PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschland hat den größten Abstand zwischen Arm und Reich



Candymaker
26.02.2014, 19:48
Nirgendwo in der Euro-Zone sind die Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland. Insgesamt beläuft sich das Nettovermögen der Deutschen auf rund 6,3 Billionen Euro. Doch ein Fünftel aller Erwachsenen verfügt über gar kein Vermögen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/26/deutschland-hat-den-groessten-abstand-zwischen-arm-und-reich/

tabasco
26.02.2014, 19:49
Heulen auf dem hohen Niveau.

Neu
26.02.2014, 19:57
Nicht der "Reichtum" ist wichtig. Das tägliche / monatliche Einkommen ists, und Haushalten ist angesagt; immer etwas weniger ausgeben als einnehmen. Und nochwas: Geld ist faul. Es arbeiten zu lassen ist schwer, und Geld selbst verliert andauernd seinen Wert; Immobilien sind ebenso recht problematisch; es fallen Steuern an etc. Wer viel hat, hat auch viel Arbeit mit seinem Besitz, und wer eine zweite und dritte Wohnung hat, ein Schiff, ein Flugzeug, hat keine Zeit mehr für wichtige Dinge. In sofern beneide ich die "Reichen" nicht und lebe mein eigenes Leben.

Senator74
26.02.2014, 20:03
Heulen auf dem hohen Niveau.

Stimmt! Aber der Eingangsbeitrag zeigt mal wieder, wie Statistiken wahre Sachverhalte verfälschen...

konfutse
26.02.2014, 20:07
Heulen auf dem hohen Niveau.
Deines mag hoch sein, meines nicht.

Rumburak
26.02.2014, 20:39
Heulen auf dem hohen Niveau.

Und du bist wieder mal dumm auf niedrigsten Niveau. Man hätte deinesgleichen da lassen sollen, wo du her kamst.

Sunj1
26.02.2014, 20:44
Nirgendwo in der Euro-Zone sind die Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland. Insgesamt beläuft sich das Nettovermögen der Deutschen auf rund 6,3 Billionen Euro. Doch ein Fünftel aller Erwachsenen verfügt über gar kein Vermögen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/26/deutschland-hat-den-groessten-abstand-zwischen-arm-und-reich/

ein Fünftel? was ist das denn wieder für ne Verarschung/Beschönigung!?

50 % der Deutschen besitzen NUR 1 % am Gesamtvermögen! also jeder 2. , nicht jeder 5.!


Zitat:
Reiche trotz Finanzkrise immer reicher
Die reichsten zehn Prozent der Deutschen verfügen über mehr als die Hälfte des Gesamtvermögens...... der unteren Hälfte der Haushalte bleibt gerade mal ein Prozent.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/neuer-armuts-und-reichtumsbericht-der-bundesregierung-reiche-trotz-finanzkrise-immer-reicher-1.1470673

BRDDR_geschaedigter
26.02.2014, 20:45
Nirgendwo in der Euro-Zone sind die Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland. Insgesamt beläuft sich das Nettovermögen der Deutschen auf rund 6,3 Billionen Euro. Doch ein Fünftel aller Erwachsenen verfügt über gar kein Vermögen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/26/deutschland-hat-den-groessten-abstand-zwischen-arm-und-reich/

Entscheidend ist der absolute Wohlstand und nicht der Relative.

Sunj1
26.02.2014, 20:50
Entscheidend ist der absolute Wohlstand und nicht der Relative.

entscheidend ist, dass die Arbeiter immer ärmer werden, die Mittelschicht verarmt, auch bei den absoluten Zahlen!

entscheidend ist, dass wegen dem neoliberalen Verbrecherpack (CDU/SPD/FDP usw.) in Zukunft Millionen Deutsche eine Rente auf Armutsniveau / Sozialhilfeniveau bekommen werden, auch wenn sie 40 Jahre und mehr gearbeitet haben! :germane:

Ajax
26.02.2014, 20:53
entscheidend ist, dass die Arbeiter immer ärmer werden, die Mittelschicht verarmt, auch bei den absoluten Zahlen!

entscheidend ist, dass wegen dem neoliberalen Verbrecherpack (CDU/SPD/FDP usw.) in Zukunft Millionen Deutsche eine Rente auf Armutsniveau / Sozialhilfeniveau bekommen werden, auch wenn sie 40 Jahre und mehr gearbeitet haben! :germane:

Bedank dich bei den Sozen.

Fortuna
26.02.2014, 20:58
entscheidend ist, dass die Arbeiter immer ärmer werden, die Mittelschicht verarmt, auch bei den absoluten Zahlen!

entscheidend ist, dass wegen dem neoliberalen Verbrecherpack (CDU/SPD/FDP usw.) in Zukunft Millionen Deutsche eine Rente auf Armutsniveau / Sozialhilfeniveau bekommen werden, auch wenn sie 40 Jahre und mehr gearbeitet haben! :germane:

Geld für anständige Renten wäre in Massen vorhanden. Aber die Leute schauen zu, wie dieses Geld an fremde Handaufhalter verfüttert wird. Kann man die Leute bedauern oder soll man sagen: Ihr wollt es so, ihr wählt weiter die Blockparteigauner?

-jmw-
27.02.2014, 09:29
Heulen auf dem hohen Niveau.
Wenn einer bei "Mensch ärgere Dich nicht" mogelt, meckere ich auch dann, wenn mein letztes Männchen kurz vorm Häuschen steht.

Klopperhorst
27.02.2014, 09:41
Typisch BRD. Kinderlose Singles um die 60 sind am reichsten.
Die BRD macht alles, auch in steuertechnischer und finanzieller Hinsicht, um deutsche Familien mit Kindern unattraktiv zu machen.
Prof. Birg bezeichnete dies bereits als demographisches Paradoxon.

Nur gut, dass sich die BRD damit langfristig selbst abschafft.
Denn kinderlose 60jährige geben ihr Geld höchstens noch für Dominas aus, sonst aber für nichts wertschöpfendes mehr.

---

Leberecht
27.02.2014, 09:53
Heulen auf dem hohen Niveau.
Im Sturz ist das Heulen schon in großer Höhe natürlicher als die Schwerelosigkeit zu preisen.

konkon
27.02.2014, 10:15
Heulen auf dem hohen Niveau.

Wenn Deutschland alle Turkvolk-Angehörigen rausschmeißt steigt jenes Niveau noch, das Geheul hört sich dann sicher wie ein Volkslied an. :pfeif::ja:

Siddhartha
27.02.2014, 10:28
Typisch BRD. Kinderlose Singles um die 60 sind am reichsten.
Die BRD macht alles, auch in steuertechnischer und finanzieller Hinsicht, um deutsche Familien mit Kindern unattraktiv zu machen.
Prof. Birg bezeichnete dies bereits als demographisches Paradoxon.

Stimmt, fast alles. Dazu kommt dann auch noch ein kompliziertes und teilweise ungerechtes Scheidungs- und Unterhaltsrecht. Ich plädiere steuerlich für ein echtes Familiensplitting. Dadurch würde wenigstens steuerlich ein Teil der Kosten für Kinder ausgegelichen.
Nicht nur der Ehegatte, sondern die ganze Familie sollte im Sinne des GG Art. 6.1 geschützt werden: "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung."


Nur gut, dass sich die BRD damit langfristig selbst abschafft.
Denn kinderlose 60jährige geben ihr Geld höchstens noch für Dominas aus, sonst aber für nichts wertschöpfendes mehr.
---

Das ist gar nicht gut!

Außerdem, die Kinder von 60-jährigen sollten längst erwachsen sein und mit 60 kannst Du sehr wohl Dein Geld für was wertschöpfendes ausgeben. Aber Du hast auch das Recht, Dein erarbeitetes Geld für die Dinge auszugeben, die Dir Spaß machen - auch wenn es eine Domina sein soll ;)

Wir sollten uns allerdings auch mal die Frage stellen, warum die Bevölkerungswachstumsraten in Deutschland früher, also bis vor etwa 50 Jahren, hoch waren und jetzt die Bevölkerung schrumpft.

Dazu meine Beobachtung: Das Bevölkerungswachstum ist gerade in den Staaten besonders hoch, die gar kein oder nur wenig entwickeltes staatliches Sozialsystem haben. Das war früher auch in Deutschland der Fall.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, daß in solchen Staaten die Familie, insbesondere die Kinder, das Sozialsystem bilden. Wer keine Kinder hat, hat niemanden, der sich im Alter um ihn kümmert. Dagegen in unserem System hat der Staat im wesentlichen die Kontrolle und die Funktion der Familie übernommen; Kinder sind für den Einzelnen also gar nicht mehr nötig.

Wer sich nicht abschaffen will sollte also konsequenterweise gerade nicht nach dem Staat rufen, sondern sich auf die alten Werte und die Sicherheit der Familie besinnen.

KALTENBORN
27.02.2014, 10:39
... Geld ist faul. Es arbeiten zu lassen ist schwer, und Geld selbst verliert andauernd seinen Wert
Geld selbst besitzt in Wahrheit weder einen Wert, noch lässt sich mit ihm arbeiten (die dürftige Funktion als Heizmaterial oder Schmelzgut mal ausgenommen) oder kann es an etwas verlieren das ihm nicht eigen ist...
Allein unser Wunsch an dessen Berechtigung verleiht Geld diesen "Wert" und die Möglichkeit Innovationen jeglicher Couleur zu formen, zu fördern oder zu unterdrücken.
Vergleichbar ist diese Illusion vielleicht am ehesten mit anderen imaginären Hirnbespaßungen wie den Glauben an die heilige Schrift.


Immobilien sind ebenso recht problematisch; es fallen Steuern an etc. ....
Sicher, vorallem wenn die Herrschaften den kleinen Mann mit Zwangshypotheken oder Grundstückssteuer Erhöhungen drangsalieren würden.
Dennoch ist und bleibt eine Immobilie greifbar und kann ganz ohne Massenhypnose sinnvoll einer Nutzbarkeit zugeführt werden.

Andreas63
27.02.2014, 12:24
Wir sollten uns allerdings auch mal die Frage stellen, warum die Bevölkerungswachstumsraten in Deutschland früher, also bis vor etwa 50 Jahren, hoch waren und jetzt die Bevölkerung schrumpft.

Dazu meine Beobachtung: Das Bevölkerungswachstum ist gerade in den Staaten besonders hoch, die gar kein oder nur wenig entwickeltes staatliches Sozialsystem haben. Das war früher auch in Deutschland der Fall.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, daß in solchen Staaten die Familie, insbesondere die Kinder, das Sozialsystem bilden. Wer keine Kinder hat, hat niemanden, der sich im Alter um ihn kümmert. Dagegen in unserem System hat der Staat im wesentlichen die Kontrolle und die Funktion der Familie übernommen; Kinder sind für den Einzelnen also gar nicht mehr nötig.

Wer sich nicht abschaffen will sollte also konsequenterweise gerade nicht nach dem Staat rufen, sondern sich auf die alten Werte und die Sicherheit der Familie besinnen.
Das beste, was ich je zu diesem Thema gelesen habe. Dafür Grün.

Zum Thema: Ich kann das Gejammere nicht mehr hören. Die Unterschicht vermehrt sich leider sehr zahlreich, also steigt auch der Anteil der 'Armen'. Und dann holt man auch noch immer mehr Unterschicht ins Land.

Jodlerkönig
27.02.2014, 12:30
Nirgendwo in der Euro-Zone sind die Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland. Insgesamt beläuft sich das Nettovermögen der Deutschen auf rund 6,3 Billionen Euro. Doch ein Fünftel aller Erwachsenen verfügt über gar kein Vermögen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/26/deutschland-hat-den-groessten-abstand-zwischen-arm-und-reich/deutschland liegt sicher nicht an platz 1 dieser tabelle! wie käme es sonst, das aus aller herren länder alle nach deutschland strömen.

Bergischer Löwe
27.02.2014, 12:36
Typisch BRD. Kinderlose Singles um die 60 sind am reichsten.
---

Nein, leider nicht mehr typisch nur für die Bunzelrepublik. Das ist ein Phänomen, das in allen westlichen Ländern grassiert. Egal ob BRD, Italien, Japan, Russland, USA. Und es ist ein Phänomen, das überwiegend auf die sogenannten höher entwickelten Menschen heller Hautfarbe zutrifft.

Ich habe da so meine Theorie:

Kann es sein, daß die um sich greifende Kinderlosigkeit nicht nur pekuniäre oder narzisstische Gründe hat sondern biologische? Sagt uns Höchstentwickelten (auf diesem Planeten) irgendeine unterbewusste biologische "Stimme", unsere Reproduktionsrate zu senken? Sind wir gerade dabei unsere reproduktiven animalischen Instinkte auszuschalten und stehen wir vor einer Spaltung der Menschheit in eine arme, wenig entwickelte, leicht beherrschbare hoch reproduktive Gesellschaft und - auf der anderen Seite der Entwicklungsskala - eine verhältnismäßig kleine, hoch entwickelte Beherrscher-Schicht? Eine Art globales Indien (wo diese Theorie bereits als zutreffend zu bezeichnen ist - minimale Schicht der Superreichen beherrscht die gewaltige Mehrheit mithilfe einer vergleichsweise armen Mittelschicht).

Siddhartha
27.02.2014, 14:10
Ich habe da so meine Theorie:

Kann es sein, daß die um sich greifende Kinderlosigkeit nicht nur pekuniäre oder narzisstische Gründe hat sondern biologische? Sagt uns Höchstentwickelten (auf diesem Planeten) irgendeine unterbewusste biologische "Stimme", unsere Reproduktionsrate zu senken? Sind wir gerade dabei unsere reproduktiven animalischen Instinkte auszuschalten und stehen wir vor einer Spaltung der Menschheit in eine arme, wenig entwickelte, leicht beherrschbare hoch reproduktive Gesellschaft und - auf der anderen Seite der Entwicklungsskala - eine verhältnismäßig kleine, hoch entwickelte Beherrscher-Schicht? Eine Art globales Indien (wo diese Theorie bereits als zutreffend zu bezeichnen ist - minimale Schicht der Superreichen beherrscht die gewaltige Mehrheit mithilfe einer vergleichsweise armen Mittelschicht).

Das ist keine Theorie, sondern Du fragst nach möglichen Erklärungen. Ich habe dazu schon weiter oben geschrieben.
Meine Beobachtung: Das Bevölkerungswachstum ist gerade in den Staaten besonders hoch, die gar kein oder ein nur wenig entwickeltes staatliches Sozialsystem haben. Das war früher bis vor etwa 50 Jahren auch in Deutschland der Fall.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, daß in solchen Staaten ohne staatliches Sozialsystem die Familie, insbesondere die Kinder, das Sozialsystem bilden. Wer keine Kinder hat, hat niemanden, der sich im Alter um ihn kümmert.
Dagegen in unserem System hat der Staat im wesentlichen die Kontrolle und die Funktion der Familie übernommen; Kinder sind für den Einzelnen also gar nicht mehr nötig - außer um dafür Kindergeld und Sozialhilfe zu kassieren. Entsprechend vermehrt sich nur noch die Unterschicht, die mit Hilfe von Kindern Geld vom Staat kassiert.
Deine Frage nach einer "...Spaltung der Menschheit in eine arme, wenig entwickelte, leicht beherrschbare hoch reproduktive Gesellschaft und - auf der anderen Seite der Entwicklungsskala - eine verhältnismäßig kleine, hoch entwickelte Beherrscher-Schicht..." kann ich daher mit Ja beantworten. Ob das beabsichtigt ist lass ich dahin stehen. Im Ergebnis läuft es aber darauf hinaus.

Wen Du dem entrinnen willst oder zumindest nicht zur armen, dummen wenig entwickelten und daher leicht beherrschbaren Masse gehören willst, solltest Du konsequenterweise gerade nicht nach dem Staat rufen, Dich vom Staat befreien und Dich stattdessen auf die alten Werte und die Sicherheit der Familie besinnen.

Bergischer Löwe
27.02.2014, 14:29
Das ist keine Theorie, sondern Du fragst nach möglichen Erklärungen. Ich habe dazu schon weiter oben geschrieben.
Meine Beobachtung: Das Bevölkerungswachstum ist gerade in den Staaten besonders hoch, die gar kein oder ein nur wenig entwickeltes staatliches Sozialsystem haben. Das war früher bis vor etwa 50 Jahren auch in Deutschland der Fall.
Meine Schlussfolgerung daraus ist, daß in solchen Staaten ohne staatliches Sozialsystem die Familie, insbesondere die Kinder, das Sozialsystem bilden. Wer keine Kinder hat, hat niemanden, der sich im Alter um ihn kümmert.
Dagegen in unserem System hat der Staat im wesentlichen die Kontrolle und die Funktion der Familie übernommen; Kinder sind für den Einzelnen also gar nicht mehr nötig - außer um dafür Kindergeld und Sozialhilfe zu kassieren. Entsprechend vermehrt sich nur noch die Unterschicht, die mit Hilfe von Kindern Geld vom Staat kassiert.
Deine Frage nach einer "...Spaltung der Menschheit in eine arme, wenig entwickelte, leicht beherrschbare hoch reproduktive Gesellschaft und - auf der anderen Seite der Entwicklungsskala - eine verhältnismäßig kleine, hoch entwickelte Beherrscher-Schicht..." kann ich daher mit Ja beantworten. Ob das beabsichtigt ist lass ich dahin stehen. Im Ergebnis läuft es aber darauf hinaus.

Wen Du dem entrinnen willst oder zumindest nicht zur armen, dummen wenig entwickelten und daher leicht beherrschbaren Masse gehören willst, solltest Du konsequenterweise gerade nicht nach dem Staat rufen, Dich vom Staat befreien und Dich stattdessen auf die alten Werte und die Sicherheit der Familie besinnen.

Hmm - das ist die Ratio.

Ich suche aber eher in einer anderen Ecke unserer biologischen Existenz. Es ist nachgewiesen, daß wildlebende Tierbestände abnehmen, wenn die Bedingungen nicht mehr den Umständen entsprechen, die dem Bestand einen Fortbestand in Aussicht stellt.

Kann es nicht sein, daß die moderne Gesellschaft, die Du so richtig beschreibst, den Menschen unbewusst Angst macht und sie somit auf Reproduktion verzichten. Dies aber - und das liegt nun mal in unserer menschlichen Art - mit Ratio erklären wollen, obwohl es ein simpler biologischer Instinkt der höchstentwickelten Primaten, also uns Menschen, ist?

Worauf ich hinaus will: Ich bin persönlich der Ansicht, daß der Mensch seiner tierischen Instinkte nicht entkommt und immer wieder in dieselben Verhaltensmuster zurückfällt, von denen er sich eigentlich mit seiner "Ratio" abheben will? Das ist nicht unbedingt negativ gemeint: Ich glaube, daß die Kinderarmut (nicht im Sinne von finanziellen Besitztümern) in Industrieländern nur ein Indiz für einen weiteren Schritt in der Evolution des Menschen ist. Nur macht der humane Primat u.U. nur den zweiten Schritt vor dem ersten. Nämlich dem noch fehlenden Schritt hin zur überproportionalen Verlängerung der Lebenserwartung:

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2523086/Could-humans-live-500-years-old-Scientists-believe-genetic-tweaks-significantly-extend-lifespan.html

Pythia
27.02.2014, 15:18
Nirgendwo in der Euro-Zone sind die Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland. Insgesamt beläuft sich das Nettovermögen der Deutschen auf rund 6,3 Billionen Euro. Doch ein Fünftel aller Erwachsenen verfügt über gar kein Vermögen.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/26/deutschland-hat-den-groessten-abstand-zwischen-arm-und-reich/Ja, und Leute aus über 200 Ländern betteln darum hier in der BRD bei uns arm sein zu dürfen. Zigausende riskieren dafür ihr Leben, und tausende verlieren sogar ihr Leben bei dem Versuch hierher zu kommen und hier in der BRD bei uns arm zu sein.

Es muß ja richtig toll sein hier in der BRD arm zu sein.

Siddhartha
27.02.2014, 15:43
Hmm - das ist die Ratio.

Ich suche aber eher in einer anderen Ecke unserer biologischen Existenz. Es ist nachgewiesen, daß wildlebende Tierbestände abnehmen, wenn die Bedingungen nicht mehr den Umständen entsprechen, die dem Bestand einen Fortbestand in Aussicht stellt.

Das ist bei Tieren im wesentlichen Futter. Zu wenig Futter führt zu einer Abnahme der Population. Auch Gefahr kann zu einer Abnahme führen. In beiden Fällen ist oft ein Ausweichen als Reaktion möglich.


Kann es nicht sein, daß die moderne Gesellschaft, die Du so richtig beschreibst, den Menschen unbewusst Angst macht und sie somit auf Reproduktion verzichten. Dies aber - und das liegt nun mal in unserer menschlichen Art - mit Ratio erklären wollen, obwohl es ein simpler biologischer Instinkt der höchstentwickelten Primaten, also uns Menschen, ist?

Angst eher nicht; denn gerade die Unterschicht müßte eher aus Angst auf Reproduktion verzichten. Es ist aber genau andersrum. Tatsache ist einfach, daß der Sozialstaat die Kontrolle und die Funktion der Familie übernommen hat und die Bevölkerungsentwicklung ist eine Konsequenz darauf, daß Kinder für den Einzelnen nicht mehr nötig sind, es sei denn um Kindergeld und Sozialhilfe zu kassieren.


Worauf ich hinaus will: Ich bin persönlich der Ansicht, daß der Mensch seiner tierischen Instinkte nicht entkommt und immer wieder in dieselben Verhaltensmuster zurückfällt, von denen er sich eigentlich mit seiner "Ratio" abheben will?
Die Ratio sagt, Du brauchst keine Kinder; Dein Instikt sagt Dir, Du brauchst sie. Im Moment überwiegt die Ratio - leider; denn wenn unser Sozialsystem zusammenbricht, brauchst Du Kinder und Familie wieder. Die größeren Probleme aber bekommt dann die Unterschicht. Trotz Kindern, aber an Abhängigkeit und Unfreiheit gewöhnt werden Hunger und Not sie gefügig machen.


Das ist nicht unbedingt negativ gemeint: Ich glaube, daß die Kinderarmut (nicht im Sinne von finanziellen Besitztümern) in Industrieländern nur ein Indiz für einen weiteren Schritt in der Evolution des Menschen ist. Nur macht der humane Primat u.U. nur den zweiten Schritt vor dem ersten. Nämlich dem noch fehlenden Schritt hin zur überproportionalen Verlängerung der Lebenserwartung:


Die überproportionale Lebenserwartung ist führt nicht zum Bevölkerungswachstum. Zudem ist sie ein Segen, aber zugleich ein Fluch. Wenn Du genau beobachtest, wie der Tod mitunter mit Hilfe von lebens-=leidensververlängernden Maßnahmen herausgezögert wird ist das oft nicht mehr menschlich vertretbar.

Bruddler
27.02.2014, 15:50
Nirgendwo in der Euro-Zone sind die Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland. Insgesamt beläuft sich das Nettovermögen der Deutschen auf rund 6,3 Billionen Euro. Doch ein Fünftel aller Erwachsenen verfügt über gar kein Vermögen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/26/deutschland-hat-den-groessten-abstand-zwischen-arm-und-reich/

So also, sieht das "ach so reiche Deutschland" aus...man möchte kotzen ! :basta:

Leberecht
27.02.2014, 16:10
Die Ratio sagt, Du brauchst keine Kinder; Dein Instikt sagt Dir, Du brauchst sie.
...und Emotio flüstert: Mach sie! :D

Bettmaen
27.02.2014, 16:30
Bedank dich bei den Sozen.
Und bei den Grünen, die unter der Schröder-Regierung ALLES taten, um in der BRD den größten Niedriglohnsektor Europas zu etablieren und gleichzeitig den Ostküstenheuschrecken Tür und Tor zu öffnen!

Und es regt sich kaum Widerstand, sondern man schimpft auf die "Schmarotzer", die nicht einsehen, um fünf Uhr morgens aufstehen, um für ein paar Euro die Stunde Regal zu füllen oder Böden zu putzen.

Daran sieht man, wie gutmütig die BRD-Schafe sind und wie obrigkeithörig sie immer noch sind. Nach oben Buckeln und nach unten Treten ist hier immer noch Volkssport.

Mr.Smith
28.02.2014, 06:43
Ja, und Leute aus über 200 Ländern betteln darum hier in der BRD bei uns arm sein zu dürfen. Zigausende riskieren dafür ihr Leben, und tausende verlieren sogar ihr Leben bei dem Versuch hierher zu kommen und hier in der BRD bei uns arm zu sein.

Es muß ja richtig toll sein hier in der BRD arm zu sein.

Jeder eingewanderte Schmarotzer führt ein besseres Lebem bei uns als so manche deusche Familie mit drei Kindern bei der der Vater einen schlecht bezahlten Job hat und die Mutter nebenbei auch noch arbeiten muß.
Die Asylneger legen sich auf die faule Haut, dealen nebenbei ein bischen und was sie dann noch brauchen wird halt geklaut.

Die wissen doch genau, daß sie Narrenfreiheit haben und im Zweifelsfall nur laut genug "Nazis, Nazis" plärren müssen.

Pythia
28.02.2014, 12:37
Jeder eingewanderte Schmarotzer führt ein besseres Leben bei uns als so manche deusche Familie mit drei Kindern bei der der Vater einen schlecht bezahlten Job hat und die Mutter nebenbei auch noch arbeiten muß ...Nun jammer nicht um 'nen deutschen Arsch, der faul und mit großer Fresse in der Schule nicht lernte, was es zu lernen gab, und dann angelernter Arbeiter wurde, da er so mehr Kohle krallen und die Fresse weiter aufreißen konnte als in einer Lehre für 'nen gut bezahlten Beruf. Nun ist seine miese Leistung mit allem Blaumachen und Krankfeiern nicht mal 5 €/Std. wert, und dennoch krallt er mit BRD-Aufstockung über 2.400 €/Monat netto:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unterhalt, Miete, Nebenkosten, und zusätzlich noch freie KV für 5 Leute, Fahrgeld zur Arbeit und Geld für Berufskleidung. Und die Neger, Islamis und sonstige Import-Proleten kamen eigentlich mal her, um zu hart arbeiten und gut zu verdienen. Sie waren ja gewohnt sich in ihrer Heimat alleine für nacktes Überleben krumm und buckelig zu ackern. Faul wurden sie erst hier, als deutsche Proleten sie als HartzIV-Abzocker dressieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, mittlerweile hat sich das bis in die hintersten Ecken der Welt rumgesprochen, und so kommen natürlich immer mehr Import-Proleten, die hier mit unseren deutschen Proleten zusammen in der Sozial-Hangematte vor sich hin faulen wollen. Und noch was Schwarzarbeit, um Photos von sich selbst mit BMW und Handy heim zu schicken. Dann kommen noch mehr, die sie dann hier erst mal noch was ausnehmen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie wären blöde es nicht so zu machen, wie unsere deutschen Proleten es ihnen vorexerzieren. So leben sie hier doch besser. Millionen Deutsche gehen schließlich auch in andere Länder, wenn sie dort besser leben können. Es juckt sie auch nicht, wenn sie dank besserer Ausbildung in der BRD den Einheimischen dort gute Arbeitsplätze wegnehmen. Bedank Dich für hiesige Mißstände bei unseren deutschen Proleten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif

Zinsendorf
28.02.2014, 13:07
...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie wären blöde es nicht so zu machen, wie unsere deutschen Proleten es ihnen vorexerzieren. So leben sie hier doch besser. Millionen Deutsche gehen schließlich auch in andere Länder, wenn sie dort besser leben können. Es juckt sie auch nicht, wenn sie dank besserer Ausbildung in der BRD den Einheimischen dort gute Arbeitsplätze wegnehmen. Bedank Dich für hiesige Mißstände bei unseren deutschen Proleten
Du hast es richtig ausgedrückt, nicht der Heimatort der Arbeitnehmer ist die Ursache, ob sie diesen wechseln oder nicht, sondern die soziale/finazielle Situation unabhängig von Stammbaum, Hautfarbe... Und natürlich ist es auch eine "unendliche Freiheit" unseres Systems, das es nicht mal fertigbringt, alle eingeborenen Deutschen zu gemeinnützigen bezahlten Tätigkeiten zu "begeistern", sondern immer ein wenig Bodensatz braucht und schafft. So haben wir auch gleich die Schuldigen für diverse Mißstände (Bildungswesen, Subventionitis...) mit geschaffen, wozu dann noch Misstände selbst beseitigen?

Pythia
04.03.2014, 17:36
Und bei den Grünen, die unter der Schröder-Regierung ALLES taten, um in der BRD den größten Niedriglohnsektor Europas zu etablieren und gleichzeitig den Ostküstenheuschrecken Tür und Tor zu öffnen! Und es regt sich kaum Widerstand, sondern man schimpft auf die "Schmarotzer", die nicht einsehen, um fünf Uhr morgens aufstehen, um für ein paar Euro die Stunde Regal zu füllen oder Böden zu putzen.Bitte vergiß nicht, daß Untypen, deren Leistung mit ihrem Krankfeiern und Blaumachen bei 27,5% BRD-Abwesensheitsrate mit 5,00 €/Std. (= 10.400,00 €/Jahr) für mickrige 1.270 Std./Jahr Anwesenheit am Arbeistplatz (was leider keine 1.270 Std./Jahr Arbeitszeit sind) nicht nur überbezahlt sind, sondern für sich, Frau und 3 Kinder zusätzlich auch noch weit über 20.000 €/Jahr HartzIV krallen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Miete, Nebenkosten, Unterhalt, Fahrt zur Arbeit, Arbeitskleidung und freie KV für 5 Personen. Leistungs-Defizit wird also fürstlich belohnt, besonders auch, wenn so ein Untyp gar nicht arbeiten geht außer für ein paar Stunden Schwarzarbeit hier und da, aber dennoch über 12.000 €/Jahr HartzIV krallt für Miete, Nebenkosten, Unterhalt, freie KV und auch noch 4.600 €/Jahr Freß- und Kiff-Kohle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und der Abstand zu den über 15 mio. Dollar-Millionären der BRD, dabei laut neuesten Forbes-Zahlen 85 Milliardäre? Na, 1 Mitbürger, der mit seiner Gattin 3 Kinder aufzog und nun sein Haus verkauft, mit 4 Wohnungen, wo er selbst mit Familie im Erdgeschoß lebte, nun Millionär wird und auch noch Auto, Garderobe, Einrichtung, Schmuck und und ein paar Kunst-Objekte hat, was er insgesamt ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... mit 250.000 € versichert, bekommt bei guter Geld-Anlage für seine Million ca. 4.000 €/Monat Rendite. Ja, 2.000 €/Monat pro Person, falls die Kohle nicht in Pleite-Firmen anlegt war. Ist das ein astronomischer Abstand zu den über 1.000 €/Monat eines HartzIV-Abzockers, der noch nie arbeitete? Ein Millionär ist reich, und ein HartzIV-Abzocker ist arm. Zumindest ist das in der BRD so definiert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Was soll also der idiotische Titel dieses Threads? Deutschland hat den größten Abstand zwischen Arm und Reich? Das ist nicht mal so im Vergleich zu USA, China oder Rußland. Deutsche Arme sind vermutlich die reichsten Armen der Welt, und trotz aller Millionäre, die sterben oder pleite gehen, erhöht sich die Zahl der BRD-Millionäre stündlich um 30, dieweil die Zahl der Amen stündlich sinkt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Trotz aller Asylanten und sonstiger Zuzügler, die oft genug gleich in den Mittelstand aufrücken. Am Geld gemessen ist hierzulande ja jeder Fließband-Hengst und jede Erwerbs-Schlunze mit 12 an PC oder Maschine eingedrillten Griffen dank Gewerkschaft schon Mittelstand. Nur haben die Fließband-Hengste und Erwerbs-Schlunzen Pech: geistig bleiben sie dennoch Unterklasse oder sind sogar Abschaum:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn ihre Konsum-Gier, die sie mit ihrer irren Überbezahlung ausleben, vernichtet die Natur auf großen Teilen der Erde. Die immer neuen Müllgebirge und riesigen Müll-Inselwelten bestehen nicht aus weggeworfenen Klunkern der echten Mittelklasse, gutem Porzellan, Tafelsiber, Kristall, goldenen Feuerzeugen und Tiffany-Lampen, was 1. billiger ist und 2. die Erben mit Werten und Andenken erfreut:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/03/Bic-pure.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da mein Opa mir 1963 ein Zippo-Feuerzeug schenkte, das ich noch immer benutze, denke
ich wohl auch noch öfters an ihn als ohne mein Zippo. Nicht nur weil mein Zippo mir einen
idiotischen Kauf von ein paar tausend Wegwerf-Feuerzeugen ersparte.

Wadenkater
04.03.2014, 20:00
Trotz aller Asylanten und sonstiger Zuzügler, die oft genug gleich in den Mittelstand aufrücken.

hier für Dich:http://www.tagesspiegel.de/images/fluechtlinge_kietzmann/9241138/2-format43.jpg


So langsam bekomm ich bei Deinen Beiträgen doch Schaum vor dem Mund: Ist dass hier oberer Mittelstand od. Proletentum, sag selber. Diese Affen bekommen trotz massivster Unterstützung von Gutmenschen, Politik und krimineller Organisationen wie "Pro Asyl" und Duldung von Drogengeschäften seitens rot-grüner Politik, wovon der deutsche "Prolet" nur träumen kann, es nicht auf die Reihe, sich wenigstens wie Halbzivilisierte zu benehmen. Deine Hetzbeiträge sind eine Beleidung Millionen anständiger "Proleten", die für 8,50€/Std. sich den Arsch aufreißen, abends halbtot ins Bett fallen(auch wg. Nebenjobs, die nötig sind damit sie über die Runden kommen) und sich dann noch anhören müssen dass Ausländer und Asylanten, die gepampert werden ohne Ende, doch vieeeel mehr drauf haben als sie. Ehrlich, daraufhin ein proletenhaftes :kotz:

Pythia
05.03.2014, 11:47
... Deine Hetzbeiträge sind eine Beleidung Millionen anständiger "Proleten", die für 8,50€/Std. sich den Arsch aufreißen ...Wer nominal 8,50 €/Std. hat, krallt bei 27,5% BRD-Abwesensheitsrate 17.680 €/Jahr für mickrige 1.270 Std./Jahr Anwesenheit am Arbeitsplatz, also 13,92 €/Std. für Stunden, die er nicht mal wirklich arbeitet und auch noch ca. 1,50 €/Std. Arbeitgeber-Sozial-Leistungen und Abgaben kosten. Dennoch verbrät er mehr Kohle für seine Konsum-Gier als die 4.600 €/Jahr Freß- und Kiff-Kohle, die HartzIV-Abzocker krallen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun kannst Du Aufzählen und Durchleuchten von Tatsachen Hetze nennen, aber das ändert nix daran, daß überbezahlte Proleten nicht nur ein übler Sozial-Ballast sind, sondern auch noch mit ihrer Konsum-Gier die Erde versauern:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Arb-sea.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sind Europa und USA erst mal pleite, schlachten sich die Proleten eben gegenseitig ab: hunderte Millionen Kinder ohne Kindergeld, Rentner ohne Rente, Möchtegern-Studenten ohne Fördergeld und Penner ohne HartzIV prügeln sich im Müll um Essensreste und Lumpen, und darum, wer mir Knochen-Arbeit was Kohle verdienen kann, denn Ziegenhüten auf Brachland, wo jetzt noch Leute Arbeit und Auskommen haben, reicht nicht zum Überleben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

konfutse
05.03.2014, 17:23
Wer nominal 8,50 €/Std. hat, krallt bei 27,5% BRD-Abwesensheitsrate 17.680 €/Jahr für mickrige 1.270 Std./Jahr Anwesenheit am Arbeitsplatz, also 13,92 €/Std. für Stunden, die er nicht mal wirklich arbeitet und auch noch ca. 1,50 €/Std. Arbeitgeber-Sozial-Leistungen und Abgaben kosten. Dennoch verbrät er mehr Kohle für seine Konsum-Gier als die 4.600 €/Jahr Freß- und Kiff-Kohle, die HartzIV-Abzocker krallen.
...
So eine plastische Schilderung kann nur eigener Erfahrung entspringen. Dein Foto passt auch dazu. Also alles paletti beim Fress-Kiff-Sauf-Fick-Prolet Pythia.

Nike
05.03.2014, 17:44
Schröder installierte die Unternehmenssteuerreform, die die deutsche Wirtschaft wieder ganz nach vorne in die Weltspitze katapultierte. In Deutschland sollen nach den USA die meisten Milliardäre leben. Die Hälfte aller privaten Vermögen der Welt soll sich auf diese beiden Länder aufteilen. Nicht schlecht für einen doppelten Kriegsverlierer.

Bettmaen
05.03.2014, 19:15
Schröder installierte die Unternehmenssteuerreform, die die deutsche Wirtschaft wieder ganz nach vorne in die Weltspitze katapultierte. In Deutschland sollen nach den USA die meisten Milliardäre leben. Die Hälfte aller privaten Vermögen der Welt soll sich auf diese beiden Länder aufteilen. Nicht schlecht für einen doppelten Kriegsverlierer.
Ja, die Vermögensverteilung innerhalb dieser Länder verläuft aber, sagen wir: ziemlich ungleich. Du kannst als Kleinbürger mit noch nicht abgezahltem Häuschen aber gerne auf die Villen der Multimilliardäre stolz sein. Du kannst auch stolz darauf sein, dass Heuschrecken weiterhin gesunde Unternehmen ausnehmen - dank Schröders "Reformen".

Nike
05.03.2014, 19:25
Ja, die Vermögensverteilung innerhalb dieser Länder verläuft aber, sagen wir: ziemlich ungleich. Du kannst als Kleinbürger mit noch nicht abgezahltem Häuschen aber gerne auf die Villen der Multimilliardäre stolz sein. Du kannst auch stolz darauf sein, dass Heuschrecken weiterhin gesunde Unternehmen ausnehmen - dank Schröders "Reformen".

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich stolz drauf bin, war nur eine Feststellung. Sicher kann man auch Kritik üben an der Unternehmenssteuerreform. Null Steuern auf Spekulationsgewinne von Unternehmen nach dem Verkauf von Unternehmensbeteiligungen, also z.B. Aktienpaketen. Solche dreisten unternehmerfreundlichen Steuergeschenke hat sich noch nie ein anderes Land geleistet, und das von einer linken Regierung.

Nike
05.03.2014, 19:29
Danke für den "Grünen".

Bettmaen
05.03.2014, 19:33
...
Gut, hatte Dich missverstanden. Dank Schröder wurde der Ausverkauf der BRD an eine bestimmte Klientel, die legendär für ihre Raffgier ist, noch beschleunigt.

Mir soll es recht sein, wenn die Schafe dazu noch freudig 'mäh' rufen. (Ich meine ausdrücklich nicht Dich). Je mehr die oberen Zehntausend die Reichtümer der Welt zusammenraffen, umso näher kommen wir dem Weltstaat, welcher das Ende unseres Volkes bedeutet.

Es geht dabei gar nicht um Neid. Jede Million, die jemand mit Fleiß oder genialen Ideen verdient, verdient Anerkennung. Es geht vielmehr um eine Kaste, die mit der Protektion der FED, Regierung und durch die Schützenhilfe der Medien freien Zugriff auf die Vermögenswerte der Völker erhält. Mit Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun.

Nike
05.03.2014, 19:37
Gut, hatte Dich missverstanden. Dank Schröder wurde der Ausverkauf der BRD an eine bestimmte Klientel, die legendär für ihre Raffgier ist, noch beschleunigt.

Mir soll es recht sein, wenn die Schafe dazu noch freudig 'mäh' rufen. (Ich meine ausdrücklich nicht Dich). Je mehr die oberen Zehntausend die Reichtümer der Welt zusammenraffen, umso näher kommen wir dem Weltstaat, welcher das Ende unseres Volkes bedeutet.

Es geht dabei gar nicht um Neid. Jede Million, die jemand mit Fleiß oder genialen Ideen verdient, verdient Anerkennung. Es geht vielmehr um eine Kaste, die mit der Protektion der FED, Regierung und durch Schützenhilfe der Medien freien Zugriff auf Vermögenswerte der Völker erhält. Mit Marktwirtschaft hat das nichts mehr zu tun.

Böse Zungen behaupten, das sei der Preis gewesen den Schröder für seine Kanzlerschaft an seine illustren Vereinskameraden in der Atlantik-Brücke zu zahlen hatte. Dafür wurden alle Medien, die in diesem Verein vertreten sind, für Schröders Wahlkampf gleichgeschaltet, und er gewann.^^

Niklas87
05.03.2014, 19:38
Dwn >.< was ist das bitte für eine Quelle?

Gehört doch zu mmnews, hartgeld und co, und die nehmen sich dann Gegenseitig als Quelle, wa? >.<

Nike
05.03.2014, 19:41
Vor der Atlantik-Brücke gab es den Deutschen Herrenklub und davor den Deutschen Klub. Da hat die Geschichte ganz genauso funktioniert. So sieht wahre Aristokratie aus. Wobei, das heißt ja Herrschaft der Besten, das ist doch eher Oligarchie, Herrschaft Weniger, weniger Egoisten. Oder Plutokratie, Herrschaft der Reichen. Das ist wahrscheinlich eine Sache der Perspektive.^^

Heinrich_Kraemer
05.03.2014, 19:43
Das ist schlimm. Alles muß ökonomisch gleich sein und gemacht werden. Nur die Beamtengehälter und -pensionen nicht, weil die ja schließlich für diese hohe Gerechtigkeit sorgen.

:crazy::crazy::crazy:

Heinrich_Kraemer
05.03.2014, 19:45
Dwn >.< was ist das bitte für eine Quelle?

Gehört doch zu mmnews, hartgeld und co, und die nehmen sich dann Gegenseitig als Quelle, wa? >.<

Übrigens: Tolles Avatarbildchen.

Niklas87
05.03.2014, 19:49
Übrigens: Tolles Avatarbildchen.
Danke. :cool:

BlackForrester
05.03.2014, 20:02
Nirgendwo in der Euro-Zone sind die Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland. Insgesamt beläuft sich das Nettovermögen der Deutschen auf rund 6,3 Billionen Euro. Doch ein Fünftel aller Erwachsenen verfügt über gar kein Vermögen.



Die Jammerei kann ich nicht mehr hören...denn - darin sind WIR - schuld.

Nehmen wir unser Steuersystem. Man könnte es einfach, transpartent und vor allem - mit realen Steuersätzen haben. Aber nein, die Mehrheit in diesem Lande will das nicht und glaubt dann auch noch, dass, wenn man für den Spitzenverdiener den Spitzensteuersatz anhebt würde so ein Spitzenverdiener mehr Steuern bezahlen. Da staunt man über so viel Unkenntnis des deutschen Steuerssystem.
Kann man mir auch nur EINEN Verdiener nennen, welcher auf sein Jahreseinkommen den derzeitgen Spitzensteuersatz von 45% bezahlt? Wenn es denn Einen gäbe werde ich sofort zum tiefgläubigen Menschen und halte Ausschau nach einem aufgehenden Stern im Osten.
Gemessen am Jahreseinkommen VOR steuermindernden Tatbeständen liegen die die real bezahlten Steuersätze der vermeintlichen Spitzensteuersatzbezahler bei, naja, sind wir größzüzgig...30%...und jetzt kommt dere Clou. Indem man seine Steuern über allerlei Abschreibungsmöglichkeiten mindert mehrt man auch noch sein Vermögen...so irre kann man nur in Deutschland sein.

Dabei ist das Lohn- und Einkommenssteuersyste nur EIN Aspekt und mehreren, welche die Lasten dieses Landes den Geringverdiener wie der Mittelschicht aufzwingt und die, welche es sich locker leisten können, aus der Verantwortung entnimmt.

Was also soll hier die Jammerei...wir wollten es so, wollen so und werden es in Zukunft auch weiterhin so wollen werden...

Jodlerkönig
05.03.2014, 20:05
Die Jammerei kann ich nicht mehr hören...denn - darin sind WIR - schuld.

Nehmen wir unser Steuersystem. Man könnte es einfach, transpartent und vor allem - mit realen Steuersätzen haben. Aber nein, die Mehrheit in diesem Lande will das nicht und glaubt dann auch noch, dass, wenn man für den Spitzenverdiener den Spitzensteuersatz anhebt würde so ein Spitzenverdiener mehr Steuern bezahlen. Da staunt man über so viel Unkenntnis des deutschen Steuerssystem.
Kann man mir auch nur EINEN Verdiener nennen, welcher auf sein Jahreseinkommen den derzeitgen Spitzensteuersatz von 45% bezahlt? Wenn es denn Einen gäbe werde ich sofort zum tiefgläubigen Menschen und halte Ausschau nach einem aufgehenden Stern im Osten.
Gemessen am Jahreseinkommen VOR steuermindernden Tatbeständen liegen die die real bezahlten Steuersätze der vermeintlichen Spitzensteuersatzbezahler bei, naja, sind wir größzüzgig...30%...und jetzt kommt dere Clou. Indem man seine Steuern über allerlei Abschreibungsmöglichkeiten mindert mehrt man auch noch sein Vermögen...so irre kann man nur in Deutschland sein.

Dabei ist das Lohn- und Einkommenssteuersyste nur EIN Aspekt und mehreren, welche die Lasten dieses Landes den Geringverdiener wie der Mittelschicht aufzwingt und die, welche es sich locker leisten können, aus der Verantwortung entnimmt.

Was also soll hier die Jammerei...wir wollten es so, wollen so und werden es in Zukunft auch weiterhin so wollen werden...ich könnte dir mehrere nennen, die den spitzensteuersatz bezahlen....mit den anderen staatskosten zusammen, wären 45% ein traumhaftes ergebnis....dem ist aber nicht so.....den die liegen effektiv eher bei 75%

konfutse
05.03.2014, 20:09
Die Jammerei kann ich nicht mehr hören...denn - darin sind WIR - schuld.
...
Klar sind wir Schuld. Die Montagsdemos gegen Hartz IV z.B. hätten zu Zuständen wie in Kiew führen müssen um daran was zu ändern. Wahlen tun es schon lange nicht mehr.

BlackForrester
05.03.2014, 20:12
ich könnte dir mehrere nennen, die den spitzensteuersatz bezahlen....mit den anderen staatskosten zusammen, wären 45% ein traumhaftes ergebnis....dem ist aber nicht so.....den die liegen effektiv eher bei 75%



Ich sagte ja...nur EIN Aspekt...und ich rede nur von der Lohn- und Einkommenssteuer...und ja, da bin ich neugierig...Du kennst also Menschen, welche auf Ihr Einkommen den Spitzensteuersatz bezahlen und KEINE steuermindernden Tatbestände in Anrechnung bringen.

Willkommen bei Grimms Märchen...:D

Bettmaen
06.03.2014, 14:05
Danke. :cool:
Toller Benutzername, P. Enis.

Rabodo
06.03.2014, 17:22
Nirgendwo in der Euro-Zone sind die Vermögen ungleicher verteilt als in Deutschland. Insgesamt beläuft sich das Nettovermögen der Deutschen auf rund 6,3 Billionen Euro. Doch ein Fünftel aller Erwachsenen verfügt über gar kein Vermögen.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/26/deutschland-hat-den-groessten-abstand-zwischen-arm-und-reich/

Der Grund dafür ist das übertriebene deutsche Sozialsystem.
Jemand der keine Lust hat für sich selbst zu sorgen legt sich halt in die soziale Hängematte und gut ists, er bekommt automatisch ne Vollkaskoversorgung durch Staat und Gesellschaft.
Und bleibt so natürlich " rein statistisch " arm, die Leistungsträger lernen und arbeiten und können so ihren Besitz mehren.

In anderen Ländern ist das anders, da strengen sich die Armen an um ihre Situation zu verbessern, sie lernen und arbeiten.
Vor allem in den USA ist das so, Millionen Zuwanderer die als arme Leute ins Land kamen haben sich da eine Existenz geschaffen, manche gehören sogar zu den führenden Leuten in Wirtschaft, Politik, Behörden, Sport und Showbuissnes.
Daran sollten wir Deutschen ein Beispiel nehmen.

Revoli Toni
11.03.2014, 18:18
Entscheidend ist der absolute Wohlstand und nicht der Relative.

Entscheidend ist, dass die Masse den Luxus der Elite erarbeiten müssen.

Revoli Toni
11.03.2014, 18:21
Ja, und Leute aus über 200 Ländern betteln darum hier in der BRD bei uns arm sein zu dürfen. Zigausende riskieren dafür ihr Leben, und tausende verlieren sogar ihr Leben bei dem Versuch hierher zu kommen und hier in der BRD bei uns arm zu sein.

Es muß ja richtig toll sein hier in der BRD arm zu sein.

Die Sind ja nicht Arm, da sie mit ihrer Kannackenmafia Drogen verkaufen.

BRDDR_geschaedigter
11.03.2014, 18:24
Entscheidend ist, dass die Masse den Luxus der Elite erarbeiten müssen.

Die Masse arbeitet zu 70% für den Staat. Aber das stört dich anscheinend überhaupt nicht. Du leidest unter Realitätsverlust.

Revoli Toni
11.03.2014, 18:28
Für kriecherische Knechte der internationalen Finanzoligarchie wie dich mag das zutreffen, der große Rest sieht das naturgemäß anders!

:vogel:

Es sind mehr der internationalen Finanz-, Spekulations- und Wirtschaftsoligarchie auf den Leim gegangen als du denkst.

Ehrlich gesagt, alle die, die einem Konzernmanager den Lob einbringen, indem er sich mit ihren Federn schmückt und zum dank dafür als Leistungsträger bezeichnet wird.

Revoli Toni
11.03.2014, 18:44
Die Masse arbeitet zu 70% für den Staat.

Dass du immer das Schreckgespenst "Staat" heraushohlst, um von dem Getue der Elite ab zu lenken.


Aber das stört dich anscheinend überhaupt nicht. Du leidest unter Realitätsverlust.

Mich stört das auch.

BRDDR_geschaedigter
11.03.2014, 18:46
Dass du immer das Schreckgespenst "Staat" heraushohlst, um von dem Getue der Elite ab zu lenken.



Mich stört das auch.

Die benutzen doch den Staat. Also wenn ich von jemanden 70% abgezogen bekomme dann ist das quasi wurscht?

Revoli Toni
11.03.2014, 19:00
Die benutzen doch den Staat.

Die Eliten? Ich meine die Finanz-, Spekulations- und Wirtschaftseliten.
Naja stimmt. Bankenrettung, Rettungsgeschenke, usw.
Ja das ärgert mich wirklich zutiefst.

Revoli Toni
11.03.2014, 19:09
Sind Europa und USA erst mal pleite, schlachten sich die Proleten eben gegenseitig ab: hunderte Millionen Kinder ohne Kindergeld, Rentner ohne Rente, Möchtegern-Studenten ohne Fördergeld und Penner ohne HartzIV prügeln sich im Müll um Essensreste und Lumpen, und darum, wer mir Knochen-Arbeit was Kohle verdienen kann, denn Ziegenhüten auf Brachland, wo jetzt noch Leute Arbeit und Auskommen haben, reicht nicht zum Überleben.

Du Irrst: Wenn die Produktionsmittel und Flächen erst aus den Händen der Finanzoligarchie entrissen, wird die Masse wieder alle Früchte ihrer Arbeit erhalten, und somit nicht mehr den Luxus und die Rendite weniger erarbeiten müssen.

Revoli Toni
11.03.2014, 19:13
Nun kannst Du Aufzählen und Durchleuchten von Tatsachen Hetze nennen, aber das ändert nix daran, daß überbezahlte Proleten nicht nur ein übler Sozial-Ballast sind, sondern auch noch mit ihrer Konsum-Gier die Erde versauern

Die "Konsum-Gier" wird von den Bonzen vorangetrieben, mit dem Ziel noch reicher zu werden. Daher muss die Umsatz-Gier der Konzerne endlich gebremst werden.