PDA

Vollständige Version anzeigen : Die merkwürdige Auffassung der Dortmunder Polizei



keule
27.02.2014, 19:04
Verstößt die Dortmunder Polizei gegen den § 145 StGB?
Es geht um Aufkleber einer rechten Partei - vermutlich wegen der Kommunalwahl im Mai, hauptsächlich wohl in Dorstfeld. Aufkleber an Masten, Stromkästen und Bäumen findet man in allen Städten zuhauf, meist von Linken, was auch nicht beanstandet wird.
Jetzt aber, wo es von Rechten angewendet wird, nimmt sich die immer mehr linksgewendete BRD-Polizei das Recht, hier eine strafbare Ordnungswidrigkeit zu sehen, die schärfstens geahndet werden muß. Federführend dabei ist der Dortmunder Pressesprecher der Polizei, Wolfgang Wieland. Er fordert die Bürger dazu auf, bei Beobachtungen von Klebeaktionen die Notrufnummer 110 zu verwenden, die eigentlich für Notfälle reserviert ist.
Er hat damit eindeutig zu einer Straftat aufgerufen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2669991/pol-do-spuckies-ueberschwemmen-dorstfeld-polizei-bittet-um-aufmerksamkeit-und-hinweise

Das sind die Folgen dieser verantwortungslosen Aktion:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/110-Tausende-Notrufe-gehen-in-Dortmund-verloren;art930,2181971

Deutschmann
27.02.2014, 19:56
Die Notrufnummer? Ich wette bei diesem Notfall sind die umgehend zur Stelle. Aber wehe du meldest einen Einbruch ....

Niklas87
27.02.2014, 19:56
Und was ist die Straftat?

Alter Preuße
27.02.2014, 20:01
Da sollten eben alle Dortmunder ständig anrufen und Aufkleber melden. Es geht doch nichts über Wachsamkeit, sozusagen als freiwillige Helfer der Volkspolizei. Wenn die Aufkleber dann nicht mehr da sein sollten, wenn die Vopos kommen, kann ja der aufmerksame Bürger nichts dafür. Man kann ja nicht verlangen, daß der Bürger auch noch Wache steht.

pixelschubser
27.02.2014, 20:50
Die Notrufnummer? Ich wette bei diesem Notfall sind die umgehend zur Stelle. Aber wehe du meldest einen Einbruch ....

Ein Mann ruft bei der Polizei an: „Kommen Sie bitte schnell! Bei mir zuhause sind Einbrecher!
Polizei: „Ja, mmm, das ist schwierig, momentan ist keiner verfügbar! Wir kommen sobald es möglich ist.“
Der Mann legt auf und ruft nach einer Minute wieder bei der Polizei an: „Sie brauchen nicht mehr kommen, das hat sich erledigt. Ich habe die Einbrecher erschossen!“
Innerhalb von wenigen Minuten stürmen bei dem Mann die GSG 9 sowie weitere 30 Polizisten ins Haus und nehmen die Einbrecher fest.
Meint ein Polizist zu dem Mann: „Ich dachte Sie hätten gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!“
Da antwortet der Mann: „Und ich dachte Sie hätten gesagt, es wäre niemand verfügbar!“

Hans Huckebein
27.02.2014, 20:51
Die scheinen langeweile zu haben!
Am Borsigplatz giebt es genug zu schaffen, aber das ist nicht so ganz pflegeleicht wie anzeigen gegen aufkleber entgegen zu nehmen;

Shahirrim
27.02.2014, 20:54
Deswegen liebe ich den Winter, da kann man in den Schnee so schöne Symbole malen.

Und die Bullen kommen dann tatsächlich. Wenigstens habe ich damit sicher dem Deutschen ein paar Blitzer und Strafzettel erspart! :D

laurin
27.02.2014, 21:07
Verstößt die Dortmunder Polizei gegen den § 145 StGB?
Es geht um Aufkleber einer rechten Partei - vermutlich wegen der Kommunalwahl im Mai, hauptsächlich wohl in Dorstfeld. Aufkleber an Masten, Stromkästen und Bäumen findet man in allen Städten zuhauf, meist von Linken, was auch nicht beanstandet wird.
Jetzt aber, wo es von Rechten angewendet wird, nimmt sich die immer mehr linksgewendete BRD-Polizei das Recht, hier eine strafbare Ordnungswidrigkeit zu sehen, die schärfstens geahndet werden muß. Federführend dabei ist der Dortmunder Pressesprecher der Polizei, Wolfgang Wieland. Er fordert die Bürger dazu auf, bei Beobachtungen von Klebeaktionen die Notrufnummer 110 zu verwenden, die eigentlich für Notfälle reserviert ist.
Er hat damit eindeutig zu einer Straftat aufgerufen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2669991/pol-do-spuckies-ueberschwemmen-dorstfeld-polizei-bittet-um-aufmerksamkeit-und-hinweise

Das sind die Folgen dieser verantwortungslosen Aktion:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/110-Tausende-Notrufe-gehen-in-Dortmund-verloren;art930,2181971

Ich reiße die dämlichen Zettel und Aufkleber von bekloppten Kernkraftgegnern, MOC-Transportgegnern, mit denen sie hier bei jeder Gelegenheit (AKW in der Nähe) in schöner Regelmäßigkeit Verkehrsschilder, Verteilerkästen, Bäume usw. widerrechtlich verunstalten, auch grundsätzlich ab, wo ich sie sehe und lege sie daneben.
Sollte ich mal eins übersehen, tut es die Polizei.

Da ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn besitze, kann ich mich jetzt also nicht darüber beklagen, daß Aufkleber einer rechten Partei, die widerrechtlich Verteilerkästen, Bäume und Strommasten verzieren, nicht geduldet werden.

Die Bürger allerdings aufzurufen, sowas per Notrufnummer zu melden, ist schon starker Tobak.

Laurin

Abendländer
27.02.2014, 22:05
Und was ist die Straftat?

Was für eine Frage?
Natürlich die Aufforderung, 110 zu wählen.

-jmw-
28.02.2014, 20:20
In den Führungsrängen der Polizei laufen, da es sich faktisch um Polit-Ämter handelt, viele Spacken rum.
Das ist immer so, das kann man nicht ändern. (Ausser durch Privatisierungfreilich.)
Was man kann, ist, besonders verhaltensauffällige Spacken im Auge zu behalten, um sie nach der Wende durch neue, eigene Spacken zu ersetzen.

Strandwanderer
28.02.2014, 21:19
Und was ist die Straftat?


Dein Avatar-Bildchen paßt zu deiner ausgeprägten Fähigkeit, dumme Fragen zu stellen.

Finch
02.03.2014, 12:52
Verstößt die Dortmunder Polizei gegen den § 145 StGB?
Es geht um Aufkleber einer rechten Partei - vermutlich wegen der Kommunalwahl im Mai, hauptsächlich wohl in Dorstfeld. Aufkleber an Masten, Stromkästen und Bäumen findet man in allen Städten zuhauf, meist von Linken, was auch nicht beanstandet wird.
Jetzt aber, wo es von Rechten angewendet wird, nimmt sich die immer mehr linksgewendete BRD-Polizei das Recht, hier eine strafbare Ordnungswidrigkeit zu sehen, die schärfstens geahndet werden muß. Federführend dabei ist der Dortmunder Pressesprecher der Polizei, Wolfgang Wieland. Er fordert die Bürger dazu auf, bei Beobachtungen von Klebeaktionen die Notrufnummer 110 zu verwenden, die eigentlich für Notfälle reserviert ist.
Er hat damit eindeutig zu einer Straftat aufgerufen.

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4971/2669991/pol-do-spuckies-ueberschwemmen-dorstfeld-polizei-bittet-um-aufmerksamkeit-und-hinweise

Das sind die Folgen dieser verantwortungslosen Aktion:
http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/110-Tausende-Notrufe-gehen-in-Dortmund-verloren;art930,2181971

Der Appell seitens des Pressesprechers ist dummes Zeug.
Wo aber ruft er zu einer Straftat auf??

Finch
02.03.2014, 12:55
Dein Avatar-Bildchen paßt zu deiner ausgeprägten Fähigkeit, dumme Fragen zu stellen.

Die Frage ist doch berechtigt. Das tut er nämlich tatsächlich nicht..
Dumm ist, wenn man flüchtig ins StGB schaut und dann sofort "Straftat!!" ruft, ohne dass der Sachverhalt überhaupt dazu passt..

Strandwanderer
02.03.2014, 13:00
. . .


Der Mißbrauch des Notrufs - zu dem offiziell aufgerufen wird - ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit.

Somit ist auch der Aufruf selbst nicht rechtens.

Er verkörpert vielmehr eine politisch motivierte Maßnahme.

Finch
02.03.2014, 13:16
Der Mißbrauch des Notrufs - zu dem offiziell aufgerufen wird - ist zumindest eine Ordnungswidrigkeit.


Nö. §145 StGB ist ein Vergehen.
Habe jetzt wenig Lust meine Zeit damit zu vergeuden, Dir zu erklären, warum ein Anruf wegen der ollen Aufkleber bei der Polizei nicht tatbestandsmäßig iSd §145 I wäre. Vielleicht liest Du einfach mal den §145 I in einem StGB Kommentar durch. . .

Strandwanderer
02.03.2014, 13:19
Nö. §145 StGB ist ein Vergehen.

Ich sagte ja: "zumindest eine Ordnungswidrigkeit". Das schließt logischerweise einen schwereren Verstoß ein.


Habe jetzt wenig Lust meine Zeit damit zu vergeuden, Dir zu erklären . . .

Warum quatschst du mich überhaupt erst an?

Finch
02.03.2014, 13:41
Ich sagte ja: "zumindest eine Ordnungswidrigkeit". Das schließt logischerweise einen schwereren Verstoß ein.


Ding ist, dass Du keine Ahnung hast. Stichwort: §12 I, II StGB.
Der Pressesprecher hat nicht zu einer Straftat aufgerufen. Das zu behaupten ist schlicht falsch. Und wird nicht richtiger, indem Experten, wie Du offensichtlich einer bist, es anders darstellen. :fizeig:

Bruddler
02.03.2014, 13:45
Ein Mann ruft bei der Polizei an: „Kommen Sie bitte schnell! Bei mir zuhause sind Einbrecher!
Polizei: „Ja, mmm, das ist schwierig, momentan ist keiner verfügbar! Wir kommen sobald es möglich ist.“
Der Mann legt auf und ruft nach einer Minute wieder bei der Polizei an: „Sie brauchen nicht mehr kommen, das hat sich erledigt. Ich habe die Einbrecher erschossen!“
Innerhalb von wenigen Minuten stürmen bei dem Mann die GSG 9 sowie weitere 30 Polizisten ins Haus und nehmen die Einbrecher fest.
Meint ein Polizist zu dem Mann: „Ich dachte Sie hätten gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!“
Da antwortet der Mann: „Und ich dachte Sie hätten gesagt, es wäre niemand verfügbar!“

:haha: :dg:

Bruddler
02.03.2014, 13:50
Deswegen liebe ich den Winter, da kann man in den Schnee so schöne Symbole malen.

Und die Bullen kommen dann tatsächlich. Wenigstens habe ich damit sicher dem Deutschen ein paar Blitzer und Strafzettel erspart! :D

Stimmt, da kann man bspw. nette HK's in den Schnee pissen...:haha:

http://www.krambox.de/media/1/20050106-schnee.jpg

Abendländer
02.03.2014, 20:20
Der Appell seitens des Pressesprechers ist dummes Zeug.
Wo aber ruft er zu einer Straftat auf??

Der Pressesprecher natürlich!
Was gibt es da für Unklarheiten?

Nochmals: Wer absichtlich oder wissentlich

1. Notrufe oder Notzeichen mißbraucht oder
2. vortäuscht, daß wegen eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr oder Not die Hilfe anderer erforderlich sei.

Wo ist bei Aufklebern von Zettelchen der Tatbestand von: "...eines Unglücksfalles oder wegen gemeiner Gefahr" gegeben?

Es gibt Anrufer, die schon bei Meldung eines Auto-Blechschadens unter der 110-Nummer einen Rüffel der Polizei bekommen haben.

Also, jetzt mal die Frage an Sie: Wo ist eine "allgemeine Gefahr" beim Zettel aufkleben gegeben?

Sander
03.03.2014, 04:47
Deswegen liebe ich den Winter, da kann man in den Schnee so schöne Symbole malen.

Und die Bullen kommen dann tatsächlich. Wenigstens habe ich damit sicher dem Deutschen ein paar Blitzer und Strafzettel erspart! :D

Habe als Kind mal auf Autos Hakenkreuze gemalt, so mit 8 oder so.
Da hielt neben mir ein Auto und erzählte mir was von Zivilpolizei, wollte mir aber keinen Ausweis zeigen, und haben mir sehr große Angst gemacht.
Weil, wenn man auf Autos malt, da könnten Steinchen drin sein und den Lack zerkratzen. :D
Kein Spaß.

Pius12
03.03.2014, 06:25
Es sind überwiegend linke Parolen von der Antifa welche Ampeln, Laternenmasten, Trafohäuschen zieren.

schastar
03.03.2014, 06:47
Ein Mann ruft bei der Polizei an: „Kommen Sie bitte schnell! Bei mir zuhause sind Einbrecher!
Polizei: „Ja, mmm, das ist schwierig, momentan ist keiner verfügbar! Wir kommen sobald es möglich ist.“
Der Mann legt auf und ruft nach einer Minute wieder bei der Polizei an: „Sie brauchen nicht mehr kommen, das hat sich erledigt. Ich habe die Einbrecher erschossen!“
Innerhalb von wenigen Minuten stürmen bei dem Mann die GSG 9 sowie weitere 30 Polizisten ins Haus und nehmen die Einbrecher fest.
Meint ein Polizist zu dem Mann: „Ich dachte Sie hätten gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen!“
Da antwortet der Mann: „Und ich dachte Sie hätten gesagt, es wäre niemand verfügbar!“

Joe Horn kann da was erzählen.

pixelschubser
03.03.2014, 10:55
Mal nebenbei und zum Thema 110:

Mir ist letztes Jahr ein Baum aufs Auto gekracht. Also rief ich Polizei und Feuerwehr, um den Wagen wieder frei zu bekommen und eben auch amtliche Zeugen für den Vorfall zu haben.

Als die Polizei hier eintraf, fragte mich die Beamtin, was sie denn hier sollen und wenn keiner im Auto sitzt hätten sie keine Zeit für sowas. Dies sagte sie in einem dermaßen abfälligen Ton, dass mir echt die Spucke wegblieb.

Ich war einigermassen unangenehm berührt von der Kaltschnäuzigkeit der Dame und es bestätigte eben auch mal wieder meine Meinung über die Rennleitung.

reflecthofgeismar
03.03.2014, 11:22
Habe als Kind mal auf Autos Hakenkreuze gemalt, so mit 8 oder so.
Da hielt neben mir ein Auto und erzählte mir was von Zivilpolizei, wollte mir aber keinen Ausweis zeigen, und haben mir sehr große Angst gemacht.
Weil, wenn man auf Autos malt, da könnten Steinchen drin sein und den Lack zerkratzen. :D
Kein Spaß.

Ein Lolli, ein Lächeln und ein "gut gemacht" wär passender gewesen.
Was würden eigentlich so Linksgeister machen, wenn sie ein konseratives Kind sehen, welches aus kindlicher Ahnungslosigkeit heraus ein HK aufn Auto macht?
Schlagen, vergewaltigen oder beides?

Sander
03.03.2014, 12:08
Ein Lolli, ein Lächeln und ein "gut gemacht" wär passender gewesen.
Was würden eigentlich so Linksgeister machen, wenn sie ein konseratives Kind sehen, welches aus kindlicher Ahnungslosigkeit heraus ein HK aufn Auto macht?
Schlagen, vergewaltigen oder beides?

Hab das danach jahrelang nie wieder gemacht, wußte ja auch noch nicht einmal im Ansatz was das ist, hab das irgendwo gesehen und es dann überall hingemalt. Wahrscheinlich bei meiner Oma, die hatte von ihrem Vater aus der División Azul jede Menge Nazizeug und das hat sie mir immer gezeigt.
Fände es aber heute wie damals nicht schlimm wenn jemand das irgendwo hinmal, die ganze Unterführung Schloßgarten -> Ubahn am Hauptbahnhof Stuttgart war bis oben vollgeschmiert mit Hammer & Sichelzeug, das die Punks da immer vom Bahnwachpersonal und der Polizei ignoriert hingetaggt haben.
Ich denke mal bei denen ist man ab 3 Jahren (unter 3 können Kleinteile verschluckt werden :D) "strafmündig" wenn sie so ein Kind heute erwischen würden. :auro:

reflecthofgeismar
03.03.2014, 12:11
Hab das danach jahrelang nie wieder gemacht, wußte ja auch noch nicht einmal im Ansatz was das ist, hab das irgendwo gesehen und es dann überall hingemalt. Wahrscheinlich bei meiner Oma, die hatte von ihrem Vater aus der División Azul jede Menge Nazizeug und das hat sie mir immer gezeigt.
Fände es aber heute wie damals nicht schlimm wenn jemand das irgendwo hinmal, die ganze Unterführung Schloßgarten -> Ubahn am Hauptbahnhof Stuttgart war bis oben vollgeschmiert mit Hammer & Sichelzeug, das die Punks da immer vom Bahnwachpersonal und der Polizei ignoriert hingetaggt haben.
Ich denke mal bei denen ist man ab 3 Jahren (unter 3 können Kleinteile verschluckt werden :D) "strafmündig" wenn sie so ein Kind heute erwischen würden. :auro:

Gesinnungsterror ist heute angesagt. :P
Wie gesagt, du hättest trotz Unwissenheit einen "Kleinkinderorden" für diese gute Tat verdient. :D

Apollyon
04.03.2014, 12:53
Es gibt halt nur eine Pedozei und Polizei eine Bürgerzei gibt es nicht. Und in der Politik wurde bereits immer politisch selektiert.