PDA

Vollständige Version anzeigen : Löschaktion bei amazon.de - Zahlreiche Titel fallen Selbstzensur zum Opfer



Grafenwalder
24.02.2014, 13:42
Die Bücherauswahl bei amazon.de wird wird immer schmaler - jetzt sind zahlreiche Titel des Verlags Antaios gänzlich von der Webseite verschwunden. Für viele Kunden existieren sie damit praktisch nicht mehr.


42629Der Internet-Buchändler amazon hat – obwohl ein Privatunternehmen aus den USA – den Status eines Quasi-Monopolisten erlangt: Selbst Buchhändler recherchieren lieferbare Titel und mögliche Empfehlungen über diesen Giganten mit der blendend organisierten Internet-Präsenz. Am vergangenen Mittwoch hat amazon 12 Titel meines Verlags Antaios aus seinem Sortiment gestrichen. Für die Öffentlichkeit existieren sie nicht mehr.

Der Schnitt erfolgte nicht aus wirtschaftlichen oder organisatorischen Gründen: Titel wie Polen 1939 (http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/reihe-kaplaken/1410/polen-1939.-kriegskalkuel-vorbereitung-vollzug?c=7) von Stefan Scheil, Die liberale Gesellschaft und ihr Ende (http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/antaios-thema/1370/die-liberale-gesellschaft-und-ihr-ende.-ueber-den-selbstmord-eines-systems) von Manfred Kleine-Hartlage, Verlorene Posten (http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/antaios-essay/1430/verlorene-posten.-schriftsteller-waldgaenger-partisan) von Richard Millet oder Sieben Reiter (http://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/nordost/1403/sieben-reiter-verliessen-die-stadt?c=42) von Jean Raspail gehörten zu den gut bis sehr gut verkauften Titeln, um die sich außerdem eine lebhafte Diskussion spann. Bestellungen von amazon bearbeiteten wir binnen eines Tages – wer je bei Antaios bestellt hat, weiß, daß wir rasch und sorgfältig verpackt liefern.

Es liegen also ohne Zweifel politische Gründe für die Streichung der Titel vor. Durch zwei schriftlichen Anfragen an amazon konnte ich klären, daß es sich nicht um ein technisches Versehen handelte, sondern daß gewisse „Kriterien“ und „Richtlinien“ verletzt seien und amazon entschieden habe, die Titel aus dem Programm zu nehmen. Meiner Aufforderung, mir schriftlich jene Kriterien und Richtlinien zu nennen und mir dadurch die Verbesserung meines Angebots zu ermöglichen, kam amazon nicht nach. Es muß sich also um Kriterien handeln, die in den Büchern selbst liegen.

[Weiter ...] (http://www.sezession.de/43899/wie-weiter-xiii-amazon-de-und-12-gestrichene-antaios-titel.html)

Sprecher
24.02.2014, 13:48
Amazon wird vermutlich von der Antifa beraten worden sein.

Grafenwalder
24.02.2014, 14:05
Amazon wird vermutlich von der Antifa beraten worden sein.

Davon ist auszugehen. Bei einer entsprechenden Gegenaktion könnten auch locker mehrere Hundert Leute mobilisiert werden. Aber ob's was bringt ...

Es gibt ja noch buch.de usw. Amazon muss aufpassen, dass sie es auf Dauer nicht zu bunt treiben. Wenn sie zuviel aussieben, spricht sich das auch rum, und die Leute ziehen weiter, es könnten sich alternative Anbieter etablieren. Wenn auch nur für Nischen. Wäre nicht das erste Mal.

Grafenwalder
24.02.2014, 14:07
Auf jeden Fall eine Schweinerei, die publik gemacht gehört! Bin etwas verwirrt, dass die OFL dies nicht als Thema des Tages haben will, um maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn man sieht, was da sonst so für Themen eröffnet werden ... zudem ist es ins falsche Unterforum verschoben worden.

Sprecher
24.02.2014, 14:08
Davon ist auszugehen. Bei einer entsprechenden Gegenaktion könnten auch locker mehrere Hundert Leute mobilisiert werden. Aber ob's was bringt ...

Es gibt ja noch buch.de usw. Amazon muss aufpassen, dass sie es auf Dauer nicht zu bunt treiben. Wenn sie zuviel aussieben, spricht sich das auch rum, und die Leute ziehen weiter, es könnten sich alternative Anbieter etablieren. Wenn auch nur für Nischen. Wäre nicht das erste Mal.

Mal ehrlich das bißchen Umsatz das Amazon durch rechte Bücher macht ist so unbedeutend für die das stecken die locker weg. Der vermeintliche Imageschaden durch "amazon verkauft Nazi-Bücher" wäre weit größer, das machen sich die Linken und Gutmenschen hier zunutze. Sie haben halt die geballte Medienmacht hinter sich, dagegen gibt es kein Ankommen.

Grafenwalder
24.02.2014, 14:12
Mal ehrlich das bißchen Umsatz das Amazon durch rechte Bücher macht ist so unbedeutend für die das stecken die locker weg. Der vermeintliche Imageschaden durch "amazon verkauft Nazi-Bücher" wäre weit größer, das machen sich die Linken und Gutmenschen hier zunutze. Sie haben halt die geballte Medienmacht hinter sich, dagegen gibt es kein Ankommen.

Für Amazon spielt es natürlich finanziell keine Rolle, aber einen Imageschaden können sie trotzdem erleiden, wenn sie nur "politisch korrektes" anbieten, und nicht die gesamte verfügbare Literatur. Sicherlich ist das der dummen Masse eh schnurz, die bestellen nur ihre Stromberg-DVD-Box und fettich. Aber es gibt ja auch noch Aspekte abseits des reinen Massenmarktes.

Sheldon
24.02.2014, 17:08
Die neuen (Anti-)faschisten sind die alten Faschisten. Schon unter Adolf gab es die Bücherverbrennung. Diese politisch gelenkte Aktion werte ich nicht anders.

Menetekel
24.02.2014, 17:23
Die Zensur verbreitet sich schleichend, aber zielgerichtet. Dies wird man genau so handhaben, wie man es immer macht, solange die Macht in deren Händen liegt. Wer macht sich denn heut noch Gedanken, wenn er sowas irgendwo streifend erfährt. Wichtig sind die Meldungen in den bekannten Medien, damit man informiert ist, wer mit wem in die Kissen fällt und dann ein paar "schlaue Worte" in die Mikrophone "haucht".
Dummheit stirbt eben NIE aus, auch wenn noch soviel Studium absolviert wurde.

Nationalix
24.02.2014, 18:08
Ich stelle mal meine Link-Sammlung entsprechender Verlage rein, bei Bedarf bitte ergänzen.

http://www.buchdienst-kaden.de/
http://www.buchdienst.com/
http://jf-buchdienst.de/
http://www.lesenundschenken.de/
http://www.libergraphix.de
http://www.parzifal-ev.de/
http://www.rautenberg-buch.de/
http://www.uwebergverlag.de/
http://www.zeitreisen-verlag.de/
http://www.history-films.com/
http://www.polarfilm.de/

Efna
24.02.2014, 18:25
Ihr vergesst einiges, das Amazon ein Privatunternehmen ist....

BRDDR_geschaedigter
24.02.2014, 18:48
Ihr vergesst einiges, das Amazon ein Privatunternehmen ist....

Anscheinend nicht. Wären sie böse Kapitalisten, dann würden sie ja alles mögliche verkaufen. Böse Kapitalisten wollen ja mit allem Profit machen.

Alter Preuße
24.02.2014, 19:03
Gestern habe ich noch zu meiner Frau gesagt, daß ich an Amazon schätze, daß sie nicht zensieren und man dort fast alle Bücher bekommt. Vorhin wollte ich Polen 1939 bei Amazon bestellen und habe es nicht gefunden. Andere Bücher des Autors gibt es dort. Nund habe ich beim Buchdienst Kaden bestellt und ein zweites Buch, was es Amazon noch gibt, auch.

Anscheinend beugt sich auch Amazon dem Druck. Gut, dann kaufe ich grundsätzlich woanders. Man ist auf Amazon nicht angewiesen. Und rechte Leser bestellen sehr viel Bücher. Alleine die Masse an Militaria-Büchern spricht ja Bände. Das neue Buch von Akif Pirince wird noch nicht verkauft und ist bei Amazon schon auf Platz 9. Ich denke schon, daß das wehtut, wenn alle konsequent woanders kaufen. Die Margen sind wie überall gering, schon wenige Prozent üben einen großen Druck aus.

Rockatansky
24.02.2014, 19:07
Habe ich ja schon mal erwähnt, dass es den Politkorrekten nicht passen dürfte, dass Unternehmen wie Amazon eher nicht so viel zensieren und auf ein breiteres Angebot setzen. Es gibt ja so bestimmte Buchhandlungen wie Th**ia oder 2001 die nur ein sehr selektives Sortiment vorhalten. Jetzt hat die 68er Politmafia samt Antifafaschisten wohl Druck ausgeübt auf Amazon.

Kater
24.02.2014, 19:11
Und auf der Frankfurter Buchmesse kann man sich im internationalen Bereich in Militaria- Büchern baden! Im Ausland wird Amazon diese Probleme nicht haben.

Brathering
24.02.2014, 19:15
Egal was man Amazon vorwirft, ich liebes es und kaufe dort alles, außer Literatur.
Die wird natürlich in der kleinen Buchhandlung bestellt, alles andere wäre Arschlochverhalten.

Makkabäus
24.02.2014, 19:56
Kam noch nie auf das schiefe Brett bei Amazon Bücher zu bestellen.

Hans Huckebein
24.02.2014, 20:41
Ich bestelle bei denen aus gutem grunde nie etwas!
Es giebt zig alternativen....

Antisozialist
24.02.2014, 21:28
Anscheinend nicht. Wären sie böse Kapitalisten, dann würden sie ja alles mögliche verkaufen. Böse Kapitalisten wollen ja mit allem Profit machen.

Es handelt sich um Bücher, die nur eine Nischennachfrage befriedigen, aber leicht für Amazon einen Imageschaden verursachen können.

Dem Verleger stehen doch die Möglichkeiten offen, seine Werke direkt zu vermarkten oder sich einen neuen Vertriebspartner zu suchen.

BRDDR_geschaedigter
24.02.2014, 21:30
Es handelt sich um Bücher, die nur eine Nischennachfrage befriedigen, aber leicht für Amazon einen Imageschaden verursachen können.

Dem Verleger stehen doch die Möglichkeiten offen, seine Werke direkt zu vermarkten oder sich einen neuen Vertriebspartner zu suchen.

Imageschaden wo? Vielleicht bei den Medienhanseln, glaubst du den Michel interessiert das und er bestellt dann nicht mehr bei Amazon?

Komm vom Fernseher weg, dass da ist keine öffentliche Meinung.

Antisozialist
24.02.2014, 21:35
Imageschaden wo? Vielleicht bei den Medienhanseln, glaubst du den Michel interessiert das und er bestellt dann nicht mehr bei Amazon?

Komm vom Fernseher weg, dass da ist keine öffentliche Meinung.

Mich persönlich interessiert es einen feuchten Dreck, ob ein Händler auch "Mein Kampf" vertreibt.

Nikolaus
24.02.2014, 22:09
Anscheinend nicht. Wären sie böse Kapitalisten, dann würden sie ja alles mögliche verkaufen. Böse Kapitalisten wollen ja mit allem Profit machen.Amazon eben nicht.
Irgendwo gibt es auch für den kapitalistischsten Kapitalisten eine Grenze.

hamburger
24.02.2014, 23:11
Wir haben schon lange eine Zensur...nur manche merken das nicht.
Es gab eine Anweisung der Regierung, bei straftaten nicht den Namen zu schreiben, oder die Herkunft, da das nicht im Sinne von Multikulti war.
Daran mussten sich alle halten...freiwillig:fizeig:
Es gibt weitere Einschränkungen, soweit es ausländische Mitbürger betrifft....
Amazon handelt nur auf Anweisung der Politik....ansonsten wäre es ihnen bei dem Geschäftsmodell egal, wieviel Bücher verkauft werden.
Im Grunde das Modell der Nazis, die ehrlicher vorgíngen und die Bücher gleich verbrannt haben.

Gärtner
25.02.2014, 01:25
Auf jeden Fall eine Schweinerei, die publik gemacht gehört! Bin etwas verwirrt, dass die OFL dies nicht als Thema des Tages haben will, um maximale Aufmerksamkeit zu generieren. Wenn man sieht, was da sonst so für Themen eröffnet werden ... zudem ist es ins falsche Unterforum verschoben worden.

Ich denke mal, daß der Verlag dafür zu klein ist und es daher der bundespolitischen Relevanz ermangelt. Überdies ist Amazon als privates Unternehmen darin frei zu entscheiden, für welche Handelspartner es den Vertrieb übernehmen möchte. Vielleicht haben es die Verantwortlichen auf Dauer doch als untragbar empfunden, eine Plattform zu unterstützen, auf der nicht nur Ernst Nolte veröffentlicht hat, sondern auch Fjordman.

-jmw-
25.02.2014, 11:09
Ihr vergesst einiges, das Amazon ein Privatunternehmen ist....
In einem demokratischen Staate kann das Privateigentum von Medienmachern und Medienhändlern immer nur ein eingeschränktes sein, denn die Demokratie erfordert breitenflächige Information und Diskussion; Medienangebots- oder -vertriebsmonopole sind undemokratisch.

Grafenwalder
25.02.2014, 14:34
Ich denke mal, daß der Verlag dafür zu klein ist und es daher der bundespolitischen Relevanz ermangelt. Überdies ist Amazon als privates Unternehmen darin frei zu entscheiden, für welche Handelspartner es den Vertrieb übernehmen möchte. Vielleicht haben es die Verantwortlichen auf Dauer doch als untragbar empfunden, eine Plattform zu unterstützen, auf der nicht nur Ernst Nolte veröffentlicht hat, sondern auch Fjordman.

Lieber Gärtner. Du enttäuschst mich ein wenig. Evtl. empfindest du eine gewisse Schadenfreude (Weshalb eigentlich? Was berühren dich "rechte" Verlage? Machst du sie mitverantworlich für den Niedergang von Spiegel & Co., die sog. "Qualitätsmedien"?), aber darüber hinaus, hätte ich dich für einen ehrenwerten Mann gehalten und nicht für einen linken Lumpen.

Erstens: Zählst du hier Nolte und Fjordman nur als stellvertretend auf, oder siehst du sie als die "anstößigsten" Autoren des Verlages überhaupt?

Zu Nolte: Findest du nicht, dass es erlaubt sein sollte, die Totalitarismen des 20. Jahrhunderts in Beziehung zueinander zu setzen? Findest du nicht, es sollte auch verschiedene Ansätze geben, Geschichte zu interpretieren und neue Gedankengänge darzustellen? Antaios war nicht der Hausverlag von Nolte. Kein einziges Buch von Nolte wurde aus dem Sortiment genommen, auch nicht die Werke, die bei Antaios erschienen sind.

Zu Fjordman: Hat der nicht kleine Kinder in seinem Keller gefoltert und vergast? Oder erschossen? Massenmörder? Ach nee, warte mal, die Geschichte war ein wenig anders ... Hast du dich näher mit Fjordman befasst? Lastests du ihm an, dass gewisse Leute ihn in ihren Pamphleten erwähnen? Findest du, man sollte gewisse Autoren und deren Schriften verbieten oder schwer zugänglich machen? Wie willst du dann den Inhalt bewerten? Könntest du über Fjordman überhaupt urteilen, wenn er nicht ins Deutsche oder Englische übersetzt worden wäre? Wäre es dir lieber, nur Norweger würden ihn verstehen, und über ihn urteilen, und du könntest dann lediglich über Wikiblödia z.B. etwas über ihn erfahren? Ich bin jedenfalls ein Freund von Übersetzungen von ausländischen Werken in alle möglichen Sprachen. Antaios hat ein einziges Buch herausgegeben, das eine Reihe von übersetzten Essays Fjordmans enthielt. Es ist immer noch verfügbar und nicht unter den entfernten Titeln bei Amazon.

Zweitens: Es wurden also keine Titel der von dir genannten Autoren berührt. Es wurden lediglich (verkaufsstarke) Neuerscheinungen entfernt. Der Inhalt spielte offenbar keine Rolle. Es gibt übrigens auch gar keine Titel bei Antaios, die bisher irgendwie von den BRD-Zensurbehörden (BPJM usw.) in Erscheinung getreten sind. Daran sieht man, dass auch die Begründung von Amazon, wonach die Bücher irgendwelche "Kriterien" und "Richtlinien" verletzten, nur vorgeschoben ist.

Es soll hier einfach nur dem Verlag so massiv wie möglich wirtschaftlich geschadet werden.

Nimm das bitte alles zur Kenntnis, und vielleicht beeinflusst das deine Meinung über den Vorgang doch ein wenig. Natürlich muss Amazon niemandem "eine Plattform bieten". Aber das Besondere bei Amazon ist, dass es grundsätzlich ALLE Bücher bereithält und auch fast alle dort kaufen, nachschlagen, Bewertungen einsehen etc. Was rechtfertig es, dass Amazon sich nun aufschwingt, einzelne Verlage durch ihre Marktmacht wirtschaftlich zu vernichten? Denn das ist das Ziel dieser Aktion.

Sollte diese Aktion, die höchstwahrscheinlich aufgrund einer Antifa-Denunziation zustande kam, erfolgreich sein, hat sich Amazon jedenfalls politisch höchst einseitig positioniert und ist nicht mehr nur ein Buchhändler. Es gibt jedenfalls schon eine Boykottstimmung als Gegenreaktion. Das mag Amazon bisher noch nicht großartig jucken, aber es wird über kurz oder lang dazu führen, dass sich Alternativen bilden. Wenn dies auch nur im Prozentbereich ist. Daran kann Amazon kein Interesse haben. Mein Konto habe ich jedenfalls bereits gekündigt. Da mag' man drüber lachen, aber Amazon hat die Tragweite der Aktion vielleicht nicht gänzlich bedacht. Sollte die Entscheidung Bestand haben, wird Amazon daraus jedenfalls keinen Nutzen ziehen, außer gewissen linken Kreisen zu gefallen (Das bringt ihnen aber keinen einzigen Cent ein, und vor neuerlicher Boykotthetze aus genau demselben Lager wegen ihrer "Steuerflucht" und "unsozialen Arbeitsbedingungen" wird sie das auch nicht retten).

Gärtner
25.02.2014, 16:32
Lieber Gärtner. Du enttäuschst mich ein wenig. Evtl. empfindest du eine gewisse Schadenfreude (Weshalb eigentlich? Was berühren dich "rechte" Verlage? Machst du sie mitverantworlich für den Niedergang von Spiegel & Co., die sog. "Qualitätsmedien"?), aber darüber hinaus, hätte ich dich für einen ehrenwerten Mann gehalten und nicht für einen linken Lumpen.
Von Schadenfreude war nicht die Rede, ich habe nur auf die Größenordnung und die Verhältnismäßigkeiten hingewiesen. Der Niedergang der Printmedien ist ihnen selbst, ihrer mangelnden Flexibilität in Bezug auf geänderte Gewohnheiten der Mediennutzung, geschuldet.


Erstens: Zählst du hier Nolte und Fjordman nur als stellvertretend auf, oder siehst du sie als die "anstößigsten" Autoren des Verlages überhaupt? (...)
Ich halte Nolte für einen der profiliertesten Historiker im deutschsprachigen Raum. Zu dieser Einschätzung kann ich kommen, auch wenn ich seine Interpretation der Ereignisse nicht immer teile. Ich bin alt genug, um den Historikerstreit 1986 mitbekommen zu haben. Tatsächlich habe ich damals die Auseinandersetzung zwischen Nolte, Habermas, Jäckel et al in der FAZ , Zeit usw. mit dem allergrößten Interesse verfolgt. (Ich halte allerdings nichts von Noltes These vom "kausalen Nexus" zwischen Stalins Gulags und Hitlers KZs, einem "logischen und faktischen Prius", daß gewissermaßen die "asiatische Tat" das Hitlersche Schreckensregiment gewissermaßen mit bedingt habe. Da war auch vor 30 Jahren die Totalitarismusforschung schon weiter. Natürlich ging es der linken Position damals um die Vertzeidigung der Singularitätsthese in Bezug auf die Shoah, die ich persönlich für völlig überflüssig halte. Sub specie aeternitatis gehören kollektiver Wahn und Massenmorde - leider - zur menschlichen Natur. Das hat gerade das 20. Jhdt. so blutig wie schrecklich bewiesen.)

Fjordman hingegen ermangelt es aus meiner Sicht der fundierten Tiefe und wissenschaftlichen Schlüssigkeit, weshalb ich ihm den Nolte jederzeit vorziehe.


(...) Nimm das bitte alles zur Kenntnis, und vielleicht beeinflusst das deine Meinung über den Vorgang doch ein wenig. Natürlich muss Amazon niemandem "eine Plattform bieten". Aber das Besondere bei Amazon ist, dass es grundsätzlich ALLE Bücher bereithält und auch fast alle dort kaufen, nachschlagen, Bewertungen einsehen etc. Was rechtfertig es, dass Amazon sich nun aufschwingt, einzelne Verlage durch ihre Marktmacht wirtschaftlich zu vernichten? Denn das ist das Ziel dieser Aktion.
Nun ist es mit der Transparenz bei Amazon generell schlecht bestellt, es ist also schwierig herauszubekommen, welche Motivation hinter bestimmten Entscheidungen steht. Aber einem Verlag wirtschaftlich schaden zu wollen, an dessen Produkten man durch die Vertriebsübernahme verdienen kann, will mir jedoch nicht logisch erscheinen.


Sollte diese Aktion, die höchstwahrscheinlich aufgrund einer Antifa-Denunziation zustande kam, erfolgreich sein, hat sich Amazon jedenfalls politisch höchst einseitig positioniert und ist nicht mehr nur ein Buchhändler. Es gibt jedenfalls schon eine Boykottstimmung als Gegenreaktion. Das mag Amazon bisher noch nicht großartig jucken, aber es wird über kurz oder lang dazu führen, dass sich Alternativen bilden. Wenn dies auch nur im Prozentbereich ist. Daran kann Amazon kein Interesse haben. Mein Konto habe ich jedenfalls bereits gekündigt. Da mag' man drüber lachen, aber Amazon hat die Tragweite der Aktion vielleicht nicht gänzlich bedacht. Sollte die Entscheidung Bestand haben, wird Amazon daraus jedenfalls keinen Nutzen ziehen, außer gewissen linken Kreisen zu gefallen (Das bringt ihnen aber keinen einzigen Cent ein, und vor neuerlicher Boykotthetze aus genau demselben Lager wegen ihrer "Steuerflucht" und "unsozialen Arbeitsbedingungen" wird sie das auch nicht retten).
Warten wir's mal ab, ob da noch konkretere, belastbare Informationen kommen. Der Kubitschek weiß derzeit auch nix genaues nicht und kann daher außer viel Herummeinen ("ohne Zweifel politische Gründe ", "gewisse Erfahrung") nichts zur Klärung beitragen.

Gawen
25.02.2014, 16:44
Überdies ist Amazon als privates Unternehmen darin frei zu entscheiden, für welche Handelspartner es den Vertrieb übernehmen möchte. Vielleicht haben es die Verantwortlichen auf Dauer doch als untragbar empfunden, eine Plattform zu unterstützen, auf der nicht nur Ernst Nolte veröffentlicht hat, sondern auch Fjordman.

Das Problem ist, dass es um regional selektive Zensur geht. Das ist keine freie Entscheidung von Amazon als Konzern gegen den Verlag, wird ja weiter über Amazon.com vertrieben, sondern andere Gründe! Welche? Da muß Transparenz her! Das ist Zensur ohne Zensor, den man verklagen könnte! Klarer Verstoss gegen die Rechtsweggarantie. :D

Der Amerikaner darf die Bücher weiterhin bei Amazon kaufen:
http://www.amazon.com/Sieben-Reiter-verlie%C3%9Fen-die-Stadt/dp/3944422015/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393346399&sr=8-1&keywords=Sieben+Reiter+Jean+Raspail

Der Deutsche nicht:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Sieben%20Reiter%20Jean%20Raspail

Kenshin-Himura
25.02.2014, 17:49
Überdies ist Amazon als privates Unternehmen darin frei zu entscheiden, für welche Handelspartner es den Vertrieb übernehmen möchte.

Das bestreitet ja hier sicherlich niemand. Gleichzeitig ist die Öffentlichkeit allerdings auch frei darin, Amazon für solche Entscheidungen zu kritisieren. Und: Rechtlich mag es einwandfrei sein. Aber wenn ein "Quasi-Monopolist" (G.Kubitschek) auf Druck von ideologischen Gruppen unliebsame Bücher nicht mehr vertreiben will und unliebsame Verlage somit in den Ruin getrieben werden könnten, dann gute Nacht, Deutschland. Mit einer offenen bzw. pluralistischen Gesellschaft hat das dann nur noch teilweise etwas zu tun, auch wenn formal die Grundrechte bestehen.


Aber einem Verlag wirtschaftlich schaden zu wollen, an dessen Produkten man durch die Vertriebsübernahme verdienen kann, will mir jedoch nicht logisch erscheinen.

Mir auch nicht. Ich unterstelle Amazon auch keine böse Absicht. Eher ist zu vermuten, dass Amazon auf Druck von gewissen ideologischen Gruppierungen in die Knie geht, weil man nicht den Ruf bekommen möchte, irgendetwas mit braunem Handel zu tun zu haben. Denn der wirtschaftliche Verlust, der solch einem Image-Schaden folgte, wäre sicherlich größer als die Verluste, die durch den Nicht-Vertrieb der Antaois-Titel entstehen.


Warten wir's mal ab, ob da noch konkretere, belastbare Informationen kommen.

Einverstanden. Nur sehe ich derzeit nicht, welche starken Indizien gegen eine politische Motivation sprechen sollten? Und Kubitschek bringt an Indizien ja auch nicht nur "viel Herummeinen", wie du schreibst. Sondern Kubitschek schrieb ja ziemlich klar:


Durch zwei schriftlichen Anfragen an amazon konnte ich klären, daß es sich nicht um ein technisches Versehen handelte, sondern daß gewisse „Kriterien“ und „Richtlinien“ verletzt seien und amazon entschieden habe, die Titel aus dem Programm zu nehmen. Meiner Aufforderung, mir schriftlich jene Kriterien und Richtlinien zu nennen und mir dadurch die Verbesserung meines Angebots zu ermöglichen, kam amazon nicht nach.

Warum sollte Amazon dem Herrn Kubitschek diese Antwort verwehren, wenn keine politischen Gründe vorliegen? Zumal es ja nicht das erste Mal wäre, dass Amazon auf Druck von "Protesten" bestimmte Produkte aus dem Sortiment nimmt:
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/beschwerde-1-2993-feedback

Über Sinn und Unsinn der Thesen von Nolte und Fjordman will ich hier gar nicht debattieren, weil es nichts zur Sache tut. Ebenso tut es nichts zur Sache, ob man "Thor Steinar" oder den Antaios-Verlag mag. Denn es geht hier nicht um politische Präferenzen, sondern darum, dass die Verbreitung von Meinungen unterdrückt wird, anstatt sich kritisch mit diesen auseinander zu setzen. Ich verstehe nicht, dass dich das nicht weiter zu beunruhigen scheint... Bei linksextremer und stalinistischer Literatur kämen die Tugendwächter niemals auf die Idee, einen Vertriebs-Stopp zu fordern. Zu Recht, denn über solche Forderungen würde ich mich ebenso empören, auch wenn ich die betreffende Literatur genauso unappetitlich finde wie Neonazi-Literatur.

Gruß, Daniel.

Gärtner
25.02.2014, 18:52
Kenshin weilt wieder unter uns? Großartig, willkommen zurück!

Makkabäus
25.02.2014, 19:44
Ich bestelle bei denen aus gutem grunde nie etwas!
Es giebt zig alternativen....

Ich bestelle bei booklooker oder ZVAB.

tabasco
25.02.2014, 19:54
(....)Kenshin-Himura? Zurück?!

Beißer
26.02.2014, 08:53
Für mich ist klar, wer in diesem Fall Druck ausgeübt hat: http://www.hagalil.com/archiv/2003/09/revisionismus.htm

fatalist
26.02.2014, 09:11
Ich denke mal, daß der Verlag dafür zu klein ist und es daher der bundespolitischen Relevanz ermangelt. Überdies ist Amazon als privates Unternehmen darin frei zu entscheiden, für welche Handelspartner es den Vertrieb übernehmen möchte. Vielleicht haben es die Verantwortlichen auf Dauer doch als untragbar empfunden, eine Plattform zu unterstützen, auf der nicht nur Ernst Nolte veröffentlicht hat, sondern auch Fjordman. Gärtner setzt sich ja immer und überall für die Meinungsfreiheit ein, gelle?

Gott sei Dank sind nicht alle Journalisten so bigotte Lumpen.


Amazon gegen Antaios: Französischer Schriftsteller in Deutschland aussortiert

von André F. Lichtschlag

Ein Land wie von Sinnen

Der Schriftsteller Jean Raspail ist in Frankreich nicht irgendwer. Die Académie francaise verlieh ihm 1970 ihren Jean-Walther-Preis für sein Gesamtwerk. Und 2009 zeichneten ihn die Editions of Methuselah mit dem Prix Wartburg de Litterature für sein Lebenswerk aus.
Drei seiner Romane sind derzeit in deutscher Sprache erhältlich. Durch die Zensurpolitik des Buchriesen Amazon (ef berichtete gestern an dieser Stelle) finden deutsche Literatur-Interessierte auf dessen Seiten allerdings nur einen einzigen Titel – den Roman „Sire“, der im Verlag Nova & Vetera erschien.

Raspails bekanntestes Werk „Das Heerlager der Heiligen“ ist bei Amazon dagegen schon seit geraumer Zeit nicht zu finden, nachdem das Unternehmen den Verlag Hohenrain zensierte. „Zensiert“ ist tatsächlich das treffende Wort, weil nicht einmal Drittanbieter das Buch bei Amazon anbieten dürfen und es auch antiquarisch wie nicht existierend nicht angezeigt wird, jenes Buch also, das in Frankreich ein Bestseller war und mit großem Lob in der „FAZ“ besprochen wurde.

Seit ein paar Tagen ist nun auch das dritte Buch Raspails in deutscher Sprache auf diese Weise ausgelöscht. Jetzt griff die politische Zensur des amerikanischen Vertriebsriesen nach dem Antaios-Verlag und dessen Raspail-Titel „Sieben Reiter verließen die Stadt“.

Ein unbequemer Verlag nach dem anderen wird indiziert – Salamitaktik nennt man das wohl. Wir dürfen uns einmal einmal vorstellen, was im einstigen Land der Dichter und Denker los wäre, wenn Günter Grass oder Charlotte Roche oder auch nur ein paar Linksaußen-Verlage von Amazon auf den Index gesetzt werden würden. Von „Spiegel“ bis zur Tagesschau gäbe es einen Aufschrei, der bis nach Paris schallen würde: „Meinungsfreiheit!“ würden sie einfordern. Und tun es jetzt nicht, wenn es Andersdenkende betrifft. Unzählige große Verlage würden im Streiten für diese leicht einseitige „Meinungsfreiheit“ dem Unternehmen Amazon ihrerseits mit Boykott drohen… http://ef-magazin.de/2014/02/26/5010-amazon-gegen-antaios-franzoesischer-schriftsteller-in-deutschland-aussortiert

Gärtner
26.02.2014, 09:18
Gärtner setzt sich ja immer und überall für die Meinungsfreiheit ein, gelle?



Ja, natürlich. Wie gesagt, ich trete sogar dafür ein, daß peinliche Gestalten wie du nicht an der Verbreitung ihres Unsinns gehindert werden sollen. Auch wenn du zu geistesschlicht bist, um den Unterschied zwischen einer staatlichen Zensurmaßnahme und dem Gebaren eines privaten Unternehmens (selbst eines so zweifelhaften wie Amazon) zu begreifen.


Gott sei Dank sind nicht alle Journalisten so bigotte Lumpen.
Ein braunes Spambot verteilt moralische Kopfnoten. Wenn das nicht Realsatire pur ist...

Gawen
26.02.2014, 09:26
Auch wenn du zu geistesschlicht bist, um den Unterschied zwischen einer staatlichen Zensurmaßnahme und dem Gebaren eines privaten Unternehmens (selbst eines so zweifelhaften wie Amazon) zu begreifen.

Sorry, aber der Fall stinkt eindeutig nach Zensur ausserhalb des üblichen Verfahrens.


Das Problem ist, dass es um regional selektive Zensur geht. Das ist keine freie Entscheidung von Amazon als Konzern gegen den Verlag, wird ja weiter über Amazon.com vertrieben, sondern andere Gründe! Welche? Da muß Transparenz her! Das ist Zensur ohne Zensor, den man verklagen könnte! Klarer Verstoss gegen die Rechtsweggarantie. :D

Der Amerikaner darf die Bücher weiterhin bei Amazon kaufen:
http://www.amazon.com/Sieben-Reiter-verlie%C3%9Fen-die-Stadt/dp/3944422015/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393346399&sr=8-1&keywords=Sieben+Reiter+Jean+Raspail

Sprecher
26.02.2014, 09:27
Ja, natürlich. Wie gesagt, ich trete sogar dafür ein, daß peinliche Gestalten wie du nicht an der Verbreitung ihres Unsinns gehindert werden sollen. Auch wenn du zu geistesschlicht bist, um den Unterschied zwischen einer staatlichen Zensurmaßnahme und dem Gebaren eines privaten Unternehmens (selbst eines so zweifelhaften wie Amazon) zu begreifen...

Quatschkopp, das Ergebnis ist dasselbe.Du weisst genau dass Amazon nicht aus eigenem Antrieb zensiert sondern auf Druck gutmenschlicher Lobbiesten. Aber genau diese widerwärtige Verlogenheit ist typisch für die westlichen Demokratten. In China ist man wenigstens so ehrlich und gibt die Zensur offen zu, hierzulande versteckt man sich hinter faulen Ausreden wie "ist ja ein Privatunternehmen".

fatalist
26.02.2014, 09:33
Sorry, aber der Fall stinkt eindeutig nach Zensur ausserhalb des üblichen Verfahrens.


Quatschkopp, das Ergebnis ist dasselbe.Du weisst genau dass Amazon nicht aus eigenem Antrieb zensiert sondern auf Druck gutmenschlicher Lobbiesten. Aber genau diese widerwärtige Verlogenheit ist typisch für die westlichen Demokratten. In China ist man wenigstens so ehrlich und gibt die Zensur offen zu, hierzulande versteckt man sich hinter faulen Ausreden wie "ist ja ein Privatunternehmen". Natürlich weiss er was los ist, ist er doch ein kleiner Teil der Gehirnwaschmaschine.

Er entblödet sich aber vor rein gar nichts.

Beißer
26.02.2014, 09:38
Knackpunkt war wohl das Werk von Johannes Rogalla von Bieberstein, »Jüdischer Bolschewismus - Mythos und Realität?« Das ist einer ganz bestimmten Interessengruppe wohl zu »gefährlich«: http://www.hagalil.com/archiv/2003/09/revisionismus.htm

fatalist
26.02.2014, 09:40
Amazon löscht Antaios-Bücher aus dem Sortiment (http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/amazon-loescht-antaios-buecher-aus-dem-sortiment/)

Der Internetversandhändler hat mehrere Bücher des Verlags „Antaios“ ohne Angabe von Gründen aus dem Sortiment genommen. Verlagschef Götz Kubitschek vermutet eine politische Motivation hinter dem Vorgehen. Eine Anfrage der JUNGEN FREIHEIT ließ das amerikanische Unternehmen bisher unbeantwortet. mehr » (http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/amazon-loescht-antaios-buecher-aus-dem-sortiment/)

Ernst Nolte ist nämlich für unsere MSM ein NAZI, und Fjordman erst!!! Da kann Letzterer so viele jüdische Väter haben wie er will!

Und Jean Raspail ist -wie auch sonst- ganz sicher ebenfalls ein NAZI.

fatalist
26.02.2014, 09:41
Knackpunkt war wohl das Werk von Johannes Rogalla von Bieberstein, »Jüdischer Bolschewismus - Mythos und Realität?« Das ist einer ganz bestimmten Interessengruppe wohl zu »gefährlich«: http://www.hagalil.com/archiv/2003/09/revisionismus.htm Sehr gut!!!

200 Jahre zusammen von Solschenizyn (Teil2) machte aus dem gefeierten Literaturhelden "Archipel Gulag" auch ratzfatz einen Aussätzigen.

Beißer
26.02.2014, 09:53
Amazon löscht Antaios-Bücher aus dem Sortiment (http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/amazon-loescht-antaios-buecher-aus-dem-sortiment/)

Der Internetversandhändler hat mehrere Bücher des Verlags „Antaios“ ohne Angabe von Gründen aus dem Sortiment genommen. Verlagschef Götz Kubitschek vermutet eine politische Motivation hinter dem Vorgehen. Eine Anfrage der JUNGEN FREIHEIT ließ das amerikanische Unternehmen bisher unbeantwortet. mehr » (http://jungefreiheit.de/kultur/medien/2014/amazon-loescht-antaios-buecher-aus-dem-sortiment/)

Ernst Nolte ist nämlich für unsere MSM ein NAZI, und Fjordman erst!!! Da kann Letzterer so viele jüdische Väter haben wie er will!

Und Jean Raspail ist -wie auch sonst- ganz sicher ebenfalls ein NAZI.

Alles Nazis außer Mama.

Gehirnnutzer
26.02.2014, 09:53
Das Problem ist, dass es um regional selektive Zensur geht. Das ist keine freie Entscheidung von Amazon als Konzern gegen den Verlag, wird ja weiter über Amazon.com vertrieben, sondern andere Gründe! Welche? Da muß Transparenz her! Das ist Zensur ohne Zensor, den man verklagen könnte! Klarer Verstoss gegen die Rechtsweggarantie. :D

Der Amerikaner darf die Bücher weiterhin bei Amazon kaufen:
http://www.amazon.com/Sieben-Reiter-verlie%C3%9Fen-die-Stadt/dp/3944422015/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393346399&sr=8-1&keywords=Sieben+Reiter+Jean+Raspail

Der Deutsche nicht:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%9 5%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Sieben%20Reiter%20Jean%20Raspail

Gawen, Amazon ist ein Konzern, dessen jeweiligen Tochtergesellschaften für ihren Verkaufsraum durchaus selbständig agieren und egal aus welchen Gründen sie etwas entscheiden, sie haben das Recht dazu.

Und im Übrigen wo ist das Problem, du kannst dich mit deinem amazon-account auch bei amazon.com einloggen und dort die Bücher bestellen.

Beißer
26.02.2014, 09:57
Sehr gut!!!

200 Jahre zusammen von Solschenizyn (Teil2) machte aus dem gefeierten Literaturhelden "Archipel Gulag" auch ratzfatz einen Aussätzigen.

Ja. Ich habe einen sehr interessanten Artikel aus der Süddeutschen gefunden:
Und fast zum Skandal kam es, als er seine zweibändige russisch-jüdische Geschichte vorstellte, "200 Jahre zusammen". Darin äußerte er nicht nur verdächtiges Verständnis für die Progrome nach der Februar- und Oktoberrevolution, da die Juden gar so eifrig in die Reihen der Bolschewiken gedrängt hatten.

Er forderte von den Juden sogar eine intensive "Erinnerungs- und Bewältigungsarbeit", eine Art Schuldeingeständnis für ihre Teilnahme an der bolschewistischen Vernichtung der russischen Nation: Die Juden - ein Tätervolk, und Solschenizyn fühlte sich wieder einmal gründlich missverstanden.

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-alexander-solschenizyn-ich-unterliege-der-zeit-1.583386-2

fatalist
26.02.2014, 10:02
Ja. Ich habe einen sehr interessanten Artikel aus der Süddeutschen gefunden:Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/zum-tod-von-alexander-solschenizyn-ich-unterliege-der-zeit-1.583386-2 Sehr schön, THX! Juden, Tätervolk, da denke ich sofort an Hohmann CDU. Der hat das zwar gar nicht gesagt, aber man hat ihn aus der CDU geschmissen, weil Deutsche für ihn ebenso wenig Tätervolk waren wie es Juden sind.

Da haben die Presstituierten auch ganze Arbeit geleistet, immer im Dienste Zions.

Don Pacifico
26.02.2014, 10:12
Gawen, Amazon ist ein Konzern, dessen jeweiligen Tochtergesellschaften für ihren Verkaufsraum durchaus selbständig agieren und egal aus welchen Gründen sie etwas entscheiden, sie haben das Recht dazu.

Und im Übrigen wo ist das Problem, du kannst dich mit deinem amazon-account auch bei amazon.com einloggen und dort die Bücher bestellen.

Das ist zwar korrekt, habe ich früher selber mehrmals gemacht bei Büchern, die ich bei den anderen "Amazons" nicht fand, aber:

1. dauert es länger
2. prüft der Hamburger Zoll die Sendung und du zahlst Einfuhrzoll (habe ich bei Büchern noch nie kapiert, aber das ist ein anderes Thema).

Man könnte mal schauen, ob es über amazon.co.uk klappt.

Möchte noch was anfügen, ganz ohne Polemik:

Selbstverständlich hat eine Tochtergesellschaft nach dem Privatrecht (Bei uns BGB, HGB und was sonst zum Zivilrecht gehört) das Recht, bestimmte Sachen nicht anzubieten. Aber ob dieses "Recht" durchzusetzen "richtig" ist, steht auf einem anderen Blatt. Wir hier haben dann auch das Recht zu sagen: "Es werden unliebsame Meinungen zensiert."

Don Pacifico
26.02.2014, 10:21
Nachtrag: Habe eben mal bei Amazon.de gesurft. Mindestens ein Fjordman ist noch im Angebot und das französische Original von Jean Raspails "Heerlager der Heiligen", also als physische Bücher.
Gelöscht wurden also die Kindle-Versionen? Wenn die Bücher zu haben sind, begreife ich die Löschaktion der digitalen Versionen nicht.

http://www.amazon.de/Europa-verteidigen-Zehn-Texte-Fjordman/dp/3935063660/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393409948&sr=8-1&keywords=fjordman

http://www.amazon.de/Jean-Raspail/e/B000APP4ZG/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1393409799&sr=8-1

Gärtner
26.02.2014, 10:34
Nachtrag: Habe eben mal bei Amazon.de gesurft. Mindestens ein Fjordman ist noch im Angebot und das französische Original von Jean Raspails "Heerlager der Heiligen", also als physische Bücher.
Gelöscht wurden also die Kindle-Versionen? Wenn die Bücher zu haben sind, begreife ich die Löschaktion der digitalen Versionen nicht.

http://www.amazon.de/Europa-verteidigen-Zehn-Texte-Fjordman/dp/3935063660/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393409948&sr=8-1&keywords=fjordman

http://www.amazon.de/Jean-Raspail/e/B000APP4ZG/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1393409799&sr=8-1

Was mir wieder die Gelegenheit gibt, mein übliches Mantra zu verkünden:

Vermute keine Verschwörung, wenn Dummheit als Erklärung ausreicht.

Gärtner
26.02.2014, 10:38
Quatschkopp, das Ergebnis ist dasselbe.Du weisst genau dass Amazon nicht aus eigenem Antrieb zensiert sondern auf Druck gutmenschlicher Lobbiesten.
So, weiß ich das? Woher denn? Weil du es sagst?

Solange deinesgleichen schon an der korrekten Begrifflichkeit scheitert ("Zensur"), solltet ihr nicht so die Backen aufblasen. Die Welt draußen ist komplizierter, als ihr euch das in eurem Binärdenken zusammenphantasiert.


Aber genau diese widerwärtige Verlogenheit ist typisch für die westlichen Demokratten. In China ist man wenigstens so ehrlich und gibt die Zensur offen zu, hierzulande versteckt man sich hinter faulen Ausreden wie "ist ja ein Privatunternehmen".
Ich wußte ja nicht, daß Amazon eine staatliche Behörde ist. Wie konnte mir das nur entgehen?

Gärtner
26.02.2014, 10:39
Sorry, aber der Fall stinkt eindeutig nach Zensur ausserhalb des üblichen Verfahrens.

Was für eine Zensur, wenn sie sogar länderspezifisch verhängt wird und damit faktisch nutzlos ist.

Gehirnnutzer
26.02.2014, 11:15
Das ist zwar korrekt, habe ich früher selber mehrmals gemacht bei Büchern, die ich bei den anderen "Amazons" nicht fand, aber:

1. dauert es länger
2. prüft der Hamburger Zoll die Sendung und du zahlst Einfuhrzoll (habe ich bei Büchern noch nie kapiert, aber das ist ein anderes Thema).

Man könnte mal schauen, ob es über amazon.co.uk klappt.

Möchte noch was anfügen, ganz ohne Polemik:

Selbstverständlich hat eine Tochtergesellschaft nach dem Privatrecht (Bei uns BGB, HGB und was sonst zum Zivilrecht gehört) das Recht, bestimmte Sachen nicht anzubieten. Aber ob dieses "Recht" durchzusetzen "richtig" ist, steht auf einem anderen Blatt. Wir hier haben dann auch das Recht zu sagen: "Es werden unliebsame Meinungen zensiert."

Müssen aber sehr teure Bücher gewesen sein, wenn du Einfuhrzoll bezahlt hast. Defacto sind Waren, mit Ausnahme von Alkohol, Tabak, Parfüm bis zu einem Warenwert von 22€ für Privatpersonen einfuhrabgabenfrei (merke Warenwert hier Wert der eigentlichen Ware + Versandkosten). Über diesen Betrag bis 150€ wird nur die Einfuhrumsatzsteuer fällig, aber kein Zoll. Im Übrigen gilt das für die Einfuhr aus Drittländern, aber nicht aus dem EU-Raum.

Der Zoll prüft zwar die Sendung und erhebt in Falle eines Falles Abgaben, aber das ist ein Vorgang der vollkommen unabhängig von der Handlung Amazons steht. Da die Bücher nicht verboten sind, wird der Zoll sie nicht einziehen.

Von Zensur zu sprechen ist meines Erachtens auch wieder überheblich. Zensur ist Informationskontrolle, die liegt aber erst dann vor, wenn du nicht mehr durch allgemeine legale Handlungen an eine Information kommst.

In unserem Fall kannst du aber die Bücher ganz normal direkt beim Verlag oder andere Verkaufsplattformen erhalten.

Ihr tut immer so, als müsste man bei Amazon alle Bücher kaufen und es gäbe sie nirgendwo anders. Sorry, ich habe selber ein Account bei Amazon, aber ich kaufe sehr selten Bücher bei Amazon, denn ich komme täglich auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Freizeitaktivitäten etc. pp. an zig Buchhandlungen vorbei.

Soll ich dir sagen, was hier eigentlich los ist, der Verleger versteckt ökonomische Überlegungen hinter dem Zensurgeschrei, wohl wissend, das man die Zielgruppe mit dem Wort Zensur schön beeinflussen und manipulieren kann und zusätzlich wissend, das wer durch die Manipulation nicht bewegt wird, auf Grund des Angriffes auf seine Bequemlichkeit und Unflexibilität mitschreien wird.

Gärtner
26.02.2014, 11:58
(...) Soll ich dir sagen, was hier eigentlich los ist, der Verleger versteckt ökonomische Überlegungen hinter dem Zensurgeschrei, wohl wissend, das man die Zielgruppe mit dem Wort Zensur schön beeinflussen und manipulieren kann und zusätzlich wissend, das wer durch die Manipulation nicht bewegt wird, auf Grund des Angriffes auf seine Bequemlichkeit und Unflexibilität mitschreien wird.

Mit anderen Worten ein schöner PR-Stunt. Der Mann handelt zielgruppengenau. Die Resonanz hierzuforum zeigt, nicht ganz erfolglos.

Myschkin
26.02.2014, 12:01
Gärtner setzt sich ja immer und überall für die Meinungsfreiheit ein, gelle?

Gott sei Dank sind nicht alle Journalisten so bigotte Lumpen.

http://ef-magazin.de/2014/02/26/5010-amazon-gegen-antaios-franzoesischer-schriftsteller-in-deutschland-aussortiert

Geht's dir auch so, oder bin ich der einzige, der meint, mancher hier hat den Schuss nicht gehört?

Grafenwalder
26.02.2014, 12:04
In unserem Fall kannst du aber die Bücher ganz normal direkt beim Verlag oder andere Verkaufsplattformen erhalten.

Ihr tut immer so, als müsste man bei Amazon alle Bücher kaufen und es gäbe sie nirgendwo anders.


Don Pacifico und andere bestätigen doch durch ihre Beiträge ganz anschaulich, was das Problem an der Sache ist, nämlich dass sie gar nicht mehr außerhalb von Amazon denken, also z.B. versuchen, innerhalb von Amazon auf andere Länderfilialen auszuweichen. Natürlich sind die Bücher überall erhältlich, außer eben bei amazon.de. Aber darum geht es: Leute, die nicht so beflissen sind, auszuweichen, sondern die praktisch alles über amazon.de kaufen.



Soll ich dir sagen, was hier eigentlich los ist, der Verleger versteckt ökonomische Überlegungen hinter dem Zensurgeschrei, wohl wissend, das man die Zielgruppe mit dem Wort Zensur schön beeinflussen und manipulieren kann und zusätzlich wissend, das wer durch die Manipulation nicht bewegt wird, auf Grund des Angriffes auf seine Bequemlichkeit und Unflexibilität mitschreien wird.

Der Verleger schreit gar nicht Zensur, er macht von Beginn an klar, dass es eben rein um die ökonomische Schädigung seines Verlages geht. Steht auch alles in den zwei sehr kurzen Blogbeiträgen, die er zum Thema veröffentlicht hat. Totalster Internet-Fast Food, der nun wirklich nicht länger als maximal 4 Minuten dauern kann, zu lesen. Man sieht aber leider auch hier wieder, es ist gar nicht so einfach, dass sich überhaupt mal alle der Diskussionsgrundlage gewahr werden, selbst wenn wirklich alles so kurz wie irgend möglich gehalten wurde.

Das Problem ist der Umsatz, der wegbricht, wenn die entfernten Antaios-Bücher bei themenverwandten Büchern nicht mehr in den "Empfehlungs"-Verlinkungen erscheinen, so dass sie beispielsweise nicht mehr bei den auflagenstarken Sarrazin-Büchern direkt eingeblendet werden. So ist es für den Verlag auch enorm erschwert worden, überhaupt Nichteingeweihte außerhalb der "Szene" auf sich aufmerksam zu machen; die Antaois-Bücher werden nun mal nicht im Spiegel oder auf Hsozkult besprochen.

nignefoe
26.02.2014, 12:06
Weltweit bricht sich derzeit die Geldschwemme Bahn:


http://www.ef-magazin.de/2014/02/26/5014-whatsapp-blase-20


Die IT-Blase 2.0 betrifft bei weitem nicht nur WhatsApp und andere Lieblinge der Branche. Mittlerweile werden mehr als 30 IT-Unternehmen aus den USA, aus Europa und China mit einer Milliarde Dollar oder mehr bewertet. Und nahezu wöchentlich erweitert sich dieser Kreis – dank Beteiligungsgesellschaften von Sequoia Capitals über Greylock Partners bis hin zu der CIA-Frontagentur In-Q-Tel.

fatalist
26.02.2014, 12:18
Geht's dir auch so, oder bin ich der einzige, der meint, mancher hier hat den Schuss nicht gehört?
Dahinter steckt meist ein mieser Charakter.

Murmillo
26.02.2014, 12:21
Das ist zwar korrekt, habe ich früher selber mehrmals gemacht bei Büchern, die ich bei den anderen "Amazons" nicht fand, aber:

1. dauert es länger
2. prüft der Hamburger Zoll die Sendung und du zahlst Einfuhrzoll (habe ich bei Büchern noch nie kapiert, aber das ist ein anderes Thema).

Man könnte mal schauen, ob es über amazon.co.uk klappt.

Möchte noch was anfügen, ganz ohne Polemik:

Selbstverständlich hat eine Tochtergesellschaft nach dem Privatrecht (Bei uns BGB, HGB und was sonst zum Zivilrecht gehört) das Recht, bestimmte Sachen nicht anzubieten. Aber ob dieses "Recht" durchzusetzen "richtig" ist, steht auf einem anderen Blatt. Wir hier haben dann auch das Recht zu sagen: "Es werden unliebsame Meinungen zensiert."

Bücher sind eigentlich zollbefreit. D.h.der Zoll wird den Rechnungswert und ggf. die Transportkosten zusammenrechnen und dir davon die 7% ermäßigte Einfuhrumsatzsteuer abknöpfen, allerdings auch nur wieder, wenn der Betrag höher als 5€ ist, weil Einfuhrabgaben unter 5€ nicht erhoben werden
Bei 7% wird dies erst bei einer Büchersendung über 100,-€ (Warenwert+Transportkosten) der Fall sein.
Man darf Zoll und Einfuhrsteuer nicht verwechseln !

Gehirnnutzer
26.02.2014, 12:24
Don Pacifico und andere bestätigen doch durch ihre Beiträge ganz anschaulich, was das Problem an der Sache ist, nämlich dass sie gar nicht mehr außerhalb von Amazon denken, also z.B. versuchen, innerhalb von Amazon auf andere Länderfilialen auszuweichen. Natürlich sind die Bücher überall erhältlich, außer eben bei amazon.de. Aber darum geht es: Leute, die nicht so beflissen sind, auszuweichen, sondern die praktisch alles über amazon.de kaufen.



Der Verleger schreit gar nicht Zensur, er macht von Beginn an klar, dass es eben rein um die ökonomische Schädigung seines Verlages geht. Steht auch alles in den zwei sehr kurzen Blogbeiträgen, die er zum Thema veröffentlicht hat. Totalster Internet-Fast Food, der nun wirklich nicht länger als maximal 4 Minuten dauern kann, zu lesen. Man sieht aber leider auch hier wieder, es ist gar nicht so einfach, dass sich überhaupt mal alle der Diskussionsgrundlage gewahr werden, selbst wenn wirklich alles so kurz wie irgend möglich gehalten wurde.

Das Problem ist der Umsatz, der wegbricht, wenn die entfernten Antaios-Bücher bei themenverwandten Büchern nicht mehr in den "Empfehlungs"-Verlinkungen erscheinen, so dass sie beispielsweise nicht mehr bei den auflagenstarken Sarrazin-Büchern direkt eingeblendet werden. So ist es für den Verlag auch enorm erschwert worden, überhaupt Nichteingeweihte außerhalb der "Szene" auf sich aufmerksam zu machen; die Antaois-Bücher werden nun mal nicht im Spiegel oder auf Hsozkult besprochen.

Grafenwalder um so mehr ist diese Zensurdiskussion unnötig. Denn das, was dem Verleger passiert ist, passiert Verlegern mit Büchern aus anderen Genres auch, nur fällt dies den wenigsten auf, weil es Genres mit unpolitischen Inhalten sind.

annullator
26.02.2014, 12:32
Grafenwalder um so mehr ist diese Zensurdiskussion unnötig. Denn das, was dem Verleger passiert ist, passiert Verlegern mit Büchern aus anderen Genres auch, nur fällt dies den wenigsten auf, weil es Genres mit unpolitischen Inhalten sind.

Ja. Zensur geht immer vom Staat aus. Wenn ein privater Buchhändler ein paar Bücher nicht ins Programm nimmt, ist das seine Sache. Es wird ja auch nicht jeder rechte Buchhändler gezwungen, die neuesten Werke von Jakob Augstein ins Schaufenster zu stellen. Und das ist auch gut so ;)

Grafenwalder
26.02.2014, 12:41
Grafenwalder um so mehr ist diese Zensurdiskussion unnötig. Denn das, was dem Verleger passiert ist, passiert Verlegern mit Büchern aus anderen Genres auch, nur fällt dies den wenigsten auf, weil es Genres mit unpolitischen Inhalten sind.

Nun, es passiert eben nicht jedem, worin ja auch die unerträgliche Ungleichbehandlung besteht. Wen hat denn Amazon bisher entfernt? FSK 18-Inhalte, Inhalte mit "jugendgefährdetem" Inhalt, Artikel mit eindeutig links- oder und rechtsextremem Inhalt werden dort nicht gehandelt. Ansonsten aber alles.

Gehirnnutzer
26.02.2014, 12:59
Nun, es passiert eben nicht jedem, worin ja auch die unerträgliche Ungleichbehandlung besteht. Wen hat denn Amazon bisher entfernt? FSK 18-Inhalte, Inhalte mit "jugendgefährdetem" Inhalt, Artikel mit eindeutig links- oder und rechtsextremem Inhalt werden dort nicht gehandelt. Ansonsten aber alles.

Muss ich als Unternehmer oder Unternehmen meine Lieferanten gleich behandeln? Ist das irgendwo vorgeschrieben?

Felix Krull
26.02.2014, 13:00
Ich gehe davon aus, daß Amazon durch eine der diversen BRD-finanzierten NGOs dazu genötigt wurde, die Bücher des Antaios Verlags aus dem Angebot zu nehmen. Bei dem Angebot, das Amazon einfach nicht ablehnen konnte, kam vermutlich eine Drohung mit dem Kampangen-Potential zum Einsatz, welches sonst losgetreten werden würde. "Amazon verkauft Nazi-Bücher!" oder andere dummbräsige Parolen kämen dem Unternehmen vermutlich nicht gelegen, zumal einige Leute noch die Falschinformation bzgl. der angeblich schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon im Hinterkopf haben.

Anders als andere Länder hält sich die BRD keine direkt vom Staat bezahlen Schlägerbanden und Propagandaabteilungen - von der "Bundeszentrale für politische Bildung" vielleicht abgesehen - sondern es werden NGOs und andere Vorfeldorganisationen dazu verwendet, um politisch unerwünschte Meinungen, Bücher, Vereine usw. zu diskreditieren. Dazu kommen noch die üblichen Verdächtigen, die Medien nämlich, die in der BRD seit 1949 schon immer Maulhuren der Staatsführung gewesen sind. Falls die üblichen Mittel der Verleumdung, der sozialen Ausgrenzung und der wirtschaftlichen Vernichtung scheitern, dann werden durch die entsprechenden NGOs verhetzte Spinner mobilisiert, die "Entglasungen" vornehmen, Autos anzünden oder auch mal einen Brandsatz auf ein Haus werfen.

Beißer
26.02.2014, 13:03
Ja. Zensur geht immer vom Staat aus. Wenn ein privater Buchhändler ein paar Bücher nicht ins Programm nimmt, ist das seine Sache. Es wird ja auch nicht jeder rechte Buchhändler gezwungen, die neuesten Werke von Jakob Augstein ins Schaufenster zu stellen. Und das ist auch gut so ;)

Amazon ist allerdings nicht irgendein obskurer Buchhändler, sondern ein Quasi-Monopolist.

Beißer
26.02.2014, 13:05
Ich gehe davon aus, daß Amazon durch eine der diversen BRD-finanzierten NGOs dazu genötigt wurde, die Bücher des Antaios Verlags aus dem Angebot zu nehmen. Bei dem Angebot, das Amazon einfach nicht ablehnen konnte, kam vermutlich eine Drohung mit dem Kampangen-Potential zum Einsatz, welches sonst losgetreten werden würde. "Amazon verkauft Nazi-Bücher!" oder andere dummbräsige Parolen kämen dem Unternehmen vermutlich nicht gelegen, zumal einige Leute noch die Falschinformation bzgl. der angeblich schlechten Arbeitsbedingungen bei Amazon im Hinterkopf haben.

Anders als andere Länder hält sich die BRD keine direkt vom Staat bezahlen Schlägerbanden und Propagandaabteilungen - von der "Bundeszentrale für politische Bildung" vielleicht abgesehen - sondern es werden NGOs und andere Vorfeldorganisationen dazu verwendet, um politisch unerwünschte Meinungen, Bücher, Vereine usw. zu diskreditieren. Dazu kommen noch die üblichen Verdächtigen, die Medien nämlich, die in der BRD seit 1949 schon immer Maulhuren der Staatsführung gewesen sind. Falls die üblichen Mittel der Verleumdung, der sozialen Ausgrenzung und der wirtschaftlichen Vernichtung scheitern, dann werden durch die entsprechenden NGOs verhetzte Spinner mobilisiert, die "Entglasungen" vornehmen, Autos anzünden oder auch mal einen Brandsatz auf ein Haus werfen.

Noch einmal zum Durchlesen: http://www.hagalil.com/archiv/2003/09/revisionismus.htm

Grafenwalder
26.02.2014, 13:11
Muss ich als Unternehmer oder Unternehmen meine Lieferanten gleich behandeln? Ist das irgendwo vorgeschrieben?

Amazon ist kein "normales" Unternehmen. Darum gibt es auch keine Vorschriften. Es gibt natürlich Vorschriften zu Monopolen, aber ein ähnliches Monopol, in diesem Bereich, gab es bisher noch nicht.

Somit verletzen sie bisher noch kein Recht; zumindest nicht solange bis irgendwelche Rechtsverdreher es so hinbiegen.

Wer natürlich nur Paragrafenreiterei betreibt, ohne politische oder andere Aspekte mit einzubeziehen, für den mag die Sache eindeutig erscheinen. So einer ist immer hintendran, kann immer nur die Realität an bereits bestehenden, alten Gesetzen und Vorschriften messen, die in der Vergangenheit für andere Fälle geschaffen wurden.

Myschkin
26.02.2014, 13:15
Dahinter steckt meist ein mieser Charakter.

Ein Gutes haben die Ereignisse um Edathy und Amazon herum: die miesen Charaktere treten aus dem Schatten.

Felix Krull
26.02.2014, 13:15
Noch einmal zum Durchlesen: http://www.hagalil.com/archiv/2003/09/revisionismus.htm

"haGalil" steht auch der antideutschen "Bomber-Harris"-Fraktion nahe bzw. ist sogar eine seiner Wurzeln. Insofern nicht weiter überraschend.

fatalist
26.02.2014, 13:26
Ein Gutes haben die Ereignisse um Edathy und Amazon herum: die miesen Charaktere treten aus dem Schatten. Gesunder Menschenverstand, den hat man oder eben nicht.

Kenshin-Himura
26.02.2014, 14:05
Kenshin-Himura? Zurück?!

Sicher nicht regelmäßig, aber gelegentlich - wie es die Zeit erlaubt. Aber das ist "Off-Topic". ;)

Gruß, Daniel.

Gehirnnutzer
26.02.2014, 14:17
Amazon ist kein "normales" Unternehmen. Darum gibt es auch keine Vorschriften. Es gibt natürlich Vorschriften zu Monopolen, aber ein ähnliches Monopol, in diesem Bereich, gab es bisher noch nicht.

Somit verletzen sie bisher noch kein Recht; zumindest nicht solange bis irgendwelche Rechtsverdreher es so hinbiegen.

Wer natürlich nur Paragrafenreiterei betreibt, ohne politische oder andere Aspekte mit einzubeziehen, für den mag die Sache eindeutig erscheinen. So einer ist immer hintendran, kann immer nur die Realität an bereits bestehenden, alten Gesetzen und Vorschriften messen, die in der Vergangenheit für andere Fälle geschaffen wurden.

Nett Grafenwalder, immer gewisse Dinge raushalten.

Ich komme hier zwar jetzt mit einem Teil eines Paragraphen, jedoch nur weil er etwas enthält, was wichtig ist, aber geflissentlich ignoriert wird.


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten...................................... .........

Ich habe das Wort hervorgehoben, das hier wirklich von Bedeutung ist.

Das "Sich" bedeutet

- es ist die eigene Verantwortung und die eigene Wahl eines jeden selbst, über was er sich unterrichtet.

- es ist die eigene Verantwortung und eigene Wahl eines jeden selbst, aus welchen Quellen er sich informiert. Natürlich wird diese Wahl in gewisser Weise beeinflusst durch den Umstand, das nicht jede Quelle alle Informationen bereithalten kann, jedoch bleibt die Verantwortung bei einem selbst, solange Quellen existieren, die die gewünschte Information anbieten. Somit ergibt sich automatisch auch die eigene Verantwortung dazu, sich über die verschiedenen Quellen zu informieren.

Es ist nicht Sache von Amazon, alle gewünschten Informationen bereitzuhalten. Es ist nicht Sache von Amazon über ander Quellen zu informieren oder informiert zu sein. Es ist auch nicht Sache von Amazon, wenn Menschen sich nicht über andere Quellen zu informieren.

Sorry, aber du kannst Amazon nicht die Schuld geben, wenn Menschen Dinge, die im Bereich ihrer eigenen Verantwortung und Wahl liegen, nicht tun.

Solche Threads wie dieser hier, sind immer das Zeichen dafür, das sich einige dieser Eigenverantwortung nicht bewusst sind, oder sie absichtlich ignorieren.

annullator
26.02.2014, 14:18
Amazon ist allerdings nicht irgendein obskurer Buchhändler, sondern ein Quasi-Monopolist.

Amazon ist kein Monopolist. Ich kaufe mir häufig Bücher woanders, obwohl ich auch begeisterter Amazon-Kunde bin, praktisch seit es Amazon gibt.

*Hier* (http://www.kulturkaufhaus.de/de/das-kulturkaufhaus/) zum Beispiel.

Beißer
26.02.2014, 14:28
Amazon ist kein Monopolist.
Das hat doch niemand behauptet. Der Unterschied zwischen »Monopolist« und »Quasi-Monopolist« sollte dir eigentlich klar sein.

Grafenwalder
26.02.2014, 14:52
Die Solidarität von PI hält sich offenbar in Grenzen: Heute bewerben sie ein Buch, und setzen gleich mal wieder einen Link zu Amazon. Nur eine Unbedachtheit?

Nikolaus
26.02.2014, 17:05
Die Solidarität von PI hält sich offenbar in Grenzen: Heute bewerben sie ein Buch, und setzen gleich mal wieder einen Link zu Amazon. Nur eine Unbedachtheit?Das wär ja auch vollkommen blödsinnig von PI, ausgerechnet einen Händler zu boykottieren, der ein von PI empfohlenes Buch im Angebot hat. Denk doch mal ein bißchen logisch.

Shahirrim
26.02.2014, 17:07
Imageschaden wo? Vielleicht bei den Medienhanseln, glaubst du den Michel interessiert das und er bestellt dann nicht mehr bei Amazon?

Komm vom Fernseher weg, dass da ist keine öffentliche Meinung.

Eben, der Schlafmensch empört sich nur vor der Kamera, wenn keiner hinschaut, würde er bei Amazon weiter bestellen.

Nikolaus
26.02.2014, 17:07
Der Unterschied zwischen »Monopolist« und »Quasi-Monopolist« sollte dir eigentlich klar sein.Mir nicht. Erklärs mal bitte.

Beißer
26.02.2014, 17:50
Mir nicht. Erklärs mal bitte. :wand:

Nereus
26.02.2014, 18:02
Die Bücherauswahl bei amazon.de wird wird immer schmaler - jetzt sind zahlreiche Titel des Verlags Antaios gänzlich von der Webseite verschwunden. Für viele Kunden existieren sie damit praktisch nicht mehr.

Da scheint sich offenbar eine imperiale Meinungsdiktatur zu etablieren?

http://www.politikforen.net/showthread.php?117674-quot-Dönermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=6963663#post6963663

Grafenwalder
26.02.2014, 18:18
Das wär ja auch vollkommen blödsinnig von PI, ausgerechnet einen Händler zu boykottieren, der ein von PI empfohlenes Buch im Angebot hat. Denk doch mal ein bißchen logisch.

PI hat die Löschaktion von Amazon kritisiert und sprach von Meinungsunterdrückung. Konsequent wäre es, nun Amazon nicht auch noch Umsatz zu beschaffen, indem man alle Buchtipps mit einem Link zum Internetbuchhändler versieht. Man kann das Buch schließlich auch über andere Händler beziehen. Was ist daran unlogisch?

Sprecher
26.02.2014, 18:20
"haGalil" steht auch der antideutschen "Bomber-Harris"-Fraktion nahe bzw. ist sogar eine seiner Wurzeln. Insofern nicht weiter überraschend.

Jodels eben.

Don Pacifico
26.02.2014, 19:00
Don Pacifico und andere bestätigen doch durch ihre Beiträge ganz anschaulich, was das Problem an der Sache ist, nämlich dass sie gar nicht mehr außerhalb von Amazon denken, also z.B. versuchen, innerhalb von Amazon auf andere Länderfilialen auszuweichen. Natürlich sind die Bücher überall erhältlich, außer eben bei amazon.de. Aber darum geht es: Leute, die nicht so beflissen sind, auszuweichen, sondern die praktisch alles über amazon.de kaufen.

[...]



Ich muss akzeptieren, dass ich bei meinen heutigen Beiträgen nicht vorher prüfte, ob und was genau gelöscht wurde.
Möchte aber darauf hinweisen, dass ich oben ja angab, 1. auch schon bei bei Amazon.com (also USA) bestellt zu haben und 2. gemerkt habe, dass die fraglichen Bücher durchaus noch zu haben sind als physische Bände. Aber kein Problem deswegen. Freundliche Grüße.

Nikolaus
26.02.2014, 19:48
PI hat die Löschaktion von Amazon kritisiert und sprach von Meinungsunterdrückung. Konsequent wäre es, nun Amazon nicht auch noch Umsatz zu beschaffen, indem man alle Buchtipps mit einem Link zum Internetbuchhändler versieht. Man kann das Buch schließlich auch über andere Händler beziehen. Was ist daran unlogisch?Daß Amazon die empfohlenen Bücher aus dem Sortiment nimmt, wenn sie niemand kauft.

Alter Preuße
26.02.2014, 19:49
Anders als andere Länder hält sich die BRD keine direkt vom Staat bezahlen Schlägerbanden und Propagandaabteilungen - von der "Bundeszentrale für politische Bildung" vielleicht abgesehen - sondern es werden NGOs und andere Vorfeldorganisationen dazu verwendet, um politisch unerwünschte Meinungen, Bücher, Vereine usw. zu diskreditieren. Dazu kommen noch die üblichen Verdächtigen, die Medien nämlich, die in der BRD seit 1949 schon immer Maulhuren der Staatsführung gewesen sind. Falls die üblichen Mittel der Verleumdung, der sozialen Ausgrenzung und der wirtschaftlichen Vernichtung scheitern, dann werden durch die entsprechenden NGOs verhetzte Spinner mobilisiert, die "Entglasungen" vornehmen, Autos anzünden oder auch mal einen Brandsatz auf ein Haus werfen.

Und die Antifa wird schon durch den Staat finanziert, u.a. durch den Kampf gegen Rechts. Das sind doch vom Staat finanzierte Schlägerbanden, die gegen Andersdenkende mit Gewalt vorgehen und sie einschüchtern.

tabasco
26.02.2014, 19:50
Daß Amazon die empfohlenen Bücher aus dem Sortiment nimmt, wenn sie niemand kauft.

Es gibt bestimmt bei Amazon Millionen anderer Bücher, die niemand kauft.

PS: Ich habe ein Paar Bücher des Verlages, übrigens.

Nikolaus
26.02.2014, 20:01
Natürlich sind die Bücher überall erhältlich, außer eben bei amazon.de. Aber darum geht es: Leute, die nicht so beflissen sind, auszuweichen, sondern die praktisch alles über amazon.de kaufen.Bücher, die bei Amazon nicht erhältlich sind, kaufen auch diese unbeflissenen Leute nicht bei Amazon, sondern anderswo, wo sie erhältlich sind.
Wo genau liegt jetzt das Problem??

Nikolaus
26.02.2014, 20:03
Es gibt bestimmt bei Amazon Millionen anderer Bücher, die niemand kauft.Stimmt.
Schon ich alleine habe ein paar Millionen Bücher nicht gekauft.

Gärtner
26.02.2014, 20:19
Dahinter steckt meist ein mieser Charakter.

Gute Güte, du hast wirklich ein Problem mit dem Konzept der Meinungsfreiheit. Selten so einen borniert egomanischen Stuß gelesen.

Don Pacifico
26.02.2014, 21:34
Müssen aber sehr teure Bücher gewesen sein, wenn du Einfuhrzoll bezahlt hast. Defacto sind Waren, mit Ausnahme von Alkohol, Tabak, Parfüm bis zu einem Warenwert von 22€ für Privatpersonen einfuhrabgabenfrei (merke Warenwert hier Wert der eigentlichen Ware + Versandkosten). Über diesen Betrag bis 150€ wird nur die Einfuhrumsatzsteuer fällig, aber kein Zoll. Im Übrigen gilt das für die Einfuhr aus Drittländern, aber nicht aus dem EU-Raum.
[…]




Bücher sind eigentlich zollbefreit. D.h.der Zoll wird den Rechnungswert und ggf. die Transportkosten zusammenrechnen und dir davon die 7% ermäßigte Einfuhrumsatzsteuer abknöpfen, allerdings auch nur wieder, wenn der Betrag höher als 5€ ist, weil Einfuhrabgaben unter 5€ nicht erhoben werden
Bei 7% wird dies erst bei einer Büchersendung über 100,-€ (Warenwert+Transportkosten) der Fall sein.
Man darf Zoll und Einfuhrsteuer nicht verwechseln !

Danke an Gehirnnutzer und Murmillo für eure Hinweise.
Da habe ich tatsächlich was verwechselt. Ja, es war eine Einfuhrumsatzsteuer. Landläufig habe ich alles, was mit Einfuhrgebühren zu tun hat, pauschal als "Zoll" verstanden. Ist allerdings schon einige Jahre her.

Kleiner Sarkasmus: Sollte wegen der Ukraine der Dritte Weltkrieg ausbrechen, können wir bald wieder Höhlenmalerei betreiben. Dann braucht es keine Bücher mehr.

fatalist
27.02.2014, 02:16
Gute Güte, du hast wirklich ein Problem mit dem Konzept der Meinungsfreiheit. Selten so einen borniert egomanischen Stuß gelesen. Getroffene Hunde bellen.

fatalist
27.02.2014, 02:27
Und die Antifa wird schon durch den Staat finanziert, u.a. durch den Kampf gegen Rechts. Das sind doch vom Staat finanzierte Schlägerbanden, die gegen Andersdenkende mit Gewalt vorgehen und sie einschüchtern. Faktisch ist das so, es wird auch genügend V-Leute bei der Antifa geben...

fatalist
27.02.2014, 02:47
Sarrazin, Antaios und Amazon: Großen Zeiten entgegen (http://ef-magazin.de/2014/02/26/5012-sarrazin-antaios-und-amazon-grossen-zeiten-entgegen)

von Michael Klonovsky (http://ef-magazin.de/autor/michael-klonovsky)

Antifa und Brüssel schnüren das meinungspolitische Zwangskorsett immer enger

http://ef-magazin.de/2014/02/26/5012-sarrazin-antaios-und-amazon-grossen-zeiten-entgegen


Schon kündigt irgendeine Toleranz-Kommission der EU an, dass Sarrazin zum Schweigen gebracht werden müsse, womit der Schulterschluss zwischen Brüssel und der Antifa hergestellt wäre, wie überhaupt innerhalb der Brüsseler Politbürokratie interessante Pläne zur toleranzfördernden Bevormundung und antirassistischen beziehunsgweise -sexistischen Lenkung der europäischen Presse zirkulieren. Wir gehen ersichtlich großen Zeiten entgegen. Damit kommen sie nicht durch. Gut so.

Antisozialist
27.02.2014, 09:29
Bücher, die bei Amazon nicht erhältlich sind, kaufen auch diese unbeflissenen Leute nicht bei Amazon, sondern anderswo, wo sie erhältlich sind.
Wo genau liegt jetzt das Problem??

Grundsätzlich gilt die Vertragsfreiheit. Erst wenn ein Anbieter auf einem Güterteilmarkt eine monopolähnliche Stellung erreicht hat, darf er Geschäfte mit Verlegern nur noch begründet ablehnen. Die Abgabe einer ablehnenden Begründung dürfte auch kein Hindernis darstellen, wenn die betroffenen Büchern kaum gefragt sind.

Zinsendorf
27.02.2014, 11:19
...
Antifa und Brüssel schnüren das meinungspolitische Zwangskorsett immer enger
...

Diese Methode des "vorauseilenden Gehorsams" erinnert doch wieder sehr an die DDR. Auch da wurden von übereifrigen Mitarbeitern ( nicht nur IM!) die allgemeinen Vorgaben in das tägliche Leben hinein "weiterentwickelt".

Aber nicht nur bei dem Unternehmen Amazon zeigen sich solche Tendenzen: So hat ein Kollege neulich bei ebay "Das neue Soldaten Liederbuch" http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/titel=Das+Neue+Soldaten+Liederbuch
eingestellt, also eine Sammlung von Marsch-, Volks-, Wander- sogar Weihnachtslieder, wei sie z. T. auch heute noch gesungen werden. Nun, das Angebot wurde gelöscht, wegen Verstoß gegen den "Grundsatz für das Einstellen von Artikeln: Hasserfüllt oder diskriminierend"! Ob es daran lag, dass auf dem Cover singenden Soldaten (ohne Nazi-Symbole!) zu sehen waren, oder weil bloß deutsche Lieder drin stehen?

Er wusste es auch nichts genaues, zumal es ja andere Firmen offenbar anders sehen. Möglich, dass es die berühmte Ausnahme war, aber wahrscheinlicher scheint mir, dass ich die vielen anderen nur nicht kenne. Wenn ich dann so etwas höre, dann bekommt die Bezeichnung "Hasserfüllt" gleich eine andere, konkrete Bedeutung.

fatalist
27.02.2014, 11:29
Diese Methode des "vorauseilenden Gehorsams" erinnert doch wieder sehr an die DDR. Auch da wurden von übereifrigen Mitarbeitern ( nicht nur IM!) die allgemeinen Vorgaben in das tägliche Leben hinein "weiterentwickelt". In diesem Fall geht es schon darum, den Verleger Kubitschek zu schädigen, und "man" hat dazu hinter den Kulissen Druck auf Amazon ausgeübt, vermute ich zumindest. Ginge es um EIN Buch, hätte "man" dieses Buch entfernt, aber nicht den gesamten Verlag.

Gehirnnutzer
27.02.2014, 15:10
In diesem Fall geht es schon darum, den Verleger Kubitschek zu schädigen, und "man" hat dazu hinter den Kulissen Druck auf Amazon ausgeübt, vermute ich zumindest. Ginge es um EIN Buch, hätte "man" dieses Buch entfernt, aber nicht den gesamten Verlag.

Man hat auch nicht den ganzen Verlag entfernt und geht man nach amazon, will man ja auch Sachen im Programm behalten.

Oder, fatalist, wie erklärst du dir die Aussage 6 auf Lager, mehr ist unterwegs (http://www.amazon.de/Deutsche-fremde-Ausl%C3%A4ndergewalt-Deutschland-Hintergrund/dp/3935063652/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393513522&sr=8-1&keywords=g%C3%B6tz+kubitschek).

fatalist
27.02.2014, 15:23
Man hat auch nicht den ganzen Verlag entfernt und geht man nach amazon, will man ja auch Sachen im Programm behalten.

Oder, fatalist, wie erklärst du dir die Aussage 6 auf Lager, mehr ist unterwegs (http://www.amazon.de/Deutsche-fremde-Ausl%C3%A4ndergewalt-Deutschland-Hintergrund/dp/3935063652/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393513522&sr=8-1&keywords=g%C3%B6tz+kubitschek). Gar nicht, weil mich Dein Gebrabbel nicht interessiert.

Fakt ist, dass alle Bücher aus 2013 und 2014 (angekündigt auf amazon) gelöscht wurden.

Also, Gehirnnutzer: Einfach mal die Fresse halten.

Beißer
27.02.2014, 15:28
Man hat auch nicht den ganzen Verlag entfernt und geht man nach amazon, will man ja auch Sachen im Programm behalten.

Oder, fatalist, wie erklärst du dir die Aussage 6 auf Lager, mehr ist unterwegs (http://www.amazon.de/Deutsche-fremde-Ausl%C3%A4ndergewalt-Deutschland-Hintergrund/dp/3935063652/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1393513522&sr=8-1&keywords=g%C3%B6tz+kubitschek).

Man kann bei Amazon keinen Antaios-Titel mehr als E-Book kaufen. Und auf dem Gebiet haben sie wirklich ein Monopol.

Gehirnnutzer
27.02.2014, 15:29
Gar nicht, weil mich Dein Gebrabbel nicht interessiert.

Fakt ist, dass alle Bücher aus 2013 und 2014 (angekündigt auf amazon) gelöscht wurden.

Also, Gehirnnutzer: Einfach mal die Fresse halten.

fatalist, auch wenn es dir nicht passt, ich hab das gleiche Recht hier meinem Senf zuzugeben wie du. Aber die Reaktion ist typisch für dich und andere, scheinheilig den Verfechter der Meinungsfreiheit spielen, aber anderen den Mund verbieten wollen.

Gehirnnutzer
27.02.2014, 15:31
Man kann bei Amazon keinen Antaios-Titel mehr als E-Book kaufen. Und auf dem Gebiet haben sie wirklich ein Monopol.

Ebooks sind zwar eine sinnvolle Sache, aber ich ziehe gebundene Bücher meistens vor.

fatalist
27.02.2014, 15:39
fatalist, auch wenn es dir nicht passt, ich hab das gleiche Recht hier meinem Senf zuzugeben wie du. Aber die Reaktion ist typisch für dich und andere, scheinheilig den Verfechter der Meinungsfreiheit spielen, aber anderen den Mund verbieten wollen. Du kannst hier soviel Müll schreiben wie Du willst.

Fakt ist, dass alle Bücher aus 2013 und 2014 (angekündigt auf amazon) gelöscht wurden.

Also lass mich in Ruhe und gut is. Zitier mich nicht, und alle sind zufrieden.

Beißer
27.02.2014, 16:25
Ebooks sind zwar eine sinnvolle Sache, aber ich ziehe gebundene Bücher meistens vor.

Das tut doch in diesem Zusammenhang überhaupt nichts zur Sache! :wand:

Nikolaus
28.02.2014, 01:50
Grundsätzlich gilt die Vertragsfreiheit. Erst wenn ein Anbieter auf einem Güterteilmarkt eine monopolähnliche Stellung erreicht hat, darf er Geschäfte mit Verlegern nur noch begründet ablehnen.Wieso Monopol? Gerade hat Grafenwalder erklärt, daß man die fraglichen Bücher überall kaufen könne.


Natürlich sind die Bücher überall erhältlich, außer eben bei amazon.de.

Nikolaus
28.02.2014, 02:02
Du kannst hier soviel Müll schreiben wie Du willst.

Fakt ist, dass alle Bücher aus 2013 und 2014 (angekündigt auf amazon) gelöscht wurden.

Also lass mich in Ruhe und gut is. Zitier mich nicht, und alle sind zufrieden.Fakt ist, daß du behauptest, der ganze Verlag wurde entfernt:
Ginge es um EIN Buch, hätte "man" dieses Buch entfernt, aber nicht den gesamten Verlag.

Und Fakt ist, daß Gehirnnutzer Recht hat, wenn er das abstreitet. Er hats ja sogar belegt.

Also wer schreibt hier faktisch Müll??

fatalist
28.02.2014, 02:50
Fakt ist, daß du behauptest, der ganze Verlag wurde entfernt:

Und Fakt ist, daß Gehirnnutzer Recht hat, wenn er das abstreitet. Er hats ja sogar belegt.

Also wer schreibt hier faktisch Müll?? Noch so´n Nichtsblicker, der hier Quasi-Monopolisten verteidigt, wenn es nur "gegen Rechts" geht.

Sprecher
28.02.2014, 04:23
In diesem Fall geht es schon darum, den Verleger Kubitschek zu schädigen, und "man" hat dazu hinter den Kulissen Druck auf Amazon ausgeübt, vermute ich zumindest. Ginge es um EIN Buch, hätte "man" dieses Buch entfernt, aber nicht den gesamten Verlag.

Logisch, von alleine kommen die nicht auf solche Schwachsinns- Ideen, dahinter stecken die ueblichen Antifa-Denunzianten die Druck ausüben und vermutlich mit der Presse drohen.
Musst mal die Amazon-Rezensionen von Schultze-Rhonhoff oder Scheils Büchern lesen, da sind jedesmal ein paar Gutmenschen dabei die dort das Verbot dieser Werke fordern.

fatalist
28.02.2014, 04:29
Logisch, von alleine kommen die nicht auf solche Schwachsinns- Ideen, dahinter stecken die ueblichen Antifa-Denunzianten die Druck ausüben und vermutlich mit der Presse drohen.
Musst mal die Amazon-Rezensionen von Schultze-Rhonhoff oder Scheils Büchern lesen, da sind jedesmal ein paar Gutmenschen dabei die dort das Verbot dieser Werke fordern. Das sind doch alles Meinungsfreiheits-Schützer wie wir sie hier im HPF auch haben, menno!

Bücher verbieten, das machen doch nur Faschisten... gute Demokraten tun sowas nicht, weisste doch :)

Sprecher
28.02.2014, 04:35
Das sind doch alles Meinungsfreiheits-Schützer wie wir sie hier im HPF auch haben, menno!

Bücher verbieten, das machen doch nur Faschisten... gute Demokraten tun sowas nicht, weisste doch :)

Genau, gute Demokraten wollen rechte Bücher verbieten und dafür Kinderpornos legalisieren.

fatalist
28.02.2014, 04:49
Genau, gute Demokraten wollen rechte Bücher verbieten und dafür Kinderpornos legalisieren.

gegen die Amazon-Zensur hat kein einziges Mainstreammedium Stellung bezogen, statt dessen wird hier mit Nebelkerzen agiert, um die Wahrheit zu torpedieren: Alle grossen (= linken, wie Spiegel etc) Medien begrüssen die Zensur, solange es nur "gegen Rechts" geht.

Und dann kommen sie mit "ich bin IMMER Kämpfer gegen Zensur gewesen", und "ich bin für Streichung von § 130", und sie glauben wirklich, wir durchschauen sie nicht?

fatalist
28.02.2014, 08:43
Und es gibt Quasi-Monopole, bei denen ohne staatliches Mitwirken Zensur ausgeübt werden kann. Ob Google oder Wikipedia: Hier bestimmen Internetgiganten, wer auf die öffentliche Meinung einwirken kann – und wer nicht. Was ist öffentliche Meinung? Laut Elisabeth Noelle-Neumann „Meinungen im kontroversen Bereich, die man öffentlich äußern kann, ohne sich zu isolieren“. Die Isolation und der öffentliche Ausschluß sind die Machtmittel.

Aktueller Skandal: Der Quasi-Monopolist Amazon streicht unter offensichtlichem Druck von Linksaußen zwölf Titel aus dem Verlag Antaios, der auch Bücher von JF-Autoren wie Thorsten Hinz oder Karlheinz Weißmann verlegt.

Amazon hat im Versandbuchhandel eine marktbeherrschende Stellung, so daß für viele Kunden nicht mehr existiert, was vom Versandriesen nicht gelistet wird. Der von Sarrazin beschriebene Tugendterror, das „Isolieren, Vereinzeln, Totschweigen“, greift auf ein vielgestaltiges Räderwerk zurück. Was ist zu tun? Solidarisieren wir uns mit den Betroffenen und stehen wir auf gegen die Kartelle der Meinungsmacher. Protestieren Sie bei Amazon gegen diese Zensurmaßnahme!

http://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2014/isolation-und-ausschluss/

So sieht das aus! :appl:

Gehirnnutzer
28.02.2014, 09:36
Noch so´n Nichtsblicker, der hier Quasi-Monopolisten verteidigt, wenn es nur "gegen Rechts" geht.

fatalist, hier geht es nicht um die Verteidigung eines Quasi-Monopolisten. Hier geht es nur um eine typische Verhaltensweise einiger Rechter, nämlich da etwas einzufordern, wo nichts einzufordern ist und das teilweise mit realitätsfremden Pseudobegründungen.

1. fatalist, im Buchhandel herrscht Buchpreisbindung, somit ist dort kein Preiswettbewerb möglich. Die Kaufentscheidung hängt also von anderen Dingen ab, die im Entscheidungsbereich des Kunden liegen und nicht bei Amazon. Es ist die Bequemlichkeit des Käufers, der ihn bei Amazon kaufen lässt und nicht die Marktstellung Amazons im Bereich Buchhandel.

2. Welche Bücher Amazon in seinem Portfolio hat, liegt im Entscheidungsbereich von Amazon und es spielt auch keine Rolle aus welchen Gründen, denn Amazon hat als juristische Person auch das Grundrecht der persönlichen Freiheit.

3. Es ist typisch für einen bestimmten Kreis der Rechten, auf die eigenen Rechte zu pochen, aber anderen ihre Rechte abzusprechen oder sie zu missachten. Im Übrigen ist die Welt böse und der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Vater Staat muss dir deine Grundrechte garantieren, jedoch müssen Personen, egal ob juristisch oder natürlich sie nur dort achten, wo dies gesetzlich vorgeschrieben ist, alles andere, egal ob ethisch und moralisch richtig oder falsch, ist die jeweilige Entscheidungssache der Person.

fatalist
28.02.2014, 09:37
fatalist Geh mir vom Bein, Pinscher.

fatalist
28.02.2014, 10:25
http://antaios.de/media/image/thumbnail/voss52a2b51633001_285x255.jpg

Findet man nicht bei Amazon.


Das NSU-Phantom. Gab es den Nationalsozialistischen Untergrund?

Kai Voss
978-3-944422-21-3
Antaios Thema, Band 4


240 Seiten, broschiert Gefährliches Buch?

Gehirnnutzer
28.02.2014, 13:43
Mal etwas interessantes für unsere Manipulierten:

gebt einfach mal bei google.de

Buchhandel oder

Buchversandhandel oder

Online-Buchhandel ein.

Etwas sehr interessantes kommt dabei heraus, weder bei den von Google gezeigten Anzeigen zur Suchanfrage noch bei den Suchergebnissen taucht Amazon an vorderster Front auf, komisch für einen Quasi-Monopolisten.
Tja und was noch bemerkenswert ist, die Eingabe von Polen 39, Sieben Reiter und Die liberale Gesellschaft..... bei den angezeigten Händlern zeigte auf, die Bücher kriegt man z.B. bei Buch24.de, buchhandel.de, thalia.de etc. pp..

Das der Verleger aus ökonomischen Überlegungen heraus eine bestimmte Zielgruppe manipuliert, ist klar, aber um Beeinflussung der Meinungsfreiheit geht es hier nicht. Im Grunde genommen spielt es keine Rolle ob Amazon auf Druck von außen, die Titel gestrichen hat oder nicht, denn eine solche Aktion müsste unter normalen Umständen mehr als nur Amazon umfassen um im wirklichen Sinne erfolgreich zu sein.
Mehrere Unternehmen zu einen bestimmten gleichen Handeln zu beeinflussen, ist für den Staat sicherlich möglich, jedoch für nichtstaatliche Gruppen und Organisationen in Ausnahmefällen.
Das Ganze funktioniert auf Basis der Beeinflussung eines einzelnen Unternehmens nur, weil man auf etwas bestimmtes setzen kann, nämlich auf die Dummheit und Bequemlichkeit gewisser Kreise bzw. der Zielgruppe auf die besagte Bücher zielen.
Diese Zielgruppe ist in ihrer Dummheit und Bequemlichkeit so berechenbar, das man die Reaktionen voraussehen kann. Lamentieren, protestieren anstatt einfach den Händler zu wechseln, was entsprechenden Aktionen den Wind aus den Segeln nehmen würde.
Würden nicht so viele am Kampf gegen Rechts verdienen wollen, bräuchte man gar nicht viel Geld, denn Dummheit, Bequemlichkeit gepaart mit der Vorliebe sich selber als pseudo-Opfer der Gesellschaft und des Staates, als Märtyrer gegen Staat und Gesellschaft zu sehen, sorgen schon dafür, das keine Handlungen entstehen, die wirklich gefährlich sind.
Wer bei Sandkörnchen und Windhauchen auf die Schnauze fällt und nicht fähig ist wiederaufzustehen, ist keine Gefahr, sondern im Grunde genommen nur bemitleidenswert.

Nikolaus
28.02.2014, 19:39
Noch so´n Nichtsblicker, der hier Quasi-Monopolisten verteidigt, wenn es nur "gegen Rechts" geht.Was ist an Gehirnnutzer quasimonopolistisch?

Nikolaus
28.02.2014, 19:45
gegen die Amazon-Zensur hat kein einziges Mainstreammedium Stellung bezogen, statt dessen wird hier mit Nebelkerzen agiert, um die Wahrheit zu torpedieren: Alle grossen (= linken, wie Spiegel etc) Medien begrüssen die Zensur, solange es nur "gegen Rechts" geht.?Ich bezweifel, daß der Spiegel irgendeine Zensur begrüßt hat. Verlink mal die Quelle, damit man nachvollziehen kann, was du dir da zurechtfantasierst.

Antisozialist
28.02.2014, 20:49
Wieso Monopol? Gerade hat Grafenwalder erklärt, daß man die fraglichen Bücher überall kaufen könne.

Ich habe kein Amazon-Monopol behauptet.

fatalist
01.03.2014, 03:08
Versandjustiz
Souverän Amazon

27.02.2014 · Amazon hat Titel eines rechtskonservativen Verlags aus seinem Angebot genommen. Wir wollten hören, warum eigentlich? Doch weit gefehlt war unsere Annahme, dass sich der Versandhändler zu einer Begründung herabließe.

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/versandjustiz-souveraen-amazon-12823776.html



Kafkaesk nennt man ein Verfahren, bei dem man verurteilt wird, ohne je zu erfahren, gegen welches Gesetz man verstoßen hat. So ist die Welt auch heute, jedenfalls wenn man es mit Monopolisten zu tun bekommt.

Der Versandhändler Amazon hat in der vergangenen Woche zwölf Titel des rechtskonservativen Verlags Antaios aus dem Angebot genommen. Wir sprechen darüber mit dem Senior Manager Corporate Public Relations bei Amazon und möchten von ihm etwas über die Gründe erfahren. Nun, es gebe „Stellen“, Gerichte, Staatsanwälte, auch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften, deren Warnungen man ernst nehme.

Aber von justitiablen Delikten beim Verlag Antaios ist uns nichts bekannt, und die Bundesprüfstelle dementiert im Gespräch mit dieser Zeitung umgehend, mit dem Fall irgendetwas zu tun zu haben. Dazu kein Kommentar von Herrn Steinlehner, nur der Hinweis, dass eine Warnung auch von Kunden stammen könnte; mehr könne er nicht mitteilen. Das war sie, die Reaktion des Mainstreams gegen Zensur. In voller Länge und Schärfe :D

laurin
03.03.2014, 21:27
Gestern habe ich noch zu meiner Frau gesagt, daß ich an Amazon schätze, daß sie nicht zensieren und man dort fast alle Bücher bekommt. Vorhin wollte ich Polen 1939 bei Amazon bestellen und habe es nicht gefunden. Andere Bücher des Autors gibt es dort. Nund habe ich beim Buchdienst Kaden bestellt und ein zweites Buch, was es Amazon noch gibt, auch.

Anscheinend beugt sich auch Amazon dem Druck. Gut, dann kaufe ich grundsätzlich woanders. Man ist auf Amazon nicht angewiesen. Und rechte Leser bestellen sehr viel Bücher. Alleine die Masse an Militaria-Büchern spricht ja Bände. Das neue Buch von Akif Pirince wird noch nicht verkauft und ist bei Amazon schon auf Platz 9. Ich denke schon, daß das wehtut, wenn alle konsequent woanders kaufen. Die Margen sind wie überall gering, schon wenige Prozent üben einen großen Druck aus.

Ich habe bei Amazon protestiert und nachdem ich eine nichtssagende Wischi-Waschi-E-Mail zurückbekommen habe, habe ich sie gerade eben gebeten, mich von der Kundenliste zu streichen und mir auch keine Empfehlungs-E-Mails mehr zukommen zu lassen. Der Liste meiner bei Amazon bestellten Bücher kann man leicht entnehmen, daß ich Bücher bestelle, die die fehlende Meinungsfreiheit thematisieren. Da kann ich nicht bei einem Internethändler bestellen, der Bücher einfach streicht, nur weil das "Netzwerk gegen Rechts" oder wer auch immer etwas gegen die Bücher hat.

Und den Autor "Thorsten Hinz", den liebe ich geradezu.

Laurin

laurin
06.03.2014, 10:33
Amazon hat mir gemailt, daß man meinen Entschluß respektiert und mir sämtliche Konsequenzen aufgezählt:


Ihren Entschluss akzeptieren wir selbstverständlich.
Ein wichtiger Hinweis - mit der Schließung Ihres Kundenkontos gehen folgende Prozesse einher (sofern Sie die entsprechenden Konten eingerichtet haben):

- Schließung der Kundenkonten bei Amazon.de, Amazon.co.uk, Amazon.com, Amazon.co.jp, Amazon.fr, Amazon.it, Amazon.es, Amazon.ca und Amazon.cn; sowie Konten bei Javari.de, Amazon BuyVIP, Audible.de
- Ihr Amazon Wunschzettel und andere angelegte Listen, der Bereich "Mein Konto", Ihr Kundenprofil, Ihre Rezensionen, Diskussionsbeiträge und Kundenbilder die im Zusammenhang mit Ihren Kundenkonten stehen, werden gelöscht.
- Ihr Verkäuferkonto für die Plattform Amazon.de Marketplace wird geschlossen.
- Ihr Konto beim Amazon.de Partnerprogramm wird geschlossen.
- Ihr Zugang zu Author Central und die damit zusammenhängende Autoren-Seite wird deaktiviert.
- Die Zahlungsmöglichkeit über Amazon Payments wird deaktiviert – dies gilt für alle Websites, die Amazon Payments einsetzen

Wenn Sie eine Kontoschließung wünschen, empfehlen wir Ihnen, digitale Inhalte einschließlich Kindle Inhalte, die Sie noch nicht dauerhaft auf einem Gerät gespeichert haben, noch einmal herunterzuladen und zu speichern, um Zugriff auf diese Inhalte zu haben.

Nach einer Kontoschließung können Sie keine neuen Inhalte kaufen. Ein Zugriff auf den Cloud Drive oder den Cloud Player über die Webseite ist nicht mehr möglich. Da bestehende Abonnements bei der Kontoschließung gekündigt werden, bitten wir Sie, Ihre entsprechenden Inhalte ebenfalls herunterzuladen, bevor Sie die Kontoschließung bestätigen.

Ja, das juckt mich nicht. Ich habe eben bestätigt und den Damen und Herren wärmstens empfohlen, das zuletzt von mir gekaufte Buch "Der neue Tugendterror" von Dr. Thilo Sarrazin mal selbst zu lesen.:))

fatalist
19.03.2014, 07:51
Drecksladen Amazon:


Bleibt zuletzt die Schilderung des Rechtswegs, der direkt in Kafkas Schloß führte: amazon teilte uns nach einigen heftigen Beschwerden, die wir per ePost über unseren Verkäufer-Zugang absandte, die Adresse der Rechtsabteilung in München mit. Der erste Brief unseres Rechtsanwalts kam als nicht zustellbar zurück, die Zustellung per Gerichtsvollzieher gelang dann irgendwo in Regensburg, blieb aber ohne Antwort. Eine erneute Anfrage ergab nun eine Adresse in Luxemburg, die Korrespondenz war ab sofort in französischer Sprache zu führen. Indes: Auch Luxemburg erwies sich als Sackgasse – die sogenannte Amazon EU Sarl ist nur über ein Postfach in Großbritannien zu erreichen, zusätzliche Korrespondenzsprache: Englisch.

An diesem Punkt stiegen wir aus, derlei Adressen und mögliche Gerichtsstände machen Klagen zu einem finanziell unkalkulierbaren Risiko. http://www.sezession.de/44122/amazon-de-und-der-ehrbare-kaufmann.html/2

fatalist
20.03.2014, 04:48
ef 141: Editorial (http://ef-magazin.de/2014/03/19/5080-ef-141-editorial)

von André F. Lichtschlag

Moderne Bücherverbrenner und ihre willfährigen Helfershelfer

Sehen wir uns am 9. und 10. Mai in München? Zwei hochkarätig besetzte Veranstaltungen des IfAAM-Instituts (siehe Anzeige links auf Seite 3) und des Ludwig-von-Mises-Instituts (siehe Anzeige Seite 11) werben um Ihre Aufmerksamkeit. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit vielen Lesern!

Zu unserem Schwerpunktthema in diesem Monat: Die Meinungsfreiheit ist in Gefahr, ja. Aber wer die Lage verbessern möchte, muss in der Analyse vorsichtig und präzise sein. Zuweilen steckt hinter der vermeintlich bereits fehlenden Meinungsfreiheit nur mangelnde Meinungsmacht für die eigene Position.

:dg:

Grafenwalder
24.03.2014, 20:27
Der Nächste, bitte: Verlag Siegfried Bublies fliegt komplett aus dem Amazon-Sortiment:


[...] Für Bublies ist das – im Unterschied zu Antaios – sofort existenzbedrohend:
Bublies machte in den Neunzigern ein ambitioniertes, linksnationales Programm, das ihn aber nicht ernährte: Wir Verleger wissen, daß wir uns ruinierten, brächten wir nur unser Herzblut zwischen zwei Buchdeckeln heraus. Deswegen sucht jeder nach einer Milchkuh – Bublies fand sie in den Nachdrucken und neu erarbeiteten Werken über Größen des deutschen Militärs und der deutschen Geschichte sowie im militär-historischen Segment allgemein.


Die Folge dieser Programmgestaltung ist die Verschiebung der prozentualen Verteilung weg von den Direktkunden des Verlags hin zu den Wiederverkäufern. Zur Verdeutlichung ein Antaios-Beispiel: Die Biographie über Armin Mohler aus der Feder Karlheinz Weißmanns wird fast ausschließlich direkt bei uns bestellt, weil fast jeder, der sich für Armin Mohler interessiert, zum Kundenkern und Leserstamm von Antaios und Sezession gehört. Stefan Scheils Polen 1939 hingegen wird weit über unseren Kundenstamm hinaus bei Internet-Anbietern und über den stationären Buchhandel verkauft, weil das Interesse an Diplomatiegeschichte und Kriegsursachen den doch engen Kreis rechtsintellektueller Theoriebildung natürlich überschreitet.


Dies bedeutet: Der Verlag Siegfried Bublies, der seine populärwissenschaftlichen Titel, seine militärhistorischen Erinnerungsbücher und Darstellungen breit gestreut verkauft, ist sofort existentiell bedroht, wenn der monopolartig agierende, wichtigste Vertriebspartner die Zusammenarbeit aufkündigt und den gesamten Verlag auslistet. Die Junge Freiheit erwähnt in einer ersten Nachricht, daß von der Streichung auch die Bücher der unter den Nationalsozialisten verfolgten Autoren Paulus Buscher und Ernst Niekisch betroffen sind. Wenns nützt, kann man darauf ja gezielt hinweisen. [...] Hier weiter ... (http://www.sezession.de/44174/amazon-antaios-und-der-verlag-siegfried-bublies.html)



Bücher des Bublies-Verlags: http://antaios.de/buecher-anderer-verlage/verlag-bublies-/