PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Deutshland wirklich an erster Stelle?



Alfred Tetzlaff
17.02.2014, 23:54
Ich verfolge ebenfalls ständig die sportlichen Veranstaltungen. Bei den olympischen Winterspielen steht Deutschland z.Zt. an erster Stelle, führend mir nur 8:3:1 Medaillen. Andere Länder haben bereits 18 Ehrungen erhalten. Was zählt mehr, Anzahl der Medaillen oder Gold?

Intolerist
17.02.2014, 23:57
Ich verfolge ebenfalls ständig die sportlichen Veranstaltungen. Bei den olympischen Winterspielen steht Deutschland z.Zt. an erster Stelle, führend mir nur 8:3:1 Medaillen. Andere Länder haben bereits 18 Ehrungen erhalten. Was zählt mehr, Anzahl der Medaillen oder Gold?


Ganz klar Gold. 2. und 3. Platz ist ja nur wegen Medaillen was wert aber einmal 1. zählt mehr als 10 mal 2.

Klopperhorst
17.02.2014, 23:58
Durchschnitt ist nicht relevant. Es zählt nur Gold.

---

Jodlerkönig
18.02.2014, 17:51
Ich verfolge ebenfalls ständig die sportlichen Veranstaltungen. Bei den olympischen Winterspielen steht Deutschland z.Zt. an erster Stelle, führend mir nur 8:3:1 Medaillen. Andere Länder haben bereits 18 Ehrungen erhalten. Was zählt mehr, Anzahl der Medaillen oder Gold?bayern ist an erster stelle des medallienspiegels. deutschland ? sind die auch dabei?

meckerle
18.02.2014, 17:58
bayern ist an erster stelle des medallienspiegels. deutschland ? sind die auch dabei?

Jo, Deutschland ist auch dabei. Bedenke aber: es sind Winterspiele.
Die Bayern lernen Skifahren, Skispringen, Rodeln und Bobfahren bevor sie richtig laufen können.
Ich freue mich sehr für die Erfolge unserer Jungs und Mädels.

Jodlerkönig
18.02.2014, 18:00
Jo, Deutschland ist auch dabei. Bedenke aber: es sind Winterspiele.
Die Bayern lernen Skifahren, Skispringen, Rodeln und Bobfahren bavor sie richtig laufen können.
Ich freue mich sehr für die Erfolge unserer Jungs und Mädels.das ist so nicht richtig....wir bayern lernen als aller erstes das allseits beliebte "weiswurstauszuzeln" dann das fingerhackeln und das steinheben äh stoalupfa :)

Dönertier
18.02.2014, 18:05
das ist so nicht richtig....wir bayern lernen als aller erstes das allseits beliebte "weiswurstauszuzeln" dann das fingerhackeln und das steinheben äh stoalupfa :)

Im Vergleich zu Bayern ist der Rest Deutschlands aber fast das sonnige Kalifornien.

Jodlerkönig
18.02.2014, 18:08
Im Vergleich zu Bayern ist der Rest Deutschlands aber fast das sonnige Kalifornien.du solltest dir mal die aktuelle wetterkarte ansehen :)

meckerle
18.02.2014, 18:17
das ist so nicht richtig....wir bayern lernen als aller erstes das allseits beliebte "weiswurstauszuzeln" dann das fingerhackeln und das steinheben äh stoalupfa :)
Gibts in diesen Disziplinen auch eine Olympiade?

latrop
18.02.2014, 19:45
Gibts in diesen Disziplinen auch eine Olympiade?

Jo - Maß stemmen :D

Grafenwalder
20.02.2014, 13:07
Ich verfolge ebenfalls ständig die sportlichen Veranstaltungen. Bei den olympischen Winterspielen steht Deutschland z.Zt. an erster Stelle, führend mir nur 8:3:1 Medaillen. Andere Länder haben bereits 18 Ehrungen erhalten. Was zählt mehr, Anzahl der Medaillen oder Gold?

So wie es jetzt ist, gefällt es mir weitaus besser. Es zählt nur Gold. Erster und zweiter Verlierer zählen mehr für ARD/ZDF und die Verbandsfunktionäre. Du kannst manchmal regelrecht sehen und hören, dass die sich über Bronze mehr freuen, als über Gold. Hat offenbar ideologische Gründe. Gold, also sich über alle anderen erheben, ist zu chauvinistisch und Nazi. Aber anderen den Vortritt lassen, und am Ende ein paar Dutzend (wertlose Blech-, also Silber- und Bronze-)Medaillen haben, so dass die Vorgaben erfüllt werden und man sagen kann, der deutsche Sport ist sehr erfolgreich, das ist sehr BRD-mäßig.

Aber ich persönlich habe lieber die Weltführungsrolle inne mit dem einzigen, was zählt, nämlich Gold. Und im Gegenzug 20 Verlierermedaillen weniger.

Freikorps
20.02.2014, 13:59
das ist so nicht richtig....wir bayern lernen als aller erstes das allseits beliebte "weiswurstauszuzeln" dann das fingerhackeln und das steinheben äh stoalupfa :)

....und das man Bier aus Maßkrügen trinkt und nicht aus popeligen 0,2 Ltr. Gläsern!