PDA

Vollständige Version anzeigen : Berlin - Das Zentrum des Lasters



Wolfger von Leginfeld
17.02.2014, 15:19
Eine gute Doku über Berlin als Zentrum des Lasters in den 20igern und Beginn der 30iger Jahre. Ein homosexueller Literat aus dem Ausland (und nach Berlin pilgerten massenhaft Homos und "Andersartige" und Nutenlieberhaber der ganzen Welt) nannte Berlin damals wörtlich:

"Die beste und größte Arschfickerstadt der Welt".

Doku:http://tvthek.orf.at/program/Metropole-des-Lasters-Berlin/7487629/Metropole-des-Lasters-Berlin/7497642

Langwitsch
17.02.2014, 15:27
Geschichte wiederholt sich nun mal.

Chupacabras
17.02.2014, 15:28
Wie Ich schonmal schrieb: Den Sumpf Einmauern und vergessen.

Einer der wertlosesten Städte in Deutschland.

pixelschubser
17.02.2014, 15:36
Geschichte wiederholt sich nun mal.

Du hast recht. Die ganze Bohéme der 20er und 30er sorgte schon damals für ein ungutes Klima in Berlin. Heute zelebriert sich eine Pampe aus zugezogenen Versagern aus dem linken Spektrum ganz Deutschlands eine Subkultur in der Stadt, gegen die die "Künstler" aus den jungen Jahren des vergangenen Jahrhunderts eher als kleiner Stuhlkreis von Waldorfschülern wirken.

Seven
17.02.2014, 15:50
Eine gute Doku über Berlin als Zentrum des Lasters in den 20igern und Beginn der 30iger Jahre. Ein homosexueller Literat aus dem Ausland (und nach Berlin pilgerten massenhaft Homos und "Andersartige" und Nutenlieberhaber der ganzen Welt) nannte Berlin damals wörtlich:

"Die beste und größte Arschfickerstadt der Welt".

Doku:http://tvthek.orf.at/program/Metropole-des-Lasters-Berlin/7487629/Metropole-des-Lasters-Berlin/7497642

Du beleidigst meine Stadt.
Ich mag Friedrich den II. und Bismark. Die haben die Katholikken rausgefegt aus Berlin. Bis du deshalb so wütend?

Seven
17.02.2014, 15:51
Leben und leben lassen!

Pius12
17.02.2014, 15:52
Du beleidigst meine Stadt.
Ich mag Friedrich den II. und Bismark. Die haben die Katholikken rausgefegt aus Berlin. Bis du deshalb so wütend?

Du bist nicht mehr ganz knusper, wir Katholiken sind auch in Berlin präsent, sogar mit einer Kathedrale Namens St. Hedwig, mit diversen Krankenhäusern und Kindergärten.

Wolfger von Leginfeld
17.02.2014, 18:28
Du beleidigst meine Stadt.
Ich mag Friedrich den II. und Bismark. Die haben die Katholikken rausgefegt aus Berlin. Bis du deshalb so wütend?

Welche Beleidigungen? Das ist Tatsache (gewesen). Schau dir die Doku an...

Ajax
17.02.2014, 21:23
Berlin ist das wahre Sodom.

Klopperhorst
17.02.2014, 22:08
Leben und leben lassen!

Sehe ich auch so. Und man muss wissen, wann es vorbei ist.
Wenn Dekadenz, Saufen, Sex und Feiern die normalen Lebensprozesse einer Stadt hemmen,
muss man diese Pestbeule gnadenlos aufstechen und aus ausmerzen.

---

elas
17.02.2014, 22:23
Nicht zu vergessen die Möchtegern-Kinderficker die sich jetzt schon im Bundestag breitmachen!

Heifüsch
17.02.2014, 22:36
Nicht nur die Laster sind hier mordsgefährlich. Heute hätte mich fast so´n shice Geländewagen gestreift.
Ich glaube man hat aktuell nirgends so viele Nahtoderlebnisse wie in Syrien oder als Radfahrer in Berlin...>8´(

Wolfger von Leginfeld
18.02.2014, 13:10
In dieser TV-Doku wird geschildert wie ein Journalist zu einem Homosexuellen sagt, er sei schwul (obwohl er es gar nicht ist) und im schildert, dass er gerne mit einem 15 jährigen, glatten, Jüngling Sex haben möchte. Darauf antworte der Homosexuelle: "Da kannst du ja gleich mit einer Frau schlafen".

Jodlerkönig
18.02.2014, 13:15
Leben und leben lassen!der satz sollte wohl aus berliner sicht heissen "leben und andere zahlen lassen" allein 3 mrd € aus bayern nur übern länderfinanzausgleich.....und das ist, weis gott nicht die einzige geldquelle von diesem berliner sauhaufen.

Gärtner
18.02.2014, 13:28
Du beleidigst meine Stadt.
Ich mag Friedrich den II. und Bismark. Die haben die Katholikken rausgefegt aus Berlin. Bis du deshalb so wütend?


Du bist nicht mehr ganz knusper, wir Katholiken sind auch in Berlin präsent, sogar mit einer Kathedrale Namens St. Hedwig, mit diversen Krankenhäusern und Kindergärten.

Die katholische Hedwigskirche geht übrigens auf Allerhöchsten Befehl Seiner Kgl. Majestät Friedrich II. zurück. Sie wurde von 1747 bis 1773 errichtet und ist architektonisch vom Pantheon in Rom inspiriert. Davon hat man unterm KKK-Bettuch offensichtlich noch nie gehört.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Sankt_Hedwigskathedrale_Bebelplatz_2.jpg/640px-Sankt_Hedwigskathedrale_Bebelplatz_2.jpg

Naja, und Bismarcks Kulturkampf gilt heute als einer der Tiefpunkte seiner Kanzlerschaft. Am Ende mußte er klein beigeben, er hat die konfessionelle Spaltung Deutschlands maßgeblich vertieft.

Bettmaen
18.02.2014, 13:48
Ich glaube kaum, dass Berlin lasterhafter ist als Paris, New York, Mekka oder Kairo. In Berlin und anderen westlichen Städten wird vieles offener ausgetragen. In den sittenstrengen Städten geschieht es im Verborgenen.

Ist euch bekannt, warum Analverkehr (Mann + Frau) im Rotwelschen "Griechisch" heißt? Nein, nicht wegen der Antike, sondern weil bei den christlichen Griechen bis vor wenigen Jahren die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen musste. Inzwischen geht es auch in Athen fast ähnlich freizügig zu wie in Paris oder Berlin, aber in den Dörfern rund um Athen ist die christliche Moral weiterhin maßgeblich.

Bettmaen
18.02.2014, 13:51
Sehe ich auch so. Und man muss wissen, wann es vorbei ist.
Wenn Dekadenz, Saufen, Sex und Feiern die normalen Lebensprozesse einer Stadt hemmen,
muss man diese Pestbeule gnadenlos aufstechen und aus ausmerzen.

---
Die Lebensprozesse Berlins hemmt eher die mangelhafte Wirtschaftspolitik und Subventionitis. Das ist freilich nicht auf Berlin beschränkt, sondern kann auch in Bottrop oder Duisburg beobachtet werden.

Zausel
18.02.2014, 14:21
Tja, Bonn als Hauptstadt war unseren "Politikern" wohl zu langweilig.

Makkabäus
18.02.2014, 19:24
Um Jottes Willen !

Pappenheimer
18.02.2014, 19:42
Berlin (West) war von 1961-1989 die geilste Stadt der Welt. Heute ist Berlin ein H4-Ghetto, wer kann zieht dort weg.

ladydewinter
18.02.2014, 19:42
Tja, Bonn als Hauptstadt war unseren "Politikern" wohl zu langweilig.

Zu Zeiten eines Ben Wischnewskis und als Conny noch mit Charles befreundet war ,da war es dort nie langweilig.Man ging in eine Botschaft und schwupps hatte man alles ,eine Waffe,ein Flugticket und die Franzosen am Hacken..


Manchmal könnte man meinen das Linksrheinische sei die Wiege der Menschheit .

Braucht jemand Asyl aus Berlin?:D

Leipziger123
18.02.2014, 19:57
Ich glaube kaum, dass Berlin lasterhafter ist als Paris, New York, Mekka oder Kairo. In Berlin und anderen westlichen Städten wird vieles offener ausgetragen. In den sittenstrengen Städten geschieht es im Verborgenen.

Ist euch bekannt, warum Analverkehr (Mann + Frau) im Rotwelschen "Griechisch" heißt? Nein, nicht wegen der Antike, sondern weil bei den christlichen Griechen bis vor wenigen Jahren die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen musste. Inzwischen geht es auch in Athen fast ähnlich freizügig zu wie in Paris oder Berlin, aber in den Dörfern rund um Athen ist die christliche Moral weiterhin maßgeblich.

Was glaubst du wie die unverheirateten, aber versprochenen, Türken das machen? Der geile Bock fickt die Alte von hinten und sie lässt es zu, weil er a) sicher fremd gehen würde und sie aber trotz ficken b) unbeschadet in die Ehe gehen muss. Analverkehr ist unter jungen Moslems normal. Natürlich nicht unter Alten, denn die stinken ja nur, weil die keine Dusche oder Wasser zum waschen kennen.

Heinrich_Kraemer
18.02.2014, 20:11
Naja Berlin steht eben für die gesamte Kacke der Historie: preusshice Tölpeldiplomatie, großmäuliges tumbes Gebaren, verantwortlich in der Wahrnehmung für Millionen Tote in Wk1 und Wk2, dann ursächlich für den Kommunismus und dessen Folgen.

Und so asozial schmarotzend ist eben auch seine Bevölkerung im Gros: arbeitslos, verbeamtet, großmäulig, dumm, sozialistisch.

Eine durch und durch negative Stadt vom Lebensstil her. Die Architektur ebenso, keine Kultur, protzend auch mit den abschmarotzteb Sozialleistungen die munter verpulvert werden. Da ist man sogar noch stolz darauf und auf die schöne fette Bürokratie.

Aber das hat sich ja auch bald endgültig erledigt, das liebe Preussentum in Berlin, sofern die preusshicen Weiber im Gros hier ja v.a. fremdländisch südländischen Nachwuchs produzieren, die preusshicen Affen selber wenn dann nur den Abfall abbekommen.

Tschüssili liebes Preussentum. Der letzte macht das Licht aus.

Heinrich_Kraemer
18.02.2014, 20:16
p.s. übrigens kommt der Name "Berlin" aus dem Slawischen und bedeutet Sumpf, sofern die Gründer Slawen waren.

Quo vadis
18.02.2014, 20:22
Leben und leben lassen!

Das habe ich auch von einem Berliner gehört der mich dann später geprellt hat. War nichts dramatisches aber eben typisch für das dämliche Gelaber.

Heifüsch
18.02.2014, 22:16
Die katholische Hedwigskirche geht übrigens auf Allerhöchsten Befehl Seiner Kgl. Majestät Friedrich II. zurück. Sie wurde von 1747 bis 1773 errichtet und ist architektonisch vom Pantheon in Rom inspiriert. Davon hat man unterm KKK-Bettuch offensichtlich noch nie gehört.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e1/Sankt_Hedwigskathedrale_Bebelplatz_2.jpg/640px-Sankt_Hedwigskathedrale_Bebelplatz_2.jpg

Naja, und Bismarcks Kulturkampf gilt heute als einer der Tiefpunkte seiner Kanzlerschaft. Am Ende mußte er klein beigeben, er hat die konfessionelle Spaltung Deutschlands maßgeblich vertieft.

Welch nette kleine Spitze, den Katholen einen römischen Göttertempel hinzustellen. Da kommt mir doch gleich ne Idee für eine zukünftige Umwidmung zu Ehren Jupiters, nein besser Lukrez` >8.)=

Der Otto v. Corvin-Platz heißt zwar immer noch Bebelplatz, aber gut Ding will bekanntlich Weile haben...

Seven
19.02.2014, 10:38
Nicht nur die Laster sind hier mordsgefährlich. Heute hätte mich fast so´n shice Geländewagen gestreift.
Ich glaube man hat aktuell nirgends so viele Nahtoderlebnisse wie in Syrien oder als Radfahrer in Berlin...>8´(

Da hast du Recht. Die Autos rasen hier wie die Irren. Andererseits gibt es hier sehr schöne unberührte Natur und sehr viele Tiere, Teiche, Biotope, sehr viele Seen und Flüsse, wo man sich im Sommer abkühlen kann. Und das alles nicht weit meiner Haustür. In anderen Teilen Deutschland z.B. Süddeutschland ist es nicht so idyllisch. Aber hier gibts alles.

Übrigens war der Graphiker Zille auch ein Original. Habe mir neulich das Buch "Hurengespräche" gekauft. Gibts bei ebay. Du lachst dich kaputt wenn du die Zeichnungen siehst und die Sprüche dazu. Ich meine ich kann mich darüber nur belustigen, obwohl es eigentlich früher um die Jahrhundertwende schon ziemlich kraß war.

Seven
19.02.2014, 10:41
p.s. übrigens kommt der Name "Berlin" aus dem Slawischen und bedeutet Sumpf, sofern die Gründer Slawen waren.

Das liegt daran, weil Berlin sehr viele Sumpfgebiete und Moore hat. Daher kommt der Name. Außerdem gibt es hier die meisten Sonnentage in Deutschland. Nicht so viel Regen und beständigeres Klima.

Bulldog
19.02.2014, 11:34
Wie Ich schonmal schrieb: Den Sumpf Einmauern und vergessen.

Einer der wertlosesten Städte in Deutschland.

Richtig!!!

Sehe ich mittlerweile auch so.

Was haben die nur einen Aufstand in Bürlin gemacht, als der schwule Nichtsnutz und Partylöwe an die Macht kam.

Die haben sich in der Bunten Hauptstadt der Bunten Republik gar nicht mehr eingekriegt.

Nationalix
19.02.2014, 12:16
Ich bin nicht in Berlin geboren, wohne aber seit über 40 Jahren hier. Ich habe hier mein Abitur gemacht, studiert und mein immer noch andauerndes Arbeitsleben verbracht. Meine 1. und 2. Frau kennengelernt (beide gebürtige Berlinerinnen), meine beiden Kinder wurden hier geboren und ich selbst werde wohl auch den Rest meines Lebens in diesem Moloch verbringen.

Ich liebe und hasse diese Stadt zugleich. Auch wenn ich mir manchmal wünsche, in einem Dorf zu leben, in dem Hühner und Kühe auf der Straße laufen, so vermisse ich dann doch im nächsten Moment die Großstadt. Ich bin nun mal ein Stadtmensch.

In den letzten 20 Jahren hat sich Berlin tatsächlich zum Nachteil entwickelt. Die Stadt wurde immer dreckiger und verkommener, in jeder Hinsicht. Rückblickend muss ich sagen, dass für mich die 80er Jahre so etwas wie die "goldenen Jahre" vorkamen. Privat und beruflich, das Umfeld, es passte einfach alles zusammen. Ein Diepgen war Regierender Bürgermeister, ein Lummer als Innensenator sorgte für Recht und Ordnung; ich konnte spätabends noch mit der U-Bahn fahren ohne Angst zu haben, von türkischen/arabischen = muslimischen Messerstechern überfallen zu werden.

Wenn ich mir andere Großstädte betrachte, so haben diese im Grunde die gleichen oder schlimmere Probleme wie Berlin, was Ausländer, Kriminalität oder finanzieller Situation betrifft. Da halte ich es dann doch mit Jesus von Nazaret: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein" (Johannes 8,7).

Seven
19.02.2014, 16:15
Die größten Verbrechen finden in Frankfurt am Main und Umgegend in den Kleinstädten statt.

Seven
19.02.2014, 16:21
Ich war mal in Süddeutschland mal ab und zu wieder, weil man damaliger Lebenskamerad ein Engländer war. Ich fand schon die katholische Kultur exotisch und dann noch das schäbige Essen. Die benutzen süßen Senf, Schweinskack, Leberkäs und Fleischkäs, Seelen (Weisses Brot mit fettigem Käse und Schinken darin). Ich musste mir Mikrowellengerichte aus dem Supermarkt heiß machen, denn im Restaurant hatte man den Fraß nicht bestellen können. Keinen Salat, noch nicht mal eine Champignonsuppe, keinerlei Wildsuppe obwohl im Schwarzwald, wo reichlich Wild lebt....?????????? Alles verölt, verfettet und versüßt. Ich ging zum Italienischen Laden dort und habe mir Cappaccio und Eselswurst geholt dass ich außer den Mikrowellen Gerichten dann gegessen hatte. Bier war zu süß. Hat nicht geschmeckt. Gabs nur Hasselröder Süß Bier. Die Strassen hatten auch exentrische Namen wie Höllenturm.

sibilla
19.02.2014, 16:33
Ich war mal in Süddeutschland mal ab und zu wieder, weil man damaliger Lebenskamerad ein Engländer war. Ich fand schon die katholische Kultur exotisch und dann noch das schäbige Essen. Die benutzen süßen Senf, Schweinskack, Leberkäs und Fleischkäs, Seelen (Weisses Brot mit fettigem Käse und Schinken darin). Ich musste mir Mikrowellengerichte aus dem Supermarkt heiß machen, denn im Restaurant hatte man den Fraß nicht bestellen können. Keinen Salat, noch nicht mal eine Champignonsuppe, keinerlei Wildsuppe obwohl im Schwarzwald, wo reichlich Wild lebt....?????????? Alles verölt, verfettet und versüßt. Ich ging zum Italienischen Laden dort und habe mir Cappaccio und Eselswurst geholt dass ich außer den Mikrowellen Gerichten dann gegessen hatte. Bier war zu süß. Hat nicht geschmeckt. Gabs nur Hasselröder Süß Bier. Die Strassen hatten auch exentrische Namen wie Höllenturm.

dann warst du kasperle mit deinem damaligen engländer an der absolut falschen ecke.

cababadscho und eselswurst gibt es nur in einschlägigen ecken, ich gebe dir einen tip, schleich dich wieder dahin, wo du hergekommen bist.

unser gutes essen hast du gar nicht verdient. :basta:

du bist nur hier um zu stänkern, stimmts?

Seven
19.02.2014, 16:36
dann warst du kasperle mit deinem damaligen engländer an der absolut falschen ecke.

cababadscho und eselswurst gibt es nur in einschlägigen ecken, ich gebe dir einen tip, schleich dich wieder dahin, wo du hergekommen bist.

unser gutes essen hast du gar nicht verdient. :basta:

du bist nur hier um zu stänkern, stimmts?

Du hast Recht. Euren minderwertigen Fraß habe ich wirklich nicht verdient. Da gibts hier in Berlin besseres Essen. Und in Italien und USA und sogar Russland gabs besseres Essen als bei euch in Süddeutschland. Badenwürtemberg, Singen, Radolfzell und sonstigen Kleinkarierten Städten.

Heifüsch
19.02.2014, 16:37
Da hast du Recht. Die Autos rasen hier wie die Irren. Andererseits gibt es hier sehr schöne unberührte Natur und sehr viele Tiere, Teiche, Biotope, sehr viele Seen und Flüsse, wo man sich im Sommer abkühlen kann. Und das alles nicht weit meiner Haustür. In anderen Teilen Deutschland z.B. Süddeutschland ist es nicht so idyllisch. Aber hier gibts alles.

Übrigens war der Graphiker Zille auch ein Original. Habe mir neulich das Buch "Hurengespräche" gekauft. Gibts bei ebay. Du lachst dich kaputt wenn du die Zeichnungen siehst und die Sprüche dazu. Ich meine ich kann mich darüber nur belustigen, obwohl es eigentlich früher um die Jahrhundertwende schon ziemlich kraß war.

Mich erinnern die Backwarenfachverkäuferinnen bei Kaiser´s immer noch so´n bisschen an Zilles Milljöh... >%.)=

Bettmaen
19.02.2014, 16:41
dann warst du kasperle mit deinem damaligen engländer an der absolut falschen ecke.

cababadscho und eselswurst gibt es nur in einschlägigen ecken, ich gebe dir einen tip, schleich dich wieder dahin, wo du hergekommen bist.

unser gutes essen hast du gar nicht verdient. :basta:

du bist nur hier um zu stänkern, stimmts?
Dein Speck soll legendär sein. Stimmt's?

:D

Seven
19.02.2014, 16:41
Und der Krautsalat war auch nicht pikant wie aus unserem brandenburgischen Spreewald. Nein, der war völlig verölt und hat wie Pappe geschmeckt. Von Gewürzen haben Katholen Süddeutschen die keine Ahnung. Aber im Hotel musste man schon mit Möbeln aus den 50iger Jahren auskommen. Habe mich gewundert. Selbst meine Mutter hat sowas schon in den 60igern entrümpelt. Die leben noch im Stil 50 Jahre davor.

Seven
19.02.2014, 16:44
Mich erinnern die Backwarenfachverkäuferinnen bei Kaiser´s immer noch so´n bisschen an Zilles Milljöh... >%.)=

Das ist Berliner Kultur und so soll es auch noch sein. Ich habe auch noch aus den 80iger Jahren Altberliner Kochbücher, mit Bockpuller und Mostrich nach Zilles Milljöh Art. Das ist sehr gut. Mein Mann mag es auch zu schätzen.

Bettmaen
19.02.2014, 16:44
Und der Krautsalat war auch nicht pikant wie aus unserem brandenburgischen Spreewald. Nein, der war völlig verölt und hat wie Pappe geschmeckt. Von Gewürzen haben Katholen Süddeutschen die keine Ahnung. Aber im Hotel musste man schon mit Möbeln aus den 50iger Jahren auskommen. Habe mich gewundert. Selbst meine Mutter hat sowas schon in den 60igern entrümpelt. Die leben noch im Stil 50 Jahre davor.
Man merkt, dass Du von Deinem englischen Partner zum Gourmet abgerichtet wurdest und gute von schlechter Küche zu unterscheiden weißt.

Ähm, die Berliner Küche mag ich sehr, vor allem die von Neuberlinern mit Namen wie Giovanni oder Costa.

sibilla
19.02.2014, 16:46
Dein Speck soll legendär sein. Stimmt's?

:D

welchen meinst du?

am bauch habe ich keinen und unser speck ist eigenarbeit, da legst dich nieder, ist aber sehr viel arbeit mit geduld und spucke.

aufziehen, streicheln, schlachten, würzen, räuchern, essen :D, und damit gäste aus deutschland bewirten :D

grüßle s.

sibilla
19.02.2014, 16:49
Du hast Recht. Euren minderwertigen Fraß habe ich wirklich nicht verdient. Da gibts hier in Berlin besseres Essen. Und in Italien und USA und sogar Russland gabs besseres Essen als bei euch in Süddeutschland. Badenwürtemberg, Singen, Radolfzell und sonstigen Kleinkarierten Städten.

ich sage doch, du warst nur bei mckotz, bk, bei den türken und ansonsten hast du dich nur in der tiefkühltruhe bedient, armer kerle :ätsch:

und eine richtige schwäbin, die kochen kann, kennst du auch nicht, doppelarmer kerle :haha:

so ein pech aber auch, aber du kommst ja aus börlin, wa? koi wonder.

grüßle s.

Bettmaen
19.02.2014, 16:50
welchen meinst du?

am bauch habe ich keinen und unser speck ist eigenarbeit, da legst dich nieder, ist aber sehr viel arbeit mit geduld und spucke.

aufziehen, streicheln, schlachten, würzen, räuchern, essen :D, und damit gäste aus deutschland bewirten :D

grüßle s.
Sehr gut!

Wahrscheinlich schlachtest Du die Tiere auch egenhändig. :D

Seven
19.02.2014, 16:50
Man merkt, dass Du von Deinem englischen Partner zum Gourmet abgerichtet wurdest und gute von schlechter Küche zu unterscheiden weißt.

Ähm, die Berliner Küche mag ich sehr, vor allem die von Neuberlinern mit Namen wie Giovanni oder Costa.

Da muß ich mal sagen, mein Engländer war kein Gourmet, das sind sie alle nicht. Ich war auch schon mal in England. Also No Go küche ist das. Aber mein englischer Freund war hier Bauarbeiter und er musste nach Süddeutschland, weil sein Chef dort ansässig war. Jetzt bin ich mit einem Ami zusammen, seit 2005. Nun ja, wir beide kochen gerne und leicht und gut. Aber mit Süddeutsche Küche hatte mein ehemaliger englischer Freund nichts zu tun.

sibilla
19.02.2014, 16:55
Sehr gut!

Wahrscheinlich schlachtest Du die Tiere auch egenhändig. :D

nein, ich verarbeite sie nur, zum schlachten der tiere haben wir einen gelernten schlachter, der den tieren nix böses tut, er arbeitet sehr schnell und effektiv, die tiere leiden nicht.

tiere getötet habe ich aber auch schon, um ihnen unnötiges leid zu ersparen :hd:, es war immer schwer, lag aber nicht an mir.

grüßle s.

Seven
19.02.2014, 20:11
Wir können beide sehr gut kochen. Außerdem haben meine Eltern und Großeleltern in Berlin immer auch saure Gurken, Wildgerichte, Pilzgerichte, Hirsch, Reh Fasan, eigene Tauben gezüchtet und geschlachtet in den 60igern und auch eigene Hühner, Karnickel, gehabt und alle anderen Nachbarn auch und haben sehr viel Gemüse im Garten selbst angebaut und Obstbäume hatte jeder Mensch und man konnte noch an die Mostfabrik verkaufen und hatte Geld für gekriegt.

Seven
19.02.2014, 20:14
Also jeder hatte in den 60iger hier in Berlin eigenes Vieh und selbst geschlachtet oder Hals umgedreht. Was soll jetzt da dein Problem sein? Geh in Supermarkt und habe vorher andere schlachten lassen und halsumdrehen lassen. Hauptsache du verschliest die Augen.
So ein Blödsinn.
Wenn es mal hart auf hart kommt und hier ist mal wieder Krieg, dann hast du dieses Handwerk nicht erlernt und kannst noch nicht mal eine Ente schlachten und du verhungerst ganz erbärmlich.