PDA

Vollständige Version anzeigen : Polen - Bürgerplattform oder Recht und Gerechtigkeit?



Nestix
23.02.2014, 13:51
Für welchen von den beiden Parteien - PO (Bürgerplattform u. a. mit Donald Tusk) oder PiS (Recht und Gerechtigkeit u. a. mit Jaroslaw Kaczynski) - seid ihr?

Ich wäre für die Bürgerplattform! :ja:

Anne Bonny
23.02.2014, 15:02
Für welchen von den beiden Parteien - PO (Bürgerplattform u. a. mit Donald Tusk) oder PiS (Recht und Gerechtigkeit u. a. mit Jaroslaw Kaczynski) - seid ihr?

Ich wäre für die Bürgerplattform! :ja:

Da ich im Mai zum Europaparlament die AfD wählen werde, bin ich natürlich für die polnische PiS


Berlin/MZ.

Man dürfe zwar das Fell des Bären nicht verteilen, ehe er erlegt ist, betont die Pressesprecherin der „Alternative für Deutschland“. Aber wenn die AfD denn im Mai den Einzug ins Europäische Parlament schaffe, dann wollen sich die eurokritischen Deutschen wohl mit der nationalkonservativen Fraktion zusammentun, sagte AfD-Sprecherin und Vorstandsmitglied Dagmar Metzger der MZ. Dort dominiert die Konservative Partei des britischen Premiers David Cameron, dabei sind zudem die tschechische ODS des früheren konservativen Präsidenten Václav Klaus und die polnische PiS, die einst die Lech und Jarosław Kaczyński gegründet hatten. Das mögen aus deutscher Sicht keine prestigeträchtigen Bündnispartner sein – ein Glücksfall für die AfD ist es dennoch, dass die britischen Tories die Fraktion im Jahr 2009 ins Leben riefen.



http://www.mz-web.de/politik/-alternative-fuer-deutschland--parteichef-lucke-verschickt-thesen-zum-islam,20642162,25007636.html

Cruithne
23.02.2014, 15:39
Lol, 400 Beiträge hat's gedauert, bis ein Moderator einen Beitrag von mir gelöscht hat...

Na gut, ich drücke mich mal etwas gewählter aus:

Für Polen wünsche ich mir eine Partei, die europaskeptisch ist und nicht jeden Bullshit mitmacht, den die EU verwirklichen möchte. Ich bin dagegen, dass Polen den Euro einführt, da der Złoty in den letzten Jahren eine relativ stabile Währung war und ich bin auch strikt dagegen, dass Migration als Lösung für die in ganz Europa grassierenden Demographieprobleme favorisiert wird.
Stattdessen sollte man sich darum bemühen, dass in Polen mehr Arbeitsplätze entstehen und man für die neu entstandenen Jobs auch anständig bezahlt wird, sodass die Polen nicht mehr nach Großbritannien und Irland auswandern müssen, um ihren Lebensstandard endgültig dem Westniveau angleichen zu können.

Desweiteren muss in Polen auch dringendst das Gesundheitssystem reformiert werden. Die Menschen müssen bis zu sechs Monate warten, wenn sie einen Termin beim Arzt haben wollen. Auch die Renten sind viel zu niedrig, sodass Altersarmut in Polen ein ernsthaftes Problem ist. Na gut, aber das sind alles innenpolitische Probleme...

Da jetzt Europa-Wahlen anstehen, würde ich mir vor allem eine Partei wünschen, die eine Annäherung an Russland anstrebt, aber dazu wird es nicht kommen, weil sich die PO und die PIS in ihrem Russenhass gegenseitig nichts nehmen. Die Wahrheit ist jedoch, dass, solange Weißrussland und die Ukraine nicht fest in der EU integriert sein werden (wozu es nie kommen wird), Polen niemals eine stabile Ostgrenze haben wird und deshalb kann man es sich einen so mächtigen Feind im Osten eigentlich wirklich nicht leisten. Wenns nach mir ginge, würde man auch den Raketenschild entfernen, um die Beziehungen zu entspannen, aber dazu wird es nie kommen, weil Polen seine Seele leider schon an Satan persönlich verkauft hat, der im Weißen Haus sitzt.

Obwohl ich selber nicht religiös bin, finde ich es gut, dass die Katholische Kirche in Polen einen so starken Rückhalt hat, weil Polen anderenfalls ähnlich wie Westeuropa genderifiziert werden würde und Schwulenparaden sind wirklich das Letzte, was Polen zur Zeit braucht.

Leider entspricht weder die PIS noch die PO meinen Vorstellungen, aber ich glaube, die PIS ist näher dran,
Tusk ist nur eine NWO-Marionette.

Herr B.
23.02.2014, 16:05
Da ich im Mai zum Europaparlament die AfD wählen werde, bin ich natürlich für die polnische PiS
Jaroslaw Kaczynski soll ein besonders hetzerischer anti-deutscher polnischer Patriot sein. Es waere wirklich nicht schade gewesen wenn er mit seinem Bruder damals im Flugzeug gesessen haette, als es in Russland bruchlandete. Angesichts seinem Sentiment, dann schon lieber Buergerplattform.

Anne Bonny
23.02.2014, 16:15
Jaroslaw Kaczynski soll ein besonders hetzerischer anti-deutscher polnischer Patriot sein.



Macht nix, ich liebe europäische Patrioten - auch wenn sie mich nicht leiden können. :D

Anne Bonny
23.02.2014, 16:28
Lol, 400 Beiträge hat's gedauert, bis ein Moderator einen Beitrag von mir gelöscht hat...

Na gut, ich drücke mich mal etwas gewählter aus:

Für Polen wünsche ich mir eine Partei, die europaskeptisch ist und nicht jeden Bullshit mitmacht, den die EU verwirklichen möchte. Ich bin dagegen, dass Polen den Euro einführt, da der Złoty in den letzten Jahren eine relativ stabile Währung war und ich bin auch strikt dagegen, dass Migration als Lösung für die in ganz Europa grassierenden Demographieprobleme favorisiert wird.
Stattdessen sollte man sich darum bemühen, dass in Polen mehr Arbeitsplätze entstehen und man für die neu entstandenen Jobs auch anständig bezahlt wird, sodass die Polen nicht mehr nach Großbritannien und Irland auswandern müssen, um ihren Lebensstandard endgültig dem Westniveau angleichen zu können.

Desweiteren muss in Polen auch dringendst das Gesundheitssystem reformiert werden. Die Menschen müssen bis zu sechs Monate warten, wenn sie einen Termin beim Arzt haben wollen. Auch die Renten sind viel zu niedrig, sodass Altersarmut in Polen ein ernsthaftes Problem ist. Na gut, aber das sind alles innenpolitische Probleme...

Da jetzt Europa-Wahlen anstehen, würde ich mir vor allem eine Partei wünschen, die eine Annäherung an Russland anstrebt, aber dazu wird es nicht kommen, weil sich die PO und die PIS in ihrem Russenhass gegenseitig nichts nehmen. Die Wahrheit ist jedoch, dass, solange Weißrussland und die Ukraine nicht fest in der EU integriert sein werden (wozu es nie kommen wird), Polen niemals eine stabile Ostgrenze haben wird und deshalb kann man es sich einen so mächtigen Feind im Osten eigentlich wirklich nicht leisten. Wenns nach mir ginge, würde man auch den Raketenschild entfernen, um die Beziehungen zu entspannen, aber dazu wird es nie kommen, weil Polen seine Seele leider schon an Satan persönlich verkauft hat, der im Weißen Haus sitzt.

Obwohl ich selber nicht religiös bin, finde ich es gut, dass die Katholische Kirche in Polen einen so starken Rückhalt hat, weil Polen anderenfalls ähnlich wie Westeuropa genderifiziert werden würde und Schwulenparaden sind wirklich das Letzte, was Polen zur Zeit braucht.

Leider entspricht weder die PIS noch die PO meinen Vorstellungen, aber ich glaube, die PIS ist näher dran,
Tusk ist nur eine NWO-Marionette.

Dafür gibt es Grün!

Efna
23.02.2014, 16:33
Weder noch, ich würde die SLD wählen....

Cruithne
23.02.2014, 16:59
Dafür gibt es Grün!

Herzlichen Dank! :)

Erik der Rote
23.02.2014, 23:32
Tusk ist eine EU westlicher Block Marionette wie die ganze Partei Platforma ! eine aus dem Nichts mit westlich fiananzieller Hilfe aufgebaute Partei, besser ist schon die PiS !

Tusk hat die ganze westlich zionitische Medienmacht hinter sich und auch in der PiS muss man wegen der EU auch nach dem selben Liede mehr oder weniger singen ! Polen ist als souveräne Macht tot !!! so wie die BRD Verwaltungs-Gmbh eben die Überbleibsel des Deutschen Reiches verwaltet !

aber wenn man sich entscheiden muss dann schon PiS kommen wahrscheinlich der hiesigen AfD nahe !

-jmw-
24.02.2014, 09:51
Weder noch!
Ich wählte selbstverfreilich den Kongres Nowej Prawicy (http://de.wikipedia.org/wiki/Kongress_der_neuen_Rechten).

fatalist
27.02.2014, 11:18
Flughafen – Nazi-Skandal um einen der ranghöchsten Politiker Europas: Der Vize-Präsident des EU-Parlaments, Jacek Protasiewicz (46), drehte bei der Einreise im Alkoholrausch durch, legte sich mit Zollbeamten an und brüllte "Heil Hitler". Beobachtet von Dutzenden Reisenden.
http://www.bild.de/regional/frankfurt/politiker/loest-nazi-skandal-am-flughafen-aus-34850856.bild.html

JACEK PROTASIEWICZ (46) AM FLUGHAFEN ABGEFÜHRT