:21
Die wärmsten Sommer und Winter seit Wetteraufzeichnungen.Bohrproben zeigen das die Steigerung der Temperaturen seit Beginn der Industrialisierung massiv und immer schneller steigen. Der Nordpol wird in wenigen Jahren im Sommer Eisfrei sein, der berühmte Schnee auf dem Kilimandscharo schmilzt, wie auch die Gletscher weltweit, der Meeresspiegel steigt,- seit Industrialisierung, usw........Beweise bestehen, die Bohrproben sprechen eine deutliche Sprache, jowest.

Der Mensch wird sich an die neuen Gegebenheiten anpassen müssen. Das tut er schon seit Jahrtausenden und genau das ist auch das Geheimnis seines Erfolges.

jowest
07.03.2014, 21:30
Kognitiv und in Folge charakterlich sind die fremden Unpassenden sowieso das Letzte und dann auszusortieren und rückzusenden!

Was ist denn Hassan Schädeltret und Mohammed Messerstech anderes als charakterlicher Abschaum?

Hallo, Du schreibst kompliziert, ich weis nicht ob vieles ironisch oder ernst oder irgendwie anderes gemeint ist, dennoch spüre ich das in Deinen Texten Intelligenz und Wissen besteht, noch einen schönen Abend, mit freundlichen Grüßen, Joachim Stumpf.

Rockatansky
07.03.2014, 23:10
Hallo, Du schreibst kompliziert, ich weis nicht ob vieles ironisch oder ernst oder irgendwie anderes gemeint ist, dennoch spüre ich das in Deinen Texten Intelligenz und Wissen besteht, noch einen schönen Abend, mit freundlichen Grüßen, Joachim Stumpf.

Ich schreibe gar nicht kompliziert.
Man muss keine Islamisierung zulassen, akzeptieren.

Anscheinend sind aber viele doch zu dumm, was dagegen zu machen*.



Freundschaft musste ich leider ablehnen.
Nehme niemand auf der ein resignativer Linker zu sein scheint.

Schönen Tag noch!:hi:


*Die Konsequenzen zu ziehen, denn das ist ja Nazi.

jowest
07.03.2014, 23:33
Ich schreibe gar nicht kompliziert.
Man muss keine Islamisierung zulassen, akzeptieren.

Anscheinend sind aber viele doch zu dumm, was dagegen zu mac
Freundschaft musste ich leider ablehnen.
Nehme niemand auf der ein resignativer Linker zu sein scheint
Schönen Tag noch!:hi:


*Die Konsequenzen zu ziehen, denn das ist ja Nazi.



Toleranz scheint nicht Deine Stärke zu sein, jowest.

Heifüsch
07.03.2014, 23:38
Toleranz scheint nicht Deine Stärke zu sein, jowest.

Ich bin ein ebenso strammer Anti-Islamist, allerdings mit linken Wurzeln. Und als immer noch irgendwie linker Rechter frage ich mich dann doch, wohin die fahrlässige Tolerierung religiöser Intoleranz uns noch führen wird...<8´(

Rumburak
08.03.2014, 00:50
Toleranz scheint nicht Deine Stärke zu sein, jowest.

Sagt jemand der Parteien verbieten möchte und Volksabstimmungen ablehnt?

Nicht Sicher
11.11.2015, 09:27
Das eigene Volk ist unwichtig geworden, in der globalisierten Welt ist der Nationalstaat Auslaufmodel, er hat nur Unglück gebracht. Der Humanismus ist eine kulturelle Leistung des modernen Menschen, auf den Humanismus und der daraus entstehenden Menschlichkeit und Brüderlichkeit, der Höflichkeit und Freundlichkeit können wir stolz sein.Die Evolution ist in der heutigen, modernen Welt der Menschen für den Menschen zumindest unterbrochen oder stark eingeschränkt, die Zivilisation hat die natürliche Evolution gehemmt, unterbrochen. Das hat gravierende Folgen für die weitere Entwicklung des Menschen. Die Menschenrechte sind ebenso eine hohe kulturelle Leistung, auch diese Menschenrechte garantieren, zumindest dort wo sie gelebt werden, das Über leben von MInderheiten, auch aller Menschen,- sonst herrschte das primitive Recht des Stärkeren. Jowest.

Was für eine Ansammlung von Blödsinn, liberal-gutmenschlichen und Lügen und Aberglauben.

jowest
11.11.2015, 20:28
Sagt jemand der Parteien verbieten möchte und Volksabstimmungen ablehnt?

Volksabstimmungen sind Aufgrund der vielfältigen Wahlen im Land bedeutungslos und überflüssig.

Hrafnaguð
11.11.2015, 23:48
Sagt jemand der Parteien verbieten möchte und Volksabstimmungen ablehnt?

Lies mal genauer, so wie er schreibt, spricht er mit sich selbst in dem von Dir zitierten Beitrag mit sich selbst, ohne das zu merken.

Der Typ tut mir in seinem depressiv zwanghaft gut sein wollenden Fatalismus und seiner Untergangssehnsucht sogar irgendwie ehrlich leid.
Das Erwachen wird für ihn gräßlich sein. Das ist einer von denen die zitternd vor Angst die Shahada runterbrabbeln werden wenn es so weit ist.
Von Kampfgeist keine Spur. Der hat sich und sein ganzes Volk schon aufgegeben. Armer Kerl.

Rumpelstilz
12.11.2015, 03:52
Was für eine Ansammlung von Blödsinn, liberal-gutmenschlichen und Lügen und Aberglauben.
Das Konzept der Nationalstaaten ist ja zuerst einmal ein soziologisches. Es ist eine Form der Abgrenzung so wie es Familienbetriebe und Konzerne gibt oder wie manche primitiven Stämme in kleinen Hütten schlafen oder alle in einem grossen sog. "Langhaus", vielleicht sogar nach Geschlechtern getrennt.

Die Praxis zeigt, dass Nationalstaaten bei weitem nicht überholt sind. Das ist eine sinnfreie Behauptung, die gerade von den Staaten aufgestellt wird, wo Humanismus und Menschenrechte den Bach hinuntergehen.

Dima
12.11.2015, 13:48
Die westliche Zivilisation ist definitiv dem Untergang geweiht. Man muss die westliche Welt in eine Zeit vor 1991 und eine Zeit nach 1991 einteilen. Vor 1991 musste der Kapitalismus noch sein menschliches Antlitz zeigen, weil es einen mächtigen zivilisatorischen Gegenentwurf gab, und zwar die Sowjetunion und den Ostblock. Nach 1991 fiel dieser Gegenentwurf weg, die kapitalistische Welt stand praktisch alleine da. Und dann begannen die Schweinereien. Achtet mal drauf: Massenprivatisierung und Sozialabbau begannen in der BRD genau ab 1991. Schaut euch mal die Eckdaten an, wann die Post privatisiert wurde, die Bahn, viele Krankenhäuser, und ihr werdet feststellen, dass dies unmittelbar nach 1991 geschah. Der Westen ist 1991 in eine Epoche des aggressiven, hemmungslosen Kapitalismus eingetaucht, der - aufgrund des Fehlens eines Gegenentwurfes - kein menschliches Anlitz mehr zeigen muss. Und dieser aggressive Kapitalismus steuert auf den Feudalismus zu. Das sieht man. Qualitätsstandards sinken überall, die Menschen werden immer dümmer, immer dekadenter... Lange geht das nicht mehr gut!

jowest
12.11.2015, 18:39
Die westliche Zivilisation ist definitiv dem Untergang geweiht. Man muss die westliche Welt in eine Zeit vor 1991 und eine Zeit nach 1991 einteilen. Vor 1991 musste der Kapitalismus noch sein menschliches Antlitz zeigen, weil es einen mächtigen zivilisatorischen Gegenentwurf gab, und zwar die Sowjetunion und den Ostblock. Nach 1991 fiel dieser Gegenentwurf weg, die kapitalistische Welt stand praktisch alleine da. Und dann begannen die Schweinereien. Achtet mal drauf: Massenprivatisierung und Sozialabbau begannen in der BRD genau ab 1991. Schaut euch mal die Eckdaten an, wann die Post privatisiert wurde, die Bahn, viele Krankenhäuser, und ihr werdet feststellen, dass dies unmittelbar nach 1991 geschah. Der Westen ist 1991 in eine Epoche des aggressiven, hemmungslosen Kapitalismus eingetaucht, der - aufgrund des Fehlens eines Gegenentwurfes - kein menschliches Anlitz mehr zeigen muss. Und dieser aggressive Kapitalismus steuert auf den Feudalismus zu. Das sieht man. Qualitätsstandards sinken überall, die Menschen werden immer dümmer, immer dekadenter... Lange geht das nicht mehr gut!

Dem kann und will ich zustimmen. Ich fürchte das ging aber schon vor 91 los.
Das westliche Abendland steht im Finale, der Vorhang fällt. Was könnten wir tun um unser persönliches Überleben zu sichern?

Tryllhase
12.11.2015, 18:43
Dem kann und will ich zustimmen. Ich fürchte das ging aber schon vor 91 los.
Das westliche Abendland steht im Finale, der Vorhang fällt. Was könnten wir tun um unser persönliches Überleben zu sichern?
Wie es aussieht, sollte man sich auf ein totalitäres System mit niederem Lebensstandard, dafür aber ohne Bewegungs- und Meinungsfreiheit, einstellen. Soweit man die immer damit verbundenen Säuberungen überlebt hat.

Towarish
12.11.2015, 18:43
Das die EU "gut menschlich" drauf ist, zeichnet Europa ja aus, daher ist es eine Ehre diesem Menschenfreundlichen Europa anzugehören, jowest.

Suizidales Verhalten war noch nie von Erfolg gekrönt.

jowest
12.11.2015, 18:50
Wie es aussieht, sollte man sich auf ein totalitäres System mit niederem Lebensstandard, dafür aber ohne Bewegungs- und Meinungsfreiheit, einstellen. Soweit man die immer damit verbundenen Säuberungen überlebt hat.

Ich denke wir entwickeln uns in ein pseudotheokratisch geprägtes System mit einem weltlichen Patriarchen an der Spitze der uns irgendwann vorschreibt was wir Anziehen, Denken und Sagen sollen.

jowest
12.11.2015, 18:51
Suizidales Verhalten war noch nie von Erfolg gekrönt.

Kommt drauf an ob man sein gut-menschliches Verhalten so weit treibt das man ausgenutzt wird. Helfen und Unterstützen soweit, soweit es auch angenommen und geachtet wird.

Towarish
12.11.2015, 18:53
Kommt drauf an ob man sein gut-menschliches Verhalten so weit treibt das man ausgenutzt wird. Helfen und Unterstützen soweit, soweit es auch angenommen und geachtet wird.

Alles klar Jesus, wann dürfen wir dich kreuzigen?

Für die Sünden der Menschheit versteht sich!

jowest
12.11.2015, 18:58
Alles klar Jesus, wann dürfen wir dich kreuzigen?

Für die Sünden der Menschheit versteht sich!

Jeder ist doch für sein eigenen Vergehen verantwortlich zu machen, außer man hat Entscheidungsbefugnis über oder für andre, dann wird's zumindest komplizierter.

Towarish
12.11.2015, 19:01
Jeder ist doch für sein eigenen Vergehen verantwortlich zu machen, außer man hat Entscheidungsbefugnis über oder für andre, dann wird's zumindest komplizierter.

Für das Blutbad am Nahen Osten bist auch du verantwortlich.
Für jede Vergewaltigung, Morde uns sonstige Verbrechen durch Flüchtlinge oder andere Moslems ebenso!

Und da du ein Freund der Nürnberger Prozesse bist, sollten wir von seinen Methoden an Leuten wie dir Gebrauch machen.

jowest
12.11.2015, 19:05
Für das Blutbad am Nahen Osten bist auch du verantwortlich.
Für jede Vergewaltigung, Morde uns sonstige Verbrechen durch Flüchtlinge oder andere Moslems ebenso!

Und da du ein Freund der Nürnberger Prozesse bist, sollten wir von seinen Methoden an Leuten wie dir Gebrauch machen.


Blödsinn, wie könnte ich dafür verantwortlich gemacht werden?

Towarish
12.11.2015, 19:09
Blödsinn, wie könnte ich dafür verantwortlich gemacht werden?

Als Vertreter des Westens und der Volksherrschaft, trägst du nun mal die Verantwortung für die Taten und Untaten deiner Regierung und des westlichen Blocks.

Da wir nicht mit zweierlei Maß messen wollen, wäre ja alles andere als objektiv, sollten wir Menschen wie dich ebenso behandeln, wie die Mitläufer und Befürwörter der NS-Regierung in Deutschland.

Justitia unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Verbrechen!

jowest
12.11.2015, 19:42
Als Vertreter des Westens und der Volksherrschaft, trägst du nun mal die Verantwortung für die Taten und Untaten deiner Regierung und des westlichen Blocks.

Da wir nicht mit zweierlei Maß messen wollen, wäre ja alles andere als objektiv, sollten wir Menschen wie dich ebenso behandeln, wie die Mitläufer und Befürwörter der NS-Regierung in Deutschland.

Justitia unterscheidet nicht zwischen guten und schlechten Verbrechen!

Rätselhafte Rechtsauffassung.
Außerdem habe ich die Regierung nicht gewählt, sondern eine Oppositionspartei.

Dr Mittendrin
12.11.2015, 19:46
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen. Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.

Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?


Jowest.

Eine Klimakatastrophe sehe ich nicht. Unsere Zivilisation hat eine Asylkatastrophe über die die Welt lacht.

Towarish
12.11.2015, 19:48
Rätselhafte Rechtsauffassung.

Überhaupt nicht, nur seid ihr Liberasten es nicht gewohnt mit der eigenen Rhetorik konfrontiert zu werden.


Außerdem habe ich die Regierung nicht gewählt, sondern eine Oppositionspartei.

Alle Parteien definieren sich als westlich und keine Partei hat zu Sanktionen gegenüber die USA, Frankreich und GB gerufen. Mitgehangen, mitgefangen.

Dr Mittendrin
12.11.2015, 19:49
Die wärmsten Sommer und Winter seit Wetteraufzeichnungen.Bohrproben zeigen das die Steigerung der Temperaturen seit Beginn der Industrialisierung massiv und immer schneller steigen. Der Nordpol wird in wenigen Jahren im Sommer Eisfrei sein, der berühmte Schnee auf dem Kilimandscharo schmilzt, wie auch die Gletscher weltweit, der Meeresspiegel steigt,- seit Industrialisierung, usw........Beweise bestehen, die Bohrproben sprechen eine deutliche Sprache, jowest.

Anno 13 Jahrhundert baute man Wein an in England.

Flüchtling
12.11.2015, 19:50
Rätselhafte Rechtsauffassung.
Außerdem habe ich die Regierung nicht gewählt, sondern eine Oppositionspartei.

Eine "rechtsextreme" Partei also. :appl:

Dima
12.11.2015, 19:51
Dem kann und will ich zustimmen. Ich fürchte das ging aber schon vor 91 los.
Das westliche Abendland steht im Finale, der Vorhang fällt. Was könnten wir tun um unser persönliches Überleben zu sichern?
Ich fürchte, jeder muss selbst wissen, wo er bleibt. Ich bin z.Z. dabei, meinen Hauptwohnsitz ganz nach Russland zu verlegen. Meine Familie zieht schon in nächster Zeit dahin.

jowest
12.11.2015, 20:11
Eine Klimakatastrophe sehe ich nicht. Unsere Zivilisation hat eine Asylkatastrophe über die die Welt lacht.

Das Asylproblem ist minimal, sogar winzig gegenüber den existenziellen Problemen unser Zeit. Wir sollten uns nicht allzusehr mit dem Thema Flüchtlinge befassen, ein Problem kommt und geht.
Was tagtäglich schlechter wird, das ist unser Killer, wie Klima, neuerlicher Aufbau von Finanzblasen, Überbevölkerung, Verfall der Sitten, Werte und Bräuche, Vorfall des menschlichen Umgangs, usw. Usw.

jowest
12.11.2015, 20:13
Ich fürchte, jeder muss selbst wissen, wo er bleibt. Ich bin z.Z. dabei, meinen Hauptwohnsitz ganz nach Russland zu verlegen. Meine Familie zieht schon in nächster Zeit dahin.

Nach Russland?
Ist Dir dabei eventuell ein Fehler unterlaufen, Russland ist auf dem Weg in die Diktatur und in die Wirtschaftskrise.

jowest
12.11.2015, 20:14
Eine "rechtsextreme" Partei also. :appl:

Du weißt schon das es noch andere Oppositionsparteien gibt.

Towarish
12.11.2015, 20:15
Unser geistiger Zwerg hat sich wieder gemeldet.

ABAS
12.11.2015, 20:35
Nach Russland?
Ist Dir dabei eventuell ein Fehler unterlaufen, Russland ist auf dem Weg in die Diktatur und in die Wirtschaftskrise.

Mit Deinen papageiaehnlich aufgesagten transatlantischen Parolen
kommst Du nicht mehr weit. Das System USA und seine westlichen
Klonsysteme haben gesellschaftlich, politisch, finanziell, wirtschaftlich,
machtpolitisch, geostrategisch, militaerisch und last but not least im
weltoeffentlichen Ansehen fertig!

Die Kapitalismus ist Aus! Ein Irrtum der Geschichte! Ende Legende!

Russland wird ueber die Zukunft Gesamteuropas entscheiden weil die
Deutschen dazu in ihrem willfaehrigen Untertanentum gegenueber den
US Besatzern unfaehig sind.

Mit den EU und NATO Skalven kann man kein Nationbuilding in Europa
betreiben und daher muessen es die Russen mit Rueckendeckung der
Chinesen und Inder in die Hand nehmen. Nationbuilding muss nicht
demokratisch geschehen!

Es hat nicht nur eine globale Machtverschiebung stattgefunden sondern
schon lange ist eine Rollenumkehr eingetreten. Die Regierungsfuehrer
und Wirtschaftsfuehrer in den erfolgreichen grossen Industrienationen
des Osten sind die Lehrmeister.

Die Totalversager der gesellschaftlich, politisch und systemisch bankrotten
USA und ihrer westlichen Vasallenlaender sind in der Rolle der Schueler !
So wie bereits ersichtlich ist werden sich einige der Ueberheblichkeiten
unter den westlichen Politikschranzen in Selbstgefaelligkeit weiterhin suhlen,
mit Anmassungen binden, ablenken und keine Lernfortschritte machen!

jowest
12.11.2015, 20:44
Mit Deinen papageiaehnlich aufgesagten transatlantischen Parolen
kommst Du nicht mehr weit. Das System USA und seine westlichen
Klonsysteme haben gesellschaftlich, politisch, finanziell, wirtschaftlich,
machtpolitisch, geostrategisch, militaerisch und last but not least im
weltoeffentlichen Ansehen fertig!

Die Kapitalismus ist Aus! Ein Irrtum der Geschichte! Ende Legende!

Russland wird ueber die Zukunft Gesamteuropas entscheiden weil die
Deutschen dazu in ihrem willfaehrigen Untertanentum gegenueber den
US Besatzern unfaehig sind.

Mit den EU und NATO Skalven kann man kein Nationbuilding in Europa
betreiben und daher muessen es die Russen mit Rueckendeckung der
Chinesen und Inder in die Hand nehmen. Nationbuilding muss nicht
demokratisch geschehen!

Es hat nicht nur eine globale Machtverschiebung stattgefunden sondern
schon lange ist eine Rollenumkehr eingetreten. Die Regierungsfuehrer
und Wirtschaftsfuehrer in den erfolgreichen grossen Industrienationen
des Osten sind die Lehrmeister.

Die Totalversager der gesellschaftlich, politisch und systemisch bankrotten
USA und ihrer westlichen Vasallenlaender sind in der Rolle der Schueler !
So wie bereits ersichtlich ist werden sich einige der Ueberheblichkeiten
unter den westlichen Politikschranzen in Selbstgefaelligkeit weiterhin suhlen,
mit Anmassungen binden, ablenken und keine Lernfortschritte machen!

Ach Abas ich quäle mich mit den Rechten tagtäglich herum, ich brauche jetzt wirklich nicht eine zweite Front nach Links.
Ich mag Russland, ich habe hunderte Bücher gelesen und stehen in der Bibliothek, ich liebe russische klassische Musik russischer Komponisten. Aber Putin ist ein wahrliches Problem,- für sich selbst.
Nach Russland ziehen kann man gerne, von mir aus, ich würde stattdessen ehr an den Nordpol ziehen als nach Russland.

Pletschi
13.11.2015, 04:33
Volksabstimmungen sind Aufgrund der vielfältigen Wahlen im Land bedeutungslos und überflüssig.

Was für ein Unfug. Mehr dazu zu sagen, wäre zu viel. Perlen vor die ...

Pletschi
13.11.2015, 04:38
Du weißt schon das es noch andere Oppositionsparteien gibt.

Du kapierst nicht mal, wenn dich jemand veräppeln will. Emotionale Intelligenz im Minusbereich.

iglaubnix+2fel
13.11.2015, 05:50
Das Asylproblem ist minimal, sogar winzig gegenüber den existenziellen Problemen unser Zeit. Wir sollten uns nicht allzusehr mit dem Thema Flüchtlinge befassen, ein Problem kommt und geht.
Was tagtäglich schlechter wird, das ist unser Killer, wie Klima, neuerlicher Aufbau von Finanzblasen, Überbevölkerung, Verfall der Sitten, Werte und Bräuche, Vorfall des menschlichen Umgangs, usw. Usw.

(Fettung durch mich)

DAS(und ALLE dadurch folgenden Probleme) ist es - und sonst nix!

Aber sag´ das mal den Zigeunerinnen und anderen Weibern!:compr:

Sogar die Chinesen sind - in Aussterbensängsten:crazy: - wieder blöd geworden!

Sprecher
13.11.2015, 06:38
Das Konzept der Nationalstaaten ist ja zuerst einmal ein soziologisches. Es ist eine Form der Abgrenzung so wie es Familienbetriebe und Konzerne gibt oder wie manche primitiven Stämme in kleinen Hütten schlafen oder alle in einem grossen sog. "Langhaus", vielleicht sogar nach Geschlechtern getrennt.

Die Praxis zeigt, dass Nationalstaaten bei weitem nicht überholt sind. Das ist eine sinnfreie Behauptung, die gerade von den Staaten aufgestellt wird, wo Humanismus und Menschenrechte den Bach hinuntergehen.

Niemand will die eigenen Nationalstaaten auflösen ausser den dummen Kartoffeln, denen man nach Kreigsende eingebläut hat dass nationales Denken die Quelle allen Übeles sei.
Diese ganze Propaganda dient nur einem Zweck, nämlich den deutschen Nationalstaataufzulösen und den Zustand von vor 1871 wiedeherzustellen.
Dies war seit der Reichsgründung schon immer das Ziel unserer Feinde im Westen.
Dem gleichen Zweck dient auch dieser ins Absurde übersteigerte Lokalpatriotismus, der auch schon immer von unseren Feinden nach Kräften gefördert wurde.
Schönen Gruss dabei an die Spinner die von einem unabhängigen Bayern fabulieren und mit Lust auf ihre deutschen Landsleute schimpfen. Auch ihr besorgt nur das Geschäft von Deutschlands Feinden.

Nachbar
13.11.2015, 06:47
Unsere (westlich geprägte?) Zivilisation ist auf Zivilisation und damit Kultur aufgebaut,
nicht auf dem Gedanken des Nationalstaates, nicht auf dem Gedanken der Abgrenzung.

Diesen Gedanken hatte/hat ein primitives semitisches Volk,
welches, aus niederen Motiven, sich stets von den anderen Völkern bewußt abgrenzt,
und hierüber den Kitt des Zusammenhalts der angeblichen Identität erzeugt,
da es, sich selbst abgegrenzt, natürlich auch von anderen abgegrenzt und ausgeschlossen wird.

Rumpelstilz
13.11.2015, 07:18
Unsere (westlich geprägte?) Zivilisation ist auf Zivilisation und damit Kultur aufgebaut,
nicht auf dem Gedanken des Nationalstaates, nicht auf dem Gedanken der Abgrenzung.

Diesen Gedanken hatte/hat ein primitives semitisches Volk,
welches, aus niederen Motiven, sich stets von den anderen Völkern bewußt abgrenzt,
und hierüber den Kitt des Zusammenhalts der angeblichen Identität erzeugt,
da es, sich selbst abgegrenzt, natürlich auch von anderen abgegrenzt und ausgeschlossen wird.



Worauf diese Zivilastion aufgebaut ist, darüber lässt sich sicher streiten, aber sind alte europäische Nationen wie England, Frankreich, Spanien und Portugal von Juden aus einem einheitlichen Europa herausgebrochen worden?

Rumpelstilz
13.11.2015, 07:24
Niemand will die eigenen Nationalstaaten auflösen ausser den dummen Kartoffeln, denen man nach Kreigsende eingebläut hat dass nationales Denken die Quelle allen Übeles sei.
Diese ganze Propaganda dient nur einem Zweck, nämlich den deutschen Nationalstaataufzulösen und den Zustand von vor 1871 wiedeherzustellen.
Dies war seit der Reichsgründung schon immer das Ziel unserer Feinde im Westen.
Dem gleichen Zweck dient auch dieser ins Absurde übersteigerte Lokalpatriotismus, der auch schon immer von unseren Feinden nach Kräften gefördert wurde.
Schönen Gruss dabei an die Spinner die von einem unabhängigen Bayern fabulieren und mit Lust auf ihre deutschen Landsleute schimpfen. Auch ihr besorgt nur das Geschäft von Deutschlands Feinden.
Das Endziel der Globalisten ist aber schon die Auflösung aller bisherigen Nationalstaaten. Deutschland ist zusätzlich auch ein Konkurrent der Angelsachsen. Das ist im Falle Deutschlands der Hauptgrund dieser Feindschaft gegen die deutsche Nation. Die anderen stehen aber auch alle auf der Liste und werden als nützliche Idioten beseitigt, nachdem, falls oder wenn, es die deutsche Nation nicht mehr geben sollte.

Nachbar
13.11.2015, 07:29
Worauf diese Zivilastion aufgebaut ist, darüber lässt sich sicher streiten, aber sind alte europäische Nationen wie England, Frankreich, Spanien und Portugal von Juden aus einem einheitlichen Europa herausgebrochen worden?

Du wirst gestern gefeiert haben, ich beneide Dich im thetischen Sinne.

Bitte formuliere Deine Frage etwas anders, da ich sie so wie gepostet nicht unzweideutig verstehe.
Danke.

Und bitte, warum sollte man darüber streiten?
Nicht die Gnome (Meinung) ist ausschlaggebend, sondern die Gnose (Wissen u. Erkenntnis),
nur so kommen wir zu einer Antwort.

Rumpelstilz
13.11.2015, 07:35
Du wirst gestern gefeiert haben, ich beneide Dich im thetischen Sinne.

Bitte formuliere Deine Frage etwas anders, da ich sie so wie gepostet nicht unzweideutig verstehe.
Danke.

Und bitte, warum sollte man darüber streiten?
Nicht die Gnome (Meinung) ist ausschlaggebend, sondern die Gnose (Wissen u. Erkenntnis),
nur so kommen wir zu einer Antwort.

Die eigentliche Frage war ja, wie einst England, Frankreich,Spanien und Portugal zu ihrem Nationalstaat kamen?

Nachbar
13.11.2015, 07:42
Die eigentliche Frage war ja, wie einst England, Frankreich,Spanien und Portugal zu ihrem Nationalstaat kamen?

Mit der Frage habe ich mich bis dato nicht befasst, aber das ließe sich ja nachlesen. Zuvor müsste man sich mit dem Begriff des Nationalstaates befassen, der jedoch nicht mit dem Begriff der Nation gleichzusetzen wäre (Ethnos bzw. Ethnie ≠ Ethnokratos).

moishe c
13.11.2015, 08:26
In mir ist die Überzeugung gereift, das diese Zivilisation Aufgrund der negativen Entwicklungen gescheitert ist. Klimawandel, Dekadenz, Verfall der Demokratie, Weltwirtschaftskrise, immer schneller werdende technische Entwicklung,- um nur ein paar dieser Symtome zu nennen. Kein ernster Versuch der letzten Jahre an dem immer schneller werdenden Verfall dieser Zivilisation etwas zu anderen hat einen Fortschritt gebracht.
Ich habe jedenfalls für mich persönlich eine erhoffte Rettung dieser kapputen Zivilisation aufgegeben.

Sollten wir noch größere Anstrengungen vornehmen um zu Retten was zu Retten ist?
sollten wir im ganzen Gegenteil alles tun, also noch mehr Autofahren, fliegen, usw., um die Klimakatastrophe schneller herbei zu holen um den Spuk unserer Zeit schneller zu beenden?
Was soll danach für eine neue, bessere Zeit entstehen?


Jowest.


Jow, lieber Jow,

weißt du, wer an "die menschengemachte Klimakatastrophe" glaubt, der hat eh keine Zukunft! Da mußt du halt die Hände heben und kapitulieren!
Und darauf hoffen, daß dich Rotschild zu der halben Milliarde stellt, die er noch braucht ... :)

Dr Mittendrin
13.11.2015, 08:40
Das Asylproblem ist minimal, sogar winzig gegenüber den existenziellen Problemen unser Zeit. Wir sollten uns nicht allzusehr mit dem Thema Flüchtlinge befassen, ein Problem kommt und geht.
Was tagtäglich schlechter wird, das ist unser Killer, wie Klima, neuerlicher Aufbau von Finanzblasen, Überbevölkerung, Verfall der Sitten, Werte und Bräuche, Vorfall des menschlichen Umgangs, usw. Usw.
Minimal ? sagen dir das die Lügenmedien ?
So lange die Flüchtlinge bleiben werden sie jedes Jahr 45 MRD kosten. 100 Jahre. Zudem schnellt die Verbrechensrate hoch du Jungbrunzer. Am HBF in München rast jede Stunde Blaulicht daher. War vor 30 Jahren nicht
.Glaub du an die Klimalüge, ich nicht.
Und noch was zur Finanzblase. Für Flüchtlinge werden die Schulden weiter nach oben getrieben.
Und unseren Lebensstandard werden wir einbüßen.
Zudem heizen wir auch Überbevölkerungen an in Afrika mit der Aufnahme. In das Vakuum fickt man wieder rein.
Der Verfall der Sitten, ja der ist da. Und weil alle Normen fehlen, lässt man hier Islamisten einwandern und jene die auf unsere Abendlandkultur spucken.

Leberecht
14.11.2015, 11:59
Volksabstimmungen sind Aufgrund der vielfältigen Wahlen im Land bedeutungslos und überflüssig.
Wahlen und Volksabstimmung ganz verschiedene Dinge. Das eine betrifft Personen, das andere Sachverhalte.

jowest
14.11.2015, 14:30
Wahlen und Volksabstimmung ganz verschiedene Dinge. Das eine betrifft Personen, das andere Sachverhalte.

Beides wird, kann und soll miteinander verbunden sein. Volksabstimmungen sind deswegen nicht notwendig.

FranzKonz
14.11.2015, 14:37
Beides wird, kann und soll miteinander verbunden sein. Volksabstimmungen sind deswegen nicht notwendig.

Das wäre der Idealfall. Da da aber unsere Bundeskanzlette ausdrücklich betont hat, dass der Wähler sich auf Wahlaussagen der Parteien nicht verlassen kann, ist das Plebiszit zur Umsetzung des Volkswillens in der Sache zwingend notwendig.


Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.

Don
14.11.2015, 16:36
Dem kann und will ich zustimmen. Ich fürchte das ging aber schon vor 91 los.
Das westliche Abendland steht im Finale, der Vorhang fällt. Was könnten wir tun um unser persönliches Überleben zu sichern?

Du nichts mehr.

Demokrat
16.11.2015, 19:57
Der Grad unserer Zivilisation war nie höher. Die individuelle Freiheit innerhalb einer Gesellschaft lässt sich kaum noch verbessern, ebenso die Gleichberechtigung, allenfalls allgemeine Toleranz und Antidiskriminierung brauchen noch ein bißchen Anschub. Sitten und Gebräuche waren immer schon im Wandel, viel wesentlicher ist aber die Konstanz im Werteverständnis. Momentan verrohen Teile der Gesellschaft wieder, aber auch das wird vorübergehen. Zumindest wir hier in Deutschland sind auf einem guten Weg.

Ajax
16.11.2015, 20:19
Der Grad unserer Zivilisation war nie höher.

Doch.

Nachbar
16.11.2015, 20:22
Der Grad unserer Zivilisation war nie höher. Die individuelle Freiheit innerhalb einer Gesellschaft lässt sich kaum noch verbessern, ebenso die Gleichberechtigung, allenfalls allgemeine Toleranz und Antidiskriminierung brauchen noch ein bißchen Anschub. Sitten und Gebräuche waren immer schon im Wandel, viel wesentlicher ist aber die Konstanz im Werteverständnis. Momentan verrohen Teile der Gesellschaft wieder, aber auch das wird vorübergehen. Zumindest wir hier in Deutschland sind auf einem guten Weg.
Die Gleichberechtigung ließe sich auf jeden Fall verbessern.

Odin
16.11.2015, 20:26
In Wirklichkeit ist Kultur das Gegenteil von Zivilisation.

solg
16.11.2015, 20:48
Der Grad unserer Zivilisation war nie höher. Die individuelle Freiheit innerhalb einer Gesellschaft lässt sich kaum noch verbessern, ebenso die Gleichberechtigung, allenfalls allgemeine Toleranz und Antidiskriminierung brauchen noch ein bißchen Anschub. Sitten und Gebräuche waren immer schon im Wandel, viel wesentlicher ist aber die Konstanz im Werteverständnis. Momentan verrohen Teile der Gesellschaft wieder, aber auch das wird vorübergehen. Zumindest wir hier in Deutschland sind auf einem guten Weg.
In Deutschland haben Korruption, Straßenkriminalität, Mangel an Zivilcourage, Abwertung der gesellschaftlichen Keimzelle namens Familie, Drogenmissbrauch oder psychische Krankheiten in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen. Ein "guter Weg" sieht anders aus.

Makkabäus
17.11.2015, 18:56
Klimakatastrophe ist natürlich Schwachsinn.
Die größte Gefahr für den Weltfrieden sehe ich in den USA und der EU mit ihrem ständigen Missionierungsdrang, allen anderen Staaten "westliche Werte" vermitteln zu wollen.

Ja nur weil Mr. President im Designeranzug durchs Weiße Haus stolziert, muss er noch lange nicht zu den Guten gehören.

Makkabäus
17.11.2015, 19:01
Ein größeres Hirn heißt nicht größere Intelligenz.........
Jowest.

Ich finde man sollte das denken lieber den Pferden überlassen, die haben größere Köpfe :D

Makkabäus
17.11.2015, 19:26
Der Humanismus kommt aus dem Christentum, mein Lieber

Ja dahin sollte man zurück ! Schon Meister Eckhart wollte Eins sein mit sich selbst und das sollten endlich auch wir !

"Es kommt von der Gierigkeit der Seele her, solange nämlich das unstillbare "Mehr und Mehr" in ihr ist."

Odin
17.11.2015, 21:28
Hinfort damit.

FranzKonz
17.11.2015, 21:58
Hinfort damit.

Heil Odin!

Odin
17.11.2015, 21:59
Heil Odin!

Heil Konz!

Shahirrim
18.11.2015, 13:38
In Wirklichkeit ist Kultur das Gegenteil von Zivilisation.

Oswald Spengler nannte Zivilisation doch die primitivste Form von Kultur. Er hatte recht.