PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz4 "Die Jobcenter richten großen Schaden an"



Rutt
24.02.2014, 17:09
"Die Jobcenter richten großen Schaden an"

Dirk Kratz hat untersucht, was Langzeitarbeitslosen wirklich hilft.
Er sagt: Die Betreuung läuft grundlegend falsch.Arbeitslose werden behandelt wie kleine Schulkinder.


ZEIT ONLINE: Herr Kratz, für Ihre Doktorarbeit haben Sie untersucht, welche Hilfe Langzeitarbeitslose bräuchten – und welche sie vom Amt bekommen. Mit welchem Ergebnis?

Dirk Kratz: So wie die Hilfe derzeit angelegt ist, richten die Jobcenter großen Schaden an. Sie machen mehr kaputt, als dass sie helfen. Das ist ein ganz zentrales Ergebnis meiner Arbeit....
Quelle:http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/langzeitarbeitslose-jobcenter-interview


Zitat:
"Und die Betreuung in den Jobcentern müsste man dafür gar nicht intensivieren.
Stattdessen müsste man den Arbeitslosen Freiräume geben, damit sie selbst
neue Ideen entwickeln können." Zitat Ende

Neben der Schadwirkung gegen einzelne Betroffene,
richten die Jobcenter auch Schaden gegen jeden beruflich
noch vom Jobcenter Unabhängigen an.

Das Hobby der Lohndrückerei der Jobcenter,
ist längst eine breite gesellschaftliche Last.

Hier die Dissertation des Interviewten:
http://athene.bibl.unibw-muenchen.de:8081/download/90731/90731.pdf

Jetzt ist es sogar Amtlich, Jobcenter sind überflüssig!
Die alten Arbeitsämter hätten völlig ausgereicht.

Aber man wollte politisch die volle
Kontrolle und Überwachung, samt Bestrafung.

Auch mit mitteln der Diffamierung wird gearbeitet.

Von wegen die sind ALLE faul, versoffen, ungebildet,
die haben ihr Leid verdient, die Rauchen nur,
schlagen ihre Kinder und versaufen deren Geld ect.pp!

Wer sich dem Niedriglohn widersetzt, wird platt gemacht.
Zwangsumerziehung zum Hungerlöhner nenne ich das.

Und die, die Gesetze machten, hatten ganz tief
die Faust der Arbeitgeberverbände im Arsche stecken.

Sie haben uns verraten und buchstäblich verkauft!

Und sie machen weiter, ohne Skrupel.

mfg
rutt

PS:

Jobcenter sind die Zuhälter der Wirtschaftsverbände,
die uns und unsere Kinder, auf den Hungerlohnstrich schicken wollen.

Rockatansky
24.02.2014, 17:19
dass man auf Ämtern, Behörden, in Kliniken ggf. auch, von 68er Sozpäd-F*tzen etc. wie **** behandelt wird ist auch nichts neues! Das haben manche in überlegenen Possitionen so an sich. Deswegen: niemals zu sehr auf den Staat vertrauen und sich dem nicht widerspruchslos hingeben. Lieber so viel wie möglich selbst in die Hand nehmen!!

Sonst hat der Mann natürlich Recht! Jobcenter sind nur noch dazu da die Leute unter den Teppich zu kehren. K***acken lassen sich das nicht gefallen und messern dann mal. Da hat der Beamte/ Angestellte dann Angst und zahlt dem Dreck alles.

Cybeth
24.02.2014, 17:41
Mein ehemailger Kollege musste mal Hartz IV beantragen. Er musste sich eine Bescheinigung holen, ob er auch Deutscher ist, obwohl er einen deutschen Personalausweis hat und schon immer Deutscher war.

Am besten ist es, wenn man mit so einem Asi Verein wie das Jobcenter nichts zu tun hat. Ich wundere mich sowieso darüber, dass nicht mehr von den Taugenichts zusammengeschlagen werden.

Bruddler
24.02.2014, 17:49
Mein ehemailger Kollege musste mal Hartz IV beantragen. Er musste sich eine Bescheinigung holen, ob er auch Deutscher ist, obwohl er einen deutschen Personalausweis hat und schon immer Deutscher war.

Am besten ist es, wenn man mit so einem Asi Verein wie das Jobcenter nichts zu tun hat. Ich wundere mich sowieso darüber, dass nicht mehr von den Taugenichts zusammengeschlagen werden.

:dg: :gp:

Peaky
26.02.2014, 10:05
Auch ich wundere mich immer wieder über den Langmut vieler Betroffener, die alles widerspruchslos hinnehmen, was ihnen durch die " Manager " widerfährt. Die Obrigkeitshörigkeit ist vielen wohl in Fleisch und Blut übergegangen !

Job - Center dienen lediglich dazu, ihre Kunden einzuschüchtern, zu schikanieren, subtil zu bedrohen, zu überwachen und zu reglementieren. Sie sind vollkommen überflüssig, doch ohne sie würden viele Menschen sich nicht wie Sklaven behandeln lassen.

Nichts gefallen lassen ! Wer immer wieder in Widerspruch geht und immer wieder klagt, macht diesen Leuten derart viel Arbeit ( und die scheuen sie , wie der Teufel das Weihwasser ! ) , daß man davon ausgehen kann, weitestgehend in Ruhe gelassen zu werden.
So kann man sich in Ruhe eine Beschäftigung suchen, die einigermassen anständig bezahlt wird, ohne die ständigen überflüssigen Massnahmen am Hals, die eher Arbeitsaufnahmehindernisse sind.

Antisozialist
27.02.2014, 10:52
Auch ich wundere mich immer wieder über den Langmut vieler Betroffener, die alles widerspruchslos hinnehmen, was ihnen durch die " Manager " widerfährt. Die Obrigkeitshörigkeit ist vielen wohl in Fleisch und Blut übergegangen !

Job - Center dienen lediglich dazu, ihre Kunden einzuschüchtern, zu schikanieren, subtil zu bedrohen, zu überwachen und zu reglementieren. Sie sind vollkommen überflüssig, doch ohne sie würden viele Menschen sich nicht wie Sklaven behandeln lassen.

Nichts gefallen lassen ! Wer immer wieder in Widerspruch geht und immer wieder klagt, macht diesen Leuten derart viel Arbeit ( und die scheuen sie , wie der Teufel das Weihwasser ! ) , daß man davon ausgehen kann, weitestgehend in Ruhe gelassen zu werden.
So kann man sich in Ruhe eine Beschäftigung suchen, die einigermassen anständig bezahlt wird, ohne die ständigen überflüssigen Massnahmen am Hals, die eher Arbeitsaufnahmehindernisse sind.

Was ist mit den Betroffenen, die zu faul oder zu unfähig sind, um einen Arbeitsplatz mit guter Bezahlung ausfüllen zu können?

Soll der Staat etwa noch ein paar Millionen zusätzliche Beamtenstellen einrichten oder jahrelanges Beziehen einfach tolerieren?

Für den arbeitsfähigen Teil der Bedürftigen ließe sich Hilfe auch unbürokratischer organisieren. Wer Geld haben will, sollte sich einfach bis 8 Uhr morgens bei der Stadtreinigung oder dem Grünflächenamt melden.

Sander
27.02.2014, 10:57
Was ist mit den Betroffenen, die zu faul oder zu unfähig sind, um einen Arbeitsplatz mit guter Bezahlung ausfüllen zu können?

Soll der Staat etwa noch ein paar Millionen zusätzliche Beamtenstellen einrichten oder jahrelanges Beziehen einfach tolerieren?

Für den arbeitsfähigen Teil der Bedürftigen ließe sich Hilfe auch unbürokratischer organisieren. Wer Geld haben will, sollte sich einfach bis 8 Uhr morgens bei der Stadtreinigung oder dem Grünflächenamt melden.

Ja. Denn die paar Millionen, die da floeten gehen, sind nichts zu den hunderten Milliarden die unsere Regierungen jaehrlich zum Fenster rauswerfen.
Und hier regt man sich ueber Asis & ******n auf, die aus Faulheit H4 beziehen. :auro: Das macht sicherlich den grossen Unterschied.

Peaky
27.02.2014, 13:22
Antisozialist !

Ich gehe mal davon aus , daß du noch nie in der misslichen Lage warst, Hartz 4 beantragen zu müssen.

Ferner rede ich hier nicht von den nachweislich Faulen und / oder Dummen , sondern von Menschen , die viele Jahre erfolgreich in ihrem Beruf gearbeitet haben und durchaus ihre Familie ernähren konnten sowie sich einen bescheidenen Wohlstand geschaffen haben. Pflicht war es auch, in die Sozialkassen einzuzahlen. Nach nur 1 Jahr jedoch, wo dieser Mensch ALG I erhält, mit dem sich noch halbwegs über Wasser gehalten werden kann, steht derjenige von heute auf morgen als Parasit, Schmarotzer und faule Sau da,dem ab diesem Zeitpunkt so gut wie alles abgenommen wird. Vollkommen egal, ob er an seiner Arbeitslosigkeit Schuld hat oder nicht.

Zusätzlich dazu , als Draufgabe, gibt es dann Menschen wie Dich, die von jemandem , der quasi nur noch sein letztes Hemd besitzt, verlangt, sich bei der Stadtreinigung für ein paar Euro zu verdingen, die ihm selbstredend , bis auf einen kleinen Teil, auf die Stütze angerechnet wird ! Ist das Dein Ernst ? Was ist mit den vielen Asylanten, Ausländern, Spätaussiedler, die sich , viele vorsätzlich, hier ein schönes Leben machen ?

Von diesen Leuten sieht man keinen bei der Stadtreinigung und auch nicht in 1.--€ Jobs.

Wer sein Leben lang regelmässig gearbeitet hat, muß anders behandelt werden, als jemand, der einfach nur faul ist !! Selbst wenn ich bei der besagten Stadtreinigung oder irgendeiner anderen Firma ganztags arbeiten würde, käme ich wahrscheinlich nicht mal auf den Hartz 4 Satz, d.h. der Staat, also alle, müßten mir die Differenz zahlen. Damit alimentiert man den Arbeitgeber, der sich weigert , Löhne zu zahlen, von denen man leben kann.
Den ganzen Tag zu arbeiten und dann das zu bekommen, was ich bekäme, wenn ich denn zu Hause bliebe, stellt für mich null Motivation dar.

Hier redet auch niemand von Beamtenstellen, die für Hartzer geschaffen werden sollen, sondern einfach nur von normal bezahlter Arbeit und nicht, daß man bestenfalls von einem Verleiher zum nächsten ( befristeten Arbeitsvertrag ohne Rechte ) springt.

Deine Ansichten über Hartz 4 Bezieher, alle in einen asozialen Topf werfen, sind leider weit verbreitet. Aber man sieht, daß die Politik ganze Arbeit geleistet hat. Teile und herrsche, war ihr Motto !

Siegfriedphirit
14.04.2014, 12:56
Zitat:
"Und die Betreuung in den Jobcentern müsste man dafür gar nicht intensivieren.
Stattdessen müsste man den Arbeitslosen Freiräume geben, damit sie selbst
neue Ideen entwickeln können." Zitat Ende

Neben der Schadwirkung gegen einzelne Betroffene,
richten die Jobcenter auch Schaden gegen jeden beruflich
noch vom Jobcenter Unabhängigen an.

Das Hobby der Lohndrückerei der Jobcenter,
ist längst eine breite gesellschaftliche Last.

Hier die Dissertation des Interviewten:
http://athene.bibl.unibw-muenchen.de:8081/download/90731/90731.pdf

Jetzt ist es sogar Amtlich, Jobcenter sind überflüssig!
Die alten Arbeitsämter hätten völlig ausgereicht.

Aber man wollte politisch die volle
Kontrolle und Überwachung, samt Bestrafung.

Auch mit mitteln der Diffamierung wird gearbeitet.

Von wegen die sind ALLE faul, versoffen, ungebildet,
die haben ihr Leid verdient, die Rauchen nur,
schlagen ihre Kinder und versaufen deren Geld ect.pp!

Wer sich dem Niedriglohn widersetzt, wird platt gemacht.
Zwangsumerziehung zum Hungerlöhner nenne ich das.

Und die, die Gesetze machten, hatten ganz tief
die Faust der Arbeitgeberverbände im Arsche stecken.

Sie haben uns verraten und buchstäblich verkauft!

Und sie machen weiter, ohne Skrupel.

mfg
rutt

PS:

Jobcenter sind die Zuhälter der Wirtschaftsverbände,
die uns und unsere Kinder, auf den Hungerlohnstrich schicken wollen.

...das ist echter Kapitalismus - wer nicht zu den Macht-und Geldeliten gehört, ist einfach nur ein Werzeug zur Profitgewinnung. Wenn er dazu nicht mehr gebraucht wird oder aus Alters- und Gesundheitsgründen nicht mehr taugt ist marktwirtschaftlicher Müll. In Deutschland können diese nicht mehr gebrauchten Werkzeuge noch froh sein, überhaupt Geld zum Überleben zu bekommen. In den meisten Staaten dieser Welt gibt es keine soziale Absicherung. In nicht mehr ferner Zukunft wird es diese auch in Deutschland nicht mehr geben. Die vielen Zuwanderer machen das möglich. Dadurch wird der soziale Zusammenhalt des deutschen Volkes zerstört. Die Masse der Zuwanderer kennen aus ihren Herkunftsländern keine soziale Verantwortung des Staates für seine Bevölkerung. Die kennen auch keine Gewerkschaft und keine Betriebsräte. Die schließen sich auch keinem Streik für mehr Lohn usw. an-weil die Angst haben das Bisschen Lebensqualität zu verlieren.
Allerdings ist es auch verständlich, dass die Macht- und Geldeliten für das Volk keine Achtung mehr aufbringen. Wer alle vier Jahre wieder das gleiche Übel wählt-hat keine Achtung verdient. Natürlich darf man auch nicht übersehen, das das Volk auch nur wenig Alternativen hat und durch die Politik und die Medien pausenlos manipuliert wird. Dann gibt es auch noch die Millionenschar von gutberenteten und pensionierten Leuten, die glauben, das sie ihren Wohlstand nur der CDU zu verdanken haben . Also liebe CDU/CSU und jetzt auch die AfD pflegt die Rentner und Pensionäre sonst gehen euch die Wähler aus.