PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt wird Stoiber abgesägt ! So einen CSU-Aufstand gab es noch nie in Bayern !



SAMURAI
03.11.2005, 07:31
http://www2.welt.de/data/2005/11/03/798192.html

CSU probt den Aufstand gegen Edmund Stoiber

Verzicht auf Ministeramt in Berlin löst Proteststurm aus - Huber spricht von "Erklärungsbedarf" - Selbst eigene Minister gehen auf Distanz

von Hans-Jürgen Leersch

In München geriet Stoiber unter schweren Beschuß. Selbst sein eigener Staatskanzleichef Erwin Huber sprach von "Erklärungs- und Begründungsbedarf". Innenminister Günther Beckstein, der wie Huber als Nachfolger von Stoiber kandidieren wollte, sagte über Stoiber: "Natürlich ist das hin und Her etwas, was sein Ansehen nicht gefördert hat." Landtagspräsident Alois Glück mahnte: "Wir müssen wieder stärker zu einer teamorientierten Lösung kommen." Die frühere Sozialministerin Barbara Stamm forderte Stoiber auf, teamfähiger zu werden und mehr auf Dialog zu setzen. Der Landtagsabgeordnete Sebastian Freiherr von Rotenhan sagte: "Die Lage ist beschissen." Wenn er sein Unternehmen so geführt hätte wie Stoiber die CSU im letzten Jahr, "wäre ich pleite". Der frühere Justizminister Manfred Weiß nannte die Entwicklung "äußerst unglücklich". Auszug aus welt.de
.................................................. .................................................. .
Das wird Stoiber allenfalls zeitlich in einer Schamfrist überlegen. Offen wurde von einem CSU-Oberen im Fernsehen gesprochen. So, könne man mit Stoiber nicht in die nächste Landtagswahl gehen.

Der schelle Polit-Tod des Stoibers ist angesagt.

Wer gibt Stoiber noch mehr als ein Jahr ? :prost:

Leo Navis
03.11.2005, 08:29
So hat der gute sich das glaube ich nicht vorgestellt.

Ein schönes Leben, ganz in Ruhe und Frieden in seinem Bayern - wenn da nicht die Königsmörder wären ...

:D

politi_m
03.11.2005, 08:33
In diesen Tagen zeigt die deutsche Politik ihr hässliches Gesicht: Hetzkampagnen; Machtspiele; Leute, die anderen in den Rücken fallen... :flop:

Leo Navis
03.11.2005, 08:34
In diesen Tagen zeigt die deutsche Politik ihr hässliches Gesicht: Hetzkampagnen; Machtspiele; Leute, die anderen in den Rücken fallen... :flop:... und die SPD freut sich 'nen Keks.

:top:

politi_m
03.11.2005, 08:35
... und die SPD freut sich 'nen Keks.

:top:Ich glaube, derzeit ist kaum einer in der SPD oder in der Union richtig glücklich...

Leo Navis
03.11.2005, 08:36
Ich glaube, derzeit ist kaum einer in der SPD oder in der Union richtig glücklich...Stimmt. Das sind eher Parteien wie die Grünen, die PDS oder die NPD, die sich jetzt einen Keks freuen. :(

Der Erneuerer
03.11.2005, 08:43
Bei diesen Gesprächen zur GK komme ich mir vor wie im Kasperle Theater.Da paßt es doch nur,daß Stoiber davon redet "seine" CSU bei den nächsten Landtagswahlen deutlich über 50% zu bringen.Die Frage ist nur mit ihm oder ohne.Laut CSU wohl eher ohne ihn.

SAMURAI
03.11.2005, 10:09
So hat der gute sich das glaube ich nicht vorgestellt.

Ein schönes Leben, ganz in Ruhe und Frieden in seinem Bayern - wenn da nicht die Königsmörder wären ...

:D

Er sollte seine Ruhe im Starnberger See suchen - der Kini hat es vorgemacht ! :2faces:

SAMURAI
03.11.2005, 15:17
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,383054,00.html

CSU-Abgeordnete wollen Stoiber ablösen

Aus Rom berichten Sebastian Fischer und Conny Neumann

Es sollte ein erholsamer Ausflug der CSU-Landtagsfraktion nach Rom werden. Doch nun spielt sich zwischen Papst-Audienz und Fachgruppensitzung hinter der pittoresken Kulisse der altehrwürdigen Stadt ein deutsches Polit-Drama ab. Stoibers Macht wird offen in Frage gestellt. auszug spiegel.de
.................................................. ...............................................

Da hat der ganze Papst-Besuch einen Dreck geholfen. Benedikt war wohl auch sauer auf Stoiber.

Jetzt ist Stoiber fast hin !
:]

Ihr könnt auhören für ihn zu beten - vorbei - vorbei ! ?(

Leo Navis
03.11.2005, 15:18
Gegen wen hast du eigentlich alles was? Gegen alle Konservativen?

SAMURAI
03.11.2005, 15:27
Gegen wen hast du eigentlich alles was? Gegen alle Konservativen?

Ich habe gegen jeden Politiker was, der verblödet ist.

Beckstein solls machen. Der würde in Paris und Birmingham aufräumen ! ?(

SAMURAI
03.11.2005, 16:39
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,383123,00.html

]NEUANFANG

Stoiber bittet CSU um zweite Chance[/COLOR]

Bayerns Ministerpräsident Stoiber bittet in Rom um Vergebung - nicht den Papst, sondern die CSU-Landtagsfraktion: Er nehme die Kritik an seiner Person ernst und wolle einen Neuanfang für Bayern. "Bayerischer Ministerpräsident, das ist mein Leben", wird Stoiber zitiert. auszug spiegel.de

Er wird seine zweite CHance bekommen ! Allerdings nur auf Zeit !

Das Gesicht wahren, ihm ein Jahr geben - dann muss er gehen !

Das wäre auch bayuwarisch korrekt - Stoiber ist aber ein Sau-Preiß. Das wird der Benedikt den CSU-lern ein Jahr für den Sau-Preißn abringen.

1 Jahr Stoiber dann ist es vorbei - jede Wette ! ?(

SAMURAI
04.11.2005, 06:42
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,383171,00.html

CSU

Waigel hält Stoiber schwere Fehler vor

http://www2.welt.de/data/2005/11/04/798895.html

Nach dem Verzicht auf einen Ministerposten in Berlin gerät Edmund Stoiber in der CSU immer stärker unter Druck. Der bayerische Ministerpräsident habe "schwerste politischer Fehler" gemacht, kritisierte Ex-Parteichef Theo Waigel. Stoiber und die Landtags-CSU kehren heute von einer Rom-Reise zurück.

Auszug aus spiegel.de

Das Nachteten vom Waigel ist unwürdig und heizt die Situation noch an.

Er hat nie verkraftet, dass ihn Stoiber um das MP-AMT ausmanövrierte. Das ist einfach nur schlechter Stil. Der Dummbeutel und Schlecht-Finanzminister Waigel soll Skifahren. Derrennen soll er sich.

Der Waigel gehört zu den allerbesten Parteifreunden.

Ich mag zwar Intrigen-Ede auch nicht - den Finanzminister der Einheit kann EDE immer noch standhalten.

Gebt Eddi noch 1 Jahr und schickt ihm beim nächsten beim nächsten Oktoberfestumzug nach dem Bieranstich heim zu den Preussen ! Ein ganz kleinenes bisschen Ehre darf es shon noch sein.

Der Augenbrauen-Schwarz-Wixer Waigel hat uns nämlich in die Finanzkrise mit dem Geschichtsfälscher Kohl reingeritten ! :]