PDA

Vollständige Version anzeigen : Reuters: EU will Sparguthaben für Firmenfinanzierung nutzen, die haben den Verstand verloren!



Gawen
14.02.2014, 12:42
Wenn es nicht von Reuters käme hätte ich mal auf Comedy getippt! :D


"London (Reuters) - Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.

Auf diese Weise könnte man langfristig mehr Geld investieren und der Wirtschaft helfen, wie aus einem Papier der Kommission hervorgeht, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Hintergrund ist, dass sich viele Banken seit der Finanzkrise bei der Vergabe von Firmenkrediten zurückhalten. Die EU will deswegen nicht mehr so stark wie bisher von den Instituten abhängig sein."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1C00320140213


Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)

ABAS
14.02.2014, 12:46
Wenn es nicht von Reuters käme hätte ich mal auf Comedy getippt! :D


"London (Reuters) - Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.

Auf diese Weise könnte man langfristig mehr Geld investieren und der Wirtschaft helfen, wie aus einem Papier der Kommission hervorgeht, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Hintergrund ist, dass sich viele Banken seit der Finanzkrise bei der Vergabe von Firmenkrediten zurückhalten. Die EU will deswegen nicht mehr so stark wie bisher von den Instituten abhängig sein."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1C00320140213


Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)

Unbedingt anlegen! Das Anlagekonzept ist bestimmt genau
so sicher wie die im grossen Stil aufgelegten Schiffsfonds!
Fragen sie nach Details den AWD Druecker Ihres Vertrauens! :haha:

Intolerist
14.02.2014, 12:46
Wenn es nicht von Reuters käme hätte ich mal auf Comedy getippt! :D


"London (Reuters) - Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.

Auf diese Weise könnte man langfristig mehr Geld investieren und der Wirtschaft helfen, wie aus einem Papier der Kommission hervorgeht, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Hintergrund ist, dass sich viele Banken seit der Finanzkrise bei der Vergabe von Firmenkrediten zurückhalten. Die EU will deswegen nicht mehr so stark wie bisher von den Instituten abhängig sein."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1C00320140213


Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)

Nein denn Aktionäre bekommen Dividenten und können die Aktien abstoßen.
Habe ich schon gestern gelesen und ich kann es immer noch nicht glauben.
Aber wenn das echt geplant ist dann alle Achtung zu dieser Dreistigkeit.
Ich hätte der EU viel zugetraut aber dies nicht

WIENER
14.02.2014, 12:56
Nein denn Aktionäre bekommen Dividenten und können die Aktien abstoßen.
Habe ich schon gestern gelesen und ich kann es immer noch nicht glauben.
Aber wenn das echt geplant ist dann alle Achtung zu dieser Dreistigkeit.
Ich hätte der EU viel zugetraut aber dies nicht

Ich habs schon ein paar mal erwähnt. Meiner Meinung nach ist die EU eine kriminelle Organisation, vergleichbar mit der Mafia. Denen ist alles zuzutrauen.

Tantalit
14.02.2014, 13:04
Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)

Das liegt bestimmt nicht in deren Absicht.

Die sind so krank in ihrem denken, die werden erst wenn jeder cent verschuldet ist Ruhe geben.

Intolerist
14.02.2014, 13:05
Ich habs schon ein paar mal erwähnt. Meiner Meinung nach ist die EU eine kriminelle Organisation, vergleichbar mit der Mafia. Denen ist alles zuzutrauen.


Na dann ist meine Freude noch größer wenn dieses US-Konstrukt Namens EU untergeht.
Das wird irgendwann passieren

Dr Mittendrin
14.02.2014, 13:06
Unbedingt anlegen! Das Anlagekonzept ist bestimmt genau
so sicher wie die im grossen Stil aufgelegten Schiffsfonds!
Fragen sie nach Details den AWD Druecker Ihres Vertrauens! :haha:

Du bist doch wenn ich richtig der Annahme bin nicht nur EUDSSR- sondern auch Eurobefürworter.
Das Strangthema ist dem unseeligen Euro geschuldet.

Dein Gesabber über AWD Drücker und Finanzfaschisten ist daher obsolet.

Andreas63
14.02.2014, 15:25
Ich bin immer wieder über den Einfallsreichtum der Abzocker erstaunt. Phantasie haben sie, das muß man ihnen lassen.
Nichtsdestotrotz werden sich bestimmt wieder viele Gierhälse finden, die da ihr Geld 'investieren' werden.

Bruddler
14.02.2014, 15:31
Ich habs schon ein paar mal erwähnt. Meiner Meinung nach ist die EU eine kriminelle Organisation, vergleichbar mit der Mafia. Denen ist alles zuzutrauen.

Es wäre doch gelacht, wenn diese Lumpen (Kriegstreiber) es nicht schaffen würden, einen III. WK anzuzetteln... :pfeif:

An alle Linksknaller:
Nein, ich wünsche mir keinen III. WK !

Doc Gyneco
14.02.2014, 15:33
Bald wird es keine EU mehr geben und somit sind alle diese Probleme behoben !

Hier schon mal ein baldiger Anfang !

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/finnland-euro-finanzminister

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

WIENER
14.02.2014, 15:49
Bald wird es keine EU mehr geben und somit sind alle diese Probleme behoben !

Hier schon mal ein baldiger Anfang !

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/finnland-euro-finanzminister

http://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gifhttp://forum.ovh.com/images/smilies/rolleyes.gif

Ein weiterer Tiefschlag kommt dann mit der Wahl im Mai, wo Europaweit die ganz bösen Rechts/populisten/extremen/radikalen Nazis starke Stimmengewinne verzeichnen werden.

Bruddler
14.02.2014, 15:56
Ein weiterer Tiefschlag kommt dann mit der Wahl im Mai, wo Europaweit die ganz bösen Rechts/populisten/extremen/radikalen Nazis starke Stimmengewinne verzeichnen werden.

Europaweit werden die Rechten deutliche Stimmengewinne verzeichnen können, außer im Lande der Schlafmichel,
da wird wohl (wieder) die altbewährte "Auszählungs-Software" zum Zuge kommen...:hmm:

pixelschubser
14.02.2014, 15:57
Da mach ich lieber in "Prokon" und weiß, dass mein Erspartes weg ist!:haha:

akainu2012
14.02.2014, 16:01
Finde ich ne gute Sache! sehr gut und das ist auch nicht ironisch oder so gemeint. Denn wer Geld auf der Bank lässt hat es nicht anders verdiehnt. Man sollte nur das nötigste auf der Bank lassen um alle wichtigen Überweisungne tätigen zu können. Ich wünsche mir so sehr dass härtere Maßnahmen kommen wie z.b. in Zypern mit Schuldenschnitt, aber ordentlich diesmal. Denn jeder der überschüssiges Geld auf der Bank lässt ist selber Kriminell und arbeitet mit Kriminellen und hat es aus meiner Sicht nicht anders verdiehnt. Wer mit Kriminellen zusammen arbietet, schadet nicht nur dem Gemeinwohl, sondern brauch sich auch nicht wundern wenn die eine Seite die andere Seite aufeinmal abzockt und bescheist. Ich lege ja mein Geld auch nicht bei der Mafia an. Die Banken und allgemein dieses Geld/Banken-System ist aber viel viel schlimmer als die Mafia.

Erik der Rote
14.02.2014, 16:06
abwer bitte nur die Sparguthaben der Mittelschicht und Arbeitnehmer man kann doch der zionistischen Hochfinanz nicht zumuten das sie ihre "Sparguthaben " investieren !

Bulldog
14.02.2014, 16:08
Wenn es nicht von Reuters käme hätte ich mal auf Comedy getippt! :D


"London (Reuters) - Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.

Auf diese Weise könnte man langfristig mehr Geld investieren und der Wirtschaft helfen, wie aus einem Papier der Kommission hervorgeht, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Hintergrund ist, dass sich viele Banken seit der Finanzkrise bei der Vergabe von Firmenkrediten zurückhalten. Die EU will deswegen nicht mehr so stark wie bisher von den Instituten abhängig sein."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1C00320140213


Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)

Natürlich wissen die Politkommissare der EUDSSR, dass die Deutschen die größten Sparguthaben in Europa haben.

Erst retten die Deutschen die Südländer , indem sie Schulden machen, für die künftige deutsche Generationen aufkommen müssen, das reicht aber noch nicht, jetzt enteignen sie auch noch die aktuell lebenden Deutschen.


Danke Kohl, danke für das Versaills 2.0, das du uns Deutschen beschert hast.

Merkel und Schäuble werden dein Versaills 2.0 weiter in die Tat umsetzen, du Volksverräter.

Gawen
14.02.2014, 17:21
Da mach ich lieber in "Prokon" und weiß, dass mein Erspartes weg ist!:haha:

Dann wäre es ja nicht weg, es hätte bloß ein politisch korrekterer anderer! :D

latrop
14.02.2014, 17:23
Ich habs schon ein paar mal erwähnt. Meiner Meinung nach ist die EU eine kriminelle Organisation, vergleichbar mit der Mafia. Denen ist alles zuzutrauen.

Mafia - vergleichbar ?

Das ist eine Tochterfirma von denen.

tosh
14.02.2014, 17:46
Wenn es nicht von Reuters käme hätte ich mal auf Comedy getippt! :D


"London (Reuters) - Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.

Auf diese Weise könnte man langfristig mehr Geld investieren und der Wirtschaft helfen, wie aus einem Papier der Kommission hervorgeht, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Hintergrund ist, dass sich viele Banken seit der Finanzkrise bei der Vergabe von Firmenkrediten zurückhalten. Die EU will deswegen nicht mehr so stark wie bisher von den Instituten abhängig sein."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1C00320140213


Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)
Von Zwang steht da nichts:

"Bis Ende des Jahres soll zudem geklärt werden, ob man ein europäisches Sparkonto einführen könnte. Dieses würde Sparern offenstehen, deren Geld in kleine Firmen investiert werden könnte."

Übrigens finde ich es besser als wenn die Sparguthaben durch die Inflation (und Währungsreform) aufgefressen werden.

pixelschubser
14.02.2014, 18:13
Dann wäre es ja nicht weg, es hätte bloß ein politisch korrekterer anderer! :D

Ui...machste ooch in Windmühlen?:D

Gawen
14.02.2014, 19:04
Ui...machste ooch in Windmühlen?:D

Ich mache nur 500 Watt Guerilla PV und schraub mir vielleicht irgendwann noch einen Rotor an den stillgelegten alten Kamin. Kein Euro zuviel den Energie-Versorgern! :)

Bringt im Eigenbau pro Euro mehr Ertrag als das Geld auf dem TG Konto. Andere bauen Modelleisenbahnen, ich baue Computer und die Stromversorgung dazu.

Bulldog
15.02.2014, 03:38
abwer bitte nur die Sparguthaben der Mittelschicht und Arbeitnehmer man kann doch der zionistischen Hochfinanz nicht zumuten das sie ihre "Sparguthaben " investieren !

Was meinst du, wo das eingezogene Geld letztendlich landet???

Bei kleinen oder miitelständischen Betrieben???

Wohl kaum!!!

Die Kohle landet mal wieder bei der Hochfinanz.

schastar
15.02.2014, 03:53
Ich habs schon ein paar mal erwähnt. Meiner Meinung nach ist die EU eine kriminelle Organisation, vergleichbar mit der Mafia. Denen ist alles zuzutrauen.

Bei der Mafia gibt es ncoh soetwas wie einen Ehrenkodex.

Fortuna
15.02.2014, 06:08
Ich habs schon ein paar mal erwähnt. Meiner Meinung nach ist die EU eine kriminelle Organisation, vergleichbar mit der Mafia. Denen ist alles zuzutrauen.


Ich halte die Mafia für anständiger und meiner Meinung nach sind die Mafia-Capos auch nicht solche abgrundtief korrupten und verkommenen Lumpen wie die Blockparteibonzen. Mafi-Mitglieder sind Ehrenmänner, derem Wort man trauen kann. Die verkaufen einen nicht meistbietend und die sind auch nicht so gierig.

Klopperhorst
15.02.2014, 08:23
...Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.
...

Das ist der Sinn des klassischen Bankwesens. Man bringt sein Geld zur Bank, damit die für in sinnvolle Investitionen verleiht.
Dafür bitte aber auch min 3% Zinsen, nicht 0,0%.

Billig Geld ist ja derzeit genügend vorhanden. Die EZB- und FED-Kriminellen finanzieren die maroden Staaten und
die Börsenkurse damit. Die EZB ist die Ursache des Problems, nicht die Sparer.

---

Bulldog
15.02.2014, 08:26
Das ist der Sinn des klassischen Bankwesens. Man bringt sein Geld zur Bank, damit die für in sinnvolle Investitionen verleiht.
Dafür bitte aber auch min 3% Zinsen, nicht 0,0%.

Billig Geld ist ja derzeit genügend vorhanden. Die EZB- und FED-Kriminellen finanzieren die maroden Staaten und
die Börsenkurse damit. Die EZB ist die Ursache des Problems, nicht die Sparer.

---

Die finanzieren damit eigentlich nur die Bankster von Frankfurt , der city of london und der wallstreet.

Un dreimal darfst du raten, welche ethnische Gruppe in allen drei Orten das Sagen hat.

Klopperhorst
15.02.2014, 08:35
Die finanzieren damit eigentlich nur die Bankster von Frankfurt , der city of london und der wallstreet.

Un dreimal darfst du raten, welche ethnische Gruppe in allen drei Orten das Sagen hat.

Das ist die Abzocker-Ethnie.
Lustig. Aus dem Artikel:

Banken beklagen schon länger, dass sie wegen der strengeren Kapitalanforderungen nach der Finanzkrise nicht mehr so viel Geld an die Wirtschaft verleihen können.

Aber die Bösenkurse können sie damit auf historische Höchststände treiben und es sich in die eigenen Taschen stopfen.

---

Cruithne
15.02.2014, 12:18
Wenn es nicht von Reuters käme hätte ich mal auf Comedy getippt! :D


"London (Reuters) - Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.

Auf diese Weise könnte man langfristig mehr Geld investieren und der Wirtschaft helfen, wie aus einem Papier der Kommission hervorgeht, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Hintergrund ist, dass sich viele Banken seit der Finanzkrise bei der Vergabe von Firmenkrediten zurückhalten. Die EU will deswegen nicht mehr so stark wie bisher von den Instituten abhängig sein."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1C00320140213


Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)


Sollte das irgendwann ernsthaft im Gespräch sein, werde ich als Allererstes zur Bank laufen und alle meine Konten leerräumen. Da ich davon ausgehe, dass das viele andere Menschen auch täten, wenn man sich einfach an unseren Sparguthaben vergreift, glaube ich, dass ein solcher Schritt der EU und dem Euro den letzten Rest geben würde, weil es eine Kettenreaktion auslösen würde.

Gawen
15.02.2014, 12:50
Das ist der Sinn des klassischen Bankwesens. Man bringt sein Geld zur Bank, damit die für in sinnvolle Investitionen verleiht.
Dafür bitte aber auch min 3% Zinsen, nicht 0,0%.

Die können nicht einfach zur Umgehung ihrer selbstgemachten Basel III Vorschriften auf unser Geld zugreifen und ein eigenes Schattenbankensystem neuer Art schaffen.

tosh
15.02.2014, 13:08
Das ist der Sinn des klassischen Bankwesens. Man bringt sein Geld zur Bank, damit die für in sinnvolle Investitionen verleiht.
Dafür bitte aber auch min 3% Zinsen, nicht 0,0%.....---
Da hast du etwas ganz falsch verstanden:
Die Banken legen ihre eigenen Gewinne, die sie auf Kosten der Sparer machen, inflationssicher in Sachwerten an,
die Spareinlagen werden dagegen durch die Inflation regelmäßig und bei der nächsten Währungsreform total entwertet! :D

tosh
15.02.2014, 13:12
...Lustig. Aus dem Artikel:

Banken beklagen schon länger, dass sie wegen der strengeren Kapitalanforderungen nach der Finanzkrise nicht mehr so viel Geld an die Wirtschaft verleihen können...

---
Ja, sogar sehr lustig!
Die EZB will sogar einen Strafzins (Minuszins) für Einlagen bei ihr beschließen, weil die Banken die riesigen Summen die die EZB ins System pumpt,
lieber sehr sicher bei ihr anlegen anstatt sie an die Märkte/Firmen weiterzugeben! :D

tosh
15.02.2014, 13:17
Sollte das irgendwann ernsthaft im Gespräch sein, werde ich als Allererstes zur Bank laufen und alle meine Konten leerräumen. Da ich davon ausgehe, dass das viele andere Menschen auch täten, wenn man sich einfach an unseren Sparguthaben vergreift, glaube ich, dass ein solcher Schritt der EU und dem Euro den letzten Rest geben würde, weil es eine Kettenreaktion auslösen würde.
Nochmal:
Da soll niemand gezwungen werden mitzumachen.

"Bis Ende des Jahres soll zudem geklärt werden, ob man ein europäisches Sparkonto einführen könnte. Dieses würde Sparern offenstehen, deren Geld in kleine Firmen investiert werden könnte."

Übrigens finde ich es besser ziemlich inflationssichere Firmenanteile (quasi Sachwerte) zu kaufen als wenn die Sparguthaben durch die Inflation (und Währungsreform) aufgefressen werden.

tosh
15.02.2014, 13:23
Die können nicht einfach zur Umgehung ihrer selbstgemachten Basel III Vorschriften auf unser Geld zugreifen und ein eigenes Schattenbankensystem neuer Art schaffen.
Da die Sache freiwillig ist, finde ich sie nicht schlecht.

Etwas anderes war die angedachte Heranziehung von zB deutschen Bank-Spareinlagen zur Rettung von insolventen Banken in Pleitestaaten,
das wäre total verwerflich!

Gawen
15.02.2014, 13:53
Da die Sache freiwillig ist, finde ich sie nicht schlecht.

Da ist nichts freiwilliges geplant.

tosh
15.02.2014, 15:23
Da ist nichts freiwilliges geplant.
In dem Link im Eingangsbeitrag steht nichts von Zwang.
Dort steht aber:
Dieses würde Sparern offenstehen, deren Geld in kleine Firmen investiert werden könnte.

Bulldog
15.02.2014, 16:19
Ja, sogar sehr lustig!
Die EZB will sogar einen Strafzins (Minuszins) für Einlagen bei ihr beschließen, weil die Banken die riesigen Summen die die EZB ins System pumpt,
lieber sehr sicher bei ihr anlegen anstatt sie an die Märkte/Firmen weiterzugeben! :D

Tja, die halten sich an den kleinen Deutschen schadlos, diese EUDSSR-Kommissare.

Und der kleine Deutsche wählt zum Dank für diese Politik noch die Blockparteien.

alberich1
15.02.2014, 22:51
Wenn es nicht von Reuters käme hätte ich mal auf Comedy getippt! :D


"London (Reuters) - Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.

Auf diese Weise könnte man langfristig mehr Geld investieren und der Wirtschaft helfen, wie aus einem Papier der Kommission hervorgeht, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Hintergrund ist, dass sich viele Banken seit der Finanzkrise bei der Vergabe von Firmenkrediten zurückhalten. Die EU will deswegen nicht mehr so stark wie bisher von den Instituten abhängig sein."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1C00320140213


Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)

Also heisst es demnächst:
Fleißig Gold kaufen und das am Besten im eigenen Tresor lagern.
Sparkonten sind dann ja nicht mehr sicher, wenn die Banken sie verzocken dürfen.

tosh
16.02.2014, 12:56
Also heisst es demnächst:
Fleißig Gold kaufen* und das am Besten im eigenen Tresor lagern.
Sparkonten sind dann ja nicht mehr sicher, wenn die Banken sie verzocken dürfen.
Da hätte man besser schon früher damit anfangen sollen:

http://www.gold.de/tools/chart/b/goldkurs_10jahre_usd.jpg

Obwohl, inzwischen ist der Goldpreis ja wieder stark gesunken.

Bettmaen
16.02.2014, 14:20
Gäbe es eine andere Art der Geldschöpfung, wäre die Politik noch weniger abhängig von den Großbanken. Wer dem Hebel da ansetzt, erleidet ein Schicksal wie Kennedy oder Herrhausen, wobei mir bekannt ist, dass letzterer nicht die Geldschöpfung verändern, aber doch einige Privilegien der Hochfinanz beschneiden wollte.

Bettmaen
16.02.2014, 14:25
Da hätte man besser schon früher damit anfangen sollen:

[/IMG]

Obwohl, inzwischen ist der Goldpreis ja wieder stark gesunken.
Ich will zwar keine neue Golddebatte entfachen, aber die Goldhysterie ist für mich ein Zeichen, dass der Markt überreizt ist und der Goldpreis in die Knie geht. Neulich sah ich sogar Goldreklame an Taxen. Normalerweise wirbt ein Großbordell an vielen Taxen. Liegt eine Milchmädchenhausse vor?

alberich1
16.02.2014, 21:32
Da hätte man besser schon früher damit anfangen sollen:

http://www.gold.de/tools/chart/b/goldkurs_10jahre_usd.jpg

Obwohl, inzwischen ist der Goldpreis ja wieder stark gesunken.

Ja, im Nachhinein ist man immer klüger.
Den vierfachen Gewinn in 5 Jahren! Die Anlage möchte ich sehen, die da mithält.

HansMaier.
16.02.2014, 21:38
Ich will zwar keine neue Golddebatte entfachen, aber die Goldhysterie ist für mich ein Zeichen, dass der Markt überreizt ist und der Goldpreis in die Knie geht. Neulich sah ich sogar Goldreklame an Taxen. Normalerweise wirbt ein Großbordell an vielen Taxen. Liegt eine Milchmädchenhausse vor?

Nein. Es ist eine moderne Version des Goldverbotes. Merke, es wurde der Ankauf beworben.
Man hat so der Masse das Altgold entzogen, diese hat es für Baumwollzettel für den
Konsum verkauft. Daher muss man nach dem Reset auch kein Goldverbot einführen.
Dieses Gold diente zur Goldpreisdrückung zwecks Systemverlängerung und befindet sich
nun in China oder in den Tresoren der wenigen schlauen Westler.
MfG
H.Maier

tosh
16.02.2014, 21:55
Gäbe es eine andere Art der Geldschöpfung, wäre die Politik noch weniger abhängig von den Großbanken. Wer dem Hebel da ansetzt, erleidet ein Schicksal wie Kennedy oder Herrhausen, wobei mir bekannt ist, dass letzterer nicht die Geldschöpfung verändern, aber doch einige Privilegien der Hochfinanz beschneiden wollte.
Er wollte die Geldschöpfung durch private jüdische Banken beenden und diese Aufgabe endlich wieder an den Staat (Finanzbehörde) geben, das war sein Verhängnis.

elas
16.02.2014, 22:47
abwer bitte nur die Sparguthaben der Mittelschicht und Arbeitnehmer man kann doch der zionistischen Hochfinanz nicht zumuten das sie ihre "Sparguthaben " investieren !

Ist doch sowieso nur virtuelles Geld. Keine Bank hat die Scheine im Tresor liegen.

elas
16.02.2014, 22:52
Das ist der Sinn des klassischen Bankwesens. Man bringt sein Geld zur Bank, damit die für in sinnvolle Investitionen verleiht.
Dafür bitte aber auch min 3% Zinsen, nicht 0,0%.

Billig Geld ist ja derzeit genügend vorhanden. Die EZB- und FED-Kriminellen finanzieren die maroden Staaten und
die Börsenkurse damit. Die EZB ist die Ursache des Problems, nicht die Sparer.

---

Offensichtlich will die EU damit selbst als Bank auftreten.

Gawen
17.02.2014, 00:28
Offensichtlich will die EU damit selbst als Bank auftreten.

Nicht als Bank, sondern als Anderer-Leute-Geldverleiher anderer Art, sie wollen ja um Basel III herumkommen.

Siegfriedphirit
17.02.2014, 18:33
- die EU ist so in der Klemme, das der Ruf nach den Spareinlagen erneut ertönt. Wenn die erstmal die großen Spareinlagen heranziehen...aber an das Geld der Reichen trauen die sich nicht. Die werden wieder den Michel in der EU anzapfen. Das ist wieder so eine versteckte Warnung an die Reichen, ihr Geld schnell in Sicherheit zu bringen und um zu tauschen.

Gawen
17.02.2014, 22:14
Wenn die erstmal die großen Spareinlagen heranziehen...aber an das Geld der Reichen trauen die sich nicht.

Die Reichen werden doch schon mit solchen Artikel vorgewarnt:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsinsolvenz-notfall-iwf-enteignungen-bundesbank-staatspleite-vermoegenssteuer-9_id_3571352.html

So was ist de facto ein Aufruf sein Geld aus Europa herauszubringen, bevor es weg ist.

Smag
18.02.2014, 10:55
Unbedingt anlegen! Das Anlagekonzept ist bestimmt genau
so sicher wie die im grossen Stil aufgelegten Schiffsfonds!
Fragen sie nach Details den AWD Druecker Ihres Vertrauens! :haha:

Schön, das geht es allen Leuten bald so wie den Anlegern von Prokon, denen hat man das blaue vom Himmel gelogen und jetzt haben die ihr Geld verloren.

Dr Mittendrin
18.02.2014, 10:59
Die Reichen werden doch schon mit solchen Artikel vorgewarnt:

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsinsolvenz-notfall-iwf-enteignungen-bundesbank-staatspleite-vermoegenssteuer-9_id_3571352.html

So was ist de facto ein Aufruf sein Geld aus Europa herauszubringen, bevor es weg ist.

http://der-klare-blick.com/?p=35960


odeer so was

tosh
18.02.2014, 10:59
- die EU ist so in der Klemme, das der Ruf nach den Spareinlagen erneut ertönt. Wenn die erstmal die großen Spareinlagen heranziehen...aber an das Geld der Reichen trauen die sich nicht. Die werden wieder den Michel in der EU anzapfen. Das ist wieder so eine versteckte Warnung an die Reichen, ihr Geld schnell in Sicherheit zu bringen und um zu tauschen.
In dem Artikel ist allerdings die Rede von einer Besteuerung der Reichen:
"Nach Berechnungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) würde eine solche einmalig erhobene Abgabe in Deutschland bei privaten Vermögen oberhalb von 250.000 Euro etwa 230 Milliarden Euro einbringen."
http://www.focus.de/finanzen/news/st...d_3571352.html (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/staatsinsolvenz-notfall-iwf-enteignungen-bundesbank-staatspleite-vermoegenssteuer-9_id_3571352.html)

OK, man könnte es auch lt. Gawen als Warnung für die Reichen verstehen, die so dumm sind, ihr Vermögen noch in der EU anzulegen...

Trashcansinatra
18.02.2014, 22:25
Wenn es nicht von Reuters käme hätte ich mal auf Comedy getippt! :D


"London (Reuters) - Sparguthaben in der Europäischen Union könnten nach Ansicht der EU-Kommission künftig für die Firmenfinanzierung genutzt werden.

Auf diese Weise könnte man langfristig mehr Geld investieren und der Wirtschaft helfen, wie aus einem Papier der Kommission hervorgeht, das die Nachrichtenagentur Reuters einsehen konnte. Hintergrund ist, dass sich viele Banken seit der Finanzkrise bei der Vergabe von Firmenkrediten zurückhalten. Die EU will deswegen nicht mehr so stark wie bisher von den Instituten abhängig sein."

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEEA1C00320140213


Werden wir jetzt alle Zwangsaktionäre? ;)


Hauptsache die ganzen (hüstel) "Private-Equity-Unternehmen" werden Zwangsaktionäre.
Dann ist uns allen geholfen.:freunde:
Das wäre eine Kontinentalokzidentalisierung - natürlich ohne Angelsachsen!:europa:

nignefoe
25.02.2014, 12:12
Die Steuereinnahmen werden weitersprudeln:


http://www.ef-magazin.de/2014/02/25/5005-steuern-die-eintreiber-machen-ernst


"Die OECD offenbarte am vergangenen Wochenende die abstruse Geisteshaltung, die die Politik weltweit seit Jahrzehnten lenkt. Die gleiche Geisteshaltung, die auch den Weg aus der Staatsschuldenkrise mit Krediten zu pflastern und mit Ausgabenexzessen gegen die Rezession anzukämpfen vorsieht."

HansMaier.
28.02.2014, 17:38
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/28/es-geht-auch-ohne-ezb-italiens-zentralbank-druckt-frische-euros/

Die Sparguthaben werden seit geraumer Zeit geplündert, die Schafe merken es nur nicht,
weil sie nur auf den Betrag schauen, nicht auf die Kaufkraft.
MfG
H.Maier

HansMaier.
28.02.2014, 17:55
Noch ein netter Artikel.

http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Eurokrise-Zu-viele-Schulden-Angriff-auf-das-Geld-der-Buerger-3316367



Der Vermögensbesteuerung zu entgehen, dürfte schwierig sein Nichts ist schlimmer für eine überschuldete Wirtschaft als eine Deflation. Die Schulden wachsen relativ zum Einkommen immer mehr an. Die von vielen Seiten erhoffte und befürchtete Inflation wird es in einem solchen Umfeld nicht geben. Angesichts steigender Schuldenquoten von Staaten und Privatsektoren wird offensichtlich, dass wir um die Streichung von Schulden - und damit auch Forderungen - nicht herumkommen.

MfG
H.Maier