PDA

Vollständige Version anzeigen : Schon wieder seltsame Anrufe!



Eridani
12.02.2014, 10:18
Wieder sind seltsame Telefonanrufe aufgetaucht, - bei einigen Angerufenen wird eine „Umfrage" gestartet, - bei mir wird jedes Mal aufgelegt.
Hier klingelt es alle Stunde – der Anrufer legt sofort auf.
Rufe ich dann zurück kommt der Spruch:

„Die von ihnen gewünschte Rufnummer ist zz. nicht erreichbar!“

Hat jemand diese Anrufe auch:
015778591258

Sind da wieder Ganoven dran, die zeitweilig leerstehende Wohnungen ausspähen wollen?
Hier ein paar Kommentare von Nutzern, die ich beim Googeln fand:


015778591258

Habe einen Anruf mir einer Umfrage bekommen, habe die Ansage unterbrochen und gesagt, dass ich nicht teilnehmen möchte und keine Zeit dafür habe. Daraufhin kam eine unverschämte nationalistische Bemerkung. Möchte herausfinden, welche Firma das nun war und eine offizielle Beschwerde einreichen. Danke!
gemeldet von Mumrez am 18.10.2013
2
#

Anruf von o.g. Nummer. Das Übliche: Umfrage ... bla, bla, bla. Wenn man sagt "Entschuldigung, ich möchte nicht ...", wird sofort aufgelegt.
gemeldet von Steffi am 22.10.2013
3
#

Hatte diese mir unbekannte Nummer auf dem Display, Anrufer hat keine Nachricht auf dem AB hinterlassen.
gemeldet von dr sorge am 08.11.2013
4
#

gestörter, unkoordinierter Umfrager mit Anrufen im 20-Minutentakt bis Annahme & Abbruch
gemeldet von Kalle am 12.11.2013
5
#

Erhielt einen Anruf in der Mittagspause, 14.11 Uhr, auf meinem Privatanschluss, der auf der Robinsonliste steht.
gemeldet von caro_berlin am 13.11.2013 und wie folgt bewertet (1 von 10):

Pillefiz
12.02.2014, 10:23
geh doch mal zur Polizei damit, vielleicht ist da schon was aktenkundig

Eridani
12.02.2014, 10:28
geh doch mal zur Polizei damit, vielleicht ist da schon was aktenkundig

Danke für den Tip. Mache ich vielleicht, wenn das weiter so anhält. Fürchte jedoch, unsere Polizei ist desinteressiert bzw. überfordert.
#
Nazi-Schmierereien an Häuserwänden oder böse Thor-Steinar-Typen auf der Strasse sind für die netten Beamten sowieso viel wichtiger und interessanter....

Weitere Informationen >>> klick (http://www.wemgehoert.de/nummer/015778591258)

Pillefiz
12.02.2014, 10:46
stehst du im Telefonbuch? Dann lass deine Nummer austragen. Oder beantrage eine Geheimnummer, wenn du derart belästigt wirst

Tantalit
12.02.2014, 10:47
geh doch mal zur Polizei damit, vielleicht ist da schon was aktenkundig

Oder er macht ne Rufumleitung zur Polizei. :D

Kater
12.02.2014, 10:48
Ich bun umgezogen, habe eine neue Telefonnummer und habe die auch sofort austragen lassen.

Sathington Willoughby
12.02.2014, 10:48
Man sollte Flatraten abschaffen und für jeden Anruf/E-mail einen kleinen Betrag fordern.
Oder, noch besser, Rückverfolgung. Was die NSA kann, müssten wir doch auch können!

Viel Erfolg bei der Enttrollung, Eridani, leider kann ich dir keinen Tipp geben - außer zur Polizei zu gehen oder mit einer Vuvuzela beim nächsten Anruf dieser Nummer Krach zu machen.

Quo vadis
12.02.2014, 10:49
Eridani, sie sind bestimmt über deinen Computer auf dich aufmerksam geworden. :D

Eridani
12.02.2014, 10:49
stehst du im Telefonbuch? Dann lass deine Nummer austragen. Oder beantrage eine Geheimnummer, wenn du derart belästigt wirst

Hatte ich bei der telecom schon beantragt, dass ich NICHT drinstehen will.
Wurde bei der nächsten Ausgabe ("Das Örtliche" 2014) aber nicht beachtet - stehe wieder drin.....

Eridani
12.02.2014, 10:50
Eridani, sie sind bestimmt über deinen Computer auf dich aufmerksam geworden. :D

Nun ja - ich bin ja nicht der Einzige. Jedenfalls wird diese Nummer als "gefährlich" eingestuft.

>>> http://www.wemgehoert.de/nummer/015778591258

Eridani
12.02.2014, 10:53
Man sollte Flatraten abschaffen und für jeden Anruf/E-mail einen kleinen Betrag fordern.
Oder, noch besser, Rückverfolgung. Was die NSA kann, müssten wir doch auch können!

Viel Erfolg bei der Enttrollung, Eridani, leider kann ich dir keinen Tipp geben - außer zur Polizei zu gehen oder mit einer Vuvuzela beim nächsten Anruf dieser Nummer Krach zu machen.

Vuvuzela? ;) Nee - ich habe da schon eine kurzfristig abrufbare *.mp3-Datei, - die fürchterlich schockt. - Kann ich hierzuforum aber nicht kundtun.

Dr Mittendrin
12.02.2014, 10:54
Wieder sind seltsame Telefonanrufe aufgetaucht, - bei einigen Angerufenen wird eine „Umfrage" gestartet, - bei mir wird jedes Mal aufgelegt.
Hier klingelt es alle Stunde – der Anrufer legt sofort auf.
Rufe ich dann zurück kommt der Spruch:

„Die von ihnen gewünschte Rufnummer ist zz. nicht erreichbar!“

Hat jemand diese Anrufe auch:
015778591258

Sind da wieder Ganoven dran, die zeitweilig leerstehende Wohnungen ausspähen wollen?
Hier ein paar Kommentare von Nutzern, die ich beim Googeln fand:

Ich würde gleich fragen ob du zurückrufen kannst.
Sich ausfragen lassen schon mal gar nicht.
Ein Inkassobüro fragte mich nach meinem Geburtsdatum, wegen Datenabgleich............da krieg ich einen Lachkrampf und frage sie ob sie alle Nadeln an der Tanne hat.

Eridani
12.02.2014, 10:56
Ich würde gleich fragen ob du zurückrufen kannst.
Sich ausfragen lassen schon mal gar nicht.
Ein Inkassobüro fragte mich nach meinem Geburtsdatum, wegen Datenabgleich............da krieg ich einen Lachkrampf und frage sie ob sie alle Nadeln an der Tanne hat.

Bei mir legen die sofort wieder auf. Manchmal kommen auch eigenartige Geräusche....Bei Umfragen lege ich generell auf.
#
Was soll's. Diese Scheiß-Welt wird eh immer krimineller.........

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTGjLMs_DaLXwbAUWHt5zc2Hz_gp41za OiL5MxYnQ3gVS1KD2SsZQ

Quo vadis
12.02.2014, 10:56
Viel Erfolg bei der Enttrollung, Eridani, leider kann ich dir keinen Tipp geben - außer zur Polizei zu gehen oder mit einer Vuvuzela beim nächsten Anruf dieser Nummer Krach zu machen.

1/2 Meter lang, einfache Trillerpfeiffe reicht auch.

Quo vadis
12.02.2014, 10:58
Bei mir legen die sofort wieder auf. Manchmal kommen auch eigenartige Geräusche....Bei Umfragen lege ich generell auf.

Kann man nur empfehlen, denn wenn die nachweisen können mit dir etliche Minuten gesprochen zu haben wird das Gericht "anerkennen" dass du in der Zeit mit denen einen mündlichen Vertrag abgeschlossen hast.

Deutschmann
12.02.2014, 10:59
Nun ja - ich bin ja nicht der Einzige. Jedenfalls wird diese Nummer als "gefährlich" eingestuft.

>>> http://www.wemgehoert.de/nummer/015778591258

Merkwürdig dass sich da keiner drum kümmer. Ein einziges Anwaltsschreiben an den Anbieter und man weiß wer hinter der Nummer steckt.

Dr Mittendrin
12.02.2014, 11:02
Bei mir legen die sofort wieder auf. Manchmal kommen auch eigenartige Geräusche....Bei Umfragen lege ich generell auf.
#
Was soll's. Diese Scheiß-Welt wird eh immer krimineller.........

https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTGjLMs_DaLXwbAUWHt5zc2Hz_gp41za OiL5MxYnQ3gVS1KD2SsZQ

Z Zt ist wieder Umsatzflaute nach dem Weihnachtsgeschäft, der Bau ist schwach, die neuen EU Bürger kommen usw usf

Eridani
12.02.2014, 11:04
Merkwürdig dass sich da keiner drum kümmer. Ein einziges Anwaltsschreiben an den Anbieter und man weiß wer hinter der Nummer steckt.

Du weißt ja: Michel pennt; solange Du ihm nicht die Chouch unter seinem Ar... anzündest, kommt der nicht aus der Knete.
Deshalb geht ja auch dieses Land unter.......

Alter Preuße
12.02.2014, 11:06
Sind da wieder Ganoven dran, die zeitweilig leerstehende Wohnungen ausspähen wollen?
Hier ein paar Kommentare von Nutzern, die ich beim Googeln fand:

Dann geh doch mal einfach nicht ran, wenn angerufen wird. Und wappne Dich für einen evtl. Besuch !

Eridani
12.02.2014, 11:10
Dann geh doch mal einfach nicht ran, wenn angerufen wird. Und wappne Dich für einen evtl. Besuch !

Ein evtl. Besuch? :schreck: Türken waren auch schon an meiner Tür - dass die sich weit weg trauen von Kreuzberg....man, man.....

Deutsch-National
12.02.2014, 11:11
Wieder sind seltsame Telefonanrufe aufgetaucht, - bei einigen Angerufenen wird eine „Umfrage" gestartet, - bei mir wird jedes Mal aufgelegt.
Hier klingelt es alle Stunde – der Anrufer legt sofort auf.
Rufe ich dann zurück kommt der Spruch:

„Die von ihnen gewünschte Rufnummer ist zz. nicht erreichbar!“

Hat jemand diese Anrufe auch:
015778591258

Sind da wieder Ganoven dran, die zeitweilig leerstehende Wohnungen ausspähen wollen?
Hier ein paar Kommentare von Nutzern, die ich beim Googeln fand:

bist nicht der einzigste:
https://www.google.de/search?q=015778591258&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=rcs&gfe_rd=ctrl&ei=XVb7UrvfEcja8ge_3ICwBg&gws_rd=cr

Pillefiz
12.02.2014, 11:12
Du weißt ja: Michel pennt; solange Du ihm nicht die Chouch unter seinem Ar... anzündest, kommt der nicht aus der Knete.
Deshalb geht ja auch dieses Land unter.......

dann ab zur Bullerei, was machst du noch hier? :D

Alter Preuße
12.02.2014, 11:13
Ein evtl. Besuch? :schreck: Türken waren auch schon an meiner Tür - dass die sich weit weg trauen von Kreuzberg....man, man.....

Sollen sie doch kommen, wenn man vorbereitet ist, besser als wenn sie kommen, wenn es gerade nicht so reinpaßt. :germane:

Tantalit
12.02.2014, 11:14
Du weißt ja: Michel pennt; solange Du ihm nicht die Chouch unter seinem Ar... anzündest, kommt der nicht aus der Knete.
Deshalb geht ja auch dieses Land unter.......

Ich kann deinen Ärger ja verstehen man will mit Freunden und Bekannten im Kontakt bleiben da ist alles auf den AB umzuleiten keine Lösung.

Ich habe ja keine Ahnung wieviel Anrufe bei dir so täglich von Freund und Feind einschlagen, nimm es einfach gelassen hin und fackle nicht lange leg einfach auf.

Mit der Zeit kennt man doch die Nummern von den Bekannten, speichert sie mit Namen daß man sieht wer anruft.

Du könntest bei einem modernen Telefon auch mit einer Black- und Whitelist arbeiten.

Das Problem ist hier im forum ja schon mehrmals durchgekaut worden deshalb lasse ich es jetzt gut sein. :)

Rüganer
12.02.2014, 11:20
stehst du im Telefonbuch? Dann lass deine Nummer austragen. Oder beantrage eine Geheimnummer, wenn du derart belästigt wirst

Das haben meine Eltern auch getan. Bringt aber nicht viel. Die bekommen immer noch "Werbeanrufe". Diese "Firmen" beziehen die Nummern anscheinend direkt von der Telekom bzw. von anderen Anbietern.

Eridani
12.02.2014, 11:23
Das haben meine Eltern auch getan. Bringt aber nicht viel. Die bekommen immer noch "Werbeanrufe". Diese "Firmen" beziehen die Nummern anscheinend direkt von der Telekom bzw. von anderen Anbietern.

Die können mich alle mal........Zumindest darf das Pack ja nicht mehr die Nummer unterdrücken......

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSVFyDVxjw41n4Ottrf2M30upohMZFbZ wtlC1vSuHLEIbvM33TO

schastar
12.02.2014, 11:29
Wieder sind seltsame Telefonanrufe aufgetaucht, - bei einigen Angerufenen wird eine „Umfrage" gestartet, - bei mir wird jedes Mal aufgelegt.
Hier klingelt es alle Stunde – der Anrufer legt sofort auf.
Rufe ich dann zurück kommt der Spruch:

„Die von ihnen gewünschte Rufnummer ist zz. nicht erreichbar!“

Hat jemand diese Anrufe auch:
015778591258

Sind da wieder Ganoven dran, die zeitweilig leerstehende Wohnungen ausspähen wollen?
Hier ein paar Kommentare von Nutzern, die ich beim Googeln fand:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-133631783/Auftrag-und-Aenderung/theme-45859536/Auftrag/faq-1003683

sibilla
12.02.2014, 15:28
Hatte ich bei der telecom schon beantragt, dass ich NICHT drinstehen will.
Wurde bei der nächsten Ausgabe ("Das Örtliche" 2014) aber nicht beachtet - stehe wieder drin.....

geh mal im netz auf die telekom, nummer löschen, bei mir hat das vor jahren geklappt, ich bekam eine bestätigung: in der nächsten ausgabe des telefonbuches sind sie nicht mehr vorhanden.

ebensowenig bin ich in den örtlichen zu finden. :))

ich war selber baff, daß das so schnell und gut geklappt hat, ist allerdings, wie oben schon geschrieben, einige zeit her.

wenn ich überlege, früher mußteste wegen so einem quark von pontius bis pilatus kreuz und quer durch die ganze stadt rennen, meine fresse, wie hab ich das gehaßt!!:bäh:

grüßle s.

Xarrion
12.02.2014, 15:47
Du weißt ja: Michel pennt; solange Du ihm nicht die Chouch unter seinem Ar... anzündest, kommt der nicht aus der Knete.
Deshalb geht ja auch dieses Land unter.......

Geh´halt zur Polizei und erstatte eine Anzeige.
Kein Grund, hier so einen Aufriß zu veranstalten.
Oder bleibst du selbst lieber auf dem Sofa sitzen?

Azrael
12.02.2014, 16:08
Kann man nur empfehlen, denn wenn die nachweisen können mit dir etliche Minuten gesprochen zu haben wird das Gericht "anerkennen" dass du in der Zeit mit denen einen mündlichen Vertrag abgeschlossen hast.

Quark, außerdem hast du bei egal was nach Fernabsatzgesetz ein 14tägiges Widerrufsrecht NACH SCHRIFTLICHER BESTÄTIGUNG.

Sander
12.02.2014, 16:40
Wie waers denn mit http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858869/theme-45859536/faq-1003683 und dann ab zu den Blauen?

deutschland
12.02.2014, 16:49
... was sich auch immer dahinter verbirgt... eine Fangschaltung durch die Telecom einrichten zu lassen kostet Geld und die Gewähr diesen Typen damit zu schnappen, ist sehr gering !

Pillefiz
12.02.2014, 16:53
... was sich auch immer dahinter verbirgt... eine Fangschaltung durch die Telecom einrichten zu lassen kostet Geld und die Gewähr diesen Typen damit zu schnappen, ist sehr gering !

das scheint eine Nummer von Aldi oder ähnlich zu sein, da wird man kaum jemanden finden. Aber sperren lassen kann man die

Asyl
12.02.2014, 16:56
Wozu zur Polizei? Wir haben doch für sowas extra eine eigene Behörde:

http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

Xarrion
12.02.2014, 16:56
Wie waers denn mit http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858869/theme-45859536/faq-1003683 und dann ab zu den Blauen?

Verstehe ich auch nicht, wo denn nun das Problem sein soll.
Nummer blockieren, Anzeige erstatten, fertig.

latrop
12.02.2014, 17:14
Ich bun umgezogen, habe eine neue Telefonnummer und habe die auch sofort austragen lassen.

....und dann wunderst du dich, dass dich keiner mehr anruft ! :auro:

latrop
12.02.2014, 17:26
Noch schöner - die deutsche Telekom selbst :

080033...........

Ich habe ein Faxgerät mit Telefon und einer eigenen Amtsleitung. Wurde mehrfach von der Telekom angerufen und die boten mir Hilfe bei PC-Problemen an.
Ich habe den Anrufenden gesagt ,ich wollte das nicht und mal gefragt, ob sie des Lesens kundig wären.
Antwort : Warum ?

Weil im Telefonbuch vor dieser Nummer steht : Fax

Doofe gibt es überall.

deutschland
12.02.2014, 17:38
das scheint eine Nummer von Aldi oder ähnlich zu sein, da wird man kaum jemanden finden. Aber sperren lassen kann man die

...das ist wohl die einzigste Alternative, da gebe ich Dir Recht !

Rumburak
12.02.2014, 17:54
dann ab zur Bullerei, was machst du noch hier? :D

Er ist ein pennender Michel.:D

Xarrion
12.02.2014, 18:08
Er ist ein pennender Michel.:D

Der Gedanke liegt nahe.
Er jault nur rum, unternimmt selbst aber nichts.

Man kann die Rufnummer doch problemlos blockieren, oder eben Anzeige erstatten.

Hans Huckebein
12.02.2014, 18:50
Wozu zur Polizei? Wir haben doch für sowas extra eine eigene Behörde:
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1912/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Rufnummernmissbrauch/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html

Damit habe ich auch gute erfahrungen gemacht!
Dazu muss ich sagen, wir stehen nicht im telefonbuch und beim weitergeben der tel. bin ich sehr sparsam.

Cinnamon
12.02.2014, 18:54
Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und kriege trotzdem Anrufe von diesen Typen.

Don
12.02.2014, 19:07
Man sollte Flatraten abschaffen und für jeden Anruf/E-mail einen kleinen Betrag fordern.
.

Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Man beschafft sich eine "Mehrwert"nummer. "Deser Anruf kostet Sie aus dem deutschen Festnetz ab dem Biep 9 Euro 99 pro Minute" .

Chandra
12.02.2014, 19:08
Hatte ich bei der telecom schon beantragt, dass ich NICHT drinstehen will.
Wurde bei der nächsten Ausgabe ("Das Örtliche" 2014) aber nicht beachtet - stehe wieder drin.....

Immer eine Nachricht auf den AB sprechen, daß man nicht darauf schließen kann, daß dieser Teilnehmer außer Haus ist.
Du kannst auch bei Deinem Anbieter eine Fangschaltung beantragen, einfach mal Erkundigungen einziehen

Eridani
12.02.2014, 19:12
Er ist ein pennender Michel.:D

Danke Kamerad - dann weiß ich ja jetzt Bescheid. :)

Rumburak
12.02.2014, 19:12
Der Gedanke liegt nahe.
Er jault nur rum, unternimmt selbst aber nichts.

Man kann die Rufnummer doch problemlos blockieren, oder eben Anzeige erstatten.

Wie wohl die Meisten hier...

Rumpelstilz
12.02.2014, 19:21
[...] - bei mir wird jedes Mal aufgelegt.
[...]
Eine Ursache koennte sein, dass viele (oder alle ?) Telefon-Marketer - und wie die sich sonst noch schimpfen - nicht mehr wie frueher eine Nummer nach der anderen waehlen, das dauert viel zu lange, sondern viele Nummern gleichzeitig. Natuerlich koennen dann mehrere Angerufene gleichzeitig abheben und der Telefonterrorist kann nur einen belabern.

Wenn das System schlecht gehandhabt wird, also z.B. zu viele Nummern gleichzeitig gewaehlt werden, dann kommt es zu diesem Telefonterror.

Da gerade im Billiglohnsektor viele Manger Idioten sind und die Mitarbeiter stupide und interesselose Zombies, kannst Du nur versuchen, die Anrufe auf Deiner Seite zu blocken oder zu erreichen, dass Deine Nummer aus der Liste der Telefonterroristen verschwindet.

Eridani
12.02.2014, 19:29
Eine Ursache koennte sein, dass viele (oder alle ?) Telefon-Marketer - und wie die sich sonst noch schimpfen - nicht mehr wie frueher eine Nummer nach der anderen waehlen, das dauert viel zu lange, sondern viele Nummern gleichzeitig. Natuerlich koennen dann mehrere Angerufene gleichzeitig abheben und der Telefonterrorist kann nur einen belabern.

Wenn das System schlecht gehandhabt wird, also z.B. zu viele Nummern gleichzeitig gewaehlt werden, dann kommt es zu diesem Telefonterror.

Da gerade im Billiglohnsektor viele Manager Idioten sind und die Mitarbeiter stupide und interesselose Zombies, kannst Du nur versuchen, die Anrufe auf Deiner Seite zu blocken oder zu erreichen, dass Deine Nummer aus der Liste der Telefonterroristen verschwindet.



Inzwischen ist das ja ein weitverbreites Phänomen - und betrifft nicht nur mich, oder Wenige.
#
Ich habe zwar eine hochwertige Telefonanlage mit dem Speedport W503 - aber Nummern kann ich damit nicht blockieren. Ist auch unwichtig. Leider legt dieser Idiot immer sofort auf - sonst könnte ich hier mal schicke *.mp3-Dateien abfeuern - die ihm bestimmt nicht gefallen würden! ;)

Chandra
12.02.2014, 19:34
Das haben meine Eltern auch getan. Bringt aber nicht viel. Die bekommen immer noch "Werbeanrufe". Diese "Firmen" beziehen die Nummern anscheinend direkt von der Telekom bzw. von anderen Anbietern.

oder sie arbeiten mit einem Zufallsgenerator

Chandra
12.02.2014, 19:36
Quark, außerdem hast du bei egal was nach Fernabsatzgesetz ein 14tägiges Widerrufsrecht NACH SCHRIFTLICHER BESTÄTIGUNG.

so ist es
Eridi soll den Anbieter wechseln und gleich angeben das er keinen öffentl. Eintrag wünscht

Rumpelstilz
12.02.2014, 19:37
[...]
Leider legt dieser Idiot immer sofort auf - [...]
Ich kenne das auch, Ich nehme aber Anrufe oft nicht entgegen, wenn ich die anrufende Nummer nicht kenne. (Der Anrufer kann ja immer noch auf den Anrufbeantworter sprechen.)

Ich vermute bei mir, dass es Telefon-Marketer sind. Manche Nummern, die ich im Internet suche und finde, bestaetigen das.

Aber Telefon-Marketer sind nicht die einzigen Telefonterroristen.

Adunaphel
12.02.2014, 19:39
Geh einfach nicht dran, wenn diese Nummer im Display auftaucht. Dann macht es dem Anrufer nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr Dich anzurufen.

Alternativ kannst Du auch zur Trillerpfeife greifen.

Beide Methoden hab ich selbst getestet und hab Ruhe vor seltsamen Anrufen.

Xarrion
12.02.2014, 19:43
Geh einfach nicht dran, wenn diese Nummer im Display auftaucht. Dann macht es dem Anrufer nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr Dich anzurufen.

...


Das wäre natürlich die einfachste Methode.
Aber so ein älterer, einsamer Mann freut sich eben, wenn das Telefon mal klingelt.

Eridani
12.02.2014, 19:48
so ist es
Eridi soll den Anbieter wechseln und gleich angeben das er keinen öffentl. Eintrag wünscht

Von der telecom gehe ich nicht mehr weg - kein anderer Anbieter kann der Telecom technisch das Wasser reichen - Idioten und geistige Krüppel, wie bei freenet, Vodafone, oder Alice, brauche ich nicht! :)

Adunaphel
12.02.2014, 19:51
Das wäre natürlich die einfachste Methode.
Aber so ein älterer, einsamer Mann freut sich eben, wenn das Telefon mal klingelt.

Anders gehts nicht in Zeiten, da Telefonnummern meistbietend verkauft werden.

Auch wenn die Telefonverkäufer mittlerweile ihre Nummer mitsenden müssen, gehe ich nicht oder nur mit einem knappen "Ja bitte" ans Telefon, wenn im Display "Unbekannt" steht. Zu nervig war die Zeit, in der die Seelenverkäufer einen mit unterdrückter Rufnummer nerven konnten.

Ach, und manchmal lass ich das Telefon einfach bimmeln und rufe zu einem anderen Zeitpunkt zurück.

Chandra
12.02.2014, 19:51
Von der telecom gehe ich nicht mehr weg - kein anderer Anbieter kann der Telecom technisch das Wasser reichen - Idioten und geistige Krüppel, wie bei freenet, Vodafone, oder Alice, brauche ich nicht! :)

Da geht ma ja auch nicht hin :)
Lass Die eine neue NUmmer geben und reiche schriftlich ein, dass Du keinen offentl.. Eintrag möchtest

Eridani
12.02.2014, 19:51
Geh einfach nicht dran, wenn diese Nummer im Display auftaucht. Dann macht es dem Anrufer nach einer gewissen Zeit keinen Spaß mehr Dich anzurufen.

Alternativ kannst Du auch zur Trillerpfeife greifen.

Beide Methoden hab ich selbst getestet und hab Ruhe vor seltsamen Anrufen.

Wie gesagt - es juckt mich nicht - höchstens einsame, alte Männer im Tannenwald, die im Winter vor Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen - und hierzuforum schon um 6.00h abhängen, schon traurig - naja sie könnten ja noch Holz hacken für den Kamin.....:)

Eridani
12.02.2014, 19:54
Da geht ma ja auch nicht hin :)
Lass Die eine neue NUmmer geben und reiche schriftlich ein, dass Du keinen offentl.. Eintrag möchtest

Zum letzten Mal - meine Gute - das Problem wird von Dir und anderen aufgebauscht - und jetzt könnten wir diese Diskussion hier beenden - aber vielleicht kommt unser Möchtegern-Förster ja nochmal zu Wort! :blaues auge:

Chandra
12.02.2014, 20:35
Zum letzten Mal - meine Gute - das Problem wird von Dir und anderen aufgebauscht - und jetzt könnten wir diese Diskussion hier beenden - aber vielleicht kommt unser Möchtegern-Förster ja nochmal zu Wort! :blaues auge:


:D der sitzt bei mir im Kerker , seine Kommis bleiben mir erspart

mabac
12.02.2014, 20:36
Von der telecom gehe ich nicht mehr weg - kein anderer Anbieter kann der Telecom technisch das Wasser reichen - Idioten und geistige Krüppel, wie bei freenet, Vodafone, oder Alice, brauche ich nicht! :)

Also ich war schon bei Alice, der Deutschen Telekom, jetzt bin ich bei 1&1. Die Telekom ist der schlimmste Laden in ganz Deutschland. Technisch haben die den Vorteil, dass sie fast das Festnetzmonopol haben.
Wenn ich könnte, würde ich zu Kabel Deutschland gehen, um völlig Telekom-frei zu sein.

Chandra
12.02.2014, 20:43
Wie gesagt - es juckt mich nicht - höchstens einsame, alte Männer im Tannenwald, die im Winter vor Langeweile nicht wissen, was sie tun sollen - und hierzuforum schon um 6.00h abhängen, schon traurig - naja sie könnten ja noch Holz hacken für den Kamin.....:)

Die Einsamkeit macht körperlich, seelsich krank und gehässig :D

Chandra
12.02.2014, 20:44
Also ich war schon bei Alice, der Deutschen Telekom, jetzt bin ich bei 1&1. Die Telekom ist der schlimmste Laden in ganz Deutschland. Technisch haben die den Vorteil, dass sie fast das Festnetzmonopol haben.
Wenn ich könnte, würde ich zu Kabel Deutschland gehen, um völlig Telekom-frei zu sein.

Bei Kabel gibt es auch oft Probleme, Freunde haben vor drei Monten wieder gekündigt

laurin
12.02.2014, 20:46
Also ich war schon bei Alice, der Deutschen Telekom, jetzt bin ich bei 1&1. Die Telekom ist der schlimmste Laden in ganz Deutschland. Technisch haben die den Vorteil, dass sie fast das Festnetzmonopol haben.
Wenn ich könnte, würde ich zu Kabel Deutschland gehen, um völlig Telekom-frei zu sein.

Ich habe keine besonders guten Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht. Ich wünschte, ich wär bei der Telekom geblieben.

Laurin

ABAS
12.02.2014, 20:57
Von der telecom gehe ich nicht mehr weg - kein anderer Anbieter kann der Telecom technisch das Wasser reichen - Idioten und geistige Krüppel, wie bei freenet, Vodafone, oder Alice, brauche ich nicht! :)

Ich bin auch seit Jahren zufriedener Telekom Kunde.
Obwohl Telefonmarketing mit potentiellen Neukunden
zu denen keine Geschaeftsbeziehung seit langer Zeit
verboten ist bekomme ich trotzdem regelmaessig
Anrufe von Call-Center oder " Berater " die mich von
der Telekom abwerben, Wein, Versicherungen und
Vermoegensanlagen verkaufen wollen.

Bei den Weinhaendlern und Versicherungsdrueckern
sowie den Anlageberatern sage ich das ich zum Islam
konvertiert sei, keinen Alkohol mehr trinke und seit
ich zu "Allah" gefunden habe, weder Versicherungen
noch eine Vermoegensanlageberater benoetige weil
mein Geld einer muslimischen Bank angelegt sei.

Meistens beenden die Anrufer schockiert, verwirrt und
verunsichert von sich aus das Gespraech, spaetestens
wenn ich sie auch als Konvertiten des Islams gewinnen
will! Man muss bei Telefon Marketing Typen den Spiess
umdrehen. :D

Rüganer
12.02.2014, 21:10
oder sie arbeiten mit einem Zufallsgenerator

Wäre sicher möglich. Aber dann würden die Anrufer nicht den Nachnamen meiner Eltern wissen,obwohl sie sich nicht mit Namen vorgestellt haben.

Chandra
12.02.2014, 21:13
Wäre sicher möglich. Aber dann würden die Anrufer nicht den Nachnamen meiner Eltern wissen,obwohl sie sich nicht mit Namen vorgestellt haben.

Genau, so machen wir das auch :)

Chandra
12.02.2014, 21:15
Ich habe keine besonders guten Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht. Ich wünschte, ich wär bei der Telekom geblieben.

Laurin

Naja, Telek. ist schon lange nicht mehr was sie mal waren, viele haben Ärger mit der Internetleitung

laurin
12.02.2014, 21:31
Naja, Telek. ist schon lange nicht mehr was sie mal waren, viele haben Ärger mit der Internetleitung

Bei der Umstellung auf Kabel Deutschland hat sich bei mir gegenüber Telekom nichts geändert, da ist nichts schneller geworden, trotz vollmundiger Versprechungen.

Das ist das erste.

Das zweite war, daß die Einrichtung überhaupt nicht - wie versprochen - total einfach war. Hier mußten erst noch Kabel verlegt werden und dann schicken die tatsächlich zwei Türken als Subunternehmer, die natürlich nur Mist gebaut haben.

Ein hiesiges Unternehmen vor Ort mußte das wieder geradebiegen.

Ne, wenn ich das vorher gewußt hätte..

Eigentlich könnte ich einen Roman darüber schreiben, aber nun ist es so wie es ist und ich will mich nicht mehr aufregen.

Laurin

Chandra
12.02.2014, 21:37
Bei der Umstellung auf Kabel Deutschland hat sich bei mir gegenüber Telekom nichts geändert, da ist nichts schneller geworden, trotz vollmundiger Versprechungen.

Das ist das erste.

Das zweite war, daß die Einrichtung überhaupt nicht - wie versprochen - total einfach war. Hier mußten erst noch Kabel verlegt werden und dann schicken die tatsächlich zwei Türken als Subunternehmer, die natürlich nur Mist gebaut haben.

Ein hiesiges Unternehmen vor Ort mußte das wieder geradebiegen.

Ne, wenn ich das vorher gewußt hätte..

Eigentlich könnte ich einen Roman darüber schreiben, aber nun ist es so wie es ist und ich will mich nicht mehr aufregen.

Laurin

:D daher sind ja meine Freunde wieder weg von Kabel, bevor der Schlaganfall sie heimsucht , vor lauter Ärger

mabac
12.02.2014, 23:55
Ich bin auch seit Jahren zufriedener Telekom Kunde.
Obwohl Telefonmarketing mit potentiellen Neukunden
zun, Wein, Versicherungen und ...


Schön!

Als Geniesser erst vom Zwangs ISDN und später von Zwangsfestnetz bin ich froh nicht mehr mit den Telekommunisten verhandeln zu müssen.

Bei meinem letzten Anruf von den T-Kommunisten wollten die mir tatsächlich ein Superangebot machen, was mich doppelt soviel gekostet hätte als was ich jetzt bezahle. Gott sei Dank ist die Nummer jetzt abgeklemmt.

Eridani
13.02.2014, 06:53
Also ich war schon bei Alice, der Deutschen Telekom, jetzt bin ich bei 1&1. Die Telekom ist der schlimmste Laden in ganz Deutschland. Technisch haben die den Vorteil, dass sie fast das Festnetzmonopol haben.
Wenn ich könnte, würde ich zu Kabel Deutschland gehen, um völlig Telekom-frei zu sein.

Au man - nach Vodafone versuchte ich es 2009 bei "freenet" (inzwischen nach Konkurz in 1 & 1 aufgegangen) - ich war dann vom 30.6.2009 bis 18.9.2009 ohne telefon, Fax, Internet - weil diese Stümper zu blöde waren, meinen DSL-Anschluß im HVT im Keller und oben an der TAE-Dose einzustellen.
#
Diesen leidigen Schriftverkehr habe ich archiviert. Freenet, 1&1, und wie sie nicht alle heißen, werden im Prinzip von raffgierigen Gangstern geführt, anonym im Hintergrund, nur auf dem Profit aus.
Jetzt bin ich bei der telecom, zahle ~40,-€/Monat ; DSL3000-Flat und Telefon-Flat (Funkgespräche extra) - und bin gut bedient.
Der Vorteil: Wenn's wirklich mal hakt, stehen die Jung's innerhalb kürzester Zeit auf der Matte. Und was wichtig ist: Die haben Ahnung von ihrem Job!
#
Wenn's nach mir ginge:
Alle Anbieter zerschlagen - eine Deutsche Telefongesellschaft - Schluß - Aus! Und natürlich verstaatlichen, was sonst.

Gärtner
13.02.2014, 06:56
Wieder sind seltsame Telefonanrufe aufgetaucht, - bei einigen Angerufenen wird eine „Umfrage" gestartet, - bei mir wird jedes Mal aufgelegt.
Hier klingelt es alle Stunde – der Anrufer legt sofort auf.
Rufe ich dann zurück kommt der Spruch:

„Die von ihnen gewünschte Rufnummer ist zz. nicht erreichbar!“

Hat jemand diese Anrufe auch:
015778591258

Sind da wieder Ganoven dran, die zeitweilig leerstehende Wohnungen ausspähen wollen?
Hier ein paar Kommentare von Nutzern, die ich beim Googeln fand:

Sowas hatte ich gestern abend auch. Die anrufende Nr. war 0221-29191642 und scheint zu einer Umfrage-Firma zu gehören. Bei einer Einbruchsplanung würde ich eher eine unterdrückte Rufnummer erwarten.

Eridani
13.02.2014, 07:02
Sowas hatte ich gestern abend auch. Die anrufende Nr. war 0221-29191642 und scheint zu einer Umfrage-Firma zu gehören. Bei einer Einbruchsplanung würde ich eher eine unterdrückte Rufnummer erwarten.

Ja - das nimmt zz. überhand - die Grauzone zur Kriminalität läßt sich schwer beurteilen.

Hier ein paar gefährliche Telefonnummern (Auf der Seite ganz unten) >>> klick (http://www.wemgehoert.de/nummer/015778591258)

Am Besten ignorieren.......

Bergischer Löwe
13.02.2014, 08:43
Ja - das nimmt zz. überhand - die Grauzone zur Kriminalität läßt sich schwer beurteilen.

Hier ein paar gefährliche Telefonnummern (Auf der Seite ganz unten) >>> klick (http://www.wemgehoert.de/nummer/015778591258)

Am Besten ignorieren.......

Hallo Eridani - hast Du schon mal über die Anschaffung eines sogenannten Call Blockers (Rufnummernblockade) nachgedacht? Es gibt Geräte, die man vor das Telefon schaltet und die mit einer "weißen Liste" arbeiten, die Du vorher programmieren kannst. Familie, Freunde, Versorger, Bank und was man sonst noch so alles braucht. Der Rest wird simpel wegblockiert.

Eridani
13.02.2014, 09:55
Hallo Eridani - hast Du schon mal über die Anschaffung eines sogenannten Call Blockers (Rufnummernblockade) nachgedacht? Es gibt Geräte, die man vor das Telefon schaltet und die mit einer "weißen Liste" arbeiten, die Du vorher programmieren kannst. Familie, Freunde, Versorger, Bank und was man sonst noch so alles braucht. Der Rest wird simpel wegblockiert.

Nee - noch ist es ja nicht so akut.......Mal sehen. Danke für die Info! :)

latrop
13.02.2014, 10:33
Eben ging bei mir auch das Telefon :

Frauenstimme - My Name is.........
Schon war der Hörer wieder aufgelegt.

Azrael
13.02.2014, 11:07
Au man - nach Vodafone versuchte ich es 2009 bei "freenet" (inzwischen nach Konkurz in 1 & 1 aufgegangen) - ich war dann vom 30.6.2009 bis 18.9.2009 ohne telefon, Fax, Internet - weil diese Stümper zu blöde waren, meinen DSL-Anschluß im HVT im Keller und oben an der TAE-Dose einzustellen.
#
Diesen leidigen Schriftverkehr habe ich archiviert. Freenet, 1&1, und wie sie nicht alle heißen, werden im Prinzip von raffgierigen Gangstern geführt, anonym im Hintergrund, nur auf dem Profit aus.
Jetzt bin ich bei der telecom, zahle ~40,-€/Monat ; DSL3000-Flat und Telefon-Flat (Funkgespräche extra) - und bin gut bedient.
Der Vorteil: Wenn's wirklich mal hakt, stehen die Jung's innerhalb kürzester Zeit auf der Matte. Und was wichtig ist: Die haben Ahnung von ihrem Job!
#
Wenn's nach mir ginge:
Alle Anbieter zerschlagen - eine Deutsche Telefongesellschaft - Schluß - Aus! Und natürlich verstaatlichen, was sonst.

Mit 1&1 hab ich eine Geschichte hinter mir, da fällst du vom Stuhl. Ein Höhepunkt war dass die auf ein Fax von mir - bei einem Kunden bei dem sie den I-Net Zugang nicht gebacken bekommen wohlgemerkt - mit einer e-mail! geantwortet haben. Finde den Fehler.:D Ich hab da auch noch lustigen Schriftverkehr, die lustigsten Briefe kamen dann von deren Anwalt - nachdem die nämlich schon fleissig abgebucht haben obwohl nix funktioniert hat, hab ich natürlich Rücklastschriften erteilt - der mir immer versucht hat zu erklären dass der Anschluss kostenpflichtig ist, auch wenn er nicht genutzt werden kann. Bester Satz in den Briefen "Sie hätten den Anschluss auch analog nutzen können". Eine DSL Leitung. Analog nutzen. Alles klar.:kirre:

Eridani
13.02.2014, 12:06
Mit 1&1 hab ich eine Geschichte hinter mir, da fällst du vom Stuhl. Ein Höhepunkt war dass die auf ein Fax von mir - bei einem Kunden bei dem sie den I-Net Zugang nicht gebacken bekommen wohlgemerkt - mit einer e-mail! geantwortet haben. Finde den Fehler.:D Ich hab da auch noch lustigen Schriftverkehr, die lustigsten Briefe kamen dann von deren Anwalt - nachdem die nämlich schon fleissig abgebucht haben obwohl nix funktioniert hat, hab ich natürlich Rücklastschriften erteilt - der mir immer versucht hat zu erklären dass der Anschluss kostenpflichtig ist, auch wenn er nicht genutzt werden kann. Bester Satz in den Briefen "Sie hätten den Anschluss auch analog nutzen können". Eine DSL Leitung. Analog nutzen. Alles klar.:kirre:

Der Trick bei diesen "freenet"*) Verbrechern damals war: - Ich machte den Vertrag am 20.6.2009; in dem Vertrag stand kleingedruckt, dass es nur ein 14tägiges Einspruchsrecht- bzw. Kündigungrecht gäbe - ergo bis 4.7.2009. Gelesen hatte ich das natürlich nicht - nur das Fettgedruckte.:)

Im Laden sagte mir dann diese Flachfeile (Gaunervisage); dass sie am 11.7.2009 kämen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich also schon garnicht mehr kündigen können (24Monatsvertrag!).

Am 11.7. kam aber niemand......Es begann eine Odyssee voller Stress, Hektik und Beschuldigungen.
Der Gag: Irgendwann kam eine hektische Type, Anfang 20; wirkte, wie auf der Flucht, ging an den HVT im Keller, rutschte 3mal rauf und runter mit 'nem "cabelfinder", bis ein "Piep" erscholl - der kuckte noch nicht mal, wo er da war (Strang, Seite, Nummer der Anschaltung, usw.)!
"OK - das war's!" - krähte er - als ich ihn fragte, ob nun mein Anschluß "OK" sei, nickte er nur - in die Wohnung kam er erst garnicht mehr mit. Hätte ja da das Signal kontrollieren können - und die DSL3000 abgleichen müssen mit dem Amt.
Nee - machte er nicht.
#
Oben angekommen, nahm ich den Hörer ab - alles war tot (und blieb es auch bis zum 18.9.09)!
-
Um es abzukürzen, die 30Seiten DIN A4, die dann zwischen diesen Flaschen und mir hin und her gingen, habe ich mir als abschreckendes Beispiel, einer degenerierten, kaputten, - nur auf Profit orientierten Endzeitgesellschaft aufgehoben.
-
Ich ging zur telecom - nahm eine neue Nummer an - und die Herren erschienen ein paar Tage später - sie hatten zu Zweit! ganz schön lange am HVT und an der TAE-Dose konfiguriert - bis die DSL3000 Daten stimmten.
#
Mir tun nur alle leid, die sich mit diesen Gangstern einlassen - - - - -
*) heute 1 & 1
------------------------------------------------------------

PS: Natürlich durfte ich dann noch 22 Monate 29,90€(mtl.) an diese Verbrecher überweisen - obwohl mein neuer telecom-Vertrag bereits parallel mit lief (43,-€/Monat!)

Eridani
13.02.2014, 12:15
Eben ging bei mir auch das Telefon :

Frauenstimme - My Name is.........
Schon war der Hörer wieder aufgelegt.

Beim letzten Anruf, Frauenstimme ('wir mache ein Umfrage'), starker osteuropäischer Dialekt - ließ ich die Frau bis zu Ende ausquatschen - dann flüsterte ich leise ins Telefon: "Lass Dich mal wieder richtig durchficken!" - Dann legte ich auf. Sie rief nicht mehr an......

mabac
13.02.2014, 12:24
Au man - nach Vodafone versuchte ich es 2009 bei "freenet" (inzwischen nach Konkurz in 1 & 1 aufgegangen) - ich war dann vom 30.6.2009 bis 18.9.2009 ohne telefon, Fax, Internet - weil diese Stümper zu blöde waren, meinen DSL-Anschluß im HVT im Keller und oben an der TAE-Dose einzustellen.
#
Diesen leidigen Schriftverkehr habe ich archiviert. Freenet, 1&1, und wie sie nicht alle heißen, werden im Prinzip von raffgierigen Gangstern geführt, anonym im Hintergrund, nur auf dem Profit aus.
Jetzt bin ich bei der telecom, zahle ~40,-€/Monat ; DSL3000-Flat und Telefon-Flat (Funkgespräche extra) - und bin gut bedient.
Der Vorteil: Wenn's wirklich mal hakt, stehen die Jung's innerhalb kürzester Zeit auf der Matte. Und was wichtig ist: Die haben Ahnung von ihrem Job!
#
Wenn's nach mir ginge:
Alle Anbieter zerschlagen - eine Deutsche Telefongesellschaft - Schluß - Aus! Und natürlich verstaatlichen, was sonst.

Freenet, 1&1, gmx etc gehören zu United Internet. Und United Internet mietet wie Alice @ Co. auch, die Leitungen von der Telekom. Das Problem, was Sie mit freenet hatten, war also ein Problem mit der Telekom. :D
Und wenn Sie Probleme mit der Leitung z.B. bei UI haben, muss UI erst einmal bei der Telekom anrufen, die dann einen Techniker vorbeischickt.
Und die Telekom behindert ihre Mitbewerber, wo es nur geht, da kann es schon mal sein, dass man die Kunden von der Konkurrenz hängen lässt.

Ich brauche seit 10 Jahren kein Festnetz, weder analog noch ISDN, und genau das war lange bei der Telekom unmöglich. Mir reicht DSL und Mobilfunk.
2004 hatte ich bei der Telekom gekündigt, weil die Kündigung preiswerter als das Downgrade von ISDN zu analog war. Dafür wollten nämlich die T-Kommunisten 60,- Euro haben!

Als ich 2006 innerhalb von Berlin (!!!) umgezogen bin, hatte ich fast ein Jahr gar kein DSL, dank den T-Kommunisten. Als ich dann DSL bekam, hatte ich wieder das Zwangsfestnetz an der Backe, mit 1&1 DSL.
Nach 2 Jahren hatte ich den Kanal voll, weil mir und meiner Familie Werber der Telekom auf der Telekom-Festnetznummer ständig auf den Sack gingen, und habe bei der Telekom und 1&1 gekündigt.
1&1 machte mir das Angebot, meine Festnetzkosten zu übernehmen, bis die Telekom mich rauslässt. Das hat vier Jahre gedauert! Sämtliche Formalitäten hat 1&1 übernommen. Ich habe mehrfach sowohl telefonisch und schriftlich Kontakt mit 1&1 Mitarbeitern wegen dieser Angelegenheit gehabt und kann nur sagen, dass ich immer völlig zufrieden war.


Ich bezahle momentan 19,99 für eine 6000er DSL-Leitung, wenn ich bei der Telekom wäre, würde ich ca. 30,- Euro bezahlen, von den bis zu 16000 würden allerdings technisch bedingt max. 9000 kBit/s ankommen.
Mir geht es nicht um den Preis, sondern soweit wie möglich von den T-Kommunisten frei zu sein. 1&1 und Congstar nehmen sich nicht viel.
Festnetznummern habe ich bei bei 1&1, bei Sipgate, bei O2 und bei Eplus, also VoIP und mobil, Sipgate benutze ich nur für eingehende Anrufe und zum Faxen.
Meine mobile Festnetzflat kostet mich 10,- Euro im Monat, O2 kostet nichts und liegt in der Schublade.
Alle ausgehenden Gespräche in fremde Netz laufen über einen Dellmont (http://www.mobilevoip.com/de/supported_brands)-Ableger, über Mobilfunk und über die Fritzbox. Seit Oktober hat mich das ca. 6,- Euro gekostet. Gespräche in das deutsche und russische Mobilfunknetz kosten um die 0,7 Cent (0,007 €), in das US-amerikanische Mobilfunknetz um die 0,3 Cent.
Seitdem ich die Telekom-Festnetznummer (zu 1&1 portiert) gekappt habe, bekomme ich auch keine ungebetenen Anrufe mehr.

Sie wollen wieder eine staatliche Telefongesellschaft, so wie in der DDR, wo die meisten Menschen und sogar Firmen (!!!) gar kein Telefon hatten? Prost Mahlzeit!
In meinem Fall wurde meine Gegend erst von der Telekom mit DSL versorgt, als Konkurenz auftauchte. Soviel dazu!

Eridani
13.02.2014, 12:38
Freenet, 1&1, gmx etc gehören zu United Internet. Und United Internet mietet wie Alice @ Co. auch, die Leitungen von der Telekom. Das Problem, was Sie mit freenet

[......gekürzt......]

Alle ausgehenden Gespräche in fremde Netz laufen über einen Dellmont (http://www.mobilevoip.com/de/supported_brands)-Ableger, über Mobilfunk und über die Fritzbox. Seit Oktober hat mich das ca. 6,- Euro gekostet. Gespräche in das deutsche und russische Mobilfunknetz kosten um die 0,7 Cent (0,007 €), in das US-amerikanische Mobilfunknetz um die 0,3 Cent.
Seitdem ich die Telekom-Festnetznummer (zu 1&1 portiert) gekappt habe, bekomme ich auch keine ungebetenen Anrufe mehr.

Sie wollen wieder eine staatliche Telefongesellschaft, so wie in der DDR, wo die meisten Menschen und sogar Firmen (!!!) gar kein Telefon hatten? Prost Mahlzeit!
In meinem Fall wurde meine Gegend erst von der Telekom mit DSL versorgt, als Konkurenz auftauchte. Soviel dazu!


Und die Telekom behindert ihre Mitbewerber, wo es nur geht, da kann es schon mal sein, dass man die Kunden von der Konkurrenz hängen lässt.

Das wurde mir auch schon zugetragen.


Als ich 2006 innerhalb von Berlin (!!!) umgezogen bin, hatte ich fast ein Jahr gar kein DSL, dank den T-Kommunisten

Warum eigentlich immer "Kommunisten"? - Kommunisten sind etwas völlig Anderes!


Ich bezahle momentan 19,99 für eine 6000er DSL-Leitung, wenn ich bei der Telekom wäre, würde ich ca. 30,- Euro bezahlen, von den bis zu 16000 würden allerdings technisch bedingt max. 9000 kBit/s ankommen.

Ich bin ca. 4300 m vom Einspeisepunkt (Unteramt/Umsetzer) entfernt. In unserer Gegend soll ein "rasanter" Datenstrom fließen (Filme "saugen" usw.)
Deshalb ist hier die max. (download)Geschwindigkeit DSL3000 (max. ca. 400kB/s). - mein Weib mit ihrem W-LAN Laptop (2,4 GHz) kommt auf 900kB/s.


Sie wollen wieder eine staatliche Telefongesellschaft, so wie in der DDR, wo die meisten Menschen und sogar Firmen (!!!) gar kein Telefon hatten? Prost Mahlzeit!

Ja - will ich! Am Besten die DEUTSCHE POST zurück! Und das meine ich ernst!
Diese privaten Abzocker sind mir ein Gräuel!

Das gilt ebenfalls für Strom, Wasser, Gas und öffentliche Verkehrsmittel! Diese lebensnotwendigen Dinge gehören nicht in die Hände einiger, raffgieriger Abzocker! (Vattenfall erhöht am 1.4.2014 schon wieder die Strompreise!)

Gärtner
13.02.2014, 12:41
Eben ging bei mir auch das Telefon :

Frauenstimme - My Name is.........
Schon war der Hörer wieder aufgelegt.

Ich bekam ja auch regelmäßig Anrufe aus Italien, einmal bin ich rangegangen und ein echter Mensch, kein Bot, wollte mir Olivenöl andrehen. Ich hab ihm gesagt, ich sei squattrinato, pleite, und seitdem ist Ruhe.

mabac
13.02.2014, 13:02
Im Laden sagte mir dann diese Flachfeile (Gaunervisage); dass sie am 11.7.2009 kämen. Zu diesem Zeitpunkt hätte ich also schon garnicht mehr kündigen können (24Monatsvertrag!).
...
Um es abzukürzen, die 30Seiten DIN A4, die dann zwischen diesen Flaschen und mir hin und her gingen, habe ich mir als abschreckendes Beispiel, einer degenerierten, kaputten, - nur auf Profit orientierten Endzeitgesellschaft aufgehoben.


Was kann ein Verkäufer dafür, wenn der von freenet (Mieter) über die Telekom (Vermieter) beauftragte Techniker zu untüchtig war? Die Techniker, die bei Ihnen vorbei kommen, kommen immer im Auftrag der Telekom. Die Leitungen incl. HVT und TAE gehören nämlich der Telekom, also dem Vermieter, der dafür verantwortlich ist.
Und wenn die Telekom die Kunden von DSL Fremdanbietern benachteiligt, so ist das Hinterfotzigkeit seitens der Telekom, die Kunden behalten oder wiedergewinnen will.

mabac
13.02.2014, 13:20
Ja - will ich! Am Besten die DEUTSCHE POST zurück! Und das meine ich ernst!
Diese privaten Abzocker sind mir ein Gräuel!


Ein Freund arbeitet in der DDR in einem privaten Ost-Berliner Handwerksbetrieb, der trotz Dringlichkeit drei Jahre (von 1983-1986) auf einen Telefonanschluss von der Deutschen Post warten musste. Und Sie heulen herum, wenn Sie bedingt durch die Unfähigkeit eines von einem Fast-Monopolisten beauftragten Techniker ein paar Wochen auf DSL verzichten müssen?

Hrafnaguð
13.02.2014, 13:23
Ich bekam ja auch regelmäßig Anrufe aus Italien, einmal bin ich rangegangen und ein echter Mensch, kein Bot, wollte mir Olivenöl andrehen. Ich hab ihm gesagt, ich sei squattrinato, pleite, und seitdem ist Ruhe.

Ja, die kenn ich. Bauernhof San Lorenzo. Die haben mich auch des öfteren belästigt.
Irgendwann hab ich mich mal auf ein Gespräch eingelassen und dann behauptet das ich auf ner
anderen Leitung grade einen wichtigen Anruf hätte, wäre aber trotzdem sehr interessiert,
ob es ihnen was ausmachen würde kurz in eine Warteschleife zu gehen. Nein, würde es nicht.
Hörer genommen, Köpfhörer mit hoher Lautstärke auf die Sprechmuschel und dann folgendes. Als ich nach dem Stück
horchte ob noch jemand dran wäre, war da nichts mehr, seitdem Ruhe:


http://www.youtube.com/watch?v=4kFqGBgje7k

Azrael
13.02.2014, 13:55
------------------------------------------------------------
PS: Natürlich durfte ich dann noch 22 Monate 29,90€(mtl.) an diese Verbrecher überweisen - obwohl mein neuer telecom-Vertrag bereits parallel mit lief (43,-€/Monat!)


Hätte ich nicht gemacht, Vertrag wurde von der Vertragspartei nicht erfüllt (bestellte Leistung), ergo Vertrag kam durch Nichterfüllung der vertraglichen Leistung nicht zustande. Bunkt. :D Die versuchens zwar, mit Anwalt, Androhung von gerichtlichem Mahnverfahren etc. aber davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Ich habe dieser "feinen" Anwaltskanzlei von denen sogar in einem Schreiben wörtlich mitgeteilt "wäre Ihre Mandantin mit dem gleichen Engagement bemüht gewesen die bestellte Leistung zu erfüllen, mit der sie Forderungen eintreibt - dann würde es diesen Schriftwechsel mit Ihnen nicht geben". Kam nur das übrige bla bla zurück, trotzdem kostenpflichtig, hätte analog genutzt werden können und der übliche Bullshit. Ich hab glaube ich insgesamt 3 mal zurückgeschrieben bis mir das zu blöd geworden ist und ich das Geschreibsel von denen nur noch ungelesen in den Papierkorb geschmissen habe. Nach so ca. 3 Monaten war dann irgendwann Ruhe im Karton.

Azrael
13.02.2014, 14:12
Beim letzten Anruf, Frauenstimme ('wir mache ein Umfrage'), starker osteuropäischer Dialekt - ließ ich die Frau bis zu Ende ausquatschen - dann flüsterte ich leise ins Telefon: "Lass Dich mal wieder richtig durchficken!" - Dann legte ich auf. Sie rief nicht mehr an......

Vielleicht hat sie ja deinen Rat ad hoc befolgt.:haha:

mabac
13.02.2014, 14:24
Hätte ich nicht gemacht, Vertrag wurde von der Vertragspartei nicht erfüllt (bestellte Leistung), ergo Vertrag kam durch Nichterfüllung der vertraglichen Leistung nicht zustande. ...

Ganz genau!


Das DSL Sonderkündigungsrecht ermöglicht die außerordentliche Kündigung des DSL Vertrags.
...
Weitere Beispiele: Sollten vom DSL Anbieter vertraglich zugesicherte Leistungen nicht erbracht worden sein, kann der DSL Kunde vom DSL Vertrag zurücktreten. Allerdings erst, nachdem er eine Nachbesserung eingefordert hat und diese nicht erfolgt ist.
http://www.dslweb.de/dsl-sonderkuendigungsrecht-ausserordentliche-fristlose-kuendigung.php

Das war Fall von Eridani! Wenn man es selbst nicht hinbekommt, kann man auch zu einem Anwalt gehen.

Gärtner
13.02.2014, 14:35
[@Eridani] Ein Freund arbeitet in der DDR in einem privaten Ost-Berliner Handwerksbetrieb, der trotz Dringlichkeit drei Jahre (von 1983-1986) auf einen Telefonanschluss von der Deutschen Post warten musste. Und Sie heulen herum, wenn Sie bedingt durch die Unfähigkeit eines von einem Fast-Monopolisten beauftragten Techniker ein paar Wochen auf DSL verzichten müssen?

Bei allem berechtigten Ärger, den man als Endkunde über die völlig unfähigen Telkos empfinden kann, die alten Zeit der gleichsam staatssozialistisch agierenden Bundespost sind gottseidank vorbei. Die Zuteilung eines Telefonanschlusses wurde wie ein hoheitlicher Akt zelebriert, die Leute waren stinkend unfreundlich, für die lächerlichen Telefone mußte man Miete bezahlen und wehe, man ließ sich mit privat gekauften Modellen abseits der vorgeschrieben Wählscheibenmonster erwischen!

Azrael
13.02.2014, 14:37
Bei allem berechtigten Ärger, den man als Endkunde über die völlig unfähigen Telkos empfinden kann, die alten Zeit der gleichsam staatssozialistisch agierenden Bundespost sind gottseidank vorbei. Die Zuteilung eines Telefonanschlusses wurde wie ein hoheitlicher Akt zelebriert, die Leute waren stinkend unfreundlich, für die lächerlichen Telefone mußte man Miete bezahlen und wehe, man ließ sich mit privat gekauften Modellen abseits der vorgeschrieben Wählscheibenmonster erwischen!

Jo, stimmt auch wieder. Und wenn man da ne andere Farbe von dem Wählscheibenmonster haben wollte, hat das richtig Asche gekostet.

Brathering
13.02.2014, 14:38
Bei allem berechtigten Ärger, den man als Endkunde über die völlig unfähigen Telkos empfinden kann, die alten Zeit der gleichsam staatssozialistisch agierenden Bundespost sind gottseidank vorbei. Die Zuteilung eines Telefonanschlusses wurde wie ein hoheitlicher Akt zelebriert, die Leute waren stinkend unfreundlich, für die lächerlichen Telefone mußte man Miete bezahlen und wehe, man ließ sich mit privat gekauften Modellen abseits der vorgeschrieben Wählscheibenmonster erwischen!

So schlimm?
Habt ihr euch auch Telefonleitungen geteilt, so dass nur einer im Haus gleichzeitig Telefonieren konnte (trotz unterschiedlicher Nummern). Dieses Kommunismuserbe hatte ich jüngst in Serbien bestaunen dürfen.

edit: gleicher durch unterschiedlicher ersetzt

Xarrion
13.02.2014, 14:49
Bei allem berechtigten Ärger, den man als Endkunde über die völlig unfähigen Telkos empfinden kann, die alten Zeit der gleichsam staatssozialistisch agierenden Bundespost sind gottseidank vorbei. Die Zuteilung eines Telefonanschlusses wurde wie ein hoheitlicher Akt zelebriert, die Leute waren stinkend unfreundlich, für die lächerlichen Telefone mußte man Miete bezahlen und wehe, man ließ sich mit privat gekauften Modellen abseits der vorgeschrieben Wählscheibenmonster erwischen!

Oh ja, an diese "wunderbare" Zeit erinnere ich mich auch noch mit Grausen.
Da mußte man sogar noch Monatsmiete bezahlen, wenn man nicht nur das 3m-Standardkabel haben wollte, sondern das 10m-Kabel. Für ein farbiges Tastentelefon durfte ich damals etwas über 10,- DM Monatsgebühr zahlen. Zusätzlich zur normalen Monatsgebühr, versteht sich.

Tja, und trotzdem gibt es offensichtlich immer noch Leute, die sich eine Verstaatlichung des Telefonnetzes wünschen.
"Staat" ist für diese Leute eben gleichbedeutend mit "gut".
Typische Sozialistendenke.

mabac
13.02.2014, 14:54
Bei allem berechtigten Ärger, den man als Endkunde über die völlig unfähigen Telkos empfinden kann, die alten Zeit der gleichsam staatssozialistisch agierenden Bundespost sind gottseidank vorbei. Die Zuteilung eines Telefonanschlusses wurde wie ein hoheitlicher Akt zelebriert, die Leute waren stinkend unfreundlich, für die lächerlichen Telefone mußte man Miete bezahlen und wehe, man ließ sich mit privat gekauften Modellen abseits der vorgeschrieben Wählscheibenmonster erwischen!

Zumindest musste man sich bei den Verträgen die AGBs nicht so genau durchlesen. Vielleicht ist es das, was Eridani meint. Einheitspreis und Einheitsleistung.

Früher konnte man, glaube ich, nicht einmal die Rufnummer mitnehmen, wenn man innerhalb von Berlin umgezogen ist, ging wohl nach Bezirk/Rufnummernbereich oder so ähnlich. Z.B. war 030-453-***-*** der südwestliche Wedding.

Xarrion
13.02.2014, 15:09
Hätte ich nicht gemacht, Vertrag wurde von der Vertragspartei nicht erfüllt (bestellte Leistung), ergo Vertrag kam durch Nichterfüllung der vertraglichen Leistung nicht zustande.
...


Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.
Nachfrist zur Erfüllung setzen, bei fruchtlosem Verstreichen derselben, Vertrag als gegenstandslos erklären. Fertig.

latrop
13.02.2014, 15:50
Zumindest musste man sich bei den Verträgen die AGBs nicht so genau durchlesen. Vielleicht ist es das, was Eridani meint. Einheitspreis und Einheitsleistung.

Früher konnte man, glaube ich, nicht einmal die Rufnummer mitnehmen, wenn man innerhalb von Berlin umgezogen ist, ging wohl nach Bezirk/Rufnummernbereich oder so ähnlich. Z.B. war 030-453-***-*** der südwestliche Wedding.

Sowas gab es bei uns früher auch.

Da konnte man anhand der ersten Nummer feststellen, zu welchem Ortsteil die Nummer gehörte.

Adunaphel
13.02.2014, 15:54
Bei allem berechtigten Ärger, den man als Endkunde über die völlig unfähigen Telkos empfinden kann, die alten Zeit der gleichsam staatssozialistisch agierenden Bundespost sind gottseidank vorbei. Die Zuteilung eines Telefonanschlusses wurde wie ein hoheitlicher Akt zelebriert, die Leute waren stinkend unfreundlich, für die lächerlichen Telefone mußte man Miete bezahlen und wehe, man ließ sich mit privat gekauften Modellen abseits der vorgeschrieben Wählscheibenmonster erwischen!

Wie hieß gleich noch die Sendung auf RTL, die den täglichen Wahnsinn, den der Bürger mit Ämtern und Verkäufern erleben kann, komödiantisch darbrachte? In der Sendung gabs immer die Rubrik "Neues von der Telekom". Man konnte nur den Kopf schütteln über den "Sachverstand" und die "Kompetenz" der T-Mitarbeiter.

Und die sind 2005 als Leistungssachbearbeiter zum Jobcenter beordert worden...

Eridani
13.02.2014, 16:02
Zumindest musste man sich bei den Verträgen die AGBs nicht so genau durchlesen. Vielleicht ist es das, was Eridani meint. Einheitspreis und Einheitsleistung.

Früher konnte man, glaube ich, nicht einmal die Rufnummer mitnehmen, wenn man innerhalb von Berlin umgezogen ist, ging wohl nach Bezirk/Rufnummernbereich oder so ähnlich. Z.B. war 030-453-***-*** der südwestliche Wedding.

Da wir im öffentlichen Dienst (Regattastrecke Grünau) - Multitechniker waren; verwaltete und bediente ich nicht nur die Tontechnik, sondern auch den Zielturm (Datenauswertung/Zeitmessung/Schriftanzeige) - und das gesamte Telefonsystem (Unteranlage in mehreren dezentralen Objekten am Wasser, auf dem Wasser und im Wald) mit einmal 200 Anschlüssen und einmal 600 Anschlüssen + div. Einzelanlagen. Deshalb brauchte ich auch eine Sondergenehmigung mit PKW durch Waldgelände, um die Objekte zu erreichen. So bekam ich in den Jahren auch Einblicke in die Telefontechnik.

So war es noch längere Zeit nach dem Anschluss 1990 so, dass man an Hand der ersten 3 Zahlen in den Telefonnummern erkennen konnte, aus welchen Bezirk, ja welchen Ortsteil das Telefon stammte. (655xxxx=Alt-Köpenick; 674xxxx=Grünau)
Bei Umzug durfte die Nummer nicht mitgenommen werden. Das wurde dann ab anno 2000 immer legerer gehandhabt; schließlich ganz abgeschafft. Heute ist es kaum noch möglich, bei Festanschlüssen, den Ort zu bestimmen.
#
Bei Funktelefonen ging das von Anfang an nicht.
Inzwischen reisst diese Schlamperei und Undizipliniertheit auch bei Autonummern ein, - d.h.: viele Leute fahren hier bereits mit Kraftwagen, deren Kennzeichen garnicht mit B beginnt!

Für mich ein Zeichen des allg. Verfalls - denn in Zukunft ist wohl geplant (bei Neuanmeldungen) beliebige Nummern heraus zu geben.

Gärtner
13.02.2014, 16:03
So schlimm?
Habt ihr euch auch Telefonleitungen geteilt, so dass nur einer im Haus gleichzeitig Telefonieren konnte (trotz unterschiedlicher Nummern). Dieses Kommunismuserbe hatte ich jüngst in Serbien bestaunen dürfen.

edit: gleicher durch unterschiedlicher ersetzt

Nein, der Versorgungsgrad war m.W. schon Ende der 60er an der Sättzigungsgrenze angekommen. Bloß das Procedere war unglaublich kafkaesk, die Bürokraten haben die Leute damals gern wie Bittsteller abgefertigt.

~~~


Oh ja, an diese "wunderbare" Zeit erinnere ich mich auch noch mit Grausen.
Da mußte man sogar noch Monatsmiete bezahlen, wenn man nicht nur das 3m-Standardkabel haben wollte, sondern das 10m-Kabel. Für ein farbiges Tastentelefon durfte ich damals etwas über 10,- DM Monatsgebühr zahlen. Zusätzlich zur normalen Monatsgebühr, versteht sich.

Tja, und trotzdem gibt es offensichtlich immer noch Leute, die sich eine Verstaatlichung des Telefonnetzes wünschen.
"Staat" ist für diese Leute eben gleichbedeutend mit "gut".
Typische Sozialistendenke.

Naja, es gibt schon Sachen, die zumindest der staatlichen Kontrolle unterliegen sollten, dazu gehört die Infrastruktur durchaus. Bloß machen lassen sollte man immer die Privaten bzw. kommunale Anbieter.

~~~


Zumindest musste man sich bei den Verträgen die AGBs nicht so genau durchlesen. Vielleicht ist es das, was Eridani meint. Einheitspreis und Einheitsleistung.

Früher konnte man, glaube ich, nicht einmal die Rufnummer mitnehmen, wenn man innerhalb von Berlin umgezogen ist, ging wohl nach Bezirk/Rufnummernbereich oder so ähnlich. Z.B. war 030-453-***-*** der südwestliche Wedding.

Rufnummer mitnehmen, das ist ungezügelter Luxus, den die Deutsche Bundespost ihren Aftersassen natürlich stets vorenthalten hat. Die Portierung der Festnetz-Rufnummer gibt es in Deutschland erst seit 1998, für Handys wurde das 2002 eingeführt.

Gärtner
13.02.2014, 16:05
So war es noch längere Zeit nach dem Anschluss 1990 so, dass man an Hand der ersten 3 Zahlen in den Telefonnummern erkennen konnte, aus welchen Bezirk, ja welchen Ortsteil das Telefon stammte. (655xxxx=Alt-Köpenick; 674xxxx=Grünau)(...).

Exakt. So war das im Westen auch. Bis zur zweiten oder dritten Ziffer konnte man den genauen Ortsteil erkennen, in der Kölner Innenstadt oder sonstig verdichteten Zonen ging das hinunter bis auf wenige Straßenzüge.

Gärtner
13.02.2014, 16:09
Wie hieß gleich noch die Sendung auf RTL, die den täglichen Wahnsinn, den der Bürger mit Ämtern und Verkäufern erleben kann, komödiantisch darbrachte? In der Sendung gabs immer die Rubrik "Neues von der Telekom". Man konnte nur den Kopf schütteln über den "Sachverstand" und die "Kompetenz" der T-Mitarbeiter.

Und die sind 2005 als Leistungssachbearbeiter zum Jobcenter beordert worden...

Yeah, die Jungs mit der Mütze oder so... das ist aber inzwischen gängige Praxis quer durch alle Branchen, seit die Call-Center-Pest den direkten Kundenkontakt dahingerafft hat. Vor ein paar Jahren hatte ich Probleme mit meinem damaligen Laptop und landete bei einem Callcenter-Mitarbeiter in Bangalore, Indien. Immerhin hatte der Knabe einen drolligen Akzent in seinem Englisch, auch wenn er mir nicht helfen konnte.

Adunaphel
13.02.2014, 16:16
Yeah, die Jungs mit der Mütze oder so... das ist aber inzwischen gängige Praxis quer durch alle Branchen, seit die Call-Center-Pest den direkten Kundenkontakt dahingerafft hat. Vor ein paar Jahren hatte ich Probleme mit meinem damaligen Laptop und landete bei einem Callcenter-Mitarbeiter in Bangalore, Indien. Immerhin hatte der Knabe einen drolligen Akzent in seinem Englisch, auch wenn er mir nicht helfen konnte.

Man kann mittlerweile froh sein, wenn man in einem deutschsprachigen Call-Center auf der irischen Insel landet. Nur nebenbei, Vodafone will Gerüchten zufolge einen Teil des Kundenservice nach Ägypten auslagern.

Eridani
13.02.2014, 16:19
Exakt. So war das im Westen auch. Bis zur zweiten oder dritten Ziffer konnte man den genauen Ortsteil erkennen, in der Kölner Innenstadt oder sonstig verdichteten Zonen ging das hinunter bis auf wenige Straßenzüge.

Richtig! Ein Zeichen von Ordnung, Diziplin und Systematik. Aber in dieser Endzeitgesellschaft ist das für die meisten Techniker bereits zu anstrengend, so zu agieren. Wozu auch - es herrscht Beliebigkeit, Schusselei, bis hin zu Chaos. Wo eben viele Köche den Brei verderben (viele Anbieter), wo Profitdenken dominiert (Lockangebote und Dumpinggebühren) - was interessiert da noch Systematik und Logik?

Logisch, dass sich da die Telecom ihr Kabelnetz und die Endverteiler und HVTs nicht "verhuren" lassen will.(Wer verleiht schon sein Auto?)
Gut bei uns im Keller zu sehen. Da die großen HVTs mit telecom-Spezialschlüsseln abgeschlossen sind, sieht man hier verbeulte und eingeschlagene Türen an den Kabelverteilern - von frustrierten zweit- und Drittanbietern, die mal eben eine Leitung umschalten wollten und nicht an die Verteiler herankamen!
Überall heraushängene Leitungen und Gewusel - für solch eine Pfuscherei flog früher jeder Lehrling aus der Werkstatt.....
#
Der Preis der unendlichen Freiheit, alles und jedes zu haben - der Preis - fast alles machen zu dürfen. Das alles wird eines Tages im Chaos enden, wenn jeder über Nichts alles weiß - aber über Alles nicht mehr durchsieht.......:)

Nationalix
13.02.2014, 19:39
Wie hieß gleich noch die Sendung auf RTL, die den täglichen Wahnsinn, den der Bürger mit Ämtern und Verkäufern erleben kann, komödiantisch darbrachte? In der Sendung gabs immer die Rubrik "Neues von der Telekom". Man konnte nur den Kopf schütteln über den "Sachverstand" und die "Kompetenz" der T-Mitarbeiter.

Und die sind 2005 als Leistungssachbearbeiter zum Jobcenter beordert worden...

Die Sendung hieß "Wie bitte?".

Da gab es von der Telekom "den mit der Mütze".

Nationalix
13.02.2014, 19:45
Ich kann in meiner Fritzbox eine Rufnummernsperre einrichten. Auf dieser Liste stehen mittlerweile fast 30 solcher Nummern. :)

PS. Vielen Dank an Eri. Diese Nummer stand bei mir auch mal im Display, jetzt steht sie auf der Sperrliste.

Adunaphel
13.02.2014, 19:54
Die Sendung hieß "Wie bitte?".

Da gab es von der Telekom "den mit der Mütze".

Ja, danke. Jetzt fällts mir wieder ein. Die Sendung war einfach klasse.

Eridani
14.02.2014, 12:02
So kann man es auch machen:

Eben schon wieder so ein nerviger Anrufer. Eine dynamische, junge Männerstimme:

Frager: „Nur mal ganz schnell ein paar Fragen zu ihrer Strasse: Sie packen doch auch die verschiedenen Müllsorten in die Trennungsbehälter (Plastik)?" *)

Ich: „Nein“

Frager: „Wissen sie denn nicht, was Mülltrennung bedeutet?“

Ich: „Nein – was ist das?“

Frager: „Werden in ihrem Haus immer die Zeitungen pünktlich geliefert?“

Ich: „Nein, was sind Zeitungen?“

Frager (genervt): „Na gut Herr xxxx, dann sagen sie uns zum Schluss noch ihr Geburtsjahr“.

Ich: „1995“

Frager (böse): „Das hätten sie wohl gerne, was?!“

Legte entnervt auf…………… :)
------------------------------------------------


Die Typen werden abends ganz schön fertig sein - schätze, ich bin nicht der Einzige, der so eine Show mit diesen nervigen Umfragern abzieht.........
----------------------------

*) Hintergrund: Die Senatsverwaltung für Umwelt plant in verschiedenen Berliner Bezirken, die Mülltrennungscontainer (Plastik, Papier, Glas) abzuschaffen. Wahrscheinlich stehen Sparzwänge dahinter. Diese Trennungscontainer sollen dann an "zentralen" Stellen wieder aufgestellt werden.
Die Frage ist nur, ob der bequeme Michel jedesmal 100......400m zu irgendwelchen Mülltonnen latschen wird.
Eher ist anzunehmen, dass dann alles wieder in eine Tonne fliegt, so wie früher.
Dieser Senat scheißt sich mit seiner Sparwut aufs eigene Bein.
#
Auch auffällig: Ich bin das letzte Mal vor 3 Jahren in Bus und Bahn auf Fahrschein kontrolliert worden. Auch da scheint kein Geld mehr für Kontrolleure da zu sein...man, man

Eridani
28.06.2014, 08:21
Man kann mittlerweile froh sein, wenn man in einem deutschsprachigen Call-Center auf der irischen Insel landet. Nur nebenbei, Vodafone will Gerüchten zufolge einen Teil des Kundenservice nach Ägypten auslagern.

Ebem (9.10h), wieder ein ganz seltsamer Anruf: Nach meinem "Hallo?" (Name verkneife ich mir schon seit Jahren) - nur Funkstille, - nichts.

http://www.nummer-index.de/2014/002125468946-anruf-erhalten/

Bei Rückruf der nicht unterdrückten Nummer (002125468946) kam: "Dieser Anschluß ist uns nicht bekannt".
Da ich als Tontechniker auch unser Unteramt in der Fa. mit 350 Anschlüssen verwaltete, frage ich mich: Wie ist es technisch möglich, eine Telefonnummer zu betreiben, die es garnicht gibt?
Beim Recherchieren dieser Auslandsvorwahl passt noch am Besten Algerien! (0021321)
http://www.billiger-telefonieren.de/auslandsvorwahlen/
#
Da kommen doch nur Insider, Fachleute und Techniker aus der Telefonbrance in Frage. Warum wird so eine Sauerei nicht vom BND ausgeschaltet?
Was könnte der Sinn (und Unsinn) solcher Anrufe sein?

Strandwanderer
28.06.2014, 09:37
Frager (genervt): „Na gut Herr xxxx, dann sagen sie uns zum Schluss noch ihr Geburtsjahr“.

Ich: „1995“

Frager (böse): „Das hätten sie wohl gerne, was?!“


Das war aber ganz schwach.

Warum hast du nicht mit "2010" geantwortet?

Xarrion
28.06.2014, 10:36
Ebem (9.10h), wieder ein ganz seltsamer Anruf: Nach meinem "Hallo?" (Name verkneife ich mir schon seit Jahren) - nur Funkstille, - nichts.

http://www.nummer-index.de/2014/002125468946-anruf-erhalten/

Bei Rückruf der nicht unterdrückten Nummer (002125468946) kam: "Dieser Anschluß ist uns nicht bekannt".
Da ich als Tontechniker auch unser Unteramt in der Fa. mit 350 Anschlüssen verwaltete, frage ich mich: Wie ist es technisch möglich, eine Telefonnummer zu betreiben, die es garnicht gibt?
Beim Recherchieren dieser Auslandsvorwahl passt noch am Besten Algerien! (0021321)
http://www.billiger-telefonieren.de/auslandsvorwahlen/
#
Da kommen doch nur Insider, Fachleute und Techniker aus der Telefonbrance in Frage. Warum wird so eine Sauerei nicht vom BND ausgeschaltet?
Was könnte der Sinn (und Unsinn) solcher Anrufe sein?

Wenn so eine Type wieder mal anruft, brüll ihm einfach irgendetwas in französischem Argot ins Ohr.
Dann ruft er nie wieder an.

Neu
28.06.2014, 10:39
Ich habe einen ISDN - Festnetzanschluß mit 7 Rufnummern. Da kann ich variieren. Es steht nur eine im Telefonbuch.

Xarrion
28.06.2014, 10:44
Ich habe einen ISDN - Festnetzanschluß mit 7 Rufnummern. Da kann ich variieren. Es steht nur eine im Telefonbuch.

Sehr gut.
Ich habe auch mehrere private Rufnummern, die in keinem Verzeichnis auftauchen.
Im Telefonbuch steht nur die geschäftliche Rufnummer.

Tutsi
28.06.2014, 10:48
Richtig! Ein Zeichen von Ordnung, Diziplin und Systematik. Aber in dieser Endzeitgesellschaft ist das für die meisten Techniker bereits zu anstrengend, so zu agieren. Wozu auch - es herrscht Beliebigkeit, Schusselei, bis hin zu Chaos. Wo eben viele Köche den Brei verderben (viele Anbieter), wo Profitdenken dominiert (Lockangebote und Dumpinggebühren) - was interessiert da noch Systematik und Logik?

Logisch, dass sich da die Telecom ihr Kabelnetz und die Endverteiler und HVTs nicht "verhuren" lassen will.(Wer verleiht schon sein Auto?)
Gut bei uns im Keller zu sehen. Da die großen HVTs mit telecom-Spezialschlüsseln abgeschlossen sind, sieht man hier verbeulte und eingeschlagene Türen an den Kabelverteilern - von frustrierten zweit- und Drittanbietern, die mal eben eine Leitung umschalten wollten und nicht an die Verteiler herankamen!
Überall heraushängene Leitungen und Gewusel - für solch eine Pfuscherei flog früher jeder Lehrling aus der Werkstatt.....
#
Der Preis der unendlichen Freiheit, alles und jedes zu haben - der Preis - fast alles machen zu dürfen. Das alles wird eines Tages im Chaos enden, wenn jeder über Nichts alles weiß - aber über Alles nicht mehr durchsieht.......:)
Ich frage mich manchmal auch, wie heute von den Konzernen ausgebildet wird und am liebsten sollen ja gleich die Facharbeiter fertig ins Land schneien, da ist es egal, ob die Ausbildung nur 14 Tage oder 4 Wochen gedauert hat.

Deutsche Wertarbeit wird nach und nach abgeschafft und beim Berühren eines Schalters könnte man dann auch mal einen leichten Schlag abkriegen. Wie ich letztens, als ich bei Ikea den Fahrstuhlknopf betätigte. Hat der Konzern Billigarbeiter eingestellt ?

Es darf allmählich JedeR in D. machen, was er will.


Hintergrund: Die Senatsverwaltung für Umwelt plant in verschiedenen Berliner Bezirken, die Mülltrennungscontainer (Plastik, Papier, Glas) abzuschaffen.
Und was wurde mal für ein Aufriß gemacht, wenn einer nicht trennte, da war man fast ein "Verbrecher" - später kam in Reportagen heraus, daß sowieso fast alles wieder
vermischt wurde.

Eridani
28.06.2014, 11:10
Ich frage mich manchmal auch, wie heute von den Konzernen ausgebildet wird und am liebsten sollen ja gleich die Facharbeiter fertig ins Land schneien, da ist es egal, ob die Ausbildung nur 14 Tage oder 4 Wochen gedauert hat.

Deutsche Wertarbeit wird nach und nach abgeschafft und beim Berühren eines Schalters könnte man dann auch mal einen leichten Schlag abkriegen. Wie ich letztens, als ich bei Ikea den Fahrstuhlknopf betätigte. Hat der Konzern Billigarbeiter eingestellt ?

Es darf allmählich jeder in D. machen, was er will.


Und was wurde mal für ein Aufriß gemacht, wenn einer nicht trennte, da war man fast ein "Verbrecher" - später kam in Reportagen heraus, daß sowieso fast alles wieder
vermischt wurde.

Es wird noch verrückter. Ab nächste Woche soll via Radio Berlin 88,8 (ex SFB1) 88,8MHz, stündlich, ähnlich den "Blitzer"-Durchsagen (wo Radarfallen stehen) jetzt Durchsagen erfolgen, in welchen Linien (Strassenbahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus) zeitgleich Fahrkartenkontrollen durchgeführt werden.

Die Hirnrissigkeit ist, dass ähnlich wie bei den Geschwindigkeits-Radarfallen, jetzt jeder in Ruhe gammeln kann, denn er wird ja darauf hingewiesen, "wo Gefahr lauert"! :vogel: Ist denn nicht gerade der Sinn von Kontrollen, Verstösse gegen Gesetze aufzudecken?
#
Ähnelt ein bißchen der Bundeswehr, wenn der Spieß einer Kaserne einen Anruf aus Berlin bekommt: "Nächsten Montag kommt der Generaloberst zu einem Besuch". Das Gewusel in der Kaserne möchte ich mal sehen, die schütteln wahrscheinlich sogar gammliges Laub von den Bäumen!
Und der General danach: "Trotz meines überraschenden Besuches - bravo Kameraden; hervorragende Diziplin und Ordnung!"
#
Eine Steigerung in diesem Absurdistan kann ich mir aber immer noch vorstellen: In ein paar Jahren, Radiodurchsage: "Im Kaufhaus XYZ werden sich heute von 10h bis 12h keine Securityleute aufhalten, auch Polizei wird dort nicht sein; die meisten Verkäufer sind in der Weiterschulung..........."
---------------------------------------------------------

:ironie:

Tutsi
28.06.2014, 11:14
Diese ganzen Kontrollen sind eh ein Witz. Man fischt sich einen Nichtbezahler heraus und läßt 100 andere laufen.
Das ist alles so halbherzig - man hat ein weinendes und ein lachendes Auge ob des ganzen Theaters.

Hay
28.06.2014, 11:16
Oder er macht ne Rufumleitung zur Polizei. :D

Gefällt mir!

Rumpelstilz
28.06.2014, 18:01
[...]
Da kommen doch nur Insider, Fachleute und Techniker aus der Telefonbrance in Frage. Warum wird so eine Sauerei nicht vom BND ausgeschaltet?
Was könnte der Sinn (und Unsinn) solcher Anrufe sein?
Vielleicht kam der Anruf ja von einem inlaendischen Geheimdienst ... :crazy:

Vom BND selbst wohl eher nicht. Sooo bloede, dass die nicht wissen, dass Berlin nicht im Ausland liegt, sind die nun auch wieder nicht .... :D

Rumpelstilz
28.06.2014, 18:07
Es wird noch verrückter. Ab nächste Woche soll via Radio Berlin 88,8 (ex SFB1) 88,8MHz, stündlich, ähnlich den "Blitzer"-Durchsagen (wo Radarfallen stehen) jetzt Durchsagen erfolgen, in welchen Linien (Strassenbahn, S-Bahn, U-Bahn, Bus) zeitgleich Fahrkartenkontrollen durchgeführt werden.

Die Hirnrissigkeit ist, dass ähnlich wie bei den Geschwindigkeits-Radarfallen, jetzt jeder in Ruhe gammeln kann, denn er wird ja darauf hingewiesen, "wo Gefahr lauert"! :vogel: Ist denn nicht gerade der Sinn von Kontrollen, Verstösse gegen Gesetze aufzudecken?
#
Ähnelt ein bißchen der Bundeswehr, wenn der Spieß einer Kaserne einen Anruf aus Berlin bekommt: "Nächsten Montag kommt der Generaloberst zu einem Besuch". Das Gewusel in der Kaserne möchte ich mal sehen, die schütteln wahrscheinlich sogar gammliges Laub von den Bäumen!
Und der General danach: "Trotz meines überraschenden Besuches - bravo Kameraden; hervorragende Diziplin und Ordnung!"
#
Eine Steigerung in diesem Absurdistan kann ich mir aber immer noch vorstellen: In ein paar Jahren, Radiodurchsage: "Im Kaufhaus XYZ werden sich heute von 10h bis 12h keine Securityleute aufhalten, auch Polizei wird dort nicht sein; die meisten Verkäufer sind in der Weiterschulung..........."
---------------------------------------------------------

:ironie:
Hier in GB sind alle Starenkaesten fuer Geschwindigkeitskontrollen in gelber Farbe. Es gibt auch mindestens ein Hinweisschild vor jedem solchen Kasten.

Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es auch nur mit Polizisten in Uniform und/oder in einem offiziellen Streifenwagen.

Nichts mit in der Leitplanke eingebauten Blitzern wie in der Schweiz oder neutralen Lieferwagen wie in der BRD.

In den BBC-Nachrichten war auch einmal, dass sich Geblitzte darueber beschwert haben, dass sich die uniformierten Polizisten mit ihren Radarpistolen feige hinter Bueschen versteckt haetten.
:D

latrop
28.06.2014, 21:02
Sehr gut.
Ich habe auch mehrere private Rufnummern, die in keinem Verzeichnis auftauchen.
Im Telefonbuch steht nur die geschäftliche Rufnummer.

Und dann wunderst du dich,
dass dich keiner anruft:versteckt::versteckt::versteckt:

latrop
28.06.2014, 21:06
Ich frage mich manchmal auch, wie heute von den Konzernen ausgebildet wird und am liebsten sollen ja gleich die Facharbeiter fertig ins Land schneien, da ist es egal, ob die Ausbildung nur 14 Tage oder 4 Wochen gedauert hat.

Deutsche Wertarbeit wird nach und nach abgeschafft und beim Berühren eines Schalters könnte man dann auch mal einen leichten Schlag abkriegen. Wie ich letztens, als ich bei Ikea den Fahrstuhlknopf betätigte. Hat der Konzern Billigarbeiter eingestellt ?

Es darf allmählich JedeR in D. machen, was er will.




Die Matschköpfe in Berlin haben ja in vielen Berufen die meisterliche Qualifikation abgeschafft.

Warum wohl ?

Frage mal die einwandernden Fachkräfte.

Tutsi
28.06.2014, 21:37
Die Matschköpfe in Berlin haben ja in vielen Berufen die meisterliche Qualifikation abgeschafft.
Muß man halt noch mehr bei den Handwerkern prüfen, wer noch deutsche Wertarbeit leisten kann.
Wer elektrische Leitungen noch oberirdisch verlegt und die Steckdosen locker leicht einsetzt, daß sie beim ersten Berühren
dem Benutzer entgegen kommt, naja - die Folgen wird derjenige schon merken.

Ob Deutschland noch Qualifikationsland bleiben wird, steht auch auf einem anderen Blatt.

Letztens einen Bericht über Ausbildung im Fernsehen gesehen, man findet immer weniger geeignete Azubis und wer intelligent ist und auf Bildung
Wert legt, der wird, nach guter Ausbildung, sich die besten Arbeitsplätze in der Welt suchen können und auch finden.

Und die guten Fachkräfte wandern aus, wie manche Krankenschwester nach Schweden, die dort die besten Bedingungen vorfindet.

Es muß keiner mehr in Deutschland bleiben.

Nicht umsonst locken die Privaten TV mit Sendungen wie: "wir wandern aus" - ....

Bei Kabel-Deutschland kriegt man gleich zwei TelefonNummern, wo man nur eine braucht und auch wenn
man nicht im TelefonBuch steht, wie kommen manche zu deiner TelefonNr. Hatte auch einen unliebsamen Telefonanruf,
der mich stutzig werden ließ. War das nur Zufall, daß er meine Nummer wählte ?

Stopblitz
28.06.2014, 21:55
Hier in GB sind alle Starenkaesten fuer Geschwindigkeitskontrollen in gelber Farbe. Es gibt auch mindestens ein Hinweisschild vor jedem solchen Kasten.

Mobile Geschwindigkeitskontrollen gibt es auch nur mit Polizisten in Uniform und/oder in einem offiziellen Streifenwagen.

Nichts mit in der Leitplanke eingebauten Blitzern wie in der Schweiz oder neutralen Lieferwagen wie in der BRD.

In den BBC-Nachrichten war auch einmal, dass sich Geblitzte darueber beschwert haben, dass sich die uniformierten Polizisten mit ihren Radarpistolen feige hinter Bueschen versteckt haetten.
:D

Tja, bei den Inselaffen dienen Radarfallen wohl tatsächlich der Geschwindigkeitsregulierung, in Deutschland eben nur dem Abkassieren. So ist das eben.

Rumpelstilz
28.06.2014, 22:17
Tja, bei den Inselaffen dienen Radarfallen wohl tatsächlich der Geschwindigkeitsregulierung, in Deutschland eben nur dem Abkassieren. So ist das eben.
Es gibt aber gerade hier noch genug Idioten, die selbst die Schilder und den gelben Kasten nicht sehen. Polizeiautos am Strassenrand schon gar nicht.

Abgezockt wird trotzdem. In den letzten 15 Jahren hat sich viel geaendert vom lustigen Schlendrian zum "Bussgeld-Staat".

Kameras fuer Bus-Spuren, Scharen von Hilfskraeften der Gemeinde, die auch entlegene Strassen nach Falschparkern abkaemmen und Kameras in offiziellen wie neutralen Polizeifahrzeugen, die die Nummernschilder vorausfahrender Autos scannen und in Sekunden mit einer Datenbank vergleichen, ob Steuermarke, Versicherung und MOT (=TUEV) gueltig sind.

Stopblitz
28.06.2014, 22:22
Es gibt aber gerade hier noch genug Idioten, die selbst die Schilder und den gelben Kasten nicht sehen. Polizeiautos am Strassenrand schon gar nicht.

Abgezockt wird trotzdem. In den letzten 15 Jahren hat sich viel geaendert vom lustigen Schlendrian zum "Bussgeld-Staat".

Kameras fuer Bus-Spuren, Scharen von Hilfskraeften der Gemeinde, die auch entlegene Strassen nach Falschparkern abkaemmen und Kameras in offiziellen wie neutralen Polizeifahrzeugen, die die Nummernschilder vorausfahrender Autos scannen und in Sekunden mit einer Datenbank vergleichen, ob Steuermarke, Versicherung und MOT (=TUEV) gueltig sind.

Tja, so ist das eben.

Eloy
29.06.2014, 11:32
Tja, bei den Inselaffen dienen Radarfallen wohl tatsächlich der Geschwindigkeitsregulierung, in Deutschland eben nur dem Abkassieren. So ist das eben.

Wer sich "abkassieren" läßt ist selber Schuld! Mein letztes Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung hab ich im Januar 1981 bezahlt. Seither ist Schluß. Ich seh nicht ein, dass ich diesen Staat noch durch eigene Dummheit finanziere! Bin schon dumm genug, weil ich arbeite.

Würden sich alle mal ein halbes Jahr an die Vorgaben halten, dann würden die Kämmerer in den Städten und Gemeinden graue Haare kriegen! Zu wünschen wäre es.

Rocko
29.06.2014, 13:17
Da ruft bestimmt die NSA an! :D

Xarrion
29.06.2014, 15:26
Da ruft bestimmt die NSA an! :D

Oder der algerische Pflegedienst. :cool:

Rockatansky
30.06.2014, 05:04
Nummer in der Fritz Box ( anmelden und im Menü nachsehen ) die registriert wurde, notieren, zur Polizei gehen und sagen man erhält unerwünschte Anrufe... Sagen dass jemand von deren IT Abteilung doch mal bitte nachforschen und das abstellen soll !!!

Notfalls Anschluss überwachen lassen falls das in dem Fall gewünscht ist, geht.

Hatte ich einmal, dann war RUHE!

Eridani
30.06.2014, 07:31
Nummer in der Fritz Box ( anmelden und im Menü nachsehen ) die registriert wurde, notieren, zur Polizei gehen und sagen man erhält unerwünschte Anrufe... Sagen dass jemand von deren IT Abteilung doch mal bitte nachforschen und das abstellen soll !!!

Notfalls Anschluss überwachen lassen falls das in dem Fall gewünscht ist, geht.

Hatte ich einmal, dann war RUHE!

Eben (8.20h) wieder ein Anruf von 002125468946. Diesesmal eine Frauenstimme mit typischen orientalischen Akzent; sie sagte, sie riefe im Auftrag von einer Firma (nicht verstanden) an, da ich um Hilfe für meinen PC gebeten hätte (???) :vogel:

Diesmal war ich spaßig drauf und probierte mal was Neues: Ich sagte auf Englisch, dass das wohl ein Mißverständnis sein müsse, ich nirgendwo angerufen hätte und sowieso im Augenblick keine Zeit hätte.
Zu meiner Verwunderung antwortete die Frau ebenfalls in Englisch; auch hier hörte ich wieder den typischen afrikanischen Akzent heraus. Sie sagte, sie riefe später nochmals an. Nun ja - ich denke mal, ich werde eine kleine *.mp3-Datei vorbereiten! :D

Fazit:
Den Sinn dieser Anrufe habe ich immer noch nicht gerafft - was steckt dahinter?

Affenpriester
30.06.2014, 07:39
Eben (8.20h) wieder ein Anruf von 002125468946. Diesesmal eine Frauenstimme mit typischen orientalischen Akzent; sie sagte, sie riefe im Auftrag von einer Firma (nicht verstanden) an, da ich um Hilfe für meinen PC gebeten hätte (???) :vogel:

Diesmal war ich spaßig drauf und probierte mal was Neues: Ich sagte auf Englisch, dass das wohl ein Mißverständnis sein müssen, ich nirgendwo angerufen hätte und sowieso zur Zeit keine Zeit hätte.
Zu meiner Verwunderung antwortete die Frau ebenfalls in Englisch; auch hier hörte ich wieder den typischen afrikanischen Akzent heraus. Sie sagte, sie riefe später nochmals an. Nun ja - ich denke mal, ich werde eine kleine *.mp3-Datei vorbereiten! :D

Fazit:
Den Sinn dieser Anmrufe habe ich immer noch nicht gerafft - was steckt dahinter?


Du bist ein gefragter Mann. Man kennt das von Callcentern, dass in Osteuropa für Deutschland angestellt wird. Geschieht das innerhalb Deutschlands alles, dann rufen die aus dem Westen bei uns an und von uns den Westen.
Die haben aber sehr viel verlagert nach Osteuropa, hab auch mal kurz in einem Callcenter gearbeitet bis ich mich mit der Frau dort anlegte. Ganz zwielichtige Gestalten sind das.
Ich hab auch keinen Plan, woran das liegt bei dir, also dass dir das dauernd passiert.

Großadmiral
30.06.2014, 11:13
Ebem (9.10h), wieder ein ganz seltsamer Anruf: Nach meinem "Hallo?" (Name verkneife ich mir schon seit Jahren) - nur Funkstille, - nichts.

http://www.nummer-index.de/2014/002125468946-anruf-erhalten/

Bei Rückruf der nicht unterdrückten Nummer (002125468946) kam: "Dieser Anschluß ist uns nicht bekannt".
Da ich als Tontechniker auch unser Unteramt in der Fa. mit 350 Anschlüssen verwaltete, frage ich mich: Wie ist es technisch möglich, eine Telefonnummer zu betreiben, die es garnicht gibt?
Beim Recherchieren dieser Auslandsvorwahl passt noch am Besten Algerien! (0021321)
http://www.billiger-telefonieren.de/auslandsvorwahlen/
#
Da kommen doch nur Insider, Fachleute und Techniker aus der Telefonbrance in Frage. Warum wird so eine Sauerei nicht vom BND ausgeschaltet?
Was könnte der Sinn (und Unsinn) solcher Anrufe sein?

Ist das die Umfrage vom Familienministerium?

mabac
30.06.2014, 11:35
Da kommen doch nur Insider, Fachleute und Techniker aus der Telefonbrance in Frage. Warum wird so eine Sauerei nicht vom BND ausgeschaltet?
Vom BND? :D
Sperren Sie doch einfach Ihren Anschluss für Anrufe aus dem Ausland.


Was könnte der Sinn (und Unsinn) solcher Anrufe sein?

Die wollen checken, wann Sie zu Hause sind.

Xarrion
30.06.2014, 11:40
Vom BND? :D
Sperren Sie doch einfach Ihren Anschluss für Anrufe aus dem Ausland.



Die wollen checken, wann Sie zu Hause sind.

Genau das vermute ich auch.
Das ist eigentlich das typische Vorfühlen von Einbrecherbanden.
Dazu paßt auch perfekt die algerische Vorwahl.

Xarrion
30.06.2014, 12:47
Eben (8.20h) wieder ein Anruf von 002125468946. Diesesmal eine Frauenstimme mit typischen orientalischen Akzent; sie sagte, sie riefe im Auftrag von einer Firma (nicht verstanden) an, da ich um Hilfe für meinen PC gebeten hätte (???) :vogel:

Diesmal war ich spaßig drauf und probierte mal was Neues: Ich sagte auf Englisch, dass das wohl ein Mißverständnis sein müsse, ich nirgendwo angerufen hätte und sowieso im Augenblick keine Zeit hätte.
Zu meiner Verwunderung antwortete die Frau ebenfalls in Englisch; auch hier hörte ich wieder den typischen afrikanischen Akzent heraus. Sie sagte, sie riefe später nochmals an. Nun ja - ich denke mal, ich werde eine kleine *.mp3-Datei vorbereiten! :D

Fazit:
Den Sinn dieser Anrufe habe ich immer noch nicht gerafft - was steckt dahinter?


Bei deiner Reaktion brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du laufend solche Anrufe bekommst.
Du machst dich damit lediglich selbst zum Opfer, von dem kein ernsthafter Widerstand zu erwarten ist.

Was den Sinn der Anrufe angeht, dürfte es sich sehr wahrscheinlich um ein Ausbaldowern handeln. Die algerische Vorwahl paßt dazu.
Offensichtlich will jemand deine Gewohnheiten, und vor allem die Zeiten deiner An- und Abwesenheit erkunden.
An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell Gedanken über zusätzliche Tür- und Fenstersicherungen machen.

Neu
30.06.2014, 14:27
Eben (8.20h) wieder ein Anruf von 002125468946. Diesesmal eine Frauenstimme mit typischen orientalischen Akzent; sie sagte, sie riefe im Auftrag von einer Firma (nicht verstanden) an, da ich um Hilfe für meinen PC gebeten hätte (???) :vogel:

Diesmal war ich spaßig drauf und probierte mal was Neues: Ich sagte auf Englisch, dass das wohl ein Mißverständnis sein müsse, ich nirgendwo angerufen hätte und sowieso im Augenblick keine Zeit hätte.
Zu meiner Verwunderung antwortete die Frau ebenfalls in Englisch; auch hier hörte ich wieder den typischen afrikanischen Akzent heraus. Sie sagte, sie riefe später nochmals an. Nun ja - ich denke mal, ich werde eine kleine *.mp3-Datei vorbereiten! :D

Fazit:
Den Sinn dieser Anrufe habe ich immer noch nicht gerafft - was steckt dahinter?


http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern
Marokko. Muß ein Telefonvermittlungsfehler sein.

Xarrion
30.06.2014, 14:50
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern
Marokko. Muß ein Telefonvermittlungsfehler sein.

Marokko?
Er schrieb doch, daß es eine algerische Vorwahl sei.

Neu
30.06.2014, 15:56
Marokko?
Er schrieb doch, daß es eine algerische Vorwahl sei.
+212 ist laut WIKI (ich brachte einen Link) Marokko. +213 ist Algerien. Wenn da jemand sitzt, der Arabisch, Französisch kann, ist er zur Schule gegangen, und wenn da noch Englisch dazukommt, sinds gebildete Leute. Hotel, Büro, oder auch Kundendienstzentralen. Man telefoniert auch über Skype, das ist sehr preiswert.

Eridani
30.06.2014, 18:29
Genau das vermute ich auch.
Das ist eigentlich das typische Vorfühlen von Einbrecherbanden.
Dazu paßt auch perfekt die algerische Vorwahl.

Bei mir gibt es nichts zu klauen.

Don
30.06.2014, 18:59
Marokko?
Er schrieb doch, daß es eine algerische Vorwahl sei.

ich glaube eher, daß Eri sich mit seinen unzähligen Murksprogrammen die er sich sändig drauflädt ein paar interessierte Leute eingefangen hat



http://www.youtube.com/watch?v=yRd0QsJvXRs

Xarrion
30.06.2014, 19:03
ich glaube eher, daß Eri sich mit seinen unzähligen Murksprogrammen die er sich sändig drauflädt ein paar interessierte Leute eingefangen hat



http://www.youtube.com/watch?v=yRd0QsJvXRs

Durchaus möglich.
Ist mir aber auch egal. Soll er selbst sehen wie er klar kommt.
Die diversen Ratschläge und Hinweise, die er von den anderen Nutzern bekommen hat, scheinen ihn ja nicht zu interessieren.

Grenzer
30.06.2014, 19:09
Da kommen doch nur Insider, Fachleute und Techniker aus der Telefonbrance in Frage. Warum wird so eine Sauerei nicht vom BND ausgeschaltet?
Was könnte der Sinn (und Unsinn) solcher Anrufe sein?

BND ??

Ausgerechnet von dieser Schwachmatengruppe erwartest Du etwas ??

Die Jungs sind immer noch mit Aktenschreddern ausgelastet..... :crazy:

Rumpelstilz
30.06.2014, 19:24
Bei mir gibt es nichts zu klauen.
Erzaehl das auch der komischen Frau. Vielleicht ist ja dann Ruhe ... :D

Eridani
30.06.2014, 19:37
Erzaehl das auch der komischen Frau. Vielleicht ist ja dann Ruhe ... :D

OK - mach ich.............

Xarrion
01.07.2014, 16:40
OK - mach ich.............

Jo, mach mal.
Das wird bestimmt erfolgreich sein. :crazy:

sibilla
01.07.2014, 17:18
Bei mir gibt es nichts zu klauen.

das sagst du, die denken anders, die klauen dir auch noch das gebrauchte klopapier unter dem arsch weg. :basta:

schmeiß beim nächsten mal den hörer auf die gabel, kläff sie ordentlich an, besorg dir ne trillerpfeife oder leg den hörer daneben, dann kostet es nicht dein geld.

such dir was aus :cool:

grüßle s.

Xarrion
01.07.2014, 17:45
das sagst du, die denken anders, die klauen dir auch noch das gebrauchte klopapier unter dem arsch weg. :basta:

schmeiß beim nächsten mal den hörer auf die gabel, kläff sie ordentlich an, besorg dir ne trillerpfeife oder leg den hörer daneben, dann kostet es nicht dein geld.

such dir was aus :cool:

grüßle s.

Ja ja, die Sprüche "Bei gibt es nichts zu holen" habe ich auch schon oft gehört.
Hinterher war das Geplärre dann groß, wenn die Herren Einbrecher doch anderer Ansicht waren. Habe ich einige Male erlebt.

Solchen Leuten kann man nicht helfen.
Hier im Strang wurden von etlichen Nutzern viele gute Anregungen gegeben. Interessiert den Frager aber offensichtlich nicht.
Stattdessen kommt die lapidare Antwort "Bei mir gibt es nichts zu Klauen".
Man fragt sich, warum man solchen Ignoranten überhaupt noch antwortet?

sibilla
01.07.2014, 17:56
Ja ja, die Sprüche "Bei gibt es nichts zu holen" habe ich auch schon oft gehört.
Hinterher war das Geplärre dann groß, wenn die Herren Einbrecher doch anderer Ansicht waren. Habe ich einige Male erlebt.

Solchen Leuten kann man nicht helfen.
Hier im Strang wurden von etlichen Nutzern viele gute Anregungen gegeben. Interessiert den Frager aber offensichtlich nicht.
Stattdessen kommt die lapidare Antwort "Bei mir gibt es nichts zu Klauen".
Man fragt sich, warum man solchen Ignoranten überhaupt noch antwortet?

verzeih es ihm, er kann vielleicht nicht anders?

ich mag ihn, er ist so herrlich unbedarft :)) und vielleicht ist unser aller eridani ein ganz einsamer mensch?

grüßle s.

Xarrion
01.07.2014, 17:58
verzeih es ihm, er kann vielleicht nicht anders?

ich mag ihn, er ist so herrlich unbedarft :)) und vielleicht ist unser aller eridani ein ganz einsamer mensch?

grüßle s.

Er ist in der Tat offensichtlich sehr unbedarft. Das sei ihm auch verziehen.
Dennoch ist meine Geduld nicht unendlich.

Wer hier um Hilfe ersucht, und auf die diversen Ratschläge mit keinem Wort eingeht, stattdessen ein simples "Bei mir gibt es nichts zu Klauen" entgegnet, hat keine Hilfe verdient.
Soll er eben selbst sehen, wie er klarkommt.

sibilla
01.07.2014, 18:34
Er ist in der Tat offensichtlich sehr unbedarft. Das sei ihm auch verziehen.
Dennoch ist meine Geduld nicht unendlich.

Wer hier um Hilfe ersucht, und auf die diversen Ratschläge mit keinem Wort eingeht, stattdessen ein simples "Bei mir gibt es nichts zu Klauen" entgegnet, hat keine Hilfe verdient.
Soll er eben selbst sehen, wie er klarkommt.

ja, soll er, aber bedenke mal, daß es evtl. beginnende demenz ist und er nix anderes hat als dieses forum?

ein hilferuf könnte es auch sein, und evtl. seine einzige kommunikationsmöglichkeit, weil nix anderes mehr da ist?

jeder geht anders mit seiner einsamkeit um.

denk mal darüber nach, und ich gehe jetzt, guts nächtle, s.

Eridani
01.07.2014, 19:13
Ja ja, die Sprüche "Bei gibt es nichts zu holen" habe ich auch schon oft gehört.
Hinterher war das Geplärre dann groß, wenn die Herren Einbrecher doch anderer Ansicht waren. Habe ich einige Male erlebt.

Solchen Leuten kann man nicht helfen.
Hier im Strang wurden von etlichen Nutzern viele gute Anregungen gegeben. Interessiert den Frager aber offensichtlich nicht.
Stattdessen kommt die lapidare Antwort "Bei mir gibt es nichts zu Klauen".
Man fragt sich, warum man solchen Ignoranten überhaupt noch antwortet?

Wirst Du schon wieder frech? Juckt es Dich schon wieder? Bei mir gibt es nichts zu holen - und ja - ich ignoriere die Anrufe in Zukunft!
Du musst ziemlich unzufrieden mit Deinem Leben sein - wenn Du immer wieder in Deinen zynischen Trott fällst.

Xarrion
01.07.2014, 19:52
ja, soll er, aber bedenke mal, daß es evtl. beginnende demenz ist und er nix anderes hat als dieses forum?

ein hilferuf könnte es auch sein, und evtl. seine einzige kommunikationsmöglichkeit, weil nix anderes mehr da ist?

jeder geht anders mit seiner einsamkeit um.

denk mal darüber nach, und ich gehe jetzt, guts nächtle, s.

Beginnende Demenz? Das wäre durchaus eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Xarrion
01.07.2014, 20:18
Wirst Du schon wieder frech? Juckt es Dich schon wieder? Bei mir gibt es nichts zu holen - und ja - ich ignoriere die Anrufe in Zukunft!
Du musst ziemlich unzufrieden mit Deinem Leben sein - wenn Du immer wieder in Deinen zynischen Trott fällst.

Was willst du?
Du bittest hier um Hilfe zu einem Problem, bekommst von vielen Nutzern sehr gute Ratschläge und Hinweise, hältst es allerdings nicht für nötig, darauf einzugehen.
Stattdessen kommt so ein läppischer Satz von dir.
Glaubst du, daß man solchen Leuten, die die Hilfe anderer ignorieren, gerne hilft?

Eridani
02.07.2014, 06:53
ja, soll er, aber bedenke mal, dass es evtl. beginnende demenz ist und er nix anderes hat als dieses forum?

ein hilferuf könnte es auch sein, und evtl. seine einzige kommunikationsmöglichkeit, weil nix anderes mehr da ist?

jeder geht anders mit seiner einsamkeit um.

denk mal darüber nach, und ich gehe jetzt, guts nächtle, s.

Köstlich! Wir sollten mal beide ein Bier trinken gehen, damit Du Deine Vorstellungen über mich berichtigen kannst! :)


........jeder geht anders mit seiner Einsamkeit um.


Glaube mir, der Einsame ist Xarrion, nicht ich!

sibilla
02.07.2014, 06:58
Köstlich! Wir sollten mal beide ein Bier trinken gehen, damit Du Deine Vorstellungen über mich berichtigen kannst! :)



Glaube mir, der Einsame ist Xarrion, nicht ich!

guten morgen, eri

es war ja nicht böse gemeint, ich habe halt erfahrung mit dieser scheiß krankheit, das fängt gaaaanz langsam an, aber dann gehts ab, grauenhaft.

mein vater hatte das und sein tod vor zwei jahren war eine regelrechte erlösung für ihn.

ein zwei biere in einem schönen biergarten wären nicht schlecht, nur leider leben wir in ganz verschiedenen ecken von deutschland.

da läuft man halt nicht einmal kurz uns eck, schade. :))

grüßle s.

Eridani
02.07.2014, 06:58
Beginnende Demenz? Das wäre durchaus eine Erklärung für dieses seltsame Verhalten.
Daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Wir können uns gerne mal bei Herrn Jauch ("Millionär") treffen, oder bei einer ähnlichen Veranstaltung, wo es auf Allgemeinwissen und Reaktionsfähigkeit ankommt. Dann kannst Du Oberförster mir mal beweisen, was Du drauf hast! :)

Ansonsten natürlich nicht so gut, dass ihr hier schon wieder persönlich werdet, wenn ihr keine Argumente mehr habt.
Immer die gleichen Typen, welche die Stränge schreddern.

Eridani
02.07.2014, 07:05
Was willst du?
Du bittest hier um Hilfe zu einem Problem, bekommst von vielen Nutzern sehr gute Ratschläge und Hinweise, hältst es allerdings nicht für nötig, darauf einzugehen.
Stattdessen kommt so ein läppischer Satz von dir.
Glaubst du, daß man solchen Leuten, die die Hilfe anderer ignorieren, gerne hilft?

Zu Deiner Information. Wenn ich das Problem für mich persönlich als sehr wichtig eingestuft hätte, wäre ich näher drauf eingegangen.
Mach Dich nicht lächerlich; diese Anrufe sind meist Umfrage-Institute, Weinverkäufer, oder ähnliche Typen.

Gemutmasste Ganoven, die die Anwesenheit von Bürgern ausspionieren, schliesse ich de facto aus.
Ich werde das nächste Mal, wenn ich einen Spaßstrang eröffne, das mit div. Smilies schmücken, damit er auch zu erkennen ist.
Glaub mir, ich weiß, wie ich mit diesen Idioten umzugehen habe.

Ach ja - beim letzten Anruf anwortete ich auf Russisch und stellte Fragen. Der Anrufer legte sofort auf! :)

Eridani
04.07.2014, 07:39
Wieder 2 Anrufe heute früh (7.30h und 8.30h) - jedesmal von 002125468946*)

http://www.nummer-index.de/2014/002125468946-achtung-betrug/

Als Stimmenimmitator, der auch die meisten deutschen Dialekte sprechen kann - versuchte ich heute einen neuen Gag:

Ich antwortete ganz normal auf die Fragen ("Hatten sie uns angerufen, dass sie einen defekten PC haben?), verstellte aber meine Stimme und sprach wie Adolf Hitler. Der Anrufer legte sofort auf..........:)
-------------------------------------

*) Marokko (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Nummern)

Parabellum
04.07.2014, 08:18
Geheimnummer beantragen, seine Daten aus dem Telefonbuch streichen lassen. Problem gelöst.
Und wer bei Nummern die er nicht kennt ans Telefon geht ist selber Schuld.

kandis
04.07.2014, 08:26
.....
Und wer bei Nummern die er nicht kennt ans Telefon geht ist selber Schuld.

So sehe ich das auch! :dg:

Zudem AB anschaffen. Wenn Anrufer ernsthaft etwas will, kann er ja draufsabbeln... Ausserdem muss man nicht bei jedem Klingeln ans Telefon rennen.

Xarrion
04.07.2014, 12:34
So sehe ich das auch! :dg:

Zudem AB anschaffen. Wenn Anrufer ernsthaft etwas will, kann er ja draufsabbeln... Ausserdem muss man nicht bei jedem Klingeln ans Telefon rennen.

Vollkommen richtig.
Zumal es sich ja bei diesen Anrufen im vorliegenden Fall immer um die gleiche Rufnummer handelt, d.h. er weiß von vornherein, daß es sich wieder um einen Belästigungsanruf handelt.
Wer solche Anrufe annimmt, und sogar noch mit dem Anrufer redet, darf sich nicht wundern, wenn er permanent belästigt wird.

mabac
04.07.2014, 13:55
Es gibt auch folgende Möglichkeit, das Problem zu vermeiden:
Telefonnummern in der Fritzbox sperren (http://www.youtube.com/watch?v=RPx6c7v9n8Q)

Und wie in meinem gelöschten Beitrag schon geschrieben, bei mir hat die Portierung der Festnetznummer zu einem anderen Provider Wunder bewirkt. Portierung der Festnetznummer ist z.B. zum Mobilfunk oder VoIP möglich.

mabac
04.07.2014, 14:04
Geheimnummer beantragen, seine Daten aus dem Telefonbuch streichen lassen. Problem gelöst.
Und wer bei Nummern die er nicht kennt ans Telefon geht ist selber Schuld.

Geheimnummer? Was ist denn das? :D
Wo kann man so etwas beantragen? Beim Geheimdienst? :D

Rocko
04.07.2014, 14:10
Geheimnummer? Was ist denn das? :D
Wo kann man so etwas beantragen? Beim Geheimdienst? :D

Ist doch ganz easy...man bestellt sich ne neue Rufnummer (kostet beim ISDN-Anschluss meines Wissens 10 Euro) und lässt die dann vom jeweiligen Netzbetreiber für jedwede Erfassung sperren.

mabac
04.07.2014, 14:40
Ist doch ganz easy...man bestellt sich ne neue Rufnummer (kostet beim ISDN-Anschluss meines Wissens 10 Euro) und lässt die dann vom jeweiligen Netzbetreiber für jedwede Erfassung sperren.

Ah, eine neue Rufnummer ist also eine Geheimnummer. Man kann in diesem Forum wirklich lernen! :D

Ich habe z.B. Rufnummern, die nur ich und mein Provider kennen. Das ist noch viel geheimer! :D

Rocko
04.07.2014, 14:43
Ah, eine neue Rufnummer ist also eine Geheimnummer. Man kann in diesem Forum wirklich lernen! :D

Ich habe z.B. Rufnummern, die nur ich und mein Provider kennen. Das ist noch viel geheimer! :D

Davon rede ich doch! An die wirklich geheimen Rufnummern, die meines Wissens nur durch einen Gerichtsbeschluss o.Ä. erkenntlich gemacht werden dürfen, kommt man als "Normalsterblicher" eh nicht ran. Dafür müssten dann schon "besondere Gründe" vorliegen.

mabac
04.07.2014, 14:55
Davon rede ich doch! An die wirklich geheimen Rufnummern, die meines Wissens nur durch einen Gerichtsbeschluss o.Ä. erkenntlich gemacht werden dürfen, kommt man als "Normalsterblicher" eh nicht ran. Dafür müssten dann schon "besondere Gründe" vorliegen.

Wissen Sie, welches Problem man mit den ultra-geheimen Nummern hat, die keiner kennt?

Neu
04.07.2014, 15:00
Ist doch ganz easy...man bestellt sich ne neue Rufnummer (kostet beim ISDN-Anschluss meines Wissens 10 Euro) und lässt die dann vom jeweiligen Netzbetreiber für jedwede Erfassung sperren.

Nummern kann man bei intelligenten Telefonen ohnehin sperren. Bei meinem ISDN - Telefon wäre das kein Problem. Das gäbe es nur, wenn die Nummer nicht mitgesendet wird.

Es gab hier in der Stadt mal eine Wirtschaft, die hatte in einer anderen Stadt eine Zweigstelle mit MEINER Telefonnummer. Nur eine andere Vorwahl. Und mit den Vorwahlen hatten der Inhaber und seine Beschäftigten so ihre Probleme; ich bekam jede Woche mehrmals ein "falsches" Telefonat.

Irgendwann suchte ich den Chef (Italiener) in der Wirtschaft auf und versuchte, zu erklären, daß man hier ... Erklären, das mit der Vorwahl,... Er antwortete recht wirsch: Das geht mich nichts an.

Und irgendwann kam dann mal ein Ferngespräch, wohl aus Sizilien. Er fragte in gebrochenem Deutsch, ob er kommen sollte, was los wäre, ... Ich sagte ihm: Nix ist los, keine Arbeit, bleib zu Hause... Danach bekam ich nie wieder von denen einen "falschen" Anruf, man hatte was gelernt.

Ich würde jetzt ein Gespräch mit dem Marokkaner führen, ihn nach dem Wetter fragen, nach seiner Familie und so,... Hauptsache, es dauert lange, und das Gespräch wird teuer.

mabac
04.07.2014, 15:25
Ich würde jetzt ein Gespräch mit dem Marokkaner führen, ihn nach dem Wetter fragen, nach seiner Familie und so,... Hauptsache, es dauert lange, und das Gespräch wird teuer.

Sie meinen wohl, in Marokko gibt es keine billige Flatrates in das deutsche Festnetz?! :D
Ich würde dem Marokkaner eine für 2,50 €+Tax/ Monat empfehlen. Mit der kann er dann ganz Europa, USA, China etc. abgrasen.

Eridani
04.07.2014, 16:45
Es gibt auch folgende Möglichkeit, das Problem zu vermeiden:
Telefonnummern in der Fritzbox sperren (http://www.youtube.com/watch?v=RPx6c7v9n8Q)

Und wie in meinem gelöschten Beitrag schon geschrieben, bei mir hat die Portierung der Festnetznummer zu einem anderen Provider Wunder bewirkt. Portierung der Festnetznummer ist z.B. zum Mobilfunk oder VoIP möglich.

Seite wurde inzwischen suspendiert, funktioniert nicht mehr.

http://www.fritz.box.de/

Bitte mal was Aktuelles empfehlen...:)

Xarrion
04.07.2014, 16:50
Seite wurde inzwischen suspendiert, funktioniert nicht mehr.

http://www.fritz.box.de/

Bitte mal was Aktuelles empfehlen...:)

Meine Güte.
Ist doch sowieso immer die gleiche Rufnummer.
Wenn du die Rufnummer im Display siehst, einfach nicht rangehen. Schon ist das Problem gelöst.
Du machst wirklich aus einer Mücke einen Elefanten.

mabac
04.07.2014, 16:51
Seite wurde inzwischen suspendiert, funktioniert nicht mehr.

http://www.fritz.box.de/

Bitte mal was Aktuelles empfehlen...:)

Dann nehmen Sie die http://192.168.178.1/

Eridani
04.07.2014, 16:53
Meine Güte.
Ist doch sowieso immer die gleiche Rufnummer.
Wenn du die Rufnummer im Display siehst, einfach nicht rangehen. Schon ist das Problem gelöst.
Du machst wirklich aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich habe damit kein Problem - Du verstehst mal wieder Bahnhof - wie immer.....

Wenn ich ein Problem bekommen sollte, melde ich mich bei Dir..

PS: was ist nun mit der Zigarre - Kriege ich jetzt Eine?...:)

Eridani
04.07.2014, 16:56
Dann nehmen Sie die http://192.168.178.1/

Funktioniert ebenfalls nicht

Xarrion
04.07.2014, 16:58
Ich habe damit kein Problem - Du verstehst mal wieder Bahnhof - wie immer.....

Wenn ich ein Problem bekommen sollte, melde ich mich bei Dir..

PS: was ist nun mit der Zigarre - Kriege ich jetzt Eine?...:)

Selbstverständlich nicht.
Ich bin doch nach deiner Meinung ein arroganter Wessi, wie du gestern wieder in der Schreikiste kundgetan hast.
So ein strammer Ossi wie DU wird doch wohl nicht bei einem bösen Kapitalisten betteln, oder?
Hast du denn überhaupt keinen Stolz im Leib?

mabac
04.07.2014, 16:59
Funktioniert ebenfalls nicht

Dann wird Ihr Router fremdgesteuert, wahrscheinlich aus Marokko!

Xarrion
04.07.2014, 17:00
Funktioniert ebenfalls nicht

Doch, funktioniert einwandfrei.
Offensichtlich hast du deinen PC mal wieder verdaddelt.
Deshalb klappte das gestern mit den Bildern auch nicht.

mabac
04.07.2014, 17:02
Doch, funktioniert einwandfrei.
Offensichtlich hast du deinen PC mal wieder verdaddelt.
Deshalb klappte das gestern mit den Bildern auch nicht.

Möglicherweise haben die Marokkaner seinen Router gekapert, während er Fickfilme heruntergeladen hat! :D

Xarrion
04.07.2014, 17:15
Möglicherweise haben die Marokkaner seinen Router gekapert, während er Fickfilme heruntergeladen hat! :D

Naja, Eri und seine permanenten Computerprobleme.
Eine unendliche Geschichte.

mabac
04.07.2014, 17:23
Naja, Eri und seine permanenten Computerprobleme.
Eine unendliche Geschichte.

Ich nehme einmal an, dass die Marokkaner auch in seinem PC raus- und reingehen wie die Rabbiner in die Synagoge. Möglicherweise ist das die Ursache seiner Probleme.

Eridani
04.07.2014, 19:06
Naja, Eri und seine permanenten Computerprobleme.
Eine unendliche Geschichte.

Ich habe keine Probleme mit dem PC - Hör endlich auf solche Scheisse zu erzählen - nachher glaubt das noch jemand.

Rumpelstilz
04.07.2014, 19:46
Funktioniert ebenfalls nicht
Der Beitrag # 170 war sicher als Scherz gedacht. Alle IP-Adressen unter 192.168.x.x sind reserviert fuer private Netzwerke. Oft hat der Router zuhause eine Adresse 192.168.x.1, wobei x eine Nummer zwischen 0 und 254 sein kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Adresse#Besondere_IP-Adressen

Siehe auch weiter unten im gleichen Artikel: "Private Netze"

latrop
04.07.2014, 20:25
Meine Güte.
Ist doch sowieso immer die gleiche Rufnummer.
Wenn du die Rufnummer im Display siehst, einfach nicht rangehen. Schon ist das Problem gelöst.
Du machst wirklich aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich habe aber kein Display an meinem Telefon.
Und was nun ?

kotzfisch
04.07.2014, 22:59
ich glaube eher, daß Eri sich mit seinen unzähligen Murksprogrammen die er sich sändig drauflädt ein paar interessierte Leute eingefangen hat



http://www.youtube.com/watch?v=yRd0QsJvXRs

Ja, er jammert ständig über Spezialanrufe.
Aus Algerien hat man kein Möglichkeit zu prüfen...
Ach lassen wir das.Blödsinn.

Eridani
05.07.2014, 07:52
Ja, er jammert ständig über Spezialanrufe.
Aus Algerien hat man kein Möglichkeit zu prüfen...
Ach lassen wir das.Blödsinn.

Hör jetzt endlich auf - ich jammer nicht - ich beschrieb Zustände.
Zeigt mir nur, dass man in diesem Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen muss - denn Minderbegabte, Spammer, Strangzersetzer und Nörgler geben sich hier die Klinke in die Hand.

Ich bin jetzt 7 Jahre im Forum, kann mich aber nicht erinnern, in der ersten Zeit ständig so angepinkelt worden zu sein.
Mit den verschärften Kontrollen und Löschungen, der Moderation in den letzten Monaten, hat auch die Qualität insgesamt nachgelassen.
Was kann ich denn überhaupt noch schreiben hierzuforum?

kotzfisch
05.07.2014, 08:43
Hör jetzt endlich auf - ich jammer nicht - ich beschrieb Zustände.
Zeigt mir nur, dass man in diesem Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen muss - denn Minderbegabte, Spammer, Strangzersetzer und Nörgler geben sich hier die Klinke in die Hand.

Ich bin jetzt 7 Jahre im Forum, kann mich aber nicht erinnern, in der ersten Zeit ständig so angepinkelt worden zu sein.
Mit den verschärften Kontrollen und Löschungen, der Moderation in den letzten Monaten, hat auch die Qualität insgesamt nachgelassen.
Was kann ich denn überhaupt noch schreiben hierzuforum?

Jetzt jammer doch nicht schon wieder: alles kannst Du schreiben.

Klopperhorst
05.07.2014, 08:55
... besorg dir ne trillerpfeife oder leg den hörer daneben...

Ich glaub, das funktioniert mit den modernen Rauschfiltern nicht mehr.

---

Eridani
05.07.2014, 11:12
Jetzt jammer doch nicht schon wieder: alles kannst Du schreiben.

Jammern ist was Anders! Ich beende hiermit die Teilnahme in diesem Strang. Es nervt nur noch!

@Mods: Strang bitte schliessen

kotzfisch
05.07.2014, 13:45
Jammern ist was Anders! Ich beende hiermit die Teilnahme in diesem Strang. Es nervt nur noch!

@Mods: Strang bitte schliessen

Es stimmt doch nicht, dass Du Deine Meinung hier nicht mehr sagen darfst.So ein Schmarren!

bernhard44
05.07.2014, 13:48
Danke für den Tip. Mache ich vielleicht, wenn das weiter so anhält. Fürchte jedoch, unsere Polizei ist desinteressiert bzw. überfordert.
#
Nazi-Schmierereien an Häuserwänden oder böse Thor-Steinar-Typen auf der Strasse sind für die netten Beamten sowieso viel wichtiger und interessanter....

Weitere Informationen >>> klick (http://www.wemgehoert.de/nummer/015778591258)

dann solltest du eine Thor-Steinar-Jacke anziehen wenn du zur Polizei gehst!

Xarrion
05.07.2014, 14:40
Jammern ist was Anders! Ich beende hiermit die Teilnahme in diesem Strang. Es nervt nur noch!

@Mods: Strang bitte schliessen

Du selbst hast doch diesen Strang eröffnet. Bereits im Februar, wohlgemerkt.
Nun bekommst du von einigen Seiten Gegenwind, den du mal wieder nicht erträgst, und verpißt dich prompt. Nicht die feine Art.

Was erwartest du eigentlich?
Viele Nutzer haben dir gute und wertvolle Hinweise gegeben, die du allesamt in den Wind geschlagen hast.
Stattdessen bezeichnest du andere Nutzer als "Minderbegabte, Spammer, Strangzersetzer und Nörgler geben sich hier die Klinke in die Hand."

Der wievielte von dir eröffnete Strang ist das eigentlich, in dem du von deinen Telefon- und Computerproblemen jammerst?
Lies einfach mal, was der Nutzer Don dazu geschrieben hat.

kotzfisch
05.07.2014, 15:22
Hör jetzt endlich auf - ich jammer nicht - ich beschrieb Zustände.
Zeigt mir nur, dass man in diesem Forum jedes Wort auf die Goldwaage legen muss - denn Minderbegabte, Spammer, Strangzersetzer und Nörgler geben sich hier die Klinke in die Hand.

Ich bin jetzt 7 Jahre im Forum, kann mich aber nicht erinnern, in der ersten Zeit ständig so angepinkelt worden zu sein.
Mit den verschärften Kontrollen und Löschungen, der Moderation in den letzten Monaten, hat auch die Qualität insgesamt nachgelassen.
Was kann ich denn überhaupt noch schreiben hierzuforum?


Kauf Dir doch mal einen Computer, den Du nicht ruinierst mit Viren, Installationsfallen und dergleichen.

Wo Du dazu herumgesurft bist, möchte niemand wissen.
Mann...reiss Dich mal zusammen.

sibilla
05.07.2014, 15:28
Ich glaub, das funktioniert mit den modernen Rauschfiltern nicht mehr.

---

ich habe davon keine ahnung, ich bekam den tip von betroffenen, selbst habe ich das noch nicht ausprobiert, da ich keine derartigen anrufe erhalte.

grüßle s.

Xarrion
05.07.2014, 15:38
Kauf Dir doch mal einen Computer, den Du nicht ruinierst mit Viren, Installationsfallen und dergleichen.

Wo Du dazu herumgesurft bist, möchte niemand wissen.
Mann...reiss Dich mal zusammen.

:top:

Eridani
05.07.2014, 16:58
Du selbst hast doch diesen Strang eröffnet. Bereits im Februar, wohlgemerkt.
Nun bekommst du von einigen Seiten Gegenwind, den du mal wieder nicht erträgst, und verpißt dich prompt. Nicht die feine Art.

Was erwartest du eigentlich?
Viele Nutzer haben dir gute und wertvolle Hinweise gegeben, die du allesamt in den Wind geschlagen hast.
Stattdessen bezeichnest du andere Nutzer als "Minderbegabte, Spammer, Strangzersetzer und Nörgler geben sich hier die Klinke in die Hand."

Der wievielte von dir eröffnete Strang ist das eigentlich, in dem du von deinen Telefon- und Computerproblemen jammerst?
Lies einfach mal, was der Nutzer Don dazu geschrieben hat.

Na gut - wenn du Vogel mich schon wieder anmachst ..... scheinst auch einer von den Minderbegabten zu sein.

Von meinem Telefon und PC werde ich in Zukunft nicht mehr schreiben.


Viele Nutzer haben dir gute und wertvolle Hinweise gegeben, die du allesamt in den Wind geschlagen hast.

War nicht zu erkennen, ob da "wertvolle Hinweise" mit bei waren.
Wenn Du wieder Krieg haben willst - bitte! Tue Dir keinen Zwang an!

Eridani
05.07.2014, 17:00
dann solltest du eine Thor-Steinar-Jacke anziehen wenn du zur Polizei gehst!

Ich habe weder eine Thor-Steinar Jacke, noch Springerstiefel, oder ein CONSDAPLER-T-Shirt :)

Eridani
05.07.2014, 17:06
Zitat von kotzfisch http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=7237405#post7237405) Kauf Dir doch mal einen Computer, den Du nicht ruinierst mit Viren, Installationsfallen und dergleichen.

Wo Du dazu herumgesurft bist, möchte niemand wissen.
Mann...reiss Dich mal zusammen.



meine 3 PC laufen jetzt alle OK......surfen tue ich sogut wie garnicht......auf gefährliche Seiten (russische) gehe ich nicht - Installiere kaum was (Gestern ein neuer DVD-Player im WinXP-PC) - ansonsten gehe ich nur ins HPF und einige deutsche Zeitschriften + www.t-online.de (http://www.t-online.de)

pixelschubser
05.07.2014, 17:06
Ich habe weder eine Thor-Steinar Jacke, noch Springerstiefel, oder ein CONSDAPLER-T-Shirt :)

Wieso nicht? Qualitativ nicht die schlechteste Ware und sie schafft auch Freiraum.

Ich mach mir gerne mal den Spass, bei ner Strangsanierung im Zecken-Prenzlberg mit Steinarklamotten, Glatze und derben Schuhen aufzulaufen. Grad morgens um 7 sind die Herrschaften sichtlich irritiert, wenn so ein grummliger Mann Einlass begehrt.:D

Xarrion
05.07.2014, 17:12
Na gut - wenn du Vogel mich schon wieder anmachst ..... scheinst auch einer von den Minderbegabten zu sein.

Von meinem Telefon und PC werde ich in Zukunft nicht mehr schreiben.



War nicht zu erkennen, ob da "wertvolle Hinweise" mit bei bei waren.
Wenn Du wieder Krieg haben willst - bitte! Tue Dir kienen Zwang an!

Opa, du nervst. Und deine Drohungen ziehen bei mir nicht.
Hattest du dich nicht erst heute großartig aus diesem Strang verabschiedet?
Was also soll nun diese erneute Provokation? Was gibt dir das Recht, mich als Minderbegabten zu bezeichnen?

Du hast diesen Strang im Februar d.J. selbst eröffnet und permanent gefüttert.
Dann kamen von allen möglichen Nutzern hilfreiche Hinweise, die du allesamt in den Wind geschlagen hast.
Stattdessen hast du die Nutzer auch noch übel beschimpft.

Du bist wirklich ein Wendehals erster Klasse.
Naja, gestern Putin-Freund, heute Ami-Freund. Aber andererseits den großen Patrioten spielen und starke Sprüche kloppen.
Opa, das nimmt dir mittlerweile niemand mehr ab.

Mieser Peter
05.07.2014, 17:14
Ich kann in meiner Fritzbox eine Rufnummernsperre einrichten. Auf dieser Liste stehen mittlerweile fast 30 solcher Nummern. :)

PS. Vielen Dank an Eri. Diese Nummer stand bei mir auch mal im Display, jetzt steht sie auf der Sperrliste.
Tja was willst Du machen wenn nach Mitternacht eine SMS bimmelt. "Hallo hier ist die Jessy. Wir kennen uns aus dem WEB.
Habe leider mein Handy verloren. Ruf doch mal an unter....." Hatte einige Mühe meine Frau zu überzeugen.

Xarrion
05.07.2014, 17:18
Tja was willst Du machen wenn nach Mitternacht eine SMS bimmelt. "Hallo hier ist die Jessy. Wir kennen uns aus dem WEB.
Habe leider mein Handy verloren. Ruf doch mal an unter....." Hatte einige Mühe meine Frau zu überzeugen.

Das ist eben das Resultat, wenn man zu sorglos mit seiner Handy-Rufnummer umgeht.
Shit happens.

Eridani
05.07.2014, 17:38
Opa, du nervst. Und deine Drohungen ziehen bei mir nicht.
Hattest du dich nicht erst heute großartig aus diesem Strang verabschiedet?
Was also soll nun diese erneute Provokation? Was gibt dir das Recht, mich als Minderbegabten zu bezeichnen?

Du hast diesen Strang im Februar d.J. selbst eröffnet und permanent gefüttert.
Dann kamen von allen möglichen Nutzern hilfreiche Hinweise, die du allesamt in den Wind geschlagen hast.
Stattdessen hast du die Nutzer auch noch übel beschimpft.

Du bist wirklich ein Wendehals erster Klasse.
Naja, gestern Putin-Freund, heute Ami-Freund. Aber andererseits den großen Patrioten spielen und starke Sprüche kloppen.
Opa, das nimmt dir mittlerweile niemand mehr ab.


Hattest du dich nicht erst heute großartig aus diesem Strang verabschiedet?

Du warst es doch, der mich wieder zur Rückkehr animierte, weil Du mir Feigheit vorwarfst.

Und jetzt hör endlich auf zu sabbeln Du Loser - geh einfach wieder zurück zur Fremdemlegion

bernhard44
07.07.2014, 03:55
Opa, du nervst. Und deine Drohungen ziehen bei mir nicht.
Hattest du dich nicht erst heute großartig aus diesem Strang verabschiedet?
Was also soll nun diese erneute Provokation? Was gibt dir das Recht, mich als Minderbegabten zu bezeichnen?

Du hast diesen Strang im Februar d.J. selbst eröffnet und permanent gefüttert.
Dann kamen von allen möglichen Nutzern hilfreiche Hinweise, die du allesamt in den Wind geschlagen hast.
Stattdessen hast du die Nutzer auch noch übel beschimpft.

Du bist wirklich ein Wendehals erster Klasse.
Naja, gestern Putin-Freund, heute Ami-Freund. Aber andererseits den großen Patrioten spielen und starke Sprüche kloppen.
Opa, das nimmt dir mittlerweile niemand mehr ab.


Du warst es doch, der mich wieder zur Rückkehr animierte, weil Du mir Feigheit vorwarfst.

Und jetzt hör endlich auf zu sabbeln Du Loser - geh einfach wieder zurück zur Fremdemlegion

wolltet ihr beide euch nicht zurücknehmen.....? Gab es da nicht ein Agreement!