PDA

Vollständige Version anzeigen : Vodafone Easybox 803



Würfelqualle
10.02.2014, 07:52
Meine Bekannte hat ihr W lan Passwort für die Vodafone Easybox 803 nicht mehr und kann somit ihr neues Läppi nichts ins Heimnetzwerk einbinden. Seltsamerweise kann sie über Drahltlosnetzwerkeverwaltung und Sicherheit, nicht ihr Passwort auslesen. Wenn man da das Häckchen bei Zeichen anzeigen setzt, passiert da gar nichts. Hat sie keine vollen Adminrechte auf den PC, oder warum wird das Passwort nicht angezeigt ?

Tantalit
10.02.2014, 08:59
Meine Bekannte hat ihr W lan Passwort für die Vodafone Easybox 803 nicht mehr und kann somit ihr neues Läppi nichts ins Heimnetzwerk einbinden. Seltsamerweise kann sie über Drahltlosnetzwerkeverwaltung und Sicherheit, nicht ihr Passwort auslesen. Wenn man da das Häckchen bei Zeichen anzeigen setzt, passiert da gar nichts. Hat sie keine vollen Adminrechte auf den PC, oder warum wird das Passwort nicht angezeigt ?

Die Zeichen werden nur dann gezeigt wenn man sie eingibt ansonsten stehen bei der Eingabe wie überall nur *******.

Die Funktion ist nicht dafür gedacht sich das Paßwort anzeigen zu lassen wenn man es vergessen hat, das wäre ja auch jedem anderen dann möglich und total sinnbefreit. ;)

Warum soll man wohl sein Paßwort nicht vergessen bzw. verlegen?

Kann Sie die Box nicht zurücksetzen und alles neu einstellen?

Lichtblau
10.02.2014, 09:30
Meine Bekannte hat ihr W lan Passwort für die Vodafone Easybox 803 nicht mehr und kann somit ihr neues Läppi nichts ins Heimnetzwerk einbinden. Seltsamerweise kann sie über Drahltlosnetzwerkeverwaltung und Sicherheit, nicht ihr Passwort auslesen. Wenn man da das Häckchen bei Zeichen anzeigen setzt, passiert da gar nichts. Hat sie keine vollen Adminrechte auf den PC, oder warum wird das Passwort nicht angezeigt ?

Im Browser easy.box eingeben. Login ist :

root
123456

Da kann man die box konfigurieren.

Würfelqualle
10.02.2014, 09:34
Die Zeichen werden nur dann gezeigt wenn man sie eingibt ansonsten stehen bei der Eingabe wie überall nur *******.

Die Funktion ist nicht dafür gedacht sich das Paßwort anzeigen zu lassen wenn man es vergessen hat, das wäre ja auch jedem anderen dann möglich und total sinnbefreit. ;)

Warum soll man wohl sein Paßwort nicht vergessen bzw. verlegen?

Kann Sie die Box nicht zurücksetzen und alles neu einstellen?

Also ich kann mir das Passwort anzeigen lassen, nur bei ihr geht es nicht. Ja klar könnte sie die Box per Reset in den Werkszustand zurücksetzen, aber da fehlen ihr wohl ein paar schriftliche Unterlagen. Ihr Ex, der die Box eingerichtet hat, hat das Passwort vergessen.

Würfelqualle
10.02.2014, 09:36
Im Browser easy.box eingeben. Login ist :

root
123456

Da kann man die box konfigurieren.

Ich glaube, der Ex von ihr hat das Passwort verändert, oder hat es vergessen.

Tantalit
10.02.2014, 09:39
Also ich kann mir das Passwort anzeigen lassen, nur bei ihr geht es nicht. Ja klar könnte sie die Box per Reset in den Werkszustand zurücksetzen, aber da fehlen ihr wohl ein paar schriftliche Unterlagen. Ihr Ex, der die Box eingerichtet hat, hat das Passwort vergessen.

Wenn Daten vom Provider fehlen muß man den wohl anrufen und wenn nur eine Bedienungsanleitug fehlt findet man die oft im Internet z.B. in Foren, einfach mal googeln.

Ihr schafft das schon schon. :)

Lichtblau
10.02.2014, 09:40
Ich glaube, der Ex von ihr hat das Passwort verändert, oder hat es vergessen.

Es gibt 2. Den WLAN key und das Router login. Welches meinst du?

OneDownOne2Go
10.02.2014, 09:40
Ich glaube, der Ex von ihr hat das Passwort verändert, oder hat es vergessen.

Sie soll es mal damit versuchen: WirelessKeyView (http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html)

Damit verrät zumindest jedes Windows seine gespeicherten W-LAN-Schlüssel.

jack000
10.02.2014, 10:09
Meine Bekannte hat ihr W lan Passwort für die Vodafone Easybox 803 nicht mehr und kann somit ihr neues Läppi nichts ins Heimnetzwerk einbinden. Seltsamerweise kann sie über Drahltlosnetzwerkeverwaltung und Sicherheit, nicht ihr Passwort auslesen. Wenn man da das Häckchen bei Zeichen anzeigen setzt, passiert da gar nichts. Hat sie keine vollen Adminrechte auf den PC, oder warum wird das Passwort nicht angezeigt ?
Am besten ist, ihr schmeißt die ganze Scheiße aus dem Fenster.

Hammerkopf
10.02.2014, 10:15
Im Browser easy.box eingeben. Login ist :

root
123456

Da kann man die box konfigurieren.

Nur, wenn es nicht geändert wurde. Ansonsten resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen - dann gehts wieder.

dirty_mind
10.02.2014, 10:35
http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html


Den aktuellen Netzwerkschlüssel kann man recht simpel unter

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter und dann Verbindungen - Drahtloseingenschaften - Sicherheit herausfinden.

Würfelqualle
10.02.2014, 11:31
http://www.chip.de/downloads/WirelessKeyView_28751595.html

Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann hättest du gelesen, das sie bei bei dem Reiter Sicherheit kein Häckchen setzen kann, Zeichen anzeigen.

Lichtblau
10.02.2014, 13:02
Nur, wenn es nicht geändert wurde. Ansonsten resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen - dann gehts wieder.

Kaum anzunehmen bei jemanden der so wenig Ahnung hat.

dirty_mind
10.02.2014, 13:22
Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann hättest du gelesen, das sie bei bei dem Reiter Sicherheit kein Häckchen setzen kann, Zeichen anzeigen.

also ist ihr Computer anders als alle anderen?

OneDownOne2Go
10.02.2014, 14:06
also ist ihr Computer anders als alle anderen?

Vielleicht hat sie auf ihrem Rechner keine Admin-Recht?

Würfelqualle
10.02.2014, 16:55
Vielleicht hat sie auf ihrem Rechner keine Admin-Recht?




Hat sie keine vollen Adminrechte auf den PC, oder warum wird das Passwort nicht angezeigt ?

Fragte ich ja schon in meinem Eingangspost.

OneDownOne2Go
10.02.2014, 16:59
Fragte ich ja schon in meinem Eingangspost.

Dann wären wir bei der Frage, wie man Passwörter unter Windoofs zurücksetzt. Ich hab da noch irgendwo ein Image von einer Live-CD ...

Würfelqualle
11.02.2014, 15:52
Ist jetzt auch egal, ich hab ihr gestern per Telefonansage den WLan Zugangspunkt gelöscht und die gute Dame ist jetzt offline. Die gute Dame kenne ich aber noch nicht persönlich und deshalb ist ne Reparatur bei ihr zu Hause noch nicht möglich, muss wohl erst mit ihr am Samstag einen Kaffee trinken gehen. :D

Gehirnnutzer
13.02.2014, 18:28
Meine Bekannte hat ihr W lan Passwort für die Vodafone Easybox 803 nicht mehr und kann somit ihr neues Läppi nichts ins Heimnetzwerk einbinden. Seltsamerweise kann sie über Drahltlosnetzwerkeverwaltung und Sicherheit, nicht ihr Passwort auslesen. Wenn man da das Häckchen bei Zeichen anzeigen setzt, passiert da gar nichts. Hat sie keine vollen Adminrechte auf den PC, oder warum wird das Passwort nicht angezeigt ?

Geht es jetzt um das Passwort für den Router oder geht es um den WPA-Schlüssel?

Stanley_Beamish
13.02.2014, 18:34
Geht es jetzt um das Passwort für den Router oder geht es um den WPA-Schlüssel?

Wenn es um den WPA-Schlüssel geht, dann ist die Lösung des Problems ganz einfach.

Gehirnnutzer
13.02.2014, 19:19
Wenn es um den WPA-Schlüssel geht, dann ist die Lösung des Problems ganz einfach.

Nun die Schilderung von Würfelqualle lässt die Vermutung zu.

Lösung wäre dann:

Rechner mit Box über Lankabel verbinden, manche Router lassen sich auch über Usb konfigurieren. Router Web-Menu im Browser aufrufen, Gerätepasswort eingeben, Wlan-Menu aufrufen, WPA-Schlüssel neu setzen und dann das WLAN-des Läppi mit dem neuen Schlüssel konfigurieren.