PDA

Vollständige Version anzeigen : - Unterm Meeresspiegel -



Herr B.
22.02.2014, 16:57
Australien eröffnet die Jagd auf Haie
In Westaustralien dürfen Haie künftig in bestimmten Zonen getötet werden. Was als Schutz für Badegäste und Surfer gedacht ist, ruft gerade unter jenen Empörung hervor. Die australische Regierung treibt ihre Pläne voran, Haie an der Westküste des Landes zu bejagen. Seit Dienstag ist es offiziell erlaubt, sogenannte Abschusszonen einzurichten. Dazu sollen an acht beliebten Stränden einen Kilometer vor der Küste Köder ausgeworfen werden. Beißen die Fische an und werden gefangen, droht ihnen der Abschuss. Die toten Tiere sollen anschließend wieder ins Wasser geworfen werden. Die Regelung betrifft alle Haie, die länger als drei Meter sind, darunter Tiger- und Bullenhaie und der als gefährdet eingestufte Weiße Hai (http://globalmagazin.com/themen/natur/konferenz-in-bonn-zum-schutz-der-haie/). Eine vorübergehende Ausnahmegenehmigung erlaubt auch seine Tötung. Der Ministerpräsident von Western Australia, Colin Barnett, begründete die Maßnahme mit einem besseren Schutz für Badegäste [...]
Tierschützer weisen aber auf ein weiteres Problem hin. "Es geht nicht nur darum, dass die Leute wollen, dass Haiangriffe gestoppt werden. Diese riesigen Fleischköder vor der Küste können das Risiko eines Angriffs möglicherweise sogar erhöhen", sagte Simon Peterffy von der Marine Response Unit, einer Aktivistengruppe, die sich gegen die Raubfischjagd engagiert. So könnten große Fischschwärme angelockt werden, die wiederum von Haien verfolgt würden.
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2014-01/australien-haie-jagd-westkueste-protest-tierschuetzer

bernhard44
22.02.2014, 16:58
wo ist eigentlich Heifüsch?

Herr B.
22.02.2014, 17:07
Abschreckung durch Leckerbissen anbieten, und Haikadaver den verbleibenden Rudeln beifuettern? Westaustralien war doch schon immer ein riskanter Flecken fuer Schwimmer und Surfer, und so wird's besser? Ich wuerde sagen dass Personen, die die Kueste an solchen Orten beim Schwimmen bis zu einem Kilometer hinter sich lassen irgend wie schon selbst schuld dran sind. Es kommt ein Punkt wo frevelhaftes, verantwortungsloses Verhalten beginnt.

Herr B.
22.02.2014, 17:08
wo ist eigentlich Heifüsch?
Pius12 habe ihn an seiner Rute gekoedert??:schreck:

Heifüsch
22.02.2014, 17:10
wo ist eigentlich Heifüsch?

Grrrrr....! >$.(

Aber habt ihr euch schon mal überlegt, daß mindestens hundertmal soviel Menschen von Autos überfahren werden als von Haien!? Aber macht doch, was ihr wollt. Am besten, ich verpaß´mir gleich selbst ne Strangsperre, hehe... >&.)=

Heifüsch
22.02.2014, 17:11
Pius12 habe ihn an seiner Rute gekoedert??:schreck:
Danke für´s Kopfkino...>x-(

-jmw-
22.02.2014, 17:11
Under the sea, under the sea, there'll be no accusations, just friendly crustaceans... *singt*

Herr B.
22.02.2014, 17:35
Danke für´s Kopfkino...>x-(
Nur so 'n humorvoller Anstoss zur Bekehrung. Wollte da durchaus keine Psychose bei dir verursachen.

Ajax
22.02.2014, 17:48
Haie töten, damit dekadente Badegäste weiter planschen können. Pervers.

Brathering
22.02.2014, 18:55
Ich habe mehr Angst vor Delfinen, denn die haben keine Angst vor den Menschen und finden sie interessant. Ein Hai wird nie ein kleines Boot angreifen aber ein Delfin sehr gerne.
Viel von dem Verhalten, welches auf weiße Haie in Horrorfilmen übertragen wird ist eher typisch für Delfine.

Es sterben auch regelmäßig Menschen durch Delfine, heißt dann halt erstickt. Die Dinger finden es cool einen zu beißen und zu schlagen und unterzutauchen, während Haie kaum Interesse an Menschen haben, eher bei Kontakt fliehen.

Cinnamon
22.02.2014, 19:02
Ich habe mehr Angst vor Delfinen, denn die haben keine Angst vor den Menschen und finden sie interessant. Ein Hai wird nie ein kleines Boot angreifen aber ein Delfin sehr gerne.
Viel von dem Verhalten, welches auf weiße Haie in Horrorfilmen übertragen wird ist eher typisch für Delfine.

Es sterben auch regelmäßig Menschen durch Delfine, heißt dann halt erstickt. Die Dinger finden es cool einen zu beißen und zu schlagen und unterzutauchen, während Haie kaum Interesse an Menschen haben, eher bei Kontakt fliehen.

Delphine nehmen auch Drogen (sie kauen auf Kugelfischen rum und reichen die jointartig sogar weiter an andere Delphine) und vergewaltigen öfter mal sogar Menschen.

Alfred Tetzlaff
22.02.2014, 19:51
Haie töten, damit dekadente Badegäste weiter planschen können. Pervers.

Ohne Schutzanzug würde ich dort nicht ins Wasser gehen. Haie sind nicht mal das Problem, viel gefährlicher sind die Wespen- oder Würfelquallen. Gegen die Haie könnten an beliebten Badestränden Netze unter Wasser angebracht werden.

Ajax
22.02.2014, 20:17
Delphine nehmen auch Drogen (sie kauen auf Kugelfischen rum und reichen die jointartig sogar weiter an andere Delphine) und vergewaltigen öfter mal sogar Menschen.

Ich glaube, du bist hier derjenige, der zuviel auf Kugelfischen kaut. :auro:

OneDownOne2Go
22.02.2014, 20:20
Delphine nehmen auch Drogen (sie kauen auf Kugelfischen rum und reichen die jointartig sogar weiter an andere Delphine) und vergewaltigen öfter mal sogar Menschen.

Also, von Delphinen, die Drogen nehmen, habe ich auch mal irgendwo gehört, aber woher stammt denn diese "vergewaltigen Menschen"-Geschichte?

Königstiger87
22.02.2014, 20:26
Ich glaube, du bist hier derjenige, der zuviel auf Kugelfischen kaut. :auro:

Das mit der Vergewaltigung stimmt. Ich hab zwar nichts von Menschen aber von Thunfischen gehört. Tja Delphine sind nicht immer nett.

Cinnamon
22.02.2014, 20:26
Ich glaube, du bist hier derjenige, der zuviel auf Kugelfischen kaut. :auro:


Also, von Delphinen, die Drogen nehmen, habe ich auch mal irgendwo gehört, aber woher stammt denn diese "vergewaltigen Menschen"-Geschichte?

http://www.welt.de/lifestyle/article5563345/Tuemmler-tun-es-auch-mit-einem-Abflussrohr.html


Auch in sexueller Hinsicht benehmen sich die verehrten Meeressäuger alles andere als friedlich und sozial. Sexuelle Gewalt ist bei Großen Tümmlern an der Tagesordnung. Vor der Küste Westaustraliens beobachteten Forscher immer wieder brutale Gruppenvergewaltigungen, bei denen männliche Gangs einzelne Weibchen umzingelten und an der Flucht hinderten.

Sind keine Weibchen verfügbar, stürzen sich die Männchen auch auf andere Lebewesen, um sie zur Triebbefriedigung zu missbrauchen. Aus Delfinparks in Florida und auf Hawaii wurden sexuelle Attacken auf Menschen gemeldet. Die amerikanische Delfin-Expertin Georgia Cranmore sagt: "Sie versuchen es mit allem, und es muss nicht einmal lebendig sein. Sie tun es auch mit einem Abflussrohr." Diese Neigung bereitete bei der Ausbildung der berühmten Delfin-Einheit der US-Navy immer wieder Probleme. Wenn die Trainer ihre Tiere losschickten, um Grundminen zu orten, versuchten manche der Tümmler die Sprengkörper zu begatten.

Cinnamon
22.02.2014, 20:30
Heringe sind bei Delfinen eben voreingenommen.

Wie meinen?

Ajax
22.02.2014, 20:31
http://www.welt.de/lifestyle/article5563345/Tuemmler-tun-es-auch-mit-einem-Abflussrohr.html

Ja gut. Das ist so, als wenn dir ein Hund ans Bein springt, um sich daran zu reiben. Das ist doch geringfügig anders als die Aussage, sie würden desöfteren mal Menschen vergewaltigen.

Shahirrim
22.02.2014, 20:32
Wie meinen?

Verlesen! Nichts für ungut! :D

OneDownOne2Go
22.02.2014, 20:33
http://www.welt.de/lifestyle/article5563345/Tuemmler-tun-es-auch-mit-einem-Abflussrohr.html

Dir ist aber schon klar, dass das nichts mit dem zu tun hat, was man unter "Vergewaltigung" versteht? Der Begriff wird in wissenschaftlichen Arbeiten zu solchen Themen schon 30 Jahre lang nicht mehr verwendet, weil seine moralischen und juristischen Implikationen im Tierreich nicht anwendbar sind. Weder kann man davon ausgehen, dass ein Tier im Sinn des Begriffes einem Geschlechtsakt zustimmen kann, noch davon, dass es einem Tier auf diese Zustimmung ankommt.

Auch scheint mir eher unwahrscheinlich, dass ein Delphin einen Menschen "vergewaltigen" kann, schon aus physischen Gründen eher nicht, der tatsächliche Hintergrund bewegt sich also wahrscheinlich auf dem Niveau z.B. eines Hundes, der ein menschliches Bein "anrammelt".

Ajax
22.02.2014, 20:33
Das mit der Vergewaltigung stimmt. Ich hab zwar nichts von Menschen aber von Thunfischen gehört. Tja Delphine sind nicht immer nett.

Es sind Tiere wie alle anderen auch. Hollywood hat uns mit Flipper wieder einmal falsche Illusionen bereitet.

Cinnamon
22.02.2014, 20:34
Ja gut. Das ist so, als wenn dir ein Hund ans Bein springt, um sich daran zu reiben. Das ist doch geringfügig anders als die Aussage, sie würden desöfteren mal Menschen vergewaltigen.

"Sexuelle Übergriffe" auf Menschen mit dem Ziel des Geschlechtsverkehrs sind nun mal Vergewaltigung. Der Hund der dir ans Bein springt will ja nicht in dich eindringen.........

Btw:

Auch Affen und sogar Pinguine sind sexuellen Sünden nicht abgeneigt:

http://www.unnuetzes.com/wissen/10347/affen-prostitution/



An mehreren US-amerikanischen Universitäten wird bereits seit Jahren das Verhalten von Affen beobachtet, um daraus eventuelle Erkenntnisse über menschliches Benehmen zu ziehen.

Ein Bereich davon untersucht das „wirtschaftliche Verhalten“ von Affen. 2010 wurde an der Yale University ein Experiment mit Kapuziner-Affen durchgeführt, im Zuge dessen diesen der Umgang mit Geld beigebracht wurde.

Die Affen konnten sich an einem Automaten gegen Geld „Snacks“ wie Trauben, Götterspeise oder Nüsse kaufen. Nach nur kurzer Zeit hatten die Affen die Prinzipien verstanden und machten nur noch kleine Rechenfehler. Eines Tages konnte ein Affe allerdings einige Geldstücke klauen und zeigte diese einem Weibchen, welches ihm dafür Geschlechtsverkehr anbot. Nach Vollendung des „Tauschgeschäftes“ kaufte sich das Weibchen mit dem „verdienten“ Geld Trauben am Automaten.

http://www.welt.de/lifestyle/article4580685/Auch-in-der-Tierwelt-ist-Prostitution-ueblich.html


Auch auf der vor dem antarktischen Festland gelegenen Ross-Insel bauen die Adeliepinguine ihre typischen Steinnester. Doch das Material ist in der kargen Landschaft schwierig zu beschaffen. Ein hohes Steinnest bietet jedoch große Vorteile für das Überleben der Jungen. Denn sobald es taut, verwandelt sich der Boden in den Vogelkolonien in stinkenden Matsch. Auf den Steinhäufchen jedoch bleiben Eier und Küken trocken.

Die Suche ist beschwerlich, und viele Steine müssen mühsam aus dem Eis herausgepickt werden. Forscher konnten beobachten, dass manche Pinguinweibchen sich diese Arbeit etwas leichter machen. Sie watscheln zu Junggesellen und paaren sich mit ihnen. Zum Dank geben ihnen die alleinstehenden Männchen einige Steine, mit denen die Weibchen zum festen Partner zurückkehren. Ein einzelnes Weibchen wurde beobachtet, wie es durch solche Sexgeschäfte 62 Steinchen erwerben konnte. Es ist also ein eindeutiger Fall von Prostitution aus Not. Nicht aus Habsucht oder gar sexuellem Übermut treiben es die Weibchen gegen Bezahlung, sondern um das Überleben ihrer Jungen zu sichern. Ein kniffliger Fall für Moraltheologen.

Verwerflicher klingen die Szenen von Prostitution, die bei Bonobos und Schimpansen beobachtet wurde. Die Weibchen dieser Menschenaffenarten tauschen Liebesdienste gegen Futter. Und das nicht nur im Urwald, sondern auch im Zoo, wo der Tierpfleger täglich reichlich Essen serviert. Manche Bonoboweibchen rupfen ihrem Freier noch während des Geschlechtsaktes das begehrte Futter aus den Händen. Auch das eine Parallele zum menschlichen Rotlichtmilieu, wo ja auch – im Gegensatz zu anderen Geschäftsbeziehungen – vorherige Bezahlung üblich ist.

Cinnamon
22.02.2014, 20:35
Dir ist aber schon klar, dass das nichts mit dem zu tun hat, was man unter "Vergewaltigung" versteht? Der Begriff wird in wissenschaftlichen Arbeiten zu solchen Themen schon 30 Jahre lang nicht mehr verwendet, weil seine moralischen und juristischen Implikationen im Tierreich nicht anwendbar sind. Weder kann man davon ausgehen, dass ein Tier im Sinn des Begriffes einem Geschlechtsakt zustimmen kann, noch davon, dass es einem Tier auf diese Zustimmung ankommt.

Auch scheint mir eher unwahrscheinlich, dass ein Delphin einen Menschen "vergewaltigen" kann, schon aus physischen Gründen eher nicht, der tatsächliche Hintergrund bewegt sich also wahrscheinlich auf dem Niveau z.B. eines Hundes, der ein menschliches Bein "anrammelt".

Ich wollte nur mal aufzeigen, dass Delphine tatsächlich nicht so harmlos sind, wie man gemeinhin glaubt.

Cinnamon
22.02.2014, 20:35
Verlesen! Nichts für ungut! :D

Ist ok ;).

OneDownOne2Go
22.02.2014, 20:37
Ich wollte nur mal aufzeigen, dass Delphine tatsächlich nicht so harmlos sind, wie man gemeinhin glaubt.

Ich würde sagen, kein Tier, das - auf welchem Weg auch immer - die Möglichkeit hat, einem Menschen nennenswert zu schaden, ist harmlos. Die Wahrscheinlichkeit, während der Arbeit auf einer Weide in gebückter Haltung von einem liebestollen Stier verletzt oder gar getötet zu werden, dürfte trotzdem unendlich viel größer sein als die, einem notgeilen Delphin zum Opfer zu fallen. Und da spricht auch keiner von Vergewaltigung ;)

Ajax
22.02.2014, 20:38
"Sexuelle Übergriffe" auf Menschen mit dem Ziel des Geschlechtsverkehrs sind nun mal Vergewaltigung. Der Hund der dir ans Bein springt will ja nicht in dich eindringen.........

Btw:

Auch Affen und sogar Pinguine sind sexuellen Sünden nicht abgeneigt:

http://www.unnuetzes.com/wissen/10347/affen-prostitution/



http://www.welt.de/lifestyle/article4580685/Auch-in-der-Tierwelt-ist-Prostitution-ueblich.html

Solches Verhalten kennt man ebenfalls zu genüge von den Weibchen unserer Spezies.

Cinnamon
22.02.2014, 20:41
Solches Verhalten kennt man ebenfalls zu genüge von den Weibchen unserer Spezies.

Ja klar. Warum meinst du wollen die immer heiraten? Letztlich ist es nichts anderes als "Du gibst mir was ich brauche und ich mache dafür die Beine breit".