PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Grünen - Die deutscheste Partei Deutschlands



Companero
25.02.2014, 19:09
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß

Rüganer
25.02.2014, 19:12
...

Wer oder was bist du? :D

Insurgent
25.02.2014, 19:13
Hehe, was ein reißerischer Titel. Aber, das Totalitäre alter Regime auf deutschem Boden hat die grüne Pest de facto am Besten von allen etablierten Heuchlern verinnerlicht.

Companero
25.02.2014, 19:16
Hehe, was ein reißerischer Titel. Aber, das Totalitäre alter Regime auf deutschem Boden hat die grüne Pest de facto am Besten von allen etablierten Heuchlern verinnerlicht.


Dieser Drang sich bevormunden zu lassen zieht sich doch durch die Jahrhunderte deutscher Geschichte. Immer mal wieder gab es jemanden, der eben sein Hirn selbst verwenden wollte (zB Luther) aber das wars dann schon.

Captain_Spaulding
25.02.2014, 19:17
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß

Seit wann sind Bevormundung , Spießigkeit und Gutmenschentum typisch für das Deutschtum?
Das ist wohl die Stelle an der deine These anfängt zu bröckeln....

mfg
Captain Spaulding

Insurgent
25.02.2014, 19:20
Dieser Drang sich bevormunden zu lassen zieht sich doch durch die Jahrhunderte deutscher Geschichte. Immer mal wieder gab es jemanden, der eben sein Hirn selbst verwenden wollte (zB Luther) aber das wars dann schon.

Ja, und genau das wissen auch die grünen Faschos und machen sich dieses Wissen zu nutze. Die sind zwar außen grün und innen rot, aber nicht dumm wie Brot.

Companero
25.02.2014, 19:20
Seit wann sind Bevormundung , Spießigkeit und Gutmenschentum typisch für das Deutschtum?
Das ist wohl die Stelle and er deine These anfängt zu bröckeln....

mfg
Captain Spaulding

Sieh dich mal um.
"Sä hobbe Ihre Müll nädd rischtig gedrännd."
Sowas gibts doch in der Form nur hier in Deutschland.

Schönes Beispiel sind Wahlkämpfe in den USA. Die Deutschen sind immer für den Kandidaten der Demokraten, weil sie denken, die Demokratische Partei will die USA so wie Deutschland machen. Auch in anderen Wahlkämpfen findet man das immer wieder.

Companero
25.02.2014, 19:21
Ja, und genau das wissen auch die grünen Faschos und machen sich dieses Wissen zu nutze. Die sind zwar außen grün und innen rot, aber nicht dumm wie Brot.

Die einzige Partei, die wirklich für einen anderen Weg stand, die FDP, wurde dafür sehr stark nieder gemacht, weil man eben gegen "Staat macht schon" stand...

Captain_Spaulding
25.02.2014, 19:27
Sieh dich mal um.
"Sä hobbe Ihre Müll nädd rischtig gedrännd."
Sowas gibts doch in der Form nur hier in Deutschland.
Du meinst die Müllabfuhr? Was die auch immer mit den Grünen zutun haben, ich bin mir sicher viele andere 1.Welt-Nationen haben so eine Organisationsform ebenfalls.
Irgentwie muss der Müll ja entsorgt werden.


Schönes Beispiel sind Wahlkämpfe in den USA. Die Deutschen sind immer für den Kandidaten der Demokraten, weil sie denken, die Demokratische Partei will die USA so wie Deutschland machen. Auch in anderen Wahlkämpfen findet man das immer wieder.

Bist du stoned? Die Deutschen waren jediglich bei den letzten Wahlen für die Demokraten , weil diese sich parzifistisch gebehrten. Die Deutschen mögen nunmal keinen Krieg. Im Gegensatz zu den Grünen, die mit den "Friedensstiftenden Maßnahmen" des großen Bruders überhaupt keine Probleme haben.
Also nochmal was haben die Grünen jetzt um Himmels Willen damit zutun, dass die Deutschen keinen Krieg mögen?
Du scheinst mir politisch und historisch etwas verwirrt mein Freund.... aber vielleicht täuscht ja auch nur dein Avatar^^

mfg
Captain Spaulding

Jodlerkönig
25.02.2014, 19:30
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoßschon vor 30 jahren, als dieser drecksverein gegründet worden ist, standen sie für verbote, verbote und nochmals verbote! diese ansammlung von drogensüchtigen, kinderfickern hätte damals schon ausradiert gehört. mit ihren pseudowissenschaftlichen thesen sind sie heute meinungsbildner ...... partei der besserverdienenden blödstudierten vollidioten.

Leberecht
25.02.2014, 19:31
Wofür genau stehen die Grünen?
Eine berechtigte Frage! Einerseits streiten sie für die Erhaltung Schöpfung und andrerseits für deren Aushebelung. Solange sie sich nicht dazwischen entschieden haben, sind für ernsthafte Menschen unwählbar.

Alpha.Bravo.Charlie
25.02.2014, 19:32
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß

Bevormundung Spießigkeit und Rechthaberei sind für mich persönlich keine typisch Deutschen Eigenschaften, das ist nicht deutsch, das ist verfluchter Sozialismus ! Oder Kommunismus oder Marxismus, alles das selbe. Alles Schrott, braucht kein Mensch.

Die Deutschen sind erst seit dem der Sozialismus aufkam so geworden (Stichwort Sozialstaat), wenn man in die Geschichte schaut kann man sagen die Deutschen waren früher freiheitsliebender und auflehnender. Meine Theorie ist erst seit dem Sozialismus sind die Deutschen Staatshörig geworden, das echte Deutschtum (vor dem Sozialismus) ist etwas ganz anderes, besseres, edleres.

Dahin müssten wir wieder zurückkehren, weg vom blinden Gehorsam und wieder selbstständiger werden, mehr Zusammenhalt im Volk und kritischer gegen die Obrigkeit.

Bitte also nicht die Sozialisten/Kommunisten als die typischen Deutschen sehen.

derfreiegeist
25.02.2014, 19:39
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß

Der Titel sollte eher lauten: Die Deutschen - Das grünste Volk der Welt :D

Schließlich sind die Grünen mitverantwortlich dafür, dass wir uns durch so schöne Eigenschaften wie - wenn ich dich kurz zitieren darf - Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und ein bisschen Ökoromantik auszeichnen. Kleinbürgerlich waren wir schon seit 200 Jahren ein bisschen, aber nie so sehr wie heute - und das geht auch auf die Kappe der Öko-Bewegung.

Was im ausgehenden 19. Jahrhundert die liberale Pest war das sind heute die Öko-Spießer. :D

Krabat
25.02.2014, 19:42
Dieser Drang sich bevormunden zu lassen zieht sich doch durch die Jahrhunderte deutscher Geschichte. Immer mal wieder gab es jemanden, der eben sein Hirn selbst verwenden wollte (zB Luther) aber das wars dann schon.

Luther war der gleiche Faschist wie die Grünen. Luther ließ nur seine eigene Meinung gelten. Wer anders dachte, den hat er verteufelt.

Der Eingangsbeitrag ist ganz gut, aber die Ursache für deutschen Gesinnungsfaschismus sehe ich eher im deutschen Perfektionismus.

Sobald der Deutsche etwas als richtig erkennt, zieht er es gnadenlos durch und übertreibt es maßlos. Ob Energiewende, Homobefreiung, Multikulturalismus, der Deutsche läßt es nicht "mal gut sein", sondern sieht alles immer als eine Lebensfrage.

BRDDR_geschaedigter
25.02.2014, 19:44
Luther war der gleiche Faschist wie die Grünen. Luther ließ nur seine eigene Meinung gelten. Wer anders dachte, den hat er verteufelt.

Der Eingangsbeitrag ist ganz gut, aber die Ursache für deutschen Gesinnungsfaschismus sehe ich eher im deutschen Perfektionismus.

Sobald der Deutsche etwas als richtig erkennt, zieht er es gnadenlos durch und übertreibt es maßlos. Ob Energiewende, Homobefreiung, Multikulturalismus, der Deutsche läßt es nicht "mal gut sein", sondern sieht alles immer als eine Lebensfrage.

:rofl: Genau anders herum. Deine Leute haben gleich die SCheiterhaufen angezüdet, falls jemand selbst denken wollte.

Companero
25.02.2014, 19:47
Der Titel sollte eher lauten: Die Deutschen - Das grünste Volk der Welt :D

Schließlich sind die Grünen mitverantwortlich dafür, dass wir uns durch so schöne Eigenschaften wie - wenn ich dich kurz zitieren darf - Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und ein bisschen Ökoromantik auszeichnen. Kleinbürgerlich waren wir schon seit 200 Jahren ein bisschen, aber nie so sehr wie heute - und das geht auch auf die Kappe der Öko-Bewegung.

Was im ausgehenden 19. Jahrhundert die liberale Pest war das sind heute die Öko-Spießer. :D

Ne, das war alles schon vor den Grünen da, nur eben hübscher verteilt auf SPD, FDP und CDU ;)

Shahirrim
25.02.2014, 19:48
Die einzige Partei, die wirklich für einen anderen Weg stand, die FDP, wurde dafür sehr stark nieder gemacht, weil man eben gegen "Staat macht schon" stand...

Willst du hier ernsthaft die FDP als libertär verkaufen?

:haha:

Companero
25.02.2014, 19:50
Bevormundung Spießigkeit und Rechthaberei sind für mich persönlich keine typisch Deutschen Eigenschaften, das ist nicht deutsch, das ist verfluchter Sozialismus ! Oder Kommunismus oder Marxismus, alles das selbe. Alles Schrott, braucht kein Mensch.

Die Deutschen sind erst seit dem der Sozialismus aufkam so geworden (Stichwort Sozialstaat), wenn man in die Geschichte schaut kann man sagen die Deutschen waren früher freiheitsliebender und auflehnender. Meine Theorie ist erst seit dem Sozialismus sind die Deutschen Staatshörig geworden, das echte Deutschtum (vor dem Sozialismus) ist etwas ganz anderes, besseres, edleres.

Dahin müssten wir wieder zurückkehren, weg vom blinden Gehorsam und wieder selbstständiger werden, mehr Zusammenhalt im Volk und kritischer gegen die Obrigkeit.

Bitte also nicht die Sozialisten/Kommunisten als die typischen Deutschen sehen.

Nö, das ist nicht das selbe, da Menschen, die wirklich für ihre Überzeugungen kämpfen nie wirklich "grün" sind. Deswegen gibt es durchaus Linksradikale, die mir als Menschen sympatisch sind, da die den selben Drang haben, sich nicht vorschreiben zu lassen, wie sie zu leben haben...
Und ist das Sozialsystem wirklich sozialistisch? Das sei mal die andere Frage. Man sieht die Spießigkeit schon im Pietismus und das war davor...

Krabat
25.02.2014, 19:51
Genau anders herum. Deine Leute haben gleich die SCheiterhaufen angezüdet, falls jemand selbst denken wollte.

Luther war doch der allergrößte Freund des Scheiterhaufens. Mit Luther ging es doch erst richtig los.

Der Unterschied ist: Du und Deine Leute verehren Luther heute und sein Porträt wird in jeder lutherischen Kirche angebetet.

Ihr verehrt einen Massenmörder.

Companero
25.02.2014, 19:53
Willst du hier ernsthaft die FDP als libertär verkaufen?

:haha:

Nein, aber bei der FDP sind mehr Freidenker als in den anderen großen Parteien, nur wurde eben so lange Druck gemacht gegen die "herzlosen Neoliberalen"...
Wer frei sein will, muss den Preis dafür zahlen und dieser Preis ist die Verantwortung über sich selbst... dafür gewinnt man die Verantwortung über sich selbst...
Die meisten wollen den einfachsten Weg nehmen (ich vielleicht auch, ich weiß es nicht) und das ist nun immer das althergebrachte.
Wer eine Gesellschaft voranbringen will, muss hinterfragen können, was er beibehält und erhält und was über Bord geworfen wird...

Shahirrim
25.02.2014, 19:59
Nein, aber bei der FDP sind mehr Freidenker als in den anderen großen Parteien, nur wurde eben so lange Druck gemacht gegen die "herzlosen Neoliberalen"...
Wer frei sein will, muss den Preis dafür zahlen und dieser Preis ist die Verantwortung über sich selbst... dafür gewinnt man die Verantwortung über sich selbst...
Die meisten wollen den einfachsten Weg nehmen (ich vielleicht auch, ich weiß es nicht) und das ist nun immer das althergebrachte.
Wer eine Gesellschaft voranbringen will, muss hinterfragen können, was er beibehält und erhält und was über Bord geworfen wird...

Nun ja, in der FDP fällt mir aber auf die Schnelle nur ein Name ein, der gegen so Sachen wie ESM und anderen Sozialismuswahn gestimmt hat.

Ansonsten waren das doch nur Namensliberale, die sich nicht groß von den anderen Parteien des Bundestages unterschieden haben. Hätte man auf Frank Schäffler NUR in diesem Punkt gehört, wäre die FDP sicher noch im Bundestag. Obwohl das lange noch nicht libertäre Standpunkte sind.

Aber die kommunistische EU ist eben wichtiger, da opfert man gerne die FDP. Die FDP-ler würden morgen wieder so über den ESM abstimmen, wenn man sie heute wieder reinwählen würde.

BRDDR_geschaedigter
25.02.2014, 20:02
Nein, aber bei der FDP sind mehr Freidenker als in den anderen großen Parteien, nur wurde eben so lange Druck gemacht gegen die "herzlosen Neoliberalen"...
Wer frei sein will, muss den Preis dafür zahlen und dieser Preis ist die Verantwortung über sich selbst... dafür gewinnt man die Verantwortung über sich selbst...
Die meisten wollen den einfachsten Weg nehmen (ich vielleicht auch, ich weiß es nicht) und das ist nun immer das althergebrachte.
Wer eine Gesellschaft voranbringen will, muss hinterfragen können, was er beibehält und erhält und was über Bord geworfen wird...

Die FDP ist eine sozialistische Partei und hat ihren Untergang zu 100% verdient. Liberal war da überhaupt nichts mehr. DIe sollen vollkommen verschwinden.

Companero
25.02.2014, 20:05
Nun ja, in der FDP fällt mir aber auf die Schnelle nur ein Name ein, der gegen so Sachen wie ESM und anderen Sozialismuswahn gestimmt hat.

Ansonsten waren das doch nur Namensliberale, die sich nicht groß von den anderen Parteien des Bundestages unterschieden haben. Hätte man auf Frank Schäffler NUR in diesem Punkt gehört, wäre die FDP sicher noch im Bundestag. Obwohl das lange noch nicht libertäre Standpunkte sind.

Aber die kommunistische EU ist eben wichtiger, da opfert man gerne die FDP. Die FDP-ler würden morgen wieder so über den ESM abstimmen, wenn man sie heute wieder reinwählen würde.

Die EU als "kommunistisch" zu bezeichnen, wertet den Begriff (sei er jetzt negativ oder positiv) meines Erachtens nach zu sehr ab. Die EU baut sehr viel Mist und ich bin alles andere als Anhänger dieser Vereinigung, dennoch ist eine Partei, nur weil sie nicht gegen die EU ist nicht per se kommunistisch.

Companero
25.02.2014, 20:05
Die FDP ist eine sozialistische Partei und hat ihren Untergang zu 100% verdient. Liberal war da überhaupt nichts mehr. DIe sollen vollkommen verschwinden.

Alle sind sie Sozialisten, wa?
Sorry, aber das ist doch jetzt absolut übertrieben...

derfreiegeist
25.02.2014, 20:06
Ne, das war alles schon vor den Grünen da, nur eben hübscher verteilt auf SPD, FDP und CDU ;)

Aber die Grünen stehen heute mehr für Kleinbürgerlichkeit als alle anderen Parteien in Deutschland in der Vergangenheit - und wir haben uns natürlich davon beeinflussen lassen.

Hayden
25.02.2014, 20:10
Die FDP ist eine sozialistische Partei und hat ihren Untergang zu 100% verdient. Liberal war da überhaupt nichts mehr. DIe sollen vollkommen verschwinden.

Naya die FDP als kommunistisch zu Bezeichnen ist doch schon ein hartes Stück.

BRDDR_geschaedigter
25.02.2014, 20:12
Naya die FDP als kommunistisch zu Bezeichnen ist doch schon ein hartes Stück.

Das kommt dir nur so vor, weil du jahrzehntelang BRD Propaganda zu Hören bekommen hast. Man muss nur objektiv sein und den FDP Standpunk mit dem komm. Manifest vergleichen.
Fast alles was da steht, vertritt die FDP auch. Mach das mal.

Alles andere ist unwichtig, nur wiel die FDP ein bissl Markt fordert, macht sie das noch lange nicht liberal.

Shahirrim
25.02.2014, 20:15
Alle sind sie Sozialisten, wa?
Sorry, aber das ist doch jetzt absolut übertrieben...

Nö. Liberal ist nicht mal die AfD, die Partei der Vernunft ist es!

Nationalix
25.02.2014, 20:16
Wer oder was bist du? :D

Siehste doch am Avatar. Nennt man wohl Agent provocateur.

Leberecht
25.02.2014, 20:20
Luther ließ nur seine eigene Meinung gelten. Wer anders dachte, den hat er verteufelt.
Hmm, bisher las ich über Luther, daß er ein weltoffener, toleranter Christ war. An seiner Tischtafel wurde angeblich 16 Sprachen gesprochen.

Schweizfan
25.02.2014, 20:46
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß
Die sind doch schon lange nicht mehr links sondern eine Art Umwelt-FDP.

Schweizfan
25.02.2014, 20:47
Naya die FDP als kommunistisch zu Bezeichnen ist doch schon ein hartes Stück.
Stimmt, so eine Diphamierung kann man nicht mal Kommunisten antun, ts-ts-ts ...

kotzfisch
25.02.2014, 22:32
Stimmt, so eine Diphamierung kann man nicht mal Kommunisten antun, ts-ts-ts ...

Diphamierung

??? Was ist das, meinten Sie: Diffamierung?

Und: Kommunisten haben alles verdient, sogar den Vergleich mit der Drecks EFFDEHPEH!

Krabat
25.02.2014, 23:24
Hmm, bisher las ich über Luther, daß er ein weltoffener, toleranter Christ war. An seiner Tischtafel wurde angeblich 16 Sprachen gesprochen.

18. Du hast Chinesisch und Suaheli vergessen.

Affenpriester
25.02.2014, 23:33
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß

Ein intelligenter Denkanstoß und so sehr es eine Beleidigung des deutschen Volkskörpers ist - es ist die Wahrheit.

Arcona
25.02.2014, 23:39
Nein, aber bei der FDP sind mehr Freidenker als in den anderen großen Parteien, nur wurde eben so lange Druck gemacht gegen die "herzlosen Neoliberalen"...
Wer frei sein will, muss den Preis dafür zahlen und dieser Preis ist die Verantwortung über sich selbst... dafür gewinnt man die Verantwortung über sich selbst...
Die meisten wollen den einfachsten Weg nehmen (ich vielleicht auch, ich weiß es nicht) und das ist nun immer das althergebrachte.
Wer eine Gesellschaft voranbringen will, muss hinterfragen können, was er beibehält und erhält und was über Bord geworfen wird...

Gedanken gemacht wird sich wirklich viel, in der FDP. Darüber, wie man Steuersenkungen für sich und seine Klientel durchsetzen kann, beispielsweise. Oder darüber, wie man Parteimitglieder mit gut dotierte Posten im öffentlichen Dienst versorgen kann. Oder darüber, wie man Deutschland im Ausland blamieren kann. (Westerwelle war auf diesem Gebiet ein großer Vordenker)

Man kann also festhalten: die FDP ist wirklich eine Partei, in der sich zu vielen Sachen ergebnisoffen Gedanken gemacht wird.

Taube
25.02.2014, 23:51
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß
Das ist kein Denkanstoß, denn das denken doch inzwischen schon 98% der BRD-Bürger. Im Zusammenhang mit dem Wedschi-Day der Grünen habe ich im DR-Radio ein Tondokument von dem Herrn Göbbels gehört, der darin die Tätigkeit des Blockwartes im 3.Reich in höchsten Tönen schönredete (vielleicht findet jemand mal dies Tondokument im DR-Radio). Ich wurde damals durchaus nicht die Vermutung los, das dies Tondokument von dem Radio nur deswegen ausgestrahlt wurde, um die Nähe der Grünen zu den Nazis zu untermauern. Es war so wirklich köstlich auf den Punkt gebracht.

Sprecher
26.02.2014, 04:15
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß

Das Gutmenschentum ist sicher keine deutsche Erfindung, Stichwort Reeducation. Aber dies einem germanophoben Hasbara-Troll erklären zu wollen ist wohl Zeitverschwendung.

Sprecher
26.02.2014, 04:18
schon vor 30 jahren, als dieser drecksverein gegründet worden ist, standen sie für verbote, verbote und nochmals verbote! diese ansammlung von drogensüchtigen, kinderfickern hätte damals schon ausradiert gehört. mit ihren pseudowissenschaftlichen thesen sind sie heute meinungsbildner ...... partei der besserverdienenden blödstudierten vollidioten.

Und gegründet wurde der Drecksverein vom CIA. Aber Leute wie du kriechen den USA dennoch bis zum Anschlag in den Anus.

Sprecher
26.02.2014, 04:22
Luther war doch der allergrößte Freund des Scheiterhaufens. Mit Luther ging es doch erst richtig los.

Der Unterschied ist: Du und Deine Leute verehren Luther heute und sein Porträt wird in jeder lutherischen Kirche angebetet.

Ihr verehrt einen Massenmörder.
Sagt derjenige der hier schon einmal die Zerstörung Magdeburgs im 30-jährigen Krieg goutiert hat.Und ein Fan vom Sachsenschlächter bist du als guter Kathole sicher auch.

tommy3333
26.02.2014, 08:32
Bevormundung Spießigkeit und Rechthaberei sind für mich persönlich keine typisch Deutschen Eigenschaften, das ist nicht deutsch, das ist verfluchter Sozialismus ! Oder Kommunismus oder Marxismus, alles das selbe. Alles Schrott, braucht kein Mensch.

Die Deutschen sind erst seit dem der Sozialismus aufkam so geworden (Stichwort Sozialstaat), wenn man in die Geschichte schaut kann man sagen die Deutschen waren früher freiheitsliebender und auflehnender. Meine Theorie ist erst seit dem Sozialismus sind die Deutschen Staatshörig geworden, das echte Deutschtum (vor dem Sozialismus) ist etwas ganz anderes, besseres, edleres.

Dahin müssten wir wieder zurückkehren, weg vom blinden Gehorsam und wieder selbstständiger werden, mehr Zusammenhalt im Volk und kritischer gegen die Obrigkeit.

Bitte also nicht die Sozialisten/Kommunisten als die typischen Deutschen sehen.
Staats- und obrigkeitshörig waren die Deutschen auch schon im wilhelminischen Preußen Ende des 19. und Anfang des 20. Jhds. Genau das machte sich ja auch der 'Hauptmann von Köpenick' (Friedrich-Wilhelm Voigt) zunutze, als er auf spektakuläre Weise die Berliner Stadtkasse plünderte.

tommy3333
26.02.2014, 08:36
Nein, aber bei der FDP sind mehr Freidenker als in den anderen großen Parteien, nur wurde eben so lange Druck gemacht gegen die "herzlosen Neoliberalen"...
Wer frei sein will, muss den Preis dafür zahlen und dieser Preis ist die Verantwortung über sich selbst... dafür gewinnt man die Verantwortung über sich selbst...
Die meisten wollen den einfachsten Weg nehmen (ich vielleicht auch, ich weiß es nicht) und das ist nun immer das althergebrachte.
Wer eine Gesellschaft voranbringen will, muss hinterfragen können, was er beibehält und erhält und was über Bord geworfen wird...
Das mag durchaus sein. Nach oben gespült (in Partei- und Regierungsämter, Parlamente und Fraktionen) wurden aber nicht die Freidenker, sondern die 'etablierten Systemdenker', wenn ich das mal so nennen darf.

Chupacabras
26.02.2014, 08:42
...

Immer diese Juden die alle gegeneinander aufhetzen ;)

Ich stell mir den Themen Starter geraxe genau so vor

42658

tommy3333
26.02.2014, 08:44
Nun ja, in der FDP fällt mir aber auf die Schnelle nur ein Name ein, der gegen so Sachen wie ESM und anderen Sozialismuswahn gestimmt hat.

Ansonsten waren das doch nur Namensliberale, die sich nicht groß von den anderen Parteien des Bundestages unterschieden haben. Hätte man auf Frank Schäffler NUR in diesem Punkt gehört, wäre die FDP sicher noch im Bundestag. Obwohl das lange noch nicht libertäre Standpunkte sind.

Aber die kommunistische EU ist eben wichtiger, da opfert man gerne die FDP. Die FDP-ler würden morgen wieder so über den ESM abstimmen, wenn man sie heute wieder reinwählen würde.
Das sehe ich ganz genauso. Indem die FDP durch Nichtbeachtung ggü. ihres ESM-Mahners und Warners glänzte und die "Rettungspolitik" genauso schön redete wie die Einheitssozialdemokraten, machte sich die FDP unglaubwürdig für ihre eigenen Wähler. Kein Wunder, dass die meisten dann entweder zum Originalsystempartei (CDU) oder zur den offenen Eurokritikern (AfD) gewechselt sind. Wenn die FDP sich in wichtigsten Fragen inhaltlich nicht mehr von der Union unterscheiden und lieber Lobbys als ihre Wähler eigenen vertreten - wozu 'brauchen' deren Wähler dann noch einen Westerwelle oder einen Rösler?

Jodlerkönig
26.02.2014, 10:34
Und gegründet wurde der Drecksverein vom CIA. Aber Leute wie du kriechen den USA dennoch bis zum Anschlag in den Anus.gibts eigentlich irgendwas, wofür die amis nicht verantwortlich gemacht werden? und wer wem in den anus kriecht, darüber wäre auch noch zu diskutieren. :ballett:

Krabat
26.02.2014, 19:53
Sagt derjenige der hier schon einmal die Zerstörung Magdeburgs im 30-jährigen Krieg goutiert hat.Und ein Fan vom Sachsenschlächter bist du als guter Kathole sicher auch.

Die haben zuviel Unsinn gelabert. Die haben's verdient. Nicht nur die und nicht nur damals, Du Komiker.

Companero
26.02.2014, 20:31
Die haben zuviel Unsinn gelabert. Die haben's verdient. Nicht nur die und nicht nur damals, Du Komiker.

Ach, der gute Krabat ist ja auch hier versammelt :D

Sprecher
27.02.2014, 00:28
gibts eigentlich irgendwas, wofür die amis nicht verantwortlich gemacht werden?
In der OMF-BRD läuft seit 1945 nichts ohne Zustimmung der Haupt-Besatzungsmacht, jeder der nicht blind durch die Gegend läuft weiss das.

Jodlerkönig
27.02.2014, 08:22
In der OMF-BRD läuft seit 1945 nichts ohne Zustimmung der Haupt-Besatzungsmacht, jeder der nicht blind durch die Gegend läuft weiss das.ajaaaa, dann macht auch jogi löw nicht die aufstellung für die nationalmanschaft, sondern obambo!? vielleicht solltest du mal zu onkel doktor gehen.....oder bist du da schon gewesen und hast deine tabletten die letzte zeit nicht eingenommen :))

BlackForrester
02.03.2014, 12:05
Willst du hier ernsthaft die FDP als libertär verkaufen?

:haha:



In Teilen...ja.

Zum Liberalismus gehört auch die Eigenverantwortung des Einzelnen für seine Taten und Entscheidungen und nicht dann gleich nach dem Staat rufen zu können - in der Hinsicht war und ist die FDP liberal.

Soviel Staat wie notwendig, aber so wenn Staat wie möglich - zumindest verkündet hat es die FDP.

BlackForrester
02.03.2014, 12:19
Nein, aber bei der FDP sind mehr Freidenker als in den anderen großen Parteien, nur wurde eben so lange Druck gemacht gegen die "herzlosen Neoliberalen"...



Die FDP als "neoliberal" zu bezeichnen...naja, man kann den Grundgedanke des Neoliberalismus auch bis zur Unkenntlichkeit verzerren.

Die FDP hat zwei Probleme:
Problem 1: Man ist eine reine Klientelpartei, welche nicht das Wohl und Wehe des ganzen Landes im Blickfeld hat, sondern extrem zu Wohl der eigenen Klientel handelt und agiert
Problem 2: Die FDP ist eine Partei, welche Eigenverantwortung einfordert - und dies ist mit dem deutschen Wesen nicht vereinbar. Der Deutsche (Ausnahmen bestätigen nur die Regel) will am liebsten alles reglementiert und vorgeschrieben bekommen um sich ja nicht der eigenen Verantwortung stellen zu müssen - und geht dann etwas schief, dann hat man als Staat sofort helfend zur Seite zu stehen, weil der Staat für den Deutschen ja sowas wie eine Vollkaskoversicherung ist, welcher sämtliche Lebensrisiken abzudecken hat.

Genau dieses Problem 2 bedienen aber B90/DIEGRÜNEN perfekt...indem man dem Bürger bis in dessen Intimleben am liebsten vorschreiben möchte, was dieser zu tun und zu lassen hat...und damit wir die deutsche Seele perfekt bedient.

Schau Dich einfach einmal in der Welt um...nirgends sind Parteien mit den Anspruch der B90/DIEGRÜNEN so stark wie in Deutschland...ja in vielen Ländern laufen solche Parteien gerade einmal unter ferner liefen und sind Randnotizen der Politik. Warum wohl?

Apart
02.03.2014, 15:08
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß


Engländer, Franzosen oder Amis versuchten also gar nie, anderen Völkern ihre Lebensart und Weltanschauung aufzudrücken ???

Bruddler
02.03.2014, 15:12
Mit ihrem Drang zur Bevormundung, ihrer Spießigkeit und Rechthaberei sind die Grünen die Partei, die das Deutschtum am besten repräsentieren. Mir ist klar, wie kontrovers diese These für einige hier sein wird, dennoch möchte ich an den Satz:
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen
verweisen.

Wofür genau stehen die Grünen?
Sie stehen für Bevormundung, Spießigkeit, Gutmenschentum und bißchen Ökoromantik, das ganze gepaart mit dem Gedanken, als Linke "die Guten" zu sein. Und sehen wir uns in Deutschland um, wir werden das hier so stark finden wie in keinem anderen Land.

Das nur als kleiner Denkanstoß

Die Grünen sind der politische Arm der RAF. :compr:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20096&d=1236789707

Companero
02.03.2014, 15:51
Engländer, Franzosen oder Amis versuchten also gar nie, anderen Völkern ihre Lebensart und Weltanschauung aufzudrücken ???

Nicht so permanent wie die Deutschen...

Companero
02.03.2014, 15:51
Die Grünen sind der politische Arm der RAF. :compr:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20096&d=1236789707

Jetzt übertreib mal nicht *augenroll

Bruddler
02.03.2014, 15:59
Jetzt übertreib mal nicht *augenroll

Ein Blick hinter die grüne Fassade würde auch Dich eines besseren belehren *augenroll*

Apart
02.03.2014, 16:12
Nicht so permanent wie die Deutschen...


Doch ständig und zwar mit Waffengewalt, wenns sein muß.

Fallen etwa deutsche Atombomben irgendwo auf der Welt ab, werden Menschen in fernen Ländern mit deutscher Kitschmusik dauerberieselt oder zettelt der deutsche Geheimdienst Aufstände in Ölländern an ?

Companero
02.03.2014, 16:19
Doch ständig und zwar mit Waffengewalt, wenns sein muß.

Fallen etwa deutsche Atombomben irgendwo auf der Welt ab, werden Menschen in fernen Ländern mit deutscher Kitschmusik dauerberieselt oder zettelt der deutsche Geheimdienst Aufstände in Ölländern an ?

1. Wieviele Atombomben sind bisher gefallen und warum? Das hat damit nichts zu tun...
2. Die Leute hier wollen's hören, ihre Lebensweise drängen uns die Amis allerdings nicht auf, denen ist nämlich vollkommen egal wie wir leben (wobei die ja sowieso denken, wir spinnen mit unserer Staatsgläubigkeit...)
3. Auch da hat niemand versucht, den Einwohnern vorzuschreiben, wie hoch ihre Zäune sein dürfen, sondern versucht nur das schwarze Gold zu holen...

Companero
02.03.2014, 16:19
Ein Blick hinter die grüne Fassade würde auch Dich eines besseren belehren *augenroll*


Die Grünen sind inzwischen so verspießt, in der Hinsicht sind die keine Gefahr mehr ; )

Bruddler
02.03.2014, 16:23
Die Grünen sind inzwischen so verspießt, in der Hinsicht sind die keine Gefahr mehr ; )

"Iss ja gut" :trost:

Companero
02.03.2014, 16:30
"Iss ja gut" :trost:

Hast du wirklich Angst, dass Fatima Roth und Trittin die Nahles als Geisel nehmen, damit Pussy Riot frei kommen?