PDA

Vollständige Version anzeigen : Dampfen



Seiten : [1] 2

Pillefiz
07.07.2011, 15:21
Da ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden habe, hier meine Frage: wer raucht schon elektrisch? :D

http://www.youtube.com/watch?v=G0ukr47x680

Ich kenne welche, die rauchen nur noch so, und neugierig, wie ich bin, probiere ich es mal aus. Bin gespannt auf das Erlebnis

Pillefiz
19.07.2011, 10:46
Für alle, die es interessiert: ich dampfe ! noch nicht ausschliesslich, aber überwiegend. Rauchen mit E-Zigarette lässt sich am ehesten mit Pfeife rauchen vergleichen, am zieht nicht kurz und hastig, sondern langsam und tief. Wer Shisha kennt weiss, was ich meine.
Mir gefällt das sehr gut, obwohl ich die "echten" noch nicht aufgegeben habe. Besonders morgens muss es eine "richtige" sein. Von bisher ca 25 Zigaretten rauche ich noch 6-8, ansonsten wird gedampft, mit Nikotin. Die Kosten ohne die Anschaffung belaufen sich für mich auf max 40€ im Monat.
Das Beste ist: ich hab keinen Husten mehr! Und statt des Geschmacks einer Zigarette hab ich den von Kaffee oder Vanille im Mund :) Niemand riecht etwas, kein Tabakrauch in der Wohnung, kein Aschenbecher, und nicht mehr rausgehen müssen zum Rauchen...

Lilly
19.07.2011, 10:52
Für alle, die es interessiert: ich dampfe ! noch nicht ausschliesslich, aber überwiegend. Rauchen mit E-Zigarette lässt sich am ehesten mit Pfeife rauchen vergleichen, am zieht nicht kurz und hastig, sondern langsam und tief. Wer Shisha kennt weiss, was ich meine.
Mir gefällt das sehr gut, obwohl ich die "echten" noch nicht aufgegeben habe. Besonders morgens muss es eine "richtige" sein. Von bisher ca 25 Zigaretten rauche ich noch 6-8, ansonsten wird gedampft, mit Nikotin. Die Kosten ohne die Anschaffung belaufen sich für mich auf max 40€ im Monat.
Das Beste ist: ich hab keinen Husten mehr! Und statt des Geschmacks einer Zigarette hab ich den von Kaffee oder Vanille im Mund :) Niemand riecht etwas, kein Tabakrauch in der Wohnung, kein Aschenbecher, und nicht mehr rausgehen müssen zum Rauchen...

Und warum rauchst du überhaupt?

Nachbar
19.07.2011, 11:00
Den Inhalten des Videos ausgehend sei dieser "Glimmstengel" jedem Aktivraucher angeraten.

Warum?
Ganz einfach, schon unser geistiger Vater Sokrates sagte, von zwei Übeln entscheide sich die Logiké für das kleinere der beiden. Das größere Übel wäre demnach das Rauchen in der bisherigen Weise, alle Nebenschadstoffe zusätzlich einrauchend.

Nachbar3070

Pillefiz
19.07.2011, 11:15
genau, wenn ich richtig informiert bin, "rauche" ich nur Wasser, Geschmacksstoffe und Nikotin (oder auch nicht). Der ganze Dreck der Zigaretten ist da nicht drin, deswegen auch kein Geruch und kein Husten

Pillefiz
19.07.2011, 11:16
Und warum rauchst du überhaupt?

weil ich ein Suchtbolzen bin, und mit einer affenartigen Geschwindigkeit mein Gewicht in kürzester Zeit verdoppelt habe, wenn ich aufhöre. Alles schon versucht.
Dafür trinke ich nicht und habe nix mit Frauen :))

ganja
19.07.2011, 11:24
Für mich ist's nix. Ich will Rauch, keinen Dampf. Aber wer's mag, ist sicher ne gute Sache...

Pillefiz
19.07.2011, 11:27
Für mich ist's nix. Ich will Rauch, keinen Dampf. Aber wer's mag, ist sicher ne gute Sache...

es gibt auch Dampf mit Rauchgeschmack;), und nebeln tut das Ding auch

Nachbar
19.07.2011, 11:28
Für mich ist's nix. Ich will Rauch, keinen Dampf. Aber wer's mag, ist sicher ne gute Sache...

Sage uns mal, wieviele unterschiedliche Gifte während des Verbrennens der klassischen Zigarette freigesetzt werden.
Dabei ist es egal, ob es sich um eine Light oder eine Dimitrov handele.

Nachbar3071

ganja
19.07.2011, 11:32
es gibt auch Dampf mit Rauchgeschmack;), und nebeln tut das Ding auch

Trotzdem ist es Dampf und halt nicht zu vergleichen...



Sage uns mal, wieviele unterschiedliche Gifte während des Verbrennens der klassischen Zigarette freigesetzt werden.

Drölf.

Schwarzer Rabe
19.07.2011, 11:36
Drölf.

Drölfunddreißig

Nachbar
19.07.2011, 11:37
Trotzdem ist es Dampf und halt nicht zu vergleichen...

Drölf.

Auszug hieraus: INHALTSSTOFFE DER ZIGARETTE - Kanzerogen, giftig, reizend .. (http://http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/index.html)

"In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen,
die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel.
Über 200 davon sind aber giftig.
Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend."

(Ohne Quellenangabe hätte ich ca. 4.000 chemische Verbindungen angegeben,
Uran soll auch darunter zu finden sein)

Nachbar3072 :)

Schwarzer Rabe
19.07.2011, 11:38
Auszug hieraus: INHALTSSTOFFE DER ZIGARETTE - Kanzerogen, giftig, reizend .. (http://http://www.rauchstoppzentrum.ch/0189fc92f11229701/0189fc93040dae802/index.html)

"In einer Zigarette sind mehr als 3800 chemischen Verbindungen,
die meisten sind lungengängige Feinstaubpartikel.
Über 200 davon sind aber giftig.
Von diesen giftigen Stoffen sind mindestens 40 krebserregend."

Nachbar3072 :)

Ja mei, auch ohne Rauch stirbt man an Krebs!

Nachbar
19.07.2011, 11:41
Ja mei, auch ohne Rauch stirbt man an Krebs!

Tja, heute stirbt man an allem, auch an Lebensmitteln wie
- Fisch
- Geflügel
- Schwein
- Rindvieh
- nun auch an Sojasprossen ...

Nachbar3073

Schwarzer Rabe
19.07.2011, 11:42
Tja, heute stirbt man an allem, auch an Lebensmitteln wie
- Fisch
- Geflügel
- Schwein
- Rindvieh
- nun auch an Sojasprossen ...

Nachbar3073

Von daher: Raucht bloß keine Sprossen!

Pillefiz
19.07.2011, 11:48
hast es schon mal probiert?

Schwarzer Rabe
19.07.2011, 11:48
hast es schon mal probiert?

Nur Gras, aber keine Sprossen. :)

Pillefiz
19.07.2011, 11:51
Gras kenne ich wieder nicht ;) So mutig hat Gott mich nicht gemacht

latrop
19.07.2011, 11:53
es gibt auch Dampf mit Rauchgeschmack;), und nebeln tut das Ding auch

Guinness Bier schmeckt auch nach Rauch:D:D

latrop
19.07.2011, 11:55
Nur Gras, aber keine Sprossen. :)

Meine Akltvorderen haben Brombeerblätter mit Waldmeister geraucht.

Schwarzer Rabe
19.07.2011, 12:11
Meine Akltvorderen haben Brombeerblätter mit Waldmeister geraucht.

Und? :)

Stadtknecht
19.07.2011, 13:48
Bäh!

Zigaretten rauchen dient lediglich der Suchtbefriedigung.

Da schon lieber ab und zu eine Zigarre.

Pillefiz
19.07.2011, 13:52
Und? :)

alle tot :))

Stadtknecht
20.07.2011, 13:23
Früher wurde in Deutschland an vielen Orten Tabak angebaut, etwa in Lahr / Baden, wo die Roth-Händle Zigaretten herkommen.

Auch Zigarrentabak wie der Geudertheimer wurde angebaut und in der Zigarrenstadt Bünde verarbeitet.

Mars69
25.01.2012, 22:09
Hallo Leutz. Wollte mal fragen, ob einer von euch diese Elektrozigaretten raucht oder schon probiert hat. Kann man die vom Rauchempfinden überhaupt in irgendeiner Weise mit normalen Zigaretten vergleichen, oder doch nur eher was für Leute, die sich damit das Rauchen abgewöhnen wollen?

tabasco
25.01.2012, 22:15
Hallo Leutz. Wollte mal fragen, ob einer von euch diese Elektrozigaretten raucht oder schon probiert hat. Ich.


Kann man die vom Rauchempfinden überhaupt in irgendeiner Weise mit normalen Zigaretten vergleichen,Kaum. Ich würde Rauchempfinden eher als "Instant-Waterpipe" beschreiben.



oder doch nur eher was für Leute, die sich damit das Rauchen abgewöhnen wollen?Im gegenteil. Für die, die gerne rauchen, nur ein kleines bisschen was gesünderes haben wollen. Oder auf Nikotin verzichten. Oder für die Raucher, die nicht mehr stinken wollen.

Teeernte
25.01.2012, 22:33
Joooo... ich hab so ein Ding.

http://www.dampfer.biz/dampfer/dampfer-kadett.php

"Matrose"....

Rauch ich - wenn ich "richtig" nicht darf..... Geht - etwas Umgewöhnung = langsam ziehen...

Würde ich wieder kaufen!

Natürlich UNGESUND!

meckerle
25.01.2012, 22:40
Hallo Leutz. Wollte mal fragen, ob einer von euch diese Elektrozigaretten raucht oder schon probiert hat. Kann man die vom Rauchempfinden überhaupt in irgendeiner Weise mit normalen Zigaretten vergleichen, oder doch nur eher was für Leute, die sich damit das Rauchen abgewöhnen wollen?
Dieses Zeug ist doch als massiv gesundheitsschädlich deklariert und inzwischen soll es auch verboten sein. :D

Rumburak
25.01.2012, 22:44
Ich.

Kaum. Ich würde Rauchempfinden eher als "Instant-Waterpipe" beschreiben.


Im gegenteil. Für die, die gerne rauchen, nur ein kleines bisschen was gesünderes haben wollen. Oder auf Nikotin verzichten. Oder für die Raucher, die nicht mehr stinken wollen.

Aber ist da nicht trotzdem Nikotin drin und der Sinn der Sache nur, die restlichen Giftstoffe und den Teer nicht mehr zu haben?

Teeernte
25.01.2012, 22:47
Aber ist da nicht trotzdem Nikotin drin und der Sinn der Sache nur, die restlichen Giftstoffe und den Teer nicht mehr zu haben?

Kann man MIT und Ohne haben.

Paul Felz
25.01.2012, 22:50
Aber ist da nicht trotzdem Nikotin drin und der Sinn der Sache nur, die restlichen Giftstoffe und den Teer nicht mehr zu haben?

Kein Teer? Soll der Krebs auf dem Weg zur Lunge etwa stolpern? Tierquäler alle!

Natürlich werden die verboten, sind ja Steuerverluste.

Teeernte
25.01.2012, 22:50
Dieses Zeug ist doch als massiv gesundheitsschädlich deklariert und inzwischen soll es auch verboten sein. :D

Wer hat gesagt Rauchen ist Gesund???

Natürlich ist es ein Sargnagel.

Aber eben auch für die Tabaksteuer!!! Deshalb - wird es bestimmt weiter "geächtet".

Schlimmer als ne "richtige" ists nicht.....weniger aber auch nicht.

Paul Felz
25.01.2012, 22:53
Wer hat gesagt Rauchen ist Gesund???

Natürlich ist es ein Sargnagel.

Aber eben auch für die Tabaksteuer!!! Deshalb - wird es bestimmt weiter "geächtet".

Schlimmer als ne "richtige" ists nicht.....weniger aber auch nicht.
Zugleich geschrieben. Egal, ist schwul.

meckerle
25.01.2012, 23:17
Wer hat gesagt Rauchen ist Gesund???

Natürlich ist es ein Sargnagel.

Aber eben auch für die Tabaksteuer!!! Deshalb - wird es bestimmt weiter "geächtet".

Schlimmer als ne "richtige" ists nicht.....weniger aber auch nicht.
Keine Ahnung, ich kenne dieses Zeug nicht. Ich bin Raucherin, aber diese Pseudozigaretten werde ich nicht anrühren.

Apropos Tabaksteuer: denen wird bestimmt etwas einfallen um die Elektroglimmstengel zu besteuern.

meckerle
25.01.2012, 23:20
Aber ist da nicht trotzdem Nikotin drin und der Sinn der Sache nur, die restlichen Giftstoffe und den Teer nicht mehr zu haben?
Und wer oder was teert dann meine Lunge?

Alfred Tetzlaff
25.01.2012, 23:23
Ich rauche seit 40 Jahren bereits Gitanes oder Gauloises ohne Filter und fühle mich noch kerngesund. Bevor ich diese Elektronik-Zigaretten anfasse gewöhne ich mir das Rauchen lieber ab.

Paul Felz
25.01.2012, 23:23
Und wer oder was teert dann meine Lunge?

Ich hätte da noch etwas Bitumen anzubieten. o.glw. :))

Rumburak
25.01.2012, 23:27
Ich rauche seit 40 Jahren bereits Gitanes oder Gauloises ohne Filter und fühle mich noch kerngesund. Bevor ich diese Elektronik-Zigaretten anfasse gewöhne ich mir das Rauchen lieber ab.

Bis es peng macht und der Infarkt kommt.

meckerle
25.01.2012, 23:39
Ich hätte da noch etwas Bitumen anzubieten. o.glw. :))
Auf der Strasse darf kein Teer mehr eingebaut werden, dort ist Bitumen angesagt. Die Lunge zu teeren ist noch nicht definitiv verboten.

meckerle
25.01.2012, 23:41
Ich rauche seit 40 Jahren bereits Gitanes oder Gauloises ohne Filter und fühle mich noch kerngesund. Bevor ich diese Elektronik-Zigaretten anfasse gewöhne ich mir das Rauchen lieber ab.
Ich auch!

Paul Felz
25.01.2012, 23:42
Auf der Strasse darf kein Teer mehr eingebaut werden, dort ist Bitumen angesagt. Die Lunge zu teeren ist noch nicht definitiv verboten.

OK, anderer Handel. Wir haben demnächst Teerabfälle (ja,ich meine wirklich Teer!), die entsorgt werden müssen. Kannst Dir ein paar Mark verdienen :]

meckerle
25.01.2012, 23:46
Bis es peng macht und der Infarkt kommt.
Das muss nicht unbedingt so sein. Ich kenne viele Fälle die rauchten nicht und tranken keinen Tropfen Alkohol und mussten trotzdem früh sterben. Was soll dann der Geiz?
Soll man sich selber malträtieren um möglichst alt zu werden, wenn für die Alten sowieso keiner mehr Zeit oder Geld investieren will?

Rumburak
25.01.2012, 23:49
Das muss nicht unbedingt so sein. Ich kenne viele Fälle die rauchten nicht und tranken keinen Tropfen Alkohol und mussten trotzdem früh sterben. Was soll dann der Geiz?
Soll man sich selber malträtieren um möglichst alt zu werden, wenn für die Alten sowieso keiner mehr Zeit oder Geld investieren will?

Kommt immer auf den Menschen an. Bei mir war es halt so und ich hab nie damit gerechnet.
Komm aber nicht wirklich weg vom Rauchen, darum werd ichs mal mit der elektronischen versuchen.
Wenns nicht schmeckt, bleibts halt.

meckerle
25.01.2012, 23:50
OK, anderer Handel. Wir haben demnächst Teerabfälle (ja,ich meine wirklich Teer!), die entsorgt werden müssen. Kannst Dir ein paar Mark verdienen :]
Die müssen wir sehr teuer entsorgen, die t um die 75 € plus ausbauen und Transportkosten. Damit kann ich keinen € verdienen, das machen die Verwerter der Teerabfälle.

Paul Felz
25.01.2012, 23:50
Das muss nicht unbedingt so sein. Ich kenne viele Fälle die rauchten nicht und tranken keinen Tropfen Alkohol und mussten trotzdem früh sterben. Was soll dann der Geiz?
Soll man sich selber malträtieren um möglichst alt zu werden, wenn für die Alten sowieso keiner mehr Zeit oder Geld investieren will?

Mein Vater starb an Lungenkrebs, was als Folge des Rauchens deklariert werden sollte. Der Prozeß dauerte lange, aber da bin ich ja zäh. Es lag auch nicht an Asbest.

Es war Ethanol, genau das Zeug, was wir tanken sollen.

Paul Felz
25.01.2012, 23:52
Die müssen wir sehr teuer entsorgen, die t um die 75 € plus ausbauen und Transportkosten. Damit kann ich keinen € verdienen, das machen die Verwerter der Teerabfälle.

75 Euro :eek:

Da fahre ich das Zeug höchstpersönlich zu Euch, selbs wenn der Diesel 12 Euro kostet, lohnt sich das noch

Geronimo
25.01.2012, 23:56
75 Euro :eek:

Da fahre ich das Zeug höchstpersönlich zu Euch, selbs wenn der Diesel 12 Euro kostet, lohnt sich das noch

Brauchste nen Beifahrer? Dann machen wir uns noch nen schönen Abend am Bodensee bei meckerle.:]

meckerle
25.01.2012, 23:59
75 Euro :eek:

Da fahre ich das Zeug höchstpersönlich zu Euch, selbs wenn der Diesel 12 Euro kostet, lohnt sich das noch
Pro Tonne Paule, nicht Pauschal.

meckerle
26.01.2012, 00:00
Brauchste nen Beifahrer? Dann machen wir uns noch nen schönen Abend am Bodensee bei meckerle.:]
Soll ich den Sekt schon mal kalt stellen?

Geronimo
26.01.2012, 00:01
Soll ich den Sekt schon mal kalt stellen?

Ein Trollinger wär mir lieber.:]
Ach ja, und wenn du ein paar Fellchen auftreiben könntest...

Paul Felz
26.01.2012, 00:02
Pro Tonne Paule, nicht Pauschal.


Soll ich den Sekt schon mal kalt stellen?

Haste auch Whisky da?

Wir zahlen hier zwar nur 4 Euro. Aber pro KILOGRAMM!!!!!!!!!!!

Affenpriester
26.01.2012, 00:05
Mit der Gesundheit wird sowieso übertrieben. Klar, ein Raucher kann an Lungenkrebs sterben. Wenn der gleiche Mensch aber Nichtraucher wäre, würde er zwei Jahre später an Darmkrebs oder so erkranken.
Ich glaube nicht dass das Rauchen einen so großen Einfluß hat, wie behauptet wird. Klar, die Lunge wird kaputt gemacht und so weiter, aber Krebs?
Krebs kommt, ob mit oder ohne Qualm. Umso älter man wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit. Das Rauchen entscheidet vielleicht nur, welchen Krebs du wahrscheinlich bekommst.

meckerle
26.01.2012, 00:09
Ein Trollinger wär mir lieber.:]
Ach ja, und wenn du ein paar Fellchen auftreiben könntest...
Dann müsst ihr im Sommer kommen, denn vom Grill schmecken Felchen noch besser als aus der Pfanne. Und Trollinger hab ich derzeit nicht, sondern "Überlinger Felsengarten Weissherbst" lecker Tröpfchen. ;)

Geronimo
26.01.2012, 00:11
Dann müsst ihr im Sommer kommen, denn vom Grill schmecken Felchen noch besser als aus der Pfanne. Und Trollinger hab ich derzeit nicht, sondern "Überlinger Felsengarten Weissherbst" lecker Tröpfchen. ;)

Habe ich "Felchen" tatsächlich mit zwei L geschrieben. Tss. Tschulligung. Den Überlinger probiere ich natürlich gern. Hach, das wird ne Sause!

meckerle
26.01.2012, 00:12
]Haste auch Whisky da?
[/B]
Wir zahlen hier zwar nur 4 Euro. Aber pro KILOGRAMM!!!!!!!!!!!
Nö, nur kubanischen Rum und Willi von der Alb.

Geronimo
26.01.2012, 00:14
Haste auch Whisky da?

Wir zahlen hier zwar nur 4 Euro. Aber pro KILOGRAMM!!!!!!!!!!!

OK. Die Sache ist geritzt. Bei DER Spanne! Eine Strecke fährst du, die andere ich. Zwischendurch gepflegtes Fest bei meckerle, anschließend Beuteteilung. Super Sache! Wann fangen wir an?

meckerle
26.01.2012, 00:21
Mit der Gesundheit wird sowieso übertrieben. Klar, ein Raucher kann an Lungenkrebs sterben. Wenn der gleiche Mensch aber Nichtraucher wäre, würde er zwei Jahre später an Darmkrebs oder so erkranken.
Ich glaube nicht dass das Rauchen einen so großen Einfluß hat, wie behauptet wird. Klar, die Lunge wird kaputt gemacht und so weiter, aber Krebs?
Krebs kommt, ob mit oder ohne Qualm. Umso älter man wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit. Das Rauchen entscheidet vielleicht nur, welchen Krebs du wahrscheinlich bekommst.
Dass PolitikerInnen, Kranken-u.-Rentenkassen daran interessiert sind, dass die Menschen immer älter werden ist doch geheuchelt. Woher wollen sie die Rentenzahlungen nehmen, wer soll die Krankheits-u.-Pflegekosten der Alten übernehmen?
Derzeit ist es schon ein Desaster, in zehn/zwanzig Jahren wenn die Hartzler in "Rente" gehen wird es noch viel schlimmer aussehen.
Am besten schicken sie dann alle Rentner bei Rot über die Kreuzungen.:D

meckerle
26.01.2012, 00:23
OK. Die Sache ist geritzt. Bei DER Spanne! Eine Strecke fährst du, die andere ich. Zwischendurch gepflegtes Fest bei meckerle, anschließend Beuteteilung. Super Sache! Wann fangen wir an?
Am besten Heute früh, aber ich gehe jetzt erst mal eine Runde in meine Mupfel. Guats Nächtle.

Mars69
26.01.2012, 00:28
Wer hat gesagt Rauchen ist Gesund???

Natürlich ist es ein Sargnagel.

Aber eben auch für die Tabaksteuer!!! Deshalb - wird es bestimmt weiter "geächtet".

Schlimmer als ne "richtige" ists nicht.....weniger aber auch nicht.

Eben das kapier ich ja nicht. Zur Zeit wird massivst davor gewarnt, als wären die Dinger lebensgefährlich.

Und dass obwohl im normalen Zigarettenrauch mehr als 2000 verschiedene Stoffe sind, davon angeblich über 40 krebserregend. In der E-Zigarette sollens nur Nikotin, Glykol, Glycerin und Aroma sein.

Außerdem wollen die den Verkauf ausschließlich auf Apotheken beschränken.

Rumburak
26.01.2012, 01:00
Mit der Gesundheit wird sowieso übertrieben. Klar, ein Raucher kann an Lungenkrebs sterben. Wenn der gleiche Mensch aber Nichtraucher wäre, würde er zwei Jahre später an Darmkrebs oder so erkranken.
Ich glaube nicht dass das Rauchen einen so großen Einfluß hat, wie behauptet wird. Klar, die Lunge wird kaputt gemacht und so weiter, aber Krebs?
Krebs kommt, ob mit oder ohne Qualm. Umso älter man wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit. Das Rauchen entscheidet vielleicht nur, welchen Krebs du wahrscheinlich bekommst.

Krebs ist beim Rauchen eher zu vernachläßigen, aber Gefräßkrankheiten, steigen doch rapide an.

Hoamat
26.01.2012, 04:23
Dann müsst ihr im Sommer kommen, denn vom Grill schmecken Felchen noch besser als aus der Pfanne.
Und Trollinger hab ich derzeit nicht, sondern "Überlinger Felsengarten Weissherbst" lecker Tröpfchen. ;)


Schon mal Felchen über'm Aschenbecher geräuchert ?

(Passt besser in den Thread :cool2:)

Chronos
26.01.2012, 04:52
Wenn ich jetzt freundlicherweise um eine qualifizierte Stellungnahme zu diesem (für mich als langjährigen begeisterten Zigaretten- und Pfeifenraucher wichtigen) Thema bitten dürfte! :P

1. Wie schmeckt das Zeug im Vergleich zu einer Zigarette?

2. Wie ist es mit der Dämpfung der Sucht?
Jeder kennt das: Nach einer Stunde oder so kommt das dringende Bedürfnis "Jetzt brauch' ich 'nen Glimmstengel!". Erfüllt die E-Zigarette diesen - auch haptisch-mnemomatischen - Wunsch?

3. Stellt sich während des Gebrauchs und Genusses der E-Zigarette auch das wohlige Gefühl der Gelassenheit und des Ruhigerwerdens ein?

4. Wie sieht es mit den Pausen zwischen den Zügen aus? Kann das Ding dann beliebig lange zur Seite gelegt werden (um etwas auf der Tastatur zu schreiben) und dann wieder problemlos aufgenommen und daran gezogen werden, oder muss da etwas neu gestartet werden?

Paul Felz
26.01.2012, 07:50
OK. Die Sache ist geritzt. Bei DER Spanne! Eine Strecke fährst du, die andere ich. Zwischendurch gepflegtes Fest bei meckerle, anschließend Beuteteilung. Super Sache! Wann fangen wir an?
Na, das Zeug uß ja erst mal ausgebaut werden. Wird wohl März/April werden.

Teeernte
26.01.2012, 09:57
Wenn ich jetzt freundlicherweise um eine qualifizierte Stellungnahme zu diesem (für mich als langjährigen begeisterten Zigaretten- und Pfeifenraucher wichtigen) Thema bitten dürfte! :P

1. Wie schmeckt das Zeug im Vergleich zu einer Zigarette?

2. Wie ist es mit der Dämpfung der Sucht?
Jeder kennt das: Nach einer Stunde oder so kommt das dringende Bedürfnis "Jetzt brauch' ich 'nen Glimmstengel!". Erfüllt die E-Zigarette diesen - auch haptisch-mnemomatischen - Wunsch?

3. Stellt sich während des Gebrauchs und Genusses der E-Zigarette auch das wohlige Gefühl der Gelassenheit und des Ruhigerwerdens ein?

4. Wie sieht es mit den Pausen zwischen den Zügen aus? Kann das Ding dann beliebig lange zur Seite gelegt werden (um etwas auf der Tastatur zu schreiben) und dann wieder problemlos aufgenommen und daran gezogen werden, oder muss da etwas neu gestartet werden?

1. Ich rauch sonst Camel100 - es schmeckt ähnlich - der erste Zug hat mich überrascht.
2. Ja - ich rauch UND dampfe. überall wo verboten = dampf - normal rauch. /// Heeee - durch den fehlenden "Kratz" an Zunge und Rachen kann es zur Überdosierung von Nikotin kommen - und - wie beim ersten mal Rauchen wird einem schlecht.
3.Joooooo
4. Ein "Zug" (kein Schalter - zumindest bei meiner..) liegenlassen - ich steck das Ding Zigarettengleich in die Brusttasche ....und 2 Tage später wieder ein Zug - kein Problem.

Sofort Kalt

Achtung es gibt VERSCHIEDENE SYSTEME !!!!

Ich hatte meine bereits verlinkt! -----und es gibt verschiedene Stärken - bis hin zur Nikotinlosen ...(mit Aromen)!!!

Ich hab Matrose in der Stärke. http://www.dampfer.biz/dampfer/matrose.php

dirty_mind
26.01.2012, 10:07
Dass PolitikerInnen, Kranken-u.-Rentenkassen daran interessiert sind, dass die Menschen immer älter werden ist doch geheuchelt. Woher wollen sie die Rentenzahlungen nehmen, wer soll die Krankheits-u.-Pflegekosten der Alten übernehmen?
Derzeit ist es schon ein Desaster, in zehn/zwanzig Jahren wenn die Hartzler in "Rente" gehen wird es noch viel schlimmer aussehen.
Am besten schicken sie dann alle Rentner bei Rot über die Kreuzungen.:D

oder sie verzichten auf die Tabak/Alkohol/Steuer und sparen dafür bei den Rentenkosten http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d010.gif

Ich las mal das sehr ungesund Lebende nicht zwangsläufig höhere Kosten verursachen, da sie öfter jünger sterben.

Statistik und Logik sind oft nicht human oder gerecht!

meckerle
26.01.2012, 18:39
Mein Vater starb an Lungenkrebs, was als Folge des Rauchens deklariert werden sollte. Der Prozeß dauerte lange, aber da bin ich ja zäh. Es lag auch nicht an Asbest.

Es war Ethanol, genau das Zeug, was wir tanken sollen.
Ein Bekannter von mir (Tankstellenbesitzer) wurde Jahre lang auf Zucker behandelt, bis sie vor Monaten begannen ihm die Füsse zu amputieren. Erst dann wurden weitere Untersuchungen angestellt und dabei kam raus: er hat seit Jahren Bleivergiftung.

Zarah
26.01.2012, 18:46
Bis es peng macht und der Infarkt kommt.

Vom Rauchen bekommt man vielleicht Lungenkrebs, aber keinen Herzinfarkt!

Als Nichtraucherin bin ich pro Elektrozigarette, weil die nicht stinken.

tabasco
26.01.2012, 20:05
(...)
1. Wie schmeckt das Zeug im Vergleich zu einer Zigarette?
Anders.

Die "Liquids" gibt es in über 100 Geschmacksrichtungen. Meine persönliche Meinung - es hinterlässt eher einen leichten, als es schmeckt. Gut, ich kaufe nicht die aller stärksten und ausgefallensten Aromas, wie "Banane& Marshmallow". Geschmack ist angenehm, aromatisch, gutes Liquid schmeckt nicht chemisch.

Vergleich zu Zigarette: E-Zig wird anders geraucht, als eine Zigarette. E-Zig raucht man in ruhigen, gleichmäßigen, langen Zügen. Die Dampfentwicklung der unterschiedlichen Modelle ist unterschiedlich. Ich habe die hier (http://www.e-zigi.de/elektrische-zigarette-ego-t-tank/elektrische-zigarette-ego-t-titan.html)

http://img220.imageshack.us/img220/6459/elektrischezigaretteego.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/220/elektrischezigaretteego.jpg/)

hier ist die Dampfentwicklung sehr stark. Ist aber nicht unangenehm, ich mag "dampfen". Das "Kratzen im hals", wie es zum richtigen Rauchen gehört, kann man bei der E-Zig auch haben. Muss man nicht, hängt davon ab, wie stark Du den Dampf in die Lunge ziehst.

Viele E-Zig-Versändern haben eine "Probe-E-Zigarette" im Angebot, Kostenpunkt 7-9 €, ist eine Wegwef--E-Zigarette (kann weder nachgefüllt noch nachgeladen werden), entspricht ca den. 24 "normalen" Zigaretten. Gibt es in unterschiedlichen Stärken, die "Stärke" bemisst sich nach Nikotin-Gehalt. Ich dampfe ohne Nikotin.

Ich würde die Probe-E-Zigarette unbedingt empfehlen, sogar zwei.


(...) 2. Wie ist es mit der Dämpfung der Sucht?
Jeder kennt das: Nach einer Stunde oder so kommt das dringende Bedürfnis "Jetzt brauch' ich 'nen Glimmstengel!". Erfüllt die E-Zigarette diesen - auch haptisch-mnemomatischen - Wunsch?Den "psychischen Wunsch" erfüllt die E-Zigarette komplett. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wobei die "andere Art zu rauchen" durch eben diese andere Art auch zu einer anderen Art der Raucherpausen führt. E-Zigarette ist "erholsamer", entspannender, schon alleine, weil man sich etwas vor allem in der Anfangszeit konzentrieren muss, um gleichmäßig "reinzuziehen"


(...) 3. Stellt sich während des Gebrauchs und Genusses der E-Zigarette auch das wohlige Gefühl der Gelassenheit und des Ruhigerwerdens ein?Siehe oben. Meiner Meinung - ja, komplett.


(...) 4. Wie sieht es mit den Pausen zwischen den Zügen aus? Kann das Ding dann beliebig lange zur Seite gelegt werden (um etwas auf der Tastatur zu schreiben) und dann wieder problemlos aufgenommen und daran gezogen werden, oder muss da etwas neu gestartet werden?Wenn Du ohne Nikotin dampfst, kannst Du solange dampfen, bis Akku das mitmacht. Mit Nikotin muss man erste zeit aufpassen, um nicht zu "überdosieren". Die E-Zigarette kann natürlich problemlos zu Seite gelegt werden, da die nicht "brennt". Mein Modell wird durch Knopfdrücke aktiviert, sprich, solange ich ziehe, muss ich den Knopf drücken. Mit dem gleichen Knopf kann ich die E-Zigarette "sperren", damit sie mir in der Tasche nicht versehentlich angeht, so dass die Akku dann leer wird. Andere E-Zigs werden durch ein paar Mal kurz und kräftig ziehen "aktiviert".

Es wird empfohlen, nicht mehr, als vier lange Zücke am Stück zu machen zu machen, um den Verdampfer in der E-Zig zu schonen. Bei mehreren Zügen kann es dann vorkommen, dass Liquid "anbrennt", dass erkennt man an dem verbrannten Geschmack und der ist eklig. Man muss dann warten, bis E-Zig abgekühlt ist und entweder Verdampfer putzen, oder ein paar Züge nicht auf die Luge zu ziehen.

Parkatische Anweisungen für den Umgang mir den gerät findest Du hier (http://www.e-zigi.de/info/zigarette-videos.html). Das ganze sieht in den Videos leicht freakiger und lahmer aus, als es in der Wirklichkeit ist. Mit etwas Übung geht das Befüllen in 30 sec.

Ich halte das jetzt seit über 4 Monaten so - den Tag lang gibt es E-Zig, abends - ein Zigarillo. Die Zigaretten kann ich nicht mehr sehen oder riechen, ist im Vergleich zu E-Zig, die keinen Geschmack nach dem Rauchen in Mund hinterlässt, oder bzw. keinen Mundgeruch verursacht, stinken die normalen Zigaretten gewaltig. Herrlich an E-Zig ist auch, dass man sie ja auch in der Wohnung nutzen kann. Und wenn Du beim Dampfen einnickst, passiert ja auch nichts.

Ah ja, an den angenehmen Sachen ist natürlich auch Geld zu erwähnen. Das, was einer Schchtel normaler Zigaretten entspricht, kostet bei E-Zig ca. 1.4-2.50 €. So amortiesieren sich die Anschaffungskosten schnell.

An den unangenehmen Sachen, die mit einer E-Zig passieren können, gehört das Auslaufen des Liquids. Kann bei jedem Model passieren, man hat das Zeug dann leicht an den Lippen, schmeckt eklig chemisch und ist bestimmt ungesund.

Rumburak
27.01.2012, 08:11
Vom Rauchen bekommt man vielleicht Lungenkrebs, aber keinen Herzinfarkt!

Als Nichtraucherin bin ich pro Elektrozigarette, weil die nicht stinken.

Na was du nicht Alles weißt. Mein Infarkt kam vom vielen Rauchen und daß sich dadurch Gefäße verengen und zusetzen ist unstrittig.
Oder was meinst du, woher ein Raucherbein kommt?

Pillefiz
27.01.2012, 08:23
Dass PolitikerInnen, Kranken-u.-Rentenkassen daran interessiert sind, dass die Menschen immer älter werden ist doch geheuchelt. Woher wollen sie die Rentenzahlungen nehmen, wer soll die Krankheits-u.-Pflegekosten der Alten übernehmen?
Derzeit ist es schon ein Desaster, in zehn/zwanzig Jahren wenn die Hartzler in "Rente" gehen wird es noch viel schlimmer aussehen.
Am besten schicken sie dann alle Rentner bei Rot über die Kreuzungen.:D

bald gibts Ziggis auf Rezept, und wer NICHT raucht wird bestraft :D

Pillefiz
27.01.2012, 08:29
ich hab die E-Zigarette gern gedampft. Und ich hatte immer 2 Stück in Gebrauch, damit eine immer abkühlen konnte. Leider ist mir das Zeug auf den Magen geschlagen, gegen irgendwas dadrin bin ich wohl allergisch. Ich wäre gern dabei geblieben, vielleicht gibts ja mal Liquid ohne Aromen.
Dass die Teile verboten werden war nur eine Frage der Zeit ;)

Herr Schmidt
27.01.2012, 08:35
ich hab die E-Zigarette gern gedampft. Und ich hatte immer 2 Stück in Gebrauch, damit eine immer abkühlen konnte. Leider ist mir das Zeug auf den Magen geschlagen, gegen irgendwas dadrin bin ich wohl allergisch. Ich wäre gern dabei geblieben, vielleicht gibts ja mal Liquid ohne Aromen.
Dass die Teile verboten werden war nur eine Frage der Zeit ;)

Sind die schon verboten? Ich denke nicht überall... aber die Angst geht um: STEUERAUSFALL !!

Reilinger
27.01.2012, 08:38
Anders.

Die "Liquids" gibt es in über 100 Geschmacksrichtungen. Meine persönliche Meinung - es hinterlässt eher einen leichten, als es schmeckt. Gut, ich kaufe nicht die aller stärksten und ausgefallensten Aromas, wie "Banane& Marshmallow". Geschmack ist angenehm, aromatisch, gutes Liquid schmeckt nicht chemisch.

Vergleich zu Zigarette: E-Zig wird anders geraucht, als eine Zigarette. E-Zig raucht man in ruhigen, gleichmäßigen, langen Zügen. Die Dampfentwicklung der unterschiedlichen Modelle ist unterschiedlich. Ich habe die hier (http://www.e-zigi.de/elektrische-zigarette-ego-t-tank/elektrische-zigarette-ego-t-titan.html)

http://img220.imageshack.us/img220/6459/elektrischezigaretteego.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/220/elektrischezigaretteego.jpg/)

hier ist die Dampfentwicklung sehr stark. Ist aber nicht unangenehm, ich mag "dampfen". Das "Kratzen im hals", wie es zum richtigen Rauchen gehört, kann man bei der E-Zig auch haben. Muss man nicht, hängt davon ab, wie stark Du den Dampf in die Lunge ziehst.

Viele E-Zig-Versändern haben eine "Probe-E-Zigarette" im Angebot, Kostenpunkt 7-9 €, ist eine Wegwef--E-Zigarette (kann weder nachgefüllt noch nachgeladen werden), entspricht ca den. 24 "normalen" Zigaretten. Gibt es in unterschiedlichen Stärken, die "Stärke" bemisst sich nach Nikotin-Gehalt. Ich dampfe ohne Nikotin.

Ich würde die Probe-E-Zigarette unbedingt empfehlen, sogar zwei.

Den "psychischen Wunsch" erfüllt die E-Zigarette komplett. Das ist zumindest meine Erfahrung. Wobei die "andere Art zu rauchen" durch eben diese andere Art auch zu einer anderen Art der Raucherpausen führt. E-Zigarette ist "erholsamer", entspannender, schon alleine, weil man sich etwas vor allem in der Anfangszeit konzentrieren muss, um gleichmäßig "reinzuziehen"

Siehe oben. Meiner Meinung - ja, komplett.

Wenn Du ohne Nikotin dampfst, kannst Du solange dampfen, bis Akku das mitmacht. Mit Nikotin muss man erste zeit aufpassen, um nicht zu "überdosieren". Die E-Zigarette kann natürlich problemlos zu Seite gelegt werden, da die nicht "brennt". Mein Modell wird durch Knopfdrücke aktiviert, sprich, solange ich ziehe, muss ich den Knopf drücken. Mit dem gleichen Knopf kann ich die E-Zigarette "sperren", damit sie mir in der Tasche nicht versehentlich angeht, so dass die Akku dann leer wird. Andere E-Zigs werden durch ein paar Mal kurz und kräftig ziehen "aktiviert".

Es wird empfohlen, nicht mehr, als vier lange Zücke am Stück zu machen zu machen, um den Verdampfer in der E-Zig zu schonen. Bei mehreren Zügen kann es dann vorkommen, dass Liquid "anbrennt", dass erkennt man an dem verbrannten Geschmack und der ist eklig. Man muss dann warten, bis E-Zig abgekühlt ist und entweder Verdampfer putzen, oder ein paar Züge nicht auf die Luge zu ziehen.

Parkatische Anweisungen für den Umgang mir den gerät findest Du hier (http://www.e-zigi.de/info/zigarette-videos.html). Das ganze sieht in den Videos leicht freakiger und lahmer aus, als es in der Wirklichkeit ist. Mit etwas Übung geht das Befüllen in 30 sec.

Ich halte das jetzt seit über 4 Monaten so - den Tag lang gibt es E-Zig, abends - ein Zigarillo. Die Zigaretten kann ich nicht mehr sehen oder riechen, ist im Vergleich zu E-Zig, die keinen Geschmack nach dem Rauchen in Mund hinterlässt, oder bzw. keinen Mundgeruch verursacht, stinken die normalen Zigaretten gewaltig. Herrlich an E-Zig ist auch, dass man sie ja auch in der Wohnung nutzen kann. Und wenn Du beim Dampfen einnickst, passiert ja auch nichts.

Ah ja, an den angenehmen Sachen ist natürlich auch Geld zu erwähnen. Das, was einer Schchtel normaler Zigaretten entspricht, kostet bei E-Zig ca. 1.4-2.50 €. So amortiesieren sich die Anschaffungskosten schnell.

An den unangenehmen Sachen, die mit einer E-Zig passieren können, gehört das Auslaufen des Liquids. Kann bei jedem Model passieren, man hat das Zeug dann leicht an den Lippen, schmeckt eklig chemisch und ist bestimmt ungesund.

Donnerwetter, wo hast du denn dein Deutsch gelassen? Bis jetzt konntest du doch weitgehend fehlerfrei kommunizieren und plötzlich bist du zum Radebrech mutiert?
Ist ja mal spannend...

Strandwanderer
27.01.2012, 08:48
(@Kugelfisch) Donnerwetter, wo hast du denn dein Deutsch gelassen? Bis jetzt konntest du doch weitgehend fehlerfrei kommunizieren und plötzlich bist du zum Radebrech mutiert?
Ist ja mal spannend...


Da war wohl ein rumänischer 1-EUR-Praktikant am Gerät. : :D

Bergischer Löwe
27.01.2012, 09:00
ich hab die E-Zigarette gern gedampft. Und ich hatte immer 2 Stück in Gebrauch, damit eine immer abkühlen konnte. Leider ist mir das Zeug auf den Magen geschlagen, gegen irgendwas dadrin bin ich wohl allergisch. Ich wäre gern dabei geblieben, vielleicht gibts ja mal Liquid ohne Aromen.
Dass die Teile verboten werden war nur eine Frage der Zeit ;)

Ich habe sie probiert und wieder verworfen.

Ich bin halt altmodisch. Schreibe mit dem Füller, rasiere mich naß, reite statt "nordic" zu walken und- rauche selbstveständlich echten, guten Tabak.

tabasco
27.01.2012, 13:29
Donnerwetter, wo hast du denn dein Deutsch gelassen? Bis jetzt konntest du doch weitgehend fehlerfrei kommunizieren und plötzlich bist du zum Radebrech mutiert?
Ist ja mal spannend...
Meine Fresse, da macht man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag Mühe, die Fragen eines Nutzers möglichst ausführlich und informativ zu beantworten und anstatt a'bissl Dankbarkeit oder sachlichen Kommentare zum Thema bekommt man eine gewatscht.

Leck mi

:rolleyes:

laurin
27.01.2012, 20:31
Trotz aller Rechtschreibfehler habe ich aus Kugelfischs Beitrag einiges erfahren. Danke für die Informationen.

Ich habe mir auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese E-Zigaretten anzuschaffen.

Für einen Bekannten von mir liegt der Vorteil darin, daß man eben ein oder zwei Züge nehmen kann, wenn einem danach ist, und die E-Zigarette dann weglegen kann. Man hat eben manchmal nur Japp auf ein oder zwei Züge und nicht auf eine ganze Zigarette. Es wäre zu teuer, eine herkömmliche Zigarette nach zwei Zügen auszumachen.
Und das reduziert schon mal den echten Zigarettenkonsum.
Ich darf in meinem Büro nicht rauchen. Ich gehe in die Teeküche, um eine zu rauchen und räume dabei die Geschirrspülmaschine aus oder koche Kaffee oder mache mich sonstwie nützlich.
Am PC zu sitzen und - wenn einem danach ist - mal ein, zwei Züge aus der E-Zigarette zu nehmen, und dann vielleicht in Frühstückspause oder Mittagspause mit einer Tasse Kaffee genüßlich eine richtige Zigarette zu rauchen, das ist eigentlich für mich die Idealvorstellung.
Ich glaube, ich werde das auch so machen.

Laurin

Herr Schmidt
27.01.2012, 21:00
Trotz aller Rechtschreibfehler habe ich aus Kugelfischs Beitrag einiges erfahren. Danke für die Informationen.

Ich habe mir auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese E-Zigaretten anzuschaffen.

Für einen Bekannten von mir liegt der Vorteil darin, daß man eben ein oder zwei Züge nehmen kann, wenn einem danach ist, und die E-Zigarette dann weglegen kann. Man hat eben manchmal nur Japp auf ein oder zwei Züge und nicht auf eine ganze Zigarette. Es wäre zu teuer, eine herkömmliche Zigarette nach zwei Zügen auszumachen.
Und das reduziert schon mal den echten Zigarettenkonsum.
Ich darf in meinem Büro nicht rauchen. Ich gehe in die Teeküche, um eine zu rauchen und räume dabei die Geschirrspülmaschine aus oder koche Kaffee oder mache mich sonstwie nützlich.
Am PC zu sitzen und - wenn einem danach ist - mal ein, zwei Züge aus der E-Zigarette zu nehmen, und dann vielleicht in Frühstückspause oder Mittagspause mit einer Tasse Kaffee genüßlich eine richtige Zigarette zu rauchen, das ist eigentlich für mich die Idealvorstellung.
Ich glaube, ich werde das auch so machen.

Laurin

Wir - ich als ehemaliger Raucher - meine Frau als Kettenraucherin (sie bestreitet das aufs hefstigste) - "rauchen" seit Weihnachten die eGo-T !! Ich kann sie jedem nur empfehlen ...

... weniger Schadstoffe (max 3 statt 4000!)
... lt. Studien mind. 3 mal weniger gefährlich
... extrem einfach
... extrem billig 10 Euro statt 50 Euro
... angenehm in der Wohnung ... kein Gestank
... schmeckt mir besser

... schenkt dem Staat kein Geld !!!

mehr braucht man nicht zu wissen ... handle ... und zwar jetzt !!

laurin
27.01.2012, 21:12
Wir - ich als ehemaliger Raucher - meine Frau als Kettenraucherin (sie bestreitet das aufs hefstigste) - "rauchen" seit Weihnachten die eGo-T !! Ich kann sie jedem nur empfehlen ...

... weniger Schadstoffe (max 3 statt 4000!)
... lt. Studien mind. 3 mal weniger gefährlich
... extrem einfach
... extrem billig 10 Euro statt 50 Euro
... angenehm in der Wohnung ... kein Gestank
... schmeckt mir besser

... schenkt dem Staat kein Geld !!!

mehr braucht man nicht zu wissen ... handle ... und zwar jetzt !!

Ja, und noch ein Vorteil: Wenn man sein Wohnzimmer neu streicht, man braucht keine Kneipenfarbezu nehmen (so wie ich!), das ist auch viel billiger (Nikotinsperre kostet das 3-fache!:)

Houseworker
27.01.2012, 22:31
e-zig verbot in nrw


http://www.youtube.com/watch?v=7ymTbtPfL0A&feature=related

E Zig RTL News 28.12.2011


http://www.youtube.com/watch?v=zdi-SJaOSTw&feature=related

Der Staat möchte anscheinend nicht auf die Steuermilliarden der Raucher verzichten!
Offenbar wird jetzt krampfhaft ein Grund gesucht, die E-Zigarette zu verbieten! :]

Odin
27.01.2012, 23:15
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/01/25/jenseits-der-propaganda-nikotin-und-rauchen-ein-erster-blick-hinter-den-schleier/

Herr Schmidt
27.01.2012, 23:15
e-zig verbot in nrw


http://www.youtube.com/watch?v=7ymTbtPfL0A&feature=related

E Zig RTL News 28.12.2011


http://www.youtube.com/watch?v=zdi-SJaOSTw&feature=related

Der Staat möchte anscheinend nicht auf die Steuermilliarden der Raucher verzichten!
Offenbar wird jetzt krampfhaft ein Grund gesucht, die E-Zigarette zu verbieten! :]

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Quo vadis
28.01.2012, 00:30
Ich bin nur gelegentlich Genußraucher- aktuell Zigarillos mit Vanillegeschmack. Sehr zu empfehlen. Elektroschrott würde ich niemals rauchen.

Affenpriester
28.01.2012, 05:50
Wenn dann rauche ich richtige Zigaretten, nicht so einen Elektromüll. Heutzutage können die Leute ja ohne Strom weder kochen, Auto fahren, Zähne putzen und jetzt nicht einmal mehr rauchen.
Ich bin ein ignoranter Verweigerer dummer Trends, und diese "Zigaretten" halte ich für einen äusserst dummen Trend.

Pappenheimer
28.01.2012, 06:21
LOL, E Zigaretten sollen verboten werden weil irgendein Paragraphenscheisser eine fehlende Zulassung bemaengelt aber qualmende, stinkende und krebserregende Zigaretten sind voellig OK. Man kann sich in Deutschland nur noch an den Kopf fassen.

Herr Schmidt
28.01.2012, 08:34
Wenn dann rauche ich richtige Zigaretten, nicht so einen Elektromüll. Heutzutage können die Leute ja ohne Strom weder kochen, Auto fahren, Zähne putzen und jetzt nicht einmal mehr rauchen.
Ich bin ein ignoranter Verweigerer dummer Trends, und diese "Zigaretten" halte ich für einen äusserst dummen Trend.

Widerspruch

Ich halte auch gerne an alten Gewohnheiten fest ... als begeisterter Fotograph war ich strikt gegen das "neumodische" digitale Fotografieren bis 2002 (!) Kodakchrome oder Fuij 25 was sonst? Heute habe ich 5 Digitalkameras und meine alte EOS 50 E steht in der Vitrine.

Was war das früher umständlich ... heute machen ich fast nur RAW Aufnahmen und "entwickle" im PC ... sorry, wer zu spät kommt, verliert Lebensqualität (manchmal)

Seit Ende 2011 raucht meine Frau (und manchmal auch ich) die E-GoT ... das ist wie die Umstellung von analogen auf digitalen Fotos ... (fast) nur Vorteile !

Skaramanga
28.01.2012, 09:46
Meine Frau nuckelt an den Dingern rum. Sie ist keine "Genussraucherin" sondern schlicht und einfach Nikotinsüchtig. Dafür ist es genau richtig. Mir ist es recht, sie stinkt dann nicht mehr so.

Dass der Geldfressende Abzockbüttel sich nicht die Steuern schmälern lassen will und sofort zur Verbotskeule mit allerfadenscheinigsten Gründen greift war vorherzusehen. Aber die Politikerbrut ziegt mal wieder wenig Phantasie und Denkfähigkeit. Man muss aus der "Tabak"steuer einfach nur durch Namensänderung eine "Verdampfungssteuer" oder eine "Kondensat-Inhalationssteuer" machen und die neuen Dinger ebenfalls dieser Steuer unterwerfen. Beim Pflanzenöl als Fahrzeug-Treibstoff haben sie's ja auch so gemacht (allerdings erst nach jahrelangem rumknorzen). Die "Mineralöl"steuer (auf Salatöl nicht anwendbar da es kein Mineralöl ist) wurde zur "Energie"steuer. Nunmehr kann alles besteuert werden was einem Fahrzeug Energie zuführt. So einfach geht das. Allerdings haben die Deppen dann vergessen, entsprechende Durchführungsverordnungen zu erlassen. Übrigens, die Rapsölpreise sind gesunken! Toll...

Kater
28.01.2012, 18:13
w mein Gewicht in kürzester Zeit verdoppelt habe, wenn ich aufhöre.

Kommt ein bisschen auch auf das eigene Verhalten an. Mit entsprechend Mehr an Bewegung kann man das auffangen.

Soweit die Theorie. In der Praxis sieht es bei mir jedoch auch so aus, dass ich ordentlich zugelegt habe. Mein Bauch ist mir nur noch im Weg beim Schuhebinden, und nach und nach muss ich den größten Teil meines Klamottenbestandes ersetzen, weil mir die meisten Klamotten zu eng geworden sind. So gesehen war November nicht wirklich glücklich gewählt, um mit dem Qualmen aufzuhören.

Allerdings ist mir mehr Gewicht erst einmal lieber als mehr Nikotin in Lunge und Blutbahn. Wenn es wärmer wird, werde ich wie schon einmal vor einigen Jahren dazu übergehen, mit dem Fahrrad zur Arbeit und auch wieder nach Hause zu fahren. Ist dieses Mal sogar zwei Kilometer kürzer als vor sieben Jahren. Damals hatte ich tatsächlich zwischen März und Oktober 18 Kg abgenommen.

Pillefiz
28.01.2012, 18:19
ich kenne niemanden, der aufgehört hat zu rauchen und das dadurch hochgeschnellte Gewicht wieder los geworden ist. Und ich kenne einige Exraucher. Viele meiner Kollegen haben vor Jahren schon aufgehört und schleppen ihr Mehrgewicht immernoch mit sich rum.
Wer nicht mehr raucht, muss täglich 300 Kcal einsparen, und wer ohnehin zur Fülle neigt raucht lieber weiter

Herr Schmidt
28.01.2012, 19:14
Kommt ein bisschen auch auf das eigene Verhalten an. Mit entsprechend Mehr an Bewegung kann man das auffangen.

Soweit die Theorie. In der Praxis sieht es bei mir jedoch auch so aus, dass ich ordentlich zugelegt habe. Mein Bauch ist mir nur noch im Weg beim Schuhebinden, und nach und nach muss ich den größten Teil meines Klamottenbestandes ersetzen, weil mir die meisten Klamotten zu eng geworden sind. So gesehen war November nicht wirklich glücklich gewählt, um mit dem Qualmen aufzuhören.

Allerdings ist mir mehr Gewicht erst einmal lieber als mehr Nikotin in Lunge und Blutbahn. Wenn es wärmer wird, werde ich wie schon einmal vor einigen Jahren dazu übergehen, mit dem Fahrrad zur Arbeit und auch wieder nach Hause zu fahren. Ist dieses Mal sogar zwei Kilometer kürzer als vor sieben Jahren. Damals hatte ich tatsächlich zwischen März und Oktober 18 Kg abgenommen.

Schon mal was von SIS gehört ?? ... Dr. Pape ... mache ich seit Jahren ... 30 Pfund verloren .. und jetzt geht es mir gut ...

Kater
28.01.2012, 19:27
Nee, noch nie. Kenne nur FDH, was mir im Winter üblicherweise sehr viel schwerer als im Sommer fällt.

Herr Schmidt
28.01.2012, 20:42
Nee, noch nie. Kenne nur FDH, was mir im Winter üblicherweise sehr viel schwerer als im Sommer fällt.

SIS (also Schlank im Schlaf funktioniert super ... aber ein Wille muß schon da sein) gedient? Ja, na dann ist das kein Problem ... :))

Praetorianer
29.01.2012, 14:19
Meine Fresse, da macht man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag Mühe, die Fragen eines Nutzers möglichst ausführlich und informativ zu beantworten und anstatt a'bissl Dankbarkeit oder sachlichen Kommentare zum Thema bekommt man eine gewatscht.

Leck mi

:rolleyes:

Du hast zuviel Umananda und Maxvorstadt gelesen. :D Oder hast du mal längere Zeit in Süddeutschland gelebt?

tabasco
29.01.2012, 18:41
(...) Oder hast du mal längere Zeit in Süddeutschland gelebt?
Mein halben Leben in D. habe ich bei Schwoben verbracht ;)

Aber drei kreuze hinterher.

Nie wieder Stuttgart!

:D

Ingeborg
29.01.2012, 18:51
Meine Frau nuckelt an den Dingern rum. Sie ist keine "Genussraucherin" sondern schlicht und einfach Nikotinsüchtig. Dafür ist es genau richtig. Mir ist es recht, sie stinkt dann nicht mehr so.

Dass der Geldfressende Abzockbüttel sich nicht die Steuern schmälern lassen will und sofort zur Verbotskeule mit allerfadenscheinigsten Gründen greift war vorherzusehen. Aber die Politikerbrut ziegt mal wieder wenig Phantasie und Denkfähigkeit. Man muss aus der "Tabak"steuer einfach nur durch Namensänderung eine "Verdampfungssteuer" oder eine "Kondensat-Inhalationssteuer" machen und die neuen Dinger ebenfalls dieser Steuer unterwerfen. Beim Pflanzenöl als Fahrzeug-Treibstoff haben sie's ja auch so gemacht (allerdings erst nach jahrelangem rumknorzen). Die "Mineralöl"steuer (auf Salatöl nicht anwendbar da es kein Mineralöl ist) wurde zur "Energie"steuer. Nunmehr kann alles besteuert werden was einem Fahrzeug Energie zuführt. So einfach geht das. Allerdings haben die Deppen dann vergessen, entsprechende Durchführungsverordnungen zu erlassen. Übrigens, die Rapsölpreise sind gesunken! Toll...


ich keine einige starke Raucher, die damit von den giftigen Teer-Zigaretten weg sind.

Zarah
31.01.2012, 20:46
Na was du nicht Alles weißt. Mein Infarkt kam vom vielen Rauchen und daß sich dadurch Gefäße verengen und zusetzen ist unstrittig.
Oder was meinst du, woher ein Raucherbein kommt?


Klar, und Raucherarme! Ich möchte Dich in Deinem Glauben nicht erschüttern!
Das Thema bedarf besondere Recherchen und nicht den Alltagsklüngel der Humanmedizin.

Quo vadis
16.02.2012, 10:10
Jetzt ist jemandem eine E- Zigarette im Gesicht explodiert

http://www.bild.de/news/ausland/rauchen/elektrische-zigarette-im-mund-explodiert-mann-verletzt-22667890.bild.html

kitkat
19.02.2012, 00:44
Klar, und Raucherarme! Ich möchte Dich in Deinem Glauben nicht erschüttern!
Das Thema bedarf besondere Recherchen und nicht den Alltagsklüngel der Humanmedizin.

man merkt dass du keine ahnung hast.

uebrigens hat die Humanmedizin mir das leben gerettet.

kitkat
19.02.2012, 00:52
das schlimmste was ich mir antat im leben waren die extra hohen schuhe mit diesen saudummen duennen absaetzen und das andere war rauchen.

rauchen habe ich vor ca 10 jahren aufgehoert als meine beste freundin starb und absaetze, na ja das war nicht schwierig, die schmerzen haben das sehr leicht gemacht flache schuhe zu tragen. ;)

Skaramanga
19.02.2012, 14:56
Jetzt ist jemandem eine E- Zigarette im Gesicht explodiert

http://www.bild.de/news/ausland/rauchen/elektrische-zigarette-im-mund-explodiert-mann-verletzt-22667890.bild.html

Instant facelift :D

Na ja, nicht die Zigarette ist explodiert, sondern die Batterie. "Anwenderfehler" würde ich sagen. Auf jeder Batterie und jedem Akku steht, was man damit nicht tun darf, und dass widrigenfalls Explosionsgefahr besteht. z.B. soll man normale Batterien nicht aufzuladen versuchen, Akkus nicht überladen, sie sollten nicht in der Nähe von Microwellenherden oder Infrarotstrahlern liegen, oder auf Heizkörpern, nicht äußerlich beschädigt oder deformiert sein, nicht überaltert, usw. Wenn Dir beim Telefonieren das Handy-Akku platzt siehst Du auch sehr "einseitig" aus. Ist übrigens auch schon vorgekommen:
http://news.cnet.com/8301-17852_3-10156393-71.html
http://www.infoworld.com/t/networking/nokia-cell-phone-battery-explodes-in-night-604

Und nun? Handys verbieten?

Zarah
23.02.2012, 20:43
man merkt dass du keine ahnung hast.

uebrigens hat die Humanmedizin mir das leben gerettet.


Ich freue mich für Dich!

kitkat
23.02.2012, 23:36
Ich freue mich für Dich!

danke, ich mich auch ;)

Hydrant
09.01.2013, 21:21
Seit fast einem Jahr bin ich von einem Tag auf den Anderen zum Nichtraucher geworden. Nach 44 Jahren hemmungsloser Völlerei, immerhin.
Gibt es hier sonst noch welche Dampfer?

Hydrant
09.01.2013, 23:32
Keine Dampfer?
Wenn nicht, bitte schließen.

Patriotistin
09.01.2013, 23:34
Ich habs mal versucht ..aber konnte datt garnicht vertragen.....
hab Luftnot und Hustenkrämpfe bekommen:auro:

Deutschmann
09.01.2013, 23:39
Ich habs mal mit Nikotin-Pflaster versucht. Nachdem ich den Beipackzettel mit den möglichen Nebenwirkungen gelesen habe, habe ich weitergeraucht.

Heifüsch
09.01.2013, 23:44
Nur eins hilft: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr. Überall im Buchhandel >:-)=

Corpus Delicti
09.01.2013, 23:45
Ich wollte mal anfangen zu rauchen aber ich konnte es mir einfach nicht angewöhnen.

Catholicus Romanus
09.01.2013, 23:49
Ich wollte mal anfangen zu rauchen aber ich konnte es mir einfach nicht angewöhnen.

Wieso sollte man anfangen wollen?

Hydrant
09.01.2013, 23:52
Ich habs mal mit Nikotin-Pflaster versucht. Nachdem ich den Beipackzettel mit den möglichen Nebenwirkungen gelesen habe, habe ich weitergeraucht.

Das war verkehrt.
Du hättest den Beipackzettel rauchen sollen. :-)

Deutschmann
09.01.2013, 23:54
Das war verkehrt.
Du hättest den Beipackzettel rauchen sollen. :-)

... und das Nikotin-Pflaster lesen. :D

Hydrant
09.01.2013, 23:55
Wieso sollte man anfangen wollen?

Meine Güte, warum nicht?

Hydrant
09.01.2013, 23:56
... und das Nikotin-Pflaster lesen. :D

...oder so... :D

Corpus Delicti
09.01.2013, 23:59
Wieso sollte man anfangen wollen?

Weil ich mal gerade Lust dazu hatte.Ich habe seit einem Jahr eine Schachtel Zigarren hier und habe noch nicht eine geraucht.Dabei wollte ich schon lange mal sagen,das ich es liebe wenn ein Plan funktioniert.

Catholicus Romanus
10.01.2013, 00:31
Weil ich mal gerade Lust dazu hatte.Ich habe seit einem Jahr eine Schachtel Zigarren hier und habe noch nicht eine geraucht.Dabei wollte ich schon lange mal sagen,das ich es liebe wenn ein Plan funktioniert.

Tu das nicht! Die Sucht kommt schneller als du denkst, glaub mir!

Hydrant
10.01.2013, 00:34
Aber nochmals:
Ich finde es - selbst für mich - bemerkenswert, nach mehr als 40 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.

Pappenheimer
10.01.2013, 00:56
Seit fast einem Jahr bin ich von einem Tag auf den Anderen zum Nichtraucher geworden. Nach 44 Jahren hemmungsloser Völlerei, immerhin.
Gibt es hier sonst noch welche Dampfer?

Ich halte all die Leute welche mit Pflaster und E-Zigaretten versuchen aufzuhoeren fuer albernen Memmen. Ich habe meine letzte Schachtel weggeworfen und einfach aufgehoert, nach einem Jahrzehnt des qualmens. Niemand stirbt wenn man mit dem Rauchen aufhoert, im Gegenteil, man fuehlt sich danach viel besser.

Hydrant
10.01.2013, 11:26
Ich halte all die Leute welche mit Pflaster und E-Zigaretten versuchen aufzuhoeren fuer albernen Memmen. Ich habe meine letzte Schachtel weggeworfen und einfach aufgehoert, nach einem Jahrzehnt des qualmens. Niemand stirbt wenn man mit dem Rauchen aufhoert, im Gegenteil, man fuehlt sich danach viel besser.

Gut, dann bin ich halt 'ne Memme, was soll's.
So richtig aufhören mit dem Rauchen wollte ich ja gar nicht.
Mittlerweile mische ich mir die Liquids selbst nach Lust und Laune und vermisse absolut nichts, was davor meine Brasil-Zigarillos ausgemacht haben. Das waren grauenvolle Stinker! ...aber göttlich zu qualmen.

Aragorn
10.01.2013, 11:31
Aber nochmals:
Ich finde es - selbst für mich - bemerkenswert, nach mehr als 40 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören.Du hast ja offensichtlich noch nicht ganz auf Nikotin verzichtet, da Du e-rauchst. Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich habe genau (fast auf den Tag!) nach 50(!) Jahren aufgehört. Und zwar am 31. Mai 2012 (Nichtrauchertag). Und das Witzige ist, daß ich bis vor ein paar Tagen keinen Schmachter hatte. Heute könnte ich gut eine rauchen, wenn ich nicht wüßte, daß ich dann sofort wieder 'drin wäre.

Hydrant
10.01.2013, 11:43
Du hast ja offensichtlich noch nicht ganz auf Nikotin verzichtet, da Du e-rauchst. Oder habe ich was falsch verstanden?

Ich habe genau (fast auf den Tag!) nach 50(!) Jahren aufgehört. Und zwar am 31. Mai 2012 (Nichtrauchertag). Und das Witzige ist, daß ich bis vor ein paar Tagen keinen Schmachter hatte. Heute könnte ich gut eine rauchen, wenn ich nicht wüßte, daß ich dann sofort wieder 'drin wäre.

Ja, ich dampfe mit Nikotin. Nikotin selbst ist zwar ein Nervengift, aber nur in relativ großer Konzentration. Macht auch nicht abhängig.
Was fehlt bei der E-Dampferei ist die große Anzahl von Rauchnebenprodukten, welche z.T. krebserregend sind.

ganja
10.01.2013, 11:46
Hab nen Volcano Vaporizer zu Hause und ihn vielleicht 5 mal benutzt. Hat sich gelohnt...

Hydrant
10.01.2013, 11:53
Hab nen Volcano Vaporizer zu Hause und ihn vielleicht 5 mal benutzt. Hat sich gelohnt...

Für was ist der gut?

Aragorn
10.01.2013, 11:56
Ja, ich dampfe mit Nikotin. Nikotin selbst ist zwar ein Nervengift, aber nur in relativ großer Konzentration. Macht auch nicht abhängig.Das stimmt. Ich habe aufgehört, nachdem mir bewußt wurde, daß im Tabak und im Zigarettenpapier suchtmachende Substanzen sind (s. Tiernahrung!). Das hat mich so wütend gemacht (ich bin doch kein Junkie!), daß ich von jetzt auf gleich aufhören konnte.

Was fehlt bei der E-Dampferei ist die große Anzahl von Rauchnebenprodukten, welche z.T. krebserregend sind.Ist mir bekannt. Habe mir 2011 das "Starterset" von RuToo (http://www.rutoo.eu/de/) gekauft. Da die Depots sehr teuer sind (vergleichsweise) habe ich in einem holländischen "Liquid shop" die Flüssigkeit zum Nachfüllen gekauft. Habe aber aufgrund des nicht sehr starken "Flashes" nur einaml auf einem Inlandflug diese E-Zigarette benutzt. Im Nachhinein muß ich sagen, daß es 'rausgeschmissenes Geld war. Aber suum cuique (oder Autobahn oder was-auch-immer ;))

ganja
10.01.2013, 12:00
Für was ist der gut?

Auch zum verdampfen...
http://blog.vaporizing.at/2010/08/19/der-vaporizer-verdampfen-statt-qualmen/

Man kann halt auch noch andere Sachen als Tabak verwenden ;)

Hydrant
10.01.2013, 12:04
Das stimmt. Ich habe aufgehört, nachdem mir bewußt wurde, daß im Tabak und im Zigarettenpapier suchtmachende Substanzen sind (s. Tiernahrung!). Das hat mich so wütend gemacht (ich bin doch kein Junkie!), daß ich von jetzt auf gleich aufhören konnte.
Ist mir bekannt. Habe mir 2011 das "Starterset" von RuToo (http://www.rutoo.eu/de/) gekauft. Da die Depots sehr teuer sind (vergleichsweise) habe ich in einem holländischen "Liquid shop" die Flüssigkeit zum Nachfüllen gekauft. Habe aber aufgrund des nicht sehr starken "Flashes" nur einaml auf einem Inlandflug diese E-Zigarette benutzt. Im Nachhinein muß ich sagen, daß es 'rausgeschmissenes Geld war. Aber suum cuique (oder Autobahn oder was-auch-immer ;))

Es wird haufenweise Müll im I-Net angeboten, was E-Zigaretten angeht.
Mache Dich schlau auf vertraunswürdigen Seiten wie z. B. http://www.e-rauchen-forum.de/portal.php.

Hydrant
10.01.2013, 12:05
Auch zum verdampfen...
http://blog.vaporizing.at/2010/08/19/der-vaporizer-verdampfen-statt-qualmen/

Man kann halt auch noch andere Sachen als Tabak verwenden ;)

Na ja, das könnte man auch mit meinen Verdampfern.

P.S. ...die wesentlich billiger sind...

ganja
10.01.2013, 12:09
Na ja, das könnte man auch mit meinen Verdampfern.

Kannst du die Temperatur einstellen?

Hydrant
10.01.2013, 12:12
Kannst du die Temperatur einstellen?

Nein, nur Watt`(Leistung) und/oder Ampere (Strom).

ganja
10.01.2013, 12:16
Nein, nur Watt und/oder Ampere.
Link?

Hydrant
10.01.2013, 12:23
Link?

Z. B. http://www.esmoke-x.de/X-MAX/X-MAX-SIGELEI-ZMAX-Edelstahl-Akkutraeger-RMS.html

Finde ich gut, werde ich mir auch noch kaufen, da das Teil nicht überteuert ist.
Das ist aber nur ein Akkuträger, dazu benötigst Du noch den Verdampfer.

ganja
10.01.2013, 12:28
Z. B. http://www.esmoke-x.de/X-MAX/X-MAX-SIGELEI-ZMAX-Edelstahl-Akkutraeger-RMS.html

Finde ich gut, werde ich mir auch noch kaufen, da das Teil nicht überteuert ist.
Das ist aber nur ein Akkuträger, dazu benötigst Du noch den Verdampfer.


Danke.

Ja, schaut auch nach nem guten System aus. Ist halt ein ganz anderes Funktionsprinzip als mein Vaporizer...
Da hast du flüssige Mixturen die du mit der immer gleichen Temperatur verdampfst, bei meinen kann ich direkt Tabak (oder noch besser Cannabis) reinfüllen und den enstprechenden Siedepunkt einstellen.

Naja, ich rauch wieder. Dampf ist halt einfach nicht dasselbe...

Hydrant
10.01.2013, 12:30
Danke.

Ja, schaut auch nach nem guten System aus. Ist halt ein ganz anderes Funktionsprinzip als mein Vaporizer...
Da hast du flüssige Mixturen die du mit der immer gleichen Temperatur verdampfst, bei meinen kann ich direkt Tabak (oder noch besser Cannabis) reinfüllen und den enstprechenden Siedepunkt einstellen.

Naja, ich rauch wieder. Dampf ist halt einfach nicht dasselbe...

Wo bekommst Du flüssiges Cannabis her? Gerne auch per PN.

ganja
10.01.2013, 12:38
Wo bekommst Du flüssiges Cannabis her? Gerne auch per PN.
Bei meinem brauch ich ja eben keine flüssigen Mixturen. Ich glaub auch nicht, dass du sowas bekommst. Und wenn ja, höchstens mit Geschmack :)

Ausser ev. im Ausland wo's legal ist (Holland, Tschechien, Colorado, Washington)

Hydrant
10.01.2013, 13:40
Bei meinem brauch ich ja eben keine flüssigen Mixturen. Ich glaub auch nicht, dass du sowas bekommst. Und wenn ja, höchstens mit Geschmack :)

Ausser ev. im Ausland wo's legal ist (Holland, Tschechien, Colorado, Washington)

Na ja, aus meiner aktiven Zeit, Jahrzehnte her, kann ich mich erinnern, dass es auch Cannabis zu tröpfeln gab. Habe ich allerdings nie probiert.

Pillefiz
10.01.2013, 14:01
es sind andere Stoffe drin, die auch nicht besonders gesund sind. Jetzt die Tage war ein Bericht darüber im TV, obwohl ich auf solche Berichte nichts gebe. Ich hab ja auch mal die E-Ziggis probiert, mit der Zeit ist mir aber übel davon geworden.
Und solange man mit Nikotin dampft, kann man auch rauchen.
Mein persönliches Fazit: eine gute Alternative z.B. im Flieger, aber kein Ersatz. Und die Dinger dürfen auch nicht überall gedampft werden, inzwischen fallen die wohl auch unter das Nichtraucherschutzgesetz. So der TV-Bericht.

Wer aufhören WILL, der lässt es einfach und quält sich durch den Entzug. Wer nicht wirklich will, der schafft es auch nicht. Die Abhängigkeit bleibt, nur der Glimmstengel ist ein anderer

Hydrant
10.01.2013, 14:12
es sind andere Stoffe drin, die auch nicht besonders gesund sind. Jetzt die Tage war ein Bericht darüber im TV, obwohl ich auf solche Berichte nichts gebe. Ich hab ja auch mal die E-Ziggis probiert, mit der Zeit ist mir aber übel davon geworden.
Und solange man mit Nikotin dampft, kann man auch rauchen.
Mein persönliches Fazit: eine gute Alternative z.B. im Flieger, aber kein Ersatz. Und die Dinger dürfen auch nicht überall gedampft werden, inzwischen fallen die wohl auch unter das Nichtraucherschutzgesetz. So der TV-Bericht.

Wer aufhören WILL, der lässt es einfach und quält sich durch den Entzug. Wer nicht wirklich will, der schafft es auch nicht. Die Abhängigkeit bleibt, nur der Glimmstengel ist ein anderer

Es sind Propylenglykol, lebensmittelechte Aromastoffe, evtl. Glycerin und Wasser drin. Und Nikotin, wenn man möchte.
Propylenglykol wird in Discos in irren Mengen verdampft, ist z. B. auch in Asthma-Sprays enthalten.
Es geht mir um die, die nicht aufhören möchten, zu denen gehöre ich. Manchmal rauche ich auch noch eine Pyro...

P.S. Ich wickle meine Verdampfer und mische meine Liquids auch nur selbst. Die viel beworbenen E-Ziggis sind meist einfach nur Schrott.

Hydrant
10.01.2013, 14:41
Nein, nur Watt`(Leistung) und/oder Ampere (Strom).

Das war natürlich völlig verkehrt.
Geregelt werden Watt (Leistung) und/oder Volt (Spannung).

Meine Bilanz, bislang:

http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1328886083_1057.png (http://www.rauchfrei.x-pressive.com/)

Libero
15.04.2013, 16:54
Wer kennt sie? wer raucht (dampft) sie?
Ich hab vor ein paar Monaten aus Neugier eine für 15 € gekauft, ohne sie jemals probiert zu haben und ohne mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Es war auch gleichzeitig der letze Tag an dem ich eine Zigarette geraucht habe, nach 22 Jahren. Kann sie nur empfehlen.

tabasco
15.04.2013, 16:57
Wer kennt sie? wer raucht (dampft) sie?
Ich hab vor ein paar Monaten aus Neugier eine für 15 € gekauft, ohne sie jemals probiert zu haben und ohne mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Es war auch gleichzeitig der letze Tag an dem ich eine Zigarette geraucht habe, nach 22 Jahren. Kann sie nur empfehlen.
Ich dampfe.

Stechlin
15.04.2013, 17:21
Ich besitze eine E-Pfeiffe! Sie ist der E-Zigarette vorzuziehen, da die Dampfentwicklung ungleich größer ist und der Vorrat viel länger hält. Aber grundsätzlich ein probates Mittel, sich den stinkenden Tabakstäbchen zu entziehen.

Hydrant
15.04.2013, 18:16
Ich dampfe auch, habe mittlerweile eine ganze Batterie davon, fast ausschließlich Selbstwickelverdampfer. Meine Liquids mische ich auch selbst.
Angefangen habe ich Anfang letzten Jahres nach 44 Jahren, aus Neugier mit Einmalzigarren und habe dann weitergemacht.
Aber ich gestehe: Manchmal rauche ich trotzdem noch ein Zigarillo. Aufhören wollte ich ja nie...

Libero
15.04.2013, 18:27
Ich besitze eine E-Pfeiffe! Sie ist der E-Zigarette vorzuziehen, da die Dampfentwicklung ungleich größer ist und der Vorrat viel länger hält. Aber grundsätzlich ein probates Mittel, sich den stinkenden Tabakstäbchen zu entziehen.
Nicht unbedingt, der Provari soll das beste System sein ist aber mit über 200 € recht teuer. Ich dampfe momentan ego-c und Evic mit vivi nova Verdampfer. Als nächstes versuche ich Selbstwicklungen.

Hydrant
15.04.2013, 18:35
Nicht unbedingt, der Provari soll das beste System sein ist aber mit über 200 € recht teuer. Ich dampfe momentan ego-c und Evic mit vivi nova Verdampfer. Als nächstes versuche ich Selbstwicklungen.

Es gibt weitaus günstigere Modelle aus Edelstahl mit regelbarer Volt- bzw. Watt-Einstellung, die dem Provari von der Leistung her in nichts nachstehen. Z.B. der Sigelei ZMAX, kostet ca. 1/3.

Skaramanga
15.04.2013, 19:03
Wollten die stets um die Steuereinnahmen Volksgesundheit besorgten Volksvertreter nicht diese Dampf-Dinger verbieten? Was ist daraus geworden?

Affenpriester
15.04.2013, 19:04
Die Dinger taugen nichts...

Hydrant
15.04.2013, 19:28
Wollten die stets um die Steuereinnahmen Volksgesundheit besorgten Volksvertreter nicht diese Dampf-Dinger verbieten? Was ist daraus geworden?

Sie sind am brüten, aber es will ihnen partout noch nicht gelingen. Verbieten auch nicht direkt, sondern den Nikotinanteil im Liquid auf 4 mg/ml zu beschränken und gleichzeitig das Zeug in Kapselform mit 0,5 ml Inhalt anzubieten. So der Vorschlag der EU-Kommission.
Ein Witz in Dosen.

Ingeborg
15.04.2013, 19:30
Die Dinger taugen nichts...

ich kenne mehrer starke Raucher, die damit von der giftigen Zigarette weg kamen

Hydrant
15.04.2013, 19:30
Die Dinger taugen nichts...

Kommt darauf an, welche Du probiert hast. Wenn es solche waren, die wie Zigaretten aussehen, dann gebe ich Dir recht.
Es gibt aber tadellose Dinger, die sehen aber auch nicht mehr wie ne Zigarette aus oder wie eine Zigarre.

Hydrant
15.04.2013, 19:35
ich kenne mehrer starke Raucher, die damit von der giftigen Zigarette weg kamen

Ich habe gequalmt wie ein Mohr, 44 Jahre lang.

Hydrant
15.04.2013, 19:47
Ach ja, wen es interessiert, einige Hintergrundinformationen:

http://blog.rursus.de/

Affenpriester
15.04.2013, 19:49
Kommt darauf an, welche Du probiert hast. Wenn es solche waren, die wie Zigaretten aussehen, dann gebe ich Dir recht.
Es gibt aber tadellose Dinger, die sehen aber auch nicht mehr wie ne Zigarette aus oder wie eine Zigarre.

Ja, ich kenne die teuren und die mittelteuren, die kratzen nur bissl im Hals. Haben aber einen schwachen Kick beim Inhalieren, allerdings nicht vergleichbar mit Zigaretten.
Für Kettenraucher kaum brauchbar. Aber als Unterstützung durchaus zu gebrauchen, also wenn man aufhören will. Dennoch sind das irgendwelche Chemikalien, auch nicht wirklich gesünder.

Ingeborg
15.04.2013, 19:52
Ich habe gequalmt wie ein Mohr, 44 Jahre lang.

Gratuliere!

Ingeborg
15.04.2013, 19:53
Ja, ich kenne die teuren und die mittelteuren, die kratzen nur bissl im Hals. Haben aber einen schwachen Kick beim Inhalieren, allerdings nicht vergleichbar mit Zigaretten.
Für Kettenraucher kaum brauchbar. Aber als Unterstützung durchaus zu gebrauchen, also wenn man aufhören will. Dennoch sind das irgendwelche Chemikalien, auch nicht wirklich gesünder.

natürlich ist es gesünder, wenn es 400 Krebserreger weniger hat!

Affenpriester
15.04.2013, 19:53
natürlich ist es gesünder, wenn es 400 Krebserreger weniger hat!

Und wenn dafür ein anderer 500 mal krebserregender ist? Irgendwie misstraue ich dem Zeug.
Krebs ist ja nicht alles, die Lunge kann auch anderen Schaden nehmen, ganz anderen.

Hydrant
15.04.2013, 20:09
Ja, ich kenne die teuren und die mittelteuren, die kratzen nur bissl im Hals. Haben aber einen schwachen Kick beim Inhalieren, allerdings nicht vergleichbar mit Zigaretten.
Für Kettenraucher kaum brauchbar. Aber als Unterstützung durchaus zu gebrauchen, also wenn man aufhören will. Dennoch sind das irgendwelche Chemikalien, auch nicht wirklich gesünder.

Das Liquid besteht aus Glycerin, Polyethylenglykol (PEG) 400 oder einem Gemisch aus beidem, Wasser und Haushalts- bzw. Tabakaromen. Glycerin bzw PEG finden sich in Arzneimitteln, Zahnpasten oder Nebelmaschinen in Discos. Aber auch, ja, im Kühlerfrostschutzmittel für's Kfz.
Wenn der Kick zu schwach war hat es entweder an Leistung gefehlt oder es lag an zu niedrigem Nikotingehalt. So ungefähr jedenfalls, es gibt noch mehr Einflussfaktoren. Kratzen muss nicht sein, das liegt meist am Liquid.

Hydrant
15.04.2013, 20:13
Gratuliere!

Das ging eigentlich völlig problemlos, ich war selbst erstaunt.

Nachbar
15.04.2013, 20:21
Meines Wissens soll es darüber keinerlei Studien geben, erst recht keine Langzeitstudien.
Oder die Wirtschaft versteckt sie abermals, wie die anderen Tabak-Studien, in der Schublade.

Ingeborg
15.04.2013, 20:24
Das ging eigentlich völlig problemlos, ich war selbst erstaunt.

das sagen meine Bekannten auch. Bei einer hätte ich jeden Betrag gewettet, dass sie auf dem Totenbett noch raucht.

Ingeborg
15.04.2013, 20:25
Und wenn dafür ein anderer 500 mal krebserregender ist? Irgendwie misstraue ich dem Zeug.
Krebs ist ja nicht alles, die Lunge kann auch anderen Schaden nehmen, ganz anderen.

es sind ja keine unbekannten Substanzen

keine davon ist krebserregend

Hydrant
15.04.2013, 20:25
Meines Wissens soll es darüber keinerlei Studien geben, erst recht keine Langzeitstudien.
Oder die Wirtschaft versteckt sie abermals, wie die anderen Tabak-Studien, in der Schublade.

Es gibt Studien, aber keine über längere Zeit.
Bislang war aber das Ergebnis aller Studien unbedenklich.
Das Zeug lässt man ja auch in Discos in rauhen Mengen auf die Menschheit los.

Nachbar
15.04.2013, 20:29
Es gibt Studien, aber keine über längere Zeit.
Bislang war aber das Ergebnis aller Studien unbedenklich.

Naja, unbedenklich waren bis zu einer Zeit AUCH alle Studien über Tabakkonsum, die Profs wurden reihenweise von der Tabakindustrie aufgekauft, bis dann die Bombe platzte, und bekannt geworden ist, daß die Wirtschaft über Jahrzehnte bewußt gelogen hat.

Ich vertrete seit sehr langer Zeit die Meinung, daß nicht die harten Drogen sondern das Nikotin die gefährlichere von beiden Drogen sei. Und siehe da, jüngst konnten wir solches in den Gazetten auch nachlesen.

Hydrant
15.04.2013, 20:36
Naja, unbedenklich waren bis zu einer Zeit AUCH alle Studien über Tabakkonsum, die Profs wurden reihenweise von der Tabakindustrie aufgekauft, bis dann die Bombe platzte, und bekannt geworden ist, daß die Wirtschaft über Jahrzehnte bewußt gelogen hat.

Ich vertrete seit sehr langer Zeit die Meinung, daß nicht die harten Drogen sondern das Nikotin die gefährlichere von beiden Drogen sei. Und siehe da, jüngst konnten wir solches in den Gazetten auch nachlesen.

Das stimmt definitiv nicht. Nikotin ist zwar ein Nervengift, ja, aber seine Suchtpotenz ist weitaus geringer als es oftmals dargestellt wird. Wie sonst würde man dann von Entwöhnpflastern wieder wegkommen, z.B.
Da gibt es auch unabhängige Wissenschaftler, die das bestätigen.
Gesund ist es aber auf keinen Fall, das sollte man nicht unter den Tisch kehren.

Hier mal ein Link:

http://blog.rursus.de/2013/03/nikotin-wirklich-so-schlecht-wie-sein-ruf/

Affenpriester
15.04.2013, 20:44
es sind ja keine unbekannten Substanzen

keine davon ist krebserregend

Dennoch kann das Zeug die Lunge schädigen, COPD und so. Das ist bald noch schlimmer als Krebs.

Hydrant
15.04.2013, 20:46
Dennoch kann das Zeug die Lunge schädigen, COPD und so. Das ist bald noch schlimmer als Krebs.

Kann es nicht! Das Zeug ist sogar in Asthma-Sprays enthalten, habe ich vorher vergessen zu erwähnen.

Nachbar
15.04.2013, 20:47
Das stimmt definitiv nicht. Nikotin ist zwar ein Nervengift, ja, aber seine Suchtpotenz ist weitaus geringer als es oftmals dargestellt wird. Wie sonst würde man dann von Entwöhnpflastern wieder wegkommen, z.B.
Da gibt es auch unabhängige Wissenschaftler, die das bestätigen.
Gesund ist es aber auf keinen Fall, das sollte man nicht unter den Tisch kehren.

Hier mal ein Link:
http://blog.rursus.de/2013/03/nikotin-wirklich-so-schlecht-wie-sein-ruf/

Aber ich sprach doch nicht über das Suchtpotential, oder doch?

Die harten Drogen killen manchen, Nikotin dagegen hält die Menschheit in den Griff, Frauen sind besonders gefährdet, die von der Natur aus der Frau gegebenen Eigenschaften gehen (teilweise) verloren oder ganz unter, beim Mann nicht anders.
Wirf mal einen allgemeinen Blick auf die Masse der Konsumenten und den daraus entstehenden Folgen, hygienischen (gesundheitlichen) als auch den wirtschaftlichen.

Hydrant
15.04.2013, 20:50
Aber ich sprach doch nicht über das Suchtpotential, oder doch?

Die harten Drogen killen manchen, Nikotin dagegen hält die Menschheit in den Griff, Frauen sind besonders gefährdet, die von der Natur aus der Frau gegebenen Eigenschaften gehen (teilweise) verloren oder ganz unter, beim Mann nicht anders.
Wirf mal einen allgemeinen Blick auf die Masse der Konsumenten und den daraus entstehenden Folgen, hygienischen (gesundheitlichen) als auch den wirtschaftlichen.

Ich habe Dich so verstanden, aber egal.
Lies Dir mal den Link durch. Der ist wirklich gut geschrieben.

Affenpriester
15.04.2013, 21:01
Kann es nicht! Das Zeug ist sogar in Asthma-Sprays enthalten, habe ich vorher vergessen zu erwähnen.

Asthma-Spray geht extremst aufs Herz und ist gefährlich wie Sau...

Hydrant
15.04.2013, 21:04
Asthma-Spray geht extremst aufs Herz und ist gefährlich wie Sau...

Ja, aber nicht von dem. Da hat es ja auch noch andere Sachen wie Wirkstoffe drin, und die machen's aus.
Was ich am Tag runterdampfe, müsste ich schon längst umgekippt sein.

Affenpriester
15.04.2013, 21:06
Ja, aber nicht von dem. Da hat es ja auch noch andere Sachen wie Wirkstoffe drin, und die machen's aus.
Was ich am Tag runterdampfe, müsste ich schon längst umgekippt sein.

Dann hoffe mal, dass es keine Langzeitschäden gibt, die schlimmer als die von Kippen sind.
Das Problem sind eben die fehlenden Langzeitstudien. Man weiß es nicht so genau. Mir bringt es nichts, meine Mutter hat versucht, damit aufzuhören, hat ihr nicht mehr geholfen.

Hydrant
15.04.2013, 21:08
Dann hoffe mal, dass es keine Langzeitschäden gibt, die schlimmer als die von Kippen sind.
Das Problem sind eben die fehlenden Langzeitstudien. Man weiß es nicht so genau. Mir bringt es nichts, meine Mutter hat versucht, damit aufzuhören, hat ihr nicht mehr geholfen.

Sie ist gestorben am Rauchen?
Rauchst Du? Eher nicht, oder?

Affenpriester
15.04.2013, 21:10
Sie ist gestorben am Rauchen?
Rauchst Du? Eher nicht, oder?

Ich rauche, ja. Meine Mutter war im Endstadium COPD, Stufe 4. Musste zwei Wochen ansehen, wie sie elendig zugrunde geht im Krankenhaus, sie ist gestern gestorben.
Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, das mit anzusehen.

Hydrant
15.04.2013, 21:14
Ach Du lieber Himmel! Das tut mir leid!
Wenn ich zurückblicke, was ich in den 44 Jahren runtergezogen habe, hätte es mich auch leicht erwischen können.
Aber ich muss Dir sagen, dass mein Raucherhusten weg ist, seit ich dampfe.
Versuche es mal, ich kann Dich auch gerne beraten.

Oder Du kannst Dich auch mal da umschauen, da gibt es auch einen Hydranten: http://e-rauchen-forum.de/

Affenpriester
15.04.2013, 21:21
Ach Du lieber Himmel! Das tut mir leid!
Wenn ich zurückblicke, was ich in den 44 Jahren runtergezogen habe, hätte es mich auch leicht erwischen können.
Aber ich muss Dir sagen, dass mein Raucherhusten weg ist, seit ich dampfe.
Versuche es mal, ich kann Dich auch gerne beraten.

Sie wurde 49 Jahre alt, tragisch. COPD kann durch vieles ausgelöst werden, Chemikalien, Rauchen oder irgendwelchen Staub und wenn du es hast, kann es jeder Infekt schlimmer machen.
Eine kleine Erkältung reicht und es wird schlimmer. Irgendwann ist deine Lunge am Ende und auch das Herz. Wenn du es einmal hast, ist es nicht mehr zurückzuschrauben.
Daher wäre ich vorsichtig mit dem ganzen Müll, aber ich rauche auch und habe auch COPD, von daher bin ich ein schlechter Berater.
Ich hab noch die elektronischen Dinger mit allen möglichen Aromastoffen, ich komm da nicht ran.

Hydrant
15.04.2013, 21:33
Sie wurde 49 Jahre alt, tragisch. COPD kann durch vieles ausgelöst werden, Chemikalien, Rauchen oder irgendwelchen Staub und wenn du es hast, kann es jeder Infekt schlimmer machen.
Eine kleine Erkältung reicht und es wird schlimmer. Irgendwann ist deine Lunge am Ende und auch das Herz. Wenn du es einmal hast, ist es nicht mehr zurückzuschrauben.
Daher wäre ich vorsichtig mit dem ganzen Müll, aber ich rauche auch und habe auch COPD, von daher bin ich ein schlechter Berater.
Ich hab noch die elektronischen Dinger mit allen möglichen Aromastoffen, ich komm da nicht ran.

Meine Güte, 49 Jahre! Das ist ja noch mitten im Leben. So ein Elend!

Mit dem COPD-Kram kenne ich mich nun nicht so aus, aber das hört sich ja echt Scheiße an. Und Du hast das auch?
Ich kann Dir versichern, dass Du auf JEDEN Fall besser fährst, wenn Du dampfst!
Ich hatte wirklich einen üblen Raucherhusten, weil ich 30 Jahre Gauloises ohne Filter und die restlichen 14 Jahre Brasil-Zigarillos gequalmt habe, und zwar heftig.
Ca. nach 3 Monaten ist das immer weniger geworden und nun habe ich eine freie Lunge. Es sei denn, ich habe mal wieder einen Rückfall und rauche ein paar von den Stumpen. Das merke ich sofort, ist aber relativ selten.

Vor einigen Jahren hat mich mein damaliger Hausarzt, selbst Raucher, auf die E-Zigaretten hingewiesen und gemeint, ich solle das qualmen, das wäre wesentlich besser für meine Lunge. Und das stimmt.
Was rauchst Du den für eine Marke und wieviel?

Affenpriester
15.04.2013, 22:02
Meine Güte, 49 Jahre! Das ist ja noch mitten im Leben. So ein Elend!

Mit dem COPD-Kram kenne ich mich nun nicht so aus, aber das hört sich ja echt Scheiße an. Und Du hast das auch?
Ich kann Dir versichern, dass Du auf JEDEN Fall besser fährst, wenn Du dampfst!
Ich hatte wirklich einen üblen Raucherhusten, weil ich 30 Jahre Gauloises ohne Filter und die restlichen 14 Jahre Brasil-Zigarillos gequalmt habe, und zwar heftig.
Ca. nach 3 Monaten ist das immer weniger geworden und nun habe ich eine freie Lunge. Es sei denn, ich habe mal wieder einen Rückfall und rauche ein paar von den Stumpen. Das merke ich sofort, ist aber relativ selten.

Vor einigen Jahren hat mich mein damaliger Hausarzt, selbst Raucher, auf die E-Zigaretten hingewiesen und gemeint, ich solle das qualmen, das wäre wesentlich besser für meine Lunge. Und das stimmt.
Was rauchst Du den für eine Marke und wieviel?

Ich rauche bald zwei Schachteln, bei mir wurde COPD festgestellt, ja. Stufe 1 wahrscheinlich. Das geht aber noch, ist nicht so schlimm. Man sollte es nur im Auge behalten, ab Stufe 3 ists zu spät.
Ich sollte eigentlich mit dem Rauchen aufhören, Gauloises hab ich auch gern geraucht, die blauen, oder Stuyvesant, Lucky Strike, Cabi Würzig und so Kram. Der Müll wird nur immer teurer, unglaublich.
Kann mich noch an die filterlosen Karos erinnern, oder Rothändle, die waren heftig. Aber von dem scheiß Zeug kommt man nicht los, es ist übel. Ich kann mich mit dem E-Zeug absolut nicht anfreunden, keine Ahnung warum.

Alfred Tetzlaff
15.04.2013, 22:37
Wer kennt sie? wer raucht (dampft) sie?
Ich hab vor ein paar Monaten aus Neugier eine für 15 € gekauft, ohne sie jemals probiert zu haben und ohne mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Es war auch gleichzeitig der letze Tag an dem ich eine Zigarette geraucht habe, nach 22 Jahren. Kann sie nur empfehlen.

Ich hatte sie einmal ausprobiert. Dieser aromatisierte Wasserdampf ist nicht mit einer guten alten französischen Gitanes zu vergleichen. Ich rauche sie weiterhin mit Genuss zu Kaffee und Cognac.:dg:

Ingeborg
16.04.2013, 09:23
Dennoch kann das Zeug die Lunge schädigen, COPD und so. Das ist bald noch schlimmer als Krebs.

tut es aber nicht.

Ingeborg
16.04.2013, 09:24
Ich rauche bald zwei Schachteln, bei mir wurde COPD festgestellt, ja. Stufe 1 wahrscheinlich. Das geht aber noch, ist nicht so schlimm. Man sollte es nur im Auge behalten, ab Stufe 3 ists zu spät.
Ich sollte eigentlich mit dem Rauchen aufhören, Gauloises hab ich auch gern geraucht, die blauen, oder Stuyvesant, Lucky Strike, Cabi Würzig und so Kram. Der Müll wird nur immer teurer, unglaublich.
Kann mich noch an die filterlosen Karos erinnern, oder Rothändle, die waren heftig. Aber von dem scheiß Zeug kommt man nicht los, es ist übel. Ich kann mich mit dem E-Zeug absolut nicht anfreunden, keine Ahnung warum.

es gibt wohl große Qualitätsunterschiede

lies mal in so einem Dampferforum mit - da gibts Tipps

Ingeborg
16.04.2013, 09:26
Ich rauche, ja. Meine Mutter war im Endstadium COPD, Stufe 4. Musste zwei Wochen ansehen, wie sie elendig zugrunde geht im Krankenhaus, sie ist gestern gestorben.
Das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht, das mit anzusehen.

Wenn das kein Grund für dich ist, aufzuhören!

Du hast die gleichen Gene.

Hydrant
16.04.2013, 10:09
Ich rauche bald zwei Schachteln, bei mir wurde COPD festgestellt, ja. Stufe 1 wahrscheinlich. Das geht aber noch, ist nicht so schlimm. Man sollte es nur im Auge behalten, ab Stufe 3 ists zu spät.
Ich sollte eigentlich mit dem Rauchen aufhören, Gauloises hab ich auch gern geraucht, die blauen, oder Stuyvesant, Lucky Strike, Cabi Würzig und so Kram. Der Müll wird nur immer teurer, unglaublich.
Kann mich noch an die filterlosen Karos erinnern, oder Rothändle, die waren heftig. Aber von dem scheiß Zeug kommt man nicht los, es ist übel. Ich kann mich mit dem E-Zeug absolut nicht anfreunden, keine Ahnung warum.

Welche Liquids hast Du denn und mit welchem Nik-Gehalt? Und vor allem welche Geräte?

dZUG
16.04.2013, 11:01
Und ich hab ganz vergessen das ich rauche :-) :-)
Aber jetzt wo es angesprochen fällts mir auf wo sind die Zigaretten.
Hab mich auch schon gewundert, warum da jemand geraucht hat, weil der Aschenbecher noch rumsteht hahahahahaha

Heinrich_Kraemer
16.04.2013, 12:33
Leute, quarzt nicht soviel! Den Industriechemieshit erst recht nicht!

Hab 20 Jahre gequarzt und es dann hurtig sein gelassen, ohne irgendwelche Entzugserscheinungen.

Wie fragt Ihr Euch?!

Ganz einfach. Schnupftabak - aber nicht den Mentholheulermist den es an den Tanken gibt, sondern die nikotinstarken über Versand (Scotch black, London brown, NTSU black, Viking dark/ brown, gekachelte Virginie usw).
Hier bspw: http://www.snuffstore.de/onlineshop/ oder http://www.snuff-and-more.de/blog/?tag=online-shop

Kommt man locker auf die Nikotinmenge eines starken Rauchers, ohne sich die Lunge zu ruinieren und ohne Freisetzung von Cancerogenen, welche durch das Verbrennen des Tabaks freigesetzt werden. "Sättigend" allemal durch das intensive Tabakaroma und den Nikotinkick, um den es ja geht, ist man ehrlich. Wer unbedingt das Raucharoma mag, dem empfehle ich gekachelte Virginie, sehr raucharomatisch durch Fermentation mit Wasserdampf.
Und das Sahnehäubchen: keine Tabaksteuer!!! D.h. zusätzlich schonend für den lieben Geldbeutel!
Rauchverbot wird auch unterlaufen.


Neuere Studien gehen davon aus, daß das Tabakschnupfen alleine nicht krebsfördernd ist.


Im Gegensatz zum Rauchen von Tabak treten beim Schnupfen keine für den Konsument oder die Mitmenschen giftigen Verbrennungsprodukte (wie zum Beispiel Benzol, Teer oder Blausäure) auf. Nach aktuellen Studien ist es also wesentlich weniger gesundheitsschädlich als der Konsum von Zigaretten, kann aber zu einer Nikotinabhängigkeit vom giftigen, unter anderem blutdrucksteigernden Nikotin führen.
(...)
Eine neue, vom Tabakhersteller Pöschl in Auftrag gegebene Studie (Süddeutsche Nasenkrebs-Studie) von Eberhard Greiser, Direktor des Bremer Instituts für Präventionsforschung und Sozialmedizin, hat ergeben, dass Schnupftabak allein kein Krebsrisiko darstellt.[6] Im Beirat zu dieser Studie waren ebenfalls namhafte Ärzte des Krebsforschungszentrums Heidelberg, von Universitäten und des Bundeswehrkrankenhauses Ulm beteiligt. Diese Studie wird von Pöschl und anderen Herstellern zu Werbezwecken herangezogen.

Bestätigt werden diese Ergebnisse inzwischen durch Studien der WHO.[7]
(...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak

Leute raucht nicht, schnupft mehr Tabak!

Gruß Euer HK

Heinrich_Kraemer
16.04.2013, 13:01
So jetzt erstmal eine gescheite Prise Perlesreuter Waldler Fresko, zum Kaffee. Schönes Tabakaroma, karamell-/kaffeeartige Anklänge. :happy:

Narcissus
16.04.2013, 13:05
Wer kennt sie? wer raucht (dampft) sie?
Ich hab vor ein paar Monaten aus Neugier eine für 15 € gekauft, ohne sie jemals probiert zu haben und ohne mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Es war auch gleichzeitig der letze Tag an dem ich eine Zigarette geraucht habe, nach 22 Jahren. Kann sie nur empfehlen.

Wie wäre es mit Kautabak?

Hydrant
16.04.2013, 13:05
So jetzt erstmal eine gescheite Prise Perlesreuter Waldler Fresko, zum Kaffee. Schönes Tabakaroma, karamell-/kaffeeartige Anklänge. http://politikforen.net/images/smilies/happy.gif

Das ist durchaus auch eine Alternative.

Heinrich_Kraemer
16.04.2013, 13:11
Wie wäre es mit Kautabak?

Naja, hab ich auch schon probiert. Was mit daran nicht paßt ist das ständige Ausspucken. Nicht nur, daß das weniger gesellschaftsfähig ist, als Schnupfen z.B.. Denn den Saft zu schlucken prost Mahlzeit. Dazu stell ich mir auch vor, daß bei längerem Konsum sich die Zähne doch recht stark verfärben.

Als Teenie haben wir immer mal gerne Snus probiert, der mittlerweile hierzulande dank der herzallerliebsten EU verboten ist. Naja so das wahre auch nicht, auch irgendwie aus Angst vor Zahnfleischschädigung mit Zahnausfall.

Heinrich_Kraemer
16.04.2013, 13:15
Das ist durchaus auch eine Alternative.

Freut mich sehr das zu lesen! Denn viele (Ex-) Raucher rümpfen hier die Nase, in völliger Unterschätzung der Nikotinmenge. Gut, wer auf der Arbeit z.B. nicht quarzen darf, probierts dann schon eher mal.

Naja, was der Bauer nicht kennt. Muß allerdings dazu sagen, daß ich neulich mehrere Schnupfer beim TÜV getroffen hab - ob da ein spezielles Nest ist?! Alle mit dem Hinweis aufs Rauchverbot übrigens. :happy:

Narcissus
16.04.2013, 13:17
Naja, hab ich auch schon probiert. Was mit daran nicht paßt ist das ständige Ausspucken. Nicht nur, daß das weniger gesellschaftsfähig ist, als Schnupfen z.B.. Denn den Saft zu schlucken prost Mahlzeit. Dazu stell ich mir auch vor, daß bei längerem Konsum sich die Zähne doch recht stark verfärben.

Als Teenie haben wir immer mal gerne Snus probiert, der mittlerweile hierzulande dank EU verboten ist. Naja so das wahre auch nicht, auch irgendwie aus Angst vor Zahnfleischschädigung mit Zahnausfall.

Kann ich verstehen, aber ich bin nur noch Genussraucher (Zigarre u. Pfeife), da ich merkte wie meine Lunge degenerierte als ich noch Dunhill rauchte, daher hatte ich auf Oliver Twist umgesattelt, die ich inzwischen auch nicht mehr nehme.

Heinrich_Kraemer
16.04.2013, 13:23
Kann ich verstehen, aber ich bin nur noch Genussraucher (Zigarre u. Pfeife), da ich merkte wie meine Lunge degenerierte als ich noch Dunhill rauchte, daher hatte ich auf Oliver Twist umgesattelt, die ich inzwischen auch nicht mehr nehme.

Dunhill rot - wirklich nette Zigarette! War bevorzugte Marke gegen Ende meiner Raucherei. Pfeife und Zigarre hab ich schon auch probiert für den Genuß. Die letzte Zigarre hatte ich Sylvester - allerdings auch auf Lunge durchgezogen, obwohl ich eigentlich vorhatte zu paffen *lach*. Mir will das Paffen irgenwie immer nicht gelingen.
:crazy:

Kautabak stell ich mir wenn dann bei einem Spaziergang in der Natur angenehm vor, weil man halt schön ausspucken kann. Die braune Soße. :D

Narcissus
16.04.2013, 13:26
Dunhill rot - wirklich nette Zigarette! War bevorzugte Marke gegen Ende meiner Raucherei. Pfeife und Zigarre hab ich schon auch probiert für den Genuß. Die letzte Zigarre hatte ich Sylvester - allerdings auch auf Lunge durchgezogen, obwohl ich eigentlich vorhatte zu paffen *lach*. Mir will das Paffen irgenwie immer nicht gelingen.
:crazy:

Kautabak stell ich mir wenn dann bei einem Spaziergang in der Natur angenehm vor, weil man halt schön ausspucken kann. Die braune Soße. :D

Oliver Twist erzeugt nur wenig Saft, ist eher ne Pastille zum Lutschen.

Heinrich_Kraemer
16.04.2013, 13:28
Oliver Twist erzeugt nur wenig Saft, ist eher ne Pastille zum Lutschen.

Ah, das wußte ich nicht, daß es weniger safterzeugende gibt. Muß ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. - Dennoch erstmal im Wald -

Heinrich_Kraemer
16.04.2013, 13:48
p.s. Nachtrag noch zum Pfeifenrauchen: Wer Latakia mag, wird mit würzigen (v.a. englischen) Schnupftabaksorten wie Scotch black, Viking dark usw. sehr sehr gut klar kommen.

Koslowski
16.04.2013, 14:05
p.s. Nachtrag noch zum Pfeifenrauchen: Wer Latakia mag, wird mit würzigen (v.a. englischen) Schnupftabaksorten wie Scotch black, Viking dark usw. sehr sehr gut klar kommen.

Von Latakia wird mir totschlecht, egal ob in der Pfeife oder der Nase.

Heinrich_Kraemer
16.04.2013, 23:49
Von Latakia wird mir totschlecht, egal ob in der Pfeife oder der Nase.

Nunja das ist halt Geschmackssache. Entweder man liebt ihn, oder hasst ihn. Dazwischen gibts wohl wenig. Vergleichbar analog dem Laphroaig beim Scotch.

Ich liebe den würzig rauchigen Latakiageschmack beim Schnupfen besonders, weil er anfangs ein wenig zieht, oder besser brennt, was irgendwie erfrischend belebend wirkt, um dann die würzige Note zu entfalten. Mentholheuler sind meines nicht.

Narcissus
17.04.2013, 11:48
p.s. Nachtrag noch zum Pfeifenrauchen: Wer Latakia mag, wird mit würzigen (v.a. englischen) Schnupftabaksorten wie Scotch black, Viking dark usw. sehr sehr gut klar kommen.

Kannst du was im Schnupfbereich mit Latakia empfehlen? Habe noch nie Schnupftabak konsumiert, was muss ich denn beachten?

Koslowski
17.04.2013, 12:01
Nunja das ist halt Geschmackssache. Entweder man liebt ihn, oder hasst ihn. Dazwischen gibts wohl wenig. Vergleichbar analog dem Laphroaig beim Scotch.
Bei mir eher nicht. Mir schmeckt das ja. Nur mir wird einfach schlecht. Und ich bin eigentlich ziemlich schußfest gegenüber hartem tobak.

Heinrich_Kraemer
17.04.2013, 12:52
Kannst du was im Schnupfbereich mit Latakia empfehlen? Habe noch nie Schnupftabak konsumiert, was muss ich denn beachten?

Also ich "missioniere" hier bewußt, weil ich nur sagen kann, hätte ich das Schnupfen (abgesehen von dem Gletscherprisefirlefanz) früher gekannt, hätte ich nie gequarzt.

Bei den Sorten, die ich kenne, kann ich nicht beweisen, daß es sich tatsächlich um echten Latakia handelt, weil die Herkunft nicht draufsteht. Aber die Geschmacksassoziationen machen sie irgendwie latakiartig. Sorten wären bspw.: Samuel Gawith "London brown", SG "Scotch black", SG "Black Rappee", Viking "dark". Die sind aber nichts für Witwen und Waisen, soll heißen, mir sind diese tagsüber im Alltag zu schwer, nikotinstark. Kann einen, selbst als gestandenen Zigarettenraucher, doch ein wenig aus der Bahn werfen - sag ich mal.
Rauchig würzig dann auch Bernards "gekachelter Virginie", oder "Feiner Offenbacher Kardinal", wobei das Mischungen mit Virgina sein sollen, wenn ich mich richtig erinnere, aufgrund der Fermentation aber besonders aromatisch rauchig sind. Nicht ganz so nikotinstark, wobei es ja die Menge macht.

Zu beachten wäre wohl, daß jedes Näschen anders ist, ebenso wie der Geschmack.

Mahlgrad: finde sehr wichtig, zunächst einmal den bevorzugten Mahlgrad rauszubekommen, erst später dann die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu entdecken. Je feiner, desto schneller der Nikotinkick, aber auch desto rachenläufiger, bei besonders feinen (indische v.a.) hurtig in der Lunge und heftiges Husten. Anfängern würde ich eher zu mittelgrob/ grob raten, nicht zu trocken. Fällt zwar leichter aus der Nase, aber nicht die unleidlichen Begleiterscheinungen. Einigen macht Rachenläufigkeit nichts aus, mir verleidet es den Genuß.

Feuchtigkeit: Mir persönlich sind die feuchten, bzw. gefetteten (Schmalzler) wesenltich lieber, bzgl. Rachläufigkeit, Verträglichkeit für die Schleimhäute und Armoaentfaltung. Auch besser zu "behalten" und irgendwie nachhaltiger "sättigend" finde ich. Für den ganz schnellen zwischendurch Nikotinkick (mit erfrischendem Menthol) eher die trockenen, feinen Snuffs (bei mir macht nach wenig derer die Nase zu, also das Gegenteil was erreicht werden soll). Als kurzer Wachmacher sag ich mal. Nehme gerne morgens z.B. den SG "ZIP" mit gemäßigtem Menthol und Campher, sehr weich, wachmachend.

Geschmack: Ich bin da breiter aufgestellt. Morgens gerne den leichteren flotten ZIP, dann zum Kaffee gerne einen bayrischen Schmalzer mit toffeearoma (ohne Aromatisierung), zum Wachmachen dann rauchigen "gekachelten Virginia" oder "Kardinal", die schweren Sorten abends und zum Bier oder Wein, zum Scotch. Die südafrikanischen sagen mir auch besonders zu, stark und animalisch. Die Aromatisierungen sind darüberhinaus fast unerschöpflich. Selbst probier ich gerne auch mal exotischeres zwioschendurch (Black watch z.B. mit Sandelholzöl u.s.).

Schnupfmethode: Ich würde für Anfänger unbedingt die Zweifingermethode empfehlen, weil man den Tabak sonst viel zu hoch zieht (Rachen). Zwischen Zeigefinder und Daumen pressen und dann eher reindrücken als hochzuziehen.

Aufbewahrung: Wichtig ist das Aufbewahren, daß die Schätzchen nicht austrockenen und an Aroma verlieren! Da sollte man ruhig zur Tupperware o.ä. greifen und nichtmehr auf die altertümlichen Steinflaschen aus dem bayrischen Wald. Vorsicht jedoch, bitte nicht sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen zusammen aufbewahren, weil das jeweilige Aroma dann die anderen durchdringt und zurück.


Lege jedem Interessierten diese Seite ans Herz:

http://www.snuffstore.de/onlineshop/index.php/cat/c197_Geschmackswelten.html

Nicht um jetzt Werbung für meinen Lieblingsversender zu machen - es gibt genauso andere und muß nicht der sein -, sondern v.a. wegen der ausführlichen Beschreibungen der jeweilgen Sorten durch echte Experten und dann die Kundenrezensionen mit Bewertung dazu. Für mich zu Anfang meiner Schnupferei sehr wertvolle Orientierungshilfe.

Hoffe behilflich gewesen zu sein und auf weiteren Austausch zum heißgeliebten Schnupftabak.

Euer HK

Narcissus
17.04.2013, 13:01
Also ich "missioniere" hier bewußt, weil ich nur sagen kann, hätte ich das Schnupfen (abgesehen von dem Gletscherprisefirlefanz) früher gekannt, hätte ich nie gequarzt.

Bei den Sorten, die ich kenne, kann ich nicht beweisen, daß es sich tatsächlich um echten Latakia handelt, weil die Herkunft nicht draufsteht. Aber die Geschmacksassoziationen machen sie irgendwie latakiartig. Sorten wären bspw.: Samuel Gawith "London brown", SG "Scotch black", SG "Black Rappee", Viking "dark". Die sind aber nichts für Witwen und Waisen, soll heißen, mir sind diese tagsüber im Alltag zu schwer, nikotinstark. Kann einen, selbst als gestandenen Zigarettenraucher, doch ein wenig aus der Bahn werfen - sag ich mal.
Rauchig würzig dann auch Bernards "gekachelter Virginie", oder "Feiner Offenbacher Kardinal", wobei das Mischungen mit Virgina sein sollen, wenn ich mich richtig erinnere, aufgrund der Fermentation aber besonders aromatisch rauchig sind. Nicht ganz so nikotinstark, wobei es ja die Menge macht.

Zu beachten wäre wohl, daß jedes Näschen anders ist, ebenso wie der Geschmack.

Mahlgrad: finde sehr wichtig, zunächst einmal den bevorzugten Mahlgrad rauszubekommen, erst später dann die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zu entdecken. Je feiner, desto schneller der Nikotinkick, aber auch desto rachenläufiger, bei besonders feinen (indische v.a.) hurtig in der Lunge und heftiges Husten. Anfängern würde ich eher zu mittelgrob/ grob raten, nicht zu trocken. Fällt zwar leichter aus der Nase, aber nicht die unleidlichen Begleiterscheinungen. Einigen macht Rachenläufigkeit nichts aus, mir verleidet es den Genuß.

Feuchtigkeit: Mir persönlich sind die feuchten, bzw. gefetteten (Schmalzler) wesenltich lieber, bzgl. Rachläufigkeit, Verträglichkeit für die Schleimhäute und Armoaentfaltung. Auch besser zu "behalten" und irgendwie nachhaltiger "sättigend" finde ich. Für den ganz schnellen zwischendurch Nikotinkick (mit erfrischendem Menthol) eher die trockenen, feinen Snuffs (bei mir macht nach wenig derer die Nase zu, also das Gegenteil was erreicht werden soll). Als kurzer Wachmacher sag ich mal. Nehme gerne morgens z.B. den SG "ZIP" mit gemäßigtem Menthol und Campher, sehr weich, wachmachend.

Geschmack: Ich bin da breiter aufgestellt. Morgens gerne den leichteren flotten ZIP, dann zum Kaffee gerne einen bayrischen Schmalzer mit toffeearoma (ohne Aromatisierung), zum Wachmachen dann rauchigen "gekachelten Virginia" oder "Kardinal", die schweren Sorten abends und zum Bier oder Wein. Die südafrikanischen sagen mir auch besonders zu, stark und animalisch. Die Aromatisierungen sind darüberhinaus fast unerschöpflich. Selbst probier ich gerne auch mal exotischeres zwioschendurch (Black watch z.B. mit Sandelholzöl u.s.).

Schnupfmethode: Ich würde für Anfänger unbedingt die Zweifingermethode empfehlen, weil man den Tabak sonst viel zu hoch zieht (Rachen). Zwischen Zeigefinder und Daumen pressen und dann eher reindrücken als hochzuziehen.

Aufbewahrung: Wichtig ist das Aufbewahren, daß die Schätzchen nicht austrockenen und an Aroma verlieren! Da sollte man ruhig zur Tupperware o.ä. greifen und nichtmehr auf die altertümlichen Steinflaschen aus dem bayrischen Wald. Vorsicht jedoch, bitte nicht sehr unterschiedliche Geschmacksrichtungen zusammen aufbewahren, weil das jeweilige Aroma dann die anderen durchdringt und zurück.


Lege jedem Interessierten diese Seite ans Herz:

http://www.snuffstore.de/onlineshop/index.php/cat/c197_Geschmackswelten.html

Nicht um jetzt Werbung für meinen Lieblingsversender zu machen - es gibt genauso andere und muß nicht der sein -, sondern v.a. wegen der ausführlichen Beschreibungen der jeweilgen Sorten durch echte Experten und dann die Kundenrezensionen mit Bewertung dazu. Für mich zu Anfang meiner Schnupferei sehr wertvolle Orientierungshilfe.

Hoffe behilflich gewesen zu sein und auf weiteren Austausch zum heißgeliebten Schnupftabak.

Euer HK

Herzlichen Dank, werde mal Samuel Gawith "London brown" probieren.

Heinrich_Kraemer
17.04.2013, 13:32
Herzlichen Dank, werde mal Samuel Gawith "London brown" probieren.

Gerne. "London brown" - kompromisslose Wahl. Den hatte ich auch auf meiner ersten Bestellung und will ihn bis heute nicht mehr missen. Wenn der einem als Anfänger zusagt, ist eigentlich eh schon alles klar.

Die SGs sind vakuumverschlossen. In die Dose deshalb seitlich besser mittels Schraubendreher o.s. erstmal vorsichtig Luft reinlassen, dann geht sie besser auf.


Laß mich doch wissen, wie es war.

Gruß HK

Narcissus
17.04.2013, 13:34
Gerne. "London brown" - kompromisslose Wahl. Den hatte ich auch auf meiner ersten Bestellung und will ihn bis heute nicht mehr missen. Wenn der einem als Anfänger zusagt, ist eigentlich eh schon alles klar.

Die SGs sind vakuumverschlossen. In die Dose deshalb seitlich besser mittels Schraubendreher o.s. erstmal vorsichtig Luft reinlassen, dann geht sie besser auf.


Laß mich doch wissen, wie es war.

Gruß HK

Der Pfeifentabak von Davidoff hatte auch so seine Tücken, den hatte ich mit der Rückseite meines Schuhanziehers geöffnet, he.

Senator74
17.04.2013, 14:52
Ich besitze eine E-Pfeiffe! Sie ist der E-Zigarette vorzuziehen, da die Dampfentwicklung ungleich größer ist und der Vorrat viel länger hält. Aber grundsätzlich ein probates Mittel, sich den stinkenden Tabakstäbchen zu entziehen.

Gut Ding braucht Weile...und die Dauer der Ersatz-Handlung ist auch ein Faktor, der beim Aufhören-Wollen eine Rolle spielt!!

Stechlin
17.04.2013, 19:17
Gut Ding braucht Weile...und die Dauer der Ersatz-Handlung ist auch ein Faktor, der beim Aufhören-Wollen eine Rolle spielt!!

Bei mir ist es, ehrlich gesagt, der eigentliche Faktor, der eine Rolle spielt. Ich hatte bisher nur die "Kinderzigaretten" R1 geraucht. Einen körperlichen Entzugt verspüre ich so gut wie gar nicht. Ich brauch halt was zum "Spielen".

Senator74
17.04.2013, 19:25
Also, wenn du einen Grund benennen kannst, warum du etwas in Sachen Entwöhnung tust, ist das prinzipiell gut und richtig!!
Das Umlegen des Schalters (Ich will nicht mehr rauchen...) findet im Kopf statt und ist individuell früh oder spät erreichbar!!
Das wird schon! Nur Mut!!

Verrari
17.04.2013, 21:10
Ein einziges mal (vor einigen Monaten) eine "elektronische" Zigarette ausprobiert - und niemals wieder!! Pfui Deiwel!!

Falls es eines Tages nur noch dieses Zeugs gäbe, müsste ich mir doch tatsächlich das Rauchen abgewöhnen. ;)

Narcissus
18.04.2013, 12:08
Gerne. "London brown" - kompromisslose Wahl. Den hatte ich auch auf meiner ersten Bestellung und will ihn bis heute nicht mehr missen. Wenn der einem als Anfänger zusagt, ist eigentlich eh schon alles klar.

Die SGs sind vakuumverschlossen. In die Dose deshalb seitlich besser mittels Schraubendreher o.s. erstmal vorsichtig Luft reinlassen, dann geht sie besser auf.


Laß mich doch wissen, wie es war.

Gruß HK

Hi, habe nicht die Bestellung abgewartet und mir heute "Gawith Apricot" gekauft, nur um mal einen Einblick zu erhalten. Ich muss sagen, meinem Gesicht entglitt ein sanftes Lächeln, was sich zu einem Grinsen steigerte. Schade nur, dass man dermaßen an der kleinen Packung ziehen muss (10g), ansonsten hatte die "Tabrikose" eine leichte Mentholnote und erinnerte mich ein wenig an meine Spanienaufenthalte, da sich das Aroma ausbreitete wie in einer Fruteria. Alles in Allem war ich äußerst zufriedengestellt.

Koslowski
18.04.2013, 12:19
Hi, habe nicht die Bestellung abgewartet und mir heute "Gawith Apricot" gekauft, nur um mal einen Einblick zu erhalten. Ich muss sagen, meinem Gesicht entglitt ein sanftes Lächeln, was sich zu einem Grinsen steigerte. Schade nur, dass man dermaßen an der kleinen Packung ziehen muss (10g), ansonsten hatte die "Tabrikose" eine leichte Mentholnote und erinnerte mich ein wenig an meine Spanienaufenthalte, da sich das Aroma ausbreitete wie in einer Fruteria. Alles in Allem war ich äußerst zufriedengestellt.

An der Packung ziehen? Den krümelt man sich auf den Handrücken oder nimmt eine Prise zwischen die Finger. Der Gawith Apricot ist sehr fein, den würde ich vom Handrücken schnupfen.

Narcissus
18.04.2013, 12:26
An der Packung ziehen? Den krümelt man sich auf den Handrücken oder nimmt eine Prise zwischen die Finger. Der Gawith Apricot ist sehr fein, den würde ich vom Handrücken schnupfen.

Dankeschön!

Heinrich_Kraemer
18.04.2013, 12:47
Hi, habe nicht die Bestellung abgewartet und mir heute "Gawith Apricot" gekauft, nur um mal einen Einblick zu erhalten. Ich muss sagen, meinem Gesicht entglitt ein sanftes Lächeln, was sich zu einem Grinsen steigerte. Schade nur, dass man dermaßen an der kleinen Packung ziehen muss (10g), ansonsten hatte die "Tabrikose" eine leichte Mentholnote und erinnerte mich ein wenig an meine Spanienaufenthalte, da sich das Aroma ausbreitete wie in einer Fruteria. Alles in Allem war ich äußerst zufriedengestellt.

Vielleicht gar kein schlechter Einstieg weil im dirketen Vergleich zum "London brown", weil unterschiedlicher können Schnupftabake kaum sein. Bei Pöschls Apricot der obligatorische Pöschl Fruchtgrundton (hat er auch bei den meisten seiner Schmalzler), hier auf Aprikose getrimmt, hell, fein gemahlen, mentholisiert, tabakschwaches Aroma und eher leicht, weich. Der London: nicht armomatisiert, grob, dunkel, starker Tabakgeschmack, feucht, nikotinstark.

Mir persönlich sagt am Apricot weniger zu, da bei mir schnell die Nase zumacht (wegen dem vielen Menthol wahrscheinlich), bei größeren Prisen das Weinen anfängt und sich die Nikotinentfaltung doch in Grenzen hält, weil ich nur kleine Prisen schnupfen kann. Das Tabakaroma bleibt meist im Hintergrund. Aber als Wachmacher zwischendurch nicht schlecht. Wobei ich ja z.Z. diesbzgl. eher auf den ZIP stehe, v.a. auch weil gemäßigter beim Menthol.

An der Packung ziehen?! Da liegt wohl ein Mißverständnis vor! Hätte ich gerne gesehen, wie das abgelaufen sein könnte! Besser vom Handrücken schnupfen (aus der Tabtiere), oder aber die Zweifingermethode. Die Apricotdose kann man durchaus öffnen (für die Zweifingermethode), wenn man den Stöpsel löst und die zwei Hälften auseinanderschiebt. Würde aber erst etwas leeren, weils sonst unangenehm rausfallen kann.

Freut mich sehr, daß Du bereits mit dem apricot ein wenig Gefallen am Schnupfen gefunden hast. Ist doch immer wieder schön, wenn Raucher wechseln nicht nur hinsichtlich der gesundheit, sondern auch wegen der Tabaksteuer.

Laß mich wissen, wie Dir der "London brown" gefällt.

Die Herrn vom Versender beschreiben ihn so:

"Ein dunkler, grober, feuchter Tabak ohne weitere Zusätze. Extrem Feucht - Extrem Stark - Extrem Würzig - Extremer Tabakgenuss! Die hohe Feuchtigkeit macht ihn besonders schonend für die Nasenschleimhäute. Ohne Menthol."

Heinrich_Kraemer
18.04.2013, 13:32
Hier noch was zur Handrückenmethode:

http://www.youtube.com/watch?v=rLdAa8_sKrg

Besonders überrascht hat mich, daß v.a. bei den Angelsachsen, die urbayrischen Schmaizlersorten aus dem bayrischen Wald helle Begeisterung auslösen, wie man hier offensichtlich sieht.

Auch hier in USA liebt man den Schmaizler, aber offensichtlich auch österreichische Erfindungen, wie die "Glock" - *lach* - :

http://www.youtube.com/watch?v=KMlh2oD-_wc

Heinrich_Kraemer
19.04.2013, 13:02
Meine Herrn, so sollte ein privates Schnupftabaksortiment aussehen. Schnupftabak auf den Tischchen, die Glock darunter am Boden. Haha.

http://www.youtube.com/watch?v=0KELP_nvTEw

Hydrant
12.05.2013, 17:12
Mal wieder nach oben, nachdem nun die Schnupffraktion ihren eigenen Strang hat.

Heifüsch
12.05.2013, 17:21
Warum nicht gleich so?

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCwrVtEyKN_dJ8QVoGGJT8a7q0joMZ5 5fnzgOFdSeUg3t5tA8hVw

Mir hat´s geholfen. Von 80 auf Null und seitdem absolut clean :-)

Hydrant
12.05.2013, 17:24
Warum nicht gleich so?

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRCwrVtEyKN_dJ8QVoGGJT8a7q0joMZ5 5fnzgOFdSeUg3t5tA8hVw

Mir hat´s geholfen. Von 80 auf Null und seitdem absolut clean :-)

Ja!
Ich bin zwar nicht clean, aber bei 20 - im Monat.

Hydrant
12.05.2013, 17:36
Clean wollte ich auch gar nicht sein, dazu habe ich viel zu gerne gequalmt.
Aber meinen elenden, jedenfalls zuletzt, Raucherhusten wollte ich schon gerne loswerden. Und das ist mir mit der E-Dampferei wirklich gut gelungen.
Ich kann sogar jede Zigarillo, die ich rauche, körperlich feststellen. Scheiße...

Heifüsch
12.05.2013, 19:58
Ja!
Ich bin zwar nicht clean, aber bei 20 - im Monat.

Ein guter Wert! Fast schon Nichtraucher, also vollkommen hydrantenkonform :-)

Hydrant
12.05.2013, 20:45
Ein guter Wert! Fast schon Nichtraucher, also vollkommen hydrantenkonform :-)

Ja, iwie schaffe ich es noch nicht, meine Potenz... äh... Wasser, auf diese brennenden Stängel zu richten. ;)

Skaramanga
13.05.2013, 19:17
Gibt es auch Nikotin rektal ? Wir wollen doch keine Körperöffnung diskriminieren ...

WIENER
14.05.2013, 19:35
Dieses Chemieklump ist alles andere als harmlos.


Sie enthalten als Hauptbestandteil eine die Atemwege reizende Substanz, in der Regel giftiges, abhängig machendes Nikotin, zum Teil krebserzeugende Substanzen, und oftmals haben sie verschiedene Produktmängel"


.....so eine Aussendung des Deutschen Krebsforschungsinstitutes.
http://www.krone.at/Wissen/Forscher_warnen_E-Zigarette_ist_nicht_ungefaehrlich-Produktmaengel-Story-361615


Gott sei Dank gibt es aber immer einige "unbedarfte Dummchen" die sich den Chemiekonzernen ausliefern und als unbezahlte Versuchstierchen zu Verfügung stellen. Sonst gäbe es in diesen Bereich keine Fortschritte.

Hydrant
15.05.2013, 16:13
Diskreminieren iss gut. :D
Also ich habe schon eine Thailänderin auf ungewöhnliche Weise Zigarre rauchen sehen, vielleich geht's auch rektal.
Zumindest reinschieben kann man etwas fester Gedrehte, denke ich...

Hydrant
15.05.2013, 16:29
Dieses Chemieklump ist alles andere als harmlos.



.....so eine Aussendung des Deutschen Krebsforschungsinstitutes.
http://www.krone.at/Wissen/Forscher_warnen_E-Zigarette_ist_nicht_ungefaehrlich-Produktmaengel-Story-361615


Gott sei Dank gibt es aber immer einige "unbedarfte Dummchen" die sich den Chemiekonzernen ausliefern und als unbezahlte Versuchstierchen zu Verfügung stellen. Sonst gäbe es in diesen Bereich keine Fortschritte.

Nun glaub' doch nicht alles, was unser liebes Krebsforschungsinstitut so ablässt. Das ist ein Sprachorgan der WHO, vergleichbar mit der EU.
Und glaube schon mal gar nichts von dem, was die MSM ablassen. Da wird das Ganze noch ein wenig verschärft.
Lese mal den Strang von Anfang an, da steht schon einiges dazu. Auch ein paar weiterführende Links.

Grenzer
01.07.2013, 19:53
Wer kennt sie? wer raucht (dampft) sie?
Ich hab vor ein paar Monaten aus Neugier eine für 15 € gekauft, ohne sie jemals probiert zu haben und ohne mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Es war auch gleichzeitig der letze Tag an dem ich eine Zigarette geraucht habe, nach 22 Jahren. Kann sie nur empfehlen.


Ich dampfe.

Echt,- ehrlich ?

Dein Beitrag ist schon etwas älter - dampfst Du noch oder hast Du es wieder aufgegeben ??

Bitte nur eine aufbauende - also mich stärkende - Antwort..... :D

tabasco
01.07.2013, 19:55
Echt,- ehrlich ?

Dein Beitrag ist schon etwas älter - dampfst Du noch oder hast Du es wieder aufgegeben ??

Bitte nur eine aufbauende - also mich stärkende - Antwort..... :D
Weder rauche ich noch dampfe ich. Beides habe ich aufgegeben.

Gelegentlich am Abend ein Zigarillo nicht auf Lunge, so zwei-drei Mal pro Woche. Gelegentlich auch Snus, wenn der Kollege mal wieder in Schweden war.

Grenzer
01.07.2013, 19:58
Wer kennt sie? wer raucht (dampft) sie?
Ich hab vor ein paar Monaten aus Neugier eine für 15 € gekauft, ohne sie jemals probiert zu haben und ohne mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Es war auch gleichzeitig der letze Tag an dem ich eine Zigarette geraucht habe, nach 22 Jahren. Kann sie nur empfehlen.


Weder rauche ich noch dampfe ich. Beides habe ich aufgegeben.

Gelegentlich am Abend ein Zigarillo nicht auf Lunge, so zwei-drei Mal pro Woche. Gelegentlich auch Snus, wenn der Kollege mal wieder in Schweden war.

Hmmmmm...:appl:

Corpus Delicti
01.07.2013, 21:06
Weder rauche ich noch dampfe ich. Beides habe ich aufgegeben.

Gelegentlich am Abend ein Zigarillo nicht auf Lunge, so zwei-drei Mal pro Woche. Gelegentlich auch Snus, wenn der Kollege mal wieder in Schweden war.

Na dann saug mal an diesem super langen herrlich dicken Gerät. ;)

http://i43.tinypic.com/xoh3ds.jpg

Wusste gar nicht,das du auf lange braune stehst.

Gothaur
17.09.2013, 15:54
Es gibt neues von der E-Zigarette zu berichten.
Heute, Dienstag, den 17.09.2013, hat das Oberverwaltungsgricht Münster entschieden, daß die E-Zigarette kein Arzneimittel ist, und somit frei verkauft werden darf.
http://www.derwesten.de/panorama/umstrittene-e-zigaretten-sind-laut-gericht-keine-arzneimittel-id8455123.html
Dies ist ein weiterer Tritt ins Gesäß unserer NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne), die den Verkauf der steuerfreien E-Zigaretten so seit ihr Erscheinen unterbinden wollte.
Wen es allerdings nicht mehr hilft, ist jenen, die E-Zigaretten und Zubehör verkaufen wollten, und entsprechende Geschäfte aufbauten, sich so verschuldeten und schon lange wieder weg vom Fenster sind.
Gruß

dZUG
20.09.2013, 13:45
Erst wenn ich ein Äffchen auf dem Affenberg bei Salem sehe, stibize ich eine :-)

Hydrant
01.03.2014, 02:56
...ist ein Hobby von mir.
Ich spare mir Steuern dadurch, dass ich mir Nikotinbase aus Polen kaufe. Den Rest mische ich mir 'zu.

Wir hatten schon ein paar zarte Ansätze hier, es hat sich aber leider nie so richtig was daraus entwickelt.
Was haltet ihr davon?
Ist es geeignet, der ungezügelten Verteerung der Gesellschaft Einhalt zu gebieten? Immerhin ca. 25 %, rund...
Ja, sogar der geradezu liebevollen Toleranz der ehemaligen Raucher gegenüber ihren noch qualmenden Artgenossen?
Oder gar der mitleidvollen, militanten, Nichtraucherminorität, die selbst sich selbst nicht mag?

Fragen über Fragen, was meint Ihr?

Heinrich_Kraemer
01.03.2014, 04:15
...ist ein Hobby von mir.
Ich spare mir Steuern dadurch, dass ich mir Nikotinbase aus Polen kaufe. Den Rest mische ich mir 'zu.

Wir hatten schon ein paar zarte Ansätze hier, es hat sich aber leider nie so richtig was daraus entwickelt.
Was haltet ihr davon?
Ist es geeignet, der ungezügelten Verteerung der Gesellschaft Einhalt zu gebieten? Immerhin ca. 25 %, rund...
Ja, sogar der geradezu liebevollen Toleranz der ehemaligen Raucher gegenüber ihren noch qualmenden Artgenossen?
Oder gar der mitleidvollen, militanten, Nichtraucherminorität, die selbst sich selbst nicht mag?

Fragen über Fragen, was meint Ihr?

Keine Ahnung von was Du da schreibst.

Als ehemaliger Raucher kann ich nur dazusagen: Leute raucht nicht. Schnupft besser Tabak. Und zwar die nikotinstarken puren Sorten, nicht den Mist von der Tanke.

Der ganze staatliche Nichtraucherfaschomist wird unterlaufen-

Bestge Grüße Euer HK

Hydrant
01.03.2014, 05:00
Keine Ahnung von was Du da schreibst.

Als ehemaliger Raucher kann ich nur dazusagen: Leute raucht nicht. Schnupft besser Tabak. Und zwar die nikotinstarken puren Sorten, nicht den Mist von der Tanke.

Der ganze staatliche Nichtraucherfaschomist wird unterlaufen-

Bestge Grüße Euer HK

Davon ham'mers schon mal gehabt.
Ich gebe Dir aber Recht: Besser schnupfen - oder dampfen - als rauchen. :)

alberich1
01.03.2014, 05:06
...ist ein Hobby von mir.
Ich spare mir Steuern dadurch, dass ich mir Nikotinbase aus Polen kaufe. Den Rest mische ich mir 'zu.

Wir hatten schon ein paar zarte Ansätze hier, es hat sich aber leider nie so richtig was daraus entwickelt.
Was haltet ihr davon?
Ist es geeignet, der ungezügelten Verteerung der Gesellschaft Einhalt zu gebieten? Immerhin ca. 25 %, rund...
Ja, sogar der geradezu liebevollen Toleranz der ehemaligen Raucher gegenüber ihren noch qualmenden Artgenossen?
Oder gar der mitleidvollen, militanten, Nichtraucherminorität, die selbst sich selbst nicht mag?

Fragen über Fragen, was meint Ihr?

Warum Dampfen? Rauchen schmeckt besser! Und da ich eh kein Kneipengänger bin, erst recht nicht seit dem Rauchverbot, lasse ich mir meine Zigarette zuhause schmecken, zusammen mit einem Bier und u.U mit ein paar Freunden, ohne mich mit irgendwelchen besoffenen Idioten abgeben zu müssen.
Die (noch übrigen) Kneipen sind von den Nichtrauchern erfolgreich okkupiert worden. Sollen sich diese Schnarchnasen doch untereinander langweilen.

Hydrant
01.03.2014, 05:11
Warum Dampfen? Rauchen schmeckt besser! Und da ich eh kein Kneipengänger bin, erst recht nicht seit dem Rauchverbot, lasse ich mir meine Zigarette zuhause schmecken, zusammen mit einem Bier und u.U mit ein paar Freunden, ohne mich mit irgendwelchen besoffenen Idioten abgeben zu müssen.
Die (noch übrigen) Kneipen sind von den Nichtrauchern erfolgreich okkupiert worden. Sollen sich diese Schnarchnasen doch untereinander langweilen.

Du hast da seltsam Recht.
Was schnarchnasige NR angeht, kann ich Dir ein Lied von singen!
Trotzdem mag ich meine ganz unbilligen Flitzpiepen.

Hydrant
01.03.2014, 05:15
Und jetzt verrate ich noch ein Geheimnis, nicht weitererzählen:
Ab und zu rauche ich auch noch ein Zigarillo.
So wie jetzt gerade. Psssst!

Hydrant
01.03.2014, 07:19
Und jetzt verrate ich noch ein Geheimnis, nicht weitererzählen:
Ab und zu rauche ich auch noch ein Zigarillo.
So wie jetzt gerade. Psssst!

Hach, das ist bei Gott kein Dampferforum.
Aber mit Schnupfen haben se's auch net so, wenn es sich nicht um ein weißes Pulver handelt.
Sei's drum...

Sander
01.03.2014, 09:22
Bin nach über acht Jahren Wasserpfeifenkettenrauchen seit knapp zwei Monaten nun Nichtraucher und empfehle keinem sich weiterhin Nikotin reinzuziehen, egal wie.

Hydrant
01.03.2014, 13:00
Bin nach über acht Jahren Wasserpfeifenkettenrauchen seit knapp zwei Monaten nun Nichtraucher und empfehle keinem sich weiterhin Nikotin reinzuziehen, egal wie.

Ich dachte, dass Shishas tabak- und somit nikotinfrei sind...?

Sander
01.03.2014, 13:10
Ich dachte, dass Shishas tabak- und somit nikotinfrei sind...?

Wie kommstn du auf den Trichter? Nach meinem Wissenstand ist der Nikotingehalt als auch die Zufur beim Wasserpfeife rauchen noch erheblich gewaltiger, verglichen mit anderen Rauchmitteln.
Wer erzählt dir solche stories?

Hydrant
01.03.2014, 13:43
Wie kommstn du auf den Trichter? Nach meinem Wissenstand ist der Nikotingehalt als auch die Zufur beim Wasserpfeife rauchen noch erheblich gewaltiger, verglichen mit anderen Rauchmitteln.
Wer erzählt dir solche stories?

Mein Sohnemann.
Aber mir kann man ja viel erzählen... ;)
Ne, soweit ich weiß, hatte der irgend so'n Zeugs, oder Kraut, vom Türken. Ziemlich feucht, das Ganze.
Soll wohl absolut Nikfrei sein. Ob es das ist, wirst Du fragen. Keine Ahnung, ist meine Antwort darauf.
Selbst habe ich es auch schon versucht, aber der letzte Hustenanfall hatte mich eines Besseren belehrt.

Aber gut, das ist ein paar Jaare her, mittlerweile hat er den Shishakram gesteckt und sich wieder genüßlich den Flummen hingegeben.

Sander
01.03.2014, 14:05
Mein Sohnemann.
Aber mir kann man ja viel erzählen... ;)
Ne, soweit ich weiß, hatte der irgend so'n Zeugs, oder Kraut, vom Türken. Ziemlich feucht, das Ganze.
Soll wohl absolut Nikfrei sein. Ob es das ist, wirst Du fragen. Keine Ahnung, ist meine Antwort darauf.
Selbst habe ich es auch schon versucht, aber der letzte Hustenanfall hatte mich eines Besseren belehrt.

Aber gut, das ist ein paar Jaare her, mittlerweile hat er den Shishakram gesteckt und sich wieder genüßlich den Flummen hingegeben.

Shishatabak ist grundsätzlich nass und vom Türken / Araber des Vertrauens, oder eben diversen Türkenläden im Internet.
Je feuchter, desto besser. Zu trockener Tabak verbrennt und ist ungenießbar, daher ist "umso feuchter" immer auch "umso teurer".
Wenn er dir erzählt hat, daß die Feuchtigkeit darauf hinweißt, daß er keinen Tabak benutzt, dann hat er dich verarscht.
Aber ich hab meinen Eltern mit 15, 16 auch immer erzählt daß Zigaretten viel schlimmer sind und da angeblich irgendwelche Schadstoffe durchs Wasser gefiltert werden um meine Raucherei zu legitimieren, Quatsch wars im Nachhinein trotzdem. :D

Hydrant
01.03.2014, 15:52
Shishatabak ist grundsätzlich nass und vom Türken / Araber des Vertrauens, oder eben diversen Türkenläden im Internet.
Je feuchter, desto besser. Zu trockener Tabak verbrennt und ist ungenießbar, daher ist "umso feuchter" immer auch "umso teurer".
Wenn er dir erzählt hat, daß die Feuchtigkeit darauf hinweißt, daß er keinen Tabak benutzt, dann hat er dich verarscht.
Aber ich hab meinen Eltern mit 15, 16 auch immer erzählt daß Zigaretten viel schlimmer sind und da angeblich irgendwelche Schadstoffe durchs Wasser gefiltert werden um meine Raucherei zu legitimieren, Quatsch wars im Nachhinein trotzdem. :D


Nun ja, ich selbst habe mit 14,5 das Qualmen angefangen.
Söhnchen konnte mir da nix erzählen, was ich nicht schon wusste. Hat er auch nicht. Selbst seine Kifferei war für mich nix Neues.
Aber, was solls, er hat selbst mit der Scheisse angefangen.
Nun muss er da auch durch.
Immerhin hat er nun seinen Bachelor of Engineering und ist momentan am Master frickeln.
Soll er weiterqualmen, sein Problem... ;)

Sander
01.03.2014, 16:09
Nun ja, ich selbst habe mit 14,5 das Qualmen angefangen.
Söhnchen konnte mir da nix erzählen, was ich nicht schon wusste. Hat er auch nicht. Selbst seine Kifferei war für mich nix Neues.
Aber, was solls, er hat selbst mit der Scheisse angefangen.
Nun muss er da auch durch.
Immerhin hat er nun seinen Bachelor of Engineering und ist momentan am Master frickeln.
Soll er weiterqualmen, sein Problem... ;)

Ja, rauchen ist schon furchtbar eklig, aber ich weiß ja wies ist, kann keinen dafür verurteilen. Nur raten es zu lassen.

Rockatansky
01.03.2014, 16:14
ich rauche (noch) ganz normal gestopften Tabak, ohne Zusatzstoffe.

sibilla
01.03.2014, 16:21
Und jetzt verrate ich noch ein Geheimnis, nicht weitererzählen:
Ab und zu rauche ich auch noch ein Zigarillo.
So wie jetzt gerade. Psssst!

pst, nicht weitererzählen, mir schmeckt ein zigarillo auch, besser als die blöden parfümierten zigis :D

ich rauche die gerne.

grüßle s.

Helgoland
01.03.2014, 16:25
pst, nicht weitererzählen, mir schmeckt ein zigarillo auch, besser als die blöden parfümierten zigis :D

ich rauche die gerne.

grüßle s.

Probier mal Gitanes Mais.

sibilla
01.03.2014, 16:38
Probier mal Gitanes Mais.

die gibts in meinem bevorzugten einkaufsladen nicht und das letzte tabaklädle in meiner stadt hat aufgrund des immer strenger werdenden rauchverbotes schließen müssen.

wieder eine existenz kaputt und dieser laden war soooo toll.

gepflegt, sauber, gute beratung und ein gewisses fleur der rauchkultur war einfach vorhanden.

es gab nur keine sitzplätze zum ausprobieren, dafür war das schicke lädle zu klein. :hd:

heute hockt so ein dämlicher hendiekoischnur-vertreiber drin, der ikshundertste in dieser mittlerweile so armseligen "fußgängerzone".

einfach nur noch e-kel-haft. :basta:

grüßle auf die insel, s.

Helgoland
01.03.2014, 17:03
die gibts in meinem bevorzugten einkaufsladen nicht und das letzte tabaklädle in meiner stadt hat aufgrund des immer strenger werdenden rauchverbotes schließen müssen.

wieder eine existenz kaputt und dieser laden war soooo toll.

gepflegt, sauber, gute beratung und ein gewisses fleur der rauchkultur war einfach vorhanden.

es gab nur keine sitzplätze zum ausprobieren, dafür war das schicke lädle zu klein. :hd:

heute hockt so ein dämlicher hendiekoischnur-vertreiber drin, der ikshundertste in dieser mittlerweile so armseligen "fußgängerzone".

einfach nur noch e-kel-haft. :basta:

grüßle auf die insel, s.

Das dürfte mittlerweile in fast jeder deutschen Großstadt so sein. Überall wo ein deutscher Einzelhändler aufgibt (aufgeben muss) geben sich anschliessend "Bereicherer" die Türklinke in die Hand. Neuerdings neben den üblichen Pizza-Döner-Rollo oder sonstwas-Buden verstärkt auch "Call-Shops", "Money-Transfer" oder "Afro-Shops". Aber was solls, dem multi-kulti-besoffenen Polcor-Bürger hat man längst das Rückgrat gebrochen.

sibilla
01.03.2014, 17:28
Das dürfte mittlerweile in fast jeder deutschen Großstadt so sein. Überall wo ein deutscher Einzelhändler aufgibt (aufgeben muss) geben sich anschliessend "Bereicherer" die Türklinke in die Hand. Neuerdings neben den üblichen Pizza-Döner-Rollo oder sonstwas-Buden verstärkt auch "Call-Shops", "Money-Transfer" oder "Afro-Shops". Aber was solls, dem multi-kulti-besoffenen Polcor-Bürger hat man längst das Rückgrat gebrochen.


auf dem gebiet bin ich seeehhhr nüchtern und gehe, wo ich kann, dieser bescheuerten besoffenheit aus dem weg.

ich habe nix, absolut nix gegen außengeländer, bin ja selber mit einem zusammen, aber dieser tsunami an reigschmeckten macht mich zusehends immer agressiver.

ICH KANN DIESE VISAGEN; DIE HIER SO HERUMRENNEN MIT IHREM DOOFEN GEGRINSE; EINFACH NICHT MEHR SEHEN!!!

so, das mußte jetzt raus :basta:

und das babylonische gesabbel an jeder ecke kann ich auch nicht mehr hören, das kommt noch dazu.

ich denke aber ,es wird noch schlimmer, oh graus :hd:

grüßle s.

Hydrant
02.03.2014, 07:48
Probier mal Gitanes Mais.

Gibt es die überhaupt noch?
Die habe ich ewig schon nicht mehr gesehen.

Hydrant
02.03.2014, 07:51
[/B]

auf dem gebiet bin ich seeehhhr nüchtern und gehe, wo ich kann, dieser bescheuerten besoffenheit aus dem weg.

ich habe nix, absolut nix gegen außengeländer, bin ja selber mit einem zusammen, aber dieser tsunami an reigschmeckten macht mich zusehends immer agressiver.

ICH KANN DIESE VISAGEN; DIE HIER SO HERUMRENNEN MIT IHREM DOOFEN GEGRINSE; EINFACH NICHT MEHR SEHEN!!!

so, das mußte jetzt raus :basta:

und das babylonische gesabbel an jeder ecke kann ich auch nicht mehr hören, das kommt noch dazu.

ich denke aber ,es wird noch schlimmer, oh graus :hd:

grüßle s.

Da wohne ich zum Glück auf der Insel der Glückseligen in meinem Metzingen.
Da rennen zwar auch jede Menge Ausländer rum, die kommen aber alle zum Einkaufen. Danach gehen se wieder.

Helgoland
02.03.2014, 08:18
Gibt es die überhaupt noch?
Die habe ich ewig schon nicht mehr gesehen.

Sind in Deutschland auch verboten und fallen unter das BTMG. Aber bei uns bekommt man sie noch.

Hydrant
02.03.2014, 08:30
Sind in Deutschland auch verboten und fallen unter das BTMG. Aber bei uns bekommt man sie noch.

Hä?
Warum fallen die unter das BTMG?
Ich habe die ja auch schon gequalmt, aber eine - iwie geartete - berauschende Wirkung konnte ich bislang nicht feststellen.