Vollständige Version anzeigen : Dampfen
pst, nicht weitererzählen, mir schmeckt ein zigarillo auch, besser als die blöden parfümierten zigis :D
ich rauche die gerne.
grüßle s.
Jau, das Unverkappte isses.
Diese kleinen, aber reinen Stinker vermitteln einem das Gefühl der Unzerstörtheit. ;)
Helgoland
02.03.2014, 09:09
Hä?
Warum fallen die unter das BTMG?
Ich habe die ja auch schon gequalmt, aber eine - iwie geartete - berauschende Wirkung konnte ich bislang nicht feststellen.
Wiki sagt:
"Bei „Gitanes Maïs“ wird statt normalem Zigarettenpapier Maispapier verwendet, das die ohnehin starke Wirkung des in allen Gitanes (nur nicht in den Blondes) verwendeten schwarzen Tabaks (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabak) noch mehr verstärkt. Diese Variante darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden."
Das mit dem BTMG hat mir ein Insel-Zöllner erzählt.
Wiki sagt:
"Bei „Gitanes Maïs“ wird statt normalem Zigarettenpapier Maispapier verwendet, das die ohnehin starke Wirkung des in allen Gitanes (nur nicht in den Blondes) verwendeten schwarzen Tabaks (http://de.wikipedia.org/wiki/Tabak) noch mehr verstärkt. Diese Variante darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden."
Das mit dem BTMG hat mir ein Insel-Zöllner erzählt.
Aha, war mir neu. Danke.
Das zeigt mir allerdings nur, dass die alle komplett verblödet sind. Vielleicht waren'ses auch schon immer.
Exzessiver Staatsdienst macht dumm. Scheint mir...
Oder, andersrum: Staatsdienst zieht Verblödete an.
Nun ja, was soll's.
Immer noch kein Dampfer, außer mir, hier aufgeschlagen.
Wo sind'se denn?
Da wohne ich zum Glück auf der Insel der Glückseligen in meinem Metzingen.
Da rennen zwar auch jede Menge Ausländer rum, die kommen aber alle zum Einkaufen. Danach gehen se wieder.
metzingen - boss. :schreck:
ein mal und nie mehr wieder, hier das herausragende erlebnis, bisele off:
ich hatte nach der jagd auf dann doch nicht gekaufte klamotten einen heidendurst. wir gingen in die dortige büffeteria/cafeteria/nobelkantine wasauchimmer und ich wollte mir was zum trinken kaufen.
vor uns war noch eine frau mit zwei kindern dran, die mein mann beobachtete und schon ganz leise zu grinsen anfing, das bemerkte ich aber nicht, weil ich noch am überlegen war, was ich nehme.
dann fragte der verkäufer mich und ich bestellte eine 0,2 l flasche wasser, größeres zeugl gabs nicht und der meinige begann noch breiter zu grinsen.
der verkäufer stellte mir das fläschle hin und nannte den preis, der meinige grinste mittlerweile ums ganze gesicht herum.
ich hörte den preis: wassss??? drei! euro für des fläschle do? i glaub i spenn, i will doch den lada ned kaufa, i hob bloß an durschd!!!:basta:
hab mich auf dem fuß herumgedreht und bin stocksauer raus unter dem schallenden gelächter meines mannes :haha:
ich fragte ihn draußen: worom lachschn so bled, isch doch wohr!:basta:
da meinte er nur ganz trocken unter lachtränen: ich habe ganz genau gewußt, was jetzt kommt und du hast mich nicht enttäuscht! :D und so blöd wie der geschaut hat ..... :crazy::fizeig:
da mußte ich selber lachen, wie gut er mich doch kennt, gelle?
durst hatte ich dann aber immer noch, der nächste lidl war nicht weit und gab ganz schnell ein sixpack apfelschorle her, insgesamt 9 liter für fast lau.
das hat vielleicht gezischt beim trinken, puuuh, so ausgetrocknet war ich selten.
grüßle s.
Nun ja, was soll's.
Immer noch kein Dampfer, außer mir, hier aufgeschlagen.
Wo sind'se denn?
Ich dampfe eine Weile, statt zu rauchen. gab aber nun beides auf.
metzingen - boss. :schreck:
ein mal und nie mehr wieder, hier das herausragende erlebnis, bisele off:
ich hatte nach der jagd auf dann doch nicht gekaufte klamotten einen heidendurst. wir gingen in die dortige büffeteria/cafeteria/nobelkantine wasauchimmer und ich wollte mir was zum trinken kaufen.
vor uns war noch eine frau mit zwei kindern dran, die mein mann beobachtete und schon ganz leise zu grinsen anfing, das bemerkte ich aber nicht, weil ich noch am überlegen war, was ich nehme.
dann fragte der verkäufer mich und ich bestellte eine 0,2 l flasche wasser, größeres zeugl gabs nicht und der meinige begann noch breiter zu grinsen.
der verkäufer stellte mir das fläschle hin und nannte den preis, der meinige grinste mittlerweile ums ganze gesicht herum.
ich hörte den preis: wassss??? drei! euro für des fläschle do? i glaub i spenn, i will doch den lada ned kaufa, i hob bloß an durschd!!!:basta:
hab mich auf dem fuß herumgedreht und bin stocksauer raus unter dem schallenden gelächter meines mannes :haha:
ich fragte ihn draußen: worom lachschn so bled, isch doch wohr!:basta:
da meinte er nur ganz trocken unter lachtränen: ich habe ganz genau gewußt, was jetzt kommt und du hast mich nicht enttäuscht! :D und so blöd wie der geschaut hat ..... :crazy::fizeig:
da mußte ich selber lachen, wie gut er mich doch kennt, gelle?
durst hatte ich dann aber immer noch, der nächste lidl war nicht weit und gab ganz schnell ein sixpack apfelschorle her, insgesamt 9 liter für fast lau.
das hat vielleicht gezischt beim trinken, puuuh, so ausgetrocknet war ich selten.
grüßle s.
Ja, genau.
Deshalb gehn'se alle wieder so schnell.
Metzinger, im Übrigen, wirst Du dort nicht, oder nur äußerst seltenst, einkaufen sehen. :)
...sind ja auch nur Schwaben. ;)
Ja, genau.
Deshalb gehn'se alle wieder so schnell.
Metzinger, im Übrigen, wirst Du dort nicht, oder nur äußerst seltenst, einkaufen sehen. :)
wir machten zwitschgedure auch noch einen spaziergang durch den bunker und stimmt, metzinger sah ich wirklich keine.
dafür aber lange schlangen außengeländer, da waren wir aber schon wieder in richtung heimat.
wir halten es immer so: bis die anderen aus der furzkiste kommen, sind wir schon wieder weg. :D
grüßle s.
wir machten zwitschgedure auch noch einen spaziergang durch den bunker und stimmt, metzinger sah ich wirklich keine.
dafür aber lange schlangen außengeländer, da waren wir aber schon wieder in richtung heimat.
wir halten es immer so: bis die anderen aus der furzkiste kommen, sind wir schon wieder weg. :D
grüßle s.
Es ist trotzdem erstaunlich, wo'd Leit älle herkommat.
Wo se älle aber schpare möchtat ischd beim Schlofa. Geizhäls, ällesamt...
Cerridwenn
02.03.2014, 16:57
Warum Dampfen? Rauchen schmeckt besser! Und da ich eh kein Kneipengänger bin, erst recht nicht seit dem Rauchverbot, lasse ich mir meine Zigarette zuhause schmecken, zusammen mit einem Bier und u.U mit ein paar Freunden, ohne mich mit irgendwelchen besoffenen Idioten abgeben zu müssen.
Die (noch übrigen) Kneipen sind von den Nichtrauchern erfolgreich okkupiert worden. Sollen sich diese Schnarchnasen doch untereinander langweilen.
Wenn du erst mit deinem fauligen, stinkenden Raucherbein im Rollstuhl sitzt, kannst du eh keine Kneipe mehr aufsuchen!
Cerridwenn
02.03.2014, 17:00
Wie kommstn du auf den Trichter? Nach meinem Wissenstand ist der Nikotingehalt als auch die Zufur beim Wasserpfeife rauchen noch erheblich gewaltiger, verglichen mit anderen Rauchmitteln.
Wer erzählt dir solche stories?
Das ist richtig!
Wenn du erst mit deinem fauligen, stinkenden Raucherbein im Rollstuhl sitzt, kannst du eh keine Kneipe mehr aufsuchen!
Warum wusste ich nur, dass von Dir allgemeinem Ärgernis nix besseres kommen kann?
Das ist richtig!
Da war aufhören höchstes Gebot, glaub mal. Herzrasen, Magenübersäuerung, Blutdruck, Kopfschmerzen regelmäßig, massive Ausdauerprobleme, erhöhtes Schwitzen, das fällt mir so spontan noch ein was ich praktisch täglich "durchgemacht" habe, bei 4-6 Shishas am Tag auch kein Wunder.
Rauchen ist echt die Pest, nie wieder. In 3 Tagen sinds schon zwei Monate. :D
Es ist trotzdem erstaunlich, wo'd Leit älle herkommat.
Wo se älle aber schpare möchtat ischd beim Schlofa. Geizhäls, ällesamt...
nö, wir schlafen dann, wenns gschäftle beendet ist und im schlafen war männe nicht geizig.
heute schaut es anders aus, heute muß er ran mit seinem zoo :D
Warum wusste ich nur, dass von Dir allgemeinem Ärgernis nix besseres kommen kann?
laß sie doch, diesbezüglich kommt eh nur heiße luft, sie dampft halt, wies elferzügle um zwölfe, gell? gnihihi :))
grüßle s.
Da war aufhören höchstes Gebot, glaub mal. Herzrasen, Magenübersäuerung, Blutdruck, Kopfschmerzen regelmäßig, massive Ausdauerprobleme, erhöhtes Schwitzen, das fällt mir so spontan noch ein was ich praktisch täglich "durchgemacht" habe, bei 4-6 Shishas am Tag auch kein Wunder.
hoppla, doch schon soo lange? ;)
grüßle s.
hoppla, doch schon soo lange? ;)
grüßle s.
Was denn genau?
Was denn genau?
In 3 Tagen sinds schon zwei Monate.
oder hab ich da falsch verstanden, daß du in drei tagen seit zwei monaten das rauchen aufgehört hast?
Cerridwenn
02.03.2014, 17:19
Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung und wünsche dir, dass du durchhälst.
Etwas Dümmeres als ganz absichtlich,für viel Geld seine Gesundheit zu ruinieren um dann im Krankheitsfall der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen, gibt es nicht!
Rauchen ist in jeder Hinsicht nur Schwachsinn, unverantwortlich, selbstmörderich und eklig. Eine Tätigkeit für Loser!
Etwas Dümmeres als ganz absichtlich,für viel Geld seine Gesundheit zu ruinieren um dann im Krankheitsfall der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen, gibt es nicht!
Rauchen ist in jeder Hinsicht nur Schwachsinn, unverantwortlich, selbstmörderich und eklig. Eine Tätigkeit für Loser!
Solche Loser wie z. Bsp. Helmut Schmidt ??? :D
nö, wir schlafen dann, wenns gschäftle beendet ist und im schlafen war männe nicht geizig.
heute schaut es anders aus, heute muß er ran mit seinem zoo :D
laß sie doch, diesbezüglich kommt eh nur heiße luft, sie dampft halt, wies elferzügle um zwölfe, gell? gnihihi :))
grüßle s.
Hervorhebung durch mich.
Das mit dem Zoo kenne ich auch.
Andersrum. Fraule hat nix anderes mehr gekannt und hat sich von einer absolut reinlichen Dame in eine tierverliebte Schlampe verwandelt.
Grausam...
Was @Cerridwenn angeht:
Kein Problem, die lasse ich. Die geht mir sogar völlig am Arsch vorbei.
Nur nehme ich mir die Freiheit, einige ihrer asozialen Ergüsse zu kommentieren.
Hervorhebung durch mich.
Das mit dem Zoo kenne ich auch.
Andersrum. Fraule hat nix anderes mehr gekannt und hat sich von einer absolut reinlichen Dame in eine tierverliebte Schlampe verwandelt.
Grausam...
Was @Cerridwenn angeht:
Kein Problem, die lasse ich. Die geht mir sogar völlig am Arsch vorbei.
Nur nehme ich mir die Freiheit, einige ihrer asozialen Ergüsse zu kommentieren.
oje, das ist wirklich nicht gut.:trost:
aber ich denke, wir wechseln zu pn, sonst wird es hier doch zu privat und zu off.
des geht die anderen nix an, näch?;)
Da hast du mal zu 100% recht, aber sowas von. :)
In 3 Tagen sinds schon zwei Monate.
oder hab ich da falsch verstanden, daß du in drei tagen seit zwei monaten das rauchen aufgehört hast?
Ach so, das war ein Seitenhieb. Ja, dann sinds schon zwei Monate! :D
Dafür war der Strang eigentlich nicht gedacht, aber selbstverständlich dürfen hier auch unsere ehemaligen, militanten Raucherarschlöcher auftreten.
Nur zu!
alberich1
02.03.2014, 19:16
Meinen Beinen geht es recht gut! Aber Kneipen meide ich trotzdem wegen des Rauchverbotes.
Somit haben die prohibitionoistischen Nichtraucher den Tod eines uralten Berufsstandes zu verantworten.
Allerdings erspart mir das Rauchverbot auch deren Gesellschaft.
Meinen Beinen geht es recht gut! Aber Kneipen meide ich trotzdem wegen des Rauchverbotes.
Somit haben die prohibitionoistischen Nichtraucher den Tod eines uralten Berufsstandes zu verantworten.
Sehe es mal nicht so eng, bitte.
Da sprach eine ziemlich angefaulte Pflaume, welche ihr Nest nicht mehr von einer Kuhle unterscheiden kann.
Cerridwenn
02.03.2014, 20:54
Solche Loser wie z. Bsp. Helmut Schmidt ??? :D
Ausnahmen bestätigen...........!
Ausnahmen bestätigen...........!
...die Regel.
Jaja, die übliche Scheiße.
Liebes Wildschwein, auch wenn Du es noch so willst: Du kommst so nicht weiter.
Cerridwenn
02.03.2014, 21:08
Raucher und Alkoholiker reden sich immer ihre Welt schön. Diese Feststellung findet hier ihre Bestätigung!
Raucher und Alkoholiker reden sich immer ihre Welt schön. Diese Feststellung findet hier ihre Bestätigung!
Kuhlengrabende Wesen waren und sind schon immer suspekt gewesen.
Egal, ob deren Aussagen wahr waren oder nicht.
alberich1
02.03.2014, 21:22
Nein, für Genießer ist die Welt schöner, als für pseudomoralistische Asketen.
Jenen mag es ja in ihrer unendlichen Selbstgerechtigkeit zu gefallen, auf gutes Essen, Tabak, Alkohol und womöglich auch noch auf Sex zu verzichten. Da das auf Dauer aber nicht befriedigt, tun sie alles daran, den Genießern den Genuss so madig wie möglich zu machen, damit sich jene genau so mies fühlen, wie die Asketen selbst.
Es ist also an den Genießern, sich der moralingesäuerten Gesellschaft der ewigen Miesmacher zu enthalten.
Cerridwenn
02.03.2014, 21:51
Jenen mag es ja in ihrer unendlichen Selbstgerechtigkeit zu gefallen, auf gutes Essen, Tabak, Alkohol und womöglich auch noch auf Sex zu verzichten. Da das auf Dauer aber nicht befriedigt, tun sie alles daran, den Genießern den Genuss so madig wie möglich zu machen, damit sich jene genau so mies fühlen, wie die Asketen selbst.
Es ist also an den Genießern, sich der moralingesäuerten Gesellschaft der ewigen Miesmacher zu enthalten.
Wenn du erst eine Bronchitis hast und dir hustend die Schleim- Brocken aus dem Hals fliegen, wenn dich COPD erwischt, deine Lungenbläschen zugrunde gehen und du nach Luft schnappst bis hin zur Beatmung mit Sauerstoffgerät, wenn dein fauliges, stinkendes Raucherbein amputiert werden muss oder du langsam erstickend und verfaulend dem Lungenkrebs erliegst, wirst du wahrlich den vollen Genuss haben.
Schade, dass wir Nichtraucher/innen das alles mit bezahlen müssen!
Aber ""genieße"" nur weiter! :haha:
Niemand muss als Asket leben. Aber das Gehirn sollte schon benutzt werden!
alberich1
02.03.2014, 23:54
Wenn du erst eine Bronchitis hast und dir hustend die Schleim- Brocken aus dem Hals fliegen, wenn dich COPD erwischt, deine Lungenbläschen zugrunde gehen und du nach Luft schnappst bis hin zur Beatmung mit Sauerstoffgerät, wenn dein fauliges, stinkendes Raucherbein amputiert werden muss oder du langsam erstickend und verfaulend dem Lungenkrebs erliegst, wirst du wahrlich den vollen Genuss haben.
Oh, ihr Sünder, aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe! Die Pforten des Infernos werden sich öffnen und der Antichrist wird die Macht ergreifen! Menetekel Upharsim!
Von solchen Unkenrufen lasse ich mir nicht den Spaß verderben!
LOL
Cerridwenn wie sie leibt und lebt. :)
Deutschmann
03.03.2014, 08:00
Kein Problem. Dafür bezahlen wir durch unsere Tabaksteuern euren BurnOut und ADS. :D
Pillefiz
03.03.2014, 08:04
und wenn du zuviel Zucker isst, dass haut es dir die Bauchspeicheldrüse weg, du kriegst einen Leberschaden und offene stinkende Diabetesbeine. Und alles zahlen die Raucher mit :D
Pillefiz
03.03.2014, 08:06
ohne "Gifte" wird man hundert Jahre alt, aber wozu? Gesund in die Grube springen ist pure Verschwendung ;)
ohne "Gifte" wird man hundert Jahre alt, aber wozu? Gesund in die Grube springen ist pure Verschwendung ;)
Nicht nur das, es ist volkswirtschaftlicher Schwachsinn.
Der Generationenvertrag wurde einst geboren unter der Voraussetzung, dass die "alte" Generation nicht älter als max. 70 wird.
Das ist schon lange überholt, und leider wird es uns über kurz oder lang das Genick brechen.
Wie unsere "Jungen" uns "Alte" bezahlen sollen ist mir ein Rätsel.
Pillefiz
03.03.2014, 08:35
Nicht nur das, es ist volkswirtschaftlicher Schwachsinn.
Der Generationenvertrag wurde einst geboren unter der Voraussetzung, dass die "alte" Generation nicht älter als max. 70 wird.
Das ist schon lange überholt, und leider wird es uns über kurz oder lang das Genick brechen.
Wie unsere "Jungen" uns "Alte" bezahlen sollen ist mir ein Rätsel.
irgendwann bekommen wir vielleicht von der Krankenkasse Ziggis frei Haus :D
irgendwann bekommen wir vielleicht von der Krankenkasse Ziggis frei Haus :D
Das glaube ich nun wieder nicht. Die haben schon größte Probleme damit, das Krankengeld korrekt auszubezahlen.
Aber, wenn man es sich recht überlegt: Warum nicht? :D
Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen und Darwin wird alle Ehre getan.
Ach ja, falls jemand auf falsche Gedanken kommen sollte:
Ich wurde vor Kurzem 60 und habe nicht vor, das zu wiederholen.
Cerridwenn
03.03.2014, 19:28
Oh, ihr Sünder, aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe! Die Pforten des Infernos werden sich öffnen und der Antichrist wird die Macht ergreifen! Menetekel Upharsim!
Von solchen Unkenrufen lasse ich mir nicht den Spaß verderben!
Musst du auch nicht! Ich wollte nur mein Scherflein dazu beitragen, deine Gesundheit zu erhalten und das Portemonaie der Beitragszahler zu schonen.
Cerridwenn
03.03.2014, 19:43
Kein Problem. Dafür bezahlen wir durch unsere Tabaksteuern euren BurnOut und ADS. :D
Was hat die Tabaksteuer mit BurnOut und ADS zu tun?
Menschen die einen Burnout erleiden, haben ebenfalls das Gehirn zu spät eingeschaltet!
Nur sind diese meist noch zu retten, im Gegensatz zu Lungenkrebs!
Auch ADS ist nicht tödlich!
Cerridwenn
03.03.2014, 20:01
und wenn du zuviel Zucker isst, dass haut es dir die Bauchspeicheldrüse weg, du kriegst einen Leberschaden und offene stinkende Diabetesbeine. Und alles zahlen die Raucher mit :D
Wer sagt dir, dass ich zu viel Zucker esse?
Dass Zucker sehr gesundheitsschädlich ist, ist doch inzwischen schon eine Binsenweisheit.
alberich1
03.03.2014, 22:08
Musst du auch nicht! Ich wollte nur mein Scherflein dazu beitragen, deine Gesundheit zu erhalten und das Portemonaie der Beitragszahler zu schonen.
Wenn meine Gesundheit so stabil ist, wie die Helmut Schmidts oder die Jopie Heesters es war, bin ich schon zufrieden.
Wer allerdings ohne Genuss 100 Jahre alt wird, der hätte sich die Zeit auch sparen können.
Wer sagt dir, dass ich zu viel Zucker esse?
Dass Zucker sehr gesundheitsschädlich ist, ist doch inzwischen schon eine Binsenweisheit.
Meine Güte!
Selbst hier schlägt sie noch auf!
Cerridwenn
03.03.2014, 22:38
Wenn meine Gesundheit so stabil ist, wie die Helmut Schmidts oder die Jopie Heesters es war, bin ich schon zufrieden.
Wer allerdings ohne Genuss 100 Jahre alt wird, der hätte sich die Zeit auch sparen können.
Ich mag nur Genuss ohne Reue!
Sorry, liebes Wildschweinchen, das ist weitab Deiner Kapazität!
Glaube es mir!
alberich1
04.03.2014, 00:46
Was will man denn genießen, wenn man nicht bestimmte Eventualitäten in Kauf nimmt?
Rauchen und Trinken kann der Gesundheit schaden, Sex kann dick machen( gilt zumindest für Frauen) oder Aids übertragen, gut essen macht dick, selbst Sport kann zu Unfällen führen, Medien können verblöden, etc..
Was will man denn genießen, wenn man nicht bestimmte Eventualitäten in Kauf nimmt?
Rauchen und Trinken kann der Gesundheit schaden, Sex kann dick machen( gilt zumindest für Frauen) oder Aids übertragen, gut essen macht dick, selbst Sport kann zu Unfällen führen, Medien können verblöden, etc..
ups...
Sex kann dick machen bei Frauen?
Kein Wunder, sieht man nur fette Weiber durch die Gegend watscheln.
Cerridwenn
04.03.2014, 18:34
Du leidest wirklich am Pippi Langstrumpf- Syndrom!
alberich1
04.03.2014, 20:25
Du leidest wirklich am Pippi Langstrumpf- Syndrom!
Welche Argumentationsgabe!:schnatt:
Cerridwenn
04.03.2014, 20:48
Welche Argumentationsgabe!:schnatt:
Meine unwiderlegbaren Argumente prallen an deiner tötlichen "Genußfreude" ab!!!
Was soll ich da noch Worte verschwenden?
Kreuzbube
04.03.2014, 20:53
R6 und Ernte23 sind in Ordnung; wenn man`s nicht übertreibt.
Heifüsch
04.03.2014, 20:57
"Nichtrauchen gefährlicher als bisher angenommen."
Habe ich mal irgendwo aufgeschnappt. Im SPIEGEL, glaube ich... >%.)=
alberich1
04.03.2014, 21:44
Meine unwiderlegbaren Argumente prallen an deiner tötlichen "Genußfreude" ab!!!
Was soll ich da noch Worte verschwenden?
Genau! Ich genieße, Du darbst. Jedem das Seine!
Captain_Spaulding
05.03.2014, 12:45
...ist ein Hobby von mir.
Ich spare mir Steuern dadurch, dass ich mir Nikotinbase aus Polen kaufe. Den Rest mische ich mir 'zu.
Wir hatten schon ein paar zarte Ansätze hier, es hat sich aber leider nie so richtig was daraus entwickelt.
Was haltet ihr davon?
Ist es geeignet, der ungezügelten Verteerung der Gesellschaft Einhalt zu gebieten? Immerhin ca. 25 %, rund...
Ja, sogar der geradezu liebevollen Toleranz der ehemaligen Raucher gegenüber ihren noch qualmenden Artgenossen?
Oder gar der mitleidvollen, militanten, Nichtraucherminorität, die selbst sich selbst nicht mag?
Fragen über Fragen, was meint Ihr?
Dem schließe ich mich an. War bis vor einem halben Jahr noch Raucher, dann hab ich mir einen Vaporizer gegönnt und seit dem kann ich fast schadstoffrei Kraut konsumieren.
Funktioniert echt besser als das Rauchen auf lange Sicht gesehen, nur die Umstellung ist natürlich schwierig, nach 2 Wochen war ich endgültig von jedem Tabak weg.
Hat mir gesundheitlich gut getan und nach ca. 2 bis 3 Wochen Eingewöhnungszeit ist mir auch eine Veränderung des Highs aufgefallen, es ist jetzt irgendwie intensiver und trotzdem nicht so komatisierend wie eine Tabakmischung durch die Glasbong gekickt... Ich nenne meinen neuen bekifften Zustand meta-stoned.
Kann ich nur jedem Barzer empfehlen.
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
05.03.2014, 12:51
Hach, das ist bei Gott kein Dampferforum.
Aber mit Schnupfen haben se's auch net so, wenn es sich nicht um ein weißes Pulver handelt.
Sei's drum...
Bei diversen Umfragen hierzuforum hat sich heraus gestellt, dass ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer hier unter anderen Marijuana konsumiert, wo du den Schwachsinn mit dem Koks her hast weiß ich nicht. Da würde mir nicht mal ein Forist einfallen auf den das theoretisch zutreffen könnte...
Also immer schon nett und sachlich bleiben, niemand möchte gerne als Kokser bezeichnet werden, besonders die User dieses Forums wollen das, als intelligente Menschen, natürlich nicht.
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
05.03.2014, 12:54
Bin nach über acht Jahren Wasserpfeifenkettenrauchen seit knapp zwei Monaten nun Nichtraucher und empfehle keinem sich weiterhin Nikotin reinzuziehen, egal wie.
Sehr vernünftige Einstellung . Respekt. Die Scheiße ist echt ganz übel, fast so übel wie Bong rauchen...:appl:
mfg
Bei diversen Umfragen hierzuforum hat sich heraus gestellt, dass ein nicht unerheblicher Teil der Nutzer hier unter anderen Marijuana konsumiert, wo du den Schwachsinn mit dem Koks her hast weiß ich nicht. Da würde mir nicht mal ein Forist einfallen auf den das theoretisch zutreffen könnte...
Also immer schon nett und sachlich bleiben, niemand möchte gerne als Kokser bezeichnet werden, besonders die User dieses Forums wollen das, als intelligente Menschen, natürlich nicht.
mfg
Captain Spaulding
Sorry, das war gegen Niemanden persönlich gemeint, sondern nur eine (zugegebenermaßen) flapsige Anmerkung.
Ich glaube es auch nicht, dass wir sehr viele Kokser haben, selbst ich bin Keiner. ;)
Captain_Spaulding
05.03.2014, 13:23
Ich hätte niemals gedacht, dass ich dir mal in irgendeinem Punkt recht geben würde, aber in diesem Thread hast du mich wirklich von deiner Position überzeugt.
Solange es keine Politik betrifft scheinst du ja relativ gesunde Ansichten zu haben. Nicht schlecht. Ich würde dir einen Grünen geben, aber ich habe den entsprechenden Button noch nie gefunden, nimms mir also nicht übel...
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
05.03.2014, 13:28
Sorry, das war gegen Niemanden persönlich gemeint, sondern nur eine (zugegebenermaßen) flapsige Anmerkung.
Ich glaube es auch nicht, dass wir sehr viele Kokser haben, selbst ich bin Keiner. ;)
Mach dich locker, das war nicht wirklich ernst gemeint, könnte ja sein ,dass wir hier auch Kokser haben, Corpus wäre das zu zutrauen, Hitler war ja auch so einer...:haha:
mfg
Captain Spaulding
Ich hätte niemals gedacht, dass ich dir mal in irgendeinem Punkt recht geben würde, aber in diesem Thread hast du mich wirklich von deiner Position überzeugt.
Solange es keine Politik betrifft scheinst du ja relativ gesunde Ansichten zu haben. Nicht schlecht. Ich würde dir einen Grünen geben, aber ich habe den entsprechenden Button noch nie gefunden, nimms mir also nicht übel...
mfg
Captain Spaulding
Eines übersiehst Du bei der Geschichte: Dass die Raucher noch sehr viel mehr mitbezahlen müssen durch allfällige Tabaksteuern, als ihre "Gesundheit".
Diese Argumentation ist einfach verlogen!
Es gäbe endlos Beispiele für Kontraargumentation, bitte erspare mir das!
Captain_Spaulding
05.03.2014, 13:37
Eines übersiehst Du bei der Geschichte: Dass die Raucher noch sehr viel mehr mitbezahlen müssen durch Tabaksteuern, als ihre "Gesundheit".
Diese Argumentation ist einfach verlogen!
Es gäbe endlos Beispiele für Kontraargumentation, bitte erspare mir das!
Tut mir leid, dass wir an der Stelle schon wieder auseinander gehen, aber ich dachte hier gehts ums Dampfen und nicht ums Rauchen?
Was das Rauchen angeht , würde ich Cerridwenn Recht geben . (Ich kann immernoch nicht glauben, dass ich das schreibe)
Deine Argumentation ergibt schon deshalb keinen Sinn , weil niemand zum Rauchen gezwungen wird. Weisst du was die Eigenverantwortlichkeit des Menschen ist?
mfg
Captain Spaulding
Tut mir leid, dass wir an der Stelle schon wieder auseinander gehen, aber ich dachte hier gehts ums Dampfen und nicht ums Rauchen?
Was das Rauchen angeht , würde ich Cerridwenn Recht geben . (Ich kann immernoch nicht glauben, dass ich das schreibe)
Deine Argumentation ergibt schon deshalb keinen Sinn , weil niemand zum Rauchen gezwungen wird. Weisst du was die Eigenverantwortlichkeit des Menschen ist?
mfg
Captain Spaulding
Selbstverständlich hat dieser Tröt mit Dampfen zu tun.
Allerdings, und da wirst Du mir (hoffentlich) Recht geben, sind Dampfer in der absolut überwiegenden Mehrheit ehemalige Raucher.
Du, wie jeder andere (ehemalige) Raucher, weißt doch hoffentlich ganz genau noch, wie die Tabaksteuern mißbraucht wurden zur Rentenfinanzierung und sonstiger Scheiße. Aber niemals zweckgebunden!
Es ist einfach ein verlogenes Getue, zu behaupten, dass Rauchen die Allgemeinheit belastet!
Dagegen wende ich mich, ich kann ganz einfach scheinheiliges Gedöns nicht ab!
Captain_Spaulding
05.03.2014, 14:24
Selbstverständlich hat dieser Tröt mit Dampfen zu tun.
Allerdings, und da wirst Du mir (hoffentlich) Recht geben, sind Dampfer in der absolut überwiegenden Mehrheit ehemalige Raucher.
Und gerade deswegen sollten wir am besten wissen, dass das Rauchen nichts Erstrebenswertes ist . Es ist ein Laster, kein Genußmittel , wie Alberich zu suggerieren versucht.
Tabak zu rauchen ist einfach nur die dümmste Form des Drogenkonsumes , die es überhaupt gibt. Ich meine die einzige Wirkung ist das Nachlassen des Suchtgefühls, wie scheiße erbärmlich ist das bitte? Bei anderen Drogen fliegst du zu den Sternen und beim Rauchen schadest du deiner Gesundheit nur damit das Verlangen ,eben deiner Gesundheit zu schaden ,kurzzeitig gestillt wird . Was ist das für ein Schwachsinn?
Ich finde es nur recht , wenn davor von allen Stellen und Privatpersonen gewarnt wird. Auch wenn Cerridwenn vielleicht eine Spur zu polemisch war...
Du, wie jeder andere (ehemalige) Raucher, weißt doch hoffentlich ganz genau noch, wie die Tabaksteuern mißbraucht wurden zur Rentenfinanzierung und sonstiger Scheiße. Aber niemals zweckgebunden!
Davon abgesehen ,dass ich nicht weiß inwiefern das schlecht sein soll, die Einnahmen der Tabaksteuern in die Rentenkassen fließen zu lassen, ist mir das gleichzeitig völlig scheißegal.
Ich glaube du hast noch garnicht mitbekommen was das BRD-Regime mit uns macht, denn wenn du das wüsstest , würdest du dich über die Tabaksteuergeschichte garnicht mehr großartig aufregen können. Ich persönlich sehe zB das Fallbeil für unsere politische "Elite" vor, was glaubst du wie inbrünstig ich diese Leute hasse? Wie könnte ich mich da darüber aufregen ,dass die Einnahmen der Tabaksteuer in die Rentenkassen fließen? Das ist doch lächerlich. Diese Leute wollen mein Volk vernichten, was interressiert mich da die Tabaksteuer? Kopf ab und fertig, scheiß auf die Tabaksteuer.
Es ist einfach ein verlogenes Getue, zu behaupten, dass Rauchen die Allgemeinheit belastet!
Dagegen wende ich mich, ich kann ganz einfach scheinheiliges Gedöns nicht ab!
Willst du jetzt auch noch bestreiten ,dass Rauchen der menschlichen Gesundheit extrem schwer zusetzt?
Mach dich nicht lächerlich, Rauchen belastet sehr wohl die Allgemeinheit, alleine die Arztkosten, die so ein Lungen/Magen-Krebspatient verursacht bis er endlich über den Jordan gegangen ist, hast du eine Ahnung was für eine finanzielle Belastung das ist? Von der gesundheitlichen Belastung für Raucher als auch für passive Raucher mal ganz zu schweigen.
mfg
Captain Spaulding
Und gerade deswegen sollten wir am besten wissen, dass das Rauchen nichts Erstrebenswertes ist . Es ist ein Laster, kein Genußmittel , wie Alberich zu suggerieren versucht.
Tabak zu rauchen ist einfach nur die dümmste Form des Drogenkonsumes , die es überhaupt gibt. Ich meine die einzige Wirkung ist das Nachlassen des Suchtgefühls, wie scheiße erbärmlich ist das bitte? Bei anderen Drogen fliegst du zu den Sternen und beim Rauchen schadest du deiner Gesundheit nur damit das Verlangen ,eben deiner Gesundheit zu schaden ,kurzzeitig gestillt wird . Was ist das für ein Schwachsinn?
Ich finde es nur recht , wenn davor von allen Stellen und Privatpersonen gewarnt wird. Auch wenn Cerridwenn vielleicht eine Spur zu polemisch war...
Davon abgesehen ,dass ich nicht weiß inwiefern das schlecht sein soll, die Einnahmen der Tabaksteuern in die Rentenkassen fließen zu lassen, ist mir das gleichzeitig völlig scheißegal.
Ich glaube du hast noch garnicht mitbekommen was das BRD-Regime mit uns macht, denn wenn du das wüsstest , würdest du dich über die Tabaksteuergeschichte garnicht mehr großartig aufregen können. Ich persönlich sehe zB das Fallbeil für unsere politische "Elite" vor, was glaubst du wie inbrünstig ich diese Leute hasse? Wie könnte ich mich da darüber aufregen ,dass die Einnahmen der Tabaksteuer in die Rentenkassen fließen? Das ist doch lächerlich. Diese Leute wollen mein Volk vernichten, was interressiert mich da die Tabaksteuer? Kopf ab und fertig, scheiß auf die Tabaksteuer.
Willst du jetzt auch noch bestreiten ,dass Rauchen der menschlichen Gesundheit extrem schwer zusetzt?
Mach dich nicht lächerlich, Rauchen belastet sehr wohl die Allgemeinheit, alleine die Arztkosten, die so ein Lungen/Magen-Krebspatient verursacht bis er endlich über den Jordan gegangen ist, hast du eine Ahnung was für eine finanzielle Belastung das ist? Von der gesundheitlichen Belastung für Raucher als auch für passive Raucher mal ganz zu schweigen.
mfg
Captain Spaulding
Meine Güte, ich weiß gerade nicht, wo ich anfangen soll.
Was Du mit unserer politischen Führung auszudrücken versuchst, kann ich absolut nachvollziehen.
Steuermißbrauch allerdings nicht! Die haben immer und unbedingt zweckgebunden zu sein! Punkt.
Selbstverständlich ist das Rauchen nicht unbedingt der Gesundheit zuträglich. Aber was ist das schon? Sport, Fussball, Extremsport, Skifahren, nur als Beispiel.
Ganz abgesehen von den ganzen Fressverletzten bzw. Hungerleidern.
Wie verlogen seid ihr eigentlich, das zu negieren?
Diese ganzen Tiraden gestörter Nichtraucherfreaks gehen mir ziemlich am Arsch vorbei.
Captain_Spaulding
05.03.2014, 15:20
Meine Güte, ich weiß gerade nicht, wo ich anfangen soll.
Was Du mit unserer politischen Führung auszudrücken versuchst, kann ich absolut nachvollziehen.
Das ist ja schon sehr viel wert.
Steuermißbrauch allerdings nicht! Die haben immer und unbedingt zweckgebunden zu sein! Punkt.
Ich verstehe nicht inwiefern dass ein Missbrauch sein soll. Ein Staat kann eingenommene Steuern verwenden , wie er es für richtig hält, also meinem Rechtsverständnis nach.
Selbstverständlich ist das Rauchen nicht unbedingt der Gesundheit zuträglich. Aber was ist das schon? Sport, Fussball, Extremsport, Skifahren, nur als Beispiel.
Von dem minimalen Unfallrisiko beim Sport mal abgesehen kann man das nicht im Ansatz vergleichen. Sport ist in Maßen sogar sehr gesund, Rauchen dagegen immer schädlich.
In Deutschland muss niemand Hunger leiden. Wenn du Magersüchtige meinst, die schaden 1. nur sich selbst und sind 2. nicht ansatzweise so verbreitet wie Raucher. Dennoch sehe ich Magersucht sogar noch viel kritischer... Das Thema hier ist aber nicht Magersucht .
Bleib mal ganz locker, Junge. Niemand negiert hier, dass es neben dem Rauchen auch andere gesellschaftliche Probleme gibt, die mit Sucht zutun haben, zB Magersucht oder Spielsucht.
Diese ganzen Tiraden gestörter Nichtraucherfreaks gehen mir ziemlich am Arsch vorbei.
Welche Tiraden? Sowas muss man sich halt anhören lassen, wenn man sich selbst und seiner Umwelt einfach nur aus Gewohnheit heraus unnötigen Schaden zufügt.
Ein Tabakverbot hat hier bisher keiner gefordert und auch keine Gefängnisstrafen für Raucher, also ganz locker durch die Hose atmen...
mfg
Captain Spaulding
Das ist ja schon sehr viel wert.
Ich verstehe nicht inwiefern dass ein Missbrauch sein soll. Ein Staat kann eingenommene Steuern verwenden , wie er es für richtig hält, also meinem Rechtsverständnis nach.
Von dem minimalen Unfallrisiko beim Sport mal abgesehen kann man das nicht im Ansatz vergleichen. Sport ist in Maßen sogar sehr gesund, Rauchen dagegen immer schädlich.
In Deutschland muss niemand Hunger leiden. Wenn du Magersüchtige meinst, die schaden 1. nur sich selbst und sind 2. nicht ansatzweise so verbreitet wie Raucher. Dennoch sehe Magersucht sogar noch viel kritischer... Das Thema hier ist aber nicht Magersucht .
Bleib mal ganz locker, Junge. Niemand negiert hier, dass es neben dem Rauchen auch andere gesellschaftliche Probleme gibt, die mit Sucht zutun haben, zB Magersucht oder Spielsucht.
Welche Tiraden? Sowas muss man sich halt anhören lassen, wenn man sichs elbst und seiner Umwelt einfach nur aus Gewohnheit heraus unnötigen Schaden zufügt.
Ein Tabakverbot hat hier bisher keiner gefordert und auch keine Gefängnisstrafen für Raucher, also ganz locker durch die Hose atmen...
mfg
Captain Spaulding
Sorry, aber Du hast es immer noch nicht kapert: Wenn ich rauche zahle ich Steuern, und zwar nicht zu knapp!
Diese Steuer müsste zweckgebunden verwaltet werden, was aber - zugegebenermaßen - mit keiner Steuer passiert. Es werden nur Löcher gestopft.
Müsste heißt nur, dass eine Steuer eben für den Zweck, für den sie erhoben wird, auch ausgegeben wird.
Und der Staat bist Du, genauso wie ich.
Wenn Du meinst, dass das Problem von Essverletzungen jeglicher Art nur ein Kleines ist, hast Du 0 Ahnung. Schaue Dich mal in psychosomatischen Kliniken um!
Sei es drum, wir kommen, denke ich nicht weiter. Wir haben beide gegenpolige Ansichten, und das ist auch gut so.
Jedenfalls hamwer nicht gestritten... :)
Captain_Spaulding
05.03.2014, 15:39
Sorry, aber Du hast es immer noch nicht kapert: Wenn ich rauche zahle ich Steuern, und zwar nicht zu knapp!
Diese Steuer müsste zweckgebunden verwaltet werden, was aber - zugegebenermaßen - mit keiner Steuer passiert. Es werden nur Löcher gestopft.
Müsste heißt nur, dass eine Steuer eben für den Zweck, für den sie erhoben wird, auch ausgegeben wird.
Und der Staat bist Du, genauso wie ich.
Wenn Du meinst, dass das Problem von Essverletzungen jeglicher Art nur ein Kleines ist, hast Du 0 Ahnung. Schaue Dich mal in psychosomatischen Kliniken um!
Sei es drum, wir kommen, denke ich nicht weiter. Wir haben beide gegenpolige Ansichten, und das ist auch gut so.
Jedenfalls hamwer nicht gestritten... :)
Darauf kann man sich einigen.
mfg
Captain Spaulding
Darauf kann man sich einigen.
mfg
Captain Spaulding
Jau, in diesem Sinne...
Sehr vernünftige Einstellung . Respekt. Die Scheiße ist echt ganz übel, fast so übel wie Bong rauchen...:appl:
mfg
Allerdings, rauchen ist die Pest.
Allerdings, rauchen ist die Pest.
oh Mann, was soll der Scheiß?
Sorry, aber sowas erbärmliches.
oh Mann, was soll der Scheiß?
Was soll welcher Scheiß?
Was soll welcher Scheiß?
Nochmal, ganz ehrlich.
Was soll der Scheiß?
100% doof beste nun nicht, aber 99% würde ich Dir absprechen.
Nochmal, ganz ehrlich.
Was soll der Scheiß?
100% doof beste nun nicht, aber 99% würde ich Dir absprechen.
Such dir einen anderen zum dumm vollschwallen.
Such dir einen anderen zum dumm vollschwallen.
Jau, tue ich.
Good bye, Lucky.
Um es mal ganz klar zu sagen ihr Nichtraucherzombies:
Ihr geht mir - und wahrscheinlich allen Raucherkollegen neben mir - völlig an der Ritze vorbei.
Ihr seid sowas von verpeilt, schlimmer gehts nimmer!
Als dann, ihr Helden.
Tut Euch für Eure Sache keinen Zwang an!
Ihr seid doch die Größten, also was solls?
Nur zu, Chip Fishs!
Cerridwenn
05.03.2014, 21:25
mfg
Captain Spaulding
Ich werde deinen grünen Punkt verschmerzen. Man beschenkt mich damit reichlich! :))
Captain_Spaulding
05.03.2014, 21:46
Ich werde deinen grünen Punkt verschmerzen. Man beschenkt mich damit reichlich! :))
Ah ich bin auch ein Esel, hab ihn gefunden.
mfg
Ok, das Thema war das Dampfen. Anstatt Rauchen.
Was haltet ihr davon?
Abgesehen von völlig unnützen und abgedroschenen Antirauchertiraden? ;)
Affenpriester
06.03.2014, 05:59
Davon ham'mers schon mal gehabt.
Ich gebe Dir aber Recht: Besser schnupfen - oder dampfen - als rauchen. :)
In meine Nase kommt kein Nikotindreck, die spare ich mir für andere Sachen auf. Tja, ich hatte schon immer einen Riecher für Qualität. ;)
Captain_Spaulding
06.03.2014, 10:05
Ok, das Thema war das Dampfen. Anstatt Rauchen.
Was haltet ihr davon?
Abgesehen von völlig unnützen und abgedroschenen Antirauchertiraden? ;)
Nen bisschen selber schuld hast du ja auch, ich meine das Thema ist wirklich schlecht von dir beschrieben worden, und wenn übers Dampfen geredet wird , muss auch irgendwie übers Rauchen geradet werden. Das eine ist ja eine Alternative zum anderen.
Sofern ich das Thema überhaupt richtig verstanden habe und es hier wirklich um das inhalieren von elektrischverdampften Kraut/Tabak/Baldriam/was-auch-immer geht.
Ich finde du reagierst einfach viel zu empfindlich auf die "Nichtrauchertiraden" hier.
Verstehe echt nicht wie das ein rotes Tuch sein kann? Ich meine Rauchen ist ja auch zugegebenermaßen nicht unbedingt das Klügste was man machen kann, also solange hier niemand Umerziehungslager für Raucher fordert sehe ich jede Kritik berechtigt.
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
06.03.2014, 10:06
In meine Nase kommt kein Nikotindreck, die spare ich mir für andere Sachen auf. Tja, ich hatte schon immer einen Riecher für Qualität. ;)
Ich hoffe nur mit den "anderen Sachen" ist nicht ein gewisses weißes Pulver gemeint, zu dem schon der Führer eine , sagen wir, besondere Affinität hatte, oder?
mfg
Captain Spaulding
Nen bisschen selber schuld hast du ja auch, ich meine das Thema ist wirklich schlecht von dir beschrieben worden, und wenn übers Dampfen geredet wird , muss auch irgendwie übers Rauchen geradet werden. Das eine ist ja eine Alternative zum anderen.
Sofern ich das Thema überhaupt richtig verstanden habe und es hier wirklich um das inhalieren von elektrischverdampften Kraut/Tabak/Baldriam/was-auch-immer geht.
Ich finde du reagierst einfach viel zu empfindlich auf die "Nichtrauchertiraden" hier.
Verstehe echt nicht wie das ein rotes Tuch sein kann? Ich meine Rauchen ist ja auch zugegebenermaßen nicht unbedingt das Klügste was man machen kann, also solange hier niemand Umerziehungslager für Raucher fordert sehe ich jede Kritik berechtigt.
mfg
Captain Spaulding
Mir gehen diese Tiraden schlicht auf den Keks.
Was ist klug? Einen 8000er zu besteigen?
Rauchen ist unklug, das bestreitet niemand. Aber diese, zum Teil kriminellen, Äußerungen die dann getätigt werden, sind es zumindest auch.
Affenpriester
06.03.2014, 10:30
Ich hoffe nur mit den "anderen Sachen" ist nicht ein gewisses weißes Pulver gemeint, zu dem schon der Führer eine , sagen wir, besondere Affinität hatte, oder?
mfg
Captain Spaulding
Nein, nein, von solchen Dingen distanziere ich mich natürlich vollständig. Keine Macht den Drogen, ist doch völlig klar.
Captain_Spaulding
06.03.2014, 10:59
Mir gehen diese Tiraden schlicht auf den Keks.
Was ist klug? Einen 8000er zu besteigen?
Rauchen ist unklug, das bestreitet niemand. Aber diese, zum Teil kriminellen, Äußerungen die dann getätigt werden, sind es zumindest auch.
Habe hier bisher keine "kriminellen" Äußerungen wahrgenommen. So wie ich das sehe hast du einfach ein sehr sehr ausgefallenes rotes Tuch.
mfg
Captain Spaulding
Bergischer Löwe
06.03.2014, 12:28
mfg
Captain Spaulding
Der hatte Parkinson im finalen Stadium. Zu sehen auf der Wochenschau - Aufnahme im April 45, wo seine Hand den typischen Tremor aufweist, seine Gesichtszüge seltsam wächsern wirken und die typische Parkinson-Haltung (leicht vorgebeugtes Gehen) problemlos erkennbar ist.
Mit Parkinson geht in etwa der Hälfte aller Fälle die sogenannte Lewy-Körperchen-Demenz einher. Diese ist bis heute nur nach dem Tode diagnostizierbar (durch Sezierung des Gehirns), nicht therapierbar und somit unheilbar. Es ist davon auszugehen, daß Hitler auch an ihr litt. Sie verursacht keine Alzheimer-typischen Anzeichen einer Demenz - sie verursacht Angstzustände, Wahnvorstellungen und tiefe Depressionen. Und das bei voller kognitiver Wahrnehmung. Diese können im Rahmen durch Medikation (Psychopharmaka) behandelt werden.
Auch heute noch verursachen Parkinson Medikationen erhebliche emotionale Veränderungen. Viele Umfelder von Patienten berichten von einer plötzlichen Boshaftigkeit des schlecht medikamentös eingestellten Erkrankten. Da die Parkinson Medikation 1943-45 noch in den Kinderschuhen steckte, sind diese Auswirkungen bei Behandlung des Patienten Hitler sehr wahrscheinlich. Auch plötzliche Euphorie durch antagonistisch verwendete Stimulanzien. Gerne verwechselt mit Rauschzuständen bei Einnahme von Kokain-Präparaten. Hitler war kein Junkie. Er hatte schlicht Parkinson.
Affenpriester
06.03.2014, 12:45
Ein Mann der nicht säuft, raucht oder kokst ist für mich suspekt. Wenn er zudem keine Frau hat und kein Fleisch frisst dann gehen bei mir die Alarmglocken los.
Captain_Spaulding
06.03.2014, 13:31
Der hatte Parkinson im finalen Stadium. Zu sehen auf der Wochenschau - Aufnahme im April 45, wo seine Hand den typischen Tremor aufweist, seine Gesichtszüge seltsam wächsern wirken und die typische Parkinson-Haltung (leicht vorgebeugtes Gehen) problemlos erkennbar ist.
Mit Parkinson geht in etwa der Hälfte aller Fälle die sogenannte Lewy-Körperchen-Demenz einher. Diese ist bis heute nur nach dem Tode diagnostizierbar (durch Sezierung des Gehirns), nicht therapierbar und somit unheilbar. Es ist davon auszugehen, daß Hitler auch an ihr litt. Sie verursacht keine Alzheimer-typischen Anzeichen einer Demenz - sie verursacht Angstzustände, Wahnvorstellungen und tiefe Depressionen. Und das bei voller kognitiver Wahrnehmung. Diese können im Rahmen durch Medikation (Psychopharmaka) behandelt werden.
Auch heute noch verursachen Parkinson Medikationen erhebliche emotionale Veränderungen. Viele Umfelder von Patienten berichten von einer plötzlichen Boshaftigkeit des schlecht medikamentös eingestellten Erkrankten. Da die Parkinson Medikation 1943-45 noch in den Kinderschuhen steckte, sind diese Auswirkungen bei Behandlung des Patienten Hitler sehr wahrscheinlich. Auch plötzliche Euphorie durch antagonistisch verwendete Stimulanzien. Gerne verwechselt mit Rauschzuständen bei Einnahme von Kokain-Präparaten. Hitler war kein Junkie. Er hatte schlicht Parkinson.
Das ist interressant, war es angesichts der Tatsache, dass wir über dieses Kapitel unserer Geschichte nur belogen werden naiv von mir das zu glauben?
Ich befürchte schon. Naja man lernt nie aus. Hab mich schon immer gewundert wie ein Mensch wie Hitler mit Koks zurecht kommen konnte...
Hast du noch eine Quelle dazu?
mfg
Captain Spaulding
Captain_Spaulding
06.03.2014, 13:33
Ein Mann der nicht säuft, raucht oder kokst ist für mich suspekt. Wenn er zudem keine Frau hat und kein Fleisch frisst dann gehen bei mir die Alarmglocken los.
Du beschreibst gerade einen buddhistischen Mönch. Was ist an Mönchen jetzt so alarmierend?
mfg
Captain Spaulding
Bergischer Löwe
06.03.2014, 13:53
Das ist interressant, war es angesichts der Tatsache, dass wir über dieses Kapitel unserer Geschichte nur belogen werden naiv von mir das zu glauben?
Ich befürchte schon. Naja man lernt nie aus. Hab mich schon immer gewundert wie ein Mensch wie Hitler mit Koks zurecht kommen konnte...
Hast du noch eine Quelle dazu?
mfg
Captain Spaulding
Nun - erstmal meinen eigenen Schwiegervater, der ebenfalls Parkinson im Endstadium hat. Bis hin zur Boshaftigkeit dieses einstmals so intelligenten summa cum laude Absolventen der "Wirtschaftswissenschaften" des Jahrganges 1954 der Uni Wien haben wir alle Stadien der Krankheit durch. Nun kommen - die Hitler aufgrund seines vorzeitigen Ablebens erspart gebliebenen - Kleinigkeiten wie Schluckbeschwerden und massive kognitive Störungen (Kaninchen mit sechs Schwänzen, er liege im falschen Bett, er sei aus dem Bett gefallen u.ä.). Das Grande Finale wird dann bald kommen in Form von Atembeschwerden, Verlust der Möglichkeit feste Nahrung zu sich zu nehmen und schließlich künstliche Beatmung und Ernährung. Dann "das Übliche". Dekubitus, Lungenentzündung, und dann....jaja....das Ende.
Was den "Patienten Hitler" anbetrifft - ja, Parkison gilt als belegt:
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/5926/therapie_mit_rattengift.html
Nur lässt der Spiegel die Lewy-Körperchen Demenz etwas laienhaft ausser Betracht.
http://www.lbda.org/category/3437/what-is-lbd.htm
Alleine in den USA leiden 1,3 Millionen Erwachsene - meist mit Parkinson Diagnose auch an der "Lewy-Body-Dementia". Sie könnte auch auf Hitler zutreffen. Was wiederum Handlungsweisen bis hin zum Rassenwahn erklären könnte. Diese Krankheit "lauert" Jahrzehnte unentdeckt. Bis sie - meist zusammen mit den schwereren Parki Symptomen - zusammen zu Tage tritt.
Insbesondere seine Sprunghaftigkeit, Abmattungszustände, Schlafbeschwerden (Nachtmensch), impulsiven Ausbrüche, Verschlagenheit als Reaktion auf die "böse" Umwelt, massive Ängste haben wir bei meinem Schwiegervater erlebt. Er wurde Schritt für Schritt zu einer Art Hitler, wie man ihn aus einschlägiger Literatur seines damaligen Umfeldes kennt. Deswegen ist meine Schlussfolgerung: Parkinson+falsche Medikation+unbehandelbare LBD = großes Unheil.
Habe hier bisher keine "kriminellen" Äußerungen wahrgenommen. So wie ich das sehe hast du einfach ein sehr sehr ausgefallenes rotes Tuch.
mfg
Captain Spaulding
Es gibt auch noch andere Foren, besonders hervorheben möchte ich hierbei den SPON.
Um das hier auch mal zu verbreiten, auch wenn es nicht viel helfen mag:
http://www.efvi.eu/index.de.html
Unterschreibt ganz einfach, das hilft gegen den EU-Regulierungswahn.
Würfelqualle
13.10.2018, 08:29
Wollte mal fragen, ob es hier im Foren noch andere E Zigarette Dampfer gibt. Ich war von 1981- 2016 Raucher von normalen Zigaretten. Habe dann nach einem 2.Versuch komplett auf normale Zigaretten verzichtet und dampf seitdem nur noch E Zigarette.
Ich habe als Hauptgerät einen Revanger Akkuträger mit einer Vaporesso Verdampfereinheit. Mein Zweitgerät ist ein Lynden Now 2.0 fürs Gassi gehen optimal leicht, für die Hosentasche. Liquid mische ich mir mittlerweile selbst, jährliche Kosten dafür ca. 70 Euro.
Schlummifix
13.10.2018, 08:43
Auf den Zigaretten steht drauf, dass man davon Krebs bekommt.
Dazu ziemlich eklige Fotos.
Ich mag Lungenkrebs nicht.
Schlummifix
13.10.2018, 08:44
Was ist mit rumhuren, zählt das?
Schrottkiste
13.10.2018, 08:59
Wollte mal fragen, ob es hier im Foren noch andere E Zigarette Dampfer gibt. Ich war von 1981- 2016 Raucher von normalen Zigaretten. Habe dann nach einem 2.Versuch komplett auf normale Zigaretten verzichtet und dampf seitdem nur noch E Zigarette.
Ich habe als Hauptgerät einen Revanger Akkuträger mit einer Vaporesso Verdampfereinheit. Mein Zweitgerät ist ein Lynden Now 2.0 fürs Gassi gehen optimal leicht, für die Hosentasche. Liquid mische ich mir mittlerweile selbst, jährliche Kosten dafür ca. 70 Euro.
Ich dampfe auch. Meine am meisten genutzten Akkuträger sind Joyetech eVic VTC Mini und Joyetech CUBOID. Brauche keine hohen Wattzahlen, bin "Backendampfer".
Würfelqualle
13.10.2018, 09:33
Iqos und happy
Na Iqos ist ja nicht dampfen, dass ist ja eigentlich noch rauchen. Da wird mit 350 Grad richtiger Tabak erhitzt und dann verdampft selbiger.
Hab mir eine E-Pfeife zugelegt, sehr angenehmes dampfen.
Affenpriester
13.10.2018, 10:13
Was ist mit rumhuren, zählt das?
Das würde zumindest dafür sprechen, dass er wenigstens auf Frauen steht. Könnte reichen ... .
Affenpriester
13.10.2018, 10:17
Du beschreibst gerade einen buddhistischen Mönch. Was ist an Mönchen jetzt so alarmierend?
mfg
Captain Spaulding
Das mögen ja ganz ganz nette Leute sein und so ... kann ich nur nix mit anfangen. Worüber willste mit solchen Menschen reden? Über Philosophie? Macht ohne Drogen auch auf Dauer keinen Spaß.
Würfelqualle
17.01.2022, 07:31
Gibt es hier Dampfer von E Zigaretten ? Falls ja, könnte man hier ja darüber diskutieren, wie ihr das schrittweise erhöhen der Kosten für Base, Nikotinshots und Aromen meistert.
https://up.picr.de/42849974df.jpeg
Würdet ihr zukünftig im Ausland eure Liquids kaufen, wie sieht der Einfuhr von Base, Nikotinshots und Aromen nach Deutschland aus ?
E-Zigarette ist nicht viel besser. Ich weiss, das ist nicht das Thema, aber ich hasse das Rauchen. Es bietet keinen Vorteil, es stinkt, macht krank und kostet noch Geld. Dampfen ist da keine Ausnahme
Würfelqualle
17.01.2022, 08:34
Iqos & happy.
Wird ja auch teurer.
Würfelqualle
17.01.2022, 08:36
Aber der Hammer ist ja die Preissteigerung von einem Liter Base. 30. Juni 22 zehn Euro, 1.Juli 22 ein Liter Base 200 Euro !!!
Neben der Spur
17.01.2022, 10:10
Hatte mal Pfeife geraucht.
Der ganze Reinigungs-Krimskrams
war mir zu siffig und unpraktisch.
Zigarette ist einfach: Feuer und Vergessen (Fire and Forget)
Ich habe auch das Gefühl,
daß ich aus Langeweile rauche,
obwohl ich natürlich auch die Küche
putzen könnte,
aber ich habe nicht das Gefühl,
daß ich es aus dem Bedürfnis nach
Nikotin täte.
Ich stelle mir das E-Zigarette-Rauchen
ähnlich kompliziert wie das Pfeifenrauchen vor.
Bruddler
17.01.2022, 10:15
E-Zigaretten sind für die nebenstehenden Nichtraucher erträglicher, als richtige Zigaretten. :hi:
Aber der Hammer ist ja die Preissteigerung von einem Liter Base. 30. Juni 22 zehn Euro, 1.Juli 22 ein Liter Base 200 Euro !!!
Wer kann sich den Rauch, egal in welcher Form heutzutage noch leisten ?! :auro:
Würfelqualle
21.01.2022, 12:11
Iqos & happy.
Habe ich mir bestellt und probiere es mal 30 Tage kostenfrei. Ich berichte dann.
Würfelqualle
21.01.2022, 14:47
Überzeugt mich überhaupt nicht der Iquos. Man muss ziehen wie ein Ochse, schmecken tut es überhaupt nicht und man stinkt nach Zigarette. Mir fehlt, dass man den Dampf im Hals spürt und Null Dampfwolke beim dampfen.
Ich schicke das wieder zurück und spare mir die 65 €.
Habe ich mir bestellt und probiere es mal 30 Tage kostenfrei. Ich berichte dann.
In meinen Augen ist das die logischste Art, Tabak zu konsumieren. Bin gespannt, was du sagst.
Überzeugt mich überhaupt nicht der Iquos. Man muss ziehen wie ein Ochse, schmecken tut es überhaupt nicht und man stinkt nach Zigarette. Mir fehlt, dass man den Dampf im Hals spürt und Null Dampfwolke beim dampfen.
Ah, das hast Du schon was gesagt. Ok, interessant.
Meine Welt:
A) schmeckt besser
B) Nichts stinkt und schon gar nicht nach Zigarette, bleibt nicht "haften" an den Klamotten
C) Kratzt nicht im Hals ...
Würfelqualle
21.01.2022, 18:34
In meinen Augen ist das die logischste Art, Tabak zu konsumieren. Bin gespannt, was du sagst.
Ah, das hast Du schon was gesagt. Ok, interessant.
Meine Welt:
A) schmeckt besser
B) Nichts stinkt und schon gar nicht nach Zigarette, bleibt nicht "haften" an den Klamotten
C) Kratzt nicht im Hals ...
Hast du je E Zigarette gedampft ?
ruhrkompott
21.01.2022, 18:36
Nach ca. 4 Jahren Dampfen war vor 2 Tagen auch der letzte Tropfen Liquid verdampft. Base ist alle.
Es wurde nicht mehr nachbestellt.
Ich werde aufhören! So löse ich also das Preis Problem.
Ob es mir insgesamt ohne dampfen bzw. Nikotin besser gehen wird als mit weiß ich noch nicht. Aber von etwas abhängig zu sein ist nie erstrebenswert.
Gerne hätte ich, was Koffein und Nikotin angeht, ein ähnliches Verhältnis wie zum Alkohol und Gras. Keine Sucht. Etwas, dass man eventuell mal am Wochenende genießen kann.
Leider bisher erfolglos. Entweder ganz oder gar nicht.
Ruprecht
21.01.2022, 18:50
Habe 40 richtige reingeballert und als der Husten anfing, bin ich vor einem Jahr auf diese Heets umgestiegen.
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt voll okay.
Irgendwie ein Zwischending zwischen Zigarette und Liquid dampfen.
Würfelqualle
21.01.2022, 18:56
Habe 40 richtige reingeballert und als der Husten anfing, bin ich vor einem Jahr auf diese Heets umgestiegen.
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber jetzt voll okay.
Irgendwie ein Zwischending zwischen Zigarette und Liquid dampfen.
Man zieht wie ein Ochse, es kommt kein Dampf, das inhalieren spürt man kaum und das Schlimmste ist, man riecht wieder nach Zigaretten.
Nee, Iquos ist nicht meins.
Ruprecht
21.01.2022, 19:31
Man zieht wie ein Ochse, es kommt kein Dampf, das inhalieren spürt man kaum und das Schlimmste ist, man riecht wieder nach Zigaretten.
Nee, Iquos ist nicht meins.
Man muss eine gewisse Rauchtechnik entwickeln bei den Dingern, brauchte dazu eine Weile, jetzt kommt Qualm und es schmeckt.
Meine Frau ist Nichtraucherin, hat mir versichert ich rieche nicht mehr wie ein Aschenbecher.
Würfelqualle
21.01.2022, 19:39
Man muss eine gewisse Rauchtechnik entwickeln bei den Dingern, brauchte dazu eine Weile, jetzt kommt Qualm und es schmeckt.
Meine Frau ist Nichtraucherin, hat mir versichert ich rieche nicht mehr wie ein Aschenbecher.
Evtl. hab ich es zu früh aufgegeben, aber ich bleibe bei meiner Dampfe. Mal sehen, was ich mir ab 1.7. 2022 in meinen Tank kippe.
Merkelraute
22.01.2022, 09:43
Was hälst Du von Vuse und Lyft?
Würfelqualle
22.01.2022, 10:18
Was hälst Du von Vuse und Lyft?
Zu Vuse kann ich nicht viel sagen, außer das die eine E Zigarette mit Tank ist, dass dampfe ich ja schon seit 5 Jahren. Die anderen Zwei sind mit Kapselsystem, dass kenne ich überhaupt nicht.
Lyft/ Snus sagt mir gar nichts zu. Ich brauche ein technisches Gerät zum dampfen.
Hast du je E Zigarette gedampft ?
Ja, der Liquid-Dampf ist kalt. Fand ich sehr befremdlich.
Außerdem weiß ich gerne, WAS ich mir reinpfeife. Im Fall von Tabak ist die Wirkung/Nebenwirkung lange bekannt und gut erforscht. Was man von dem Liquid eben nicht sagen kann. Gut, Propylenglykol & Glycerin sind auch lange bekannt, aber auf die Idee, sich die Substanzen zu inhalieren, ist die Menschheit erst vor kurzem gekommen. Mir ist das Zeug suspekt. Wenn ich mich schon vergifte, will ich wissen, womit.
Nein ich meine keine Hansdampfer. Dass die da sind, seh ich jeden Tag. Ich meine E-Zigarettendampfer.
Ich möchte meiner Lunge was Gutes tun und aufhören ihr ständig filterlose Halfzware-Torpedos reinzujagen.
Hat jemand Erfahrung?
Ich dachte an die hier:
https://munichvapors.com/starter-sets/vapefly-siegfried-kit
oder an sowas
https://www.liquido24.de/e-zigaretten/vapefly-kriemhild-kit.html
Brotzeit
23.01.2022, 21:18
Nein ich meine keine Hansdampfer. Dass die da sind, seh ich jeden Tag. Ich meine E-Zigarettendampfer.
Ich möchte meiner Lunge was Gutes tun und aufhören ihr ständig filterlose Halfzware-Torpedos reinzujagen.
Hat jemand Erfahrung?
Ich dachte an die hier:
oder an sowas
Dein Überdruckventil ist offensichtlich defekt! .........
Neben der Spur
23.01.2022, 22:47
Hat jemand Erfahrung?
Ich dachte an die hier:
oder an sowas
Mann, Mann, Mann.
Stopfe Zigaretten, Zigarettenstopfer mit
Stopftabak und Filterhülsen.
Stopftabak 30 bis 40€/200gr,
Filterhülsen 0,85€/200 Stk
Stopfapparat 10 bis 20€.
Haste Filter, keine gelb-braunen
Nikotinfinger mehr.
Bei 15 bis 25 Stopfzigarretten pro Tag komme ich
mit 400gr Tabak und 600+ Filterhülsen im Monat lang.
WOW Ein Dampfstrang ist noch offen.
Zwei meiner Stränge zum Dampfen wurden gelöscht.
Dort habe ich von meinen Erfahrungen mit Dampfen berichtet.
Keine Ahnung warum das Thema hier so sensibel ist.
Jedenfalls, nach Monaten, bin ich jetzt vollständig auf Dampfen umgestiegen.
Warum rauchen Menschen noch?
Dampfzigaretten sind 95 Prozent weniger schädlich als Rauchzigaretten.
Ja, der Liquid-Dampf ist kalt. Fand ich sehr befremdlich.
Außerdem weiß ich gerne, WAS ich mir reinpfeife. Im Fall von Tabak ist die Wirkung/Nebenwirkung lange bekannt und gut erforscht. Was man von dem Liquid eben nicht sagen kann. Gut, Propylenglykol & Glycerin sind auch lange bekannt, aber auf die Idee, sich die Substanzen zu inhalieren, ist die Menschheit erst vor kurzem gekommen. Mir ist das Zeug suspekt. Wenn ich mich schon vergifte, will ich wissen, womit.
Der Tabakrauch ist wärmer. Das ist klar. Aber ist es das wert, seine Lunge zu zerstören?
Der Tabakrauch ist wärmer. Das ist klar. Aber ist es das wert, seine Lunge zu zerstören?
Iqos ist daher die Lösung: warmer Tabakrauch bei - 90% Schadstoffe.
Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres kommt auch ein sinnvoller Produkt-Update.
Pillefiz
31.08.2022, 09:06
WOW Ein Dampfstrang ist noch offen.
Zwei meiner Stränge zum Dampfen wurden gelöscht.
Dort habe ich von meinen Erfahrungen mit Dampfen berichtet.
Keine Ahnung warum das Thema hier so sensibel ist.
Jedenfalls, nach Monaten, bin ich jetzt vollständig auf Dampfen umgestiegen.
Warum rauchen Menschen noch?
Dampfzigaretten sind 95 Prozent weniger schädlich als Rauchzigaretten.
https://www.politikforen.net/showthread.php?150334-Dampfen&p=11004330&viewfull=1#post11004330 nicht gelöscht, sondern hier integriert.
Iqos ist daher die Lösung: warmer Tabakrauch bei - 90% Schadstoffe.
Ende des Jahres / Anfang nächsten Jahres kommt auch ein sinnvoller Produkt-Update.
Das ist sicher auch eine Möglichkeit, wenn auch eher teuer. Verdampfung von Tabak anstatt Liquid.
Das Gute ist aber im großen und ganzen , daß wir heute Alternativen zu Tabakzigaretten haben. Das sollte jeder nutzen.
https://www.politikforen.net/showthread.php?150334-Dampfen&p=11004330&viewfull=1#post11004330 nicht gelöscht, sondern hier integriert.
Danke.
Würfelqualle
05.09.2022, 06:24
Seit 2017 dampfe ich. Früh die letzte Zigarette geraucht, dann Dampfe besorgt und seitdem keine Kippen mehr.
Dampfen ist ja auch seit Juli 2022 fast unbezahlbar geworden, aber immer noch besser, als die Stinkikippen.
Ich mix ja mein Liquid selber.
120 ml Grundbase 50/50
6 x 10 ml 20 mg Nikotinshots
20 ml Aromabase
gut durchschütteln und keine Ahnung, wie lange das hält. Aber so 2 Wochen ca.
Ruprecht
05.09.2022, 06:49
Nach 40 Jahren Kippe tut es mir gut an den Heets zu nuckeln.
Letztens war der Erhitzer kaputt, da musste ich abends mal zur Notkippe greifen, war ekelig.
Würfelqualle
05.09.2022, 06:59
Nach 40 Jahren Kippe tut es mir gut an den Heets zu nuckeln.
Letztens war der Erhitzer kaputt, da musste ich abends mal zur Notkippe greifen, war ekelig.
Das ist aber kein dampfen. Du verqualmst ja noch richtigen Tabak.
feuermax2
05.09.2022, 07:02
Das ist sicher auch eine Möglichkeit, wenn auch eher teuer. Verdampfung von Tabak anstatt Liquid.
Das Gute ist aber im großen und ganzen , daß wir heute Alternativen zu Tabakzigaretten haben. Das sollte jeder nutzen.
Nein, das sollte doch nicht jeder nutzen. Es macht ja auch nicht längst jeder. In der Öffentlichkeit sieht man es jedenfalls kaum. Aber bitte, wer ohne Dampf oder auch Rauch nicht kann, soll es ruhig weiter so machen. Eine "Pandemie" ist daraus jedenfalls nicht daraus geworden. Dieser Thread ist von 2011!
Würfelqualle
05.09.2022, 07:05
Nein, das sollte doch nicht jeder nutzen. Es macht ja auch nicht längst jeder. In der Öffentlichkeit sieht man es jedenfalls kaum. Aber bitte, wer ohne Dampf oder auch Rauch nicht kann, soll es ruhig weiter so machen. Eine "Pandemie" ist daraus jedenfalls nicht daraus geworden. Dieser Thread ist von 2011!
Mein erstellter Fernsehtippsthread ist von 2005 !
;)
feuermax2
05.09.2022, 07:11
Mein erstellter Fernsehtippsthread ist von 2005 !
;)
Glaube ich dir ja, war früher selbst mal starker Raucher, habe dann aufgehört und bin nicht aufs dampfen umgestiegen. Im Bekanntenkreis gibt es ehemalige Raucher, die später gedampft haben und dann wieder umgestiegen sind. Wer weiß, was da noch nachkommen wird. Die Labore arbeiten ja rund um die Uhr, um uns Menschen zu beglücken.
Würfelqualle
05.09.2022, 07:16
Glaube ich dir ja, war früher selbst mal starker Raucher, habe dann aufgehört und bin nicht aufs dampfen umgestiegen. Im Bekanntenkreis gibt es ehemalige Raucher, die später gedampft haben und dann wieder umgestiegen sind. Wer weiß, was da noch nachkommen wird. Die Labore arbeiten ja rund um die Uhr, um uns Menschen zu beglücken.
Am Besten wäre natürlich rauch und dampflos zu sein.
feuermax2
05.09.2022, 07:24
Am Besten wäre natürlich rauch und dampflos zu sein.
Stimmt, aber das braucht einen starken Willen für das Durchhalten. Und Rauchen ist eine Sucht, ob es dampfen auch ist, weiß ich nicht. Falls ja, dann nicht so stark wie das Rauchen. Ich habe mal einen jungen Kollegen getroffen, der sich ausgerechnet hat, wie viel Geld er für Zigaretten ausgibt. Dann hat er beschlossen, nicht mehr zu rauchen, das Geld aber eisern in eine Spardose zu stecken. Später erzählte er mir stolz, dass er sich von dem ersparten Geld einen Plattenspieler gekauft habe. Nachdem er diesen hatte, begann er wieder mit dem Rauchen. Ob er heute noch lebt, weiß ich nicht.
Würfelqualle
05.09.2022, 07:44
Stimmt, aber das braucht einen starken Willen für das Durchhalten. Und Rauchen ist eine Sucht, ob es dampfen auch ist, weiß ich nicht. Falls ja, dann nicht so stark wie das Rauchen. Ich habe mal einen jungen Kollegen getroffen, der sich ausgerechnet hat, wie viel Geld er für Zigaretten ausgibt. Dann hat er beschlossen, nicht mehr zu rauchen, das Geld aber eisern in eine Spardose zu stecken. Später erzählte er mir stolz, dass er sich von dem ersparten Geld einen Plattenspieler gekauft habe. Nachdem er diesen hatte, begann er wieder mit dem Rauchen. Ob er heute noch lebt, weiß ich nicht.
Dampfen ist ähnlich, wie rauchen. In meinem Liquid ist ja auch Nikotin drin. Ich häng eigentlich immer an meiner Dampfe. Nehme sie sogar aufs Klo mit. Klamotten und Wohnung stinken nicht mehr nach Rauch. Ich würde gern ganz aufhören, aber die Sucht ist noch stärker.
Mein Strang ist von diesem Jahr! Er wurde an einen Strang von 2011 angeklebt.
Es hat sich in den letzten 10 Jahren eine Menge verändert.
Noch mal an alle Raucher:
Lasst es!
Dampfen ist die Alternative.
Begreift es bitte.
Wer Fragen hat, gerne PN.
Noch mal an alle Raucher:
Lasst es!
Dampfen ist die Alternative.
Begreift es bitte.
Wer Fragen hat, gerne PN.
Mein Rat wäre weder das eine noch das andere.
Beides lassen. Abhängigkeiten aller Art meiden.
Mein Rat wäre weder das eine noch das andere.
Beides lassen. Abhängigkeiten aller Art meiden.
Nikotin ist ein schweres Suchtgift. Das kañn man nicht einfach so lassen.
Das ist wie Heroin.
Aber heute kann man das ziviisieren.
Man stirbt nicht an Nikotin , man stirbt an Teer und an Verbrennungsprodukten.
Daher werbe ich hier fürs Dampfen.
Nikotin ist ein schweres Suchtgift. Das kañn man nicht einfach so lassen.
Das ist wie Heroin.
Aber heute kann man das ziviisieren.
Man stirbt nicht an Nikotin , man stirbt an Teer und an Verbrennungsprodukten.
Daher werbe ich hier fürs Dampfen.
Stimmt alles. Aber man ist nicht ganz wehrlos. Habe selbst schon sehr jung angefangen zu rauchen und war sehr schnell ein Nikotin Junkie mit gelben Fingern und Dauergier nach Zigaretten. Wenn mir mal mitten in der Nacht die Zigaretten ausgingen, habe ich Kippen aus dem Aschenbecher aufgedröselt und den Tabak dann auf Lunge in der Pfeife geraucht.
Etliche Versuche aufzuhören, bzw. niedriger zu dosieren sind gescheitert. Aber kurz vor meinem 40. Geburtstag habe ich es dann mit der Alan Carr-Methode geschafft, einen kalten Entzug hinzukriegen, der auch jetzt Jahrzehnte später noch funktioniert.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.