PDA

Vollständige Version anzeigen : Malaysia



Don
16.02.2014, 11:55
Grüße an alle aus Malaysia!!
kam heute früh nach 11 Stunden Flug in Singapur an und gelangte schließlich nach fliegendem Wechsel von Flughafen- auf ein windiges Privattaxi in Johor Bahru, Indah Bukit an. Ein bißchen auspennen, kurze Umgebungserkundung, leider fing es abends an zu schiffen, aber bei angenehmen 28 - 30°C schätze ich.

Nach einem kurzen Besuch beim McDon ums Eck weil ich nicht wußte ob ich Hunger habe oder nicht eine kleine Erfrischung in einer Street Bar, Green Tea Beer. Die haben vor nichts Respekt. Ist aber mit Eis nicht übel. :cool:

Green Tea Beer.....
42436

Kurz im shopping center gegenüber noch ein paar Büchsen Flüssiges und Kippen besorgt.
Das Ding ist etwa fünfmal so groß wie das OEZ in München.
42437

Das Hotel, nicht grade 5 Sterne aber ganz ok.
42438

Etwas merkwürdige Umgebung, ca. die Hälfte der Weiber mit Kopfwindel, der Rest in Hot Pants.
Wenn alles glatt läuft werde ich mir Ende nächster Woche noch ein paar Tage Singapur angucken. Der erste Eindruck: extrem aufgeräumt, da kann sich noch die Schweiz ein Beispiel dran nehmen.

Stanley_Beamish
16.02.2014, 12:16
Grüße an alle aus Malaysia!!
kam heute früh nach 11 Stunden Flug in Singapur an und gelangte schließlich nach fliegendem Wechsel von Flughafen- auf ein windiges Privattaxi in Johor Bahru, Indah Bukit an. Ein bißchen auspennen, kurze Umgebungserkundung, leider fing es abends an zu schiffen, aber bei angenehmen 28 - 30°C schätze ich.

Nach einem kurzen Besuch beim McDon ums Eck weil ich nicht wußte ob ich Hunger habe oder nicht eine kleine Erfrischung in einer Street Bar, Green Tea Beer. Die haben vor nichts Respekt. Ist aber mit Eis nicht übel. :cool:

Green Tea Beer.....
42436



Man sollte aus hygienischen Gründen in Südostasien als Westeuropäer keine in Plastikbeuteln mit Eis und Strohhalm servierten offenen Getränke zu sich nehmen.

Don
16.02.2014, 12:30
Man sollte aus hygienischen Gründen in Südostasien als Westeuropäer keine in Plastikbeuteln mit Eis und Strohhalm servierten offenen Getränke zu sich nehmen.

Memme. :ätsch:

Ich verbrachte lange genug in dieser Weltecke um mir nicht den Spaß durch Michaeljacksoneske Befürchtungen vergällen zu lassen.

Makkabäus
16.02.2014, 15:20
Viele meiner Kommilitonen waren Malaien. Ein lustiges Völkchen !

Nationalix
16.02.2014, 15:24
Viele meiner Kommilitonen waren Malaien. Ein lustiges Völkchen !

Ich habe mal gehört, dass die Frauen sehr schön sein sollen und die Männer extrem eifersüchtig. Die ziehen gleich ein Kris aus der Tasche. :D

Nationalix
16.02.2014, 15:26
Grüße an alle aus Malaysia!!
kam heute früh nach 11 Stunden Flug in Singapur an und gelangte schließlich nach fliegendem Wechsel von Flughafen- auf ein windiges Privattaxi in Johor Bahru, Indah Bukit an. Ein bißchen auspennen, kurze Umgebungserkundung, leider fing es abends an zu schiffen, aber bei angenehmen 28 - 30°C schätze ich.

Nach einem kurzen Besuch beim McDon ums Eck weil ich nicht wußte ob ich Hunger habe oder nicht eine kleine Erfrischung in einer Street Bar, Green Tea Beer. Die haben vor nichts Respekt. Ist aber mit Eis nicht übel. :cool:

Green Tea Beer.....
42436

Kurz im shopping center gegenüber noch ein paar Büchsen Flüssiges und Kippen besorgt.
Das Ding ist etwa fünfmal so groß wie das OEZ in München.
42437

Das Hotel, nicht grade 5 Sterne aber ganz ok.
42438

Etwas merkwürdige Umgebung, ca. die Hälfte der Weiber mit Kopfwindel, der Rest in Hot Pants.
Wenn alles glatt läuft werde ich mir Ende nächster Woche noch ein paar Tage Singapur angucken. Der erste Eindruck: extrem aufgeräumt, da kann sich noch die Schweiz ein Beispiel dran nehmen.

Bist in Singapur und gehst bei McDoof essen. :auro:

Makkabäus
16.02.2014, 15:36
Ich habe mal gehört, dass die Frauen sehr schön sein sollen und die Männer extrem eifersüchtig. Die ziehen gleich ein Kris aus der Tasche. :D

Ich wurde einmal zu einer Feier eingeladen, wo hauptsächlich Malaien anwesend waren.
Der Gastgeber kam ebenfalls aus Malaysia und war Gastprofessor für Maschinenbau.
Seine Frau trug den Gesichtsschleier Niqab. Hatte aber nicht das Gefühl, sie würde es unter Zwang tragen, sondern aus freien Stücken.

Aber wie gesagt, wirklich anständige Leute.
War eine Gruppe von 15 Personen aus Malaysia und studierten, mit einer Ausnahme, alle Elektrotechnik.
Als sie wieder nach Hause gefahren sind, war ich ein klein wenig betrübt :hd:

Nationalix
16.02.2014, 15:39
Ich wurde einmal zu einer Feier eingeladen, wo hauptsächlich Malaien anwesend waren.
Der Gastgeber kam ebenfalls aus Malaysia und war Gastprofessor für Maschinenbau.
Seine Frau trug den Gesichtsschleier Niqab. Hatte aber nicht das Gefühl, sie würde es unter Zwang tragen, sondern aus freien Stücken.

Aber wie gesagt, wirklich anständige Leute.
War eine Gruppe von 15 Personen aus Malaysia und studierten, mit einer Ausnahme, alle Elektrotechnik.
Als sie wieder nach Hause gefahren sind, war ich ein klein wenig betrübt :hd:

Wenn Du die Frauen nicht angebaggert hast, war ja alles in Ordnung. ;)

Makkabäus
16.02.2014, 15:43
Wenn Du die Frauen nicht angebaggert hast, war ja alles in Ordnung. ;)

Die Malaien kannten mich nur als Türke :D

Das dass nur die halbe Wahrheit ist, war ihnen nicht bekannt :kich:

Nationalix
16.02.2014, 15:44
Die Malaien kannten mich nur als Türke :D

Das dass nur die halbe Wahrheit ist, war ihnen nicht bekannt :kich:

Malaien sind Moslems, näch?

Makkabäus
16.02.2014, 15:46
Malaien sind Moslems, näch?

:jawo:

Nationalix
16.02.2014, 15:47
:jawo:

Dann ist es ja gut, dass Deine andere Hälfte unerkannt blieb. ;)

Rumpelstilz
16.02.2014, 19:12
Malaien sind Moslems, näch?
Malaysia ist aber ein sogenannter Multikulti-Staat. Nicht einer der ganz echten, aber einer der halb-echten ... :D

Siehe auch hier:


[...]
Etwas merkwürdige Umgebung, ca. die Hälfte der Weiber mit Kopfwindel, der Rest in Hot Pants.
[...]

Nationalix
16.02.2014, 19:14
Malaysia ist aber ein sogenannter Multikulti-Staat. Nicht einer der ganz echten, aber einer der halb-echten ... :D

Siehe auch hier:

Don schrieb von Singapur. War wohl ein Zwischenstop auf dem Weg nach Malaysia.

Rumpelstilz
16.02.2014, 19:21
Don schrieb von Singapur. War wohl ein Zwischenstop auf dem Weg nach Malaysia.

Nochmal genau lesen.


[...]
Etwas merkwürdige Umgebung, ca. die Hälfte der Weiber mit Kopfwindel, der Rest in Hot Pants.
Wenn alles glatt läuft werde ich mir Ende nächster Woche noch ein paar Tage Singapur angucken. Der erste Eindruck: extrem aufgeräumt, da kann sich noch die Schweiz ein Beispiel dran nehmen.

Und Singapur ist ein anderer Multikulti-Staat. Noch etwas hoeher auf der Skaka der Halb-Echten. Ist aber auch nur ein Stadtstaat.

Hat aber weit weniger Moslems.

Nationalix
16.02.2014, 19:23
Nochmal genau lesen.



Und Singapur ist ein anderer Multikulti-Staat. Noch etwas hoeher auf der Skaka der Halb-Echten. Ist aber auch nur ein Stadtstaat.

Hat aber weit weniger Moslems.

Jep, Du hast Recht. Mea culpa.

Rumpelstilz
16.02.2014, 19:30
Jep, Du hast Recht. Mea culpa.
Kein Problem. Ist ja auch in einem Stakkato-Stil geschrieben, wie ich jetzt gerade.

Finde solche Berichte sehr gut hier im Forum. Oeffnet die Augen und laesst auch besser verstehen, was in Deutschland passiert.

Nationalix
16.02.2014, 19:50
Kein Problem. Ist ja auch in einem Stakkato-Stil geschrieben, wie ich jetzt gerade.

Finde solche Berichte sehr gut hier im Forum. Oeffnet die Augen und laesst auch besser verstehen, was in Deutschland passiert.

Malaysia und Singapur haben ziemlich gemischte Bevölkerungen und werden ziemlich autoritär regiert, insbesondere Singapur. Wird uns hier wohl auch noch bevorstehen.

Die Petze
16.02.2014, 19:59
Grüße an alle aus Malaysia!!
kam heute früh nach 11 Stunden Flug in Singapur an und gelangte schließlich nach fliegendem Wechsel von Flughafen- auf ein windiges Privattaxi in Johor Bahru, Indah Bukit an. Ein bißchen auspennen, kurze Umgebungserkundung, leider fing es abends an zu schiffen, aber bei angenehmen 28 - 30°C schätze ich.

Nach einem kurzen Besuch beim McDon ums Eck weil ich nicht wußte ob ich Hunger habe oder nicht eine kleine Erfrischung in einer Street Bar, Green Tea Beer. Die haben vor nichts Respekt. Ist aber mit Eis nicht übel. :cool:

Green Tea Beer.....
42436

Kurz im shopping center gegenüber noch ein paar Büchsen Flüssiges und Kippen besorgt.
Das Ding ist etwa fünfmal so groß wie das OEZ in München.
42437

Das Hotel, nicht grade 5 Sterne aber ganz ok.
42438

Etwas merkwürdige Umgebung, ca. die Hälfte der Weiber mit Kopfwindel, der Rest in Hot Pants.
Wenn alles glatt läuft werde ich mir Ende nächster Woche noch ein paar Tage Singapur angucken. Der erste Eindruck: extrem aufgeräumt, da kann sich noch die Schweiz ein Beispiel dran nehmen.

Die Weiber mit Kopfwindel in Ruhe lassen....auch wenns in der Hose noch so juckt...
:D
Weisst Bescheid.....ansonsten enjoy...wasauchimmerdudatust......

Rumpelstilz
16.02.2014, 20:07
Malaysia und Singapur haben ziemlich gemischte Bevölkerungen und werden ziemlich autoritär regiert, insbesondere Singapur. Wird uns hier wohl auch noch bevorstehen.
Das Ganze kann uns nur als Hinweis zum Verstaendnis oder besser gesagt, zur Anschauung, dienen.

Jedes Land ist anders und hat eine andere Geschichte.

Singapur und Malaysia haben soviel mit Deutschland zu tun wie eine Palme mit einem Apfelbaum. Bei Multikulti muss man immer sehen, wie kamen wann welche Leute in diese Region?

Waren es Siedler, Eroberer, Kaufleute? Wurden Menschen zwangsumgesiedelt? Lebten sie lange Zeit nebeneinander her? War das Zusammenleben friedlich? Was waren die Beruehrungspunkte von Parallelgesellschaften?

Das ist zum Verstaendnis von Geschichte, Voelkerkunde usw interessant, aber ansonsten wuerden voellig verschiedene Gesellschaften miteinander verglichen. So wie ein Apfelbaum in den Tropen nicht blueht und die meisten Palmen nicht winterhart sind, so kann man auch Malaysia nicht mit Deutschland vergleichen.

Nationalix
16.02.2014, 23:11
Die Weiber mit Kopfwindel in Ruhe lassen....auch wenns in der Hose noch so juckt...
:D
Weisst Bescheid.....ansonsten enjoy...wasauchimmerdudatust......

Bei Weibern mit Kopfwindel juckt es bei mir nirgends.

Herr B.
16.02.2014, 23:29
Die Weiber mit Kopfwindel in Ruhe lassen....auch wenns in der Hose noch so juckt...
:D
Weisst Bescheid.....ansonsten enjoy...wasauchimmerdudatust......
Bloss nicht kiffen! Finger weg vom Rauschgift! Die verstehen da keinen Spass. Todesstrafe.

Die Petze
17.02.2014, 07:19
Bei Weibern mit Kopfwindel juckt es bei mir nirgends.

Ach....?!

http://fullmetalcynic.files.wordpress.com/2010/05/sexy-hijab.jpg

..sie könnte schiefe Zähne haben :D

Don
17.02.2014, 14:06
Don schrieb von Singapur. War wohl ein Zwischenstop auf dem Weg nach Malaysia.

Jein. Dir Kopfwindeln und Hot Pants betrafen Malaysia. Jedenfalls Johor Baru und Bukit Indah.
Die Mädels sehen wirklich großteils lecker aus, Selbst die meisten Kopfwindeln tragen Knackarschjeans.
Auch manche die es besser nicht täten.

Don
17.02.2014, 14:11
Das Ganze kann uns nur als Hinweis zum Verstaendnis oder besser gesagt, zur Anschauung, dienen.

Jedes Land ist anders und hat eine andere Geschichte.

Singapur und Malaysia haben soviel mit Deutschland zu tun wie eine Palme mit einem Apfelbaum. Bei Multikulti muss man immer sehen, wie kamen wann welche Leute in diese Region?

Waren es Siedler, Eroberer, Kaufleute? Wurden Menschen zwangsumgesiedelt? Lebten sie lange Zeit nebeneinander her? War das Zusammenleben friedlich? Was waren die Beruehrungspunkte von Parallelgesellschaften?

Das ist zum Verstaendnis von Geschichte, Voelkerkunde usw interessant, aber ansonsten wuerden voellig verschiedene Gesellschaften miteinander verglichen. So wie ein Apfelbaum in den Tropen nicht blueht und die meisten Palmen nicht winterhart sind, so kann man auch Malaysia nicht mit Deutschland vergleichen.

Stimmt. Die Straßen sind besser. Hat mich wirklich überrascht, die Highways sind stolperfreie Edelpisten.

Don
17.02.2014, 14:13
Bloss nicht kiffen! Finger weg vom Rauschgift! Die verstehen da keinen Spass. Todesstrafe.

Sollte bei mir das kleinste Problem sein.

Kater
17.02.2014, 14:23
Oder sind die Hotpants-Trägerinnen eher ethnische Chinesinnen? Das war unsere Beobachtung in Malaysia.

Ruepel
17.02.2014, 15:21
Viele meiner Kommilitonen waren Malaien. Ein lustiges Völkchen !

Warts ab bis die wieder nüchtern sind und erfahren das du ein Auserwählter bist.

Rumpelstilz
17.02.2014, 18:52
Stimmt. Die Straßen sind besser. Hat mich wirklich überrascht, die Highways sind stolperfreie Edelpisten.
Und wie schaut es sonst aus? Industrienation im Aufbruch oder hat sich das wieder abgeflacht?

JensVandeBeek
17.02.2014, 19:38
Malaien sind Moslems, näch?

So viel ich weiß nicht alle.

Makkabäus
17.02.2014, 20:03
Warts ab bis die wieder nüchtern sind und erfahren das du ein Auserwählter bist.

:versteckt:

Don
18.02.2014, 14:44
Und wie schaut es sonst aus? Industrienation im Aufbruch oder hat sich das wieder abgeflacht?

Kaum. Was ich bisher gesehen habe macht nicht den Eindruck von Rezession.

Autobahn
42495

Hafeneinfahrt
42492
42497



Einkaufszentrum
42493
42496



Schaufenster :D
42494

Im Augenblick pendle ich nur zwischen Hotel und Kundenfirma, deshalb wenig publikumsgeeignete Bilder, auch schiffte es häufiger wenn ich Gelegenheit zum Knipsen gehabt hätte. Sobald ich mehr Bilder habe gibt's auch mehr auf's Auge.

kotzfisch
18.02.2014, 14:55
Kaum. Was ich bisher gesehen habe macht nicht den Eindruck von Rezession.

Autobahn
42495

Hafeneinfahrt
42492
42497



Einkaufszentrum
42493
42496



Schaufenster :D
42494

Im Augenblick pendle ich nur zwischen Hotel und Kundenfirma, deshalb wenig publikumsgeeignete Bilder, auch schiffte es häufiger wenn ich Gelegenheit zum Knipsen gehabt hätte. Sobald ich mehr Bilder habe gibt's auch mehr auf's Auge.

Das Essen im Ollas sieht nicht schlecht aus, außerdem kannst Du dann zum Absacker ins Quando Quando.
Hahahahaha....
Viel Spaß,

KF

Don
19.02.2014, 14:42
Das Essen im Ollas sieht nicht schlecht aus, außerdem kannst Du dann zum Absacker ins Quando Quando.
Hahahahaha....
Viel Spaß,

KF

Homepage angeguckt, wie?

Heute war ich beim Taiwaner essen:
4252142522


Gestern beim Thai:
42523

Das Linke ist ein Steak, was oben drauf liegt ist Knoblauch. War Lecker.
Das Rechte ist eine sogenannte Spicy Clear Vegetable Soup. Erstens stand der Blechtopf auf einem Bunsenbrenner, zweitens hatten die das "spicy" ernst gemeinst. Weil es so heiß war schlürfte ich den ersten Löffel, und obwohl ich einiges gewohnt bin "hot's mr total s'Zäpfle 'nausghaut" als das Zeug explodierte. :crazy:
Aber trotzdem sehr lecker.

kotzfisch
19.02.2014, 15:30
Homepage angeguckt, wie?

Heute war ich beim Taiwaner essen:
4252142522


Gestern beim Thai:
42523

Das Linke ist ein Steak, was oben drauf liegt ist Knoblauch. War Lecker.
Das Rechte ist eine sogenannte Spicy Clear Vegetable Soup. Erstens stand der Blechtopf auf einem Bunsenbrenner, zweitens hatten die das "spicy" ernst gemeinst. Weil es so heiß war schlürfte ich den ersten Löffel, und obwohl ich einiges gewohnt bin "hot's mr total s'Zäpfle 'nausghaut" als das Zeug explodierte. :crazy:
Aber trotzdem sehr lecker.

Freilich: HP angesehen.
Reiseberichte aus der ESSER Perspektive sollte es mehr geben.
Viel Spaß da unten.

Praetorianer
19.02.2014, 15:37
Etwas merkwürdige Umgebung, ca. die Hälfte der Weiber mit Kopfwindel, der Rest in Hot Pants.

Das ist in Bahrain ja nicht viel anders, aber da fliegt der Müll überall auf den Strassen rum.

Don
21.02.2014, 14:41
Freilich: HP angesehen.
Reiseberichte aus der ESSER Perspektive sollte es mehr geben.
Viel Spaß da unten.

Das Bild vom Taiwanesen ziehe ich hiermit zurück.
Dieses Drecksgemüse (Ladyfinger) mit der orangenen Yeast-Soße hatte eine Wirkung wie Rizinusöl, es ging am nächsten Tag urplötzlich um Zehtelsekunden um die nächste Keramik zu erreichen. Das Zeug ging praktisch glatt durch und war eindeutig zu identifizieren.
Eßt das NIEMALS!!!
Ansonsten alles in Butter. Ich habe mich auf den Thai eingeschossen, leckere TomYum Suppe (Hölle,Hölle,Hölle) und anderes Zeugs. Heute Chicken in Lemon Sauce. Ich freß mich da jetzt durch die Speisekarte.
Danach in meinem neuen Stammstraßencafe as usual ein, zwei Lemon Green Tee Beer und ein paar Feierabendkippen..

42592