PDA

Vollständige Version anzeigen : Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent



Salasa
28.02.2014, 16:39
Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_68287904/bitcoin-boerse-mt-gox-ist-insolvent-47-millionen-euro-schulden.html

Ich hoffe das nun endlich auch der letzte Verstanden hat, das es sich dabei um den totalen Schwachsinn gehandelt hat, das hatte ich oft genug erklärt. Diese Spinner haben ihre gläubiger aus dem liberalen Lager und sich selbst total verarscht.:cool:

Sander
28.02.2014, 16:44
Bitcoin-Börse Mt.Gox ist insolvent

http://www.t-online.de/wirtschaft/boerse/devisen/id_68287904/bitcoin-boerse-mt-gox-ist-insolvent-47-millionen-euro-schulden.html

Ich hoffe das nun endlich auch der letzte Verstanden hat, das es sich dabei um den totalen Schwachsinn gehandelt hat, das hatte ich oft genug erklärt. Diese Spinner haben ihre gläubiger aus dem liberalen Lager und sich selbst total verarscht.:cool:

47 Millionen Schulden, haha. Geschieht dem ekligen Mops ganz recht, ich habs ja schon länger gesagt.

Klopperhorst
28.02.2014, 18:17
Man muss dazu sagen, dass dem System diese Pleite nur Recht ist.
Die Leute sollen weiter am Tropf der Plutokraten hängen und mit Papierschnipseln bezahlen.

---

Salasa
28.02.2014, 19:31
Man muss dazu sagen, dass dem System diese Pleite nur Recht ist.
Die Leute sollen weiter am Tropf der Plutokraten hängen und mit Papierschnipseln bezahlen.

---

Das gegen wertiges System ist schrecklich, aber das mit den Bitcoins wäre um eine Vielfaches schrecklicher gewesen. Bisher habe ich von de Liberalen nur eine pleite nach der anderen gesehen. Wird Zeit das die endlich für immer un ewig verschwinden.

Cinnamon
28.02.2014, 19:35
Das gegen wertiges System ist schrecklich, aber das mit den Bitcoins wäre um eine Vielfaches schrecklicher gewesen. Bisher habe ich von de Liberalen nur eine pleite nach der anderen gesehen. Wird Zeit das die endlich für immer un ewig verschwinden.

Ah ja, damit wir dann Freigeld kriegen, mit dem man dann den Idioten die Inflation noch als segensreich verkaufen kann...............

Salasa
28.02.2014, 21:08
Ah ja, damit wir dann Freigeld kriegen, mit dem man dann den Idioten die Inflation noch als segensreich verkaufen kann...............

Freigeld wäre schon mal ein Anfang, aber es gibt noch andere alternativen wie zB. Kapitalertragssteuer von über 50%. Aber ich denke das Du weder das eine noch das andere nachvollziehen kannst noch in der Lage bist zu verstehen das bei dem Freigeld keine Inflation gibt, sondern eine Gebühr auf das gesetzliche Zahlungsmittel das Wegen unterschiedlichen gründen zurück gehalten wird. Gerade jetzt zeigen doch die niedrigen Zinsen was das für die Belebung der Konjunktur bedeutet.

Cinnamon
28.02.2014, 21:18
Freigeld wäre schon mal ein Anfang, aber es gibt noch andere alternativen wie zB. Kapitalertragssteuer von über 50%. Aber ich denke das Du weder das eine noch das andere nachvollziehen kannst noch in der Lage bist zu verstehen das bei dem Freigeld keine Inflation gibt, sondern eine Gebühr auf das gesetzliche Zahlungsmittel das Wegen unterschiedlichen gründen zurück gehalten wird. Gerade jetzt zeigen doch die niedrigen Zinsen was das für die Belebung der Konjunktur bedeutet.

Wenn ich einen Schein zu 100 Euro habe, dessen Kaufkraft am Jahresende der entspricht, die heute 95 Euro haben (Inflation), ist das nichts anderes als wenn ich heute einen 100-Euro-Schein bekomme, der in einem Jahr nur noch 95 Euro wert ist (Schwundgeld). Im Übrigen zeigen die niedrigen Zinsen gerade erste negative Effekte. Sparer fühlen sich betrogen und es kommt zu einer Flucht in Sachwerte. Das entzieht dem Markt auf Dauer Kapital. Wir brauchen wieder eine Hochzinspolitik.

Salasa
28.02.2014, 22:12
Wenn ich einen Schein zu 100 Euro habe, dessen Kaufkraft am Jahresende der entspricht, die heute 95 Euro haben (Inflation), ist das nichts anderes als wenn ich heute einen 100-Euro-Schein bekomme, der in einem Jahr nur noch 95 Euro wert ist (Schwundgeld). Im Übrigen zeigen die niedrigen Zinsen gerade erste negative Effekte. Sparer fühlen sich betrogen und es kommt zu einer Flucht in Sachwerte. Das entzieht dem Markt auf Dauer Kapital. Wir brauchen wieder eine Hochzinspolitik.

Wenn es nach solchen ahnungslosen Fakten resistenten sozialen Brandstiftern wie ihnen gehen würde, wäre unsere Gesellschaft schon lange im Chaos untergegangen. Sie haben nichts Verstanden, Lesen doch bitte erst mal richtig über die Freiwirtschaft bevor sie was darüber schreiben.

Die Petze
28.02.2014, 22:24
Geld und seine Schöpfung sind schwierige Dinge.....
Zumind dann wenn es fair zugehen soll und internationale Transaktionen im Spiel sind....
Bewährt haben sich als einigermaßen wertstabil die gängigen Edelmetalle....
Als Wertesicherung finde ich sie unvermeidlich...

Währungen für den alltäglichen Konsum müssen regional variabel sein und nach hiesigen ökonomischen Bedürfnissen ausgerichtet werden...
Alles andere ist Quatsch...

Salasa
28.02.2014, 22:51
Geld und seine Schöpfung sind schwierige Dinge.....
Zumind dann wenn es fair zugehen soll und internationale Transaktionen im Spiel sind....
Bewährt haben sich als einigermaßen wertstabil die gängigen Edelmetalle....
Als Wertesicherung finde ich sie unvermeidlich...

Währungen für den alltäglichen Konsum müssen regional variabel sein und nach hiesigen ökonomischen Bedürfnissen ausgerichtet werden...
Alles andere ist Quatsch...


Edelmetalle können sie eigentlich auch vergessen, vielleicht ist Silber noch OK, aber da kann man sich auch nicht drauf verlassen, da wurde in den letzten Jahren viele am Preis Manipuliert. Umlauf gesicherte Regionalwährungen kann man machen, aber das wäre ein Rückschritt, zur Zeit bin ich da mehr für höhere Kapital Ertragsteuern von über 50%. Sicher wäre ein Null Zins System noch besser dann sollte man Geld nicht mehr nur über Kredite Schöpfen.

Cinnamon
01.03.2014, 07:45
Wenn es nach solchen ahnungslosen Fakten resistenten sozialen Brandstiftern wie ihnen gehen würde, wäre unsere Gesellschaft schon lange im Chaos untergegangen. Sie haben nichts Verstanden, Lesen doch bitte erst mal richtig über die Freiwirtschaft bevor sie was darüber schreiben.

1. "Faktenresistenten" wird zusammen geschrieben.
2. "Ihnen" als Anrede wird groß geschrieben.
3. "verstanden" ist hier ein Verb und wird folglich klein geschrieben.

Die meisten Freiwirtschaftler hier im Forum sind unfähig, auch nur einen Satz fehlerfrei zu schreiben, wollen aber Einserschülern in BWL und VWL komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge erläutern............................

Cinnamon
01.03.2014, 07:47
Edelmetalle können sie eigentlich auch vergessen, vielleicht ist Silber noch OK, aber da kann man sich auch nicht drauf verlassen, da wurde in den letzten Jahren viele am Preis Manipuliert. Umlauf gesicherte Regionalwährungen kann man machen, aber das wäre ein Rückschritt, zur Zeit bin ich da mehr für höhere Kapital Ertragsteuern von über 50%. Sicher wäre ein Null Zins System noch besser dann sollte man Geld nicht mehr nur über Kredite Schöpfen.

Kapitalertragssteuern von über 50 %....... Ja, da macht das Sparen doch richtig Spaß.

Nationalix
01.03.2014, 07:58
Karpeles... ja ja...

Salasa
01.03.2014, 08:05
Es ist Traurig das Ihnen nur meine schwache Rechtschreibung auffällt und Sie mir nur dazu was sagen können. Haben sie schon mal was von Legasthenie gehört? Also ein bisschen Allgemeinbildung würde Ihnen auch nicht schaden.
Sie kapieren einfach nicht, das wir durch die Akkumulation von Geld auf der anderen Seite zu Hohe und unbezahlbare Schuldenberge auftürmen, das ganze System funktioniert einfach nicht zufriedenstellend, es würgt unsere Potentiale ab und hält Milliarden Menschen auf diesen Planeten im Elend nur damit solche Leute wie Sie von einen Leben in Luxus träumen oder es schon führen. Wenn sie und viele andere diese absolut schwachsinnige Einstellung endlich aufgeben würden, könnten Sie und viele andere mehr, in einen nie dagewesenen Komfort leben. Aber Sie verhindern das und wissen nicht mal warum und worüber sie über haupt schreiben. Ich habe einige liberale Leute kennen gelernt und da war einer dämlicher als der andere, aus den Medien kann man doch entnehmen wie viel Scheiße die liberalen so bauen, wie viel Geld das ihnen noch nicht mal gehört doch ihre hirnrissige Ideen verbrannt wird, dann weiß man doch, mit was für Leuten man es zu tun hat. Befassen Sie jetzt endlich mit etwas Konstruktiven, lesen Sie bitte auf den Seiten der Freiwirte oder Gucke Sie sich Videos darüber an, Kaufe sie Bücher und oder besuchen die Vorträge sonst werden sie immer Doof bleiben.

Skaramanga
02.03.2014, 07:49
Zweifellos ein herber Rückschlag für das noch in der Entwicklung befindliche Bitcoin-System. Das Hauptptoblem ist dass die meisten den Bitcoin noch immer wie "normales Geld" ansehen und behandeln. Das ist es nicht. Und die ganzen Bitcoin-"Börsen" braucht man im Grunde nicht, sie sind unnötig und eine eigentlich überflüssige Spielerei. Die ganze Idee hinter Bictcoin ist gerade, dass jeder "seine eigene Bank" ist und sein Vermögen selbst kontrolliert und verwaltet, und es eben nicht so windigen Typen wie dem Karpeles anvertraut. Da stehen noch einige Lernprozesse bevor. Den Leuten ist das Fiat-Geldsystem dermaßen in die Gehirnwindungen eingebrannt dass sie in gar keinen anderen Bahnen denken können. Es erschreckt sie, plötzlich eine Möglichkeit zu haben, Geldschöpfung und Geldwert kollektiv-eigenverantwortlich selbst in der Hand zu haben. Und was machen sie demzufolge mit ihren Bitcoins, sobald sie welche haben? Überlassen sie prompt wieder irgendwelchen "Institutionen" die damit Schindluder treiben. Wie gehabt.

dr-esperanto
02.03.2014, 08:02
Marc Marie (!) Karpelès
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Karpeles
Klingt nach einem scheinkonvertierten Juden. Die Karpeles sind tschechische Rabbiner: http://en.wikipedia.org/wiki/Karpeles

sleepwell
02.03.2014, 08:07
2. "Ihnen" als Anrede wird groß geschrieben.


Rechtschreibungsargumente in eine Inhaltsdiskussion zu führen stößt ins Leere.
Kein Mehrwert in der Sache.
Darüber hinaus, ein Legastheniker ist dann ansatzweise zu doof für eine Diskussion ? :crazy:

Na ja und dann wird "Ihnen" schon lange nicht mehr groß geschrieben. Zumindest verlangt der Duden das nicht ...
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/gross-oder-kleinschreibung-von--em-du-du--em--und--em-ihr-ihr--em--1

Cinnamon
02.03.2014, 08:16
Rechtschreibungsargumente in eine Inhaltsdiskussion zu führen stößt ins Leere.
Kein Mehrwert in der Sache.
Darüber hinaus, ein Legastheniker ist dann ansatzweise zu doof für eine Diskussion ? :crazy:

Na ja und dann wird "Ihnen" schon lange nicht mehr groß geschrieben. Zumindest verlangt der Duden das nicht ...
https://www.duden.de/sprachwissen/sprachratgeber/gross-oder-kleinschreibung-von--em-du-du--em--und--em-ihr-ihr--em--1

Ich war ein Einserschüler in ökonomischen Fächern wie BWL und VWL. Und habe mich damals auch schon mit der Freiwirtschaftslehre befasst. Und sie verworfen. Weil sie letztlich nichts anderes als eine gesteuerte und gewollte Inflation beinhaltet. Salasa versteht ja nicht mal den einfachen Punkt, dass es egal ist, ob mein 100 Euro-Schein in einem Jahr formal immer noch 100 Euro wert ist, aber die Kaufkraft der entspricht, die am Jahresanfang 95 Euro hatten oder ob auf meinem Schein am Jahresende noch 95 Euro stehen, deren Kaufkraft gleichgeblieben ist. In beiden Fällen konnte ich vorher für 100 Euro einkaufen und jetzt nur noch im Vergleich für 95..............

dZUG
02.03.2014, 08:24
Bitcoin hört sich genau so abstoßend an wie SALE.
Da hab ich lange gebraucht was SALE heißt hahahaha
Ich könnte wetten keine Sau weiß was SALE ist :-)

sleepwell
02.03.2014, 08:56
Ich war ein Einserschüler in ökonomischen Fächern wie BWL und VWL. Und habe mich damals auch schon mit der Freiwirtschaftslehre befasst. Und sie verworfen. Weil sie letztlich nichts anderes als eine gesteuerte und gewollte Inflation beinhaltet. Salasa versteht ja nicht mal den einfachen Punkt, dass es egal ist, ob mein 100 Euro-Schein in einem Jahr formal immer noch 100 Euro wert ist, aber die Kaufkraft der entspricht, die am Jahresanfang 95 Euro hatten oder ob auf meinem Schein am Jahresende noch 95 Euro stehen, deren Kaufkraft gleichgeblieben ist. In beiden Fällen konnte ich vorher für 100 Euro einkaufen und jetzt nur noch im Vergleich für 95..............

ok, beim thema geld ist das mit der freiwirtschaftslehre nicht so einfach. das geldproblem beginnt bereits mit der regelung, wer die höhe der umlaufmenge bestimmt.
der staat oder die banken. weites feld ...
aber beim thema freiland hat die freiwirtschaftslehre den finger drauf.

Cinnamon
02.03.2014, 09:09
ok, beim thema geld ist das mit der freiwirtschaftslehre nicht so einfach. das geldproblem beginnt bereits mit der regelung, wer die höhe der umlaufmenge bestimmt.
der staat oder die banken. weites feld ...
aber beim thema freiland hat die freiwirtschaftslehre den finger drauf.

Nein, auch da nicht. Warum sollte der Bauer etwa Pacht für Land zahlen, dass seiner Familie schon seit Generationen gehört?

Skaramanga
02.03.2014, 09:19
Bitcoin hört sich genau so abstoßend an wie SALE.
Da hab ich lange gebraucht was SALE heißt hahahaha
Ich könnte wetten keine Sau weiß was SALE ist :-)

Welche Sprache belieben der Herr zu meinen?

truthCH
02.03.2014, 09:56
Ich war ein Einserschüler in ökonomischen Fächern wie BWL und VWL. Und habe mich damals auch schon mit der Freiwirtschaftslehre befasst. Und sie verworfen. Weil sie letztlich nichts anderes als eine gesteuerte und gewollte Inflation beinhaltet. Salasa versteht ja nicht mal den einfachen Punkt, dass es egal ist, ob mein 100 Euro-Schein in einem Jahr formal immer noch 100 Euro wert ist, aber die Kaufkraft der entspricht, die am Jahresanfang 95 Euro hatten oder ob auf meinem Schein am Jahresende noch 95 Euro stehen, deren Kaufkraft gleichgeblieben ist. In beiden Fällen konnte ich vorher für 100 Euro einkaufen und jetzt nur noch im Vergleich für 95..............

Das stimmt zwar schon (Kaufkraft ist entscheidend), dass dies manchem nicht so ganz klar ist - Doch im Gegensatz zur versteckten Inflation (wie wir es heute haben) wäre eine offene bzw. "erzwungene" Inflation (ist sie denn heute nicht auch vom System her erzwungen?) Inflation doch mehr zu begrüssen, da es "transparenter" wird?

sleepwell
02.03.2014, 09:57
Nein, auch da nicht. Warum sollte der Bauer etwa Pacht für Land zahlen, dass seiner Familie schon seit Generationen gehört?

weil, als der mensch noch affe hieß, von baum zu baum schwang und über den faustkeil nachdachte, boden, wasser und luft schon da waren.
er kann daran kein eigentum erlangen.
er kann es besetzen und der gemeinschaft entziehen und das dann familieneigentum nennen.
ist es aber nicht.
es ist schlicht der gemeinschaft geklaut.

und im weiteren ein übel, weil baulandspekulation und ihre preisfolgen nur über diesen bürgerlichen eigentumsbegriff funktionieren.
absolut überflüssig und im weiteren falsch verteilt, weil bauland zum beispiel ein gemeinschaftsbeschluss ist.
erst der macht den preisunterschied zur wiese.
der mehrwert (preis über wiese) müßte also an die gesellschaft fließen, die ihn überhaupt erst möglich macht.

truthCH
02.03.2014, 10:09
Man muss dazu sagen, dass dem System diese Pleite nur Recht ist.
Die Leute sollen weiter am Tropf der Plutokraten hängen und mit Papierschnipseln bezahlen.
---

Logisch, aber es hätte auch sonst keine Zukunft, denn ohne Strom ist man am Arsch mit BC ... und sobald man wieder BC-Münzen oder BC-Noten einführt, führt es zur Mehrfachvergabe und somit zum Beschiss der Menschen, die diese Währung benutzen.

Aber anzumerken bleibt, obwohl das System seine Vorteile hat, es auch wieder ein Riesen Missbrauchs Potential bietet... die Beginner solch eines deflationären Systems, sind die Gewinner. Hätte man, seinerzeit als Bitcoin angefangen hat, ordentlich zugeschlagen ( 10'000 BC für eine Pizza von 25$ ) wäre man ordentlich "reich" geworden bis vor ein paar Tagen - Man hätte bloss ein wenig Geduld gebraucht. Deflationäre Systeme bevorteilen die Starter, vor allem wenn man darauf hinausgeht, dass der Preis explodieren wird, was er aus der Logik her auch tun muss, wenn das Angebot plötzlich extrem knapp wird, weil alle los stürmen aber das "minen" schon nicht mehr lukrativ ist.

Interessant ist der Ansatz von Island (wenn ich es gerade richtig im Kopf habe), welches ja jetzt seinen Bürger ~40 Coins der eigenen Cryptowährung schenkt, somit sind alle auf dem gleichen Stand +/-. Natürlich der Initiator ist im Vorteil, wenn es aber der Staat ist mit einer Ausrichtung auf das Gemeinwohl, ja dann könnte das eine sehr gute Geschichte werden für den Binnenhandel und die Menschen die ihn nutzen...

Nationalix
02.03.2014, 10:13
Marc Marie (!) Karpelès
http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Karpeles
Klingt nach einem scheinkonvertierten Juden. Die Karpeles sind tschechische Rabbiner: http://en.wikipedia.org/wiki/Karpeles

Der Name Karpeles IST jüdisch. Dafür gibt es reichlich Beispiele:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benno_Karpeles
http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Karpeles
http://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Kars
http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Klaar

BRDDR_geschaedigter
02.03.2014, 10:28
Das stimmt zwar schon (Kaufkraft ist entscheidend), dass dies manchem nicht so ganz klar ist - Doch im Gegensatz zur versteckten Inflation (wie wir es heute haben) wäre eine offene bzw. "erzwungene" Inflation (ist sie denn heute nicht auch vom System her erzwungen?) Inflation doch mehr zu begrüssen, da es "transparenter" wird?

Ganz einfach, beides ist gleich scheiße. Wieso sollte ich nur immer zwischen zwei bescheuerten Alternativen wählen?

truthCH
02.03.2014, 10:30
Ganz einfach, beides ist gleich scheiße. Wieso sollte ich nur immer zwischen zwei bescheuerten Alternativen wählen?

Was wäre denn die Alternative? Deflation kanns ja nicht sein, weil da wären wir als Starter die Gewinner, wenn wir wissen, dass das Gut immer wertvoller wird?

BRDDR_geschaedigter
02.03.2014, 10:32
Was wäre denn die Alternative? Deflation kanns ja nicht sein, weil da wären wir als Starter die Gewinner, wenn wir wissen, dass das Gut immer wertvoller wird?

Eine Deflation (die nicht auf einen künstlichen Boom folgt wie z.B. 2000 und 2008) ist etwas Gutes, die LEbenshaltungskosten sinken ständig. Somit ist mehjr Kapital frei für Investitionen. Der Wohlstand steigt
hier wirklich im Gegensatz zum jetzigen Inflationssystem.

Wer das jetzige System kritisiert und gleichzeitig den selben MIst nur in anderer Form (Freigeld) propagiert muss schizophren sein. Wobei das Freigeldsystem sogar noch schlimmer wäre als das jetzige System.

truthCH
02.03.2014, 10:53
Eine Deflation (die nicht auf einen künstlichen Boom folgt wie z.B. 2000 und 2008) ist etwas Gutes, die LEbenshaltungskosten sinken ständig. Somit ist mehjr Kapital frei für Investitionen. Der Wohlstand steigt hier wirklich im Gegensatz zum jetzigen Inflationssystem.

Wer das jetzige System kritisiert und gleichzeitig den selben MIst nur in anderer Form (Freigeld) propagiert muss schizophren sein. Wobei das Freigeldsystem sogar noch schlimmer wäre als das jetzige System.


Auf lange Sicht bezweifle ich das ... kurz- bis mittelfristig vielleicht, aber langfristig sehe ich massive Probleme .... Eben Beispiel Bitcoin ...

Im Jahre ~2140 wäre theoretisch der letzte Bitcoin "gemint" worden, dann wären die 22 Millionen Bitcoins im Umlauf gewesen. Natürlich, 2140 leb ich nicht mehr, aber die Tendenz dahin ist klar - der Bitcoin wird massiv steigen, vor allem dann, wenn er als offizielles Zahlungsmittel zugelassen würde bzw. sich breit etabliert. Dann würde die Deflation eintreten und die Stückelung würde immer weiter runtergehen - sprich, kann ich also zu Beginn schon mal ein paar Hundert oder Tausend Bitcoins auf die Seite legen, wird es mir möglich sein mir selbst oder meinen Nachkommen ein immenses Vermögen zu hinterlassen.

Was wir jetzt noch aussen vor lassen - würdest Du in einem deflationären System den Zinseszins auf reine Geldanlagen noch zulassen?

Also ich seh da schon gewaltige Probleme mit einem rein deflationären System, noch grössere wenn die Menge unnatürlich begrenzt ist bzw. meiner Meinung nach völlig unterdimensioniert ist - was aber höchst wahrscheinlich bewusst so gewählt wurde um den deflationären Effekt auf Seiten BC noch zu verstärken...

Gawen
02.03.2014, 11:22
Man muss dazu sagen, dass dem System diese Pleite nur Recht ist.
Die Leute sollen weiter am Tropf der Plutokraten hängen und mit Papierschnipseln bezahlen.

---

Zumal das für die existierenden Bitcoins keine Bedeutung hat. Mt. Gox ist ja erst mal nur ein toter Geldwechsler, der sich hatte beklauen lassen.

Akra
02.03.2014, 14:31
Zumal das für die existierenden Bitcoins keine Bedeutung hat. Mt. Gox ist ja erst mal nur ein toter Geldwechsler, der sich hatte beklauen lassen.

Glaube ich nicht mal. Möglich ist auch eine Beschlagnahmung im Zuge der Silk-Road-Ermittlungen mit folgendem Redeverbot (GAG Order).

Der CEO soll, zumindest laut Foren, mehrfach völlig aus dem Zusammenhang gerissen auf 9gag.com verlinkt und auch andere Anspielungen gemacht haben. Was auch dafür spricht ist, man kann die Lageraccounts von MtGox in der Blockchain zurück verfolgen und viele der Accounts sind in den letzten 2 Jahren vollkommen unberührt und haben noch ihre 50k+ Bitcoins.

Entweder er hat die private keys zu den Accounts verloren oder sie wurden konfisziert.

Salasa
02.03.2014, 22:57
Ich war ein Einserschüler in ökonomischen Fächern wie BWL und VWL. Und habe mich damals auch schon mit der Freiwirtschaftslehre befasst.

Wenn man für das lernen von Scheiße und Unsinn eine 1 Bekommt, bleibt es trotzdem Scheiße und Unsinn. Und mit der Freiwirtschaft haben sich sich nicht beschäftigt, das kann man ihren Mangeln haften Darstellung über die Freiwirtschaft doch offensichtlich sehen.



Und sie verworfen. Weil sie letztlich nichts anderes als eine gesteuerte und gewollte Inflation beinhaltet. Salasa versteht ja nicht mal den einfachen Punkt, dass es egal ist, ob mein 100 Euro-Schein in einem Jahr formal immer noch 100 Euro wert ist, aber die Kaufkraft der entspricht, die am Jahresanfang 95 Euro hatten oder ob auf meinem Schein am Jahresende noch 95 Euro stehen, deren Kaufkraft gleichgeblieben ist. In beiden Fällen konnte ich vorher für 100 Euro einkaufen und jetzt nur noch im Vergleich für 95..............

Sie wiederholen diesen Unsinn über die Freiwirtschaft der hinten und vor nicht stimmt. und sie wollen Einsen bekommen haben? Da habe ich so meine zweifel. Sie haben nur Angst keine Kapitalrendite machen zu können so sieht es aus, sie wollen für ihre Kohle nur noch mehr Kohle bekommen eine leistungsloses Einkommen erzielen das andere für sie erwirtschaften müssen.

Salasa
02.03.2014, 23:02
Bitcoins sin nichts anderes als Speckulationsgut für Zocker, als Währung wie es einige hier gefordert hatte, wäre der sicherste Weg in der Deflationsspirale.

nanina
03.03.2014, 23:40
Ob Papier oder Bitcoins, wo ist der Unterschied?

Das eine ist so transzendent wie das andere. Beides sind religiöse Systeme, die allein durch den Glauben einer kritischen Menge von Menschen existieren. Sind es zu wenige Menschen, die daran glauben, werden sie als irre angesehen.

Shahirrim
04.03.2014, 13:40
Man muss dazu sagen, dass dem System diese Pleite nur Recht ist.
Die Leute sollen weiter am Tropf der Plutokraten hängen und mit Papierschnipseln bezahlen.

---

Das System (Bitcoin) war auf das Vertrauen der Leute angewiesen. Wenn da aber dann Leute einsteigen, die nur MSM schauen, dann kann man solche Sachen leicht stürzen.

fatalist
06.03.2014, 14:20
bitcoin boersenchefin tot aufgefunden
handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/virtuelle-waehrung-in-der-krise-bitcoin-boersenchefin-tot-aufgefunden/9577822.html


Singapur Die Chefin einer Börse für die Internet-Währung Bitcoin ist in ihrer Wohnung in Singapur tot aufgefunden worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, gibt es keine Hinweise auf ein Verbrechen. Die 28-jährige Autumn Radtke aus den USA starb den Angaben zufolge bereits Ende Februar. Ihr Unternehmen First Meta, das Nutzern den Handel mit Internet-Währungen wie Bitcoin ermöglicht, zeigte sich „geschockt und traurig über den tragischen Verlust“.




Die Internetwährung Bitcoin hatte kürzlich mit dem Zusammenbruch der virtuellen Börse Mt. Gox in Tokio einen herben Rückschlag erlitten. Radtke selbst galt als jemand, der stark an die Zukunft virtueller Währungen glaubte. Vor ihrem Tod hatte sie auf ihrer Facebook (http://finanzen.handelsblatt.com/include_suchbox.htn?sektion=portrait&suchbegriff=US30303M1027)-Seite mit einem Link auf einen Artikel verwiesen, in dem es um Unternehmer ging, die an Depressionen leiden. Darüber setzte sie als Kommentar „Alles hat seinen Preis.“

Skaramanga
06.03.2014, 15:07
bitcoin boersenchefin tot aufgefunden
handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/virtuelle-waehrung-in-der-krise-bitcoin-boersenchefin-tot-aufgefunden/9577822.html

Oh da haben die deutschen Mainstream-Schmierfinken aber mal wieder ganz toll recherchiert. "First Meta" ist keine Bitcoin-Börse und war es auch nie. Da werden sog. Game-Tokens gehandelt. Hat mit Bitcoin soviel zu tun wie die Hühnerfarm mit dem Osterhasen. Aber Hauptsache mal wieder was Systemkonformes rausgekotzt.

Skaramanga
06.03.2014, 15:25
Das System (Bitcoin) war auf das Vertrauen der Leute angewiesen. Wenn da aber dann Leute einsteigen, die nur MSM schauen, dann kann man solche Sachen leicht stürzen.

Nein, genau andersherum. Bitcoin ist dafür konzipiert, dass Vertrauen entbehrlich wird bei Finanztransaktionen. Das Problem liegt darin dass die Leute diesen im Bitcoinsystem eigentlich überflüssigen "Börsen" (eigentlich eher Tauschplattformen) vertraut haben. Sie sind derart im traditionellen Fiat-Bankensystem verhaftet dass sie sich einfach nicht trauen, geldwerte Vermögen autonom und eigenständig zu besitzen und zu verwalten. Stattdessen suchen sie wieder nach einer "vertrauenswürdigen Institution" der sie ihr Vermögen anvertrauen können. Anachronistisch. Die Message von Bitcoin lautet: "Es gibt keine vertrauenswürdigen Institutionen!". Man muss lernen seine eigene Bank zu sein. Das schaffen aber die meisten nicht, rein vom Kopf her. Die Menschen sind überwiegend noch nicht reif für eine kryptographische Digitalwährung. Und es gibt auch noch Entwicklungsbedarf im System. Es gleicht derzeit den Autos am Anfang ihrer Entwicklung. Als ich aufwuchs hatten Autos keine Sicherheitsgurte oder Airbags. Die Opfer des Straßenverkehrs füllten ganze Friedhöfe. Dann kam jemand auf die Idee mit den Gurten. - Ähnlich riskant ist im Moment noch der Bitcoin, vor allem für Unbedarfte. Wer nicht weiß was einen öffentlichen von einem privaten kryptografischen Schlüssel unterscheidet sollte derzeit noch die Finger davon lassen.

Skaramanga
08.03.2014, 07:56
Übrigens mal wieder eine sagenhafte Fehlleistung (falls es nicht Absicht ist) der deutschen Medien: Es wird überall vom "Selbstmord der Chefin einer Bitcoin-Börse" berichtet. Googelt mal, es sind über 100 Meldungen die erscheinen.

Der Schönheitsfehler an der Sache: Die Handelsplattform um die es geht "First Meta", ist keine und war nie eine Bitcoin-Börse!! Die Sache hat mit Bitcoin nicht das geringsten und nicht im entferntesten zu tun. Dort wurden "Game-Tokens" gehandelt. Wenn nächstens unsere Bäckerin sich umbringt berichte ich vom "Tod einer Metzgerin". Immerhin gabs dort auch Wurstbrötchen.

Salasa
09.03.2014, 08:29
Wie auch immer, diese Bitcoins waren von Anfang an Betrug, eine weitere dumme Neo Liberale Idee die nur beweißt wir Gierig diese Glaubensgemeinschaft ist.

Skaramanga
10.03.2014, 18:42
Wie auch immer, diese Bitcoins waren von Anfang an Betrug, eine weitere dumme Neo Liberale Idee die nur beweißt wir Gierig diese Glaubensgemeinschaft ist.

Und Fiat-Geld ist kein Betrug, und Hedge-Fonds sind überhaupt nicht gierig. Ach ja ...

Salasa
10.03.2014, 20:12
Und Fiat-Geld ist kein Betrug, und Hedge-Fonds sind überhaupt nicht gierig. Ach ja ...

Wir brauchen ein völlig anderes Geldsystem, das Inflation und Deflation Geld technisch ausschließt, vor allen sollte nur noch in extrem Starken Wachstums Jahren Kapitalrenditen gezahlt werden, die Geldmenge kann nur mit der BIP Wachsen und nicht wie heute wo man Krampfhaft versucht das BIP der Geldmenge anzupassen.