PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutscher Bürgermeister in Oberschlesien brutal ermordet



Asyl
25.02.2014, 16:24
http://archiwum.krapkowice.net.pl/UserFiles/Image/591/591_02.jpg

OPPELN. Eine Woche nach dem Mord am deutschstämmigen Bürgermeister der oberschlesischen Gemeinde Deschowitz (Zdzieszowice), Dieter Przewdzing, kann die Staatsanwaltschaft ein politisches Motiv noch immer nicht ausschließen.

Gegenüber der JUNGEN FREIHEIT bestätigte eine Sprecherin lediglich, daß es sich um einen Mord handele und die „intensiven Ermittlungen andauern“. Aus ermittlungstaktischen Gründen wolle man vorerst jedoch keinerlei Details herausgeben.

Przewdzing war am Dienstagabend vergangener Woche in seinem Haus mit durchschnittener Kehle aufgefunden worden. Der 69jährige war einer der dienstältesten Gemeindeoberhäupter Polens und Mitglied der Partei der deutschen Minderheit.

Als Befürworter einer größeren wirtschaftlichen Eigenständigkeit der Regionen, darunter Schlesiens, war er in jüngster Zeit oft Ziel nationalistischer Pressekampagnen. Zuletzt hatte es im Dezember eine Demonstration von polnischen Nationalisten vor dem Haus des Bürgermeisters gegeben. Das deutsche Wochenblatt in Polen spekuliert deswegen, es könnte sich um einen gezielten Mord handeln.

http://jungefreiheit.de/politik/ausland/2014/deutscher-buergermeister-in-oberschlesien-brutal-ermordet/

herberger
25.02.2014, 16:54
Ob sich da der deutsche Botschafter einschaltet und fordert deutsche Ermittler?

Deutschmann
25.02.2014, 16:58
Ob sich da der deutsche Botschafter einschaltet und fordert deutsche Ermittler?

Hast du nicht gelesen? "Deutschstämmig"! Da würde sich eher der Botschafter von Simbabwe einsetzen als unserer.

Hrafnaguð
25.02.2014, 17:21
Waren solche und ähnliche Vorgänge, vom polnischen Staat sogar protegiert, nicht einst
Auslöser "gewisser Ereignisse" die uns heute noch aufs Brot geschmiert werden?

Insurgent
25.02.2014, 18:36
Da ich noch Verwandte in Oberschlesien habe, weiß ich, daß die Polen die Volksdeutschen allesamt hassen und in einer Tour drangsalieren. Ergo, verwundern tut mich der Mord nicht.

Candymaker
26.02.2014, 15:49
Da ich noch Verwandte in Oberschlesien habe, weiß ich, daß die Polen die Volksdeutschen allesamt hassen und in einer Tour drangsalieren. Ergo, verwundern tut mich der Mord nicht.

Das Ganze muss andere Gründe haben. In Polen werden nicht einfach so Leute ermordet.
Dieses Dorfkaff mit 12.000 Einwohner in dem er Bürgermeister war, ist für die polnische Politik etwa so bedeutend, wie ein Sack Reis in China.

Bruddler
26.02.2014, 16:11
Ob sich da der deutsche Botschafter einschaltet und fordert deutsche Ermittler?
Es handelt sich nicht um ein türkisches Opfer, sondern ledigl. um einen Deutschstämmigen ! :compr:

Insurgent
26.02.2014, 19:00
Das Ganze muss andere Gründe haben. In Polen werden nicht einfach so Leute ermordet.
Dieses Dorfkaff mit 12.000 Einwohner in dem er Bürgermeister war, ist für die polnische Politik etwa so bedeutend, wie ein Sack Reis in China.

Meinst du, daß der Bürgermeister "Dreck am Stecken" hatte und deshalb ermordet wurde? Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Beißer
26.02.2014, 19:02
Meinst du, daß der Bürgermeister "Dreck am Stecken" hatte und deshalb ermordet wurde? Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Echt nicht? Hast du schon einmal das Wort »Deutschenhaß« gehört?

Insurgent
26.02.2014, 19:17
Echt nicht? Hast du schon einmal das Wort »Deutschenhaß« gehört?

Ich verweise auf meinen Kommentar #5 im Strang. ;)

Shahirrim
26.02.2014, 19:20
Meinst du, daß der Bürgermeister "Dreck am Stecken" hatte und deshalb ermordet wurde? Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Heißt hier "Dreck am Stecken" auch Revisionismus?

Efna
26.02.2014, 19:21
Heißt hier "Dreck am Stecken" auch Revisionismus?

Ich glaube nicht das er dies war....

Shahirrim
26.02.2014, 19:22
Ich glaube nicht das er dies war....

Ich, ehrlich gesagt, auch nicht. So einer dürfte in Polen nichts werden.

Insurgent
26.02.2014, 19:23
Heißt hier "Dreck am Stecken" auch Revisionismus?

U.a....was ich so alles von meinen Verwandten hörte, kommt das hin. Aber, OK bzw. Schutzgelderpressung ist möglich. Sind aber nur Spekulationen.

Efna
26.02.2014, 19:33
Ich, ehrlich gesagt, auch nicht. So einer dürfte in Polen nichts werden.

Er forderte mehr Eigenständigkeit Schlesiens, ich glaube aber nicht das er wollte das Schlesien wieder zu deutschland gehört. Er gehörte wohl eher zu den Schlesischen Seperatisten, dieser Seperatismus ist eine Bewegung die zunehmend wächst, sowohl unter Deutscgstämmigen wie polnischstämmigen Schlesiern. die sehen sich nicht als Deutsche oder Polen sondern in erster Linie als Schlesier und dann erst als Deutsch oder Polnisch.

Candymaker
26.02.2014, 19:41
Meinst du, daß der Bürgermeister "Dreck am Stecken" hatte und deshalb ermordet wurde? Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Jemandem die Kehle durchschneiden, sowas machen keine "politischen Feinde", nicht mal Nazis. Sowas machen Berufsverbrecher, zb. die Mafia und sogar eher nicht mal die polnische, sondern eher die russische bzw. ukrainische.


Echt nicht? Hast du schon einmal das Wort »Deutschenhaß« gehört?


Ich, ehrlich gesagt, auch nicht. So einer dürfte in Polen nichts werden.

Der Mann engagiert sich bei der Erkämpfung mehr wirtschaftlicher Rechte für Schlesien, mehr auch nicht.

Silencer
26.02.2014, 19:42
Das Ganze muss andere Gründe haben. In Polen werden nicht einfach so Leute ermordet.
Dieses Dorfkaff mit 12.000 Einwohner in dem er Bürgermeister war, ist für die polnische Politik etwa so bedeutend, wie ein Sack Reis in China.

Moment mal! Zufällig stamme ich aus der Gegend dort (15km). Dieser "Dorfkaff" hat einen der grössten Kokswerke in Europa im Stadtgebiet. Dadurch sind nach dort hin Tausende Polen zum Arbeiten gekommen und leider, nach so vielen Jahren sind sie immer noch nicht richtig integriert worden in die schlesische Kultur. Dazu muss ich sagen dass die Schlesier dort sehr offen sind und überhaupt nicht antipolnisch eingestellt. So einer war auch der Bürgermeister, sehr geschätzt, hat die Arbeitslosigkeit dort auf fast Null gedrückt. Deshalb quatsch nicht so blöd rum es wäre unwichtig was dort geschehen ist. Für die Polen ist es unwichtig, für die Schlesier desto wichtiger zu erfahren was dort geschehen ist.
So, und jetzt meine Meinung: ich glaube nicht dass er wegen seiner Autonomie Aussagen ermordet worden ist. (Ihm wurde die Gurgel durchgeschnitten). Eher hat er irgendwelche Neider gehabt oder irgendwann etwas im Amt gegen jemanden entschieden. Sollte dieser Mord tatsächlich durch polnische Nationalisten oder Unterstützer der PiS Partei (Kaczynski) durchgeführt worden sein dann wird es verheimlicht. Die Schlesier selbst haben in ihrem Land inzwischen kaum etwas zu sagen.

Insurgent
26.02.2014, 19:46
Jemandem die Kehle durchschneiden, sowas machen keine "politischen Feinde", nicht mal Nazis. Sowas machen Berufsverbrecher, zb. die Mafia und sogar eher nicht mal die polnische, sondern eher die russische bzw. ukrainische.







Also lag ich mit meinem Kommentar an @Shahirrim gar nicht soweit daneben:


Aber, OK bzw. Schutzgelderpressung ist möglich. Sind aber nur Spekulationen.

Candymaker
26.02.2014, 19:57
Also lag ich mit meinem Kommentar an @Shahirrim gar nicht soweit daneben:

Vielleicht hatte er Schulden. Oder sonstwas. Das müssen die Ermittlungen zeigen.

Xinyou
26.02.2014, 23:29
Die Schlesier selbst haben in ihrem Land inzwischen kaum etwas zu sagen.

Häh, verstehe ich nicht. Warum tut die EU Kommission nichts dagegen? Deutschland wird schon wegen angeblichen Rassismus aus Brüssel angegriffen, weil einige Medien Herrn Sarrazin drucken. Was ist mit Merkel? Warum erfährt man in den Mainstream Medien nichts über den Fall? Na gut, das waren rhetorische Fragen. Mir ist übel.

Herr B.
26.02.2014, 23:48
Echt nicht? Hast du schon einmal das Wort »Deutschenhaß« gehört?
Stimmt, aber sie haben ihn auch zum Buergermeister gewaehlt, und einen polnischen Nachnamen hat er dazu.

Sprecher
26.02.2014, 23:49
Morde an Volksdeutschen gab es in Polen ja schon einmal. Wird von den antideutschen Geschichtsfälschern auch hier im Forum natürlich immer als Nazi- Lüge abgetan.

Sprecher
26.02.2014, 23:51
Er forderte mehr Eigenständigkeit Schlesiens, ich glaube aber nicht das er wollte das Schlesien wieder zu deutschland gehört.
Wenn er das gefordert hätte wäre er schon vor Jahren ermordet worden.

Candymaker
27.02.2014, 00:15
Wenn er das gefordert hätte wäre er schon vor Jahren ermordet worden.

Hat er aber nicht mal. Es gibt aber welche, mit x-mal mehr Einfluss, die das offen verlangen, denen krümmt keiner auch nur ein Haar auf der Strasse. Die Polen haben andere Probleme als irgendwelche Leute zu ermorden, von deren politischen Forderungen sowieso jeder weiss, dass Warschau ihnen nicht nachgibt. Jeder weiss, dass das alles mit schlesischer Autonomie nur Spinnerei ist, weil nur ein Bruchteil der Einwohner Schlesiens deutsche Wurzeln hat. Wieso also ermorden und 25 Jahre kassieren. Da steckt null Logik dahinter.

Silencer
27.02.2014, 09:03
Häh, verstehe ich nicht. Warum tut die EU Kommission nichts dagegen? Deutschland wird schon wegen angeblichen Rassismus aus Brüssel angegriffen, weil einige Medien Herrn Sarrazin drucken. Was ist mit Merkel? Warum erfährt man in den Mainstream Medien nichts über den Fall? Na gut, das waren rhetorische Fragen. Mir ist übel.

Das ist so halt wenn die Eingewanderten zur Mehrheit werden. In Schlesien wird man nichts mehr machen können. Die Oberschlesier haben sich damit bereits abgefunden "Polen" zu sein und nicht mal das wird durch die Mehrheit der eingewanderten Polen gewürdigt. So wird auch im Westen die Übernahme durch Moslems aussehen. Schleichend, bis es zu spät ist etwas dagegen zu tun. Alle deutschen Regierungen seit dem Krieg haben mehr übrig für die Polen in Schlesien gehabt als für die dort lebenden Deutschen. So kam es zu Resignation. Das Einzige was den Deutschstämmigen dort geblieben ist, das ist die Möglichkeit jederzeit deutschen Pass zu beantragen und nach Deutschland auszureisen wenn man will. Die meisten dort Gebliebenen haben inzwischen zwei Pässe. Es sind aber nicht mehr viele, man schätzt ihre Zahl auf ca. 300 - 500 Tausend. Beim letzten Zensus vor 2 Jahren haben sich aber nur ca. 180 Tausend als Deutsche definiert. Neu ist dort, besonders im Bezirk Kattowitz, dass sich die Leute als Schlesier definieren, also wollen keine Polen und keine Deutsche sein. Sie sind aber nicht radikal, Przewdzing war auch kein Radikaler. Sie wollen nur gewisse Wirtschftsautonomie erreichen, weil inzwischen seit 70 Jahren aus dem am meisten industrialisierten Gebiet des heutigen Polen erwirtschateten Gelder in Richtung Warschau verschwinden. Warschau ist heute moderner als viele vergleichbaren Städte in Westeuropa. Dafür aber muss rest des Landes leiden, besonders das mit Umabu der schmutzigen Industrie allein gelassenes Oberschlesien.

Beißer
27.02.2014, 12:29
polnischstämmigen Schlesiern

Die gibt es nicht. Es gibt »Polen«, die sich in Schlesien breitgemacht haben, aber Schlesien ist durch und durch deutsch.

Sprecher
28.02.2014, 12:55
Stimmt, aber sie haben ihn auch zum Buergermeister gewaehlt, und einen polnischen Nachnamen hat er dazu.

Damit gilt er für polnische Nationalisten als übler Verräter.

NigNightgemp
28.02.2014, 18:23
Damit gilt er für polnische Nationalisten als übler Verräter.

Total Quatsch , es gibt viele Autonomie Slansk Anhänger die gar in der ONR oder der NOP sind.
Niemand will das Schlesien nach deutschland geht, jedoch als Autonomie (inPolska) wie in etwa die Bayern eine haben.

Stopblitz
28.02.2014, 19:05
Meinst du, daß der Bürgermeister "Dreck am Stecken" hatte und deshalb ermordet wurde? Was anderes kann ich mir nicht erklären.

Natürlich war das so du meinst doch nicht, dass ein Polacke einen Deutschen tötet, bloß weil er Deutscher ist.

Stopblitz
28.02.2014, 19:06
Echt nicht? Hast du schon einmal das Wort »Deutschenhaß« gehört?

Das ist für die Ramschvölker um Deutschland herum eine normale Gefühlsregung.

Wolf Fenrir
28.02.2014, 19:15
Waren solche und ähnliche Vorgänge, vom polnischen Staat sogar protegiert, nicht einst
Auslöser "gewisser Ereignisse" die uns heute noch aufs Brot geschmiert werden?
Richtig , und wenn der Pole heute fordern würde seine Westgrenze bis Berlin zu verschieben würden die BRD Schranzen schulterzuckend den Schwanz einziehen und ihn gewähren lassen...

Sprecher
28.02.2014, 19:29
Natürlich war das so du meinst doch nicht, dass ein Polacke einen Deutschen tötet, bloß weil er Deutscher ist.

Niemals nicht.

NigNightgemp
28.02.2014, 19:31
Das wird der Pole nicht fordern ! Warum? Weil er kein intrerese daran hat !
Man ist mit dem heutigen Polen bedient und man schwärmt wenn dann nur von den Ostgebieten Polen s .
Aber auch nur wenige

Sprecher
28.02.2014, 19:38
Das wird der Pole nicht fordern ! Warum? Weil er kein intrerese daran hat !
Man ist mit dem heutigen Polen bedient und man schwärmt wenn dann nur von den Ostgebieten Polen s .
Aber auch nur wenige

Es siedeln sich ja bereits massenhaft Polen in Vorpommern an, in einigen Orten sind dort schon 20% der Bevölkerung polnisch. Es ist nur eine Frage der Zeit bis da Gebietsansprüche erhoben werden.

Stopblitz
28.02.2014, 19:50
Niemals nicht.

Nein, niemals würde er das. Die Polen sind die größten Freunde des deutschen Volkes. (Zumindest solange die Deutschen brav die Brieftasche zücken und sich gelegentlich von dem polnischen Pack beleidigen lassen)

Stopblitz
28.02.2014, 19:51
Das wird der Pole nicht fordern ! Warum? Weil er kein intrerese daran hat !
Man ist mit dem heutigen Polen bedient und man schwärmt wenn dann nur von den Ostgebieten Polen s .
Aber auch nur wenige

Welche Ostgebiete Polens? Es gab nie welche.

Karnivore
28.02.2014, 20:38
Welche Ostgebiete Polens? Es gab nie welche.

quatsch! im zuge der westverschiebung polens durch die allierten nach dem wk 2 verlor polen ca. 180.000 quadratkilometer seines staatsgebietes (alles östlich der curzon-linie) und erhielt als ausgleich die deutschen ostgebiete (103.000 quadratkilometer). es wurden ca. 1,85 mio polen aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten vertrieben und hauptsächlich in den ehemaligen deutschen ostgebieten angesiedelt.

Stopblitz
28.02.2014, 20:53
quatsch! im zuge der westverschiebung polens durch die allierten nach dem wk 2 verlor polen ca. 180.000 quadratkilometer seines staatsgebietes (alles östlich der curzon-linie) und erhielt als ausgleich die deutschen ostgebiete (103.000 quadratkilometer). es wurden ca. 1,85 mio polen aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten vertrieben und hauptsächlich in den ehemaligen deutschen ostgebieten angesiedelt.

Polen velor, was es von der Sowjetunion im polnisch sowjetischen Krieg geraubt hat. Und die Besetzung des deutschen Ostens wird nicht ewig dauern.

Nanninga
28.02.2014, 21:20
Das Ganze muss andere Gründe haben. In Polen werden nicht einfach so Leute ermordet.
Dieses Dorfkaff mit 12.000 Einwohner in dem er Bürgermeister war, ist für die polnische Politik etwa so bedeutend, wie ein Sack Reis in China.


Meinst du, daß der Bürgermeister "Dreck am Stecken" hatte und deshalb ermordet wurde? Was anderes kann ich mir nicht erklären.


Echt nicht? Hast du schon einmal das Wort »Deutschenhaß« gehört?

Hallo, werte Forengemeinschaft, auch wenn eine Täterschaft polnischer Deutschenhasser durchaus denkbar erscheint, so muß ich dennoch bei durchgeschnittener Kehle doch zunächst an die Zigeunerplage denken, die Europa heimsucht. Allerdinge wäre auch in diesem Falle Hass auf weiße Europäer das Motiv.

Stopblitz
28.02.2014, 21:26
Hallo, werte Forengemeinschaft, auch wenn eine Täterschaft polnischer Deutschenhasser durchaus denkbar erscheint, so muß ich dennoch bei durchgeschnittener Kehle doch zunächst an die Zigeunerplage denken, die Europa heimsucht. Allerdinge wäre auch in diesem Falle Hass auf weiße Europäer das Motiv.

Du glaubst doch wohl nicht, dass ein Pole auch nur einen Fatz besser ist als ein Zigeuner.

Nanninga
28.02.2014, 21:33
Du glaubst doch wohl nicht, dass ein Pole auch nur einen Fatz besser ist als ein Zigeuner.

Es gibt Dinge, die sind arttypisch für Zigeuner. Weiße Kinder entführen oder weißen Europäern die Kehle durchzuschneiden, zählt dazu. Wäre der Mann mit einer Wodkaflasche erschlagen worden, sähe diese Sache wohl anders aus.

Stopblitz
28.02.2014, 21:36
Es gibt Dinge, die sind arttypisch für Zigeuner. Weiße Kinder entführen oder weißen Europäern die Kehle durchzuschneiden, zählt dazu. Wäre der Mann mit einer Wodkaflasche erschlagen worden, sähe diese Sache wohl anders aus.

Der war gut. :haha:

Sprecher
01.03.2014, 04:48
quatsch! im zuge der westverschiebung polens durch die allierten nach dem wk 2 verlor polen ca. 180.000 quadratkilometer seines staatsgebietes (alles östlich der curzon-linie)

Diese Gebiete hat Polen erst 1921 annektiert, und die Bevölkerung dort war zu über 80% nicht polnisch.

Sprecher
01.03.2014, 04:50
Es gibt Dinge, die sind arttypisch für Zigeuner. Weiße Kinder entführen oder weißen Europäern die Kehle durchzuschneiden, zählt dazu. Wäre der Mann mit einer Wodkaflasche erschlagen worden, sähe diese Sache wohl anders aus.

Waren eben schlaue Polen die den Verdacht von sich ablenken wollten.

Silencer
01.03.2014, 08:41
Du glaubst doch wohl nicht, dass ein Pole auch nur einen Fatz besser ist als ein Zigeuner.

Langsam aber übertreibst du gewaltig. Es gibt solche und solche.

Stopblitz
01.03.2014, 09:13
Langsam aber übertreibst du gewaltig. Es gibt solche und solche.

Meine Familie hat die Vertreibung selbst erlebt, dabei stellten sie fest, dass sogar Polen, mit denen sie über Jahre zusammengelebt haben schlichte Verbrecher sind. Mein persönlicher Schluss daraus ist, dass ich gerade bei Polen nicht mehr unterscheide und sie als Feinde sehe.

Senator74
01.03.2014, 09:20
Langsam aber übertreibst du gewaltig. Es gibt solche und solche.

Mein Vater hatte mir erzählt, dass sogar die eigene Tante, die sich bei der Befragung, ob die Familie sich zu tschechisch oder deutsch bekenne, gesgt hatte: "Ihr müßt alle naus, weg, fort!" als die Heimatvertreibung der Sudetendeutschen anstand.
Dennoch sind für mich nicht DIE Tschechen Verbrecher. Solche Pauschalierungen sind FALSCH, auch wenn man als Mensch dazu neigt, solche zu verwenden...

Fortuna
01.03.2014, 09:27
Polen velor, was es von der Sowjetunion im polnisch sowjetischen Krieg geraubt hat. Und die Besetzung des deutschen Ostens wird nicht ewig dauern.

Ich fürchte schon. Wir müssen obendrein aufpassen, daß die Blockparteien den Rest nicht auch noch verschenken, bzw. nicht die völlige Auflösung Restdeutschlands durchsetzen.

Sprecher
01.03.2014, 09:29
Ich fürchte schon. Wir müssen obendrein aufpassen, daß die Blockparteien den Rest nicht auch noch verschenken, bzw. nicht die völlige Auflösung Restdeutschlands durchsetzen.

Eben, in Vorpommern werden ja bereits gezielt Polen angesiedelt.

Sprecher
01.03.2014, 09:30
Meine Familie hat die Vertreibung selbst erlebt, dabei stellten sie fest, dass sogar Polen, mit denen sie über Jahre zusammengelebt haben schlichte Verbrecher sind. Mein persönlicher Schluss daraus ist, dass ich gerade bei Polen nicht mehr unterscheide und sie als Feinde sehe.

Man kann einem Polen nie trauen egal wie freundlich er wirkt, die sind Meister der Verstellung.

Stopblitz
01.03.2014, 09:33
Mein Vater hatte mir erzählt, dass sogar die eigene Tante, die sich bei der Befragung, ob die Familie sich zu tschechisch oder deutsch bekenne, gesgt hatte: "Ihr müßt alle naus, weg, fort!" als die Heimatvertreibung der Sudetendeutschen anstand.
Dennoch sind für mich nicht DIE Tschechen Verbrecher. Solche Pauschalierungen sind FALSCH, auch wenn man als Mensch dazu neigt, solche zu verwenden...

Das mag für Leute gelten, die daran glauben, dass man in den Himmel kommt, wenn man auch die andere Wange hinhält. Wo, das hinführt hat zuletzt Dieter Przewdzing festgestellt. Fakt ist, dass die Polen nicht unterscheiden und deswegen mache ich auch keine Unterschiede.

Stopblitz
01.03.2014, 09:34
Eben, in Vorpommern werden ja bereits gezielt Polen angesiedelt.

Unter Duldung der dreckigen Verräter im Reichsnarrenhaus zu Berlin.

Stopblitz
01.03.2014, 09:37
Ich fürchte schon. Wir müssen obendrein aufpassen, daß die Blockparteien den Rest nicht auch noch verschenken, bzw. nicht die völlige Auflösung Restdeutschlands durchsetzen.

Wovon sollen die 'Volksvertreter' denn leben, wenn sie ihr Volkabschaffen? Die haben ja jetzt schon Panik, dass die Zitzen an denen sie sich vollsaugen versiegt.

Fortuna
01.03.2014, 09:58
Wovon sollen die 'Volksvertreter' denn leben, wenn sie ihr Volkabschaffen? Die haben ja jetzt schon Panik, dass die Zitzen an denen sie sich vollsaugen versiegt.

Die glauben allen Ernstes, daß sie ihren Verräterlohn als wohlversorgte "Elite" im EUdSSR-System weitergenießen können und das für sie und ihre Brut auch dann gesorgt sein wird, wenn das wahre Deutschland endgültig vernichtet ist.

Diese dummen weltfremden Stümper wissen nicht einmal was mit Verrätern geschieht, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben. Die sind wirklich fest davon überzeugt, daß die neuen Herren sie weiter füttern, hegen, pflegen, stützen und schützen werden.

Blockparteitrottel eben. Aber auch alle die immer noch Blockparteien wählen sind Trottel.

Karnivore
01.03.2014, 10:01
Diese Gebiete hat Polen erst 1921 annektiert, und die Bevölkerung dort war zu über 80% nicht polnisch.

das stimmt so nicht ganz. polen verlor im zuge der teilung polens von 1772 - 1795 insgesamt 462.000 quadratkilometer seines territoriums an russland. in der folge kam es zu zahlreichen aufständen (novemberaufstand, januaraufstand). nach dem polnisch-ukrainischen krieg, dem polnisch-sowjetischen krieg und letztlich nach dem frieden von riga gelang es polen lediglich einen teil der 1795 verlorenen gebiete zurückerobern.

auch das "durch und durch deutsche" schlesien war zu keinem zeitpunkt "durch und durch deutsch". gegründet wurde das herzogtum schlesien durch herzog wladyslaw, den sohn von boleslaw III. und der war polnischer herzog. so um 1200 begann boleslaw I. als schlesischer herzog deutsche und holländische siedler nach schlesien zu holen. in der folge war das herzogtum schlesien bzw. die entsprechenden teilherzogtümer böhmisch. erst nach dem ersten schlesischen krieg 1742 fiel der größte teil schlesiens an preussen und wurde, wenn man es so will deutsch. südschlesien verblieb bei böhmen, das damals zur kuk monarchie gehörte. in schlesien lebten de facto schon immer polen, deutsche, tschechen und sorben.

wer also deutschland seine ostgebiete wiedergeben will, der muss der fairness halber auch den polen ihre ostgebiete zugestehen.

Karnivore
01.03.2014, 10:04
Das mag für Leute gelten, die daran glauben, dass man in den Himmel kommt, wenn man auch die andere Wange hinhält. Wo, das hinführt hat zuletzt Dieter Przewdzing festgestellt. Fakt ist, dass die Polen nicht unterscheiden und deswegen mache ich auch keine Unterschiede.

klar, ein auge für ein auge... solange, bis alle blind sind... ein phyrrussieg...

Stopblitz
01.03.2014, 10:07
klar, ein auge für ein auge... solange, bis alle blind sind... ein phyrrussieg...

Wie gehst du denn mit deinen Feinden um? Tätschelst du ihnen auch den Kopf so wie es unsere Politiker tun? Ein Feind muss bekämpft werden, bis er nicht mehr in der Lage ist einem Schaden zuzufügen. Das gilt auch für Polen.

Karnivore
01.03.2014, 10:38
Wie gehst du denn mit deinen Feinden um? Tätschelst du ihnen auch den Kopf so wie es unsere Politiker tun? Ein Feind muss bekämpft werden, bis er nicht mehr in der Lage ist einem Schaden zuzufügen. Das gilt auch für Polen.

es gibt zwischen "kopf-tätscheln" und demütigung bzw. vernichtung noch diverse andere möglichkeiten.

Stopblitz
01.03.2014, 10:40
es gibt zwischen "kopf-tätscheln" und demütigung bzw. vernichtung noch diverse andere möglichkeiten.

Ja, für die, die es begriffen haben achon, dazu gehören aber nicht die Polen.

Sprecher
01.03.2014, 10:55
das stimmt so nicht ganz. polen verlor im zuge der teilung polens von 1772 - 1795 insgesamt 462.000 quadratkilometer seines territoriums an russland. in der folge kam es zu zahlreichen aufständen (novemberaufstand, januaraufstand). nach dem polnisch-ukrainischen krieg, dem polnisch-sowjetischen krieg und letztlich nach dem frieden von riga gelang es polen lediglich einen teil der 1795 verlorenen gebiete zurückerobern.

auch das "durch und durch deutsche" schlesien war zu keinem zeitpunkt "durch und durch deutsch". gegründet wurde das herzogtum schlesien durch herzog wladyslaw, den sohn von boleslaw III. und der war polnischer herzog. so um 1200 begann boleslaw I. als schlesischer herzog deutsche und holländische siedler nach schlesien zu holen. in der folge war das herzogtum schlesien bzw. die entsprechenden teilherzogtümer böhmisch. erst nach dem ersten schlesischen krieg 1742 fiel der größte teil schlesiens an preussen und wurde, wenn man es so will deutsch. südschlesien verblieb bei böhmen, das damals zur kuk monarchie gehörte. in schlesien lebten de facto schon immer polen, deutsche, tschechen und sorben.

wer also deutschland seine ostgebiete wiedergeben will, der muss der fairness halber auch den polen ihre ostgebiete zugestehen.

Die "polnischen Ostgebiete" waren auch vor 1772 nie mehrheitlich von Polen bewohnt.
Das ist ungefähr so wie wenn wir Anspruch auf Norditalien erheben würden, weil das mal zum HRRDN gehörte.

Kreator
01.03.2014, 12:03
Meine Familie hat die Vertreibung selbst erlebt, dabei stellten sie fest, dass sogar Polen, mit denen sie über Jahre zusammengelebt haben schlichte Verbrecher sind. Mein persönlicher Schluss daraus ist, dass ich gerade bei Polen nicht mehr unterscheide und sie als Feinde sehe.


Meine Familie hat eure fast 6- jährige Besatzung selbst erlebt, dabei stellten sie fest, dass viele Deutsche schlichte Verbrecher sind. Mein persönlicher Schluss aber daraus ist, dass ich differenziere und nicht alle Deutsche als Feinde sehe. So sieht es aus Fritzchen!

Karnivore
01.03.2014, 23:19
Die "polnischen Ostgebiete" waren auch vor 1772 nie mehrheitlich von Polen bewohnt.
Das ist ungefähr so wie wenn wir Anspruch auf Norditalien erheben würden, weil das mal zum HRRDN gehörte.

1921, also zu dem zeitpunkt, an dem die woiwodschaft lemberg wieder an polen fiel, betrug der polnische bevölkerungsanteil dort 57%. in der woiwodschaft bialystok stellten sie mit 830.000 menschen die mit abstand größte bevölkerungsgruppe, gefolgt von den weissrussen mit 300.000 menschen. die woiwodschaft tarnopol stellten zu diesem zeitpunkt ebenfalls die polen mit 50% die größte bevölkerungsgruppe vor den ukrainern mit 45%.

wenn man bedenkt, dass durch die großen emigrationswellen als folge der aufstände vom november 1830 und januar 1863 viele polen diese gebiete verliessen und durch den zaren eine rigide russifizierung betrieben wurde, dann sind das ganz beachtliche zahlen.

übrigens, nur nebenbei, auf dem hambacher fest wurden aus begeisterung über den novemberaufstand neben den schwarz-rot-goldenen fahnen auch die weiss-roten polens gehisst und die deutschen waffenstudenten nahmen die pekesche als commentgemässe kleidung auf...

Sprecher
02.03.2014, 05:20
übrigens, nur nebenbei, auf dem hambacher fest wurden aus begeisterung über den novemberaufstand neben den schwarz-rot-goldenen fahnen auch die weiss-roten polens gehisst und die deutschen waffenstudenten nahmen die pekesche als commentgemässe kleidung auf...
Den wahren Charakter des polnischen Volkes lernten die Deutschen ja auch erst 1919 kennen.

Sprecher
02.03.2014, 05:21
Meine Familie hat eure fast 6- jährige Besatzung selbst erlebt, dabei stellten sie fest, dass viele Deutsche schlichte Verbrecher sind. Mein persönlicher Schluss aber daraus ist, dass ich differenziere und nicht alle Deutsche als Feinde sehe. So sieht es aus Fritzchen!

Seid froh dass ihr während der Besatzung nicht so behandelt wurdet wie ihr die Deutschen nach 1945 in den Ostgebieten behandelt habt.

Kreator
02.03.2014, 07:11
Seid froh dass ihr während der Besatzung nicht so behandelt wurdet wie ihr die Deutschen nach 1945 in den Ostgebieten behandelt habt.


Wir wurden weit aus schlimmer behandelt. Von froh sein kann also nicht die Rede sein!

Sander
02.03.2014, 07:17
Wir wurden weit aus schlimmer behandelt. Von froh sein kann also nicht die Rede sein!

Woran machst du das "schlimmer" fest und warum sollte eine Gewichtung der Grausamkeiten überhaupt relevant sein und nicht als geschmacklos benannt?

Kreator
02.03.2014, 07:29
Woran machst du das "schlimmer" fest und warum sollte eine Gewichtung der Grausamkeiten überhaupt relevant sein und nicht als geschmacklos benannt?


Diese Frage hättest du genauso dem "Sprecher" stellen können!

Sander
02.03.2014, 08:50
Diese Frage hättest du genauso dem "Sprecher" stellen können!

Richtig, aber ich hab sie dir gestellt & du antwortest mir Nonsens, damit weiß ich bescheid.

Stopblitz
02.03.2014, 08:51
Meine Familie hat eure fast 6- jährige Besatzung selbst erlebt, dabei stellten sie fest, dass viele Deutsche schlichte Verbrecher sind. Mein persönlicher Schluss aber daraus ist, dass ich differenziere und nicht alle Deutsche als Feinde sehe. So sieht es aus Fritzchen!

Die sechs Jahre habt ihr doch selbst verursacht, bei euch waren Deutsche seit 1918 Freiwild und wurden von euch reihenweise umgebracht. Habt ihr gedacht ihr könnt ewig so weitermachen?

Arthas
02.03.2014, 09:39
es gibt zwischen "kopf-tätscheln" und demütigung bzw. vernichtung noch diverse andere möglichkeiten.

Ich bevorzuge ja Vernichtung. Die ist am nachhaltigsten.

Sprecher
02.03.2014, 09:42
Wir wurden weit aus schlimmer behandelt. Von froh sein kann also nicht die Rede sein!

Wäre es so gewesen gäbe es dich nicht. Ihr habt 1945 binnen weniger Monate 2 Millionen Deutsche ermordet. Hätten wir so gehaust hätte kein einziger Pole die 6 Jahre Besatzung überlebt.

Stopblitz
02.03.2014, 10:58
Wäre es so gewesen gäbe es dich nicht. Ihr habt 1945 binnen weniger Monate 2 Millionen Deutsche ermordet. Hätten wir so gehaust hätte kein einziger Pole die 6 Jahre Besatzung überlebt.

Tja, hinterher ist man immer schlauer.

Eloy
02.03.2014, 11:55
Wir wurden weit aus schlimmer behandelt. Von froh sein kann also nicht die Rede sein!

Lügen werden nicht wahrer, auch wenn man sie dauernd wiederholt:


Polens Kriegsverluste

Es ist und bleibt erstaunlich, wie wenig sich manche Sachen herumsprechen. Dieser Tage zum Beispiel fiel mir eher zufällig wieder Alfred Schickels alter Aufsatz über die „polnischen Kriegsverluste“ in die Hände. Veröffentlicht in der Zeitschrift für Politik, dem Organ der Hochschule für Politik München (1978, Heft 3, S. 279-296), hätte er eigentlich einen handfesten bundesweiten Skandal auslösen müssen.

Grund: Schickel wies auf nicht einmal zwanzig Seiten präzise nach, daß die hohen, von der Republik Polen für die Jahre 1939–1945 schließlich mit mehr als drei Millionen toten ethnischen Polen angegebenen Opferzahlen bald nach Kriegsende zunächst einmal unseriös zustande gekommen waren. Eine polnische Publikation aus dem Jahr 1947 nannte zunächst noch eine Totenzahl im unteren fünfstelligen Bereich plus Dunkelziffer. Bald darauf war man darüber hinausgegangen.

Schließlich wurden in Warschau schlicht und ergreifend die Ergebnisse der Volkszählungen der Jahre vor 1945 den Zahlen nach 1945 gegenübergestellt. Dabei waren auch die „wiedergewonnenen Lande“ (also Ostdeutschland) statistisch als steter Teil Polens abgebucht. Dort, in Pommern oder Schlesien zum Beispiel, fehlten gegenüber früher nun einmal Millionen Menschen, die als – polnische – Opfer gewertet wurden. Man zählte, kurz gesagt, vertriebene Deutsche als tote Polen.

http://jungefreiheit.de/kolumne/2013/polens-kriegsverluste/

Und ab ins Körbchen!

Kreator
02.03.2014, 12:37
Wäre es so gewesen gäbe es dich nicht. Ihr habt 1945 binnen weniger Monate 2 Millionen Deutsche ermordet. Hätten wir so gehaust hätte kein einziger Pole die 6 Jahre Besatzung überlebt.


Hättet ihr den Krieg gewonnen, dann gäbe es mich nicht. Das stimmt.

Kreator
02.03.2014, 12:40
Lügen werden nicht wahrer, auch wenn man sie dauernd wiederholt:



Und ab ins Körbchen!



Alfred Schickel wird schon Recht haben.:auro:

KALTENBORN
02.03.2014, 12:58
quatsch! im zuge der westverschiebung polens durch die allierten nach dem wk 2 verlor polen ca. 180.000 quadratkilometer seines staatsgebietes (alles östlich der curzon-linie)
Das Gebiet östlich der Curzon Linie A (ungefähr der heutige Grenzverlauf) war vor der Annexion bis 1922 lediglich zu knapp einem viertel von Polen verstreut in Exklaven bewohnt. Das geschlossene polnische Siedlungsgebiet lag bis dato westlich dieser Linie. Ergo hat Polen seinen Osten nicht verloren da es aus ethnologischer Sicht niemals uns schon gar nicht kriegerisch Ansprüche auf Ihn erheben durfte.




es wurden ca. 1,85 mio polen aus den ehemaligen polnischen Ostgebieten vertrieben
Davon wurden ~15% der Polen erst in den Jahren der Besatzung zwischen ~1922 bis 1939 dort angesiedelt.

Karnivore
03.03.2014, 14:45
Das Gebiet östlich der Curzon Linie A (ungefähr der heutige Grenzverlauf) war vor der Annexion bis 1922 lediglich zu knapp einem viertel von Polen verstreut in Exklaven bewohnt. Das geschlossene polnische Siedlungsgebiet lag bis dato westlich dieser Linie. Ergo hat Polen seinen Osten nicht verloren da es aus ethnologischer Sicht niemals uns schon gar nicht kriegerisch Ansprüche auf Ihn erheben durfte.
...
Davon wurden ~15% der Polen erst in den Jahren der Besatzung zwischen ~1922 bis 1939 dort angesiedelt.

das stimmt nicht. die entsprechenden bevölkerungszahlen zum zeitpunkt des friedens von riga in den betroffenen woiwodschaften habe ich bereits gepostet. außer in der woiwodschaft wolhynien stellten die polen immer die stärkste bevölkerungsgruppe mit über 50%.

Sprecher
03.03.2014, 15:16
Hättet ihr den Krieg gewonnen, dann gäbe es mich nicht. Das stimmt.

Ach wo, du würdest nur nicht auf geklautem deutschen Land hocken.

Sprecher
03.03.2014, 15:16
das stimmt nicht. die entsprechenden bevölkerungszahlen zum zeitpunkt des friedens von riga in den betroffenen woiwodschaften habe ich bereits gepostet. außer in der woiwodschaft wolhynien stellten die polen immer die stärkste bevölkerungsgruppe mit über 50%.

Kannst du für diese Zahlen auch Belege bringen?

Karnivore
03.03.2014, 18:10
Kannst du für diese Zahlen auch Belege bringen?


ja. du für deine auch?

KALTENBORN
05.03.2014, 08:01
das stimmt nicht. die entsprechenden bevölkerungszahlen zum zeitpunkt des friedens von riga in den betroffenen woiwodschaften habe ich bereits gepostet. außer in der woiwodschaft wolhynien stellten die polen immer die stärkste bevölkerungsgruppe mit über 50%.

1921, also zu dem zeitpunkt, an dem die woiwodschaft lemberg wieder an polen fiel, betrug der polnische bevölkerungsanteil dort 57%. in der woiwodschaft bialystok stellten sie mit 830.000 menschen die mit abstand größte bevölkerungsgruppe, gefolgt von den weissrussen mit 300.000 menschen. die woiwodschaft tarnopol stellten zu diesem zeitpunkt ebenfalls die polen mit 50% die größte bevölkerungsgruppe vor den ukrainern mit 45%.
Der Teil des geschlossenen polnischen Siedlungsgebietes von vor 1919 der ehemaligen Woiwodschaft Bialystok ist heute wieder bei Polen.
Lemberg als Exklave gehörte schlichtweg nicht dazu und zum Thema des Gebietes um Tarnopol mag ich mich gar nicht erst äussern.
Es ist nur eine Vermutung und ich kann mich auch täuschen, aber vielleicht haben Sie sich bei Ihrer Bewertung zu sehr auf polnische Quellen verlassen.
Alles im allen war der umstrittene George mit seiner Linie nicht so unvollkommen wie Sie vermuten. Die Abgrenzung der Ethnien, zum Zwecke der Errichtung von Nationalstaaten, ist immer sehr problematisch. Auch wird die Mehrheit der Polen, so wie die der Deutschen, bestimmt seinen Frieden mit dem "Osten" gemacht haben.

KALTENBORN
05.03.2014, 08:19
Es siedeln sich ja bereits massenhaft Polen in Vorpommern an, in einigen Orten sind dort schon 20% der Bevölkerung polnisch. Es ist nur eine Frage der Zeit bis da Gebietsansprüche erhoben werden.
Ach darüber würde ich mir nicht soviel Sorgen machen.
Diese "Neudeutschen" haben zum Teil einfach nur die Schnauze voll von Polens "hohen" Lebensstandard.

KALTENBORN
05.03.2014, 08:28
wer also deutschland seine ostgebiete wiedergeben will, der muss der fairness halber auch den polen ihre ostgebiete zugestehen.
Die Zahl von ca. 8 Mio. gegenüber 2 Mio. Vertriebenen besagte da schon etwas anderes.:nono:

Beißer
08.03.2014, 13:59
Was hat das jetzt eigentlich alles mit dem Mord an dem deutschen Bürgermeister zu tun?

Schweizfan
29.05.2014, 22:26
Meine Familie hat eure fast 6- jährige Besatzung selbst erlebt, dabei stellten sie fest, dass viele Deutsche schlichte Verbrecher sind. Mein persönlicher Schluss aber daraus ist, dass ich differenziere und nicht alle Deutsche als Feinde sehe. So sieht es aus Fritzchen!
Das ist ja drollig, der Pole der Deutsche als Verbrecher abstempelt ... Polen galt bis 1939 in ganz Europa (!) als der Staat mit den meisten Dieben und Verbrechern. Dann der Umgang mit den Deutschen in Polen nach 1919, was eine Mitursache für die Entstehung des Nationalsozialismus war, und nochmal nach 1945. Ein größeres Gesocks gab es nicht, nirgendwo in Osteuropa. Das Auftreten der deutschen Besatzungstruppen zwischen 1939 und 1944 hatte durchaus seine Gründe, und vor allem seine Vorgeschichte ...Und selbst heute noch - wer klaut den in Ost- und Norddeutschland alles was nicht niet- und nagelfest ist?

Dazu dein freches, beleidigendes, geringschätziges Auftreten! Statt sich mit Argumenten auseinderzusetzen nur poltern ... Tja, wenn man keine eigenen Argumente hat. Du bist ein typisch-polnischer Nationalist, Chauvinist, und Ignorant, so wie man sich in Deutschland vielfach auch heute noch Polen vorstellt. Nut gut, dass ich auch ganz andere Polen kenne!

Schweizfan
29.05.2014, 22:32
Hast du nicht gelesen? "Deutschstämmig"! Da würde sich eher der Botschafter von Simbabwe einsetzen als unserer.
Nicht Simbabwe, aber vielleicht Namibia.

Schlummifix
30.05.2014, 04:46
Echt nicht? Hast du schon einmal das Wort »Deutschenhaß« gehört?

So etwas gibt es nicht. Deutsche sind nie Opfer einer Straftat, oder Opfer des Deutschenhasses in der EU. Das würde die Weltordnung der Linken völlig über den Haufen werfen! Deutsche sind per se Täter, und Zahlmeister. So gehört sich das.
Jetzt ist das Weltbild wieder in Ordnung.

Apropos Bereicherung, aktuell bereichern sich die Polen mal wieder an deutschem Eigentum. Autos reichen nicht mehr, jetzt sind es Rasenmäher. So war das gemeint, mit der Bereicherung: Polen bereichern sich. Sie kassieren auch massenhaft H4 bei den schlimmen Deutschen.

http://www.focus.de/immobilien/wohnen/report-diebe-grasen-deutschland-ab_id_3852562.html

Beißer
30.05.2014, 09:00
Das ist ja drollig, der Pole der Deutsche als Verbrecher abstempelt ... Polen galt bis 1939 in ganz Europa (!) als der Staat mit den meisten Dieben und Verbrechern. Dann der Umgang mit den Deutschen in Polen nach 1919, was eine Mitursache für die Entstehung des Nationalsozialismus war, und nochmal nach 1945. Ein größeres Gesocks gab es nicht, nirgendwo in Osteuropa. Das Auftreten der deutschen Besatzungstruppen zwischen 1939 und 1944 hatte durchaus seine Gründe, und vor allem seine Vorgeschichte ...Und selbst heute noch - wer klaut den in Ost- und Norddeutschland alles was nicht niet- und nagelfest ist?

Dazu dein freches, beleidigendes, geringschätziges Auftreten! Statt sich mit Argumenten auseinderzusetzen nur poltern ... Tja, wenn man keine eigenen Argumente hat. Du bist ein typisch-polnischer Nationalist, Chauvinist, und Ignorant, so wie man sich in Deutschland vielfach auch heute noch Polen vorstellt. Nut gut, dass ich auch ganz andere Polen kenne!

Gib ihm einfach rote Punkte. Die braucht er.

Schweizfan
30.05.2014, 12:24
Gib ihm einfach rote Punkte. Die braucht er.
Da ist er schon in Vorleistung gegangen, aber wir Deutsche sind ja "Revanchisten".

Graf Zahl
30.05.2014, 12:37
Das Ganze muss andere Gründe haben. In Polen werden nicht einfach so Leute ermordet.
Dieses Dorfkaff mit 12.000 Einwohner in dem er Bürgermeister war, ist für die polnische Politik etwa so bedeutend, wie ein Sack Reis in China.

Naja, vielleicht hat der sich taktisch unklug verhalten, es ist eine Dreistigkeit in einem Land für Deutsche Rechte einzustehen, wo die Deutsche Armee richtig gewütet hatte...die Wunden des zweiten Weltkrieges sind immer noch nicht richtig geheilt...
gut es gibt jetzt Mc.Donalds Buden in Polen und Pay TV und man kann sich US Serien wie zum Beispiel "How I met your Mother" oder so einen Müll rein ziehen, die jungen Polen gehen zum Arbeiten nach Dütschland weil der polnische Staat die Arbeitslosen in Stich lässt - während die alten Rentner in Polen mit 200 euro oder weniger monatlich auskommen müssen - spielen sich pseudo Gutmenschen aus Deutschland sehr häufig in Osteuropa als die neuen Herrenmenschen auf ...und das ist etwas was mich so dermaßen anwidert...- daher ist es verständlich wenn ein paar junge Männer so einem Deutschen der sehr viel Geld hat und keine Existenzsorgen hat - so einen einfach mal abstechen....

Ich habe da ganze vor 5 Jahren in Berlin erlebt, da hat so eine fette deutsche Sau auf die bösen Pollaken geschimpft wie die Faul sind und hantierte in Zeitungsladen mit seinem Lottoschein, in der rechten Hand ein mit Batzen 100er und 50er gefülltes Portemonai ...wäre ich ein ganzer Mann - ich hätte ihn gerne diese Last schnell abgenommen - "leider gibt es bei mir hemmschwellen" was mich manchmal richtig ärgert....

Aber es gibt leute die überwinden ihre Hemmschwellen und sagen sich jetzt oder nie... und ich glaube in einem Land wo es kein Hartz IV gibt, ist das Mord, Hasspotenzial und der Instinkt zu Überleben sehr gross, und da heisst es er oder ich...und deswegen passiert sowas.

Beißer
30.05.2014, 12:50
Naja, vielleicht hat der sich taktisch unklug verhalten, es ist eine Dreistigkeit in einem Land für Deutsche Rechte einzustehen, wo die Deutsche Armee richtig gewütet hatte...die Wunden des zweiten Weltkrieges sind immer noch nicht richtig geheilt...

In der Tat. Der Mann setzte sich in besetztem deutschen Land für die Rechte der Deutschen ein – was soll daran falsch sein? Es gibt keinen »polnischen« Staat! Wenn du mir nicht glaubst, schau einfach mal auf die Landkarte von 1914, bevor das grauenhafte Wüten gegen das deutsche Volk begann.

Graf Zahl
30.05.2014, 12:53
In der Tat. Der Mann setzte sich in besetztem deutschen Land für die Rechte der Deutschen ein – was soll daran falsch sein? Es gibt keinen »polnischen« Staat! Wenn du mir nicht glaubst, schau einfach mal auf die Landkarte von 1914, bevor das grauenhafte Wüten gegen das deutsche Volk begann.

Ohhh Haaa , da ist ein ewig gestriger - natürlich Polen gibt es nicht genauso wie Tschechien..... OHH HERR LASS HIRNE REGNEN-...wenn du glaubst du kannst mich hier provozieren Beisser, dann hast du dich geirrt, ich bin auch reifer und älter geworden...

Beißer
30.05.2014, 12:59
Ohhh Haaa , da ist ein ewig gestriger - natürlich Polen gibt es nicht genauso wie Tschechien..... OHH HERR LASS HIRNE REGNEN-...wenn du glaubst du kannst mich hier provozieren Beisser, dann hast du dich geirrt, ich bin auch reifer und älter geworden...

Schön für dich. Ich habe auch keineswegs vor, zu provozieren. Für mich besteht das Deutsche Reich nach wie vor in den Grenzen des Deutschen Kaiserreichs vereinigt mit der K.u.K.-Monarchie in den Grenzen von 1914 (und dazu gehören ausdrücklich auch die uns völkerrechtswidrig gestohlen Kolonien!). Denn diese Vereinigung war und ist nach dem französischen Gewaltakt von 1806 mehr als überfällig.

Candymaker
30.05.2014, 13:07
Naja, vielleicht hat der sich taktisch unklug verhalten, es ist eine Dreistigkeit in einem Land für Deutsche Rechte einzustehen, wo die Deutsche Armee richtig gewütet hatte...die Wunden des zweiten Weltkrieges sind immer noch nicht richtig geheilt...
gut es gibt jetzt Mc.Donalds Buden in Polen und Pay TV und man kann sich US Serien wie zum Beispiel "How I met your Mother" oder so einen Müll rein ziehen, die jungen Polen gehen zum Arbeiten nach Dütschland weil der polnische Staat die Arbeitslosen in Stich lässt - während die alten Rentner in Polen mit 200 euro oder weniger monatlich auskommen müssen - spielen sich pseudo Gutmenschen aus Deutschland sehr häufig in Osteuropa als die neuen Herrenmenschen auf ...und das ist etwas was mich so dermaßen anwidert...- daher ist es verständlich wenn ein paar junge Männer so einem Deutschen der sehr viel Geld hat und keine Existenzsorgen hat - so einen einfach mal abstechen....

Ich habe da ganze vor 5 Jahren in Berlin erlebt, da hat so eine fette deutsche Sau auf die bösen Pollaken geschimpft wie die Faul sind und hantierte in Zeitungsladen mit seinem Lottoschein, in der rechten Hand ein mit Batzen 100er und 50er gefülltes Portemonai ...wäre ich ein ganzer Mann - ich hätte ihn gerne diese Last schnell abgenommen - "leider gibt es bei mir hemmschwellen" was mich manchmal richtig ärgert....

Aber es gibt leute die überwinden ihre Hemmschwellen und sagen sich jetzt oder nie... und ich glaube in einem Land wo es kein Hartz IV gibt, ist das Mord, Hasspotenzial und der Instinkt zu Überleben sehr gross, und da heisst es er oder ich...und deswegen passiert sowas.

Naja, das hat sich doch sehr gebessert mit den "Pollacken". Das Image von Polen in Deutschland ist in den letzten 24 Jahren enorm gestiegen. Ist auch kein Wunder, wenn man sich ansieht, was hierzulande inzwischen so alles rumläuft. Die meisten Deutschen hatten vor 20 Jahren noch Probleme, dass ihr Sohn zb. eine polnische Frau heiratet. Heute ist das ganz anders. Die Polen arbeiten, zahlen Steuern und assimilieren sich in Rekordtempo. Ich finde das inzwischen auch assig, was du immer darstellst. Der polnische Staat kümmert sich nicht genug um seine Bürger. Die polnischen Medien sagen den Leuten: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Also sind die Leute alle depressiv. Vor 20 Jahren waren die Polen noch freundliche und glückliche Menschen, obwohl sie viel weniger hatten. Heute macht der Kapitalismus die Menschen psychisch kaputt.

Beißer
30.05.2014, 13:10
Naja, das hat sich doch sehr gebessert mit den "Pollacken". Das Image von Polen in Deutschland ist in den letzten 24 Jahren enorm gestiegen. Ist auch kein Wunder, wenn man sich ansieht, was hierzulande inzwischen so alles rumläuft.

Die zweitgrößte Gruppe außerirdischer »Sozial«hilfeempfänger sind die »Polen« – nach den Türken auf Platz eins.

Graf Zahl
30.05.2014, 13:14
Naja, das hat sich doch sehr gebessert mit den "Pollacken". Das Image von Polen in Deutschland ist in den letzten 24 Jahren enorm gestiegen. Ist auch kein Wunder, wenn man sich ansieht, was hierzulande inzwischen so alles rumläuft. Die meisten Deutschen hatten vor 20 Jahren noch Probleme, dass ihr Sohn zb. eine polnische Frau heiratet. Heute ist das ganz anders. Die Polen arbeiten, zahlen Steuern und assimilieren sich in Rekordtempo. Ich finde das inzwischen auch assig, was du immer darstellst. Der polnische Staat kümmert sich nicht genug um seine Bürger. Die polnischen Medien sagen den Leuten: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Also sind die Leute alle depressiv. Vor 20 Jahren waren die Polen noch freundliche und glückliche Menschen, obwohl sie viel weniger hatten. Heute macht der Kapitalismus die Menschen psychisch kaputt.

das ist aber leider die bittere Wahrheit und hat nichts mit Polen Basing zu tun....eine Nation kann nämlich auch daran kaputt gehen....langfristig...leider..

Candymaker
30.05.2014, 13:22
Die zweitgrößte Gruppe außerirdischer »Sozial«hilfeempfänger sind die »Polen« – nach den Türken auf Platz eins.

Selbst wenn sie alimentiert werden müssen, sind ihre Kinder bereits Deutsche. Die Polen die hier einwandern tragen dazu bei, dass die weisse Bevölkerungs-Masse der "Deutschen" länger als beabsichtigt erhalten bleibt.

Fachkraft
30.05.2014, 13:54
Das Image von Polen in Deutschland ist in den letzten 24 Jahren enorm gestiegen.

"Enorm" sind auch die ganzen Einbrüche und Autodiebstähle durch Polen in Deutschland in den letzten 24 Jahren gestiegen.


Die Polen arbeiten, zahlen Steuern und assimilieren sich in Rekordtempo.

Deswegen beziehen auch tausende Polen hier Hartz4, Kindergeld usw.

Viele arbeiten hier schwarz und sind am Wochenende wieder Richtung Heimat unterwegs. Auf der Autobahn kommt man dann kaum voran wegen den ganzen vollgestopften PL-Kleintransportern...

Beißer
30.05.2014, 16:08
Selbst wenn sie alimentiert werden müssen, sind ihre Kinder bereits Deutsche.

Wieso das denn? Bekommen sie plötzlich deutsche Gene? Slawen sind und bleiben Slawen, selbst in der 20. Generation.

Candymaker
30.05.2014, 16:33
Wieso das denn? Bekommen sie plötzlich deutsche Gene? Slawen sind und bleiben Slawen, selbst in der 20. Generation.

Du meinst so wie 1/3 der Deutschen, die genetische Slawen sind? Oder den ganzen Schimanskis im Ruhrgebiet. Hehe.Viel Spass noch mit den IQ70 Südländern.Du wirst noch auf Knien kommen für ein paar Polen.

Graf Zahl
30.05.2014, 19:53
Naja, das hat sich doch sehr gebessert mit den "Pollacken". Das Image von Polen in Deutschland ist in den letzten 24 Jahren enorm gestiegen. Ist auch kein Wunder, wenn man sich ansieht, was hierzulande inzwischen so alles rumläuft. Die meisten Deutschen hatten vor 20 Jahren noch Probleme, dass ihr Sohn zb. eine polnische Frau heiratet. Heute ist das ganz anders. Die Polen arbeiten, zahlen Steuern und assimilieren sich in Rekordtempo. Ich finde das inzwischen auch assig, was du immer darstellst. Der polnische Staat kümmert sich nicht genug um seine Bürger. Die polnischen Medien sagen den Leuten: "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied". Also sind die Leute alle depressiv. Vor 20 Jahren waren die Polen noch freundliche und glückliche Menschen, obwohl sie viel weniger hatten. Heute macht der Kapitalismus die Menschen psychisch kaputt.

Man ist den Weg der Radikalen gegangen, man hat nie einen normalem Mittelweg gesehen, wie es andere EU Staaten vorgemacht haben, wie zum Beispiel Deutschland, Niederlande oder Schweden, einen Weg der sozialen Marktwirtschaft zu gehen, - schuld ist aber auch der Verbrecherstaat Vatikan, mit ihren Priestern haben die dort in der Politik einen Despotismus durchgesetzt , der nicht demokratisch gewesen ist, aufrichtige Menschen wurden Ende der 90er Jahre in Polen von der Politik verjagdt und regelrecht weggemobbt.

Es ist schon beängstigend wenn Polen die höchste Auswanderungsrate in ganz Europa hat...- was meinst du was ich darstelle ? Ich stelle nur die Wahrheit da, das hat nix mit Assig sein zu tun, - die MENTALITÄT in Polen selbst ist die , - nach oben beten und nach unten Treten.

Aber ich kann verstehen, warum viele Menschen dann sauer auf die Deutschen sind nicht allein wegen dem zweiten Weltkrieg sondern weil viele in Polen aus Deutschland kommend meinen Sie wären was besseres und ihren Wohlstnad zur Schau stellen, manchmal kann ich mir die Schadenfreude nicht verkneifen - wenn einige deutsche Autos gestohlen werden oder alte Säcke in Polen entsprechend wie soll ich sagen "verschwunden" sind....

Auf der einen Seite muss ich aber fairerweise sagen, finde ich das auch nicht schön, weil es dann so wie in Rumänien Ecken gibt die für Touristen Lebensgefährlich sein können und das ist abartig... - Manchmal frage ich mich warum kann die EU nicht einen Sozialfond schaffen und einen Ausgleich für Arbeitslose in ganz Europa realisieren ? So dass man nicht zur Auswanderung gezwungen wird....das setzt aber auch voraus, dass egal wie gut die Gesetze gemacht sind auch die Menschen eine Kompetenz haben die diese auch umsetzen, die besten Gesetze nützen nix wenn dort die falschen Leute am Hebel der Macht sitzen, dass ist eigentlich sehr schade.

Beißer
31.05.2014, 08:55
Du meinst so wie 1/3 der Deutschen, die genetische Slawen sind? Oder den ganzen Schimanskis im Ruhrgebiet. Hehe.Viel Spass noch mit den IQ70 Südländern.Du wirst noch auf Knien kommen für ein paar Polen.

Ich widerspreche dir doch gar nicht. Ich fordere schon seit langem die Staatsangehörigkeit nach Gentest. Die »Polen« im Ruhrgebiet sind eine nationale Katastrophe. Ein Kowalski, Podolski oder Bilski kann und wird niemals Deutscher sein.

Wenn in der BRD noch 15 Millionen Deutsche leben, sind das schon viel. Der Rest muß raus.

Candymaker
31.05.2014, 14:38
Ich widerspreche dir doch gar nicht. Ich fordere schon seit langem die Staatsangehörigkeit nach Gentest. Die »Polen« im Ruhrgebiet sind eine nationale Katastrophe. Ein Kowalski, Podolski oder Bilski kann und wird niemals Deutscher sein.

Wenn in der BRD noch 15 Millionen Deutsche leben, sind das schon viel. Der Rest muß raus.

Mit dieser Aussage hast du entgültig disqualifiziert. Jetzt greifst du sogar schon Landsleute an. Und das würdest du im Ernstfall nicht überleben.

Carl von Cumersdorff
31.05.2014, 14:50
Ich widerspreche dir doch gar nicht. Ich fordere schon seit langem die Staatsangehörigkeit nach Gentest. Die »Polen« im Ruhrgebiet sind eine nationale Katastrophe. Ein Kowalski, Podolski oder Bilski kann und wird niemals Deutscher sein.

Wenn in der BRD noch 15 Millionen Deutsche leben, sind das schon viel. Der Rest muß raus.

Wenn wir nach den Genen gehen, dann müssten wir über 50% Polen einbürgern. Es gab schon eine Studie, dass mehr germanisches Blut in Polen vorhanden ist, während Deutsche mehr keltisches Blut haben. Außerdem gibt es noch die Millionen Nachfahren der Wandalen, Westgoten, Sweben, Franken, Burgunder, Langobarden und Ostgoten im romanischen Sprachraum. Was kommen wird. Ein Germanisches Europa. Spanier werden sich als Westgoten bezeichnen, Italiener als Langobarden und Franzosen sowieso als Franken. Mit einer gemeinsamen Sprache alles möglich. Der Unterschied würde dann nicht so entscheidend sein, würde unsere Politik nicht Tür und Tor öffnen für den Abschaum der Welt.