PDA

Vollständige Version anzeigen : Christen werden im Heiligen Land verfolgt !



Erik der Rote
24.02.2014, 09:00
Zwei Männer stehen auf einem Friedhof. Der eine schaut ratlos, der andere bitter auf einen geköpften Grabstein. Das Kreuz, einst obenauf, liegt jetzt im dünnen Gras in der Sonne. Es brauchte viel Kraft, es vom Sockel zu schmettern - einen Vorschlaghammer, vielleicht. "Das war kein Vandalismus", sagt der evangelische Propst von Jerusalem, Wolfgang Schmidt. "Das war ein symbolischer Akt."

Schmidt vertritt die Evangelische Kirche Deutschlands im Heiligen Land, den protestantischen Zionsfriedhof verwaltet er gemeinsam mit den Anglikanern. Im November vergangenen Jahres schändeten Unbekannte hier mehr als 20 Gräber.
Eigentlich ist der Friedhof ein idyllischer Ort: Es duftet nach Zypressen, der Blick auf die Heilige Stadt ist atemberaubend. In der Luft tragen die Religionen ihren akustischen Hoheitskampf aus: Muezzine rufen zum Gebet, Kirchenglocken läuten um die Wette.

Doch die Stimmung ist seit den Schändungen gedrückt. Die Polizei nahm vier junge Israelis vorübergehend in Gewahrsam. Zwei von ihnen gehörten der berüchtigten Hügeljugend an - einer Gruppe radikaler Siedler, die seit Jahren gewaltsam gegen Palästinenser, aber auch die israelische Armee vorgehen. Doch die Tatverdächtigen wurden freigelassen.

"Verreck, du Christ!"

"Wir haben unseren Unmut geäußert", sagt Propst Schmidt, der ein großes silbernes Kreuz wie einen stummen Kommentar um den Hals trägt. Er habe mit einem Berater von Präsident Schimon Peres gesprochen, auch mit dem Oberbürgermeister von Jerusalem, Nir Barkat. "Man hat mir versichert, dass solche Übergriffe streng verfolgt würden", so der Propst. "Aber das sind Lippenbekenntnisse."

"Machen wir uns nichts vor - selbst die Polizei gibt offen zu, dass kein einziger Angreifer je ein Gefängnis von innen gesehen hat", sagt Pater Nikodemus Schnabel, Benediktiner aus der benachbarten Dormitio-Abtei. Der Priester im einfachen schwarzen Mönchshabit hat jede Menge Erfahrungen mit antichristlichen Übergriffen: "Ich werde auf der Straße angespuckt, mit Steinen oder Flaschen beworfen", sagt er. Erst kürzlich sei ein junger Mann zu ihm gekommen und habe geschrien "Verreck, du Christ!", erzählt Schnabel. Er habe den Pöbler fotografiert, um einen Beweis zu haben, doch der habe sich nur lachend in Pose geworfen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/christen-im-heiligen-land-glaube-unter-dauerbeschuss-a-954252.html

-jmw-
24.02.2014, 09:21
Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel ist ja derzeit dort unten, als Pastorentochter wird sie das Problem sicher ansprechen.

Erik der Rote
24.02.2014, 09:23
Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel ist ja derzeit dort unten, als Pastorentochter wird sie das Problem sicher ansprechen.

bestimmt :D

Chandra
24.02.2014, 09:42
Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel ist ja derzeit dort unten, als Pastorentochter wird sie das Problem sicher ansprechen.

Angela Merkel hat für soche unwichtigen Dinge doch keine Zeit , sie fährt mit ihrem Kasperltheater hin um dort zwei Auszeichnungen entgegen zu nehmen :D
Die Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv (wegen ihres unermüdlichen Einsatzes für die deutsch-israelische Freundschaft und gegen Antisemitismus) sowie den höchsten, israelischen Orden, die Präsidenten-Medaille.

Brotzeit
24.02.2014, 09:44
Das die abrahamitische Sektierer immer meinen; immer wenn irgendwo durch ein paar Deppen ein sakraler Gegenstand beschädigt wird, sie würden "verfolgt" .............
Die sind ja paranoid ...

-jmw-
24.02.2014, 10:30
Das die abrahamitische Sektierer immer meinen; immer wenn irgendwo durch ein paar Deppen ein sakraler Gegenstand beschädigt wird, sie würden "verfolgt" .............
Die sind ja paranoid ...
Gezielte Übergriffe auf Symbole ergeben nun mal i.d.R. nur dann einen Sinne, wenn man auch den dahinterstehenden Ideen und Personen ablehnend bis feindlich gegenüber steht.
Tut man das aber, dann ist es seitens dieser nur klug, sich gegen mögliche Gefahren zu wappnen.

-jmw-
24.02.2014, 10:42
So schaut's aus!


Angela Merkel hat für soche unwichtigen Dinge doch keine Zeit , sie fährt mit ihrem Kasperltheater hin um dort zwei Auszeichnungen entgegen zu nehmen :D
Die Ehrendoktorwürde der Universität Tel Aviv (wegen ihres unermüdlichen Einsatzes für die deutsch-israelische Freundschaft und gegen Antisemitismus) sowie den höchsten, israelischen Orden, die Präsidenten-Medaille.

Sprecher
24.02.2014, 10:47
Das die abrahamitische Sektierer immer meinen; immer wenn irgendwo durch ein paar Deppen ein sakraler Gegenstand beschädigt wird, sie würden "verfolgt" .............
Die sind ja paranoid ...

Wenn hier ne Synagoge beschmiert würde wärst du der Erste der am Rumheulen ist.

Brotzeit
24.02.2014, 10:49
Wenn hier ne Synagoge beschmiert würde wärst du der Erste der am Rumheulen ist.

Du bist offensichtlich schwer behin ... Äh! .. äusserst schwer in deiner Sehkraft eingeschränkt!
Nochmal: "Mach ´ den Kopf zu!"

Shahirrim
24.02.2014, 10:51
Da wird auch das neue Testament verbrannt in dem Land.

Sowas erlaubt sich nicht mal ein normaler Moslem. Denn für den ist auch das ein heiliges Buch. Zwar verfälscht aus seiner Sicht, aber er würde es eher nicht ins Feuer werfen.

Gärtner
24.02.2014, 11:33
Diese Siedler und radikalen Religiösen sind eine wirkliche Pest. In ihrem verbohrten Fundamentalismus stehen sie den Taliban nicht viel nach. Und sie vermehren sich sehr viel schneller als Otto Normalisraeli, inzwischen zählen 10-15% der Bevölkerung Israels zu den streng Religiösen. Und niemand ist da, der sie bändigt, weil sie für Leute wie den schrecklichen Netanjahu Mehrheitsbeschaffer sind.

Brotzeit
24.02.2014, 12:04
Diese Siedler und radikalen Religiösen sind eine wirkliche Pest. In ihrem verbohrten Fundamentalismus stehen sie den Taliban nicht viel nach. Und sie vermehren sich sehr viel schneller als Otto Normalisraeli, inzwischen zählen 10-15% der Bevölkerung Israels zu den streng Religiösen. Und niemand ist da, der sie bändigt, weil sie für Leute wie den schrecklichen Netanjahu Mehrheitsbeschaffer sind.


Da muss ich Dir ausnahmsweise mal beipflichten! "Chapeau" ...

Senator74
24.02.2014, 13:20
Zwei Männer stehen auf einem Friedhof. Der eine schaut ratlos, der andere bitter auf einen geköpften Grabstein. Das Kreuz, einst obenauf, liegt jetzt im dünnen Gras in der Sonne. Es brauchte viel Kraft, es vom Sockel zu schmettern - einen Vorschlaghammer, vielleicht. "Das war kein Vandalismus", sagt der evangelische Propst von Jerusalem, Wolfgang Schmidt. "Das war ein symbolischer Akt."

Schmidt vertritt die Evangelische Kirche Deutschlands im Heiligen Land, den protestantischen Zionsfriedhof verwaltet er gemeinsam mit den Anglikanern. Im November vergangenen Jahres schändeten Unbekannte hier mehr als 20 Gräber.
Eigentlich ist der Friedhof ein idyllischer Ort: Es duftet nach Zypressen, der Blick auf die Heilige Stadt ist atemberaubend. In der Luft tragen die Religionen ihren akustischen Hoheitskampf aus: Muezzine rufen zum Gebet, Kirchenglocken läuten um die Wette.

Doch die Stimmung ist seit den Schändungen gedrückt. Die Polizei nahm vier junge Israelis vorübergehend in Gewahrsam. Zwei von ihnen gehörten der berüchtigten Hügeljugend an - einer Gruppe radikaler Siedler, die seit Jahren gewaltsam gegen Palästinenser, aber auch die israelische Armee vorgehen. Doch die Tatverdächtigen wurden freigelassen.

"Verreck, du Christ!"

"Wir haben unseren Unmut geäußert", sagt Propst Schmidt, der ein großes silbernes Kreuz wie einen stummen Kommentar um den Hals trägt. Er habe mit einem Berater von Präsident Schimon Peres gesprochen, auch mit dem Oberbürgermeister von Jerusalem, Nir Barkat. "Man hat mir versichert, dass solche Übergriffe streng verfolgt würden", so der Propst. "Aber das sind Lippenbekenntnisse."

"Machen wir uns nichts vor - selbst die Polizei gibt offen zu, dass kein einziger Angreifer je ein Gefängnis von innen gesehen hat", sagt Pater Nikodemus Schnabel, Benediktiner aus der benachbarten Dormitio-Abtei. Der Priester im einfachen schwarzen Mönchshabit hat jede Menge Erfahrungen mit antichristlichen Übergriffen: "Ich werde auf der Straße angespuckt, mit Steinen oder Flaschen beworfen", sagt er. Erst kürzlich sei ein junger Mann zu ihm gekommen und habe geschrien "Verreck, du Christ!", erzählt Schnabel. Er habe den Pöbler fotografiert, um einen Beweis zu haben, doch der habe sich nur lachend in Pose geworfen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/christen-im-heiligen-land-glaube-unter-dauerbeschuss-a-954252.html

Ich bin seit gestern von einer Israel/Palästina-Rundreise zurück und habe die hier vorgebrachten Übergriffe und Missetaten von einem Benediktinermönch bestätigt erhalten. Die Radikalen (Jugendliche / Ultraorthodoxe) sind unberechenbar und genauso fanatisch wie die Hizbollah oder die Hamas. Das erschwert den Friedensprozeß, den über 90% der Juden, der Palästinenser und aller im Hl. Land lebenden Christen wollen!

Senator74
24.02.2014, 13:24
Diese Siedler und radikalen Religiösen sind eine wirkliche Pest. In ihrem verbohrten Fundamentalismus stehen sie den Taliban nicht viel nach. Und sie vermehren sich sehr viel schneller als Otto Normalisraeli, inzwischen zählen 10-15% der Bevölkerung Israels zu den streng Religiösen. Und niemand ist da, der sie bändigt, weil sie für Leute wie den schrecklichen Netanjahu Mehrheitsbeschaffer sind.

Für die Siedlungspolitik der israelischen Regierung existiert ein 3-Zonen-Plan, der verschiedene Autonomien vorsieht, je nachdem, wer in der Region oder im Ort die Mehrheit der Bevölkerung bildet. Allein der oben erwähnte Radikalismus verhindert hier Fortschritte!!
Auf der anderen Seite gibt es genug Beispiele (Haiffa, Jaffa, Akkon, ...), wo es eine absolut friedliche Koexistenz von Juden und Palästinensern gibt.

Erik der Rote
24.02.2014, 22:54
Ich bin seit gestern von einer Israel/Palästina-Rundreise zurück und habe die hier vorgebrachten Übergriffe und Missetaten von einem Benediktinermönch bestätigt erhalten. Die Radikalen (Jugendliche / Ultraorthodoxe) sind unberechenbar und genauso fanatisch wie die Hizbollah oder die Hamas. Das erschwert den Friedensprozeß, den über 90% der Juden, der Palästinenser und aller im Hl. Land lebenden Christen wollen!

und was gedenkst du zu tun?

Erik der Rote
24.02.2014, 22:55
Diese Siedler und radikalen Religiösen sind eine wirkliche Pest. In ihrem verbohrten Fundamentalismus stehen sie den Taliban nicht viel nach. Und sie vermehren sich sehr viel schneller als Otto Normalisraeli, inzwischen zählen 10-15% der Bevölkerung Israels zu den streng Religiösen. Und niemand ist da, der sie bändigt, weil sie für Leute wie den schrecklichen Netanjahu Mehrheitsbeschaffer sind.

ist gibt aber auch einen Unterschied zwischen den Strengreligiösen und fanatischen zionistischen Siedlern auf Expansionskurs !

Senator74
24.02.2014, 23:00
und was gedenkst du zu tun?

Können wir (user) auf virtueller Basis irgendetwas tun??
Ich habe Impressionen wiedergegeben und ein paar negative Akzente genannt, und auch positive Beispiele wie im Beitrag 14.

Senator74
24.02.2014, 23:02
ist gibt aber auch einen Unterschied zwischen den Strengreligiösen und fanatischen zionistischen Siedlern auf Expansionskurs !

Wo Fanatismus herrscht, ist klares Denken ein Fremdwort...

Cerridwenn
24.02.2014, 23:15
Da wird auch das neue Testament verbrannt in dem Land.

Sowas erlaubt sich nicht mal ein normaler Moslem. Denn für den ist auch das ein heiliges Buch. Zwar verfälscht aus seiner Sicht, aber er würde es eher nicht ins Feuer werfen.


Könnte man da nicht guten Gewissens sagen: "Wie du mir, so ich dir" ?

Krabat
24.02.2014, 23:25
Da wird auch das neue Testament verbrannt in dem Land.

Sowas erlaubt sich nicht mal ein normaler Moslem. Denn für den ist auch das ein heiliges Buch. Zwar verfälscht aus seiner Sicht, aber er würde es eher nicht ins Feuer werfen.

In Deutschland wird das neue Testament auch verbrannt. Ein atheistischer User hier rühmt sich das bei einer Grillfeier getan zu haben.

Für Mohammedaner ist das Neue Testament aber sicher kein heiliges Buch. Da bist Du auf einem ganz falschen Weg.

Im Mutterland des Islam SAudi-Arabien steht allein auf den Besitz des Neuen Testaments die Todesstrafe.

Im Judenland ist es lediglich verboten für Jesus zu werben. Da wird man dann ausgewiesen wie in Rußland wenn man für Homosexualität wirbt.

Gärtner
25.02.2014, 01:13
Könnte man da nicht guten Gewissens sagen: "Wie du mir, so ich dir" ?

Du meinst also, Muslime dürften sich für in früheren Jahrhunderten von Christen stattgehabte Verbrechen "rächen" (nicht, daß Muslime damals nicht ebenfalls eine scharfe Klinge zu führen wußten)?

Damit bist du - "guten Gewissens" sogar - endlich auf dem Sippenhaftungsniveau derer angekommen, die "den" Juden den "Christusmord" bis zum heutigen Tage vorwerfen. Du propagierst damit etwas, das sogar das verstiegene Bild der Nazis übertrifft. Für dich ist Sippenhaftung selbst über die Zeitläufte hinweg vorstellbar und normal.

~~~

Du hattest mir an anderer Stelle dies mitgeteilt:




Da ich zum Glück nicht mehr zwanzig bin, kann ich Thesen und ihre Plausibilität meistens aus meiner Lebenserfahrung heraus beurteilen.

Erscheint mir eine These zu abstrus, ist immer noch Zeit für Überprüfung oder Nachfrage.(...)


Ich denke, du hast akuten Überprüfungsbedarf.

Affenpriester
25.02.2014, 01:26
Juckt mich nicht, ist ja nicht mein Land oder das der Christen. Wer keinen Lärm will, siedelt sich eben nicht neben einem Flughafen an, wer nicht schwimmen kann macht keine Bootsfahrt und wer religiöse Konflikte befürchtet hat sich das so ausgesucht. Was kümmert mich das ganze Elend auf der Welt? Ich hab mit einem Christen da nicht mehr Mitgefühl als mit einem Moslem hier, dem ich sage, was er hier zu suchen hat - nämlich gar nichts. Das ist deren Land dort und ob die Religionsfreiheit wollen oder nicht, ob die Alkohol legal halten wollen oder nicht und wie die da mit den Frauen umgehen - all das geht mich hier nichts an wie denen dort meine Angelegenheiten hier nichts angehen.

Brotzeit
25.02.2014, 08:45
In Deutschland wird das neue Testament auch verbrannt. Ein atheistischer User hier rühmt sich das bei einer Grillfeier getan zu haben.

.

Richtig! :D
Nur um hier die falschen Eindrücke bezüglich meiner Person, die hier Krabat krankhaft erwecken möchte, zu entkräften ......

1.)
Das ich die Bibel einst im Feuer verbrannte ist wahr!

2.)
Das ich aber wie die Christenfaktion der fanatischen abrahamitischen Sektierer der vereinigten Weihrauchfront, die einst im Rahmen einer (schein)heiligen Inquisition bzw. die sadistischen Pfaffen an dem Leid von Menschen z. B. während der Verbrennung von (rothaaarigen)Frauen, die man seitens des Klerus als Hexen diffamierte, persönlich delektiere, entspricht nicht der Wahrheit!
Das Gegenteil ist der Fall!
3.)
Christen sind auch Menschen! ........Wenn sie auch an der Psychose leiden, die man als "Glauben" bezeichnet!

Brotzeit
25.02.2014, 08:48
In Deutschland wird das neue Testament auch verbrannt. Ein atheistischer User hier rühmt sich das bei einer Grillfeier getan zu haben.

Für Mohammedaner ist das Neue Testament aber sicher kein heiliges Buch. Da bist Du auf einem ganz falschen Weg.

Im Mutterland des Islam SAudi-Arabien steht allein auf den Besitz des Neuen Testaments die Todesstrafe.

Im Judenland ist es lediglich verboten für Jesus zu werben. Da wird man dann ausgewiesen wie in Rußland wenn man für Homosexualität wirbt.

Es gibt internationale / nationale Gesetze!
Die haben auch Christen zu befolgen! Wenn die Christen aber diese brechen; dann dürfen sie sich nicht wundern und beschweren, daß sie "verfolgt" werden und z. B. in Saudi-Arabien in den Knast wandern!

Götz
25.02.2014, 14:30
Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel ist ja derzeit dort unten, als Pastorentochter wird sie das Problem sicher ansprechen.

Vielleicht wird sie heilende Salben und ABC Pflaster für "engagierte jüdische Jugendliche" stiften, in müttelicher Sorge wegen deren Blasen,schmerzende Muskeln und Tennisarme, verursacht durch das Schwingen schwerer Hämmer...

Cerridwenn
25.02.2014, 16:56
Du meinst also, Muslime dürften sich für in früheren Jahrhunderten von Christen stattgehabte Verbrechen "rächen" (nicht, daß Muslime damals nicht ebenfalls eine scharfe Klinge zu führen wußten)?

Damit bist du - "guten Gewissens" sogar - endlich auf dem Sippenhaftungsniveau derer angekommen, die "den" Juden den "Christusmord" bis zum heutigen Tage vorwerfen. Du propagierst damit etwas, das sogar das verstiegene Bild der Nazis übertrifft. Für dich ist Sippenhaftung selbst über die Zeitläufte hinweg vorstellbar und normal.

~~~

Du hattest mir an anderer Stelle dies mitgeteilt:


Ich denke, du hast akuten Überprüfungsbedarf.


Du musst aus einem Scharmützel keinen Weltkrieg machen.

Muslime sind bei diesem Thema nicht vorhanden. Und Sippenhaft auch nicht.

Die Überschrift lautet: "Christen werden im heiligen Land verfolgt"!

Obwohl ich niemals gezielt über Juden und Judentum gelesen habe und da wenig Kenntnis besitze ist mir doch nicht entgangen, dass die Juden einer grausamen Verfolgung durch das Christentum ausgesetzt waren.

Auf dieser Tatsache beruht meine Bemerkung!

Ich sehe da keinen Überprüfungsbedarf!

Xarrion
25.02.2014, 17:34
Ich bin seit gestern von einer Israel/Palästina-Rundreise zurück und habe die hier vorgebrachten Übergriffe und Missetaten von einem Benediktinermönch bestätigt erhalten. Die Radikalen (Jugendliche / Ultraorthodoxe) sind unberechenbar und genauso fanatisch wie die Hizbollah oder die Hamas. Das erschwert den Friedensprozeß, den über 90% der Juden, der Palästinenser und aller im Hl. Land lebenden Christen wollen!

Du wolltest dich doch dort mit dem Nutzer Dayan treffen.
Wie war denn das Treffen?

Senator74
25.02.2014, 18:17
Du wolltest dich doch dort mit dem Nutzer Dayan treffen.
Wie war denn das Treffen?

Der Anlass für das Treffen hatte sich verschoben, während mein Reisetermin fix war, so ist es zu keinem Treffen gekommen.

Papa
25.02.2014, 18:26
Der Anlass für das Treffen hatte sich verschoben, während mein Reisetermin fix war, so ist es zu keinem Treffen gekommen.

Was kam denn dazwischen... etwa umbauarbeiten an der Evita Bar... der arme Dayan. Spässche :D

Senator74
25.02.2014, 18:37
Was kam denn dazwischen... etwa umbauarbeiten an der Evita Bar... der arme Dayan. Spässche :D
:D>>> es war was Privates, aber das gehört nicht ins Forum!!

Makkabäus
25.02.2014, 20:03
Du musst aus einem Scharmützel keinen Weltkrieg machen.

Muslime sind bei diesem Thema nicht vorhanden. Und Sippenhaft auch nicht.

Die Überschrift lautet: "Christen werden im heiligen Land verfolgt"!

Obwohl ich niemals gezielt über Juden und Judentum gelesen habe und da wenig Kenntnis besitze ist mir doch nicht entgangen, dass die Juden einer grausamen Verfolgung durch das Christentum ausgesetzt waren.

Auf dieser Tatsache beruht meine Bemerkung!

Ich sehe da keinen Überprüfungsbedarf!

Es kam auch vor das Juden, Christen verfolgt haben.
Stephanus z.b. oder Paulus wurde auch ein paar Mal gesteinigt.

Wohlgemerkt waren das selber Juden in christlichem Gewand. Bruderkrieg halt !

Cerridwenn
25.02.2014, 20:16
Es kam auch vor das Juden, Christen verfolgt haben.
Stephanus z.b. oder Paulus wurde auch ein paar Mal gesteinigt.

Wohlgemerkt waren das selber Juden in christlichem Gewand. Bruderkrieg halt !


Man darf nicht darüber nachdenken wieviel Verfolgung die Menschen allein aus religiösen Gründen erleiden mussten.

Für was das Ganze?

Makkabäus
25.02.2014, 20:19
Man darf nicht darüber nachdenken wieviel Verfolgung die Menschen allein aus religiösen Gründen erleiden mussten.

Für was das Ganze?

Ich kann nur für mich sprechen !

Es würde mir nie in den Sinn kommen, mich mit einer anderen Person über Religion zu streiten.
Ich handhabe es als Privatsache und hätte auch so keine Lust dazu.

Shahirrim
25.02.2014, 20:22
Es kam auch vor das Juden, Christen verfolgt haben.
Stephanus z.b. oder Paulus wurde auch ein paar Mal gesteinigt.

Wohlgemerkt waren das selber Juden in christlichem Gewand. Bruderkrieg halt !

Im Jemen war das auch der Fall.

Der Jude Yusuf Asʾar Yathʾar war z. B. ein Christenverfolger! Hier war das aber kein Bruderkrieg mehr.

Cerridwenn
25.02.2014, 21:16
Ich kann nur für mich sprechen !

Es würde mir nie in den Sinn kommen, mich mit einer anderen Person über Religion zu streiten.
Ich handhabe es als Privatsache und hätte auch so keine Lust dazu.


Man kann sich über Religion streiten. Sich deshalb die Köpfe einzuschlagen verstehe ich nicht. Letztendlich ist es doch völlig egal.

Die Wahrheit erfahren wir vielleicht erst, wenn wir verstorben sind - oder auch nicht.

Das ist aber auch völlig egal. Es ist, wie es ist!

Nachbar
25.02.2014, 21:50
Die zivilisierten Römer hatten ein sehr überzeugendes Prinzip: "Wie Du mir, so ich auch Dir"
Und schwupps wurde einst etwas von der Landkarte getilgt.

-jmw-
26.02.2014, 09:37
Täte hierzuforum jedenfalls niemanden wundern, näch?


Vielleicht wird sie heilende Salben und ABC Pflaster für "engagierte jüdische Jugendliche" stiften, in müttelicher Sorge wegen deren Blasen,schmerzende Muskeln und Tennisarme, verursacht durch das Schwingen schwerer Hämmer...

Götz
26.02.2014, 14:28
Täte hierzuforum jedenfalls niemanden wundern, näch?

Merkels Israelbesuche kommen uns in der Regel erheblich teurer zu stehen, es gäbe wohl schon Verwunderung, wenn dies alles wäre.

-jmw-
26.02.2014, 17:56
Merkels Israelbesuche kommen uns in der Regel erheblich teurer zu stehen, es gäbe wohl schon Verwunderung, wenn dies alles wäre.
Ich mein, ich geb im Urlaub ja auch mehr aus als sonst, aber auf die Idee, mir in Schweden 'n Uboot odgl. zu gönnen, bin ich bisher nie gekommen.

Großadmiral
26.02.2014, 19:42
Könnte man da nicht guten Gewissens sagen: "Wie du mir, so ich dir" ?

Wäre nicht gerade Gesund für die Juden.

Großadmiral
26.02.2014, 19:44
Man darf nicht darüber nachdenken wieviel Verfolgung die Menschen allein aus religiösen Gründen erleiden mussten.

Für was das Ganze?

Der Glaube, das Richtige zu tun.

Cerridwenn
26.02.2014, 21:25
Wäre nicht gerade Gesund für die Juden.



Meinst du wegen der frommen Amerikaner? Oder?

Cerridwenn
26.02.2014, 21:28
Der Glaube, das Richtige zu tun.



Das ist sehr überheblich!

Großadmiral
27.02.2014, 09:26
Meinst du wegen der frommen Amerikaner? Oder?

Nein weil allgemein diese Religion nicht besonders verbreitet ist und ihre Anhänger sehr verstreut leben, wobei sie höchstens lokal die Mehrheit stellen.

Großadmiral
27.02.2014, 09:26
Das ist sehr überheblich!

Aber wahr.

Siegfriedphirit
28.02.2014, 09:13
Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel ist ja derzeit dort unten, als Pastorentochter wird sie das Problem sicher ansprechen.

- der Merkel wurde befohlen sich mit ihrer Komödiantentruppe in Israel einzufinden, um die jüdische Geldelite gnädig zu stimmen - wegen der scharfen Worte des Herrn Schulz. Ein Beispiel welche Macht die Juden tatsächlich haben.