PDA

Vollständige Version anzeigen : Société Générale: Chinas Wirtschaft bricht noch dieses Jahr zusammen!



Candymaker
24.02.2014, 00:34
Ein Studie der Société Générale hält es für wahrscheinlich, dass Chinas Wirtschaft dieses Jahr zusammenbricht. Die Auswirkungen für die Weltwirtschaft wären gravierend. Die zweitgrößte Volkswirtschaft kämpft mit Kreditausfällen, Immobilienblasen und Kapitalflucht.

Die chinesische Finanzwirtschaft steht vor einer Reihe von Kreditausfällen. Zum Neujahrsbeginn am 1. Februar platze bereits eine millionenschwere Anleihe (mehr hier).Das könnte eine Kettenreaktion im Schattenbanken-System auslösen. Die halb-legalen Verleih-Aktivitäten der Schattenbanken machen einer Schätzung von JPMorgan zufolge etwa 69 Prozent des chinesischen BIP aus.

Die chinesische Wirtschaft wird durch steigende Verschuldungsraten und eine gigantische Immobilienblase belastet. Zudem kämpft das Land mit massiver Korruption, Umweltverschmutzung und Kapitalflucht. Eine stetig steigende Zahl von chinesischen Millionären versucht ihr Vermögen ins Ausland zu retten, bevor die wirtschaftlichen und politischen Probleme zu groß werden (hier).

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/?p=66651

Sprecher
24.02.2014, 08:26
Westliches Wunschdenken.

-jmw-
24.02.2014, 09:34
Man wird sehen!

Erik der Rote
24.02.2014, 09:38
1 MRD Chinesen die eine eher protestantische Arbeitsethik an den Tag legen brechen so schnell nicht zusammen - egal was passiert das ist so ein riesiger MArkt !

Brotzeit
24.02.2014, 10:47
Nichts wächst ewig! Irgendwann wird auch jedes Wachstum enden .............
Der Zusammenbruch wird zwar nicht so dramatisch-drastisch werden ( Denke ich! ......... )
Aber er wird kommen!
Die ersten Unternehmen gehen aus China raus ....

Nicht Sicher
24.02.2014, 11:03
Ausgerechnet Vertreter des Fed-Systems machen hier "Analysen" über den angeblich bevorstehenden Untergang der chinesischen Wirtschaft, und verbreiten diese noch großflächig durch ihre Massenmedien. Es ist eher so, wie es Sprecher sagt: Wunschdenken.

Und diese Propaganda ist der Versuch dieses Wunschdenken in die Tat umzusetzen. Man verbreitet damit Unsicherheiten, sodass Unternehmen sich gezwungen sehen ihre Arbeit in China zu überdenken. Genau das Gleiche macht man ja auch nun mit Russland:

Russland könnte nach Olympia tief abstürzen (http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article125092594/Russland-koennte-nach-Olympia-tief-abstuerzen.html)

Bezeichnenderweise machen diese Fed-Vertreter keine Aussage über ihr eigenes System, welches kurz vorm implodieren ist. Die USA haben erst am 7. Februar eine neue Schuldengrenze durchbrochen. Dass die USA immer noch nicht als bankrott gelten, heißt also dass sie meinen in den nächsten Jahren noch irgend woher Geld in Billionenhöhe zu bekommen. Daher diese ganzen "Aufstände" in der Welt und diese Propaganda. Man meint, dieses Geld aus den Ländern erpressen und rauben zu können.

tosh
24.02.2014, 11:39
Ein Studie der Société Générale hält es für wahrscheinlich, dass Chinas Wirtschaft dieses Jahr zusammenbricht. ....
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/?p=66651
Und, glaubst du das???

Candymaker
24.02.2014, 15:14
Und, glaubst du das???

Ich glaube nur noch an meine Morgentoilette. Die sieht, fühlt und riecht man. Alles andere ist Lug und Trug. Aber trotzdem ganz amüsant jeden Tag zu lesen, was sie uns wieder "verkaufen" wollen. Dass die Chinesen nach einem Down-System wirtschaften, stimmt aber. Sind ja vom Aussehen und Verhalten auch "Downs". Jeder, der gesehen hat, wie sie ihre Umwelt in den Arsch ficken, wird zum Schluss kommen, dass die geistig wirklich nicht alle Tassen im Schrank haben.

CrispyBit
24.02.2014, 20:49
Was passiert bei diesem Zusammenbruch? Fällt China dann wie ein Kartenhaus zusammen oder kommen die 7 Reiter der Apokalypse?

zeus1
24.02.2014, 21:12
Die eu wird untergehen

HansMaier.
24.02.2014, 21:18
Was passiert bei diesem Zusammenbruch? Fällt China dann wie ein Kartenhaus zusammen oder kommen die 7 Reiter der Apokalypse?

Nun, wahrscheinlich kommt dann, wenn nicht die Amis oder die Eudssr zuerst
die Grätsche machen, die Weltwährungsreform.
Die Chinesen sind super im kopieren, leider haben sie auch die Fehler des Westens
im Finanzwesen mit kopiert. Überhöhtes Wachstum auf Pump führt nunmal zum
Crash. Aber die Chinesen haben das Gold des Westens. Die starten mit neuer goldgedeckter
Währung neu durch, der Westen kuckt in die Röhre...
MfG
H.Maier

Silencer
24.02.2014, 22:59
Bis China wirklich eine Bruchlandug macht, wird die EU schon lange ein Trümmerhaufen sein. Die einzigen Sieger
dieser Umwälzungen werden die neoliberalfaschistische USA und der Faschostaat Israel sein. Obwohl für den letzten Staat kann ich für später auch nicht ein dickes Ende ausschliessen. Dafür werden die koranbehinderten Nachbarn sorgen.

tosh
25.02.2014, 01:22
Ich glaube nur noch an meine Morgentoilette. Die sieht, fühlt und riecht man. Alles andere ist Lug und Trug. Aber trotzdem ganz amüsant jeden Tag zu lesen, was sie uns wieder "verkaufen" wollen. Dass die Chinesen nach einem Down-System wirtschaften, stimmt aber. Sind ja vom Aussehen und Verhalten auch "Downs". Jeder, der gesehen hat, wie sie ihre Umwelt in den Arsch ficken, wird zum Schluss kommen, dass die geistig wirklich nicht alle Tassen im Schrank haben.
Sie haben überreagiert.
Aber sie reagieren auch schon bezüglich Umwelt, durch viel Solarzellen, Sonnenkollektoren, WKAs, AKWs.
Letztere hoffentlich sicherer als die in Japan.

Gärtner
25.02.2014, 01:30
Ein Studie der Société Générale hält es für wahrscheinlich, dass Chinas Wirtschaft dieses Jahr zusammenbricht. Die Auswirkungen für die Weltwirtschaft wären gravierend. Die zweitgrößte Volkswirtschaft kämpft mit Kreditausfällen, Immobilienblasen und Kapitalflucht.

Die chinesische Finanzwirtschaft steht vor einer Reihe von Kreditausfällen. Zum Neujahrsbeginn am 1. Februar platze bereits eine millionenschwere Anleihe (mehr hier).Das könnte eine Kettenreaktion im Schattenbanken-System auslösen. Die halb-legalen Verleih-Aktivitäten der Schattenbanken machen einer Schätzung von JPMorgan zufolge etwa 69 Prozent des chinesischen BIP aus.

Die chinesische Wirtschaft wird durch steigende Verschuldungsraten und eine gigantische Immobilienblase belastet. Zudem kämpft das Land mit massiver Korruption, Umweltverschmutzung und Kapitalflucht. Eine stetig steigende Zahl von chinesischen Millionären versucht ihr Vermögen ins Ausland zu retten, bevor die wirtschaftlichen und politischen Probleme zu groß werden (hier).

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/?p=66651

Eine potente Volkswirtschaft mit anderthalb Milliarden Menschen bricht nicht wegen einer Blase zusammen. Das sind bloß Tatarenmeldungen.

Bruddler
25.02.2014, 03:38
Die EU wird untergehen

Die EU wäre (in dieser Form) erst gar nicht zustande gekommen, wenn die Völker Europas ein direktes Mitspracherecht hätten. :compr:

Towarish
26.02.2014, 21:54
Ständiger Wirtschaftswachstum ist nicht von hoher Bedeutung. Nur für Kapitalisten.
China hat bereits viel erreicht und der größte Wert besteht hier in der Modernisierung.
Die Chinesen bekommen Technologie und können diese nutzen um ihren technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt sicherzustellen.

Damit ist bereits sehr viel gewonnen.
Die Wirtschaft wird immer an Schwankungen leiden, aber die technologische und wissenschaftliche Messlatte der Chinesen ist bereits höher, als vorher.

Ich möchte damit jetzt nicht die gravierenen Probleme kleinreden, die sich aus der großen Einwoherzahl und einer eventuell wachsenden Arbeitslosigkeit ergeben können.

Löwe
26.02.2014, 22:16
Westliches Wunschdenken.

Liegt ne Verwechselung vor, die meinen Frankreich.:bäh:

tosh
27.02.2014, 12:54
Ständiger Wirtschaftswachstum ist nicht von hoher Bedeutung. Nur für Kapitalisten.
China hat bereits viel erreicht und der größte Wert besteht hier in der Modernisierung.
Die Chinesen bekommen Technologie und können diese nutzen um ihren technologischen und wissenschaftlichen Fortschritt sicherzustellen.

Damit ist bereits sehr viel gewonnen.
Die Wirtschaft wird immer an Schwankungen leiden, aber die technologische und wissenschaftliche Messlatte der Chinesen ist bereits höher, als vorher.

Ich möchte damit jetzt nicht die gravierenen Probleme kleinreden, die sich aus der großen Einwoherzahl und einer eventuell wachsenden Arbeitslosigkeit ergeben können.
Sie haben übertrieben, das zeigt sich gerade im selbst erzeugten "nuklearen Winter" ohne Atombombeneinschläge!

navy
28.02.2014, 16:46
Westliches Wunschdenken.

Die werden ja für das Verbreiten von Blödsinn bezahlt.

Sander
28.02.2014, 16:47
Westliches Wunschdenken.

Aber 1 zu 1 das.