Vollständige Version anzeigen : Union und SPD wollen Diäten kräftig erhöhen
Chupacabras
10.02.2014, 17:58
Die Fraktionen von Union und SPD wollen die Bezahlung der Abgeordneten reformieren - und deren Diäten deutlich anheben. Bei den Pensionen soll ein wenig gespart werden.
Hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-und-spd-wollen-diaeten-kraeftig-erhoehen-a-952628.html) geht es weiter.
Ja, allerdings sehr klug das so schnell wie möglich zu machen. Der dumme Michel wird es eh wieder bis zur nächsten Wahl vergessen haben.
Bin ich froh wenn die CDU Stammwählerschaft endlich den Löffel abgibt. Dann wirds nochmal richtig schrecklich bis die Sozen unten der Erde sind und dann? Dann bin ich selber schon ein alter Mann...
Warum hat SPON kein Forum dazu eingerichtet? Kommt das noch?
Beobachte das schon seit Jahren be der Online Ausgabe des Stürmers der "Demokratie".
Man beachte auch wie schnell sich die Herren einig wurden. gespannt bin Ich nur auf die Reaktion der LINKEN.
Siegfriedphirit
10.02.2014, 19:17
.. .wer schon nicht viel macht , lügt und labert, der soll wenigstens gut verdienen - wirklich was zu sagen haben die ohnehin nicht. Nur gut bezahlte Marionetten.
Hier (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/union-und-spd-wollen-diaeten-kraeftig-erhoehen-a-952628.html) geht es weiter.
Ja, allerdings sehr klug das so schnell wie möglich zu machen. Der dumme Michel wird es eh wieder bis zur nächsten Wahl vergessen haben.
Bin ich froh wenn die CDU Stammwählerschaft endlich den Löffel abgibt. Dann wirds nochmal richtig schrecklich bis die Sozen unten der Erde sind und dann? Dann bin ich selber schon ein alter Mann...
Warum hat SPON kein Forum dazu eingerichtet? Kommt das noch?
Beobachte das schon seit Jahren be der Online Ausgabe des Stürmers der "Demokratie".
Man beachte auch wie schnell sich die Herren einig wurden. gespannt bin Ich nur auf die Reaktion der LINKEN.
SPD + CDU /CSU => neoliberales Verbrecherpack
für die Bevölkerung gibt es nur Niedriglöhne, stagnierende Löhne und ARMUTSRENTEN, aber der feine Herr Speckgabriel und FDJ Merkel kriegen den eigenen Hals nicht voll und erhöhen sich die Diäten um mindestens 400 €/ Monat!
dieses Dreckspack gehört eingesperrt, aber nein der Wähler wählt sie immer wieder!
Die Diäten sollen danach in zwei Schritten um je 415 Euro auf das Gehalt eines Bundesrichters von 9082 Euro steigen. Das wäre ein Plus von fünf Prozent. 2015 soll der zweite Schritt folgen - ein Plus um weitere 4,8 Prozent.
Von 2016 an sollen die Diäten demnach automatisch an die Entwicklung der Bruttolöhne gekoppelt werden
ab 2016 soll bla bla............, ja klar, wenn der Mindestlohn dann irgendwann mal kommen soll wie ein Schweizer Käse ab 2017 mit Millionen Ausnahmen...
warum nicht an die Entwicklung der Nettolöhne koppeln, geldgeiles GROKO-Pack??
die bekommen nicht nur 9.082 €/Monat sondern jeder Parlamentarier/ Diäten-Empfänger bekommt dazu auch noch eine Kostenpauschale von 4.000 € netto/Monat!
macht nach Adam Riese 13.082 € / Monat!
Gekürzt werden soll bei den Pensionen, zumindest ein bisschen. Der Höchstsatz solle von 67,5 Prozent der Diät nach 27 Mandatsjahren auf 65 Prozent sinken. Die Möglichkeit des früheren Pensionseintritts schon mit 57 Jahren solle abgeschafft werden. Stattdessen sollten Abgeordnete ab der nächsten Legislaturperiode frühestens mit 63 in Pension gehen können.
wie bitte?? der normale Arbeiter muss bis 67 malochen, und die gehen schon mit 63 in Rente???
wann wacht der verblödete Wähler auf??
Menetekel
11.02.2014, 12:27
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/11/grosse-koalition-genehmigt-sich-rekord-gehaelter-9-000-euro-im-monat/comment-page-6/#comments
Da wird der hund in der Pfanne verrückt, wenn man diese Treistigkeiten gegenüber dem Wähler betrachtet.
Unter diesem Artikel erkennt man in den Kommentaren die Stimmung im Volk.
Und was bekommt der deutsche Rentner mehr ?
wie bitte?? der normale Arbeiter muss bis 67 malochen, und die gehen schon mit 63 in Rente???
wann wacht der verblödete Wähler auf??
Nie !!
Warte mal die nächste Wahl ab.
Ich verlange eine
Volksabstimmung
über die Diätenerhöhung
Ja solche Dinge macht man direkt nach einer Wahl ... Michel ist einfach blöd und die Politik behandelt ihn auch so
Hans Huckebein
11.02.2014, 20:35
Die könnten eigentlich mal eine Diät vertragen, aber im sinne des wortes:haha:
Unsere fettsäcke, immer mit gutem beispiel voran;
Ich ekle mich vor diesen Leuten. Wie lange will Michel die noch an den Futtertrog wählen und für die und ihre Abkassiererfreunde aus aller Welt schuften?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.