PDA

Vollständige Version anzeigen : Erst Jesus und dann das: Bundesregierung will Spionageabwehr gegen USA ausbauen



Gawen
16.02.2014, 14:48
Unglaublich früh nimmt Berlin zur Kenntnis, dass "unsere Freunde" uns ausspionieren. Sind die krank? :D

"Die Bundesregierung erwägt, westliche Geheimdienste in Deutschland durch eigene Agenten zu beobachten. Das berichtet Der Spiegel ohne Angabe von Quellen. Im Bundesamt für Verfassungsschutz gebe es bereits Pläne, die Abteilung Spionageabwehr auszubauen und die Botschaften von Partnerländern wie den USA und Großbritannien einer "Sockelbeobachtung" zu unterziehen."

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-02/spionageabwehr-deutschland-nsa-affaere-usa

Bruddler
16.02.2014, 14:51
So also sieht wahre "Freundschaft" aus... :haha:

Gawen
16.02.2014, 15:21
So also sieht wahre "Freundschaft" aus... :haha:

Ich vermute mal die Wirtschaftsverbände werden denen den Marsch geblasen haben.

Zinsendorf
16.02.2014, 17:28
Unglaublich früh nimmt Berlin zur Kenntnis, dass "unsere Freunde" uns ausspionieren. Sind die krank?
...

Natürlich ist es ja gerade die schöpferische Weiterentwicklung der christlichen Lehre, wie sie uns Jesus seinerzeit vermittelte:
So im Psalm 139:
Herr, du erforschest mich und kennest mich.
Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es;
du verstehst meine Gedanken von ferne.
Ich gehe oder liege, so bist du um mich
und siehst alle meine Wege.
Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge,
das du, Herr, nicht schon wüsstest.

Oder weiter bei Hebr 4, 12:
Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

Denn er sieht die Enden der Erde und schaut alles, was unter dem Himmel ist. (Hiob 28 - 24) u.a.m.

Und dazu bedient sich der HERR eben irdischer Hilfe z. Bsp. der NSA und aller anderen Geheimdienste auch. Nur unchristliche Zeitgenossen, die vllt. so einiges zu verbergen haben, erkennen nicht, den tieferen Sinn dieser segensreichen Maßnahmen! Wer dagegen Pfarrer war, bzw. der Vater oder zu einer sog. christlichen Partei gehört, hat dagegen schon Verständnis dafür!

Gawen
16.02.2014, 22:38
Nur unchristliche Zeitgenossen, die vllt. so einiges zu verbergen haben, erkennen nicht, den tieferen Sinn dieser segensreichen Maßnahmen! Wer dagegen Pfarrer war, bzw. der Vater oder zu einer sog. christlichen Partei gehört, hat dagegen schon Verständnis dafür!

Die NSA soll erst mal ihren göttlichen Charter vorlegen, bis dahin ist sie abzuwehren! :D

tosh
17.02.2014, 10:53
Natürlich ist es ja gerade die schöpferische Weiterentwicklung der christlichen Lehre, wie sie uns Jesus seinerzeit vermittelte:
So im Psalm 139:
Herr, du erforschest mich und kennest mich.
Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es;
du verstehst meine Gedanken von ferne.
Ich gehe oder liege, so bist du um mich
und siehst alle meine Wege.
Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge,
das du, Herr, nicht schon wüsstest.

Oder weiter bei Hebr 4, 12:
Und kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes, dem wir Rechenschaft geben müssen.

Denn er sieht die Enden der Erde und schaut alles, was unter dem Himmel ist. (Hiob 28 - 24) u.a.m.

Und dazu bedient sich der HERR eben irdischer Hilfe z. Bsp. der NSA und aller anderen Geheimdienste auch. Nur unchristliche Zeitgenossen, die vllt. so einiges zu verbergen haben, erkennen nicht, den tieferen Sinn dieser segensreichen Maßnahmen! Wer dagegen Pfarrer war, bzw. der Vater oder zu einer sog. christlichen Partei gehört, hat dagegen schon Verständnis dafür!
Dummfug!
Hiob ist AT, den Psalm 139 hat David geschrieben (auch AT), der Brief an die Hebräer wurde lange nach dem Tod Jesu verfasst - also keine Vermittlung durch Jesus!
Ein allwissender Schöpfer braucht keine menschlichen "Außenstellen"!

Zinsendorf
17.02.2014, 12:30
Dummfug!
Hiob ist AT, den Psalm 139 hat David geschrieben (auch AT), der Brief an die Hebräer wurde lange nach dem Tod Jesu verfasst - also keine Vermittlung durch Jesus!
Ein allwissender Schöpfer braucht keine menschlichen "Außenstellen"!
Schon möglich, nur das zu entscheiden, ist nicht "menschliche" Entscheidung (~ Anmaßung).
Sind die Kirchen nicht auch so etwas wie Außenstellen?

Ein "allwissender Schöpfer", braucht er überhaupt gerade die Menschen; überschätzen wir uns da nicht ein wenig!:))

Kann man also annehmen, dass Jesus den Psalter und das Buch Hiob kannte, die Hebräerbriefe sind dem Inhalt nach sicher auch nicht konträr zu Jesu Aussagen, eher eine geistige Fortschreibung... Aber darum geht es gar nicht, sondern ich wollte zeigen, dass selbst die schäbigsten Erscheinungen immer mal wieder mit qualitativ wertvollen Argumenten "veredelt" werden können. (beim nächstenmal halt mit Ironie-Smiley!)

tosh
18.02.2014, 11:19
....Ein allwissender Schöpfer braucht keine menschlichen "Außenstellen"!

Ein "allwissender Schöpfer", braucht er überhaupt gerade die Menschen...
Auch gerade die braucht er definitiv nicht:
Allein in unserer Galaxis gibt es viele Milliarden Stern-Planeten-Systeme, und es gibt 100 Milliarden Galaxien.
Die Erde ist keine Scheibe, aber die entsprechende Denke ist immer noch Grundlage vieler Religionen auf der Erde.

konfutse
18.02.2014, 16:39
Im Strangtitel hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Die Spionageabwehr gegen die USA soll nicht ausgebaut, sondern aufgebaut werden.