PDA

Vollständige Version anzeigen : Manche Völker brauchen einen Zentralrat. Moslems, Roma und Sinti, Jude



Dr Mittendrin
28.02.2014, 09:04
Wie seht ihr das ?

Ausgerechnet nervige Schmarotzervölker. Ein Zufall ?

tabasco
28.02.2014, 09:07
Es gibt keine "Schmarotzervölker" und die Überschrift habe ich gemeldet.

Dr Mittendrin
28.02.2014, 09:08
Es gibt keine "Schmarotzervölker" und die Überschrift habe ich gemeldet.

Das ist meine Meinung, dass es sie gibt.
Ist es purer Zufall ?

Deutschmann
28.02.2014, 09:10
Das ist meine Meinung, dass es sie gibt.

Muss aber nicht unbedingt gleich in der Google-Suche auftauchen. ;)

Dr Mittendrin
28.02.2014, 09:11
Muss aber nicht unbedingt gleich in der Google-Suche auftauchen. ;)


hm

mir ging es nur darum Gemeinsamkeiten zu benennen.

Klopperhorst
28.02.2014, 09:14
Ich denke auch, dass es Schmarotzer-Ethnien gibt. Das ist nicht moralisch gewertet, sondern im Sinne der Evolution.
Im Tier- und Pflanzenreich gibt es ja auch Schmarotzer. Aasfresser, Tiere, die am unteren Ende der Nahrungskette vegetieren oder
parasitär von anderen Tieren leben.

Das alles ist jedoch nicht willentlich, bewusst oder durch Bösartigkeit bedingt, sondern unbewusst.
Das sich über die Jahrhunderte verfestigte Verhalten eines Volkes ist schwer aufzubrechen, da es genetisch und kulturell
vererbt wird. Einmal bewährte Verhaltensweisen, wie auch die Sklavenmoral, indem man seinem Wirt Vorhaltungen macht,
dass er unmoralisch wäre und somit Zugeständnisse und Hilfen erhält, lassen sich nicht schnell aufbrechen.

Man darf nicht von diesen Völkern eine Änderung ihres Verhaltens erwarten, hingegen muss man sich selbst ändern,
indem man den parasitären Angriffen keine Chance mehr einräumt. Dazu müssen nur Einwanderungsgesetze und der Sozial-
staat reformiert werden.

---

tabasco
28.02.2014, 09:14
hm

mir ging es nur darum Gemeinsamkeiten zu benennen.
Es gibt auch noch Zentralrat der Armenier in Deutschland und Zentralrat der Ex-Muslime. Dann gibt es noch die Südschleswigscher Wählerverband als Interessenvertretung der dänischen Minderheit und Domowina für Sorben.

Un nü?

Dr Mittendrin
28.02.2014, 09:17
Ich denke auch, dass es Schmarotzer-Ethnien gibt. Das ist nicht moralisch gewertet, sondern im Sinne der Evolution.
Im Tier- und Pflanzenreich gibt es ja auch Schmarotzer. Aßfresser, Tiere, die am unteren Ende der Nahrungskette vegetieren oder
parasitär von anderen Tieren leben.

Das alles ist jedoch nicht willentlich, bewusst oder durch Bösartigkeit bedingt, sondern unbewusst.
Das sich über die Jahrhunderte verfestigte Verhalten eines Volkes ist schwer aufzubrechen, da es genetisch und kulturell
vererbt wird. Einmal bewährte Verhaltensweisen, wie auch die Sklavenmoral, indem man seinem Wirt Vorhaltungen macht,
dass er unmoralisch wäre und somit Zugeständnisse und Hilfen erhält, lassen sich nicht schnell aufbrechen.

Man darf nicht an diesen Völkern eine Änderung ihres Verhaltens erwarten, hingegen muss man sich selbst ändern,
indem man den parasitären Angriffen keine Chance mehr einräumt. Dazu müssen nur Einwanderungsgesetze und der Sozial-
staat reformiert werden.

---

Du hast recht, diese Völker kann man nicht ändern, aber Gesetze anpassen.

Ich werde vielleicht den Zentralrat der Alkoholiker ZDA einfordern.
Es sind ständig diskriminierte und verfolgte Menschen die dauernd stigmatisiert werden.
Führerscheine entzogen gekündigt, bei Alkoholgeruch der Tür verwiesen etc

Brathering
28.02.2014, 09:17
Zentralräte können dem Staat auch nutzen:
Neben legitimier Ansprechpartner kann man auch deren Mitglieder notieren, Aktivitäten gut verfolgen und bei passender Gelegenheit zuschlagen, auflösen und alles wegsperren.

opppa
28.02.2014, 09:20
Es gibt auch noch Zentralrat der Armenier in Deutschland und Zentralrat der Ex-Muslime. Dann gibt es noch die Südschleswigscher Wählerverband als Interessenvertretung der dänischen Minderheit und Domowina für Sorben.

Un nü?

Von so einer Überschrift kannst Du doch nicht verlangen, daß sie eine vollständige Aufzählung aller Völker bringt, die durch Zentralräte vertreten sind.

Und daß z.B. mir ein jewisser Zentralrat zuerst einfällt, dürfte wohl reinster Zufall sein.

:hmm:

Dr Mittendrin
28.02.2014, 09:21
Es gibt auch noch Zentralrat der Armenier in Deutschland und Zentralrat der Ex-Muslime. Dann gibt es noch die Südschleswigscher Wählerverband als Interessenvertretung der dänischen Minderheit und Domowina für Sorben.

Un nü?

Was Armenier, ist mir neu.
Wählerverband ist nicht das Thema.

konkon
28.02.2014, 09:40
Es gibt keine "Schmarotzervölker" und die Überschrift habe ich gemeldet.

Wie nennst du Typen die hier herkommen und zu 85% Sozialhilfe kassieren, kleine Melderin? :auro:

tabasco
28.02.2014, 09:42
Wie nennst du Typen die hier herkommen und zu 85% Sozialhilfe kassieren, kleine Melderin? :auro:

Rentner nenne ich sie.

Wadenkater
28.02.2014, 09:46
Es gibt keine "Schmarotzervölker" und die Überschrift habe ich gemeldet.

Häh?

konkon
28.02.2014, 09:58
Rentner nenne ich sie.

Mal ganz abgesehen davon 85% sind keine Rentner, wieso kommen sie hier her zum kassieren? :auro:

Dr Mittendrin
28.02.2014, 10:01
Rentner nenne ich sie.


Ich dachte wir wollen die Demografie verbessern.

herberger
28.02.2014, 10:11
Zentralräte sollten wohl ursprünglich was religiöses sein,und es gibt heute Zentralräte die greifen sogar in die Aussenpolitik eines Landes ein.

tabasco
28.02.2014, 10:12
Mal ganz abgesehen davon 85% sind keine Rentner, wieso kommen sie hier her zum kassieren? :auro:

Wie kommst Du eigentlich auf85%? Meines Wissens sind es 70%. Und sie kommen her um zu leben.


Häh?

Was "Hä?"


Ich dachte wir wollen die Demografie verbessern.

Kontingentflüchtlinge wurden sicherlich nicht aus diesem Grund aufgenommen.

herberger
28.02.2014, 10:22
Ich finde Zentralräte gut,die achten immer darauf das sich die Mehrheit gut benimmt und das der Wohlstand gerecht verteilt wird.

Ich liebe Zentralräte und ihre Anhänger,die sind ganz toll,obwohl wir sie uns nicht selber ausgesucht haben,ist das nicht ein Glück.

Wadenkater
28.02.2014, 10:29
Jööööh, aber ich hab noch nie was von nem Zentralrat des deutschen Doofmichels gehört!

Ajax
28.02.2014, 10:48
Es gibt auch noch Zentralrat der Armenier in Deutschland und Zentralrat der Ex-Muslime. Dann gibt es noch die Südschleswigscher Wählerverband als Interessenvertretung der dänischen Minderheit und Domowina für Sorben.

Un nü?

Die machen aber bei weitem nicht so viel Lärm, wie die im Strangtitel genannten. Auch handelt es sich dabei um genau die Völker, die sich in Deutschland besonders schwer mit der Assimilation tun. Woran liegt das?

herberger
28.02.2014, 10:56
Alle Zentralräte sind natürlich nicht gleichwertig,bei der Eröffnung der Synagoge von ich glaube Worms oder Trier,da fuhren der damalige Bundespräsident Wullf und die ehemalige Zentralratspräsidentin Knoblauch gemeinsam in der Staatskarrosse vor.Ich glaube das war nicht nur eine Symbolik sondern deutete schon an wer das Sagen hat.

In der berliner jüd.Gemeinde sprechen sie ja schon bei der Führung von einer Regierung und von einer Opposition.

tabasco
28.02.2014, 11:00
Die machen aber bei weitem nicht so viel Lärm, wie die im Strangtitel genannten. Auch handelt es sich dabei um genau die Völker, die sich in Deutschland besonders schwer mit der Assimilation tun. Woran liegt das?
Assimilation? Sind Sorben assimiliert? Nicht annähernd. Dafür sind sie integriert.

Insurgent
28.02.2014, 11:02
Jööööh, aber ich hab noch nie was von nem Zentralrat des deutschen Doofmichels gehört!

Guckst du hier:

http://www.zdd.se/

Ajax
28.02.2014, 11:03
Assimilation? Sind Sorben assimiliert? Nicht annähernd. Dafür sind sie integriert.

Muslime und Zigeuner sind weder das eine noch das andere.

Gärtner
28.02.2014, 11:05
Muss aber nicht unbedingt gleich in der Google-Suche auftauchen. ;)

Dann änder es doch bitte. Seit deiner humorigen Replik sind zwei Stunden vergangen und natürlich taucht der Begriff schon im Google-Index auf. Eine wirklich tolle Werbung fürs Forum.


Zumal die Frage an sich ja sehr berechtigt und interessant ist: warum habe ich noch nie etwas vom Zentralrat der Italiener, Japaner oder Portugiesen gehört? Und warum sind die nie empört und wollen auch nicht, daß sich schon wieder jemand entschuldigt?

Gärtner
28.02.2014, 11:07
Ich denke auch, dass es Schmarotzer-Ethnien gibt. Das ist nicht moralisch gewertet, sondern im Sinne der Evolution.
Im Tier- und Pflanzenreich gibt es ja auch Schmarotzer. Aasfresser, Tiere, die am unteren Ende der Nahrungskette vegetieren oder
parasitär von anderen Tieren leben.

Das alles ist jedoch nicht willentlich, bewusst oder durch Bösartigkeit bedingt, sondern unbewusst.
Das sich über die Jahrhunderte verfestigte Verhalten eines Volkes ist schwer aufzubrechen, da es genetisch und kulturell
vererbt wird. Einmal bewährte Verhaltensweisen, wie auch die Sklavenmoral, indem man seinem Wirt Vorhaltungen macht,
dass er unmoralisch wäre und somit Zugeständnisse und Hilfen erhält, lassen sich nicht schnell aufbrechen.

Man darf nicht von diesen Völkern eine Änderung ihres Verhaltens erwarten, hingegen muss man sich selbst ändern,
indem man den parasitären Angriffen keine Chance mehr einräumt. Dazu müssen nur Einwanderungsgesetze und der Sozial-
staat reformiert werden.

---

Aasfresser stehen am oberen Ende der Nahrungskette. Überprüf mal deine Begrifflichkeit. Und die Tiervergleiche waren schon in Hitlers "Mein Kampf" ganz außerordentlich albern.

tabasco
28.02.2014, 11:08
Muslime und Zigeuner sind weder das eine noch das andere.

Moslems sind ein Volk? Aha.

Deutschmann
28.02.2014, 11:08
Dann änder es doch bitte. Seit deiner humorigen Replik sind zwei Stunden vergangen und natürlich taucht der Begriff schon im Google-Index auf. Eine wirklich tolle Werbung fürs Forum.

...

Hä? Habe den Titel doch gleich geändert. Ich glaube jetzt ist der Zug ab.

Klopperhorst
28.02.2014, 11:08
Aasfresser stehen am oberen Ende der Nahrungskette. ...

Eben nicht.

---

Shahirrim
28.02.2014, 11:09
Es gibt auch noch Zentralrat der Armenier in Deutschland und Zentralrat der Ex-Muslime. Dann gibt es noch die Südschleswigscher Wählerverband als Interessenvertretung der dänischen Minderheit und Domowina für Sorben.

Un nü?

Wählerverbände sind keine Zentralräte.

Und was die Armenier angeht, die schmarotzen ja gerne bei den Türken! :D

Nur, dass die sich dagegen wehren.

Gärtner
28.02.2014, 11:09
Eben nicht.

---

Äh... denk doch bitte mal mal nach. "Oben" ist in der Natur "zuletzt". Und das sind gleichermaßen Raubtiere wie Aasfresser.

Sander
28.02.2014, 11:10
Moslems sind ein Volk? Aha.

Achtung, damit rufst du die retardierte Diskussion um das "Volk der Juden oder Religionsgemeinschaft der Juden" hervor was dann zur Legitimitätsfrage des Staates Israel führt.
Das braucht kein Mensch. :D

Frank
28.02.2014, 11:10
Dann änder es doch bitte. Seit deiner humorigen Replik sind zwei Stunden vergangen und natürlich taucht der Begriff schon im Google-Index auf. Eine wirklich tolle Werbung fürs Forum.


Auch wenn die eigentliche Überschrift geändert ist, wird jeder Beitrag, der sich auf ein Zitat vor der Änderung bezieht, weiterhin mit der alten Überschrift zitiert.

Gärtner
28.02.2014, 11:10
Hä? Habe den Titel doch gleich geändert. Ich glaube jetzt ist der Zug ab.

Oh, bitte um Entschuldigung, ich war verwirrt. Der alte Titel taucht immer noch in den Beitragsüberschriften auf, daher mein Irrtum.

Klopperhorst
28.02.2014, 11:12
Äh... denk doch bitte mal mal nach. "Oben" ist in der Natur "zuletzt". Und das sind gleichermaßen Raubtiere wie Aasfresser.

Bakterien, Insekten-Larven und Krebse sind auch Aasfresser.

---

Shahirrim
28.02.2014, 11:12
Aasfresser stehen am oberen Ende der Nahrungskette. Überprüf mal deine Begrifflichkeit. Und die Tiervergleiche waren schon in Hitlers "Mein Kampf" ganz außerordentlich albern.

Also, wenn Geier einen Giraffenbullen gefressen haben, dann verkleben seine Flügel wegen dem ganzen Blut.

Dann braucht er eine Weile, bis er wieder fliegen kann. Glaubst du ernsthaft, dass dann er eine Chance hat, wenn ein großer Räuber auftaucht?


Was Tier-Menschen-Vergleiche allerdings angeht, da stimme ich dir zu.

pixelschubser
28.02.2014, 11:18
Assimilation? Sind Sorben assimiliert? Nicht annähernd. Dafür sind sie integriert.

Ich zitiere:

Die Sorben sind als kleinstes slawisches Volk, es gibt etwa 60.000, in der Lausitz beheimatet.
Als ihre Vorfahren gelten slawische Stämme, die in der Zeit der Völkerwanderung, vor mehr als 1400 Jahren, das Gebiet zwischen Elbe und Oder sowie der Ostsee und den deutschen Mittelgebirgen besiedelten.

Bedingt durch Assimilation und eine gezielte Germanisierung verringerte sich, nach dem Verlust der Selbstständigkeit im 10. Jahrhundert, das Siedlungsgebiet enorm.



Den Nachfahren der oberlausitzer Milzener und der niederlausitzer Lusizer ist es dennoch gelungen Ihre Sprache und Kultur bis in die Gegenwart zu erhalten, zu pflegen und kommenden Generationen weiter zu geben. Das Volk der Sorben / Wenden zählt zu den 4 autochthonen Minderheiten, die in Deutschland bekannt sind.

Nachzulesen hier: http://www.spreewald.de/spreewald/sorben-wenden/die-sorben-wenden-ein-slawisches-volk-in-der-lausitz-stellt-sich-vor.html

tabasco
28.02.2014, 11:22
Ich zitiere:(...)

Und wofür?

herberger
28.02.2014, 11:26
Ich zitiere:

Die Sorben sind als kleinstes slawisches Volk, es gibt etwa 60.000, in der Lausitz beheimatet.
Als ihre Vorfahren gelten slawische Stämme, die in der Zeit der Völkerwanderung, vor mehr als 1400 Jahren, das Gebiet zwischen Elbe und Oder sowie der Ostsee und den deutschen Mittelgebirgen besiedelten.

Bedingt durch Assimilation und eine gezielte Germanisierung verringerte sich, nach dem Verlust der Selbstständigkeit im 10. Jahrhundert, das Siedlungsgebiet enorm.



Den Nachfahren der oberlausitzer Milzener und der niederlausitzer Lusizer ist es dennoch gelungen Ihre Sprache und Kultur bis in die Gegenwart zu erhalten, zu pflegen und kommenden Generationen weiter zu geben. Das Volk der Sorben / Wenden zählt zu den 4 autochthonen Minderheiten, die in Deutschland bekannt sind.

Nachzulesen hier: http://www.spreewald.de/spreewald/sorben-wenden/die-sorben-wenden-ein-slawisches-volk-in-der-lausitz-stellt-sich-vor.html

Stimmt nicht die DDR hat sich seine Sorben erschaffen,weil sie so gerne eine Minderheit haben wollten und propagandistisch ihre vorbildliche Minderheiten Politik zu verbreiten.Die Kultur der Sorben war bis 1945 nur noch eine Museumskultur.Jedenfalls bis in 60ziger Jahre fanden es viele so genannte Sorben lächerlich.

JensVandeBeek
28.02.2014, 11:38
Jööööh, aber ich hab noch nie was von nem Zentralrat des deutschen Doofmichels gehört!

Vielleicht, weil die "Doofmichels" zu doof sind, ein "Zentralrat des deutschen Doofmichels" zu gründen.?

JensVandeBeek
28.02.2014, 11:43
Die machen aber bei weitem nicht so viel Lärm, wie die im Strangtitel genannten. Auch handelt es sich dabei um genau die Völker, die sich in Deutschland besonders schwer mit der Assimilation tun. Woran liegt das?

Assimilation ist nicht gefordert und auch nicht erforderlich. Es genügt, wenn Migranten sich integrieren, ausreichend deutsch sprechen, arbeiten, Steuern zahlen, niemanden schaden und Gesetze achten.

pixelschubser
28.02.2014, 11:45
Und wofür?

Nur für Dich!

JensVandeBeek
28.02.2014, 11:51
Bin gespannt, was der Grieche dazu schreibt.

pixelschubser
28.02.2014, 11:53
Stimmt nicht die DDR hat sich seine Sorben erschaffen,weil sie so gerne eine Minderheit haben wollten und propagandistisch ihre vorbildliche Minderheiten Politik zu verbreiten.Die Kultur der Sorben war bis 1945 nur noch eine Museumskultur.Jedenfalls bis in 60ziger Jahre fanden es viele so genannte Sorben lächerlich.

Nee, nee, nee

Ich kann mich gut erinnern, dass die "Minderheitenpolitik" so nicht lief. Über das Judentum in der DDR wurde so gut wie gar nichts verlautbart.

Wir Sorben hatten aber ein reges Kulturleben und wir haben es noch Heute.

Bis 1945 wurde den Sorben und Wenden ihre Kultur untersagt. Danach hatten wir unter der Domowina wieder einen Dachverband und durften unsere Kultur wieder leben. Immer und besonders gut überwacht durch Herrschaften in auffällig unauffällig.

Kreuzbube
28.02.2014, 11:58
Nee, nee, nee

Ich kann mich gut erinnern, dass die "Minderheitenpolitik" so nicht lief. Über das Judentum in der DDR wurde so gut wie gar nichts verlautbart.

Wir Sorben hatten aber ein reges Kulturleben und wir haben es noch Heute.

Bis 1945 wurde den Sorben und Wenden ihre Kultur untersagt. Danach hatten wir unter der Domowina wieder einen Dachverband und durften unsere Kultur wieder leben. Immer und besonders gut überwacht durch Herrschaften in auffällig unauffällig.

Den einzigen "Vertreter" hatten sie in Gestalt von Hermann Axen; und der sah nun nicht gerade aus, wie eine graue Eminenz, sondern dackelte immer brav hinter Honni her.

herberger
28.02.2014, 11:59
Nee, nee, nee

Ich kann mich gut erinnern, dass die "Minderheitenpolitik" so nicht lief. Über das Judentum in der DDR wurde so gut wie gar nichts verlautbart.

Wir Sorben hatten aber ein reges Kulturleben und wir haben es noch Heute.

Bis 1945 wurde den Sorben und Wenden ihre Kultur untersagt. Danach hatten wir unter der Domowina wieder einen Dachverband und durften unsere Kultur wieder leben. Immer und besonders gut überwacht durch Herrschaften in auffällig unauffällig.

Nach 1989 verlor die sorb.Zeitung oder Zeitungen die Mehrheit ihrer Abonenten

pixelschubser
28.02.2014, 12:33
Nach 1989 verlor die sorb.Zeitung oder Zeitungen die Mehrheit ihrer Abonenten

Nach 89 entwickelte sich auch das Internet zur Informationsplattform immer mehr. Zumal die "Nowy Casnik" war ja auch eher systemunterwandert und somit nicht wirklich ein Blatt für Sorben.

pixelschubser
28.02.2014, 12:34
Den einzigen "Vertreter" hatten sie in Gestalt von Hermann Axen; und der sah nun nicht gerade aus, wie eine graue Eminenz, sondern dackelte immer brav hinter Honni her.

Über Axen machte sich aber auch jeder lustig. Der konnte ja nicht mal über nen Stubentisch kieken.

herberger
28.02.2014, 12:36
Nach 89 entwickelte sich auch das Internet zur Informationsplattform immer mehr. Zumal die "Nowy Casnik" war ja auch eher systemunterwandert und somit nicht wirklich ein Blatt für Sorben.

Ich wollte nur nicht schreiben fast alle ihrer Abonenten.

Kreuzbube
28.02.2014, 12:38
Über Axen machte sich aber auch jeder lustig. Der konnte ja nicht mal über nen Stubentisch kieken.

Stimmt. Den können wir als Beispiel der geheimen Dunkelmacht vergessen!:D

pixelschubser
28.02.2014, 12:41
Stimmt. Den können wir als Beispiel der geheimen Dunkelmacht vergessen!:D

Doch! In grün und mit langen, spitzen Ohren.

"Noch viel du lernen musst, junger Erich.":D

pixelschubser
28.02.2014, 12:45
Ich wollte nur nicht schreiben fast alle ihrer Abonenten.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass es der "Lausitzer Rundschau" und dem "Neuen Deutschland" nach 89 auch so ging. Im Prinzip war Jeder zu so einem "Zwangsabo" genötigt, der irgendwie auch nur ne handbreit Wasser unterm Kiel haben wollte.

herberger
28.02.2014, 12:47
Man darf allerdings nicht vergessen, dass es der "Lausitzer Rundschau" und dem "Neuen Deutschland" nach 89 auch so ging. Im Prinzip war Jeder zu so einem "Zwangsabo" genötigt, der irgendwie auch nur ne handbreit Wasser unterm Kiel haben wollte.


Mich stört das Sorbentum nicht,wenn sie damit glückliche Menschen werden dann ist das auch gut.

pixelschubser
28.02.2014, 12:50
Mich stört das Sorbentum nicht,wenn sie damit glückliche Menschen werden dann ist das auch gut.

Wir sind glückliche Deutsche. Und eben nicht nur assimiliert, wie jüngst das scharfe Wässerchen zweifelnd schrieb, sondern als Gemeinschaft integriert.

Kreuzbube
28.02.2014, 12:52
Nee, nee, nee

Ich kann mich gut erinnern, dass die "Minderheitenpolitik" so nicht lief. Über das Judentum in der DDR wurde so gut wie gar nichts verlautbart.

Wir Sorben hatten aber ein reges Kulturleben und wir haben es noch Heute.

Bis 1945 wurde den Sorben und Wenden ihre Kultur untersagt. Danach hatten wir unter der Domowina wieder einen Dachverband und durften unsere Kultur wieder leben. Immer und besonders gut überwacht durch Herrschaften in auffällig unauffällig.

Übrigens verdanken wir den Wenden in gewisser Weise unsere Stadtgründung, weil sie im 10.Jahrhundert noch das Gebiet zwischen Saale, Elster und Unstrut "unsicher" machten. Hier kreuzten sich mehrere Handelswege, u.a. die Via Regia, die Kupfer-und Salzstraße. Nach Errichtung der "Nuwen(Neue)Burg" und nachfolgender Ansiedlung von Bauern, Händlern und Handwerkern verlegte man aus Sicherheitsgründen auch den Bischofssitz hierher. Die Wenden indes zeigten sich von da ab friedlich, so daß ihr Fürst seine Tochter zum Zeichen des guten Willens dem Bruder des Stadtgründers zur Frau gab, welche noch heute als "Lächelnde Reglindis" im Dom zu bewundern ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reglindis

herberger
28.02.2014, 12:54
Wir sind glückliche Deutsche. Und eben nicht nur assimiliert, wie jüngst das scharfe Wässerchen zweifelnd schrieb, sondern als Gemeinschaft integriert.

In Ostelbien gab es viele Slawenvölker der halbe preuss. und sächs.Adel hat slaw.Wurzeln.

pixelschubser
28.02.2014, 12:57
Übrigens verdanken wir den Wenden in gewisser Weise unsere Stadtgründung, weil sie im 10.Jahrhundert noch das Gebiet zwischen Saale, Elster und Unstrut "unsicher" machten. Hier kreuzten sich mehrere Handelswege, u.a. die Via Regia, die Kupfer-und Salzstraße. Nach Errichtung der "Nuwen(Neue)Burg" und nachfolgender Ansiedlung von Bauern, Händlern und Handwerkern verlegte man aus Sicherheitsgründen auch den Bischofssitz hierher. Die Wenden indes zeigten sich von da ab friedlich, so daß ihr Fürst seine Tochter zum Zeichen des guten Willens dem Bruder des Stadtgründers zur Frau gab, welche noch heute als "Lächelnde Reglindis" im Dom zu bewundern ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reglindis

Wir Wenden sind halt ein herzensgutes Völkchen. Auch wenn wir hin und wieder als stur erscheinen...wir sind nur beratungsresistent.:D

Kreuzbube
28.02.2014, 12:57
Doch! In grün und mit langen, spitzen Ohren.

"Noch viel du lernen musst, junger Erich.":D

Vermutlich war das eher der Quoten-Jude; falls es damals überhaupt eine Rolle spielte. Da hatte der Krenz schon mehr Teuflisch-Satanisches an sich. Vom Aussehen und Verhalten.

Rüganer
28.02.2014, 12:59
Den einzigen "Vertreter" hatten sie in Gestalt von Hermann Axen; und der sah nun nicht gerade aus, wie eine graue Eminenz, sondern dackelte immer brav hinter Honni her.

Stimmt nicht ganz. Klaus Gysi(Vater von Gregor Gysi) und Hilde Benjamin waren ebenfalls Juden.

Kreuzbube
28.02.2014, 13:00
Wir Wenden sind halt ein herzensgutes Völkchen. Auch wenn wir hin und wieder als stur erscheinen...wir sind nur beratungsresistent.:D

Na ja, es dürfte heute wohl kaum noch Unterschiede zum profanen Deutschen geben. Vermute, die meisten von euch sprechen nicht oder kaum sorbisch. Außer in den entsprechenden Kulturzirkeln bzw. Vereinen, Trachtengruppen usw.

pixelschubser
28.02.2014, 13:02
In Ostelbien gab es viele Slawenvölker der halbe preuss. und sächs.Adel hat slaw.Wurzeln.

Was die slawischen Wurzeln angeht, kann man noch viel weiter zurückgehen.

pixelschubser
28.02.2014, 13:05
Na ja, es dürfte heute wohl kaum noch Unterschiede zum profanen Deutschen geben. Vermute, die meisten von euch sprechen nicht oder kaum sorbisch. Außer in den entsprechenden Kulturzirkeln bzw. Vereinen, Trachtengruppen usw.

Ich kann kein sorbisch bis auf etwas Lesen. Als Kinder haben wir uns sogar lustig gemacht über die komischen Ortsnamen und Strassennamen.

Kreuzbube
28.02.2014, 13:05
Stimmt nicht ganz. Klaus Gysi(Vater von Gregor Gysi) und Hilde Benjamin waren ebenfalls Juden.

Bei Gysi ja. Die Hilde war nur angeheiratet. Deren jüd. Gatte konnte sich trotz Amnestierung nicht verkneifen, erneut in den "Widerstand" zu gehen, so daß er wieder einfuhr und später umkam. Deshalb hatte die Trulla auch diesen unbändigen Haß gegen alles tatsächlich oder vermeintlich "Antikommunistische". Zu ihrem Glück ist sie gerade noch rechtzeitig verblichen.

pixelschubser
28.02.2014, 13:07
Vermutlich war das eher der Quoten-Jude; falls es damals überhaupt eine Rolle spielte. Da hatte der Krenz schon mehr Teuflisch-Satanisches an sich. Vom Aussehen und Verhalten.

Spielte keine Rolle. Juden ansich wurden in der DDR kaum erwähnt, wenn es nicht um deren Verfolgung und Deportation ging. Und selbst in KZ-Berichten war eher die Rede von Kommunisten.

herberger
28.02.2014, 13:07
Was die slawischen Wurzeln angeht, kann man noch viel weiter zurückgehen.

Die einzigen die kleine slaw.Völker ausgerottet haben das waren die Polen bei ihrer Christianisierung.

Kreuzbube
28.02.2014, 13:09
Ich kann kein sorbisch bis auf etwas Lesen. Als Kinder haben wir uns sogar lustig gemacht über die komischen Ortsnamen und Strassennamen.

Zahlreiche Ortsnamen östlich der Saale erinnern durch die Endung -witz/...vice(Siedlung) noch heute an diese Zeit. Am westlichen Ufer finden sich diese kaum.

fatalist
28.02.2014, 13:10
Zentralräte brauchen Minderheiten, wenn sie nicht gleich sein wollen, sondern privilegiert.
Auf Kosten der Mehrheitsgesellschaften, natürlich.

pixelschubser
28.02.2014, 13:10
Die einzigen die kleine slaw.Völker ausgerottet haben das waren die Polen bei ihrer Christianisierung.

Diese "Tradition" haben sie aber lange beibehalten.

pixelschubser
28.02.2014, 13:12
Zahlreiche Ortsnamen östlich der Saale erinnern durch die Endung -witz/...vice(Siedlung) noch heute an diese Zeit. Am westlichen Ufer finden sich diese kaum.

Stimmt, weiter nördlich hast du dann "-ow" als Endung.

Rüganer
28.02.2014, 13:12
Bei Gysi ja. Die Hilde war nur angeheiratet. Deren jüd. Gatte konnte sich trotz Amnestierung nicht verkneifen, erneut in den "Widerstand" zu gehen, so daß er wieder einfuhr und später umkam. Deshalb hatte die Trulla auch diesen unbändigen Haß gegen alles tatsächlich oder vermeintlich "Antikommunistische". Zu ihrem Glück ist sie gerade noch rechtzeitig verblichen.

Bist du dir sicher,dass Hilde Benjamin nur angeheiratet war. Schau sie dir doch mal genau an.

42695

bubline
28.02.2014, 13:13
Es gibt keine "Schmarotzervölker" und die Überschrift habe ich gemeldet.

haha bist du süss... der typ hat ein Stern tief im hintern stecken... der darf das...

zum Thema... ich glaube es gibt viele deutsche zentralräte oder änliches. auf malle in Amerika in Südamerika, eigentlich überall so es eine deutsche community gibt.... was ist so falsch dabei... ?

fatalist
28.02.2014, 13:17
Stimmt, weiter nördlich hast du dann "-ow" als Endung. Wendisch und so...

Rüganer
28.02.2014, 13:17
Stimmt, weiter nördlich hast du dann "-ow" als Endung.

Oder auch -itz,-nitz,-ritz oder -witz. Wie hier auf Rügen.

herberger
28.02.2014, 13:17
Alle Zentralräte leiten ihre Stärke nicht von ihren Mitgliedern ab,sondern ihre Stärke beruht auf das Geld der deutschen Steuerzahler.

Kreuzbube
28.02.2014, 13:18
Bist du dir sicher,dass Hilde Benjamin nur angeheiratet war. Schau sie dir doch mal genau an.


Kam letztens erst `ne Doku im MDR. Da wurde es belegt. Ihr Kind galt als "Mischling".
http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/filme/benjamin/hilde-benjamin108.html

Rüganer
28.02.2014, 13:23
Kam letztens erst `ne Doku im MDR. Da wurde es belegt. Ihr Kind galt als "Mischling".
http://www.mdr.de/geschichte-mitteldeutschlands/filme/benjamin/hilde-benjamin108.html

Naja. Was in Fernseh-Dokus so alles als belegt gilt,muss nicht wirklich erwiesen sein. Das kennt man ja eigentlich. ;)

Kreuzbube
28.02.2014, 13:23
Stimmt, weiter nördlich hast du dann "-ow" als Endung.

Wie herrlich! "...ow und ...in", das klingt für mich seit je her nach großen Seen und Kiefernwäldern bis zum weißen Ostseestrand.

Kreuzbube
28.02.2014, 13:24
Naja. Was in Fernseh-Dokus so alles als belegt gilt,muss nicht wirklich erwiesen sein. Das kennt man ja eigentlich. ;)

Müssen wir so hinnehmen.

Sander
28.02.2014, 14:13
Die einzigen die kleine slaw.Völker ausgerottet haben das waren die Polen bei ihrer Christianisierung.

Wasn mit den Pruzzen, die durch den Deutschorden umkamen? Oder Litauer durch ebendiesen? Oder die Balten? Da wimmelte es ja nur so vor Slawen.

herberger
28.02.2014, 14:23
Wasn mit den Pruzzen, die durch den Deutschorden umkamen? Oder Litauer durch ebendiesen? Oder die Balten? Da wimmelte es ja nur so vor Slawen.

So weit ich weiss bekam der deutsche Ritterorden vom Papst den Auftrag den Norden östl.der Elbe zu christianisieren und die ganze Ostseeküste lang,und diese slaw.Küstenvölker haben sich noch sehr lange gehalten einige sogar bis 1945 und andere haben sich aufgelöst,wenn es anders wäre dann hätte es nie einen slawischstämmigen preuss/sächs.Adel gegeben

Sander
28.02.2014, 14:44
So weit ich weiss bekam der deutsche Ritterorden vom Papst den Auftrag den Norden östl.der Elbe zu christianisieren und die ganze Ostseeküste lang,und diese slaw.Küstenvölker haben sich noch sehr lange gehalten einige sogar bis 1945 und andere haben sich aufgelöst,wenn es anders wäre dann hätte es nie einen slawischstämmigen preuss/sächs.Adel gegeben

Auch wieder wahr.

Ingeborg
28.02.2014, 14:51
In Berlin-Kreuzberg soll demnächst eine Behörde über sexistische Werbung entscheiden. Für Werbetreibende ist dies reine Regelungswut.

>>> http://www.welt.de/125289047 (VIDEO)

pixelschubser
28.02.2014, 15:26
Wendisch und so...


Oder auch -itz,-nitz,-ritz oder -witz. Wie hier auf Rügen.


Wie herrlich! "...ow und ...in", das klingt für mich seit je her nach großen Seen und Kiefernwäldern bis zum weißen Ostseestrand.

Ja, das ist meine Heimat. Hier lebe ich und hier sterbe ich und ich bin stolz diese Heimat meine Heimat nennen zu dürfen.

konkon
28.02.2014, 16:08
Wie kommst Du eigentlich auf85%? Meines Wissens sind es 70%. Und sie kommen her um zu leben



Im Jahr 2004 waren 85% aller Zuwanderer aufgrund ihres fortgeschrittenen Alters und geringer deutscher Sprachkenntnisse dauerhafte Bezieher von Sozialhilfe.

(übrigens, solltest du doch mal ab und an ins TV schauen, könnte sein es sind noch mehr)

Leben ist gut, aber doch nicht hierher kommen um auf Kosten anderer zu leben.
Gewisse Typen reisen einfach an um Kosten zu verursachen, (allein die jüdische Gemeinde in Berlin mit ihren 10000 Mitgliedern wird mit 18 Millionen jährlich bezuschusst) oder willst du mir jetzt erzählen in den ehemaligen Sowjetstaaten oder Israel ist ein solch lustiges Leben möglich.
Der Zionistenstaat ist nicht sonderlich begeistert von Rentnern und Leuten die ihm keinerlei Nutzen bringen. :auro:

tabasco
28.02.2014, 16:23
(...) solltest du doch mal ab und an ins TV schauen(...)

Doch nicht ins Deutsche. Sorry. Den Dreck tue ich mir nicht an.

konkon
28.02.2014, 16:48
Doch nicht ins Deutsche. Sorry. Den Dreck tue ich mir nicht an.

Na gut 85% reichen auch, also wie soll man solch dreiste Leute nennen? :hmm:

tabasco
28.02.2014, 17:56
Na gut 85% reichen auch, also wie soll man solch dreiste Leute nennen? :hmm:
Dreist? Dreist sind die illagalen Einwanderer. Kontingentflüchtlinge haben sich ja nicht illegal den Zutritt zu D. verschafft.

Xarrion
28.02.2014, 17:59
Dreist? Dreist sind die illagalen Einwanderer. Kontingentflüchtlinge haben sich ja nicht illegal den Zutritt zu D. verschafft.

Vor wem oder was sind die sog. Kontingentflüchtlinge eigentlich geflüchtet?

tabasco
28.02.2014, 18:03
Vor wem oder was sind die sog. Kontingentflüchtlinge eigentlich geflüchtet?

Ihren deutschen Gruppennamen haben sich die Kontingentflüchtlinge auch nicht gegeben. Gelle?

Krabat
28.02.2014, 18:04
Dreist? Dreist sind die illagalen Einwanderer. Kontingentflüchtlinge haben sich ja nicht illegal den Zutritt zu D. verschafft.

Aber auf Druck des internationalen Judentums und entgegen den Willen des Volkes.

Xarrion
28.02.2014, 18:05
Ihren deutschen Gruppennamen haben sich die Kontingentflüchtlinge auch nicht gegeben. Gelle?

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Also nochmal: Vor wem oder was sind diese Kontingentflüchtlinge geflüchtet?

Krabat
28.02.2014, 18:06
Vor wem oder was sind die sog. Kontingentflüchtlinge eigentlich geflüchtet?

Vor den pösen Nazis. In Kiew werden gerade wieder Juden auf der Straße zusammengeschlagen und so ein Oberrabbi hat die ukrainischen Juden zur Flucht ins Ausland aufgefordert. Nach Deutschland heißt dies wie wir ja wissen. Den Rest kriegen wir also auch noch.

Was den Haß der Ukrainer auf die Juden anbelangt, na da kann sich ja jeder kundig machen.

tabasco
28.02.2014, 18:07
(...) entgegen den Willen des Volkes.Keinesfalls. Das Gesetz hat die deutsche Volksregierung verabschiedet.

tabasco
28.02.2014, 18:08
Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Also nochmal: Vor wem oder was sind diese Kontingentflüchtlinge geflüchtet?Vor ihren Herkunftsstaaten, Du Depp.

Kosmopolit
28.02.2014, 18:11
Wie seht ihr das ?

Ausgerechnet nervige Schmarotzervölker. Ein Zufall ?

Ob die Juden ein Volk oder eine Religionsgemeinschaft sind, da kann man sich streiten... Aber "Die Moslems" würde ich nicht als "ein Volk" definieren. Übrigens, werfen wir doch mal einen Blick in die Schweiz, dort gibt es den sogenannten "Islamischen Zentralrat Schweiz". Dieser wurde von deutschstämmigen, gebürtigen Schweizern gegründet, die zum Islam konvertiert sind, und nicht von arabischstämmigen Ausländern. Auch wird der Islamische Zentralrat Schweiz von Konvertiten geleitet; wie von Nicolas Blancho. Nicolas Blancho ist der Pierre Vogel der Schweiz:

http://youtu.be/QUa4vaZw0TM?t=37s

Ich würde somit nicht sagen, dass "Völker" einen Zentralrat brauchen und Schmarotzer sind, Zentralräte brauchen Ideologien! Keine Völker!

Xarrion
28.02.2014, 18:15
Vor ihren Herkunftsstaaten, Du Depp.

Du bist vor deinem Herkunftsstaat geflüchtet?
Was hat dieser Staat dir denn angetan?

tabasco
28.02.2014, 18:21
Du bist vor deinem Herkunftsstaat geflüchtet?
Was hat dieser Staat dir denn angetan?

Er hat mich nicht gemocht und wir haben fast gehungert. Ist das nicht Grund genug :) ?

Rüganer
28.02.2014, 18:25
Er hat mich nicht gemocht und wir haben fast gehungert. Ist das nicht Grund genug :) ?

Wie kann man dich und deinesgleichen denn nicht mögen?

tabasco
28.02.2014, 18:31
Wie kann man dich und deinesgleichen denn nicht mögen?

Das fremde Gesicht
*
”Ich weiß: ihr liebt uns nicht.
Wir sind nicht wie die anderen.
Menschen, die ruhn, Menschen, die wandern,
haben ein ganz verschiedenes Gesicht
*
Ich weiß: ihr liebt uns nicht.
Wir haben zu viele Ströme durchschwommen.
Aber: laßt uns zur Ruhe kommen,
dann haben wir alle das gleiche Gesicht.”
*
Georg Mannheimer

Rüganer
28.02.2014, 18:36
Das fremde Gesicht
*
”Ich weiß: ihr liebt uns nicht.
Wir sind nicht wie die anderen.
Menschen, die ruhn, Menschen, die wandern,
haben ein ganz verschiedenes Gesicht
*
Ich weiß: ihr liebt uns nicht.
Wir haben zu viele Ströme durchschwommen.
Aber: laßt uns zur Ruhe kommen,
dann haben wir alle das gleiche Gesicht.”
*
Georg Mannheimer

"Jetzt, in dieser schweren Zeit,
wo's kein Fett gibt weit und breit,
und die Butter und die Eier
sind so ungeheuer teuer.
Drum ihr Männer, seit zur Hand
und sauft fürs deutsche Vaterland.
Prost!

Rauchen, saufen, randalieren,
Scheiße an die Wände schmieren,
poppen und das Geld verprassen,
Weibern an die Titten fassen,
das ist des deutschen Mannes Trost,
drum' lasst uns trinken, Brüder,
PROST

Müde bin ich, geh zur Ruh,
decke meinen Bierbauch zu;
Herrgott, lass dem Kater mein,
morgen nicht so schrecklich sein.
Gib mir wieder Durst,
alles andere ist mir wurst

Wenn ich Deinen Hals berühr,
deinen Mund zu meinem führ:
oh, wie sehn ich mich nach dir,
Du geliebte Flasche Bier. "

konkon
28.02.2014, 18:56
Dreist? Dreist sind die illagalen Einwanderer. Kontingentflüchtlinge haben sich ja nicht illegal den Zutritt zu D. verschafft.

Ändert aber nichts daran dass sie hierhergekommen sind um sich aushalten zu lassen. ( oder hat etwa ein Sowjet-Jude in deutsche Sozialkassen eingezahlt?)
Warum ziehen so wenig Deutsche durch die Welt um sich von anderen Völkern aushalten zu lassen? :auro:

konkon
28.02.2014, 19:08
Das fremde Gesicht
*
”Ich weiß: ihr liebt uns nicht.
Wir sind nicht wie die anderen.
Menschen, die ruhn, Menschen, die wandern,
haben ein ganz verschiedenes Gesicht
*
Ich weiß: ihr liebt uns nicht.
Wir haben zu viele Ströme durchschwommen.
Aber: laßt uns zur Ruhe kommen,
dann haben wir alle das gleiche Gesicht.”
*
Georg Mannheimer


Du kennst das Volk, das man die Juden nennt,
Das außer seinem Gott nie einen Herrn erkennt.
Du gabst ihm Raum und Ruh', sich weit und breit zu mehren,
Und sich nach seiner Art in deinem Land zu nähren;

Und doch verkennen sie in dir den güt'gen Retter,
Verachten dein Gesetz, und spotten deiner Götter;

Doch ist das nicht allein: Sie haben einen Glauben,
Der sie berechtigt, die Fremden zu berauben,
Und der Verwegenheit stehn deine Völker bloß.
O König, säume nicht, denn die Gefahr ist groß.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 bis 1832)

http://books.google.de/books?id=rk8PAQAAIAAJ&pg=PA255&redir_esc=y#v=onepage&q&f=false

Wadenkater
28.02.2014, 19:10
Guckst du hier:

http://www.zdd.se/

tatächlich

-jmw-
28.02.2014, 19:33
Meine Meinung: Die Angehörigen vieler Stämme, Völker und sonstiger Gemeinschaften sollten politisch überhaupt nur durch ihre Zentralräte vertreten werden, nicht individuell durch ein Einzelstimmrecht.
Von den in der Überschrift genannten gehören alle beiden Gruppen an: Jüdische Deutsche sollen wählen dürfen, Juden in Deutschland werden durch ihren Rat vertreten; deutsche Moslems sollen wählen dürfen, zugewanderte Moslems sollen durch ihren Rat vertreten werden; usw. usw.
Deutsche brauchen keinen Rat bzw. ihr Rat ist die allgemeine National-/Reichsversammlung/Parlament/Volkskammer/whatever...

Krabat
28.02.2014, 20:34
Keinesfalls. Das Gesetz hat die deutsche Volksregierung verabschiedet.

Volksregierung! Der war gut.

Die Volksregierung in Form von Gabriel hat heute eine Moscheetour gestartet und den Islam zum "Kampf gegen Räächtss" aufgerufen.
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-regional/rote-karte-fuer-rechte-gabriel-startet-moscheentour-11989004.bild.html

Hoffentlich hast Du Dir schon Deinen Israelpaß zugelegt, wenn die Volksmujahedin unter Gabriel so richtig an die Macht kommen.


http://www7.pic-upload.de/28.02.14/7po5ks7dsu78.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22411040/volksmuja.jpg.html)