PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutschen Frauen werden die Hebammen gestrichen. So sieht's nämlich aus.



Seiten : [1] 2

Chandra
23.02.2014, 13:43
Hebammen-Betreuung ist gefährdet Hebammen sind während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der ersten Zeit mit Baby unverzichtbar. Durch steigende Versicherungsbeiträge müssen viele Hebammen ihren Job aufgeben.





http://www.familie.de/schwangerschaft/hebammen-bangen-um-beruf-639042.html


http://3.bp.blogspot.com/-kTeY9m7ypuk/UwNaYv3_hfI/AAAAAAAAAIA/czE-l87DWT0/s1600/IMG_0174.JPG

tabasco
23.02.2014, 13:48
Warum explizit " Deutschen Frauen" Frauen?

Chandra
23.02.2014, 13:51
Warum explizit " Deutschen Frauen" Frauen?

http://www.juramama.de/2014/02/deutschen-frauen-werden-die-hebammen.html

tabasco
23.02.2014, 13:55
http://www.juramama.de/2014/02/deutschen-frauen-werden-die-hebammen.html

Nur wenn Artikel so heißt ist das keine Antwort auf meine Frage. Werden türkischen, russischen oder jüdischen Frauen die Hebammen etwa nicht "gestrichen"?

Cinnamon
23.02.2014, 14:18
Nur wenn Artikel so heißt ist das keine Antwort auf meine Frage. Werden türkischen, russischen oder jüdischen Frauen die Hebammen etwa nicht "gestrichen"?

Oder Orthodoxen, Katholikinnen, Protestantinnen, Mohammedanerinnen und Budhistinnen.

tabasco
23.02.2014, 18:32
Oder Orthodoxen, Katholikinnen, Protestantinnen, Mohammedanerinnen und Budhistinnen.

Verschone mich von Deiner antijüdischen Propaganda.

Zum Thema:

Zu Vorsorge und Entbindung sind die Hebammen eh überflüssig. Bleibt Nachsorge.

Dolohov
23.02.2014, 18:34
Verschone mich von Deiner antijüdischen Propaganda.

Zum Thema:

Zu Vorsorge und Entbindung sind die Hebammen eh überflüssig. Bleibt Nachsorge.

Warum? (nicht provokativ gemeint, ich dachte, dafür gibt's die doch :? )

tabasco
23.02.2014, 18:37
Warum? (nicht provokativ gemeint, ich dachte, dafür gibt's die doch :? )
Beides können getrost auch Ärzte übernehmen. Tun sie ja auch heute schon, eine Frau hat die Wahl, zu Hebamme oder zum Arzt zu gehen.

Dolohov
23.02.2014, 18:40
Beides können getrost auch Ärzte übernehmen. Tun sie ja auch heute schon, eine Frau hat die Wahl, zu Hebamme oder zum Arzt zu gehen.


Und warum lag das früher in den Hände der Hebammen und nicht in Ärztehand? Muss ja nen Grund haben...

Chandra
23.02.2014, 19:00
Und warum lag das früher in den Hände der Hebammen und nicht in Ärztehand? Muss ja nen Grund haben...

Eben :dg:

Weit vor der Entbindung kümmern sich die Hebammen um Mutter und Kind , wärend und nach der Entbindung ist die Hebamme eine sehr große Hilfe , was kein Arzt leistet

Chandra
23.02.2014, 19:01
Beides können getrost auch Ärzte übernehmen. Tun sie ja auch heute schon, eine Frau hat die Wahl, zu Hebamme oder zum Arzt zu gehen.

:D hast Du überhaupt entbunden:?

ladydewinter
23.02.2014, 19:09
:D hast Du überhaupt entbunden:?


und Du?

Xarrion
23.02.2014, 19:09
Die Hebammen stehen nur deshalb vor dem wirtschaftlichen Aus, weil die Beiträge zur Berufshaftplichtversicherung stark erhöht wurden.
Nun, derartige Beiträge werden erhöht, wenn die Anzahl der Versicherungsfälle und somit die Schadenssummen erheblich angestiegen sind.

Zudem wollen die Versicherer ab dem Jahr 2015 überhaupt keine Berufshaftpflichtversicherungen für Hebammen mehr anbieten.
Was sagt uns das über die Qualität der Arbeit der Hebammen? :cool:

Chandra
23.02.2014, 19:11
und Du?

verrate ich nicht ;)

Hans Huckebein
23.02.2014, 19:13
Kann es sein das die frauen zu ängstlich geworden sind?
Bei problemschwangeschaften würde ich es sinnvoll finden aber gerade in Afrika, wo minütlich geboren wird, strebt die zunft der ausgebildeten hebammen doch gen null und die kleinen leben kommen doch auf die welt;

Sander
23.02.2014, 19:14
verrate ich nicht ;)

Also nicht.

Chandra
23.02.2014, 19:18
Also nicht.

stalkst Du wieder und suchst Zoff

Cinnamon
23.02.2014, 19:22
Und warum lag das früher in den Hände der Hebammen und nicht in Ärztehand? Muss ja nen Grund haben...

Früher ging man mit Zahnschmerzen ja auch zum Schmied und nicht zum Zahnarzt und bei vielen Wehwehchen suchte man auch eher eine Kräuterfrau oder einen Kurpfuscher auf. Nur weil etwas früher so war muss das noch lange nicht gut gewesen sein.

Chandra
23.02.2014, 19:22
Kann es sein das die frauen zu ängstlich geworden sind?
Bei problemschwangeschaften würde ich es sinnvoll finden aber gerade in Afrika, wo minütlich geboren wird, strebt die zunft der ausgebildeten hebammen doch gen null und die kleinen leben kommen doch auf die welt;

Die tun mir leid, die Tage war ein Doko - eieieie ich mußte umschalten, was ein Elend

Sander
23.02.2014, 19:23
stalkst Du wieder und suchst Zoff

Wie alt bist du? 17? Du hast noch kein Kind, da wette ich. Also quatsch hier nicht gross rum.

Chandra
23.02.2014, 19:27
Früher ging man mit Zahnschmerzen ja auch zum Schmied und nicht zum Zahnarzt und bei vielen Wehwehchen suchte man auch eher eine Kräuterfrau oder einen Kurpfuscher auf. Nur weil etwas früher so war muss das noch lange nicht gut gewesen sein.

es war früher gut und heute ist die Betreuung noch besser , eine gute Hebamme kann Wunder bewirken

Dolohov
23.02.2014, 19:29
Früher ging man mit Zahnschmerzen ja auch zum Schmied und nicht zum Zahnarzt und bei vielen Wehwehchen suchte man auch eher eine Kräuterfrau oder einen Kurpfuscher auf. Nur weil etwas früher so war muss das noch lange nicht gut gewesen sein.


Und warum gehen viele Frauen dann in Geburtshäuser oder entbinden lieber zu Hause, anstatt sich ins KH zu begeben?

Muss ja nen Grund haben...

Meine Schwägerin war beim ersten Kind im KH, konnte ein halbes Jahr nicht sitzen, da schnell, schnell geschitten wurde bis zum geht nicht mehr...

Beim zweiten war sie in nem Geburtshaus, ist nicht mal gerissen!

Cinnamon
23.02.2014, 19:30
es war früher gut und heute ist die Betreuung noch besser , eine gute Hebamme kann Wunder bewirken

Und ein guter Arzt kann das auch. Warum immer diese Skepsis gegen die Schulmedizin?

Cinnamon
23.02.2014, 19:31
Und warum gehen viele Frauen dann in Geburtshäuser oder entbinden lieber zu Hause, anstatt sich ins KH zu begeben?

Muss ja nen Grund haben...

Meine Schwägerin war beim ersten Kind im KH, konnte ein halbes Jahr nicht sitzen, da schnell, schnell geschitten wurde bis zum geht nicht mehr...

Beim zweiten war sie in nem Geburtshaus, ist nicht mal gerissen!

Dammschnitte werden heute kaum noch durchgeführt. Früher wurden sie vorbeugend empfohlen, weil Dammrisse wesentlich schwieriger heilen als ein sauberer Schnitt.

Dolohov
23.02.2014, 19:34
Dammschnitte werden heute kaum noch durchgeführt. Früher wurden sie vorbeugend empfohlen, weil Dammrisse wesentlich schwieriger heilen als ein sauberer Schnitt.


Seltsam, warum wird dann in sämtlichen wissenschaftlichen Schriften mittlerweile geschrieben, dass natürliche Risse besser heilen als Schnitte? Wird nicht sogar bei KS das Gewebe mittlerweile gerissen und nicht geschnitten?

Eventuell sind Schnitte einfach planbarer und werden durchgeführt, um die Geburt noch in der Schicht von Arzt I durchzuziehen?

Chandra
23.02.2014, 19:34
Kobolt Sander :D kann Dich nicht mehr lesen;) wünsche Dir noch eine wunderbare Zeit

Hans Huckebein
23.02.2014, 19:35
Die tun mir leid, die Tage war ein Doko - eieieie ich mußte umschalten, was ein Elend

Geburten sind eben kein spass und ich glaube das viele frauen hier in der BRD übervorsichtig sind.
Wie gesagt, bei problem schwangerschaften oder zwillingsgeburten würde ich es als sinnvoll erachten, für normale schwangerschaften ist es eher luxus.

Chandra
23.02.2014, 19:36
Dammschnitte werden heute kaum noch durchgeführt. Früher wurden sie vorbeugend empfohlen, weil Dammrisse wesentlich schwieriger heilen als ein sauberer Schnitt.

So ein Blödsinn mit eine guten Hebamme die ihr Handwerk versteht, reißt keine Frau

Cinnamon
23.02.2014, 19:37
Seltsam, warum wird dann in sämtlichen wissenschaftlichen Schriften mittlerweile geschrieben, dass natürliche Risse besser heilen als Schnitte? Wird nicht sogar bei KS das Gewebe mittlerweile gerissen und nicht geschnitten?

Eventuell sind Schnitte einfach planbarer und werden durchgeführt, um die Geburt noch in der Schicht von Arzt I durchzuziehen?

Risse haben aber nun mal ausgefranste Wundränder, was das Nähen erschwert. Schnitte haben glatte Ränder und sind viel besser zu nähen.

tabasco
23.02.2014, 19:38
:D hast Du überhaupt entbunden:?

Zwei mal.

Und Du?

ladydewinter
23.02.2014, 19:39
So ein Blödsinn mit eine guten Hebamme die ihr Handwerk versteht, reißt keine Frau


Nicht alle Frauen haben Löcher wie Bratpfannen.

Chandra
23.02.2014, 19:39
Geburten sind eben kein spass und ich glaube das viele frauen hier in der BRD übervorsichtig sind.
Wie gesagt, bei problem schwangerschaften oder zwillingsgeburten würde ich es als sinnvoll erachten, für normale schwangerschaften ist es eher luxus.

Problemschwangerschaften, dürften auch in einer OP enden per Kaiserschnitt
Trotzdem ist eine Nachbetreung von einer Hebamme sehr hilfreich

Dolohov
23.02.2014, 19:39
Risse haben aber nun mal ausgefranste Wundränder, was das Nähen erschwert. Schnitte haben glatte Ränder und sind viel besser zu nähen.

Warum überhaupt schneiden? Eine Geburt ist ein natürlicher Vorgang, bei keinem anderen Säugetier käme man auf die Idee zu schneiden... Wenns reißen muss, dann reißt es eben - aber schneiden, nur damit geschnitten ist, das wäre bei meinem Weib für mich den Grund, den Arzt anzuzeigen wegen Körperverletzung!

tabasco
23.02.2014, 19:40
(...) eine gute Hebamme kann Wunder bewirken

In wie fern? Und welche "Wunder" braucht eigentlich eine Schwangere?

Chandra
23.02.2014, 19:41
Nicht alle Frauen haben Löcher wie Bratpfannen.
primitiver geht es wohl auch nicht oder ? KOpfschüttelt
Wenn die Hebamme den Darm stützt, reißen nur selten Frauen .

Cinnamon
23.02.2014, 19:41
Warum überhaupt schneiden? Eine Geburt ist ein natürlicher Vorgang, bei keinem anderen Säugetier käme man auf die Idee zu schneiden... Wenns reißen muss, dann reißt es eben - aber schneiden, nur damit geschnitten ist, das wäre bei meinem Weib für mich den Grund, den Arzt anzuzeigen wegen Körperverletzung!

Wenn eine Wunde reißt, dann hat sie ausgefranste Ränder. Ergo: Naht schwierig, Narbenbildung zu erwarten. Deshalb wird im Zweifel ein Schnitt gesetzt. Den kann man sehr viel besser nähen und er heilt auch mit geringerer Narbenbildung ab.

tabasco
23.02.2014, 19:42
Und warum gehen viele Frauen dann in Geburtshäuser oder entbinden lieber zu Hause, anstatt sich ins KH zu begeben?

Muss ja nen Grund haben...(...)

Der einzige Grund ist Unverantwortlichkeit und aggressive Werbung der Geburtshäuser. Kenne übrigens keine einzige, die dort entbunden hätte. Scheint schichtspezifisch zu sein. Wer schon 10 Kinder hat, kann das 11. meinetwegen auch gleich aufm Heimsofa bekommen.

tabasco
23.02.2014, 19:43
(...)
Beim zweiten war sie in nem Geburtshaus, ist nicht mal gerissen!
Klar. Beim zweiten mal ist ja schon alles mal gedehnt. Gelle?

Cinnamon
23.02.2014, 19:43
primitiver geht es wohl auch nicht oder ? KOpfschüttelt
Wenn die Hebamme den Darm stützt, reißen nur selten Frauen .

Es geht nicht um den Darm, sondern um den DAMM, auch Perineum genannt. Das ist die Brücke zwischen After und Vagina bzw. Hodensack. Und der kann bei der Geburt durch die Dehnung der Vagina und die dabei wirkenden Kräfte reißen.

tabasco
23.02.2014, 19:44
Dammschnitte werden heute kaum noch durchgeführt. Früher wurden sie vorbeugend empfohlen, weil Dammrisse wesentlich schwieriger heilen als ein sauberer Schnitt.

Und in der Wirklichkeit trifft genau das Gegenteil zu. Hat man bereits rausgefunden.

Dolohov
23.02.2014, 19:44
Der einzige Grund ist Unverantwortlichkeit und aggressive Werbung der Geburtshäuser. Kenne übrigens keine einzige, die dort entbunden hätte. Scheint schichtspezifisch zu sein. Wer schon 10 Kinder hat, kann das 11. meinetwegen auch gleich aufm Heimsofa bekommen.


Und warum nehmen die ganzen Traumata nach KH-Geburten zu?

tabasco
23.02.2014, 19:44
primitiver geht es wohl auch nicht oder ? KOpfschüttelt
Wenn die Hebamme den Darm stützt, reißen nur selten Frauen .
DaRm? Hast Du überhaupt einen blassen Schimmer vom Thema?


Und warum nehmen die ganzen Traumata nach KH-Geburten zu?
Welche "Traumata"? Gehts konkreter?

tabasco
23.02.2014, 19:45
So ein Blödsinn mit eine guten Hebamme die ihr Handwerk versteht, reißt keine Frau

Blödsinn.

Cinnamon
23.02.2014, 19:45
Und warum nehmen die ganzen Traumata nach KH-Geburten zu?

Ein Trauma ist zunächst mal eine Verletzung. Erkläre, welche Art von Trauma du meinst.

tabasco
23.02.2014, 19:46
Problemschwangerschaften, dürften auch in einer OP enden per Kaiserschnitt
Trotzdem ist eine Nachbetreung von einer Hebamme sehr hilfreich
Ja, die Nachbetreueng ist das einzige Bereich, wo eine Hebamme sinnvoll ist.

Dolohov
23.02.2014, 19:47
Klar. Beim zweiten mal ist ja schon alles mal gedehnt. Gelle?

Da denke ich, hast Du als Frau einfach mehr Ahnung als ich, daher würde ich Dir hier zustimmen.

Ich bin jedoch als Mann einmal ehrlich:

Wenn die erste Geburt jedes Mal mit solchen "Sachen" endet, dann weiß ich echt nicht, ob ich meinem Weib das zumuten will. Meine Schwägerin ist wirklich kein "Püppchen", und trotzdem hätte ich heulen können, als ich sie nach der Geburt gesehen habe, wie beschissen sie aussah, wie sehr sie gelitten hat, wie sie kaum laufen konnte, dazu dann die psychischen Probleme und scheinbar auch einige Frauenprobleme (da habe ich nicht explizit nachgehakt).

Dolohov
23.02.2014, 19:48
Ein Trauma ist zunächst mal eine Verletzung. Erkläre, welche Art von Trauma du meinst.

Psychisch und Physisch (Inkontinenz, abgeschwächte Libido).

tabasco
23.02.2014, 19:49
(...)

Wenn die erste Geburt jedes Mal mit solchen "Sachen" endet, dann weiß ich echt nicht, ob ich meinem Weib das zumuten will. Meine Schwägerin ist wirklich kein "Püppchen", und trotzdem hätte ich heulen können, als ich sie nach der Geburt gesehen habe, wie beschissen sie aussah, wie sehr sie gelitten hat, wie sie kaum laufen konnte, dazu dann die psychischen Probleme und scheinbar auch einige Frauenprobleme (da habe ich nicht explizit nachgehakt).

Es tut mir um die Schwägerin. Aber schief gehen kann jede Geburt. Zu weit sind wir vom Steinzeitmehnschen entfernt, zu kompliziert der ganze Vorgang, zu gut die Ernährung (zu große Kinder) ...

ladydewinter
23.02.2014, 19:50
primitiver geht es wohl auch nicht oder ? KOpfschüttelt
Wenn die Hebamme den Darm stützt, reißen nur selten Frauen .

Jede hat eine andere Figur ,was regst du dich also auf? eine 50 kg Frau mit einem Kind von 3kg gebiert eben anderes ,wie eine von 70 kg und das Kind wiegt genau so viel.
Eine Hebamme kann nicht helfen ,wenn es Komplikationen gibt.

Sie leitet keine Geburt ein ,wenn der Geburtstermin überschritten ist ,sie führt keinen KA durch,wenn es nötig ist.Das ist mit Verlaub riskant,mir zu riskant.
Meine Tante hat ihre Kinder im Bett bekommen .Meine Mutter wäre fast gestorben wenn kein Arzt dabei gewesen wäre.Ich bin für ein gutes Krankenhaus und bin selbst damit gut gefahren.

tabasco
23.02.2014, 19:51
Psychisch und Physisch (Inkontinenz, abgeschwächte Libido).

Hast Du Zahlen hierfür? Oder woher kommt die Behauptung? Jede Geburt bringt das Risiko der Inkontinenz, früher oder später, übrigens mit sich. So sind wir geschaffen. Abgeschwächte Libido kann auch von Übermüdung wegen Säuglingspflege kommen ...

Dolohov
23.02.2014, 19:51
Es tut mir um die Schwägerin. Aber schief gehen kann jede Geburt. Zu weit sind wir vom Steinzeitmehnschen entfernt, zu kompliziert der ganze Vorgang, zu gut die Ernährung (zu große Kinder) ...


Darf ich Dich fragen, wenn es Dir zu persönlich ist, musst Du nicht antworten, wie Du es gemeistert hast? Waren Deine Kinder dann normal-groß? Und wie kann man solchen Horror-Geburten entgegensteuern?

Mein Bruder war übrigens bei der Geburt dabei - nie wieder sagt er. Das ist Frauensache - siehst Du das ebenso?

tabasco
23.02.2014, 19:52
(...)

Sie leitet keine Geburt ein ,wenn der Geburtstermin überschritten ist ,sie führt keinen KA durch,wenn es nötig ist.Das ist mit Verlaub riskant,mir zu riskant.
Meine Tante hat ihre Kinder im Bett bekommen .Meine Mutter wäre fast gestorben wenn kein Arzt dabei gewesen wäre.Ich bin für ein gutes Krankenhaus und bin selbst damit gut gefahren.
Dito.

Chandra
23.02.2014, 19:53
Jede hat eine andere Figur ,was regst du dich also auf? eine 50 kg Frau mit einem Kind von 3kg gebiert eben anderes ,wie eine von 70 kg und das Kind wiegt genau so viel.
Eine Hebamme kann nicht helfen ,wenn es Komplikationen gibt.

Sie leitet keine Geburt ein ,wenn der Geburtstermin überschritten ist ,sie führt keinen KA durch,wenn es nötig ist.Das ist mit Verlaub riskant,mir zu riskant.
Meine Tante hat ihre Kinder im Bett bekommen .Meine Mutter wäre fast gestorben wenn kein Arzt dabei gewesen wäre.Ich bin für ein gutes Krankenhaus und bin damit gut gefahren.

Ich rege mich nicht auf, fand es nur sehr primitiv was Du da losgelassen hast
Bin auch dafür eine Entbindung KH - trotzdem kann Dich vorher und nachher eine Hebamme betreuen

Dolohov
23.02.2014, 19:53
Hast Du Zahlen hierfür? Oder woher kommt die Behauptung? Jede Geburt bringt das Risiko der Inkontinenz, früher oder später, übrigens mit sich. So sind wir geschaffen. Abgeschwächte Libido kann auch von Übermüdung wegen Säuglingspflege kommen ...

Nein, keine Zahlen, nur "Frauenforen", wo über solche Geschichten berichtet wird. Und glaub mir, da vergehts selbst mir als Mann... Schrecklich!

Dolohov
23.02.2014, 19:53
Dito.


Zwingen die KH eine Frau nicht im Liegen zu gebären? Und ist das nicht die "schwierigste" Lage, um eine Kind zu kriegen?

Chandra
23.02.2014, 19:55
Darf ich Dich fragen, wenn es Dir zu persönlich ist, musst Du nicht antworten, wie Du es gemeistert hast? Waren Deine Kinder dann normal-groß? Und wie kann man solchen Horror-Geburten entgegensteuern?

Mein Bruder war übrigens bei der Geburt dabei - nie wieder sagt er. Das ist Frauensache - siehst Du das ebenso?

:dg: wunderbar wenn der werdende Papa dabei ist

Chandra
23.02.2014, 19:56
Zwingen die KH eine Frau nicht im Liegen zu gebären? Und ist das nicht die "schwierigste" Lage, um eine Kind zu kriegen?

Du kannst heute auch im Wasser gebähren, keine zwingt die Frau, was sie nicht möchte

tabasco
23.02.2014, 19:58
Darf ich Dich fragen, wenn es Dir zu persönlich ist, musst Du nicht antworten, wie Du es gemeistert hast? Waren Deine Kinder dann normal-groß? Und wie kann man solchen Horror-Geburten entgegensteuern?Verzeihe, mir ist das Thema zu persöhnlich und zu intim. Im allgemeinen hatte ich keine Horror-Geburten, beide Kinder waren (ohne Schwangerschaftsdiabetes) vergleichsmaßen groß für meine Körpergröße (4000 & 3800 gr)

Ich halte das ganze - also Schwangerschaft und Geburt - für eine Art Totto-Lotto. Es gibt wenig, was man steuern kann.


Mein Bruder war übrigens bei der Geburt dabei - nie wieder sagt er. Das ist Frauensache - siehst Du das ebenso?
Absolut genau so. Ich halte Männer im Kreisssaal für eine überflüssige Modeerscheindung. Und der Druck, der auf Schwangere ausgeübt wird, ihren Mann / Partner bei der geburt bei sich haben-zu-wollen-punkt ist ungeheuerlich.

Dolohov
23.02.2014, 19:59
Du kannst heute auch im Wasser gebähren, keine zwingt die Frau, was sie nicht möchte


Hat "frau" in dem Moment überhaupt die Kraft, da noch irgendwelche Wünsche zu äußern oder will sie einfach nur, dass es vorbei ist?

tabasco
23.02.2014, 19:59
Zwingen die KH eine Frau nicht im Liegen zu gebären? Und ist das nicht die "schwierigste" Lage, um eine Kind zu kriegen?
Nein, es gibt wirklich eine große Auswahl an "Gerätschaften" - Bälle, Hocker, Seile, Badewannen etc. Ich glaube die zwanghaft-liegen-bleiben-Tage sind vorbei.

Chandra
23.02.2014, 20:00
Nein, keine Zahlen, nur "Frauenforen", wo über solche Geschichten berichtet wird. Und glaub mir, da vergehts selbst mir als Mann... Schrecklich!
warum schrecklich, es ist das natürlichste von der Welt eine Geburt

Dolohov
23.02.2014, 20:00
Verzeihe, mir ist das Thema zu persöhnlich und zu intim. Im allgemeinen hatte ich keine Horror-Geburten, beide Kinder waren (ohne Schwangerschaftsdiabetes) vergleichsmaßen groß für meine Körpergröße (4000 & 3800 gr)

Ich halte das ganze - also Schwangerschaft und Geburt - für eine Art Totto-Lotto. Es gibt wenig, was man steuern kann.


Absolut genau so. Ich halte Männer im Kreisssaal für eine überflüssige Modeerscheindung. Und der Druck, der auf Schwangere ausgeübt wird, ihren Mann / Partner bei der geburt bei sich haben-zu-wollen-punkt ist ungeheuerlich.

Kein Thema - ist ok.

Oh danke für Deine Meinung! Das übt nämlich auch ganz schönen Druck auf den Mann aus!

Dolohov
23.02.2014, 20:00
warum schrecklich, es ist das natürlichste von der Welt eine Geburt

Für ne Frau :hi:

tabasco
23.02.2014, 20:02
(...) Und glaub mir, da vergehts selbst mir als Mann... Schrecklich!Das glaube ich Dir sofort. Deswegen hat meiner Meinung nach der Mann im Kreisssaal und bei der Geburt nichts verloren. Es gibt auch zahlen, dass die Frauen schneller um Schmerzmittel bitten, wenn Männer dabei sind.

Und mal Hand aufs herz - wer will schon beim Gedanken an die eigene Gespielin an ein zwischen zwei LKWs gespanntes Eichhörnchen schon denken?

:D

tabasco
23.02.2014, 20:03
Ich rege mich nicht auf, fand es nur sehr primitiv was Du da losgelassen hast
Bin auch dafür eine Entbindung KH - trotzdem kann Dich vorher und nachher eine Hebamme betreuen
Das war nicht primitiv, sondern verdammt präzise Antwort auf Deine dämliche Bemerkung.

ladydewinter
23.02.2014, 20:03
Ich rege mich nicht auf, fand es nur sehr primitiv was Du da losgelassen hast
Bin auch dafür eine Entbindung KH - trotzdem kann Dich vorher und nachher eine Hebamme betreuen

Wir hatten die Römer und die Franzosen im Haus ,ihr wohl eher nicht.

Chandra
23.02.2014, 20:04
Für ne Frau :hi:

Frag mal die von der leyen :D die hat 7 Kinder , kann also nicht so schrecklich sein ;)

tabasco
23.02.2014, 20:05
Frag mal die von der leyen :D die hat 7 Kinder , kann also nicht so schrecklich sein ;)

Frag all die Frauen, die bei Entbindung verstorben sind - die werden da wohl einer anderen Meinung sein.

Chandra
23.02.2014, 20:05
Wir hatten die Römer und die Franzosen im Haus ,ihr wohl eher nicht.

Wieso Ihr ? worauf willst Du hinaus ?

Rumpelstilz
23.02.2014, 20:09
Hebammen-Betreuung ist gefährdet

Hebammen sind während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der ersten Zeit mit Baby unverzichtbar. Durch steigende Versicherungsbeiträge müssen viele Hebammen ihren Job aufgeben.
[...]

Die BRD kackt ab. Das Geld geht aus.

Chandra
23.02.2014, 20:10
Kein Thema - ist ok.

Oh danke für Deine Meinung! Das übt nämlich auch ganz schönen Druck auf den Mann aus!

Das kann nur eine Frau sagen die keinen Mann mehr an ihrer Seite hat, wenn das Kind geboren wird.
Es ist für die Frau unheimlich beruhigen , wenn der Partner dabei ist und sie hält

Chandra
23.02.2014, 20:11
Die BRD kackt ab. Das Geld geht aus.

dann müßen wir die Hebamme eben selber bezahlen

Rumpelstilz
23.02.2014, 20:14
dann müßen wir die Hebamme eben selber bezahlen
Dahin laeuft ja die Gesellschaft. Die wenigen, die mehr Geld haben, bezahlen es und er Rest eben nicht mehr.

Dann braucht man aber auch keine Steuern mehr bezahlen fuer so ein marodes System. Das ist verlorenes Geld.

tabasco
23.02.2014, 20:14
Das Kann nur eine Frau sagen die keinen Mann mehr an ihrer Seite hat, wenn das Kind geboren wird.Ich bin seit 11 Jahren glücklich verheiratet.


Es ist für die Frau unheimlich beruhigen , wenn der Partner dabei ist und sie hältWer will, soll, bitte. Mir ging es viel mehr an die unausgesprochene und auch ausgesprochene Erwartungshaltung der Umgebung - ja, auch der Hebammen. Diese Erwartungshaltung setzt sowohl Frauen als auch Männer unter Druck. Es ist eine kulturelle Errungenschaft, dass auch Männer bei der Geburt sein dürfen und können. Aber sie müssen das nicht. Das soll sich langsam herumsprechen. Denn genau mit dem Vorwurf "stimmt was nicht bei Euch?" wird eine Schwangere konfrontiert, sobnalt sie mitteilt, der Vater des Kindes werde nicht dabei sein. Ja wie denn nicht? Zum Kotzen...

ladydewinter
23.02.2014, 20:19
Dahin laeuft ja die Gesellschaft. Die wenigen, die mehr Geld haben, bezahlen es und er Rest eben nicht mehr.

Dann braucht man aber auch keine Steuern mehr bezahlen fuer so ein marodes System. Das ist verlorenes Geld.


Das fängt schon bei den Zähnen an .

Chandra
23.02.2014, 20:20
Dahin laeuft ja die Gesellschaft. Die wenigen, die mehr Geld haben, bezahlen es und er Rest eben nicht mehr.

Dann braucht man aber auch keine Steuern mehr bezahlen fuer so ein marodes System. Das ist verlorenes Geld.

Hebammen sind unentbehrlich besonders für Mütter die sehr jung und unerfahren sind und eine drei-monatliche Betreuung nach der Entbindung unbedingt benötigen, schon dem Baby zuliebe.
Daher sollte sich der Staat das gut überlegen

tabasco
23.02.2014, 20:22
Hebammen sind unentbehrlich besonders für Mütter die sehr jung und unerfahren sind und eine drei-monatliche Betreuung nach der Entbindung unbedingt benötigen(...)Meine Nachsorgehebamme betreute mich sogar das ganze Jahr (Familienhebamme). Und ich habe sie auch gebracht. Für Nachsorge sind Hebammen unerlässlich, heutzutage.

Chandra
23.02.2014, 20:23
Das fängt schon bei den Zähnen an .

die Krankenkassen zahen doch noch den Zahnarzt und auf extra Wünsche , mußte man schon immer zuzahlen.

Hay
23.02.2014, 20:24
Nur wenn Artikel so heißt ist das keine Antwort auf meine Frage. Werden türkischen, russischen oder jüdischen Frauen die Hebammen etwa nicht "gestrichen"?

Keine Ahnung, was in der Türkei, in Rußland oder Israel passiert!

Chandra
23.02.2014, 20:24
Meine Nachsorgehebamme betreute mich sogar das ganze Jahr (Familienhebamme). Und ich habe sie auch gebracht. Für Nachsorge sind Hebammen unerlässlich, heutzutage.

jetzt also doch :? Du schreibst sehr widersprüchlich hier im Strang

Chandra
23.02.2014, 20:26
keine ahnung, was in der türkei, in rußland oder israel passiert!

..... ... :d der Smilie will nicht

konkon
23.02.2014, 20:27
Nicht alle Frauen haben Löcher wie Bratpfannen.

Meine Bratpfannen haben gar keine Löcher, also wie bitte soll ich mir die Sache vorstellen?
Stellst du ein Sieb auf den Herd? :)

tabasco
23.02.2014, 20:28
jetzt also doch :? Du schreibst sehr widersprüchlich hier im Strang
Keinesfalls. Aufmerksames Lesen hilft.

Hay
23.02.2014, 20:28
... :)

Ähem .... Türkei, Rußland und Israel waren groß geschrieben und der Satzanfang auch.

jack000
23.02.2014, 20:31
Hebammen-Betreuung ist gefährdet Hebammen sind während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der ersten Zeit mit Baby unverzichtbar. Durch steigende Versicherungsbeiträge müssen viele Hebammen ihren Job aufgeben.
Es wird in absehbarer Zeit niemals ein Problem sein für eine Frau in Deutschland ein Kind zu gebären.

Pillefiz
23.02.2014, 20:32
Hat "frau" in dem Moment überhaupt die Kraft, da noch irgendwelche Wünsche zu äußern oder will sie einfach nur, dass es vorbei ist?

zunehmend wünschen sich die Frauen einen Kaiserschnitt :ja: Bei uns im KH gibt es fast keine Normalgeburten mehr

konkon
23.02.2014, 20:32
Ich bin seit 11 Jahren glücklich verheiratet.


Sagst du, aber frag mal deinen Mann. :))

tabasco
23.02.2014, 20:32
zunehmend wünschen sich die Frauen einen Kaiserschnitt :ja: Bei uns im KH gibt es fast keine Normalgeburten mehr

Auch ein spannendes Thema - Wunschkaiserschnitt. Da kann man sich nicht genug aufregen...!

tabasco
23.02.2014, 20:33
Sagst du, aber frag mal deinen Mann. :))

Habe ich schon gestern. Nächste Statusabfrage erst in einer Woche.

Chandra
23.02.2014, 20:35
Ähem .... Türkei, Rußland und Israel waren groß geschrieben und der Satzanfang auch.

ich habe auch nichts nachteiliges verlauten lassen :) daß sollte ein ZustimmungsSmilie werden

Stopblitz
23.02.2014, 20:36
zunehmend wünschen sich die Frauen einen Kaiserschnitt :ja: Bei uns im KH gibt es fast keine Normalgeburten mehr

Das machen die meisten Tussis ja nur, damit sie die Geburt möglichst schnell hinter sich haben um wieder Kleidergröße 34 tragen zu können. Rumsauen können sie alle ganz gut, nur danach den Kopf hinhalten ist für die Generation Swingerclub nicht drinne.

By the way, welche verklemmte Gestalt hat den Lecktuch-Strang gelöscht? Ist das hier ein Forum oder eine katholische Mädchenschule?

Chandra
23.02.2014, 20:37
zunehmend wünschen sich die Frauen einen Kaiserschnitt :ja: Bei uns im KH gibt es fast keine Normalgeburten mehr

ist mir neu, in der UNI Klinik bekommen 98 % der Frauen ihre Kinder auf normalen Wege

konkon
23.02.2014, 20:37
Habe ich schon gestern. Nächste Statusabfrage erst in einer Woche.

Na einmal die Woche könnte ich "glücklich sein" auch vorspielen. :D

Pillefiz
23.02.2014, 20:38
Das machen die meisten Tussis ja nur, damit sie die Geburt möglichst schnell hinter sich haben um wieder Kleidergröße 34 tragen zu können. Rumsauen können sie alle ganz gut, nur danach den Kopf hinhalten ist für die Generation Swingerclub nicht drinne.

By the way, welche verklemmte Gestalt hat den Lecktuch-Strang gelöscht? Ist das hier ein Forum oder eine katholische Mädchenschule?

soweit ich weiss, ein POLITISCHES Forum

tabasco
23.02.2014, 20:38
Na einmal die Woche könnte ich "glücklich sein" auch vorspielen. :D

11 Jahre lang? Respekt.

Chandra
23.02.2014, 20:40
Sagst du, aber frag mal deinen Mann. :))

sofern vorhanden :))

Stopblitz
23.02.2014, 20:41
soweit ich weiss, ein POLITISCHES Forum

Ach herrje, dann verschiebt sowas doch in die Plauder- und Spaßecke. Sowas zu zensieren erinnert mich an die Prüderie in den USA.

konkon
23.02.2014, 20:43
sofern vorhanden :))

Kann sein der arme Kerl kommt nur einmal die Woche vorbei. :)

Chandra
23.02.2014, 20:44
Ach herrje, dann verschiebt sowas doch in die Plauder- und Spaßecke. Sowas zu zensieren erinnert mich an die Prüderie in den USA.

Mit der Zensur ist erst der Anfang, daß wird alles noch heftiger werden

Stopblitz
23.02.2014, 20:48
Mit der Zensur ist erst der Anfang, daß wird alles noch heftiger werden

Politisch kann ich das manchmal schon verstehen. Nur wie kann ich mich über prüde Musel schlapplachen, wenn die Moderation hier die selben Moralvorstellungen hat?

Chandra
23.02.2014, 20:50
Kann sein der arme Kerl kommt nur einmal die Woche vorbei. :)

ich vermute es gibt keinen, wer so viel giftige Pilze auf den Tisch legt , daß hält nichtmal ein Pilzsammler aus :)

konkon
23.02.2014, 20:51
11 Jahre lang? Respekt.

Ich bin eben mit allen Abwässern geduscht. :))

Chandra
23.02.2014, 20:53
Politisch kann ich das manchmal schon verstehen. Nur wie kann ich mich über prüde Musel schlapplachen, wenn die Moderation hier die selben Moralvorstellungen hat?

Ärger Dich nicht über die virtuelle Welt , das realen Leben lacht Dir morgen früh wieder zu ;)

konkon
23.02.2014, 20:54
ich vermute es gibt keinen, wer so viel giftige Pilze auf den Tisch legt , daß hält nichtmal ein Pilzsammler aus :)

Na ja, wenn er jeden Tag genug Pils trinkt? :))

Chandra
23.02.2014, 20:55
Ich bin eben mit allen Abwässern geduscht. :))

ich wollte Dich eben schon nach der Marke Deines After Shave fragen:D ;)

Stopblitz
23.02.2014, 20:57
Ärger Dich nicht über die virtuelle Welt , das realen Leben lacht Dir morgen früh wieder zu ;)

Es ärgert mich nicht, es verwundert mich schlicht. Angeblich wird hier die Redefreiheit so hochgehalten und viele vergossen dicke Krokodilstränen, als Bernhard durch die neueingeführten Stasimethoden unserer Behörden sich entschloss seinen Posten als Moderator aufzugeben. Offenbar war das bei einigen bloße Show.

Stopblitz
23.02.2014, 20:57
ich wollte Dich eben schon nach der Marke Deines After Shave fragen:D ;)

Penetrance von Lagerfeld.

Chandra
23.02.2014, 20:59
Na ja, wenn er jeden Tag genug Pils trinkt? :))

das habe ich auch mal gelesen, man kann sich den Partner schön saufen:schreck: soll jedoch auf Dauer gesundheitsschädlich für einige Organe sein :D

konkon
23.02.2014, 21:00
ich wollte Dich eben schon nach der Marke Deines After Shave fragen:D ;)

Wenn gewünscht, benutze ich sogar Kamelpisse.:)

Chandra
23.02.2014, 21:02
Penetrance von Lagerfeld.

:D hmm ich trau Konkon eine interessante Wässerchen zu wie Valentino oder Eisenberg :cool:

Chandra
23.02.2014, 21:03
Wenn gewünscht, benutze ich sogar Kamelpisse.:)

aber bitte nicht bei mir :D

konkon
23.02.2014, 21:03
das habe ich auch mal gelesen, man kann sich den Partner schön saufen:schreck: soll jedoch auf Dauer gesundheitsschädlich für einige Organe sein :D

Na klar, es gibt keine hässlichen Frauen sondern nur zu wenig Alkohol.:D

Stopblitz
23.02.2014, 21:05
:D hmm ich trau Konkon eine interessante Wässerchen zu wie Valentino oder Eisenberg :cool:

Oder 'Be alone' von Calvin Klein.

konkon
23.02.2014, 21:07
aber bitte nicht bei mir :D

Niemals nicht. :)

Chandra
23.02.2014, 21:09
Oder 'Be alone' von Calvin Klein.

sagt mit jetzt nichts :)

Chandra
23.02.2014, 21:14
Oder 'Be alone' von Calvin Klein.

Du scheinst auch eine Duftnase zu sein :)

Stopblitz
23.02.2014, 21:14
sagt mit jetzt nichts :)

Wo kämen wir hin wenn jeder alles kennen würde.

Stopblitz
23.02.2014, 21:15
Du scheinst auch eine Duftnase zu sein :)

Weshalb ich mich so sehr über den Lecktuchstrang amüsierte.

Chandra
23.02.2014, 21:17
Nun sind wir ganz von eigentlichen Thema abgekommen ,diese Schlingel aber auch :D

Chandra
23.02.2014, 21:17
Weshalb ich mich so sehr über den Lecktuchstrang amüsierte.

Hmmmm, war wohl ein böser Strang :D

Stopblitz
23.02.2014, 21:20
Hmmmm, war wohl ein böser Strang :D

Würde zu sehr ins Off-Topic führen.

Dolohov
23.02.2014, 21:33
zunehmend wünschen sich die Frauen einen Kaiserschnitt :ja: Bei uns im KH gibt es fast keine Normalgeburten mehr

Nachvollziehbar - würde ich unterstützen, wenn mein Weib das möchte. Ihre Entscheidung!

Ajax
23.02.2014, 22:20
Das kann nur eine Frau sagen die keinen Mann mehr an ihrer Seite hat, wenn das Kind geboren wird.
Es ist für die Frau unheimlich beruhigen , wenn der Partner dabei ist und sie hält

Weibchen im Tierreich gebären immer allein, abseits des Männchens/der Herde. Eine Geburt bedeutet Stress. Die Anwesenheit des Vaters, der daneben steht und glotzt, sorgt für noch mehr Stress. Deswegen wurde das bis ins 20. Jahrhundert hinein auch nie so praktiziert.

Chandra
24.02.2014, 09:27
Nachvollziehbar - würde ich unterstützen, wenn mein Weib das möchte. Ihre Entscheidung!

das sind ihm nachhinein westenliche schlimmer Schmerzen und können auch zu Komplikationen führen wie eine normale Geburt .
Aber jeder ist seines glückes Schmied

Dolohov
24.02.2014, 12:22
das sind ihm nachhinein westenliche schlimmer Schmerzen und können auch zu Komplikationen führen wie eine normale Geburt .
Aber jeder ist seines glückes Schmied


Ach Du, ich hatte auch schon eine starke Bauch-OP, so dramatisch sind Weichteil-OPs nicht. Wenn ich mir dann die möglichen Verletzungen bei einer normalen Geburt anschaue im Verhältnis zu den Problemen bei Kaiserschnitten, würde ICH jederzeit eine planbare OP vorziehen - aber das muss die Frau entscheiden und der Mann hat sich zu beugen.

Rumburak
24.02.2014, 12:36
Ach Du, ich hatte auch schon eine starke Bauch-OP, so dramatisch sind Weichteil-OPs nicht. Wenn ich mir dann die möglichen Verletzungen bei einer normalen Geburt anschaue im Verhältnis zu den Problemen bei Kaiserschnitten, würde ICH jederzeit eine planbare OP vorziehen - aber das muss die Frau entscheiden und der Mann hat sich zu beugen.

Hier liegst du falsch. Sowas zieht sich und kann auch längerfristige Folgen haben. Mir ist darum auch keine Frau bekannt, die ohne Not einen Kaiserschnitt wollte. Ich umgebe mich eben nicht mit dummen Menschen.:D

Dolohov
24.02.2014, 13:13
Hier liegst du falsch. Sowas zieht sich und kann auch längerfristige Folgen haben. Mir ist darum auch keine Frau bekannt, die ohne Not einen Kaiserschnitt wollte. Ich umgebe mich eben nicht mit dummen Menschen.:D

Dann ist mein Weib dumm.

Rumburak
24.02.2014, 13:17
Dann ist mein Weib dumm.

Das hast du gesagt. Ich kenne jedenfalls eine Frau, die nur per Kaiserschnitt entbinden konnte und die hatte und hat deswegen große Probleme.

Dolohov
24.02.2014, 14:11
Das hast du gesagt. Ich kenne jedenfalls eine Frau, die nur per Kaiserschnitt entbinden konnte und die hatte und hat deswegen große Probleme.

Du sagtest, Weiber die per KS entbinden wollen, sind dumm - dann wäre nach Deiner Definition mein Weib dumm. Deine Meinung über sie ist mir jedoch herzlich egal :)

Ich denke, es kommt drauf an, was eine Frau möchte. Wenn sie unbedingt normal gebären möchte und einen KS bekommt, ist das kacke und umgekehrt das Gleiche.

Freidenkerin
24.02.2014, 18:14
Das ist eine Riesensauerei. Hebammen sind unersetzlich für Vorsorge, Geburt und Nachsorge. Ich persönlich habe im Geburtshaus entbunden und würde es nicht anders haben wollen. Die Geburt war traumhaft schön und ich bin meiner Hebamme, die mich sehr gut begleitet hat, unendlich dankbar. Aber ist mal wieder typisch BRD, wo wirklich Geld nötig ist, ist keins da.


Du sagtest, Weiber die per KS entbinden wollen, sind dumm - dann wäre nach Deiner Definition mein Weib dumm.
Kommt halt drauf an, ob sie gesund ist und problemlos auch ohne KS hätte gebären können. Wer bitte tut sich freiwillig einen KS an, ohne dass er es nötig hätte?

Wolfger von Leginfeld
24.02.2014, 18:17
Das wird nicht die einzige Provokation bleiben. Der Islamismus wird euch Frauen längerfristig sowieso auf Heim und Herd beschränken. Nur so nebenbei.


Das ist eine Riesensauerei. Hebammen sind unersetzlich für Vorsorge, Geburt und Nachsorge. Ich persönlich habe im Geburtshaus entbunden und würde es nicht anders haben wollen. Die Geburt war traumhaft schön und ich bin meiner Hebamme, die mich sehr gut begleitet hat, unendlich dankbar. Aber ist mal wieder typisch BRD, wo wirklich Geld nötig ist, ist keins da.


Kommt halt drauf an, ob sie gesund ist und problemlos auch ohne KS hätte gebären können. Wer bitte tut sich freiwillig einen KS an, ohne dass er es nötig hätte?

Freidenkerin
24.02.2014, 18:24
Das wird nicht die einzige Provokation bleiben. Der Islamismus wird euch Frauen längerfristig sowieso auf Heim und Herd beschränken. Nur so nebenbei.
Ich bin eine deutsche Frau und das bedeutet, dass Islamisten mir nichts zu sagen haben und ich mir von denen auch nichts sagen lasse. Nur so nebenbei.

Xarrion
24.02.2014, 18:26
Das ist eine Riesensauerei. Hebammen sind unersetzlich für Vorsorge, Geburt und Nachsorge. Ich persönlich habe im Geburtshaus entbunden und würde es nicht anders haben wollen. Die Geburt war traumhaft schön und ich bin meiner Hebamme, die mich sehr gut begleitet hat, unendlich dankbar. Aber ist mal wieder typisch BRD, wo wirklich Geld nötig ist, ist keins da.




Sehr schön.
Was wäre denn geschehen, wenn es unter der Geburt zu unvorhergesehenen Komplikationen gekommen wäre?
Hätte die Hebamme dann Klangschalen auch deinen Bauch gelegt?
Oder wenn es post partem zu Komplikationen bei dem Neugeborenen gekommen wäre?

Freidenkerin
24.02.2014, 18:28
Sehr schön.
Was wäre denn geschehen, wenn es unter der Geburt zu unvorhergesehenen Komplikationen gekommen wäre?
Hätte die Hebamme dann Klangschalen auch deinen Bauch gelegt?
Oder wenn es post partem zu Komplikationen bei dem Neugeborenen gekommen wäre?
Na dann wären wir halt ins Krankenhaus gefahren. Ist doch ganz einfach.

Xarrion
24.02.2014, 18:30
Na dann wären wir halt ins Krankenhaus gefahren. Ist doch ganz einfach.

Sicher doch.
Ist bei einem lebensbedrohenden Zustand ja auch ganz einfach. :crazy:

Freidenkerin
24.02.2014, 18:35
Sicher doch.
Ist bei einem lebensbedrohenden Zustand ja auch ganz einfach. :crazy:
Eine Geburt ist was völlig Natürliches und unter hygienischen Zuständen keineswegs Lebensbedrohendes. Komplikationen, die unvorhergesehen auftreten und so lebensbedrohlich sind, dass man keine 10 Minuten hat um ins KH zu fahren, sind total selten.

Sander
24.02.2014, 20:08
Kobolt Sander :D kann Dich nicht mehr lesen;) wünsche Dir noch eine wunderbare Zeit

Feiger Luegner. :haha:

tabasco
24.02.2014, 20:13
Du sagtest, Weiber die per KS entbinden wollen, sind dumm - dann wäre nach Deiner Definition mein Weib dumm. (...).
Dumm ist der Wunschkaiserschnitt nicht. Nur etwas unverantwortlich. Ich muss zugeben, dass ich entschiedene Gegnerin von Wunschkaiserschnitten bin. Um Kindeswillen. Aber ich finde trotzdem gut, dass die Option zu Wahl steht. Nur die Option soll meiner Meinung nach viel weniger "beworben" werden, als es heute der Fall ist.

tabasco
24.02.2014, 20:14
Na dann wären wir halt ins Krankenhaus gefahren. Ist doch ganz einfach.

Ja, alles easy.

Setzen.

Rumburak
24.02.2014, 20:15
Du sagtest, Weiber die per KS entbinden wollen, sind dumm - dann wäre nach Deiner Definition mein Weib dumm. Deine Meinung über sie ist mir jedoch herzlich egal :)

Ich denke, es kommt drauf an, was eine Frau möchte. Wenn sie unbedingt normal gebären möchte und einen KS bekommt, ist das kacke und umgekehrt das Gleiche.

Es ist ja auch dumm per Kaiserschnitt zu entbinden, wenn es unnötig ist. Eine kluge Frau macht das nicht.

Dolohov
24.02.2014, 21:05
Es ist ja auch dumm per Kaiserschnitt zu entbinden, wenn es unnötig ist. Eine kluge Frau macht das nicht.


Ich glaube kaum, dass eine Frau sich aus Jux und Dollerei dafür entscheidet. Auch Gründe der Figur betreffend halte ich für nichtssagend, da sich die Muskulatur nach einer normalen Geburt schneller zusammen ziehen soll. Ich bin der Meinung, wenn eine Frau für sich entscheidet, dass sie so oder so gebären möchte, ist das nicht dumm, sondern schlicht und ergreifend zu akzeptieren, ohne die Frau zu beleidigen! Tabasco stimme ich zu, dass man den KS nicht "bewerben" sollte.

Xarrion
24.02.2014, 21:08
Es ist ja auch dumm per Kaiserschnitt zu entbinden, wenn es unnötig ist. Eine kluge Frau macht das nicht.

Ein sog. Kaiserschnitt sollte nur bei Vorliegen einer medizinischen Indikation vorgenommen werden.

Cerridwenn
24.02.2014, 21:19
Verschone mich von Deiner antijüdischen Propaganda.

Zum Thema:

Zu Vorsorge und Entbindung sind die Hebammen eh überflüssig. Bleibt Nachsorge.



Was bringt dich auf die Idee, dass Hebammen für die Vorsorge und Entbindung überflüssig sind?

Hebammen sind diejenigen und sind diejenigen gewesen, welche seit Jahrtausenden die Menschen in das Leben befördert haben.
Jahrtausende bevor die männlich dominierte Medizin sich auch die Geburtshilfe unter den Nagel gerissen hat.
Es geht um das Geld, wie immer. Das Geld soll in die Krankenhäuser fließen und nicht in die individuelle Betreuung Schwangerer durch eine Hebamme.

Zur Vernichtung der Hebammen (was nicht zum ersten Mal geschieht) hat man(n) den Weg völlig unbezahlbarer Versicherungen gewählt!

Apart
24.02.2014, 21:21
Zu was brauchen deutsche Trampelemanzen Hebammen ?

Gebt ihnen Hunde, Urwaldrammler und einen Psychiater.

Cerridwenn
24.02.2014, 21:21
Beides können getrost auch Ärzte übernehmen. Tun sie ja auch heute schon, eine Frau hat die Wahl, zu Hebamme oder zum Arzt zu gehen.


Diese Wahl hat Frau bald nicht mehr, wenn der Plan der Ärzte und Krankenkassen aufgeht. Viele Hebammen haben ihren Beruf schon aufgeben müssen.

Xarrion
24.02.2014, 21:26
Diese Wahl hat Frau bald nicht mehr, wenn der Plan der Ärzte und Krankenkassen aufgeht. Viele Hebammen haben ihren Beruf schon aufgeben müssen.

Was glaubst du, warum die Versicherungsbeiträge für die Berufshaftpflicht der Hebammen gestiegen sind?
Wollen sich die Versicherer ein lukratives Geschäft durch die Lappen gehen lassen?
Oder könnte es auch sein, daß die Hebammen enorme Schäden verursacht haben?

Cerridwenn
24.02.2014, 21:29
Und warum lag das früher in den Hände der Hebammen und nicht in Ärztehand? Muss ja nen Grund haben...



Die Geburtshilfe und Heilkunde lag bei dem einfachen Volk schon immer in der Hand der Frauen. Diese waren auch für die Geburtenkontrolle zuständig.

Das war der Kirche - sie waren am Nachschub von Schafen interessiert - und den Fürsten - sie waren am Nachschub von Soldaten interessiert - ein Dorn im Auge. Die aufkommende Ärzteschaft war an Geld und Prestige interessiert.

So taten sich alle zusammen und die Vernichtung der Hebammen und weisen Frauen, samt ihrem Wissen, nahm ihren Lauf.

Bis zum heutigen Tag. Die Methoden sind nur anders!

Cerridwenn
24.02.2014, 21:33
Die Hebammen stehen nur deshalb vor dem wirtschaftlichen Aus, weil die Beiträge zur Berufshaftplichtversicherung stark erhöht wurden.
Nun, derartige Beiträge werden erhöht, wenn die Anzahl der Versicherungsfälle und somit die Schadenssummen erheblich angestiegen sind.

Zudem wollen die Versicherer ab dem Jahr 2015 überhaupt keine Berufshaftpflichtversicherungen für Hebammen mehr anbieten.
Was sagt uns das über die Qualität der Arbeit der Hebammen? :cool:



Du bist absolut auf dem Holzweg.

Du bist genau auf das Kalkül derjenigen hereingefallen, die am Verschwinden der Hebammen interessiert sind, ob das die Frauen wollen oder nicht.

Dich betrifft es ja auch nicht.

Einfach nur dumm und überheblich!

Cerridwenn
24.02.2014, 21:44
Kann es sein das die frauen zu ängstlich geworden sind?
Bei problemschwangeschaften würde ich es sinnvoll finden aber gerade in Afrika, wo minütlich geboren wird, strebt die zunft der ausgebildeten hebammen doch gen null und die kleinen leben kommen doch auf die welt;


Die Frauen haben seit Anbeginn sich gegenseitig bei der Geburt der Kinder geholfen und die Kinder ins Leben befördert.

Warum sollen das aufeinmal nur die Ärzte können?

Es geht nur um das Geld und die Frauen werden verarscht.

Wenn die Frauen, um die es hier vordergründig geht, zu dieser hinterhältigen Übertölpelung auch noch Beifall klatschen, kann ich mich nur wieder einmal wundern.


Schwangerschaft ist keine Krankheit und gehört nicht in ein Krankenhaus.

Nur bei Gefahr für Mutter und Kind soll ein Krankenhaus aufgesucht werden, um Komplikationen zu vermeiden.

Cerridwenn
24.02.2014, 21:48
Früher ging man mit Zahnschmerzen ja auch zum Schmied und nicht zum Zahnarzt und bei vielen Wehwehchen suchte man auch eher eine Kräuterfrau oder einen Kurpfuscher auf. Nur weil etwas früher so war muss das noch lange nicht gut gewesen sein.




Zum Schmied? Wo kommst du denn her?

Mit Zahnschmerzen ging man zum Bader.


Die Geburt eines neuen Menschen ist weder mit Zahnschmerzen noch mit Wehwehchen zu vergleichen!


Wohnst du in Mittelerde?

Cerridwenn
24.02.2014, 21:52
Und ein guter Arzt kann das auch. Warum immer diese Skepsis gegen die Schulmedizin?




Weil Geburt Frauensache war und ist.


Ich kenne keinen Mann der bei einer Darmuntersuchung und Prostataproblemen gerne Ärztinnen aufsucht.

Cerridwenn
24.02.2014, 21:56
Geburten sind eben kein spass und ich glaube das viele frauen hier in der BRD übervorsichtig sind.
Wie gesagt, bei problem schwangerschaften oder zwillingsgeburten würde ich es als sinnvoll erachten, für normale schwangerschaften ist es eher luxus.


Frauen sind übervorsichtig gemacht worden. Um an ihnen zu verdienen und Hebammen überflüssig zu machen.

Cerridwenn
24.02.2014, 22:05
Zwingen die KH eine Frau nicht im Liegen zu gebären? Und ist das nicht die "schwierigste" Lage, um eine Kind zu kriegen?



Die Frauen der Naturvölker bringen ihre Kinder niemals im liegen zur Welt.

Weist du was der Ursprung des sogenannten - Bauchtanz - in Wahrheit ist?

Cerridwenn
24.02.2014, 22:11
Hat "frau" in dem Moment überhaupt die Kraft, da noch irgendwelche Wünsche zu äußern oder will sie einfach nur, dass es vorbei ist?



In einem modernen von Hebammen geleiteten Geburtshaus, stehen dir alle Möglichkeiten der Geburtshilfe offen. Von unter Wasser, Geburtsstuhl, Bett u.s.w. Die Frauen werden vor der Geburt mit allen Möglichkeiten vertraut gemacht und haben die Wahl. Die Nachsorge endet auch nicht an der Tür, sondern wird zu Hause fortgesetzt!

Cerridwenn
24.02.2014, 22:19
Das machen die meisten Tussis ja nur, damit sie die Geburt möglichst schnell hinter sich haben um wieder Kleidergröße 34 tragen zu können. Rumsauen können sie alle ganz gut, nur danach den Kopf hinhalten ist für die Generation Swingerclub nicht drinne.

By the way, welche verklemmte Gestalt hat den Lecktuch-Strang gelöscht? Ist das hier ein Forum oder eine katholische Mädchenschule?


Rumsauen? Befindet sich dein Swingerclub im Schweinestall? Wundern würde ich mich nicht!

Cerridwenn
24.02.2014, 22:25
Das ist eine Riesensauerei. Hebammen sind unersetzlich für Vorsorge, Geburt und Nachsorge. Ich persönlich habe im Geburtshaus entbunden und würde es nicht anders haben wollen. Die Geburt war traumhaft schön und ich bin meiner Hebamme, die mich sehr gut begleitet hat, unendlich dankbar. Aber ist mal wieder typisch BRD, wo wirklich Geld nötig ist, ist keins da.


Kommt halt drauf an, ob sie gesund ist und problemlos auch ohne KS hätte gebären können. Wer bitte tut sich freiwillig einen KS an, ohne dass er es nötig hätte?




:gp: Danke! Ich freue mich immer wenn ich hier auf gesunden Frauenverstand treffe!

Cerridwenn
24.02.2014, 22:30
Das wird nicht die einzige Provokation bleiben. Der Islamismus wird euch Frauen längerfristig sowieso auf Heim und Herd beschränken. Nur so nebenbei.




Und wenn erst die Feuerbrünste und Tsunamis der Apokalypse über und kommen, au weia, ihr werdet sehen was ihr davon habt! Es wird heulen und zähneklappern sein! Wehe, wehe! :beten: Klageweib!

Cerridwenn
24.02.2014, 22:35
Sehr schön.
Was wäre denn geschehen, wenn es unter der Geburt zu unvorhergesehenen Komplikationen gekommen wäre?
Hätte die Hebamme dann Klangschalen auch deinen Bauch gelegt?
Oder wenn es post partem zu Komplikationen bei dem Neugeborenen gekommen wäre?




Wir Frauen sind seit Anbeginn durch die Jahrtausende in Mehrheit, ohne Ärzte, nur mit der Hilfe anderer Frauen, durch die Geburten gegangen.

Nun gibt es zusätzlich!!! noch andere Möglichkeiten, um fast alle Komplikationen zu vermeiden. Das ist auch gut so.

Cerridwenn
24.02.2014, 22:38
Zu was brauchen deutsche Trampelemanzen Hebammen ?

Gebt ihnen Hunde, Urwaldrammler und einen Psychiater.


Du hast deinen Psychater wohl versäumt!

Herr B.
24.02.2014, 22:40
Wir Frauen sind seit Anbeginn durch die Jahrtausende in Mehrheit, ohne Ärzte, nur mit der Hilfe anderer Frauen, durch die Geburten gegangen.
... ...
Ich beneide euch da durchaus nicht!

Cerridwenn
24.02.2014, 23:03
Ich beneide euch da durchaus nicht!



Viele, zu viele sind an den Geburten gestorben. Vor Semmelweis, an den durch Leichengift verseuchten Händen der männlichen Studenten und Geburtshelfer.

Weil die Sepsis noch nicht bekannt war, gingen die Studenten von den Leichen mit verseuchten Händen zu den Frauen im Kindsbett.

Erst Semmelweis entdeckte den Zusammenhang und die Desinfektion mit Karbol begann.


Semmelweis war ein Mann und hatte die Möglichkeit zu forschen.

Affenpriester
25.02.2014, 02:15
Verzeihe, mir ist das Thema zu persöhnlich und zu intim. Im allgemeinen hatte ich keine Horror-Geburten, beide Kinder waren (ohne Schwangerschaftsdiabetes) vergleichsmaßen groß für meine Körpergröße (4000 & 3800 gr)

Ich halte das ganze - also Schwangerschaft und Geburt - für eine Art Totto-Lotto. Es gibt wenig, was man steuern kann.


Absolut genau so. Ich halte Männer im Kreisssaal für eine überflüssige Modeerscheindung. Und der Druck, der auf Schwangere ausgeübt wird, ihren Mann / Partner bei der geburt bei sich haben-zu-wollen-punkt ist ungeheuerlich.

Mein Vater durfte bei meiner Geburt gar nicht mit dabei sein, die Ossi-Hebammen hätten den rausgeworfen. War damals nicht üblich dass der Mann dort rumkraucht, für Männer war da der Zutritt untersagt.
Die wirkten da aber auch einschüchternd, hat man mir zugetragen.

Affenpriester
25.02.2014, 02:29
Weil Geburt Frauensache war und ist.


Ich kenne keinen Mann der bei einer Darmuntersuchung und Prostataproblemen gerne Ärztinnen aufsucht.

Besser eine Frau spielt mir da rum als ein Mann. Ich habe lieber eine Ärztin diesbezüglich als einen Arzt. Und ich denke Frauen können alles so gut wie Männer, umgekehrt gilt das wohl nicht oder wie?

Wolfger von Leginfeld
25.02.2014, 06:48
Und wenn erst die Feuerbrünste und Tsunamis der Apokalypse über und kommen, au weia, ihr werdet sehen was ihr davon habt! Es wird heulen und zähneklappern sein! Wehe, wehe! :beten: Klageweib!

Lach nur darüber. :)

400 000 Bio-Schweden, darunter mehrheitlich Frauen, sollen bereits zum Islam übergetreten sein...

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/das-malmoe-desaster.html

LG

tabasco
25.02.2014, 07:05
Die Frauen haben seit Anbeginn sich gegenseitig bei der Geburt der Kinder geholfen und die Kinder ins Leben befördert.

Warum sollen das aufeinmal nur die Ärzte können?(...)
Ärzte können auch Frauen sein. Das überrascht Dich jetzt bestimmt.

Chandra
25.02.2014, 07:39
Dann ist mein Weib dumm.

wahrscheinlich nicht nur sie

Chandra
25.02.2014, 07:41
Ärzte können auch Frauen sein. Das überrascht Dich jetzt bestimmt.

Dein Intellekt stellt wieder alle in den Schatten :haha:

tabasco
25.02.2014, 07:45
Dein Intellekt stellt wieder alle in den Schatten :haha:

Ich weiß, Schatzi. Ich weiß.

Chandra
25.02.2014, 07:50
Das wird nicht die einzige Provokation bleiben. Der Islamismus wird euch Frauen längerfristig sowieso auf Heim und Herd beschränken. Nur so nebenbei.

Von was träumst Du Arschhochanbeter eigentlich noch , Du glaubst doch wohl nicht ihm Ernst, daß sich nur eine deutsche Frau mit Stil und Klasse vom Islam was sagen läßt :D

Chandra
25.02.2014, 07:54
Ich weiß, Schatzi. Ich weiß.

Jetzt ist die Alte auch nocht lesbisch :schreck:

Chandra
25.02.2014, 07:57
Eine Geburt ist was völlig Natürliches und unter hygienischen Zuständen keineswegs Lebensbedrohendes. Komplikationen, die unvorhergesehen auftreten und so lebensbedrohlich sind, dass man keine 10 Minuten hat um ins KH zu fahren, sind total selten.

Richtig

tabasco
25.02.2014, 08:21
Niederlande: Risiken der Hebammen-Entbindung

(...)

In den Niederlanden werden die Geburten bei Schwangeren mit niedrigem Risiko grundsätzlich von Hebammen begleitet. (...)

Zweifel an diesem System kamen erstmals auf, als die Peristat-I- und -II-Studien ergaben, dass die Niederlande im westeuropäischen Vergleich eine der höchsten perinatalen Sterblichkeiten aufweist. (...) Evers errechnet ein 2,33-fach erhöhtes perinatales Sterberisiko, wenn die Geburt unter der Leitung einer Hebamme begonnen wurde. (...)

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/43356/Niederlande-Risiken-der-Hebammen-Entbindung

In Deutschland wirds wohl nicht anders sein.

pixelschubser
25.02.2014, 08:24
Ich mal:

Ich hatte es ja schon erwähnt, dass ich bei der Geburt unserer Tochter dabei war und ich fand und finde dieses Erlebnis unglaublich schön. Meinem Web hat meine Anwesenheit sehr viel mehr Ruhe und Sicherheit gebracht, als wenn sie allein gewesen wäre. Sagte sie jedenfalls so. Ihr die Hand zu Halten, sie zu streicheln und zu beruhigen war ihr demnach eine riesige Hilfe.

Wir waren in einer Klinik, da sie Schwangerschaftsdiabetes hatte und die Püppi in Beckenendlage war. Dennoch verlief die Geburt ohne KS und komplikationslos. Dank einer PDA und zwei unglaublich tollen Hebammen war die dritte Geburt für mein Weib die leichteste und schönste, sagt sie. Nichts gerissen oder kaputt. Wir hatten allerdings die Option des KS - allerdings nur für den Notfall.

Die Ärztinnen standen nur dabei und wollten so eine Geburt auch mal sehen. Die Arbeit ansich machten die Hebammen und natürlich meine Frau.

Ich finde es beschämend für ein so hochentwickeltes Land wie Deutschland, dass man den Stand der Hebamme wieder einmal kaputtmachen will. Diese Frauen machen einen der wundervollsten Berufe und ich glaube kaum, dass es ausreichend Ärzte geben wird, die dieser Belastung gewachsen sind.

Ich persönlich ziehe nach meiner Erfahrung mit den Hebammen den Hut für soviel Können und Menschlichkeit.

tabasco
25.02.2014, 08:25
Na dann wären wir halt ins Krankenhaus gefahren. Ist doch ganz einfach.

Zum Thema "wzhik-wzhik-Krankenhaus":


(...) "In dieser Zeit verstreichen kostbare Minuten für das Kind", meint Friese. In Geburtskliniken sollen nicht mehr als 20 Minuten vergehen von der Entscheidung zu einem Notkaiserschnitt bis zur Geburt. "Selbst das ist manchmal noch zu lang", sagt Friese, "eine Garantie auf ein gesundes Kind können auch wir nicht geben." Auch Hebamme Susanne Schäfer meint: "Eine Notverlegung kann für eine Frau traumatisch sein." Dass sich diese heiklen Transporte allerdings auf die Todesfallrate auswirken, hat bislang keine Untersuchung in Deutschland gezeigt. (...)

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/hausgeburt-aerzte-und-hebammen-streiten-um-risiko-a-821295.html

tabasco
25.02.2014, 08:26
Eine Geburt ist was völlig Natürliches (..)


(...) "Die Stunde der Geburt ist die gefährlichste Zeit im Leben jedes Menschen", ist sich Christian Albring, Präsident des Frauenärzteverbdands, sicher. (...)

http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_65917458/geburtsrisiken-frauenaerzte-raten-zur-klinikgeburt.html

tabasco
25.02.2014, 08:27
(...) Dennoch verlief die Geburt ohne KS und komplikationslos. Dank einer PDA (...).Entweder "komplikationslos" oder PDA, Wertester. Beides schließt sich aus.

pixelschubser
25.02.2014, 08:31
Entweder "komplikationslos" oder PDA, Wertester. Beides schließt sich aus.

Dann nehmen wir halt die Beckenendlage und die Diabetes als Komplikation. Die PDA wurde ihr angeboten bzw. bestand mein Weib drauf, eine zu bekommen. Der Mittlere war ein ganz schöner Brocken und die Entbindung hat seinerzeit ewig gedauert. Und um diese Tortour zu umgehen, hatte sie die PDA. Wobei die Lütte trotz Diabetes nur 3250 Gramm wog.

tabasco
25.02.2014, 08:34
Dann nehmen wir halt die Beckenendlage und die Diabetes als Komplikation. (...).
Es ist gut, dass alles gut gegangen ist!

pixelschubser
25.02.2014, 08:40
Es ist gut, dass alles gut gegangen ist!

Danke!

Und zu allem Überfluss ist die Kleine auch noch unfassbar schön...ich weiss, sagen alle Eltern von ihren Babies.:))

Stopblitz
25.02.2014, 08:45
Rumsauen? Befindet sich dein Swingerclub im Schweinestall? Wundern würde ich mich nicht!

Du scheinst ja eine XXL-Leitung zu haben, dass du es schaffst aus meinem Post eine Neigung zu Swingerclubs meinerseits abzuleiten.

Großadmiral
25.02.2014, 08:57
Beides können getrost auch Ärzte übernehmen. Tun sie ja auch heute schon, eine Frau hat die Wahl, zu Hebamme oder zum Arzt zu gehen.

Nein Hebamme ist gesetzt der Arzt optional.

Großadmiral
25.02.2014, 09:00
Die Hebammen stehen nur deshalb vor dem wirtschaftlichen Aus, weil die Beiträge zur Berufshaftplichtversicherung stark erhöht wurden.
Nun, derartige Beiträge werden erhöht, wenn die Anzahl der Versicherungsfälle und somit die Schadenssummen erheblich angestiegen sind.

Zudem wollen die Versicherer ab dem Jahr 2015 überhaupt keine Berufshaftpflichtversicherungen für Hebammen mehr anbieten.
Was sagt uns das über die Qualität der Arbeit der Hebammen? :cool:

Gerüchteweise liegt es daran das den Versicherern aufgefallen ist das auch die Hebammen und nicht nur die Ärzte für Fehler bei der Geburt haften und nun versuchen die Prämien auf das Niveau von Gynäkologen zu erhöhen.

Großadmiral
25.02.2014, 09:02
Und ein guter Arzt kann das auch. Warum immer diese Skepsis gegen die Schulmedizin?

Weil der Wohlfühlfaktor fehlt.

tabasco
25.02.2014, 09:22
Nein Hebamme ist gesetzt der Arzt optional.
Ich weiß nicht, wie Alt Dein Info ist, bei mir standen beide als Alternativen zu Wahl.

Freidenkerin
25.02.2014, 16:02
Ja, alles easy.

Setzen.
Warum, wo liegt denn das Problem, bei Komplikationen ins KH zu fahren? Die absolute Mehrzahl dieser Verlegungen geschieht ohne Eile, das belegen Studien.


Es ist ja auch dumm per Kaiserschnitt zu entbinden, wenn es unnötig ist. Eine kluge Frau macht das nicht.
:gp:


http://www.t-online.de/eltern/schwangerschaft/id_65917458/geburtsrisiken-frauenaerzte-raten-zur-klinikgeburt.html
Das ist totale Panikmache. Dadurch wird so vielen Frauen das Selbstvertrauen genommen. Mir platzt die Hutschnur, wenn ich sehe, dass viele Ärzte die Frauen glauben lassen, eine Geburt wäre etwas Hochgefährliches. Dank meiner Hebamme, die zum Glück da sehr alternativ ist, durfte ich eine schöne außerklinische Geburt erleben, ohne Angstmacherei, PDA, Wehentropf, Wehenschreiber und sonstigen sinnlosen Schnickschnack. Und mein Kind ist dadurch kerngesund und ohne Stress auf die Welt gekommen.

tabasco
25.02.2014, 16:43
(...)
Das ist totale Panikmache. Dadurch wird so vielen Frauen das Selbstvertrauen genommen. Mir platzt die Hutschnur, wenn ich sehe, dass viele Ärzte die Frauen glauben lassen, eine Geburt wäre etwas Hochgefährliches. Dank meiner Hebamme, die zum Glück da sehr alternativ ist, durfte ich eine schöne außerklinische Geburt erleben, ohne Angstmacherei, PDA, Wehentropf, Wehenschreiber und sonstigen sinnlosen Schnickschnack. Und mein Kind ist dadurch kerngesund und ohne Stress auf die Welt gekommen.Klar. Und deswegen rennst Du "alternativ"-predigend durch die Gegend und schlägst die Ratschläge von Fachleuten in die Luft (die übrigens viel mehr als nur EINE oder ZWEI Geburten mitgemacht haben), Blumenkind. Setzen!

Cerridwenn
25.02.2014, 17:04
Besser eine Frau spielt mir da rum als ein Mann. Ich habe lieber eine Ärztin diesbezüglich als einen Arzt. Und ich denke Frauen können alles so gut wie Männer, umgekehrt gilt das wohl nicht oder wie?


Da bist du ein sonderbarer Sonderfall. Ob Männer oder Frauen dir da rum, besser spielen können, kann ich nicht beurteilen!

Cerridwenn
25.02.2014, 17:23
Lach nur darüber. :)

400 000 Bio-Schweden, darunter mehrheitlich Frauen, sollen bereits zum Islam übergetreten sein...

http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/das-malmoe-desaster.html

LG


Menschen des - vorauseilenden Gehorsams - gibt es überall und nicht wenige!

Loser, die nichts zustande gebracht haben, umgeben sich gern mit einem Image welches sie, wie sie meinen, über die Masse heraushebt! Haben wir hier doch auch!

Cerridwenn
25.02.2014, 17:27
Ärzte können auch Frauen sein. Das überrascht Dich jetzt bestimmt.


Der Krankenhaubetrieb wird noch immer vorwiegend von den Ärzten dominiert!

Diese rundum Angebote wie in den Geburtshäusern der Hebammen, habe ich bisher noch aus keinem Krankenhaus vernommen.

Schwangere Frauen sind nicht krank!

Cerridwenn
25.02.2014, 17:35
Du scheinst ja eine XXL-Leitung zu haben, dass du es schaffst aus meinem Post eine Neigung zu Swingerclubs meinerseits abzuleiten.


Das Wort - rumsauen - fand ich so irritierend und - Swingerclub - kam von dir! :haha:

Cerridwenn
25.02.2014, 17:40
Warum, wo liegt denn das Problem, bei Komplikationen ins KH zu fahren? Die absolute Mehrzahl dieser Verlegungen geschieht ohne Eile, das belegen Studien.


:gp:


Das ist totale Panikmache. Dadurch wird so vielen Frauen das Selbstvertrauen genommen. Mir platzt die Hutschnur, wenn ich sehe, dass viele Ärzte die Frauen glauben lassen, eine Geburt wäre etwas Hochgefährliches. Dank meiner Hebamme, die zum Glück da sehr alternativ ist, durfte ich eine schöne außerklinische Geburt erleben, ohne Angstmacherei, PDA, Wehentropf, Wehenschreiber und sonstigen sinnlosen Schnickschnack. Und mein Kind ist dadurch kerngesund und ohne Stress auf die Welt gekommen.

Und du hast nicht mitgeholfen, das Krankenhaus zu sanieren.

Affenpriester
25.02.2014, 17:52
Da bist du ein sonderbarer Sonderfall. Ob Männer oder Frauen dir da rum, besser spielen können, kann ich nicht beurteilen!

Welcher Mann lässt sich da schon gern von einem anderen Mann betatschen? Deswegen hab ich auch lieber eine Ärztin, ganz generell fühle ich mich da wohler, Punkt.

Freidenkerin
25.02.2014, 17:54
Klar. Und deswegen rennst Du "alternativ"-predigend durch die Gegend und schlägst die Ratschläge von Fachleuten in die Luft (die übrigens viel mehr als nur EINE oder ZWEI Geburten mitgemacht haben), Blumenkind.
Dass die selbsternannten "Fachleute" oftmals überhaupt keine Ahnung haben, beweist schon die Tatsache, dass im KH vielfach die Frauen gezwungen werden, in Rückenlage zu gebären, was die biologisch ungünstigste Gebärposition ist. Am besten ist es hingegen, wenn man während der Wehen langsam herumläuft, das Becken kreisen lässt und das Kind auf diese Weise "herausschaukelt". Da hilft auch die Schwerkraft mit. Wenn man natürlich an CTG und Wehentropf gefesselt ist, geht das nicht so gut.


Setzen!
Kannst du vergessen!

Cerridwenn
25.02.2014, 17:57
Welcher Mann lässt sich da schon gern von einem anderen Mann betatschen? Deswegen hab ich auch lieber eine Ärztin, ganz generell fühle ich mich da wohler, Punkt.


Da haben wir was gemeinsam! :D

Cerridwenn
25.02.2014, 18:01
Dass die selbsternannten "Fachleute" oftmals überhaupt keine Ahnung haben, beweist schon die Tatsache, dass im KH vielfach die Frauen gezwungen werden, in Rückenlage zu gebären, was die biologisch ungünstigste Gebärposition ist. Am besten ist es hingegen, wenn man während der Wehen langsam herumläuft, das Becken kreisen lässt und das Kind auf diese Weise "herausschaukelt". Da hilft auch die Schwerkraft mit. Wenn man natürlich an CTG und Wehentropf gefesselt ist, geht das nicht so gut.


Kannst du vergessen!




Das wissen die Frauen der Wüstennomaden in ihren Zelten schon lange. Daher der "Bauchtanz". Nur die europäischen Frauen dürfen das nicht wissen.

Frau muss ja mit Schmerzen gebären!

tabasco
25.02.2014, 18:17
(...) dass im KH vielfach die Frauen gezwungen werden, in Rückenlage zu gebären (...) Bullshit.

Freidenkerin
25.02.2014, 18:24
Bullshit.
Bei meiner Freundin war es so.

tabasco
25.02.2014, 18:25
Bei meiner Freundin war es so.

Und bei mir nicht.

Bääää.

Xarrion
25.02.2014, 18:26
Bei meiner Freundin war es so.

Hat sich deine Freundin denn nicht vorher die Geburtsklinik angesehen?
Normalerweise sucht man sich doch die Geburtsklinik sorgfältig aus.

Xarrion
25.02.2014, 18:27
Das wissen die Frauen der Wüstennomaden in ihren Zelten schon lange. Daher der "Bauchtanz". Nur die europäischen Frauen dürfen das nicht wissen.

Frau muss ja mit Schmerzen gebären!

Für diese Behauptung hätte ich gern mal einen Beleg.

Großadmiral
25.02.2014, 18:32
Ich weiß nicht, wie Alt Dein Info ist, bei mir standen beide als Alternativen zu Wahl.

Ich meinte das hier http://www.gesetze-im-internet.de/hebg_1985/BJNR009020985.html#BJNR009020985BJNG000100309
insbesondere § 4 I.

Freidenkerin
25.02.2014, 18:32
Und bei mir nicht.

Bääää.
Dann hast du halt nur Glück gehabt.


Hat sich deine Freundin denn nicht vorher die Geburtsklinik angesehen?
Normalerweise sucht man sich doch die Geburtsklinik sorgfältig aus.
Man kann sich vielleicht die Geburtsklinik vorher ansehen, aber nicht vorhersehen, wie Ärzte während der Geburt handeln.

tabasco
25.02.2014, 19:15
Dann hast du halt nur Glück gehabt.(...)

Oder Deine Freundin hatte einfach Pech. Oder sie entband vor über 10 Jahren, da war es in der Tat noch üblich, die Frauen ins Bett zu pressen.

Cerridwenn
25.02.2014, 19:21
Für diese Behauptung hätte ich gern mal einen Beleg.

Einen Beleg findest du sicher im Internet.

Ich habe die Information von einer Augenzeugin.

Ich erzäle dir davon.

Wenn bei einer Beduinenfrau die Wehen einsetzen verlassen die Männer das Zelt. Die Frauen des Stammes versammeln sich im Zelt und betten die Frau auf ein geschmücktes Lager. Dann heben die Frauen in der Mitte des Zeltes eine flache Grube im Sand aus, welche sie ganz weich auspolstern.
Oben an den Stangen des Zeltes wird ein Seil befestigt. Die Schwangere steigt in die Vertiefung und hält ich an dem Seil fest.

Nun beginnt die Frau mit ihrem Becken zu kreisen und die anderen Frauen, welche sich um die Frau herum aufgestellt haben ebenfalls. Sie summen eine Melodie und das gemeinsame kreisen und summen führt zu einer Art Trance, welche unterstützend bei der Geburt wirkt. Das Kind wird heraus geschaukelt und fällt in die gepolsterte Vertiefung.

So bringen die Frauen gemeinsam das neue Kind zur Welt.

Anschließend feiern alle gemeinsam Mutter und Kind.

So ist der Bauchtanz ursprünglich ein Gebär "Tanz".

Das Seil hat inzwischen auch Einzug in die europ. Gebärhäuser gefunden.

tabasco
25.02.2014, 19:49
(...)
Wenn bei einer Beduinenfrau die Wehen einsetzen verlassen die Männer das Zelt. Die Frauen des Stammes versammeln sich im Zelt und betten die Frau auf ein geschmücktes Lager. Dann heben die Frauen in der Mitte des Zeltes eine flache Grube im Sand aus, welche sie ganz weich auspolstern.
Oben an den Stangen des Zeltes wird ein Seil befestigt. Die Schwangere steigt in die Vertiefung und hält ich an dem Seil fest.

Nun beginnt die Frau mit ihrem Becken zu kreisen und die anderen Frauen, welche sich um die Frau herum aufgestellt haben ebenfalls. Sie summen eine Melodie und das gemeinsame kreisen und summen führt zu einer Art Trance, welche unterstützend bei der Geburt wirkt. Das Kind wird heraus geschaukelt und fällt in die gepolsterte Vertiefung.

So bringen die Frauen gemeinsam das neue Kind zur Welt.

Anschließend feiern alle gemeinsam Mutter und Kind.

So ist der Bauchtanz ursprünglich ein Gebär "Tanz".

Das Seil hat inzwischen auch Einzug in die europ. Gebärhäuser gefunden.Cool Story, Bro.

Stopblitz
25.02.2014, 20:55
Das Wort - rumsauen - fand ich so irritierend und - Swingerclub - kam von dir! :haha:

Ach ja?


Rumsauen? Befindet sich dein Swingerclub im Schweinestall? Wundern würde ich mich nicht!

Shahirrim
25.02.2014, 21:04
Du scheinst ja eine XXL-Leitung zu haben, dass du es schaffst aus meinem Post eine Neigung zu Swingerclubs meinerseits abzuleiten.

Mit dem Avatar kann sie das Wort "rumsauen" nicht einfach so stehen lassen. :D

Hydrant
25.02.2014, 21:04
Hebammen-Betreuung ist gefährdet

Hebammen sind während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der ersten Zeit mit Baby unverzichtbar. Durch steigende Versicherungsbeiträge müssen viele Hebammen ihren Job aufgeben.





http://www.familie.de/schwangerschaft/hebammen-bangen-um-beruf-639042.html


http://3.bp.blogspot.com/-kTeY9m7ypuk/UwNaYv3_hfI/AAAAAAAAAIA/czE-l87DWT0/s1600/IMG_0174.JPG

Na, dann kriegen sie die Babies eben ohne.
Ich bin Vater von 2 Kindern, beide kamen im Kreisssaal zur Welt.
Und ich war dabei.

Wo ist das Problem? The times they are a'changin....

Stopblitz
25.02.2014, 21:08
Mit dem Avatar kann sie das Wort "rumsauen" nicht einfach so stehen lassen. :D

Och, gegen ab und zu mal rumsauen habe ich nichts, nur nicht im Swingerclub. Die meisten Damen in diesen läden sind eh gemietet.

ABAS
25.02.2014, 21:27
Einen Beleg findest du sicher im Internet.

Ich habe die Information von einer Augenzeugin.

Ich erzäle dir davon.

Wenn bei einer Beduinenfrau die Wehen einsetzen verlassen die Männer das Zelt. Die Frauen des Stammes versammeln sich im Zelt und betten die Frau auf ein geschmücktes Lager. Dann heben die Frauen in der Mitte des Zeltes eine flache Grube im Sand aus, welche sie ganz weich auspolstern.
Oben an den Stangen des Zeltes wird ein Seil befestigt. Die Schwangere steigt in die Vertiefung und hält ich an dem Seil fest.

Nun beginnt die Frau mit ihrem Becken zu kreisen und die anderen Frauen, welche sich um die Frau herum aufgestellt haben ebenfalls. Sie summen eine Melodie und das gemeinsame kreisen und summen führt zu einer Art Trance, welche unterstützend bei der Geburt wirkt. Das Kind wird heraus geschaukelt und fällt in die gepolsterte Vertiefung.

So bringen die Frauen gemeinsam das neue Kind zur Welt.

Anschließend feiern alle gemeinsam Mutter und Kind.

So ist der Bauchtanz ursprünglich ein Gebär "Tanz".

Das Seil hat inzwischen auch Einzug in die europ. Gebärhäuser gefunden.

Eine sehr eindrucksvolle Geschichte aber:

Du hast Dir von irgendwelchen Feministinnen einen " Baeren "
aufbinden lassen. Beim Bauchtanz geht es nicht um gebaeren
sondern Bauchtanz hat sich aus einem Fruchtbarkeitskult bei
den Naturreligionen entwickelt und ist kein Gebaertanz.
Der Bauchtanz hat sich aus Fruchtbarkeitsritualen entwickelt
und symbolisiert die Verehrung des ewig Weiblichen und der
Muttergoettin.

Wenn die Berberin an einem Seil haengend ueber einer Grube
gebaeren und dabei die Hueften kreisen hat das nichts mit
dem orientalischen Bauchtanz zu tun sondern faellt unter den
Begriff der "Geburtstaenze".

Diesen Gebaervorgang mit Bauchtanz zu vergleichen ist meiner
Ansicht nach eine versuchte Entsexualisierung der Bauchtanzes
und seiner lustbetonten Bewegungen im ureigenen Interesse
von Feministinnen.


Geschichte und Ursprung des Bauchtanzes
Die Wurzeln des orientalischen Tanzes

Über die Ursprünge und Entstehungsgeschichte des orientalisches Tanzes (Bauchtanz) gibt es viele Vermutungen, gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse liegen jedoch kaum vor. Allgemein wird jedoch angenommen, daß dieser Tanz aus dem Fruchtbarkeitsritus entstanden ist und zu den ältesten Tänzen der Welt gehört. Viele prähistorische Skulpturen und Felsmalereien belegen, dass Tanz bereits in den frühesten Kulturen eine wichtige Rolle gespielt hat. Von Indien über den Orient bis hin zum Balkan und dem Mittelmeerraum finden sich immer wieder Zeugnisse von rituellen oder religiösen Tänzen, die sich mit der Verehrung des ewig Weiblichen und der Muttergöttin befassen. Inwieweit diese Fruchbarkeits-, Geburts- und Tempeltänze Ähnlichkeit mit dem uns heute bekannten Bauchtanz hatten bzw. haben, ist ungekannt, unkennbar sind jedoch die lustbetonten und sinnlichen Bewegungen des Beckens und der Hüfte des orientalischen Tanzes bis heute.

Auch im alten Ägypten hatte der Tanz einen hohen Stellenwert. So fand man zahlreiche Wandmalereien, auf denen Tänzerinnen und Musiker in Posen abgebildet sind, die Ähnlichkeit mit denen des orientalischen Tanzes haben. Im Laufe der Zeit scheint sich der Tanz dabei von seiner ursprünglichen, rituellen Bedeutung zunehmend zu einer Form der Unterhaltung weiterentwickelt zu haben.

Durch die Ausbreitung des Christentums im Mittelmeerraum und dem Siegeszug des Islam in den orientalischen Ländern – zwei Religionen, die der Körperlichkeit zumindest recht zwiespältig gegenüber stehen – wird der Tanz zunehmend aus dem öffentlichen und kulturellen Leben und somit auch aus den Geschichtsbüchern verbannt.

http://www.bauchtanzinfo.de/wissen/geschichte-und-ursprung-des-bauchtanzes/

Ajax
25.02.2014, 21:35
Ich habe mal gehört, die vorteilhafteste Position zum Gebären, soll darin bestehen, dass sich die Frau auf alle Viere begibt, praktisch wie ein Pferd. Ist da was dran? Weiß man, wie es früher in Europa üblich war, bevor sich die liegende Position endgültig durchsetzte? Cerridwenn, deine Meinung bitte.

Cerridwenn
25.02.2014, 21:44
Du hast Dir von irgendwelchen Feministinnen einen " Baeren "
aufbinden lassen. Beim Bauchtanz geht es nicht um gebaeren
sonden dieser Tanz hat sich aus einem Fruchtbarkeitskult bei
den Naturreligionen entwickelt.

Wenn die Berberin an einem Seil haengend ueber einer Grube
gebaeren und dabei die Hueften kreisen hat das nichts mit
dem orientalischen Bauchtanz zu tun sondern fallen unter den
Begriff der Geburtstaenze.

Diesen Gebaervorgang mit Bauchtanz zu vergleichen ist meiner
Ansicht nach eine versuchte Entsexualisierung der Bauchtanzes
und seiner lustbetonten Bewegungen im ureigenen Interesse
von Feministinnen.



Meine Bekannte, welche mir das erzählt hat ist eine in der Szene sehr bekannte Interpretin des orientalischen Tanzes.

Sie ist nach Ägypten gereist um den Ursprung des Tanzes aufzuspüren. In Ägypten gibt es auch ganz berühmte Tänzerinnen. Eine davon hat sie zu einer Geburtszeremonie mitgenommen.

Der richtige Bauchtanz ist nicht die sexualisierte Form, wie er in Europa gezeigt wird.

ABAS
25.02.2014, 21:46
Ich habe mal gehört, die vorteilhafteste Position zum Gebären, soll darin bestehen, dass sich die Frau auf alle Viere begibt, praktisch wie ein Pferd. Ist da was dran? Weiß man, wie es früher in Europa üblich war, bevor sich die liegende Position endgültig durchsetzte? Cerridwenn, deine Meinung bitte.

Der Trend geht in Europa zum Kaiserschnitt. Fast 1/3 aller
Geburten heute werden mit Kaiserschnitt durchgefuehrt.


Statistik: Kaiserschnitt im europäischen Vergleich

Die Häufigkeit von Kaiserschnittgeburten ist von Land zu Land verschieden. Kulturell geprägte Vorstellungen über die Geburt, Unterschiede in der Entwicklung der medizinischen Geburtshilfe und in der Einbindung von Hebammen könnten dafür verantwortlich sein.

http://www.familienplanung.de/schwangerschaft/geburt/kaiserschnitt/statistik-europa-vergleich/

Cerridwenn
25.02.2014, 21:50
Ich habe mal gehört, die vorteilhafteste Position zum Gebären, soll darin bestehen, dass sich die Frau auf alle Viere begibt, praktisch wie ein Pferd. Ist da was dran? Weiß man, wie es früher in Europa üblich war, bevor sich die liegende Position endgültig durchsetzte? Cerridwenn, deine Meinung bitte.


Meiner Meinung nach ist die sinnvollste Position die, bei der die Schwerkraft mit beteiligt ist.


Heute kann Frau sich das in einem gut ausgestatteten Gebärhaus selbst aussuchen.


Daher ist der Erhalt der Hebammen wichtig für die Frauen.

ABAS
25.02.2014, 21:51
Meine Bekannte, welche mir das erzählt hat ist eine in der Szene sehr bekannte Interpretin des orientalischen Tanzes.

Sie ist nach Ägypten gereist um den Ursprung des Tanzes aufzuspüren. In Ägypten gibt es auch ganz berühmte Tänzerinnen. Eine davon hat sie zu einer Geburtszeremonie mitgenommen.

Der richtige Bauchtanz ist nicht die sexualisierte Form, wie er in Europa gezeigt wird.

Bauchtanz ist nicht sexualisiert worden sondern war immer lustbetont
und sexualisiert. Es besteht eine Unterschied zwischen orientalischen
Bauchtanz, Geburts- und Tempeltaenzen. Feministinnen wollen das
nicht wahrhaben und versuchen gezielt den Bauchtanz in Richtung
Geburtstanz zu draengen. Die nicht gemachte Differenzierung ist nichts
anderes als eine versuchte Irrefuehrung der Maenner.

Cerridwenn
25.02.2014, 21:57
Bauchtanz ist nicht sexualisiert worden sondern war immer lustbetont
und sexualisiert. Es besteht eine Unterschied zwischen orientalischen
Bauchtanz, Geburts- und Tempeltaenzen. Feministinnen wollen das
nicht wahrhaben und versuchen gezielt den Bauchtanz in Richtung
Geburtstanz zu draengen. Die nicht gemachte Differenzierung ist nichts
anderes als eine versuchte Irrefuehrung der Maenner.



Du kannst ja deinen sexualisierten Bauchtanz behalten. :))


Trotzdem ist der Ursprung!!!!!! die gemeinsame kreisende Bewegung der Frauen mit dem Bauch, bei einer Geburt - aus Urzeiten!

OneDownOne2Go
25.02.2014, 21:57
Bauchtanz ist nicht sexualisiert worden sondern war immer lustbetont
und sexualisiert. Es besteht eine Unterschied zwischen orientalischen
Bauchtanz, Geburts- und Tempeltaenzen. Feministinnen wollen das
nicht wahrhaben und versuchen gezielt den Bauchtanz in Richtung
Geburtstanz zu draengen. Die nicht gemachte Differenzierung ist nichts
anderes als eine versuchte Irrefuehrung der Maenner.

Feministinnen können vor allem einem Gedanken partout nicht ertragen: Das eine Frau sich in irgend einer Weise "anbietet", evtl. gar für sexuelle Dinge. Deswegen müssen solche lächerlichen Geschichten erfunden werden, die dazu geeignet sind, das femizentrische Weltbild zu bestätigen...

ABAS
25.02.2014, 22:03
Meiner Meinung nach ist die sinnvollste Position die, bei der die Schwerkraft mit beteiligt ist.


Heute kann Frau sich das in einem gut ausgestatteten Gebärhaus selbst aussuchen.


Daher ist der Erhalt der Hebammen wichtig für die Frauen.



Meiner Ansicht nach ist der Beruf der Hebamme ein aussterbender
Beruf weil die Geburtsrisiken durch Aerzte gemindert werden. In den
zivilisierten Gesellschaften haben Hebammen keinen Platz mehr. Es
gibt gut Aerzte und Krankenhaeuser fuer den Geburtsvorgang. Das
Berufsbild der Hebammen ist genauso ueberholt wie es Schamanen
oder Medizinmaenner sind.

Frauen die Hausgeburten mit Hebammen machen gehen ein Risiko
ein das im 21. Jahrhundert nicht nur vermeidbar sondern meiner
Ansicht nach verantwortungslos ist. Berufshaftpflichtversicherungen
fuer Hebammen haben nicht ohne Grund erhoehten Praemienanstieg,
weil Hebammen bei Komplikationen nicht so gut reagieren und die
Lage beherrschen wie des Arzte im Krankenhaus koennen.

Aus Verantwortung, Vernunft und medizinischen Erwaegungen gehoert
der Beruf der Hebammen verboten, was aber ohnhin nicht erforderlich
sein wird bzw. durchgesezt werden muss weil die Nachfrage der Markt
regelt. Welche gebaerende Frau und welcher werdende Vater legt heute
noch die Geburt von Kindern in die Haende von Hebammen?

Das ist in etwa so sinnvoll und angebracht als wenn man heute ein
High Tech Auto von Schraubern in Hinterhofwerkstaetten warten und
reparieren liesse. :D

ABAS
25.02.2014, 22:05
Feministinnen können vor allem einem Gedanken partout nicht ertragen: Das eine Frau sich in irgend einer Weise "anbietet", evtl. gar für sexuelle Dinge. Deswegen müssen solche lächerlichen Geschichten erfunden werden, die dazu geeignet sind, das femizentrische Weltbild zu bestätigen...

Ja! Es ist laecherlich. Wer als Mann bei einer Geburt dabei war
weis das dieser Vorgang weder fuer die gebaerende Frau noch
fuer den Mann lustvoll sondern eher das Gegenteil ist.

Ajax
25.02.2014, 22:07
Meiner Meinung nach ist die sinnvollste Position die, bei der die Schwerkraft mit beteiligt ist.


Heute kann Frau sich das in einem gut ausgestatteten Gebärhaus selbst aussuchen.


Daher ist der Erhalt der Hebammen wichtig für die Frauen.

Ich bin, erstaunlicherweise, mit dir einer Meinung.

Karnivore
25.02.2014, 22:09
Na dann wären wir halt ins Krankenhaus gefahren. Ist doch ganz einfach.

das ist bei kollegen von mir, die es eigentlich hätten besser wissen müssen, fast in die hose gegangen... das erste kind sollte unbedingt im geburtshaus zur welt kommen, allerdings wollte das kind nicht und irgendwann konnte die mutter nicht mehr... mit blaulicht und notarzt in die uniklinik, kaiserschnitt... das kind hatte dann einen apgar von zwischen 4-5 (!), war also akut lebensgefährdet...

sowas kann man evtl. in einer grossstadt mit uniklinik riskieren, aber nicht in einer ländlichen gegend. so einfach ist das dann doch nicht.

was den kaiserschnitt angeht, so darf man nicht vergessen, dass der ursprünglich ein notfalleingriff war, wenn lebensgefahr für mutter und kind bestanden hat. die risiken und eventuellen spätfolgen für mutter und kind sind erheblich größer, als bei einer natürlichen geburt.

OneDownOne2Go
25.02.2014, 22:12
Ja! Es ist laecherlich. Wer als Mann bei einer Geburt dabei war
weis das dieser Vorgang weder fuer die gebaerende Frau noch
fuer den Mann lustvoll sondern eher das Gegenteil ist.

Ich hatte das "Vergnügen" schon, und ich habe Zweifel, dass summende Beduininnen das netter gestaltet hätten. Aber vielleicht lag es ja auch daran, dass neben mir noch zwei andere Männer da waren, die die feministische Gebär-Trance verhindert haben ;)

Ich stimme dir zu, wer sich aus eso-ideologischen Gründen für die Unterwasser-Kopfstand-Hausgeburt entscheidet, der hat noch nie in die entsprechenden Statistiken über Komplikationen und Mortalität geschaut - oder den Knall nicht gehört.

ABAS
25.02.2014, 22:29
Ich hatte das "Vergnügen" schon, und ich habe Zweifel, dass summende Beduininnen das netter gestaltet hätten. Aber vielleicht lag es ja auch daran, dass neben mir noch zwei andere Männer da waren, die die feministische Gebär-Trance verhindert haben ;)

Ich stimme dir zu, wer sich aus eso-ideologischen Gründen für die Unterwasser-Kopfstand-Hausgeburt entscheidet, der hat noch nie in die entsprechenden Statistiken über Komplikationen und Mortalität geschaut - oder den Knall nicht gehört.

Ich unterstelle mal einfach das sowohl gebaerende Frauen als
auch die werdenden Vaeter eher den Aerzten einen erforderlich
werdenden Dammschnitt oder Kaiserschnitt samt nachfolgenden
chirurgischen "zusammenflickens" zutrauen als den Hebammen.

Aerzte sind besser ausgebildet und haben in Krankenhaeusern
auch entsprechend qualifiziertes Hilfspersonal sowie Technik die
Hebammen nicht zur Verfuegung stehen. Da ist doch klar das
falls etwas schief laeuft sich die Versicherungen der Hebammen
dumm und daemlich zahlen weil die Hebammen dann seitens
der Eltern verklagt werden.

Karnivore
25.02.2014, 22:36
das problem ist nicht, dass der beruf der hebamme abgeschafft werden soll! der soll ja garnicht abgeschafft werden! es werden lediglich die haftpflichtversicherungsprämien für freischaffende hebammen, die ausserklinische, also hausgeburten oder geburten im geburtshaus, geburten durchführen drastisch erhöht. hebammen, die in krankenhäuser arbeiten sind über den arbeitgeber versichert und für hebammen, die lediglich vor- und nachgeburtliche betreuung anbieten ändert sich garnichts.

Cerridwenn
25.02.2014, 22:45
Ich bin, erstaunlicherweise, mit dir einer Meinung.



:crazy:

OneDownOne2Go
25.02.2014, 22:49
Ich unterstelle mal einfach das sowohl gebaerende Frauen als
auch die werdenden Vaeter eher den Aerzten einen erforderlich
werdenden Dammschnitt oder Kaiserschnitt samt nachfolgenden
chirurgischen "zusammenflickens" zutrauen als den Hebammen.

Aerzte sind besser ausgebildet und haben in Krankenhaeusern
auch entsprechend qualifiziertes Hilfspersonal sowie Technik die
Hebammen nicht zur Verfuegung stehen. Da ist doch klar das
falls etwas schief laeuft sich die Versicherungen der Hebammen
dumm und daemlich zahlen weil die Hebammen dann seitens
der Eltern verklagt werden.

Wieso sollte man sich auch mit einer medizinischen Hilfsarbeiterin begnügen, wenn ich auch einen Meister des Fachs bekommen kann?

Das ist wieder so ein "Urmutter Erde, Ursprung des Lebens"-Ding, ein irgendwie witziger Versuch, das Werden von Lebens in die Hand der Frau zu zwingen, um damit ihre Machtposition zu stärken. Feministischer Blödsinn...

Affenpriester
25.02.2014, 22:50
Ich hatte das "Vergnügen" schon, und ich habe Zweifel, dass summende Beduininnen das netter gestaltet hätten. Aber vielleicht lag es ja auch daran, dass neben mir noch zwei andere Männer da waren, die die feministische Gebär-Trance verhindert haben ;)

Ich stimme dir zu, wer sich aus eso-ideologischen Gründen für die Unterwasser-Kopfstand-Hausgeburt entscheidet, der hat noch nie in die entsprechenden Statistiken über Komplikationen und Mortalität geschaut - oder den Knall nicht gehört.

Es ist wie inner Badeanstalt, da gehen ja auch einige nur zum Pinkeln ins Wasser.
Wenn die ihr KIND da inner Wanne ins Wasser treiben wollen, okay. So wird die Sauerei wenigstens komprimiert gehalten - und verdünnt.
Das Kind muss man nur rechtzeitig herausfischen, wenn alles dran ist. In China lässt man das Mädel einfach so lange eingeweicht, bis es sich mitsamt des anderen Unrates widerstandslos eintüten lässt.
So haben alle was davon, die Putzen haben weniger Arbeit und die Mutti darf noch etwas in ihrem Ideo-Sumpf planschen - so rot wie die eigene Ideologie.

Freidenkerin
26.02.2014, 11:56
Ich habe mal gehört, die vorteilhafteste Position zum Gebären, soll darin bestehen, dass sich die Frau auf alle Viere begibt, praktisch wie ein Pferd. Ist da was dran?
Ja, da ist was dran. Ich selber habe in dieser Position geboren und empfand es so am leichtesten.


Der Trend geht in Europa zum Kaiserschnitt. Fast 1/3 aller
Geburten heute werden mit Kaiserschnitt durchgefuehrt.
Was eine Riesensauerei ist und ein Zeichen für die Dekadenz in unserer Gesellschaft ist.


Meiner Ansicht nach ist der Beruf der Hebamme ein aussterbender
Beruf weil die Geburtsrisiken durch Aerzte gemindert werden. In den
zivilisierten Gesellschaften haben Hebammen keinen Platz mehr. Es
gibt gut Aerzte und Krankenhaeuser fuer den Geburtsvorgang. Das
Berufsbild der Hebammen ist genauso ueberholt wie es Schamanen
oder Medizinmaenner sind.
So viel Bullshit auf einen Haufen liest man selten. Eine Geburt gehört in die Hände einer guten Hebamme, die die Frau selbstbestimmt gebären lässt und nicht in die Hände eines geldgeilen Arztes, der für einen Kaiserschnitt doppelt soviel Geld kassiert, wie für eine normale Geburt.


Frauen die Hausgeburten mit Hebammen machen gehen ein Risiko
ein das im 21. Jahrhundert nicht nur vermeidbar sondern meiner
Ansicht nach verantwortungslos ist. Berufshaftpflichtversicherungen
fuer Hebammen haben nicht ohne Grund erhoehten Praemienanstieg,
weil Hebammen bei Komplikationen nicht so gut reagieren und die
Lage beherrschen wie des Arzte im Krankenhaus koennen.

Aus Verantwortung, Vernunft und medizinischen Erwaegungen gehoert
der Beruf der Hebammen verboten, was aber ohnhin nicht erforderlich
sein wird bzw. durchgesezt werden muss weil die Nachfrage der Markt
regelt. Welche gebaerende Frau und welcher werdende Vater legt heute
noch die Geburt von Kindern in die Haende von Hebammen?
Ich natürlich, weil ich selbstbestimmt gebären will und keinen Arzt haben will, der mir während der Geburt sagen will, was ich zu tun oder zu lassen habe. Und ich bin nicht allein: http://anonym.to/?http://www.hausgeburtsforum.de


Wieso sollte man sich auch mit einer medizinischen Hilfsarbeiterin begnügen, wenn ich auch einen Meister des Fachs bekommen kann?

Das ist wieder so ein "Urmutter Erde, Ursprung des Lebens"-Ding, ein irgendwie witziger Versuch, das Werden von Lebens in die Hand der Frau zu zwingen, um damit ihre Machtposition zu stärken. Feministischer Blödsinn...
Ärzte sind keineswegs Meister des Fachs oder wie erklärst du dir, dass über ein Drittel der Geburten bereits Kaiserschnitte sind?

OneDownOne2Go
26.02.2014, 12:22
[...]

Ärzte sind keineswegs Meister des Fachs oder wie erklärst du dir, dass über ein Drittel der Geburten bereits Kaiserschnitte sind?

Ich frage mich eher, wieso es nur 1/3 ist. Zeitpunkt und Ablauf sind planbar, ein Großteil möglicher Komplikationen bei einer "natürlichen" Geburt kommen nicht vor, die postoperativen Risiken sind zumindest nicht größer, die Heilung verläuft oft schneller als z.B. beim Dammriss/Dammschnitt, im Grunde spricht alles für den Kaiserschnitt, wir warten ja auch nicht mehr, bis uns schlechte Zähne aus dem Kiefer eitern oder eine Appendizitis uns umbringt, obwohl auch das "wunderbar natürlich" wäre.

Ajax
26.02.2014, 13:29
Ich frage mich eher, wieso es nur 1/3 ist. Zeitpunkt und Ablauf sind planbar, ein Großteil möglicher Komplikationen bei einer "natürlichen" Geburt kommen nicht vor, die postoperativen Risiken sind zumindest nicht größer, die Heilung verläuft oft schneller als z.B. beim Dammriss/Dammschnitt, im Grunde spricht alles für den Kaiserschnitt, wir warten ja auch nicht mehr, bis uns schlechte Zähne aus dem Kiefer eitern oder eine Appendizitis uns umbringt, obwohl auch das "wunderbar natürlich" wäre.

Warum überhaupt noch Kinder auf natürlichem Wege bekommen? Vom standardisierten Kaiserschnitt zum Wunschkind aus dem Reagenzglas ist es nur ein kleiner Schritt. Würde der Geschlechtsverkehr nicht so viel Lust bereiten, hätte ein findiger Wissenschaftler, ich bin mir sicher, auch dafür längst Abhilfe gefunden.

OneDownOne2Go
26.02.2014, 13:44
Warum überhaupt noch Kinder auf natürlichem Wege bekommen? Vom standardisierten Kaiserschnitt zum Wunschkind aus dem Reagenzglas ist es nur ein kleiner Schritt. Würde der Geschlechtsverkehr nicht so viel Lust bereiten, hätte ein findiger Wissenschaftler, ich bin mir sicher, auch dafür längst Abhilfe gefunden.

Und was wäre dagegen zu sagen?

Natürlich gibt es Frauen, die mit verklärtem Blick ihren Babybauch vor sich her tragen und ihr Leben für diese Zeit ganz und gar um ihren Zustand zentrieren, bitte, wenn's Spass macht. Aber es gibt sicher auch genug, die sich schon deswegen gegen Nachwuchs entscheiden. Ganz zu schweigen von Männern, die dann für Monate ein hirmongeschütteltes Muttertier ertragen dürfen.

Gegen ein alternatives Verfahren, das praktischer ist, und das frei von den Schwangerschaft und Geburt begleitenden Risiken für Mutter und Kind ist, wäre sicher nicht "das Ende der Menschheit"...

Ajax
26.02.2014, 14:00
Und was wäre dagegen zu sagen?

Natürlich gibt es Frauen, die mit verklärtem Blick ihren Babybauch vor sich her tragen und ihr Leben für diese Zeit ganz und gar um ihren Zustand zentrieren, bitte, wenn's Spass macht. Aber es gibt sicher auch genug, die sich schon deswegen gegen Nachwuchs entscheiden. Ganz zu schweigen von Männern, die dann für Monate ein hirmongeschütteltes Muttertier ertragen dürfen.

Gegen ein alternatives Verfahren, das praktischer ist, und das frei von den Schwangerschaft und Geburt begleitenden Risiken für Mutter und Kind ist, wäre sicher nicht "das Ende der Menschheit"...

Ich unterstelle einfach mal, dass Frauen, die eine neunmonatige Schwangerschaft auf sich nehmen und anschließend ihr Kind auf natürlichem Wege zur Welt bringen, eine engere Bindung zu diesem haben als jene, die sich aus Bequemlichkeit für einen Kaiserschnitt entscheiden.

Natürlich können wir unser Leben vollständig durchrationalisieren und es von Wissenschaftlern und Ärzten bestimmen lassen, die immer einfachere, bequemere Methoden finden, um den Menschen von der Natur zu entfernen. Kaiserschnitte als Norm, Kinder aus der Retorte, Geschlechtsverkehr nur noch als nutzloser Zeitvertreib. Ich aber möchte in solch einer Welt ehrlich gesagt nicht leben.

Pillefiz
26.02.2014, 14:06
Und was wäre dagegen zu sagen?

Natürlich gibt es Frauen, die mit verklärtem Blick ihren Babybauch vor sich her tragen und ihr Leben für diese Zeit ganz und gar um ihren Zustand zentrieren, bitte, wenn's Spass macht. Aber es gibt sicher auch genug, die sich schon deswegen gegen Nachwuchs entscheiden. Ganz zu schweigen von Männern, die dann für Monate ein hirmongeschütteltes Muttertier ertragen dürfen.

Gegen ein alternatives Verfahren, das praktischer ist, und das frei von den Schwangerschaft und Geburt begleitenden Risiken für Mutter und Kind ist, wäre sicher nicht "das Ende der Menschheit"...

fast jede Frau, die schon einmal schwanger war wird dir sagen, dass Schwangerschaft etwas Schönes ist. Die Zeit ist notwendig, um zu dem Kind eine Beziehung aufbauen zu können, so denke ich jedenfalls.
Und wann sonst ist ein Mann bereit, nachts um 3 zur Tanke zu fahren, um Rhabarbersaft zu kaufen, nach dem es das Weib gelüstet (und den sie nicht mehr will, wenn er da ist, weil inzwischen Zuckerwatte auf dem Plan steht) :D

OneDownOne2Go
26.02.2014, 15:37
fast jede Frau, die schon einmal schwanger war wird dir sagen, dass Schwangerschaft etwas Schönes ist. Die Zeit ist notwendig, um zu dem Kind eine Beziehung aufbauen zu können, so denke ich jedenfalls.
Und wann sonst ist ein Mann bereit, nachts um 3 zur Tanke zu fahren, um Rhabarbersaft zu kaufen, nach dem es das Weib gelüstet (und den sie nicht mehr will, wenn er da ist, weil inzwischen Zuckerwatte auf dem Plan steht) :D

Also, ich fahre auch so nachts los, wenn solche Gelüste aufkommen. Und bevor es hier pathetisch - im Sinn von "Kaiserschnitt? Schaff Schwangerschaft doch generell ab!" - wurde, ging's eigentlich nur um die Frage, ob Geburt besser im KH oder dem "Geburtshaus" statt finden sollte. Und hier meine ich, es macht durchaus Sinn, den Ort mit der besten medizinischen Versorgung im Fall von Komplikationem zu wählen.

Freidenkerin
26.02.2014, 19:05
Ich frage mich eher, wieso es nur 1/3 ist. Zeitpunkt und Ablauf sind planbar, ein Großteil möglicher Komplikationen bei einer "natürlichen" Geburt kommen nicht vor, die postoperativen Risiken sind zumindest nicht größer, die Heilung verläuft oft schneller als z.B. beim Dammriss/Dammschnitt, im Grunde spricht alles für den Kaiserschnitt, wir warten ja auch nicht mehr, bis uns schlechte Zähne aus dem Kiefer eitern oder eine Appendizitis uns umbringt, obwohl auch das "wunderbar natürlich" wäre.
Ich glaub, mein Schwein pfeift. :crazy: Ja klar, holen wir am besten alle Kinder per Kaiserschnitt, schließlich könnte es bei einer normalen Geburt auch mal etwas länger dauern und etwas wehtun, alles klar. Ich werd demnächst auch ins Krankenhaus gehen und mich nur noch per Infusion ernähren lassen, schließlich könnte ich mich ja beim normalen Essen auch mal verschlucken und dann ersticken. :crazy:

Welche Frau mit halbwegs klarem Verstand will lieber den Bauch aufgeschlitzt kriegen, statt selbstbestimmt, aus eigener Kraft und in Würde zu gebären? Klar ist es gut, dass es Kaiserschnitte für absolute Notfälle gibt, aber wer sich den Bauch aufschlitzen lässt, obwohl es absolut unnötig ist und das Kind gesund und normal geboren werden kann, hat einfach nicht alle Latten am Zaun. Kaiserschnitte sind in den seltensten Fällen akzeptabel, z.B. wenn die Plazenta über dem Muttermund liegt, das Kind in Querlage ist und sich auch durch äußere Wendung nicht drehen lässt, wenn die Nabelschnur mehrmals fest um den Hals gewickelt ist, usw. Das kommt aber alles extrem selten vor.

Schon alleine, wenn ich mir die hirnrissigen Begründungen vieler Ärzte für ihre Kaiserschnitte anschaue ("Ihr Blutdruck ist etwas hoch", "Das Kind erscheint etwas groß", "Wir haben die Geburt zwei Tage nach ET eingeleitet und plötzlich hörte die Wehentätigkeit auf", usw.) könnte ich mir nur noch vor den Kopf klatschen. Würde mir ein Arzt so einen Scheiß erzählen, würde ich ihm einen Vogel zeigen und mein Kind ohne ihn gebären. Dumm nur, dass zuviele Frauen den Halbgöttern in Weiß blind vertrauen. Man könnte als Frau ja auch einfach mal an seinem Selbstvertrauen arbeiten, anstatt sich vom "lieben Onkel Doktor" gleich den Bauch aufschneiden zu lassen. :crazy:

OneDownOne2Go
26.02.2014, 19:11
Ich glaub, mein Schwein pfeift. :crazy: Ja klar, holen wir am besten alle Kinder per Kaiserschnitt, schließlich könnte es bei einer normalen Geburt auch mal etwas länger dauern und etwas wehtun, alles klar. Ich werd demnächst auch ins Krankenhaus gehen und mich nur noch per Infusion ernähren lassen, schließlich könnte ich mich ja beim normalen Essen auch mal verschlucken und dann ersticken. :crazy:

Welche Frau mit halbwegs klarem Verstand will lieber den Bauch aufgeschlitzt kriegen, statt selbstbestimmt, aus eigener Kraft und in Würde zu gebären? Klar ist es gut, dass es Kaiserschnitte für absolute Notfälle gibt, aber wer sich den Bauch aufschlitzen lässt, obwohl es absolut unnötig ist und das Kind gesund und normal geboren werden kann, hat einfach nicht alle Latten am Zaun. Kaiserschnitte sind in den seltensten Fällen akzeptabel, z.B. wenn die Plazenta über dem Muttermund liegt, das Kind in Querlage ist und sich auch durch äußere Wendung nicht drehen lässt, wenn die Nabelschnur mehrmals fest um den Hals gewickelt ist, usw. Das kommt aber alles extrem selten vor.

Schon alleine, wenn ich mir die hirnrissigen Begründungen vieler Ärzte für ihre Kaiserschnitte anschaue ("Ihr Blutdruck ist etwas hoch", "Das Kind erscheint etwas groß", "Wir haben die Geburt zwei Tage nach ET eingeleitet und plötzlich hörte die Wehentätigkeit auf", usw.) könnte ich mir nur noch vor den Kopf klatschen. Würde mir ein Arzt so einen Scheiß erzählen, würde ich ihm einen Vogel zeigen und mein Kind ohne ihn gebären. Dumm nur, dass zuviele Frauen den Halbgöttern in Weiß blind vertrauen. Man könnte als Frau ja auch einfach mal an seinem Selbstvertrauen arbeiten, anstatt sich vom "lieben Onkel Doktor" gleich den Bauch aufschneiden zu lassen. :crazy:

Du kannst ja gerne an den mystischen Akt der Geburt glauben, und niemand - mich eingeschlossen - will dich zu einem Kaiserschnitt zwingen. Mir ist aber trotzdem unverständlich, wieso man sich einer langwierigen, schmerzhaften Prozedur aussetzen soll, wenn es ein gut etabliertes chirurgisches Verfahren gibt, das daraus eine Angelegenheit von Minuten macht, und das keine qualitativen Nachteile zur herkömmlichen Geburt aufweist.

tabasco
26.02.2014, 19:36
Ich frage mich eher, wieso es nur 1/3 ist. Zeitpunkt und Ablauf sind planbar, ein Großteil möglicher Komplikationen bei einer "natürlichen" Geburt kommen nicht vor, die postoperativen Risiken sind zumindest nicht größer, die Heilung verläuft oft schneller als z.B. beim Dammriss/Dammschnitt, im Grunde spricht alles für den Kaiserschnitt, wir warten ja auch nicht mehr, bis uns schlechte Zähne aus dem Kiefer eitern oder eine Appendizitis uns umbringt, obwohl auch das "wunderbar natürlich" wäre.

Für die Mutter stimmt das. Für das Kind ist aber eine natürliche Geburt besser. Verantwortungsvolle Frau wird zumindest probieren, auf dem natürlichen Wege zu entbinden. Wenn sonst nichts dagegen spricht, natürlich.

Großadmiral
26.02.2014, 19:36
Du kannst ja gerne an den mystischen Akt der Geburt glauben, und niemand - mich eingeschlossen - will dich zu einem Kaiserschnitt zwingen. Mir ist aber trotzdem unverständlich, wieso man sich einer langwierigen, schmerzhaften Prozedur aussetzen soll, wenn es ein gut etabliertes chirurgisches Verfahren gibt, das daraus eine Angelegenheit von Minuten macht, und das keine qualitativen Nachteile zur herkömmlichen Geburt aufweist.

Narben?

tabasco
26.02.2014, 19:39
Ich glaub, mein Schwein pfeift. :crazy: Ja klar, holen wir am besten alle Kinder per Kaiserschnitt, schließlich könnte es bei einer normalen Geburt auch mal etwas länger dauern und etwas wehtun, alles klar. Ich werd demnächst auch ins Krankenhaus gehen und mich nur noch per Infusion ernähren lassen, schließlich könnte ich mich ja beim normalen Essen auch mal verschlucken und dann ersticken. :crazy:

Welche Frau mit halbwegs klarem Verstand will lieber den Bauch aufgeschlitzt kriegen, statt selbstbestimmt, aus eigener Kraft und in Würde zu gebären? Klar ist es gut, dass es Kaiserschnitte für absolute Notfälle gibt, aber wer sich den Bauch aufschlitzen lässt, obwohl es absolut unnötig ist und das Kind gesund und normal geboren werden kann, hat einfach nicht alle Latten am Zaun. Kaiserschnitte sind in den seltensten Fällen akzeptabel, z.B. wenn die Plazenta über dem Muttermund liegt, das Kind in Querlage ist und sich auch durch äußere Wendung nicht drehen lässt, wenn die Nabelschnur mehrmals fest um den Hals gewickelt ist, usw. Das kommt aber alles extrem selten vor. (...)Also dem Abschnitt kann ich sogar zustimmen.

Stanley_Beamish
26.02.2014, 19:45
Und was wäre dagegen zu sagen?

Natürlich gibt es Frauen, die mit verklärtem Blick ihren Babybauch vor sich her tragen und ihr Leben für diese Zeit ganz und gar um ihren Zustand zentrieren, bitte, wenn's Spass macht. Aber es gibt sicher auch genug, die sich schon deswegen gegen Nachwuchs entscheiden. Ganz zu schweigen von Männern, die dann für Monate ein hirmongeschütteltes Muttertier ertragen dürfen.

Gegen ein alternatives Verfahren, das praktischer ist, und das frei von den Schwangerschaft und Geburt begleitenden Risiken für Mutter und Kind ist, wäre sicher nicht "das Ende der Menschheit"...

Hast du Kinder, wenn ich mal fragen darf?
Die Zeit der Schwangerschaft, und das Wissen darum, dass das eigene Kind in einem heranwächst, ist doch ein wesentlicher Grund dafür, dass sich Muttergefühle, und auf einer etwas anderen Ebene auch Vatergefühle überhaupt erst entwickeln.
Die aseptische Fortpflanzung des Menschen im Reagenzglas wird hoffentlich nie die Norm sein.

tabasco
26.02.2014, 19:48
Narben?Na, Schwangerschaft hinterlässt so oder so Spuren. Bei jedem unterschiedlich, natürlich, aber trotzdem.

tabasco
26.02.2014, 19:49
Hast du Kinder, wenn ich mal fragen darf?
Die Zeit der Schwangerschaft, und das Wissen darum, dass das eigene Kind in einem heranwächst, ist doch ein wesentlicher Grund dafür, dass sich Muttergefühle(...).In der Tat, im klassischen Fall. Aber nicht jede Mutter ist auch ein Muttertier.

konfutse
26.02.2014, 20:14
Hebammen-Betreuung ist gefährdet Hebammen sind während der Schwangerschaft, bei der Geburt und in der ersten Zeit mit Baby unverzichtbar. Durch steigende Versicherungsbeiträge müssen viele Hebammen ihren Job aufgeben.
Nicht übertreiben. In der DDR waren die Hebammen in den Polikliniken und Krankenhäusern angestellt und die Geburt war Sache eines Arztes. Der Bohei, der heute um Schwangerschaft und Geburt gemacht wird, ist völlig unnatürlich.

Chandra
01.03.2014, 10:44
Nicht übertreiben. In der DDR waren die Hebammen in den Polikliniken und Krankenhäusern angestellt und die Geburt war Sache eines Arztes. Der Bohei, der heute um Schwangerschaft und Geburt gemacht wird, ist völlig unnatürlich.

Blödsinn , der Arzt kam nur zum Einsatz wenn es Komplikationen gab, die Hebammen waren ständig präsent, leiteten die Geburt ein und halfen der Gebährenden.

Was in der DDR abgezogen wurde muß dann wohl tiefstes Mittelalter gewesen sein, wo die verschrobenen Ärzte ( und auch Hebammen ) noch mit der Elite perfide Pläne verfolgten .
Ist ja bekannt , dass man Eltern die Neugeborenen und auch ältere Kinder abgenommen hat, wenn sie politisch unbequehm waren.
Das kam diesen Eltern natürlich recht, die keine Kinder zeugen konnten und politisch demütigt auf auf allen Vieren gekrochen sind .

konfutse
01.03.2014, 14:17
...
Was in der DDR abgezogen wurde muß dann wohl tiefstes Mittelalter gewesen sein, wo die verschrobenen Ärzte ( und auch Hebammen ) noch mit der Elite perfide Pläne verfolgten .
...
Jo, jeder zweite Fötus wurden dem großen Drachen als Opfer dargeboten.

sibilla
03.03.2014, 11:55
Blödsinn , der Arzt kam nur zum Einsatz wenn es Komplikationen gab, die Hebammen waren ständig präsent, leiteten die Geburt ein und halfen der Gebährenden.

Was in der DDR abgezogen wurde muß dann wohl tiefstes Mittelalter gewesen sein, wo die verschrobenen Ärzte ( und auch Hebammen ) noch mit der Elite perfide Pläne verfolgten .
Ist ja bekannt , dass man Eltern die Neugeborenen und auch ältere Kinder abgenommen hat, wenn sie politisch unbequehm waren.
Das kam diesen Eltern natürlich recht, die keine Kinder zeugen konnten und politisch demütigt auf auf allen Vieren gekrochen sind .


so kenne ich das auch.

es wird zeit, daß dieses ganze gedöns um die geburten mal wieder vom kopf auf die füße gestellt wird.

kaiserschnitt wird in der heutigen zeit unter anderem auch deshalb angeboten, weil man dann die geburt zwischen zwei "events" planen kann und dem personal eben auch auch die endlosen wartezeiten/überstunden am wochenende erspart bleiben, bis sich der dergel mal endlich entschließt, rauszukommen, näch?

mittlerweile mehren sich auch stimmen gegen den bequemen kaiserschnitt, weil festgestellt wurde, daß diesen kindern im späteren leben etwas fehlt.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CC8QFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.wahrheitssuche.org%2Fkaisersc hnitt.html&ei=3msUU8ShOc_ZsgbBgYH4Dw&usg=AFQjCNG208jLGPAevRJl92dOekKjX2uSFg&sig2=-_P0yIffgiCiAw5eoVhJWA&bvm=bv.61965928,d.Yms

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0CFAQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fgesundheit%2Farticl e111210814%2FSo-riskant-ist-ein-Kaiserschnitt-fuer-das-Baby.html&ei=3msUU8ShOc_ZsgbBgYH4Dw&usg=AFQjCNEyIVN0MUWBg3Noafzy8jqAQTdTAA&sig2=Hma-eBrghtJ17yCdieiSTg&bvm=bv.61965928,d.Yms

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0CG8QFjAJ&url=http%3A%2F%2Fwww.familie-und-tipps.de%2FFrauen%2FSchwangerschaft%2FGeburt%2FKai serschnitt.html&ei=3msUU8ShOc_ZsgbBgYH4Dw&usg=AFQjCNGZJB9gVajuoj7_h-MJ9OhvZpOJaQ&sig2=FUJknnZvL5Iiy7zfg9nEsQ&bvm=bv.61965928,d.Yms

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0CGYQFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.tz.de%2Fratgeber%2Fgesundheit %2Fkaiserschnitt-jedes-dritte-baby-kommt-operation-welt-2550632.html&ei=3msUU8ShOc_ZsgbBgYH4Dw&usg=AFQjCNGNBfMZuF3zEG6gtV9kPOu34Z_O4g&sig2=NhP7e4ntLGFNRtvYgA_mUg&bvm=bv.61965928,d.Yms

das sind ganz interessante seiten dazu.

einen buchtip hätte ich auch noch:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fbevormundete-Frau-Macht-Frauen%25C3%25A4rzte-Gesellschaft%2Fdp%2F3596237696&ei=9WwUU5GALcKatQbS-ICQDA&usg=AFQjCNFgKRR7Im_lhCnrDUfrXnhjJhwJ4Q&sig2=l3CIMFf8hxLjM5Qzq1sB9w&bvm=bv.61965928,d.Yms

ist zwar schon älter, aber durchaus lesenswert.

grüßle s.

Erik der Rote
06.05.2014, 09:38
Hebammen: "Unser Beruf wird gerade abgeschafft"

Weil sich Hebammen ihre Haftpflichtversicherung nicht mehr leisten können, fordern sie mehr staatliche Unterstützung. Livia Görner hat rund 4000 Geburten betreut und erklärt im Gespräch, warum Geburtshelferinnen wichtiger denn je sind.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hebammen-haftpflichtversicherung-bedroht-berufsstand-a-966815.html

http://www.sz-online.de/nachrichten/hebammen-protest-in-der-geburtenhauptstadt-2832030.html

alles nur Zufal von unserem politischen System !!!

konfutse
06.05.2014, 18:44
Hebammen: "Unser Beruf wird gerade abgeschafft"

Weil sich Hebammen ihre Haftpflichtversicherung nicht mehr leisten können, fordern sie mehr staatliche Unterstützung. Livia Görner hat rund 4000 Geburten betreut und erklärt im Gespräch, warum Geburtshelferinnen wichtiger denn je sind.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hebammen-haftpflichtversicherung-bedroht-berufsstand-a-966815.html

http://www.sz-online.de/nachrichten/hebammen-protest-in-der-geburtenhauptstadt-2832030.html

alles nur Zufal von unserem politischen System !!!
Privatisierung und Zwang in die Selbständigkeit ist kein Zufall, sondern System.

Sathington Willoughby
06.05.2014, 18:59
Beides können getrost auch Ärzte übernehmen. Tun sie ja auch heute schon, eine Frau hat die Wahl, zu Hebamme oder zum Arzt zu gehen.

Können ja. Aber:
1. hat der Arzt, wenn die Hebamme ihre Arbeit macht, mehr Luft für Anderes, OPs beispielsweise (oder Papierkram).
2. ist die Hebamme sehr routiniert und kennt von der Vor- über die Nachsorge alles Bestens.

Wir hatten bei unseren Dreien jedesmal eine gute Hebamme, die uns schon mit Namen gekannt hat. Eine sehr gute Betreuung, die (denke ich) kaum ein Arzt unter Termindruck hinbekommen hätte.

tabasco
06.05.2014, 19:43
Können ja. Aber:
1. hat der Arzt, wenn die Hebamme ihre Arbeit macht, mehr Luft für Anderes, OPs beispielsweise (oder Papierkram).
2. ist die Hebamme sehr routiniert und kennt von der Vor- über die Nachsorge alles Bestens.

Wir hatten bei unseren Dreien jedesmal eine gute Hebamme, die uns schon mit Namen gekannt hat. Eine sehr gute Betreuung, die (denke ich) kaum ein Arzt unter Termindruck hinbekommen hätte.Mein Vorschlag: Vorsorge/Geburt - Arzt, Nachsorge - Hebamme.