PDA

Vollständige Version anzeigen : Steuersklaverei in Deutschland



Smag
17.02.2014, 14:20
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

latinroad
17.02.2014, 18:36
Es ist jedem Deutschen klar, dass er zu viele Abgaben und Steuern bezahlt. Aber wenn er SPD, Grüne, Linkspartei oder andere Schwachmadenpartei wählt, ist er selbst schuld.Deutschland ist einerseits der größte Ausplünderungsstaat für die eigenen Bürger, selbst auf Wasser ist die Mehrwertsteuer drauf,und andererseits der größte Sozialstaat für Faulenzer (sehr viele Harz IV Empfänger, die nicht arbeiten wollen), kriminelle Asylbewerber, die sich rechtswidrig in Deutschland aufhalten und andere Ausländer aus Islamischen Staaten. Wer soll das alles bezahlen? Die Mainzelmännchen? Rotkäppchen und der Wolf? Nein, jeder der hier arbeitet und auf seinem Lohnzettel seine Abzüge sehen kann. Es ist bald Europawahl und man kann nur hoffen, dass die oben genannten Parteien keine Stimmen von deutschen Wählern bekommen. :auro:

Eridani
17.02.2014, 18:40
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

Erstaunlich logisch, deine Ausführungen. Um so mehr wundere ich mich, warum Du nach 1 Woche Forenaufenthalt schon rot wie ein Weihnachtsbaum leuchtest.

BERT
17.02.2014, 18:54
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/07/45819/

Das ist der eigentliche Skandal. Der zweitgrößte Posten im Bundeshaushalt sind Zinsen für Staatsschulden. Warum sollte sich ein Staat Geld leihen, statt eigenes Geld herauszugeben?


Erstaunlich logisch, deine Ausführungen. Um so mehr wundere ich mich, warum Du nach 1 Woche Forenaufenthalt schon rot wie ein Weihnachtsbaum leuchtest.

Das ist mir auch schon aufgefallen und ebenso unverständlich.

ABAS
17.02.2014, 18:58
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

Solange wie es in den Steuersystemen Personen- und
Koerperschaftssteuern gibt und nicht ausschliesslich
nach dem Verbrauch der Personen oder der Koerperschaften
besteuert wird, gibt es kein gerechtes Steuersystem.

Es bestehen seit Jahrzehnten schluessige Steuerkonzepte
wonach nur ueber die Umsatzsteuer nach Umsatz und dem
Verbrauch besteuert werden soll, was sich aber aus den
folgenden Gruenden nicht durchgesetzt hat und auch nicht
demokratisch durchsetzen wird:

Erstens:

Solange es Personen- und Koerperschaftssteuern gibt besteht
die Moeglichkeit der Steuerhinterziehung, Steuerverkuerzung
und Steuerentziehung wovon ein erheblichen Anteil an Personen
und Unternehmen profitieren.

Zweitens:

Die Umstellung auf reine Verbrauchsbesteuerung macht den
Beruf der Steuerberater und grosser Consultingunternehmen
ueberfluessig derren Aufgabe es ist Einzelpersonen und die
Unternehmen durch eine kreative " Steuerentziehungslehre "
gegen Honorar zu beraten.

Drittens:

Die Steuerverwaltung des Staates erfordert eine wesentlich
geringen Aufwand bei Direktbesteuerung nach Verbrauch und
man muesste 90 % der Finanzbeamten in Pension schicken
oder in anderen Beamtentaetigkeiten einsetzen, weil Steuern
nach Verbrauch fast keinen Aufwand fuer die Erhebung und
die Abrechnung erfordern. Das kann Groesstenteils ueber die
elektronische Datenverarbeitung erledigt werden.

Wenn Du jetzt alle 3 Hauptgruende in Kausalwirkung stellst
kannst Du Dir vorstellen das es jede Menge Lobbyisten auf
Abgeordnete einwirken die gegen die Umstellung der Steuern
auf ausschliessliche direkte Verbrauchsbesteuerung sind und
die jeweils im Amt taetige Regierung ebenfalls weil sie sie das
Problem mit mehr als 100.000 wegfallenden Beamtenstellen
auf der Landesebene der Finanzverwaltung zu loesen haette.

Selbst die Reformierung des Steuerrechts im Bundestag auf
eine Mehrheit faende, kippte spaetestens der Bundesrat die
Gesetzesinitiative weil er es wegen des Foerderalismus darf
und kann!

Was lernen wir daraus, wenn wir denken koennen?

Steuerpolitik und Steuerrecht duerfen nicht Laenderangelegenheit
sein sondern muessen auf Bundesebene bzw. zukuenftig in Europa
zentral fuer alle Mitgliedsstaaten geregelt werden und dann
kann auch eine Reformierung des Steuersystems diktiert werden!

Shahirrim
17.02.2014, 19:01
Erstaunlich logisch, deine Ausführungen. Um so mehr wundere ich mich, warum Du nach 1 Woche Forenaufenthalt schon rot wie ein Weihnachtsbaum leuchtest.



Das ist mir auch schon aufgefallen und ebenso unverständlich.
Ihr HPF-Banausen habt einfach keinen Respekt vor Graf Zahl! :(

Jodlerkönig
17.02.2014, 19:05
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.deutschland ist ein STEUERTERRORSTAAT jede schwarzarbeit, jede steuerhinterziehung, jede tätigkeit, steuern zu vermeiden, ist eine Notwehr gegenüber diesem Scheissverein!
Man sollte mal jedem sein brutto ausbezahlen und jeder müsste selbst seine arbeitslosen, kranken, rentenversicherung, lohnsteuer, sonstigen dreck selbst überweisen.......dann sieht mal jeder was eigentlich wirklich geraubt wird. vom überbleibendem netto gehen dann noch mal 19% mwst. ab.......und natürlich noch viele andere staatskosten, die in die preise eingearbeitet sind. die wahre staatsbelastung für die bürger liegt wohl eher bei 85 - 90%!

Alter Stubentiger
17.02.2014, 19:05
Ihr HPF-Banausen habt einfach keinen Respekt vor Graf Zahl! :(

Er ist wieder da!

Shahirrim
17.02.2014, 19:07
Er ist wieder da!

Und er wird nicht gehuldigt.

Das schmerzt mich Monarchisten sehr.

Rumpelstilz
17.02.2014, 19:09
Ihr HPF-Banausen habt einfach keinen Respekt vor Graf Zahl! :(
Die Forums-Software sagt, er sei ein Idiot, wenn ich den Mauszeiger ueber die roten Kaestchen ziehe ... :kk:

Shahirrim
17.02.2014, 19:11
Die Forums-Software sagt, er sei ein Idiot, wenn ich den Mauszeiger ueber die roten Kaestchen ziehe ... :kk:

Du weißt auch nicht, wer Graf Zahl ist?

Schäm dich! :D


P.S.: Lese mal den Sperrstrang, dann weißt du, wer das ist! Hatte sicher schon so 80 Accounts, und das ist keine Übertreibung von mir, sondern eine realistische Schätzung!

Rumburak
17.02.2014, 19:17
Erstaunlich logisch, deine Ausführungen. Um so mehr wundere ich mich, warum Du nach 1 Woche Forenaufenthalt schon rot wie ein Weihnachtsbaum leuchtest.

Weil er einen adeligen Ursprungs ist.:))

Rumpelstilz
17.02.2014, 19:19
Du weißt auch nicht, wer Graf Zahl ist?

Schäm dich! :D


P.S.: Lese mal den Sperrstrang, dann weißt du, wer das ist! Hatte sicher schon so 80 Accounts, und das ist keine Übertreibung von mir, sondern eine realistische Schätzung!
Ich habe nicht den ganzen Strang gelesen, nur ein paar Beitrage ueberflogen. So weiss ich schon , dass er ein sogenannter Wiedergaenger ist. Wenn das jetzt schon die 80. Erscheinungsform ist, so zeugt das doch von eiserner Hartnaeckigkeit.
:D

Vielleicht sollte man bei ihm ein Verfahren wegen "Wiederbetaetigung" anstrengen ... :crazy:

ABAS
17.02.2014, 19:22
Und er wird nicht gehuldigt.

Das schmerzt mich Monarchisten sehr.

Das ist nicht Graf Zahl. Der " Graf " ist in der Verzerrung
und Verstellung seiner Diktion besser!

BERT
17.02.2014, 19:41
Solange wie es in den Steuersystemen Personen- und
Koerperschaftssteuern gibt und nicht ausschliesslich
nach dem Verbrauch der Personen oder der Koerperschaften
besteuert wird, gibt es kein gerechtes Steuersystem.

Es bestehen seit Jahrzehnten schluessige Steuerkonzepte
wonach nur ueber die Umsatzsteuer nach Umsatz und dem
Verbrauch besteuert werden soll, was sich aber aus den
folgenden Gruenden nicht durchgesetzt hat und auch nicht
demokratisch durchsetzen wird

Das Kichhof-Modell etwa hatte durchgehend sehr gute Ansätze. Eine drastische Vereinfachung des deutschen Steuerrechts scheint aber nicht gewollt. Da hängt ja auch ein beachtlicher Rattenschwanz dran - allein all die Fachzeitschriften, Kommentare etc. Vor allem das Einkommensteuergesetz ist an Idiotie und unnötigen Verkomplizierungen nicht zu überbieten. Es gibt wohl kein anderes Gesetzbuch, das auch nur annähernd an diesen unglaublichen Schwachsinn unnötiger, menschengemachter, Probleme heranreicht. Es dürfte auf der ganzen Welt niemanden mehr geben, der da noch wirklich durchblickt. Andererseits verdienen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer doch recht fürstlich (größtenteils mit heißer Luft). Die haben schon eine Lobby. Deutschland hat allein ~ 200.000 StB, ca. so viel wie der Rest der EU zusammen. Mit einer transparenten und verständlichen Steuergesetzgebung wären die meisten dieser Blutsauger überflüssig - und das wissen die auch ganz genau.


Erstens:

Solange es Personen- und Koerperschaftssteuern gibt besteht
die Moeglichkeit der Steuerhinterziehung, Steuerverkuerzung
und Steuerentziehung wovon ein erheblichen Anteil an Personen
und Unternehmen profitieren.

Naja, die Körperschaftsteuer ist die Einkommensteuer für juristische Personen. Also "im Prinzip" auch eine Personensteuer. Deswegen greifen auch einkommensteuerliche Korrekturen bei ihrer Ermittlung.


Zweitens:

Die Umstellung auf reine Verbrauchsbesteuerung macht den
Beruf der Steuerberater und grosser Consultingunternehmen
ueberfluessig derren Aufgabe es ist Einzelpersonen und die
Unternehmen durch eine kreative " Steuerentziehungslehre "
gegen Honorar zu beraten. [...]

Ganz genau - wie ich auch bereits oben erwähnte.

BERT
17.02.2014, 19:48
Ihr HPF-Banausen habt einfach keinen Respekt vor Graf Zahl! :(

Bitte um Nachsicht; ich schreibe ja noch nicht lange hier und weiß also noch nicht um die Forenlegenden des HPF.

Herr B.
17.02.2014, 20:03
deutschland ist ein STEUERTERRORSTAAT jede schwarzarbeit, jede steuerhinterziehung, jede tätigkeit, steuern zu vermeiden, ist eine Notwehr gegenüber diesem Scheissverein!
Man sollte mal jedem sein brutto ausbezahlen und jeder müsste selbst seine arbeitslosen, kranken, rentenversicherung, lohnsteuer, sonstigen dreck selbst überweisen.......dann sieht mal jeder was eigentlich wirklich geraubt wird. vom überbleibendem netto gehen dann noch mal 19% mwst. ab.......und natürlich noch viele andere staatskosten, die in die preise eingearbeitet sind. die wahre staatsbelastung für die bürger liegt wohl eher bei 85 - 90%!
Immer noch besser als in Daenemark und Schweden. Bloss die Rentner sollten sie in Ruhe lassen. Die sind so frech und sagen denen "Sie duerfen gerne zukuenftige Jahre im voraus bezahlen." Die Devise Was man hat, das hat man ist dem Finanzamt sehr gelaeufig.

Hay
17.02.2014, 20:15
Erstaunlich logisch, deine Ausführungen. Um so mehr wundere ich mich, warum Du nach 1 Woche Forenaufenthalt schon rot wie ein Weihnachtsbaum leuchtest.

Die Migranten haben abgestimmt und bewertet.

ABAS
17.02.2014, 20:24
Das Kichhof-Modell etwa hatte durchgehend sehr gute Ansätze. Eine drastische Vereinfachung des deutschen Steuerrechts scheint aber nicht gewollt. Da hängt ja auch ein beachtlicher Rattenschwanz dran - allein all die Fachzeitschriften, Kommentare etc. Vor allem das Einkommensteuergesetz ist an Idiotie und unnötigen Verkomplizierungen nicht zu überbieten. Es gibt wohl kein anderes Gesetzbuch, das auch nur annähernd an diesen unglaublichen Schwachsinn unnötiger, menschengemachter, Probleme heranreicht. Es dürfte auf der ganzen Welt niemanden mehr geben, der da noch wirklich durchblickt. Andererseits verdienen Steuerberater und Wirtschaftsprüfer doch recht fürstlich (größtenteils mit heißer Luft). Die haben schon eine Lobby. Deutschland hat allein ~ 200.000 StB, ca. so viel wie der Rest der EU zusammen. Mit einer transparenten und verständlichen Steuergesetzgebung wären die meisten dieser Blutsauger überflüssig - und das wissen die auch ganz genau.



Naja, die Körperschaftsteuer ist die Einkommensteuer für juristische Personen. Also "im Prinzip" auch eine Personensteuer. Deswegen greifen auch einkommensteuerliche Korrekturen bei ihrer Ermittlung.



Ganz genau - wie ich auch bereits oben erwähnte.

Selbstverstaendlich sind Koerperschaftssteuer fuer Unternehmen
in der Rechtsform der Personen- oder Kapitalgesellschaften analog
betrachtet wie Lohn- und Einkommenssteuer bei Privatpersonen.
Bei den Steuersystemen die ausschliesslich eine Besteuerung des
Verbrauchs ueber die Umsatzsteuer vorsehen sind die Unternehmen
nicht im Modell ausgeschlossen.

Unternehmensteuers sind genauso ungerecht wie Personensteuern,
motivieren die Unternehmen und Konzerne zu Steuerverkuerzung,
Steuerentziehung und Steuerbetrug. Unternehmsbereiche wie z.B. Wirtschaftspruefungs-/Consultingsunternehmen, vorweg dabei die
global Player:

Pricewaterhouse-Coopers (PwC), Ernst&Young (E&Y) KPMG und Deloitte

fuehren jaehrlich Wettbewerbe durch wem es optimal gelingt die
Steuerlast von Konzernen moeglichst gegen Null zu druecken indem
immer wieder neue kreative Off-Shore Modelle ersonnen werden.
Die Zahlung der der Beratungshonorare sind fuer die Mandante Kosten
die sie als Ausgaben verbuchen.

Das kann nur verhindert werden wenn auch alle Unternehmen in der
Rechtsform von Personen- oder Kapitalgesellschaft wie Einzelpersonen
nur noch nach dem Verbrauch und Umsatz direkt besteuert werden.

Wenn die Umsatzsteuer fuer alle Akteure am Markt auf unterschiedliche
Produkt und Dienstleistungsbereiche erhoeht wird koennen alle bisher
bekannten Personen- und Koerperschaftssteuern abgeschaft werden.

Dabe ist wichtig das z.B. Grundnahrungsmittel und Produkte die fuer
den taeglichen Bedarf bedeutend sind, geringer mit der Umsatzsteuer
besteuert werden und andere Gueter wie z.B. Luxusgueter hoeher. Fuer
Dienstleistungen gilt das analog. Die Dienstleistung eines Friseurs ist
mit einer geringen Umsatzsteuer zu belegen als die Dienstleistung die
mir z.B. eine profesionelle Domina erbringt und berechnet. Sie schlaegt
auf ihre Leistungshonorar dann einfach die 50 % Umsatzsteuer drauf
und verliert mich trotzdem oder gerade deshalb nicht als Kunden! :D

andere Beispiele:

Auf alle Grundnahrungsmittel wie Fleisch, Gemuese, heimisches Obst,
Milchprodukte, Getreide ect. eine Umsatzsteuer von 5 % und auf ein
Prestigeprodukt wie Kavier eine Umsatzsteuer von 50 % weil Kaviar
ohnehin zu jedem Preis gekauft wird.

Aehnlich mit Autus, Uhren, elektronischen Geraeten. Alles was in der
Masse nachgefragt und deshalb in Masse produziert wird, mit 25 %
besteuern und Oberklasse oder Luxusgueter mit 50 % je nachdem
wie stark der Prestige und Statuswert des Luxusgutes ist.

Wer sich einen Glashuette Cronometer fuer 10.000 EURO oder einen
Ferrarie fuer 300.000 EURO leisten will der macht das auch wenn auf
das gut nicht 19 % Umsatzsteuer erhoben werden sondern 50 %
Dann kosten das Glashuette Cronometer eben 15.000 Euro und der
Ferrarie 450.000 EURO was fuer die Nachfrager des Kundensegments
voellig egal ist oder sogar noch zu einem Nachfrageanstieg fuehrt.

Wenn Konzerne nach dem Umsatz besteuert werden ist das ebenfalls
gerechter und auch Finanzspekulationen kann man mit einer erhoehten
Boersenumsatzsteuer nicht nur regulieren sondern sogar bestimmte
volksschaedlich wirkende Finanzgeschaefte derartig hoch mit einer
Umsatzsteuer belegen, das diese Geschaefte fuer die Spekulanten
nicht mehr reizvoll erscheinen.

Wenn man die Umsaetzsteuer im Hochfrequenzhandels und der
Spekulation auf Warentermingeschaefte drastisch erhoeht z.B.
auf 60-95 % der gemachten Umsaetze muss man die Gewinne
aus den Spekulationen nicht mehr nachtraeglich besteuern bzw.
den Spekulanten hinterherjagen die sich zwanghaft versuchen
ihrer Steuerlast zu entziehen indem sie Off-Shore Modelle und
andere finanzkriminelle Konstrukte ausnutzen.

Rabodo
18.02.2014, 11:23
Selbstverstaendlich sind Koerperschaftssteuer fuer Unternehmen
in der Rechtsform der Personen- oder Kapitalgesellschaften analog
betrachtet wie Lohn- und Einkommenssteuer bei Privatpersonen.
Bei den Steuersystemen die ausschliesslich eine Besteuerung des
Verbrauchs ueber die Umsatzsteuer vorsehen sind die Unternehmen
nicht im Modell ausgeschlossen.

Unternehmensteuers sind genauso ungerecht wie Personensteuern,
motivieren die Unternehmen und Konzerne zu Steuerverkuerzung,
Steuerentziehung und Steuerbetrug. Unternehmsbereiche wie z.B. Wirtschaftspruefungs-/Consultingsunternehmen, vorweg dabei die
global Player:

Pricewaterhouse-Coopers (PwC), Ernst&Young (E&Y) KPMG und Deloitte

fuehren jaehrlich Wettbewerbe durch wem es optimal gelingt die
Steuerlast von Konzernen moeglichst gegen Null zu druecken indem
immer wieder neue kreative Off-Shore Modelle ersonnen werden.
Die Zahlung der der Beratungshonorare sind fuer die Mandante Kosten
die sie als Ausgaben verbuchen.

Das kann nur verhindert werden wenn auch alle Unternehmen in der
Rechtsform von Personen- oder Kapitalgesellschaft wie Einzelpersonen
nur noch nach dem Verbrauch und Umsatz direkt besteuert werden.

Wenn die Umsatzsteuer fuer alle Akteure am Markt auf unterschiedliche
Produkt und Dienstleistungsbereiche erhoeht wird koennen alle bisher
bekannten Personen- und Koerperschaftssteuern abgeschaft werden.

Dabe ist wichtig das z.B. Grundnahrungsmittel und Produkte die fuer
den taeglichen Bedarf bedeutend sind, geringer mit der Umsatzsteuer
besteuert werden und andere Gueter wie z.B. Luxusgueter hoeher. Fuer
Dienstleistungen gilt das analog. Die Dienstleistung eines Friseurs ist
mit einer geringen Umsatzsteuer zu belegen als die Dienstleistung die
mir z.B. eine profesionelle Domina erbringt und berechnet. Sie schlaegt
auf ihre Leistungshonorar dann einfach die 50 % Umsatzsteuer drauf
und verliert mich trotzdem oder gerade deshalb nicht als Kunden! :D

andere Beispiele:

Auf alle Grundnahrungsmittel wie Fleisch, Gemuese, heimisches Obst,
Milchprodukte, Getreide ect. eine Umsatzsteuer von 5 % und auf ein
Prestigeprodukt wie Kavier eine Umsatzsteuer von 50 % weil Kaviar
ohnehin zu jedem Preis gekauft wird.

Aehnlich mit Autus, Uhren, elektronischen Geraeten. Alles was in der
Masse nachgefragt und deshalb in Masse produziert wird, mit 25 %
besteuern und Oberklasse oder Luxusgueter mit 50 % je nachdem
wie stark der Prestige und Statuswert des Luxusgutes ist.

Wer sich einen Glashuette Cronometer fuer 10.000 EURO oder einen
Ferrarie fuer 300.000 EURO leisten will der macht das auch wenn auf
das gut nicht 19 % Umsatzsteuer erhoben werden sondern 50 %
Dann kosten das Glashuette Cronometer eben 15.000 Euro und der
Ferrarie 450.000 EURO was fuer die Nachfrager des Kundensegments
voellig egal ist oder sogar noch zu einem Nachfrageanstieg fuehrt.

Wenn Konzerne nach dem Umsatz besteuert werden ist das ebenfalls
gerechter und auch Finanzspekulationen kann man mit einer erhoehten
Boersenumsatzsteuer nicht nur regulieren sondern sogar bestimmte
volksschaedlich wirkende Finanzgeschaefte derartig hoch mit einer
Umsatzsteuer belegen, das diese Geschaefte fuer die Spekulanten
nicht mehr reizvoll erscheinen.

Wenn man die Umsaetzsteuer im Hochfrequenzhandels und der
Spekulation auf Warentermingeschaefte drastisch erhoeht z.B.
auf 60-95 % der gemachten Umsaetze muss man die Gewinne
aus den Spekulationen nicht mehr nachtraeglich besteuern bzw.
den Spekulanten hinterherjagen die sich zwanghaft versuchen
ihrer Steuerlast zu entziehen indem sie Off-Shore Modelle und
andere finanzkriminelle Konstrukte ausnutzen.

So also stellt sich Klein-Fritzchen ein Steuermodel vor.
Dumm nur das es nicht funktionieren würde.

Sehr viel besser sind die Steuermodelle in den USA oder der Schweiz, wo Kantone bzw. Bundesstaaten und auch die Kommunen selbst die Steuersätze festlegen und dadurch miteinander Konkurieren.
Ausserdem entscheiden die Bürger was mit ihren Steuern gemacht wird, die Folge ist das da sehr viel sparsamer mit Steuergeldern umgegangen wird.

ABAS
18.02.2014, 13:39
So also stellt sich Klein-Fritzchen ein Steuermodel vor.
Dumm nur das es nicht funktionieren würde.

Sehr viel besser sind die Steuermodelle in den USA oder der Schweiz, wo Kantone bzw. Bundesstaaten und auch die Kommunen selbst die Steuersätze festlegen und dadurch miteinander Konkurieren.
Ausserdem entscheiden die Bürger was mit ihren Steuern gemacht wird, die Folge ist das da sehr viel sparsamer mit Steuergeldern umgegangen wird.

Die Steuermodelle in denen die Abkehr von einer Personenbesteuerung
zur ausschliesslichen direkten Verbrauchsbesteuerung vorgesehen sind
stammen Erstens nicht von mir sondern von Finanzwissenschaftler und
sind Zweitens auch funktional. Zudem erfordern sie nur eine Bruchteil
des Aufwandes der bisherigen Steuerverwaltung sowie keine Berater und
Conslutingunternehmen.

Durchgesetzt haben sich bisher die Steuermodelle nicht wg. der Lobbyisten
und der demokratischen Strukturen die gezielt hinterhaeltig und schaebig
ausgenutzt werden damit es nicht zur Einfuehrung neuer Steuermodelle
und eine finanzkriminelle Abzocke weiterhin moeglich ist.

Jodlerkönig
18.02.2014, 13:44
Die Steuermodelle in denen die Abkehr von einer Personenbesteuerung
zur ausschliesslichen direkten Verbrauchsbesteuerung sind Erstens nicht
von mir sondern von Finanzwissenschaftler und Zweitens auch funktional.
Durchgesetzt haben sich bisher diese Steuermodelle wg. der Lobbyisten
und der demokratischen Strukturen die gezielt hinterhaeltig und schaebig
ausgenutzt werden damit es nicht zur Einfuehrung dieser Steuermodelle
kommt damit eine finanzkriminelle Abzocke weiterhin moeglich ist.man wird in diesem lande niemals auf einen grünen zweig kommen, solange man steuergeldverschwendung nicht genauso bestraft, wie steuerhinterziehung! punkt aus fertig''!

ABAS
18.02.2014, 13:47
man wird in diesem lande niemals auf einen grünen zweig kommen, solange man steuergeldverschwendung nicht genauso bestraft, wie steuerhinterziehung! punkt aus fertig''!

Das stimmt weil die Steuergeldverschwendung dann noch auf
Kredit erfolgt, da dem Staat die Einnahmen entzogen wurden!

Dr Mittendrin
18.02.2014, 13:50
Das stimmt weil die Steuergeldverschwendung dann noch auf
Kredit erfolgt, da dem Staat die Einnahmen entzogen wurden!

Der Staat nimmt so viel wie nie ein und ist immer noch zu wenig du Kommunist, wie man an der Infrastruktur sieht.

http://www5.picturepush.com/photo/a/12233108/img/12233108.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=YcmXKCb8CN8&feature=player_embedded#t=2

Steuerverschwendung 700 Polizisten

www.schwarzbuch.de


http://www.mmnews.de/index.php/politik/16938-fuck-the-eu

4365 EU-Beamte "verdienen" mehr als die Bundeskanzlerin

Während die Untertanen darben und in manchen Südstaaten bis zu 30% Arbeitslosigkeit herrscht,
gönnen sich EU-Beamte astronomische Gehälter - und das zu Konditionen, von denen ein
normaler Arbeiter noch nicht mal zu träumen wagt. Allein 4365 EU-Beamte "verdienen" mehr
als die Bundeskanzlerin. Insgesamt zählt der EU-Apparat inklusive sogenannter "Vertragsmitarbeiter"
rund 57.000 Gehaltsempfänger. Und täglich werden es mehr.





73 % Abgaben

Dr Mittendrin
18.02.2014, 13:56
Die Steuermodelle in denen die Abkehr von einer Personenbesteuerung
zur ausschliesslichen direkten Verbrauchsbesteuerung vorgesehen sind
stammen Erstens nicht von mir sondern von Finanzwissenschaftler und
sind Zweitens auch funktional. Zudem erfordern sie nur eine Bruchteil
des Aufwandes der bisherigen Steuerverwaltung sowie keine Berater und
Conslutingunternehmen.

Durchgesetzt haben sich bisher die Steuermodelle nicht wg. der Lobbyisten
und der demokratischen Strukturen die gezielt hinterhaeltig und schaebig
ausgenutzt werden damit es nicht zur Einfuehrung neuer Steuermodelle
und eine finanzkriminelle Abzocke weiterhin moeglich ist.

Du Lügner bist der finanzkriminelle in Person, der für 200000 Romas uns abzocken will

ABAS
18.02.2014, 13:57
Der Staat nimmt so viel wie nie ein und ist immer noch zu wenig du Kommunist, wie man an der Infrastruktur sieht.

http://www5.picturepush.com/photo/a/12233108/img/12233108.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=YcmXKCb8CN8&feature=player_embedded#t=2

Steuerverschwendung 700 Polizisten

www.schwarzbuch.de


http://www.mmnews.de/index.php/politik/16938-fuck-the-eu

4365 EU-Beamte "verdienen" mehr als die Bundeskanzlerin

Während die Untertanen darben und in manchen Südstaaten bis zu 30% Arbeitslosigkeit herrscht,
gönnen sich EU-Beamte astronomische Gehälter - und das zu Konditionen, von denen ein
normaler Arbeiter noch nicht mal zu träumen wagt. Allein 4365 EU-Beamte "verdienen" mehr
als die Bundeskanzlerin. Insgesamt zählt der EU-Apparat inklusive sogenannter "Vertragsmitarbeiter"
rund 57.000 Gehaltsempfänger. Und täglich werden es mehr.





73 % Abgaben


Du Lügner bist der finanzkriminelle in Person, der für 200000 Romas uns abzocken will



Ich bin kein " Kommunist " sondern Europaeischer Nationalsozialist
was sozial inkompetente Typen mit " Dagobert Duck " Mentalitaet "
wie Du sie hier taeglich in Deiner Erbaermlichkeit zur Show stellst,
entweder nicht verstehen oder nicht wahrhaben wollen.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 13:59
Ich bin kein " Kommunist " sondern Europaeischer Nationalsozialist
was sozial inkompetente Typen mit " Dagobert Duck " Mentalitaet
wie Du sie hier taeglich zur Show stellst, entweder nicht verstehen
oder nicht wahrhaben wollen.

Wem willst du verarschen. Willst hier Nazis gewinnen für deine Müllideologie. Du bist Kommunst wie Cohn Bendit.

Wenns um deine Romas und Türken geht bin ich gerne sozial inkompetent, wenns um deutsche Omas geht nicht.

Guck dir deine erbärmliche Signatur an.
Meine beschreibt was Freiheit ist.

ABAS
18.02.2014, 14:05
Wem willst du verarschen. Willst hier Nazis gewinnen für deine Müllideologie. Du bist Kommunst wie Cohn Bendit.

Wenns um deine Romas und Türken geht bin ich gerne sozial inkompetent, wenns um deutsche Omas geht nicht.

Du schreist genauso von " Freiheit " wie die Patronage des
Regimes der USA und Dein Verhalten weicht gegenteilig von
dem Gesprochenen ab. Du ueberzeugst genausowenig wie
die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten aus den USA, weil Du
krank vor Gier und den Geiz um den Mammon bist.

Du bekommst offensichtlich nichts als versuchte Ad Personam
Attacken, welche in Deiner Gier noch von den Wutausbruechen
flankiert werden, zustande.

Jodlerkönig
18.02.2014, 14:06
Du bekommst offensichtlich nichts als versuchte Ad Personam
Attacken, welche von Deinen Wutausbrueche flankiert werden,
zustande.aber recht hat er!

ABAS
18.02.2014, 14:12
aber recht hat er!

Ich spreche Dir sowohl den Verstand als auch die Urteilsfaehigkeit
ab zu entscheiden wer hier Recht hat und wer nicht Recht hat!

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:14
Du schreist genauso von " Freiheit " wie die Patronage des
Regimes der USA und Dein Verhalten weicht gegenteilig von
dem Gesprochenen ab. Du ueberzeugst genausowenig wie
die Finanz- und Wirtschaftsfaschisten aus den USA, weil Du
krank vor Gier und den Geiz um den Mammon bist.

Du bekommst offensichtlich nichts als versuchte Ad Personam
Attacken, welche in Deiner Gier noch von den Wutausbruechen
flankiert werden, zustande.



Wieso Gier, durch Typen wie dich kommen wie zu einem armen Europa, den Zenith haben wir hinter uns.


Freiheit ist aber mein erarbeites nicht mit 900 Millionen zu teilen.

Warum warf man in Ungarn die EU Fahne weg ? in den Müll

Einfach anschauen, nicht keifen.

Wir sollen eine sozialistische Lobby und Globalistendiktatur bekommen.

min 5



http://www.youtube.com/watch?v=-5DN7bBb1gU#t=1692

Jodlerkönig
18.02.2014, 14:15
Ich spreche Dir sowohl den Verstand als auch die Urteilsfaehigkeit
ab zu entscheiden wer hier Recht hat und wer nicht Recht hat!oh jetzt aufeinmal auch ad personam :)) es ist nun mal so, dein diskussionsgegner hat einfach die besseren argumente. bei dir weis man ja seit jahren, daß es recht mau ist mit allem :)

TheJoker
18.02.2014, 14:16
Der Staat nimmt so viel wie nie ein und ist immer noch zu wenig du Kommunist, wie man an der Infrastruktur sieht.

http://www5.picturepush.com/photo/a/12233108/img/12233108.jpg




Wo hast du das her?
Da stimmt einiges nicht...

ABAS
18.02.2014, 14:17
.....

Versuche Deine Gier und den Hass in griff zu bekomen, arbeite
unbefangen den folgenden Strang durch und lerne!


Wie funktioniert das System der global agierenden Finanzmafia

http://www.politikforen.net/showthread.php?132322-Wie-funktioniert-das-System-der-global-agierenden-Finanzmafia&p=5778210&viewfull=1#post5778210

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:20
aber recht hat er!

:gp:

ABAS
18.02.2014, 14:20
oh jetzt aufeinmal auch ad personam :)) es ist nun mal so, dein diskussionsgegner hat einfach die besseren argumente. bei dir weis man ja seit jahren, daß es recht mau ist mit allem :)

Ich habe eine Feststellung getroffen und ausserdem hat mein
Diskussionspartner Dr. Mittendrin keine Argumente. Er reitet
auf der Welle des Populismus genau wie die Idioten des AfD!

ABAS
18.02.2014, 14:21
Die Steuerharmonisierungsbestrebungen der EU:


EU will Harmonisierung

In Sachen Steuern sind der EU-Kommission weitgehend die Hände gebunden. Unterschiedliche nationale Regelungen lassen sich nur vereinheitlichen, wenn alle Mitgliedsstaaten zustimmen. Die EU hat so die Harmonisierung der Mehrwertsteuer und einiger Verbrauchssteuern vorangebracht. Nun will Brüssel die Körperschaftssteuer angehen.

http://www.iwkoeln.de/de/infodienste/iwd/archiv/beitrag/27678


Steuerwesen

Die Steuerpolitik in der Europäischen Union (EU) umfasst zwei Bereiche: die direkten Steuern, für die ausschließlich die Mitgliedstaaten zuständig sind, und die indirekten Steuern, die den freien Waren- und Dienstleistungsverkehr berühren. Bei den direkten Steuern haben die Mitgliedstaaten Maßnahmen getroffen, um Steuerumgehung und Doppelbesteuerung zu verhindern. Durch die Steuerpolitik wird dafür gesorgt, dass der Wettbewerb zwischen den Mitgliedstaaten auf dem Binnenmarkt nicht durch unterschiedliche Steuersätze und -regelungen im Bereich der indirekten Steuern verfälscht wird. Des Weiteren wurden Maßnahmen getroffen, um negative Folgen des Steuerwettbewerbs zu vermeiden, die auftreten können, wenn Unternehmen grenzüberschreitende Geschäfte zwischen den Mitgliedstaaten der Europäischen Union tätigen.

http://europa.eu/legislation_summaries/taxation/index_de.htm


Harmonisierung der Besteuerung innerhalb der EU

I. Hintergründe der Harmonisierungsbestrebungen:

Steuerliche Regelungen können die im Rahmen des Binnenmarktes angestrebte Beseitigung der EU-Binnengrenzen (einheitlicher Binnenmarkt) de facto nutzlos machen oder beeinträchtigen; sie können außerdem den Wettbewerb zwischen den Marktteilnehmern im Binnenmarkt verzerren. Beispiele: Prohibitive Besteuerung des Wohnsitzwechsels für Unternehmer durch Wegzugsbesteuerung (Beeinträchtigung von Niederlassungsfreiheit und Aufenthaltsrecht); geringere Dividende einer ausländischen Kapitalgesellschaft an einen deutschen Anleger als aus einer vergleichbaren deutschen Gesellschaft, selbst wenn die ausländische Gesellschaft auch in Deutschland und in denselben Branchen wie die inländische Vergleichsgesellschaft investiert, infolge der Unterschiedlichkeit der nationalen Körperschaftsteuersysteme (Wettbewerbsverzerrung und Beeinträchtigung der Kapitalverkehrsfreiheit). - Steuerliche Einflüsse auf den Wettbewerb können sowohl im Bereich der indirekten Steuern (Steuerobjekt: das einzelne Produkt; Effekt: unmittelbare Kostenbeeinflussung) als auch bei den direkten Steuern auftreten (Steuerobjekt Unternehmensgewinn, Folge unterschiedliche Nettokapitalrendite, daher unterschiedliche Wettbewerbsbedingungen bei Selbstfinanzierung und Eigenkapitalaufnahme). Diese Unterschiede werden insbes. verursacht durch das Bestehen unterschiedlicher Steuerarten, unterschiedlicher Bemessungsgrundlagen und unterschiedlicher Steuersätze. - Eine Anpassung der Steuergesetzgebung der Mitgliedstaaten an die Erfordernisse des Binnenmarktes ist daher seit der Frühzeit der EG (bzw. früher EWG) für nötig gehalten worden. Im Zeitablauf wurden jedoch unterschiedliche Auffassungen bez. des notwendigen Umfangs der Harmonisierung vertreten. Zunächst wurde im Vertrag eine Vollharmonisierung der indirekten Steuern vorgesehen, während eine Harmonisierung der direkten Steuern unterbleiben sollte. Hierauf folgte in den 60er und 70er Jahren eine Phase, in denen die EG-Behörden erfolglos eine Vollharmonisierung der gesamten Steuergesetzgebung als Endziel anstrebten. Dieser Ansatz scheiterte wegen fachlicher Schwierigkeiten und vor allem wegen des politischen Widerstands der Mitgliedstaaten gegen einen Souveränitätsverzicht auf dem Gebiet des Steuerwesens. Daher wird im Bereich der indirekten Steuern seit der Einheitlichen Europäischen Akte (1985) und im Bereich der direkten Steuern seit etwa 1990 das Subsidiaritätsprinzip auch im Bereich der Besteuerung verfolgt: Harmonisierung soll nur soweit erforderlich erfolgen, die Besteuerungskompetenz verbleibt ansonsten grundsätzlich bei den Mitgliedstaaten. Dieses Konzept wird begleitet von der Erwartung, bei einem Nebeneinander unterschiedlicher Steuersysteme seien Mitgliedstaaten mit ungünstigen steuerlichen Standortbedingungen langfristig gezwungen, nachteilige Regelungen abzubauen oder abzumildern, so daß die Wettbewerbsbedingungen sich im großen und ganzen angleichen, ohne daß alle Regelungen schließlich im Detail identisch sein müßten ("Wettbewerb der Systeme"); diese Konzeption ist in praxi nur unter bestimmten Annahmen realistisch. - In einem solchen Wettbewerb der Systeme wäre dann allerdings ein Steuersenkungswettbewerb um mobile Besteuerungspotentiale zu verhindern. Außerdem wären zentrale Rechtsvorschriften immer dann noch erforderlich, wenn die Beseitigung der Behinderungen des Binnenmarktes nur durch die Einführung eines EU-weit einheitlichen Verfahrens möglich ist oder ein Wettbewerb der Systeme im Einzelfall keinen Erfolg verspricht. Voraussetzung für das Funktionieren des Subsidiaritätsprinzips im Steuerrecht ist jedoch ferner, daß gegen den Fortbestand nationaler Gesetze, die eine grenzüberschreitende Tätigkeit behindern oder (nicht und!) gegenüber inländischer Tätigkeit benachteiligen, effektive Sanktionen geschaffen werden.

II. Instrumente und Rechtsgrundlagen:

1. Rechtsetzung: Der EG-Vertrag gibt keine allgemeine und umfassende Kompetenz zur Angleichung der nationalen Steuervorschriften. Eine solche Kompetenz ist auch in Art. F. 3 des Europäischen Unionsvertrages (Maastrichter Vertrag, EU 2, EWG 4 b)) nicht verankert worden. Daher muß in jedem Einzelfall auf spezielle Einzelermächtigungen des EG-Vertrages zurückgegriffen werden. In Frage kommen vor allem Art. 99 (Harmonisierung der indirekten Steuern), Art. 100 und 101 (Angleichung von Vorschriften, die sich unmittelbar auf das Funktionieren des Binnenmarktes auswirken oder Wettbewerbsverzerrungen hervorrufen), während andere Vorschriften nur in Ausnahmefällen als Rechtsgrundlage denkbar sind (z. B. Art. 75 ff. - Verkehrspolitik für Kfz-Steuer). Instrumente der Rechtsetzung sind EU-Verordnungen mit unmittelbarer Wirkung in den Mitgliedstaaten und EU-Richtlinien mit mittelbarer Rechswirkung, im Einzelfall auch völkerrechtliche Verträge gem. Art. 220 EGV. Diese häufigsten Rechtsgrundlagen für Maßnahmen bei der Harmonisierung der Steuern sehen Einstimmigkeit bei der Verabschiedung von Maßnahmen vor, weshalb Fortschritte bei der Harmonisierung der Besteuerung i. d. R. nur sehr langsam zu erreichen sind. - 2. Rechtsprechung: Da die nationalen Steuerrechte im Verhältnis zu den Grundfreiheiten des EG-Vertrages der Überwachung durch den Europäischen Gerichtshof unterliegen, können gegen ungerechtfertigte Behinderungen des Binnenmarktes durch steuerliche Vorschriften effektive Sanktionen durchgesetzt werden (ständige EuGH-Rechtsprechung), insoweit erfolgt zwar keine direkte Harmonisierung der Besteuerung, aber eine Reduzierung des Spektrums zulässiger Steuernormen. Sanktionen sind unmittelbare Wirkung der Grundfreiheiten, Verlängerung von Klagefristen und ggf. auch Verpflichtung des Mitgliedstaates zum Ersatz der durch unberechtigte Besteuerung verursachten Schäden.

III. Harmonisierung der Umsatzsteuer (Mehrwertsteuer):

Auswirkungen von Steuerunterschieden sind bei der Umsatzsteuer am größten, da diese Steuer auf alle Waren erhoben wird und deren Preis direkt beeinflußt. Unterschiede in der steuerlichen Behandlung auf demselben Markt haben somit unmittelbar beachtliche Auswirkungen für die einzelnen Anbieter. Daher war die Schaffung eines dem Gemeinsamen Markt (bzw. Binnenmarkt) angemessenen Umsatzsteuersystems von Anfang an ein Hauptziel der EG. Wegen der sehr unterschiedlichen Struktur und Bedeutung dieser Steuer in den Mitgliedstaaten wird seit jeher aber nur eine schrittweise und langfristig angelegte Vereinheitlichung angestrebt, da eine abrupte Vollharmonisierung entweder einige Staaten vor unlösbare Budgetprobleme (infolge Steuersenkung) oder andere vor schwere soziale Probleme (z. B. Inflationsschub infolge Steuererhöhung) gestellt hätte. - 1. Ziele der Harmonisierung der Umsatzsteuer: (1) Gleichbehandlung des Warenexports und -imports mit den im Staat selbst hergestellten und verbrauchten Waren (somit keine Möglichkeit einer merkantilistischen Politik auf Kosten anderer Mitglieder) (2) Minimierung anderer Handelshemmnisse wie Grenzkontrollen und Unübersichtlichkeit des Steuerrechts. - 2. Stufen des Harmonisierungsprozessses: Beginn im EWGV selbst durch Verbot der Exportsubventionen (Art. 97 EGV), nur noch Erstattung der Umsatzsteuerbelastung bei der Ausfuhr zugelassen, da ansonsten Exportware auf dem Auslandsmarkt wegen doppelter Umsatzbesteuerung chancenlos gewesen wäre (Bestimmungslandprinzip). Da wegen der damals üblichen kumulativen Umsatzsteuersysteme die auf der Ware liegende Umsatzsteuerbelastung von der Zahl der vorgegangenen Verkaufsvorgänge abhing und nur statistisch schätzbar war, war dieses Verfahren nicht exakt. Verankerung eines exakten wettbewerbsneutralen Systems in der nächsten Harmonisierungsstufe: 1967 führte die 1. Richtlinie der EG zur Harmonisierung der Umsatzsteuer (EG-Amtsblatt vom 11. 4. 1967, S. 1.301) das Allphasen-Umsatzsteuer-System mit Vorsteuerabzug ("Mehrwertsteuersystem") ein (Allphasenumsatzsteuer), wodurch exakte Berechnung der exakten Umsatzsteuerbelastung für jede Ware, exakte Ausfuhrerstattungen und somit Neutralität im grenzüberschreitenden Handel ermöglicht wurden. Das erste Harmonisierungsziel war damit bereits verwirklicht. - Zur Vereinfachung der Formalia und der Grenzkontrollen wurden bereits damals als Voraussetzungen benannt: Der Unterschied der Umsatzsteuerbelastung im In- und Ausland muß soweit sinken, daß davon keine meßbare Wettbewerbsverzerrung mehr ausgeht; dafür ist eine Harmonisierung der Bemessungsgrundlage und der Steuersätze erforderlich. Als ersten Schritt auf dieses Ziel hin harmonisierte die 6. EG-Richtlinie von 1977 die Bemessungsgrundlage der Umsatzsteuer weitgehend. Dies konnte jedoch noch keinen entscheidenden Fortschritt bedeuten: Für Aufhebung der Grenzkontrollen und Verzicht auf den Grenzausgleich (Erstattung der Umsatzsteuer des Exportlandes und Erhebung derjenigen des Importstaates) wäre eine völlige Angleichung der Steuersätze und der Übergang zum Ursprungslandprinzip erforderlich gewesen. Das hätte von einigen Staaten die Bereitschaft zu spürbaren Mehrwertsteuersatz-Erhöhungen oder -Senkungen erfordert, außerdem einen Verzicht auf nationale Sondersteuersätze für bestimmte Branchen. Darüber hinaus erfordert der Wechsel vom Bestimmungs- zum Ursprungslandprinzip wegen der dann einsetzenden starken Verschiebung des Steueraufkommens die Bereitschaft zu einem Fiskalausgleich (bzw. Finanzausgleich) zwischen den Mitgliedstaaten. Hierbei sind jedoch große politische Widerstände zu überwinden; bei der Gestaltung eines evtl. Fiskalausgleichs sind außerdem auch noch technische Probleme ungelöst. Aus diesem Grund kam es lange zu einer Harmonisierung des Harmonisierungsprozesses. - Im Zuge der Bemühungen um die Verwirklichung des EU-Binnenmarktes wurde auch für diese Problematik ein schrittweiser Übergang vorgesehen: Abschaffung der Grenzkontrollen ab 1. 1. 1993 sowie Schaffung eines diffizilen Übergangssystems (EG-Amtsblatt Nr. L 376 vom 31. 12. 1991). Nach diesen Regelungen wird die Umsatzsteuer bei grenzüberschreitenden Lieferungen an umsatzsteuerpflichtige Unternehmer demnach grundsätzlich im Staat des Käufers erhoben und unter der Bezeichnung "Erwerbsteuer" nicht dem Lieferanten, sondern dem Kunden auferlegt. Gehört der Käufer einer bestimmten Personengruppe an (umsatzsteuerfreie Unternehmer, juristische Personen, u. ä.), so wird er den umsatzsteuerpflichtigen Unternehmern gleichgestellt, wenn er mehr als eine bestimmte Summe für Käufe aus anderen Mitgliedstaaten aufwendet. Gehört der Kunde dagegen nicht zum erwerbsteuerpflichtigen Personenkreis (d. h. im wesentlichen, wenn der Kunde Privatperson ist), so ist der Verkäufer steuerpflichtig. Bei Steuerpflicht des Verkäufers für grenzüberschreitende Lieferungen sind im Normalfall zwei Fälle zu unterscheiden: (1) Versendung oder Beförderung von Waren: hier wird der Lieferant grundsätzlich im Staat des Käufers steuerpflichtig (Bestimmungslandprinzip), Steuerpflicht im Ursprungsland kommt nur subsidiär in Frage, wenn die Lieferungen in bestimmten Staat im VZ eine Bagatellgrenze nicht überschreiten (sog. Lieferschwelle). (2) Abholung der Ware durch den Käufer im Staat des Lieferanten: Steuerpflicht des Lieferanten im Ursprungsland. Für die Lieferung besonders hochwertiger Gegenstände (z. B. neuer Fahrzeuge) gelten weitere Sonderregelungen. - Dieses mehrstufige System ersetzt bei Lieferungen zwischen Unternehmern nur die frühere Erhebung von Einfuhrumsatzsteuer an den Grenzen durch die Erhebung von Erwerbsteuer, bei Lieferungen an Privatpersonen ist dagegen ein Einstieg ins Ursprungslandprinzip, wenn auch nicht durchgängig, gemacht worden. Bei sonstigen Leistungen hat der Binnenmarkt keine weitere Verstärkung des Ursprungslandprinzips gebracht. - Bewertung des Übergangssystems: Das Übergangssystem beginnt den Einstieg ins Ursprungslandprinzip in einem relativ kleinen Segment, weswegen die entstehenden Steueraufkommensverschiebungen und die Einführung eines Fiskalausgleichs noch vernachlässigt werden können. Durch das Ursprungslandprinzip bei Privatkäufen trotz unterschiedlicher Steuersätze wird jedoch bewußt eine Wettbewerbsverzerrung in Grenzgebieten erzeugt; hierdurch entsteht ein Anreiz für Hochsteuerländer, durch Umsatzsteuersenkungen die Nachteile für die eigene Wirtschaft zu verringern und hierdurch die Voraussetzungen für eine weitere Harmonisierung zu schaffen. Um einen Steuersenkungswettlauf zu verhindern, wurde diese Regelung jedoch durch eine bis Ende 1996 befristete Einführung eines Mindeststeuersatzes für den normalen und für den ermäßigten Steuersatz flankiert; für die Jahre 1997-1998 will die EU-Kommission eine Steuersatzspanne von 15-25 % vorschreiben lassen. - Für die Unternehmen bringt die Differenzierung zwischen Lieferungen an andere Unternehmer und an Privatkunden und das neue Verfahren der Besteuerung des innergemeinschaftlichen Erwerbs zusätzliche administrative Belastungen mit sich. - 3. Ausblick: Während der Geltungsdauer der Übergangszeit (ursprünglich bis Ende 1996 befristet, danach aber automatische Verlängerung um jeweils ein Jahr bis zum Inkrafttreten der endgültigen Regelung) sollen die Voraussetzungen für einen akzeptablen Mechanismus des Fiskalausgleichs geschaffen werden. Dabei soll das Steueraufkommen letztlich so auf die Mitgliedstaaten verteilt werden, wie es bei Weitergeltung des Bestimmungslandprinzips der Fall wäre. Aufgrund der gegenwärtigen politischen Rahmenbedingungen ist jedoch mit weiteren Fortschritten bei der Harmonisierung der Umsatzsteuer in absehbarer Zeit nicht zu rechnen.

IV. Harmonisierung der Verbrauchsteuern:

Im Bereich der Verbrauchsteuern ist der ursprüngliche Plan, die drei großen Verbrauchsteuern (Mineralölsteuer, Tabaksteuer, Alkohol: Biersteuer, Schaumweinsteuer und Weinsteuer) vollständig zu harmonisieren und alle anderen Verbrauchsteuern abzuschaffen, aufgegeben worden. Seit 1993 gilt vielmehr für die genannten großen Verbrauchsteuern ein harmonisiertes Recht mit vereinheitlichtem Steuergegenstand, harmonisiertem Steuererhebungsverfahren und EU-weiten Mindeststeuersätzen, während für die übrigen "kleinen" Verbrauchsteuern nur die Vorgabe zu beachten ist, daß sie keine Formalitäten beim Grenzübertritt auslösen dürfen. Grenzüberschreitende Warenbewegungen bei denjenigen Waren, die den harmonisierten Verbrauchsteuern unterliegen, müssen über amtlich zugelassene, überwachte Betriebe (Steuerlager) abgewickelt werden, in denen die Ware steuerfrei belassen wird, bis sie aus diesem System heraus z. B. an Privatpersonen verkauft. Versendungs- und Beförderungslieferungen sind im Bestimmungsland steuerpflichtig. Durch dieses System wird die Verbrauchsteuer i. d. R. im Bestimmungsland der Ware entrichtet. Verkäufe an Privatpersonen (Abhollieferungen) oder Warenbewegungen durch Private werden dagegen nicht erfaßt. Analog zum Umsatzsteuer-Übergangssystem richtet sich die Besteuerung somit für Gewerbetreibende nach dem Bestimmungslandprinzip, für Private dagegen nach dem Ursprungslandprinzip. Im Gegensatz zum Umsatzsteuer-Übergangssystem ist diese Lösung für die Verbrauchsteuern endgültig (EG-Amtsblatt Nr. L 76 vom 23. 3. 1992, S. 1 ff.). Das läßt sich dadurch begründen, daß die Handhabung verbrauchsteuerpflichtiger Waren im Gegensatz zu normalen Waren schon aus der Natur der Sache heraus umfangreichen Kontroll- und Nachweispflichten unterliegen muß und daher eine Vereinfachung des Systems, wie es bei der Umsatzsteuer ein Hauptmotiv für die Forderung nach einer Weiterentwicklung ist, bei den Verbrauchsteuern nicht in lohnendem Umfang erreichbar wäre. Den evtl. auftretenden Wettbewerbsverzerrungen durch den partiellen Übergang zum Ursprungslandprinzip wird im Bereich der großen Verbrauchsteuern durch mehrere Verbrauchsteuersatzrichtlinien, die Mindeststeuersätze festlegen, eine Grenze gesetzt.

V. Sonstige indirekte Steuern:

Richtlinie über die Kraftfahrzeugbesteuerung von Kfz mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 12 t aus dem Jahre 1993 verwirklicht Ansatzpunkte für eine abgestimmte Regelung im Bereich der Kraftfahrzeugsteuer, s. dort.

VI. Direkte Steuern:

1. Allgemein: Ein theoretisch einleuchtendes Grundkonzept wie für die Harmonisierung der indirekten Steuern ist wegen der komplexeren Natur der direkten Steuern nicht vorhanden; statt dessen erfolgt eine Beschränkung auf die Lösung wichtiger Einzelprobleme (seit 1990 ist dies auch offizielles Konzept). - 2. Rechtsetzungstätigkeit des Rats und der Kommission: bisher nur wenige verabschiedete Rechtsakte; einige Vorschläge: a) Konzernbesteuerung: (1) Konzernbildung und -umstrukturierung: Die Fusionsrichtlinie vom 23. 7. 1990 ermöglicht weitgehend steuerneutralen Aufbau eines grenzüberschreitenden Konzerns. Fusion bestehender Unternehmungen beiderseits der Grenze, Einbringung von Unternehmen oder Unternehmensteilen in andere Unternehmen oder Erwerb der Aktienmehrheit an einem anderen Unternehmen (sog. Anteilstausch), aber auch Spaltung eines transnationalen Unternehmens in verschiedene neue Gesellschaften lösen keine akute Steuerbelastung der stillen Reserven mehr aus (Steuerstundung bis zum späteren Verkauf der Wirtschaftsgüter). Ziel ist es, die bisher durch nationales Steuerrecht gegebenen Möglichkeiten zur steuerlich ungehinderten Kooperation und Umstrukturierung von Unternehmen auch auf Vorgänge mit Beteiligung ausländischer Gesellschaften zu erweitern und so die Benachteiligung dieser Gesellschaften zu beseitigen. Begünstigt sind allerdings nur Vorgänge mit Beteiligung von Kapitalgesellschaften aus den verschiedenen Mitgliedstaaten; über die als Kapitalgesellschaft eingestuften Rechtsformen existiert eine abschließende Liste. - (2) Laufende Besteuerung von konzerninternen Geschäften: Geregelt durch das Schiedsabkommen der EG-Staaten vom 23. 7. 1990 (EG-Amtsblatt Nr. L 225, S.10), in Kraft erst seit 1. 1. 1995, zunächst befristet auf fünf Jahre und nur zwischen den zwölf alten EG-Staaten anzuwenden (Beitrittsabkommen der drei neuen EU-Staaten 1995 geschlossen, aber noch nicht ratifiziert). Ziel ist die Beseitigung von Behinderungen grenzüberschreitender Verkaufstätigkeit durch Doppelbesteuerung innerhalb eines Konzerns, die sich durch Ansatz unterschiedlicher Verrechnungspreise durch die beteiligten Finanzverwaltungen ergeben. - (3) Laufende Besteuerung von Dividendenausschüttungen innerhalb eines Konzerns: Geregelt durch die Mutter-Tochter-Richtlinie vom 23. 7. 1990 (EG-Amtsblatt L 225, S. 6). Als problematisch wurden bei der laufenden Dividendenbesteuerung folgende Punkte angesehen: Die auf die Dividenden erhobenen Quellensteuern führen wegen ihrer Bemessung nach dem Bruttobetrag der Zahlung zu Besteuerung auch bei Verlustgeschäften; bei Ermäßigungsansprüchen aufgrund von Doppelbesteuerungsabkommen aufwendiges Erstattungsverfahren für einen Teilbetrag der Quellensteuer, der Restbetrag wird auch bei Verlustgeschäften an Auslandsgesellschaften nicht erstattet, daher Benachteiligung gegenüber Inländern und wirtschaftlich negative Folgen. Die Lösung ist die Abschaffung der Quellenbesteuerung bei Dividendenzahlungen an ausländische Mutterunternehmen (mind. 25% Beteiligung). Von den bei Erlaß der Richtlinie eingeräumten Ausnahmen ist nur noch die Erlaubnis für Portugal relevant, eine Zeitlang noch eine Quellensteuer zu erheben (Befristung mit Verlängerungsmöglichkeit). Behandlung im Staat der Muttergesellschaft: Freistellung der empfangenen Dividenden von der Körperschaftsteuer (Schachtelprivileg) oder indirekte Anrechnung der durch die Tochterunternehmung bereits gezahlten Körperschaftsteuer auf die Körperschaftsteuer, die die Muttergesellschaft für die empfangene Dividende zu zahlen hat. - (4) Laufende Besteuerung von Zinszahlungen und Lizenzgebühren innerhalb von Konzernen: Richtlinienvorschlag vom 6. 12. 1990 sah Abschaffung der Quellensteuern auch auf diese Zahlungen vor, wurde von der Kommission später aber mangels ausreichender Aussicht auf Verabschiedung im Rat offiziell zurückgezogen. - b) Gewinnermittlung: (1) Verordnung über die Europäische Wirtschaftliche Interessenvereinigung (EWIV-VO) aus 1985 sieht (lediglich) vor, daß das Ergebnis einer solchen Unternehmung nicht bei ihr selbst besteuert wird, sondern anteilig ihren Mitgliedern zugerechnet und von diesen versteuert wird (Mitunternehmerprinzip). - (2) Verlustberücksichtigung: Richtlinienvorschlag vom 11. 9. 1984 (Amtsblatt EG Nr. C 253/5, 20. 9. 1984 und C 170/3, 9. 7. 1985) sieht dreijährigen Verlustrücktrag und zeitlich unbefristeten Verlustvortrag für alle Unternehmen in der EG vor. Bisher nicht rechtskräftig, hat aber seit Bestehen eine "stille Harmonisierung" in mehreren EU-Staaten ausgelöst, indem diese ihre Regelungen über die Verlustberücksichtigung freiwillig an den Regelungen des Vorschlags orientiert haben. Ergänzender Richtlinienvorschlag vom 6. 12. 1990 (Amtsblatt EG Nr. C 5330, 28. 2. 1991) sieht darüber hinaus die Möglichkeit vor, Verluste ausländischer Betriebsstätten oder Tochterunternehmen unter gewissen Bedingungen im Inland von der Bemessungsgrundlage abzusetzen. Dies würde für Investitionen im EU-Ausland Nachteile bzgl. der Berücksichtigung der Verluste aus einer Investition beseitigen (bisherige Regelung in Deutschland: § 2 a EStG). Bisher nicht rechtskräftig verabschiedet, Fortschritte in den Beratungen sind nicht ersichtlich. - (3) Sonstige Gewinnermittlungsregeln: Bisher wurden keine konkreten Vorschläge vorgelegt. Traditionell konzentriert sich die Diskussion auf die Harmonisierung der Abschreibungen, der Rückstellungsbildung und der Behandlung der Verbringung von Wirtschaftgütern von einem Staat in einen anderen. Von 1990 bis 1992 erarbeitete eine Expertengruppe (sog. Ruding-Kommission) konkrete Vorschläge: Stufenplan zur Harmonisierung der Steuern in drei Phasen, der die Harmonisierung vor allem in den bereits traditionell genannten Bereichen fordert. Die Vorschläge sind nach Ansicht der Kommission zu weitgehend und haben mittlerweile kaum noch eine realistische Chance auf Verwirklichung. - c) Körperschaftsteuersysteme: Als problematisch gilt, daß die bestehenden Körperschaftsteuersysteme, soweit sie Anrechnungssysteme sind, keine grenzüberschreitende Anrechnung von Körperschaftsteuer vorsehen und somit die Auslandsinvestition gegenüber der Inlandstätigkeit benachteiligen (Handicap für die Verwirklichung eines einheitlichen Kapitalmarktes für Eigenkapital). Ferner stellen sich durch unterschiedlich hohe Nettorenditen Wettbewerbsverzerrungen auf dem Markt ein. Offizielle Lösungsvorschläge liegen nicht vor (Richtlinienvorschlag von 1975 zur Einführung eines Teilanrechnungssystems mit grenzüberschreitender Anrechnung 1990 als veraltet zurückgezogen). Betonung der Bedeutung einer Mindestharmonisierung der Körperschaftsteuer und vielbeachtete Diskussionsbeiträge durch das Ruding-Komitee 1992 (binnenmarktverträgliche Modifizierung des Anrechnungssystems, Mindeststeuersatz für die Körperschaftsteuer). In der Literatur auch Überlegungen, die Benachteiligung grenzüberschreitender Wirtschaftstätigkeit durch Rückkehr zum klassischen System (keine Anrechnung der KSt beim Aktionär) zu bewerkstelligen. - d) Besteuerung von Privatpersonen: Eine Harmonisierung der Einkommensteuerregelungen für Private ist grundsätzlich nicht beabsichtigt, da die Steuerunterschiede dort nur geringe Wettbewerbsverzerrungen bewirken. Harmonisierungsüberlegungen gab es daher bisher nur in zwei Ausnahmebereichen: der Zinsbesteuerung und der Besteuerung der Grenzgänger. - (1) Zinseinkünfte: Infolge der Kapitalmarktliberalisierung wurde eine Kapitalanlage in anderen EU-Staaten in unbegrenztem Umfang möglich; dies erschwert den Finanzverwaltungen über das vorher bereits gegebene Maß hinaus den Nachweis und die Überprüfung von privaten Zinseinkünften. Da gerade Kapital besonders auf Steuerbelastungsunterschiede reagiert, kommt es auf dem Markt für Fremdkapital daher besonders leicht infolge unterschiedlicher Besteuerungsregelungen und infolge unterschiedlicher Informationsbeschaffungsmöglichkeiten zu Wettbewerbsverzerrungen. Ein Lösungsvorschlag (Amtsblatt EG Nr. C 141/5, 7. 6. 1989) sah deshalb die allgemeine Einführung einer Quellensteuer von mindestens 15% in allen EU-Staaten vor, scheiterte jedoch vor allem am Widerstand Luxemburgs. Vor Einführung einer EU-weiten Quellensteuer werden in der Diskussion vor allem Vorkehrungen gegen eine steuerbedingte Kapitalflucht in Drittländer gefordert. - (2) Grenzgänger: Die hier einschlägige Problematik, daß Grenzgänger oftmals ihre Sonderausgaben und andere persönliche Lasten nicht steuerlich geltend machen konnten, während dies vergleichbaren anderen Steuerpflichtigen möglich war, ist nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof vom 14. 2. 1995 (Rs. C-279/93, Schumacker) als gelöst anzusehen. Frühere Richtlinienvorschläge und Empfehlungen zu dieser Frage sind daher weitgehend gegenstandslos. - 3. Rechtsprechung: Seit 1986 hat der Europäische Gerichtshof in ständiger Rechtsprechung Grundsätze zur Gestaltung der direkten Steuern durch die Mitgliedstaaten aufgestellt, durch die allmählich Veränderungen auch in althergebrachten Grundsätzen des traditionellen Steuerrechts erreichbar erscheinen, soweit diese das Funktionieren des Binnenmarktes behindern. So wird vor allem die Unterscheidung zwischen unbeschränkt und beschränkt steuerpflichtigen Personen als verdeckte Unterscheidung nach der Staatsangehörigkeit eingestuft, die bei mangelnder Rechtfertigung im Einzelfall als verbotene Diskriminierung verworfen werden kann. Diskriminierungsverbot.

VII. "Stille Harmonisierung":

Innerhalb der Gemeinschaft ist in einigen Fällen auch ohne bindende Harmonisierungsrichtlinie eine Entwicklung hin zu einheitlicheren Steuernormen zu beobachten, so etwa bei der Gestaltung des Verlustabzugs (Orientierung am Richtlinienvorschlag der Kommission) oder bei der Erweiterung des Schachtelprivilegs auf Veräußerungsgewinne (Übernahme des niederländischen Vorbilds). - 8. Zusammenarbeit der Verwaltungen: Durch die Intensivierung der zwischenstaatlichen Tätigkeiten müssen die Finanzverwaltungen vermehrt ausländische Sachverhalte klären; hierzu ist eine Zusammenarbeit der Behörden zwischen den Mitgliedstaaten erforderlich, da Verwaltungen im Ausland keine Hoheitsgewalt besitzen. Daher wird im Zuge der Harmonisierung der Steuern auch die Zusammenarbeit der Finanzbehörden intensiviert (EG-Amtshilfe-Richtlinie von 1976, Verordnung zum Austausch von EDV-Daten zur Mehrwertsteuer vom 27. 1. 1992, EG-Amtsblatt Nr. L 24/1992, S. 1 ff).

Literatur: Langer, Umsatzsteuer im Binnenmarkt, in: Der Betrieb 1992, S. 340; Dautzenberg/Heyeres, Umsatzsteuersystem im Binnenmarkt, Neue Wirtschaftsbriefe, Beilage 3/1994; EG-Kommission, Leitlinien zur Unternehmensbesteuerung, Bundesrats-Drucksachen 360/90 und 540/92; Herzig/Dautzenberg/Heyeres, Beilage 12 zu Der Betrieb 1990; Knobbe-Keuk, Bilanz- und Unternehmenssteuerrecht, 9. Aufl., 1992.

http://www.economia48.com/deu/d/harmonisierung-der-besteuerung-innerhalb-der-eu/harmonisierung-der-besteuerung-innerhalb-der-eu.htm

Jodlerkönig
18.02.2014, 14:24
Ich habe eine Feststellung getroffen und ausserdem hat mein
Diskussionspartner Dr. Mittendrin keine Argumente. Er reitet
auf der Welle des Populismus genau wie die Idioten des AfD!...wenns gegen dich ad personam geht, ists ein verbrechen, umgekehrt von dir ists ne festellung....gröhl.......mir is es eh lieber, wenns n bischen rustikal zugeht :) die von der afd, waren noch nicht an der macht, deine kommunistentrotteln, haben mehrere länder bereits an die wand gefahren. übrigens, ich wähle die afd.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:24
Versuche Deine Gier und den Hass in griff zu bekomen, arbeite
unbefangen den folgenden Strang durch und lerne!


Du bist ein Gutmenschversager wie Nathan die uns immer tiefer reiten in dem Land, du bereitest das nur anders auf, du Aufwigler.
Wie Spekulation funktioniert weiss ich ich spekuliere gelegentlich selber, weil diese EUDSSR einem immer mehr finanziell die Kehle zudrückt. Dank billigen Osteueropäern und Einwanderungsschmarotzern.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:27
Ich habe eine Feststellung getroffen und ausserdem hat mein
Diskussionspartner Dr. Mittendrin keine Argumente. Er reitet
auf der Welle des Populismus genau wie die Idioten des AfD!


Du übergehst nur meine Argumente.


http://www.youtube.com/watch?v=-5DN7bBb1gU#t=1692

Brüssel undemokratisch


Es gibt deinige schockierende Beispiele der Zerstörung der produktiven Wirtschaft.
In den Ost und Mitteleuropäischen Ländern, die im letzten Jahrzehnt der EU beigetreten sind.
Griechenland :. Als Resultat der auf Forderung der EU durchgeführten Reformen halbierte sich
die Baumwollerzeugung, und die Quoten in der Landwirtschaft
trafen die lokalen Winzer hart. Die berühmte griechische Schiffbauindustrie existiert
praktisch nicht mehr: griechische Reeder kauften seit dem Beitritt
des Landes zur EU 770 Schiffe im Ausland.
Ungarn : hat die Produktion seiner einst beliebten Ikarus-Busse, deren Produktion im Land
in den besten Jahren 14.000 Einheiten erreichte, praktisch
eingestellt.

Polen : hat seit dem Beitritt des Landes zur EU im Jahr 2004 90% seiner Kohleminen, die mehr
als 300.000 Menschen beschäftigten, geschlossen; 75% der
polnischen Bergarbeiter haben ihre Arbeit verloren. Polens Schiffbau ist in einer tiefen
Krise. Die große Danziger Schiffswerft, die in den 1960er und
1970er Jahren weltweit die meisten Schiffe baute, wurde in zwei Firmen zerschlagen, die keine
Aufträge haben. Dutzende kleinerer Werften mußten aufgeben und ihr Personal ging nach Westeuropa.
Polen hatte 99 Mrd.$ Auslandsschulden, als es der EU beitrat, Anfang 2013 waren sie
auf 360 Mrd.$ angewachsen.

Lettland hat seine gesamte Elektro- und Automobilindustrie verloren.

In Litauen schrumpfte der Viehbestand um 75%, weil die Bevölkerung nach der Einführung von
Milchquoten das Halten von Kühen aufgab. Auf Verlangen der
EU hat Litauen sein Kernkraftwerk Ignalina stillgelegt und sich dadurch von Stromimporten
abhängig gemacht (und es wird eine Milliarde Euro kosten,
das Kraftwerk Ignalina abzureißen).

In Estland schrumpfte der Viehbestand auf ein Fünftel, die Landwirtschaft wurde auf die
Erzeugung von Biotreibstoff ausgerichtet. Die Maschinenfabrik
und das Volta-Werk in Tallinn, die einst Ausrüstung für die Stromerzeugung produzierten,
wurden geschlossen. Auf Verlangen der EU reduzierte Estland seine Stromerzeugung um fast
zwei Drittel von 19 Mrd. kWh auf 7 Mrd. kWh.

Die EU-Mitgliedschaft traf die Fischereibetriebe in den baltischen Staaten durch Einführung
der Fischfangquoten und sogenannte ,Solidaritätsnormen’
bei der Nutzung der europäischen Wasserressourcen. 2007 verhängte die EU Geldbußen
gegen Litauen, Lettland und Estland, weil sie versuchten,
Nahrungsmittelvorräte zur Senkung der Preise anzulegen.

Man kann sagen, die EU ruinierte Ost und Mitteleuropa. Der Wahnsinn dabei ist,
die gleichen Oligarchen, die dieses Verbrechen zu verantworten
haben, betreiben ihren in ihrem empirischen Wahn das gleiche Spiel wie in der Zeit
der FEUDALHERRSCHAFT zu Rom, die sich nach dem Fall des Imperiums
neu organisierte und in Venedig und Amsterdam niederliess, um von dort aus eine neue
Anglo/Holländische Knechtschaft der Finanzoligarchie über die Welt
zu verbreiten. Bitte nachzuprüfen.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7pSb0QVV6eE#t=206

Attali Demokratie

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-Vo47o4XvaM#t=411

Ukraine Telefonat


http://s7.directupload.net/images/140218/cs7hgrxq.jpg (http://www.directupload.net)

Schweiz Barosso Schulz


http://s7.directupload.net/images/140218/ksk3fxbv.jpg (http://www.directupload.net)






Selbstgerechtes Dummgeschwätz, von einer starken EU. Das Wirtschaftswachstum ist bereits negativ.

beemaster
18.02.2014, 14:27
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.


Es gibt im Rahmen des BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) die Idee, auf Lohn- und Gewinnsteuern zu verzichten und statt der Arbeit den Konsum über eine Konsumsteuer zu besteuern. Halte ich für eine sehr gute Idee. Das übliche ritualisierte Ausländerbashing bringt gar nüscht.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:29
http://www.iwkoeln.de/de/infodienste/iwd/archiv/beitrag/27678

Warum schreibst du den Müll zweimal.
Henkel will der deutschen Wirtschaft sicher nix böses.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:30
Es gibt im Rahmen des BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) die Idee, auf Lohn- und Gewinnsteuern zu verzichten und statt der Arbeit den Konsum über eine Konsumsteuer zu besteuern. Halte ich für eine sehr gute Idee. Das übliche ritualisierte Ausländerbashing bringt gar nüscht.

Die Ausländer stecken in den Steuern und Abgaben, die drücken auch das Brutto.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:30
Wo hast du das her?
Da stimmt einiges nicht...


Was nicht ?

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:33
...wenns gegen dich ad personam geht, ists ein verbrechen, umgekehrt von dir ists ne festellung....gröhl.......mir is es eh lieber, wenns n bischen rustikal zugeht :) die von der afd, waren noch nicht an der macht, deine kommunistentrotteln, haben mehrere länder bereits an die wand gefahren. übrigens, ich wähle die afd.

:gp:

der bescheinigt denen ( AfD ) heute schon Versagen, ......aber der Euro ist guuuuuuuuuuuuuut

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:38
Ich spreche Dir sowohl den Verstand als auch die Urteilsfaehigkeit
ab zu entscheiden wer hier Recht hat und wer nicht Recht hat!


Ach ja du mit drei Studien hast den Durchblick. Ne dein Wissen ist ja nur damit du in den Eliten zu Hause bist.
Nicht für Mittel- Und Unterschicht.

Einmal Donald Duck
Einmal Sozialkompetenz
Einmal Nationalsozialist.
Einmal Provinznationalist

Was gut läuft ändert man nicht, Sieht man doch beim Euro.

Statt der Türkei kannst du gerne Japan in die EU aufnehmen.
Da hast du Beistand von mir.

Brathering
18.02.2014, 14:39
Es gibt im Rahmen des BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) die Idee, auf Lohn- und Gewinnsteuern zu verzichten und statt der Arbeit den Konsum über eine Konsumsteuer zu besteuern. Halte ich für eine sehr gute Idee. Das übliche ritualisierte Ausländerbashing bringt gar nüscht.

Da sind wir sogar einer Meinung mit dem BGE, nur muss dazu auch viel erwirtschaftet und konsumiert werden um den nicht so viel wirtschaftenden Part zu unterstützen (der auch ein Minimum konsumieren muss).
Da kommt dann wieder das Ausländerbashing ins Spiel ;)

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:40
Die Steuerharmonisierungsbestrebungen der EU:

Du glaubst den Müll liest einer Zeile für Zeile.
Ausgerechnet von dir ?

ABAS
18.02.2014, 14:40
Du bist ein Gutmenschversager wie Nathan die uns immer tiefer reiten in dem Land, du bereitest das nur anders auf, du Aufwigler.
Wie Spekulation funktioniert weiss ich ich spekuliere gelegentlich selber, weil diese EUDSSR einem immer mehr finanziell die Kehle zudrückt. Dank billigen Osteueropäern und Einwanderungsschmarotzern.


Du glaubst den Müll liest einer Zeile für Zeile.
Ausgerechnet von dir ?

Ich waere nie darauf gekommen zu vermuten das Du selbst
gelegentich gerne spekulierst und beim Finanzmonopoly mit
am Rad drehst. :haha:

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:42
Ich waere nie darauf gekommen zu vermuten das Du selbst
gelegentich gerne spekulierst und beim Finanzmonopoly mit
am Rad drehst. :haha:
Ich jammere niemand was vor wenn ich verliere und fordere strengere Regeln zum Verbraucherschutz, Bankengesetz, so what.

ABAS
18.02.2014, 14:45
Warum schreibst du den Müll zweimal.
Henkel will der deutschen Wirtschaft sicher nix böses.

Henkel ist ein Vasalle der Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren des
US Regimes, bei Lucke ist es nicht anders und deshalb erweckt
die AfD nur den Eindruck einer politischen Partei, ist aber in der
Tatsache nichts anderes als eine Lobbyistenorganisation die mit
populistischer Manipulation des Volkes die EU Gegner pushen will,
damit die finanz- und wirtschaftsfaschistischen Interessen weiter
gegen Gemeininteressen des Volkes in Europa wirken koennen.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:53
Henkel ist ein Vasalle der Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren des
US Regimes, bei Lucke ist es nicht anders und deshalb erweckt
die AfD nur den Eindruck einer politischen Partei, ist aber in der
Tatsache nichts anderes als eine Lobbyistenorganisation die mit
populistischer Manipulation des Volkes die EU Gegner pushen will,
damit die finanz- und wirtschaftsfaschistischen Interessen weiter
gegen Gemeininteressen des Volkes in Europa wirken koennen.


Die halten uns jegliche Schmarotzer vom Leib.
Migration und Währungsspekulanten.

Verdient wurde meist mit schwachen Währungen.

Mit einer harten DM müssen sie auf Rupie oder Rubel oder Keniadollar spekulieren.
So setzt man auf fallenden Euro und den Ausstieg einiger Länder.

ABAS
18.02.2014, 14:54
Ich jammere niemand was vor wenn ich verliere und fordere strengere Regeln zum Verbraucherschutz, Bankengesetz, so what.

Mag sein das Du nicht jammerst aber dem Grunde nach bist Du
mit Deiner Gier und dem Geiz ein Teil des "Spiegelbild" des US
Regimes der finanz- und wirtschaftsdiktatorischen Patronage,
weil die Gier und der Geiz eine latente, unterschwellige Angst
erzeugen, den zusammengerafften Mammon, den Einfluss, die
Kontrolle und damit die Macht ueber andere zu verlieren.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:57
Mag sein das Du nicht jammerst aber dem Grunde nach bist Du
mit Deiner Gier und dem Geiz ein Teil des "Spiegelbild" des US
Regimes der finanz- und wirtschaftsdiktatorischen Patronage,
weil die Gier und der Geiz eine latente, unterschwellige Angst
erzeugen, den zusammengerafften Mammon, den Einfluss, die
Kontrolle und damit Macht zu verlieren.


Dummheit. Die USA greift aktiv an, das ist der Unterschied.
Ich bin nur Trittbrettfahrer von vorhersehbaren Entwicklungen.

ich sehe auch die Entwicklung deiner Busenfreude Barosso u ä vorher.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 14:59
Henkel ist ein Vasalle der Finanz- und Wirtschaftsdiktatoren des
US Regimes, bei Lucke ist es nicht anders und deshalb erweckt
die AfD nur den Eindruck einer politischen Partei, ist aber in der
Tatsache nichts anderes als eine Lobbyistenorganisation die mit
populistischer Manipulation des Volkes die EU Gegner pushen will,
damit die finanz- und wirtschaftsfaschistischen Interessen weiter
gegen Gemeininteressen des Volkes in Europa wirken koennen.

Video anschauen, die Lobbyisten sitzen in Brüssel.

Lüg hier nicht.

ABAS
18.02.2014, 15:21
Video anschauen, die Lobbyisten sitzen in Brüssel.

Lüg hier nicht.

Ein Lobbystenverein der im Tarnmantel einer politischen Partei
die Rueckkehr zur DM fordert und sich auch ansonsten gegen
den fortschreitenden Einigungsprozess in Europa stellt, ist in
etwas so "ueberzeugend" wie eine Organisation die in den USA
ein Retro der Aufteilung in Nord- / Suedstaaten und Rueckkehr
zur Sklaverei oder Wiederherstellung des Status einer britischen
Ueberseekolonie fuer Amerika forderte.

Wenn man derartige realitaetsferne Forderungen aufstellt und
dann auch noch annimmt in Koestuemierung einer politischen
Partei vom Waehler ernst genommen zu werden, erweckt man
den Eindruck von Scharlatanerie, Betrug und Taeuschung am
Volke und es wird sich nur eine erbaermliche, klaegliche Anzahl
an verblendeten Waehler finden.

Wahrscheinlich hat der KKK in den USA mehr Stimmen im Volk
als die AfD in Deutschland oder in Europa jemals haben wird! :haha:

http://abload.de/img/wes_00277zr4.jpg

http://abload.de/img/wes_00319bdk.jpg


Bildquelle:

http://icplibrary.wordpress.com/2012/06/26/w-eugene-smiths-photographs-of-a-ku-klux-klan-kkk-meeting-in-south-carolina-in-1951/

Jodlerkönig
18.02.2014, 15:27
Ein Lobbystenverein der im Tarnmantel einer politischen Partei
die Rueckkehr zur DM fordert und sich auch ansonsten gegen
den fortschreitenden Einigungsprozess in Europa stellt, ist in
etwas so "ueberzeugend" wie eine Organisation die in den USA
ein Retro der Aufteilung in Nord- / Suedstaaten und Rueckkehr
zur Sklaverei oder Wiederherstellung des Status einer britischen
Ueberseekolonie fuer Amerika forderte.

Wenn man derartige realitaetsferne Forderungen aufstellt und
dann auch noch annimmt in Koestuemierung einer politischen
Partei vom Waehler ernst genommen zu werden, erweckt man
den Eindruck von Scharlatanerie, Betrug und Taeuschung am
Volke und es wird sich nur eine erbaermliche, klaegliche Anzahl
an verblendeten Waehler finden.

Wahrscheinlich hat der KKK in den USA mehr Stimmen im Volk
als die AfD in Deutschland oder in Europa jemals haben wird! :haha:tja, wenns so weitergeht, wird die realität die antwort geben. der euro wird europa immer weiter spalten. nix einigungsprozess, sondern armut für alle, auch für deutschland....den wir können die steuern erhöhen, soviel sparen wie wir wollen......wenn woanders unsere kohle rausgeworfen wird, nützt alles nix. schön ists immer zu sehen, wenn du immer noch nebenbei einen auf die usa abschießt.....langweilig.

ABAS
18.02.2014, 15:35
tja, wenns so weitergeht, wird die realität die antwort geben. der euro wird europa immer weiter spalten. nix einigungsprozess, sondern armut für alle, auch für deutschland....den wir können die steuern erhöhen, soviel sparen wie wir wollen......wenn woanders unsere kohle rausgeworfen wird, nützt alles nix. schön ists immer zu sehen, wenn du immer noch nebenbei einen auf die usa abschießt.....langweilig.

Danke fuer Deine Vorlage! Man muss die Gelegenheit zeitnahe
nutzen. Das Image und weltweite Ansehen der USA war noch
niemals so schlecht wie es derzeitig der Fall ist!

Man darf nicht die Zeit ungenutzt verstreichen lassen bis sich
die Finanz- und Wirtschaftsverbrecher der USA verschlagen
wie gezielte neue Ablenkungsstrategien in die Medien lancieren
um in Taeuschungsabsicht das Image wieder aufzuschoenen.
Ausserdem wollen die USA ein Freihandelsabkommen mit der
EU was fuer die USA notwendiger ist als fuer Europa. Das muss
ausgenutzt werden. Wer etwas will muss etwas dafuer geben
und auch bereit zu Zugestaendnissen sein. (Nato Aufloesung
und Abzug aller US Nuklearwaffen, US Militaerbasen samt der
NSA Ausspaehanlagen vom Staatsgebiet Deutschlands)

Das Regime der USA steht derzeit auf der Ebenen von Nordkorea
und es wird wahrscheinlich nicht oft eine so gute Gelegenheit
geben das Deutschland und Europa den Besatzern, Ausbeutern,
Unterdrueckern, Ausspaehern und Kontrolleuren ueberzeugend
vor der gesamten Welt die Tuer des Hauses Europa zeigen kann!

Jodlerkönig
18.02.2014, 15:42
Danke fuer Deine Vorlage! Man muss die Gelegenheit zeitnahe
nutzen. Das Image und weltweite Ansehen der USA war noch
niemals so schlecht wie es derzeitig der Fall ist!

Man darf nicht die Zeit ungenutzt verstreichen lassen bis sich
die Finanz- und Wirtschaftsverbrecher der USA verschlagen
wie gezielte neue Ablenkungsstrategien in die Medien lancieren
um in Taeuschungsabsicht das Image wieder aufzuschoenen.
Ausserdem wollen die USA ein Freihandelsabkommen mit der
EU was fuer die USA notwendiger ist als fuer Europa. Das muss
ausgenutzt werden. Wer etwas will muss etwas dafuer geben
und auch bereit zu Zugestaendnissen sein.

Das Regime der USA steht derzeit auf der Ebenen von Nordkorea
und es wird wahrscheinlich nicht oft eine so gute Gelegenheit
geben das Deutschland und Europa den Besatzern, Ausbeutern,
Unterdrueckern, Ausspaehern und Kontrolleuren ueberzeugend
vor der gesamten Welt die Tuer des Hauses Europa zeigen kann!tja, ich wollte ohne die usa diskutieren. unser geld wird in irland, griechenland, italien, spanien etc. ausgegeben, bzw. wir übernehmen die bürgschaft für die bezahlung deren rechnungen....der euro wird uns in die knie zwingen...momentan ist nur zeit gekauft, die große rechnung folgt....die auch du bezahlen wirst

Dr Mittendrin
18.02.2014, 15:46
Ein Lobbystenverein der im Tarnmantel einer politischen Partei
die Rueckkehr zur DM fordert und sich auch ansonsten gegen
den fortschreitenden Einigungsprozess in Europa stellt, ist in
etwas so "ueberzeugend" wie eine Organisation die in den USA
ein Retro der Aufteilung in Nord- / Suedstaaten und Rueckkehr
zur Sklaverei oder Wiederherstellung des Status einer britischen
Ueberseekolonie fuer Amerika forderte.

Weisst du was fortschreitet ?
Armut, Arbeitslosigkeit, Schulden.


Wenn man derartige realitaetsferne Forderungen aufstellt und
dann auch noch annimmt in Koestuemierung einer politischen
Partei vom Waehler ernst genommen zu werden, erweckt man
den Eindruck von Scharlatanerie, Betrug und Taeuschung am
Volke und es wird sich nur eine erbaermliche, klaegliche Anzahl
an verblendeten Waehler finden.


Wie wollen nur so national und erfolgreich wie andere sein.z B Kanada Diese zu 30 % errichtete EUDSSR ist jetzt schon eine Totgeburt mit vielen Schmerzen.



Wahrscheinlich hat der KKK in den USA mehr Stimmen im Volk
als die AfD in Deutschland oder in Europa jemals haben wird! :haha:


Warte mal was eine FN noch dazu liefert. Da wird euch Diktatoren frösteln.

ABAS
18.02.2014, 16:00
tja, ich wollte ohne die usa diskutieren. unser geld wird in irland, griechenland, italien, spanien etc. ausgegeben, bzw. wir übernehmen die bürgschaft für die bezahlung deren rechnungen....der euro wird uns in die knie zwingen...momentan ist nur zeit gekauft, die große rechnung folgt....die auch du bezahlen wirst

Die Gelder die systematisch den Staatshaushalten durch steuerkriminelle
finanziell hochpotente Einzelpersonen, Hedge-Fonds sowie Konzernkraken
entzogen wurden sind noch da, liegen nur in Offshore Oasen geparkt oder
sind sogar den in die Schuldenfalle geratenen Staaten ueber Staatsanleihen
" zurueckgeliehen " um mit Ratingagenturen die Bonitaetsbewertung dieser
Laender zu diskreditieren damit die Zinssschraube angezogen werden kann
und die Profite aus den Zinsen fuer neue Staatsanleihen steigen.

Es haben aber bereits Regulierungsmassnahmen gegriffen die ein weiteres
bestehen der Off-Shore Oasen in Europa unmoeglich gemacht haben bzw.
durch die G10 Staaten sind Bestrebungen im Gange weltweit auch andere
Off-Shore Oasen auszutrocknen. Wenn das geschehen ist koennen sich die
Finanzkriminellen nicht mehr ihres Steuerbeitrages fuer die Gemeinwesen
entziehen und nicht nur in Europa sondern weltweit wird die Verschuldung
der Regierungshaushalte abnehmen.

Die Staatsverschuldung ist nur eingetreten weil es im Finanzsystem und
den Steuersystemen systemische Fehler und Luecken gab, die ausgenutzt
werden konnten und es ueber viele Jahrzehnte ermoeglicht haben, das
sich eine Minderheit gigantisch finanzstarker Einzelpersonen, Spekulanten
und Konzernkraken auf Kosten und zu Lasten des Staates, Gemeinwesens
und des Volkes bereichert haben.

Jodlerkönig
18.02.2014, 16:09
Die Gelder die systematisch den Staatshaushalten durch steuerkriminelle
finanziell hochpotente Einzelpersonen, Hedge-Fonds sowie Konzernkraken
entzogen wurden sind noch da, liegen nur in Offshore Oasen geparkt oder
sind sogar den in die Schuldenfalle geratenen Staaten ueber Staatsanleihen
" zurueckgeliehen " um mit Ratingagenturen die Bonitaetsbewertung dieser
Laender zu diskreditieren damit die Zinssschraube angezogen werden kann
und die Profite aus den Zinsen fuer neue Staatsanleihen steigen.

Es haben aber bereits Regulierungsmassnahmen gegriffen die ein weiteres
bestehen der Off-Shore Oasen in Europa unmoeglich gemacht haben bzw.
durch die G10 Staaten sind Bestrebungen im Gange weltweit auch andere
Off-Shore Oasen auszutrocknen. Wenn das geschehen ist koennen sich die
Finanzkriminellen nicht mehr ihres Steuerbeitrages fuer die Gemeinwesen
entziehen und nicht nur in Europa sondern weltweit wird die Verschuldung
der Regierungshaushalte abnehmen.

Die Staatsverschuldung ist nur eingetreten weil es im Finanzsystem und
den Steuersystemen systemische Fehler und Luecken gab, die ausgenutzt
werden konnten und es ueber viele Jahrzehnte ermoeglicht haben, das
sich eine Minderheit gigantisch finanzstarker Einzelpersonen, Spekulanten
und Konzernkraken auf Kosten und zu Lasten des Staates, Gemeinwesens
und des Volkes bereichert haben.blubb blubb......die staatsverschuldung ist dadurch entstanden, daß über jahrzehnte immer mehr ausgegeben als eingenommen wurde. wenn unsere politiker 10€ in der tasche haben, haben sie durst für 20€.....schon mal beobachtet? wir haben seit dem krieg jedes jahr ein neuen rekordstand an steuereinnahmen......proportional steigen die schulden.......da müsste selbst dem größten ignoranten klar werden, das steigende steuereinnahmen einen proportional höheren schuldenstand nach sich ziehen....macht der gewohnheit!

Hay
18.02.2014, 16:52
Es gibt im Rahmen des BGE (Bedingungsloses Grundeinkommen) die Idee, auf Lohn- und Gewinnsteuern zu verzichten und statt der Arbeit den Konsum über eine Konsumsteuer zu besteuern. Halte ich für eine sehr gute Idee. Das übliche ritualisierte Ausländerbashing bringt gar nüscht.

Die Sozialhilfe empfangenden Migranten fallen nicht ins Gewicht? Warum heißt es dann an anderer Stelle, daß man den Rentnern keine höheren Renten gönnen kann, den Krankenversicherten keine höheren Leistungen, den Städten keine neuen Straßen, den Bürgern kein neues Schwimmbad - und das alte wird auch geschlossen, den Kranken keine ordentlichen Rehas, den Bürgern keine ordentliche Entlastung beim Nahverkehr, den Brücken keine neuen Pfeiler, den Schulen kein neues Dach, den Kindern in der Schule keine kostenlosen Arbeitsbücher etc. pp.?

BERT
18.02.2014, 17:00
blubb blubb......die staatsverschuldung ist dadurch entstanden, daß über jahrzehnte immer mehr ausgegeben als eingenommen wurde. wenn unsere politiker 10€ in der tasche haben, haben sie durst für 20€.....schon mal beobachtet? wir haben seit dem krieg jedes jahr ein neuen rekordstand an steuereinnahmen......proportional steigen die schulden.......da müsste selbst dem größten ignoranten klar werden, das steigende steuereinnahmen einen proportional höheren schuldenstand nach sich ziehen....macht der gewohnheit!

Die Schulden steigen nicht proportional (zum Steueraufkommen); sie steigen exponentiell. Schaut man sich den Verlauf der Schuldenentwicklung Deutschlands oder auch der USA als Achsendiagramm an, erkennt man eine erstaunliche Ähnlichkeit zu einer Exponentialfunktion, die jedem schon mal in der Schule begegnet ist.

Jodlerkönig
18.02.2014, 17:07
Die Schulden steigen nicht proportional (zum Steueraufkommen); sie steigen exponentiell. Schaut man sich den Verlauf der Schuldenentwicklung Deutschlands oder auch der USA als Achsendiagramm an, erkennt man eine erstaunliche Ähnlichkeit zu einer Exponentialfunktion, die jedem schon mal in der Schule begegnet ist.da widerspreche ich mal nicht...

ABAS
18.02.2014, 18:02
Du übergehst nur meine Argumente.


http://www.youtube.com/watch?v=-5DN7bBb1gU#t=1692

Brüssel undemokratisch


Es gibt deinige schockierende Beispiele der Zerstörung der produktiven Wirtschaft.
In den Ost und Mitteleuropäischen Ländern, die im letzten Jahrzehnt der EU beigetreten sind.
Griechenland :. Als Resultat der auf Forderung der EU durchgeführten Reformen halbierte sich
die Baumwollerzeugung, und die Quoten in der Landwirtschaft
trafen die lokalen Winzer hart. Die berühmte griechische Schiffbauindustrie existiert
praktisch nicht mehr: griechische Reeder kauften seit dem Beitritt
des Landes zur EU 770 Schiffe im Ausland.
Ungarn : hat die Produktion seiner einst beliebten Ikarus-Busse, deren Produktion im Land
in den besten Jahren 14.000 Einheiten erreichte, praktisch
eingestellt.

Polen : hat seit dem Beitritt des Landes zur EU im Jahr 2004 90% seiner Kohleminen, die mehr
als 300.000 Menschen beschäftigten, geschlossen; 75% der
polnischen Bergarbeiter haben ihre Arbeit verloren. Polens Schiffbau ist in einer tiefen
Krise. Die große Danziger Schiffswerft, die in den 1960er und
1970er Jahren weltweit die meisten Schiffe baute, wurde in zwei Firmen zerschlagen, die keine
Aufträge haben. Dutzende kleinerer Werften mußten aufgeben und ihr Personal ging nach Westeuropa.
Polen hatte 99 Mrd.$ Auslandsschulden, als es der EU beitrat, Anfang 2013 waren sie
auf 360 Mrd.$ angewachsen.

Lettland hat seine gesamte Elektro- und Automobilindustrie verloren.

In Litauen schrumpfte der Viehbestand um 75%, weil die Bevölkerung nach der Einführung von
Milchquoten das Halten von Kühen aufgab. Auf Verlangen der
EU hat Litauen sein Kernkraftwerk Ignalina stillgelegt und sich dadurch von Stromimporten
abhängig gemacht (und es wird eine Milliarde Euro kosten,
das Kraftwerk Ignalina abzureißen).

In Estland schrumpfte der Viehbestand auf ein Fünftel, die Landwirtschaft wurde auf die
Erzeugung von Biotreibstoff ausgerichtet. Die Maschinenfabrik
und das Volta-Werk in Tallinn, die einst Ausrüstung für die Stromerzeugung produzierten,
wurden geschlossen. Auf Verlangen der EU reduzierte Estland seine Stromerzeugung um fast
zwei Drittel von 19 Mrd. kWh auf 7 Mrd. kWh.

Die EU-Mitgliedschaft traf die Fischereibetriebe in den baltischen Staaten durch Einführung
der Fischfangquoten und sogenannte ,Solidaritätsnormen’
bei der Nutzung der europäischen Wasserressourcen. 2007 verhängte die EU Geldbußen
gegen Litauen, Lettland und Estland, weil sie versuchten,
Nahrungsmittelvorräte zur Senkung der Preise anzulegen.

Man kann sagen, die EU ruinierte Ost und Mitteleuropa. Der Wahnsinn dabei ist,
die gleichen Oligarchen, die dieses Verbrechen zu verantworten
haben, betreiben ihren in ihrem empirischen Wahn das gleiche Spiel wie in der Zeit
der FEUDALHERRSCHAFT zu Rom, die sich nach dem Fall des Imperiums
neu organisierte und in Venedig und Amsterdam niederliess, um von dort aus eine neue
Anglo/Holländische Knechtschaft der Finanzoligarchie über die Welt
zu verbreiten. Bitte nachzuprüfen.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7pSb0QVV6eE#t=206

Attali Demokratie

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-Vo47o4XvaM#t=411

Ukraine Telefonat


http://s7.directupload.net/images/140218/cs7hgrxq.jpg (http://www.directupload.net)

Schweiz Barosso Schulz


http://s7.directupload.net/images/140218/ksk3fxbv.jpg (http://www.directupload.net)






Selbstgerechtes Dummgeschwätz, von einer starken EU. Das Wirtschaftswachstum ist bereits negativ.


Du betreibst Desinformation. Deutschland steht nach den " Finanzkrisen "
gut da und die Wirtschaftsentwicklung laeuft weiter positiv. Ausserdem
sind die finanziell angeschlagenen Laender, die unter den Rettungsschirm
schluepfen mussten auf Erholungskurs. Irland ist dabei eines der ersten
positiven Beispiel.

Ausserdem geht es den Menschen um "gefuehlte" Gerechtigkeit und um
" gefuehlte Sicherheit "! Das ist bei Dir nicht anders. Jeder Mensch geht
aber mit diesem Gefuehl anders um und Poltitik darf sich deshalb nicht
nur an das rationalen Denken und den Verstand der Menschen im Volk
richten.

So wie es Dich wahrscheinlich unsicher und ein ungutes Gefuehl bereitet
das Du staerker mit Steuern belastet werden koenntes so macht es eine
Zigeunermutter unsicher und ein ungutes Gefuehl wenn sie merkt das sie
ihre Kinder nicht satt bekommt.

Jodlerkönig
18.02.2014, 18:07
Du betreibst Desinformation. Deutschland steht nach den " Finanzkrisen "
gut da und die Wirtschaftsentwicklung laeuft weiter positiv. Ausserdem
sind die finanziell angeschlagenen Laender, die unter den Rettungsschirm
schluepfen mussten auf Erholungskurs. Irland ist dabei eines der ersten
positiven Beispiel.

Ausserdem geht es den Menschen um "gefuehlte" Gerechtigkeit und um
" gefuehlte Sicherheit "! Das ist bei Dir nicht anders. Jeder Mensch geht
aber mit diesem Gefuehl anders um und Poltitik darf sich deshalb nicht
nur an das rationalen Denken und den Verstand der Menschen im Volk
richten.

So wie es Dich wahrscheinlich unsicher und ein ungutes Gefuehl bereitet
das Du staerker mit Steuern belastet werden koenntes so macht es eine
Zigeunermutter unsicher und ein ungutes Gefuehl wenn sie merkt das sie
ihre Kinder nicht satt bekommt.man was schreibst du für nen quatsch. 2008 hatte deutschland eine (schöngerechnete) staatsverschuldung von 1,3 billionen €.....heute nach der angeblichen überwindung der schuldenkrise hat deutschland einen (auch schöngerechneten) schuldenstand von 2,1 billionen. gleiches oder ähnliches gilt für sämtliche eurostaaten.
welchem blödmann kann man erklären, daß man trotz stark gestiegener staatsverschuldung aufm richtigen wege ist????? ........vermutlich nur dir. da wird einem echt schlecht.

Brotzeit
18.02.2014, 18:11
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

Dieser Staat profitiert nicht von der Leistungskraft seiner Bürger; er parasitiert sie!

Dr Mittendrin
18.02.2014, 21:17
Du betreibst Desinformation. Deutschland steht nach den " Finanzkrisen "
gut da und die Wirtschaftsentwicklung laeuft weiter positiv.

War mir klar dass du mit dieser Fehlmeinung durch die Gegend läufst, daher werte ich deine Urteilsfähigkeit ab.

Mit steigenden Schulden wird eine Rettung nicht funktionieren.


http://www.trunews.com/investing-magnate-soros-bets-big-on-sp-collapse/
Soros wettet auf fallenden SuP


http://www.cash.ch/news/front/jetziges_eurosystem_ist_langfristig_nicht_haltbar-3123188-449

Euro langfristig nicht haltbar


http://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/bilder/a5.png

Schulden PIGS


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Euro-wird-auseinanderbrechen-article11481026.html

Raimund Brichta



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/05/es-wird-zu-teuer-das-euro-abenteuer-ruiniert-deutschland/

Kosten der Eurorettung

http://de.nachrichten.yahoo.com/csu-vize-zweifelt-%C3%BCberleben-euro-zone-140223539.html

Gauweiler Euro

http://www.welt.de/geschichte/article121842665/4-2-Billionen-Mark-das-ist-unser-Inflationstrauma.html

Hyperinflation



http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article123940239/Wickelt-den-Euro-ab.html

wickelt den Euro ab


http://der-klare-blick.com/?p=35960

Epische Dimension Crash Kollaps


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsinsolvenz-notfall-iwf-enteignungen-bundesbank-staatspleite-vermoegenssteuer-9_id_3571352.html

Sparerenteignung 27.1.2014





Ausserdem
sind die finanziell angeschlagenen Laender, die unter den Rettungsschirm
schluepfen mussten auf Erholungskurs. Irland ist dabei eines der ersten
positiven Beispiel. Irland hat ihre Sparer enteignet, ist das deine lobgehudelte EUDSSR ?
Griechenland kommt nur bei 100 % Schuldenerlass auf die Beine.


Ausserdem geht es den Menschen um "gefuehlte" Gerechtigkeit und um
" gefuehlte Sicherheit "! Wo ? in den Olivenländern ?


Das ist bei Dir nicht anders. Jeder Mensch geht
aber mit diesem Gefuehl anders um und Poltitik darf sich deshalb nicht
nur an das rationalen Denken und den Verstand der Menschen im Volk
richten. Ich habe als Erwachsener ein Zeitfenster von 40 Jahren Politik und Wirtschaft in Europa beobachtet, die Schweiz ist Deutschland mit grossem Abstand davon gefahren. Ich habe das analysiert wie es dazu kam, wo doch seit 45 so eine Erfolgsstory möglich war. Ohne EUDSSR.


So wie es Dich wahrscheinlich unsicher und ein ungutes Gefuehl bereitet
das Du staerker mit Steuern belastet werden koenntes so macht es eine
Zigeunermutter unsicher und ein ungutes Gefuehl wenn sie merkt das sie
ihre Kinder nicht satt bekommt.

Glaubst du mich interessieren nur Steuern ? Glaubst du ein Konjunktureinbruch kann nicht genug Ursachen haben mit Doofpolitikern.

Mich interessieren Zigeunerfamilien nicht, die keine Familienplanung machen und darauf vertrauen, dass genug Dumm-michel ( Wirtsvolk ) als Kinderlose genug Steuern für jene abdrücken, weil die Dummichel ( Wirtsvolk ) ihre Kinder nicht mit Staatsknete aufziehen wollen und als Doppelverdiener den Irrsinn finanzieren.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 21:20
man was schreibst du für nen quatsch. 2008 hatte deutschland eine (schöngerechnete) staatsverschuldung von 1,3 billionen €.....heute nach der angeblichen überwindung der schuldenkrise hat deutschland einen (auch schöngerechneten) schuldenstand von 2,1 billionen. gleiches oder ähnliches gilt für sämtliche eurostaaten.
welchem blödmann kann man erklären, daß man trotz stark gestiegener staatsverschuldung aufm richtigen wege ist????? ........vermutlich nur dir. da wird einem echt schlecht.

Der hat ja drei verschiedene Studiengänge um diese Blödheit hier zum besten zu geben. :muaha:

Dr Mittendrin
18.02.2014, 21:28
..........................gekürzt



Die Staatsverschuldung ist nur eingetreten weil es im Finanzsystem und
den Steuersystemen systemische Fehler und Luecken gab, die ausgenutzt
werden konnten und es ueber viele Jahrzehnte ermoeglicht haben, das
sich eine Minderheit gigantisch finanzstarker Einzelpersonen, Spekulanten
und Konzernkraken auf Kosten und zu Lasten des Staates, Gemeinwesens
und des Volkes bereichert haben.

Griechenland hatte einen zu fetten Beamtenapparat, ein Staatsgeldfressendes Schmiergeldsystem, Rentenzahlungen an Tote und insolvente Staatsbetriebe Herr Kommunist.

elas
18.02.2014, 22:06
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

Davon ist hier seit Jahren die Rede.
Schön dass wieder einer aufgewacht ist.

elas
18.02.2014, 22:08
Griechenland hatte einen zu fetten Beamtenapparat, ein Staatsgeldfressendes Schmiergeldsystem, Rentenzahlungen an Tote und insolvente Staatsbetriebe Herr Kommunist.

In Rußland bestiehlt die Staatsmacht die Reichen.
Im Westen bestiehlt die Staatsmacht die arbeitenden Bürger.

ABAS
18.02.2014, 22:18
War mir klar dass du mit dieser Fehlmeinung durch die Gegend läufst, daher werte ich deine Urteilsfähigkeit ab.

Mit steigenden Schulden wird eine Rettung nicht funktionieren.


http://www.trunews.com/investing-magnate-soros-bets-big-on-sp-collapse/
Soros wettet auf fallenden SuP


http://www.cash.ch/news/front/jetziges_eurosystem_ist_langfristig_nicht_haltbar-3123188-449

Euro langfristig nicht haltbar


http://wirtschaftlichefreiheit.de/wordpress/bilder/a5.png

Schulden PIGS


http://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-Euro-wird-auseinanderbrechen-article11481026.html

Raimund Brichta



http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/10/05/es-wird-zu-teuer-das-euro-abenteuer-ruiniert-deutschland/

Kosten der Eurorettung

http://de.nachrichten.yahoo.com/csu-vize-zweifelt-%C3%BCberleben-euro-zone-140223539.html

Gauweiler Euro

http://www.welt.de/geschichte/article121842665/4-2-Billionen-Mark-das-ist-unser-Inflationstrauma.html

Hyperinflation



http://www.welt.de/print/die_welt/debatte/article123940239/Wickelt-den-Euro-ab.html

wickelt den Euro ab


http://der-klare-blick.com/?p=35960

Epische Dimension Crash Kollaps


http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsinsolvenz-notfall-iwf-enteignungen-bundesbank-staatspleite-vermoegenssteuer-9_id_3571352.html

Sparerenteignung 27.1.2014




Irland hat ihre Sparer enteignet, ist das deine lobgehudelte EUDSSR ?
Griechenland kommt nur bei 100 % Schuldenerlass auf die Beine.
Wo ? in den Olivenländern ?

Ich habe als Erwachsener ein Zeitfenster von 40 Jahren Politik und Wirtschaft in Europa beobachtet, die Schweiz ist Deutschland mit grossem Abstand davon gefahren. Ich habe das analysiert wie es dazu kam, wo doch seit 45 so eine Erfolgsstory möglich war. Ohne EUDSSR.



Glaubst du mich interessieren nur Steuern ? Glaubst du ein Konjunktureinbruch kann nicht genug Ursachen haben mit Doofpolitikern.

Mich interessieren Zigeunerfamilien nicht, die keine Familienplanung machen und darauf vertrauen, dass genug Dumm-michel ( Wirtsvolk ) als Kinderlose genug Steuern für jene abdrücken, weil die Dummichel ( Wirtsvolk ) ihre Kinder nicht mit Staatsknete aufziehen wollen und als Doppelverdiener den Irrsinn finanzieren.


Mit den angebenen Quellen hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert! :D

hamburger
18.02.2014, 23:08
Mit den angebenen Quellen hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert! :D

Abas, in welcher Welt lebst du eigentlich...im Paralleluniversum?
Jeder Apparat, der zu groß wird, geht an sich selbst zugrunde. Das Schiff ist ganz einfach nicht mehr zu steuern.
In der Wirtschaft werden solche Systeme auf kleine Einheiten reduziert, die überschaubar sind.
Natürlich ist die Rechnung, dass der Staat über 70 % des Einkommens...abschöpft, in der Finanzwelt unbestritten.
Nur die Dummen wissen das nicht, die CDU/SPD/FDP Wähler, denn ihre Bildung ist eben reduziert, erheblich.
Europa als Staat wird es nie geben, da es im Laufe der Geschichte der Menschheit oft versucht worden ist, große Reiche zu schaffen, aber jeder daran gescheitert ist.
Wer noch nie im Ausland tätig war, dem fehlt natürlich das Verständnis für die unterschiedlichen Mentalitäten der Bürger.
Der Turmbau zu Babel ist ein frühes Beispiel für die Unmöglichkeit eines solchen Vorhabens.
Brüssel ist lediglich ein Gnadenhof für abgeschobene Politiker, und so sehen ihre Aktivitäten auch aus.
Die USA können ihr System nur aufrecht erhalten, weil sie eine gemeinsame Sprache und Vergangenheit haben.
Aber auch dort wäre ein System wie in Europa geplant niemals einführbar.
Kein Staat haftet für einen anderen, ein Wowereit wäre dort höchstens im Puff zu sehen, aber niemals in einem Amt.
Letztlich aber ist das Thema ohnehin obsolet, da der sicher kommende Crash eine neue Chance bieten wird....

Pythia
18.02.2014, 23:34
Es ist jedem Deutschem klar, daß er zu viele Abgaben und Steuern bezahlt ...Eher zu wenig: unsere Erwerbs-Proleten düsen doch als Suff-Kiff- und Sex-Touristen um die Erde, um bei Thai-Nutten und Jamaika-Gigolos Herr von Welt und Große Dame zu spielen. Alles ohne Bildung und Ausbildung, mit 12 an PC oder Maschine angelernten Griffen, bei 27,5% BRD-Abwesensheitsrate, mit nur 1.560 Std./Jahr Anwesenheit am Arbeitsplatz. Das zeigt nur: sie haben zu viel Netto-Einkommen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das zeigt sich auch mit ihren Wohnungen, ihren Klamotten, ihren Autos, ihren PCs. ihren Handys, ihren TVs, darin daß sie in der BRD auch 50% der Lebensmittel-Produktion wegwerfen und darin, daß sie irre Müllgebirgen sowie riesigen Müll-Inselwelten auf den Meeren produzieren, da sie von den enorm starken Lobbyisten der neureichen Geld-Proleten und des akademischen Proletariats gesteuert werden:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2014/02/Lobby.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bis in die 60er zahlten Amis Steuern für Satelliten mit Solarzellen und Raumflug, und Europäer zahlten Steuern, um den Vorsprung deutscher Forscher in USA und UDSSR aufzuholen. Da waren wir noch zukunftsbewußt, und egal wie gut es uns schon ging, war unser treibendes Motto: "Den Kindern soll es einmal besser gehen!" Und so lieferte auch die Unterklasse eifrig Nachwuchs für die Elite.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Erwerbstätige mit Leistugs-Ehrgeiz und Kindern oder Kinderwunsch entfliehen den Proleten-Diktaturen in USA und Europa immer flotter. 2025 müssen sich dann hunderte millionen Kinder ohne Kindergeld, Rentner ohne Rente, Möchtegern-Studenten ohne Fördergeld, Penner ohne HartzIV und Proleten ohne Fördergelder für überhöhte Löhne und Gehälter ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... auf Brachland, wo nun noch Leute Arbeit und Auskommen finden, um Platz zum Ziegenhüten prügeln, oder an Mülltonnen um Essensreste, Lumpen und Pfandflaschen. Aber die Müll-Mafia bietet Karrieren bis zum Bezirks-Paten der Schutzgeld-Eintreiber an Mülldeponien.
http://www.24-carat.de/2014/01/Brache.jpg

ABAS
18.02.2014, 23:55
Abas, in welcher Welt lebst du eigentlich...im Paralleluniversum?
Jeder Apparat, der zu groß wird, geht an sich selbst zugrunde. Das Schiff ist ganz einfach nicht mehr zu steuern.
In der Wirtschaft werden solche Systeme auf kleine Einheiten reduziert, die überschaubar sind.
Natürlich ist die Rechnung, dass der Staat über 70 % des Einkommens...abschöpft, in der Finanzwelt unbestritten.
Nur die Dummen wissen das nicht, die CDU/SPD/FDP Wähler, denn ihre Bildung ist eben reduziert, erheblich.
Europa als Staat wird es nie geben, da es im Laufe der Geschichte der Menschheit oft versucht worden ist, große Reiche zu schaffen, aber jeder daran gescheitert ist.
Wer noch nie im Ausland tätig war, dem fehlt natürlich das Verständnis für die unterschiedlichen Mentalitäten der Bürger.
Der Turmbau zu Babel ist ein frühes Beispiel für die Unmöglichkeit eines solchen Vorhabens.
Brüssel ist lediglich ein Gnadenhof für abgeschobene Politiker, und so sehen ihre Aktivitäten auch aus.
Die USA können ihr System nur aufrecht erhalten, weil sie eine gemeinsame Sprache und Vergangenheit haben.
Aber auch dort wäre ein System wie in Europa geplant niemals einführbar.
Kein Staat haftet für einen anderen, ein Wowereit wäre dort höchstens im Puff zu sehen, aber niemals in einem Amt.
Letztlich aber ist das Thema ohnehin obsolet, da der sicher kommende Crash eine neue Chance bieten wird....

Schrecklich!

China mit 1.4 Millarden Menschen und Indien mit 1.5 Millarden
Menschen sind " dem Untergang geweiht " weil das Volk und der
" Apparat " zu " gross " sind! :haha:

Du liegst voellig daneben! Nach dem Gesetz grosser Populationen
ergibt sich nur die Notwendigkeit einen anderen Organisation die
zentralistischen Strukturen folgt.

Exakt aus diesem Grunde sind die Nationen der USA, China und
Indien entstanden indem die wichtigen und bedeutenden Aufgaben
vom Staat zental geregelt werden und teilautnomen Bundesstaaten
eine foerderativ Zweck erfuellen aber nicht ueber volkswichtige
Bereiche die alleinige Autonomie der Entscheidung haben.

Du kannst z.B. die Bundesstaatregierung Texas und Provinzregierung
Tibets nicht ueber die Sicherheitspolitik der USA oder Chinas allein
und autonomen entscheiden lassen. Genausowenig kann Bayern die
Regierungsaufgaben Deutschlands uebernehmen.

Fuer andere wichtige Aufgaben wie Bildungssytem, Gesundheit, Energie,
Umwelt, Finanz- und Steuerwesen, Einwanderungspolitik, Aussenpolitik,
Forschung- und Entwicklung, Technologie und Wirtschaftsfoerderung gillt
das genauso und darum wird sich auch Europa wie die USA, China und
Indien aufgrund seiner Population von ca. 900 Milllionen Europaern zu
den Vereinigten Staaten von Europa umstrukturieren.

Es ist schon lange keine Frage mehr ob das geschehen wird sondern nur
wann es geschehen und vollbracht sein wird, entgegen der Widerstaende
besonders der Europagegner des US Regimes, weil absehbar ist das Europa
dann nicht nur noch wirtschaftsstaerker sondern auch maechtiger als die
USA sein wird.

hamburger
19.02.2014, 02:29
China mit 1.4 Millarden Menschen und Indien mit 1.5 Millarden
Menschen sind " dem Untergang geweiht " weil das Volk und der
" Apparat " zu " gross " sind! :haha:

Die Antwort mit China hättest du dir selbst geben können....na ?
China ist eine Diktatur, wo nach den Regeln der Partei alles laufen muss, ansonsten...Gulag.
Ja, in einem totalitären System funktioniert das ....eine Weile. Wenn du Geschichte in der Schule gehabt hast, solltest du wissen, dass alle großen Staatsgebilde nach einer Weile zerbrochen sind ausnahmslos alle .
Und jetzt kommts....auch China hatte mal einen Kaiser....und weg.....Dann kam Mao und die Partei...und auch die werden eines Tages verschwinden....
Und deswegen.........
Vereinigten Staaten von Europa wirds das nie geben.
Denn die einzelnen Länder können ihre Mentalität und ihre Lebensweise niemals anpassen....und das ist gut so.:cool:

Skorpion968
19.02.2014, 03:49
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

Der nächste Steuerjammerstrang.

tommy3333
19.02.2014, 07:56
Der nächste Steuerjammerstrang.
Zu dumm für Dich, dass Du Deine naive Staatshörigkeit exklusiv hast. Will etwa keiner mit Dir spielen?

Dr Mittendrin
19.02.2014, 08:04
Mit den angebenen Quellen hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert! :D

War das alles ?
Schreibst ja sonst so viel selbstgefälligen quellenlosen Spam.

Dr Mittendrin
19.02.2014, 08:08
Abas, in welcher Welt lebst du eigentlich...im Paralleluniversum?
Jeder Apparat, der zu groß wird, geht an sich selbst zugrunde. Das Schiff ist ganz einfach nicht mehr zu steuern.
In der Wirtschaft werden solche Systeme auf kleine Einheiten reduziert, die überschaubar sind.
Natürlich ist die Rechnung, dass der Staat über 70 % des Einkommens...abschöpft, in der Finanzwelt unbestritten.
Nur die Dummen wissen das nicht, die CDU/SPD/FDP Wähler, denn ihre Bildung ist eben reduziert, erheblich.
Europa als Staat wird es nie geben, da es im Laufe der Geschichte der Menschheit oft versucht worden ist, große Reiche zu schaffen, aber jeder daran gescheitert ist.
Wer noch nie im Ausland tätig war, dem fehlt natürlich das Verständnis für die unterschiedlichen Mentalitäten der Bürger.
Der Turmbau zu Babel ist ein frühes Beispiel für die Unmöglichkeit eines solchen Vorhabens.
Brüssel ist lediglich ein Gnadenhof für abgeschobene Politiker, und so sehen ihre Aktivitäten auch aus.
Die USA können ihr System nur aufrecht erhalten, weil sie eine gemeinsame Sprache und Vergangenheit haben.
Aber auch dort wäre ein System wie in Europa geplant niemals einführbar.
Kein Staat haftet für einen anderen, ein Wowereit wäre dort höchstens im Puff zu sehen, aber niemals in einem Amt.
Letztlich aber ist das Thema ohnehin obsolet, da der sicher kommende Crash eine neue Chance bieten wird....

:gp: was der immer mit Indien und China hat. Die sind gross und arm, wollen wir das ?

Dr Mittendrin
19.02.2014, 08:19
Schrecklich!

China mit 1.4 Millarden Menschen und Indien mit 1.5 Millarden
Menschen sind " dem Untergang geweiht " weil das Volk und der
" Apparat " zu " gross " sind! :haha:

Diese armen Völker sind ein schlechtes Beispiel


Du liegst voellig daneben! Nach dem Gesetz grosser Populationen
ergibt sich nur die Notwendigkeit einen anderen Organisation die
zentralistischen Strukturen folgt.

Dass ein Volk gross sein muss entspringt nur deinem Wahn.


Exakt aus diesem Grunde sind die Nationen der USA, China und
Indien entstanden indem die wichtigen und bedeutenden Aufgaben
vom Staat zental geregelt werden und teilautnomen Bundesstaaten
eine foerderativ Zweck erfuellen aber nicht ueber volkswichtige
Bereiche die alleinige Autonomie der Entscheidung haben.

Immerhin sind die Bundesstaaten autonomer als wir es kennen und reden alle englisch.


Du kannst z.B. die Bundesstaatregierung Texas und Provinzregierung
Tibets nicht ueber die Sicherheitspolitik der USA oder Chinas allein
und autonomen entscheiden lassen. Genausowenig kann Bayern die
Regierungsaufgaben Deutschlands uebernehmen.
Bayern könnte sich alleine besser regieren, als jährlich 4 Milliarden sinnlos ins Migrantendreckloch Berlin zu pumpen.


Fuer andere wichtige Aufgaben wie Bildungssytem, Gesundheit, Energie,
Umwelt, Finanz- und Steuerwesen, Einwanderungspolitik, Aussenpolitik,
Forschung- und Entwicklung, Technologie und Wirtschaftsfoerderung gillt
das genauso und darum wird sich auch Europa wie die USA, China und
Indien aufgrund seiner Population von ca. 900 Milllionen Europaern zu
den Vereinigten Staaten von Europa umstrukturieren.
Gar nix wird, weil der Euro gegen die Wand fährt.



Es ist schon lange keine Frage mehr ob das geschehen wird sondern nur
wann es geschehen und vollbracht sein wird, entgegen der Widerstaende
besonders der Europagegner des US Regimes, weil absehbar ist das Europa
dann nicht nur noch wirtschaftsstaerker sondern auch maechtiger als die
USA sein wird.

Das US Regime sieht das positiv sogar. Ein Vasall im Paket.

entgegen der Widerstaende so reden Diktatoren


wirtschaftsstaerker :auro: Die Wirtschaft im Euroraum geht ja seit dem Euro zurück.

Dr Mittendrin
19.02.2014, 08:23
Der nächste Steuerjammerstrang.


Der gierige Staat braucht immer mehr, obwohl Strassen und Brücken marode sind, das war mal anders mit weniger Steuern.


http://www5.picturepush.com/photo/a/12233108/img/12233108.jpg


Zum Brutto, muss man ja noch die Mehrwertsteuer für die verrechnete Dienstleistung dazurechnen. Indirekt zahlt das der AN extra.

BlackForrester
19.02.2014, 08:24
Die Steuermodelle in denen die Abkehr von einer Personenbesteuerung
zur ausschliesslichen direkten Verbrauchsbesteuerung vorgesehen sind
stammen Erstens nicht von mir sondern von Finanzwissenschaftler und
sind Zweitens auch funktional. Zudem erfordern sie nur eine Bruchteil
des Aufwandes der bisherigen Steuerverwaltung sowie keine Berater und
Conslutingunternehmen.

Durchgesetzt haben sich bisher die Steuermodelle nicht wg. der Lobbyisten
und der demokratischen Strukturen die gezielt hinterhaeltig und schaebig
ausgenutzt werden damit es nicht zur Einfuehrung neuer Steuermodelle
und eine finanzkriminelle Abzocke weiterhin moeglich ist.



So "charmant" die Idee eine reinen Verbrauchsbesteuerung ist (was in Teilen ja durch die Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer ja heute schon Realität ist)...diese Verbrauchsbesteuerung hat einen entscheidenden Nachteil...man begünstigt die Bezieher hoher bis höchster Einkommen und "bestraft" die Bezieher normaler oder geringer Einkommen.

Willst Du also nur den Ausfall der Lohn- bzw. Einkommenssteuer kompensieren, dann müsstest Du die Mehrwertsteuer - das ist ja eine reine Verbrauchssteuer - so um mindestens 20 - 25 Prozentpunkte erhöhen, was zur realen Folge hat, dass ein Spitzensteuersatzzahler steuerlich entlastet und ein Bezieher eines geringen Einkommens steuerlich belastet würde (und zwar, je nach Einkommen, exorbitant).
Wobei ich ja nur von dem Ausfall der Lohn- und Einkommenssteuer rede...würde man alle Steuerarten da mit einbeziehen...naja...eine Erhöhung der MwSt. um mehr als 50 Prozentpunkte wäre da wohl eine realistische Annahme.

BlackForrester
19.02.2014, 08:26
Die Steuermodelle in denen die Abkehr von einer Personenbesteuerung
zur ausschliesslichen direkten Verbrauchsbesteuerung vorgesehen sind
stammen Erstens nicht von mir sondern von Finanzwissenschaftler und
sind Zweitens auch funktional. Zudem erfordern sie nur eine Bruchteil
des Aufwandes der bisherigen Steuerverwaltung sowie keine Berater und
Conslutingunternehmen.



So "charmant" die Idee eine reinen Verbrauchsbesteuerung ist (was in Teilen ja durch die Umsatz- bzw. Mehrwertsteuer ja heute schon Realität ist)...diese Verbrauchsbesteuerung hat einen entscheidenden Nachteil...man begünstigt die Bezieher hoher bis höchster Einkommen und "bestraft" die Bezieher normaler oder geringer Einkommen.

Willst Du also nur den Ausfall der Lohn- bzw. Einkommenssteuer kompensieren, dann müsstest Du die Mehrwertsteuer - das ist ja eine reine Verbrauchssteuer - so um mindestens 20 - 25 Prozentpunkte erhöhen, was zur realen Folge hat, dass ein Spitzensteuersatzzahler steuerlich entlastet und ein Bezieher eines geringen Einkommens steuerlich belastet würde (und zwar, je nach Einkommen, exorbitant).
Wobei ich ja nur von dem Ausfall der Lohn- und Einkommenssteuer rede...würde man alle Steuerarten da mit einbeziehen...naja...eine Erhöhung der MwSt. um mehr als 50 Prozentpunkte wäre da wohl eine realistische Annahme.

Dr Mittendrin
19.02.2014, 08:28
Zu dumm für Dich, dass Du Deine naive Staatshörigkeit exklusiv hast. Will etwa keiner mit Dir spielen?

Was soll man mit solchen Extremisten ?

Skorpion968
19.02.2014, 09:13
Was soll man mit solchen Extremisten ?

Jammerlappen! :D

Skorpion968
19.02.2014, 09:17
Der gierige Staat braucht immer mehr, obwohl Strassen und Brücken marode sind, das war mal anders mit weniger Steuern.


http://www5.picturepush.com/photo/a/12233108/img/12233108.jpg


Zum Brutto, muss man ja noch die Mehrwertsteuer für die verrechnete Dienstleistung dazurechnen. Indirekt zahlt das der AN extra.

Oh mir kommen die Tränen!
"Abgabenquote - Was Sie dem Staat geben müssen!" :haha:

Ihr Jammerheinis habt immer noch nicht gerafft, dass ein Großteil dessen eurer eigenen Krankenversorgung, Altersversorgung oder der Absicherung gegen Unfallschäden zugute kommt.

Aber jammert mal schön weiter. Ich wollte euch dabei nicht unterbrechen. :D

Brotzeit
19.02.2014, 09:25
Oh mir kommen die Tränen!
"Abgabenquote - Was Sie dem Staat geben müssen!" :haha:

Ihr Jammerheinis habt immer noch nicht gerafft, dass ein Großteil dessen eurer eigenen Krankenversorgung, Altersversorgung oder der Absicherung gegen Unfallschäden zugute kommt.

Aber jammert mal schön weiter. Ich wollte euch dabei nicht unterbrechen. :D

Dir Scorpion sollten sie -Falls du bequemer und kultivierter Mensch je was zu Gunsten der Allgemeinheit geleistet hast - dein gesamtes Vermögen einziehen und dein Gehalt bis auf H4 - Niveau pfänden und dich mit Essensmarken ernähren , die du Dir täglich gegen Unterschrift an der Kasse vom Rathaus abholen müsstest

Skorpion968
19.02.2014, 09:31
Dir Scorpion sollten sie -Falls du bequemer und kultivierter Mensch je was zu Gunsten der Allgemeinheit geleistet hast - dein gesamtes Vermögen einziehen und dein Gehalt bis auf H4 - Niveau pfänden und dich mit Essensmarken ernähren , die du Dir täglich gegen Unterschrift an der Kasse vom Rathaus abholen müsstest

Ich hab dich doch auch lieb! :D

So, jetzt aber weiterjammern!

Brotzeit
19.02.2014, 09:43
Ich hab dich doch auch lieb! :D

So, jetzt aber weiterjammern!

Mein Arsch bleibt Jungfrau ; such Dir´n anderen Geschlechtsgenossen, den du beglücken kannst!

tommy3333
19.02.2014, 09:49
Was soll man mit solchen Extremisten ?
Die taugen allenfalls als Pausenclown. Auf die Dauer werden sie allerdings langweilig. Und lästig wie Fliegen. Da deren hingerotzter Schwachsinn immer der gleiche ist. Selbst blinde Hühner haben denen voraus, dass sie manchmal ein Körnchen finden.

Skorpion968
19.02.2014, 09:51
Mein Arsch bleibt Jungfrau ; such Dir´n anderen Geschlechtsgenossen, den du beglücken kannst!

Dein Arsch geht mir am Arsch vorbei.

So jetzt aber. Hier hat bestimmt schon seit einer Viertelstunde niemand mehr gejammert. Strengt euch mal ein bisschen an. :D

Brotzeit
19.02.2014, 09:58
Dein Arsch geht mir am Arsch vorbei.



Dann schieb an und dein rotes "Stäbchen" wo Anders rein .......

Skorpion968
19.02.2014, 10:00
Dann schieb an und dein rotes "Stäbchen" wo Anders rein .......

Du sollst JAMMERN Jungchen! :D

Brotzeit
19.02.2014, 10:02
Du sollst JAMMERN Jungchen! :D

Davon träumst Du damit dir Einer abgeht!
Den Gefallen tue ich Dir nicht!

Jodlerkönig
19.02.2014, 10:31
Du sollst JAMMERN Jungchen! :Dman skorpilein, du bist auch alt geworden. in früheren jahren, hast du dir wenigstens noch die mühe gegeben, substanzloses geschwafel zu papier äh computer zu bringen....heute ist auch da nur noch heisse luft :)) ja die jahre ziehen ins land und auch skorpi wird alt :)) ich muß dir natürlich sagen, das du wie immer falsch liegst.....nur früher konnte man über deine postings besser lachen :)

hamburger
19.02.2014, 10:36
Skorpion ist ein H4 Empfänger....
Er war wohl schon in den Vormittags Freak Shows von RTL zu sehen....leider habe ich keine Aufzeichnung der Sendung......
Laut einer Bekannten ist dort so eine Gestalt gewesen, die mit gleichen Thesen das Publikum unterhalten hat:D

Jodlerkönig
19.02.2014, 10:42
Skorpion ist ein H4 Empfänger....
Er war wohl schon in den Vormittags Freak Shows von RTL zu sehen....leider habe ich keine Aufzeichnung der Sendung......
Laut einer Bekannten ist dort so eine Gestalt gewesen, die mit gleichen Thesen das Publikum unterhalten hat:Dich glaub das is er....

http://www.youtube.com/watch?v=K0OKeJSzsO0

hamburger
19.02.2014, 10:49
ich glaub das is er....

http://www.youtube.com/watch?v=K0OKeJSzsO0

Genau.....der Skorpion....so ist er halt....und deswegen interessieren ihn die Abgaben auch nicht.
Aber er hat doch Humor...:haha:

Rabodo
19.02.2014, 11:11
Ich bin kein " Kommunist " sondern Europaeischer Nationalsozialist
was sozial inkompetente Typen mit " Dagobert Duck " Mentalitaet "
wie Du sie hier taeglich in Deiner Erbaermlichkeit zur Show stellst,
entweder nicht verstehen oder nicht wahrhaben wollen.

Oha Europäischer Nationalsozialist, mal ne ganz neue Umschreibung für die Denke von euch Ewiggestrigen.
Ihr lernt es wohl nie.

ABAS
19.02.2014, 13:38
Oha Europäischer Nationalsozialist, mal ne ganz neue Umschreibung für die Denke von euch Ewiggestrigen.
Ihr lernt es wohl nie.

Die nationalsozialistischen Mischsysteme in China und Indien werden
aufgrund ihrer hohen Flexibilitaet und Dynamik gemeinsam mit dem
europaeischen Nationalsozialismus das statische, reformunfaehige
" System Amerika " mit seinen fianz- und wirtschaftsfaschistischen
Auspraegungen verdraengen.

Die Vereinigten Staaten von Europa einschliesslich der Laender
Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Schweiz und Norwegen werden
ein wirtschaftlich und militaerisch maechtiger Zentralstaat foederativen
Aufbaus mit teilautonomen Bundesstaaten bzw. Provinzen.

Nach Abschluss dieser Umstrukturierungs- und Neuordnungsprozess
wird durch das Nationbuilding in Europa die Nation Europa neben der
Nation China und vor der Nation USA die maechtigste Nation auf der
Welt sein.

Smag
19.02.2014, 14:12
Die nationalsozialistischen Mischsysteme in China und Indien werden
aufgrund ihrer hohen Flexibilitaet und Dynamik gemeinsam mit dem
europaeischen Nationalsozialismus das statische, reformunfaehige
" System Amerika " mit seinen fianz- und wirtschaftsfaschistischen
Auspraegungen verdraengen.

Die Vereinigten Staaten von Europa einschliesslich der Laender
Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Schweiz und Norwegen werden
ein wirtschaftlich und militaerisch maechtiger Zentralstaat foederativen
Aufbaus mit teilautonomen Bundesstaaten bzw. Provinzen.

Nach Abschluss dieser Umstrukturierungs- und Neuordnungsprozess
wird durch das Nationbuilding in Europa die Nation Europa neben der
Nation China und vor der Nation USA die maechtigste Nation auf der
Welt sein.

und wie viele Millionen Tote sollen kommen für deine perversen Träume ??? Wie viele Leute werden sterben und hungern müssen, weil mit diesen Plänen nicht nur der Nationalstaat in seiner eigenständigkeit sondern auch der Sozialstaat vernichtet wird.

Rabodo
19.02.2014, 14:44
Die nationalsozialistischen Mischsysteme in China und Indien werden
aufgrund ihrer hohen Flexibilitaet und Dynamik gemeinsam mit dem
europaeischen Nationalsozialismus das statische, reformunfaehige
" System Amerika " mit seinen fianz- und wirtschaftsfaschistischen
Auspraegungen verdraengen.

Die Vereinigten Staaten von Europa einschliesslich der Laender
Russland, Ukraine, Kasachstan, Tuerkei, Schweiz und Norwegen werden
ein wirtschaftlich und militaerisch maechtiger Zentralstaat foederativen
Aufbaus mit teilautonomen Bundesstaaten bzw. Provinzen.

Nach Abschluss dieser Umstrukturierungs- und Neuordnungsprozess
wird durch das Nationbuilding in Europa die Nation Europa neben der
Nation China und vor der Nation USA die maechtigste Nation auf der
Welt sein.

Auweia.

Die Zeugen Jehowas sind davon überzeugt das demnächst das jüngste Gericht kommt, und die Schiiten glauben an die Wiederkunft des Madhi.

Wusstest Du eigentlich das Osterhasen überhaupt keine Eier legen?

ABAS
19.02.2014, 15:33
und wie viele Millionen Tote sollen kommen für deine perversen Träume ??? Wie viele Leute werden sterben und hungern müssen, weil mit diesen Plänen nicht nur der Nationalstaat in seiner eigenständigkeit sondern auch der Sozialstaat vernichtet wird.

Ausserdem sind die Chinesen mit den Indern mehr als 3 Millarden Menschen
auf der Welt und Du willst doch wohl nicht unterstellten das diese gigantische
Anzahl von Menschen dumm waere oder sich unterdruecken liessen oder mit
dem ihrem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem unzufrieden sind.

Naiv, gutglaeubig und gutmuetig sind die Menschen die sich seit Jahrzehnten
von finanz- und wirtschaftsfaschistischen " System Amerika " unterdruecken,
kontrollieren, ausspaehen, ausnutzen und ausbeuten lassen weil sie sich von
der Scheindemokratie verblenden und vorfuehren lassen.

Das Volk in den vom US Regimes beeinflussten westlichen Industriestaaten
lebt nicht in " Freiheit " und " Demokratie " sondern es faellt auf Taeuschung
und Manipulation einer finanz- und wirtschaftskriminellen Patronage herein,
die mit allen Mittel weiter die Diktatur des Mammons und organisierter Macht
aufrechterhalten will, welches gemein-, volks- und weltschaedliche Wirkung
hat. Das " System Amerika " war die groesste Taeuschung in der Geschichte
der Spezies Mensch und das groesste Verbrechen gegenueber Menschen!

ABAS
19.02.2014, 15:39
Auweia.

Die Zeugen Jehowas sind davon überzeugt das demnächst das jüngste Gericht kommt, und die Schiiten glauben an die Wiederkunft des Madhi.

Wusstest Du eigentlich das Osterhasen überhaupt keine Eier legen?

Ich weiss das ein fraenkisches, separatistisches Landei, wie Du mir
eines zu sein scheinst, einen beschraenkten Horizont hat und daher
bestimmte geistige Ebenen und Dimensionen sich weder vorstellen
noch jemals ohne Anstrengung und Foerderung erreichen koennen.

Aber das ist nicht Deine Schuld. Solange wie das Erziehungs- und
Bildungssystem weiter als "Laenderangelegenheit " erklaert und
behandelt wird, bleibt sowas nicht aus. Euch Franken halten doch
sogar die Bayern fuer rueckstaendig! :D

Rabodo
19.02.2014, 15:55
Ausserdem sind die Chinesen mit den Indern mehr als 3 Millarden Menschen
auf der Welt und Du willst doch wohl nicht unterstellten das diese gigantische
Anzahl von Menschen dumm waere oder sich unterdruecken liessen oder mit
dem ihrem Gesellschafts- und Wirtschaftssystem unzufrieden sind.

Naiv, gutglaeubig und gutmuetig sind die Menschen die sich seit Jahrzehnten
von finanz- und wirtschaftsfaschistischen " System Amerika " unterdruecken,
kontrollieren, ausspaehen, ausnutzen und ausbeuten lassen weil sie sich von
der Scheindemokratie verblenden und vorfuehren lassen.

Das Volk in den vom US Regimes beeinflussten westlichen Industriestaaten
lebt nicht in " Freiheit " und " Demokratie " sondern es faellt auf Taeuschung
und Manipulation einer finanz- und wirtschaftskriminellen Patronage herein,
die mit allen Mittel weiter die Diktatur des Mammons und organisierter Macht
aufrechterhalten will, welches gemein-, volks- und weltschaedliche Wirkung
hat. Das " System Amerika " war die groesste Taeuschung in der Geschichte
der Spezies Mensch und das groesste Verbrechen gegenueber Menschen!

Also wenn Du meinst das Chinesen und Inder mit ihrem Wirtschafts-und Gesellschaftssystem zufrieden sind, dann bist Du noch naiver und gutgläubiger als ich bisher angenommen habe.
Hast wohl noch nie etwas von Kinder-und Sklavenarbeit, Hungerlöhnen, Entrechtung und Korruption in diesen Ländern gehört.
Sogar böse westliche Industriekonzerne und Handelsunternehmen nehmen sich mittlerweile des Themas an.

Rabodo
19.02.2014, 16:00
Ich weiss das ein fraenkisches, separatistisches Landei, wie Du mir
eines zu sein scheinst, einen beschraenkten Horizont hat und daher
bestimmte geistige Ebenen und Dimensionen sich weder vorstellen
noch jemals ohne Anstrengung und Foerderung erreichen koennen.

Aber das ist nicht Deine Schuld. Solange wie das Erziehungs- und
Bildungssystem weiter als "Laenderangelegenheit " erklaert und
behandelt wird, bleibt sowas nicht aus. Euch Franken halten doch
sogar die Bayern fuer rueckstaendig! :D

Franken sind nicht nur auffallend schön, sondern auch klug und sehr gebildet, modern und Modebewusst.
Franken ist eine der führenden Wirtschaftsregionen in Deutschland und verfügt mit über die gesündeste und schönste Umwelt.

Will sagen, bass fei blos auf wassde sagsd.

Dr Mittendrin
19.02.2014, 16:01
Franken sind nicht nur auffallend schön, sondern auch klug und sehr gebildet, modern und Modebewusst.
Franken ist eine der führenden Wirtschaftsregionen in Deutschland und verfügt mit über die gesündeste und schönste Umwelt.

Will sagen, bass fei blos auf wassde sagsd.


Klug und hirngewaschen widerspricht sich ja nicht.

Dr Mittendrin
19.02.2014, 16:02
Also wenn Du meinst das Chinesen und Inder mit ihrem Wirtschafts-und Gesellschaftssystem zufrieden sind, dann bist Du noch naiver und gutgläubiger als ich bisher angenommen habe.
Hast wohl noch nie etwas von Kinder-und Sklavenarbeit, Hungerlöhnen, Entrechtung und Korruption in diesen Ländern gehört.
Sogar böse westliche Industriekonzerne und Handelsunternehmen nehmen sich mittlerweile des Themas an.

Der ist nur besessen auf grosse Reiche.
Ansonsten Müll.

Rabodo
19.02.2014, 16:21
Klug und hirngewaschen widerspricht sich ja nicht.

Bist ein Dummschwätzer.

ABAS
19.02.2014, 16:46
Franken sind nicht nur auffallend schön, sondern auch klug und sehr gebildet, modern und Modebewusst.
Franken ist eine der führenden Wirtschaftsregionen in Deutschland und verfügt mit über die gesündeste und schönste Umwelt.

Will sagen, bass fei blos auf wassde sagsd.

Ja! Ihr Franken seit das Rueckgrat Bayerns. Ohne Euch waere Bayern nichts! :D

Rabodo
19.02.2014, 17:24
Ja! Ihr Franken seit das Rueckgrat Bayerns. Ohne Euch waere Bayern nichts! :D

Genauso ist es.
It's nice to be a Preuss, but's higher to be a Bayer, Gott sei dank i'm a Frank.

Skorpion968
19.02.2014, 19:40
Skorpion ist ein H4 Empfänger....
Er war wohl schon in den Vormittags Freak Shows von RTL zu sehen

Nein, Skorpion ist kein H4 Empfänger. Dass du ständig vorm RTL-Proletenfernsehen abhängst, wundert mich nicht. :D

willy
19.02.2014, 19:41
Nein, Skorpion ist kein H4 Empfänger. Dass du ständig vorm RTL-Proletenfernsehen abhängst, wundert mich nicht. :D

Stimmt, jemand, den morgens gegen sieben Uhr spätestens die Pflicht ruft, kann es sich leisten, hier bis vier Uhr nachts zu schreiben ...

hamburger
19.02.2014, 19:41
Nein, Skorpion ist kein H4 Empfänger. Dass du ständig vorm RTL-Proletenfernsehen abhängst, wundert mich nicht. :D

Ich hab dich dort gesehen...starker Auftritt...Arno...Skorpion968:D

Skorpion968
19.02.2014, 19:44
Stimmt, jemand, den morgens gegen sieben Uhr spätestens die Pflicht ruft, kann es sich leisten, hier bis vier Uhr nachts zu schreiben ...

Schon mal was davon gehört, dass es auch andere Arbeitszeiten als morgens 7 Uhr gibt?

willy
19.02.2014, 19:47
Schon mal was davon gehört, dass es auch andere Arbeitszeiten als morgens 7 Uhr gibt?

Klar :haha:

Skorpion968
19.02.2014, 19:48
Ich hab dich dort gesehen...starker Auftritt...Arno...Skorpion968:D

Ja, den kennt er, den Arno. Du lässt dich den ganzen Tag vom Proll-TV verdummen und jammerst über die pöööösen Abgaben, die zu einem nicht unwesentlichen Teil in deine eigene Kranken- und Altersversorgung fließen. Du bist so ein typischer Blödmichel. :D

Skorpion968
19.02.2014, 19:49
Klar :haha:

Wenn man wie du noch im schulpflichtigen Alter ist, weiß man das womöglich nicht. :D

willy
19.02.2014, 19:54
Wenn man wie du noch im schulpflichtigen Alter ist, weiß man das womöglich nicht. :D

abi '11, mein beschter!

BlackForrester
19.02.2014, 21:17
Ihr Jammerheinis habt immer noch nicht gerafft, dass ein Großteil dessen eurer eigenen Krankenversorgung, Altersversorgung oder der Absicherung gegen Unfallschäden zugute kommt.



Eine gewagte These....vor allem zu den "Preisen".

Chupacabras
19.02.2014, 21:19
abi '11, mein beschter!

Vorsicht vor der Masse an Lebenserfahrung.

Grafenwalder
19.02.2014, 21:41
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

Zahlt man nicht als Arbeitgeber und Arbeitnehmer genug in die Sozialkassen ein ? Warum muss ich als Arbeitnehmer noch Lohnsteuer bezahlen ? Ich bezahle doch Steuern wenn ich einkaufen gehe oder meine Stromrechnung bezahlen muss. Müssen die Arbeitnehmer von heute Grüne MultiKulti Träume und ihren Ökofetisch bezahlen ?

Wir haben 6 Lohnsteuerklassen - die eine klasse ist so hoch dass man gut 50% des Gehaltes an Steuern von seinem Lohn verliert.

Da ist es also nicht verwunderlich, dass die Vollzeitarbeitsplätze nach und nach in 450 Euro Jobs ersetzt werden. Nur das perverse ist , dass man auf Alg2 angewiesen ist und man dann noch gut alles Geld fast gestrichen bekommt und fast dann widerum auf NULL Tarif arbeiten tut... Da soll einer mal sagen, es lohnt sich arbeiten zu gehen.

Wenn ich aber sehe dass ohne meine Zustimmung Zigeuner das Kindergeld bekommen und wir Vermehrungs und Zuchtprämien für unsere arabischen Freunde bezahlen und dafür in Schulen , Kindergärten, Krankenhäusern, Straßen und Infrastruktur das Geld fehlt und die Straßen vermodern, dann frage ich mich als Bürger warum zahlt man Steuern in diesem Staat, die hier zweck entfremdet werden...

Wollte hier mal einen Denkanstoss geben.

Und die Bahn erhöht auch mind. 1 mal pro Jahr die Preise ...

Ein nettes Schaubild, habe ich hier (http://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast) gefunden.http://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/sites/default/files/pictures/Chart_neu.png

Und ja, auf der Ausgabenseite wird hochverräterisch zweckentfremdet wie Sau!

BlackForrester
19.02.2014, 21:49
Denke ich an Deutschland in der Nacht bin ich um mein Schlaf gebracht...sagte mal ein Dichter über die Zukunft der BRD.
Wenn ich mir so ansehe, wass wir Bürger an Steuern zahlen, dann gruselt es mir, Benzinsteuer fast 75% der Benzinpreises gehen an Vater Staat, Tabaksteuer mehr als 50% , Stromsteuer, Hundesteuer, und was ich moralisch verwerflich finde - DIE LOHNSTEUER !!!!!!!!!!!!!

..............................



Vorab...ein Gemeinwesen (also ein Staat) braucht nun einmal Steuern und Abgaben, will man Aufgaben leisten und finanzieren, welche dem Gemeinwesen zugute kommen. Da kann man sich drehen und wenden wie man will - dies ist nun einmal so.

Also stellt sich die Frage - wie hoch darf oder sollte der Anteil des Staates sein, welcher dieser infolge Steuern und Abgaben von den Bürgern kassiert...aber auch dies liegt im Auge des Betrachters. Was der Eine als fair bezeichnet ist für den Anderen unfair.

Allgemein sollte jedoch wohl der Grundsatz in einer sozialen Marktwirtschaft lauten (ich weiß, der Spruch ist abgedroschen), dass starke Schultern mehr Lasten tragen können (müssen) als schwache Schultern.

Aber gerade im "gerechten" deutschen Steuersystem wird dieser Grundsatz, vor allem von den politsch eher linken Parteien - wissentlich und willentlich - ad absurdum geführt. Dies kann man als zwei Beispielen exorbitant verdeutlichen.

Beispiel 1: Pendlerpauschale
Nun ist dies im Steuerrecht so geregelt, dass jeder Arbeitnehmer je Doppelkilometer Arbeitsweg 0,30 € steuermindernd geltend machen kann. Wobei die Betonung auf "steuermindernd" zu legen ist.
Viele glauben, man bekomme diese 0,30 € vom Staat erstattet und sitzen dabei geradezu fahrlässig einem Irrglauben auf. Denn dem ist nicht so. Steuermindernd heißt schlicht und einfach, dass damit das zu versteuernde Einkommen gemindert wird - und nicht dass man diese 0,30 € erstattet bekommt.
Man kann dies auch in reale Zahlen fassen: Eine Person, dessen persönlich Steuersatz 10% beträgt (und diesen hat man bei einen nicht gerade hohen Einkommen) bekommt real 0,03 € an Steuererstattung zurück, während eine Personen, deren persönlicher Steuersatz 45% beträgt (und dies sind dann ausschließlich Spitzeneinkommen) real 13,5 € erstattet bekommt.

Beispiel 2: Steuerprogression
Wer kennt dies nicht - es gibt eine Gehaltserhöhung, man freut sich und am Ende das Tages bleiben (bei einem Jahreseinkommen zwischen 30 000 und 40 000 €) von der Gehaltserhöhung, wenn man den Glück hat von 1 € Erhöhung gerade einmal, wenn man Glück hat, 0,50 € netto über (oftmals ist es sogar deutlich weniger)...aber, dies gilt nur für Gehaltsempfänger, welche nicht im Bereich der Spitzeneinkommen liegen. Denn bei diesen Einkommensgrößen bleiben, je 1 € Erhöhung real auch so um die 0,55 € netto in der Tasche.

So ist das "deutsche" Steuersystem nun einmal angelegt...und dieses "gerechte" Steuersystem wird dann auch noch von denen, welche immer das Wort "Gerechtigkeit" im Munde führen (also vornehmlich die eher politisch linken Parteien) mit Zähnen und Klauen verteidigt.
Fakt ist...die Melkkuh im deutschen Lohn- und Einkommenssteuersystem sind nicht die Bezieher hoher bis höchster Einkommen und auch nicht die Geringverdiener, sondern ist die Mittelschicht der Arbeitnehmer mit einem Jahreseinkommen von 30 000 - 60 000 € und JEDE Partei, welche daran etwas ändern möchte wird - seltsamerweise - vom Bürger dafür massivst abgestraft (siehe CDU im Wahlkampf 2005, siehe FDP welche man aus dem Bundestag gekegelt hat).

Also stellt sich dann doch die Frage...was soll die Aufregung?
Ein Steuersystem, welches nach monetärer Leistungsfähigkeit besteuert wird von den Bürger in diesem Lande (und dies zeigen die Wahlen immer wieder) eindeutig abgelehnt. So geschehen in 2005 als die Mehrheit der Bürger Parteien wählte, die sich gegen eine drastische Vereinfachung des Steuersystem ausgesprochen haben und so geschehen auch in 2013, als die Mehrheit der Bürger Parteien wählten, welche sich eindeutig gegen einen Abbau des Steuerbauches und der dadurch entstehen asozial überproportional steigenden Steuerbelastung nicht nur ausgesprochen, sondern dies verhindert haben.

So ist das nun einmal in einer Demokratie...auch wenn es schwer fällt und man es nicht versteht...man muss den Mehrheitswillen respektieren und die Mehrheit WILL solch ein Steuersystem, welches vom Grundprinzip her auf Belastung der Mittelschicht zugunsten der geringeren wie hohen bis höchsten Einkommen ausgelegt ist.

Gut, nun werden die Märchenerzähler mit der Erbschaft-, Vermögens- und was weiß ich für Steuermärchen kommen...wobei klar sein muss, man redet hier von reiner Placebo-Besteuerung um den Eindruck zu erwecken man wolle nun auch die Bezieher von hohen bis höchsten Einkommen mehr in die Verantwortung nehmen. Nun ja...wer es glaubt, der mag es glauben...wer das deutsche Steuersystem auch nur rundimentär versteht bekommt bei solchen Forderungen regelmässig einen Lachflash.

Skorpion968
19.02.2014, 21:58
Eine gewagte These....vor allem zu den "Preisen".

Die Preise sind absolut annehmbar.

BlackForrester
19.02.2014, 22:08
Die Preise sind absolut annehmbar.



Woher wusste ich ob der Antwort :D...und dass ich als Neoliberaler einem Linken zeigen muss was "soziale Gerechtigkeit" ist, das erstaunt mich immer wieder-

Also...zu den annehmbaren Preisen:
Ich habe - ob meines Einkommens - die Wahl...privat KV-versichert oder freiwllig GKV-versichert. Egal für was ich mich entscheide, ich fahre günstiger als z.B. ein Geringverdiener mit einem Monatsbruttoeinkommen von 1 000 €. Der bezahlt nämlich von seinem Einkommen 8,2% Beitrag in das GKV-System...wäre ich freiwillig GKV-versichert...mein Beitrag wäre deutlich unter den 8,2%...soviel zu Deiner Aussage, dass die Preise "absolut annehmbar" sind.

Nein mein Bester...die "Preise" sind NICHT annehmbar...dies widerspricht jeder neoliberalen wie sozialen Grundausrichtung...dies behaupten nur die, welche sich selber zu Lasten der Schwächeren in der Gesellschaft von Ihren (gesamtgesellschaftlichen) Lasten befreien wollen.

Skorpion968
19.02.2014, 22:15
Woher wusste ich ob der Antwort :D...und dass ich als Neoliberaler einem Linken zeigen muss was "soziale Gerechtigkeit" ist, das erstaunt mich immer wieder-

Also...zu den annehmbaren Preisen:
Ich habe - ob meines Einkommens - die Wahl...privat KV-versichert oder freiwllig GKV-versichert. Egal für was ich mich entscheide, ich fahre günstiger als z.B. ein Geringverdiener mit einem Monatsbruttoeinkommen von 1 000 €. Der bezahlt nämlich von seinem Einkommen 8,2% Beitrag in das GKV-System...wäre ich freiwillig GKV-versichert...mein Beitrag wäre deutlich unter den 8,2%...soviel zu Deiner Aussage, dass die Preise "absolut annehmbar" sind.

Nein mein Bester...die "Preise" sind NICHT annehmbar...dies widerspricht jeder neoliberalen wie sozialen Grundausrichtung...dies behaupten nur die, welche sich selber zu Lasten der Schwächeren in der Gesellschaft von Ihren (gesamtgesellschaftlichen) Lasten befreien wollen.

Also mal ganz ernsthaft, Monatsbruttoeinkommen von 1000 Euro gehören verboten!

Davon abgesehen:
Die Preise sind annehmbar, nur die Verteilung der Lasten ist schlecht. Die Beitragsbemessungsgrenze gehört abgeschafft.

BlackForrester
19.02.2014, 22:24
Also mal ganz ernsthaft, Monatsbruttoeinkommen von 1000 Euro gehören verboten!

Davon abgesehen:
Die Preise sind annehmbar, nur die Verteilung der Lasten ist schlecht. Die Beitragsbemessungsgrenze gehört abgeschafft.



Es kommt immer darauf an wie man die 1 000 € erwirtschaftet...für einen Halbtagesjob ist dies eine annehmbare, wenn auch nicht gute Bezahlung.

Nein, mein Bester...die Preise sind - für mich im Unterschied zu Dir was mich nicht wundert- nicht abnnehmbar, denn die Preise entstehen durch die Verteilung der Lasten.

Skorpion968
19.02.2014, 22:43
Es kommt immer darauf an wie man die 1 000 € erwirtschaftet...für einen Halbtagesjob ist dies eine annehmbare, wenn auch nicht gute Bezahlung.

Nein, mein Bester...die Preise sind - für mich im Unterschied zu Dir was mich nicht wundert- nicht abnnehmbar, denn die Preise entstehen durch die Verteilung der Lasten.

Nein, die gesamtwirtschaftlichen Kosten entstehen nicht durch die Verteilung.

Mit Monatsbruttoeinkommen meine ich selbstverständlich ein Vollzeiteinkommen.

BlackForrester
19.02.2014, 23:34
Nein, die gesamtwirtschaftlichen Kosten entstehen nicht durch die Verteilung.



a) Den Einzelnen interessieren die gesamtwirtschaftlichen Kosten nicht, sondern den Preis, welchen er dafür bezahlen muss...und dieser Preis ist für einen nicht geringen Teil der Bevölkerung massivst überzogen.

b) Die gesamtwirtschaftlichen Kosten sind gerade - im Bereich Steuern - der pure Irrsinn. Mrd.-Summe in einem bürokratischen Moloch zu versenken. Auf die Idee kommen nur Menschen, die selber noch nie Verantwortung übernommen haben und für Ihre Taten haften und gerade stehen müssen und dann wird dies auch noch als "gerechtes" Steuersystem bezeichnet und verkauft.
Es gibt da Studien, die besagen - ein brutalst einfaches Steuersystem würde einen mittleren zweistelligen Mrd.-Betrag an "volkswirtschaftlichen" Kosten einsparen...und dieses Geld wäre in den Händen der Bürger und Unternehmen deutlich sinnvoller angelegt als dort, wo es nach dem Willen der Parteien versenkt und verbrannt wird.

c)
Was für die Steuern gilt, das gilt im selben Maße für die "Sozialabgabenindustrie"...reines Beschäftigungsprogramm ohne Sinn, Zweck und Verstand und eine Geldvernichtungsmaschinerie, welche weltweit einzigartig ist.

Skorpion968
19.02.2014, 23:52
a) Den Einzelnen interessieren die gesamtwirtschaftlichen Kosten nicht, sondern den Preis, welchen er dafür bezahlen muss...und dieser Preis ist für einen nicht geringen Teil der Bevölkerung massivst überzogen.

Die gesamtwirtschaftlichen Kosten sind die alles entscheidende Größe. Das Genöle von Einzelnen ist irrelevant. Die Nöler möchten das eh am liebsten alles kostenlos haben.
Das Problem ist einzig und allein die falsche Verteilung der Kosten. Der gesamtwirtschaftliche Preis ist annehmbar.


Es gibt da Studien, die besagen - ein brutalst einfaches Steuersystem würde einen mittleren zweistelligen Mrd.-Betrag an "volkswirtschaftlichen" Kosten einsparen

Ach, da waren wir doch schon mehrmals. DU willst die Subventionen doch gar nicht alle abschaffen.


...und dieses Geld wäre in den Händen der Bürger und Unternehmen deutlich sinnvoller angelegt als dort, wo es nach dem Willen der Parteien versenkt und verbrannt wird.

Nein, wäre es nicht. Ein Teil der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung muss in der Gemeinschaft bleiben, um die gemeinschaftlichen Aufgaben finanzieren zu können.


c)
Was für die Steuern gilt, das gilt im selben Maße für die "Sozialabgabenindustrie"...reines Beschäftigungsprogramm ohne Sinn, Zweck und Verstand und eine Geldvernichtungsmaschinerie, welche weltweit einzigartig ist.

Dieses Sozialversicherungssystem hat zwei Weltkriege überlebt, mein Freund. Die wir obendrein beide verloren haben.
Deine Lumpen-Privatwirtschaft überlebt nicht mal Finanzblasen. DAS ist eine Geldvernichtungsmaschinerie.

BlackForrester
21.02.2014, 12:11
Die gesamtwirtschaftlichen Kosten sind die alles entscheidende Größe. Das Genöle von Einzelnen ist irrelevant. Die Nöler möchten das eh am liebsten alles kostenlos haben.
Das Problem ist einzig und allein die falsche Verteilung der Kosten. Der gesamtwirtschaftliche Preis ist annehmbar.

Nein, wäre es nicht. Ein Teil der gesamtwirtschaftlichen Wertschöpfung muss in der Gemeinschaft bleiben, um die gemeinschaftlichen Aufgaben finanzieren zu können.

Dieses Sozialversicherungssystem hat zwei Weltkriege überlebt, mein Freund. Die wir obendrein beide verloren haben.
Deine Lumpen-Privatwirtschaft überlebt nicht mal Finanzblasen. DAS ist eine Geldvernichtungsmaschinerie.



Ob der gesamtwirtschaftliche Preis nun annehmbar ist oder nicht ist für den Einzelnen irrelevant. Für diesen ist - wie Du richtig bemerkt hast - die Verteilung der Kosten von Interesse und hier herrscht eine, politisch zu verantwortende, Schräglage.

Richtig...EIN Teil der Wertschöpfung wird benötigt um gesamtgestellschaftliche Aufgaben zu finanzieren (da wäre als Beispiel Infrastruktur, Sicherheit, Bildung etc.)...dies ist ja auch, in der Regel, unumstritten.
Dies ist aber nicht der Ansatz - Mrd-Summe über Bürokratismus zu versenken ist keine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, sondern da kann und muss ausgemistet werden.

Das Märchen - dass das Sozialversicherungssystem zwei Weltkriege überlebt hätte - ja nun, was bleibt den Parteien auch anderes über als dieses Märchen zu publizieren - sonst müsste das System ja auf dem Prüfstand stellen.
JEDE Versicherung würde dies überleben - wenn man nämlich den Bürger zwingt dort einzubezahlen und faktisch kein "Sparkonto" für den Bürger angelegt wird, sondern den Zahlungseingang sofort - abzgl. einer Bearbeitungsgebühr - wieder ausbezahlt und dabei permanent Leistungen und / oder Leistungshöhe streicht.
DAS ist nämlich der entscheidene Unterschied - wären die Sozialversicherungssystem so angelegt wie eine "normale" Versicherung (sprich, Dein einbezahltes Geld kommt sozusagen auf ein Konto und wir nicht an einen Anderen direkt ausbezahlt) - dieses System wären schon mehrmals kollabiert.

Man kann dies an der Rentenkasse am deutlichsten sehen...würde die Rentenkasse die Renten auf dem Niveau der 80er oder 90er Jahre ausbezahlen, dann würde wohl weit mehr als die Hälfte der Steuereinnahmen benötigt werden um die Löcher zu stopfen oder die Rentenbeitragssätze wären weit über 30%...so etwas nenne ICH Geldvernichtung, wenn man mehr einbezahlt als man herausbekommt.

Skorpion968
21.02.2014, 17:49
Ob der gesamtwirtschaftliche Preis nun annehmbar ist oder nicht ist für den Einzelnen irrelevant. Für diesen ist - wie Du richtig bemerkt hast - die Verteilung der Kosten von Interesse und hier herrscht eine, politisch zu verantwortende, Schräglage.

Das ist richtig.


Richtig...EIN Teil der Wertschöpfung wird benötigt um gesamtgestellschaftliche Aufgaben zu finanzieren (da wäre als Beispiel Infrastruktur, Sicherheit, Bildung etc.)...dies ist ja auch, in der Regel, unumstritten.
Dies ist aber nicht der Ansatz - Mrd-Summe über Bürokratismus zu versenken ist keine gesamtgesellschaftliche Aufgabe, sondern da kann und muss ausgemistet werden.

Wo es ein Staatsgebilde gibt, gibt es logischerweise auch immer Bürokratie. Das lässt sich gar nicht verhindern, weil der Staat ja nun einmal verwaltet werden muss.


Das Märchen - dass das Sozialversicherungssystem zwei Weltkriege überlebt hätte - ja nun, was bleibt den Parteien auch anderes über als dieses Märchen zu publizieren - sonst müsste das System ja auf dem Prüfstand stellen.
JEDE Versicherung würde dies überleben - wenn man nämlich den Bürger zwingt dort einzubezahlen und faktisch kein "Sparkonto" für den Bürger angelegt wird, sondern den Zahlungseingang sofort - abzgl. einer Bearbeitungsgebühr - wieder ausbezahlt und dabei permanent Leistungen und / oder Leistungshöhe streicht.
DAS ist nämlich der entscheidene Unterschied - wären die Sozialversicherungssystem so angelegt wie eine "normale" Versicherung (sprich, Dein einbezahltes Geld kommt sozusagen auf ein Konto und wir nicht an einen Anderen direkt ausbezahlt) - dieses System wären schon mehrmals kollabiert.

Genau das ist ja das Fehlprinzip an normalen Versicherungen. Legst du für jeden Einzahler ein gesondertes Konto an und das über Jahrzehnte, kann natürlich alles mögliche damit passieren. Im Fall von politischen Krisen oder Wirtschaftskrisen ist das Geld dann schnell weg, weil die Absicherung durch die Gemeinschaft fehlt.
Bei der gesetzlichen Versicherung hast du diese Absicherung durch die Gemeinschaft. Das Geld wird sofort umgelegt. Eine Generation bezahlt für die vorherige Generation und wird wiederum von der nachfolgenden Generation versorgt. Dadurch gibt es keinen Totalverlust. Weil die Absicherung durch eine ganze Generation besteht.
Deswegen überlebt die gesetzliche Versicherung Weltkriege, während die private Versicherung nichtmal Finanzblasen überlebt.

BlackForrester
22.02.2014, 08:42
Genau das ist ja das Fehlprinzip an normalen Versicherungen. Legst du für jeden Einzahler ein gesondertes Konto an und das über Jahrzehnte, kann natürlich alles mögliche damit passieren. Im Fall von politischen Krisen oder Wirtschaftskrisen ist das Geld dann schnell weg, weil die Absicherung durch die Gemeinschaft fehlt.
Bei der gesetzlichen Versicherung hast du diese Absicherung durch die Gemeinschaft. Das Geld wird sofort umgelegt. Eine Generation bezahlt für die vorherige Generation und wird wiederum von der nachfolgenden Generation versorgt. Dadurch gibt es keinen Totalverlust. Weil die Absicherung durch eine ganze Generation besteht.
Deswegen überlebt die gesetzliche Versicherung Weltkriege, während die private Versicherung nichtmal Finanzblasen überlebt.



´mal kalte, nackte Zahlen:
So vor 30 Jahren lag das Rentenniveau bei einer Standardrente (also 45 Versicherungsjahre) bei rund 60% des durchschnittlichen Jahresentgeltes....in die Zukunft gerechnet soll dieses Niveau so in 15 Jahren nur noch 40% betragen....sprich man hat das Rentenniviveau in Zeitraum eines Arbeitslebensalters um über 30% abgesenkt UND dann wird diese Rente auch noch besteuert (obwohl man gut 20 Jahre die Rentenbeträge aus voll versteuertem Einkommen bezahlen musste - was eine zusätzlich Absenkung des Rentenniveaus gleichkommt).

Ist Dir irgend ein anderes Altersabsicherungssystem in der Privatwirtschaft bekannt, wo man die (garantierten) Leistungen in den letzten Jahrzehnten (bei steigender Beitragszahlung) im Laufe eines Arbeitslebens um kurz einmal 1/3 gekürzt hat? Mir nicht...und "Krisen" gab es die letzten Jahrzehnte genug.

Du kannst nicht irgend eine Geldanlage, welche zur Altersabsicherung dienen soll - mit der gesetzlichen Rentenversicherung begleichen, sondern musst artgleiche Versicherungstypen vergleichen und da steht die gesetzliche Rentenversicherung nicht gerade im tollsten Licht (und lässt man zwei Weltkriege aussen vor ist das Risiko eines Totalverlustes einer Lebensversicherung in Deutschlang kaum größer als 0) da.

BlackForrester
22.02.2014, 08:47
Wo es ein Staatsgebilde gibt, gibt es logischerweise auch immer Bürokratie. Das lässt sich gar nicht verhindern, weil der Staat ja nun einmal verwaltet werden muss.



Da ist ja unstrittig - die Frage ist, wieviel?

Schau Dir einfach einmal die Personalkosten im Bereich der Finanzministerien des Bundes und der Länder an...und dann stelle Dir die einfach Frage:
Wie viele Mrd. an Steuern müssten nicht erhoben werden, wäre das Steuersystem in diesem Lande einfach und transparent, weil man diesen Moloch "Finanzverwaltung" in diesem Ausmaße nicht bräuchte...und dann sage mir noch einmal, dass es eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe wäre für das Wohl und Wehe für - rein politisch gewollten - Staatsbediensteten zu sorgen...denn, was hat der Bürger davon?

Skorpion968
22.02.2014, 08:52
Ist Dir irgend ein anderes Altersabsicherungssystem in der Privatwirtschaft bekannt, wo man die (garantierten) Leistungen in den letzten Jahrzehnten (bei steigender Beitragszahlung) im Laufe eines Arbeitslebens um kurz einmal 1/3 gekürzt hat? Mir nicht...und "Krisen" gab es die letzten Jahrzehnte genug.

Das zeigt mir doch nur, dass du dich mit den Folgen der Banken- und Finanzkrise 2008 nie wirklich auseinander gesetzt hast.

Skorpion968
22.02.2014, 08:57
Da ist ja unstrittig - die Frage ist, wieviel?

Dazu gibt es hierzulande 80 Millionen verschiedene Meinungen. Und jede einzelne davon hat ihre volle Berechtigung.
Wie kommst du darauf, dass wir das deiner Meinung überlassen?

Dr Mittendrin
22.02.2014, 09:02
Das zeigt mir doch nur, dass du dich mit den Folgen der Banken- und Finanzkrise 2008 nie wirklich auseinander gesetzt hast.

Diese Altersabsicherung der Privatwirtschaft ( Lebensversicherungen ) werden auch mit Staatsgeldern gerettet.

Aber alles was man als Konservativer propagiert ist gleich Nazi oder Neoliberaler.

Skorpion968
22.02.2014, 09:03
...und da steht die gesetzliche Rentenversicherung nicht gerade im tollsten Licht (und lässt man zwei Weltkriege aussen vor ist das Risiko eines Totalverlustes einer Lebensversicherung in Deutschlang kaum größer als 0) da.

:haha::haha::haha:

BlackForrester
22.02.2014, 09:04
Das zeigt mir doch nur, dass du dich mit den Folgen der Banken- und Finanzkrise 2008 nie wirklich auseinander gesetzt hast.



Alleine schon der Begriff "Banken- und Finanzkrise 2008" ist nicht korrekt dargestellt...es war eine reine "Schuldenbedienkrise", wenn Du verstehst was ich meine...

Skorpion968
22.02.2014, 09:07
Diese Altersabsicherung der Privatwirtschaft ( Lebensversicherungen ) werden auch mit Staatsgeldern gerettet.

Ja eben. Sonst wären deine scheiß Privatversicherungen abgeschmiert ohne Ende. Die Staaten haben den Kopf dafür hingehalten. Auf Kosten ihrer Staatsverschuldungen.
Sie haben deinen dicken Kötern den ARSCH gerettet.

Skorpion968
22.02.2014, 09:08
Alleine schon der Begriff "Banken- und Finanzkrise 2008" ist nicht korrekt dargestellt...es war eine reine "Schuldenbedienkrise", wenn Du verstehst was ich meine...

Nein, das war es eben nicht.

BlackForrester
22.02.2014, 09:12
Dazu gibt es hierzulande 80 Millionen verschiedene Meinungen. Und jede einzelne davon hat ihre volle Berechtigung.
Wie kommst du darauf, dass wir das deiner Meinung überlassen?



a)
Habe ich eine Frage gestellt
b)
Ist jede Meinung zu respektieren - so lange der Andersmeinende selber die Zeche seiner Meinung auch bezahlt.

BlackForrester
22.02.2014, 09:15
Nein, das war es eben nicht.



Ahja...ich sehe mich nicht in der Verantwortung Dich aufzuklären und lasse Dir Dein Weltbild...

Skorpion968
22.02.2014, 09:18
a)
Habe ich eine Frage gestellt
b)
Ist jede Meinung zu respektieren - so lange der Andersmeinende selber die Zeche seiner Meinung auch bezahlt.

Genau das ist eben ein Irrtum. Die Berechtigung einer Meinung hängt eben nicht vom Geldbeutel ab.

Skorpion968
22.02.2014, 09:20
Ahja...ich sehe mich nicht in der Verantwortung Dich aufzuklären und lasse Dir Dein Weltbild...

Wie ich dir gesagt habe. Du hast dich damit offenbar nie auseinander gesetzt. Das solltest du schleunigst nachholen.

BlackForrester
22.02.2014, 09:30
Diese Altersabsicherung der Privatwirtschaft ( Lebensversicherungen ) werden auch mit Staatsgeldern gerettet.

Aber alles was man als Konservativer propagiert ist gleich Nazi oder Neoliberaler.



Dies ist nur in so weit richtig, wenn es sich um den Teil der Geldanlage einer Lebensversicherung handelt, welcher sich auf, ich nenne es jetzt einmal, Schuldtitel bezieht und wo das Risiko bestand dass eine Bank A diesen Schuldtitel nicht begleichen konnte (deswegen flossen ja auch Mrd. deutscher Steuergelder nach Irland, damit die dortigen Banken die Ansprüche deutscher Anleger befriedigen konnten).

Zumeist ist aber das Portfolio einer Lebensversicherung sehr breiter gefächert...sprich, da reden wir von Aktien, Immobilien, Staatsanleihen, Rentenpapieren, Beteiligungen, Anleihen und vieles mehr.

Geht da ein Teil im Portfolio den Bach ´runter, dann wirkt sich dies - unbestritten - aus, deswegen ist aber die Lebensversicherung noch lange nicht pleite.

Mich hat die Finanzkrise auch Geld gekostet, da ich einen geringen Teil meiner "Sparanlagen" (aus reiner Gier) in hochspekulativen Produkten investiert hatte...bin ich deswegen pleite? Mitnichten...ein wenig ärmer vielleicht...und ähnlich wäre es den Lebensversicherern ergangen.

Dr Mittendrin
22.02.2014, 09:36
Dies ist nur in so weit richtig, wenn es sich um den Teil der Geldanlage einer Lebensversicherung handelt, welcher sich auf, ich nenne es jetzt einmal, Schuldtitel bezieht und wo das Risiko bestand dass eine Bank A diesen Schuldtitel nicht begleichen konnte (deswegen flossen ja auch Mrd. deutscher Steuergelder nach Irland, damit die dortigen Banken die Ansprüche deutscher Anleger befriedigen konnten).

Zumeist ist aber das Portfolio einer Lebensversicherung sehr breiter gefächert...sprich, da reden wir von Aktien, Immobilien, Staatsanleihen, Rentenpapieren, Beteiligungen, Anleihen und vieles mehr.

Geht da ein Teil im Portfolio den Bach ´runter, dann wirkt sich dies - unbestritten - aus, deswegen ist aber die Lebensversicherung noch lange nicht pleite.

Mich hat die Finanzkrise auch Geld gekostet, da ich einen geringen Teil meiner "Sparanlagen" (aus reiner Gier) in hochspekulativen Produkten investiert hatte...bin ich deswegen pleite? Mitnichten...ein wenig ärmer vielleicht...und ähnlich wäre es den Lebensversicherern ergangen.


Ich will nur sagen, dass dieses Eurokonstrukt nicht konservativ ist. Es betraf z B auch angelegte Pensionen von Beamten.

BlackForrester
22.02.2014, 09:39
Genau das ist eben ein Irrtum. Die Berechtigung einer Meinung hängt eben nicht vom Geldbeutel ab.



Wer eine Meinung vertritt, der muss auch die daraus entstehenden Konsequenzen tragen.

Ich will Dir dies an einem persönlichen Beispiel darstellen:
Ich vertrete ein einfaches, transparentes Steuersystem - obwohl es mich ggf. am Ende des Tages mehr Geld kosten wird, da mir so schöne Abschreibungsmöglichkeiten wie die Pendlerpauschale, berufliche Qualifikation etc. fehlen würden...und da rede ich nicht von ein paar hundert Euro Steuererstattung, sondernn von ein paar tausend Euro.
Ich vertrete auch ein Sozialsystem nach Vorbild des schweizer Rentensystems...auch dies kann man am Ende des Tages mehr Geld kosten...

Nach Deiner Auffassung dürfte ich diese Meinung vertreten, ein Anderer hätte dann aber die Zeche zu bezahlen - damit ich keinen Nachteil habe, richtig?

Siehst Du worin wir uns fundamental unterscheiden - für das was ich vertrete übernehme ich Verantwortung, wenn das eintritt was ich vertrete - Du vertrittst Meinungen und ein Anderer soll dafür bezahlen.

Skorpion968
22.02.2014, 16:26
Wer eine Meinung vertritt, der muss auch die daraus entstehenden Konsequenzen tragen.

Ich will Dir dies an einem persönlichen Beispiel darstellen:
Ich vertrete ein einfaches, transparentes Steuersystem - obwohl es mich ggf. am Ende des Tages mehr Geld kosten wird, da mir so schöne Abschreibungsmöglichkeiten wie die Pendlerpauschale, berufliche Qualifikation etc. fehlen würden...und da rede ich nicht von ein paar hundert Euro Steuererstattung, sondernn von ein paar tausend Euro.
Ich vertrete auch ein Sozialsystem nach Vorbild des schweizer Rentensystems...auch dies kann man am Ende des Tages mehr Geld kosten...

Nach Deiner Auffassung dürfte ich diese Meinung vertreten, ein Anderer hätte dann aber die Zeche zu bezahlen - damit ich keinen Nachteil habe, richtig?

Siehst Du worin wir uns fundamental unterscheiden - für das was ich vertrete übernehme ich Verantwortung, wenn das eintritt was ich vertrete - Du vertrittst Meinungen und ein Anderer soll dafür bezahlen.

Selbstverständlich übernehme ich Verantwortung für das, was ich vertrete. Es zahlt aber niemals nur ein Einzelner. Und selbstverständlich darf auch derjenige seine Meinung vertreten, der kein Geld hat.

jack000
22.02.2014, 20:04
Nein, die gesamtwirtschaftlichen Kosten entstehen nicht durch die Verteilung.

Mit Monatsbruttoeinkommen meine ich selbstverständlich ein Vollzeiteinkommen.
Wer hat denn 1000€ Brutto/Monat mit einem Vollzeitarbeitsplatz? Das wären ja ca. 6€/Std. Das dürfte die absolute Ausnahme sein.

Skorpion968
22.02.2014, 20:08
Wer hat denn 1000€ Brutto/Monat mit einem Vollzeitarbeitsplatz? Das wären ja ca. 6€/Std. Das dürfte die absolute Ausnahme sein.

:haha:

Jungchen, in Deutschland arbeiten über 5 Millionen Menschen für einen Stundenlohn von weniger als 6 Euro brutto.
Sind aber nur 5 Millionen Ausnahmen. :D

jack000
22.02.2014, 20:25
:haha:

Jungchen, in Deutschland arbeiten über 5 Millionen Menschen für einen Stundenlohn von weniger als 6 Euro brutto.
Sind aber nur 5 Millionen Ausnahmen. :D
Hast du das auch als Quelle? (Vollzeitarbeitnehmer)

Skorpion968
22.02.2014, 21:02
Hast du das auch als Quelle? (Vollzeitarbeitnehmer)

Kuckst du:
https://www.google.de/search?q=google&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

jack000
22.02.2014, 21:04
Kuckst du:
https://www.google.de/search?q=google&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Ok, also hast du keine Quelle ...

Skorpion968
22.02.2014, 21:11
Ok, also hast du keine Quelle ...

Leute, ihr müsst mal endlich lernen selbständig zu werden und euch die Informationen selbst zu suchen.
Ich bin doch nicht euer Kindermädchen, das euch ewig die Brocken hinterher räumt.

So, das ist das letzte Mal. Das nächste Mal suchst du selbst!
http://www.hintergrund.de/201203141965/kurzmeldungen/aktuell/arm-trotz-vollzeitarbeit-deutschland-ist-niedriglohnland.html

BRDDR_geschaedigter
22.02.2014, 21:13
:haha:

Jungchen, in Deutschland arbeiten über 5 Millionen Menschen für einen Stundenlohn von weniger als 6 Euro brutto.
Sind aber nur 5 Millionen Ausnahmen. :D

In diesem Strang geht es um Steuern.

Geld welches man an den Staat abdrückt, kann man nicht als Lohn auszahlen.

Skorpion968
22.02.2014, 21:26
In diesem Strang geht es um Steuern.

Geld welches man an den Staat abdrückt, kann man nicht als Lohn auszahlen.

Welchen Teil von BRUTTO hast du nicht verstanden, Rütli?

jack000
22.02.2014, 21:26
Leute, ihr müsst mal endlich lernen selbständig zu werden und euch die Informationen selbst zu suchen.
Ich bin doch nicht euer Kindermädchen, das euch ewig die Brocken hinterher räumt.

So, das ist das letzte Mal. Das nächste Mal suchst du selbst!
http://www.hintergrund.de/201203141965/kurzmeldungen/aktuell/arm-trotz-vollzeitarbeit-deutschland-ist-niedriglohnland.html

Da steht aber nicht drin, dass 5 Mio. Vollzeitbeschäftigte 6,x €/Std. bekommen.
Abgesehen davon muss man selbst seine Aussagen untermauern und nicht auf Google hinweisen.

Hast du nun eine Quelle oder nicht?

jack000
22.02.2014, 21:28
doppelt

Skorpion968
22.02.2014, 21:50
Da steht aber nicht drin, dass 5 Mio. Vollzeitbeschäftigte 6,x €/Std. bekommen.
Abgesehen davon muss man selbst seine Aussagen untermauern und nicht auf Google hinweisen.

Hast du nun eine Quelle oder nicht?

Da steht drin, dass 2,5 Millionen Vollzeitbeschäftigte unter 6 Euro/h bekommen. 4,1 Millionen unter 7 Euro/h.

Wenn man etwas wissen will, muss man sich die Information dazu suchen, Volldepp.

jack000
22.02.2014, 22:42
Da steht drin, dass 2,5 Millionen Vollzeitbeschäftigte unter 6 Euro/h bekommen.
Das steht da nicht drin, du kannst halt nicht lesen. Da steht:

So gibt es nach den Berechnungen allein fast 800.000 Vollzeit-Beschäftigte, die weniger als sechs Euro kassieren können. Sie kamen auf einen Monatslohn unter 1.000 Euro brutto.
http://www.hintergrund.de/201203141965/kurzmeldungen/aktuell/arm-trotz-vollzeitarbeit-deutschland-ist-niedriglohnland.html

Sicherlich ist es aus meine Sicht nicht i.O. unter 6€/Std. zu bezahlen wenn Vollzeit gearbeitet wird, aber du disqualifizierst dich selbst wenn du:
1. Keine Quellen lieferst
2. Deine eigenen Quellen nicht lesen kannst

Skorpion968
22.02.2014, 23:00
Das steht da nicht drin, du kannst halt nicht lesen. Da steht:

http://www.hintergrund.de/201203141965/kurzmeldungen/aktuell/arm-trotz-vollzeitarbeit-deutschland-ist-niedriglohnland.html

Sicherlich ist es aus meine Sicht nicht i.O. unter 6€/Std. zu bezahlen wenn Vollzeit gearbeitet wird, aber du disqualifizierst dich selbst wenn du:
1. Keine Quellen lieferst
2. Deine eigenen Quellen nicht lesen kannst


Laut der Studie bekamen die Niedrigverdiener im Durchschnitt im Jahr 2010 6,68 Euro im Westen und 6,52 Euro im Osten. Von ihnen erhielten mehr als 4,1 Millionen weniger als sieben Euro, gut 2,5 Millionen weniger als sechs Euro und knapp 1,4 Millionen nicht einmal fünf Euro die Stunde.

Du bist ein echter Vollkoffer!

Erst nervst du hier stundenlang mit deinem scheiß Quellen-Genöle, weil du offenbar selbst zu dumm zum Suchen bist.
Dann ist man so nett und liefert dir eine Quelle, die du dann wiederum zu dumm zum Lesen bist.

Junge, halt einfach das Maul und nerv jemand anderen.

jack000
23.02.2014, 00:15
Du bist ein echter Vollkoffer!

Erst nervst du hier stundenlang mit deinem scheiß Quellen-Genöle, weil du offenbar selbst zu dumm zum Suchen bist.
Dann ist man so nett und liefert dir eine Quelle, die du dann wiederum zu dumm zum Lesen bist.

Junge, halt einfach das Maul und nerv jemand anderen.


Knapp jeder Zweite der niedrig bezahlten Menschen arbeitet dabei voll und nicht Teilzeit.
Also wo sind die 5 Mio. Niedriglöhner in Vollzeitbeschäftigung ?

Skorpion968
23.02.2014, 01:01
Also wo sind die 5 Mio. Niedriglöhner in Vollzeitbeschäftigung ?

Es spielt keine Rolle, ob es eine Vollzeitbeschäftigung ist, denn es handelt sich um STUNDENLÖHNE, Hohlkopf.

Skorpion968
23.02.2014, 09:11
Also wo sind die 5 Mio. Niedriglöhner in Vollzeitbeschäftigung ?

Hier noch ein Beleg. Da ich davon ausgehe, dass du immer noch zu dumm und/oder zu faul bist, dich selbst zu informieren.
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/swr/06052013-hungerlohn-am-fliessband-wie-tarife-ausgehebelt-werden-100.html