PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Märtyrer im Islam ;intihari



ladydewinter
16.02.2014, 10:23
Diesmal kommen die Shiiten auch nicht so gut weg,

Eine besonders Form von Selbsttötungs -Attacken ( oder wie gehe ich ein ins Himmelreich und finde die Frau fürs Leben) und muss keine fette Hochzeit bezahlen )fand im ersten Golfkrieg (1980 – 88) zwischen Iran und Irak statt, als seitens der Iraner ganze Heerscharen von "Freiwilligen" durch irakische Minenfelder liefen. Durch die Explosion der Minen wurde der Weg für die reguläre Armee frei geräumt. Vielen dieser Märtyrer, darunter auch Kindern, wurden kleine Schlüssel und arabische Surenzettechen mit auf den Weg gegeben, die ihren direkten Aufstieg in den Himmel symbolisieren sollten.
Dazu erliess der Ayathollah eine Fatwa,ein islamisches Rechtsgutachten


Ihre Märtyrerverehrung geht auf die Schlacht von Kerbela zurück, als der Prophetenenkel Hussein im Kampf gegen eine übermächtige andere islamische Streitmacht den Tod fand.

So heißt es in Sure 2, 195: "... und stürzt euch nicht mit eigner Hand ins Verderben..." und in Sure 4, 29: "... und begeht nicht Selbstmord...". Ein Selbstmörder (arab. intihari) wird nach islamischer Tradition mit ewiger Verdammnis in der Hölle bestraft.

Dagegen ist der Märtyrer (arab. schahid ) eine verehrte und respektierte Figur. Der bedeutendste Märtyrer ist derjenige, der für Gott (arab. fi sabil Allah) auf dem Schlachtfeld stirbt.Die Assassin waren eine schiitische Sekte des 12. . Jahrhundert in Persien Junge Männer dieser Gruppen haben Persönlichkeiten der sunnitischen und christlichen Elite im Nahen Osten mit vergifteten Dolchen ermordet , undi die Attentäter haben ihren eigenen Tod nach der Tat in Kauf genommen

Der Golfkrieg 1 WURDE so auch zum Vorbild für moderne Selbstmordattentäter – ausgehend vom Ersten Golfkrieg in den 1980er-Jahren zwischen dem Iran und Irak: „Da die iranischen Truppen an waffentechnischer Ausstattung ihrem Nachbarn unterlegen, aber zahlenmäßig überlegen waren, setzten sie Soldaten für Selbstmordkommandos ein“, „Die schiitische Hisbollah-Miliz im Libanon übernahm dieses Konzept, am Ende auch sunnitische Gruppierungen.“

" In den 70erJahren drangen palestinenische Fedayyin" mit Angriffen auf israelische Truppen und die Ziviilölkerung in zionstisches Gebiet ein von Ausgerüstet mit Waffen Maschinengewehren und Handgranaten drangen diese Fedayyin-Gruppen tief in das Territorium ein.,eine Rückkehr war von vornerein ausschlossen.Da die Herren gerne tanzen und Bonbons an ihre BaGAGE verteilen wenn woanders Erdbeben sind ,möchte ich das Thema Fedayyin nicht weiter beackern.

Typische Selbstmordattentäter i sind jung, männlich, und unverheiratet.. Motive sind Hoffnungslosigkeit, Glaube, Nationalismus, Streben nach Anerkennung, Rache oder auch Geld nennen – schließlich wird Hinterbliebenen eine Summe aus Fondsvon reichen Golfarabern ausgezahlt, die extra zu diesem Zweck eingerichtet worden sind. Die jungen Kerle werden in den Elendsvierteln von Casablanca bis ,London ,

rekutiert.Ein reicher saudischer Prinz war leider noch nicht dabei.



Nacher mach ich weiter ,da kommen noch die Assasins dazu und noch vieles mehr+

Quo vadis
16.02.2014, 22:44
Da muß man auch schreiben dass Saddam Giftgas gegen die Iraner eingesetzt hat. Das wurde ihm nichtmal nach 2003 durch das Tribunal vorgeworfen, muß man sich mal vorstellen. Für die Iraner gings damals um alles oder nichts, Saddam hatte den Auftrag die Ergebnisse der Revolution zu revidieren.

opppa
17.02.2014, 07:22
Mylady,

das eigentliche Problemchen daran liegt doch in der Art und Weise, in der die reine Lehre von Religionen aller Art von den jeweiligen
Vorturnern der Religion interpretiert wird.

Und da dürfen wir (als Christen) den Mohammedanern eigentlich nichts vorwerfen, weil die christlichen Religionsistanzen in der Vergangenheit dieselbe Scharfmacherei betrieben haben, die heute bei einigen Gruppen von Mohammedanern noch üblich ist.
Religionen neigen nun mal dazu, die Opferbereitschaft von (einzelnen) Menschen auszunutzen, wenn es opportun erscheint, sich bei den jeweiligen (politischen) Autoritäten einzusch(ei....äh)leimen. Richtig böse wird es aber erst, wenn Religionsvorturner sich nicht mehr mit weltlichen Herren arrangieren müssen, sondern in die Lage versetzt werden, selbst Macht zu verüben.

:hmm:

ladydewinter
17.02.2014, 17:21
Da muß man auch schreiben dass Saddam Giftgas gegen die Iraner eingesetzt hat. Das wurde ihm nichtmal nach 2003 durch das Tribunal vorgeworfen, muß man sich mal vorstellen. Für die Iraner gings damals um alles oder nichts, Saddam hatte den Auftrag die Ergebnisse der Revolution zu revidieren.

Der Titel heisst Märtyrer im Islam und nicht Saddam und sein Giftgas gegen die Iraner.Wenn ich damit anfange werde ich gar nicht mehr fertig.
Wie du aber siehst scheuen User die Stränge schreddern meine Werke!


Mach darüber einen Strang auf und gut ist.

ladydewinter
17.02.2014, 17:23
Mylady,

das eigentliche Problemchen daran liegt doch in der Art und Weise, in der die reine Lehre von Religionen aller Art von den jeweiligen
Vorturnern der Religion interpretiert wird.

Und da dürfen wir (als Christen) den Mohammedanern eigentlich nichts vorwerfen, weil die christlichen Religionsistanzen in der Vergangenheit dieselbe Scharfmacherei betrieben haben, die heute bei einigen Gruppen von Mohammedanern noch üblich ist.
Religionen neigen nun mal dazu, die Opferbereitschaft von (einzelnen) Menschen auszunutzen, wenn es opportun erscheint, sich bei den jeweiligen (politischen) Autoritäten einzusch(ei....äh)leimen. Richtig böse wird es aber erst, wenn Religionsvorturner sich nicht mehr mit weltlichen Herren arrangieren müssen, sondern in die Lage versetzt werden, selbst Macht zu verüben.

:hmm:


die drei abrahmitischen Religionen gehen mir mit Verlaub auf den Sack!!!Ob Muselman ,Kreuzträger oder Mosaischer..sie gehen mir auf den Eierstock

Quo vadis
17.02.2014, 17:29
Der Titel heisst Märtyrer im Islam und nicht Saddam und sein Giftgas gegen die Iraner.Wenn ich damit anfange werde ich gar nicht mehr fertig.
Wie du aber siehst scheuen User die Stränge schreddern meine Werke!


Mach darüber einen Strang auf und gut ist.

Du hast doch selber im Beitrag 1 über den ersten Golfkrieg 80-88 gesprochen und ich habe nur den Bezug dazu aufgenommen.

akainu2012
17.02.2014, 17:31
hast du auch eine Quelle von wo du das hast ? oder postet du imemr egrne ohne Quellen ?

Shahirrim
17.02.2014, 17:32
hast du auch eine Quelle von wo du das hast ? oder postet du imemr egrne ohne Quellen ?

Es gibt auch Leute, die sowas wissen.

Und es gibt Leute, deren Suchfaulheit man nicht unterstützen sollte.

ladydewinter
17.02.2014, 17:33
hast du auch eine Quelle von wo du das hast ? oder postet du imemr egrne ohne Quellen ?

.ya Akhi...
Du willst mir jetzt nicht verklickern das du als Muslim das nicht weist und von mir Quellen anforderst????

Shahirrim
17.02.2014, 17:34
...

Nacher mach ich weiter ,da kommen noch die Assasins dazu und noch vieles mehr+[/FONT][/I][/COLOR][/I][/I][/I][/I][/I][/I]

Ist auch Der Alte vom Berge dabei? :?

ladydewinter
17.02.2014, 17:40
Ist auch Der Alte vom Berge dabei? :?
Du meinst Fadai -Auftragmord..
Rachid ad Din Sinan..er lebte zur Zeit des dritten Kreuzuges.Das war der Alte vom Berg,Chef der shitischen Assasinnen

akainu2012
17.02.2014, 18:33
Es gibt auch Leute, die sowas wissen.

Und es gibt Leute, deren Suchfaulheit man nicht unterstützen sollte.

JA deswegen frage ich ja auch, wenn das ihr eigener Text sei sollte ok. Aber da sieht mir ziemlich nach kopiert aus jedenfalls einige Stellen und nicht nach eigenem Text, und die Forenregeln besagen was ? dass man Quellen mit angeben sollte ? man stelle sich vor wo wir hier landen würden, wenn alle kopierten Texte keine Quellen hätten, Chaos würde herrschen, Fragen über Fragen gestelllt werden. Ich frage einfach nur nach, weil Quellenangaben vieles erleichtern, viele Fragen beantworten und co. Mit Suchfaulheit hat das nicht zu tun, es die Aufgabe des Threaderstellers, Threaderstellerin halbwegs saubere Arbeit abzuliefern und dazu gehört auch Quellenangaben, besonders wenn man einen Thread erstellt. Oder wer ist hier sonst der Faule, wenn man schon von Faulheit spricht ?

@ladydewinter:

aber ok war ja nur eine Bitte, dann mach halt ohne Quellenangabe weiter. passt schon und war auch nicht böse gemeint :))

Hatte sowieso nicht vor hier mitzudiskutieren aber Foren sind auch dazu da, dass man sie leise mitließt. naja gut.. also viel Spaß noch.

Hrafnaguð
17.02.2014, 18:36
hast du auch eine Quelle von wo du das hast ? oder postet du imemr egrne ohne Quellen ?

Ach ja, die alte Moslemtaktik. Wenn die "Quellen" niedergeschriebenes Allgemeinwissen politisch Interessierter sind und diese dann zu faul sind dieses Allgemeinwissen per Quelle zu belegen, dann kann man immer schön sagen "DAS STIMMT NICHT!"
Nicht war, Windelköpfchen?

Junge, wenn man in den Achtzigern schon erwachsen war und aufmerksam die Zeitungen gelesen hat, WEIß man das.
Und die Belege kannste dir zuhauf selber suchen, so du nur willens bist die zu finden. Bist du ein Säugling dem man alles vorkauen muß oder ein Mann?

akainu2012
17.02.2014, 18:44
Ach ja, die alte Moslemtaktik. Wenn die "Quellen" niedergeschriebenes Allgemeinwissen politisch Interessierter sind und diese dann zu faul sind dieses Allgemeinwissen per Quelle zu belegen, dann kann man immer schön sagen "DAS STIMMT NICHT!"
Nicht war, Windelköpfchen?

Junge, wenn man in den Achtzigern schon erwachsen war und aufmerksam die Zeitungen gelesen hat, WEIß man das.
Und die Belege kannste dir zuhauf selber suchen, so du nur willens bist die zu finden. Bist du ein Säugling dem man alles vorkauen muß oder ein Mann?

Kannst du dir vorstellen dass ich bis jetzt noch nicht mal den Eingangstext gelesen habe ? Maximal 2-3 Sätze überflogen habe ? Ich kenne nicht mal den Inhalt, geschweige denn dass ich mir eine Meinung bilden könnte, mir ist nur gleich aufgefallen dass ich keine Quelle sah.. ich mag die Schrift nicht, zu klein, außerdem und vorallem wichtiger scheint mit der Text zusammen geschnitten worden zu sein , einiges slebst zugefügt zu sein wie auch immer ich weis es nicht, in solchen Fällen lese genaus deshalb lieber im Original nach und dies, auch die Quelle ist für mich immer wichtig, erleichert einiges.. Mit Moslem Taktik hat das nicht zu tun, ich kenne nicht mal den Inhalt.


Junge, wenn man in den Achtzigern schon erwachsen war und aufmerksam die Zeitungen gelesen hat, WEIß man das.

wie gesagt ich habe den Text nicht mal gelesen, geschweige denn irgendwas zum Inhalt dieses Textes geäußert, gesagt aber das scheint dir irgendwie entgangen zu sein.


Und die Belege kannste dir zuhauf selber suchen, so du nur willens bist die zu finden. Bist du ein Säugling dem man alles vorkauen muß oder ein Mann?

Es hätte auch irgend ein beliebes anderes Thema sein können, die Quelle ist wichtig für mich. Oder verstehe ich das richtig, dass Quellen für dich nicht wichtig sind ? Man sollte allerdings nicht von sich selber auf andere schließen. Wenn dir Quellangaben nicht so wichtig sind ist das ok und ich respektiere es. Was du alles hineininterpretierst...

Aber ich sehe schon, nach einer Quelle fragen (voralolem wenn es um eine Threaderstellung, Eingangstext geht) scheint hier bei niegen ein großes Verbreschen zu sein, Sorry kommt nciht wieder vor.

Lg

ladydewinter
17.02.2014, 18:51
JA deswegen frage ich ja auch, wenn das ihr eigener Text sei sollte ok. Aber da sieht mir ziemlich nach kopiert aus jedenfalls einige Stellen und nicht nach eigenem Text, und die Forenregeln besagen was ? dass man Quellen mit angeben sollte ? man stelle sich vor wo wir hier landen würden, wenn alle kopierten Texte keine Quellen hätten, Chaos würde herrschen, Fragen über Fragen gestelllt werden. Ich frage einfach nur nach, weil Quellenangaben vieles erleichtern, viele Fragen beantworten und co. Mit Suchfaulheit hat das nicht zu tun, es die Aufgabe des Threaderstellers, Threaderstellerin halbwegs saubere Arbeit abzuliefern und dazu gehört auch Quellenangaben, besonders wenn man einen Thread erstellt. Oder wer ist hier sonst der Faule, wenn man schon von Faulheit spricht ?

@ladydewinter:

aber ok war ja nur eine Bitte, dann mach halt ohne Quellenangabe weiter. passt schon und war auch nicht böse gemeint :))

Hatte sowieso nicht vor hier mitzudiskutieren aber Foren sind auch dazu da, dass man sie leise mitließt. naja gut.. also viel Spaß noch.

Madame Nezzar bitte !!!Unser Jahrgänge wissen das Khomeini Kinder durch die Felder schickte und der Baathist mit Gas expermentiere.Wir sind damit gross geworden.Ich muss für meine Jahrgänge keine Quellen suchen ,die wissen das.Du als Muslim müssest wissen was Inthihaat und ein Schahid ist,warum gehst du nicht darauf ein?
Aber Du weisst die Geschichte nicht und verteidigst in anderen Strängen dieses Pack ,was alles kaputt macht.Du weisst die Geschichte nicht ,vielleicht ist Khaled Nezzar für dich ein Verbrecher und >Bel Hady ein Held-???

akainu2012
17.02.2014, 18:59
Madame Nezzar bitte !!!
Beim nächsten Mal heisst der Strang "1830 die Kolonisation von Algerien und die Fahnenflucht der Türken"Das tippe ich ohne zu atmen ein!Ich werde nichts auslassen ,von den Köpfen auf den Stangen in Algier ,den in vier Teile zerlegten Jungen ,weil die Eltern nicht die Steuer bezahlt haben und von den Machenschaften Cheir ul Dins, und dem geraubten Staatsschatz der Algerier ,der irgendwo im Bosporus herumfault.

Nun geh mir aus der Sonne Bruder!

Beruhig dich wieder. Ich hatte nur nach einer Quelle gefragt, wusste nicht dass das so ein großes Verbreschen ist, wie gesagt kommt nicht wieder vor.. brauchst auch keinen Aufstand machen und mich elend lang zu texten. Hättest auch einfach kurz die Quelle geben könne oder sagen können, dass du kein Bock hast oder dass es dein eigener Text ist. Statt dessen textes du mich hier mit Zeugs voll genauso wie die anderen und wirst auch noch aggressiv, in Form von beim nächsten mal zahle ich es dir Heim mit so und so Themen und solchen Drohungen..

Wenn das euer Diskussionstil ist, andere Diskussionsteilnehmer fertig zu machen, zu Drohen, elend lang an seine legitmen Methoden rumzunörgeln und dies aggressiev Art udn Weise weil jemand es gewagt hatte nach der Quelle zu fragen ok, könnt ja dann gerne unter euch bleiben sorry, bin dann halt falsch hier. also ich wünsche euch noch viel Spaß.

:cool:

Lg

Hrafnaguð
17.02.2014, 19:10
Das reflexartige Geifern nach Quellen? Belege? ist absolut typische Strangschredderungstaktik von Muselmanen in zahllosen Foren. Akainu gibt hier ein Stereotyp zum besten. Hätte es ihn interessiert, hätte er es auch gelesen. Schrift zu klein, zu unangenehm zu lesen....er sollte mal einen seiner Patschefinger auf die linke Strg-Taste legen und das Mausrad benutzen.
Damit kann man Wunder in Sachen lesbarkeit bewirken, so gesehen wäre es für ihn am besten, hier gar nicht mehr
zu lesen, da die Schrift überall ähnlich klein ist, so man über die Zoomfunktion nicht bescheid weiß.
Dieses Quellen? Belege? ist in Foren, wo islamkritische Beiträge auftauchen seitens Moslems derart verbreitet das ich ihm seine kümmerlichen Rechtfertigungsversuche einfach nicht abnehmen kann.
So etwas wie den Beitrag unserer Lady kann man, mit dem notwendigen Wissen zum Thema ausgestattet, hervorragend aus dem Kopf in die Tastatur hämmern. Nichts anderes haben die Schreiber der Quellen nämlich auch gemacht.

Papa
17.02.2014, 19:12
Madame Nezzar bitte !!!
Beim nächsten Mal heisst der Strang "1830 die Kolonisation von Algerien und die Fahnenflucht der Türken"Das tippe ich ohne zu atmen ein!Ich werde nichts auslassen ,von den Köpfen auf den Stangen in Algier ,den in vier Teile zerlegten Jungen ,weil die Eltern nicht die Steuer bezahlt haben und von den Machenschaften Cheir ul Dins, und dem geraubten Staatsschatz der Algerier ,der irgendwo im Bosporus herumfault.

Nun geh mir aus der Sonne Bruder!

Wird das ein Roman nach französichem Vorbild... wo diese... also die Französischen Schlächter der Algerier als ihre Befreier und Allheilbringer dargestellt werden? Die Verbrechen Frankreichs, der Briten oder Deutschen sind nicht mal ansatzweise mit uns Türken vergleichbar... Madame Hypocrite

Shahirrim
17.02.2014, 19:16
Wird das ein Roman nach französichem Vorbild... wo diese... also die Französischen Schlächter der Algerier als ihre Befreier und Allheilbringer dargestellt werden? Die Verbrechen Frankreichs, der Briten oder Deutschen sind nicht mal ansatzweise mit uns Türken vergleichbar... Madame Hypocrite

Schon wieder Genozidneid?


http://www.youtube.com/watch?v=crmsBYSez6Y

akainu2012
17.02.2014, 19:18
Das reflexartige Geifern nach Quellen? Belege? ist absolut typische Strangschredderungstaktik von Muselmanen in zahllosen Foren. Akainu gibt hier ein Stereotyp zum besten.

Nein, mir war das öfter irgendwie aufgefallen dass da keine Quellen kommen, deshalb dachte ich mal, diesmal fragst du sie danach, und vorallem ging es auch um folgenden Grund unten:


hätte er es auch gelesen. Schrift zu klein, zu unangenehm zu lesen....er sollte mal einen seiner Patschefinger auf die linke Strg-Taste legen und das Mausrad benutzen.

Aber ich schrieb doch bereits und du lässt den Hauptgrund von mir weg:


außerdem und vorallem wichtiger scheint mit der Text zusammen geschnitten worden zu sein , einiges slebst zugefügt zu sein wie auch immer ich weis es nicht

wie gesagt, ich kenne nicht mal den Inhalt, weil ich es maximal sehr sehr kurz überflogen habe, insofern weis ich nicht mal ob da was Islam kritisch sein soll oder nicht. Ich wollte halt nur mal kurz im Original nachschauen, weil mir der Eingansgtext irgendwie zusammengeschnibbelt vor kam, da wollt ich halt einfach im Original nachschauen. Aber klar sofort wieder der Böse Moslem. ABER NOCHMAL, sorry, wusste nicht dass es so ein großes Verbreschen ist mal nach einer Quelle zu fragen, vorallem in Anbetracht der Punkte die ich schon aufgezählt hatte. Man wird sogar teilweise aggressiv und Drohungen kommen auch aller, fragst du weiter oder du wagstes zu fragen, zahle ich es dir in einem anderen Thread mit so und so Themen heim. Hört sich nicht grad Ladyhaft an.

Aber mal ne letzte Frage, wenn man eine Thread erstellt und einen Fremden Text kopiert, muss man laut Forenregeln nicht da die Quelle mit angeben ? Falls nicht sorry, werde nie wieder nach einer Quelle fragen zumal, man ja selber wie man hier sieht in einer Art Hexenjagd endet, nach dem Motto was wagst du es nach einer Quelel zu fragen.


Madame Hypocrite

Wo du Recht hast hast du Recht.

ladydewinter
17.02.2014, 19:50
Das war die erste Lektion durch Ssun-ds, chinesischer General und Militärstratege, »Die Kunst des Krieges"""""von LDW

Papa
18.02.2014, 12:46
Schon wieder Genozidneid?


http://www.youtube.com/watch?v=crmsBYSez6Y

Immer weisste doch!!!! :D

Papa
18.02.2014, 12:51
Das war die erste Lektion durch Ssun-ds, chinesischer General und Militärstratege, »Die Kunst des Krieges"""""von LDW

Die einzige Lektion die ich hier sehe ist, das ein Franken Honk zu provozieren versuchte, seinen Beitrag aber in weisser voraussicht dann noch ändern wollte obwohl es zu spät war, jetzt das ganze kaschiert und von Sunzi labert als ob er bei dem ganzen einen Sieg davongetragen hat und es taktisch so vorgesehen war, du bist da an lächerlichkeit nicht zu toppen Madame!

Naivling
23.02.2014, 17:28
Hallöchen,
hierzu würde ich auch gerne eine Bemerkung hinterlassen.



Dagegen ist der Märtyrer (arab. schahid ) eine verehrte und respektierte Figur. Der bedeutendste Märtyrer ist derjenige, der für Gott (arab. fi sabil Allah) auf dem Schlachtfeld stirbt.Die Assassin waren eine schiitische Sekte des 12. . Jahrhundert in Persien Junge Männer dieser Gruppen haben Persönlichkeiten der sunnitischen und christlichen Elite im Nahen Osten mit vergifteten Dolchen ermordet , undi die Attentäter haben ihren eigenen Tod nach der Tat in Kauf genommen


Bei den alten Assassinen handelte es sich um die sogenannten Siebener-Schiiten. Wobei die meisten heutigen Schiiten zu den Zwölfern-Schiiten gezählt werden.