PDA

Vollständige Version anzeigen : Weissrussland kommt als nächstes dran!



Candymaker
27.02.2014, 14:01
http://technikinformation.files.wordpress.com/2012/08/u_alexander_lukaschenko_auf_einem_archivbild_aus_d em_vorjahr.jpg


Weißrussland und Usbekistan: Diktatoren fürchten Kiewer Verhältnisse
http://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-und-usbekistan-diktatoren-fuerchten-kiewer-verhaeltnisse-a-950935.html

WEISSRUSSLAND
Proteste in Kiew: Ein Vorbild für Minsk?

Nicht erst seit dem Tod eines jungen Weißrussen stehen die seit Monaten andauernden Anti-Regierungsproteste in der Ukraine auch beim östlichen Nachbarn unter besonderer Beobachtung. Schon die vielen anderen Opfer der gewaltsamen Zusammenstöße schreckten die Menschen in Weißrussland auf, denn sie kennen diese Form der Gewalt nur zu gut: Zuletzt ließ Präsident Aleksander Lukaschenko 2010 Demonstranten brutal niederschlagen - sie hatten friedlich gegen Wahlfälschung protestiert.

http://www.dw.de/proteste-in-kiew-ein-vorbild-f%C3%BCr-minsk/a-17428974

Ob die 5 Milliarden, die für den "demokratischen Umsturz" in der Ukraine nötig waren, auch in Weissrussland reichen werden? Ich bin schon gespannt, in welchem Palast Diktator Lukaschenko residiert.

NigNightgemp
28.02.2014, 18:26
Dort wird es aber mehr Tode geben .

Kosmopolit
28.02.2014, 18:28
http://technikinformation.files.wordpress.com/2012/08/u_alexander_lukaschenko_auf_einem_archivbild_aus_d em_vorjahr.jpg


Weißrussland und Usbekistan: Diktatoren fürchten Kiewer Verhältnisse
http://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-und-usbekistan-diktatoren-fuerchten-kiewer-verhaeltnisse-a-950935.html

WEISSRUSSLAND
Proteste in Kiew: Ein Vorbild für Minsk?

Nicht erst seit dem Tod eines jungen Weißrussen stehen die seit Monaten andauernden Anti-Regierungsproteste in der Ukraine auch beim östlichen Nachbarn unter besonderer Beobachtung. Schon die vielen anderen Opfer der gewaltsamen Zusammenstöße schreckten die Menschen in Weißrussland auf, denn sie kennen diese Form der Gewalt nur zu gut: Zuletzt ließ Präsident Aleksander Lukaschenko 2010 Demonstranten brutal niederschlagen - sie hatten friedlich gegen Wahlfälschung protestiert.

http://www.dw.de/proteste-in-kiew-ein-vorbild-f%C3%BCr-minsk/a-17428974

Ob die 5 Milliarden, die für den "demokratischen Umsturz" in der Ukraine nötig waren, auch in Weissrussland reichen werden? Ich bin schon gespannt, in welchem Palast Diktator Lukaschenko residiert.

Ukraine, dann Weißrussland und dann letztlich Russland!

JensVandeBeek
28.02.2014, 18:33
Weißrussland wäre ein Zwischenstation. Die "Angriffe" des Westen auf Russland wird auch nach Weißrussland weitergehen... Was mit Gewalt, Vertreibung, Massenmorde, Tod und Blut genommen wurde, wird auch so zurückgegeben.

Dirty Harry
01.03.2014, 08:45
Weißrussland wäre ein Zwischenstation. Die "Angriffe" des Westen auf Russland wird auch nach Weißrussland weitergehen... Was mit Gewalt, Vertreibung, Massenmorde, Tod und Blut genommen wurde, wird auch so zurückgegeben.

Die Dauerberieselung mit putinischer Propaganda hat bei dir schon dauerhaften Schaden hinterlassen. Die Vorgehensweise des russischen Imperialismus ist doch zu offensichtlich. Zuächst werden russische Pässe ausgeteilt, dann ein Konflikt provoziert und schließlich ganze Landesteile abgespalten, wie schon geschehen in Transnistrien, Abchasien und Südossetien. Russland geht getreu der hitlerschen Devise vor: "überall wo unsere Leute leben, müssen wir heim ins Reich holen."

Sprecher
01.03.2014, 08:48
Die Dauerberieselung mit putinischer Propaganda hat bei dir schon dauerhaften Schaden hinterlassen. Die Vorgehensweise des russischen Imperialismus ist doch zu offensichtlich. Zuächst werden russische Pässe ausgeteilt, dann ein Konflikt provoziert und schließlich ganze Landesteile abgespalten, wie schon geschehen in Transnistrien, Abchasien und Südossetien. Russland geht getreu der hitlerschen Devise vor: "überall wo unsere Leute leben, müssen wir heim ins Reich holen."

Diese Devise entspricht ja auch dem Selbstbestimmungsrecht der Völker.

Sprecher
01.03.2014, 08:51
Ukraine, dann Weißrussland und dann letztlich Russland!

Davon träumt ihr westlichen Kriegstreiber.

NEOM
01.03.2014, 09:13
die fragt bleibt, kann russland ernst machen..

Benjamin
01.03.2014, 09:40
Die Dauerberieselung mit putinischer Propaganda hat bei dir schon dauerhaften Schaden hinterlassen. Die Vorgehensweise des russischen Imperialismus ist doch zu offensichtlich. Zuächst werden russische Pässe ausgeteilt, dann ein Konflikt provoziert und schließlich ganze Landesteile abgespalten, wie schon geschehen in Transnistrien, Abchasien und Südossetien. Russland geht getreu der hitlerschen Devise vor: "überall wo unsere Leute leben, müssen wir heim ins Reich holen."

Was ist daran falsch?

akainu2012
01.03.2014, 09:41
Schauen wir mal was Wikis sagt:

"Bei den Präsidentschaftswahlen 2006 einigte sich die weißrussische Oppositionsparteien auf Aljaksandr Milinkewitsch als gemeinsamen Kandidaten. Durch politische Besuche in Russland und EU-Ländern suchte Milinkewitsch auch nach Unterstützung im Ausland. Seinen Mitbewerbern Aljaksandr Kasulin und Sjarhej Hajdukewitsch wurden nach Ansicht von Beobachtern von vornherein keine reellen Wahlchancen eingeräumt. Umfragen ließen auch 2006 keinen Zweifel daran, dass Amtsinhaber Lukaschenka die Wahl für sich entscheidet. Die Wahlen wurden von der Ankündigung des Geheimdienstes begleitet, gegen Gegner der Regierung, die am Wahltag auf der Straße die Lage destabilisieren, mit lebenslanger Haft und sogar Todesstrafen vorzugehen.[12][13]

Nachdem Lukaschenka bei den Präsidentschaftswahlen am 19. März 2006 laut offiziellen Angaben 81 % der Stimmen geholt hatte, demonstrierten nach Schließung der Wahllokale mehr als 10.000 Menschen auf dem zentralen Oktoberplatz in Minsk und forderten Neuwahlen, da sie das Wahlergebnis für gefälscht hielten.[14] Milinkewitsch, der auf sechs Prozent der Stimmen kam, bezeichnete die Wahl als Farce und sagte, dass die Opposition die Angst besiegt habe und kündigte an, die Wahl nicht anzuerkennen und auch mit internationaler Hilfe eine Annullierung der Wahl anzustreben.[15]

Den Präsidentschaftswahlen 2010 war zunächst eine Phase relativer Annäherung der EU an Minsk vorausgegangen. So wurde Belarus 2009 in die Programme der Östlichen Partnerschaft der EU aufgenommen.[16] Das Ergebnis der Präsidentschaftswahlen 2010 lag mit 79,67 % erneut in einem Bereich, zu dem Wahlfälschung angenommen wurde. Es schlossen sich Proteste an, die niedergeschlagen wurden. Viele Oppositionelle, darunter auch die Kandidaten Andrej Sannikau, Jaraslau Ramantschuk und Uladsimir Njakljajeu wurden in diesem Zuge verhaftet."[17]

http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Frussland#Wahlen

81 % ? oha. Das sind ja fast Saddamische oder AsSADISTISCHE Verhältnisse.

Kann gut sein dass da einiges gefälscht worden ist, ich weis es nicht. Und dass man Demonstranten mit Lebenslanger Haft oder gar Todesstrafe droht ist sehr schlimm. Riescht irgendwie nach einem Despot der nicht davor zurück schreckt menschen naja ihr wisst ja schon zu bearbeiten, aber ich bilde mir dennoch nicht glech ein Urteil, bevor ich nicht genaueres weis und weiter recherchiert habe.

Während die Türkei z.b. bei den Gezi Protesten keine Demonstranten getöt hat oder mit Scharfschützen drauf schiessen ließ und das ganze mit legalen Mitteln wie Wasserwerfer und co bekämpfen ließ und möglichst drauf achtete das nicht unnötig Menschen in Gefahr gebracht wurden, wurde die Türkei von vielen für euch so angegreiffen als ob es einen Massenmord begangen hätte und viele von euch standen auch noch hinter den Gewaltdemonstranten die eine Demokratische gewählte Regierung mit Gewalt und Undemokratischen davon jagen wollte. Solche Doppelmoralisten seit ihr, die darunter zählen! Aber schaut man z.b. in die Ukraine waren sie auf einmal pro Regierung, wieso ? bei der Ukraine seit ihr so un bei der Türkei seit ihr dann wiederum so.. Heuchellei nennt man das.

JensVandeBeek
01.03.2014, 13:03
Die Dauerberieselung mit putinischer Propaganda hat bei dir schon dauerhaften Schaden hinterlassen. Die Vorgehensweise des russischen Imperialismus ist doch zu offensichtlich. Zuächst werden russische Pässe ausgeteilt, dann ein Konflikt provoziert und schließlich ganze Landesteile abgespalten, wie schon geschehen in Transnistrien, Abchasien und Südossetien. Russland geht getreu der hitlerschen Devise vor: "überall wo unsere Leute leben, müssen wir heim ins Reich holen."

Was genau möchtest du sagen wollen? Begrüsst du das Vorgehen der Putin bzw. Russland oder bist du dagegen?

kurde
01.03.2014, 13:45
Was genau möchtest du sagen wollen? Begrüsst du das Vorgehen der Putin bzw. Russland oder bist du dagegen?
ich bin voll dafür, die Russen und ihre Sprache dürfen nicht unterdrückt werden. Die Lemberger Faschisten dürfen sich nicht an den Russen vergreifen. Es ist eine Frechheit wie mit den russischen Minderheiten in diesen Gebieten mit Hilfe der EU umgegangen wird. Diese Gebiete im Osten und Süden sind ur-russisches Gebiet. Die Nationalisten haben ihre rassistische Fratze offenbart als sie zunächst versucht haben, das Sprachgesetz umzukippen. Wenn die mehrheitlich russische oder russlandnahe Bevölkerung nicht in der Ukraine bleiben willl, dann hat das die Weltgemeinschaft zu akzeptieren. Ihre demokratischen Rechte wurden ihnen genommen, der ukrainische Staat in seiner jetzigen Form, hat Staatsverrat an den russischstämmigen und russophilen Bevölkerungsgruppen begangen und damit jeden Anspruch auf die weitere Hoheit über weite Teile der Ost und Südukraine verloren. Die Ukrainer wurden im Vorfeld vor den Konsequenzen ihres Staatsstreiches gewarnt. Es wird nicht nur die Krim treffen, auch die Donbasregion, Kharkov und Odessa mit einer hauptsächlich russophilen Bevölkerung sind betroffen, die Ukraine könnte schon bald 20 Millionen Bürger, 80% der Industrie und mehr als ein Drittel der Landesfläche verlieren. Die Europäer wollen sich nur den Stahl und Rüstungsindustrie unter den Nagel reißen und die Schwarzmeerflotte vertreiben, was mit den Russen passiert, ist völlig egal. Das muss sich Russland nicht bieten lassen.

kurde
01.03.2014, 13:49
Deutschland und seine europäischen Vasallen hatten schon einmal geglaubt die Ukraine erobert zu haben, aber auch diesmal ist das letzte Wort nicht gesprochen, die Russen verteidigen ihre Heimat, Grenzen spielen keine Rolle.

Bruddler
01.03.2014, 14:01
Ukraine, dann Weißrussland und dann letztlich Russland!

Irgendwann werden es die Russen nicht nur beim Säbelrasseln belassen, dann wird es krachen...ist es das, was die westl. "Demokratiebringer" bezwecken ? :hmm:

Kosmopolit
01.03.2014, 14:38
Davon träumt ihr westlichen Kriegstreiber.

Nö, ich kenn mich einfach besser mit Ospolitik aus als du. In Weißrussland und Russland rumort es schon seit langem... Putin hat Angst, große Angst...

Bettmaen
01.03.2014, 14:46
Nö, ich kenn mich einfach besser mit Ospolitik aus als du. In Weißrussland und Russland rumort es schon seit langem... Putin hat Angst, große Angst...
Vielleicht geht es ihnen zu gut. Dann sollen sie ruhig einen Jelzin, eine Timoschenko oder wie die Volksverräter heißen, bekommen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Hinterher soll aber niemand heulen, dass die Regale voll, aber die Taschen leer sind.

Kosmopolit
01.03.2014, 14:59
Vielleicht geht ihnen zu gut. Dann sollen sie ruhig einen Jelzin, eine Timoschenko oder wie die Volksverräter heißen, bekommen. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Hinterher soll aber niemand heulen, dass die Regale voll, aber die Taschen leer sind.

Menschen denen es gut geht, gehen nicht auf die Straße...

Bettmaen
01.03.2014, 15:07
Menschen denen es gut geht, gehen nicht auf die Straße...
Gegen die Hartz-Gesetze sind in der BRD monatelang zehntausende Bürger montags auf die Straßen gegangen.

Eine gewisse Unzufriedenheit gibt es überall. Das gibt aber keiner auswärtigen Macht die Legitimation, diese Unzufriedenheit anzustacheln und für Regierungswechsel zu missbrauchen.

Kosmopolit
01.03.2014, 15:18
Gegen die Hartz-Gesetze sind in der BRD monatelang zehntausende Bürger montags auf die Straßen gegangen.

Eine gewisse Unzufriedenheit gibt es überall. Das gibt aber keiner auswärtigen Macht die Legitimation, diese Unzufriedenheit anzustacheln und für Regierungswechsel zu missbrauchen.

Das kannst du nicht Vergleichen! Ich habe in Russland lange gelebt... Den Leuten im Westen geht es was Sicherheit, Wirtschaft und Politik anbelangt viel besser. Russland z.B. ist ein sehr korruptes Land; Bestechungen finden ganz offen statt. Lästige politische Gegner werden liquidiert etc. Es herrscht auch eine große Demoralisierung in der Armee, siehe Dedovshchina (http://en.wikipedia.org/wiki/Dedovshchina) ... Glaub mir, da schaut es nicht sehr rosig aus... Dennoch habe neben der deutschen auch die russische Staatsbürgerschaft...

Bettmaen
01.03.2014, 15:27
Das kannst du nicht Vergleichen! Ich habe in Russland lange gelebt... Den Leuten im Westen geht es was Sicherheit, Wirtschaft und Politik anbelangt viel besser. Russland z.B. ist ein sehr korruptes Land; Bestechungen finden ganz offen statt. Lästige politische Gegner werden liquidiert etc. Es herrscht auch eine große Demoralisierung in der Armee, siehe Dedovshchina (http://en.wikipedia.org/wiki/Dedovshchina) ... Glaub mir, da schaut es nicht sehr rosig aus... Dennoch habe neben der deutschen auch die russische Staatsbürgerschaft...
Ich gebe Dir zum Teil recht.

Nur, in der BRD wird das Leben für die arbeitende Bevölkerung immer schwieriger.

Politische Gegner werden bei uns mundtot gemacht und an den Rand gedrängt. Ihre bürgerlichen Existenz werden von der politisch motivierten Justiz zerstört, sodass sie sich am Ende auf der Straße wiederfinden. Glaub mir, so rosig sieht es bei uns auch nicht aus, wenn man Dissident ist.

Zweifellos gibt es ein großes Wohlstandsgefälle zwischen Russland und Deutschland, allerdings wird es, wie angedeutet, immer schwieriger für die Masse, sich über Wasser zu halten. Gute Bildung gibt es zunehmend nur für die oberen 10%, die auch den Löwenanteil des Vermögens halten.

In Russland geht es nach den schlimmen Jahren unter Jelzin aufwärts, wenn auch in Trippelschritten.

Darf man wissen, wieso Du auch die russische Staatsbürgerschaft behältst? Aus Bequemlichkeit oder aus praktischen Gründen, z.B. für Reisen?

navy
01.03.2014, 16:17
In Weiss Russland haben auch Arme eine Kranken Versicherung, Pension und man findet Arbeit. Besser als in Europa, wo nur noch Kriminelle den Staat in der Hand haben! siehe Libyen, wo Nichts mehr funktioniert, wo man früher kostenlos ebenso Alles hatte, inklusive Universitäts Ausbildung und fast Kostenloser Kredite

Kosmopolit
01.03.2014, 16:22
Ich gebe Dir zum Teil recht.

Nur, in der BRD wird das Leben für die arbeitende Bevölkerung immer schwieriger.

Politische Gegner werden bei uns mundtot gemacht und an den Rand gedrängt. Ihre bürgerlichen Existenz werden von der politisch motivierten Justiz zerstört, sodass sie sich am Ende auf der Straße wiederfinden. Glaub mir, so rosig sieht es bei uns auch nicht aus, wenn man Dissident ist.

Das stimmt schon; aber wie gesagt, freie Meinungsäußerung ist in Russland schwierig; alles was gegen den Präsidenten läuft muss mit Repressalien rechnen...


Zweifellos gibt es ein großes Wohlstandsgefälle zwischen Russland und Deutschland, allerdings wird es, wie angedeutet, immer schwieriger für die Masse, sich über Wasser zu halten. Gute Bildung gibt es zunehmend nur für die oberen 10%, die auch den Löwenanteil des Vermögens halten.


Das Problem in Russland ist auch der fehlende Mittelstand; diese gibt es wie in Deutschland nicht. In Russland gibt es zweifelsohne viele reiche Menschen und viele arme Menschen; die Mitte fehlt irgendwie. Das sorgt auch für Spannungen.


In Russland geht es nach den schlimmen Jahren unter Jelzin aufwärts, wenn auch in Trippelschritten.

So schlimm wie es bei Jelzin war ist es tatsächlich nicht mehr; besonders unter Gorbadschow und Jelzin war die Inflation sehr hoch; ständig wurde das Geld entwertet und ein neuer Rubel eingeführt...


Darf man wissen, wieso Du auch die russische Staatsbürgerschaft behältst? Aus Bequemlichkeit oder aus praktischen Gründen, z.B. für Reisen?

Doppelte Staatsbürgerschaft ist immer noch ein Privileg in Deutschland; als Russlanddeutscher habe ich im Gegensatz zu türkischen Mitbürgern die Möglichkeit zwei Staatsbürgerschaften zu besitzen. Es ist in der Tat eine große Erleichterung mit einem russischen Pass nach Russland zu reisen als mit einem Visum; als ich etwas jünger war und mir bei einer Einreise nach Russland mit einem russischen Pass die Einziehung in die russische Armee drohte, habe ich mich in dieser Zeit gegen einen russischen Pass entschieden und bin mit einem deutschen Pass und Visum eingereist. Die Einreise nach Russland mit einem Visum ist aber lästig, da man sich dort als Ausländer bei den russischen Behörden registrieren muss; diese Registrierung dauert lästige zwei Tage, wo man fast den ganzen Tag mit anderen Migranten in einer Schlange stehen muss. Ignoriert man diese Registrierung, könnte man bei einer Passkontrolle Probleme mit der Migrationsbehörde bekommen. Mit einem russischen Pass entfällt das ganze, du bist dann offiziell russischer Staatsbürger.

Sander
01.03.2014, 16:23
Das Problem in Russland ist auch der fehlende Mittelstand; diese gibt es wie in Deutschland nicht. In Russland gibt es zweifelsohne viele reiche Menschen und viele arme Menschen; die Mitte fehlt irgendwie. Das sorgt auch für Spannungen.

Keine Angst, der Mittelstand in Deutschland verarmt gerade auch davon.

Sprecher
01.03.2014, 16:27
Nö, ich kenn mich einfach besser mit Ospolitik aus als du. In Weißrussland und Russland rumort es schon seit langem... Putin hat Angst, große Angst...

Wovor soll er Angst haben? Vielleicht vor der Kriegstreiberischen Politik der USA was ja verständlich wäre.

Shahirrim
01.03.2014, 16:34
Menschen denen es gut geht, gehen nicht auf die Straße...

Gegen die Schwuchtelgesetze sind in Frankreich mehr Menschen auf die Straße gegangen, als für Fußball.

Es waren sicher die größten Demos in einem westlichen Land. Hat nichts geändert.

ladydewinter
01.03.2014, 16:36
Gegen die Schwuchtelgesetze sind in Frankreich mehr Menschen auf die Straße gegangen, als für Fußball.

Es waren sicher die größten Demos in einem westlichen Land. Hat nichts geändert.


was soll sich änderen?F ist am verarmen.Die Handwerker aus Franka machen sich über den Rhein ,weil es in F keine Arbeit mehr gibt

Bettmaen
01.03.2014, 16:37
Gegen die Schwuchtelgesetze sind in Frankreich mehr Menschen auf die Straße gegangen, als für Fußball.

Es waren sicher die größten Demos in einem westlichen Land. Hat nichts geändert.
In London sind fast zwei Mio Menschen auf die Straße gegangen. Hat auch nichts geändert. Der Sozialdemokrat Blair sah die Demonstranten als nicht legitimiert an und beteiligte sich am Irak-Krieg.

Die Masse ist in keinem System interessant. Sie ist allenfalls Manövriermasse und eine Armee von Lemmingen. Demokratie und Menschenrechte sind rhetorische Waffen, um Raubkriege zu legitimieren.

Sprecher
01.03.2014, 16:39
Gegen die Schwuchtelgesetze sind in Frankreich mehr Menschen auf die Straße gegangen, als für Fußball.

Es waren sicher die größten Demos in einem westlichen Land. Hat nichts geändert.

Die hätten eben auf die Polizei schießen müssen.

Kosmopolit
01.03.2014, 16:39
Wovor soll er Angst haben? Vielleicht vor der Kriegstreiberischen Politik der USA was ja verständlich wäre.

In der Tat, es gibt in Russland aber auch eine pro-amerikanische Opposition, wie die Gefolgschaft um Michail Prochorow, der sich für eine „innige Freundschaft“ mit den USA und gegen die Freundschaft mit "Schurkenstaaten" wie Syrien oder ehemals Irak und Libyen ausspricht.

Shahirrim
01.03.2014, 16:40
In London sind fast zwei Mio Menschen auf die Straße gegangen. Hat auch nichts geändert. Der Sozialdemokrat Blair sah die Demonstranten als nicht legitimiert an und beteiligte sich am Irak-Krieg.

Die Masse ist in keinem System interessant. Sie ist allenfalls Manövriermasse und eine Armee von Lemmingen. Demokratie und Menschenrechte sind rhetorische Waffen, um Raubkriege zu legitimieren.

In Griechenland waren 10% des Volkes (und mehr) mit großer Energie gegen die EU auf die Straße gegangen. Weil die ein ganzes Drittel des Einkommens auf einmal verloren.

Hat aber nichts geändert. Also, vor Demonstrationen muss niemand als Regierungschef Angst haben!

Sprecher
01.03.2014, 16:40
In der Tat, es gibt in Russland aber auch eine pro-amerikanische Opposition, wie die Gefolgschaft um Michail Prochorow, der sich für eine „innige Freundschaft“ mit den USA und gegen die Freundschaft mit "Schurkenstaaten" wie Syrien oder ehemals Irak und Libyen ausspricht.

Das sind doch alles CIA-finanzierte Marionetten.

Kosmopolit
01.03.2014, 16:41
Gegen die Schwuchtelgesetze sind in Frankreich mehr Menschen auf die Straße gegangen, als für Fußball.

Es waren sicher die größten Demos in einem westlichen Land. Hat nichts geändert.

Demos ist nicht gleich Demos und auf die Staße gehen ist nicht gleich auf die Straße gehen...

Shahirrim
01.03.2014, 16:41
Die hätten eben auf die Polizei schießen müssen.

Die waren sogar z. T. gewaltätig, wie der Franzmann nun mal bei Demos so ist. Aber solange da keine Macht hinter steht, solange kann da denen da oben nichts passieren.

Shahirrim
01.03.2014, 16:43
Demos ist nicht gleich Demos und auf die Staße gehen ist nicht gleich auf die Straße gehen...

Ganz genau, es müssen Geheimbünde dahinter stehen, wobei die nicht mal so geheim sind.

Frau Nuland sagt ja, dass das ganze 5 Milliarden gekostet hat. Ein Schnäppchen, vergleicht man mal die Kosten mit denen des Irakkrieg.

Kosmopolit
01.03.2014, 16:44
Das sind doch alles CIA-finanzierte Marionetten.

Dass die Opposition US Gelder erhält, das will ich auch gar nicht ausschließen. Aber wo ist das nicht so? Zwischen Verbündeten fließt immer Geld. Die Oktoberrevolution war übrigens mit deutschem Geld finanziert...

Bettmaen
01.03.2014, 16:46
Demos ist nicht gleich Demos und auf die Staße gehen ist nicht gleich auf die Straße gehen...
Du hättest bei Radio Erivan Karriere machen können.

Kosmopolit
01.03.2014, 16:49
Ganz genau, es müssen Geheimbünde dahinter stehen, wobei die nicht mal so geheim sind.

Frau Nuland sagt ja, dass das ganze 5 Milliarden gekostet hat. Ein Schnäppchen, vergleicht man mal die Kosten mit denen des Irakkrieg.

Ach Shahitrim, was für Gemeinbünde? Was ist heute noch geheim? Hast du eine Gruppe von Leuten die in einem anderen Land deine Interessen vertritt und im Gegensatz zu den dortigen Interessen steht, natürlich wirst du sie finanziell unterstützen; das ist normal!

Andreas63
01.03.2014, 17:40
Hast du eine Gruppe von Leuten die in einem anderen Land deine Interessen vertritt und im Gegensatz zu den dortigen Interessen steht, natürlich wirst du sie finanziell unterstützen; das ist normal!
Die Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderen Staaten ist zwar die übliche, widerwärtige Strategie der Zionisten, aber normal ist es deshalb noch lange nicht.

Kosmopolit
01.03.2014, 17:48
Die Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderen Staaten ist zwar die übliche, widerwärtige Strategie der Zionisten, aber normal ist es deshalb noch lange nicht.

Dann sind ja alle auf der Welt Zionisten! Es gibt förmlich keine Zionisten! Jeder ist Zionist! Auch du! ... Die Russen sind Zionisten, die Ukrainer sind Zionisten, ja selbst die Nationalisten in der Ukraine die für die Übergriffe auf jüdische Synagogen verantwortlich sind, sind Zionisten...

Wolf Fenrir
01.03.2014, 18:02
Die Dauerberieselung mit putinischer Propaganda hat bei dir schon dauerhaften Schaden hinterlassen. Die Vorgehensweise des russischen Imperialismus ist doch zu offensichtlich. Zuächst werden russische Pässe ausgeteilt, dann ein Konflikt provoziert und schließlich ganze Landesteile abgespalten, wie schon geschehen in Transnistrien, Abchasien und Südossetien. Russland geht getreu der hitlerschen Devise vor: "überall wo unsere Leute leben, müssen wir heim ins Reich holen."

Ja und ??? So handeln große Nationen !!! Der Russe macht alles richtig...

Schade , schade das es bei uns mit unserem Führer und seinen Plänen nicht geklappt hat ...!!!

Rumpelstilz
01.03.2014, 23:23
Das stimmt schon; aber wie gesagt, freie Meinungsäußerung ist in Russland schwierig; alles was gegen den Präsidenten läuft muss mit Repressalien rechnen...
[...]

Als Medwedew im Libyenkrieg nicht zugunsten Gaddafis eingriff, las ich sehr viele wuetende Kommentare auf den gaengigen Nachrichtenportalen wie Russia Today usw. Diese reichten von einfachen Beleidigungen bis zu Todeswuenschen.

Der Protestsaenger Alexander Chartschikow (http://de.wikipedia.org/wiki/Chartschikow) hat auch viele regierungs- und speziell Putin-kritische Lieder im Repertoire.

Interessanterweise wurde hier im HPF-Forum ein anderes Video von Chartschikow, natuerlich kein Putin-kritisches, von der Moderation geloescht. Alle diese Videos sind jedoch auf youtube verfuegbar und youtube behindert oder sperrt ja schon so einiges.

Towarish
01.03.2014, 23:33
Die Dauerberieselung mit putinischer Propaganda hat bei dir schon dauerhaften Schaden hinterlassen. Die Vorgehensweise des russischen Imperialismus ist doch zu offensichtlich. Zuächst werden russische Pässe ausgeteilt, dann ein Konflikt provoziert und schließlich ganze Landesteile abgespalten, wie schon geschehen in Transnistrien, Abchasien und Südossetien. Russland geht getreu der hitlerschen Devise vor: "überall wo unsere Leute leben, müssen wir heim ins Reich holen."

Ich gehe stark davon aus, dass es sich um Hirnschäden handelt und sie waren schon früher vorhanden.

elas
01.03.2014, 23:51
Ukraine, dann Weißrussland und dann letztlich Russland!

Russland??? niemals.....die Russen lieben ihren Putin und wissen was sie an ihm haben......er hat das Land nach vorn gebracht trotz Kommunisten und Kapitalistenknechten!

Kosmopolit
01.03.2014, 23:54
Als Medwedew im Libyenkrieg nicht zugunsten Gaddafis eingriff, las ich sehr viele wuetende Kommentare auf den gaengigen Nachrichtenportalen wie Russia Today usw. Diese reichten von einfachen Beleidigungen bis zu Todeswuenschen.

Der Protestsaenger Alexander Chartschikow (http://de.wikipedia.org/wiki/Chartschikow) hat auch viele regierungs- und speziell Putin-kritische Lieder im Repertoire.

Interessanterweise wurde hier im HPF-Forum ein anderes Video von Chartschikow, natuerlich kein Putin-kritisches, von der Moderation geloescht. Alle diese Videos sind jedoch auf youtube verfuegbar und youtube behindert oder sperrt ja schon so einiges.

Nein das mein ich nicht; natürlich darfst du in Russland auf offener Straße lautstark über Putin fluchen; da passiert dir nichts, dafür bist du zu unbedeutend... Wenn du aber jemand mit Einfluss bist, ein Banker, ein Unternehmer, ein Politiker oder ein Oligarch, und dann offen über den Präsidenten abhetzt, dann musst du um dein Leben fürchten. Du wirst erschossen, vergiftet oder sonst noch was...

elas
01.03.2014, 23:57
Nein das mein ich nicht; natürlich darfst du in Russland auf offener Straße lautstark über Putin fluchen; da passiert dir nichts, dafür bist du zu unbedeutend... Wenn du aber jemand mit Einfluss bist, ein Banker, ein Unternehmer, ein Politiker oder ein Oligarch, und dann offen über den Präsidenten abhetzt, dann musst du um dein Leben fürchten. Du wirst erschossen, vergiftet oder sonst noch was...

Das passiert doch im Westen genauso.......etwas gemäßigter zwar aber zum Ruin der Existenz reicht`s allemal.

Kosmopolit
01.03.2014, 23:59
Russland??? niemals.....die Russen lieben ihren Putin und wissen was sie an ihm haben......er hat das Land nach vorn gebracht trotz Kommunisten und Kapitalistenknechten!

Nicht alle... Weißt du, die russische Seele ist eine sehr duldsame Seele; das russische Volk lässt vieles über sich ergehen und schluckt vieles runter... Das ist bei der Mehrheit so! Aber nicht bei allen; auch in Russland gibt es immer wieder Unruhen die für Putin tatsächlich gefährlich werden könnten; da gibt es radikale Nationalisten, Extremisten, Kommunisten, eine pro-amerikanische Opposition usw. Die Opposition in Russland ist nur sehr zersplittert…

Rumpelstilz
02.03.2014, 00:04
Nein das mein ich nicht; natürlich darfst du in Russland auf offener Straße lautstark über Putin fluchen; da passiert dir nichts, dafür bist du zu unbedeutend... Wenn du aber jemand mit Einfluss bist, ein Banker, ein Unternehmer, ein Politiker oder ein Oligarch, und dann offen über den Präsidenten abhetzt, dann musst du um dein Leben fürchten. Du wirst erschossen, vergiftet oder sonst noch was...
Unfall mit Fallschirm? Medikamente in der Badewanne? Selbstmorde wie Bastian/Kelly?

Kosmopolit
02.03.2014, 00:05
Das passiert doch im Westen genauso.......etwas gemäßigter zwar aber zum Ruin der Existenz reicht`s allemal.

Nein nein! Ein Beispiel: In Deutschland werden keine Menschenrechtler vom Staatsapparat umgebracht...

Kosmopolit
02.03.2014, 00:08
Unfall mit Fallschirm? Medikamente in der Badewanne? Selbstmorde wie Bastian/Kelly?

Nein, einfach auf offener Straße beim Verlassen der Wohnung von Unbekannten erschossen... Zu Jelzins Zeiten war das besonders schlimm.

elas
02.03.2014, 10:52
Nein nein! Ein Beispiel: In Deutschland werden keine Menschenrechtler vom Staatsapparat umgebracht...

In Rußland werden sie nur in den westlichen Medien umgebracht.
Die Rußlandhetze ist unerträglich.

Widder58
02.03.2014, 10:57
Ukraine, dann Weißrussland und dann letztlich Russland!

Davon träumt der kleine westliche Kriegstreiber jede Nacht.

Andreas63
02.03.2014, 11:13
Nein, einfach auf offener Straße beim Verlassen der Wohnung von Unbekannten erschossen... Zu Jelzins Zeiten war das besonders schlimm.
Hier bringen sich die Leute praktischerweise 'selbst' um. Zum Beispiel die beide Uwes vom NSU, die Richterin Frau Heisig. Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.

Widder58
02.03.2014, 11:25
Nein das mein ich nicht; natürlich darfst du in Russland auf offener Straße lautstark über Putin fluchen; da passiert dir nichts, dafür bist du zu unbedeutend... Wenn du aber jemand mit Einfluss bist, ein Banker, ein Unternehmer, ein Politiker oder ein Oligarch, und dann offen über den Präsidenten abhetzt, dann musst du um dein Leben fürchten. Du wirst erschossen, vergiftet oder sonst noch was...

Erklär mal, worin sich eine solche "Diktatur" von der europäischen unterscheidet. Erklär mal, was in userer sogenannten "Demokratie" anders ist als z.B. in Russland.

Dr Mittendrin
02.03.2014, 11:29
Das kannst du nicht Vergleichen! Ich habe in Russland lange gelebt... Den Leuten im Westen geht es was Sicherheit, Wirtschaft und Politik anbelangt viel besser. Russland z.B. ist ein sehr korruptes Land; Bestechungen finden ganz offen statt. Lästige politische Gegner werden liquidiert etc. Es herrscht auch eine große Demoralisierung in der Armee, siehe Dedovshchina (http://en.wikipedia.org/wiki/Dedovshchina) ... Glaub mir, da schaut es nicht sehr rosig aus... Dennoch habe neben der deutschen auch die russische Staatsbürgerschaft...


Die Löhne fallen hier und dort steigen sie. Ich hatte Freundinnen in RU und war 2 mal dort.

Kosmopolit
02.03.2014, 12:10
In Rußland werden sie nur in den westlichen Medien umgebracht.
Die Rußlandhetze ist unerträglich.

Es ist schön im fernen Deutschland zu sitzen und vom fernen Russland zu träumen, nicht? Ich habe dort gelebt und weiß was es bedeutet... Du hast keinerlei Ahnung...

Kosmopolit
02.03.2014, 12:24
Erklär mal, worin sich eine solche "Diktatur" von der europäischen unterscheidet. Erklär mal, was in userer sogenannten "Demokratie" anders ist als z.B. in Russland.

Eigentlich ist das ein Wortspiel hier, nicht wahr? Du kannst genauso Nord Korea mit Deutschland und den Iran mit Deutschland vergleichen und mich dumm fragen wo der Unterschied ist? Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, dann lebe ein paar Jahre in Russland und engagiere dich politisch gegen Putin, du und deine Familie werden viele Probleme bekommen. Wird es zu ernst wirst du ganz einfach liquidiert... Ich sag ja, ihr seid alles Träumer die von Russland, der russischen Geschichte, der russischen Mentalität und der Politik keine Ahnung haben; Ich will eigentlich nicht näher über mich erzählen, aber ein enger Freund von mir war in Russland in einen Mord bzw. Totschlag verwickelt; die Richter wurden geschmiert und in drei Monaten war er wieder frei... Russland ist die Mutter der Korruption mit einem gigantischen Personenkult um den Präsidenten.

Kosmopolit
02.03.2014, 12:27
Hier bringen sich die Leute praktischerweise 'selbst' um. Zum Beispiel die beide Uwes vom NSU, die Richterin Frau Heisig. Die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen.

Die Bezeichnung "Russische Mafia" ist ja keine Erfindung aus Hollywood; die Russische Mafia reicht bis an die Spitze zum Präsidenten.

Andreas63
02.03.2014, 12:31
Die Bezeichnung "Russische Mafia" ist ja keine Erfindung aus Hollywood; die Russische Mafia reicht bis an die Spitze zum Präsidenten.
Häh? Was hat das jetzt mit der russischen Mafia zu tun, wenn in der BRD Menschen 'geselbstmordet' werden?

Agesilaos Megas
02.03.2014, 12:41
http://technikinformation.files.wordpress.com/2012/08/u_alexander_lukaschenko_auf_einem_archivbild_aus_d em_vorjahr.jpg


Weißrussland und Usbekistan: Diktatoren fürchten Kiewer Verhältnisse
http://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-und-usbekistan-diktatoren-fuerchten-kiewer-verhaeltnisse-a-950935.html

WEISSRUSSLAND
Proteste in Kiew: Ein Vorbild für Minsk?

Nicht erst seit dem Tod eines jungen Weißrussen stehen die seit Monaten andauernden Anti-Regierungsproteste in der Ukraine auch beim östlichen Nachbarn unter besonderer Beobachtung. Schon die vielen anderen Opfer der gewaltsamen Zusammenstöße schreckten die Menschen in Weißrussland auf, denn sie kennen diese Form der Gewalt nur zu gut: Zuletzt ließ Präsident Aleksander Lukaschenko 2010 Demonstranten brutal niederschlagen - sie hatten friedlich gegen Wahlfälschung protestiert.

http://www.dw.de/proteste-in-kiew-ein-vorbild-f%C3%BCr-minsk/a-17428974

Ob die 5 Milliarden, die für den "demokratischen Umsturz" in der Ukraine nötig waren, auch in Weissrussland reichen werden? Ich bin schon gespannt, in welchem Palast Diktator Lukaschenko residiert.



Japp. Man kann der westlichen Seite natürlich keine edlen Motive unterstellen; den Nährboden allerdings für die Umstürzeleien, beginnend mit der Ukraine, haben aber jedoch zu einem großen Teil auch die Regierungen jener Länder selbst und die russ. Einflussnahme (Destabilisierung durch Gas etc.) zu verantworten.

Man macht hier einen Drahtseilakt, wenn man die Lage beurteilen will. Die Putinisten schreien Dich an: "Westler!"; die Westler: "Faschist!" Was tun? Russland, Weißrussland, Ukraine - sie alle haben durch ihre Inkompetenz und Egoismen den besten Nährboden dafür gelegt, dass die US-Saat aufgehen kann. Die slawische Cleverness entlarvt sich wohl eher mehr und mehr als Dumpfbackentum und Ideenlosigkeit; Russland schlittert auf ein zweites Danzig '39 zu und Putins Reaktionen entlarven Hilflosigkeit.

Hoffen WIR dagegen, dass wir nicht den Dreck des US-russischen Imperialismus aufräumen müssen, wenn wir für eine Seite bluten müssen oder "humanitäre Hilfe" jeder Art leisten müssen. Ich hoffe auch, dass das nationale Lager zwar Putin weiterhin gewogen ist, aber nicht alles rechtfertigt, was er macht.

Kosmopolit
02.03.2014, 12:43
Die Löhne fallen hier und dort steigen sie. Ich hatte Freundinnen in RU und war 2 mal dort.

Haha, das ist ein Märchen! In Russland gibt es keine Mittelschicht wie in Deutschland; es gibt die ultra-reichen und die ultra-armen, dazwischen gibt es fast nichts. Lehrer, Beamte usw. kriegen in Vergleich zu Deutschland nur ein Bruchteil vom Gehalt hier in Deutschland. Es ist unter Putin tatsächlich besser geworden, das will ich auch nicht abstreiten; Meine Eltern und meine Verwandtschaft waren in Russland sehr wohlhabend, als die Inflation unter Jelzin ihr ganzes angespartes Geld wertlos machte, brachen Auswanderungswellen von Deutschen, Juden und anderen Nationalitäten aus. Wir gingen nach Deutschland, andere meiner Verwandten sind schon vor uns in die USA ausgewandert. Russland soll heute auf Platz zwei der Einwanderungsländer stehen; aber die Einwanderung die nach Russland stattfindet besteht zumeist aus armen Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Besonders junge gebildete Russen, Intellektuelle und andere Freigeister zieht es in die USA...

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Russlandfeind...

Widder58
02.03.2014, 12:51
Eigentlich ist das ein Wortspiel hier, nicht wahr? Du kannst genauso Nord Korea mit Deutschland und den Iran mit Deutschland vergleichen und mich dumm fragen wo der Unterschied ist? Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, dann lebe ein paar Jahre in Russland und engagiere dich politisch gegen Putin, du und deine Familie werden viele Probleme bekommen. Wird es zu ernst wirst du ganz einfach liquidiert... Ich sag ja, ihr seid alles Träumer die von Russland, der russischen Geschichte, der russischen Mentalität und der Politik keine Ahnung haben; Ich will eigentlich nicht näher über mich erzählen, aber ein enger Freund von mir war in Russland in einen Mord bzw. Totschlag verwickelt; die Richter wurden geschmiert und in drei Monaten war er wieder frei... Russland ist die Mutter der Korruption mit einem gigantischen Personenkult um den Präsidenten.

Aja, das glaub ich Dir alles aufs Wort.
Im Übrigen wüßte ich nicht, warum ich mich gegen Putin engagieren sollte.

Widder58
02.03.2014, 12:52
Die Bezeichnung "Russische Mafia" ist ja keine Erfindung aus Hollywood; die Russische Mafia reicht bis an die Spitze zum Präsidenten.

Im Westen is das alles ganz anders....

Kosmopolit
02.03.2014, 13:14
Häh? Was hat das jetzt mit der russischen Mafia zu tun, wenn in der BRD Menschen 'geselbstmordet' werden?

Siehst du, der Unterschied ist, dass wir hier bei dir in Verschwörungstheorien reinrutschen, war das denn ein Selbstmord oder was das keiner? In Russland ist das nicht nötig, auf offener Straße erschossen, nun ja, er wurde von einem Zug überfahren...

Glaub mir; du kannst Russland niemals mit Deutschland vergleichen; hier ein paar Aufnahmen hinter dem "eisernem Vorhang":

Aufnahmen aus den russischen Haftbedingungen:


http://youtu.be/F59bMVQDiQA?t=2m13s


http://www.youtube.com/watch?v=EFfeH-Z5_74


http://youtu.be/O8DKETeEAD8?t=3m55s

Du musst dir vorstellen, das droht die wenn du nicht Regimekonform bist...

elas
02.03.2014, 13:27
Es ist schön im fernen Deutschland zu sitzen und vom fernen Russland zu träumen, nicht? Ich habe dort gelebt und weiß was es bedeutet... Du hast keinerlei Ahnung...

Ich bin schon in Moskau und Wolgograd gewesen als du noch mit Förmchen gespielt hast!

Kosmopolit
02.03.2014, 13:28
Im Westen is das alles ganz anders....

Natürlich ist es das, ohne Zweifel! Weißt du, du musst mal einfach einen russischen Alltag erleben. Wenn du Behörden schmieren musst damit sie ihre Arbeit machen und dir endlich deinen Pass ausstellen; wenn du an gewissen Institutionen "Schutzgeld" zahlen musst, damit dir die "Sicherheit" deines Tante-Emma-Ladens garantiert ist; wenn du Ärzten einen Geldschein in die Tasche stecken musst damit du oder deine Nächsten wieder gesund werden, dann bist du in Russland! Das sind keine Ausnahmen in Russland sondern das übliche Verfahren! Du dagegen benimmst dich wie ein kleines Kind und möchtest deinen feuchten anti-amerikanischen Traum nicht ausgeträumt wissen, die Illusion soll schließlich erhalten bleiben...

Kosmopolit
02.03.2014, 13:33
Ich bin schon in Moskau und Wolgograd gewesen als du noch mit Förmchen gespielt hast!

Ach was, aus einem Moskauer 5-Sterne Hotel aus dem Fenster geschaut? Ich bin auch im Iran gewesen und habe keine Homosexuelle an den Stangen hängen sehen, und?

elas
02.03.2014, 13:35
Natürlich ist es das, ohne Zweifel! Weißt du, du musst mal einfach einen russischen Alltag erleben. Wenn du Behörden schmieren musst damit sie ihre Arbeit machen und dir endlich deinen Pass ausstellen; wenn du an gewissen Institutionen "Schutzgeld" zahlen musst, damit dir die "Sicherheit" deines Tante-Emma-Ladens garantiert ist; wenn du Ärzten einen Geldschein in die Tasche stecken musst damit du oder deine Nächsten wieder gesund werden, dann bist du in Russland! Das sind keine Ausnahmen in Russland sondern das übliche Verfahren! Du dagegen benimmst dich wie ein kleines Kind und möchtest deinen feuchten anti-amerikanischen Traum nicht ausgeträumt wissen, die Illusion soll schließlich erhalten bleiben...

und wem sind diese Verhältnisse zu verdanken?.......doch nicht Putin sondern seinen Vorgängern und 70 Jahre Kommunismus hinterlassen Spuren.

elas
02.03.2014, 13:38
Ach was, aus einem Moskauer 5-Sterne Hotel aus dem Fenster geschaut? Ich bin auch im Iran gewesen und habe keine Homosexuelle an den Stangen hängen sehen, und?

Das ändert alles nichts an der Tatsache dass Putin ein guter Herrscher ist für seine Russen und von ihnen auch dankbar gewählt wird.
Dein zionistischer Hass auf Rußland ist dein persönliches Problem.

Kosmopolit
02.03.2014, 13:43
und wem sind diese Verhältnisse zu verdanken?.......doch nicht Putin sondern seinen Vorgängern und 70 Jahre Kommunismus hinterlassen Spuren.

Das habe ich so auch nie gesagt, aber Putin muss sich da mehr einsetzen und die Korruption und die Vetternwirtschaft vehement bekämpfen. Ich denke der Kommunismus hat das russische Volk so degeneriert. Man soll endlich diese Lenin-Statuen abreißen und sich völlig dem Kommunismus und dem Nationalismus entsagen; selbst wenn es zur eigenen Geschichte gehört...

elas
02.03.2014, 13:51
Das habe ich so auch nie gesagt, aber Putin muss sich da mehr einsetzen und die Korruption und die Vetternwirtschaft vehement bekämpfen. Ich denke der Kommunismus hat das russische Volk so degeneriert. Man soll endlich diese Lenin-Statuen abreißen und sich völlig dem Kommunismus und dem Nationalismus entsagen; selbst wenn es zur eigenen Geschichte gehört...

und genau darum bemüht sich Putin......mit zunehmendem Erfolg.

Der Westen gönnt ihm das nicht........u.a. weil er Chodorkowsi gefeuert hat........und den Amis die russischen Ölverträge zunichte gemacht hat.

Kosmopolit
02.03.2014, 13:55
Das ändert alles nichts an der Tatsache dass Putin ein guter Herrscher ist für seine Russen und von ihnen auch dankbar gewählt wird.
Dein zionistischer Hass auf Rußland ist dein persönliches Problem.

Das ist auch so ein Denkfehler, es stehen nicht alle geschlossen hinter Putin. Und das mit dem Zionismus lassen wir mal lieber; genauso behaupten russische Nationalisten, Putin wäre in Wirklichkeit ein zionistischer Jude oder eine Marionette der Juden und selbst Zionist, und sei darum für das ganze Leid in Russland verantwortlich:

http://ic.pics.livejournal.com/blagin_anton/33716210/326486/326486_600.jpg

http://rusdemotivator.ru/uploads/11-12-13/1384221164-putin-evrej-v-krugu-svoix-xozyaev..jpg

Auf dem letzten Bild steht oben: Putin ist ein Jude im Kreis seiner Herren.

Und unten steht: Öl den Juden ; Den Merkt den Kaukasiern ; Und die [russische] Staatsbürgerschaft den Asiaten...

Antisemitismus bzw. Antijudaismus ist schon eine Geisteskrankheit! Da gibst du mir doch recht, oder?

elas
02.03.2014, 14:04
Das ist auch so ein Denkfehler, es stehen nicht alle geschlossen hinter Putin. Und das mit dem Zionismus lassen wir mal lieber; genauso behaupten russische Nationalisten, Putin wäre in Wirklichkeit ein zionistischer Jude oder eine Marionette der Juden und selbst Zionist, und sei darum für das ganze Leid in Russland verantwortlich:

http://ic.pics.livejournal.com/blagin_anton/33716210/326486/326486_600.jpg

http://rusdemotivator.ru/uploads/11-12-13/1384221164-putin-evrej-v-krugu-svoix-xozyaev..jpg

Auf dem letzten Bild steht oben: Putin ist ein Jude im Kreis seiner Herren.

Und unten steht: Öl den Juden ; Den Merkt den Kaukasiern ; Und die [russische] Staatsbürgerschaft den Asiaten...

Antisemitismus bzw. Antijudaismus ist schon eine Geisteskrankheit! Da gibst du mir doch recht, oder?

Die Zionisten sind zu stark um sie direkt zu bekämpfen....das ist ein Prozess......(zumindest hat er mal schon nicht den schwarzen Deckel aufgesetzt!:haha:)

Kosmopolit
02.03.2014, 14:12
Die Zionisten sind zu stark um sie direkt zu bekämpfen....das ist ein Prozess......(zumindest hat er mal schon nicht den schwarzen Deckel aufgesetzt!:haha:)

Och doch:

http://topwar.ru/uploads/images/2013/208/hzrm6.jpg

Jeder spannt die Juden für seine Zwecke ein wie er es möchte! Du bist für Putin und ich ein Böser Zionist und Putinhasser; für andere Antisemiten bist du ein jüdischer Zionist und deswegen ein Putinliebhaber!

Unten dem Bild steht: "Was für Beweise brucht ihr noch?"

elas
02.03.2014, 14:18
Och doch:

http://topwar.ru/uploads/images/2013/208/hzrm6.jpg

Jeder spannt die Juden für seine Zwecke ein wie er es möchte! Du bist für Putin und ich ein Böser Zionist und Putinhasser; für andere Antisemiten bist du ein jüdischer Zionist und deswegen ein Putinliebhaber!

Unten dem Bild steht: "Was für Beweise brucht ihr noch?"

Wenn`s um den Holocaust geht müssen alle Bücklinge machen:ätsch:

Kosmopolit
02.03.2014, 14:32
Aja, das glaub ich Dir alles aufs Wort.
Im Übrigen wüßte ich nicht, warum ich mich gegen Putin engagieren sollte.

Hey lieber Putinliebhaber, möchtest du nicht lieber eins von diesen Bildern als Avatar verwenden:

http://topwar.ru/uploads/images/2013/208/hzrm6.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/2012-03-05_%D0%92%D0%BB%D0%B0%D0%B4%D0%B8%D0%BC%D0%B8%D1%8 0_%D0%9F%D1%83%D1%82%D0%B8%D0%BD%2C_%D0%91%D0%B5%D 1%80%D0%BB_%D0%9B%D0%B0%D0%B7%D0%B0%D1%80.jpeg http://www.forumdaily.com/wp-content/uploads/2012/11/Putin3.jpeghttp://img12.nnm.me/d/d/9/9/4/9a751916c8a30ea9d54a4a6bbf0.jpg

Kosmopolit
02.03.2014, 14:37
Wenn`s um den Holocaust geht müssen alle Bücklinge machen:ätsch:

Also bist auch du ein zionistischer Jude :ätsch:

Übrigens; wir haben ja gerade über die grassierende Korruption in Russland gesprochen; da habe bin ich auf dieses Bild "Made in Russia" gestoßen:

http://ic.pics.livejournal.com/mmmarat/13960275/1714723/1714723_original.jpg
.
.

Unten steht: "Erster Schritt: Der Kampf gegen Korruption!"

Rumpelstilz
02.03.2014, 14:43
Es ist schön im fernen Deutschland zu sitzen und vom fernen Russland zu träumen, nicht? Ich habe dort gelebt und weiß was es bedeutet... Du hast keinerlei Ahnung...
Fuer dich, der du nichts anderes gewoehnt zu sein scheinst, mag es ja schoen sein, in der BRD zu sitzen. Heute ist es leider nicht mehr so schoen und ich kann mich errinnern, dass, als es anfing, grau und haesslich zu werden, Typen deines Schlages die BRD bereichert haben.

Grosser Zufall, was? Oder russische Verschwoerungstheorie? :crazy:

Man sollte es einfach einmal ausprobieren. Die "Bereicherer" verpissen sich wieder oder werden verpisst (siehe Tawarisch Umvolker) und dann sehen wir mal. was mit der BRD passiert :crazy:

Vielleicht wird sie wirklich wieder schoen und vielleicht koennte man dann sogar ein schoenes Deutschland daraus bauen.

Kosmopolit
02.03.2014, 14:49
Fuer dich, der du nichts anderes gewoehnt zu sein scheinst, mag es ja schoen sein, in der BRD zu sitzen. Heute ist es leider nicht mehr so schoen und ich kann mich errinnern, dass, als es anfing, grau und haesslich zu werden, Typen deines Schlages die BRD bereichert haben.

Ja eben nicht! Ich habe Vergleichsmöglichkeiten, die du und andere nicht haben! Du sitzt auf deinem Hintern in der BRD und träumst von exotisch-märchenhafter Ferne.


Man sollte es einfach einmal ausprobieren. Die "Bereicherer" verpissen sich wieder oder werden verpisst (siehe Tawarisch Umvolker) und dann sehen wir mal. was mit der BRD passiert

Vielleicht wird sie wirklich wieder schoen und vielleicht koennte man dann sogar ein schoenes Deutschland daraus bauen.

Ich kenne den User "Tawarisch" nicht besonders...

Rumpelstilz
02.03.2014, 15:02
Ja eben nicht! Ich habe Vergleichsmöglichkeiten, die du und andere nicht haben! Du sitzt auf deinem Hintern in der BRD und träumst von exotisch-märchenhafter Ferne.

Ich habe dir Laubenpenner doch erklaert, dass ich nicht mehr in der BRD bin, weil sie eben nicht mehr schoen ist. Kannst du nicht lesen, oder trollst du einfach hier nur herum?

Es geht auch gar nicht darum, ob Putin boese ist oder nicht. Es geht darum, ein schoenes Deutschland wiederherzustellen. Die Feinde dieses Deutschlands muessen bekaempft werden. Wenn Putin zufaellig oder auch nicht in diesselbe Richtung schiesst, wo dieses Pack sitzt, dann kann uns das doch nur recht sein.

Wieso sollten wir unsere Feinde unterstuetzen, um einen Putin anzugehen, der weit weg ist? Die russische Armee hat sich aus Mitteldeutschland zurueckgezogen. Wieso sollten wir in die Russen angehen, wenn die uebrigen Besatzer Deutschland noch im Land sind?

Kosmopolit
02.03.2014, 15:17
Ich habe dir Laubenpenner doch erklaert, dass ich nicht mehr in der BRD bin, weil sie eben nicht mehr schoen ist. Kannst du nicht lesen, oder trollst du einfach hier nur herum

Ach was, sag an, welches Land hast du dir als Alternative zur BRD ausgesucht? Sitzt du jetzt in Österreich oder in der Schweiz?

Rabodo
02.03.2014, 16:04
http://technikinformation.files.wordpress.com/2012/08/u_alexander_lukaschenko_auf_einem_archivbild_aus_d em_vorjahr.jpg


Weißrussland und Usbekistan: Diktatoren fürchten Kiewer Verhältnisse
http://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-und-usbekistan-diktatoren-fuerchten-kiewer-verhaeltnisse-a-950935.html

WEISSRUSSLAND
Proteste in Kiew: Ein Vorbild für Minsk?

Nicht erst seit dem Tod eines jungen Weißrussen stehen die seit Monaten andauernden Anti-Regierungsproteste in der Ukraine auch beim östlichen Nachbarn unter besonderer Beobachtung. Schon die vielen anderen Opfer der gewaltsamen Zusammenstöße schreckten die Menschen in Weißrussland auf, denn sie kennen diese Form der Gewalt nur zu gut: Zuletzt ließ Präsident Aleksander Lukaschenko 2010 Demonstranten brutal niederschlagen - sie hatten friedlich gegen Wahlfälschung protestiert.

http://www.dw.de/proteste-in-kiew-ein-vorbild-f%C3%BCr-minsk/a-17428974

Ob die 5 Milliarden, die für den "demokratischen Umsturz" in der Ukraine nötig waren, auch in Weissrussland reichen werden? Ich bin schon gespannt, in welchem Palast Diktator Lukaschenko residiert.

So wird es sein. die Luft für Dikatatoren wird immer dünner.
Gut dem Dinge.

Bruddler
02.03.2014, 16:19
So wird es sein. die Luft für Dikatatoren wird immer dünner.
Gut dem Dinge.

By the way, immer mehr empfinden die EU ebenfalls als Diktatur, auch für diese Diktatur sollte die Luft dünner werden...und zwar schleunigst ! :basta:

ladydewinter
02.03.2014, 17:45
Hey lieber Putinliebhaber, möchtest du nicht lieber eins von diesen Bildern als Avatar verwenden:

http://topwar.ru/uploads/images/2013/208/hzrm6.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/2012-03-05_%D0%92%D0%BB%D0%B0%D0%B4%D0%B8%D0%BC%D0%B8%D1%8 0_%D0%9F%D1%83%D1%82%D0%B8%D0%BD%2C_%D0%91%D0%B5%D 1%80%D0%BB_%D0%9B%D0%B0%D0%B7%D0%B0%D1%80.jpeg http://www.forumdaily.com/wp-content/uploads/2012/11/Putin3.jpeghttp://img12.nnm.me/d/d/9/9/4/9a751916c8a30ea9d54a4a6bbf0.jpg


Das ist der Oberrabbiner von Russland Barel Lazar mit Vladimir Shelom

Kosmopolit
02.03.2014, 17:47
Das ist der Oberrabbiner von Russland Barel Lazar mit Vladimir Shelom

Ich weiß :D Ein Chabadnik!

cajadeahorros
04.03.2014, 15:34
Weißrussland und Usbekistan: Diktatoren fürchten Kiewer Verhältnisse
http://www.spiegel.de/politik/ausland/weissrussland-und-usbekistan-diktatoren-fuerchten-kiewer-verhaeltnisse-a-950935.html

WEISSRUSSLAND
Proteste in Kiew: Ein Vorbild für Minsk?

Nicht erst seit dem Tod eines jungen Weißrussen stehen die seit Monaten andauernden Anti-Regierungsproteste in der Ukraine auch beim östlichen Nachbarn unter besonderer Beobachtung. Schon die vielen anderen Opfer der gewaltsamen Zusammenstöße schreckten die Menschen in Weißrussland auf, denn sie kennen diese Form der Gewalt nur zu gut: Zuletzt ließ Präsident Aleksander Lukaschenko 2010 Demonstranten brutal niederschlagen - sie hatten friedlich gegen Wahlfälschung protestiert.

http://www.dw.de/proteste-in-kiew-ein-vorbild-f%C3%BCr-minsk/a-17428974

Ob die 5 Milliarden, die für den "demokratischen Umsturz" in der Ukraine nötig waren, auch in Weissrussland reichen werden? Ich bin schon gespannt, in welchem Palast Diktator Lukaschenko residiert.

Im Gegensatz zur freien, westlichen Welt, die ihre Beute in Osteuropa "privatisierte" (DDR-Bürger und auch Westdeutsche können ein Lied davon singen, selbst die im Eigentum der Städte befindlichen Wohnungen wurden bevorzugt an "internationale Investoren" verschachert), hat der bööööse Diktator in Weißrußland die im Staatsbesitz befindlichen Wohnungen auf die Bewohner übertragen. In Weißrußland wird es ein wenig teurer werden, die Loyalität der Bewohner zu brechen. Dummerweise haben auch einige Tausend Deutsche (nämlich Bayern-Fans) vor einiger Zeit Weißrußland besucht und waren verblüfft über die dortigen "diktatorischen" Zustände. (War in mehreren Fanmagazinen zu lesen, u.a. http://www.blickfang-ultra.de/) Über diese Eindrücke muß man erst einmal Gras wachsen lassen.

Haidach
04.03.2014, 20:31
Das ist auch so ein Denkfehler, es stehen nicht alle geschlossen hinter Putin. Und das mit dem Zionismus lassen wir mal lieber; genauso behaupten russische Nationalisten, Putin wäre in Wirklichkeit ein zionistischer Jude oder eine Marionette der Juden und selbst Zionist, und sei darum für das ganze Leid in Russland verantwortlich:

http://ic.pics.livejournal.com/blagin_anton/33716210/326486/326486_600.jpg

http://rusdemotivator.ru/uploads/11-12-13/1384221164-putin-evrej-v-krugu-svoix-xozyaev..jpg

Auf dem letzten Bild steht oben: Putin ist ein Jude im Kreis seiner Herren.

Und unten steht: Öl den Juden ; Den Merkt den Kaukasiern ; Und die [russische] Staatsbürgerschaft den Asiaten...

Antisemitismus bzw. Antijudaismus ist schon eine Geisteskrankheit! Da gibst du mir doch recht, oder?

Putin hat sich auch mit dem Mufti von Kasan getroffen gehabt und vielen anderen geistlichen Führern. Nur weil Putin sich mit Vertretern des Judentums trifft, ist er noch lange kein Jude. Wenn doch, dann müsstest du auch glauben, dass er pädophil ist. Dies wird ihm nämlich auch von russischen Neonazis unterstellt. Pädophilie hat ja einen gewissen Zusammenhang mit dem Judentum. Du lässt hier diesen Teil natürlich bewusst weg, weil du ein Halbjude bist. Keine jüdische Mutter haben und deswegen Kosmopolit sein. Putin ist orthodox und eine jüdische Abstammung bei ihm muss man sich erstmal zurecht konstruieren. Alles was ich da bisher fand war nicht überzeugend. Sein Handeln ist auch nicht typisch jüdisch. Marx war übrigens Lutheraner. Für die Neonazis bleibt er trotzdem ein Jude. Für dich auch?


"Der Kapitalist weiß, daß alle Waren, wie lumpig sie immer aussehn oder wie schlecht sie immer riechen mögen, im Glauben und in der Wahrheit Geld, innerlich verschnittne Juden sind, und zudem wundertätige Mittel, um aus Geld mehr Geld zu machen."
Karl Marx: Das Kapital Band 1, 2. Auflage, Hamburg 1872, S. 157

"Das Luchsauge des Kapitals entdeckte, daß das Gesetz von 1844 fünfstündige Arbeit des Vormittags nicht ohne Pause von wenigstens 30 Minuten für Erfrischung erlaubt, aber nichts der Art für die Nachmittagsarbeit vorschreibt. Es velangte und ertrotzte daher den Genuß, achtjährige Arbeiterkinder unausgesetzt von 2 bis halb 9 Uhr abends nicht nur schanzen, sondern auch hungern zu lassen! [...] Dies Shylocksche Festklammern am Buchstaben des Gesetzes von 1844, soweit es die Kinderarbeit regelt, sollte jedoch nur die offene Revolte gegen dasselbe Gesetz vermitteln, soweit es die Arbeit von "Jugendlichen und Frauen" regelt.
(Shylock: Gestalt des jüdischen Wucherers in Shakespeares "Kaufmann von Venedig", der das als Pfand verfallene Pfund Fleisch aus dem lebendigen Leibe seines Schuldners zu schneiden verlangt.)"
Karl Marx: Das Kapital Band 1, 2. Auflage, Hamburg 1872, S. 279f

"Über Schatzbildung bei den Banken während der Krise von 1847 sagt Mr. Pease, ein Provinzialbankier: 4605. "Da die Bank genötigt war, ihren Zinsfuß immer zu steigern, wurden die Befürchtungen allgemein; die Landbanken vermehrten die Geldbeträge in ihrem Besitz und ebenso die Notenbeträge; und viele von uns, die gewöhnlich vielleicht nur ein paar hundert Pfung in Gold oder Banknoten zu führen pflegten, speicherten sofort Tausende in Geldschränken und Pulten auf, da große Ungewißheit herrschte wegen des Diskontos und wegen der Umlaufsfähigkeit von Wechseln im Markt; und so erfolgte eine allgemeine Schatzanhäufung." Ein Aussschußmitglied bemerkt: 4691. "Demzufolge, was auch die Ursache während der letzten 12 Jahre gewesen sein mag, so war das Resultat jedenfalls mehr zugunsten des Juden und des Geldhändlers als zugunsten der produktiven Klasse überhaupt." Wie sehr der Geldhändler eine Zeit der Krisis ausbeutet, sagt Tooke aus: "Im Metallwarengeschäft von Warwickshire und Staffordshire wurden 1847 sehr viele Aufträge auf Waren zurückgewiesen, weil der Zinsfuß, den der Fabrikant für Diskontierung seiner Wechsel zu bezahlen hatte, seinen ganzen Profit mehr als verschluckt hätte." (Nr. 5451.)"
Marx Engels Werke Band 25 (Das Kapital Band 3): 13. Auflage, Berlin 1969, S. 432

"Insofern der Wucher das Doppelte bewirkt: erstens überhaupt, neben dem Kaufmannsstand, ein selbstständiges Geldvermögen zu bilden, zweitens die Arbeitsbedingungen sich anzueignen, d.h. die Besitzer der alten Arbeitsbedingungen zu ruinieren, ist er ein mächtiger Hebel zur Bildung der Voraussetzungen für das industrielle Kapital. [...] "Juden, Lombarden, Wucherer und Blutsauger waren unsre ersten Bankiers, unsre ursprünglichen Bankschacherer, ihr Charakter war fast infam zu nennen... Dem gesellten sich dann die Londoner Goldschmieder bei. Im ganzen ... waren unsre ursprünglichen Bankiers... eine sehr schlimme Gesellschaft, sie waren gierige Wucherer, steinherzige Aussauger." (D. Hardcastle, "Banks and Bankiers", 2nd ed. London 1843, p. 19,20.)"
Marx Engels Werke Band 25 (Das Kapital Band 3): 13. Auflage, Berlin 1969, S. 624f

Rabodo
05.03.2014, 11:12
Im Gegensatz zur freien, westlichen Welt, die ihre Beute in Osteuropa "privatisierte" (DDR-Bürger und auch Westdeutsche können ein Lied davon singen, selbst die im Eigentum der Städte befindlichen Wohnungen wurden bevorzugt an "internationale Investoren" verschachert), hat der bööööse Diktator in Weißrußland die im Staatsbesitz befindlichen Wohnungen auf die Bewohner übertragen. In Weißrußland wird es ein wenig teurer werden, die Loyalität der Bewohner zu brechen. Dummerweise haben auch einige Tausend Deutsche (nämlich Bayern-Fans) vor einiger Zeit Weißrußland besucht und waren verblüfft über die dortigen "diktatorischen" Zustände. (War in mehreren Fanmagazinen zu lesen, u.a. http://www.blickfang-ultra.de/) Über diese Eindrücke muß man erst einmal Gras wachsen lassen.

In dem von Dir angegebenen Link ist aber nichts über Weissrussland zu finden.

Wenns da in Weissrussland so toll ist, warum ziehst Du dann nicht dahin?

Rabodo
05.03.2014, 11:16
Putin hat sich auch mit dem Mufti von Kasan getroffen gehabt und vielen anderen geistlichen Führern. Nur weil Putin sich mit Vertretern des Judentums trifft, ist er noch lange kein Jude. Wenn doch, dann müsstest du auch glauben, dass er pädophil ist. Dies wird ihm nämlich auch von russischen Neonazis unterstellt. Pädophilie hat ja einen gewissen Zusammenhang mit dem Judentum. Du lässt hier diesen Teil natürlich bewusst weg, weil du ein Halbjude bist. Keine jüdische Mutter haben und deswegen Kosmopolit sein. Putin ist orthodox und eine jüdische Abstammung bei ihm muss man sich erstmal zurecht konstruieren. Alles was ich da bisher fand war nicht überzeugend. Sein Handeln ist auch nicht typisch jüdisch. Marx war übrigens Lutheraner. Für die Neonazis bleibt er trotzdem ein Jude. Für dich auch?


"Der Kapitalist weiß, daß alle Waren, wie lumpig sie immer aussehn oder wie schlecht sie immer riechen mögen, im Glauben und in der Wahrheit Geld, innerlich verschnittne Juden sind, und zudem wundertätige Mittel, um aus Geld mehr Geld zu machen."
Karl Marx: Das Kapital Band 1, 2. Auflage, Hamburg 1872, S. 157

"Das Luchsauge des Kapitals entdeckte, daß das Gesetz von 1844 fünfstündige Arbeit des Vormittags nicht ohne Pause von wenigstens 30 Minuten für Erfrischung erlaubt, aber nichts der Art für die Nachmittagsarbeit vorschreibt. Es velangte und ertrotzte daher den Genuß, achtjährige Arbeiterkinder unausgesetzt von 2 bis halb 9 Uhr abends nicht nur schanzen, sondern auch hungern zu lassen! [...] Dies Shylocksche Festklammern am Buchstaben des Gesetzes von 1844, soweit es die Kinderarbeit regelt, sollte jedoch nur die offene Revolte gegen dasselbe Gesetz vermitteln, soweit es die Arbeit von "Jugendlichen und Frauen" regelt.
(Shylock: Gestalt des jüdischen Wucherers in Shakespeares "Kaufmann von Venedig", der das als Pfand verfallene Pfund Fleisch aus dem lebendigen Leibe seines Schuldners zu schneiden verlangt.)"
Karl Marx: Das Kapital Band 1, 2. Auflage, Hamburg 1872, S. 279f

"Über Schatzbildung bei den Banken während der Krise von 1847 sagt Mr. Pease, ein Provinzialbankier: 4605. "Da die Bank genötigt war, ihren Zinsfuß immer zu steigern, wurden die Befürchtungen allgemein; die Landbanken vermehrten die Geldbeträge in ihrem Besitz und ebenso die Notenbeträge; und viele von uns, die gewöhnlich vielleicht nur ein paar hundert Pfung in Gold oder Banknoten zu führen pflegten, speicherten sofort Tausende in Geldschränken und Pulten auf, da große Ungewißheit herrschte wegen des Diskontos und wegen der Umlaufsfähigkeit von Wechseln im Markt; und so erfolgte eine allgemeine Schatzanhäufung." Ein Aussschußmitglied bemerkt: 4691. "Demzufolge, was auch die Ursache während der letzten 12 Jahre gewesen sein mag, so war das Resultat jedenfalls mehr zugunsten des Juden und des Geldhändlers als zugunsten der produktiven Klasse überhaupt." Wie sehr der Geldhändler eine Zeit der Krisis ausbeutet, sagt Tooke aus: "Im Metallwarengeschäft von Warwickshire und Staffordshire wurden 1847 sehr viele Aufträge auf Waren zurückgewiesen, weil der Zinsfuß, den der Fabrikant für Diskontierung seiner Wechsel zu bezahlen hatte, seinen ganzen Profit mehr als verschluckt hätte." (Nr. 5451.)"
Marx Engels Werke Band 25 (Das Kapital Band 3): 13. Auflage, Berlin 1969, S. 432

"Insofern der Wucher das Doppelte bewirkt: erstens überhaupt, neben dem Kaufmannsstand, ein selbstständiges Geldvermögen zu bilden, zweitens die Arbeitsbedingungen sich anzueignen, d.h. die Besitzer der alten Arbeitsbedingungen zu ruinieren, ist er ein mächtiger Hebel zur Bildung der Voraussetzungen für das industrielle Kapital. [...] "Juden, Lombarden, Wucherer und Blutsauger waren unsre ersten Bankiers, unsre ursprünglichen Bankschacherer, ihr Charakter war fast infam zu nennen... Dem gesellten sich dann die Londoner Goldschmieder bei. Im ganzen ... waren unsre ursprünglichen Bankiers... eine sehr schlimme Gesellschaft, sie waren gierige Wucherer, steinherzige Aussauger." (D. Hardcastle, "Banks and Bankiers", 2nd ed. London 1843, p. 19,20.)"
Marx Engels Werke Band 25 (Das Kapital Band 3): 13. Auflage, Berlin 1969, S. 624f

Jetzt bin ich aber etwas erstaunt, denn Marx war doch Jude und die halten doch alle immer zusammen.
Wie kommt es da das er so schlechtes über die Juden verbreitete?

cajadeahorros
05.03.2014, 11:23
In dem von Dir angegebenen Link ist aber nichts über Weissrussland zu finden.

Wenns da in Weissrussland so toll ist, warum ziehst Du dann nicht dahin?

Natürlich ist bei dem Link nichts zu finden, ich habe nur die Zeitung genannt, in der ich einen der Artikel gelesen habe.

Und mehr als "geh doch nach drüben" fällt dir nicht ein? Was du brauchst sind zur Einstimmung 10% Vermögensabgabe für Frieden, Freiheit und die westliche Welt. Oder ein nach der Urkaine exportierter "Arbeitsplatz".

Es bleibt dabei, daß das weißrussische Volksvermögen nicht an Heuschrecken verschachert wurde sondern im Fall der Wohnungen den Bürgern zu Gute kam. Da die Weißrussen keine Deutschen sind, werden sie natürlich keinen Ausländern Wohnungen schenken denn jede Regierung ist als erstes dem Wohlergehen der eigenen Bürger verpflichtet.

Rabodo
05.03.2014, 11:34
@ cajadeahorros


Natürlich ist bei dem Link nichts zu finden, ich habe nur die Zeitung genannt, in der ich einen der Artikel gelesen habe.

Na das ist ja wohl mehr als dürftig.
Will sagen Du hast mal irgendwo was gelesen, weisst aber auch nicht mehr so recht was.


Und mehr als "geh doch nach drüben" fällt dir nicht ein?

Ja, ja diese Aussage hat auch schon früher die Linken und Gutmenschen verschreckt!


Es bleibt dabei, daß das weißrussische Volksvermögen nicht an Heuschrecken verschachert wurde sondern im Fall der Wohnungen den Bürgern zu Gute kam. Da die Weißrussen keine Deutschen sind, werden sie natürlich keinen Ausländern Wohnungen schenken denn jede Regierung ist als erstes dem Wohlergehen der eigenen Bürger verpflichtet.

Über das Weissrussische " Volksvermögen " verfügt der Lukaschenko-Clan.
Die heruntergekommenen Wohnklos aus Sowjetzeiten sind diesem Clan wohl zu erbärmlich so wurden die dem Volk überlassen.

Kosmopolit
05.03.2014, 15:35
Jetzt bin ich aber etwas erstaunt, denn Marx war doch Jude und die halten doch alle immer zusammen.
Wie kommt es da das er so schlechtes über die Juden verbreitete?

"Juden halten doch immer zusammen" Woher hast du diesen Blödsinn?

Wolfger von Leginfeld
05.03.2014, 16:02
Ukraine, dann Weißrussland und dann letztlich Russland!

...und nicht vergessen Zentralasien, voran Kasachstan. Bevor dort nicht alles "Afghanisiert" wurde, wird man keine Ruhe geben.

Haidach
05.03.2014, 21:28
Jetzt bin ich aber etwas erstaunt, denn Marx war doch Jude und die halten doch alle immer zusammen.
Wie kommt es da das er so schlechtes über die Juden verbreitete?

Nun, er war Lutheraner. Auf Luther hat sich Marx logischerweise positiv bezogen gehabt. Marx war ja noch ein Kind als seine Eltern konvertierten.


"In der altmodischen, wenn auch stets erneuten, Form des Kapitalisten, im Wucherer veranschaulicht Luther sehr gut die Herrschsucht als Element des Bereicherungstriebs. "Die Heiden haben können aus der Vernunft rechnen, dass ein Wucherer, sey ein vierfaltiger Dieb und Mörder. Wir Christen aber halten sie in solchen ehren, das wir sie schier anbeten umb ihres Geldes willen ... Wer einem andern seine Nahrung aussauget, raubet und stilet, der thut eben so grossen Mord (so viel an jm ligt) als der einen Hungers sterbet und zu Grunde verterbet. Solches thut aber ein Wucherer, und sitzet die weil auf seinem Stuel sicher, so er billicher hangen solt am Galgen, und von soviel Raben gefressen werden, als er gülden gestolen hatte, wo anders so viel fleisches an jm were, das so viel Raben sich drein stücken und teilen kündten. Dieweil hanget man die kleinen Diebe ... Kleine Diebe ligen in Stöcken gefangen, grosse Diebe gehn in gold und seiden prangen ... Also ist auch kein grösser Menschenfeind auff Erden (nach dem Teuffel) denn ein Geitshals und Wucherer, denn er will über alle menschen Gott sein. Türcken, Krieger Tyranen sind auch böse Menschen, doch müssen sie lassen die Leute leben und bekennen, dass sie Böse und Feinde sind, Und können, ja müssen wol zu weilen sich über etliche erbarmen. Aber ein Wucherer und Geitzwanst, der wilt das alle Welt im müsste in Hunger und Durst, Trauer und Not verderben, so viel an jm ist, auff das ers alles allein möcht haben, und jedermann von jm, als von einem Gott empfahen und ewiglich sein Leibeigener sein. Schauben, güldne Kette, Ringe tragen, das maul wischen, sich für einen theuren, frommen Mann lassen ansehen und rhümen ... Wucherer ist ein gros und ungeheuer monstrum, wie ein Beerwolf, der alles wüstet, mehr den kein Casus, Geroin oder Antus. Und schmückt sich doch und wil fromm sein, das man nicht sehen sol, wo die Ochsen, die er rücklings in sein Loch zieht, hinkommen. Aber Hercules sol der Ochsen und der Gefangenen Geschrey hören und den Cacum suchen auch in Klippen und Felsen, die Ochsen wider lösen, von dem Bösewicht. Denn Cacus heisst ein Bösewicht, der ein frommer Wucherer ist, stilet, raubet, frisst alles. Und wils doch nicht getahn haben, und sol ja nimand finden, weil die Ochsen rücklings in sein Loch gezogen, schein und fusstapffen geben, als seien sie herausgelassen. Also wil der Wucherer auch die Welt effen, als nütze er und gebe der welt ochsen, so er sie doch zu sich allein reisst und frisst ... Und so man die Strassenreuber, Mörder und Beuheder, redet und köpffet, wie viel mehr solt man alle Wucherer redern und edern ... verjagen, verfluchen und köpffen." (Martin Luther: "An die Pfarrherrn, wider den Wucher zu predigen. Wittenberg 1540.)"
Karl Marx: Das Kapital Band 1, 2. Auflage, Hamburg 1872, S. 545f

"Die weil lassen sie Diebe hängen, die einen Gülden oder einen halben gestohlen haben; und hantiren mit denen, die alle Welt berauben, und stehlen sicherer denn alle andre, dass ja das Sprüchwort war bleibe: grosse Diebe hängen die kleinen Diebe; und wie der römische Ratsherr Cato sprach: Schlechte Diebe liegen in Thürmen und Stöcken, aber öffentliche Diebe gehen in Gold und Seiden. Was wird aber zuletzt Gott dazu sagen? Er wird thun wie er durch Ezechiel spricht, Fürsten und Kaufleut, einen Dieb mit dem andern, in einander schmelzen, wie Blei und Ertz, gleich als wenn eine Stadt ausbrennt, dass weder Fürsten noch Kaufleut mer seien. (Matin Luther, Bücher vom Kaufhandel und Wucher. Vom Jahr 1527)"
Marx Engels Werke Band 25 (Das Kapital Band 3): 13. Auflage, Berlin 1969, S. 344