PDA

Vollständige Version anzeigen : In der Schweiz darf man Sauausländer sagen (o.genannt werden), aber auch Drecksasylant...



Varg
21.02.2014, 17:30
Mann, Mann, Mann, diese Schweiz. :cool:
Da haben's die Polizisten gut, nicht nur, dass sie Gummigeschosse gegen Linke einsetzen dürfen, nein, sie dürfen auch mit Asys reden, wie sie wollen^^.

Schweizer Gericht: Ausdrücke “Sauausländer” und “Dreckasylant” nicht rassistisch (http://www.pi-news.net/2014/02/schweizer-gericht-ausdruecke-sauauslaender-und-dreckasylant-nicht-rassistisch/)
Ein Basler Polizist hatte 2007 bei der Uhren- und Schmuckmesse in Basel zusammen mit einem Kollegen einen algerischen Asylbewerber unter dem Verdacht des Taschendiebstahls festgenommen. Er legte ihm Handfesseln an und betitelte ihn vor zahlreichen Schaulustigen lautstark als «Sauausländer» und «Dreckasylant». Die Basler Justiz sprach den Polizisten für seine verbalen Entgleisungen der Rassendiskriminierung schuldig und bestrafte ihn mit einer bedingten Geldstrafe. Das Bundesgericht hat dem Betroffenen nun recht gegeben und seine Verurteilung aufgehoben. Nach Ansicht der Strafrechtlichen Abteilung fehlte den Äusserungen der für eine Diskriminierung erforderliche Bezug zu einer bestimmten Rasse, Ethnie oder Religion. http://www.pi-news.net/2014/02/schweizer-gericht-ausdruecke-sauauslaender-und-dreckasylant-nicht-rassistisch/

Langwitsch
21.02.2014, 17:43
Ich bin mir ziemlich sicher,dass irgendein Gutmensch diese Äußerung zur Anzeige gebracht hat.

Asyl
21.02.2014, 17:49
Ich bin mir ziemlich sicher,dass irgendein Gutmensch diese Äußerung zur Anzeige gebracht hat.

Na wer sonst? Der Drecksasylant sicher nicht.

JensVandeBeek
21.02.2014, 19:39
Und? Was kann das konkret etwas bewirken? Werden sie dadurch weniger? Kaum.

Königstiger87
21.02.2014, 20:33
Die Schweizer zeigen wiedermal wie man es richtig macht. So langsam mausern sie sich zum Musterknaben in Europa.

Bettmaen
22.03.2014, 15:51
Ich habe zuerst "Sauerländer" gelesen.

navy
22.03.2014, 18:09
Ich bin mir ziemlich sicher,dass irgendein Gutmensch diese Äußerung zur Anzeige gebracht hat.

Gutmenschen sind Motoren der Schleuser Mafia und jedes Verbrechens und oft gibt es Frau umsonst.

Siegfriedphirit
28.03.2014, 15:19
Gutmenschen sind Motoren der Schleuser Mafia und jedes Verbrechens und oft gibt es Frau umsonst.

...wo gibt es die Frau umsonst? Der rest ist mir egal.