PDA

Vollständige Version anzeigen : Lucke zeigt Friedman die kalte Schulter und geht



Wolfger von Leginfeld
21.02.2014, 17:45
Bei Minute elf dreht sich Bernd Lucke einfach um und geht. Der AfD-Chef hat vor laufender Kamera für einen Eklat gesorgt, weil er die Aufzeichnung der Sendung "Studio Friedman" auf N24 platzen ließ. Doch der Fragestil des Moderators missfiel Lucke offenbar. "Als Gast in einer Talkshow erwartet man, in angemessener Weise zu Wort kommen zu dürfen. Dies war bei Herrn Friedman leider nicht möglich", teilte Lucke über die Homepage der Partei Alternative für Deutschland (AfD) mit...

weiter:http://www.welt.de/vermischtes/article125077965/AfD-Chef-Lucke-verlaesst-erbost-Friedman-Talk.html

Langwitsch
21.02.2014, 17:49
Sowas ist doch Kindergarten.
Ich vermisse Typen wie Schönhuber, die vor einem Millionenpublikum die Systemlakaien zur Weißglut bringen.

Hat jemand evtl. einen Link, wo man sich den Streit Schönhuber-Gottschalk, nochmals anschauen könnte?????

zeus1
21.02.2014, 17:54
´****

ERNEUERER
21.02.2014, 20:38
Für diese verlorene "Schlacht" ... http://www.youtube.com/watch?v=ZxF2uwgkrRM ... wollte sich Friedmännchen
revanchieren , das wurde von Lucke durchschaut u. hat somit Friedmännchen u. den GRÜNling am Pult allein
flachschwafeln lassen ... soetwas muß viel öfter vollzogen werden , dann wissen die Medien wo es lang geht !

Gut gemacht Lucke :happy:


Gruß

HaHoHe
21.02.2014, 20:51
Selbst schuld wenn Lucke da überhaupt hingeht. Sollte doch bekannt sein, dass Friedmann seine Gäste keinen Satz zu Ende sprechen lässt ohne dazwischenzuschreien. Schlimmer als Lanz...Aber dann mittendrin zu gehen ist peinlich!

Grenzer
21.02.2014, 20:57
Selbst schuld wenn Lucke da überhaupt hingeht. Sollte doch bekannt sein, dass Friedmann seine Gäste keinen Satz zu Ende sprechen lässt ohne dazwischenzuschreien. Schlimmer als Lanz...Aber dann mittendrin zu gehen ist peinlich!

Das war nicht peinlich ,- der Prof. Lucke ging als stolzer Souverän !

Er hat dem schwafelndem Kokser das Grausamste angetan ,- was man ihm antun kann :

Er hat dem Kokser die Show gestohlen !

Lucke hat das Zeug ,- ein echter Souverän des Volkes zu werden.....

kotzfisch
21.02.2014, 20:58
Nein, konsequent.
Wie Bublath bei der Maischberger, als die EsoOma Nina Hagen anfängt zu sabbern.

Jodlerkönig
21.02.2014, 21:02
Selbst schuld wenn Lucke da überhaupt hingeht. Sollte doch bekannt sein, dass Friedmann seine Gäste keinen Satz zu Ende sprechen lässt ohne dazwischenzuschreien. Schlimmer als Lanz...Aber dann mittendrin zu gehen ist peinlich!lucke wuste genau, was er beim koksenden zigeunerschweinfriedman zu erwarten hatte.....

kotzfisch
21.02.2014, 21:03
Gibt's schon.

http://www.politikforen.net/showthread.php?150054-Eklat-bei-N24-Lucke-lässt-Friedman-stehen&p=6953474#post6953474

Shahirrim
21.02.2014, 21:04
Selbst schuld wenn Lucke da überhaupt hingeht. Sollte doch bekannt sein, dass Friedmann seine Gäste keinen Satz zu Ende sprechen lässt ohne dazwischenzuschreien. Schlimmer als Lanz...Aber dann mittendrin zu gehen ist peinlich!

Wieso?

Die Inquisitionshows dürfen also Leute wie Eva Herman rauswerfen oder Horst Mahler ins Gefängsnis bringen, da hat der Koksjude ja Mahler ins Gefängnis diskutiert!

Man muss also sich alles gefallen lassen und darf nicht mal gehen?

Grenzer
21.02.2014, 21:07
Wieso?

Die Inquisitionshows dürfen also Leute wie Eva Herman rauswerfen oder Horst Mahler ins Gefängsnis bringen, da hat der Koksjude ja Mahler ins Gefängnis diskutiert!

Man muss also sich alles gefallen lassen und darf nicht mal gehen?

Mit dieser Methode hatte ich selbst schon bei aggressiven Chefs durchschlagenden Erfolg !

Es gibt nichts Schlimmeres für solche- von sich selbst sehr eingenommenen - Leute ,- als sie einfach stehen zu lassen,- probierts mal aus... :)

Shahirrim
21.02.2014, 21:09
Mit dieser Methode hatte ich selbst schon bei aggressiven Chefs durchschlagenden Erfolg !

Es gibt nichts Schlimmeres für solche- von sich selbst sehr eingenommenen - Leute ,- als sie einfach stehen zu lassen,- probierts mal aus... :)

Ich weiß! :D

Aber viele Leute wissen das offenbar nicht!

HaHoHe
21.02.2014, 21:12
Wieso?

Die Inquisitionshows dürfen also Leute wie Eva Herman rauswerfen oder Horst Mahler ins Gefängsnis bringen, da hat der Koksjude ja Mahler ins Gefängnis diskutiert!

Man muss also sich alles gefallen lassen und darf nicht mal gehen?

Man weiss doch vorher was da einen erwartet. Dann zu gehen bedeutet nicht durchzuhalten und Schwäche zu zeigen.

Shahirrim
21.02.2014, 21:14
Man weiss doch vorher was da einen erwartet. Dann zu gehen bedeutet nicht durchzuhalten und Schwäche zu zeigen.

Blödsinn.

Zu gehen tut einem solch arroganten Schnösel wie Friedman mehr weh, als ihr denkt. Warum lässt man sich runtermachen, wenn man sich mal entschieden hat, es zu versuchen, aber merkt, es geht nicht?

Nicht jeder ist ein rhetorisches Meistertalent. Und die sollen sich beim grob unfairem Verhalten dann fertig machen lassen?

HaHoHe
21.02.2014, 21:23
Blödsinn.

Zu gehen tut einem solch arroganten Schnösel wie Friedman mehr weh, als ihr denkt. Warum lässt man sich runtermachen, wenn man sich mal entschieden hat, es zu versuchen, aber merkt, es geht nicht?

Nicht jeder ist ein rhetorisches Meistertalent. Und die sollen sich beim grob unfairem Verhalten dann fertig machen lassen?

Wie geschrieben er wird die Sendung doch vorher mal gesehen haben. Wieso geht er überhaupt hin wenn er nicht auf diese Art klarkommt?

Shahirrim
21.02.2014, 21:25
Wie geschrieben er wird die Sendung doch vorher mal gesehen haben. Wieso geht er überhaupt hin wenn er nicht auf diese Art klarkommt?

Weiß ich auch nicht, ich denke aber, dass man als Parteichef eine möglichst breite Fläche an Wählern erreichen will.

Aber dann auf Gedeih und Verderb in so einer Sendung bleiben zu müssen ist großer Blödsinn! Was meinst du, wie die Politiker der Systemparteien gehen würden, wenn das TV auf einmal so kritisch mit ihnen umgehen würde!?!

HaHoHe
21.02.2014, 21:34
Weiß ich auch nicht, ich denke aber, dass man als Parteichef eine möglichst breite Fläche an Wählern erreichen will.

Aber dann auf Gedeih und Verderb in so einer Sendung bleiben zu müssen ist großer Blödsinn! Was meinst du, wie die Politiker der Systemparteien gehen würden, wenn das TV auf einmal so kritisch mit ihnen umgehen würde!

Eine bessere Methode als zu gehen wär zum Beispiel den Fragestil zu kritisieren und wenn der sich nicht ändert mit der selben Penetranz wie Friedman die Kritik zu wiederholen. Auf jeden Fall versuchen ihn vorzuführen.

Hrafnaguð
21.02.2014, 21:34
Gott, diese fleischgewordene Stürmerkarrikatur eines Juden........

Shahirrim
21.02.2014, 21:36
Eine bessere Methode als zu gehen wär zum Beispiel den Fragestil zu kritisieren und wenn der sich nicht ändert mit der selben Penetranz wie Friedman die Kritik zu wiederholen. Auf jeden Fall versuchen ihn vorzuführen.

Zu gefährlich bei dem.

Mit dem kann man nicht diskutieren, der stellt das immer als Antisemitismus hin. So nach dem Motto: "Du hast was gegen mich, weil ich Jude bin!" Da ist zu gehen wesentlich besser, wenn man ihm nicht gewachsen ist.

Hrafnaguð
21.02.2014, 21:40
Zu gefährlich bei dem.

Mit dem kann man nicht diskutieren, der stellt das immer als Antisemitismus hin. So nach dem Motto: "Du hast was gegen mich, weil ich Jude bin!" Da ist zu gehen wesentlich besser, wenn man ihm nicht gewachsen ist.

Stimmt. Eines muß man ihm lassen: Auf der rein rethorischen Ebene ist der Mann so gefährlich wie ein MG-42 auf der militärischen.

Shahirrim
21.02.2014, 21:42
Stimmt. Eines muß man ihm lassen: Auf der rein rethorischen Ebene ist der Mann so gefährlich wie ein MG-42 auf der militärischen.

Horst Mahler sitzt deswegen auch im Gefängnis. Also, hier ist Schweigen Gold und Fersengeld das einzige Geld, was man geben sollte. Sonst könnte man u. U. richtig Geld zahlen. :D

Hrafnaguð
21.02.2014, 21:43
Horst Mahler sitzt deswegen auch im Gefängnis. Also, hier ist Schweigen Gold und Fersengeld das einzige Geld, was man geben sollte. Sonst könnte man u. U. richtig Geld zahlen. :D

"Heil Hitler Herr Friedmann" ist ja auch in dem Fall wirklich das Wortaquivalent zu einem Selbstmordattentat durchgeknallter Araber.

kotzfisch
21.02.2014, 21:50
Wie geschrieben er wird die Sendung doch vorher mal gesehen haben. Wieso geht er überhaupt hin wenn er nicht auf diese Art klarkommt?

Er war schon mal da und siegte klar gegen Friedmann.
Lucke hatte wohl gemeint, das geht ins 2:0.

Shahirrim
21.02.2014, 22:02
"Heil Hitler Herr Friedmann" ist ja auch in dem Fall wirklich das Wortaquivalent zu einem Selbstmordattentat durchgeknallter Araber.

Naja, aber er hat ja auch ganz klar gemacht, dass man als Deutscher in solchen Diskussionen zwar alles sagen darf, er aber auch alles, was gegen § 130 verstößt, anzeigen wird.

Das ist kein Diskussionspartner. Da geht man! Ehe man da was Falsches sagt! Deswegen hat Lucke hier sich mal richtig verhalten.

Hrafnaguð
21.02.2014, 22:09
Naja, aber er hat ja auch ganz klar gemacht, dass man als Deutscher in solchen Diskussionen zwar alles sagen darf, er aber auch alles, was gegen § 130 verstößt, anzeigen wird.

Das ist kein Diskussionspartner. Da geht man! Ehe man da was Falsches sagt! Deswegen hat Lucke hier sich mal richtig verhalten.

Sicher ist das eine absolut linke Masche des koksenden Winkeladvokaten.
Jedes Wort, gerade in der Einwanderungsdebatte, auf die Goldwaage legen zu müssen, ist da nicht diskussionsfördernd, so man um die zweifelsohne hohe Intelligenz des Gegenübers und dessen Willen einem aus jedem verbalen Fetzen der dies ermöglicht, den 130er Strick zu drehen, weiß.

Mahler aber hat den "juristischen Märtyrertod" via Friedmann ja ganz bewußt herausgefordert.

Hydrant
21.02.2014, 22:21
Bei Minute elf dreht sich Bernd Lucke einfach um und geht. Der AfD-Chef hat vor laufender Kamera für einen Eklat gesorgt, weil er die Aufzeichnung der Sendung "Studio Friedman" auf N24 platzen ließ. Doch der Fragestil des Moderators missfiel Lucke offenbar. "Als Gast in einer Talkshow erwartet man, in angemessener Weise zu Wort kommen zu dürfen. Dies war bei Herrn Friedman leider nicht möglich", teilte Lucke über die Homepage der Partei Alternative für Deutschland (AfD) mit...

weiter:http://www.welt.de/vermischtes/article125077965/AfD-Chef-Lucke-verlaesst-erbost-Friedman-Talk.html

Womit er Recht hat!
Friedman ist ein Arschloch und war es schon immer. Kokser...
Ich bin da ganz bei Lucke!

Hydrant
21.02.2014, 22:23
Sowas ist doch Kindergarten.
Ich vermisse Typen wie Schönhuber, die vor einem Millionenpublikum die Systemlakaien zur Weißglut bringen.

Hat jemand evtl. einen Link, wo man sich den Streit Schönhuber-Gottschalk, nochmals anschauen könnte?????

Schönhuber?
Der Laller hat doch noch nicht mal einen Furz in den Sessel reingebracht.
Oder täusche ich mich da?

Frontferkel
21.02.2014, 22:29
Eine bessere Methode als zu gehen wär zum Beispiel den Fragestil zu kritisieren und wenn der sich nicht ändert mit der selben Penetranz wie Friedman die Kritik zu wiederholen. Auf jeden Fall versuchen ihn vorzuführen.
Tschuldigung , aber Du begreifst /verstehst es einfach nicht . Lucke hat Friedelchen mehrmals darauf hin gewiesen , das dies kein angemessener Umgang / Stil für einen seriösen Moderator/Journalisten ist . Aber Friedelchen in seiner unermesslichen jiddischen Arroganz hat das vollkommen ignoriert und dafür die Quittung bekommen . Denn das Ihn ein Gast stehen lässt und Ihn somit vorführt und der Lächerlichkeit preisgibt , damit hat er nicht gerechnet . Das hämische Grinsen in den Gesichtern der Studiomitarbeiter hätte ich gern gesehen .
Und wie schnell Prof. Luckes Abgang , im Sender und bei den Journalisten die Runde gemacht hat , kannst Du am Echo unabhängiger Medien im Netz sehen . Und nicht nur da .
Friedelchen hat fertig !!!Ansonsten hat Freund Shahirrim schon alles gesagt .

Hydrant
21.02.2014, 22:55
Für diese verlorene "Schlacht" ... http://www.youtube.com/watch?v=ZxF2uwgkrRM ... wollte sich Friedmännchen
revanchieren , das wurde von Lucke durchschaut u. hat somit Friedmännchen u. den GRÜNling am Pult allein
flachschwafeln lassen ... soetwas muß viel öfter vollzogen werden , dann wissen die Medien wo es lang geht !

Gut gemacht Lucke :happy:


Gruß

Danke für den Link.

Schwachmat Friedman war ja schon vorher bekannt als Granatenarschloch. Genauso hat er sich auch dargestellt.
Dieser bebrillte SPD-Fuzzi war schon gar nicht ernstzunehmen und hat sich auch dementsprechend gegeben.
Der Einzige, der was zu sagen hatte, war Lucke. Er hat sich gut verkauft!

Aber davongerannt ist er nicht?

Hydrant
21.02.2014, 23:03
Er war schon mal da und siegte klar gegen Friedmann.
Lucke hatte wohl gemeint, das geht ins 2:0.

Er hat auch diesmal ganz klar gesiegt! Friedman ist ein kompletter Dummschwätzer. Arrogant, überheblich, nichtsnutzig.
Für mich ein ganz klares 2:0.

hubb
22.02.2014, 08:26
Ich denke das war richtig falsch war überhaupt dorthin zu gehen ... Friedman ... dass sagt doch alles so ein Gutmensch ...wie er selber glaubt das musste da passieren ich denke der Lucke hat noch nicht kapiert dass es nicht um "Inhalte" geht sondern darum eine Partei kaputt zu machen ...die Medien sind sich da ziemlich einig .

BlackForrester
22.02.2014, 08:49
Bei Minute elf dreht sich Bernd Lucke einfach um und geht. Der AfD-Chef hat vor laufender Kamera für einen Eklat gesorgt, weil er die Aufzeichnung der Sendung "Studio Friedman" auf N24 platzen ließ. Doch der Fragestil des Moderators missfiel Lucke offenbar. "Als Gast in einer Talkshow erwartet man, in angemessener Weise zu Wort kommen zu dürfen. Dies war bei Herrn Friedman leider nicht möglich", teilte Lucke über die Homepage der Partei Alternative für Deutschland (AfD) mit.



Wer zu Friedmann geht, der weiß was ihn erwartet - und wem es in der Küche zu heiß ist sollte dann nicht Koch werden.

Ganz_unten
22.02.2014, 08:58
Fakt ist, Michel Friedman zitiert (wohl aus Versehen?) falsch und völlig aus dem Zusammenhang gerissen:
http://ef-magazin.de/2014/02/21/4988-hintergrund-des-eklats-zwischen-bernd-lucke-und-michel-friedman-eigentuemlich-frei-wars-nicht-beatrix-von-storch
http://ef-magazin.de/2014/02/21/4990-dokumentation-des-vollstaendigen-artikels-von-roland-woldag-woraus-michel-friedman-wirklich-zitierte

Bettmaen
22.02.2014, 09:00
Eine bessere Methode als zu gehen wär zum Beispiel den Fragestil zu kritisieren und wenn der sich nicht ändert mit der selben Penetranz wie Friedman die Kritik zu wiederholen. Auf jeden Fall versuchen ihn vorzuführen.
Wie denn, wenn er ständig unterbrochen und angefasst wird? Soll Lucke wie auf einem orientalischen Basar noch lauter reden und Friedman ebenfalls anfassen? Er hat sicher gar keine Gelegenheit, sich zu artikulieren.

Ich stimme den meisten Nutzern zu, dass man so eine Sendung und so einen Krawallmoderator mit seinem Besuch nicht auch noch aufwertet. Friedman ist der Partner von RTL-Bärbel, die jahrelang eine der unappetitlichsten Sendungen der Fernsehgeschichte moderierte. Mehr muss man nicht wissen.


Selbst schuld wenn Lucke da überhaupt hingeht. Sollte doch bekannt sein, dass Friedmann seine Gäste keinen Satz zu Ende sprechen lässt ohne dazwischenzuschreien. Schlimmer als Lanz...Aber dann mittendrin zu gehen ist peinlich!
Das spricht eher für Lucke. Offenbar ist er nicht der abgebrühte Politprofi, der alles mit sich machen lässt, um bloß an die Fleischtöpfe zu gelangen.

BlackForrester
22.02.2014, 09:01
Lucke ist - zuviel Professor und zuwenig Politiker...sprich, er versteht nicht die Kunst viel zu reden, nichts zu sagen und sich damit nicht festnageln zu lassen.

Wer dann zu Friedmann geht - sorry - da habe ich kein Mitleid. Selbst der einfältigste Berater muss Lucke davon doch abgeraten haben - denn dass Friedmann Politiker vorführen will,, dies ist nicht erst seit seiner n-tv Sendung bekannt.

In grauer Vorzeit hat Friedmann mal eine Talkshow im hessischen Rundfunk moderiert...und da war sein Verhalten nicht anders. Der Mann versteht es sich zu inszenieren - und die "Opfer" sind zumeist seine Gäste.

Friedmann kann man nur mit seinen eigenen Waffen schlagen - nämlich genauso dazwischen platzen und ihm dessen Fragen im Mund umzudrehen...

Bettmaen
22.02.2014, 09:09
[...]
Friedmann kann man nur mit seinen eigenen Waffen schlagen - nämlich genauso dazwischen platzen und ihm dessen Fragen im Mund umzudrehen...
Friedman hat das größere Mundwerk und die größere Chuzpe. Man muss schon mit dem Niveau in den Keller gehen, um mit ihm mitzuhalten und sich seiner Waffen zu bedienen. Die Selbstachtung bleibt dann aber auf der Strecke.

Wer sich mit Koksern und Hurenböcken einlässt, darf sich nicht wundern, dass er hin- und hergeschubst und wie ein Stück Dreck behandelt wird.

MANFREDM
22.02.2014, 09:17
Fakt ist, Michel Friedman zitiert (wohl aus Versehen?) falsch und völlig aus dem Zusammenhang gerissen:
http://ef-magazin.de/2014/02/21/4988-hintergrund-des-eklats-zwischen-bernd-lucke-und-michel-friedman-eigentuemlich-frei-wars-nicht-beatrix-von-storch
http://ef-magazin.de/2014/02/21/4990-dokumentation-des-vollstaendigen-artikels-von-roland-woldag-woraus-michel-friedman-wirklich-zitierte

Das Falschzitat wird auch von FOCUS bestätigt:


Aber das habe der Moderator nicht zugelassen. „Nur mit Mühe habe ich trotz seiner ständigen Unterbrechungen überhaupt sagen können, dass ich die angebliche Position Frau von Storchs inhaltlich ablehne“, so Lucke. Nach der Sendung habe er außerdem mit Beatrix von Storch gesprochen: „Sie hat mir versichert, dass das Zitat nicht von ihr stammt, sondern von einem ihr unbekannten Blogger.“

http://www.focus.de/politik/deutschland/afd-chef-rauscht-aus-dem-studio-das-sagen-lucke-und-friedman-zum-talkshow-eklat_id_3631992.html

Aragog
22.02.2014, 09:32
Er hat das einzig richtige getan. Eine Diskussionsrunde ist kein verbaler Boxkampf, den man "aushalten" muss und bei dem der gewinnt, der die anderen am wenigsten zu Wort kommen lässt und am lautesten und primitivsten brüllt. Dass so ein Verhalten teils noch gerechtfertigt wird ("er fragt halt intensiv nach") spricht Bände darüber, wo das Niveau der Journaille inzwischen angekommen ist.

Möchte nicht wissen, wieviele Gäste schon bei Friedman gestanden sind und sich genau das überlegt haben, aber nicht den Mut dazu fanden.

fatalist
22.02.2014, 09:41
Michel Friedman lügt und zitiert falsch (http://www.pi-news.net/2014/02/michel-friedman-luegt-und-zitiert-falsch/)
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/02/friedman_luegt.jpg (http://www.pi-news.net/?p=389214)Vielleicht hat der Unsympath Michel Friedman wieder bei ukrainischen Prostituierten zuviel Koks geschnupft, viel wahrscheinlicher ist aber, daß er Bernd Lucke mit Absicht hinterhältig ein falsches Zitat vorlegte, um ihn als Rassisten zu brandmarken! Lucke hat bekanntlich Friedmanns Sendung verlassen (PI hat berichtet (http://www.pi-news.net/2014/02/eklat-bernd-lucke-verlaesst-friedman-sendung/)), weil der ihn nicht ausreden ließ. Dabei hielt Friedman Lucke ein angebliches Zitat von Beatrix von Storch vor, was diese nie gesagt hatte.

Gawen
22.02.2014, 09:53
Wer zu Friedmann geht, der weiß was ihn erwartet - und wem es in der Küche zu heiß ist sollte dann nicht Koch werden.

Die Geste von Lucke war doch völlig richtig, er hat den keifenden Friedmanns der Welt gezeigt, dass man sie ignorieren kann, wenn sie sich nicht benehmen! :D

Aragog
22.02.2014, 09:55
Meine Frage an Herrn Lucke lautete: ‚Stehen Sie hinter diesem Satz?‘ Das kann man mit Ja oder Nein beantworten, aber das wollte Herr Lucke nicht. Da habe ich nachgesetzt, das ist nichts Überraschendes bei mir“, so Friedman.
Eine Diskussion ist auch keine Veranstaltung, in der der Moderator als Antwort nur "ja" oder "nein" akzeptiert.

Mit anderen Worten, er hat Lucke jedes Wort abgeschnitten, das über "ja" oder "nein" hinausging. Das war höchstwahrscheinlich die Reaktion auf Luckes ersten Auftritt bei Friedman, bei dem Friedman mitsamt seinem SPD-Gast trotz ständigen Gebrülls den Kürzeren zog. Folglich hat er seine Taktik umgestellt und diesmal seinen Gast auf die Antwortmöglichkeiten "ja" und "nein" reduziert. Was auch erklären würde, warum Lucke trotz - oder grade wegen - der Erfahrung in der ersten Runde noch einmal hingegangen ist.

BlackForrester
22.02.2014, 10:03
Die Geste von Lucke war doch völlig richtig, er hat den keifenden Friedmanns der Welt gezeigt, dass man sie ignorieren kann, wenn sie sich nicht benehmen! :D



Davonlaufen ist für mich keine Option und auch keine Lösung...

Aragog
22.02.2014, 10:04
Was ist dann eine Option? Brüllwettbewerb?

Stanley_Beamish
22.02.2014, 10:07
Michel Friedman lügt und zitiert falsch (http://www.pi-news.net/2014/02/michel-friedman-luegt-und-zitiert-falsch/)
(...) (http://www.pi-news.net/?p=389214)Vielleicht hat der Unsympath Michel Friedman wieder bei ukrainischen Prostituierten zuviel Koks geschnupft, viel wahrscheinlicher ist aber, daß er Bernd Lucke mit Absicht hinterhältig ein falsches Zitat vorlegte, um ihn als Rassisten zu brandmarken! Lucke hat bekanntlich Friedmanns Sendung verlassen (PI hat berichtet (http://www.pi-news.net/2014/02/eklat-bernd-lucke-verlaesst-friedman-sendung/)), weil der ihn nicht ausreden ließ. Dabei hielt Friedman Lucke ein angebliches Zitat von Beatrix von Storch vor, was diese nie gesagt hatte.

Mal abgesehen davon, dass dieses Zitat von Friedman fälschlicherweise Frau von Storch zugeordnet wurde, sehe ich jetzt nicht, was an der inhaltlichen Aussage überhaupt falsch sein sollte.


Multikulti hat die Aufgabe, die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen

Dass Multikulti im Ergebnis eine weltweite Monokultur zur Folge hat, bestreiten doch wohl nur noch überzeugte NWO-Apologeten und gehirngewaschene Sozen.

fatalist
22.02.2014, 10:24
Dass Multikulti im Ergebnis eine weltweite Monokultur zur Folge hat, bestreiten doch wohl nur noch überzeugte NWO-Apologeten und gehirngewaschene Sozen. Das darf man aber nicht sagen ;)


Andere Medien berichten, dass Friedmans „Nachsetzen“ in Form der mehrfach gestellten Suggestivfrage erfolgte: „Wenn das nicht Rassismus ist, was ist dann Rassismus?" http://ef-magazin.de/2014/02/21/4988-hintergrund-des-eklats-zwischen-bernd-lucke-und-michel-friedman-eigentuemlich-frei-wars-nicht-beatrix-von-storch

iglaubnix+2fel
22.02.2014, 10:38
Davonlaufen ist für mich keine Option und auch keine Lösung...

Na, hätte er ihm eine wohlverdiente Ohrfeige runter hauen sollen?

Bettmaen
22.02.2014, 10:52
Wer solche und ähnliche Sendungen besucht, kann nur verlieren. Friedman ist ein besonders aufdringlicher und übler Vertreter seiner Zunft. Aber auch die anderen gleichteschalteten Medien sind damit beauftragt, unbequeme Parteien zu "entzaubern" und fertig zu machen, wenn sie sie nicht mehr totschweigen können.

Die nächste Eskalationsstufe der "Demokraten" ist die geheimdienstliche Zersetzung und Provo-Aktionen. Wenn das System sich existentiell bedroht sieht, kommt es auch zu Morden. Westliche "Demokratie": ihr, das Volk, wählt gefälligst die Parteien, die uns genehm sind und lest die Zeitungen, die uns gehören. Wir dulden keine Alternativen!

Oswald Spengler: Demokratie ist die Waffe der Hochfinanz.

herberger
22.02.2014, 10:57
Friedmann zitierte ein relativ kompliziertes Zitat was noch nicht mal von Lucke stammte und dann auch noch verlangen er soll mit ja oder nein antworten das ist schon dreist genug.

Siddhartha
22.02.2014, 10:59
Das darf man aber nicht sagen ;)

http://ef-magazin.de/2014/02/21/4988-hintergrund-des-eklats-zwischen-bernd-lucke-und-michel-friedman-eigentuemlich-frei-wars-nicht-beatrix-von-storch


Was man alles nicht sagen darf? Wer entscheidet das?

Ich meine Multikulti und Einheitsmeinung ist schon ein Widerspruch an sich?

latrop
22.02.2014, 11:13
Fakt ist, Michel Friedman zitiert (wohl aus Versehen?) falsch und völlig aus dem Zusammenhang gerissen:
http://ef-magazin.de/2014/02/21/4988-hintergrund-des-eklats-zwischen-bernd-lucke-und-michel-friedman-eigentuemlich-frei-wars-nicht-beatrix-von-storch
http://ef-magazin.de/2014/02/21/4990-dokumentation-des-vollstaendigen-artikels-von-roland-woldag-woraus-michel-friedman-wirklich-zitierte

Lucke war wütend, weil Friedman ihm mehrfach immer wieder dasselbe Zitat vorlegte. Der beschreit es so: „Ich hielt ihm einen Satz der AfD-Kandidatin für die Europawahl, Beatrix von Storch, vor: ‚Multikulti hat die Aufgabe, die Völker zu homogenisieren und damit religiös und kulturell auszulöschen.‘ Meine Frage an Herrn Lucke lautete: ‚Stehen Sie hinter diesem Satz?‘ Das kann man mit Ja oder Nein beantworten, aber das wollte Herr Lucke nicht. Da habe ich nachgesetzt, das ist nichts Überraschendes bei mir“, so Friedman.

Das ist kein Rassismus, das ist eine Tatsachenfeststellung.

Aber Friedmann möchte ja gerne alles, was ihm nicht passt, als Rassismus darstellen.

Was ist denn das, was die Juden praktizieren ?
Keine Vermischung mit anderen Ethnien - das ist dann auch Rassismus !

latrop
22.02.2014, 11:18
Na, hätte er ihm eine wohlverdiente Ohrfeige runter hauen sollen?

Dann hätten viele medial Beifall geklatscht. Ich auch.

herberger
22.02.2014, 11:58
Es gab mal eine TV Talk Sendung wo Friedmann und Alexander von Stahl zu Gast waren,mitten in der Diskusion wurde Friedmann überfordert und er zog die Notbremse und sagte zu von Stahl fast drohend "Wollen sie behaupten die Deutschen waren Opfer"?

Diese Drohung brachte einen gestandenen Politiker wie von Stahl total aus dem Konzept und aus der Fassung und machte ihn in der weiteren Diskusion total passiv.

Hayden
22.02.2014, 12:25
Es gab mal eine TV Talk Sendung wo Friedmann und Alexander von Stahl zu Gast waren,mitten in der Diskusion wurde Friedmann überfordert und er zog die Notbremse und sagte zu von Stahl fast drohend "Wollen sie behaupten die Deutschen waren Opfer"?

Diese Drohung brachte einen gestandenen Politiker wie von Stahl total aus dem Konzept und aus der Fassung und machte ihn in der weiteren Diskusion total passiv.

Den Gegner zur Aufgabe bringen kann er gut. Ihm gelingt es mit bestimmten Fragen deren Antwort er dann verdreht den Gegner in die Ecke zu treiben.

ERNEUERER
22.02.2014, 12:54
Wenn mir die Möglichkeit gegeben würde mit Friedmann zu diskutieren ...


Friedmann :
Sind die Deutschen Opfer
Erneuerer :
Ja natürlich, sie wissen doch wie ich, dass wir das Opfer Hitlers sind, zusätzl. allerdings auch, Opfer eines Sir Harrys

Friedmann :
Was stehen sie zu den gräßlichen Taten des Hollocaust
Erneuerer :
Sie ordnen es selbst schon richtig ein Herr Friedmann, so gräßlich, dass diese Taten auf jeden Fall in den
Geschichtsbüchern ihren Platz finden sollten u. ein Vorgang der den Deutschen niemals passieren durfte.


Was würde dann passieren - Wie würde er antworten - Könnte er mit meiner Antwort leben ?


Gruß

Aragog
22.02.2014, 13:01
Ich glaube, du würdest mit deiner Antwort nicht über die jeweils ersten drei Worte hinauskommen, bevor er dich wieder unterbricht.

Frontferkel
22.02.2014, 13:40
Davonlaufen ist für mich keine Option und auch keine Lösung...
Das war kein Kneifen , es war vollkommen richtig diesem arroganten keifenden jiddischen Brüllaffen mal vorzuführen . Der üble Hetzer muss spüren , das es nicht nur nach seiner Nase (haha wie doppeldeutig) geht .

Brathering
22.02.2014, 13:47
Horst Mahler sitzt deswegen auch im Gefängnis. Also, hier ist Schweigen Gold und Fersengeld das einzige Geld, was man geben sollte. Sonst könnte man u. U. richtig Geld zahlen. :D

Horst Mahler wurde von Friedman so beleidigt, wie nie jemand zuvor: er ließ ihn aussprechen
Daran merkt man, dass man was falsch macht.

Frontferkel
22.02.2014, 13:48
Wer solche und ähnliche Sendungen besucht, kann nur verlieren. Friedman ist ein besonders aufdringlicher und übler Vertreter seiner Zunft.
Oswald Spengler: Demokratie ist die Waffe der Hochfinanz.

Nein , Widerspruch ! Prof. Lucke hat schon zum zweiten Mal Friedelchen recht alt aussehen lassen . Das verlassen der Aufzeichnungssendung , war eine schallende Ohrfeige für den hetzenden Brüllaffen und das öffentlich und sehr Medienwirksam . Der Abgang hat Aufsehen erregt und das war die Absicht um Friedelchen zu entlarven als das was er ist .

iglaubnix+2fel
22.02.2014, 14:29
Es gab mal eine TV Talk Sendung wo Friedmann und Alexander von Stahl zu Gast waren,mitten in der Diskusion wurde Friedmann überfordert und er zog die Notbremse und sagte zu von Stahl fast drohend "Wollen sie behaupten die Deutschen waren Opfer"?

Diese Drohung brachte einen gestandenen Politiker wie von Stahl total aus dem Konzept und aus der Fassung und machte ihn in der weiteren Diskusion total passiv.

Am 18.03.2013 auf 3-Sat gab "Studio Richling" die beste Parodie auf den unappetitlichen Pomaden-Michel.:aggr: Ich nehme an, das müßte irgendwo bei youtube (unbedingt) anzusehen sein.

Wolfger von Leginfeld
22.02.2014, 15:50
Eigentlich hätte er es durchstehen müssen. Gehen ist auch eine Schwäche.


Für diese verlorene "Schlacht" ... http://www.youtube.com/watch?v=ZxF2uwgkrRM ... wollte sich Friedmännchen
revanchieren , das wurde von Lucke durchschaut u. hat somit Friedmännchen u. den GRÜNling am Pult allein
flachschwafeln lassen ... soetwas muß viel öfter vollzogen werden , dann wissen die Medien wo es lang geht !

Gut gemacht Lucke :happy:


Gruß

Wolfger von Leginfeld
22.02.2014, 15:51
Wenn ich hingehe zu Friedman, halte ich es durch. Wenn ich aber seinen bekannten Stil nicht mag, dann bleib ich fern. Gehen (= Flucht) ist eher eine Schwäche.


Blödsinn.

Zu gehen tut einem solch arroganten Schnösel wie Friedman mehr weh, als ihr denkt. Warum lässt man sich runtermachen, wenn man sich mal entschieden hat, es zu versuchen, aber merkt, es geht nicht?

Nicht jeder ist ein rhetorisches Meistertalent. Und die sollen sich beim grob unfairem Verhalten dann fertig machen lassen?

Shahirrim
22.02.2014, 16:50
Wenn ich hingehe zu Friedman, halte ich es durch. Wenn ich aber seinen bekannten Stil nicht mag, dann bleib ich fern. Gehen (= Flucht) ist eher eine Schwäche.

Sehe ich nicht so!

Lass mal jemand stehen, dann merkst du, wie du ihn triffst. Das unterschätzen hier sehr viele!

Felix Krull
22.02.2014, 16:53
Wenn ich hingehe zu Friedman, halte ich es durch. Wenn ich aber seinen bekannten Stil nicht mag, dann bleib ich fern. Gehen (= Flucht) ist eher eine Schwäche.

Mit Verlaub, aber Herr Lucke ist nicht unbedingt ein rhetorischer Großmeister oder jemand, der der sich öffentlich geriert wie ein Kirmesboxer.

Erik der Rote
23.02.2014, 09:04
Horst Mahler wurde von Friedman so beleidigt, wie nie jemand zuvor: er ließ ihn aussprechen
Daran merkt man, dass man was falsch macht.

Horst Mahler wusste aber auch das er aus der Sache nicht ungeschoren davon kommt ! das Lucke Lust hätte die nächsten Jahre im Gefängnis zu verbringen dürfte nicht vorliegen !

Wolfger von Leginfeld
23.02.2014, 10:23
Also bitte, er hat doch gewusst was ihn erwartet. Entweder ich stelle mich geistig auf den, freundlich gesagt, unangenehmen Fragestil + Dazwischenplappern ein, oder ich lasse es und gehe nicht hin. Friedman wird sich nicht ändern wegen Lucke, oder hat er das geglaubt?


Sehe ich nicht so!

Lass mal jemand stehen, dann merkst du, wie du ihn triffst. Das unterschätzen hier sehr viele!

laurin
23.02.2014, 12:59
Michel Friedman lügt und zitiert falsch (http://www.pi-news.net/2014/02/michel-friedman-luegt-und-zitiert-falsch/)
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/02/friedman_luegt.jpg (http://www.pi-news.net/?p=389214)Vielleicht hat der Unsympath Michel Friedman wieder bei ukrainischen Prostituierten zuviel Koks geschnupft, viel wahrscheinlicher ist aber, daß er Bernd Lucke mit Absicht hinterhältig ein falsches Zitat vorlegte, um ihn als Rassisten zu brandmarken! Lucke hat bekanntlich Friedmanns Sendung verlassen (PI hat berichtet (http://www.pi-news.net/2014/02/eklat-bernd-lucke-verlaesst-friedman-sendung/)), weil der ihn nicht ausreden ließ. Dabei hielt Friedman Lucke ein angebliches Zitat von Beatrix von Storch vor, was diese nie gesagt hatte.

Dieser Kotzbrocken von Friedman besitzt null Anstand, null Ehre, null Benehmen. Wenn ich das getan hätte, was Paolo Pinkel getan hat, würde ich mich aus Scham ins letzte Mauseloch verkriechen und nie wieder in die Öffentlichkeit gehen!

Selber hat er Dreck am Stecken ohne Ende, aber für uns ewige Schuld und Verdammnis fordern!

Aus jeder Firma wäre der achtkantig rausgeflogen.

Aber unsereins muß den auch noch bezahlen.

Laurin