PDA

Vollständige Version anzeigen : Blut von Türken unerwünscht!



Candymaker
12.02.2014, 16:35
Rotes Kreuz lehnt Blutspende von Muslimen ab

Eine muslimische Gemeinde im österreichischen Linz wollte Gutes tun: Sie rief ihre Mitglieder zur Blutspende auf. Doch die Blutzentrale Linz lehnte die Spende ab – angeblich aus medizinischen Gründen.

Doch als die Gemeinde dem oberösterreichischen Roten Kreuz eine Blutspende-Aktion anbot, erhielt sie eine Abfuhr. Angeblich, weil Menschen muslimischer oder türkischer Herkunft dafür aus medizinischen Gründen nicht infrage kämen, sagte eine Ärztin am Telefon. Hintergrund sei eine erhöhte Zahl von Infektionen mit Hepatitis-B.

Mehrere österreichische Medien haben den Fall nun publik gemacht. Unter anderem steht der Verdacht des Rassismus im Raum. Demnach sei generell "kein Blut von 'TürkInnen' und Muslimen" erwünscht, heißt es in der Mitteilung der Islamischen Religionsgemeinde Linz, die die Blutspende-Aktion organisieren wollte.

http://www.welt.de/vermischtes/article124785629/Rotes-Kreuz-lehnt-Blutspende-von-Muslimen-ab.html

Türkisches Blut in deutschen Adern? Was haltet ihr davon?

Heifüsch
12.02.2014, 16:44
Sollen sie´s doch nach Syrien schicken. Oder für ihresgleichen reservieren...

Asyl
12.02.2014, 16:59
"De facto sind alle diese Kooperationen schiefgelaufen. Bei einigen Blutspende-Aktionen haben wir eine Hepatitis-B-Prävalenz von über 40 Prozent festgestellt."

Verursacht also mehr Arbeit als Nutzen. Würde ich auch ablehnen.

jack000
12.02.2014, 19:51
Blutspenden werden weder durch Nationalität noch durch Religion abgelehnt. Hintergrund kann eigentlich nur sein, wenn sich die Betroffenen in den letzten 4 Jahren in einem Land aufgehalten haben, bei dem z.B. eine erhöhte Malariagefahr o.ä. auftritt.

akainu2012
15.02.2014, 17:59
Mal jetzt Ganz ehrlich, ob jetzt Moslem, MIgrant hin oder her, das ist doch voll krank, Rassistisch und im Ernstfall sogar Lebensbedrohlich, wenn Menschen in der Not auf Blut angewießen sind und es aufeinmal nicht genug gibt oder die entsprechende Sorte nicht da ist, weil man seinen Rassismus über Menschenlebenretten gestellt hatte.

:crazy:

Da sieht man mal wozu Rassismus alles führen kann und wie es Menschen bedroht. Das ist nur ein beispiel von viele tausen verschiedenen. Und sie denken damit haben sie es dem Moslems heimgezahlt und gezeigt, dabei schaden sie sich selbst.

Was kommt dem nächst ? Ein Biodeutscher bzw. Österreichicher Mensch der in der Not liegt und dringend Blut braucht, aber kein Bioösterreichiches Blut mehr da ist sondenr nur noch Moslemblut, was tut man da ? verrecken lassen. ich wette selbst dazu wären diese Rassisten im Zweifel in ihrem Rassitischem Wahn, dass Blind macht, bereit, Wobei Moslemblut ja auch nicht mehr da sein dürfte weil es ja nicht mehr angenommen wird.

:crazy:

Xarrion
15.02.2014, 18:00
Blutspenden werden weder durch Nationalität noch durch Religion abgelehnt. Hintergrund kann eigentlich nur sein, wenn sich die Betroffenen in den letzten 4 Jahren in einem Land aufgehalten haben, bei dem z.B. eine erhöhte Malariagefahr o.ä. auftritt.

Es geht um Hepatitis B, nicht um Malaria.

Alpha.Bravo.Charlie
16.02.2014, 08:55
Blutspenden werden weder durch Nationalität noch durch Religion abgelehnt. Hintergrund kann eigentlich nur sein, wenn sich die Betroffenen in den letzten 4 Jahren in einem Land aufgehalten haben, bei dem z.B. eine erhöhte Malariagefahr o.ä. auftritt.

Also soweit ich weiss gibt es in den USA extra Krankenwagen für Juden damit die im Ernstfall nur jüdisches Blut in die Venen bekommen. Weil ihr wisst schon, "auserwähltes Volk" und Gojim und so. Aber für die Juden gelten natürlich wieder Sonderregeln, bei den Gojim spielt das natürlich keine Rolle. Das müssen wir tolerieren !

Commodus
16.02.2014, 09:03
Türkisches Blut in deutschen Adern? Was haltet ihr davon?

Nichts! Und ich erspare mir weitere Kommentare! Man müsse sich nur vor Augen halten was geschehen würde, wenn man in Musel-Länder Blut aus dem Schweinefleischfressenden Europäern zukommen lassen würde. Das Ergebnis wäre das Gleiche.

Da dieser Vorfall jetzt nunmal von der unsäglichen PC-Medienlandschaft mit dem entsprechenden PC-Aufschrei aufgenommen wurde, empfehle ich dem Roten Kreuz dieses Muselblut anzunehmen und an das Halbmond weiter versenden, oder stillschweigend in dem Müll zu werfen.

Chandra
16.02.2014, 09:21
Rotes Kreuz lehnt Blutspende von Muslimen ab

Eine muslimische Gemeinde im österreichischen Linz wollte Gutes tun: Sie rief ihre Mitglieder zur Blutspende auf. Doch die Blutzentrale Linz lehnte die Spende ab – angeblich aus medizinischen Gründen.

Doch als die Gemeinde dem oberösterreichischen Roten Kreuz eine Blutspende-Aktion anbot, erhielt sie eine Abfuhr. Angeblich, weil Menschen muslimischer oder türkischer Herkunft dafür aus medizinischen Gründen nicht infrage kämen, sagte eine Ärztin am Telefon. Hintergrund sei eine erhöhte Zahl von Infektionen mit Hepatitis-B.

Mehrere österreichische Medien haben den Fall nun publik gemacht. Unter anderem steht der Verdacht des Rassismus im Raum. Demnach sei generell "kein Blut von 'TürkInnen' und Muslimen" erwünscht, heißt es in der Mitteilung der Islamischen Religionsgemeinde Linz, die die Blutspende-Aktion organisieren wollte.

http://www.welt.de/vermischtes/article124785629/Rotes-Kreuz-lehnt-Blutspende-von-Muslimen-ab.html

Türkisches Blut in deutschen Adern? Was haltet ihr davon?

Das würde noch fehlen, geht ja mal garnicht und das hat nichts mit Rassismus zu tun. Nein:D
Ich möchte auch kein Blut von meinen Landsleuten.
Wenn es unbedingt von Nöten wäre ,dann nur von einem Familiemitglied.

Heiliger
16.02.2014, 09:30
Inzucht verseuchtes Blut wird wohl im Allgemeinen nicht so gut sein!

Türkisches Blut kommt mir nicht in meine deutschen Adern... :germane:

Frontferkel
16.02.2014, 11:06
Mal jetzt Ganz ehrlich, ob jetzt Moslem, MIgrant hin oder her, das ist doch voll krank, Rassistisch und im Ernstfall sogar Lebensbedrohlich, wenn Menschen in der Not auf Blut angewießen sind und es aufeinmal nicht genug gibt oder die entsprechende Sorte nicht da ist, weil man seinen Rassismus über Menschenlebenretten gestellt hatte.

:crazy:

Da sieht man mal wozu Rassismus alles führen kann und wie es Menschen bedroht. Das ist nur ein beispiel von viele tausen verschiedenen. Und sie denken damit haben sie es dem Moslems heimgezahlt und gezeigt, dabei schaden sie sich selbst.

Was kommt dem nächst ? Ein Biodeutscher bzw. Österreichicher Mensch der in der Not liegt und dringend Blut braucht, aber kein Bioösterreichiches Blut mehr da ist sondenr nur noch Moslemblut, was tut man da ? verrecken lassen. ich wette selbst dazu wären diese Rassisten im Zweifel in ihrem Rassitischem Wahn, dass Blind macht, bereit, Wobei Moslemblut ja auch nicht mehr da sein dürfte weil es ja nicht mehr angenommen wird.

:crazy:

Rassismus , rassistischer Wahn ? Junge , Junge , Du bist krank . Es geht um Blut , das übermäßig (4o%) mit Krankheitserregern infiziert ist .
Was sagt uns das , Du solltest lesen lernen und das Moslems häufig Träger von Krankheitserregern sind . Woran das wohl liegen mag ???

Sternenwanderer
18.02.2014, 20:07
Rotes Kreuz lehnt Blutspende von Muslimen ab

Eine muslimische Gemeinde im österreichischen Linz wollte Gutes tun: Sie rief ihre Mitglieder zur Blutspende auf. Doch die Blutzentrale Linz lehnte die Spende ab – angeblich aus medizinischen Gründen.

Doch als die Gemeinde dem oberösterreichischen Roten Kreuz eine Blutspende-Aktion anbot, erhielt sie eine Abfuhr. Angeblich, weil Menschen muslimischer oder türkischer Herkunft dafür aus medizinischen Gründen nicht infrage kämen, sagte eine Ärztin am Telefon. Hintergrund sei eine erhöhte Zahl von Infektionen mit Hepatitis-B.

Mehrere österreichische Medien haben den Fall nun publik gemacht. Unter anderem steht der Verdacht des Rassismus im Raum. Demnach sei generell "kein Blut von 'TürkInnen' und Muslimen" erwünscht, heißt es in der Mitteilung der Islamischen Religionsgemeinde Linz, die die Blutspende-Aktion organisieren wollte.

http://www.welt.de/vermischtes/article124785629/Rotes-Kreuz-lehnt-Blutspende-von-Muslimen-ab.html

Türkisches Blut in deutschen Adern? Was haltet ihr davon?

Einfach nichts....!