PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Sprachen-Thread



Cruithne
22.02.2014, 21:42
Querid@s tod@s,

he creido este hilo puesto que pensaba que sería muy útil si hubiera un lugar en este foro para practicar todos los idiomas que estudiamos. Probablemente voy a recibir muchas reacciones críticas ya que el primer objetivo de este foro consiste en hablar sobre temas políticos, pero estimo que no hay ninguna razón por la que no podríamos hacer ambas cosas a la vez. He notado que mucha gente de aquí se interesa muchísimo por temas lingüísticos, y por eso pienso que valería la pena simplemente intentarlo.

Otra ventaja de este hilo sería que podríamos consultarnos mutualmente cuando tenemos dificultades con la comprehensión de textos y artículos en otros idiomas. A mí me agrada mucho leer periódicos de otros países ya que suelo recelar de las informaciones que los medios de comunicaciones publican en alemán. Además estoy convencido de que no basta conocer solamente la perspectiva alemana para comprender todos los acontecimientos importantes que se occuren fuera de Alemania. ¡Imagínense el impacto en la opinión pública sobre el conflicto en Ucraína si todos los alemanes estuvieran capaz de leer periódicos en ruso!

Bien... por último quisiera decir que por supuesto pueden escribir sus respuestas en cualquier idioma, pero hay que adjuntar una traducción en alemán para que los administradores den su consentimiento para que aquí podemos escribir en otros idiomas.

Por cierto: Desde luego pueden enviarme correcciones si encuentran errores. ¡Este hilo es para practicar y no para presumir! :)

---

Liebe alle,

ich habe diesen Thread erstellt, weil ich dachte, dass es ganz nützlich wäre, wenn wir einen Ort hätten, um Fremdsprachen üben zu können. Wahrscheinlich werden viele kritisch reagieren, da der Hauptzweck des Forums ja in politischen Diskussionen besteht, aber ich wüsste nicht, weswegen wir nicht beides gleichzeitig tun könnten. Ich habe bemerkt, dass sich viele Leute sehr für linguistische Themen interessieren und deshalb denke ich, dass es sich lohnen würde, es einfach zu versuchen.

Ein weiterer Vorteil eines solchen Threads bestünde darin, dass wir uns gegenseitig konsultieren könnten, wenn wir Schwierigkeiten haben, Texte und Artikel in anderen Sprachen zu lesen. Ich persönlich lese sehr gerne Zeitungen aus anderen Ländern, da ich gewöhnlich sehr misstrauisch in Bezug darauf bin, was unsere eigenen Massenmedien in Deutschland veröffentlichen. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass es nicht ausreicht, nur die deutsche Perspektive zu kennen, wenn man alle Ereignisse verstehen will, die außerhalb Deutschlands passieren. Stellt euch nur den Effekt auf die öffentliche Meinung über den Konflikt in der Ukraine vor, wenn alle Deutschen in der Lage wären, Zeitungen auf Russisch zu lesen!

Gut... zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ihr natürlich in jeder beliebigen Sprache schreiben könnt, aber ihr müsst alles auf Deutsch übersetzen, damit die Admins damit einverstanden sind, dass wir hier in anderen Sprachen schreiben.

Übrigens: Selbstverständlich könnt ihr mir Korrekturen schicken, wenn ihr Fehler findet. Dieser Thread ist zum üben und nicht zum angeben! :)