PDA

Vollständige Version anzeigen : Energiearmut in Deutschland nimmt zu!!!



Bulldog
24.02.2014, 19:10
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/gruenen-anfrage-energiearmut-in-deutschland-nimmt-drastisch-zu-a-954688.html

Kostenexplosion bei Strom, Öl, Gas: Energiearmut in Deutschland nimmt drastisch zu




Strom, Heizung und Warmwasser sind für immer mehr Bundesbürger kaum noch bezahlbar. 6,9 Millionen Haushalte müssen nach Informationen von SPIEGEL ONLINE mehr als jeden zehnten Euro für Energie ausgeben - 2008 waren es erst 5,5 Millionen Haushalte.

Hamburg - Steigende Energiekosten werden zu einem Problem für immer mehr Bürger in Deutschland. Allein von 2008 bis 2011 ist der Anteil sogenannter energiearmer Haushalte in der Bundesrepublik von 13,8 auf 17 Prozent gestiegen. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Bundestagsfraktion hervor, die SPIEGEL ONLINE vorliegt. Damit gilt inzwischen mehr als jeder sechste Haushalt als energiearm.


Na, wer hätte das gedacht, wo doch die Energie aus ideologischen Gründen dauernd verteuert wird.




Zwar existiert noch keine allgemeingültige Definition für den Begriff der Energiearmut. Jedoch ist die Festlegung verbreitet, wonach ein Haushalt als energiearm gilt, wenn mehr als zehn Prozent des Nettoeinkommens für Wohnenergie aufgewendet werden müssen.


Na, wer sich die Energie nicht mehr leisten kann, ist nun mal energiearm, gelle.



"Die fossilen Energien werden zur Armutsfalle, und die Bundesregierung sieht tatenlos zu, wie jedes Jahr 400.000 Haushalte mehr in diese Falle geraten", sagt die Grünen-Umweltexpertin Bärbel Höhn. Das von Bundesbauministerin Barbara Hendricks (SPD) angekündigte "Bündnis für bezahlbares Wohnen" sei ohne Maßnahmen zur Energieeinsparung zum Scheitern verurteilt, kritisiert die Grünen-Bundestagsabgeordnete.


Aber natürlich halte sich die Grünen an dieser Entwicklung völlig unschuldig, wo die Energiewende doch alle Menschen nur glücklich macht, gelle.

Die gesamte Energiewende ist schon jetzt gescheitert.

Deutschland droht die Deindustrialisierung.

Die Masse des deutschen Volkes wird sich demnächst weder Strom noch Brennstoff für Öfen und Heizungen leisten können.


Aber natürlich sind die Grünen wie immer vollkommen unschuldig, denn die grüne Partei, die grüne Partei, die hat immer Recht, nöwa.

PS.
Vielleicht helfen ja mal wieder ein paar Verbote, wie der heizungsfreie Wochentag im Winter oder ein generell stromfreier Tag in der Woche.

Wenns ein Tag in der Woche denn mal reicht, gell.:crazy:

schastar
24.02.2014, 19:17
ein freier Energiemarkt würde das Probem beheben. Könnte jeder seinen Strom, Gas oder Heizöl da kaufen wo er will, es wäre gelöst.

Bulldog
24.02.2014, 19:21
ein freier Energiemarkt würde das Probem beheben. Könnte jeder seinen Strom, Gas oder Heizöl da kaufen wo er will, es wäre gelöst.

Richtig!!!

Das Problem ist die idiotische Politik in Deutschland.

Aber die Mehrheit der Deutschen ist ja für die Energiewende.

Fragt sich bloß, wie lange noch???

Frumpel
24.02.2014, 19:23
Seit wann ist Energie "arm"? Gibt es auch "reiche" Energie? Fragen über Fragen an die Schwachköpfe von SPON ...

Frumpel
24.02.2014, 19:24
Aber die Mehrheit der Deutschen ist ja für die Energiewende.


Das glaube ich nicht. Ich habe bisher noch nirgendwo belastbare Zahlen gesehen, die diese Behauptung plausibel stützen.

Bulldog
24.02.2014, 19:50
Das glaube ich nicht. Ich habe bisher noch nirgendwo belastbare Zahlen gesehen, die diese Behauptung plausibel stützen.

Neulich erst im Staatsfernsehen gehört und gesehen, dass angeblich über 90 % der deutschen für die Energiewende sind.

Erinnert alles an planmäßiger Planübererfüllung oder Zuspruch für die SED in der DDR.

Bulldog
24.02.2014, 19:52
Seit wann ist Energie "arm"? Gibt es auch "reiche" Energie? Fragen über Fragen an die Schwachköpfe von SPON ...

Habe ich mir auch gleich gedacht.

Normalerweise sind die 68er-Bolschewisten bei SPON sonst kreativer im Prägen von Begriffen.

Frumpel
24.02.2014, 20:12
Neulich erst im Staatsfernsehen gehört und gesehen, dass angeblich über 90 % der deutschen für die Energiewende sind.

Erinnert alles an planmäßiger Planübererfüllung oder Zuspruch für die SED in der DDR.

Das waren bestimmt Zahlen von 'ner Umfrage in der Redaktionskantine vom Neuen Deutschland. ;)