PDA

Vollständige Version anzeigen : Vierfacher Kindermörder aus Polen läuft frei herum



Cruithne
15.02.2014, 13:26
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article124763624/Vierfacher-Kindermoerder-hat-Angst-vor-Lynchjustiz.html



Erst war er zum Tode verurteilt, dann wurde die Strafe in 25 Jahre Haft umgewandelt. Jetzt ist Mariusz T., "die Bestie von Piotrkow", ein vierfacher Kindermörder, frei. In Polen schwer zu akzeptieren.


Liebe Leute,

ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich verstehe nicht, warum man für diesen Mann keine Sicherheitsverwahrung angeordnet hat. 1. finde ich, dass 25 Jahre für vier Morde an Kindern lächerlich wenig sind und 2. schätzen Psychologen den Mann immer noch als gefährlich ein.

Falls ihr meint, dass das nur Polen betrifft, so möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass die Chancen gut stehen, dass er im europäischen Ausland untertaucht, weil er in Polen seit Wochen auf allen Titelseiten ist und die Allgemeinheit auch östlich der Oder-Neiße-Grenze auf Kindermörder nicht besonders gut zu sprechen ist, um es mal harmlos auszudrücken...

Wenn ihr Glück habt, wohnt der Mann demnächst in eurer Nachbarschaft lol

Großadmiral
15.02.2014, 13:32
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article124763624/Vierfacher-Kindermoerder-hat-Angst-vor-Lynchjustiz.html



Liebe Leute,

ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich verstehe nicht, warum man für diesen Mann keine Sicherheitsverwahrung angeordnet hat. 1. finde ich, dass 25 Jahre für vier Morde an Kindern lächerlich wenig sind und 2. schätzen Psychologen den Mann immer noch als gefährlich ein.

Falls ihr meint, dass das nur Polen betrifft, so möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass die Chancen gut stehen, dass er im europäischen Ausland untertaucht, weil er in Polen seit Wochen auf allen Titelseiten ist und die Allgemeinheit auch östlich der Oder-Neiße-Grenze auf Kindermörder nicht besonders gut zu sprechen ist, um es mal harmlos auszudrücken...

Wenn ihr Glück habt, wohnt der Mann demnächst in eurer Nachbarschaft lol


[/FONT]

Es gibt vermutlich keine Sicherheitsverwahrung in Polen, ist eine deutsche Erfindung.

Cruithne
15.02.2014, 13:44
Es gibt vermutlich keine Sicherheitsverwahrung in Polen, ist eine deutsche Erfindung.

Die Sicherungsverwahrung hat natürlich Vor- und Nachteile. Ein weitverbreiteter Irrglaube ist, dass nur dann eine Sicherungsverwahrung angeordnet werden kann, wenn jemand eine lebenslängliche Freiheitsstrafe zu verbüßen hat. Tatsächlich kann man aber auch für einfache Delikte wie z.B. Körperverletzung nach einer Gefängnisstrafe auf unbestimmte Zeit festgehalten werden, solange irgendwelche Gutachter der Meinung sind, dass von dem Gefangenen weiterhin eine Gefahr ausgeht. Das Problem daran ist, dass Gutachter oft keine fairen, objektiven Urteile abgeben, sondern eine Freilassung aus Prinzip ablehnen, weil sie nicht die Verantwortung dafür tragen wollen, falls ein ehemaliger Häftling trotz guter Prognosen doch rückfällig wird.

Aus diesem Grund ist das Thema Sicherungsverwahrung aus menschenrechtlicher Perspektive sehr problematisch und deshalb bin ich auch dafür, dass man sie zwar nicht abschaffen, aber irgendwie reformieren sollte, damit ehemalige Straftäter tatsächlich eine faire Chance haben, freizukommen, wenn sie nicht mehr gefährlich sind. Aber wie gesagt, wer will schon seine Hand dafür ins Feuer legen?

Was allerdings pädophile Serienkiller betrifft, so bin ich der Meinung, dass das Recht der Gesellschaft, von solchen Subjekten geschützt zu werden, die oberste Priorität haben sollte. Der Mann hat seine (meiner Meinung nach viel zu kurz geratene) Strafe verbüßt und europäische Rechtssysteme zeichen sich in der Regel dadurch aus, dass man nicht für dieselbe Sache zweimal bestraft werden kann. Es geht mir nicht darum, dass der Mann noch einmal bestraft werden sollte, sondern darum, dass er einfach gefährlich ist und ich es absolut unverantwortlich finde, ihn auf die Gesellschaft ohne jegliche Schutzmaßnahmen wieder loszulassen.

Smag
15.02.2014, 13:48
Nein , es ist sin Skandal so ein mildes Urteil zu geben, sowas muss Lebenslänglich in dem Knast verrotten - so wie das in Russland gemacht wird - da heisst auch Lebenslänglich bis zum Absterben des Täters......
Sicherungsverwahrung finde ich krank, entweder richtig lange absitzen oder gar nicht......

torun
15.02.2014, 13:49
Es gibt vermutlich keine Sicherheitsverwahrung in Polen, ist eine deutsche Erfindung.

Eben, und bis 1995 gab es auch kein "Lebenslänglich" in Polen, somit ist mit den 25 Jahren die Strafe verbüßt. Und weitere Maßnahmen gibt es nur mit Einverständnis des Betroffenen. Er hat sich bereits zu einer chemischen Kastration bereit erklärt. Was die Schmierer der Welt gerne verschwiegen haben. Hat der Anwalt aber schon vor der Entlassung erklärt.

Cruithne
15.02.2014, 14:01
Ein anderes Problem ist, dass manche Menschen einfach nicht resozialisiert werden können. Mariusz Trynkiewiczs Gesicht ist der polnischen Öffentlichkeit genau so bekannt wie z.B. der österreichischen Öffentlichkeit das Gesicht vom Fritzl. Daraus folgt: Wenn dieser Mann in Polen ohne Polizeischutz auf die Straße geht, ist er tot. (zurecht!)

Deshalb stehen die Chancen sehr gut, dass er ins Ausland geht, was wiederum die Rückfallwahrscheinlichkeit drastisch erhöht, weil er anderswo ein unbescholtener Bürger ist. Auch eine chemische Kastration ist keine Garantie dafür, dass es keine Gefahr mehr gibt. Ich bin mir sehr sicher, dass es in unserer Gesellschaft ganz viele Menschen gibt, die insgeheim pädophile Neigungen haben, diese aber niemals aktiv ausleben würden, sei es, weil sie Angst vor der Strafe haben oder weil sie tatsächlich anerkennen können, dass die Neigungen krank und asozial sind und sie sich einfach im Griff haben.
Wer aber vier Kinder vergewaltigt und anschließend ermordet, tut das nicht, weil er zu viele Sexualhormone hat, sondern eher, weil er einen Gehirnschaden hat. Da hilft auch eine chemische Kastration nicht.

torun
15.02.2014, 14:06
Ein anderes Problem ist, dass manche Menschen einfach nicht resozialisiert werden können. Mariusz Trynkiewiczs Gesicht ist der polnischen Öffentlichkeit genau so bekannt wie z.B. der österreichischen Öffentlichkeit das Gesicht vom Fritzl. Daraus folgt: Wenn dieser Mann in Polen ohne Polizeischutz auf die Straße geht, ist er tot. (zurecht!)

Deshalb stehen die Chancen sehr gut, dass er ins Ausland geht, was wiederum die Rückfallwahrscheinlichkeit drastisch erhöht, weil er anderswo ein unbescholtener Bürger ist. Auch eine chemische Kastration ist keine Garantie dafür, dass es keine Gefahr mehr gibt. Ich bin mir sehr sicher, dass es in unserer Gesellschaft ganz viele Menschen gibt, die insgeheim pädophile Neigungen haben, diese aber niemals aktiv ausleben würden, sei es, weil sie Angst vor der Strafe haben oder weil sie tatsächlich anerkennen können, dass die Neigungen krank und asozial sind und sie sich einfach im Griff haben.
Wer aber vier Kinder vergewaltigt und anschließend ermordet, tut das nicht, weil er zu viele Sexualhormone hat, sondern eher, weil er einen Gehirnschaden hat. Da hilft auch eine chemische Kastration nicht.

Wo im Ausland, und von was lebt er dort ?
Auch wenn es dir nicht passt, der Mann lebt unter Polizieschutz und zwar solange die Gefahr von Übergriffen besteht

Brotzeit
15.02.2014, 14:09
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article124763624/Vierfacher-Kindermoerder-hat-Angst-vor-Lynchjustiz.html



Liebe Leute,

ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich verstehe nicht, warum man für diesen Mann keine Sicherheitsverwahrung angeordnet hat. 1. finde ich, dass 25 Jahre für vier Morde an Kindern lächerlich wenig sind und 2. schätzen Psychologen den Mann immer noch als gefährlich ein.

Falls ihr meint, dass das nur Polen betrifft, so möchte ich euch darauf aufmerksam machen, dass die Chancen gut stehen, dass er im europäischen Ausland untertaucht, weil er in Polen seit Wochen auf allen Titelseiten ist und die Allgemeinheit auch östlich der Oder-Neiße-Grenze auf Kindermörder nicht besonders gut zu sprechen ist, um es mal harmlos auszudrücken...

Wenn ihr Glück habt, wohnt der Mann demnächst in eurer Nachbarschaft lol


[/FONT]

Jeder ; der mit zu verantworten hat oder an der Entscheidung , daß dieser Typ frei rumlaufen kann, gehört mit ihm in eine Zelle gesperrt!

WIENER
15.02.2014, 14:21
Eben, und bis 1995 gab es auch kein "Lebenslänglich" in Polen, somit ist mit den 25 Jahren die Strafe verbüßt. Und weitere Maßnahmen gibt es nur mit Einverständnis des Betroffenen. Er hat sich bereits zu einer chemischen Kastration bereit erklärt. Was die Schmierer der Welt gerne verschwiegen haben. Hat der Anwalt aber schon vor der Entlassung erklärt.

Ein Skandal ist es, dass man solche lebensunwerten Untermenschen vorzeitig frei lässt, auch wenn es nur ein kleiner Zeitgewinn gewesen wäre. Aber möglicherweise hätte diese Zeit mit etwas Glück ausgereicht, dass der Abschaum irgendwie zu Tode gekommen wäre.

WIENER
15.02.2014, 14:25
Wo im Ausland, und von was lebt er dort ?
Auch wenn es dir nicht passt, der Mann lebt unter Polizieschutz und zwar solange die Gefahr von Übergriffen besteht

Wenn wir Glück haben, gelingt so ein Ultimativer Übergriff relativ rasch, würde den Polen auch einiges an Steuergeldern ersparen.

torun
15.02.2014, 14:28
Ein Skandal ist es, dass man solche lebensunwerten Untermenschen vorzeitig frei lässt, auch wenn es nur ein kleiner Zeitgewinn gewesen wäre. Aber möglicherweise hätte diese Zeit mit etwas Glück ausgereicht, dass der Abschaum irgendwie zu Tode gekommen wäre.

Er wurde nicht vorzeitig freigelassen ! Die Todesstrafe wurde in die damalige höchstmögliche Freiheitsstrafe umgewandelt.

torun
15.02.2014, 14:31
Wenn wir Glück haben, gelingt so ein Ultimativer Übergriff relativ rasch, würde den Polen auch einiges an Steuergeldern ersparen.

Wie auch in Deutschland, haben die Polen in der Regel auch nur ein großes Maul wenn es um Lynchjustiz geht. Und die polnische Exekutive läßt sich, weitaus radikaler als die Deutsche, außerst ungern das Gewaltmonopol nehmen.

Alter Preuße
15.02.2014, 14:33
Sicherungsverwahrung finde ich krank, entweder richtig lange absitzen oder gar nicht......

Todesstrafe, was sonst ?

Smag
17.02.2014, 14:25
Todesstrafe, was sonst ?

In vielen Fällen ist sowas angebracht, da gebe ich Dir recht, - doch ist sowas auch gesetzlich verankert, wie in den USA , sind Justizirrtümer nie gänzlich auszuschließen.
Ein demokratischer Rechtsstaat muss sich nicht auf das Niveau eines abartigen Täters begeben, - deswegen halte ich die Haftstrafe für angemessen, doch wenn es heisst LEBENSLANG - dann muss das auch so praktiziert werden - nix heir mit vorzeitiger Entlassung usw.

Alter Preuße
17.02.2014, 17:11
In vielen Fällen ist sowas angebracht, da gebe ich Dir recht, - doch ist sowas auch gesetzlich verankert, wie in den USA , sind Justizirrtümer nie gänzlich auszuschließen.
Ein demokratischer Rechtsstaat muss sich nicht auf das Niveau eines abartigen Täters begeben, - deswegen halte ich die Haftstrafe für angemessen, doch wenn es heisst LEBENSLANG - dann muss das auch so praktiziert werden - nix heir mit vorzeitiger Entlassung usw.

Es gibt genügend zweifelsfreie Fälle. Natürlich muß die Beweislage etwas besser sein, als bei der NSU-Geschichte.

pixelschubser
17.02.2014, 17:23
Es gibt genügend zweifelsfreie Fälle. Natürlich muß die Beweislage etwas besser sein, als bei der NSU-Geschichte.


Maximal ne Woche ohne Schutzhaft in einem deutschen Knast und der Mann hat mindestens ein Loch in der Leber. Kinderficker und Kindermörder werden in D immer noch gesondert verbracht. DAS sollte mal aufhören und damit wäre diese Ratte auch erledigt gewesen.

Nun ja, er wurde wohl dummerweise in Polen inhaftiert und eben auch einem solchen Schutz unterstellt. Nun darf diese Drecksau wieder frei unter unser aller Sonne wandeln.

Meine Kinder fasst DER nicht an!