PDA

Vollständige Version anzeigen : Verblödung vorprogrammiert



bernhard44
17.02.2014, 15:42
Mit aller Macht will Brüssel deutsche Standards in der beruflichen Ausbildung und Qualifikation absenken (modernisieren nennen sie das) so dass ausländische Auszubildende und Arbeitnehmer besseren (leichteren) Zugang zum deutschen Arbeits- und Ausbildungsmarkt erlangen! Die Europäische Kommission arbeitet intensiv daran, bewährte und notwendige Qualifikationsanforderungen abzuschaffen und droht so, gewachsene Ausbildungs- und Qualitätsstandards zu zerstören.
Die Wirtschaft klagt jetzt schon über die schlechte Bildung und mangelnde Kenntnisse der Berufsanfänger.
Was soll das werden? Ein Volk geistig beschränkter Hilfsarbeiter?


Deutsche Ausbilder fürchten Gefahr aus Brüssel

EU-Kommission nimmt die berufliche Qualifikation unter die Lupe. Das Handwerk fürchtet deshalb um die duale Ausbildung

Von Christoph B. Schiltz


Kippt die Europäische Kommission bald die duale Ausbildung und den Meisterbrief in Deutschland (http://www.welt.de/themen/deutschland-reisen/)? Das Handwerk ist alarmiert durch neue Pläne aus Brüssel. Grund: Jedes Land wird verpflichtet, in den kommenden Monaten seine Berufsqualifikationen zu überprüfen und zu modernisieren. Die EU-Kommission drängt auf eine "Erleichterung des Berufszugangs", um "Wettbewerbsverzerrungen" zu verhindern. Erfüllen die Länder die Vorgaben aus Brüssel nicht, drohen Vertragsverletzungsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) und sogar hohe Geldstrafen.


Hans Peter Wollseifer, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH), sieht die Pläne aus Brüssel mit großer Sorge. "Die duale Ausbildung in Deutschland ist in Gefahr durch neue Pläne aus Brüssel. Die Europäische Kommission arbeitet intensiv daran, bewährte und notwendige Qualifikationsanforderungen abzuschaffen und droht so, gewachsene Ausbildungs- und Qualitätsstandards zu zerstören – gerade im Bau- und im verarbeitenden Gewerbe", sagte er der "Welt".

Letztlich könne dies dazu führen, "dass der deutsche Meisterbrief und die duale Ausbildung im Handwerk auf Druck aus Europa ausgehöhlt werden", sagte der Handwerkerchef. Darin läge eine große Gefahr. "Denn von den niedrigeren Qualifikationsstandards hat niemand etwas, weder der junge und motivierte Auszubildende noch der Verbraucher". Die Konsumenten verlangten gute Qualität. "Eine gute Ausbildung sichert dem Verbraucher qualitativ hochwertige Dienstleistungen, sie schützt vor Arbeitslosigkeit und fördert Mobilität."

Außerdem, so Wollseifer weiter, sichere eine fundierte Ausbildung in Berufsschule und Betrieb dem Handwerk und der gesamten Wirtschaft den notwendigen Nachwuchs. "Angesichts des zunehmend spürbar werdenden demografischen Wandels muss das Handwerk schon heute um qualifizierten Nachwuchs kämpfen.


http://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article124690388/Deutsche-Ausbilder-fuerchten-Gefahr-aus-Bruessel.html

bernhard44
17.02.2014, 16:31
nur weiter so! Die Landesregierung will Biologie als Schulfach abschaffen..........................



In Schwaben sind jetzt sogar die Grünen gegen Bio

Die Landesregierung will Biologie als Schulfach abschaffen. Experten sind entsetzt. Für sie macht diese Maßnahme deutsche Studenten in den USA und sogar in Indien endgültig zur Lachnummer. Von Felix Mescoli


Was außerdem stutzig macht: Ethisch umstrittene und gesellschaftlich bedeutsame Themen wie Klonen und Pränataldiagnostik sollen aus dem Lehrplan verschwinden. Lehrer und Wissenschaftler sind empört.

Elemente aus Biologie, Chemie, Physik und Technik

Die Bildungsplanreform von Kultusminister Andreas Stoch (SPD), die im Jahr 2015 wirksam werden soll, sieht vor, dass die Lebenswissenschaften am Gymnasium in den Klassen 5 und 6 zukünftig in einem sogenannten Fachverbund namens "Naturphänomene und Technik" vermittelt werden. Eingehen in diese fachliche Chimäre sollen Elemente aus Biologie, Chemie, Physik und Technik. Dabei solle der Biologie-Unterricht von zwei auf eineinhalb Schulstunden pro Woche reduziert werden, sagen Kritiker. Hinzu kommt, dass das Fach künftig auch fachfremd unterrichtet werden kann, sofern den Schulen nicht genügend geeignete Lehrer zur Verfügung stehen. Die Zahl von Naturphänomene-Lehrern, die über ein abgeschlossenes Studium in Biologie, Chemie, Physik und Technik verfügen, dürfte indes begrenzt sein.
Die Fachwelt ist empört über die Pläne aus Stuttgart. Die von der Kulturministerkonferenz vereinbarten bundesweiten Bildungsstandards für den mittleren Schulabschluss seien so nicht mehr erfüllbar, urteilt Peter Nick, Professor für Molekulare Zellbiologie und Studiendekan für Biologie am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).






"In den USA und selbst in Indien bekomme ich zu hören, dass deutsche Studienabgänger nichts mehr wert seien."

http://www.welt.de/kultur/article124938515/In-Schwaben-sind-jetzt-sogar-die-Gruenen-gegen-Bio.html

Jodlerkönig
17.02.2014, 16:37
Während Bayern das einzige land in deutschland ist, dass von einem nehmer zu einem geberland wurde, wird bw in zukunft vom immergeberland zu einem nehmerland. grün sei dank.

Agesilaos Megas
17.02.2014, 16:43
Nun, Bio wird nicht abgeschafft, sondern "nur" an den Grundschulen für JGST 5 u. 6 zusammengefasst.

Allerdings macht das nichts besser.

Es ist wieder das alte Symptom unseres Bildungswesens, jedes dämliche Jahr dutzend dämliche Reförmchen vorzunehmen.

Am Ende steht ein völlig zerfleddertes, dezentrales Bildungswesen.

Über die Minderung der Qualität lasse ich mich jetzt nicht aus.

Deutschmann
17.02.2014, 16:54
Während Bayern das einzige land in deutschland ist, dass von einem nehmer zu einem geberland wurde, wird bw in zukunft vom immergeberland zu einem nehmerland. grün sei dank.

Die Befürchtung hatte ich auch. Aber komischerweise bewegt sich nichts. Absolut nichts. Weder nach oben noch nach unten. Der clevere Schwob schmeißt den Laden auch völlig ohne Regierung. :D

romeo1
17.02.2014, 17:22
Die Schwaben haben grün gewählt und nun bekommen sie das, was sie sich damit verdient haben. Über die Blödheit, Verkommenheit und Bildungsfeindlichkeit der grünen Idiotologen brauch ich mich wohl jetzt nicht weiter auszulassen. Dekadenz im Endstadium.

Jodlerkönig
17.02.2014, 17:48
Die Schwaben haben grün gewählt und nun bekommen sie das, was sie sich damit verdient haben. Über die Blödheit, Verkommenheit und Bildungsfeindlichkeit der grünen Idiotologen brauch ich mich wohl jetzt nicht weiter auszulassen. Dekadenz im Endstadium.und der VfB bekommt schon haue vom FCA :)) ja es geht ab mit den schwaben. :))

romeo1
17.02.2014, 17:51
und der VfB bekommt schon haue vom FCA :)) ja es geht ab mit den schwaben. :))

Zukünftig werden die Bayern als einzigstes Geberland härter und intensiver arbeiten müssen.

Jodlerkönig
17.02.2014, 17:53
Zukünftig werden die Bayern als einzigstes Geberland härter und intensiver arbeiten müssen.deswegen nehme ich auch keinem preussen übel, wenn er uns bayern als deppen bezeichnet.

romeo1
17.02.2014, 17:57
deswegen nehme ich auch keinem preussen übel, wenn er uns bayern als deppen bezeichnet.

Nee nee, ich bin doch nicht so blöde und bezeichne meine Melkkuh als Deppen. Ganz im Gegenteil, ich lobe in den allerhöchsten Tönen. :dg:

Nanu
17.02.2014, 18:00
Nee nee, ich bin doch nicht so blöde und bezeichne meine Melkkuh als Deppen. Ganz im Gegenteil, ich lobe in den allerhöchsten Tönen. :dg:

Bayern finanziert die BRD, die BRD finanziert Europa. Gut, dass es die dummen Bayern gibt.

Brathering
18.02.2014, 12:10
Dass Kinder in Homosexualität erzogen werden sollen, wissen wir ja.
Woher die Zeit dafür im Lehrplan stammen soll?

Man fasst Biologie, Chemie und Physik zusammen, statt sie weiterhin eigenständig zu unterrichten.
Es ist eh alles das gleiche.

http://www.welt.de/kultur/article124938515/In-Schwaben-sind-jetzt-sogar-die-Gruenen-gegen-Bio.html

Die Bildungsplanreform von Kultusminister Andreas Stoch (SPD), die im Jahr 2015 wirksam werden soll, sieht vor, dass die Lebenswissenschaften am Gymnasium in den Klassen fünf und sechs zukünftig in einem sogenannten Fachverbund namens "Naturphänomene und Technik" vermittelt werden. Eingehen in diese fachliche Chimäre sollen Elemente aus Biologie, Chemie, Physik und Technik. Dabei solle der Biologie-Unterricht von zwei auf eineinhalb Schulstunden pro Woche reduziert werden, sagen Kritiker. Hinzu kommt, dass das Fach künftig auch fachfremd unterrichtet werden kann, sofern den Schulen nicht genügend geeignete Lehrer zur Verfügung stehen. Die Zahl von Naturphänomene-Lehrern, die über ein abgeschlossenes Studium in Biologie, Chemie, Physik und Technik verfügen, dürfte indes begrenzt sein.

Die Fachwelt ist empört über die Pläne aus Stuttgart. Die von der Kultusministerkonferenz vereinbarten bundesweiten Bildungsstandards für den mittleren Schulabschluss seien so nicht mehr erfüllbar, urteilt Peter Nick, Professor für Molekulare Zellbiologie und Studiendekan für Biologie am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Unterstützer unter Experten gibt es keine, nur Sorgen und Lehrer die aus Angst vor Konsequenzen bei ihrer Kritik den Namen nicht nennen.

Leider wird in dem Artikel nicht darauf eingegangen wieso man sowas macht.

Hier können wir jetzt wild darüber herumspekulieren.

-jmw-
18.02.2014, 12:22
Eine Zusammenfassung unter dem Namen "Allgemeine angewandte Naturwissenschaften" in den Klassenstufen 5 und 6, analog zu dem, was an meiner Grundschule unter "Heimat- und Sachunterricht (HSU)" fiel, störte mich nicht, wäre sichergestellt, dass 1. die Lehrer qualifiziert sind und 2. das Fach mit vier oder fünf Stunden/Woche unterrichtet würde.

Ich selbst hatte Physik und Chemie auch erst ab der 7. Klasse, die späte Einführung hat niemanden daran gehindert, später einen LK zu nehmen oder so ein Fach zu studieren.

romeo1
18.02.2014, 14:01
Dieser hirnverbrannte Schwachsinn ist der beste Beweis für die Bildungsfeindlichkeit der grünen Bevormundungspartei. Aber dafür wird der frühkindliche Homosexualsierungsunterricht zwangsweise eingeführt.

kikkoman
18.02.2014, 17:39
Leider wird in dem Artikel nicht darauf eingegangen wieso man sowas macht.

Ich habe lange Zeit geglaubt, dass das alles aus Blödheit herrührt, und die Grünen es nicht besser wissen.
Dass es nicht so ist, beweisen sie immer öfter selbst.

Siegfriedphirit
18.02.2014, 18:16
... schaut euch doch die Grüne Parteispitze an...mehr als ihre fetten Diäten einstreichen können die doch gar nicht. Das einzige was die negativ bezweckt hatten ist die scheiß Öko Steuer. Der Rest war stets hohles Geschwätz - wo ist denn die Grüne Umweltpolitik geblieben? Einen Haufen Asylanten und deutsch Russen ( deutscher Schäferhund wat zumeist das einig Deutsche) hatten die rein gelassen - zusammen mit den Sozen .

Nettaktivist
18.02.2014, 18:31
Schaut Euch diesen Schwachsinn an. Besonders hervorheben muss man Seite 20, m7a, Fragen zur Heterosexualität. Laufen in den Sclüsselpositionen unseres Staates alles nur Pädathis rum?
https://www.gew-bw.de/Binaries/Binary20121/L-S-Lebenswesen_2013_web.pdf


M7a
Der heterosexuelle Fragebogen
1 Woher glaubst du, kommt deine Heterosexualität?
2 Wann und warum hast du dich entschlossen, heterosexuell zu sein?
3 Ist es möglich, dass deine Heterosexualität nur eine Phase ist und dass du diese Phase überwinden wirst?
4 Ist es möglich, dass deine Heterosexualität von einer neurotischen Angst vor Menschen des gleichen Geschlechtes kommt?
5 Wissen deine Eltern, dass du heterosexuell bist? Wissen es Deine Freundinnen und Freunde? Wie haben sie reagiert?
6 Eine ungleich starke Mehrheit der Kinderbelästiger ist heterosexuell. Kannst Du es verantworten, deine Kinder heterosexuellen Lehrer/innen auszusetzen?
7 Was machen Männer und Frauen denn eigentlich im Bett zusammen? Wie können sie wirklich wissen, wie sie sich gegenseitig befriedigen können, wo sie doch
anatomisch so unterschiedlich sind?
8 Obwohl die Gesellschaft die Ehe so stark unterstützt, steigt die Scheidungsraten immer mehr. Warum gibt es so wenige langjährige, stabile Beziehungen unter
Heterosexuellen?
9 Laut Statistik kommen Geschlechtskrankheiten bei Lesben am wenigsten vor. Ist es daher für Frauen wirklich sinnvoll, eine heterosexuelle Lebensweise zu
führen und so das Risiko von Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft einzugehen?
10 In Anbetracht der Übervölkerung stellt sich folgende Frage: Wie könnte die Menschheit überleben, wenn alle heterosexuell wären?
11 Es scheint sehr wenige glückliche Heterosexuelle zu geben; aber es wurden Verfahren entwickelt, die es dir möglich machen könnten, dich zu ändern, falls du
es wirklich willst. Hast du schon einmal in Betracht gezogen, eine Elektroschocktherapie zu machen?
12 Möchtest du, dass dein Kind heterosexuell ist, obwohl Du die Probleme kennst, mit denen es konfrontiert würde?


Wo bleibt der gesunde Menschenverstand mit Widerstand? Ich würde jeder normalen Familie raten, für eine Weile BW den Rücken zu kehren.
Ich will kein sexuell gestörtes Kind!

kikkoman
19.02.2014, 00:09
[...]


Liebe Bürgerin/Lieber Bürger

Unsere Behörde hat mit Bedauern festgestellt, dass Sie oder ein Familienmitglied noch Vorbehalte gegen die kommende Bildungsreform haben.

Wir möchten Ihnen die Teilnahme an einem unserer Sensibilisierungskurse nahelegen, bei dem Sie reichlich Gelegenheit finden werden, Ihre Positionen noch einmal zu überdenken.
Bitte melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Bürgerbüro.
Wir möchten Sie zusätzlich bitten, warme Kleidung und Hygieneartikel mitzuführen.
Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Herzlichst,
Ihr Gleichstellungsbeauftragter
kikkoman


///

Man ist ja einiges gewohnt mittlerweile, aber was du da ausgegraben hast, heiliger Strohsack, das ist kriminell. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht an den Hals bzw. an die Kinder.
Ich krieg hier echt Mordgelüste.

Bruddler
19.02.2014, 03:39
Ich habe lange Zeit geglaubt, dass das alles aus Blödheit herrührt, und die Grünen es nicht besser wissen.
Dass es nicht so ist, beweisen sie immer öfter selbst.

Wer es immer noch nicht kapiert hat:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20096&d=1236789707

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20345&d=1264699537

Nettaktivist
19.02.2014, 05:35
Liebe Bürgerin/Lieber Bürger

Unsere Behörde hat mit Bedauern festgestellt, dass Sie oder ein Familienmitglied noch Vorbehalte gegen die kommende Bildungsreform haben.

Wir möchten Ihnen die Teilnahme an einem unserer Sensibilisierungskurse nahelegen, bei dem Sie reichlich Gelegenheit finden werden, Ihre Positionen noch einmal zu überdenken.
Bitte melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Bürgerbüro.
Wir möchten Sie zusätzlich bitten, warme Kleidung und Hygieneartikel mitzuführen.
Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Herzlichst,
Ihr Gleichstellungsbeauftragter
kikkoman


///

Man ist ja einiges gewohnt mittlerweile, aber was du da ausgegraben hast, heiliger Strohsack, das ist kriminell. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht an den Hals bzw. an die Kinder.
Ich krieg hier echt Mordgelüste.

Ich habe das aus einem Rundbrief, von einem der hier geächteten und geachteten. Desweiteren läuft das in BW offiziell über die Schulen an die Leererschaft. Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird BW händeringend nach Ausbildungsfähigem Nachwuchs rufen. Aber Pech, die Grünen haben denen dann dermassen den Kopf auf links gedreht, die denken dann, man kann Anstrengungslos leben, man muss nur dumm rum stehen und gegen das Estashblishment demonstrieren. Denken reicht von 12 bis mittag.

romeo1
19.02.2014, 05:37
Liebe Bürgerin/Lieber Bürger

Unsere Behörde hat mit Bedauern festgestellt, dass Sie oder ein Familienmitglied noch Vorbehalte gegen die kommende Bildungsreform haben.

Wir möchten Ihnen die Teilnahme an einem unserer Sensibilisierungskurse nahelegen, bei dem Sie reichlich Gelegenheit finden werden, Ihre Positionen noch einmal zu überdenken.
Bitte melden Sie sich bei Ihrem zuständigen Bürgerbüro.
Wir möchten Sie zusätzlich bitten, warme Kleidung und Hygieneartikel mitzuführen.
Für Essen und Trinken ist gesorgt.

Herzlichst,
Ihr Gleichstellungsbeauftragter
kikkoman


///

Man ist ja einiges gewohnt mittlerweile, aber was du da ausgegraben hast, heiliger Strohsack, das ist kriminell. Das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht an den Hals bzw. an die Kinder.
Ich krieg hier echt Mordgelüste.

Mir geht es da nicht viel anders. Ich würde da jedem Leerer die Schnauze polieren bis er/sie/es nicht mehr weiß ob es Männlein, Weiblein oder sonstlein ist. Den Verantwortlichen muß es weh tun.