PDA

Vollständige Version anzeigen : Foto des Jahres: Flüchtlinge mit Handys am Strand!



Maggie
15.02.2014, 12:13
http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html

Amsterdam – Es ist eines dieser Fotos, die auf den ersten Blick nur eines sind: schön. Ästhetisch. Und die dann eine Wucht entwickeln, wenn man erfährt, was sie wirklich zeigen.

So ein Foto ist die Aufnahme des US-Fotografen John Stanmeyer. Sie zeigt Flüchtlinge, die an einem Strand in Djibouti (Ost-Afrika) stehen. Sie recken ihre Handys in die Luft, um ein schwaches Funksignal aus der Heimat zu erwischen. Sie wollen Kontakt zu ihren Angehörigen aufnehmen, die im umkämpften Somalia zurückbleiben mussten.

Das stille Motiv des „National Geographic“-Fotografen wurde zum „World Press Photo 2013“ gewählt. Zum besten Presse-Foto des Jahres.


Zum Schreien: Flüchtlinge in Afrika am Strand stehend und ihre Handys (wie kommen arme Flüchtlinge zu Handys?) zum Himmel reckend, um Empfang zu bekommen, das finden weltweit die Gutmenschen so schön, das sie dieses Motiv zum „World Press Photo 2013“ wählten. Sicher landet dieses "Kunstwerk" in vielen Gutmensch-Wohnzimmern. Schön, einfach schön....:vogel:

Maggie
15.02.2014, 12:18
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/3-natur_36942110_mbqf-1392384604-34682160/2,w=583,c=0.bild.jpg

Warum haben sie "diesen" Affen nicht genommen, der ist doch reizend?

Langwitsch
15.02.2014, 12:20
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/3-natur_36942110_mbqf-1392384604-34682160/2,w=583,c=0.bild.jpg

Warum haben sie "diesen" Affen nicht genommen, der ist doch reizend?

Hat v.a. auch mehr Charakter....

Stanley_Beamish
15.02.2014, 12:21
42427

3. Platz, Kategorie Natur: Ein Bonobo im Kokolopori Bonobo Naturreservat im Kongo. Fotograf: Christian Ziegler (Deutschland)




42428

1. Preis „Observed Portraits Single“: Der deutsche AP-Fotograf Markus Schreiber fotografierte diese traurige und enttäuschte junge Frau in Pretoria (Südafrika).

http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html

Ups, jetzt habe ich doch tatsächlich die Bildunterschriften verwechselt. :D

Goldlocke
15.02.2014, 12:22
http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html


Zum Schreien: Flüchtlinge in Afrika am Strand stehend und ihre Handys (wie kommen arme Flüchtlinge zu Handys?) zum Himmel reckend, um Empfang zu bekommen, das finden weltweit die Gutmenschen so schön, das sie dieses Motiv zum „World Press Photo 2013“ wählten. Sicher landet dieses "Kunstwerk" in vielen Gutmensch-Wohnzimmern. Schön, einfach schön....:vogel:

Besonders witzig sind die beiden Bilder, die weiter unten folgen. Diese Ähnlichkeit.Lol

Maggie
15.02.2014, 12:22
Hat v.a. auch mehr Charakter....

..genau, der hat was, sieht etwas nachdenklich, intelligent aus...

Goldlocke
15.02.2014, 12:23
42427

3. Platz, Kategorie Natur: Ein Bonobo im Kokolopori Bonobo Naturreservat im Kongo. Fotograf: Christian Ziegler (Deutschland)




42428

1. Preis „Observed Portraits Single“: Der deutsche AP-Fotograf Markus Schreiber fotografierte diese traurige und enttäuschte junge Frau in Pretoria (Südafrika).

http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html

:D

Hast du mit Absicht die Beschreibungen vertauscht? LOL.

Maggie
15.02.2014, 12:24
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/2-portraits-geschichten_36941933_mbqf-1392384642-34682178/2,w=583,c=0.bild.jpg
3. Platz, Kategorie Portraits-Geschichten: Ali, ein ägyptischer Bodybuilder, posiert mit seiner Mutter. Fotograf: Daniel Dailleux (Frankreich)

Was ist an so einem banalen beklopptem Foto kunstvoll?

Langwitsch
15.02.2014, 12:27
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/2-portraits-geschichten_36941933_mbqf-1392384642-34682178/2,w=583,c=0.bild.jpg
3. Platz, Kategorie Portraits-Geschichten: Ali, ein ägyptischer Bodybuilder, posiert mit seiner Mutter. Fotograf: Daniel Dailleux (Frankreich)

Was ist an so einem banalen beklopptem Foto kunstvoll?

Gute Frage, solche Bilder werden doch täglich zuhauf auf Facebook hochgeladen.

Maggie
15.02.2014, 12:28
Besonders witzig sind die beiden Bilder, die weiter unten folgen. Diese Ähnlichkeit.Lol

stimmt, alles die gleiche Rasse ;)

Maggie
15.02.2014, 12:29
42427

3. Platz, Kategorie Natur: Ein Bonobo im Kokolopori Bonobo Naturreservat im Kongo. Fotograf: Christian Ziegler (Deutschland)




42428

1. Preis „Observed Portraits Single“: Der deutsche AP-Fotograf Markus Schreiber fotografierte diese traurige und enttäuschte junge Frau in Pretoria (Südafrika).

http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html

Ups, jetzt habe ich doch tatsächlich die Bildunterschriften verwechselt. :D
:haha: Gut!

RmdP
15.02.2014, 12:31
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/2-portraits-geschichten_36941933_mbqf-1392384642-34682178/2,w=583,c=0.bild.jpg
3. Platz, Kategorie Portraits-Geschichten: Ali, ein ägyptischer Bodybuilder, posiert mit seiner Mutter. Fotograf: Daniel Dailleux (Frankreich)

Was ist an so einem banalen beklopptem Foto kunstvoll?

Vielleicht der Blick der Ollen der besagt das "da Unten" bei Ihrem Sohn oder was immer der auch ist nix zu sehen ist? Wie bei all den Möchtegern Rappern auch :fizeig:

Schrottkiste
15.02.2014, 12:34
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/3-natur_36942110_mbqf-1392384604-34682160/2,w=583,c=0.bild.jpg

Warum haben sie "diesen" Affen nicht genommen, der ist doch reizend?

Weil das kein Südländer oder Schwarzer ist? :?:?

Ruepel
15.02.2014, 13:12
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/2-portraits-geschichten_36941933_mbqf-1392384642-34682178/2,w=583,c=0.bild.jpg
3. Platz, Kategorie Portraits-Geschichten: Ali, ein ägyptischer Bodybuilder, posiert mit seiner Mutter. Fotograf: Daniel Dailleux (Frankreich)

Was ist an so einem banalen beklopptem Foto kunstvoll?

Sieht wohl mehr nach seiner Schwester aus,obwohl,Aishe war soll ja auch schon 9 gewesen sein:

Ruepel
15.02.2014, 13:14
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/3-natur_36942110_mbqf-1392384604-34682160/2,w=583,c=0.bild.jpg

Warum haben sie "diesen" Affen nicht genommen, der ist doch reizend?

Was hat dir der Thierse getan,das du so respektlos,pfui!

Die Petze
15.02.2014, 13:45
Mal abgesehen davon, dass die Neger-Affenvergleichfreds immer dämmlicher werden......
Warum soll ein afrikanischer Flüchtling kein Handy haben.....?
....wo doch der ganze Handymüll da unten landet.....

Bruddler
15.02.2014, 13:54
http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html


Zum Schreien: Flüchtlinge in Afrika am Strand stehend und ihre Handys (wie kommen arme Flüchtlinge zu Handys?) zum Himmel reckend, um Empfang zu bekommen, das finden weltweit die Gutmenschen so schön, das sie dieses Motiv zum „World Press Photo 2013“ wählten. Sicher landet dieses "Kunstwerk" in vielen Gutmensch-Wohnzimmern. Schön, einfach schön....:vogel:

Vielleicht dient es dem einen oder anderen Gutmenschen sogar als "Wi****vorlage" ? :hmm:


Mal abgesehen davon, dass die Neger-Affenvergleichfreds immer dämmlicher werden......
Warum soll ein afrikanischer Flüchtling kein Handy haben.....?
....wo doch der ganze Handymüll da unten landet.....

Schon erstaunlich, dass diese armen Verfolgten so unbehelligt ihr Handy in die Luft recken dürfen...findest Du nicht auch ?

Brotzeit
15.02.2014, 14:14
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/3-natur_36942110_mbqf-1392384604-34682160/2,w=583,c=0.bild.jpg



Wtf is that ?

Die (Groß)Mutter von einer legendären grünen Führerin mit roten Haaren ?

Ingeborg
15.02.2014, 14:30
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/2-portraits-geschichten_36941933_mbqf-1392384642-34682178/2,w=583,c=0.bild.jpg
3. Platz, Kategorie Portraits-Geschichten: Ali, ein ägyptischer Bodybuilder, posiert mit seiner Mutter. Fotograf: Daniel Dailleux (Frankreich)

Was ist an so einem banalen beklopptem Foto kunstvoll?

Hauptsache es ist ein Mohammedaner?

Xarrion
15.02.2014, 16:05
...

Schon erstaunlich, dass diese armen Verfolgten so unbehelligt ihr Handy in die Luft recken dürfen...findest Du nicht auch ?

Die 13. D.B.L.E. könnte sofort ..... naja, lassen wir das.

Skaramanga
15.02.2014, 16:59
Mal abgesehen davon, dass die Neger-Affenvergleichfreds immer dämmlicher werden......
Warum soll ein afrikanischer Flüchtling kein Handy haben.....?
....wo doch der ganze Handymüll da unten landet.....

Ein funktionierendes Handy ist kein Handy-Müll. Ferner brauchst Du einen funktionierenden aufladbaren Akku. Zu diesem Akku brauchst Du das ebenfalls funktionierende und passende Ladenetzteil. Und zu diesen Netzteil brauchst du einen Stromanschluss. Puuh ... Und zu guter Letzt brauchst Du noch (mindestens) eine prepaid-Handykarte eines Mobilnetzbetreibers oder einen Providervertrag zuzüglich roaming-Option. Und du musst dich natürlich auch an einem Ort mit Netzabdeckung aufhalten. So.

Und das sind jetzt also alles die armen Flüchtlinge die nur knapp dem Hungertod entronnen sind, ja?

Ihr Gutmenschknaller seid so hirngewaschen dass ihr nicht mal den eklantanten Widerspruch erkennt. Euch kann man den absurdesten Blödsinn vorsetzen - Hauptsache es kommt ein larmoyant dreinblckender Dunkelhäutiger drin vor, dann wird es schon stimmen.

Klopperhorst
15.02.2014, 17:02
....
Was ist an so einem banalen beklopptem Foto kunstvoll?

Schwarzköpfe, kranke Kinder und Elend ziehen diese "Künstler" magisch an.
Gesunde Szenen können die nicht fotografieren, weil sie innerlich selbst total kaputte Großstadtkrüppel sind.

---

dirty_mind
15.02.2014, 17:15
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/2-portraits-geschichten_36941933_mbqf-1392384642-34682178/2,w=583,c=0.bild.jpg
3. Platz, Kategorie Portraits-Geschichten: Ali, ein ägyptischer Bodybuilder, posiert mit seiner Mutter. Fotograf: Daniel Dailleux (Frankreich)

Was ist an so einem banalen beklopptem Foto kunstvoll?

er ist Agypter und die Frau trägt ne Burka= ergo Kunst!

Hammerkopf
15.02.2014, 17:16
http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html


Zum Schreien: Flüchtlinge in Afrika am Strand stehend und ihre Handys (wie kommen arme Flüchtlinge zu Handys?) zum Himmel reckend, um Empfang zu bekommen, das finden weltweit die Gutmenschen so schön, das sie dieses Motiv zum „World Press Photo 2013“ wählten. Sicher landet dieses "Kunstwerk" in vielen Gutmensch-Wohnzimmern. Schön, einfach schön....:vogel:

42431

Maggie
15.02.2014, 18:10
Wtf is that ?

Die (Groß)Mutter von einer legendären grünen Führerin mit roten Haaren ?

Du möchtest doch den Affen nicht beleidigen, oder? :))

Maggie
15.02.2014, 18:11
Ein funktionierendes Handy ist kein Handy-Müll. Ferner brauchst Du einen funktionierenden aufladbaren Akku. Zu diesem Akku brauchst Du das ebenfalls funktionierende und passende Ladenetzteil. Und zu diesen Netzteil brauchst du einen Stromanschluss. Puuh ... Und zu guter Letzt brauchst Du noch (mindestens) eine prepaid-Handykarte eines Mobilnetzbetreibers oder einen Providervertrag zuzüglich roaming-Option. Und du musst dich natürlich auch an einem Ort mit Netzabdeckung aufhalten. So.

Und das sind jetzt also alles die armen Flüchtlinge die nur knapp dem Hungertod entronnen sind, ja?

Ihr Gutmenschknaller seid so hirngewaschen dass ihr nicht mal den eklantanten Widerspruch erkennt. Euch kann man den absurdesten Blödsinn vorsetzen - Hauptsache es kommt ein larmoyant dreinblckender Dunkelhäutiger drin vor, dann wird es schon stimmen.

Genauso ist es. Neben dem Handy haben sie also Strom und Geld für Karten. Ich frage mich, warum gerade die nach Europa müssen?

Rumpelstilz
15.02.2014, 18:42
Ein funktionierendes Handy ist kein Handy-Müll. Ferner brauchst Du einen funktionierenden aufladbaren Akku. Zu diesem Akku brauchst Du das ebenfalls funktionierende und passende Ladenetzteil. Und zu diesen Netzteil brauchst du einen Stromanschluss. Puuh ... Und zu guter Letzt brauchst Du noch (mindestens) eine prepaid-Handykarte eines Mobilnetzbetreibers oder einen Providervertrag zuzüglich roaming-Option. Und du musst dich natürlich auch an einem Ort mit Netzabdeckung aufhalten. So.

Und das sind jetzt also alles die armen Flüchtlinge die nur knapp dem Hungertod entronnen sind, ja?

Ihr Gutmenschknaller seid so hirngewaschen dass ihr nicht mal den eklantanten Widerspruch erkennt. Euch kann man den absurdesten Blödsinn vorsetzen - Hauptsache es kommt ein larmoyant dreinblckender Dunkelhäutiger drin vor, dann wird es schon stimmen.


Genauso ist es. Neben dem Handy haben sie also Strom und Geld für Karten. Ich frage mich, warum gerade die nach Europa müssen?
Genauso ist es eben nicht. Die Petze hat schon recht. Ob man das jetzt als "Handy-Muell" bezeichnet oder nicht, Fakt ist, das ueberall in der dritten Welt nicht jeder Idiot ein Handy hat, aber fast jeder.
Wie die das organisieren, lasst mal deren Problem sein, Fakt ist, sie haben eins und nutzen es, wenn auch nur ab und an.

Dann werft einmal einen Blick auf die Landkarte. Djibouti ist ein Nachbarland von Somalia, mit Landverbindung. Das ist so als wenn ein deutscher "Fluechtling" aus den Niederlanden nach Deutschland telefonieren will.

"Fluechtling" ist auch nur der Begriff aus dieser komischen Zeitschrfit. Ich bin auch ein Fluechtling, da ich einen Job hier mit bezahltem Umzug der Sozialhilfe in Deutschland vorgezogen habe. Freiwillig bin ich nicht weg aus Deutschland, folglich also ein "Fluechtling". Nur wird mein Fall nicht in der Systempresse hochgespielt.

Also diese "Fluechtlinge" auf diesem Foto sind Leute aus Somalia, die sich ein Handy leisten koennen und auch eine Reise nach Djibouti. Vielleicht hat diese Reise ja auch jemand bezuschusst. Wenn Gauck schon Werbung in Indien macht, vielleicht gibt es ja auch NGOs wie die Konrad-Adenauer-Stiftung, die entweder den "Fluechtlingen" selbst oder den Schleppern die Reise ganz oder teilweise bezahlen.

Wenn so jemanden als "Fluechtling" bezeichnet wird, darf man nicht daraus schliessen, dass er Kriegsfluechtling sei oder dass er hungert. Das ist doch pure Phantasie. Das soll mit so einer Propaganda aus der Systempresse erreicht werden.
Also entweder lest so etwas kritisch und lasst Euch nicht verarschen oder lest gar keine Systempresse mehr. Nicht nur der Fernseher luegt, auch die Systempresse und deren Bilder luegen.

Und es ist auch nur eine typisch westeuropaeische Befindlichkeit, jemandem Asyl zu gewaehren, bloss weil er behauptet, "Fluechtling" zu sein. In fast allen Laendern der Welt gibt es hoechstens eine temporaere Aufnahme in Lagern, oft nur nach Abspreche mit der UNO, und da interessiert es niemanden, ob die Fluechtlinge hungern, ein Handy haben, oder sonst was.

Weil das so ist und weil die westeuropaeischen Regierungen mit Gewalt Unterschichtsproleten nach Europa locken wollen, kommen diese Leute nach Europa. Waeren sie hungernde Fluechtling, wuerden sie in einem Zeltlager in Djibouti nach Wasser und Essen anstehen anstatt am Strand nach Handyempfang zu suchen.

Die Petze
16.02.2014, 07:56
Ein funktionierendes Handy ist kein Handy-Müll. Ferner brauchst Du einen funktionierenden aufladbaren Akku. Zu diesem Akku brauchst Du das ebenfalls funktionierende und passende Ladenetzteil. Und zu diesen Netzteil brauchst du einen Stromanschluss. Puuh ... Und zu guter Letzt brauchst Du noch (mindestens) eine prepaid-Handykarte eines Mobilnetzbetreibers oder einen Providervertrag zuzüglich roaming-Option. Und du musst dich natürlich auch an einem Ort mit Netzabdeckung aufhalten. So.

Und das sind jetzt also alles die armen Flüchtlinge die nur knapp dem Hungertod entronnen sind, ja?
Nein.....
...denn es sind gerade jene, die den Absprung aus den (von mir aus) 3.Weltländern schaffen, die physisch u/o finanziell noch nicht ganz im Arsch sind....logischerweise

Aber selbst hungerleidende Daheimbleiber dürften aufgrund von Hardwaremüllflut es irgendwie schaffen ein funzendes Mobiltelefon zu organisieren und sich für nen 5er ne prepaid-Karte am Mund abzusparen....
Mir wäre es auch lieber, die Kollegen hätten mehr Gründe zuhause zu bleiben als abzuhauen
...


Ihr Gutmenschknaller seid so hirngewaschen dass ihr nicht mal den eklantanten Widerspruch erkennt. Euch kann man den absurdesten Blödsinn vorsetzen - Hauptsache es kommt ein larmoyant dreinblckender Dunkelhäutiger drin vor, dann wird es schon stimmen.
Mir erzählt keiner irgendwas.....
...vA nicht ich wäre ein Gutmensch...
Watne dämliche Keule....Schlechtmensch!?!?

Bruddler
16.02.2014, 08:00
Mal abgesehen davon, dass die Neger-Affenvergleichfreds immer dämmlicher werden......
Warum soll ein afrikanischer Flüchtling kein Handy haben.....?
....wo doch der ganze Handymüll da unten landet.....



Ein funktionierendes Handy ist kein Handy-Müll. Ferner brauchst Du einen funktionierenden aufladbaren Akku. Zu diesem Akku brauchst Du das ebenfalls funktionierende und passende Ladenetzteil. Und zu diesen Netzteil brauchst du einen Stromanschluss. Puuh ... Und zu guter Letzt brauchst Du noch (mindestens) eine prepaid-Handykarte eines Mobilnetzbetreibers oder einen Providervertrag zuzüglich roaming-Option. Und du musst dich natürlich auch an einem Ort mit Netzabdeckung aufhalten. So.

Und das sind jetzt also alles die armen Flüchtlinge die nur knapp dem Hungertod entronnen sind, ja?

Ihr Gutmenschknaller seid so hirngewaschen dass ihr nicht mal den eklantanten Widerspruch erkennt. Euch kann man den absurdesten Blödsinn vorsetzen - Hauptsache es kommt ein larmoyant dreinblckender Dunkelhäutiger drin vor, dann wird es schon stimmen.

:gp: :happy:

Die Petze
16.02.2014, 08:12
:gp: :happy:

Was zitiert er mich?

Bruddler
16.02.2014, 10:06
Was zitiert er mich?

Er war so fry ! :hi:

Die Petze
16.02.2014, 10:10
Er war so fry ! :hi:

Ich hoffte er hätte die Antwort auf das Pamphlet genossen.....:D

Dolohov
16.02.2014, 10:13
Mal abgesehen davon, dass die Neger-Affenvergleichfreds immer dämmlicher werden......
Warum soll ein afrikanischer Flüchtling kein Handy haben.....?
....wo doch der ganze Handymüll da unten landet.....


Wer das Geld hat, ein Handy zu unterhalten, ist kein Armutsflüchtling.

Die Petze
16.02.2014, 10:20
Wer das Geld hat, ein Handy zu unterhalten, ist kein Armutsflüchtling.

Ich hatte mein statement dzgl in #28 geleistet.....

Dolohov
16.02.2014, 10:25
Ich hatte mein statement dzgl in #28 geleistet.....


Hab ich danach gelesen, absolut nichtssagend und falsch argumentiert.

Wer soviel Geld hat (und 5 Taler sind nach deren Standard viel Geld), der ist nicht arm und somit kein Armutsflüchtling.

Die Petze
16.02.2014, 10:41
Hab ich danach gelesen, absolut nichtssagend und falsch argumentiert.

Wer soviel Geld hat (und 5 Taler sind nach deren Standard viel Geld), der ist nicht arm und somit kein Armutsflüchtling.
Was ist denn an meiner Argumentation falsch...oder gar nichtssagend?
Wer bestimmt denn wann jemand arm ist?

Für mich gilt jemand als arm, wenn er erwägt aus politikökonomischen Gründen seine Heimat zu verlassen....

Maggie
16.02.2014, 11:11
Hab ich danach gelesen, absolut nichtssagend und falsch argumentiert.

Wer soviel Geld hat (und 5 Taler sind nach deren Standard viel Geld), der ist nicht arm und somit kein Armutsflüchtling.

Richtig! Ich glaube, da sind wir uns doch alle einig, dass nicht die Armen der Ärmsten nach Europa kommen, oder?

Dolohov
16.02.2014, 11:14
Was ist denn an meiner Argumentation falsch...oder gar nichtssagend?
Wer bestimmt denn wann jemand arm ist?

Für mich gilt jemand als arm, wenn er erwägt aus politikökonomischen Gründen seine Heimat zu verlassen....

Logisch, macht ja auch Sinn, sich bei anderen durchzuschmarotzen, anstatt sein eigenes Land aufzubauen, damit die Armut sinkt, ne?

Ruepel
16.02.2014, 11:27
Nix zu Fressen,aber Kohle fürs Handy.
Wurde das Foto am Strand des Seebades von Brighton "geschossen"?
Oder halten Migranten ihre nächtliche Beute triumphierend in die Höhe?

Hay
16.02.2014, 11:39
Was ist denn an meiner Argumentation falsch...oder gar nichtssagend?
Wer bestimmt denn wann jemand arm ist?

Für mich gilt jemand als arm, wenn er erwägt aus politikökonomischen Gründen seine Heimat zu verlassen....

Also sind Glücksritter grundsätzlich arm?

Oder Menschen - die auch unter den Begriff Glücksritter fallen - die Wohlstand mit den geringsten Mitteln und ganz ohne Fleiß und Körpereinsatz erreichen wollen?


Wer bestimmt denn wann jemand arm ist?

Mit diesem Argument relativierst du Armut. Armut ist ein sichtbarer Mangel (auf dem Foto wird aber kein Mangel, sondern ein Symbol des Überflusses, nämlich Handys bzw. Smartphones gezeigt, das ausgerechnet noch in Ländern, in denen solche technischen Güter Mangelware und Luxusgegenstände sind). In Afrika wäre Armut sichtbar durch Hunger, Lumpen, die getragen werden, ausgemergelte und sorgenvolle Gesichter, Wasserbäuche etc.

Deiner Frage folgend, wer eigentlich bestimmt, wer arm ist, könnte sich mancher wohlhabender Bürger auch als arm bezeichnen. Dieses kann er sich nicht leisten, jenes kann er sich nicht leisten, der Nachbar hat, was er nicht hat usw....

Maggie
16.02.2014, 11:48
Hauptsache es ist ein Mohammedaner?

Diese Tatsache reicht offenbar schon für sogenannte Kunstverständige aus.

Brotzeit
16.02.2014, 11:53
Du möchtest doch den Affen nicht beleidigen, oder? :))

:top:

Kater
16.02.2014, 11:53
In der Frankfurter Innenstadt, vornehmlich um den Bahnhof und auf der Einkaufsmeile Zeil, hätten wir noch Zigeuner zu bieten. Die sitzen da im Dreck, stellen manchmal die abenteuerlichsten Verkrüppelungen und Hautverfärbungen zur Schau, den leeren Pappbecher stets vor sich, und betteln. Manchmal sieht man sie dann in ein Handy labern oder man erkennt gleich die Kabel, die zum Knopf im Ohr führen.

Die Petze
16.02.2014, 13:31
Also sind Glücksritter grundsätzlich arm?

Oder Menschen - die auch unter den Begriff Glücksritter fallen - die Wohlstand mit den geringsten Mitteln und ganz ohne Fleiß und Körpereinsatz erreichen wollen?



Mit diesem Argument relativierst du Armut. Armut ist ein sichtbarer Mangel (auf dem Foto wird aber kein Mangel, sondern ein Symbol des Überflusses, nämlich Handys bzw. Smartphones gezeigt, das ausgerechnet noch in Ländern, in denen solche technischen Güter Mangelware und Luxusgegenstände sind). In Afrika wäre Armut sichtbar durch Hunger, Lumpen, die getragen werden, ausgemergelte und sorgenvolle Gesichter, Wasserbäuche etc.

Deiner Frage folgend, wer eigentlich bestimmt, wer arm ist, könnte sich mancher wohlhabender Bürger auch als arm bezeichnen. Dieses kann er sich nicht leisten, jenes kann er sich nicht leisten, der Nachbar hat, was er nicht hat usw....

Mal ne Frage :würdest einen Bewohner eines 3.Weltlandes, der im Besitz eines Fahrrades ist als reich betiteln....
...und noch eine ergänzende
Was glaubst du ist dort teurer, ein gebrauchtes Handy + Sim oder ein gebrauchtes Fahrrad....?
:auro:

Hay
16.02.2014, 16:18
Mal ne Frage :würdest einen Bewohner eines 3.Weltlandes, der im Besitz eines Fahrrades ist als reich betiteln....
...und noch eine ergänzende
Was glaubst du ist dort teurer, ein gebrauchtes Handy + Sim oder ein gebrauchtes Fahrrad....?
:auro:

Nein, nicht anders rum. Du glaubst also, daß das Smartphone gebraucht ist? Woher soll es denn stammen? Die Telefonie und das Internetsurfen für das Smartphone, also der Betrieb, sind auch umsonst oder gebraucht?

Wieso möchtest du den Besitz des Smartphones mit dem Besitz von gebrauchten Fahrrädern gleichsetzen? Sind wir in Asien? Armut sieht für mich in Afrika anders aus und schließt den Besitz von Smartphones und deren Betrieb grundsätzlich aus!

Die Petze
16.02.2014, 16:32
Nein, nicht anders rum. Du glaubst also, daß das Smartphone gebraucht ist? Woher soll es denn stammen? Die Telefonie und das Internetsurfen für das Smartphone, also der Betrieb, sind auch umsonst oder gebraucht?

Wieso möchtest du den Besitz des Smartphones mit dem Besitz von gebrauchten Fahrrädern gleichsetzen? Sind wir in Asien? Armut sieht für mich in Afrika anders aus und schließt den Besitz von Smartphones und deren Betrieb grundsätzlich aus!

Was um Himmels Willen bringt zu der Annahme, dass es sich bei diesen Mobiltelefonen um internetfähige Smartphones handelt......
...wahrscheinlich noch mit Premiumflatrate, ne?!

...und selbst im tiefsten Afrika gibt es Mobilfunkmasten....krass, oder?!?!

Jetzt fehlt nur noch der Einwand, dass diese mit deiner, von dir geleisteten Entwicklungshilfe aufgestellt worden sind....dann ist das Gelaber perfekt....
Alda Lall....
Denken dann posten

Hay
16.02.2014, 16:40
Was um Himmels Willen bringt zu der Annahme, dass es sich bei diesen Mobiltelefonen um internetfähige Smartphones handelt......
...wahrscheinlich noch mit Premiumflatrate, ne?!

...und selbst im tiefsten Afrika gibt es Mobilfunkmasten....krass, oder?!?!

Jetzt fehlt nur noch der Einwand, dass diese mit deiner, von dir geleisteten Entwicklungshilfe aufgestellt worden sind....dann ist das Gelaber perfekt....
Alda Lall....
Denken dann posten

Ja, ja, die machen keine Fotos und sie telefonieren auch nur im Inland mit Tchibo-Tarif. Wenn dem so ist, warum haben sie sie denn am Strand dabei - im Ausland?

Strandwanderer
16.02.2014, 16:46
Mal ne Frage :würdest einen Bewohner eines 3.Weltlandes, der im Besitz eines Fahrrades ist als reich betiteln....
...und noch eine ergänzende
Was glaubst du ist dort teurer, ein gebrauchtes Handy + Sim oder ein gebrauchtes Fahrrad....?
:auro:


Selten dummes Gequatsche!

Seit wann kostet denn die Benutzung eines gebrauchten Fahrrades monatliche Gebühren sowie Gebühren pro gefahrener Einheit??

Strandwanderer
16.02.2014, 16:47
In der Frankfurter Innenstadt, vornehmlich um den Bahnhof und auf der Einkaufsmeile Zeil, hätten wir noch Zigeuner zu bieten. Die sitzen da im Dreck, stellen manchmal die abenteuerlichsten Verkrüppelungen und Hautverfärbungen zur Schau, den leeren Pappbecher stets vor sich, und betteln. Manchmal sieht man sie dann in ein Handy labern oder man erkennt gleich die Kabel, die zum Knopf im Ohr führen.


Wie, ist bei den Einnahmen kein Bluetooth drin?

Die Petze
16.02.2014, 16:50
Selten dummes Gequatsche!

Seit wann kostet denn die Benutzung eines gebrauchten Fahrrades monatliche Gebühren sowie Gebühren pro gefahrener Einheit??

Sag mal....lebt er hinterm Mond.....?....oder gar am Strand.....?
Schon mal was von prepaid gehört....nicht bzgl des Fahrrads....
Klingelts.....?

Die Petze
16.02.2014, 16:53
Ja, ja, die machen keine Fotos und sie telefonieren auch nur im Inland mit Tschibo-Tarif. Wenn dem so ist, warum haben sie sie denn am Strand dabei - im Ausland?
In der Beschreibung steht....sie suchen Empfang.....

Mit wem hab ich mich nur wieder auf solche sinnfreie Disskussionen eingelassen....:auro: ?!?

Hay
16.02.2014, 16:53
Sag mal....lebt er hinterm Mond.....?....oder gar am Strand.....?
Schon mal was von prepaid gehört....nicht bzgl des Fahrrads....
Klingelts.....?

Klar, Prepaid mit Auslandstarif! Der Strand ist nämlich im Ausland!

Hauptsache, dein Weltbild stimmt! Statt Hungerbäuchen Smartphones als Symbol der Armut in Afrika. Jawoll!

Brathering
16.02.2014, 16:55
Selten dummes Gequatsche!

Seit wann kostet denn die Benutzung eines gebrauchten Fahrrades monatliche Gebühren sowie Gebühren pro gefahrener Einheit??

Ein Handy kostet genauso wenig.
Ein Smartphone gibt es ab 10 Euro in einigen Ländern und Tarife mit 1 cent die Minute sind außerhalb Deutschlands normal (natürlich ohne Verträge).

Hay
16.02.2014, 16:56
In der Beschreibung steht....sie suchen Empfang.....

Mit wem hab ich mich nur wieder auf solche sinnfreie Disskussionen eingelassen....:auro: ?!?

Ach so, und um Empfang zu bekommen, benötigt man keinen Tarif, in dem Fall einen Auslandstarif?

Brathering
16.02.2014, 16:56
Klar, Prepaid mit Auslandstarif! Der Strand ist nämlich im Ausland!

Hauptsache, dein Weltbild stimmt! Statt Hungerbäuchen Smartphones als Symbol der Armut in Afrika. Jawoll!

Dein Weltbild ist viel zu eingeschränkt auf Deutschland, Smartphones besitzt jeder obdachlose Inder.

Strandwanderer
16.02.2014, 16:58
In der Beschreibung steht....sie suchen Empfang.....



Klar, das waren Telekommunikations-Ingenieure, die systematisch die weltweite Netzabdeckung überprüften.

Die Petze
16.02.2014, 16:58
Klar, Prepaid mit Auslandstarif! Der Strand ist nämlich im Ausland!

Hauptsache, dein Weltbild stimmt! Statt Hungerbäuchen Smartphones als Symbol der Armut in Afrika. Jawoll!
Ich hab kein Weltbild....ich folge ausschliesslich der Logik.....

...ausserdem behauptete ich nie, dass es sich hierbei um Hungerleider handelt....
...eher gegenteilig.....
Lies er meine Argumentation vollständig...bevor er mich anmacht ;)

Die Petze
16.02.2014, 17:00
Klar, das waren Telekommunikations-Ingenieure, die systematisch die weltweite Netzabdeckung überprüften.

Was weiß ich....ist mir auch wurscht....

Die Petze
16.02.2014, 17:02
Ach so, und um Empfang zu bekommen, benötigt man keinen Tarif, in dem Fall einen Auslandstarif?
Was ist der Unterschied zwischen suchen und finden....?
Autschn....

Ingeborg
16.02.2014, 17:44
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2014/02/Dresden_Femen-440x247.jpg

Hay
16.02.2014, 18:12
Was ist der Unterschied zwischen suchen und finden....?
Autschn....

Das ist klasse! Sie suchen also mit ihren Smartphones den Auslandstarif!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Prepaid versteht sich!

Finde erst und bezahlte später!

Westphale
16.02.2014, 18:29
Klar, Prepaid mit Auslandstarif! Der Strand ist nämlich im Ausland!


Das sind somalische Flüchtlinge, die versuchen ein Funksignal aus der Heimat zu empfangen, dazu wird eine heimische somalische Prepaidkarte reichen.


Sie zeigt Flüchtlinge, die an einem Strand in Djibouti (Ost-Afrika) stehen. Sie recken ihre Handys in die Luft, um ein schwaches Funksignal aus der Heimat zu erwischen. Sie wollen Kontakt zu ihren Angehörigen aufnehmen, die im umkämpften Somalia zurückbleiben mussten.

http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html

Fortuna
16.02.2014, 18:47
http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html


Zum Schreien: Flüchtlinge in Afrika am Strand stehend und ihre Handys (wie kommen arme Flüchtlinge zu Handys?) zum Himmel reckend, um Empfang zu bekommen, das finden weltweit die Gutmenschen so schön, das sie dieses Motiv zum „World Press Photo 2013“ wählten. Sicher landet dieses "Kunstwerk" in vielen Gutmensch-Wohnzimmern. Schön, einfach schön....:vogel:

Etliche dieser "Flüchtlinge" gehören in ihren Herkunftsländern zu den Wohlhabenden und wenn sie es erst einmal an den deutschen Sozialnapf geschafft haben geht es ihnen bald besser als vielen Deutschen in Not.

Strandwanderer
16.02.2014, 18:53
Das sind somalische Flüchtlinge, die versuchen ein Funksignal aus der Heimat zu empfangen, dazu wird eine heimische somalische Prepaidkarte reichen.


http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html


Ach, in Somalia sitzen die Angehörigen und funken unablässig?

Westphale
16.02.2014, 19:07
Ach, in Somalia sitzen die Angehörigen und funken unablässig?

Warum sollten die Angehörigen dort unablässig funken? Dort wird es auch Mobilfunkbetreiber geben!

Hay
16.02.2014, 19:14
Das sind somalische Flüchtlinge, die versuchen ein Funksignal aus der Heimat zu empfangen, dazu wird eine heimische somalische Prepaidkarte reichen.



http://www.bild.de/news/ausland/fotografie/world-press-photo-awards-gewinner-34682694.bild.html

Wenn ich also im Ausland bin, kann ich mit Tchibo Tarif mein Handy in die Luft halten, um ein Funksignal meiner Familie zu empfangen? Cool!

Westphale
16.02.2014, 19:21
Wenn ich also im Ausland bin, kann ich mit Tchibo Tarif mein Handy in die Luft halten, um ein Funksignal meiner Familie zu empfangen? Cool!

Wenn du dich dort in Grenznähe zu Deutschland befindest, kannst du dich mit etwas Glück in dein deutsches Mobilfunknetz einloggen und dann zum normalen Inlandstarif deine Familie anrufen. Muss ich noch erklären, daß man beim Mobilfunk keine direkte Funkverbindung zum anderen Teilnehmer aufbaut. Das geht über die Mobilfunknetze. Man kann dort auch jemanden anrufen, der nur über ein Festnetztelefon verfügt!

PS.
Wenn sie einen Auslandstarif hätten, um von Djibouti nach Somalia zu telefonieren, müssten sie sicher nicht am Strand versuchen zu telefonieren.

Die Petze
16.02.2014, 19:42
Etliche dieser "Flüchtlinge" gehören in ihren Herkunftsländern zu den Wohlhabenden und wenn sie es erst einmal an den deutschen Sozialnapf geschafft haben geht es ihnen bald besser als vielen Deutschen in Not.

Das ist gerade das Fatale.....
....die die es wirklich nötig hätten abzuhauen, sind dazu meist nicht in der Lage....
Darwin lässt grüssen, wenn man so will....
Surving of the fittest....

Strandwanderer
16.02.2014, 22:16
Darwin lässt grüssen, wenn man so will....
Surving of the fittest....

In der Beherrschung des Englischen gehörst du jedenfalls nicht dazu.

http://www.weare.de/ext/blog/news/news_heart_of_a_soul_surfer_surf_movie_2.jpg

Oder meintest du "surfing"?

Kommen die "Refugees" jetzt auf Surfbrettern angeschwommen?! :D

Rumpelstilz
16.02.2014, 22:29
Wenn du dich dort in Grenznähe zu Deutschland befindest, kannst du dich mit etwas Glück in dein deutsches Mobilfunknetz einloggen und dann zum normalen Inlandstarif deine Familie anrufen. Muss ich noch erklären, daß man beim Mobilfunk keine direkte Funkverbindung zum anderen Teilnehmer aufbaut. Das geht über die Mobilfunknetze. Man kann dort auch jemanden anrufen, der nur über ein Festnetztelefon verfügt!

PS.
Wenn sie einen Auslandstarif hätten, um von Djibouti nach Somalia zu telefonieren, müssten sie sicher nicht am Strand versuchen zu telefonieren.
Danke dafuer dass Du die Geduld aufbringst, auch einem absolut Behaemmerten die Grundlagen des Mobilfunks zu erklaren. Das war ja grausam zu lesen ueber die letzten Seiten.

Rumpelstilz
16.02.2014, 22:33
Etliche dieser "Flüchtlinge" gehören in ihren Herkunftsländern zu den Wohlhabenden und wenn sie es erst einmal an den deutschen Sozialnapf geschafft haben geht es ihnen bald besser als vielen Deutschen in Not.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob nicht irgendwelche NGOs diese Fluechtlinge rekrutieren. Wenn in der Ukraine Demonstranten bezahlt werden, waere es auch moeglich, dass diese Fluechtlinge mit Geld gelockt werden.

Vielleicht gibt's ein gebrauchtes Handy schon, wenn man sich nur an einer Sammelstelle fuer eine Ueberfahrt einschreibt, die auch finanziert wird.

Fortuna
16.02.2014, 23:51
In der Beherrschung des Englischen gehörst du jedenfalls nicht dazu.

http://www.weare.de/ext/blog/news/news_heart_of_a_soul_surfer_surf_movie_2.jpg

Oder meintest du "surfing"?

Kommen die "Refugees" jetzt auf Surfbrettern angeschwommen?! :D

Da wird Lampedusa ja dann bald zum Miami des Mittelmeeres und die Beach Boys vom Horn von Afrika surfen direkt ins deutsche Sozialnetz.

Wahrlich, herrliche Zeiten in die die Blockparteiluschen uns führen. Schade nur, daß wir dafür unsere Zukunft verkaufen müssen.

Die Petze
17.02.2014, 07:12
In der Beherrschung des Englischen gehörst du jedenfalls nicht dazu.

http://www.weare.de/ext/blog/news/news_heart_of_a_soul_surfer_surf_movie_2.jpg

Oder meintest du "surfing"?

Kommen die "Refugees" jetzt auf Surfbrettern angeschwommen?! :D

Natürlich meinte ich surfing......:D

http://media-cache-ec0.pinimg.com/originals/32/23/66/322366b0c5fe6108b2d26ddcdc9b5b22.jpg

Pillefiz
17.02.2014, 07:35
auf dem Bild sehe ich nur ein paar Leute, die den Vollmond fotografieren. Aber "Flüchtlinge" drunter schreiben gibt dem natürlich ein ganz anderes Bild :pfeif:
Würde ich versuchen, auf das offene Meer raus ein Handynetz zu finden? Wohl kaum

Maximilian
17.02.2014, 08:25
Nachts sind alle Katzen grau. ;)

Rumpelstilz
17.02.2014, 18:59
Natürlich meinte ich surfing......:D

Wer hat auch auf der Tastatur das "F" schraeg links ueber das "V" gelegt?

So neigt sich jetzt dieser Strang voller Mutmassungen dem Ende zu ... :D

Die Petze
17.02.2014, 19:17
wer hat auch auf der tastatur das "f" schraeg links ueber das "v" gelegt?

So neigt sich jetzt dieser strang voller mutmassungen dem ende zu ... :d
Ende
:D