Vollständige Version anzeigen : Fatwa verbietet Muslimen Flüge zum Mars
Das Rechtskomitee der staatlichen Islambehörde in Abu Dhabi widmet sich den drängenden Fragen der Zeit. So z.B. derjenigen nach Muslimen im Weltall. Zum Mars darf ein treuer Sohn Mohammeds nicht, weil er dort nicht überleben kann:
Wer sein Leben durch ein derart waghalsiges Unternehmen aufs Spiel setze, müsse „im Jenseits eine ähnliche Strafe wie beim Suizid“ gewärtigen, so das Gelehrtenkomitee. Leben vor allen Gefahren zu schützen, sei gemeinsames Gebot aller Religionen, sagte der Vorsitzende des Gremiums, Professor Faruk Hamada. Er verwies dabei auf Vers 29 aus der vierten Sure des Koran: „Tötet euch nicht einer den anderen! Gott ist barmherzig mit euch.“
http://www.ksta.de/panorama/-projekt--mars-one--fatwa-verbietet-muslimen-mars-fluege,15189504,26259002,view,DEFAULT.html
Mir kommen die Tränen. Da wäre es doch eigentlich mal an der Zeit, sich ähnlich beherzt zum Thema Selbstmordattentate zu äußern. (Mit diesem Wort dürfte jetzt auch irgendwo bei der NSA ein Lämpchen angehen. You're welcome!)
JensVandeBeek
26.02.2014, 11:37
Das Rechtskomitee der staatlichen Islambehörde in Abu Dhabi widmet sich den drängenden Fragen der Zeit. So z.B. derjenigen nach Muslimen im Weltall. Zum Mars darf ein treuer Sohn Mohammeds nicht, weil er dort nicht überleben kann:
http://www.ksta.de/panorama/-projekt--mars-one--fatwa-verbietet-muslimen-mars-fluege,15189504,26259002,view,DEFAULT.html
Mir kommen die Tränen. Da wäre es doch eigentlich mal an der Zeit, sich ähnlich beherzt zum Thema Selbstmordattentate zu äußern. (Mit diesem Wort dürfte jetzt auch irgendwo bei der NSA ein Lämpchen angehen. You're welcome!)
Es ist natürlich lächerlich aber, das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ein "richtige" Muslim "im Normalfall" sich nicht selbst umbringen darf. Denn eine Reise ohne Wiederkehr ist praktisch ein Selbstmord. Es wäre nett gewesen, wenn dieser Fatwa-Fritze auch ein Wort zum Selbstmord-Attentäter die angeblich im Namen Islam agieren ein Wort sagen könnte.
Es ist natürlich lächerlich aber, das hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ein "richtige" Muslim "im Normalfall" sich nicht selbst umbringen darf. Denn eine Reise ohne Wiederkehr ist praktisch ein Selbstmord.
Als ich die Überschrift in der Zeitung sah, dachte ich zunächst, die würden das mit dem Problem begründen, sich zum Gebet ordentlich nach Mekka auszurichten.
Brathering
26.02.2014, 11:59
Die könnten doch so eine Raumsonde entführen und irgendwas damit rammen. Sie sollten nicht voreilig nein sagen :)
Das wäre dann wieder gottgefällig.
Heinrich_Kraemer
26.02.2014, 12:04
Muslime im Weltall?! :crazy:
Über was sich Privilegierte der lieben Mohammedaner so den lieben langen Tag Gedanken machen. Und wie wollen sie ins Weltall kommen? Etwa mit einem handgeknüpften persischen Teppich, oder der fliegenden türkischen Dönerbude? Oder solls dann doch wiedermal Technik des bösen ungläubigen Westens sein, die man doch sehr schätzt, nicht nur bei der Ölförderung.
Leute, hört mir auf, da jagt ein Widerspruch den nächsten.
Und es stört die Leute nichtmal. Auserwählt und Weltbeherrschung, aber der nahe Osten ständig vom Westen aufgemischt, Technikimport aus dem bösen Westen und die Ölförderung ebenfalls. :crazy:
Oder der eng mit den Mohammedanern verbandelte NS. Arischer Herrenmensch, mit einem kleinen schwarzbraunen Männchen als großer Führer, einem Klumpfuß und einem Fettsack, als Führungselite der auserwählten Herrenrasse.
Oder die Sozis, die es ja auch so mit den Mohammedanern haben. "Sozialistische Internationale" als herrschendes Paradies auf Erden. Nur leider überall wo sich der Sozialismus breit machte herrschte Verarmung, Diktatur, Verdummung, materieller Niedergang, Verfolgung abweichender Meinungen, untergehende Wissenschaft usw. Also auch das genaue Gegenteil.
"Muslime im Weltall": Der Brüller der Woche!
Von katholischer Seite hörte ich etwas in die Richtung auch schon mal, nämlich dass z.B. Leute, die bei gefährlichen Sportarten ihr Leben auf's Spiel setzen, im Falle des Falles nach dem Tode dafür zu büßen hätten.
Hrafnaguð
26.02.2014, 12:22
Naja, diese Geisteshaltung ist wohl mit einer der Gründe warum die islamische Welt seit dem Niedergang der islamischen Blütezeit (welche in erster Linie auf geraubten Wissen beruhte, als es "verbraucht" war.....)
in ihrer eigenen Scheiße hockt und nichts großartiges und innovatives geleistet hat.
Makkabäus
26.02.2014, 14:37
Die Fatwa ist überflüssig, da die Marsianer uns als erstes besuchen werden.
http://i.imgur.com/Vm0OmnR.jpg
Mars heißt jetz Raider :-)
Makkabäus
27.02.2014, 07:06
Mars heißt jetz Raider :-)
Tomb Raider ? ;)
Affenpriester
27.02.2014, 07:18
Muslime im Weltall? Die bekommen ja nicht einmal anständige Infrastruktur gebastelt oder Wasseranlagen. Keine Autos und selbst Fahrräder müssen die importieren.
Ich mache mir keine Sorgen über Muslime im Weltall, eher tanzen Schweine Tango.
Die mögen zwar Flugzeuge in Büroräumen parken können, aber soviel Treibstoff unterm Arsch? Den verwenden die wahrscheinlich lieber, um irgendwo irgendwas anzuzünden was ihnen nicht gefällt.
Wobei der Gedanke angenehm wäre, diese Bande auf dem Mars zu wissen. Mit trockenem und sandigem Gelände kennen die sich ja zu genüge aus.
Rockatansky
27.02.2014, 07:55
da würde da oben ggf. einer ausrasten und die anderen anfangen zu dezimieren.
Kann auch ein anderer sein, muss kein Musel sein.
Stelle ich mir so vor, wenn die da oben sind und nicht mehr zurückkönnen.
Papa Haus.ser
27.02.2014, 07:58
Hat er im Grunde ja:
„im Jenseits eine ähnliche Strafe wie beim Suizid“
Nur sind sie mal wieder zu blöde, das Paradoxon zu erkennen.
Heiliger
27.02.2014, 08:47
Die Fatwa ist überflüssig, da die Marsianer uns als erstes besuchen werden.
http://i.imgur.com/Vm0OmnR.jpg
Verdammt, noch mehr Migranten? Wer soll das alles Bezahlen und kommen die alle nach Deutschland um Hartz4 sowie Kindergeld mit Familienzuzug zu beantragen?:schreck:
Heiliger
27.02.2014, 08:48
Als ich die Überschrift in der Zeitung sah, dachte ich zunächst, die würden das mit dem Problem begründen, sich zum Gebet ordentlich nach Mekka auszurichten.
:haha: Genau das dachte ich ebenfalls! Eine Ausrichtung zum Beten gen Mekka dürfte überfordern!
Die kleinen grünen Marsmännlein haben sowieso vorsorglich dieses Schild angebracht: :haha:
http://50pf.files.wordpress.com/2013/01/wir-mc3bcssen-draussen-bleiben-muslime.jpg
Heiliger
27.02.2014, 08:56
Die kleinen grünen Marsmännlein haben sowieso vorsorglich dieses Schild angebracht: :haha:
http://50pf.files.wordpress.com/2013/01/wir-mc3bcssen-draussen-bleiben-muslime.jpg
Wo gibt es dieses Schild zu kaufen? Kommt bei mir an die Haustür. Aber gleich dreifach so groß! :dg:
Wo gibt es dieses Schild zu kaufen? Kommt bei mir an die Haustür. Aber gleich dreifach so groß! :dg:
Werde den Hersteller für dich ausfindig machen. :))
Heiliger
27.02.2014, 09:13
Ich glaube, das wird das Geschäft des Jahres! Mache gleich eine Großbestellung!
Werden in Berlin dann an vielen Haustüren hängen!
kotzfisch
27.02.2014, 09:25
Eine Fatwa, die sich zur ersten Landung auf der Sonne positiv äußert, wäre in der Tat eine wahrer Fortschritt.
Dann sollte man Megacarrier bauen, die die Hadschis auf den Weg bringt, in Massen.
Aber wenn Europa so weitermacht und sinnlosen muslimischen Geburtenüberschuss mit dem "Flüchtling" Argument
aufnimmt, ist es ja noch nicht so weit.
Antisozialist
27.02.2014, 09:56
Muslime, die sich für die erste Marsmission qualifizieren können, dürften sowieso kaum vorhanden sein.
Das Ansiedeln von Hirten und Straßenhändlern auf dem Mars dürfte nämlich eher ein Ziel späterer Missionen sein.
Shahirrim
27.02.2014, 11:59
Muslime im Weltall?! :crazy:
Über was sich Privilegierte der lieben Mohammedaner so den lieben langen Tag Gedanken machen. Und wie wollen sie ins Weltall kommen? Etwa mit einem handgeknüpften persischen Teppich, oder der fliegenden türkischen Dönerbude? Oder solls dann doch wiedermal Technik des bösen ungläubigen Westens sein, die man doch sehr schätzt, nicht nur bei der Ölförderung.
Leute, hört mir auf, da jagt ein Widerspruch den nächsten.
Und es stört die Leute nichtmal. Auserwählt und Weltbeherrschung, aber der nahe Osten ständig vom Westen aufgemischt, Technikimport aus dem bösen Westen und die Ölförderung ebenfalls. :crazy:
Oder der eng mit den Mohammedanern verbandelte NS. Arischer Herrenmensch, mit einem kleinen schwarzbraunen Männchen als großer Führer, einem Klumpfuß und einem Fettsack, als Führungselite der auserwählten Herrenrasse.
Oder die Sozis, die es ja auch so mit den Mohammedanern haben. "Sozialistische Internationale" als herrschendes Paradies auf Erden. Nur leider überall wo sich der Sozialismus breit machte herrschte Verarmung, Diktatur, Verdummung, materieller Niedergang, Verfolgung abweichender Meinungen, untergehende Wissenschaft usw. Also auch das genaue Gegenteil.
"Muslime im Weltall": Der Brüller der Woche!
Nun, der "arische Herrenmensch" war zumindest der Erste auf der Erde, der ein von Menschen erschaffenes Objekt in den Weltraum schickte! Am 3. Oktober 1942 erreichte es den Weltraum in Form einer Aggregat 4! Kein Demokrat, kein Angelsachse, kein Jude, es war nun mal der "Herrenmensch", oder besser gesagt, der Deutsche!
Musstest du aber, nachdem du den Musel beleidigt hast, dich krampfhaft von dem Herrenmenschen distanzieren?
Peinlich, wenn man dann solche Schnitzer sich erlaubt.
Peinlich außerdem, dem NS immer eine Nähe zum Islam zu unterstellen. Wer ist denn das heute nicht? Selbst Israel versteht sich doch mit der Türkei.
Heinrich_Kraemer
27.02.2014, 12:23
Nun, der Herrenmensch war zumindest der Erste auf der Erde, der ein von Menschen erschaffenes Objekt in den Weltraum schickte! Am 3. Oktober 1942 erreichte es den Weltraum in Form einer Aggregat 4! Kein Demokrat, kein Angelsachse, kein Jude, es war nun mal der "Herrenmensch", oder besser gesagt, der Deutsche!
Musstest du aber, nachdem du den Musel beleidigt hast, dich krampfhaft von dem "Herrenmensch distanzieren?
Peinlich, wenn man dann solche Schnitzer sich erlaubt.
Tja, sowas kommt halt dabei raus, wenn man die Realität ignoriert und keine Ahnung von Denken in Analogien hat, Herr Oberlehrer. Typisch deutsch sozialistisch eben: Denunzierung über schlechte Absicht, seine Meinung für das Maß der Dinge haltend, mit der Sichtweise anderer verwechselnd.
Denn mein Beitrag zeigt unterschiedliche Utopien/Ideologien auf, die alle völlig widersprüchlich zur Realität existieren, aber analog eben gleich funktionieren. Je abweichender von der Wirklichkeit, desto fanatischer werden diese glorifiziert.
Und da sind wir eben gleich beim Faschismus: Soweit eben völlig irrationales Denksystem, die Tat durch den Privilegierten entscheidend ist, weil rational nicht die Zukunft betrachtet werden kann. Nur intuitiv möglich, mit Umsetzung des Paradieses auf Erden.
Und da nehmen sich o.g. Utopien/Ideologien eben nur wenig.
Und soweit ist eben auch nicht verwunderlich, daß alle drei (Islam, roter Sozialismus und brauner Sozialismus) sehr enge politische Verbindungen pfleg(t)en, wie man auch hier im Forum schön sehen kann. Die Folgen kennt man ja historisch.
Achja und zu Deinem tollen NS in wissenschaftlicher Hinsicht noch, weil es Die ja offensichtlich soviel bedeutet: Sutton zeigt sehr schön in seinem revisionistischen Werk auf, wie die angelsächsische Industrie den NS mit deren Technolgie unterstützten, die eine Kriegsführung in Russland und Afrika überhaupt erst möglich machten. Und Wölfchen machte brav, mit entsprechenden Folgen.
Und weils politisch immer wieder so erfolgreich war, hält man hierzulande an den guten alten deutschen Konzepten fest.
Shahirrim
27.02.2014, 12:30
Tja, sowas kommt halt dabei raus, wenn man die Realität ignoriert und keine Ahnung von Denken in Analogien hat, Herr Oberlehrer. Typisch deutsch sozialistisch eben: Denunzierung über schlechte Absicht, seine Meinung für das Maß der Dinge haltend, mit der Sichtweise anderer verwechselnd.
Denn mein Beitrag zeigt unterschiedliche Utopien/Ideologien auf, die alle völlig widersprüchlich zur Realität existieren, aber analog eben gleich funktionieren. Je abweichender von der Wirklichkeit, desto fanatischer werden diese glorifiziert.
Und da sind wir eben gleich beim Faschismus: Soweit eben völlig irrationales Denksystem, die Tat durch den Privilegierten entscheidend ist, weil rational nicht die Zukunft betrachtet werden kann. Nur intuitiv möglich, mit Umsetzung des Paradieses auf Erden.
Und da nehmen sich o.g. Utopien/Ideologien eben nur wenig.
Und soweit ist eben auch nicht verwunderlich, daß alle drei (Islam, roter Sozialismus und brauner Sozialismus) sehr enge politische Verbindungen pfleg(t)en, wie man auch hier im Forum schön sehen kann. Die Folgen kennt man ja historisch.
Niemand hat die Welt aber so erfolgreich islamisiert, wie die Angelsachsen. Und niemand unterdrückt die Völker so sehr wie sie. Insofern arbeiten sie eher mit dem Islam zusammen, als der NS. Unabhängig ihres von dir so verehrten Wirtschaftssystems!
Deshalb meine diesige Reaktion, ich habe aber schon verstanden, was du meinst. Aber weil du es auf eine arrogante Art machst, springe ich mal dem NS bei, weil er bestimmte Vergleich einfach nicht verdient.
Achja und zu Deinem tollen NS in wissenschaftlicher Hinsicht noch, weil es Die ja offensichtlich soviel bedeutet: Sutton zeigt sehr schön in seinem revisionistischen Werk auf, wie die angelsächsische Industrie den NS mit deren Technolgie unterstützten, die eine Kriegsführung in Russland und Afrika überhaupt erst möglich machten. Und Wölfchen machte brav, mit entsprechenden Folgen.
Und weils politisch immer wieder so erfolgreich war, hält man hierzulande an den guten alten deutschen Konzepten fest.
So viel bedeutet der NS mir gar nicht. Ich bin eher Anhänger des 2. Reiches. Aber zu diesem Punkt noch ein Satz, den du sicher schon mal gehört, aber auch germanophobischen Gründen hier nicht anwenden willst!
Das Rad muss man nicht immer neu erfinden, um es zu nutzen!
Wenn man alles selber neu erfinden müsste, um es zu nutzen, wären wir sicher noch in der Eisenzeit. Insofern bleibt es dabei. Es war der "Herrenmensch", der als erster den Weltraum erreichte! Nicht der in der "Freiheit" lebende Angelsachse mit seiner Industrie. :D Industrie und "Freiheit" allein lassen eben keine Erfindungen vom Himmel purzeln.
Heinrich_Kraemer
27.02.2014, 13:01
Niemand hat die Welt aber so erfolgreich islamisiert, wie die Angelsachsen. Und niemand unterdrückt die Völker so sehr wie sie. Insofern arbeiten sie eher mit dem Islam zusammen, als der NS. Unabhängig ihres von dir so verehrten Wirtschaftssystems!
Deshalb meine diesige Reaktion, ich habe aber schon verstanden, was du meinst. Aber weil du es auf eine arrogante Art machst, springe ich mal dem NS bei, weil er bestimmte Vergleich einfach nicht verdient.
So viel bedeutet der NS mir gar nicht. Ich bin eher Anhänger des 2. Reiches. Aber zu diesem Punkt noch ein Satz, den du sicher schon mal gehört, aber auch germanophobischen Gründen hier nicht anwenden willst!
Das Rad muss man nicht immer neu erfinden, um es zu nutzen!
Wenn man alles selber neu erfinden müsste, um es zu nutzen, wären wir sicher noch in der Eisenzeit. Insofern bleibt es dabei. Es war der "Herrenmensch", der als erster den Weltraum erreichte! Nicht der in der "Freiheit" lebende Angelsachse mit seiner Industrie. :D Industrie und "Freiheit" allein lassen eben keine Erfindungen vom Himmel purzeln.
Auch hier wieder eine schöne Veranschaulichung dessen, was ich oben geschrieben habe.
Ich weiß ja nicht, wer Israel installiert hat als ständigen Unruheherd in der islamischen Welt, Kriege dort unten führt, seine Flotte um Hormuz stehen hat und die netten Ölvorkommen ausbeutet, die Kurden geradzu anfixt mit einem eigenen Kurdistan. Bestimmt die Marsmännchen, weil den Angelsachsen so an der Islamisierung gelegen ist. Pssst die Queen ist in Wahheit auch Mohammedanerin und tarnt sich nur mit ihrem blauen Hütchen, im Buckingham palace trägt sie dann eine grüne Burka.
Angelsächsische Diplomatie funktioniert aber der erfolgreichen Kolonialerfahrung entsprechend: Umsiedeln, Leute gegenseitig in Stellung bringen, Krisen schüren, dann Kasse machen. Und das ist eben ein Unterschied aufgrund irgendwelchen Volksrassengedröhnes ernsthafte militärische, außenpolitische Bündnisse zu schließen zu wollen. Weils gegen die Hebräer geht und sonst keiner will. Oder aber dann die Sozis, sofern die edlen Mohammedaner gegen die Kirche kämpfen und den pöhsen Kapitalismus des Westens.
p.s. NS im Weltall: geschenkt :crazy:
Shahirrim
27.02.2014, 13:09
Auch hier wieder eine schöne Veranschaulichung dessen, was ich oben geschrieben habe.
Ich weiß ja nicht, wer Israel installiert hat als ständigen Unruheherd in der islamischen Welt, Kriege dort unten führt, seine Flotte um Hormuz stehen hat und die netten Ölvorkommen ausbeutet, die Kurden geradzu anfixt mit einem eigenen Kurdistan. Bestimmt die Marsmännchen, weil den Angelsachsen so an der Islamisierung gelegen ist. Pssst die Queen ist in Wahheit auch Mohammedanerin und tarnt sich nur mit ihrem blauen Hütchen, im Buckingham palace trägt sie dann eine grüne Burka.
Angelsächsische Diplomatie funktioniert aber der erfolgreichen Kolonialerfahrung entsprechend: Umsiedeln, Leute gegenseitig in Stellung bringen, Krisen schüren, dann Kasse machen. Und das ist eben ein Unterschied aufgrund irgendwelchen Volksrassengedröhnes ernsthafte militärische, außenpolitische Bündnisse zu schließen zu wollen. Weils gegen die Hebräer geht und sonst keiner will. Oder aber dann die Sozis, sofern die edlen Mohammedaner gegen die Kirche kämpfen und den pöhsen Kapitalismus des Westens.
p.s. NS im Weltall: geschenkt :crazy:
:D
OK, der Beitrag war mal richtig gut! Dennoch mal eine Frage!
Ist das eine tolle Strategie, der wir nacheifern sollten? Ich finde sie kurzlebig, das geht 100 Jahre gut (wenn wir mal die 1960-er als Beginn von Multikulti nehmen). Dann ist die Welt so islamisiert, dass die angelsächsische Elite selbst im eigenen Land lauter Moslems gegenübersteht. Oder wie kann man sich deines Erachtens dessen entziehen?
Denn mit Sozialismus kann ich eigentlich auch nichts anfangen, nicht mal mit dem Nationalem. Wie kann man also hier sich dem angelsächsichen Kolonialismus entziehen? Als Brudervolk sehe ich die schon lange nicht mehr, das kreide ich dem Schnauzer auch besonders an!
Hrafnaguð
27.02.2014, 13:44
Ist das eine tolle Strategie, der wir nacheifern sollten? Ich finde sie kurzlebig, das geht 100 Jahre gut (wenn wir mal die 1960-er als Beginn von Multikulti nehmen). Dann ist die Welt so islamisiert, dass die angelsächsische Elite selbst im eigenen Land lauter Moslems gegenübersteht. Oder wie kann man sich deines Erachtens dessen entziehen?
Denn mit Sozialismus kann ich eigentlich auch nichts anfangen, nicht mal mit dem Nationalem. Wie kann man also hier sich dem angelsächsichen Kolonialismus entziehen? Als Brudervolk sehe ich die schon lange nicht mehr, das kreide ich dem Schnauzer auch besonders an!
Nicht nur du. Das er nicht alle Kraft des deutschen Reichs darauf gesetzt hat, dieses Land zu unterwerfen und zu annektieren, das war sein Kardinalfehler der in den Untergang führte. Das er ausgerechnet diesen Hort der internationalen Hochfinanz, gegen die er ja so wetterte, verschont ließ, in vorgeblich anglophilen Sentimentalismus,
das riecht sowieso ganz komisch. Durch die Erfahrung des WK-1 hätte man auch vorraussehen müssen das,
so es zu einem weiteren Krieg auf dem Kontinent kommt, England eine Schlüsselrolle zu Sieg oder Niederlage inne
hat. Auf diese Tatsache hätte die ganze Rüstung ausgelegt werden müssen. Hat man aber nicht.
hamburger
27.02.2014, 18:24
Der Grund ist ganz einfach....
Sie haben wahrscheinlich den Film....Schweine im Weltall....gesehen.
Dieses Zusammentreffen wollen sie vermeiden, aus guten Gründen:D
Cerridwenn
27.02.2014, 19:19
Die Marsianer sind zu beneiden! :fizeig:
Heinrich_Kraemer
28.02.2014, 12:00
Danke für die Wertschätzung.
Ein Hauptproblem liegt meiner Meinung nach hierzulande darin, die deutsche Sichtweise mit der anderer Kulturen zu verwechseln und somit von sich selbst auf andere zu schließen. Hängt v.a. mit der deutschen Geistesgeschichte und politischen Geschichte zusammen, und diese Mentalität herrscht bis heute vor. Vom Kaiser über Stresemann über Wölfchen bis in die EU. Immer wieder ähnlich.
Man gefällt sich in Beschreibung irgendwelcher Ganzheiten und wenn nicht nach eigenen Moralvostellungen laufend wird mit erhobenen Zeigefinger geschmollt.
Im Falle Englands heißt dies bspw., erstmal zu schauen, wie die auf der Insel denn so ticken (lernt man v.a. dadurch, daß man deren Wissenscahft und Autoren studiert, völlig anders als hierzulande), und wie sie vorgehen. Welche Ziele und harten Interessen stehen auf der Agenda, anstatt in utopischen deutschen Phantasien zu schweben.
Dazu mal v.a. die Ökonomie und Finanzwirtschaft betrachten, die hier mittlerweile in einer zusehens globalisierten Welt maßgeblich ist (bereits im Viktorianischen Zeitalter). Wie das denn genau funktioniert und nicht moralisches blabla. Anstatt hierzulande mal ein starkes Investmentbanking zu etablieren wird die EU ohne England zum staatlichen Sparkassenland umgebaut, mit Wohlwollen des Volkes.
Ich nehme nurmal das Putin-errete-uns-Gerde hierzuforum. Lethargisch wird darauf gehofft daß der liebe Wladimir die armen unterdrückten Deutschen ganz selbstlos befreit vom schlimmen Westen, dann Friede Freude. Selbstverständlich ihzne selber nur einen Handschlag zu machen. In der Realität macht der gute Herr aber die entscheidenden Geschäfte bzgl. seiner Rohstoffe mit den Angelsachsen (v.a. BP bzgl. Rosneft), ist von diesen abhängig. Wenn man die Interessen anschaut, wäre es für GB und RU wiedermal viel interessanter/profitabler die Beute Dummschland zu teilen, anstatt irgendwelchem deutschen Moralvorgaben zu folgen. Was ist RU/USA und wem auch immer an einem starken D. gelegen und warum?!
Kopieren würde ich für ausgeschlossen halten, soweit die Mentalität völlig anders ist und die Bevölkerung hier nie mitziehen würde, in ihrem bevormundet sein wollenden Herdenverhalten.
Aber man kann beide Länder analog bzgl Herrschaftstaktik und Erfolg vergleichen. Das würde zumindest hierzulande vor den gröbsten Schnitzern schützen.
Und dann bleibt eben die Frage, was denn in deutschem Interesse ist, abgesehen vom moralischen Dampfplaudern.
Ich würde mal vorschlagen: Unabhängigkeit von Energie, gesicherte (!!!) Rohstoffversorgung nicht über Dritte, Atomwaffen auf gescheiten Trägerraketen.
Und jetzt wäre die Frage, wie dies umzusetzen wäre. Vom der mentalität her gesehen sind uns die Franzosen aufgrund der geschichte am ähnlichsten, auch wenn das wieder keiner hören will. Das wäre doch der Partner um erstmal langsam zu Potte zu kommen, um es dann selber zu machen. Strauß z.B. betrieb hier erste Ansätze, die dann sukzessive vernichtet wurden, von den lieben Sozialdemokraten und dem ganzen Volke nach 89. Frankreich hat eine ähnliches Politsystem (bürokratisch zentralistisch) und ähnliche Probleme bzgl. Islamisierung.
Zur Islamisierung: Ich weiß es nicht genau, gebe aber zu bedenken, daß England traditionell nicht völkisch denkt, aufgrund der Selbstverwaltung, jedoch nicht zimperlich ist bei Kriminalität. Im nahen Osten selbst habe ich ja dargestellt.
Wenn aber deutsche Kuscheljustiz und harter Islamismus aufeinandertreffen, die Mohammedaner nicht gegeneinader ausgespielt werden wie die Engländer es betreiben (sie haben aber v.a. Inder als Zuwanderer, wir ja vielemhr die Mohammedaner, übrigens u.a. historisch bedingt), und dann noch so getan wird, als wäre das alles vorteilhaft, dann sehe ich hierzulande schwarz.
p.s. gerade beim Sozialismus müsste man doch hierzulande langsam mal erkennen, daß dies immer nur direkt in die Kacke führte. Angelsächsische Diplomatie hingegen fördert bewußt Sozialismus in Ländern, die es abzukassieren gilt, weil eben klar ist, daß aufgrund des Kalkulationsproblems dort immer wieder ein Devisenmangel entsteht und somit willig als Kolonie gehalten werden kann. Das geht aber hierzulande in die blöden Schädel selbst auch nach der DDR nicht rein. Statdessen die guten bewährten sozialistischen Methoden wieder von vorne durchziehen.
Heinrich_Kraemer
01.03.2014, 02:34
Nicht nur du. Das er nicht alle Kraft des deutschen Reichs darauf gesetzt hat, dieses Land zu unterwerfen und zu annektieren, das war sein Kardinalfehler der in den Untergang führte. Das er ausgerechnet diesen Hort der internationalen Hochfinanz, gegen die er ja so wetterte, verschont ließ, in vorgeblich anglophilen Sentimentalismus,
das riecht sowieso ganz komisch. Durch die Erfahrung des WK-1 hätte man auch vorraussehen müssen das,
so es zu einem weiteren Krieg auf dem Kontinent kommt, England eine Schlüsselrolle zu Sieg oder Niederlage inne
hat. Auf diese Tatsache hätte die ganze Rüstung ausgelegt werden müssen. Hat man aber nicht.
Moment! Das ist altklug dahingeschrieben, nachdem die Würfel längst gefallen sind, ohne die Lage damals aus unterschieldichen Perspektiven zu kennen, wobei Du selbstverständlcih recht hast, würde man Geschichte mit Analogien betrachten (was aber nicht deutscher Tradition entspricht). Die Weimarer Republik hatte nichts zu jeglichem eigenem Aufbau irgendwelchem Militärs.
1. Wurde England aufgrund seiner Durchsetzung der Nicht(!)enteignungen deutscher Kriegsanleihen aufgrund des Versailler Vertrags freundschaftlich wahrgenommen. Man wollte die herrschende Klasse der Krauts ja nicht enteignen. (Folge allerdings die Hyperinfaltion 21/22). Wurde aber aufgrund ökonomischer Ignoranz als Freundschaft wahrgenommen, vom Gros.
2. Wölfchen verdankte früh v.a. Henry Ford seine ideologische Anschauung, sofern er den "Völkischen Beobachter" den Zahlungen Fords zu verdanken hatte, soweit dessen "The international jew" als Gegenleistung ins Deutsche übersetzt wurde und von entsprechendem Verlag dann vertrieben wurde. - Ford machte allerdings seine Geschäfte längst auch mit den Kommunisten in Russland - Wieweit "Mein Kampf" von "Thje international Jew" inspiriert wurde dürfte noch offen stehen.
3. Wurde Deutschland eine Hochrüstung v.a. dadurch möglich, daß angelsächsiche Technologie im Austausch betrieben wurde, die sich laut Dawesplan in einer Bündelung der Industrie (IG Farben z.B.) niederschlug, deren Finanzierung u.a. JP Morgan übernahm, in Bündelung der Industrieanleihen für amerikanische Anleger
4. Durch die BoE ausgelöste Krise 28/29, betriebene appeasment policy Englands gegenüber Wölfchen, die schön unterfüttert wurde von Normans BoE welche klar den Antisemitsmus Englands unterstrich, machte den Anschein diplomatischer Übereinstimmung noch viel besser, v.a. auch in Zusicherungen bzgl. Eroberung Tschechiens.
5. Am allerspaßigstens dann jedoch das Theater des Oberhauses, als würde ein Teil des englischen Adels voll pro-NS sein, und ein Putsch bevorstehen zugunsten eines NS-aristokratischen-Enlgands:crazy::crazy::crazy:
Der Spott über diesen Clou wirkt bis heute nach, was selbstverstänlcih hierzulande dummdeutsch völlig schief interpreiert wird:
http://atcartlidge.files.wordpress.com/2011/02/prince2520harry2520nazi1.jpg
Hrafnaguð
01.03.2014, 02:47
Moment! Das ist altklug dahingeschrieben, nachdem die Würfel längst gefallen sind, ohne die Lage damals aus unterschieldichen Perspektiven zu kennen, wobei Du selbstverständlcih recht hast, würde man Geschichte mit Analogien betrachten (was aber nicht deutscher Tradition entspricht). Die Weimarer Republik hatte nichts zu jeglichem eigenem Aufbau irgendwelchem Militärs.
1. Wurde England aufgrund seiner Durchsetzung der Nicht(!)enteignungen deutscher Kriegsanleihen aufgrund des Versailler Vertrags freundschaftlich wahrgenommen. Man wollte die herrschende Klasse der Krauts ja nicht enteignen. (Folge allerdings die Hyperinfaltion 21/22). Wurde aber aufgrund ökonomischer Ignoranz als Freundschaft wahrgenommen, vom Gros.
2. Wölfchen verdankte früh v.a. Henry Ford seine ideologische Anschauung, sofern er den "Völkischen Beobachter" den Zahlungen Fords zu verdanken hatte, soweit dessen "The international jew" als Gegenleistung ins Deutsche übersetzt wurde und von entsprechendem Verlag dann vertrieben wurde. - Ford machte allerdings seine Geschäfte längst auch mit den Kommunisten in Russland - Wieweit "Mein Kampf" von "Thje international Jew" inspiriert wurde dürfte noch offen stehen.
3. Wurde Deutschland eine Hochrüstung v.a. dadurch möglich, daß angelsächsiche Technologie im Austausch betrieben wurde, die sich laut Dawesplan in einer Bündelung der Industrie (IG Farben z.B.) niederschlug, deren Finanzierung u.a. JP Morgan übernahm, in Bündelung der Industrieanleihen für amerikanische Anleger
4. Durch die BoE ausgelöste Krise 28/29, betriebene appeasment policy Englands gegenüber Wölfchen, die schön unterfüttert wurde von Normans BoE welche klar den Antisemitsmus Englands unterstrich, machte den Anschein diplomatischer Übereinstimmung noch viel besser, v.a. auch in Zusicherungen bzgl. Eroberung Tschechiens.
5. Am allerspaßigstens dann jedoch das Theater des Oberhauses, als würde ein Teil des englischen Adels voll pro-NS sein, und ein Putsch bevorstehen zugunsten eines NS-aristokratischen-Enlgands:crazy::crazy::crazy:
Der Spott über diesen Clou wirkt bis heute nach, was selbstverstänlcih hierzulande dummdeutsch völlig schief interpreiert wird:
http://atcartlidge.files.wordpress.com/2011/02/prince2520harry2520nazi1.jpg
Ich mag jetzt nicht länger antworten, da ich sehr bierschwer und müde bin. Möchte nur kurz darauf eingehen.
Sicher hast du Recht wenn du sagst das man nicht aus dem Heute urteilen sollte. Ich gebe dir auch hinsichtlich der Prä-Churchill Ära recht. Aber spätestens ab seiner Ernennung zum Premierminister hätte man absehen MÜSSEN, das dieser Mann alles daran setzen wird und jede Methode anwenden wird um Deutschland auf die Knie zu zwingen und im Staub kriechen zu lassen. Seine Äußerungen schon vor seiner Wahl, die gesamten Dreissiger durch, hätten es dem "Wölfchen" eigentlich leuchten müssen, das hier ein absolut gnadenloser Gegner erschienen ist, den man mit allen Mitteln hätte sofort neutralisieren müssen. So, gute Nacht. Ich hoffe das gibt keinen Kater morgen.
Wolf Fenrir
01.03.2014, 23:54
Mir kommen die Tränen. Da wäre es doch eigentlich mal an der Zeit, sich ähnlich beherzt zum Thema Selbstmordattentate zu äußern. (Mit diesem Wort dürfte jetzt auch irgendwo bei der NSA ein Lämpchen angehen. You're welcome!):D:haha:Ich würde ja gerne auf den Knopf drücken um die Affen auf den Mond zu schießen !!! :D
Zuerst sollte mal jemand auf dem Mond landen, dann fals es noch keinem aufgefallen ist das es nicht geht könnte man den Mars in Angriff nehmen. :-)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.