PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Monitore



Goldlocke
22.02.2014, 19:50
Hallo,

Ich möchte mir vier neue Monitore (24Zoll) kaufen, ich hatte auch schon ein wenig im Internet recherchiert, allerdings würde ich auch gerne eure Meinung einholen, wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Eizo und Dell Monitoren gemacht hat, dann wäre ich erfreut, wenn ihr sie hier zum Besten geben könntet. Für mich ist ein niedriger Stromverbrauch wichtig, ebenso gilt beim Anschaffungspreis je günstiger, desto besser, das ist allerdings kein Muss.

Gruß

Gawen
24.02.2014, 20:33
Hallo,

Ich möchte mir vier neue Monitore (24Zoll) kaufen, ich hatte auch schon ein wenig im Internet recherchiert, allerdings würde ich auch gerne eure Meinung einholen, wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Eizo und Dell Monitoren gemacht hat, dann wäre ich erfreut, wenn ihr sie hier zum Besten geben könntet. Für mich ist ein niedriger Stromverbrauch wichtig, ebenso gilt beim Anschaffungspreis je günstiger, desto besser, das ist allerdings kein Muss.

Gruß

Anwendungszweck? Also wie farbecht und blickwinkelstabil muß es sein? Hochkant / quer?

Eizo und Dell sind normalerweise ganz ok, Schau auch mal nach NEC.

Goldlocke
24.02.2014, 20:41
Anwendungszweck? Also wie farbecht und blickwinkelstabil muß es sein? Hochkant / quer?

Eizo und Dell sind normalerweise ganz ok, Schau auch mal nach NEC.

Reine Informationsanzeige, keine grafikintensiven Anwendungen. Vesahalterungen sind noch vorhanden und der Blickwinkel ändert sich nicht, also keine seitlichen Betrachtungswinkel.

jack000
24.02.2014, 20:41
Hallo,

Ich möchte mir vier neue Monitore (24Zoll) kaufen, ich hatte auch schon ein wenig im Internet recherchiert, allerdings würde ich auch gerne eure Meinung einholen, wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Eizo und Dell Monitoren gemacht hat, dann wäre ich erfreut, wenn ihr sie hier zum Besten geben könntet. Für mich ist ein niedriger Stromverbrauch wichtig, ebenso gilt beim Anschaffungspreis je günstiger, desto besser, das ist allerdings kein Muss.

Gruß
Macht es nicht ggf. Sinn das mit der Anschaffung eines neuen Fernsehers zu verknüpfen?
=> Aktuell missbrauche ich meinen neuen Fernseher auch als Monitor und der hat ungefähr einen Durchmesser von 1 Meter und ca. 450 € gekostet. HMDI und DVI lassen sich i.d.R. an alle neuen Fernseher anschließen.

Goldlocke
24.02.2014, 20:44
Macht es nicht ggf. Sinn das mit der Anschaffung eines neuen Fernsehers zu verknüpfen?
=> Aktuell missbrauche ich meinen neuen Fernseher auch als Monitor und der hat ungefähr einen Durchmesser von 1 Meter und ca. 450 € gekostet. HMDI und DVI lassen sich i.d.R. an alle neuen Fernseher anschließen.

Nein, das macht absolut keinen Sinn. Die Monitore sollten nicht übergroß sein und verschiedene Daten gleichzeitig anzeigen, also auf verschiedenen Monitoren laufen unterschiedliche Applikationen.

Gawen
24.02.2014, 20:44
Reine Informationsanzeige, keine grafikintensiven Anwendungen. Vesahalterungen sind noch vorhanden und der Blickwinkel ändert sich nicht, also keine seitlichen Betrachtungswinkel.

Also reine Haltbarkeitssache. Da kannst auch Samsung in Betracht ziehen, nimm welche mit ext. Netzteil (selbst tauschbar) und LED Beleuchtung.

Goldlocke
24.02.2014, 20:49
Also reine Haltbarkeitssache. Da kannst auch Samsung in Betracht ziehen, nimm welche mit ext. Netzteil (selbst tauschbar) und LED Beleuchtung.

Niedriger Stromverbrauch wäre auch wünschenswert. Die Syncmaster von Samsung haben auch einen guten Ruf, ich werde das mal ausloten, eigentlich wollte ich gestern bestellen, allerdings war ich mir aber noch ein wenig unschlüssig gewesen. Mal sehen was Geizhals, Redcoon und Idealo so hergeben.

Nationalix
24.02.2014, 21:17
Hallo,

Ich möchte mir vier neue Monitore (24Zoll) kaufen, ich hatte auch schon ein wenig im Internet recherchiert, allerdings würde ich auch gerne eure Meinung einholen, wenn jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit Eizo und Dell Monitoren gemacht hat, dann wäre ich erfreut, wenn ihr sie hier zum Besten geben könntet. Für mich ist ein niedriger Stromverbrauch wichtig, ebenso gilt beim Anschaffungspreis je günstiger, desto besser, das ist allerdings kein Muss.

Gruß

Gleich vier Stück?

Goldlocke
24.02.2014, 21:19
Gleich vier Stück?

Ja.

Gawen
24.02.2014, 21:23
Ich würde mal in der 1920*1200er Klasse schauen, viel Infofläche fürs Geld.

http://www.mercateo.com/q?query=tft&featureBeingSelected=FVAnzeigeposition&sortby=price&sortdir=asc&FVAnzeigeposition=H%C3%B6he%2C+Pivot+%28Rotation%2 9%2C+Drehelement%2C+Neigbar&FVBilddiagonale=61+cm+%2824%22%29&FVAufl%28f6%29sung=1920x1200&_oe_=%C3%B6

Goldlocke
24.02.2014, 21:28
Ich würde mal in der 1920*1200er Klasse schauen, viel Infofläche fürs Geld.

http://www.mercateo.com/q?query=tft&featureBeingSelected=FVAnzeigeposition&sortby=price&sortdir=asc&FVAnzeigeposition=H%C3%B6he%2C+Pivot+%28Rotation%2 9%2C+Drehelement%2C+Neigbar&FVBilddiagonale=61+cm+%2824%22%29&FVAufl%28f6%29sung=1920x1200&_oe_=%C3%B6

Dankeschön, das sieht doch hübsch sortiert aus und preislich äußerst delikat.

konfutse
25.02.2014, 12:29
Reine Informationsanzeige, keine grafikintensiven Anwendungen. Vesahalterungen sind noch vorhanden und der Blickwinkel ändert sich nicht, also keine seitlichen Betrachtungswinkel.
Da kannst jeden Monitor aus dem Baumarkt nehmen.

bernhard44
25.02.2014, 17:57
Gleich vier Stück?

sieht nach Börse aus...... ;)